PDA

Vollständige Version anzeigen : Neues Antidiskriminierunggesetz soll Migranten in allen Bereichen bevorzugen !



Erik der Rote
08.08.2016, 10:32
von SPON

Wer eine Behinderung oder die vermeintlich falsche Religion hat, wird bei der Wohnungs- oder Jobsuche häufig benachteiligt. Experten wollen nun das Gleichbehandlungsgesetz verschärfen.

Um einen "noch effektiveren Rechtsschutz vor Diskriminierung zu gewährleisten, muss das AGG nachjustiert werden", zitiert die Zeitung aus dem noch unveröffentlichten Bericht des "Büros für Recht und Wissenschaft" in Berlin. Die Antidiskriminierungsstelle des Bundes hatte das Gutachten in Auftrag gegeben.

Die Experten schlagen demnach unter anderem vor, dass künftig nicht mehr nur Betroffene, die sich von Arbeitgebern, Dienstleistern oder Vermietern benachteiligt fühlen, klagen dürfen sollten - sondern auch Verbände und die Antidiskriminierungsstelle selbst.

Betriebsräte und Gewerkschaften sollten der Zeitung zufolge ebenfalls mehr Rechte erhalten. "Angesichts der zahlreichen Barrieren auf dem Weg zu individuellem Rechtsschutz sollte der Gesetzgeber (...) die Rechte von Betriebsräten und Gewerkschaften stärken", heißt es demnach in dem Bericht.

Das AGG wurde im Juni 2006 vom Bundestag beschlossen. Es soll verhindern, dass Menschen wegen ihrer ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität benachteiligt werden.

Laut "Welt" empfehlen die Forscher nun, weitere Bereiche aufzunehmen. So sollte auch niemand mehr wegen seiner Weltanschauung, seiner sozialen Stellung sowie seines Einkommens bei der Bewerbung um einen Arbeitsplatz oder eine Wohnung sowie als Kunde diskriminiert werden dürfen.

Um die Benachteiligung von Menschen mit Migrationshintergrund besser verhindern zu können, sollte der Gesetzgeber dem Bericht zufolge "positive Maßnahmen" vorschreiben. Denkbar sei zum Beispiel, dass sich Firmen dazu verpflichten, Minderheiten stärker zu fördern.http://www.spiegel.de/karriere/berufsleben/agg-experten-fordern-schaerferes-antidiskriminierungsgesetz-a-1106564.html

heißt übersetzt jeder "Flüchtling " wird von einem Konzern oder Betreib vorranig vor BioDeutschen eingestellt die dürfen in Mülleimern nach Pfandflaschen suchen !

solche Gesetz sind Todesurteile für ein Volk ! im eigenen Land zu Menschen zweiter Klasse heruntergestuft !
bald wird man hören seht doch die Deutschen die betteln nur und wühlen in Mülltonen und unsere Migranten haben gute Jobs weil sie so fleißig sind !

tabasco
08.08.2016, 10:35
Experten fordern Führungsquote auch für Migranten
http://www.welt.de/wirtschaft/article157542378/Experten-fordern-Fuehrungsquote-auch-fuer-Migranten.html

:kotz:

Affenpriester
08.08.2016, 10:38
Verfassungswidrig alles, aber wem sag ich das? Interessiert doch keine Sau, das Grundgesetz.

Erik der Rote
08.08.2016, 10:40
aus dem Bericht : Pflicht für Unternehmen zur Verwirklichung von Diversity-Zielen.

heißt überall müssn unsere Lieblinge in bestimmter Anzahl vertreten sein ob kompetent oder inkompetent und werden deutschen Kindern bevorzugt eingestellt

Wolfger von Leginfeld
08.08.2016, 10:43
von SPON

Wer eine Behinderung oder die vermeintlich falsche Religion hat, wird bei der Wohnungs- oder Jobsuche häufig benachteiligt. Experten wollen nun das Gleichbehandlungsgesetz verschärfen.

Um einen "noch effektiveren Rechtsschutz vor Diskriminierung zu gewährleisten, muss das AGG nachjustiert werden", zitiert die Zeitung aus dem noch unveröffentlichten Bericht des "Büros für Recht und Wissenschaft" in Berlin. Die Antidiskriminierungsstelle des Bundes hatte das Gutachten in Auftrag gegeben.

Die Experten schlagen demnach unter anderem vor, dass künftig nicht mehr nur Betroffene, die sich von Arbeitgebern, Dienstleistern oder Vermietern benachteiligt fühlen, klagen dürfen sollten - sondern auch Verbände und die Antidiskriminierungsstelle selbst.

Betriebsräte und Gewerkschaften sollten der Zeitung zufolge ebenfalls mehr Rechte erhalten. "Angesichts der zahlreichen Barrieren auf dem Weg zu individuellem Rechtsschutz sollte der Gesetzgeber (...) die Rechte von Betriebsräten und Gewerkschaften stärken", heißt es demnach in dem Bericht.

Das AGG wurde im Juni 2006 vom Bundestag beschlossen. Es soll verhindern, dass Menschen wegen ihrer ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität benachteiligt werden.

Laut "Welt" empfehlen die Forscher nun, weitere Bereiche aufzunehmen. So sollte auch niemand mehr wegen seiner Weltanschauung, seiner sozialen Stellung sowie seines Einkommens bei der Bewerbung um einen Arbeitsplatz oder eine Wohnung sowie als Kunde diskriminiert werden dürfen.

Um die Benachteiligung von Menschen mit Migrationshintergrund besser verhindern zu können, sollte der Gesetzgeber dem Bericht zufolge "positive Maßnahmen" vorschreiben. Denkbar sei zum Beispiel, dass sich Firmen dazu verpflichten, Minderheiten stärker zu fördern.http://www.spiegel.de/karriere/berufsleben/agg-experten-fordern-schaerferes-antidiskriminierungsgesetz-a-1106564.html

heißt übersetzt jeder "Flüchtling " wird von einem Konzern oder Betreib vorranig vor BioDeutschen eingestellt die dürfen in Mülleimern nach Pfandflaschen suchen !

solche Gesetz sind Todesurteile für ein Volk ! im eigenen Land zu Menschen zweiter Klasse heruntergestuft !
bald wird man hören seht doch die Deutschen die betteln nur und wühlen in Mülltonen und unsere Migranten haben gute Jobs weil sie so fleißig sind !

Es kann IHNEN nicht mehr schnell genug gehen...

Niklas87
08.08.2016, 10:48
Sowas wie affirmative action? Ich dachte alle Menschen sind gleich...aber manche sind wohl gleicher als andere und müssen deshalb bevorzugt behandelt werden.

