PDA

Vollständige Version anzeigen : Reagieren oder ignorieren?



Eridani
08.08.2016, 08:13
Was haltet ihr davon?

55672

Django
08.08.2016, 08:19
Zulassen und ESET auf Standardeinstellungen zurücksetzen. Kontrolle, ob Datum und Uhrzeit am Rechner stimmen.

Eridani
08.08.2016, 08:24
Zulassen und ESET auf Standardeinstellungen zurücksetzen. Kontrolle, ob Datum und Uhrzeit am Rechner stimmen.

OK - tritt seit heute früh auf und zwar nur, wenn ich in den Frauenstrang gehe!

jack000
08.08.2016, 08:42
OK - tritt seit heute früh auf und zwar nur, wenn ich in den Frauenstrang gehe!
M.E. ist da ein Bild verlinkt welches von einer verschlüsselten Seite ohne Zertifikat kommt. Diese Meldung dürfte dann nicht auf jeder Seite von dem "Frauenstrang" auftauchen.
Letztendlich ist es aber in diesem Fall ohne Belang und kann ignoriert werden. Beim online-Banking sollte man aber auf keinen Fall so eine Meldung ignorieren.

tabasco
08.08.2016, 09:09
Reagieren oder ignorieren?

Schreiend aus dem Fenster springen.

Frank
08.08.2016, 09:20
M.E. ist da ein Bild verlinkt welches von einer verschlüsselten Seite ohne Zertifikat kommt. Diese Meldung dürfte dann nicht auf jeder Seite von dem "Frauenstrang" auftauchen.
Letztendlich ist es aber in diesem Fall ohne Belang und kann ignoriert werden. Beim online-Banking sollte man aber auf keinen Fall so eine Meldung ignorieren.

So ist es.

Schaschlik
08.08.2016, 09:30
Schreiend aus dem Fenster springen.

Welche sinnvollen Handlungsoptionen bleiben dann für Windows 11 übrig?

Eridani
08.08.2016, 09:58
M.E. ist da ein Bild verlinkt welches von einer verschlüsselten Seite ohne Zertifikat kommt. Diese Meldung dürfte dann nicht auf jeder Seite von dem "Frauenstrang" auftauchen.
Letztendlich ist es aber in diesem Fall ohne Belang und kann ignoriert werden. Beim online-Banking sollte man aber auf keinen Fall so eine Meldung ignorieren.

Bin just mit dem Laptop (Win10) online. Hier habe ich als Abwehr G Data Total Protection. Hier erfolgt keinerlei Warnmeldung.

jack000
08.08.2016, 10:07
Bin just mit dem Laptop (Win10) online. Hier habe ich als Abwehr G Data Total Protection. Hier erfolgt keinerlei Warnmeldung.
Dann ist die Software wohl so unterwegs, dass die solche Meldungen gar nicht anzeigt oder grundsätzlich diese Quelle blockiert ohne zu fragen (Dann müsste mindestens 1 Bild nicht angezeigt werden)

Süßer
08.08.2016, 12:31
Schreiend aus dem Fenster springen.

Mach mal bitte aber nur aus einem höher gelegenem Fenster. :cool:

wtf
08.08.2016, 12:45
OK - tritt seit heute früh auf und zwar nur, wenn ich in den Frauenstrang gehe!

Scheißweiber.

Eridani
08.08.2016, 12:51
Mach mal bitte, aber nur aus einem höher gelegenem Fenster. :cool:

Was willst Du machen, das Niveau ihrer Beiträge hat nunmal "Arena"-Image :D

Süßer
08.08.2016, 12:55
Was willst Du machen, das Niveau ihrer Beiträge hat nunmal "Arena"-Image :D

Ihr einfach mal verdeutlichen, was sie für Unsinn schreibt.

Xarrion
08.08.2016, 14:53
Der wievielte Strang mit Eris Computer-Problemen ist das eigentlich?
Ist die 100 schon erreicht?

FranzKonz
08.08.2016, 16:24
Der wievielte Strang mit Eris Computer-Problemen ist das eigentlich?
Ist die 100 schon erreicht?

Also ignorieren! ;)

Eridani
08.08.2016, 17:42
Es ist in dem Sinne kein PC-Problem, was jack000 ja auch bestätigte, als er schrieb, dass ich es ignorieren kann. #4 (http://www.politikforen.net/showthread.php?172715-Reagieren-oder-ignorieren&p=8667755&viewfull=1#post8667755)
Es zeugt nur davaon , dass meine firewall ESET NOD32 auch kleinste Unregelmäßigkeiten im Netz bemerkt, denn das Schild trat ja nur auf einer Seite des Frauenstranges auf.

Ich hätte dieses Vorkommnis auch garnicht erwähnen brauchen.
Warum sich nun sofort wieder unser Foren-Drecksköter X. genüßlich auf diesen Beitrag stürzt, ist mir schleierhaft.
Was muss dieser Herr verbiestert, unzufrieden und einsam sein in seiner Hütte im Wald. Arme Sau.

Don
08.08.2016, 19:56
Warum sich nun sofort wieder unser Foren-Drecksköter X. genüßlich auf diesen Beitrag stürzt, ist mir schleierhaft.
.

Weil das wie es aussieht immer nur Dir passiert, Eri. :D

Klopperhorst
08.08.2016, 20:03
Was haltet ihr davon?

55672

Da ist ein Bild mit SSL (https://) eingebunden worden. Dein Browser bemängelt, dass für diese SSL-Verbindung kein ordentliches Zertifikat (abgelaufen oder selbst signiert) existiert.

