Vollständige Version anzeigen : Kommt Jesus wieder?
Gurkenglas
08.08.2016, 01:07
macht dennoch keinen jesus bzw messias aus ihm ;)
Warum?
jeglicher monotheismus ist käse. religionskriege fingen erst an, als irgendwer mal behauptete von 'gott' erwählt zu sein...
Blödsinn.
Gurkenglas
08.08.2016, 01:08
Ich habe keine Religion, ich bin mein eigener Herr und bete keine Menschen an.
Bete mich an und ich verspreche dir, dass dann 72 Jungfrauen plus ein Toaster im Jenseits auf dich warten.
Zyankali
08.08.2016, 01:21
Blödsinn.
mir pers ist kein poytheistischer krieg bekannt, der wegen 'mein gott ist besser als deiner' geführt wurde...
Im ersten Fall kannten einige eine schmale Furt und die Verfolger jagten blindlings und siegessicher hinterher. Und die armen Ägypter konnten nicht einmal schwimmen. Pech gehabt. Und im zweiten Fall haben wir einen guten Zauberkünstler. Er zersägte zwar keine Frauen oder ließ Tauben verschwinden, aber er machte Tote lebendig, Blinde sehend, aus Wasser Wein und lief über das Wasser. Ich spreche bewusst nicht von Taschenspielertricks, sondern von Zauberkunst. Er machte einige Jünger glücklich. Naja, den 12. Jünger leider nicht. Der arme Judas. Klingt ja nicht zufällig so ähnlich wie Jude. Irgendwie schon ein interessantes Thema. Jesus kommt wieder. Aber was findet er vor? Zuerst einmal muss er sich bei Twitter und Facebook anmelden.
Servus umananda
Du hast die 3 Fische und die 5 Brote (oder war es umgekehrt?) vergessen, mit denen er 15.000 Leute abspeiste! Ein Libanonreisender hat mir mal gesagt, das kommt daher, weil sie guten Libanesen geraucht hatten!
Affenpriester
08.08.2016, 01:28
Jesus wurde wohl in Brasilien in einer McDonalds-Filiale beobachtet, wie er vom Nachbartisch Senf entwendet hat.
Bisher ist sein Motiv noch nicht bekannt und auch nicht, was er in Südamerika verloren hat.
Einem Informanten zufolge, der aus persönlichen Gründen ungenannt bleiben möchte, befindet er sich dienstlich im Lande. Experten sind sich allerdings einig, dass das Unsinn ist und er ja eigentlich gar keinen Senf bevorzugt. Man geht davon aus, dass er auf eigene Rechnung handelt und den Senf für jemand anderes gestohlen haben muss. Wen will er hier schützen? Wer steckt da mit drin und wer ist dieser ominöse Senfliebhaber? Ein Augenzeuge sagte bei der Polizei ausführlich und detailliert aus, dass er nichts weiß. Eine Angestellte der Filiale beschrieb den Tatverdächtigen als ruhig und unauffällig. Er hatte nach ihrer Aussage eine Jeans und ein hellblaues T-Shirt nicht an diesem Tag getragen, da sei sie sich sicher. Die Kriminalpolizei tappt komplett im Dunkeln und schließt nicht aus, dass er sich möglicherweise ein Volleyballspiel der Damen ansehen wollte.
Wie passt das mit dem Portionssenf zusammen? Es muss eine Verbindung existieren. Die Behörden bitten um Mithilfe ... .
mir pers ist kein poytheistischer krieg bekannt, der wegen 'mein gott ist besser als deiner' geführt wurde...
Karls Sachenkriege mit der Ermordung der 30.000 Häuptlinge bei Verden an der Aller, weil die Sachsen nicht das Christentum annehmen wollten.
Bete mich an und ich verspreche dir, dass dann 72 Jungfrauen plus ein Toaster im Jenseits auf dich warten.
Warum Weiber? Manche Kirchenleute erwarten Knaben im "himmlischen Paradies"!
Zyankali
08.08.2016, 01:42
Karls Sachenkriege mit der Ermordung der 30.000 Häuptlinge bei Verden an der Aller, weil die Sachsen nicht das Christentum annehmen wollten.
danke das du mich unterstützt :)
Gurkenglas
08.08.2016, 02:53
Dann hast du wohl neben deiner Rechtschreibebehinderung noch einiges an Geschichte aufzuarbeiten.
umananda
08.08.2016, 02:57
Du bist ein sehr, sehr seltsamer Mensch mit einem sehr, sehr seltsamen Humor.
Naja, meinen Humor finden sogar Verwandte und Freunde ziemlich oft als makaber. Oder milder ausgedrückt ... merkwürdig.
Aber selbst Religionen mögen manchmal verbittert und fanatisch sein, aber man kann Ihnen auch Witz und Lebensweisheit entnehmen. Ideologien und Fanatismus kommen immer im Gleichschritt daher. Jesus kommt wieder. Ich beneide ihn nicht, den jüdischen Wanderprediger, der sich als Gottessohn versteht. Wer möchte schon einen Gott zum Vater haben. Mir reicht schon ein Halbgott als Vater ... mit Halbgöttern kann man Spaß haben ... mit einem Gott als Vater ist der Spaßfaktor schon sehr begrenzt.
Servus umananda
Gurkenglas
08.08.2016, 02:59
Naja, meinen Humor finden sogar Verwandte und Freunde ziemlich oft als makaber. Oder milder ausgedrückt ... merkwürdig.
Aber selbst Religionen mögen manchmal verbittert und fanatisch sein, aber man kann Ihnen auch Witz und Lebensweisheit entnehmen. Ideologien und Fanatismus kommen immer im Gleichschritt daher. Jesus kommt wieder. Ich beneide ihn nicht, den jüdischen Wanderprediger, der sich als Gottessohn versteht. Wer möchte schon einen Gott zum Vater haben. Mir reicht schon ein Halbgott als Vater ... mit Halbgöttern kann man Spaß haben ... mit einem Gott als Vater ist der Spaßfaktor schon sehr begrenzt.
Servus umananda
Ok, jetzt musste ich schmunzeln.
Zyankali
08.08.2016, 03:17
Dann hast du wohl neben deiner Rechtschreibebehinderung noch einiges an Geschichte aufzuarbeiten.
na jetzt bin aber gespannt....
