PDA

Vollständige Version anzeigen : Ab heute leben wir wieder auf Pump



Eridani
08.08.2016, 13:43
Dass wir vom 1.1. bis zum 6.7. für den Staat arbeiten, ist ja für viele Interessierte längst bekannt.
#
Dass wir aber heute am 8.August, den "1.Überlastungstag" haben, d.h. unsere jährlichen, nutzbaren Ressourcen für 2016 bereits erschöpft sind, habt ihr bestimmt noch nicht gewußt.

Vor einem Jahr, 2015, war dieser Tag noch der 13. August, also fünf Tage später. Zeigt uns, dass global der Raubbau immer schneller zunimmt. Der derzeit überwiegend durch 1,4 Mrd. Chinesen kommt, die jetzt alle so leben wollen, wie wir Europäer; wenn man bedenkt, wie bescheiden der Lebensstandard noch vor 50 Jahren in China war.

Effektive Gegensteuerungs Maßnahmen sind nicht zu erkennen; im Gegenteil. Homo sapiens frönt in altbekannter Manier seinem Wachstumswahn. Inzwischen bräuchten wir 1,5 Erden - um diesen Wahnsinn zu halten. Bei einem weltweiten Lebensstandard auf Deutschem Niveau sogar 3,1 Erden!
Es fehlt eine straffe, harte, einheitliche, globale Führung, die uns jetzt vorschreiben könnte, was zu tun wäre und wie wir den Öko-Kollapps noch aufhalten könnten.

Das ist aber nicht zu sehen; im Gegenteil, die Nationalen Egoismen nehmen ebenfalls immer mehr zu! Mutter Natur wird uns Irrläufer der Evolution, aus ihrem Kreislauf hinauskatapultieren - keiner kennt den Tag, aber er kommt..........


Würden alle Länder so wirtschaften wie Deutschland, bräuchten wir 3,1 Erden
„Die Rechnung geht einfach nicht auf", ergänzt Kristina Utz von FairBindung. „Grenzenloses ökonomisches Wachstum ist mit begrenzten Ressourcen nicht machbar – zumal die Erde auch nicht endlos Emissionen aufnehmen kann." 1,6 Erden bräuchte die Weltbevölkerung derzeit, um den weltweiten Bedarf an Rohstoffen, Ackerland, Wasser und Wäldern nachhaltig zu decken.

„Würden alle Länder weltweit so wirtschaften wie Deutschland, wären sogar 3,1 Erden notwendig", sagt Julia Otten von der Umwelt- und Entwicklungsorganisation Germanwatch. In Deutschland wird die Erde vor allem durch die hohen CO2-Emissionen in den Bereichen Energie, Verkehr und industrielle Landwirtschaft sowie durch den sehr hohen Flächenanspruch – insbesondere für die Fleischproduktion – überlastet.

http://www.ven-nds.de/11-aktuell/aktuell/1680-am-8-8-ist-erd-ueberlastungstag



Jetzt erwarte ich die Rund-um-Schläge unsere gehirnbefreiten Besserwisser, mit dem Brett vor dem Kopf! :)

http://1.bp.blogspot.com/-tZaxwvW2JRc/VCpCkdi38VI/AAAAAAAABb4/0PptiG6myg8/s1600/140930-wwf-report.jpg


Vielen ist der Earth Overshoot Day ein Begriff, der dieses Jahr auf den 8. August fallen wird. Hier sind besonders zwei Dinge auffällig: 1. Der deutsche Überlastungstag liegt deutlich vor dem weltweiten Überlastungstag. 2. Der Überlastungstag wird jedes Jahr um einige Tage nach vorne verlegt – also genau gegenteilig zu einer viel beschworenen nachhaltigen Entwicklung. Im Jahr 1987 fiel der Earth Overshoot Day noch auf den 19. Dezember. Das wachsende Konsumniveau in Industrie- und Schwellenländern sowie das starke Bevölkerungswachstum verbunden mit einem hohen Energiebedarf werden dabei als globale Hauptursachen gesehen. In Deutschland resultieren die hohen Treibhausgasemissionen vor allem aus den Bereichen Energie, Verkehr, industrielle Landwirtschaft sowie dem hohen Flächenanspruch für die Fleischproduktion.

http://www.greengrail.de/2016/04/29/deutschland-hat-fuer-dieses-jahr-seine-ressourcen-verbraucht/

Affenpriester
08.08.2016, 13:54
Das ganze Leben findet auf Pump statt ... nichtmal dein eigenes Leben gehört dir - sonst könntest du es ja auf ewig behalten. Du zahlst es quasi ab bis zum Tode ... auf Raten. Da können wir alles was drin ist durchaus als geschenkt betrachten. Am Ende muss jeder alles zurückgeben.
Nehmt Kredite auf, kauft auf Pump alle ... und zahlt keinen Cent zurück. Die Mietwohnung kann schwer gepfändet werden, die gehört euch ja gar nicht. Rücklagen? Alles weg und verprasst! Was sind die auch so doof und leihen einem Geld für ne Einbauküche?
Wer nichts hat, ist frei. Die können ja gern mal in meine Taschen greifen, sind doch keine Staatsschulden! Der zahlt ja auch nichts zurück. Was solls? Ich leb nur einmal ... .

BRDDR_geschaedigter
08.08.2016, 13:56
Was ist denn das för ein ökofaschistischer Blödsinn? Maltus glaubte ja schon damals dass 1860 die Erde am Ende sein wird.

Sjard
08.08.2016, 14:04
Ab 1918 kam es zur Geschäftswerdung der Welt. Immer mehr Steuern und Gesetze für die Bevölkerung und immer mehr Macht und Einfluss
für die öffentlich bediensteten Politiker-Bonzen. Wen das Thema interessiert dem empfehle ich den Youtube-Kanal von Conrebbi.

BRDDR_geschaedigter
08.08.2016, 14:17
:huhn:
###

Seit wann sind die Prognosen von "Experten" ein wissenschaftlicher Beweis? Das hat wissenschaftlich gesehen so viel Wertigkeit wie die Aussage eines Straßenpenners mit 3,0 Promille intus.

Affenpriester
08.08.2016, 14:19
###

Das System wollte doch Schuldenpolitik. Nun platzen Kredite und die Leute scheißen drauf, das zurückzuzahlen. Der Schuss ging nach hinten los. Das System wird kollabieren, es kann nicht so weitergehen. Aber ich hab keine Kinder oder Enkel. Ich hab kein Eigentum ... ich mal mir doch keine Zielscheibe auf die Stirn! Ich bin das Produkt meiner Umwelt, ich bin schlecht und scheiße drauf. Ich bin es leid, in Angst zu leben. Ich bin asozial und keine Marionette. Altersvorsorge, Bausparvertrag, Eigentumswohnung und Auto auf Kredit, Pflegeversicherung, Krebsvorsorge, Fußballverein, Schrebergarten, Ferienwohnung, Ausbildungsfond für die undankbaren Kinder, Unterhalt für die Ex-Frau, befristeter Arbeitsvertrag und die verfluchte Steuererklärung ... nein ... ich will raus aus dem Hamsterrad ... denn irgendwann mit 63 Jahren allein in deiner Rentnerbude, leuchtet dir ein, du warst nur ein Knecht gewesen. Aber es ist zu spät!

Heinrich_Kraemer
08.08.2016, 14:21
Hierzu nur soviel, ab Min 1.:


https://www.youtube.com/watch?v=2f2kGHcdJYU

kiwi
08.08.2016, 14:33
Das ganze Leben findet auf Pump statt ... nichtmal dein eigenes Leben gehört dir - sonst könntest du es ja auf ewig behalten. Du zahlst es quasi ab bis zum Tode ... auf Raten. Da können wir alles was drin ist durchaus als geschenkt betrachten. Am Ende muss jeder alles zurückgeben.
Nehmt Kredite auf, kauft auf Pump alle ... und zahlt keinen Cent zurück. Die Mietwohnung kann schwer gepfändet werden, die gehört euch ja gar nicht. Rücklagen? Alles weg und verprasst! Was sind die auch so doof und leihen einem Geld für ne Einbauküche?
Wer nichts hat, ist frei. Die können ja gern mal in meine Taschen greifen, sind doch keine Staatsschulden! Der zahlt ja auch nichts zurück. Was solls? Ich leb nur einmal ... .

Hallo Affenpriester habe etwas in Deiner Biografie gelesen steht viel wahres drin -- Ich grüße Dich:gib5:

Sven71
08.08.2016, 14:40
###

Wozu denn? Es scheint ja jetzt schon klar, daß wir alle ein Brett vor dem Kopf haben und Du es besser weißt. Ausgerechnet den Ökos und dieser Anmaßung vertrauen, daß es über die Ressourcen der Erde eine belastbare Buchhaltung gibt und die Steuergeldschmarotzer (die ohne wachsende Wirtschaft mangels Steuern auf der Straße säßen) ganz genau wissen wollen, welche Belastungen die Erde aufnehmen kann? Lachhaft.
Das sind dieselben Typen, welche die westdeutsche Industrie zum Einbau von superteuren Filteranlagen in ihre ******* gezwungen haben, weil der Regen sauer ist. Der saure Regen war plötzlich weg, als der Ostblock fiel und deren Fabriken stillgelegt oder modernisiert wurden. Ich sehe keinen Grund, diesen Wichtigtuern nur ein Wort zu glauben.

Sven71
08.08.2016, 14:43
####

Aaaaaaaaaaaaaaachtung!!! Erfolgserlebnis und Lebenssinngewinn.
Holen wir für Eri rein, was geht. Mehr Einsatz bitte. Schenken wir etwas Glück und ein Lächeln.

Praia61
08.08.2016, 14:52
Man lebt nicht auf Pump, wenn es andere später bezahlen müssen.

moishe c
08.08.2016, 16:39
Dass wir vom 1.1. bis zum 6.7. für den Staat arbeiten, ist ja für viele Interessierte längst bekannt.
#
Dass wir aber heute am 8.August, den "1.Überlastungstag" haben, d.h. unsere jährlichen, nutzbaren Ressourcen für 2016 bereits erschöpft sind, habt ihr bestimmt noch nicht gewußt.

Vor einem Jahr, 2015, war dieser Tag noch der 13. August, also fünf Tage später. Zeigt uns, dass global der Raubbau immer schneller zunimmt. Der derzeit überwiegend durch 1,4 Mrd. Chinesen kommt, die jetzt alle so leben wollen, wie wir Europäer; wenn man bedenkt, wie bescheiden der Lebensstandard noch vor 50 Jahren in China war.

Effektive Gegensteuerungs Maßnahmen sind nicht zu erkennen; im Gegenteil. Homo sapiens frönt in altbekannter Manier seinem Wachstumswahn. Inzwischen bräuchten wir 1,5 Erden - um diesen Wahnsinn zu halten. Bei einem weltweiten Lebensstandard auf Deutschem Niveau sogar 3,1 Erden!
Es fehlt eine straffe, harte, einheitliche, globale Führung, die uns jetzt vorschreiben könnte, was zu tun wäre und wie wir den Öko-Kollapps noch aufhalten könnten.

Das ist aber nicht zu sehen; im Gegenteil, die Nationalen Egoismen nehmen ebenfalls immer mehr zu! Mutter Natur wird uns Irrläufer der Evolution, aus ihrem Kreislauf hinauskatapultieren - keiner kennt den Tag, aber er kommt..........



Jetzt erwarte ich die Rund-um-Schläge unsere gehirnbefreiten Besserwisser, mit dem Brett vor dem Kopf! :)

http://1.bp.blogspot.com/-tZaxwvW2JRc/VCpCkdi38VI/AAAAAAAABb4/0PptiG6myg8/s1600/140930-wwf-report.jpg



http://www.greengrail.de/2016/04/29/deutschland-hat-fuer-dieses-jahr-seine-ressourcen-verbraucht/




Werter Eridani,


ich fürchte, du rennst auch JEDEM Ferkel hinterher, das bei dir auf der Dorfstraße dahergetrabt kommt ... Stimmt's? Hab ich Recht???