Naja dann identifiziere ich mich in Zukunft einfach als Moslem oder geht das nicht weil ich weiß bin? :^) Rasse / Hautfarbe jetzt plötzlich wieder wichtig? Dachte es gäbe keine Rassen und wir sind alle gleich.

BRDDR_geschaedigter
08.08.2016, 10:51
Dann sollen die Unternehmer doch streiken.

Aber das können sie sich wohl nciht leisten oder sie sind zu feige. Lieber geht man schleichend unter.

ALI_WITZGÜR
08.08.2016, 12:05
Die Kartoffeln lassen es mit sich machen. Es wird darauf hinauslaufen, dass eben noch mehr unnütze Gestalten mitfinanziert werden müssen.

Maitre
08.08.2016, 12:05
Sollen sie doch machen. Im Zweifelsfall verkleinere ich die Firma und arbeite nur noch allein. Dann entfällt auch gleich das Theater mit bestimmten Mitarbeitern. Die 20 zusätzlichen Arbeitslosen und die 3-5 wegfallenden Ausbildungsplätze verkraftet unser Sozialsystem doch spielend!
Ersatzweise wird der Laden zugemacht oder ins osteuropäische Ausland verlagert. Die Slowakei ist z.B. ein sehr schönes Land.

-jmw-
08.08.2016, 12:06
[...] Naja dann identifiziere ich mich in Zukunft einfach als Moslem oder geht das nicht weil ich weiß bin? :^) Rasse / Hautfarbe jetzt plötzlich wieder wichtig? Dachte es gäbe keine Rassen und wir sind alle gleich.
Stichwort: Transneger.

Bergischer Löwe
08.08.2016, 12:07
Seitdem Regeln offenbar nur noch für uns kleine Leute gelten sollten, habe ich mir angewöhnt über solcherlei unüberprüfbaren Schwachsinn nur noch müde zu lächeln. Wenn ich Ali meine Wohnung nicht vermieten möchte, kann mich kein Gesetz dieser Erde dazu zwingen. Ebenso wenig, wenn ich Aysche keinen Job geben möchte. Ich hatte schon so viele Auftritte vor Gericht, daß ich lernen durfte, daß ohne stichhaltigen BEWEIS kein Richter dieser Republik auch nur den kleinen Finger rührt.

Außerdem: Wer aufmerksam Publikationen wie das Handelsblatt liest, wird festgestellt haben, daß die im SPON Artikel Angesprochenen im Moment nicht einstellen sondern eher entlassen.

Politikqualle
08.08.2016, 12:10
Experten wollen nun das Gleichbehandlungsgesetz verschärfen. ! . schon darin liegt die Lüge , denn wer sich auch gleich verhält in Deutschland , braucht kein Gleichhandlungsgesetz ..

Um die Benachteiligung von Menschen mit Migrationshintergrund besser verhindern zu können, sollte der Gesetzgeber dem Bericht zufolge "positive Maßnahmen" vorschreiben. Denkbar sei zum Beispiel, dass sich Firmen dazu verpflichten, Minderheiten stärker zu fördern.! .. dann sollen uns diese "Fachpolitiker mal erzählen , warum 75 % der Migranten HARZ IV bekommen und deren Kinder und Jugendliche die Ausbildung abbrechen ..

Kater
08.08.2016, 12:14
Warum haben Arbeitsuchende > 50 Jahre doch gleich nochmal größere bis sehr große Probleme, einen Job zu finden? Da redet man den Arbeitgebern nicht hinein.

Maitre
08.08.2016, 12:16
Seitdem Regeln offenbar nur noch für uns kleine Leute gelten sollten, habe ich mir angewöhnt über solcherlei unüberprüfbaren Schwachsinn nur noch müde zu lächeln. Wenn ich Ali meine Wohnung nicht vermieten möchte, kann mich kein Gesetz dieser Erde dazu zwingen. Ebenso wenig, wenn ich Aysche keinen Job geben möchte. Ich hatte schon so viele Auftritte vor Gericht, daß ich lernen durfte, daß ohne stichhaltigen BEWEIS kein Richter dieser Republik auch nur den kleinen Finger rührt.

Jein. Im Arbeitsrecht geht es grundsätzlich zu Gunsten des Arbeitsnehmers. Da wird die Beweislast auch schon mal umgekehrt. Wenn der AN dann auch noch einen Migrantenbonus per Gesetz bekommt, kann er sich prinzipiell erlauben, was er will. Diese Verschärfungen werden dazu führen, dass du beweisen musst, dass du Aysche nicht aus rassistischen Gründen abgelehnt hast.

Gärtner
08.08.2016, 12:37
Au ja, noch mehr Quoten! Das nenne ich doch mal eine konsequente Umsetzung des Peter-Prinzps. Die Konkurrenten Deutschlands auf dem Weltmarkt werden erzittern.

Vor Lachen.

herberger
08.08.2016, 12:58
Ein armer Mensch klaut und betrügt nicht, er schafft nur Gerechtigkeit.

Stammt nicht von mir sondern von Menschen die viel klüger sind als ich.

Bergischer Löwe
08.08.2016, 14:32
Jein. Im Arbeitsrecht geht es grundsätzlich zu Gunsten des Arbeitsnehmers. Da wird die Beweislast auch schon mal umgekehrt. Wenn der AN dann auch noch einen Migrantenbonus per Gesetz bekommt, kann er sich prinzipiell erlauben, was er will. Diese Verschärfungen werden dazu führen, dass du beweisen musst, dass du Aysche nicht aus rassistischen Gründen abgelehnt hast.

Das dürfte bei Aysche kein Problem sein. Auch bei Beweislastumkehr finden sich Dutzende, nicht diskriminierende Gründe, einen Bewerber abzulehnen und einen anderen Bewerber vorzuziehen.

brausepaul
08.08.2016, 15:18
Diese Verschärfungen werden dazu führen, dass du beweisen musst, dass du Aysche nicht aus rassistischen Gründen abgelehnt hast.

Du mußt gar nix begründen! Diese scheiß Begründungen sind der größte Fehler den man machen kann als Arbeitgeber, Vermieter usw.

"Wir haben uns für einen anderen Bewerber entschieden" FERTIG! Ein Satz, das reicht, oder auch gar nicht antworten, machen ja auch viele...

Wer da anfängt zu begründen, reitet sich oft tief in Scheiße. Maul halten, da wo es angebracht ist!

Maitre
08.08.2016, 16:15
Du mußt gar nix begründen! Diese scheiß Begründungen sind der größte Fehler den man machen kann als Arbeitgeber, Vermieter usw.

"Wir haben uns für einen anderen Bewerber entschieden" FERTIG! Ein Satz, das reicht, oder auch gar nicht antworten, machen ja auch viele...

Wer da anfängt zu begründen, reitet sich oft tief in Scheiße. Maul halten, da wo es angebracht ist!

