PDA

Vollständige Version anzeigen : Demokratie-Missionare als Todesengel NGOs

Dornröschen
08.08.2016, 15:48
Dokumentarfilme

Demokratie-Missionare als Todesengel - Namen und Verbindungen westlicher NGOs im Dienste globaler Kriegstreiber (1 von 1)

http://www.kla.tv/index.php?a=showdocumentary&blockid=6627 (http://www.kla.tv/index.php?a=showdocumentary&blockid=6627)

Nichtregierungsorganisationen sind nicht ungefährlicher, nur weil offiziell keine Regierung hinter ihnen steht. Im Gegenteil: Die mächtigsten NGOs der Welt agieren in der Machthierarchie sogar deutlich über einzelnen Regierungen.
Mit ihnen sind dann weitere Netzwerke von einflussreichen NGOs verfilzt. Diese schmücken sich jeweils gerne damit, völlig regierungsunabhängig und privat tätig zu sein, z.B. als edle Hilfswerke für eine sogenannte "offene Zivilgesellschaft" in rückständigen Ländern.

Doch genau da liegt das Problem: Die mächtigsten Kriegstreiber auf Erden sind längst nicht mehr Staaten und Regierungen, sondern diejenigen privaten Gruppen, die diese Staaten und Regierungen an der Leine führen. -

Zitate

Bei allen jüngsten Regierungsumstürzen der Welt spielten westliche Nichtregierungsorganisationen neben verschiedenen Geheimdiensten eine zentrale Rolle. Von Serbien über den Irak, Georgien, die Länder des sogenannten „arabischen Frühlings“, bis zuletzt in die Ukraine destabilisierten sie als „Missionswerke für Demokratie“ ihre heimgesuchten Länder ganz gezielt.

Nichtregierungsorganisationen, zu Englisch Non Governmental Organisations oder kurz NGOs sind private Organisationen, die nicht im Auftrag einer Regierung handeln.

Zahlreiche westliche "Demokratie-Missionswerke" coachten in den letzten Jahren im NGO-Gewand die Regierungsgegner unliebsamer Länder, finanzierten Revolutionäre in angeblichen Diktaturen, zettelten Massenaufstände an und ebneten damit den Weg für Kriege, Verwüstung und Tod.

Europa bekommt dieses Leid aktuell in Gestalt einer dramatischen Flüchtlingswelle zu spüren.

Nichtregierungsorganisationen, wir nennen sie von nun an nur noch "NGOs", sind nicht ungefährlicher, nur weil offiziell keine Regierung hinter ihnen steht.

Im Gegenteil: Die mächtigsten NGOs der Welt agieren in der Machthierarchie sogar deutlich über einzelnen Regierungen.

So funktioniert das Spinnennetz undkeiner weiß wer die Spine ist.

navy
08.08.2016, 16:45
siehe man sehr gut am Süd- Sudan, heute eine reine Verbrecher Organisation:

HRW, WFP, UN, USAID, World Vision, diverse dubiose Deutsche NGO's, Georg Soros, Open Society, KAS, FES und Co :: abzocken bis zum geht nicht mehr und immer mit Verbrechern

navy
09.07.2021, 18:23
Es sind Alles Ratten, von einem ehemaligen Botschafter

Volker Seitz / 09.07.2021 / 12:00 / Foto: Mutiganda Janvier / 8
„Weder arm noch ohnmächtig“ – Ein Afrika-Klassiker

Schon vor 30 Jahren kritisierte die Ökonomin Axelle Kabou aus Kamerun in einem Buch die Entwicklungshilfeindustrie und afrikanische Eliten. Leider ist es immer noch aktuell./ mehr (https://www.achgut.com/artikel/weder_arm_noch_ohnmaechtig_ein_klassiker_nach_30_j ahren_wieder_gelesen)

Das Buch über die Naivität der Helfer wie auch die Rolle als Erfüllungsgehilfen der lokalen Mächtigen ist leider auch dreißig Jahre nach dem Erscheinen immer noch aktuell. Die Täter, sagt Axelle Kabou, sind immer die anderen, die Opfer immer die Afrikaner, ein Ritual des Beschönigens und Beschuldigens verbinde schwarze Eliten und weiße Helfer.

Entwicklungspolitik ist immer noch intransparent und unzugänglich. Es gibt nur eine Wirkungsvermutung. Der Erfolg von Hilfe wird immer noch quantitativ gemessen, in erster Linie die Quantität der ausgegebenen Euro. Es ist unfassbar, was GIZ (Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit) und Mitarbeiter der KfW Bank über ihre Projekte berichten, nahezu keine nachhaltigen Verbesserungen für die Menschen vor Ort trotz enormer Geldbeträge, die investiert werden – in was oder wen auch immer. Das Schlimmste aber: Innerhalb der GIZ bzw. KfW ist jegliche konstruktive Kritik an den Projekten tabu. Wer Kritik oder Nachfrage wagt, wird entlassen und erhält nie wieder eine Beschäftigung bei der GIZ oder KfW. Deshalb halten die meisten still.

Volker Seitz war von 1965 bis 2008 in verschiedenen Funktionen für das deutsche Auswärtige Amt tätig, zuletzt als Botschafter in Kamerun, der Zentralafrikanischen Republik und Äquatorialguinea mit Sitz in Jaunde. Er gehört zum Initiativ-Kreis des Bonner Aufrufs zur Reform der Entwicklungshilfe und ist Autor des Bestsellers „Afrika wird armregiert“. Die aktualisierte und erweiterte 11. Auflage erschien am 18. März 2021. Volker Seitz publiziert regelmäßig zu afrikanischen Themen und hält Vorträge (z.B. „Was sagen eigentlich die Afrikaner“ – ein Afrika ABC in Zitaten.)

navy
27.09.2022, 02:08
Der Werte Westen: Man lässt erneut Millionen hungern, hungern, so schafft man sich Freunde. Die Deutschen Ratten schweigen erneut. Erfolgsmodell für Erpressung, Gelder sperren, stehlen wie im Irak, bis man durch Krieg, das Öl stehlen kann. Wo sind die Libyischen Milliarden, auf EU Banken. Gestohlen. Das UNHCR, korrupter Ratten Verein der USA; wie USAID, der UN Generalsekretär, ein Pädophiler ehemaliger Portugiesen PM schweigt.

Diesmal Afghanistan!

Medien-Blackout: Wie die USA eine humanitäre Katastrophe in Afghanistan herstellen
Stand: 26. September 2022 David Goeßmann

Kinder sind in Afghanistan besonders von Hunger und Unterernährung betroffen.

Mediensplitter (5): US-Regierung hat sieben Milliarden Dollar der afghanischen Zentralbank eingefroren, während Afghan:innen verhungern. Die Medien reagieren mit Wegschauen und gezielten Halbwahrheiten.

Ende letzter Woche konnte man folgende Schlagzeilen auch in deutschen Medien lesen: "Weitere US-Millionen für Afghanen" oder "USA stellen 327 Millionen US-Dollar Hilfe für Afghanistan bereit".