Entspanne dich mal!

Setz dich auf den Balkon oder die Veranda und schlürfe ein Täßchen Kaffee ... nen naturmilden Arabica zum Beispiel ...

FranzKonz
08.08.2016, 17:22
###

Du wirst mir doch nicht auf Deine alten Tag zum Grünen werden?

FranzKonz
08.08.2016, 17:59
Huhn Nr.5 :huhn:

Du solltest Dich nicht an der Allgemeinen Hühnertheorie vergehen. Dazu gackerst Du entschieden zu viel.

Xarrion
08.08.2016, 18:37
Seit wann sind die Prognosen von "Experten" ein wissenschaftlicher Beweis? Das hat wissenschaftlich gesehen so viel Wertigkeit wie die Aussage eines Straßenpenners mit 3,0 Promille intus.

Es gibt eben Leute, die glauben in ihrer Naivität wirklich jeden Blödsinn.
Aber dann auch noch von einer Weltregierung mit diktatorischen Befugnissen zu faseln, ist an Absurdität wohl kaum noch zu toppen.
Naja, typisch Öko-Spinner eben.

tommy3333
08.08.2016, 18:38
Mal wieder alles "Geisterfahrer". Das hat so etwas von der Malthusianischen Katastrophentheorie. Während Malthus noch von Hungerkatastrophen wg. des exponentiellen Bevölkerungswachstums ausging - obwohl heute 10 mal mehr Menschen leben und weniger als zu seiner Zeit hungern - und immer mehr Ressourcen entdeckt oder nutzbar gemacht werden, die man 30 Jahren noch nicht kannte oder nutzen konnte (angeblich hätten die Ressourcen schon vor ca. 15-20 Jahren am Ende gewesen sein sollen), wollen die Ökofreaks mit diesem Schwachsinn eine Klimakatastrophe herbeireden, für die es keinen Beweis gibt und deren Prognosen allenfalls erst in Hundert Jahren messbar/nachprüfbar wären. Ja, soweit reicht die Ökopropaganda-Glaskugel derer, die schon in Mathusschen Zeiten den technologischen Fortschritt weit unterschätzt haben, und denen zudem auch noch gar nicht aufgefallen ist, dass sich Ressourcen durch den technologischen Fortschritt ändern. Weil sie sich auch früher schon geändert haben. Und von zentralistischer Planwirtschaft haben sie offenbar noch nicht genug gehabt, denn das ist, worauf deren Allheilmittel hinaus läuft. Das sehen wir jetzt schon am "Emissionshandel" oder am EEG und der wahnwitzigen Belastung von Sprit und Energie durch Steuern & Abgaben.

FranzKonz hat vollkommen recht mit dem, was er über das Gegacker des Oberhuhns schreibt.

[PS]
Hier ein empfehlenswerter Beitrag auf der AdG zu diesem Schwachsinn:

http://www.achgut.com/artikel/das_maerchen_mit_den_drei_planeten_heute_ist_welt-misanthropen-tag

Xarrion
08.08.2016, 19:08
Mal wieder alles "Geisterfahrer". Das hat so etwas von der Malthusianischen Katastrophentheorie. Während Malthus noch von Hungerkatastrophen wg. des exponentiellen Bevölkerungswachstums ausging - obwohl heute 10 mal mehr Menschen leben und weniger als zu seiner Zeit hungern - und immer mehr Ressourcen entdeckt oder nutzbar gemacht werden, die man 30 Jahren noch nicht kannte oder nutzen konnte (angeblich hätten die Ressourcen schon vor ca. 15-20 Jahren am Ende gewesen sein sollen), wollen die Ökofreaks mit diesem Schwachsinn eine Klimakatastrophe herbeireden, für die es keinen Beweis gibt und deren Prognosen allenfalls erst in Hundert Jahren messbar/nachprüfbar wären. Ja, soweit reicht die Ökopropaganda-Glaskugel derer, die schon in Mathusschen Zeiten den technologischen Fortschritt weit unterschätzt haben, und denen zudem auch noch gar nicht aufgefallen ist, dass sich Ressourcen durch den technologischen Fortschritt ändern. Weil sie sich auch früher schon geändert haben. Und von zentralistischer Planwirtschaft haben sie offenbar noch nicht genug gehabt, denn das ist, worauf deren Allheilmittel hinaus läuft. Das sehen wir jetzt schon am "Emissionshandel" oder am EEG und der wahnwitzigen Belastung von Sprit und Energie durch Steuern & Abgaben.

FranzKonz hat vollkommen recht mit dem, was er über das Gegacker des Oberhuhns schreibt.

[PS]
Hier ein empfehlenswerter Beitrag auf der AdG zu diesem Schwachsinn:

http://www.achgut.com/artikel/das_maerchen_mit_den_drei_planeten_heute_ist_welt-misanthropen-tag

Es ist zwecklos. Diese Klimahysteriker folgen weiterhin blind ihrer verqueren Ideologie.
Für Fakten ist diese Klientel in keiner Weise zugänglich.

Besonders lustig finde ich immer, wenn sie die Fakten geflissentlich ignorieren und stattdessen regelmäßig die Realisten beschimpfen.

Affenpriester
08.08.2016, 19:12
Hallo Affenpriester habe etwas in Deiner Biografie gelesen steht viel wahres drin -- Ich grüße Dich:gib5:

In meiner Biografie steht zwar Stuss, aber der hat zumindest ne Kernaussage. Ich grüße zurück!

tommy3333
08.08.2016, 19:35
###
Ich wusste doch, "alles Geisterfahrer". Geh in die Geisterbahn. Offenbar bist Du selber einer dieser grünrotbestrahlten und gehirngewaschenen Zehntklässler mit 2 linken Händen. Für ein Studium in eines der MINT-Fächer hat es bei Dir aber wohl doch nicht mehr gereicht. Du musst noch viel mehr Ökopropaganda von Warzenroth, Trittihn und Greenpiss lesen.

BRDDR_geschaedigter
08.08.2016, 19:35
Es gibt eben Leute, die glauben in ihrer Naivität wirklich jeden Blödsinn.
Aber dann auch noch von einer Weltregierung mit diktatorischen Befugnissen zu faseln, ist an Absurdität wohl kaum noch zu toppen.
Naja, typisch Öko-Spinner eben.

Das mit der Weltregierung ist ja der Zweck des Ganzen. Man schürt Angst, macht Propaganda, damit der Michel dann die Weltregierung will.


Umweltverschutzung ist übrigens immer LOKAL und nicht global.

BRDDR_geschaedigter
08.08.2016, 20:02
###

Totaler Quatsch. Hast du das in der DDR gelernt?

Was sollen überhaupt nationale Egoismen sein?

kotzfisch
08.08.2016, 20:28
@Eridani: Dass Du immer wieder auf diesem WWF Shice reinfällst.
Es läßt sich seriöserweise gar kein solcher Tag bestimmen.
Das ist Ökofaschismuspropaganda vom feinsten.Und Du tappst wie immer in die Falle des Irrsinns!

kotzfisch
08.08.2016, 20:30
###

Ein wirrerer Lebensweg ist kaum vorstellbar.Du verasrcht uns hier.
Nationalsozialist, geprägt durch die USA mit einem Werdegang in der NVA.
Genau- nüchter mal aus.

Klopperhorst
08.08.2016, 20:41
Was ist denn das för ein ökofaschistischer Blödsinn? Maltus glaubte ja schon damals dass 1860 die Erde am Ende sein wird.

Oder Hoimar von Ditfurth.


https://www.youtube.com/watch?v=CKlMvNUJlJc

---

BRDDR_geschaedigter
08.08.2016, 20:46
###

Ohja, wir müssen mal wieder die ganze Welt retten. Was interssiert es dich überhaupt, wie es irgendwelche gestörte Musel in Saudi Arabien geht? Schick denen dochmal die Hälfte deiner Rente.

Außerdem erzeugen private Firmen (wenn Vertragsfreiheit gilt) automatisch Wohlstand für alle, da bei freiwilligen Verträgen beide Seiten einen Mehrwert haben.

Don
08.08.2016, 20:52
###

Hier!. Hast du wieder eine Katastrophenseite entdeckt?

kotzfisch
08.08.2016, 21:12
Hier!. Hast du wieder eine Katastrophenseite entdeckt?

Ja, da fällt er dann immer auf den Weltuntergangsschwachsinn rein.

Zyankali
08.08.2016, 21:16
https://www.youtube.com/watch?v=WfGMYdalClU

Shahirrim
08.08.2016, 21:18
Was ist denn das för ein ökofaschistischer Blödsinn? Maltus glaubte ja schon damals dass 1860 die Erde am Ende sein wird.

Ist wie mit dem ausgehendem Öl. Oder die Regenwälder sollten auch schon kurz nach 2000 alle abgeholzt sein.

Praia61
08.08.2016, 22:54
Du wirst mir doch nicht auf Deine alten Tag zum Grünen werden?

Die Grünen Idioten sind die letzten , die etwas gegen die Überbevölkerung tun.

Praia61
08.08.2016, 23:02
###

Nein, du lebst auf Kosten der Nachfolgegenerationen.
Du lebst auf Pump , wenn du den Kredit auch zurückbezahlst.
Das tust du aber nicht.
Du schmarotzt auf Kosten anderer, die du nicht mal fragst ob die das wollen.
Sie haben nicht einmal die Möglichkeit diese Erbschaft abzulehnen.
Das ist kein Pump, das ist eine egoistische Schweinerei .
Genauso wie eine zu hohe Staatsverschuldung.

Panier
08.08.2016, 23:34
###

In der Vergangenheit wurde in etlichen links-regierten Ländern rigeros gegen schädlichen Gebärmaschinen-Ausstoß vorgeganen: Indien, Peru, China... WAHRE Rechtsextremisten (=Knechte von Wall Street und City aus dem rot-grün-psuedolinken Spektrum) würden gegen solche realpolitisch-pragmatische Lösungen natürlich schnappatmend Amok laufen.

















sind rigeros dagegen.

FranzKonz
09.08.2016, 00:18
Die Grünen Idioten sind die letzten , die etwas gegen die Überbevölkerung tun.

Tja, es ist wenigstens 20 Jahre her, da stellte der Kabarettist Werner Schneider fest, dass Umweltschutz ein urkonservatives Thema ist. Blöd ist halt, dass weder die Grünen, noch die sogenannten Konservativen das jemals begreifen werden.

FranzKonz
09.08.2016, 00:21
Oder Hoimar von Ditfurth.

---

Es ist viel leichter, eine Katastrophe allgemein vorherzusagen, als den exakten Zeitpunkt zu bestimmen. Was nicht bedeutet, dass sich eben diese Katastrophe nicht tatsächlich abzeichnet.

Moruk
09.08.2016, 06:03
Das ganze Leben findet auf Pump statt ... nichtmal dein eigenes Leben gehört dir - sonst könntest du es ja auf ewig behalten. Du zahlst es quasi ab bis zum Tode ... auf Raten. Da können wir alles was drin ist durchaus als geschenkt betrachten. Am Ende muss jeder alles zurückgeben.Nehmt Kredite auf, kauft auf Pump alle ... und zahlt keinen Cent zurück. Die Mietwohnung kann schwer gepfändet werden, die gehört euch ja gar nicht. Rücklagen? Alles weg und verprasst! Was sind die auch so doof und leihen einem Geld für ne Einbauküche?Wer nichts hat, ist frei. Die können ja gern mal in meine Taschen greifen, sind doch keine Staatsschulden! Der zahlt ja auch nichts zurück. Was solls? Ich leb nur einmal ... .Das hab ich auch mal gedacht, Besitz ist Last, lieber mehr Zeit für sich selbst, überhaupt mehr Zeit!!! aber was machst Du mit Deiner Zeit wenn Du nicht mal die Kohle mehr hast um bei schönem Wetter den Freibadeintritt zu bezahlen!! Du bist automat. ausgeschlossen von allem, wenn Du keine Kohle für nix mehr hast, ich verstehe Dich voll und ganz, aber diese Konsum-und Geldmaschinerie hat einen voll und ganz im Würgegriff und mir scheint es manchmal das es daraus keinen Ausweg mehr gibt: Entweder als Paria in dieser Gesellschaft leben, oder Vernichtung durch Arbeit!:basta: Oder hättest Du einen alternativen Vorschlag für mich?