Da hast du ja grundsätzlich Recht. Nichts anderes tue ich bei einem Bewerber, den ich nicht haben möchte. Nur werden wir noch erleben, dass trotzdem geklagt werden wird und der böse Arbeitgeber nachweisen muss, dass keine Diskriminierung vorlag. Warts nur ab, demnächst in diesem Theater….

Maitre
08.08.2016, 16:17
Das dürfte bei Aysche kein Problem sein. Auch bei Beweislastumkehr finden sich Dutzende, nicht diskriminierende Gründe, einen Bewerber abzulehnen und einen anderen Bewerber vorzuziehen.

Dein Wort in Gottes Ohr. Diesem Staat traue ich mittlerweile jede Rechtsbeugung zu.

Bestmann
08.08.2016, 16:32
von SPON

Wer eine Behinderung oder die vermeintlich falsche Religion hat, wird bei der Wohnungs- oder Jobsuche häufig benachteiligt. Experten wollen nun das Gleichbehandlungsgesetz verschärfen.

Um einen "noch effektiveren Rechtsschutz vor Diskriminierung zu gewährleisten, muss das AGG nachjustiert werden", zitiert die Zeitung aus dem noch unveröffentlichten Bericht des "Büros für Recht und Wissenschaft" in Berlin. Die Antidiskriminierungsstelle des Bundes hatte das Gutachten in Auftrag gegeben.

Die Experten schlagen demnach unter anderem vor, dass künftig nicht mehr nur Betroffene, die sich von Arbeitgebern, Dienstleistern oder Vermietern benachteiligt fühlen, klagen dürfen sollten - sondern auch Verbände und die Antidiskriminierungsstelle selbst.

Betriebsräte und Gewerkschaften sollten der Zeitung zufolge ebenfalls mehr Rechte erhalten. "Angesichts der zahlreichen Barrieren auf dem Weg zu individuellem Rechtsschutz sollte der Gesetzgeber (...) die Rechte von Betriebsräten und Gewerkschaften stärken", heißt es demnach in dem Bericht.

Das AGG wurde im Juni 2006 vom Bundestag beschlossen. Es soll verhindern, dass Menschen wegen ihrer ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität benachteiligt werden.

Laut "Welt" empfehlen die Forscher nun, weitere Bereiche aufzunehmen. So sollte auch niemand mehr wegen seiner Weltanschauung, seiner sozialen Stellung sowie seines Einkommens bei der Bewerbung um einen Arbeitsplatz oder eine Wohnung sowie als Kunde diskriminiert werden dürfen.

Um die Benachteiligung von Menschen mit Migrationshintergrund besser verhindern zu können, sollte der Gesetzgeber dem Bericht zufolge "positive Maßnahmen" vorschreiben. Denkbar sei zum Beispiel, dass sich Firmen dazu verpflichten, Minderheiten stärker zu fördern.http://www.spiegel.de/karriere/berufsleben/agg-experten-fordern-schaerferes-antidiskriminierungsgesetz-a-1106564.html

heißt übersetzt jeder "Flüchtling " wird von einem Konzern oder Betreib vorranig vor BioDeutschen eingestellt die dürfen in Mülleimern nach Pfandflaschen suchen !

solche Gesetz sind Todesurteile für ein Volk ! im eigenen Land zu Menschen zweiter Klasse heruntergestuft !
bald wird man hören seht doch die Deutschen die betteln nur und wühlen in Mülltonen und unsere Migranten haben gute Jobs weil sie so fleißig sind !

Und genau aus diesem Grund (Damit die Verblödung nicht noch weiter ausufert ) sollte Dieser Regierung mit all ihren klugen Beratern
schnellstens die rote Karte gezeigt werden .
Gesetzgebung ist das eine ,aber Populismus nur um dem Arbeitgeber oder Vermietern oder ---oder----oder
das Leben immer schwerer zu machen das ist Diktatur oder Kommunismus in rein Kultur .
Diese hilflose Regierung ist die schlechteste die Deutschland je hatte .
Weck damit ,und das bitte so schnell wie möglich .
Niedersachsen wählt blau AFD mit beiden Stimmen .

navy
08.08.2016, 17:06
Verfassungswidrig alles, aber wem sag ich das? Interessiert doch keine Sau, das Grundgesetz.

Im Lebensmittel Recht sah man das viele Jahre, wo noch das grösste Drecks Loch als Restaurants nie beanstandet wurde, oder Pizzarien, Asiatische Lokale (dürften die Schlimmsten sein) Null Hyiene kannten, tode Katzen verkauften (da wurde ein grosser Asiate vor 2 Jahren für 1 Woche gechlossen, als man tode Katzen im Kühlschrank fand usw..

Und die Deutsche Aussenpolitik ist heute nur noch eine Verbrecher Versorgungs Werksstätte, inklusive der KfW, welche Billionen Ausstände hat und kriminelle Figuren und Regierungen bis heute finanziert

Sturmlaterne
08.08.2016, 17:08
Diese Gesetze werden doch nur deshalb gemacht, weil es auf ganz normalem Wege, im ganz normalen Wettbewerb
die Doofen und Unfähigen häufig ganz einfach nicht auf die Reihe kriegen.

(Und politisch unkorrekterweise sind halt die Doofen und Unfähigen überproportional stets auch in ganz speziellen Gruppen zu finden...:auro:)

Da muss man halt schon ein bisschen nachhelfen, damit aus objektiv Doofen und Unfähigen plötzlich Diskriminierte, Ausgegrenzte, Benachteiligte, rassistisch Gemobbte usw. werden und die "Vorgehensweise der natürlichen Auslese" ausgetrickst wird...

Das wird sich jedoch rächen, so oder so...:cool:

ich58
08.08.2016, 17:28
Stichwort: Transneger.
Mit Erdal?

brausepaul
08.08.2016, 17:48
Da hast du ja grundsätzlich Recht. Nichts anderes tue ich bei einem Bewerber, den ich nicht haben möchte. Nur werden wir noch erleben, dass trotzdem geklagt werden wird und der böse Arbeitgeber nachweisen muss, dass keine Diskriminierung vorlag. Warts nur ab, demnächst in diesem Theater….

Glaub ich nicht, dann müsste das komplette Arbeitsrecht geändert werden. Du wirst mit Probezeit eingestellt, innerhalb dieser kannst Du als AG ohne Angabe von Gründen das Arbeitsverhältnis beenden. Wenn sich Aische also in den Job klagt oder das androht, ist sie nach 2 Tagen wieder raus, völlig gesetzeskonform. Es wird immer noch viel nach Nase eingestellt, derjenige muss "reinpassen". Dazu gibt es Bewerbungsgespräche. Auch Deutsche "passen oft nicht rein", ist nun mal so. Das hat mit Diskriminierung nix zu tun. Wie willst Du das argumentativ begründen? Geht nicht. Also gar nicht begründen und gut ist.

