Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Das größte Irrenhaus der Welt. BRD Regierung holt bei Mc Kinsey Rat in Sachen Abschiebung.



mick31
05.08.2016, 20:06
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-bamf-zahlt-mckinsey-millionen-honorar-fuer-abschiebetipps-a-1106264.html




Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (Bamf) will der Unternehmensberatung McKinsey für eine Studie zum Thema Abschiebungen 1,86 Millionen Euro bezahlen. Die Beraterfirma kann dafür insgesamt 678 Beratertage in Rechnung stellen.



Also entweder ist das ein Fall von Korruption wie er im Buch steht, oder alle unsere Politiker, alle verantwortlichen im Bamf und BMI alles sind entlaufene Irrenhäusler.

Ich meine wie deppert muß man sein 678 Tage lang für 2700 € a Tag also 10 Leute jeder 3 Monate lang daran


In der Analyse sollen die Unternehmensberater die Probleme bei Abschiebungen identifizieren und Verbesserungsvorschläge machen.

zu arbeiten.

Nur ein Depp bezahlt auch noch für etwas das jeder Hilfsarbeiter in 5 Minuten beantworten kann 1.8 Mio € Steuergeld das uns Deutschen abgepresst wurde.

Ich fass es nicht.



Das Bamf hatte im Oktober vergangenen Jahres einen Rahmenvertrag mit McKinsey abgeschlossen und dabei aus Gründen der "Eilbedürftigkeit" auf eine Ausschreibung verzichtet. Auch der neueste Auftrag soll ohne Ausschreibung an McKinsey vergeben werden, heißt es im Bundesinnenministerium. Zwischen Oktober und März flossen bereits rund 9,2 Millionen Euro an die Beratungsfirma, unter anderem für die Optimierung des Asylprozesses und der Erstregistrierung von Flüchtlingen.

Wenn das nicht nach Korruption stinkt dann stinkt nichts mehr.
Bin gespannt wer vom Bamf oder BMI nach der Wahl zu Mc Kinsey geht, oder wessen ehefrau einen Beratervertrag bekommt.

Die einzige normale Erklärung die ich dafür habe ist Korruption, vor der anderen Erklärung die mir einfällt habe ich Angst.

romeo1
05.08.2016, 20:57
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-bamf-zahlt-mckinsey-millionen-honorar-fuer-abschiebetipps-a-1106264.html





Also entweder ist das ein Fall von Korruption wie er im Buch steht, oder alle unsere Politiker, alle verantwortlichen im Bamf und BMI alles sind entlaufene Irrenhäusler.

Ich meine wie deppert muß man sein 678 Tage lang für 2700 € a Tag also 10 Leute jeder 3 Monate lang daran



zu arbeiten.

Nur ein Depp bezahlt auch noch für etwas das jeder Hilfsarbeiter in 5 Minuten beantworten kann 1.8 Mio € Steuergeld das uns Deutschen abgepresst wurde.

Ich fass es nicht.



Wenn das nicht nach Korruption stinkt dann stinkt nichts mehr.
Bin gespannt wer vom Bamf oder BMI nach der Wahl zu Mc Kinsey geht, oder wessen ehefrau einen Beratervertrag bekommt.

Die einzige normale Erklärung die ich dafür habe ist Korruption, vor der anderen Erklärung die mir einfällt habe ich Angst.

Man kann es auch Feigheit von Seiten der Politik sehen, die notwendigen Maßnahmen selbst zu ergreifen, da schiebt man lieber eine Beraterfirma vor.

Jodlerkönig
05.08.2016, 21:01
deutschland = freiluftklappse

ich meine wo gelesen zu haben, dass schon über 9 mio an selbige fa. für andere "beratende" tätigkeiten dieses jahr gegangen sind.

mick31
06.08.2016, 05:40
Man kann nur hoffen das sowas nur Korruption ist.

Deutschmann
06.08.2016, 06:45
...

Die einzige normale Erklärung die ich dafür habe ist Korruption, vor der anderen Erklärung die mir einfällt habe ich Angst.

Taktik. Reine Taktik. Wenn das nämlich in die Buxe geht, heißt es: ... aber McKinsey hat gesagt ....

torun
06.08.2016, 07:09
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-bamf-zahlt-mckinsey-millionen-honorar-fuer-abschiebetipps-a-1106264.html





Also entweder ist das ein Fall von Korruption wie er im Buch steht, oder alle unsere Politiker, alle verantwortlichen im Bamf und BMI alles sind entlaufene Irrenhäusler.

Ich meine wie deppert muß man sein 678 Tage lang für 2700 € a Tag also 10 Leute jeder 3 Monate lang daran



zu arbeiten.

Nur ein Depp bezahlt auch noch für etwas das jeder Hilfsarbeiter in 5 Minuten beantworten kann 1.8 Mio € Steuergeld das uns Deutschen abgepresst wurde.

Ich fass es nicht.



Wenn das nicht nach Korruption stinkt dann stinkt nichts mehr.
Bin gespannt wer vom Bamf oder BMI nach der Wahl zu Mc Kinsey geht, oder wessen ehefrau einen Beratervertrag bekommt.

Die einzige normale Erklärung die ich dafür habe ist Korruption, vor der anderen Erklärung die mir einfällt habe ich Angst.

Bei der "Doppelbelastung" wird der Chef dieses Furunkels am Arsch der Republik sehr bald seinen Ruecktritt erklaeren. Dieser Auftrag ist seine Bewerbungsmappe. Die McKinsey Bande wird ihn in ihren Reihen begruessen !

Bruddler
06.08.2016, 07:11
Man kann es auch Feigheit von Seiten der Politik sehen, die notwendigen Maßnahmen selbst zu ergreifen, da schiebt man lieber eine Beraterfirma vor.