............................
Doch die Biden-Regierung hat die Forderung, endlich die sieben Milliarden Dollar der afghanischen Zentralbank freizugeben, um die Afghan:innen mit Essen und Medikamenten zu versorgen, zurückgewiesen. Medea Benjamin, Mitbegründerin von Unfreeze Afghanistan sagt:

Das Geld gehört dem afghanischen Volk. Und die USA haben 365 Tage lang ihr Geld in einem New Yorker Tresor aufbewahrt, während die Afghanen Gras kochen, um zu essen, ihre Nieren verkaufen und zusehen, wie ihre Kinder verhungern.

Shah Mehrabi Vorsitzenden des Rechnungsprüfungsausschusses der afghanischen Zentralbank, sagte gegenüber Democracy Now, dass die Rückgabe der Gelder notwendig sei, um die Preisstabilität wiederherzustellen, sodass die Menschen in Afghanistan wieder über Bargeld verfügen und sich die grundlegenden Dinge leisten können.

https://www.heise.de/tp/features/Medien-Blackout-Wie-die-USA-eine-humanitaere-Katastrophe-in-Afghanistan-herstellen-7275767.html

Mit Bomben, haben die NATO, gezielt die uralten Bewässerungs Systeme in Afghanistan zerstört. Werte der Baerbock, Ursula von Leyen und den anderen Frauen der besonderen Art.

Westliche Werte

Die USA überfallen das Land, zerstören es vollständig, verüben unzählige Kriegsverbrechen, bestehlen die Bevölkerung und lassen diese nun elendig verrecken, indem sie die Menschen aushungern. Gleichzeitig erwecken die Medien den Eindruck, als würden die USA humanitäre Hilfe leisten, weil sie hin und wieder einen Krümel abwerfen und medienwirksam dazu auffordern, dass andere Länder sich an ihrem vermeintlichen Hilfsprogramm beteiligen sollen. Gleichzeitig werden unzählige Mrd. in das ukrainische Militär gepumpt. Warum auch zur Abwechslung mal Menschenleben retten, wenn man auch das nächste Land in einem Stellvertreterkrieg vollständig zerstören kann?

Aber ja, wir sind die Guten. Ich weiß gar nicht, warum der Rest der Welt uns Heuchelei vorwirft? Müssten einfach nur häufiger Spiegel lesen, dann würden sie endlich verstehen, was für eine tolle und friedliche Außenpolitik wir hier betreiben.

navy
03.02.2025, 15:26
USAID: die Gelder sind schon gesperrt und wohl das Ende

https://www.youtube.com/watch?v=jCrKM6p4_uY

NED, USAID, Weltweit als kriminelle Terror Organisation operierend, wie auch in Nicaragua (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?190379-NED-USAID-Weltweit-als-kriminelle-Terror-Organisation-operierend-wie-auch-in-Nicaragua)

navy
04.02.2025, 19:06
Super Verbrecher nicht nur die EU und Deutschen

https://www.youtube.com/watch?v=mlxdr8gOGkE

„Economic Hitman“ Perkins: „NSA und CIA hinter Super-Cover Wirtschaft“ – EXKLUSIV

CC BY 2.0 / David / „12,000 Flags for 12,000 Patriots“ Event

Wirtschaft

10:00 18.11.2017(aktualisiert 14:02 18.11.2017) Zum Kurzlink

0 49831015

John Perkins arbeitete für ein US-Wirtschaftsberatungs-Unternehmen – bis er entdeckte, dass sein Arbeitgeber Aufträge für die US-Geheimdienste CIA und NSA ausführte. Er stieg aus. In Teil 2 des exklusiven Sputnik-Gesprächs spricht er über Beweggründe und Hintergründe seiner Arbeit – und warum er trotz Morddrohungen sein Buch „Bekenntnisse“ schrieb.

Mr. Perkins, wie haben Sie eigentlich bemerkt, dass Ihr Arbeitgeber, eine Consulting Firma in Boston, Aufträge für die US-Geheimdienste NSA und CIA ausführt? Gab es da einen bestimmten Augenblick der Wahrheit, oder wie haben Sie das herausgefunden?

Ich muss eines klarstellen: Ich habe nie direkt für diese Dienste gearbeitet. Und für mein Unternehmen muss ich sagen: Die Aufträge kamen über die Weltbank oder über die US-Entwicklungsbehörde. Oder vom US-Finanzministerium. Mit diesem hatten wir einen Vertrag über ein Engagement in Saudi-Arabien. Also: Meine Firma wurde von diesen Institutionen bezahlt. Und meine Firma wiederum hat mich bezahlt. Wir hatten nie einen richtigen Vertrag mit der NSA oder der CIA. Das lief immer über Zwischenverträge, Mittelsmänner und Sub-Unternehmen – soweit ich zumindest weiß.

Die Verbindung, die ich zur NSA hatte, war sehr indirekt. Der Mann, der mich bei Chas T. Main* eingestellt hatte, war in der Reserve der US-Armee und hatte wohl Verbindungen zu US-Geheimdiensten. Also gab es eine indirekte Beziehung, aber keine direkte.

© AFP 2017/ Jewel Samad

„Wirtschaftskiller“ Perkins: „Ich half den USA beim Ausnehmen armer Länder“ EXKLUSIV

(* Anm. d. Red.: Chas T. Main war ein Wirtschaftsberatungs-Unternehmen mit Sitz in Boston, USA. Dort arbeitete Perkins als Chef-Ökonom. Seine Aufgabe war es, mit Weltbank-Krediten Entwicklungsländer und deren Regierungen von US-Unternehmen abhängig zu machen. Darüber hinaus wurden die Kredite als Druckmittel verwendet, um bestimmte außenpolitische und geheimdienstliche Ziele der USA in diesen Ländern zu verwirklichen: Beispielsweise den billigen Zugang zu Rohstoffen wie Öl oder den Bau von US-Militär-Basen in dem Land. Lesen Sie mehr dazu in Teil 1 des Interviews.) Also haben Sie auch keine CIA- oder NSA-Agenten im Rahmen Ihrer Tätigkeit getroffen?

Ich habe wahrscheinlich welche getroffen, aber sie haben sich nie als solche identifiziert. Das ist ziemlich typisch für jede Geheimdienstszene. Egal ob in Deutschland, in Russland oder in der Sowjetunion zu jener Zeit. Es ist typisch, dass Leute, die für die CIA oder den KGB arbeiten, keine Namenskarten tragen oder sich selbst so nennen. Sie hatten meist Cover-Identitäten, waren offiziell Diplomaten, Handelsattachés in der US-Botschaft, oder sie arbeiteten für Privatunternehmen. Ich traf also nie jemanden, der sich als CIA- oder NSA-Agent identifiziert hatte. Ich vermute jedoch, dass ich einige von denen im Laufe meiner Arbeit getroffen und auch mit ihnen zusammengearbeitet habe.

Welche Rolle spielen die Geheimdienste im heutigen Weltwirtschaftssystem?