Bei uns ist es so, dass in den Anlernjobs auch Musel und Neger arbeiten. Alles ab Verwaltung oder Vorarbeiter/Schichtführer haben die keine Chance und das ist auch gut so. Da musst Du nix begründen, die Stellen werden noch nicht mal ausgeschrieben, die gehen intern weg. Eine kleine "Rechtschreibprüfung" für die erforderliche Qualifikation "sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift" sollte in den meisten Fällen ausreichen um die scheitern zu lassen. Wobei ehrlich gesagt erschreckender Weise auch ein Haufen Deutsche dabei sind die da scheitern...

Leberecht
08.08.2016, 18:00
Sollen sie doch machen. Im Zweifelsfall verkleinere ich die Firma und arbeite nur noch allein.
Du denkst immer noch im Stil von gestern. Dann wird Deine Ein-Mann-Firma zwangsgeschlossen - basta!

Nationalix
08.08.2016, 18:25
Als Arbeitgeber oder Wohnungsvermieter würde ich gar keine öffentliche Ausschreibung mehr machen, sondern Stellen bzw. Wohnungen nur noch auf Empfehlung vergeben.

Maitre
08.08.2016, 19:11
Glaub ich nicht, dann müsste das komplette Arbeitsrecht geändert werden. Du wirst mit Probezeit eingestellt, innerhalb dieser kannst Du als AG ohne Angabe von Gründen das Arbeitsverhältnis beenden. Wenn sich Aische also in den Job klagt oder das androht, ist sie nach 2 Tagen wieder raus, völlig gesetzeskonform. Es wird immer noch viel nach Nase eingestellt, derjenige muss "reinpassen". Dazu gibt es Bewerbungsgespräche. Auch Deutsche "passen oft nicht rein", ist nun mal so. Das hat mit Diskriminierung nix zu tun. Wie willst Du das argumentativ begründen? Geht nicht. Also gar nicht begründen und gut ist.

Bei uns ist es so, dass in den Anlernjobs auch Musel und Neger arbeiten. Alles ab Verwaltung oder Vorarbeiter/Schichtführer haben die keine Chance und das ist auch gut so. Da musst Du nix begründen, die Stellen werden noch nicht mal ausgeschrieben, die gehen intern weg. Eine kleine "Rechtschreibprüfung" für die erforderliche Qualifikation "sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift" sollte in den meisten Fällen ausreichen um die scheitern zu lassen. Wobei ehrlich gesagt erschreckender Weise auch ein Haufen Deutsche dabei sind die da scheitern...

Du beschreibst den Ist-Zustand. Mit der angedachten Quote kommst du aber nicht mehr drumherum, Ausländer auch ohne besondere Fähigkeiten einzustellen und zu "fördern". Zudem ist es bei euch offensichtlich so, dass ihr schon Moslems und Maximalpigmentierte beschäftigt. In meiner Firma stammt der "exotischste" Mitarbeiter aus einem benachbarten Bundesland. So soll es auch bleiben.
Dabei erlebe ich bei einigen Kunden und Zulieferern durchaus auch die seltenen Abweichungen von der Regel: Kompetente türkisch- bzw. arabischstämmige Mitarbeiter, insbesondere Frauen, die man am Telefon/ im Mailkontakt nur anhand des Namens von Deutschen unterscheiden kann. Solche Leute haben offensichtlich kaum Probleme, auf entsprechende Positionen zu kommen. Denen gönne ich das auch!

Maitre
08.08.2016, 19:12
Du denkst immer noch im Stil von gestern. Dann wird Deine Ein-Mann-Firma zwangsgeschlossen - basta!

Sollen sie doch! Die Verkleinerung/ Schließung läßt viel weniger Steuergelder übrig, die der deutsche Staat an seine Schätzchen verteilen kann. Ich möchte nicht wissen, wie viele ich mit Steuern finanziere.

Muninn
08.08.2016, 19:28
von SPON

Wer eine Behinderung oder die vermeintlich falsche Religion hat, wird bei der Wohnungs- oder Jobsuche häufig benachteiligt. Experten wollen nun das Gleichbehandlungsgesetz verschärfen.

Um einen "noch effektiveren Rechtsschutz vor Diskriminierung zu gewährleisten, muss das AGG nachjustiert werden", zitiert die Zeitung aus dem noch unveröffentlichten Bericht des "Büros für Recht und Wissenschaft" in Berlin. Die Antidiskriminierungsstelle des Bundes hatte das Gutachten in Auftrag gegeben.

Die Experten schlagen demnach unter anderem vor, dass künftig nicht mehr nur Betroffene, die sich von Arbeitgebern, Dienstleistern oder Vermietern benachteiligt fühlen, klagen dürfen sollten - sondern auch Verbände und die Antidiskriminierungsstelle selbst.

Betriebsräte und Gewerkschaften sollten der Zeitung zufolge ebenfalls mehr Rechte erhalten. "Angesichts der zahlreichen Barrieren auf dem Weg zu individuellem Rechtsschutz sollte der Gesetzgeber (...) die Rechte von Betriebsräten und Gewerkschaften stärken", heißt es demnach in dem Bericht.

Das AGG wurde im Juni 2006 vom Bundestag beschlossen. Es soll verhindern, dass Menschen wegen ihrer ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität benachteiligt werden.

Laut "Welt" empfehlen die Forscher nun, weitere Bereiche aufzunehmen. So sollte auch niemand mehr wegen seiner Weltanschauung, seiner sozialen Stellung sowie seines Einkommens bei der Bewerbung um einen Arbeitsplatz oder eine Wohnung sowie als Kunde diskriminiert werden dürfen.

Um die Benachteiligung von Menschen mit Migrationshintergrund besser verhindern zu können, sollte der Gesetzgeber dem Bericht zufolge "positive Maßnahmen" vorschreiben. Denkbar sei zum Beispiel, dass sich Firmen dazu verpflichten, Minderheiten stärker zu fördern.http://www.spiegel.de/karriere/berufsleben/agg-experten-fordern-schaerferes-antidiskriminierungsgesetz-a-1106564.html

heißt übersetzt jeder "Flüchtling " wird von einem Konzern oder Betreib vorranig vor BioDeutschen eingestellt die dürfen in Mülleimern nach Pfandflaschen suchen !

solche Gesetz sind Todesurteile für ein Volk ! im eigenen Land zu Menschen zweiter Klasse heruntergestuft !
bald wird man hören seht doch die Deutschen die betteln nur und wühlen in Mülltonen und unsere Migranten haben gute Jobs weil sie so fleißig sind !