Xarrion
09.08.2016, 07:35
Ist wie mit dem ausgehendem Öl. Oder die Regenwälder sollten auch schon kurz nach 2000 alle abgeholzt sein.

Die Öko-Spinner treiben eben jeden Tag eine neue Sau durchs Dorf.
Das sind entweder total verblendete Sektierer, oder aber mehrheitlich sehr einfach gestrickte Einfaltspinsel, die jeden Blödsinn glauben.
Früher habe ich mich über solche Leute aufgeregt, heute lache ich über sie.

Praia61
09.08.2016, 08:15
Tja, es ist wenigstens 20 Jahre her, da stellte der Kabarettist Werner Schneider fest, dass Umweltschutz ein urkonservatives Thema ist. Blöd ist halt, dass weder die Grünen, noch die sogenannten Konservativen das jemals begreifen werden.

Je weniger Mensch , desto mehr verdreckte Umwelt.
Wer macht den hirnverbrannten Grünen das klar ?

Xarrion
09.08.2016, 08:36
Je weniger Mensch , desto mehr verdreckte Umwelt.
Wer macht den hirnverbrannten Grünen das klar ?

Save the planet, kill yourself. :cool:

Praia61
09.08.2016, 11:53
Save the planet, kill yourself. :cool:

Weniger ist mehr.
Ungeborene kann man nicht killen.

kotzfisch
09.08.2016, 12:02
Weniger ist mehr.
Ungeborene kann man nicht killen.

So?

Pythia
09.08.2016, 12:42
Die Öko-Spinner treiben eben jeden Tag eine neue Sau durchs Dorf. Das sind entweder total verblendete Sektierer, oder aber mehrheitlich sehr einfach gestrickte Einfaltspinsel, die jeden Blödsinn glauben. Früher habe ich mich über solche Leute aufgeregt, heute lache ich über sie.Lach weiter. Das ist besser als heulen. Früher zahlten wir Steuern für Forschung, Fortschritt und immer bessere Infrastruktur. Aber nun zahlen wir Steuern, damit unsere Proleten-Konsum-Gier die Erde schneller versaut. Die Steuern reichen zwar nicht, aber macht nix: dafür machen wir nun zu Billig-Zins immer mehr Schulden, die aber Keiner je bezahlen wird. Die Union faselt schon von Steuersenkung.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Natürlich damit die Proleten-Konsum-Gier noch mehr angeheizt wird. Und damit die Prolet-Konsum-Gier garantiert steigt, werden mit Sonderflügen immer mehr Inport-Proleten ins Land geholt. Bei Nacht und Nebel. Heimlich:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF


08.08.2016 Ankunft Flughafen Köln-Bonn
09.08.2016 Ankunft Flughafen Köln-Bonn


Noch keine Info verfügbar auf wievielen BRD-Flughäfen es ähnlich abläuft


00:30 Uhr: Heraklion (Griechenland)
00:55 Uhr: Istanbul (Türkei)
00:55 Uhr: Adana (Türkei)
01:25 Uhr: Izmir (Türkei)
01:55 Uhr: Antalya (Türkei)
02:40 Uhr: Antalya (Türkei)
02:50 Uhr: Antalya (Türkei)
03:55 Uhr: Istanbul (Türkei)
04:10 Uhr: Marsa Alam (Ägypten)
05:30 Uhr: Istanbul (Türkei)
06:05 Uhr: Izmir (Türkei)
Genug Kapazität:
sind ja viele Urlaubsflüge ausgefallen.

00:40 Uhr: Thessaloniki (Griechenland)
00:55 Uhr: Istanbul (Türkei)
00:55 Uhr: Adana (Türkei)
01:25 Uhr: Izmir (Türkei)
01:25 Uhr: Istanbul (Türkei)
01:50 Uhr: Adana (Türkei)
02:25 Uhr: Antalya (Türkei)
02:40 Uhr: Antalya (Türkei)
02:45 Uhr: Antalya (Türkei)
02:50 Uhr: Antalya (Türkei)
04:20 Uhr: Ankara (Türkei)
05:35 Uhr: Nador (Marokko)
06:05 Uhr: Izmir (Türkei)



Alle Flieger rappelvoll mit Jihad-Islamis, Aids-Negern und Kriminellen auf der Flucht vor Gesetz, Polizei und Konkurrenz-Banden, also echte Flüchtlinge. Die fliehen ja wirklich.


Aber zum Thema Ab heute leben wir wieder auf Pump: ja, es ist eine absolut lächerliche Parole, da wir mit unseren Beton-Wüsten schon stramm in die Eiszeit der Gefühle marschieren, in der die Freiheit der Einzelnen zur Diktatur für alle Anderen wird:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2016/08/Beton.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
1950 gab es 2½ mrd. Menschen, und wir mußten tatsächlich viel schaffen, um nun schon 7,2 mrd. Menschen zu versorgen. Hochäuser waren unvermeidbar. Das wäre auch gar nicht schlimm mit Fassaden, Balkonen und Dächern für Blumen, Obst und Gemüse, was uns ernährt, Regenwasser reinigt und uns Sauerstoff gibt: Milben, Feinstaub, andere Schadstoffe und CO2 werden eliminiert.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2016/06/Erd-san.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Es muß nicht sein, daß Proleten-Konsum-Gier die Erde derart versaut, da ein Aktiv-Bau genug Sauerstoff, Trinkwasser und Strom für den eigenen Bedarf produzieren kann bei nur 40% der begrünten Dächer und Fassaden mit Solar-Efeu:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2016/08/Ivy-sol.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Einer meiner Enkel studiert gerade Architektur und bittet mich laufend weiter zu arbeiten, damit er nach seinem Studium übernehmen kann. Ich will ihm keine Illusionen rauben, daher riet ich ihm noch nicht mit dem Diplom in der Tasche erst mal flott das Geseiber von Professoren und Kommilitonen zu vergessen, da die Zukuft Anforderungen stellen wird, vor denen Alle in den Unis bisher lediglich den Kopf in den Sand stecken.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2014/02/Arb-sea.gif

Jodlerkönig
09.08.2016, 15:12
so ein mist, erst ein paar tage ists her, dass wir rein rechnerisch nach dem staatl. steuerraub für uns arbeiten und jetzt paar tage ist das so, leben wir schon wieder auf pump :hd::lmaa::ja::crazy::crazy::crazy::crazy:

kiwi
09.08.2016, 15:22
so ein mist, erst ein paar tage ists her, dass wir rein rechnerisch nach dem staatl. steuerraub für uns arbeiten und jetzt paar tage ist das so, leben wir schon wieder auf pump :hd::lmaa::ja::crazy::crazy::crazy::crazy:
Auf Pump leben ist für mich nichts neues, seit vielen Jahren habe ich bei der örtlichen Sparkasse Grußpflicht -- aber :lmaa:

marion
09.08.2016, 17:15
seit 100 Jahren erzählt man uns auch, dass das Öl zur Neige geht :haha:

Jodlerkönig
09.08.2016, 17:19
seit 100 Jahren erzählt man uns auch, dass das Öl zur Neige geht :haha:und lt. dem baumsterben müssten wir längst in ner steppe wohnen :D

Affenpriester
09.08.2016, 17:20
Was interessieren mich Rohstoffe und verhungernde Neger? Sollen die nicht die Welt verpesten mit acht Kindern und so. Ich bin Einzelkind und hab keine Kinder. Wenn mir jetzt jemand aus ner Großfamilie vorrechnet, dass die Rohstoffe nicht reichen und mir sagt, ich beute so eine afrikanische Riesensippe aus, dass das Essen nicht reicht und son Quatsch, dann stopf ich dem meine Socken in den Hals.

Xarrion
09.08.2016, 17:30
und lt. dem baumsterben müssten wir längst in ner steppe wohnen :D

Die Ökospinner haben schon alles Mögliche vorausgesagt.
Irgendein Depp hat sogar schon mal behauptet, daß die Chinesen den deutschen Wald abholzen würden.
Daß Holz ein Handelsgut ist, scheint diesen Hysterikern unbekannt zu sein.

Praia61
09.08.2016, 17:30
Was interessieren mich Rohstoffe und verhungernde Neger? Sollen die nicht die Welt verpesten mit acht Kindern und so. Ich bin Einzelkind und hab keine Kinder. Wenn mir jetzt jemand aus ner Großfamilie vorrechnet, dass die Rohstoffe nicht reichen und mir sagt, ich beute so eine afrikanische Riesensippe aus, dass das Essen nicht reicht und son Quatsch, dann stopf ich dem meine Socken in den Hals.
Die versauen diesen Planeten durch ihr Fi.... ohne Rücksicht und wenn alle so wie du wären, gäbe es die Spezie Mensch in 150 Jahren mit Gewissheit auch nicht mehr.

FranzKonz
09.08.2016, 17:35
seit 100 Jahren erzählt man uns auch, dass das Öl zur Neige geht :haha:

Nur Narren und Ökonomen glauben an ein unendliches Wachstum in einer endlichen Welt.

Jodlerkönig
09.08.2016, 17:37
Nur Narren und Ökonomen glauben an ein unendliches Wachstum in einer endlichen Welt.selbst für die nächsten 1000 generationen ist die welt nicht endlich! den weltuntergangsblödsinn, den gibts schon seit 1000 generationen. selbst obelix war schon kirre, der hatte immer angst, dass ihm der himmel auf den kopf fällt!

Intolerist
09.08.2016, 17:41
selbst für die nächsten 1000 generationen ist die welt nicht endlich! den weltuntergangsblödsinn, den gibts schon seit 1000 generationen. selbst obelix war schon kirre, der hatte immer angst, dass ihm der himmel auf den kopf fällt!


Nicht der Obelix sondern der Chef von diesem Dorf ich glaube Majestix hieß der hatte immer Angst davor :hi:

Klar wird das Öl irgendwann ausgehen aber das wird irrelevant sein

kiwi
09.08.2016, 17:41
Was interessieren mich Rohstoffe und verhungernde Neger? Sollen die nicht die Welt verpesten mit acht Kindern und so. Ich bin Einzelkind und hab keine Kinder. Wenn mir jetzt jemand aus ner Großfamilie vorrechnet, dass die Rohstoffe nicht reichen und mir sagt, ich beute so eine afrikanische Riesensippe aus, dass das Essen nicht reicht und son Quatsch, dann stopf ich dem meine Socken in den Hals.




Wie lange hast Deine Söckelchen nicht gewaschen, kannst Du sie abends in die Ecke stellen?

kiwi
09.08.2016, 17:47
Die versauen diesen Planeten durch ihr Fi.... ohne Rücksicht und wenn alle so wie du wären, gäbe es die Spezie Mensch in 150 Jahren mit Gewissheit auch nicht mehr.

Dann könnte sich die Erde von der Krankheit „ Homo sapiens sapiens erholen und der ganze Zirkus würde erneut anfangen.

marion
09.08.2016, 17:49
selbst für die nächsten 1000 generationen ist die welt nicht endlich! den weltuntergangsblödsinn, den gibts schon seit 1000 generationen. selbst obelix war schon kirre, der hatte immer angst, dass ihm der himmel auf den kopf fällt!

:gp:

FranzKonz
09.08.2016, 17:49
selbst für die nächsten 1000 generationen ist die welt nicht endlich! den weltuntergangsblödsinn, den gibts schon seit 1000 generationen. selbst obelix war schon kirre, der hatte immer angst, dass ihm der himmel auf den kopf fällt!