Ich wundere nicht mehr,das die Moslems bei den Christen missionieren können.Ihr gebt eueren glauben und Kultur auf!Ihr solltet das nicht machen.Muss euch das eine Jude sagen?
Der Mensch der Moderne ist ohne Weisheit, wie ein kleines arrogantes, sich für Allwissend haltendes Kind. Entwurzelt, ohne Wissen um seine eigene Kultur, Geschichte, identitätslos, im inneren leer.
Aber die Menschen jedes Zeitalters müssen ihre eigenen Erfahrungen machen, auch wenn sie meist in Katastrophen enden, da der Mensch als Teil der Menschheit nicht in der Lage ist zu lernen, aus dem Erfahrungsschatz seiner Ahnen nicht schöpft, dazu verdammt ist in einem sich nach unten bewegenden Teufelskreis alles zu wiederholen, da er stets vergisst.
Also beobachten wir in welcher Art einer Katastrophe der Westen untergeht. Sich seines Schutzes entsagend, feiernd und blind.
https://scontent-amt2-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13934684_1768536260055091_3315781320708338273_n.jp g?oh=cdef2eba5bd05c7ec2f67309a4d2cd60&oe=5858B7D9
Wenn du die Art der geistigen Auseinandersetzung im Westen von vor Jahrhunderten bis einigen wenigen Jahrzehnten miteinander vergleichst, so stellst du einen infantilen geistigen Degenerationsprozess fest, welcher aber zum Zeitgeist passt.
Gurkenglas
08.08.2016, 04:32
na jetzt bin aber gespannt....
Warum?
Gurkenglas
08.08.2016, 04:49
https://scontent-amt2-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13934684_1768536260055091_3315781320708338273_n.jp g?oh=cdef2eba5bd05c7ec2f67309a4d2cd60&oe=5858B7D9
Wenn du die Art der geistigen Auseinandersetzung im Westen von vor Jahrhunderten bis einigen wenigen Jahrzehnten miteinander vergleichst, so stellst du einen infantilen geistigen Degenerationsprozess fest, welcher aber zum Zeitgeist passt.
Ah, das Christentum als schützender Damm vor dem Einbruch des Islams. Welch ein romantisches Bild. Und wenn dieser gänzlich reisst, (womit wohl der große Glaubensabfall gemeint ist) dann bricht die islamische Flut über die westliche Zivilisation ein. Da wird einem richtig warm ums Herz. Wer allerdings das wirkliche Tun der Christen im Westen beobachtet der erkennt ein vollkommen anderes Bild: Das Christentum als größter Hilfspate beim systematischen Zerstören der weissen Völker durch multikulturelle Propaganda und Beihilfe zur Islamisierung. Du, mein lieber Esospinner, solltest wirklich niemanden Blindheit vorwerfen. Der Schuss geht nach hinten los.
Oder so herum gefragt: Warum sollte der von Dir skizzierte Gott denn nicht so handeln, wenn er's nun mal kann und will?
Weil etwas, das dieses Universum schafft, eher als rational und intelligent eingestuft werden müßte.
In unserern Maßstäben extremst ratonal und intelligent. Er studierte sicherlich nicht Politologie.
Der Mensch der Moderne ist ohne Weisheit, wie ein kleines arrogantes, sich für Allwissend haltendes Kind. Entwurzelt, ohne Wissen um seine eigene Kultur, Geschichte, identitätslos, im inneren leer.
Aber die Menschen jedes Zeitalters müssen ihre eigenen Erfahrungen machen, auch wenn sie meist in Katastrophen enden, da der Mensch als Teil der Menschheit nicht in der Lage ist zu lernen, aus dem Erfahrungsschatz seiner Ahnen nicht schöpft, dazu verdammt ist in einem sich nach unten bewegenden Teufelskreis alles zu wiederholen, da er stets vergisst.
Also beobachten wir in welcher Art einer Katastrophe der Westen untergeht. Sich seines Schutzes entsagend, feiernd und blind.
Was nur zu gerne von den Christen verdrängt wird, wie sehr hat das Christentum selbst seinen Anteil am Untergang des Abendlandes? Das Christentum als eine vom Blut Unschuldiger triefende Gewaltreligion, auch das Christentum der unbedingten Unterwerfung unter dem alles beherrschenden Dämon des Mammons diese Welt?
Kulturen unterliegen einer zyklischen Vergänglichkeit, in folgerichtigen und geschichtsbedingten historischen Prozessen. Ob nun das Reich der Babylonier, die ägyptische Kultur, die großen Reiche der Antike, also hier die Kulturen der Griechen und das römische Reich als Beispiele genannt. Alle großen Kulturen sind zur Blüte und auch zur Vergänglichkeit bestimmt und entgehen ihrem Schicksal zyklisch bestimmter Geschichtsabläufe nicht, auch das so genannte Abendland geht nun seinem Untergang entgegen.
Das alles hat mit Pessimismus nichts zu tun, es ist nur ein nüchterner Blick auf die Geschichte der Menschheit. (hier natürlich – in the Nutshell.)
Das wir nun in einer vom Kapitalismus bestimmten und allein vom Kapital beherrschten Endzeit leben, in der das Geld eine grundsätzlich alles bestimmende Konstante unserer Lebens geworden ist, das wir in einer Zeit leben, in der sich unsere abendländischen Kulturen, unsere Politik und Soziologie wieder den Sklavenhaltergesellschaften der Antike annähert, ist das nicht auch, ich meine auch auf das Versagen der Religion als alleiniger Hüter und Wohlstandswahrer der allgemeinen Moral und Ethik zurückzuführen?
Altes und Dekadentes fällt in den Staub der Menschheitsgeschichte. Neues entsteht im (evolutionären?) Werden der Geschichte der Menschheit. Wie sagt das Buch Kohelet schon in der Bibel: also nichts Neues unter der Sonne!
"Kommt Jesus wieder?"
Er war nie da.
Eine Suggestion der Juden, um das Römische Reich von Innen her kaputt zu machen.
Eine Art psychologisches Trojanisches Pferd, ein Idol für Frauen und Schwächlinge; mehr sollte Jesus in der Absicht seiner jüdischen Erfinder nicht sein.
Und sie hatten Erfolg, wie man heute unschwer sehen kann.
Nie war Europa christlicher als heute.