© AP Photo/ Carolyn Kaster

In den ersten Jahren dachte ich, was ich dort mache, ist eine gute Sache für jeden, auch für die Entwicklungsländer. Weil wir ja Geld investierten und die Länder vorankamen – wie Statistiken zeigten. Aber im Laufe der Zeit begann ich zu sehen, dass die Investitionen nur wenige reiche Familien in den Entwicklungsländern, US-Unternehmen und natürlich meine Firma begünstigten. Wenn wir Geld an Länder wie Ecuador oder Indonesien verliehen, war das immer an die Bedingung geknüpft, dass dieses Geld dazu verwendet wird, Infrastruktur-Aufträge ausschließlich für US-Unternehmen in diesen Ländern zu sichern, für US-Firmen wie Halliburton oder General Electric. Und dabei halfen die reichen, Oligarchen-Familien in den betreffenden Ländern mit.

Jedoch: Die Mehrheit der Bevölkerung im Land, die Armen und Ärmsten, litten weiter und blieben finanziell am Boden. Es hat mich Jahre gekostet, das zu kapieren. Ein Grund für dieses Verständnis liegt auch darin, dass ich im Friedenscorps der USA gedient habe und fließend Spanisch sprechen kann. Ich war in diesen Ländern auf den Straßen, habe mit der Bevölkerung geredet, habe gesehen, wie schlecht es denen geht.

Was geschah nach Ihrem Ausstieg?

Mein alter Arbeitgeber hat alles versucht, mich weiter drin zu behalten. Ich zog aber weg und begann, ein Buch zu schreiben. Darüber, was ich getan habe. Ich kontaktierte andere Leute aus der Branche. Die sogenannten „Schakale“. Sie kamen zum Einsatz, wenn wir Economic Hitmen nicht damit weiterkamen, die Staatsführung eines Landes zur Kooperation mit uns zu bewegen. Unwillige Regierungen wurden dann von den Schakalen durch Staatsstreiche, durch Putsche oder sogar durch Attentate abgesetzt.

© REUTERS/ Aaron P. Bernstein

Amerikanische Sanktionen versetzen Industrie harten Schlag

Ich habe nach meinem Ausscheiden Drohanrufe und Morddrohungen erhalten. Drohungen gegenüber mir, meiner Familie, meiner Tochter. Und ich erhielt sogar ein sehr lukratives Angebot von einem anderen Wirtschaftsberatungs-Unternehmen, einem unserer Haupt-Konkurrenten. Sie sagten mir: „Nimm unser Angebot an und schreib das Buch nicht.“ Also fühlte ich mich etwas bedrängt und schrieb erstmal Bücher zu anderen Themen. Erst viele Jahre später schrieb ich dann „Bekenntnisse eines Economic Hitman“, mein bekanntestes Buch.Im letzten Interview hatten Sie bereits darüber berichtet, wie Sie die Welt zu einem besseren Ort machen wollen. Bitte erzählen Sie uns etwas darüber, was Sie da genau tun? Was ist die Hauptaufgabe Ihrer eigenen Organisation „Dream Change“?

„Dream Change“ ist eine gemeinnützige Organisation, die ich zu gründen half. Unser Job dort ist es, den Traum zu ändern. Das herrschende Paradigma des Raubtier-Kapitalismus zu ändern. Die Wahrnehmung zu ändern. Was wir lernen und verstehen müssen, ist, dass menschliche Realität durch Wahrnehmung, durch Perzeption, geprägt und gestaltet wird. Es gibt die physische, die objektive Realität. So wie wir beide hier über Mikrofone miteinander kommunizieren. Aber die Worte, die wir sprechen, passieren auf der Ebene der Wahrnehmung. Wenn man das vertieft, erkennt man: Es gibt keine Staaten, kein Deutschland, kein Russland, keine USA. Keine Religionen, keine Kulturen.

Die Internet-Seite von John Perkins… (https://www.dreamchange.org/)

48 US Biolabore gab es in der Ukraine

Trump-Berater Musk: USAID hat Covid19 mit US-Steuergeld erschaffen und Millionen ermordet

04. Februar 2025

Bild: R24 (KI-generiert)

Elon Musk, seines Zeichens reichster Mann der Welt und einer der einflussreichsten Berater von US-Präsident Donald Trump, hat am zweiten Februar öffentlich verkündet: “Wussten Sie, dass USAID mit IHREN Steuergeldern die Biowaffenforschung, darunter auch COVID-19, finanziert hat, durch die Millionen Menschen getötet wurden?” Das Schweigen der linken Einheitsmedien weltweit ist ohrenbetäubend.

Die Regierung Trump plant offenbar die vollständige Auflösung der “United States Agency for International Development”, kurz USAID. Es habe sich um eine Tarnorganisation der CIA gehandelt, mit der weltweit Regierungen gestürzt wurden – aber auch um die linksextreme Agenda der “Demokraten” zu verbreiten und durchzusetzen.

Im Zuge dessen wird mehr und mehr bekannt, welche Untaten USAID zu verantworten hat. Linke Einheitsmedien stehen unter Schock, offenbar standen auch viele auf der Liste der unmittelbaren oder indirekten Geldempfänger. Sie versuchen einen sogenannten “Spin”, indem sie behaupten, es habe sich um eine Organisation zur humanitären Hilfe gehandelt.

Tatsächlich aber wurden durch die CIA über USAID weltweit dutzende Biowaffen-Labors finanziert und betrieben. Darunter fällt offenbar auch die Entwicklung von Covid19 in China. Dies soll über den weiteren Umweg der EcoHealth-Alliance geschehen sein, die von USAID 53 Millionen US Dollar erhielt – und übrigens vom Verteidigungsministerium DOD zusätzliche 42 Millionen.

Der berühmte X-Account “Kanekoa the Great” führte den Sachverhalt näher aus:

USAID leitete 53 Millionen Dollar an EcoHealth Alliance weiter, die dann mit US-Steuergeldern die Gain-of-Function-Forschung an Coronaviren im Wuhan-Labor unterstützte – eine Forschung, die wahrscheinlich zur Entstehung von COVID-19 führte.

Die Täuschungsversuche der CIA hinsichtlich der Ursprünge von COVID-19 werden viel deutlicher, wenn man die lange Geschichte von USAID als CIA-Tarnorganisation bedenkt.

Mit einem Jahresbudget von über 50 Milliarden Dollar und Aktivitäten in über 100 Ländern wurde USAID wiederholt mit Geheimdienstaktivitäten in Verbindung gebracht. Der ehemalige USAID-Direktor John Gilligan gab einmal zu, dass die Agentur „von oben bis unten mit CIA-Leuten infiltriert“ sei, und erklärte: „Die Idee war, Agenten in jede Art von Aktivität im Ausland einzuschleusen: staatliche, ehrenamtliche, religiöse, jede Art.“

2013 wurde in einer von WikiLeaks veröffentlichten US-Depesche die US-Strategie beschrieben, die venezolanische Regierung durch USAID zu unterminieren, indem man „Chávez‘ politische Basis durchdringt“, „den Chavismus spaltet“ und „Chávez international isoliert“.

2014 enthüllte Associated Press, dass USAID die Schaffung einer Twitter-ähnlichen Plattform finanzierte, die einen Aufstand in Kuba anzetteln sollte.

Die Finanzierung durch USAID wurde mit Putschen in Haiti, der Ukraine, Ägypten und anderen Ländern in Verbindung gebracht.