Und wenn's nicht funktioniert, können unsere "Volksverräter" die Schuld auf Mc Kinsey schieben... :pfeif:

tritra
06.08.2016, 07:21
Die Bundesmarionetten wollen eben Zeit gewinnen.

torun
06.08.2016, 07:26
Die Bundesmarionetten wollen eben Zeit gewinnen.

Die haben alle Zeit der Welt, ernsthafter Widerstand ist im Weltbild des durchschnittlichen Duckmaeuser Michel nicht vorgesehen.

KatII
06.08.2016, 07:28
Schwanzlose Politik.

mick31
06.08.2016, 07:28
Die Bundesmarionetten wollen eben Zeit gewinnen.

Hat nix damit zu tun.

Wie verblödet muß man sein für Fragen der Abschiebung eine Unternehmensberatung zu holen????

Waren das nicht auch die Vollpfosten die der BW eine Materialausstattung von 70% verordnet haben, und das Material zwischen den Truppenteilen je nach Bedarf getauscht und geleast wird???

torun
06.08.2016, 07:33
Hat nix damit zu tun.

Wie verblödet muß man sein für Fragen der Abschiebung eine Unternehmensberatung zu holen????

Waren das nicht auch die Vollpfosten die der BW eine Materialausstattung von 70% verordnet haben, und das Material zwischen den Truppenteilen je nach Bedarf getauscht und geleast wird???

Na,ja......vielleicht dachten die Narren im Bamf Abschiebung sei Wesensverwandt mit Entlassen. Dann macht das Sinn, den mit Entlassungen kennen die sich aus.

Xenes
06.08.2016, 07:40
Man kann nur hoffen das sowas nur Korruption ist.

Um Räuber wie McKinsey zu bedienen werden uns die Hälfte unserer Einkommen mittels Steuern weggenommen.
Und dies ist nur die Spitze des Eisberges, unsere Steuergelder werden fast ausschließlich für sinnlose Zwecke zum Fenster hinaus geschmissen (verkonsumiert!), während die Infrastruktur Deutschlands im rasanten Tempo zerbröselt und kaum noch investiert wird, weil dafür angeblich das Geld fehlt.

Das hört erst auf, wenn die Steuerquote auf fast Null sinkt. Dazu muss dann aber das sozialistische System weg.

John Donne
06.08.2016, 07:53
[...]
Nur ein Depp bezahlt auch noch für etwas das jeder Hilfsarbeiter in 5 Minuten beantworten kann 1.8 Mio € Steuergeld das uns Deutschen abgepresst wurde.

Ich fass es nicht.
[...]


Prinzipiell stimme ich Dir zu.
Die neun Millionen wären allerdings gut angelegt, wenn die Bundesländer das Aufenthaltsrecht und die rechtlichen Möglichkeiten zu Beendingung von Aufenthalten von Personen, die ausreisepflichtig sind, anschließend (wieder) anwendeten. Dazu fehlt es allerdings in eingen Bundesländern schon erkennbar am Willen (http://www.welt.de/politik/deutschland/article151995020/Ein-Bundesland-schiebt-so-gut-wie-gar-nicht-ab.html):

55652
(Quelle (http://www.welt.de/politik/deutschland/article151995020/Ein-Bundesland-schiebt-so-gut-wie-gar-nicht-ab.html))

mick31
06.08.2016, 08:22
Prinzipiell stimme ich Dir zu.
Die neun Millionen wären allerdings gut angelegt, wenn die Bundesländer das Aufenthaltsrecht und die rechtlichen Möglichkeiten zu Beendingung von Aufenthalten von Personen, die ausreisepflichtig sind, anschließend (wieder) anwendeten. Dazu fehlt es allerdings in eingen Bundesländern schon erkennbar am Willen (http://www.welt.de/politik/deutschland/article151995020/Ein-Bundesland-schiebt-so-gut-wie-gar-nicht-ab.html):

55652
(Quelle (http://www.welt.de/politik/deutschland/article151995020/Ein-Bundesland-schiebt-so-gut-wie-gar-nicht-ab.html))

Glaubst du in der BRD wird deswegen abgeschoben?
Erst mal werden die Krankenkassenbeiträge erhöht, und dann an vielen Gebühren rumgeschraubt bis nach der Wahl ein Asylanten Soli kommt und um das Propagandistisch richtig zu begleiten werden die Scheiß Maulhuren der Lügenpresse irgendwie mit Anzeigen oder Aufträgen über Wasser gehalten damit das dumme Volk nix merkt.
Die neue Stasi von Maas kümmert sich um die anderen.

John Donne
06.08.2016, 11:17
Glaubst du in der BRD wird deswegen abgeschoben?
[...]


Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber sie stirbt.
Um ehrlich zu sein: nein.

Kater
06.08.2016, 12:20
Warum hat das BAMF nicht uns hier gefragt? Wir bekämen bestimmt Lösungsvorschläge hin, wie man das Gelichter wieder loswerden kann.

mick31
06.08.2016, 12:21
Warum hat das BAMF nicht uns hier gefragt? Wir bekämen bestimmt Lösungsvorschläge hin, wie man das Gelichter wieder loswerden kann.

Die von Mc Kinsey?

Kater
06.08.2016, 12:22
Nein, den Weihnachtsmann und seine Engel.
.
.
.
.
.
.
.
Die Flüchtilanten natürlich, die hier wirklich nichts verloren haben.

Towarish
06.08.2016, 13:03
Was für ein Witz. Ich hätte das kostenlos übernommen und bräuchte höchstens einen Monat dafür.