Also eine Art NGO. Dann könnte man das späte Rom als in einem Bürgerkrieg versunken sehen. Das würde auch erklären warum dieses römische Christentum sich im Untergrund aufhielt.
Als zweites Mittel der psychologischen Kriegsführung sehe ich das Gladiatorentum. Die Bürger würden suchtartig in die Abhängigkeit einer Scheinwelt gedrängt, anstatt sich ihrem realem Leben zu widmen. Und die Organisatoren des ganzen waren Sklawenhändler. Damit schließt sich der Kreis.
LG
Eine selbsterfüllende Prophezeiung ist keine, sondern historisierendes Disneyland. Außerdem müsste der "Staat" mindestens Juda heißen, denn Israel war das sog. Nordreich (falls es das jemals gab) und hatte mit Jerusalem nichts zu tun; Gottes Strafe für den Abfall ereilte die Bevölkerung Israels bereits etwa 720 v. Chr. (Umsiedlung, zehn verlorene Stämme). Die Assyrer siedelten dort Babylonier an.
Das würde bedeuten das die Wiedererichtung Israels eine Sünde gegen Gott ist.
brain freeze
08.08.2016, 09:20
Das würde bedeuten das die Wiedererichtung Israels eine Sünde gegen Gott ist.
Richtig, und die Sünde gebiert den Tod.
Zur Zeit des Aufstiegs der atheistischen Zionisten vor reichlich hundert Jahren war das auch herrschende Meinung innerhalb des religiösen Judentums. Theodor Herzl war kein Messias und hatte keinen göttlichen Auftrag. Heute wird das nur noch von einer Minderheit durchgehalten. Der Mainstream hat sich den "Sabbatianern" angeschlossen und Konstrukte geschaffen, die die theologischen Widersprüche notdürftig verdecken sollen.
Zur Zeit des Aufstiegs der atheistischen Zionisten vor reichlich hundert Jahren war das auch herrschende Meinung innerhalb des religiösen Judentums. Theodor Herzl war kein Messias und hatte keinen göttlichen Auftrag. Heute wird das nur noch von einer Minderheit durchgehalten. Der Mainstream hat sich den "Sabbatianern" angeschlossen und Konstrukte geschaffen, die die theologischen Widersprüche notdürftig verdecken sollen.Judentum hat mit den Sabatiner nicht das geringste zu tun!
brain freeze
08.08.2016, 09:30
Judentum hat mit den Sabatiner nicht das geringste zu tun!
Das stimmt sogar. So wie das heutige Israel nichts mit dem Judentum zu tun hat, sondern auf den falschen Messias Sabbatei Zevi und seine Nachfolger zurückgeht. -> "Was interessiert uns die Schrift, wir schreiben unsere Heilsgeschichte selbst."
Dornröschen
08.08.2016, 09:36
Wenn wir alle aus einer schöpferischen göttlichen Quelle kommen um hier in der Materie bestimmte Erfahrungen zu machen, warum sollte diese schöpferische Intelligenz dann einen Menschen in die Materie schicken als seinen Sohn?
Völliger Blödsinn, genauso wie mit Mohammed.
Alle Lug und Betrug.
Bei dem was in in den letzten tausenden Jahren passiert ist, hätte er ständig einen Jesus schicken müssen müssen, der viele Menschen vor den machtgierigen Wahnsinnigen rettet.
Dieses künstliche Bild der Religionen dient nur dazu, um uns zu kontrollieren und zu benutzen.
Einige hoffen, daß eine Afd sie rettet, jetzt muß ein Jesus herhalten. Bloß nicht die Verantwortung selbst übernehmen und für die eigene Freiheit kämpfen, schließlich möchte man sich nicht verletzen oder mit seinem Leben bezahlen oder sonst irgend etwas verlieren.
Da bleibt man einfach auf dem Sofa gemütlich sitzen und wartet ab, ob nicht jenmand anders seinen Hals riskiert.
Dornröschen
08.08.2016, 09:47
Für mch ist Jesus das Sinnbild eines Menschen , der sich seiner selbst und seiner Herkunft bewußt war und somit mit seinem Geist Materie erschaffen konnte.
Das wußte die Macht (Herodes) , daß dies der Untergang für sie wäre und deshalb hat man alle Neugeborenen umgebracht. Keiner konnte ahnen daß er nicht im Protz lebt.
Ein Judas hat ihn verrraten und somit wiederholt sich die Geschichte.
Heute begreifen immer mehr Menschen was Jesus ist und wer sie selbst sind. Deshalb werden sie verfolgt, weil diese Macht ist für die Satanisten gefährlich.
Politikqualle
08.08.2016, 09:51
Für mch ist Jesus das Sinnbild eines Menschen , der sich seiner selbst und seiner Herkunft bewußt war und somit mit seinem Geist Materie erschaffen konnte.
. .. und daran glaubst du wirklich ?
Dornröschen
08.08.2016, 09:58
.. und daran glaubst du wirklich ?
Ja
Sie haben ihn ans Kreuz genagelt und beten, daß er da bleibt, daß die Menschen nicht wach werden und merken sie haben mit ihrem Geist diese furchtbare Welt geschaffen.
Jesus ist eine Metapher.
Politikqualle
08.08.2016, 10:00
Ja . Sie haben ihn ans Kreuz genagelt und beten, daß er da bleibt, daß die Menschen nicht wach werden und merken sie haben mit ihrem Geist diese furchtbare Welt geschaffen. Jesus ist eine Metapher.
. .. du glaubst doch wohl wirklich an diesen Schwachsinn der in der Bibel steht ?
Eine Wesenheit, die fähig ist, allein mit seinem Geist Materie entstehen zu lassen und die Materie auch noch zu manipulieren, diese Wesenheit wird nicht Herr dem Wirrwarr und Chaos auf diesem Planeten?
Eine Wesenheit, die, nach der Schrift, in der Lage war, 1,2 Milliarden Galaxien (?!) zu erschaffen:
http://www.faz.net/aktuell/wissen/weltraum/astronomie-fast-mehr-galaxien-als-sand-am-meer-14357545.html
jedenfalls nach dem letzten Stand der wissenschaftlichen Dinge, diese Wesenheit wird mit dem Problem - Mensch nicht fertig?
Das musst du mir jetzt nicht erklären, aber der liebe Gott könnte das doch sicherlich...