Den Zeitpunkt vorherzusagen ist schwierig, die Tatsache als solche kann man am exponentiellen Wachstum der Weltbevölkerung erkennen. Falls man das möchte.

Affenpriester
09.08.2016, 17:54
Wie lange hast Deine Söckelchen nicht gewaschen, kannst Du sie abends in die Ecke stellen?


Ich kann Leute kaputthauen damit.

Affenpriester
09.08.2016, 17:55
Die versauen diesen Planeten durch ihr Fi.... ohne Rücksicht und wenn alle so wie du wären, gäbe es die Spezie Mensch in 150 Jahren mit Gewissheit auch nicht mehr.

Wieso, wie bin ich denn?
Um den Mensch wäre es nicht traurig.

Neu
09.08.2016, 18:03
Mal wieder alles "Geisterfahrer". Das hat so etwas von der Malthusianischen Katastrophentheorie. Während Malthus noch von Hungerkatastrophen wg. des exponentiellen Bevölkerungswachstums ausging - obwohl heute 10 mal mehr Menschen leben und weniger als zu seiner Zeit hungern - und immer mehr Ressourcen entdeckt oder nutzbar gemacht werden, die man 30 Jahren noch nicht kannte oder nutzen konnte (angeblich hätten die Ressourcen schon vor ca. 15-20 Jahren am Ende gewesen sein sollen), wollen die Ökofreaks mit diesem Schwachsinn eine Klimakatastrophe herbeireden, für die es keinen Beweis gibt und deren Prognosen allenfalls erst in Hundert Jahren messbar/nachprüfbar wären. Ja, soweit reicht die Ökopropaganda-Glaskugel derer, die schon in Mathusschen Zeiten den technologischen Fortschritt weit unterschätzt haben, und denen zudem auch noch gar nicht aufgefallen ist, dass sich Ressourcen durch den technologischen Fortschritt ändern. Weil sie sich auch früher schon geändert haben. Und von zentralistischer Planwirtschaft haben sie offenbar noch nicht genug gehabt, denn das ist, worauf deren Allheilmittel hinaus läuft. Das sehen wir jetzt schon am "Emissionshandel" oder am EEG und der wahnwitzigen Belastung von Sprit und Energie durch Steuern & Abgaben.

FranzKonz hat vollkommen recht mit dem, was er über das Gegacker des Oberhuhns schreibt.

[PS]
Hier ein empfehlenswerter Beitrag auf der AdG zu diesem Schwachsinn:

http://www.achgut.com/artikel/das_maerchen_mit_den_drei_planeten_heute_ist_welt-misanthropen-tag

Ich schätze, sie haben Windmühlenaktien oder wollen Solarmodule verkaufen, oder wollen CO2 ins Meer pumpen. Oder suchen einen Grund, Öl und Strom noch weiter zu besteuern. Da gibts sehr viele, die Geld mit sowas verdienen wollen. Der ganze "Klimawandel" ist nur ein Geschäft.
Übrigens ist 2010 das letzte Verbrennungsmotor - Auto gefahren, weil ab 1990 das Öl knapp geworden ist. Jetzt ist es ganz alle, nach den damaligen Vorhersagen jedenfalls.

kotzfisch
09.08.2016, 18:17
Wartezeiten vor den Sicherheitskontrollen:
Terminal 1 (B/C) ca. 3 Minuten
Terminal 2 (D) ca. 3 Minuten
Abflug
Ankunft
Flug Von Ankunft Flugsteig Flugstatus
BRJ1474 Adana (ADA) Mi. 10.08. 00:55
PC 397 Istanbul-Sabiha Gökcen (SAW) Mi. 10.08. 00:55
XQ 982 Izmir (ADB) Mi. 10.08. 01:25
BUC2003 Burgas (BOJ) Mi. 10.08. 01:35
8Q 805 Antalya (AYT) Mi. 10.08. 02:25
XQ 114 Antalya (AYT) Mi. 10.08. 02:40
XQ 112 Antalya (AYT) Mi. 10.08. 02:50
4U 383 Tunis (TUN) Mi. 10.08. 05:25 T1-B
4U 385 Nador (NDR) Mi. 10.08. 05:35 T1-B
4U 907 Ankara (ESB) Mi. 10.08. 06:05 T1-B
AB 6491 Berlin-Tegel (TXL) Mi. 10.08. 07:30 T2-D
LH 1980 München (MUC) Mi. 10.08. 07:50
4U 8056 Berlin-Tegel (TXL) Mi. 10.08. 08:00 T1-C
4U 7038 Hamburg (HAM) Mi. 10.08. 08:05 T1-B
FR 5551 Mailand-Bergamo (BGY) Mi. 10.08. 08:10 T2-

Alles Urlauber Jets- keine Sorge.
Köln hat als (einziger?) Großflughafen in D keine Nachtflugeinschränkung.
Leipzig vielleicht noch?

Chronos
09.08.2016, 18:37
und lt. dem baumsterben müssten wir längst in ner steppe wohnen :D

Lass uns diesen Punkt mal ganz sachlich und losgelöst von allen ideologischen Übertreibungen betrachten und nimm mir einfach ab, dass ich - als Schwarzwald-Anrainer - aufgrund meines persönlichen Interesses zum Thema Waldsterben einige Fakten beisteuern kann.

Ja, es stimmt, dass das Waldsterben - oder zumindest die Warnsignale und die Symptome dafür - Ende der Siebziger bzw. Anfang der Achtziger noch ziemlich dramatisch aussah.

Der größte Teil der Tannen war bereits bedrohlich geschädigt und rund die Hälfte des Fichtenbestandes zeigte sehr starke Schädigungen, die sich als sogenannter Lametta-Effekt und als die sogenannten Storchennest-Gipfel äusserten und erhebliche Totalausfälle erwarten ließen.

Über die Ursachen wurde viel gerätselt und spekuliert, aber das soll jetzt nicht das Thema sein. Jedenfalls wurde mit absoluter Sicherheit festgestellt, dass die Waldböden wegen der Luftschadstoffe stark übersäuert waren und der Eintrag von Alumuniumsalzen zusätzlich die Wurzeln bzw. deren Wasseraufnahme-Fähigkeit stark geschädigt hatte.

Kurz und schlecht, man ergriff sehr aufwendige Maßnahmen, die noch bis vor wenigen Jahren durchgeführt wurden: Jahrelang flogen Hubschrauber mit großen Behältern über die Wälder und stäubten sie mit Kalk ein. Der ausgebrachte Kalk wurde dann mit dem Regen in die Waldböden gespült und scheint das Baumsterben gestoppt oder sogar umgedreht zu haben. Jedenfalls zeigten die Waldschadensberichte in den folgenden Jahren eine kontinuierliche Verbesserung, so dass nach der Jahrtausendwende Entwarnung (zumindest hinsichtlich des Schwarzwaldes) gegeben werden konnte.

Also als Panikmache oder Schwindel würde ich die damalige Situation nun auch nicht beschreiben. Man hat seitens der Landesbehörden sehr viel Geld ausgegeben, um das befürchtete Waldsterben aufzuhalten - und in diesem Fall vertraue ich dem Fachwissen unserer Forstfachleute schon etwas mehr als den Verschwörungstheoretikern...

kotzfisch
09.08.2016, 18:42
Lass uns diesen Punkt mal ganz sachlich und losgelöst von allen ideologischen Übertreibungen betrachten und nimm mir einfach ab, dass ich - als Schwarzwald-Anrainer - aufgrund meines persönlichen Interesses zum Thema Waldsterben einige Fakten beisteuern kann.

Ja, es stimmt, dass das Waldsterben - oder zumindest die Warnsignale und die Symptome dafür - Ende der Siebziger bzw. Anfang der Achtziger noch ziemlich dramatisch aussah.

Der größte Teil der Tannen war bereits bedrohlich geschädigt und rund die Hälfte des Fichtenbestandes zeigte sehr starke Schädigungen, die sich als sogenannter Lametta-Effekt und als die sogenannten Storchennest-Gipfel äusserten und erhebliche Totalausfälle erwarten ließen.

Über die Ursachen wurde viel gerätselt und spekuliert, aber das soll jetzt nicht das Thema sein. Jedenfalls wurde mit absoluter Sicherheit festgestellt, dass die Waldböden wegen der Luftschadstoffe stark übersäuert waren und der Eintrag von Alumuniumsalzen zusätzlich die Wurzeln bzw. deren Wasseraufnahme-Fähigkeit stark geschädigt hatte.

Kurz und schlecht, man ergriff sehr aufwendige Maßnahmen, die noch bis vor wenigen Jahren durchgeführt wurden: Jahrelang flogen Hubschrauber mit großen Behältern über die Wälder und stäubten sie mit Kalk ein. Der ausgebrachte Kalk wurde dann mit dem Regen in die Waldböden gespült und scheint das Baumsterben gestoppt oder sogar umgedreht zu haben. Jedenfalls zeigten die Waldschadensberichte in den folgenden Jahren eine kontinuierliche Verbesserung, so dass nach der Jahrtausendwende Entwarnung (zumindest hinsichtlich des Schwarzwaldes) gegeben werden konnte.

Also als Panikmache oder Schwindel würde ich die damalige Situation nun auch nicht beschreiben. Man hat seitens der Landesbehörden sehr viel Geld ausgegeben, um das befürchtete Waldsterben aufzuhalten - und in diesem Fall vertraue ich dem Fachwissen unserer Forstfachleute schon etwas mehr als den Verschwörungstheoretikern...

Das Waldsterben bezog sich auf gewisse (Höhen)Lagen.
An deutschen Autobahnen gedieh stets üppiges Grün.
Bitte vergleiche dazu den Artikel im Buch "populäre Öko Irrtümer" von Maxeiner/Miersch.

Xarrion
09.08.2016, 18:44
Lass uns diesen Punkt mal ganz sachlich und losgelöst von allen ideologischen Übertreibungen betrachten und nimm mir einfach ab, dass ich - als Schwarzwald-Anrainer - aufgrund meines persönlichen Interesses zum Thema Waldsterben einige Fakten beisteuern kann.

Ja, es stimmt, dass das Waldsterben - oder zumindest die Warnsignale und die Symptome dafür - Ende der Siebziger bzw. Anfang der Achtziger noch ziemlich dramatisch aussah.

Der größte Teil der Tannen war bereits bedrohlich geschädigt und rund die Hälfte des Fichtenbestandes zeigte sehr starke Schädigungen, die sich als sogenannter Lametta-Effekt und als die sogenannten Storchennest-Gipfel äusserten und erhebliche Totalausfälle erwarten ließen.

Über die Ursachen wurde viel gerätselt und spekuliert, aber das soll jetzt nicht das Thema sein. Jedenfalls wurde mit absoluter Sicherheit festgestellt, dass die Waldböden wegen der Luftschadstoffe stark übersäuert waren und der Eintrag von Alumuniumsalzen zusätzlich die Wurzeln bzw. deren Wasseraufnahme-Fähigkeit stark geschädigt hatte.

Kurz und schlecht, man ergriff sehr aufwendige Maßnahmen, die noch bis vor wenigen Jahren durchgeführt wurden: Jahrelang flogen Hubschrauber mit großen Behältern über die Wälder und stäubten sie mit Kalk ein. Der ausgebrachte Kalk wurde dann mit dem Regen in die Waldböden gespült und scheint das Baumsterben gestoppt oder sogar umgedreht zu haben. Jedenfalls zeigten die Waldschadensberichte in den folgenden Jahren eine kontinuierliche Verbesserung, so dass nach der Jahrtausendwende Entwarnung (zumindest hinsichtlich des Schwarzwaldes) gegeben werden konnte.