SSL kann bei dir nichts kaputt machen. Es wird nur bemängelt, dass die Seite des Fotos kein gültiges Zertifikat hat, was bei dem Großteil von https-Verbindungen der Fall sein dürfte!
Verringere einfach die Sensibilität deines Browsers etwas.

---

autochthon
08.08.2016, 20:09
OK - tritt seit heute früh auf und zwar nur, wenn ich in den Frauenstrang gehe!

Das kommt von Deinen ganzen Eskapaden.. :D

kotzfisch
09.08.2016, 11:21
Weil das wie es aussieht immer nur Dir passiert, Eri. :D

Er ist im Dauer-Kriegszustand mit "Fenstern" 95,98,ME,Vista,7,8 und 10.
Hahahaha......

Jodlerkönig
09.08.2016, 14:04
Scheißweiber.immer ärger mit diesen ludern!

jack000
09.08.2016, 18:18
Es ist in dem Sinne kein PC-Problem, was jack000 ja auch bestätigte, als er schrieb, dass ich es ignorieren kann. #4 (http://www.politikforen.net/showthread.php?172715-Reagieren-oder-ignorieren&p=8667755&viewfull=1#post8667755)
Es zeugt nur davaon , dass meine firewall ESET NOD32 auch kleinste Unregelmäßigkeiten im Netz bemerkt, denn das Schild trat ja nur auf einer Seite des Frauenstranges auf.

Bevor ein Missverständnis entsteht: Ich bin kein Linux Anhänger sondern Win10 Vergötterer ... trotzdem habe ich diverse Linux-Versionen mal probeweise auf meinem 2.PC/Laptop) installiert (Inzwischen nicht mehr). Das geht völlig problemlos wenn es nur darum geht ein sicheres System mit einem Internetzugang zu haben.

Natürlich ist nicht davon auszugehen, dass bei Linux gar nichts passieren kann, bzw. ist z.B. die Installation eines neuen Treibers für die Grafikkarte oder den Drucker eine Odyssee durch diverse Foren.
Letztendlich ist es aber sicherer als alles was du durch diverse (sogar kostenpflichtige) Zusatzsoftware bei Windows erreichen kannst.

=> Warum installierst du nicht einfach auf einem Rechner Linux (Dafür braucht man keine speziellen Kenntnisse), nutzt nur den für Internet und auf den anderen Rechnern nutzt du Windows ohne Netzzugang?
=> Dann kann doch im Prinzip nichts mehr passieren?

Eridani
09.08.2016, 18:36
Bevor ein Missverständnis entsteht: Ich bin kein Linux Anhänger sondern Win10 Vergötterer ... trotzdem habe ich diverse Linux-Versionen mal probeweise auf meinem 2.PC/Laptop) installiert (Inzwischen nicht mehr). Das geht völlig problemlos wenn es nur darum geht ein sicheres System mit einem Internetzugang zu haben.

Natürlich ist nicht davon auszugehen, dass bei Linux gar nichts passieren kann, bzw. ist z.B. die Installation eines neuen Treibers für die Grafikkarte oder den Drucker eine Odyssee durch diverse Foren.
Letztendlich ist es aber sicherer als alles was du durch diverse (sogar kostenpflichtige) Zusatzsoftware bei Windows erreichen kannst.

=> Warum installierst du nicht einfach auf einem Rechner Linux (Dafür braucht man keine speziellen Kenntnisse), nutzt nur den für Internet und auf den anderen Rechnern nutzt du Windows ohne Netzzugang?
=> Dann kann doch im Prinzip nichts mehr passieren?

Mache ich doch bereits jack000 :

PC1 (Win xp) geht nie ins Netz (LAN-Leitung abgezogen) hier passiert das Meiste: Archive, Druck, Spiele, Bilder, Verwaltung usw.

PC2 (Win7) geht ins Netz, hat aber wenig Spezielles, Schwerpunkt ist das Internet. (HPF)

PC3 (Laptop - Win10) geht nur ins Netz (W-LAN 2,4 GHz via Speedport/TAE) - und da nur ins HPF - Punkt! Keinerlei Privates auf der Festplatte.
#
Es ist schon seltsam, wie hier einige Zeitgenossen im HPF ständig aus einer Mücke einen Elefanten machen - das nervt langsam.

jack000
09.08.2016, 19:07
Mache ich doch bereits jack000 :

PC1 (Win xp) geht nie ins Netz (LAN-Leitung abgezogen) hier passiert das Meiste: Archive, Druck, Spiele, Bilder, Verwaltung usw.

PC2 (Win7) geht ins Netz, hat aber wenig Spezielles, Schwerpunkt ist das Internet. (HPF)

PC3 (Laptop - Win10) geht nur ins Netz (W-LAN 2,4 GHz via Speedport/TAE) - und da nur ins HPF - Punkt! Keinerlei Privates auf der Festplatte.

Ja, du hast es nach Themen getrennt aber trotzdem Windows-Rechner am Internet (Sogar Win10 vor dem du dich fürchtest) und kein Linux!

Ich habe:
PC am Internet: Win10 + Avast (kostenlos) = Noch nie Probleme
Laptop am Internet: Win10 + Avast (kostenlos) = Noch nie Probleme
Mein Frau:
Laptop am Internet: Win10 + Avast (kostenlos) = Noch nie Probleme

=> Gäbe es Probleme hätte ich 1 Rechner auf Win10 (ohne Internet) und die anderen 2 auf Linux um ins Internet zu kommen. Es gibt aber keine Probleme, deswegen lasse ich es!