Dornröschen
08.08.2016, 10:09
Eine Wesenheit, die fähig ist, allein mit seinem Geist Materie entstehen zu lassen und die Materie auch noch zu manipulieren, diese Wesenheit wird nicht Herr dem Wirrwarr und Chaos auf diesem Planeten?
Eine Wesenheit, die, nach der Schrift, in der Lage war, 1,2 Milliarden Galaxien (?!) zu erschaffen:
http://www.faz.net/aktuell/wissen/weltraum/astronomie-fast-mehr-galaxien-als-sand-am-meer-14357545.html
jedenfalls nach dem letzten Stand der wissenschaftlichen Dinge, diese Wesenheit wird mit dem Problem - Mensch nicht fertig?
Das musst du mir jetzt nicht erklären, aber der liebe Gott könnte das doch sicherlich...
Wenn heute ein Jesus auf der Welt verweilen würde, würden die einen ihn sofort umbringen und der Rest ihn verhöhnen und auslachen. Warum sollte er also kommen?
Dornröschen
08.08.2016, 10:10
.. du glaubst doch wohl wirklich an diesen Schwachsinn der in der Bibel steht ?
Wo steht das in der Bibel, was ich gesagt habe?
Mensch lese erst mal richtig und versuche den Inhalt zu begreifen, bevor du wertest.
... also ich , für meine Person würde niemals behaupten ich hätte Recht ... aber ich glaube es , was die Wissenschaftler so herausgefunden haben ... ob sich das aber alles wirklich mal zu 111 % zweifelsfrei beweisen läßt .. :crazy:
Wie wollte man denn jenseits berechtigten Zweifels belegen, dass ein paar Hansel anno dunnemal von Ägypten an den Jordan marschiert seien oder auch nicht?
Da müsste man ja den Sinai umgraben!
Die damaligen Jünger Jesu erwarteten die Rückkehr des Messias "unmittelbar" nach seiner Auferstehung.
Also sagen wir mal innerhalb von 2 Wochen.
Naja, auf zwei Wochen würd ich das nicht begrenzen. :) Aber, ja, es gibt Passagen, die lassen sich so lesen. Und es gibt dementsprechend auch Richtungen* (https://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4terismus), die sagen, dass es eine Wiederkunft durchaus gegeben habe. Inbesondere die Zeit um 70 ist da beliebt: sog. Jüdischer Krieg, Zerstörung des 2. Tempels durch die Römer, massive Auswanderungen usw. Niederlage und endgültige Besatzung wären demnach Mittel gewesen, dass Ende des alten Israels zugunsten des neuen, der Kirche, herbeizuführen. Teile der Offenbarung seien auch entsprechend zu lesen und schon passiert.
Das setzt freilich voraus, bestimmte Passagen wortwörtlich, andere wiederum mit Rücksicht auf eine mythopoetische Sprache zu lesen. Parallelen zum AT sind stilistisch durchaus gegeben, es tauchen verwandte Bilder und Ideen auf.
Wenn heute ein Jesus auf der Welt verweilen würde, würden die einen ihn sofort umbringen und der Rest ihn verhöhnen und auslachen. Warum sollte er also kommen?
Warum er, also Jesus, kommen sollte?
Weil sich die Wiederkunft, also das theologische Thema der Parusie wie ein roter Faden durch das Neue Testament zieht. Es ist sozusagen festgeschrieben im NT, das Jesus kommt, oder nach der Schrift kommen muss.
Und den Jesus, den du hier offenkundig machst, der Angst vor der Menschheit, der Angst vor den Menschen, der Angst vor den Problemen der Menschheit überhaupt hat, der zeigt deutlich auf, das du das NT noch einmal gründlichst studieren solltest. Denn das hier und von dir geschrieben:
Wenn heute ein Jesus auf der Welt verweilen würde, würden die einen ihn sofort umbringen und der Rest ihn verhöhnen und auslachen.
genau das hat doch Jesus in seinem Leben und "Erdenwallen" doch schon durchgemacht und ertragen müssen. Ich verstehe so mach religiösen Menschen einfach nicht mehr, denn um das Thema Jesus und die Jesuanische Theologie wenigstens einigermaßen zu begreifen und verstehen zu können, da sollten, oder besser müssten dann doch zumindest die grundlegensten Kenntnisse des Neuen Testamentes vorhanden sein.
"Siehe, ich komme bald..."
(Offenbarung)
um diesen einen Teilsatz streiten sich die Theologen seit Jahrhunderten und kommen zu keinem "Ende". Weil dieses - bald ein giftiger Stachel in der Juchhei-Theologie des Neuen Testamentes ist.
Und wer sich mit der theologischen Geschichte der Parusie wirklich einmal näher beschäftigen will, oder möchte, der wird hier fündig:
https://de.wikipedia.org/wiki/Parusie
Affenpriester
08.08.2016, 10:29
Sohn Gottes ... paranoide Schizophrenie, den würde man heute mit Medikamenten "behandeln" ... ganz klar.
Schlummifix
08.08.2016, 10:37
Naja, auf zwei Wochen würd ich das nicht begrenzen. :) Aber, ja, es gibt Passagen, die lassen sich so lesen. Und es gibt dementsprechend auch Richtungen* (https://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4terismus), die sagen, dass es eine Wiederkunft durchaus gegeben habe. Inbesondere die Zeit um 70 ist da beliebt: sog. Jüdischer Krieg, Zerstörung des 2. Tempels durch die Römer, massive Auswanderungen usw. Niederlage und endgültige Besatzung wären demnach Mittel gewesen, dass Ende des alten Israels zugunsten des neuen, der Kirche, herbeizuführen. Teile der Offenbarung seien auch entsprechend zu lesen und schon passiert.
Das setzt freilich voraus, bestimmte Passagen wortwörtlich, andere wiederum mit Rücksicht auf eine mythopoetische Sprache zu lesen. Parallelen zum AT sind stilistisch durchaus gegeben, es tauchen verwandte Bilder und Ideen auf.
Häh, also wenn Jesus wiederkommt, ist das der Tag des jüngsten Gerichts. Das Ende der Welt.
Dann bricht das Paradies an.
Und das erwarteten die Jünger damals "unmittelbar" nach seiner Auferstehung.
Das ist einfach nicht passiert, wie erklärt sich die Kirche das?