Von 2009 bis 2019 arbeitete USAID mit EcoHealth Alliance am PREDICT-Programm zusammen, das 1.200 neue Viren identifizierte, 5.000 Menschen weltweit in der Krankheitserkennung ausbildete und 60 Forschungslabore ausbaute.

Diese Partnerschaft bot der CIA einen direkten Kanal, um im Austausch gegen Finanzierung und Technologietransfers menschliches Kapital in biologische Forschungseinrichtungen weltweit einzubinden.

Im Jahr 2022 enthüllte Dr. Andrew Huff, ehemaliger Vizepräsident der EcoHealth Alliance, die angeblichen Verbindungen von Dr. Peter Daszak zur CIA.

https://report24.news/trump-berater-musk-usaid-hat-covid19-von-us-steuergeld-erschaffen-und-millionen-ermordet/

Pythia
04.02.2025, 19:23
Super Verbrecher nicht nur die EU und Deutschen

„Economic Hitman“ Perkins: „NSA und CIA hinter Super-Cover Wirtschaft“ – EXKLUSIV

CC BY 2.0 / David / „12,000 Flags for 12,000 Patriots“ Event

Wirtschaft

10:00 18.11.2017(aktualisiert 14:02 18.11.2017) Zum Kurzlink

0 49831015

John Perkins arbeitete für ein US-Wirtschaftsberatungs-Unternehmen – bis er entdeckte, dass sein Arbeitgeber Aufträge für die US-Geheimdienste CIA und NSA ausführte. Er stieg aus. In Teil 2 des exklusiven Sputnik-Gesprächs spricht er über Beweggründe und Hintergründe seiner Arbeit – und warum er trotz Morddrohungen sein Buch „Bekenntnisse“ schrieb.

Mr. Perkins, wie haben Sie eigentlich bemerkt, dass Ihr Arbeitgeber, eine Consulting Firma in Boston, Aufträge für die US-Geheimdienste NSA und CIA ausführt? Gab es da einen bestimmten Augenblick der Wahrheit, oder wie haben Sie das herausgefunden?

Ich muss eines klarstellen: Ich habe nie direkt für diese Dienste gearbeitet. Und für mein Unternehmen muss ich sagen: Die Aufträge kamen über die Weltbank oder über die US-Entwicklungsbehörde. Oder vom US-Finanzministerium. Mit diesem hatten wir einen Vertrag über ein Engagement in Saudi-Arabien. Also: Meine Firma wurde von diesen Institutionen bezahlt. Und meine Firma wiederum hat mich bezahlt. Wir hatten nie einen richtigen Vertrag mit der NSA oder der CIA. Das lief immer über Zwischenverträge, Mittelsmänner und Sub-Unternehmen – soweit ich zumindest weiß.

Die Verbindung, die ich zur NSA hatte, war sehr indirekt. Der Mann, der mich bei Chas T. Main* eingestellt hatte, war in der Reserve der US-Armee und hatte wohl Verbindungen zu US-Geheimdiensten. Also gab es eine indirekte Beziehung, aber keine direkte.

© AFP 2017/ Jewel Samad

„Wirtschaftskiller“ Perkins: „Ich half den USA beim Ausnehmen armer Länder“ EXKLUSIV

(* Anm. d. Red.: Chas T. Main war ein Wirtschaftsberatungs-Unternehmen mit Sitz in Boston, USA. Dort arbeitete Perkins als Chef-Ökonom. Seine Aufgabe war es, mit Weltbank-Krediten Entwicklungsländer und deren Regierungen von US-Unternehmen abhängig zu machen. Darüber hinaus wurden die Kredite als Druckmittel verwendet, um bestimmte außenpolitische und geheimdienstliche Ziele der USA in diesen Ländern zu verwirklichen: Beispielsweise den billigen Zugang zu Rohstoffen wie Öl oder den Bau von US-Militär-Basen in dem Land. Lesen Sie mehr dazu in Teil 1 des Interviews.) Also haben Sie auch keine CIA- oder NSA-Agenten im Rahmen Ihrer Tätigkeit getroffen?

Ich habe wahrscheinlich welche getroffen, aber sie haben sich nie als solche identifiziert. Das ist ziemlich typisch für jede Geheimdienstszene. Egal ob in Deutschland, in Russland oder in der Sowjetunion zu jener Zeit. Es ist typisch, dass Leute, die für die CIA oder den KGB arbeiten, keine Namenskarten tragen oder sich selbst so nennen. Sie hatten meist Cover-Identitäten, waren offiziell Diplomaten, Handelsattachés in der US-Botschaft, oder sie arbeiteten für Privatunternehmen. Ich traf also nie jemanden, der sich als CIA- oder NSA-Agent identifiziert hatte. Ich vermute jedoch, dass ich einige von denen im Laufe meiner Arbeit getroffen und auch mit ihnen zusammengearbeitet habe.

Welche Rolle spielen die Geheimdienste im heutigen Weltwirtschaftssystem?

© AP Photo/ Carolyn Kaster

In den ersten Jahren dachte ich, was ich dort mache, ist eine gute Sache für jeden, auch für die Entwicklungsländer. Weil wir ja Geld investierten und die Länder vorankamen – wie Statistiken zeigten. Aber im Laufe der Zeit begann ich zu sehen, dass die Investitionen nur wenige reiche Familien in den Entwicklungsländern, US-Unternehmen und natürlich meine Firma begünstigten. Wenn wir Geld an Länder wie Ecuador oder Indonesien verliehen, war das immer an die Bedingung geknüpft, dass dieses Geld dazu verwendet wird, Infrastruktur-Aufträge ausschließlich für US-Unternehmen in diesen Ländern zu sichern, für US-Firmen wie Halliburton oder General Electric. Und dabei halfen die reichen, Oligarchen-Familien in den betreffenden Ländern mit.

Jedoch: Die Mehrheit der Bevölkerung im Land, die Armen und Ärmsten, litten weiter und blieben finanziell am Boden. Es hat mich Jahre gekostet, das zu kapieren. Ein Grund für dieses Verständnis liegt auch darin, dass ich im Friedenscorps der USA gedient habe und fließend Spanisch sprechen kann. Ich war in diesen Ländern auf den Straßen, habe mit der Bevölkerung geredet, habe gesehen, wie schlecht es denen geht.

Was geschah nach Ihrem Ausstieg?

Mein alter Arbeitgeber hat alles versucht, mich weiter drin zu behalten. Ich zog aber weg und begann, ein Buch zu schreiben. Darüber, was ich getan habe. Ich kontaktierte andere Leute aus der Branche. Die sogenannten „Schakale“. Sie kamen zum Einsatz, wenn wir Economic Hitmen nicht damit weiterkamen, die Staatsführung eines Landes zur Kooperation mit uns zu bewegen. Unwillige Regierungen wurden dann von den Schakalen durch Staatsstreiche, durch Putsche oder sogar durch Attentate abgesetzt.