Wie will man denn festlegen wer Migrant ist und wer nicht?

Das Ganze läuft doch auf Rassismus hinaus.

Don
08.08.2016, 19:33
Dabei erlebe ich bei einigen Kunden und Zulieferern durchaus auch die seltenen Abweichungen von der Regel: Kompetente türkisch- bzw. arabischstämmige Mitarbeiter, insbesondere Frauen, die man am Telefon/ im Mailkontakt nur anhand des Namens von Deutschen unterscheiden kann.

Richtig. Kenne ich auch.
Die Maus bei einem Edelstahlfitting-Online Laden z.B.
Sollte bei locker 5 Mio Türken hier auch drin sein.
Nun ist es aber schon statistisch eher wahrscheinlich, daß ein Türke im Kundenkontkt zivilisiert und engagiert ist. "Was guckst dus" findet man da nicht. Sagt nichts über den generellen Querschnitt aus.

Panier
08.08.2016, 19:36
Verfassungswidrig alles, aber wem sag ich das? Interessiert doch keine Sau, das Grundgesetz.

Klar, aber dann wird eben das Grundgesetz wieder einmal passend gemacht. Um das Willkürverbot des Artikel 3 umgehen zu können und ursprünglich grundgesetzwidrige Frauenquoten einzuführen, wurde zum Beispiel 1994 eingefügt:

"Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.".
http://www.verfassungen.de/de/gg49-i.htm

Maitre
08.08.2016, 19:45
Richtig. Kenne ich auch.
Die Maus bei einem Edelstahlfitting-Online Laden z.B.
Sollte bei locker 5 Mio Türken hier auch drin sein.
Nun ist es aber schon statistisch eher wahrscheinlich, daß ein Türke im Kundenkontkt zivilisiert und engagiert ist. "Was guckst dus" findet man da nicht. Sagt nichts über den generellen Querschnitt aus.

Richtig. Die Abweichungen sagen nichts über die Masse aus. Bei den typischen Türken als Kunden schrillen bei mir in der Regel nämlich die Alarmglocken. Die versuchen nun wieder mit allen Mitteln und oft auf die plumpestmögliche Weise zu besch…en. Solche erkennt man an der miserablen Beherrschung der deutschen Sprache. Ich bin immer wieder froh, dass die Dönerladenbetreiber bevorzugt bei anderen Türken einkaufen.
Bei einigen anderen Volksgruppen erlebt man solche negativen Punkte so gut wie nie. Vietnamesen sind i.d.R. zwar sehr schwer zu verstehen, sind aber dankbare und ehrliche Kunden.

John Donne
08.08.2016, 19:50
Die Grundrechte sind in erster Linie Abwehrrechte gegen den Staat.

In der abschließenden Aufzählung von Artikel 1 III GG



Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtsprechung als unmittelbar geltendes Recht.

(Quelle (https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_1.html))

werde ich als Privatperson nicht erwähnt. Die durch Art. 2 I GG geschützte Vertragsfreiheit ist mein Grundrecht! Wie kommt man überhaupt auf die abwegige Idee, eine in Art. 1, III nichtgenannte natürliche oder juristische Person müßte ihr privatrechtliches Handeln, das keine Straftatbestände verwirklicht, von Ausnahmen (z.B. marktbeherrschender Stellung; die Stadtwerke als einzige Anbieter müssen mir etwa einen Mehrspartenhausanschluß anbieten) in irgendeiner Form rechtfertigen?

Daß bedeutet nicht, daß man borniert durch die Welt rennen sollte. Aber die Verhältnisse werden hier im Grundsatz auf den Kopf gestellt.

SLNK
08.08.2016, 19:55
Sollen sie doch machen. Im Zweifelsfall verkleinere ich die Firma und arbeite nur noch allein. Dann entfällt auch gleich das Theater mit bestimmten Mitarbeitern. Die 20 zusätzlichen Arbeitslosen und die 3-5 wegfallenden Ausbildungsplätze verkraftet unser Sozialsystem doch spielend!
Ersatzweise wird der Laden zugemacht oder ins osteuropäische Ausland verlagert. Die Slowakei ist z.B. ein sehr schönes Land.
die sind aber in der eu. Früher oder später wird es genau so sein wie hier.

autochthon
08.08.2016, 19:56
Sowas wie affirmative action? Ich dachte alle Menschen sind gleich...aber manche sind wohl gleicher als andere und müssen deshalb bevorzugt behandelt werden.

Naja dann identifiziere ich mich in Zukunft einfach als Moslem oder geht das nicht weil ich weiß bin? :^) Rasse / Hautfarbe jetzt plötzlich wieder wichtig? Dachte es gäbe keine Rassen und wir sind alle gleich.



Es gibt viele blasse Muslime.

Dreckstschetschenen - Drecksalbaner - Drecksmaghrebiner etc..

Maitre
08.08.2016, 20:01
die sind aber in der eu. Früher oder später wird es genau so sein wie hier.

Die EU hat ihren Zenit überschritten. Die zerfällt in absehbarer Zeit. Nur der Wahnsinn in Deutschland, bei dem bin ich mir nicht sicher, wann er endet...

Jodlerkönig
08.08.2016, 20:04
Die EU hat ihren Zenit überschritten. Die zerfällt in absehbarer Zeit. Nur der Wahnsinn in Deutschland, bei dem bin ich mir nicht sicher, wann er endet...spätestens dann, wenn das oberste geschoss in höhe der kellerdecke endet.

Makkabäus
08.08.2016, 20:12
Asylbewerber dürfen sogar umsonst Bahn fahren, habe ich live miterlebt !

Der Schaffner hat alle wie Luft behandelt die aussahen als würden sie zur Asyl-Zielgruppe gehören und ich Vollidiot kauf mir noch eine Fahrkarte, anstatt so zu tun als wäre ich Flüchtling :crazy:

"Alo, nix deutsch... Icke bin geflüchtet" :fizeig:

Shahirrim
08.08.2016, 20:14
Asylbewerber dürfen sogar umsonst Bahn fahren, habe ich live miterlebt !

Der Schaffner hat alle wie Luft behandelt die aussahen als würden sie zur Asyl-Zielgruppe gehören und ich Vollidiot kauf mir noch eine Fahrkarte, anstatt so zu tun als wäre ich Flüchtling :crazy:

"Alo, ich nix deutsch... Icke bin geflüchtet" :fizeig:

Schau mal, was in Herford los war:

http://www.pi-news.net/2016/08/nrw-45-schwarzfahrer-auf-einen-schlag/

brausepaul
08.08.2016, 20:19
Du beschreibst den Ist-Zustand. Mit der angedachten Quote kommst du aber nicht mehr drumherum, Ausländer auch ohne besondere Fähigkeiten einzustellen und zu "fördern". Zudem ist es bei euch offensichtlich so, dass ihr schon Moslems und Maximalpigmentierte beschäftigt. In meiner Firma stammt der "exotischste" Mitarbeiter aus einem benachbarten Bundesland. So soll es auch bleiben.