Das wußte die Macht (Herodes) , daß dies der Untergang für sie wäre und deshalb hat man alle Neugeborenen umgebracht.
Kauf dir einen 3D Drucker.
Dann bist verdammt nahe dran an der angeblichen Göttlichkeit
Dornröschen
08.08.2016, 10:52
Kauf dir einen 3D Drucker.
Dann bist verdammt nahe dran an der angeblichen Göttlichkeit
Damit beantwortet sich die Frage von selbst.
[...] jeglicher monotheismus ist käse. religionskriege fingen erst an, als irgendwer mal behauptete von 'gott' erwählt zu sein...
Konflikte entstehen, wenn einer meint, Recht zu haben und nicht nachgiebt.
Das ist weder neu noch zu ändern noch sollte man es versuchen.
Ausserdem halte ich die Behauptung für historisch problematisch. Von den meisten Religionskriegen der letzten... 50.000 Jahre? wissen bzw. wüssten wir nämlich nichts.
Weil etwas, das dieses Universum schafft, eher als rational und intelligent eingestuft werden müßte.
In unserern Maßstäben extremst ratonal und intelligent.
Ausschlaggebend für die Schaffung des Universums war erstmal der Wille, es zu tun. Und zwar, ohne es nötig zu haben. Das ist schon einigermassen "irrational". Dass, wenn man's denn schafft, es auch "funktioniert", is' klar, denn als Teil von ihr empfänden wir jede Schöpfung als "funktionierend".
Ausserdem fehlt uns die Perspektive, aus der wir beurteilen könnten, ob die G'schicht aus #98 nicht tatsächlich "rational" und "intelligent" ist.
Er studierte sicherlich nicht Politologie.
WiWi.
Wo steht das in der Bibel, was ich gesagt habe?
Mensch lese erst mal richtig und versuche den Inhalt zu begreifen, bevor du wertest.
Lass Dich nicht trollen!
Affenpriester
08.08.2016, 11:20
Der Schöpfer schöpft, weil er es will.
Die Schöpfung fragt warum, sie fragt nach dem Warum.
WEIL ER ES KANN!
Häh, also wenn Jesus wiederkommt, ist das der Tag des jüngsten Gerichts. Das Ende der Welt.
Dann bricht das Paradies an.
Und das erwarteten die Jünger damals "unmittelbar" nach seiner Auferstehung.
Das ist einfach nicht passiert, wie erklärt sich die Kirche das?
Du gehst von einer einmaligen Wiederkunft aus und dass diese unmittelbar mit dem Endgericht und dem Weltende zusammenhängt.
Muss man das so handhaben? Einige meinen: Nein, muss man nicht. Sollte man nicht. Sondern es sind verschiedene Ereignisse, die nicht unabhängig voneinander sind, aber getrennt.
Nehmen wir mal als Beispiel einen "schwach"-präteristischen Postmillenarismus. Eine ungefähre, unvollständige Reihenfolge der Ereignisse könnte dann so aussehen (aber auch anders): Kreuzigung - Auferstehung - Himmelfahrt - Begründung des messianischen Königreiches - Rückkehr zur Bestrafung Altisraels und zur Ablösung des Alten Bundes durch den Neuen / "Ende der Welt"=Ende dieser Ära - immer weitere Verwirklichung der messianischen Herrschaft über die Zeit / "neuer Himmel und Erde" - Rückkehr zum Endgericht.
(Hierzulande ist das eine eher unübliche Haltung, man dürfte sie i.W. nur bei manchen Freikirchlern finden. In den USA ist sie häufiger anzutreffen.)
Erik der Rote
08.08.2016, 11:41
ja er kommt wieder und der Beginn der letzten Talfahrt vor der Wiederkunft ist angeblich die Sprengung des Felsendoms !
Erik der Rote
08.08.2016, 11:42
Gläubige Christen glauben es .Wenn der neue Tempel wieder erbaut wird:https://www.youtube.com/watch?v=7kHwsdZy0nY
das bedeutet auch das der jetztige Felsendom gesprengt werden muss - was die kabbalistischen Machtzirkel schon vorantreiben !
:top:
Der Schöpfer schöpft, weil er es will.
Die Schöpfung fragt warum, sie fragt nach dem Warum.
WEIL ER ES KANN!
Es wird ziemlich viel Unsinn in diesem Video erzählt. Es ist doch absurd zu glauben, dass Jesus wieder auf die Weltbühne erscheinen wird, sobald ein Bauwerk errichtet wurden ist. Die Ziele dieser aggressiven jüdischen Lobby sind doch leicht zu durchschauen. Man möchte sich einen Tempel von einer anderen Religion unterm Nagel reißen, um dort seinen eigenen Tempel zu errichten.
Sollte Jesus jemals auf diese Erde wiederkehren, dann wird er sicherlich nicht dort erscheinen, wo die wenigsten Christen leben, sondern dort, wo die Masse der Christen lebt. Und wo lebt die Masse der Christen? In Lateinamerika und auf den Philippinen! Daraus wäre dann zu schließen, dass er als philippinischer Mann oder als Mulatte in Brasilien geboren wird oder erscheint.
Politikqualle
08.08.2016, 12:14
Wie wollte man denn jenseits berechtigten Zweifels belegen, dass ein paar Hansel anno dunnemal von Ägypten an den Jordan marschiert seien oder auch nicht? Da müsste man ja den Sinai umgraben! .. ja den wirklichen Beweis wird es wohl nie geben , man kann nur vermuten und auch nachvollziehen , Wissenschaftler können aus Grabungen und Entdeckungen ihre Rückschlüsse ziehen was damals geschehen ist und dann wird es immer noch genügend Menschen geben die alles anzweifeln und an den großen Schöpfer glauben ...
Affenpriester
08.08.2016, 12:40
.. ja den wirklichen Beweis wird es wohl nie geben , man kann nur vermuten und auch nachvollziehen , Wissenschaftler können aus Grabungen und Entdeckungen ihre Rückschlüsse ziehen was damals geschehen ist und dann wird es immer noch genügend Menschen geben die alles anzweifeln und an den großen Schöpfer glauben ...