© REUTERS/ Aaron P. Bernstein

Amerikanische Sanktionen versetzen Industrie harten Schlag

Ich habe nach meinem Ausscheiden Drohanrufe und Morddrohungen erhalten. Drohungen gegenüber mir, meiner Familie, meiner Tochter. Und ich erhielt sogar ein sehr lukratives Angebot von einem anderen Wirtschaftsberatungs-Unternehmen, einem unserer Haupt-Konkurrenten. Sie sagten mir: „Nimm unser Angebot an und schreib das Buch nicht.“ Also fühlte ich mich etwas bedrängt und schrieb erstmal Bücher zu anderen Themen. Erst viele Jahre später schrieb ich dann „Bekenntnisse eines Economic Hitman“, mein bekanntestes Buch.Im letzten Interview hatten Sie bereits darüber berichtet, wie Sie die Welt zu einem besseren Ort machen wollen. Bitte erzählen Sie uns etwas darüber, was Sie da genau tun? Was ist die Hauptaufgabe Ihrer eigenen Organisation „Dream Change“?

„Dream Change“ ist eine gemeinnützige Organisation, die ich zu gründen half. Unser Job dort ist es, den Traum zu ändern. Das herrschende Paradigma des Raubtier-Kapitalismus zu ändern. Die Wahrnehmung zu ändern. Was wir lernen und verstehen müssen, ist, dass menschliche Realität durch Wahrnehmung, durch Perzeption, geprägt und gestaltet wird. Es gibt die physische, die objektive Realität. So wie wir beide hier über Mikrofone miteinander kommunizieren. Aber die Worte, die wir sprechen, passieren auf der Ebene der Wahrnehmung. Wenn man das vertieft, erkennt man: Es gibt keine Staaten, kein Deutschland, kein Russland, keine USA. Keine Religionen, keine Kulturen.

Die Internet-Seite von John Perkins… (https://www.dreamchange.org/)

48 US Biolabore gab es in der Ukraine

Trump-Berater Musk: USAID hat Covid19 mit US-Steuergeld erschaffen und Millionen ermordet

04. Februar 2025

Bild: R24 (KI-generiert)

Elon Musk, seines Zeichens reichster Mann der Welt und einer der einflussreichsten Berater von US-Präsident Donald Trump, hat am zweiten Februar öffentlich verkündet: “Wussten Sie, dass USAID mit IHREN Steuergeldern die Biowaffenforschung, darunter auch COVID-19, finanziert hat, durch die Millionen Menschen getötet wurden?” Das Schweigen der linken Einheitsmedien weltweit ist ohrenbetäubend.

Die Regierung Trump plant offenbar die vollständige Auflösung der “United States Agency for International Development”, kurz USAID. Es habe sich um eine Tarnorganisation der CIA gehandelt, mit der weltweit Regierungen gestürzt wurden – aber auch um die linksextreme Agenda der “Demokraten” zu verbreiten und durchzusetzen.

Im Zuge dessen wird mehr und mehr bekannt, welche Untaten USAID zu verantworten hat. Linke Einheitsmedien stehen unter Schock, offenbar standen auch viele auf der Liste der unmittelbaren oder indirekten Geldempfänger. Sie versuchen einen sogenannten “Spin”, indem sie behaupten, es habe sich um eine Organisation zur humanitären Hilfe gehandelt.

Tatsächlich aber wurden durch die CIA über USAID weltweit dutzende Biowaffen-Labors finanziert und betrieben. Darunter fällt offenbar auch die Entwicklung von Covid19 in China. Dies soll über den weiteren Umweg der EcoHealth-Alliance geschehen sein, die von USAID 53 Millionen US Dollar erhielt – und übrigens vom Verteidigungsministerium DOD zusätzliche 42 Millionen.

Der berühmte X-Account “Kanekoa the Great” führte den Sachverhalt näher aus:

USAID leitete 53 Millionen Dollar an EcoHealth Alliance weiter, die dann mit US-Steuergeldern die Gain-of-Function-Forschung an Coronaviren im Wuhan-Labor unterstützte – eine Forschung, die wahrscheinlich zur Entstehung von COVID-19 führte.

Die Täuschungsversuche der CIA hinsichtlich der Ursprünge von COVID-19 werden viel deutlicher, wenn man die lange Geschichte von USAID als CIA-Tarnorganisation bedenkt.

Mit einem Jahresbudget von über 50 Milliarden Dollar und Aktivitäten in über 100 Ländern wurde USAID wiederholt mit Geheimdienstaktivitäten in Verbindung gebracht. Der ehemalige USAID-Direktor John Gilligan gab einmal zu, dass die Agentur „von oben bis unten mit CIA-Leuten infiltriert“ sei, und erklärte: „Die Idee war, Agenten in jede Art von Aktivität im Ausland einzuschleusen: staatliche, ehrenamtliche, religiöse, jede Art.“

2013 wurde in einer von WikiLeaks veröffentlichten US-Depesche die US-Strategie beschrieben, die venezolanische Regierung durch USAID zu unterminieren, indem man „Chávez‘ politische Basis durchdringt“, „den Chavismus spaltet“ und „Chávez international isoliert“.

2014 enthüllte Associated Press, dass USAID die Schaffung einer Twitter-ähnlichen Plattform finanzierte, die einen Aufstand in Kuba anzetteln sollte.

Die Finanzierung durch USAID wurde mit Putschen in Haiti, der Ukraine, Ägypten und anderen Ländern in Verbindung gebracht.

Von 2009 bis 2019 arbeitete USAID mit EcoHealth Alliance am PREDICT-Programm zusammen, das 1.200 neue Viren identifizierte, 5.000 Menschen weltweit in der Krankheitserkennung ausbildete und 60 Forschungslabore ausbaute.

Diese Partnerschaft bot der CIA einen direkten Kanal, um im Austausch gegen Finanzierung und Technologietransfers menschliches Kapital in biologische Forschungseinrichtungen weltweit einzubinden.

Im Jahr 2022 enthüllte Dr. Andrew Huff, ehemaliger Vizepräsident der EcoHealth Alliance, die angeblichen Verbindungen von Dr. Peter Daszak zur CIA.

https://report24.news/trump-berater-musk-usaid-hat-covid19-von-us-steuergeld-erschaffen-und-millionen-ermordet/:gp:

navy
04.02.2025, 19:31
:gp:

es kommt immer mehr Dreck raus, was die USAID, Georg Soros Weltweit trieben. Wusste man auch vor über 20 Jahren. Genauso arbeitet die Deutsche, EU Entwicklungshilfe, das Auswärtige Amt.