Das ist doch schön wenn Ihr das so könnt. Ich bin bei einem großen AG mit mehreren tausend Beschäftigen bundesweit, da sieht das etwas anders aus. Aber glücklicherweise nur auf unterer Ebene. Von daher erfüllen wir schon "Quote". Musel sind aber auch die, die überproportional wieder gehen dürfen. Sehr oft Unpünktlichkeit ( hab ich Bus verpasst....) oder andere arbeitsrechtliche Verstöße. Den Neger versteht man kaum, so mies ist das Deutsch. Ich muß mit dem telefonieren, das ist dann mein Problem, Kündigungsgrund oder Einstellungshindernis ist das nicht. Jedenfalls nicht bei Anlernjobs.

Makkabäus
08.08.2016, 20:20
Schau mal, was in Herford los war:

http://www.pi-news.net/2016/08/nrw-45-schwarzfahrer-auf-einen-schlag/

Bei der Herforder Disko kann es sich nur um GoParc handeln ! Die ist auch in Bahnhofsnähe :D

SLNK
08.08.2016, 21:46
"sexuellen Identität "---> was soll dies für ein merkmal sein ??? kann ja jeder willkürlich behaupten er sei so orientiert....wird dann getestet ???

-jmw-
09.08.2016, 09:43
Mit Erdal?
Vorher gerne den Dermatologen fragen!

Hay
09.08.2016, 11:21
Klar, aber dann wird eben das Grundgesetz wieder einmal passend gemacht. Um das Willkürverbot des Artikel 3 umgehen zu können und ursprünglich grundgesetzwidrige Frauenquoten einzuführen, wurde zum Beispiel 1994 eingefügt:

http://www.verfassungen.de/de/gg49-i.htm

Das funktioniert heute ganz prima. Kein Gesetz wird umgeschrieben, sondern nur mit einem Anhang ergänzt. Siehe auch das Beamtenrecht, nach dem Beamter nur werden darf, wer deutscher Staatsbürger ist. Seit ein paar Jahren gibt es einen Anhang, der den meisten Bürgern gänzlich unbekannt ist, weil ihnen auch immer nur das erste Drittel, d.h. das ursprüngliche Gesetz unter die Nase gehalten wird und der Anhang einfach unterschlagen. Der Anhang besagt nämlich, dass auch ein Nicht-EU-Bürger ohne deutschen Paß verbeamtet werden kann, wenn der Staat ein Interesse daran hat (zum Beispiel wenn dieser Nicht-EU-Büger einer größeren Minderheit angehört und/oder die Sprachkenntnisse dieser Nicht-EU-Sprache nützlich sind oder eben der spezielle Kontakt dieser Person zu seiner Community).

tosh
09.08.2016, 15:37
Verfassungswidrig alles, aber wem sag ich das? Interessiert doch keine Sau, das Grundgesetz.

Im Gegenteil, die Benachteiligung ist grundgesetzwidrig:

GG Artikel 3
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

marion
11.08.2016, 22:12
Im Gegenteil, die Benachteiligung ist grundgesetzwidrig:

GG Artikel 3
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

Papier ist geduldig :haha: wer will mich zwingen mit diesen Leuten Verträge zu schließen ??? Wer allerdings sowas erleben will möge das tun :hzu::hzu:


Leserzuschrift-AT: "Infos vom Kammerjäger": Gestern hatte ich einen professionellen Kammerjäger im Haus, weil ich dem im Dachstuhl eingenisteten Wespennest nach mehreren Versuchen nicht Herr wurde. Ganz nebenbei haben wir über so Alltägliches in seinem Arbeitsalltag geplaudert.
Gleich kam es zum Thema Zuwanderung. Er meinte: Für ihn ein sehr gutes Geschäft:
1) ein kleiner Teil der Flüchtlinge bringt Bettläuse mit. Durch die Massenquartiere verteilen sich die dann auf so ziemlich alle Flüchtlinge, die dann von den Massenquartieren "ins ganze Land" verteilt werden. Er berichtet von mehrmaligen "Sprüheinsätzen" in einem Lager in einer Woche.
Sprüheinsätze wegen Bettläusen hat er in Folge auch in den Haushalten der "Flüchtlings"helfer.
Einen besonderen Leckerbissen stellen dann die "Resistenten" Bettwanzen dar. Diese lassen sich nicht mehr mit Chemie, sondern nur mehr durch Temperatur abtöten. Dazu muss der befallene Haushalt zunächst mal abgedichtet und dann (elektrisch) auf eine Raumtemperatur von 60°C (!) gebracht werden. Kästen und andere Gegenstände müssen zerlegt werden, damit die Hitze auch in die letzten Ritzen eindringen kann. Ein Sanierungsfall - wie der Kammerjäger sagt.
2) Läuserückfallfieber. Ebenfalls ein Mitbringsel dieser "Flüchtlinge". Was davon nicht an die Öffentlichkeit kommt, ist, dass diese Krankheit eine Sterblichkeitsrate von 40% (!) aufweist.
Fazit: Die Masseneinwanderung macht ihn nur aus geschäftlicher Sicht glücklich.


hat das schon mal jemand gehört??? wir werden wirklich bereichert :kotz::kotz::kotz::kotz:



Bromskirchen. Nach einem Bericht in der HNA über die Wohnsituation von Flüchtlingen hat sich Karl-Friedrich Geldbach aus Bromskirchen bei uns gemeldet.
An seinem Beispiel zeigen wir, welche Probleme es mitunter mit Flüchtlingen als Mietern geben kann.
„Ich habe in jeder Hinsicht geholfen, aber am Ende eine gewisse Undankbarkeit verspürt“, Karl-Friedrich Geldbach über die iranische Familie, die neun Monate lang in seiner Einliegerwohnung lebte. „Da sind kulturell und zwischenmenschlich zwei Welten aufeinander getroffen.“ In Zahlen ausgedrückt: Die Renovierung der Wohnung hat hinterher fast 2900 Euro gekostet – bei 3500 Euro Mieteinnahme. „Beides muss der Steuerzahler bezahlen“, sagt der 69-jährige Bromskircher.

http://www.hna.de/lokales/frankenberg/bromskirchen-ort83273/bromskircher-berichtet-welche-probleme-fluechtlingen-mieter-geben-kann-6651554.html#idAnchComments

nur zu, gutmenschen :haha:

Politikqualle
12.08.2016, 08:34
.. Burka .. kein Verbot .. Thomas de Maiziere ..
Ein Verbot der Vollverschleierung (Burka) und ein Aus für die doppelte Staatsbürgerschaft - ein Entwurf mit diesen Forderungen der Innenminister von CDU und CSU war gestern bekannt geworden. Bundesinnenminister Thomas de Maizière (http://www.t-online.de/themen/thomas-de-maiziere) hat nun diese Vorstellungen abgelehnt und sein eigenes Sicherheitspaket zur Verbesserung der inneren Sicherheit vorgestellt.
Auf die Attacken von München, Würzburg, Ansbach – Protestant de Maizière stellte gestern nüchtern und trocken seine Antworten auf die neue Lage vor: b Über 2 Mrd. Euro zusätzlich für mehr Polizisten.
► Aufbau einer deutschen Cyber-Polizei u. a. gegen illegalen Waffenhandel im „Darknet“.
► Modernste Videotechnik für Bahnhöfe.
► Einschränkung der ärztlichen Schweigepflicht zur Gefahrenabwehr.