Schöpfen kann nur der Geist. Der Wille sozusagen, er manifestiert sich zu Realitäten. Es ist alles nur in deinem Kopf. Alles was gewesen war und alles was (noch) nicht gewesen ist. Dazwischen existiert nichts, die Gegenwart ist ein schwarzes Loch. Alles was du hörst, ist geschehen, alles was du siehst, bereits nicht mehr da, es ist geschehen. Du nimmst bewusst nur Echos wahr. Jetzt ist alles und die Ewigkeit ... alles drumherum nur Glaube ... nur in deinem Kopf, nur Endlichkeiten und Begrenzungen.
umananda
08.08.2016, 12:47
Zur Zeit des Aufstiegs der atheistischen Zionisten vor reichlich hundert Jahren war das auch herrschende Meinung innerhalb des religiösen Judentums. Theodor Herzl war kein Messias und hatte keinen göttlichen Auftrag. Heute wird das nur noch von einer Minderheit durchgehalten. Der Mainstream hat sich den "Sabbatianern" angeschlossen und Konstrukte geschaffen, die die theologischen Widersprüche notdürftig verdecken sollen.
Theodor Herzl hatte keinen göttlichen Auftrag und war kein Messias. Geht es noch depperter? Selbstverständlich ist ihm Gott weder als brennender Busch erschienen noch hat er ihm eine Schriftrolle über Amazon geschickt. So etwas tut Gott nicht. Theologischer Widerspruch? Manchmal habe ich das Gefühl ... gerade was Israel und den Zionismus betrifft, dass sehr viele ins esoterische oder gar pseudo-religiöse Unterholz abgleiten.
Aber es geht ja um Jesus. Nachdem er sich bei Facebook, Twitter und YouTube angemeldet hat, muss er sich ja auch um einen Reisepass bemühen. Aufgrund seiner jüdischen Mama könnte er Israeli werden und somit locker die us-amerikanische Staatsbürgerschaft bekommen. Ein EU-Pass wäre auch nicht schlecht. Das würde zumindest sein Betätigungsfeld erheblich erweitern. Aber alles ist näher zusammengerückt. Jesus heute. Wie wird er aufgenommen? Hört man ihm zu oder wird er nur als Spinner unter vielen wahrgenommen. Wird er ein brandneues Testament schreiben und wird ihm der Papst eine Audienz gewähren? All diese Fragen suchen nach einer Antwort. Mein Gott, ich möchte nicht in seiner Haut stecken.
Servus umananda
Politikqualle
08.08.2016, 13:06
. Mein Gott, ich möchte nicht in seiner Haut stecken. .. stell` dir mal vor , der wäre unsterblich , was dann ????
.. stell` dir mal vor , der wäre unsterblich , was dann ????
Noch einer für die Hartz 4 Hängematte
Politikqualle
08.08.2016, 13:13
Noch einer für die Hartz 4 Hängematte .. also da nehme ich doch mal an , daß die Kirche ihn großzügig unterstützen wird .. oder ???
Thomas1734
08.08.2016, 13:13
Ob Jesus wieder kommt kann man beruhigt verneinen!
Warum?
Diese Bundesregierung machte erst die Muslime, dann den Islam hoffähig und ist nun dabei mit dem
IS abzuschließen.
Die IS-Kämpfer sind Dank bester deutscher Willkommenskultur alle schon hier und werden ausreichend
mit Sozial.-Knete vom deutschen Steuerzahler auch bestens versorgt. Bei uns müssen auch keine
IS-Kämpfer verhungern.
Und wenn die IS-Kämpfer ihre Vorbereitungen abgeschlossen haben und alle auf dem Schlachtruf
Allahu Akbar! / Gott ist größer! an die inner-deutsche und europäische Front gerufen werden, brauchen
wir auch keinen Jesus mehr.
Für Jesus gibt es hier in Deutschland und Europa bald nichts mehr zu tun! Das ist leider so und darauf
sollten wir uns bei diesen Politikern und Elite wie sich selbst nennen schon mal einstellen.
Das wird eher noch schlimmer aber nimmer mehr besser.
Thomas
Politikqualle
08.08.2016, 13:16
Und wenn die IS-Kämpfer ihre Vorbereitungen abgeschlossen haben und auf alle auf dem Schlachtruf Allahu Akbar! / Gott ist größer! an die inner-deutsche und europäische Front gerufen werden, brauchen wir auch keinen Jesus mehr. .. jetzt stell dir mal vor die würden Jesus als Geisel nehmen und alle Ungläubigen auffordern zum Islam zu konvertieren ..
.. ja den wirklichen Beweis wird es wohl nie geben , man kann nur vermuten und auch nachvollziehen , Wissenschaftler können aus Grabungen und Entdeckungen ihre Rückschlüsse ziehen was damals geschehen ist und dann wird es immer noch genügend Menschen geben die alles anzweifeln und an den großen Schöpfer glauben ...
Eben. Die Wissenschaft kann sicher einiges erhellen, was früher geschah, doch bestimmte Dinge sind einfach nur schlecht feststellbar.
umananda
08.08.2016, 13:18
.. stell` dir mal vor , der wäre unsterblich , was dann ????
Unsterblichkeit! Das wäre das Letzte was ich mir vorstellen möchte. Dann müsste ich ja meine Kinder und die eventuellen Enkelkinder und Urenkelkinder etc. zu Grabe tragen. Alle Freunde, die ich jemals in dieser irdischen Ewigkeit kennenlernen werde, müsste ich begraben. Ganz gleich was auch passieren würde, ich wäre unsterblich. Das muss die Hölle sein, nicht einmal selber könnte ich mich richten. Ein Ende machen. Denn die gleiche Zaubershow mit Kreuzigung und Wiederauferstehung bliebe mir ja auch verschlossen. Es sei denn, mir fällt ein spannendes Remake dazu ein. Und ich bin ja eine Frau und könnte bestenfalls als die Tochter von Gott durchgehen. Naja, das wäre zumindest gendergerecht.
Servus umananda
Thomas1734
08.08.2016, 13:19
Kein Problem. Dann würde man ganz schnell diesen Gauck und/oder Wulff herbeischaffen und alle
politisch Ungläubigen bekämen gesagt, sie wir die Deutschen seien ja ein Teil des Islams.
Thomas
umananda
08.08.2016, 13:22
Noch einer für die Hartz 4 Hängematte
Blödsinn. Er macht aus Wasser Wein und kann mit ein paar Forellen und Brotkrumen täglich ein Riesenfest feiern. Selbst Milliardäre würde er mitleidig belächeln. Aber der Rest seines Daseins wäre ein trauriges Unterfangen. Wer will schon ewig Feste feiern?