Also als Panikmache oder Schwindel würde ich die damalige Situation nun auch nicht beschreiben. Man hat seitens der Landesbehörden sehr viel Geld ausgegeben, um das befürchtete Waldsterben aufzuhalten - und in diesem Fall vertraue ich dem Fachwissen unserer Forstfachleute schon etwas mehr als den Verschwörungstheoretikern...

Das stimmt, aber es hat nichts mit irgendwelchen Umwelteinflüssen im Sinne von "saurem Regen" etc. zu tun.
Die Übersäuerung der Waldböden kam einfach daher, weil man zu dieser Zeit die Wälder "ausgeräumt" hat. Das bedeutet, man hat das Astwerk, das nach der Aufarbeitung eines gefällten Baumes anfällt, aus dem Wald entfernt.
Das macht man heute nicht mehr. Sämtliches Astwerk verbleibt im Wald, verrottet dort, und führt dem Boden die benötigten Nährstoffe wieder zu.
Deshalb gibt es auch kaum noch Kalkungen aus der Luft. Ist einfach nicht mehr erforderlich.

FranzKonz
09.08.2016, 18:50
Das stimmt, aber es hat nichts mit irgendwelchen Umwelteinflüssen im Sinne von "saurem Regen" etc. zu tun.
Die Übersäuerung der Waldböden kam einfach daher, weil man zu dieser Zeit die Wälder "ausgeräumt" hat. Das bedeutet, man hat das Astwerk, das nach der Aufarbeitung eines gefällten Baumes anfällt, aus dem Wald entfernt.
Das macht man heute nicht mehr. Sämtliches Astwerk verbleibt im Wald, verrottet dort, und führt dem Boden die benötigten Nährstoffe wieder zu.
Deshalb gibt es auch kaum noch Kalkungen aus der Luft. Ist einfach nicht mehr erforderlich.

Diese Erklärung kommt mir äußerst unwahrscheinlich vor. Zu früheren Zeiten, als man noch auf Reisig angewiesen war, als man die Schweine noch zur Mast in den Wald trieb und das Laub als Streu in den Ställen verwandte, muss diese Komponente deutlich stärker gewesen sein.

Xarrion
09.08.2016, 18:53
Diese Erklärung kommt mir äußerst unwahrscheinlich vor. Zu früheren Zeiten, als man noch auf Reisig angewiesen war, als man die Schweine noch zur Mast in den Wald trieb und das Laub als Streu in den Ställen verwandte, muss diese Komponente deutlich stärker gewesen sein.

Nein, denn zu diesen Zeiten gab es gemischte Baumbestände, die später durch Monokulturen ersetzt wurden, was sich Jahrzehnte später dann als fataler Fehler erwiesen hat.
Heute werden bei Aufforstungen grundsätzlich Mischwälder angelegt.

Chronos
09.08.2016, 19:07
Das Waldsterben bezog sich auf gewisse (Höhen)Lagen.
An deutschen Autobahnen gedieh stets üppiges Grün.
Bitte vergleiche dazu den Artikel im Buch "populäre Öko Irrtümer" von Maxeiner/Miersch.

Fakt Nr. 1: Das Waldsterben, um das es seinerzeit in meiner Region ging, fand in den Höhenlagen von 400.....800 Meter statt.

Fakt Nr. 2: Die von mir geschilderten Probleme und deren vermuteten Ursachen betrafen praktisch überwiegend Nadelhölzer sowie besonders die Eichen (die Buchen schienen etwas weniger betroffen gewesen zu sein).
Das Gebüsch an den Straßenrändern scheint deutlich zäher zu sein. Löwenzahn hält ja auch wesentlich mehr Belastung aus als eine einheimische Wildorchidee.

Gegenfrage: Möchten die Herrschaften Maxeiner/Miersch den geballten Sachverstand der baden-württembergischen Forstwirtschaft in Frage stellen, die die Kalkungen in allen genannten Höhenlagen veranlassten?

kotzfisch
09.08.2016, 19:09
Fakt Nr. 1: Das Waldsterben, um das es seinerzeit in meiner Region ging, fand in den Höhenlagen von 400.....800 Meter statt.

Fakt Nr. 2: Die von mir geschilderten Probleme und deren vermuteten Ursachen betrafen praktisch überwiegend Nadelhölzer sowie besonders die Eichen (die Buchen schienen etwas weniger betroffen gewesen zu sein).
Das Gebüsch an den Straßenrändern scheint deutlich zäher zu sein. Löwenzahn hält ja auch wesentlich mehr Belastung aus als eine einheimische Wildorchidee.

Gegenfrage: Möchten die Herrschaften Maxeiner/Miersch den geballten Sachverstand der baden-württembergischen Forstwirtschaft in Frage stellen, die die Kalkungen in allen genannten Höhenlagen veranlassten?

Da frag die mal selbst.
Email ist bekannt.Maxeiner-Miersch.de- da bekommst Du sie.

tommy3333
09.08.2016, 19:10
Ich schätze, sie haben Windmühlenaktien oder wollen Solarmodule verkaufen, oder wollen CO2 ins Meer pumpen. Oder suchen einen Grund, Öl und Strom noch weiter zu besteuern. Da gibts sehr viele, die Geld mit sowas verdienen wollen. Der ganze "Klimawandel" ist nur ein Geschäft.
Übrigens ist 2010 das letzte Verbrennungsmotor - Auto gefahren, weil ab 1990 das Öl knapp geworden ist. Jetzt ist es ganz alle, nach den damaligen Vorhersagen jedenfalls.
Den Eindruck habe ich auch. Ich wundere mich, wie viele immer noch auf die grüne Propaganda hereinfallen und warum. Glaubt denn irgendwer, der Marsch durch die Institutionen beschränkte sich allein auf die 4 Staatsgewalten? Woher kommt der große Einfluss einer 10% Minderheitenpartei und ihre Deutungshoheit und die "political correctness"? Woher kommen die vielen NGO's, vor allem die Umweltlobbyisten unter ihnen? Dort tummeln sich um ein Vielfaches mehr an grünen Knallchargen als in der Grünen Partei. Was sind das für Leute, die sich "Klimatologen" oder "Klimaforscher" nennen, obwohl es keinen derartigen Studiengang gibt? Wer glaubt denn, dass das IPCC Wissenschaft oder etwas im Dienste der Wissenschaft (oder gar der Menschheit) betreibt - als eine pol. Organisation unter einem so korrupten Verein wie die UNO? Hier geht es nicht um Umwelt, nicht um Klima, nicht um Ressourcen, sondern allein um Geld und Macht. Geld und Macht von morgen. Und um ideolog. Spinnereien, die eine autoritäre Weltregierung zum Ziel haben - die Ziele Kommunisten und der Traum von K. Marx wurden noch längst nicht aufgegeben.

FranzKonz
09.08.2016, 19:11
Nein, denn zu diesen Zeiten gab es gemischte Baumbestände, die später durch Monokulturen ersetzt wurden, was sich Jahrzehnte später dann als fataler Fehler erwiesen hat.
Heute werden bei Aufforstungen grundsätzlich Mischwälder angelegt.

Die Worte hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube. Wobei ich nicht streiten mag, denn das kann regional sehr unterschiedlich sein.

Chronos
09.08.2016, 19:12
Das stimmt, aber es hat nichts mit irgendwelchen Umwelteinflüssen im Sinne von "saurem Regen" etc. zu tun.
Die Übersäuerung der Waldböden kam einfach daher, weil man zu dieser Zeit die Wälder "ausgeräumt" hat. Das bedeutet, man hat das Astwerk, das nach der Aufarbeitung eines gefällten Baumes anfällt, aus dem Wald entfernt.
Das macht man heute nicht mehr. Sämtliches Astwerk verbleibt im Wald, verrottet dort, und führt dem Boden die benötigten Nährstoffe wieder zu.
Deshalb gibt es auch kaum noch Kalkungen aus der Luft. Ist einfach nicht mehr erforderlich.
Kann ich als Laie nicht beurteilen. Ich kann nur schildern, dass bis vor wenigen Jahren die Kalk-Hubschrauber noch regelmäßig über die Waldabschnitte in meiner Wohngegend geflogen sind.

kotzfisch
09.08.2016, 19:12
Für manche wurde das Ausbleiben des Waldsterbens zu einem klassischen "falschen Öko-Alarm". So schrieben Dirk Maxeiner und Michael Miersch in ihrem Lexikon der Öko-Irrtümer: "Daß die Wälder in Deutschland bestens gedeihen und die erwarteten Waldschäden regional begrenzt blieben, ist zwar offensichtlich, doch der Glaube an das Waldsterben wurde längst zur Gesinnungsfrage. Wer zweifelt, fliegt aus der grünen Kirche."

Xarrion
09.08.2016, 19:16
Die Worte hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube. Wobei ich nicht streiten mag, denn das kann regional sehr unterschiedlich sein.

Das hängt nicht von der Region ab, sondern ausschließlich von der Zertifizierung des Waldes.
Die meisten Waldflächen sind aus Gründen der Holzvermarktung heutzutage nach PEFC zertifiziert, und somit gelten die dort festgeschriebenen Regeln für die Aufforstung.

Neu
09.08.2016, 19:16
Wartezeiten vor den Sicherheitskontrollen:
Terminal 1 (B/C) ca. 3 Minuten
Terminal 2 (D) ca. 3 Minuten


Und an den Schaltern ebenso keine Wartezeiten mehr. Dafür jede Menge mit Gewehren bewaffnete Polizei (oder Grenzschutz oder sonstwas). Damit es sich nicht lohnt, einen Anschlag auszuführen. Unsere Refugees sind sehr teuer.

Xarrion
09.08.2016, 19:17
Kann ich als Laie nicht beurteilen. Ich kann nur schildern, dass bis vor wenigen Jahren die Kalk-Hubschrauber noch regelmäßig über die Waldabschnitte in meiner Wohngegend geflogen sind.

Eben. Bis vor wenigen Jahren.
Heute sind Kalkungen recht selten geworden.

Eridani
09.08.2016, 19:17
Den Zeitpunkt vorherzusagen ist schwierig, die Tatsache als solche kann man am exponentiellen Wachstum der Weltbevölkerung erkennen. Falls man das möchte.

Schlimm, wie dumm hier die meisten User sind, was die globalen Probleme betrifft. Da werde ich belächelt, dass ich als Foren-Kassandra hier sinnlose Panik mache - woher aber SIE im Gegenzug ihre Erkenntnisse haben, dass diese Welt immer weiter ins Unendliche wächst, das können sie nicht - logischerweise nicht, denn sie beschäftigen sich überhaupt nicht mit dieser Materie!

Selbst die NASA, die nun wirklich unverdächtig ist, Sozis und Grünen nahe zu stehen, hat inzwischen gerafft, wohin die Reise geht.
Aber das scheint die meisten hierzuforum nicht zu jucken....logisch, wenn man 1 + 1 nicht zusammenzählen kann.
Typen, wie Xarrion in ihrem schlichten Gemüt, sind einfach zu faul und träge, die Beiträge in dieser Verlinkung zu lesen. Wie sollten sie auch; müssten sie doch ihr bescheuertes Weltbild danach über Bord werfen! :)

https://www.sein.de/nasa-kollaps-unserer-zivilisation-unausweichlich/

Xarrion
09.08.2016, 19:19
Für manche wurde das Ausbleiben des Waldsterbens zu einem klassischen "falschen Öko-Alarm". So schrieben Dirk Maxeiner und Michael Miersch in ihrem Lexikon der Öko-Irrtümer: "Daß die Wälder in Deutschland bestens gedeihen und die erwarteten Waldschäden regional begrenzt blieben, ist zwar offensichtlich, doch der Glaube an das Waldsterben wurde längst zur Gesinnungsfrage. Wer zweifelt, fliegt aus der grünen Kirche."

