PDA

Vollständige Version anzeigen : Migrantenkinder fackeln Küche ab - brauchen wir bessere Integration?



Franko
08.08.2016, 11:43
Irgendwie war mir bei der Überschrift schon klar, was für eine "intelligente Familie" wieder dahinter stecken würde:

http://fs5.directupload.net/images/160808/tjkp548s.jpg

Die 36-Jährige ist allein erziehend. Gerade holt sie das Abitur nach, um sich weiterzubilden. Den Lebensunterhalt für sich und die Kinder verdient sie mit Taxifahren. So auch am Samstag: Das Drama nahm seinen Lauf, nachdem sie gerade aus dem Haus gegangen war.

"Eigentlich darf Onyi nicht kochen, wenn ich nicht da bin“, sagt die Mutter. Doch die Zwölfjährige wollte auch Pommes essen – wie kurz zuvor ihre große Schwester. Als die Mutter aus dem Haus war, füllte die Schülerin gefrorene Pommes in einen Topf mit siedendem Öl – und ging kurz aus der Küche.

Als die Zwölfjährige zurückkam, hatte sich das Öl entzündet. Die Flammen griffen bereits auf die Kücheneinrichtung über. Onyi rannte zu ihrer Schwester. "Ich wollte die Feuerwehr anrufen, aber ich habe mein Handy nicht gefunden“, sagt das Mädchen.

Nachbar Kerim El Q. (27) verständigte sofort die Feuerwehr.

Quelle: AZ München (http://bit.ly/2aLakZG)

Natürlich kann man das als kindliche Unachtsamkeit abstufen und "das machen dt. Kinder" auch rausplärren, aber irgendwie sinkt doch mit zunehmender Invasion immer mehr der Anspruch an selbstverständliche Dinge...

Selbst wenn die Kleine ihr Handy gefunden hätte, welche Nummer der Feuerwehr hätte sie wohl gewählt?

Hay
08.08.2016, 11:48
Ich möchte die Diskussion zwar nicht unterbinden, aber meiner Meinung nach ist dieses Thema kontraproduktiv. Es soll was verdeutlichen, Sinnbild für was? Welche Mißstände möchtest du aufzeigen?

Narrenschiffer
08.08.2016, 11:59
Der Vermieter wird sich freuen, wenn's in der Küche aussieht wie Dresden '45 und auch so riecht.....

Gärtner
08.08.2016, 12:01
SchwachsinnigesThema. Auch arische Volksgenossen sind oft genug dumm wie Brot und produzieren Haushaltsunfälle am Meter. Ansonsten gäbe es z.B. auf den Plastikhüllen von Tiefkühlpizzen keinen Aufdruck, die Pizza ohne die Plastehülle in den Ofen zu schieben usw usw.