Servus umananda
Wäre es nicht richtiger, zu sagen: "Gerade dann!"?
Ob Jesus wieder kommt kann man beruhigt verneinen!
Warum?
Diese Bundesregierung machte erst die Muslime, dann den Islam hoffähig und ist nun dabei mit dem
IS abzuschließen.
Die IS-Kämpfer sind Dank bester deutscher Willkommenskultur alle schon hier und werden ausreichend
mit Sozial.-Knete vom deutschen Steuerzahler auch bestens versorgt. Bei uns müssen auch keine
IS-Kämpfer verhungern.
Und wenn die IS-Kämpfer ihre Vorbereitungen abgeschlossen haben und alle auf dem Schlachtruf
Allahu Akbar! / Gott ist größer! an die inner-deutsche und europäische Front gerufen werden, brauchen
wir auch keinen Jesus mehr.
Für Jesus gibt es hier in Deutschland und Europa bald nichts mehr zu tun! Das ist leider so und darauf
sollten wir uns bei diesen Politikern und Elite wie sich selbst nennen schon mal einstellen.
Das wird eher noch schlimmer aber nimmer mehr besser.
Thomas
Politikqualle
08.08.2016, 13:24
Blödsinn. Er macht aus Wasser Wein und kann mit ein paar Fische und Brotkrumen täglich ein Riesenfest feiern. Selbst Milliardäre würde er mitleidig belächeln. Aber der Rest seines Daseins wäre ein trauriges Unterfangen. Wer will schon ewig Feste feiern? .. aber er könnte doch die Hungersnot in Nordkorea beseitigen ..
umananda
08.08.2016, 13:28
.. aber er könnte doch die Hungersnot in Nordkorea beseitigen ..
Klar, er kann sie alle satt und kugelrund machen. Spitäler überflüssig machen, in dem er alle Krankheiten heilt. Er könnte auch als Regenmacher dafür sorgen, dass überall dort wo eine blühende Landschaft nötig ist auch eine ist ... nur den Tod sollte er nicht überlisten. Das wäre demographisch gesehen ein schwerer Fehler. Auch das Paradies ist begrenzt.
Servus umananda
Blödsinn. Er macht aus Wasser Wein und kann mit ein paar Fische und Brotkrumen täglich ein Riesenfest feiern. Selbst Milliardäre würde er mitleidig belächeln.
Servus umananda
Nix da! GewO, GastV, LFGB usw.
Und im erlernten Beruf arbeiten? Nix da! - HwO.
Politikqualle
08.08.2016, 13:30
... nur den Tod sollte er nicht überlisten. Das wäre demographisch gesehen ein schwerer Fehler. .. ja .. genau , wer nicht mit seiner Religion vor Tod und Teufel warnen kann , der hat schon verloren ..
Politikqualle
08.08.2016, 13:31
Nix da! GewO, GastV, LFGB usw. Und im erlernten Beruf arbeiten? Nix da! - HwO. .. man ..man oh man , sei nicht so pingelig , bei Jesus kann man mal eine Ausnahme machen .. :crazy:
Blödsinn. Er macht aus Wasser Wein und kann mit ein paar Forellen und Brotkrumen täglich ein Riesenfest feiern. Selbst Milliardäre würde er mitleidig belächeln. Aber der Rest seines Daseins wäre ein trauriges Unterfangen. Wer will schon ewig Feste feiern?
Servus umananda
Macht bestimmt Spass dieses traurige deutsche Gesindel vorzuführen.
Es lacht der Goy noch dämlich dazu.
umananda
08.08.2016, 13:38
Kein Problem. Dann würde man ganz schnell diesen Gauck und/oder Wulff herbeischaffen und alle
politisch Ungläubigen bekämen gesagt, sie wir die Deutschen seien ja ein Teil des Islams.
Thomas
Das würde Jesus ganz und gar nicht gefallen und eine Zwangstaufe anordnen. Denn eine Sache haben wir vergessen. Als Sohn Gottes vertritt er ja die These "du sollst keine anderen Götter haben". Vielleicht kommt er ja diesmal als Tyrann zurück. Nur mit den Juden wird er so seine Probleme haben. Eine jüdische Mama kann sehr dominant sein und Söhne tun sich besonders schwer.
Servus umananda
Servus umananda
Er macht aus Wasser Wein -- na und - ich mache aus Wein Wasser
umananda
08.08.2016, 13:41
Er macht aus Wasser Wein -- na und - ich mache aus Wein Wasser
Na dann. Ist doch sehr gut. Zumindest wäre der ewige Kreislauf dadurch gesichert.
Servus umananda
Affenpriester
08.08.2016, 13:42
Hauptsache gesund.
.. man ..man oh man , sei nicht so pingelig , bei Jesus kann man mal eine Ausnahme machen .. :crazy:
Wir sind in Deutschland, nicht in Mexistan!
umananda
08.08.2016, 13:43
Macht bestimmt Spass dieses traurige deutsche Gesindel vorzuführen.
Es lacht der Goy noch dämlich dazu.
Mon Dieu, wie bist du denn drauf? Hast du einen miesen Tag gehabt?
Servus umananda
Ich wundere nicht mehr,das die Moslems bei den Christen missionieren können.Ihr gebt eueren glauben und Kultur auf!Ihr solltet das nicht machen.Muss euch das eine Jude sagen?
Ein Volk zu dämlich sich fortzupflanzen braucht weder Gott noch Kultur.
Thomas1734
08.08.2016, 13:45
Bevor ich mich von Jesus verabschieden müsste, wegen dem IS und der Machete würde ich ihn bitten
mir zu zeigen wie Wasser zu Wein gemacht wird.
Dann würde ich mich besaufen und es wäre mir egal mit welcher Geschwindigkeit die Kanzlerin unsere
Heimat Deutschland an die Wand fährt, wo doch schon der Prellbock zu sehen ist.
Natürlich könnte man so ein Volksleiden auch mit der Machete verkürzen, aber - vielleicht hat man das ja
auch sowieso schon vor mit uns Deutschen vor, wo wir doch bald eine Sultanine haben werden, wenn Erdoan
erst einmal Sultan der Türkei geworden ist.