So sieht es aus.
Da haben sich die Apostel der "Grünen Sekte" kräftig ins eigene Knie geschossen. :D

kotzfisch
09.08.2016, 19:19
Schlimm, wie dumm hier die meisten User sind, was die globalen Probleme betrifft. Da werde ich belächselt, dass ich als Foren-Kassandra hier sinnlose Panik mache - woher aber SIE im Gegenzug ihre Erkenntnisse haben, dass diese Welt immer weiter ins Unendliche wächst, das können sie nicht - logischerweise nicht, denn sie beschäftigen sich überhaupt nicht mir dieser Materie!

Nenne doch Namen.
Deine malthusianischen Litaneien kennen wir schon.
Dass DU auf einen Unsinn des Bilderberger-Verbrechervereins WWF reinfällst?
Prinz Charles und Rothschildneffe! Pfui Deibel.

Neu
09.08.2016, 19:23
Schlimm, wie dumm hier die meisten User sind, was die globalen Probleme betrifft. Da werde ich belächselt, dass ich als Foren-Kassandra hier sinnlose Panik mache - woher aber SIE im Gegenzug ihre Erkenntnisse haben, dass diese Welt immer weiter ins Unendliche wächst, das können sie nicht - logischerweise nicht, denn sie beschäftigen sich überhaupt nicht mir dieser Materie!

Manche Erdbewohner werden es besser haben, wenn es den Menschen nicht mehr gibt. Wenn dann die Tankerunglücke ausbleiben, wird es eben weniger von den Bakterien geben, die gerne Öl fressen - die haben es dann schlechter. Die Hinterlassenschaften der Menschen wird man wohl selbst in 20.000 Jahren noch finden können, und irgendwann ist die Sonne erloschen - dann ist der Ofen endgültig aus.

Eridani
09.08.2016, 19:25
Nenne doch Namen.
Deine malthusianischen Litaneien kennen wir schon.
Dass DU auf einen Unsinn des Bilderberger-Verbrechervereins WWF reinfällst?
Prinz Charles und Rothschildneffe! Pfui Deibel.

Möge Dich der Herr wieder auf den rechten Pfad der Erkenntnis schicken - auf das Dir der Balken in Deinem Auge genommen wird!

Neu
09.08.2016, 19:29
Möge Dich der Herr wieder auf den rechten Pfad der Erkenntnis schicken - auf das Dir der Balken in Deinem Auge genommen wird!

Ich hoffe, du betreibst das nicht religionsartig? Gläubigen sind keine belastbaren Argumente zugänglich. Das ist wie beim Islam, die sind immer die Besseren, weil von Allah persönlich nominiert.

Shahirrim
09.08.2016, 19:32
Eben. Bis vor wenigen Jahren.
Heute sind Kalkungen recht selten geworden.

Kann es sein, dass dieses Jahr die Wälder besonders grün sind? Kommt mir jedenfalls so vor, war gestern auch im Osten und meine, dass die noch mehr belaubt sind, als sonst.

Ich merke es auch an einem Baum vor meinem Fenster. Keine Ahnung, was das für einer ist, ist kein Kirschbaum, dem aber recht ähnlich von den Blättern her, nicht vom Stamm (der sieht eher wie von einem Apfelbaum aus)! Jedenfalls ist das Laub bei dem immer sehr dünn gewesen, dieses Jahr ist er aber viel voller mit Blättern.

Chronos
09.08.2016, 19:33
Nein, denn zu diesen Zeiten gab es gemischte Baumbestände, die später durch Monokulturen ersetzt wurden, was sich Jahrzehnte später dann als fataler Fehler erwiesen hat.
Heute werden bei Aufforstungen grundsätzlich Mischwälder angelegt.

Tut mir leid, wenn ich Dir widersprechen muss, aber für den Schwarzwald trifft das mit dem Mischbestand nicht zu. Der Schwarzwald besteht seit Jahrhunderten überwiegend aus Fichten-Monokulturen mit ein paar kleinen Tannen-, Lärchen- und Kiefern-Einsprengseln. Reine Stangen-Monokulturen seit den Zeiten, als man noch die Fichtenstämme nach Holland flößte und dort die Masten der Segelschiffe daraus gemacht wurden.

Aber noch nie zuvor war die Lage so dramatisch wie in der zweiten Hälfte des vorigen Jahrhunderts. Und aufgrund der großen Probleme (auch durch die gewaltigen Sturmschäden der jüngsten Zeit) wird neuerdings bei Neuaufforstungen verstärkt auf Mischbestand gesetzt.

Xarrion
09.08.2016, 19:34
Kann es sein, dass dieses Jahr die Wälder besonders grün sind? Kommt mir jedenfalls so vor, war gestern auch im Osten und meine, dass die noch belaubt sind, als sonst.

Ich merke es auch an einem Baum vor meinem Fenster. Keine Ahnung, was das für einer ist, ist kein Kirschbaum, dem aber recht ähnlich von den Blättern her, nicht vom Stamm (der sieht eher wie von einem Apfelbaum aus)! Jedenfalls ist das Laub bei dem immer sehr dünn gewesen, dieses Jahr ist er aber viel voller mit Blättern.

Dein Eindruck täuscht dich keineswegs.
Die Niederschläge in diesem Jahr waren ein Segen für den Baumbestand.

BRDDR_geschaedigter
09.08.2016, 19:35
Schlimm, wie dumm hier die meisten User sind, was die globalen Probleme betrifft. Da werde ich belächselt, dass ich als Foren-Kassandra hier sinnlose Panik mache - woher aber SIE im Gegenzug ihre Erkenntnisse haben, dass diese Welt immer weiter ins Unendliche wächst, das können sie nicht - logischerweise nicht, denn sie beschäftigen sich überhaupt nicht mir dieser Materie!

Selbst die NASA, die nun wirklich unverdächtig ist, Sozis und Grünen nahe zu stehen, hat inzwischen gerafft, wohin die Reise geht.
Aber das scheint die meisten hierzuforum nicht zu jucken....logisch, wenn man 1 + 1 nicht zusammenzählen kann.
Typen, wie Xarrion in ihrem schlichten Gemüt, sind einfach zu faul und träge, die Beiträge in dieser Verlinkung zu lesen. Wie sollten sie auch; müssten sie doch ihr bescheuertes Weltbild danach über Bord werfen! :)

https://www.sein.de/nasa-kollaps-unserer-zivilisation-unausweichlich/

Die NASA ist eine Naziorganisation, die haben mit der Ökoideologie angefangen!

Xarrion
09.08.2016, 19:36
Tut mir leid, wenn ich Dir widersprechen muss, aber für den Schwarzwald trifft das mit dem Mischbestand nicht zu. Der Schwarzwald besteht seit Jahrhunderten überwiegend aus Fichten-Monokulturen mit ein paar kleinen Tannen-, Lärchen- und Kiefern-Einsprengseln. Reine Stangen-Monokulturen seit den Zeiten, als man noch die Fichtenstämme nach Holland flößte und dort die Masten der Segelschiffe daraus gemacht wurden.

Aber noch nie zuvor war die Lage so dramatisch wie in der zweiten Hälfte des vorigen Jahrhunderts. Und aufgrund der großen Probleme (auch durch die gewaltigen Sturmschäden der jüngsten Zeit) wird neuerdings bei Neuaufforstungen verstärkt auf Mischbestand gesetzt.

Der Schwarzwald ist tatsächlich problematisch was den Baumbestand angeht. Monokultur eben.
Man hat dort nicht rechtzeitig auf Mischkultur umgestellt. Deshalb gibt es dort auch kaum PEFC-zertifizierte Bestände.

FranzKonz
09.08.2016, 19:40
Das hängt nicht von der Region ab, sondern ausschließlich von der Zertifizierung des Waldes.
Die meisten Waldflächen sind aus Gründen der Holzvermarktung heutzutage nach PEFC zertifiziert, und somit gelten die dort festgeschriebenen Regeln für die Aufforstung.

Was absolut nichts daran ändert, dass in früheren Zeiten die Waldnutzung weit exzessiver war und der Wald trotzdem ohne Kalkdüngung überlebte.

Der saure Regen war durchaus nicht nur ein Schlagwort, die Emissionen sind in Deutschland um über 90% reduziert worden:

http://daten.didaktikchemie.uni-bayreuth.de/umat/rauchgas/so2_emission.gif

Und wer hat da zugeschlagen?

Nein, es waren nicht die Grünen, es war die SPD:


Am 28. April 1961 trug Brandt in der Beethovenhalle (Bonn) unter anderem folgende Forderung seines Wahlprogramms vor: „Erschreckende Untersuchungsergebnisse zeigen, dass im Zusammenhang mit der Verschmutzung von Luft und Wasser eine Zunahme von Leukämie, Krebs, Rachitis und Blutbildveränderungen sogar schon bei Kindern festzustellen ist. Es ist bestürzend, dass diese Gemeinschaftsaufgabe, bei der es um die Gesundheit von Millionen Menschen geht, bisher fast völlig vernachlässigt wurde. Der Himmel über dem Ruhrgebiet muss wieder blau werden![1] “
https://de.wikipedia.org/wiki/Blauer_Himmel_%C3%BCber_dem_Ruhrgebiet

Neu
09.08.2016, 19:44
Aber noch nie zuvor war die Lage so dramatisch wie in der zweiten Hälfte des vorigen Jahrhunderts. Und aufgrund der großen Probleme (auch durch die gewaltigen Sturmschäden der jüngsten Zeit) wird neuerdings bei Neuaufforstungen verstärkt auf Mischbestand gesetzt.

Das soll durch den sauren Regen herbeigeführt worden sein. Einmal die Stickstoffsäuren, und dann die Schwefelsäuren.
http://hypersoil.uni-muenster.de/0/05/11.htm

Xarrion
09.08.2016, 19:46
Was absolut nichts daran ändert, dass in früheren Zeiten die Waldnutzung weit exzessiver war und der Wald trotzdem ohne Kalkdüngung überlebte.

Der saure Regen war durchaus nicht nur ein Schlagwort, die Emissionen sind in Deutschland um über 90% reduziert worden:

http://daten.didaktikchemie.uni-bayreuth.de/umat/rauchgas/so2_emission.gif

Natürlich wurde die S02-Belastung deutlich verringert.
Nur konnte kein Zusammenhang zwischen dem S02-Eintrag und der damaligen Übersäuerung der Waldböden nachgewiesen werden.

Eridani
09.08.2016, 19:46
Ich hoffe, du betreibst das nicht religionsartig? Gläubigen sind keine belastbaren Argumente zugänglich. Das ist wie beim Islam, die sind immer die Besseren, weil von Allah persönlich nominiert.

Ich habe absichtlich den Smilie weggelassen, damit User wie du, über's Stöckchen springen. Und ja - ich bin Atheist! :)

Eridani
09.08.2016, 19:49
Die NASA ist eine Naziorganisation, die haben mit der Ökoideologie angefangen!


Meine Fresse - auch das noch!http://www.politikforen.net/images/smilies/erschrecken.gif
Köstlich, jetzt sind die Vorhut der Menschheit, die Wissenschaftler der NASA, bereits Nazis - man, oh man!

Na - dann sag mir doch mal, wie siehst Du die Erde in 50 Jahren? Reicht Dein Allgemeinwissen und deine Fantasie überhaupt dazu aus?
Wie stellst Du Dir die Zukunft der Menschheit vor? Zurück zu den Nationalstaaten? Oder wie, - oder was? Spucks aus!

BRDDR_geschaedigter
09.08.2016, 19:53
Meine Fresse - auch das noch!:schreck:

Na - dann sag mir doch mal, wie siehst Du die Erde in 50 Jahren? Reicht Dein Allgemeinwissen und deine Fantasie überhaupt dazu aus?
Wie stellst Du Dir die Zukunft der Menschheit vor? Zurück zu den Nationalstaaten? Oder wie, - oder was? Spucks aus!

Keine Sau weiß, was in 50 Jahren sein wird. Die Erde könnte auch verschmutzt sein, aber dann liegt das an der Planwirtschaft (Du aus DDR kennst das ja noch).