Da wird noch viel passieren, wie die Amerikane aufräumen

Robert Kennedy, wird in Kürze als Gesundheitsminister vom Senat bestätigt

https://www.youtube.com/watch?v=oUn7yMw2JHE

Pythia
16.02.2025, 10:06
... Robert Kennedy, wird in Kürze als Gesundheitsminister vom Senat bestätigt: https://www.youtube.com/watch?v=oUn7yMw2JHEhttps://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/118646/20241110173130-4850-BC.jpg
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Corona und jede überlebte med.-Zoff ist mir egal, und vergiß den Corona-Haß! Vergangenheit können wir doch nicht ändern, da sie uns nicht mal lehrte wie Können, Wissen und Volks-Besitz gebündelt ein Sonnenobservatorium schuf und das All mit 360° Winkel aufteilte. Wir müssen Zukunft schaffen: Fachkräftemangel holt nun Rentner zurück an die Arbeitsfront.
Nur hatten mich 10 Jahre gute Pflege zu fett, zu träge und zu konzentrationsunfähig gemacht: im Nov. 2023 mußte ich einen guten Auftrag ablehnen. Da schworen meine Holde und unsere 2 Pflegerinnen in heiligem Zorn, mich bis Jan. 2025 stark genug zu haben für neue Aufträge. 2024 warf mich aber Long Covid (https://de.wikipedia.org/wiki/Long_COVID) in eine Klinik und über 3 Monate zurück im Training.
Und noch härter: ein Rippenbruch erzwang Ende Jan. 2025 deutlich sanfteres Training, und Ostern kommt 2025 nicht später. Weit übler werden allerdings die Bürgerkriege nach Europas Islamisierung und Mulattisierung der USA, wo Intelligenz, Geld, Wirtschaft und Leistungsbürger mit Kindern oder Kinderwunsch schon längst ausgewandert sind in Länder mit Zukunft.

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/118646/20241118012256-Exodus.gifhttps://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/118646/20250215020738-Friede.jpg
Nach Darmkrebs-OP kam meine Holde 2015 hilflos behindert heim (Pflegegrad 2), und ich hatte bereits mehr (Pflegegrad 3 G). Wir schickten Taxis, um Essen und Trinken zu kaufen, aber wir hatten Glück: eine Pflegerin fing bei uns an, und als die überfordert war als ich im Jan. 2019 nach einem Unfall beide Arme und Hände in Gips hatte, holte sie unsere 2. Pflegerin hinzu.
Die Zukunft können wir auch nur noch mehr versauen, wenn wir weiter unsere Kraft damit verbraten Mist zu diskutieren wie Flüchtis, Brandmauern, Ukra-Krieg und fette Mindestlöhne, die vorwiegend das Elend der Mindest-Löhner vertiefen. Bürgerkriege in Europa und USA richten sich nicht gegen den Geburten-Defizit der 68-Generation, die dann nur noch eine Minderheit sind.
In Bürgerkriegen der Islamis und Mulatten kämpfen nur Fraktionen gegeneinander um Sitze an roten Knöpfen in Moskau, Paris, London, Washington, Neu Delhi, Islamabad, Teheran, Tel Aviv, Johannesburg und sonstwo. Dann ist hoffentlich Allen an roten Knöpfen klar: sie haben nur eine wirksame Force de Frappe so lange Keiner seinen roten Knopf drückt.

Laß Dich mit Deiner christlicher Abendland-Bildung in Deinem Streben nach Recht und Gerechtigkeit
nie davon abhalten stets das Richtige zu tun. Mit Koran oder Tanach Aufgewachsene sehen Recht oft anders.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1

navy
16.02.2025, 10:37
...............
In Bürgerkriegen der Islamis und Mulatten kämpfen nur Fraktionen gegeneinander um Sitze an roten Knöpfen in Moskau, Paris, London, Washington, Neu Delhi, Islamabad, Teheran, Tel Aviv, Johannesburg und sonstwo. Dann ist hoffentlich Allen an roten Knöpfen klar: sie haben nur eine wirksame Force de Frappe so lange Keiner seinen roten Knopf drückt.

Laß Dich mit Deiner christlicher Abendland-Bildung in Deinem Streben nach Recht und Gerechtigkeit
nie davon abhalten stets das Richtige zu tun. Mit Koran oder Tanach Aufgewachsene sehen Recht oft anders.

Was Du Alles erlebst! Ich hatte da heftig Glück, nur einen G-Ausweis erhalte ich nicht, bin wohl zu gesund,weil ich keine Tabletten nehme

USAID zeigt, das die Weltweit ohne Kontrolle Terroristen, Banditen finanzierte, wie die Deutsche Entwicklungshilfe. Man muss da mal warten, was sich real tut.

navy
14.03.2025, 15:02
siehe man sehr gut am Süd- Sudan, heute eine reine Verbrecher Organisation:

HRW, WFP, UN, USAID, World Vision, diverse dubiose Deutsche NGO's, Georg Soros, Open Society, KAS, FES und Co :: abzocken bis zum geht nicht mehr und immer mit Verbrechern

Schrieb ich schon 2016! Rein kriminelle Banden. USAID, NED ist dicht gemacht. die Grünen Verbrecher Banden, erhielten gerade wieder 100 Milliarden, für ihren Klima Blödsinn. So muss Deutschland kaputt gehen, wenn man nicht endlich die "Zivile Gesellschaft" ein Rattennest, des Betruges nicht endlich dicht macht und die Deutsche Entwicklungshilfe und Aktivitäten des Auswärtigem Amtes, KfW, BMZ, die keine Auslandsprojekte mehr kontrollieren

navy
06.05.2025, 18:27
Das sind Alles Verbrecher und schon immer so, vor Jahrzehnten

Am berüchtigsten, mit Kinder Sex Sklaven, war DynCorp (https://de.wikipedia.org/wiki/DynCorp) überall, schon in Bosien, vor 30 Jahren, wo der Spiegel einen grossen Artikel schrieb

https://www.gao.gov/products/b-417506%2Cb-417506.10

Sie zeigten DynCorp wegen „ungerichteter-alle betreffender“ Folter, Kindesmord und fahrlässiger Tötung im Regenwald und entlang der ecudorianisch-kolumbianischen Grenze an. Die Klage, die sich auf das alien tort Claims-Gesetz berief, wurde im Januar 2002 von Bundesrichter Roberts mit der Begründung abgewiesen, dass die Arbeit der Firma DynCorp die nationale Sicherheit tangiere. DynCorp fliegt Besprühungen mit Glyphosat, welches in dieser Stärke nicht für den US-amerikanischen und westeuropäischen Markt zugelassen ist.[10]

Im Jahr 2010 wurde durch die Whistleblower-Seite Wikileaks ein Skandal entdeckt, der massiven Kindesmissbrauch durch DynCorp-finanzierte Feiern belegt.[11][12] (https://www.theguardian.com/world/us-embassy-cables-documents/213720)

hier

Streit über Weltgerichtshof Die ungesühnten Sexualstraftaten der Uno-Soldaten
Während der Uno-Sicherheitsrat über Immunität für Amerikaner vor dem Haager Weltgericht streitet, zeigt ein Prozess in Texas, wie notwendig die internationale Rechtsprechung ist. Ehemalige Uno-Mitarbeiter behaupten, europäische und US-Soldaten seien in Bosnien in Frauenhandel und Zwangsprostitution verwickelt, ohne belangt zu werden.
Von Steven Geyer
10.07.2002, 12.07 Uhr

Dieser Beitrag stammt aus dem SPIEGEL-Archiv. Warum ist das wichtig?
US-Soldaten in Bosnien: Kinderprostitution straffrei

US-Soldaten in Bosnien: Kinderprostitution straffrei

Washington – Als er seinen Kollegen auf dem Luftwaffenstützpunkt im bosnischen Tuzla von "seiner Kleinen" schwärmen hörte, lief es dem amerikanischen Flugzeugschlosser Ben Johnston kalt über den Rücken. Denn der Kompagnon, ein übergewichtiger Zeitgenosse Anfang 60, prahlte mit den Worten, "sie ist keinen Tag älter als 12!". Und es ging nicht um seine Tochter oder Enkelin. Nach Angaben Johnstons hatte sich der Mechaniker das Mädchen in einem nahe gelegenen Bordell gekauft – als persönliche Sexsklavin.