.. hätten wir diese Chaoten aus dem Ausland nicht in diesem Land , bräuchten wir nicht solche Maßnahmen ergreifen ..

Politikqualle
12.08.2016, 08:35
.. aber ..
Wir wollen das Burka-Verbot

Sie tragen Vollkörper-Gewänder, ihre Augen können nur durch einen kleinen Schlitz sehen: Frauen in Burkas sind nahezu komplett verhüllt!
Immer mehr Politikern und Experten in Deutschland geht das zu weit. Sie fordern: Wir brauchen ein Burka-Verbot!
Vor allem bei CDU/CSU gibt es viele Befürworter, unter anderem Parteivize Julia Klöckner (43), Innenpolitiker Wolfgang Bosbach (64) und Berlins Innensenator Frank Henkel (52).

Hauptgrund: Die Burka sei als religiöses Zeichen der Unterdrückung der Frau in einer freien Gesellschaft nicht zu tolerieren.
Auch Frauenrechtler und Sicherheitsbehörden wollen die Burka verbieten. Polizei-Gewerkschaftschef Rainer Wendt (59): „Die Burka verhindert die Integration, erniedrigt die Frau und fördert Parallelgesellschaften.“

.. alles nur ein Punktgewinn für die A f D ..

Leberecht
12.08.2016, 08:56
Im Gegenteil, die Benachteiligung ist grundgesetzwidrig:

GG Artikel 3
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.
Da steht nichts von Handlungen, Gebräuchen und Verhalten. Aus gutem Grund, denn alles Verhalten, was gegen unsere Gesetze verstößt ist illegal und nimmt auch religiös motiviertes nicht aus.

tosh
12.08.2016, 11:33
Da steht nichts von Handlungen, Gebräuchen und Verhalten. Aus gutem Grund, denn alles Verhalten, was gegen unsere Gesetze verstößt ist illegal und nimmt auch religiös motiviertes nicht aus.

So einfach ist das wohl kaum.
Handlungen, Gebräuche und Verhalten sind ja unmittelbar mit seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft verbunden.

Leberecht
13.08.2016, 07:43
So einfach ist das wohl kaum.
Doch! Das ist so einfach wie klar und auch logisch.

Handlungen, Gebräuche und Verhalten sind ja unmittelbar mit seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft verbunden.
Natürlich, und was soll das heißen? Etwa, daß dann deren Handlungen, Gebräuche und Verhalten in Deutschland unseren Gesetzen widersprechen dürfen?

Bruddler
13.08.2016, 08:06
Da hast du ja grundsätzlich Recht. Nichts anderes tue ich bei einem Bewerber, den ich nicht haben möchte. Nur werden wir noch erleben, dass trotzdem geklagt werden wird und der böse Arbeitgeber nachweisen muss, dass keine Diskriminierung vorlag. Warts nur ab, demnächst in diesem Theater….

Bei einer staatlich verordneten Quotenregelung entfallen die sonst üblichen Einstellungskriterien.
Ein Unternehmen, das die Quotenregelung nicht erfüllt, wird (medial) an den Rassismus-Pranger gestellt. Ebenso könnte ein solches Unternehmen, wenn möglich, von staatlichen Aufträgen ausgeschlossen werden.
Nein, die Zukunft verheißt nichts Gutes...:hi:

tosh
13.08.2016, 10:25
Im Gegenteil, die Benachteiligung ist grundgesetzwidrig:

GG Artikel 3
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.


Zitat von Leberecht http://politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://politikforen.net/showthread.php?p=8672345#post8672345) Da steht nichts von Handlungen, Gebräuchen und Verhalten. Aus gutem Grund, denn alles Verhalten, was gegen unsere Gesetze verstößt ist illegal und nimmt auch religiös motiviertes nicht aus.



Handlungen, Gebräuche und Verhalten sind ja unmittelbar mit seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft verbunden.


...Natürlich, und was soll das heißen? Etwa, daß dann deren Handlungen, Gebräuche und Verhalten in Deutschland unseren Gesetzen widersprechen dürfen?

Die Praxis in D sieht leider so aus, dass oft genug dem GG zuliebe andere Gesetze gebrochen werden dürfen, dass zB Kinderverstümmelung und Schächten erlaubt werden. :kotz:

Leberecht
13.08.2016, 12:14
Die Praxis in D sieht leider so aus, dass oft genug dem GG zuliebe andere Gesetze gebrochen werden dürfen, dass zB Kinderverstümmelung und Schächten erlaubt werden. :kotz:
Ich bin erleichtert. :happy:

navy
13.08.2016, 19:11
die kriminellen Banden, werden von der AWO quer durch Deutschland gekarrt, denn so kann man am meisten Geld stehlen und die Fachkräfte spionieren vor aller Augen sofort, was sie stehlen können, oder wo man Einbricht

https://www.awo.org/

BlackForrester
17.08.2016, 13:44
Bei einer staatlich verordneten Quotenregelung entfallen die sonst üblichen Einstellungskriterien.
Ein Unternehmen, das die Quotenregelung nicht erfüllt, wird (medial) an den Rassismus-Pranger gestellt. Ebenso könnte ein solches Unternehmen, wenn möglich, von staatlichen Aufträgen ausgeschlossen werden.
Nein, die Zukunft verheißt nichts Gutes...:hi:


Dumm jetzt für das grundgesetzfeindliche Lager der Quotisten Art. 3Abs. 3 GG.

Dort steht nun einmal unzweideutig (Zitat):
Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

Da muss man sich schon die Frage stellen, warum unsere Behörden eigentlich den Kreis der (politischen) Menschen und Verbände nicht als grundgesetzfeindliche Personen und Organisationen einstufen, welche zu beobachten bzw. zu verbieten sind. Hier wird ja nicht nur offen zum Bruch des Grundgesetzes aufgefordert, nein, man bricht mittels jeglicher, wie auch immer gearteter Quotenregelung, das Grundgesetz.