Natürlich ist die NASA eine Naziorganisation, sie wurde durch Nazis gegründet durch die Operation Paperclip.

Eridani
09.08.2016, 19:54
Was absolut nichts daran ändert, dass in früheren Zeiten die Waldnutzung weit exzessiver war und der Wald trotzdem ohne Kalkdüngung überlebte.

Der saure Regen war durchaus nicht nur ein Schlagwort, die Emissionen sind in Deutschland um über 90% reduziert worden:

[.....Bild.....]

Und wer hat da zugeschlagen?

Nein, es waren nicht die Grünen, es war die SPD:

Richtig, das mag für Deutschland evtl. stimmen (ein Tropfen auf den heissen Stein) - für China, Indien und Brasilien gilt das aber nicht, - dort steigt der CO2 Ausstoss ständig dramatisch an!

Eridani
09.08.2016, 19:58
Keine Sau weiß, was in 50 Jahren sein wird. Die Erde könnte auch verschmutzt sein, aber dann liegt das an der Planwirtschaft (Du aus DDR kennst das ja noch).

Natürlich ist die NASA eine Naziorganisation, sie wurde durch Nazis gegründet durch die Operation Paperclip.

Ich fasse es nicht.:auro: Mach Dich einfach mal schlau hier - anstatt ständig die Börsennachrichten zu lesen :)

https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_NASA

Shahirrim
09.08.2016, 20:01
Ich fasse es nicht.:auro: Mach Dich einfach mal schlau hier - anstatt ständig die Börsennachrichten zu lesen :)

https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_NASA

Die NASA verarscht die ganze Welt:


https://www.youtube.com/watch?v=U6uk2EwZ784

Xarrion
09.08.2016, 20:05
Richtig, das mag für Deutschland evtl. stimmen (ein Tropfen auf den heissen Stein) - für China, Indien und Brasilien gilt das aber nicht, - dort steigt der CO2 Ausstoss ständig dramatisch an!



Es ging zwar um SO2 und nicht um CO2, aber das ist für einen überzeugten Klimahysteriker ja nicht so wichtig, nicht wahr? :cool:

FranzKonz
09.08.2016, 21:15
Natürlich wurde die S02-Belastung deutlich verringert.
Nur konnte kein Zusammenhang zwischen dem S02-Eintrag und der damaligen Übersäuerung der Waldböden nachgewiesen werden.

Klar, man bläst jährlich 5000 Tonnen Schwefeldioxid in die Luft, von dem man weiß, dass es sich mit Wasser zu schwefliger Säure verbindet, aber es gibt natürlich überhaupt keinen Zusammenhang mit übersäuerten Böden, mit zerfressenen Baudenkmalen, und auch nicht mit den meßbaren Erosionsgeschwindigkeiten an Beton. Das kann nicht sein, das müssen grüne Spinnereien sein, ist ja ganz klar!

kotzfisch
09.08.2016, 22:36
Richtig, das mag für Deutschland evtl. stimmen (ein Tropfen auf den heissen Stein) - für China, Indien und Brasilien gilt das aber nicht, - dort steigt der CO2 Ausstoss ständig dramatisch an!



Was hat Co2 mit Schwefelemissionen zu tun- Du redst völlig wirr.
Co2 ist im übrigen reiner Gründünger- Du solltest Dich freuen.

Praia61
09.08.2016, 22:51
Weshalb züchtet man Speisefische und füttert diese mit Fischmehl ?
Weshalb fressen die im Kongo Affen ?
Weshalb fressen die Asiaten Ungezifer ?
Weshalb gibt es Slums ?
Weshalb gilt ein Menschenleben in Indien etc. weniger als bei uns ?
Weshalb gibt es auf unseren Autobahnen ständig Staus ?


Bestimmt nicht, weil es zuwenig Menschen gibt.

Xarrion
10.08.2016, 05:25
Klar, man bläst jährlich 5000 Tonnen Schwefeldioxid in die Luft, von dem man weiß, dass es sich mit Wasser zu schwefliger Säure verbindet, aber es gibt natürlich überhaupt keinen Zusammenhang mit übersäuerten Böden, mit zerfressenen Baudenkmalen, und auch nicht mit den meßbaren Erosionsgeschwindigkeiten an Beton. Das kann nicht sein, das müssen grüne Spinnereien sein, ist ja ganz klar!

Dann nenne mir nur eine einzige seriöse wissenschaftliche Studie, die einen dramatischen negativen Einfluß von S02 auf den Baumbestand der Wälder zweifelsfrei belegt. Keine "Studien" von irgendwelchen selbsternannten Umweltschutzorganisationen selbstverständlich.

Dieser Zusammenhang wurde damals von irgendwelchen grünen Ökospinnern herbei phantasiert und geistert heute noch als angebliches "Waldsterben" durch die Lande. Ein Waldsterben, daß es so niemals gegeben hat.
Nach den damaligen hysterischen Prognosen der Ökospinner sollte der deutsche Wald übrigens spätestens bis zum Jahr 2000 vollständig verschwunden sein.
Tatsache ist jedoch, daß es dem deutschen Wald bestens geht. Der Baumbestand ist sowohl quantitativ als auch qualitativ hervorragend.

Postkarte
10.08.2016, 06:16
Was interessieren mich Rohstoffe und verhungernde Neger? Sollen die nicht die Welt verpesten mit acht Kindern und so. Ich bin Einzelkind und hab keine Kinder. Wenn mir jetzt jemand aus ner Großfamilie vorrechnet, dass die Rohstoffe nicht reichen und mir sagt, ich beute so eine afrikanische Riesensippe aus, dass das Essen nicht reicht und son Quatsch, dann stopf ich dem meine Socken in den Hals.

Eigentlich sollten Alleinstehende steuerlich vor Großfamilien stehen.

Eridani
10.08.2016, 08:53
Was hat Co2 mit Schwefelemissionen zu tun- Du redest völlig wirr.
C02 ist im übrigen reiner Gründünger- Du solltest Dich freuen.

Schwefelemissionen sind nicht verantwortlich für die globle Erwärmung - Du erzählst Müll.
Es stimmt, Pflanzen nehmen Kohlen-di-oxyd auf und geben Sauerstoff ab. CO2 ist aber für die Erwärmung der Atmosphäre verantwortlich.

Es ist verheerend, wie dumm-naiv hier viele User agieren in ihrem Halbwissen.
Interessant für mich wäre z.B., mal zu erfahren, woher all meine Kritiker ihr Wissen beziehen? - Dass ich auf die Blöd-Medien reinfalle, habe ich ja inzwischen kapiert, auf all die Ingenieure, Dipl.-Ing., Dr. und Professoren, die weltweit ihre Berichte zusammenstellen. Alles Blödmänner?
#
Also - woher habt IHR eure Erkenntnisse? Erleuchtet mich, aus dem reichhaltigen Fundus eures Allgemeinwissens.....:auro:

FranzKonz
10.08.2016, 11:31
Dann nenne mir nur eine einzige seriöse wissenschaftliche Studie, die einen dramatischen negativen Einfluß von S02 auf den Baumbestand der Wälder zweifelsfrei belegt. Keine "Studien" von irgendwelchen selbsternannten Umweltschutzorganisationen selbstverständlich.

Die Studie, die einem Extremisten wie Dir gefällt, muss wohl erst noch geschrieben werden.


Dieser Zusammenhang wurde damals von irgendwelchen grünen Ökospinnern herbei phantasiert und geistert heute noch als angebliches "Waldsterben" durch die Lande. Ein Waldsterben, daß es so niemals gegeben hat.
Nach den damaligen hysterischen Prognosen der Ökospinner sollte der deutsche Wald übrigens spätestens bis zum Jahr 2000 vollständig verschwunden sein.

Die Ökospinner haben maßlos übertrieben, und die Journaille hat sich auf das Schlagwort "Waldsterben" eingeschossen, weil es Auflage versprach, daran besteht nicht der geringste Zweifel.


Tatsache ist jedoch, daß es dem deutschen Wald bestens geht. Der Baumbestand ist sowohl quantitativ als auch qualitativ hervorragend.

Das ist richtig. Offensichtlich haben die Maßnahmen gegriffen, der Wald ist heute in einem erheblich besseren Zustand als vor 30 Jahren. Ob das auch so wäre, wenn die Ökospinner nicht so laut geplärrt hätten?

kotzfisch
10.08.2016, 11:44
Schwefelemissionen sind nicht verantwortlich für die globle Erwärmung - Du erzählst Müll.
Es stimmt, Pflanzen nehmen Kohlen-di-oxyd auf und geben Sauerstoff ab. CO2 ist aber für die Erwärmung der Atmosphäre verantwortlich.

Es ist verheerend, wie dumm-naiv hier viele User agieren in ihrem Halbwissen.
Interessant für mich wäre z.B., mal zu erfahren, woher all meine Kritiker ihr Wissen beziehen? - Dass ich auf die Blöd-Medien reinfalle, habe ich ja inzwischen kapiert, auf all die Ingenieure, Dipl.-Ing., Dr. und Professoren, die weltweit ihre Berichte zusammenstellen. Alles Blödmänner?
#
Also - woher habt IHR eure Erkenntnisse? Erleuchtet mich, aus dem reichhaltigen Fundus eures Allgemeinwissens.....:auro:

DU hast mit Co2 auf eine Diskussion über S2 Emissionen geantwortet.Nicht ich.
Co2 ist im übrigen für keinerlei Erwärmung verantwortlich.
Seit 2002 ist auch keine Erwärmung mehr messbar.
Du bist nicht aktuell und meilenweit abgehängt.
Poste lieber Tanten in "schöne FRauen", Dafür hast Du ein Händchen.

Eridani
10.08.2016, 12:07
DU hast mit Co2 auf eine Diskussion über S2 Emissionen geantwortet.Nicht ich.
Co2 ist im übrigen für keinerlei Erwärmung verantwortlich.
Seit 2002 ist auch keine Erwärmung mehr messbar.
Du bist nicht aktuell und meilenweit abgehängt.
Poste lieber Tanten in "schöne Frauen", dafür hast Du ein Händchen.

Das ist keine Antwort auf meine Frage, woher Du Dein Wissen herhast......:)

kotzfisch
10.08.2016, 12:21
Das ist keine Antwort auf meine Frage, woher Du Dein Wissen herhast......:)

Aus allgemein zugänglichen Primärquellen.
Primärquelle wäre eine neue Erfahrung für Dich, wenn Du Dich sonst
auf der Website des WWF oder Greenpeace "informiert" fühlst.
Es ist halt schade, wenn Menschen einer Propaganda zum Opfer fallen, die
zb. für den Klimawandel, der ja menschengemacht sein muß, vom PIK, dem WWF,
Greenpeace, der Solarlobby und der Politik betrieben wird.Es ist wie mit des Kaisers neuen Kleidern.

Nur- es gibt keinen einzigen Beweis für eine Treibhauswirkung von Co2- den wirst Du auch
nirgendwo finden oder hier posten können.

Ungeprüft wird diese wahnwitzige Vorstellung kritiklos übernommen.

Das sog. athmosph.Fenster ist weit offen, deswegen wirds nachts bei klarem Himmel rasch kalt.
Das "wärmende" Co2 vermag gar nicht daran zu ändern.

Wolken können es abpuffern.

Ich hatte mich vor Jahren im Klimastrang lang und breit darüber ausgelassen.
Ich fange nicht nochmal an.Das dauert zu lange.

Ich empfehle "Die kalte Sonne" von F.Vahrenholt.Das ist eine fundierte Darstellung.