Das war für den Ex-Soldaten der Moment zum Handeln: Nachdem er bereits monatelang Gerüchte und Verdachtsmomente gesammelt hatte, informierte er seine Vorgesetzten bei der Pentagon-Vertragsfirma DynCorp und das Ermittlungskommando der US-Army. Dafür dass mehrere seiner Kollegen bei Menschenhändlern Frauen gekauft hätten. Dass einige davon minderjährig seien. Und dass DynCorp-Angestellte an Prostitution und Waffenhandel verdienten.

Im Februar 2000 erstattet er die interne Anzeige – und im Mai 2000 wurde er entlassen. Der Mechaniker klagt nun gegen den "unrechtmäßigen Rauswurf". Noch in diesem Monat soll ein Schadenersatz-Prozess vor einem Bundesgericht im texanischen Tarrant County beginnen. ...........
In Bosnien-Herzegowina, wie Mazedonien ein Uno-Protektorat, schätzen Hilfsorganisationen die Zahl der entführten Frauen auf etwa 5000. Dass die Soldaten und internationalen Polizeitruppen den größten Markt für den Sexhandel stellen, ist bekannt. Schon 1999 sagte die damalige Uno-Sonderbeauftragte für Bosnien, Elisabeth Rehn: "Ich bin nicht so naiv zu glauben, dass meine Untergebenen nicht in Bordelle gehen, in denen Frauen in Sklaverei gehalten werden."
Amerikanische Kfor-Soldaten im Kosovo

Amerikanische Kfor-Soldaten im Kosovo Foto: AP

Dank DynCorp-Mechaniker Johnston und der früheren Uno-Polizistin Kathryn Bolkovac, die zurzeit aus ähnlichen Gründen in Großbritannien gegen DynCorp prozessiert, werden nun auch die kaum kontrollierten privaten Militär-Vertragsfirmen offiziell beschuldigt. Trotzdem: Egal ob sie Frauen für 600 bis 4000 US-Dollar als "persönlichen Besitz" einkauften, Minderjährige zum Sex .......

Auch die Bundeswehr steckt im Prostitutions-Sumpf

Auch gegen britische und französischen Soldaten, die Kinderbordelle und Menschenhandel finanzieren, könnte so vorgegangen werden – und gegen deutsche. Dass nämlich auch Bundeswehrsoldaten mit im Sexsumpf stecken, wissen Menschenrechtler schon seit Jahren. Als jedoch Monika Hauser, Chefin der Frauenhilfsorganisation Medica Mondiale, vor zwei Jahren an der Hamburger Führungsakademie der Bundeswehr die Not der bosnischen Frauen schilderte, fragte – so berichtete "Die Zeit" - einer der anwesenden Offiziere: https://www.spiegel.de/politik/ausland/streit-ueber-weltgerichtshof-die-ungesuehnten-sexualstraftaten-der-uno-soldaten-a-204591.html

Aktuell

https://www.youtube.com/watch?v=rDtsRX5JhkQ

Das US Militär die Tradition der Kinder Vergewaltigungen als Demokratie Kultur Bringer (https://geopolitiker.wordpress.com/2015/09/29/das-us-militaer-die-tradition-der-kinder-vergewaltigungen-als-demokratie-kultur-bringer/#respond)

US-Armee ignoriert Sex-Missbrauch in Afghanistan
Harald Neuber
29.09.2015
………………………………………

Wenige Tage nach einem entsprechenden Bericht in der New York Times hatte das Onlineportal The Daily Beast das Skript eines Ausbildungsvideos für US-Soldaten in Afghanistan ausgewertet. In dem Drehbuch zum 45-minütigen Lehrfilm wird sexuelle Nötigung in Afghanistan als „kulturelles“ Thema beschrieben, das nicht nur auf der juristischen Ebene zu betrachten sei
Das Problem des sexuellen Missbrauchs wurde in den USA erstmals in einem größerem Rahmen bekannt, nachdem ein afghanischer Junge drei US-Soldaten erschoss, die er offenbar für seine mehrfache Vergewaltigung durch einen lokalen Polizeikommandeur verantwortlich machte. Der mutmaßliche Täter, Sarwar Jan, stand im Ruf, schreibt The Daily Beast, den Taliban bei Angriffen auf US-Truppen geholfen zu haben sowie in Drogen- und Waffenhandel verstrickt gewesen zu sein.

http://www.heise.de/tp/news/US-Armee-ignoriert-Sex-Missbrauch-in-Afghanistan-2830628.html

„Exportschlager TOD“ von Franz Hutsch über die Terror Söldner von MPRI und DynCorps (https://balkaninfo.wordpress.com/2010/02/07/exportschlager-tod-von-franz-hutsch-uber-die-terror-soldner-von-mpri-und-dyncorps/)

navy
10.05.2025, 05:39
Kluge Entscheidung in Peru, die haben ja China als Partner

10.05.2025 Peru / Medien / Politik
Neues Gesetz in Peru verschärft Kontrolle von NGOs und Journalismus
Von Nerea de Lucó
.......................

Das am 14. April von Präsidentin Dina Boluarte erlassene Gesetz verlangt eine vorherige Genehmigung aller aus internationaler Kooperation finanzierten Aktivitäten der Zivilgesellschaft durch die Peruanische Agentur für Internationale Zusammenarbeit (APCI). Laut Gesetz 32301 hat die APCI volle "technische, wirtschaftliche, haushaltsmäßige und administrative Autonomie". Indes werden NGOs bereits von Sunafil (einem Organ des Arbeitsministeriums), Sunat (der nationalen Steuerverwaltung) und der Unidad de Inteligencia Financiera überwacht, um Aktivitäten wie Geldwäsche zu verhindern.

https://amerika21.de/2025/05/275119/gesetz-ngo-peru

navy
11.05.2025, 05:16
Das Organisierte Verbrechen: NGOs

Wieder wie vor 2004 im Visa Skandal durch die Grünen Banden. Geschäfte, für Kriminelle und mit Visa Besorgung

OK pure, mit mehreren Diebstahls Vereinen, ohne Bilanz, Buchhaltung, finanziert von Baerbock

Kabul Luftbrücke (https://www.kabulluftbruecke.de/)
Hilfsinitiative

Betreiber

Aab Humanitarian Association gemeinnützige Gesellschaft mit beschränkter Haftung (https://www.aab-human.de/)
c/o Rechtsanwaltskanzlei Heinrich (https://rechtecheck.de/anwalt/berlin/kanzlei/rechtsanwaltskanzlei-heinrich-1/)
Spichernstr. 2, 10777 Berlin
Heinrich
Spichernstr. 2, 10777 Berlin

Inhaltlich verantwortlich: Vesna Donic, Adresse wie oben.
E-Mail: info@kabulluftbruecke.de

Kabul Luftbrücke ist eine deutsche Hilfsinitiative. Sie wurde im August 2021 gegründet, als Taliban die Macht in Afghanistan übernommen hatten. Sie hilft Afghaninnen und Afghanen, deren Leben durch die Machtübernahme bedroht ist, bei der Ausreise über die Landesgrenze und evakuiert sie nach Deutschland.
Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Kabul_Luftbr%C3%BCcke)

Rechtswidriger massenhafter Afghanen-Import nach Deutschland: Baerbock gehört auf die Anklagebank!