Wenn ich dann gestern einen Oppermann gehört habe, der die Unternehmen dazu aufruft "Flüchtlinge" einzustellen (im Umkehrschluss heißt dies dann dass man einen Flüchtling einem Bewohner dieses Landes vorziehen soll) - dann ruft ein Oppermann die Unternehmen in diesem Lande dazu auf sich grundgesetzfeindlich zu verhalten.

Bruddler
17.08.2016, 16:40
Dumm jetzt für das grundgesetzfeindliche Lager der Quotisten Art. 3Abs. 3 GG.

Dort steht nun einmal unzweideutig (Zitat):
Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

Da muss man sich schon die Frage stellen, warum unsere Behörden eigentlich den Kreis der (politischen) Menschen und Verbände nicht als grundgesetzfeindliche Personen und Organisationen einstufen, welche zu beobachten bzw. zu verbieten sind. Hier wird ja nicht nur offen zum Bruch des Grundgesetzes aufgefordert, nein, man bricht mittels jeglicher, wie auch immer gearteter Quotenregelung, das Grundgesetz.

Wenn ich dann gestern einen Oppermann gehört habe, der die Unternehmen dazu aufruft "Flüchtlinge" einzustellen (im Umkehrschluss heißt dies dann dass man einen Flüchtling einem Bewohner dieses Landes vorziehen soll) - dann ruft ein Oppermann die Unternehmen in diesem Lande dazu auf sich grundgesetzfeindlich zu verhalten.

An dieser Stelle noch einmal der Hinweis (http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/welcher-konzern-stellte-fluechtlinge-ein-14322168.html), dass unsere deutschen DAX-Unternehmen gerademal sage und schreibe 54 "Flüchtlinge" mit einem Festvertrag eingestellt haben. Da fehlen einem echt die Worte...

BlackForrester
17.08.2016, 20:08
An dieser Stelle noch einmal der Hinweis (http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/welcher-konzern-stellte-fluechtlinge-ein-14322168.html), dass unsere deutschen DAX-Unternehmen gerademal sage und schreibe 54 "Flüchtlinge" mit einem Festvertrag eingestellt haben. Da fehlen einem echt die Worte...


Verhalten sich als grundgesetzkonform indem man nicht bevorzugt...was ist dagegen einzuwenden?

Bruddler
18.08.2016, 06:33
Verhalten sich als grundgesetzkonform indem man nicht bevorzugt...was ist dagegen einzuwenden?

Mich kotzen diese Heuchler einfach nur an ! :basta:

https://nixgut.files.wordpress.com/2016/07/zetsche_fluechtlinge.jpg

http://media.news.de/images/daimler-chef-dieter-zetsche-spricht-sich-fuer-fluechtlinge-a_856309064_600x315_df27529ab85f29b58e5d5bc40c8601 c5.jpg?images/e4/e2/38e009f8349c14527e0e0b12dcc1.jpg,nopic/no_pic.jpg,600,315,,1,0,0,990,334,,

Krombacher007
18.08.2016, 06:55
Und sicherlich wird man sich bei der Formulierung der entsprechenden bundesweiten Regelung dann an NRW orientieren, die mit ihrem unsagbar dummen Wortlaut den Vorteil für Frauen bei "im Wesentlichen gleicher Eignung" die Türe für viele nicht mehr nachvollziehbare Bevorteilung für Frauen geöffnet haben.

In Medias Res
18.08.2016, 07:18
Na wenn das mal kein Schuss nach hinten wird. Kann doch jetzt jeder Arbeitslose sagen, nee ich kann ihr Jobangebot nicht annehmen, ich will doch nicht gegen Gesetze verstoßen oder sie dazu verleiten, bieten sie diesen Job den arbeitslosen Migranten an, ich warte erstmal bis alle in Brot und Arbeit sind.:D

torun
18.08.2016, 07:56
Na wenn das mal kein Schuss nach hinten wird. Kann doch jetzt jeder Arbeitslose sagen, nee ich kann ihr Jobangebot nicht annehmen, ich will doch nicht gegen Gesetze verstoßen oder sie dazu verleiten, bieten sie diesen Job den arbeitslosen Migranten an, ich warte erstmal bis alle in Brot und Arbeit sind.:D

Schon moeglich, soll er es versuchen. Dazu muesste er aber in einem Rechtsstaat leben in dem gleiches Recht fuer alle gilt ! Wo siehst du in dem Zusammenhang Dummschland ?

BlackForrester
23.08.2016, 22:22
Mich kotzen diese Heuchler einfach nur an ! :basta:

https://nixgut.files.wordpress.com/2016/07/zetsche_fluechtlinge.jpg

http://media.news.de/images/daimler-chef-dieter-zetsche-spricht-sich-fuer-fluechtlinge-a_856309064_600x315_df27529ab85f29b58e5d5bc40c8601 c5.jpg?images/e4/e2/38e009f8349c14527e0e0b12dcc1.jpg,nopic/no_pic.jpg,600,315,,1,0,0,990,334,,


Zetsche ist wie jeder Unternehmer und Unternehmensführer erst einmal für die Firma, welche man besitzt oder leitet verantwortlich und Unternehmen sind nun einmal keine sozialen Einrichtungen, sondern müssen Gewinne erwirtschaften um auf dem Markt zu überleben.

Ich gebe Dir ja auch durchaus recht - diese Heuchelei ist zum kotzen...aber was steckt am Ende denn dahinter? Das Ziel war und ist doch die folgsame Dame aus Meck-Pomm zu stützen...bei der weiß man was man hat und diese Kreise können auch sicher sein, dass diese Dame KEINE Entscheidung zulassen wird, welche an deren Geldbeutel gehen wird. Also heuchelt man um Kohls Mädchen zu stützen...in diesem Kontext musst Du dies sehen.

Wird es dadurch besser? Nein...nur ein mündiger Bürger fällt aber auf solch dumpfe Propaganda nicht herein, sondern hinterfragt.

Sonsee
23.08.2016, 22:30
Was folgte war das was zu erwarten wahr, Gelaber ohne Substanz und Flüchtlinge ohne Bildung.....


Bisher 40 Praktikanten bei Daimler
Seitdem sind knapp fünf Monate vergangen. Genug Zeit, um den Worten auch Taten folgen zu lassen. Etwas ist seitdem auch passiert beiDaimler: Im November haben 40 Asylbewerber ein sogenanntes Brückenpraktikum begonnen. Jeden Tag dreieinhalb Stunden in der Fertigung, danach dreieinhalb Stunden Deutschkurs.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/fluechtlinge-daimler-und-co-beschraenken-sich-auf-praktika-a-1074495.html