Eridani
10.08.2016, 12:28
Aus allgemein zugänglichen Primärquellen.
Primärquelle wäre eine neue Erfahrung für Dich, wenn Du Dich sonst
auf der Website des WWF oder Greenpeace "informiert" fühlst.
Es ist halt schade, wenn Menschen einer Propaganda zum Opfer fallen, die
zb. für den Klimawandel, der ja menschengemacht sein muß, vom PIK, dem WWF,
Greenpeace, der Solarlobby und der Politik betrieben wird.Es ist wie mit des Kaisers neuen Kleidern.
Nur- es gibt keinen einzigen Beweis für eine Treibhauswirkung von Co2- den wirst Du auch
nirgendwo finden oder hier posten können.
Ungeprüft wird diese wahnwitzige Vorstellung kritiklos übernommen.
Das sog. athmosph.Fenster ist weit offen, deswegen wirds nachts bei klarem Himmel rasch kalt.
Das "wärmende" Co2 vermag gar nicht daran zu ändern.
Wolken können es abpuffern.
Ich hatte mich vor Jahren im Klimastrang lang und breit darüber ausgelassen.
Ich fange nicht nochmal an.Das dauert zu lange.
Ich empfehle "Die kalte Sonne" von F.Vahrenholt.Das ist eine fundierte Darstellung.


Ich empfehle "Die kalte Sonne" von F.Vahrenholt. Das ist eine fundierte Darstellung

OK - werde ich mal reinschauen.....:auro:
---------------------
Edit:

Kopiert, als *.doc-Datei abgespeichert - und werde mir es heute Abend in Ruhe durchlesen....evtl. ausdrucken

http://www.kaltesonne.de/

kotzfisch
10.08.2016, 12:36
OK - werde ich mal reinschauen.....:auro:

Im Ernst- das ist gut recherchiert.
Maxeiner/Miersch sind Reizfiguren, jedoch weit vergnüglicher zu lesen.Schaue mal auf deren Website.
Es ist witzig und unterhaltsam, selbst wenn Du anderer Auffassung bist.
Als generelle Quelle des Zustandes der Welt geht nichts über den Klassiker ApokalypseNo! des Ex dänischen Greenpeace Chefs
Björn Lomborg, ein Klassiker des skeptischen Environmentalisten, der sich ausschließlich aus offiziellen UNO Daten bedient.
Einzigartige Qualität der Quellenlage also und der zu einem weit weniger düsteren Bild kommt.(Befasst sich mit allen Indizes, nicht
zentral mit Klimawandel).

WEnn man sich dann noch ins Gedächtnis ruft, dass die IPCC eine politische Lobbyorganisation ist...

Man weiß dann, welch Süppchen gekocht werden soll.
Skeptizismus hilft hier, nicht Glaube....

Ich bin sicher dass Dich das interessiert.
Freue mich, wenn Du da mal reinschaust.

Schönen Tag.

Xarrion
10.08.2016, 12:59
Die Studie, die einem Extremisten wie Dir gefällt, muss wohl erst noch geschrieben werden.



Die Ökospinner haben maßlos übertrieben, und die Journaille hat sich auf das Schlagwort "Waldsterben" eingeschossen, weil es Auflage versprach, daran besteht nicht der geringste Zweifel.



Das ist richtig. Offensichtlich haben die Maßnahmen gegriffen, der Wald ist heute in einem erheblich besseren Zustand als vor 30 Jahren. Ob das auch so wäre, wenn die Ökospinner nicht so laut geplärrt hätten?

Bleibt also festzuhalten, daß du keine belastbare Studie vorlegen kannst, die den negativen Einfluß von SO2 auf den Baumbestand belegt, so daß es zur Schädigung bis hin zum Absterben der Bäume kommt. Es bleibt also bei der bloßen Behauptung.

Was den Wald angeht, ginge es ihm auch ohne die Ökospinner sehr gut, besser sogar. Dafür sorgt schon die Forstwirtschaft, die an gesunden Beständen und ergiebigen Holzernten interessiert ist. Holz ist ein Wirtschaftsgut, mit dem Geld verdient wird.
Wir Forstleute verstehen vielleicht doch etwas mehr von der Materie als irgendwelche selbsternannten Umweltschützer und Klimahysteriker.

Die Ökospinner sind nämlich diejenigen Verrückten, die beispielsweise mitten in geschlossenen Waldflächen unbedingt ihre riesigen Vogelschredder errichten wollen.
Welche Auswirkungen das auf die Wildbestände, von den Vogelbeständen gar nicht zu reden, hat, ist diesen Leuten egal. Hauptsache Öko.
Soviel zum Thema "Umweltschützer".

Affenpriester
10.08.2016, 14:12
Eigentlich sollten Alleinstehende steuerlich vor Großfamilien stehen.Der Staat will aber fleißige kleine Steuerzahler, um zu sein. Mann muss immer Gleiches miteinander vergleichen, also das, was ein ähnliches Muster hat.Staaten sind wie Konzerne, sie brauchen ihre Belegschaft und Produkt. Das sind in diesem Falle wir. Aber wozu Belegschaft, wenn sie nicht arbeitet und konsumiert? Wir sind im Grunde das Produkt des Staates, das ihn legitimiert. Ohne uns wäre er hinfällig. Er will uns günstig aber zufrieden halten.Daher haben Staaten das Gewaltmonopol ... wir sind wie ein Ameisenhaufen. Wir müssen nix, nur funktionieren. Die grausamste aller Pflichten. Der Staat ist nicht interessiert an schwindendem Profit oder Freidenkern. Die Welt ist eine Steppe mit vielen Ameisensiedlungen, die alles bevölkert haben und in Konkurrenz zueinander stehen. Weshalb sollte einer davon kleiner werden wollen? Das System interessiert sich nur für sich selbst, wie jedes Individuum darin.

Chronos
10.08.2016, 18:45
(.....)

Bleibt also festzuhalten, daß du keine belastbare Studie vorlegen kannst, die den negativen Einfluß von SO2 auf den Baumbestand belegt, so daß es zur Schädigung bis hin zum Absterben der Bäume kommt. Es bleibt also bei der bloßen Behauptung.


Und was hat dann Deiner Ansicht nach die extreme Übersäuerung der Waldböden verursacht, wenn nicht der Eintrag des ziemlich aggressiven SO2 (das bei Vermischung mit Wasser zur schwefligen Säure umgebaut wird und ziemlich stark ätzend auf organisches Material wirkt)?

Wir dürfen auch nicht die Maßnahmen vergessen, die eine sehr starke Reduzierung des SO2 bewirkten: Rauchgas-Entschwefelungsanlagen in den Kohlekraftwerken, Katalysatoren in den Autos sowie die vielen verbesserten Ölbrenner in den privaten Heizanlagen. Hinzu kommt, dass das Heizöl immer besser entschwefelt wurde.

Ich denke schon, dass alle diese Maßnahmen die Versauerung der Waldböden gestoppt oder sogar umgekehrt haben.

Übrigens war Dein Argument mit dem früher entfernten Reisig usw. nicht ganz zutreffend, denn verrottendes organisches Material wird eher alkalisch als sauer. Aber der Einfluss von Verrottungsendprodukten auf den ph-Wert des Bodens ist sowie nur sehr marginal, weil der Boden leichte saure oder alkalische Einträge üblicherweise puffert. Also muss schon ganz schön H2SO4 vom Himmel gefallen sein, wenn man im Schwarzwald Boden-ph-Werte in der Nähe von etwa 5 und sogar darunter messen konnte (teilweise sogar in der Nähe von Zitronensäure).

Noch 'n Aspekt: Hier in Südwestdeutschland stehen viele Nadelwälder auf sehr kalkhaltigem Boden. Und trotzdem wurde dieser an sich kalkige Boden durch den Eintrag von SO2 (daraus dann H2SO4) so stark übersäuert, dass man Hubschrauber-Kalkerei einsetzen musste. Und das auf Jura-Kalk.

Und noch ein früheres Problem wurde stark vermindert: Die Borkenkäfer.
In den Siebzigern waren die Ränder der Fichten-Stangenplantagen mit Pheromonfallen in Abständen von nur wenigen Hundert Metern gesäumt, weil die Fichten durch die Schwächung anscheinend ihre Abwehrkräfte (Verharzung von Bohrlöchern usw.) eingebüßt hatten.
Heute sieht man kilometerweit keine Pheromonfallen mehr.

Es scheint sich also durch die verschiedenen Maßnahmen doch etwas deutlich verbessert zu haben.

Leila
12.08.2016, 19:57
Lieber Eridani!

Über die mir bis heute unbekannte DDR äußere ich mich nicht. Denn ich möchte nicht in den Verdacht geraten, die mir während meiner Kindheit über sie vermittelten Urteile unwissend zu verbreiten.

Als Kind kam ich erstmals als sechsjähriges Mädchen in die Schweiz. Den Tabellen des Statistischen Antes der Schweiz (BFS) (http://www.bfs.admin.ch) entnehme ich die folgenden Angaben:

Bevölkerung

1960: 5'328 Millionen
2016: 8'341 Millionen

Erst jetzt, beim Suchen, fällt mir auf, daß auf der Heimseite des BFS (http://www.bfs.admin.ch/bfs/portal/de/index.html) ein Suchfeld fehlt. – Als ob die Betreiber dieses Informationsportals ihre mühsam gewonnenen Erhebungen lieber für sich behalten möchten (um möglicherweise falschen Schlüssen der Sucher dadurch vorzubeugen, indem sie ihnen die Suche erschweren). Denn immerhin (so mutmaße ich) geht es ihnen um den Erhalt ihres Arbeitsplatzes. – Hier wittere ich eine Verschwörung der politisch Korrekten, welche die im Dunkeln gelassenen oder in Nebel eingehüllten Staatsbürger alljährlich immerhin die Summe von 164 Millionen Franken kosten.

Ein Zitat aus dem Blick (http://www.blick.ch/news/politik/jetzt-gehts-den-statistikern-an-den-kragen-svp-will-heilige-kuh-schlachten-id4045257.html):


Zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk liefern die Statistiker des Bundes Zahlen aus allen Lebensbereichen. Diese werden genutzt: Wer seine Argumente mit Daten des Bundesamtes für Statistik (BFS) untermauern kann, hat in der „Arena“ und am Stammtisch gute Karten. Denn das BFS ist eine Institution mit einer guten Reputation.

Doch nun arbeitet die SVP an einem Vorstoss, der das Amt zerschlagen soll. „Wir verlangen eine Halbierung von Personal und Budgets“, sagt Fraktionschef Adrian Amstutz. Dafür soll ein grosser Teil der Statistiken „restlos gestrichen“ und die „wirklich notwendigen auf das allerwesentlichste entschlackt“ werden. Begründung: Das BFS verschlinge mit seinen 770 Angestellten „Abermillionen von Steuergeldern“. Gemäss Geschäftsbericht sind es 164 Millionen Franken, etwas mehr als die Hälfte davon fürs Personal.

„Strassenfahrzeugbestand nach Fahrzeuggruppe“:

1960: Personenwagen: 509'279
2015: 4'458'069

Dich, lieber Ossi, kann ich dadurch beruhigen, indem ich Dir die Zunahme des exorbitanten Bevölkerungswachstums meines Herkunftslandes tabellarisch darstelle. – Die Data habe ich den Publikationen „A Hystory of Modern Iran“ (http://stoa.usp.br/rdeangelo/files/-1/10953/A+HISTORY+OF+MODERN+IRAN.pdf) von Ervand Abrahamian und vom BFS entnommen.

Inzwischen sende ich Dir einen herzlichen Gruß aus dem Baselbiet nach Berlin-Köpenick.

Noch etwas: Erzähle ich meinen Enkeln aus alter, längst vergangener Zeit meine Erlebnisse, dann halten sie mich für eine Märchenerzählerin.

Klopperhorst
12.08.2016, 20:10
...
... die Zunahme des exorbitanten Bevölkerungswachstums meines Herkunftslandes tabellarisch darstelle. ...

Im Grunde das, was in Europa vor 150 Jahren passierte.
Im Deutschen Reich wuchs das Deutsche Volk zeitweise um 4 Mio Menschen in 5 Jahren.
Es vergrößerte sich von 1871 bis 1919 um fast 20 Mio Menschen.

---