Ihre fachliche Präpotenz, ihre hochnotpeinlichen Stilblüten, ihr verhaltensauffälliges infantiles Gehabe und albernes Gekichere, ihre mutmaßlichen Schwindeleien zu Biografie und Qualifikation sowie ihr schon sprichwörtliches ständiges Scheitern nicht nur an der englischen, sondern auch an der deutschen Sprache: All das tritt zurück hinter dem beispiellosen Sicherheitsversagen und der Verantwortungslosigkeit, die den Alptraum von Annalena Baerbocks unrühmlicher Amtszeit als Außenministerin prägten.

Auch wenn der Spuk diese Woche endlich endete und sie ihre Entlassungspapiere in Empfang nehmen musste, steht Baerbock weiter im Zentrum eines beispiellosen Skandals, der die Sicherheit Deutschlands wie kaum eine die Amtshandlung irgendeines Fachministers je zuvor gefährdet. Unter ihrer Ägide wurden rund 50.000 Afghanen ins Land geholt, viele mit zweifelhaften oder gefälschten Papieren – was Baerbock wusste oder hätte wissen müssen. Schwarz auf weiß enthüllen Berichte, unter anderem von “Cicero” und “Business Insider”, wie das Auswärtige Amt unter Baerbocks Führung Warnungen der Bundespolizei immer wieder ignorierte und Visa trotz ungültiger Dokumente erteilen ließ. ............
Über Leichen gegangen

Die Faktenlage ist erdrückend. Früh wies die Bundespolizei auf gefälschte Pässe und unzureichende Sicherheitsüberprüfungen hin – doch Baerbocks Ministerium setzte sich darüber dreist hinweg. In Islamabad wurden Visa trotz bekannter Fälschungen ausgestellt; nur ein Bruchteil der Eingereisten – etwa 4.800 von 35.000 – wurde gründlich geprüft. .......... Die prüfenden Botschaftsmitarbeiter durchschauten den Betrug vielfach – doch Baerbocks Auswärtiges Amt in Berlin wies sie trotzdem an, praktisch alle durchzuwinken. Dass dadurch reihenweise Islamisten, womöglich auch terroristische U-Boote nach Deutschland gelangten, ist nicht das Schlimmste: Inzwischen gibt es brisante Hinweise, dass sogar mutmaßliche Agenten nach Deutschland kamen. Das wäre dann Beihilfe zum Landesverrat.

.........................
Dummheit schützt vor Strafe nicht

Die Frau gehört dafür vor Gericht und nach Meinung nicht weniger Beobachter auch hinter Gitter. Es kann nicht angehen, dass denkbar unfähige Gestalten in wichtigste Führungspositionen gelangen, wo sie als nützliche Idioten die listigen Interessen einer globalen Migrationslobby und Schleppermafia umsetzen und ihre aberwitzig verantwortungslosen Multikulti-Wahnvorstellungen sowie ihren mutmaßlichen latenten Drang, das verhasste, eigene Land zu schwächen und zu destabilisieren (und anders kann man diese Politik nicht nennen), amtsmissbräuchlich ausleben.

...............Ermittlungen der Staatsanwaltschaften Berlin und Cottbus wegen Rechtsbeugung gegen Mitarbeiter des Auswärtigen Amts kommt dabei eine besondere Bedeutung zu

https://journalistenwatch.com/2025/05/10/rechtswidriger-massenhafter-afghanen-import-nach-deutschland-baerbock-gehoert-auf-die-anklagebank/

navy
03.06.2025, 18:43
Zivile Gesellschaft, ist ein Nebenprodukt, aber die Idee von Georg Soros und seinen Ratten um die Open Society

Die CIA und George Soros
Hadmut
1.6.2025 21:45

Wie die USA andere Länder manipulieren – besonders Deutschland.

Bestätigt sich meine Einschätzung?

Ich habe oft geschrieben, dass ich George Soros für einen Strohmann der CIA halte. Und nach der Neuwahl von Trump kam das ja auch schon ans Licht, dass die CIA über ihre Tarnorganisation „USAID“ zusammen mit Soros und seiner Open Society Foundation (OSF) der Beeinflussung anderer Staaten über „NGOs“ widmet.

Dazu schreibt mir ein Leser:

Soros und CIA

Lieber Hadmut Danisch,

Sie sind ja derzeit im schönen Japan ( herzliche Grüße, ich denke noch heute mit Begeisterung an meine Zeit dort) und daher weiß ich nicht, ob Sie hierfür überhaupt derzeit eine Antenne haben. Das beiliegende Interview könnte Sie aber interessieren. Hier wird der von Ihnen die schon lange vermutete Strohmannfunktion von Soros für die CIA erhärtet. http://lepenseur-lepenseur.blogspot.com/2025/05/mike-benz-im-gesprach-mit-tucker.html

Es handelt sich wohl um eine Art Symbiose zwischen OSF und CIA um Gelder an Organisationen und Initiativen zu schleusen, die nicht direkt vom State Departement fließen sollen und umgekehrt das Ausnützen von Internas der Geheimdienste um profitable Geschäfte zu machen. Hochinteressant, dass wohl auch USAID in verschleierte Finanztransaktionen und Gefälligkeiten zwischen OSF und CIA verwickelt war.

Ihr Spürsinn hat Sie wieder mal auf die richtige Fährte geführt. Ich bin immer wieder fasziniert, was Sie nur durch scharfsinniges Nachdenken so herausfinden!

Mit freundlichen Grüßen

Er meint das:

https://www.youtube.com/watch?v=dreRX4q_V3E

Demnach hat Soros die OSF zunächst als Steuerlücke für seine Kinder gebaut, um seinen Reichtum zu vererben, dabei aber soviel Einfluss gewonnen, dass sich sogar die CIA und die US-Außenpolitik an seiner „Außenpolitik“ ausrichten mussten.

Die CIA habe im kalten Krieg angefangen, die Universitäten zu konstrollieren, um die Ausbreitung der kommunistischen Ideologie über die Universitäten einzudämmen (was hochinteressant ist, weil ja Trump sich gern mit der CIA fetzt und Trump gerade die Harvard University stutzt und ihr die Aufnahme ausländischer Studenten verbietet).

Das Interview ist recht lang, 2 Stunden, und damit auch anstrengend, obwohl sie sehr gut verständlich sprechen.

Und darin geht es eben darum, dass die USA über die NGOs eigentlich alles manipulieren und beeinflussen.

Bedenkt man, dass bei uns die OSF in nahezu jedem linken Projekt als Geldgeber auftauchen, muss man zu dem Schluss kommen, dass das ganze linke Gehampel hier eine Operation der CIA ist.

https://www.danisch.de/blog/2025/06/01/die-cia-und-george-soros/