Bei soviel Unterstützung aus Deutschland betrachten die Türken uns doch nicht erst seit heute als
türkische Enklave Erdoans’.
Thomas
Du gehst von einer einmaligen Wiederkunft aus und dass diese unmittelbar mit dem Endgericht und dem Weltende zusammenhängt.
Muss man das so handhaben? Einige meinen: Nein, muss man nicht. Sollte man nicht. Sondern es sind verschiedene Ereignisse, die nicht unabhängig voneinander sind, aber getrennt.
Nun haben (fast) alle den Jesus fleißig bemeckert und sich einen großen Jokus gemacht, war vorauszusehen, nicht?
Vergleicht man aber die theologischen Inhalte des AT (Juden), des Koran (Muselmanen) und des Neuen Testaments (Christen), und klopf diese auf Menschlichkeit, oder einfache Humanitas ab, stellt diese dann auch noch gegenüber dem menschlichen Leben in seinem problematischen Sosein, so schneidet das NT und damit Jesus doch recht gut ab.
Die, zum Beispiel, einfachen Jesuanischen Aussagen der Bergpredigt zur Moral und allgemeinen Sitte, zu den Regeln des täglichen Zusammenlebens, zum Umgang mit "Gold, Mammon und Demanten", zur Gegenüberstellung des Menschen in seinem ratlosen und rätselvollen Hineingestelltsein in dieses Universum überhaupt, diese sind doch durchaus moralisch vertretbar und enthalten eine Ethik, die vom Urpsrung her durchaus als human gelten könnte.
Geschrieben um dem hier einen gewissen Ausdruck zu verleihen:
Zwei Aufgaben des Lebensanfangs: Deinen Kreis immer mehr einschränken und immer wieder nachprüfen, ob du dich nicht irgendwo außerhalb deines Kreises versteckt hältst.
(Kafka, Aphorismen)
Denn nichts ist heute einfacher, als den Göttern dieser Welt, von der hohen Warte unseres Egos heraus, am weißen Rauschebart zu zupfen.
Jetzt könnte man noch die Frage stellen, warum ist in den Menschen die (oft) unstillbare Sehnsucht nach dem Religiösen, oder einem Gott angelegt?
(Aber diese Frage ausgerechnet im HPF zu stellen, das endet doch oft recht abenteuerlich.)
Was nur zu gerne von den Christen verdrängt wird, wie sehr hat das Christentum selbst seinen Anteil am Untergang des Abendlandes? Das Christentum als eine vom Blut Unschuldiger triefende Gewaltreligion, auch das Christentum der unbedingten Unterwerfung unter dem alles beherrschenden Dämon des Mammons diese Welt?
Kulturen unterliegen einer zyklischen Vergänglichkeit, in folgerichtigen und geschichtsbedingten historischen Prozessen. Ob nun das Reich der Babylonier, die ägyptische Kultur, die großen Reiche der Antike, also hier die Kulturen der Griechen und das römische Reich als Beispiele genannt. Alle großen Kulturen sind zur Blüte und auch zur Vergänglichkeit bestimmt und entgehen ihrem Schicksal zyklisch bestimmter Geschichtsabläufe nicht, auch das so genannte Abendland geht nun seinem Untergang entgegen.
Das alles hat mit Pessimismus nichts zu tun, es ist nur ein nüchterner Blick auf die Geschichte der Menschheit. (hier natürlich – in the Nutshell.)
Das wir nun in einer vom Kapitalismus bestimmten und allein vom Kapital beherrschten Endzeit leben, in der das Geld eine grundsätzlich alles bestimmende Konstante unserer Lebens geworden ist, das wir in einer Zeit leben, in der sich unsere abendländischen Kulturen, unsere Politik und Soziologie wieder den Sklavenhaltergesellschaften der Antike annähert, ist das nicht auch, ich meine auch auf das Versagen der Religion als alleiniger Hüter und Wohlstandswahrer der allgemeinen Moral und Ethik zurückzuführen?
Altes und Dekadentes fällt in den Staub der Menschheitsgeschichte. Neues entsteht im (evolutionären?) Werden der Geschichte der Menschheit. Wie sagt das Buch Kohelet schon in der Bibel: also nichts Neues unter der Sonne!
Richtig.
Nichts neues unter der Sonne. Es wächst, es blüht, befruchtet sich gegenseitig, reift, verfault, zerfällt, stirbt.
Wo hat das Christentum Anteil am Untergang des Abendlandes? Wo hat das Abendland, in Zusammenarbeit mit den gott- und geistlosen Kirchen und der materialistischen, also im inneren leeren Form des Christentums, den Sozialismus/Kommunismus, noch etwas zu tun, will es etwas zu schaffen haben mit Jesus und Gott? Es ist ein nachchristliches Europa. Und genauso sieht es auch Obama, wenn er behauptet das Amerika keine christliche Nation mehr sei, dafür sich aber wünscht das die USA die größte islamische Nation würden.Obwohl es faktisch viel stärker für Europa gilt.
Wenn du nach Blut im Christentum suchst, so schaue nach Rom, welches gar das Lesen, die Übersetzung der Bibel in die jeweiligen Volkssprachen unter Todesstrafe stellte und Menschen, welche Jesus nacheiferten im Namen eben desjenigen folterten und grausam ermordeten.
Rom, welche gerade jetzt unter diesem NWO,Papst, von den Medien, den linkischen, progressiven, sozialistischen Haufen der Menschheit gefeiert wird.
Wie lächerlich ist das denn.
Wo hat das Christentum Anteil am Untergang des Abendlandes? Wo hat das Abendland, in Zusammenarbeit mit den gott- und geistlosen Kirchen und der materialistischen, also im inneren leeren Form des Christentums, den Sozialismus/Kommunismus, noch etwas zu tun, will es etwas zu schaffen haben mit Jesus und Gott? Es ist ein nachchristliches Europa. Und genauso sieht es auch Obama, wenn er behauptet das Amerika keine christliche Nation mehr sei, dafür sich aber wünscht das die USA die größte islamische Nation würden.Obwohl es faktisch viel stärker für Europa gilt.
Wenn du nach Blut im Christentum suchst, so schaue nach Rom, welches gar das Lesen, die Übersetzung der Bibel in die jeweiligen Volkssprachen unter Todesstrafe stellte und Menschen, welche Jesus nacheiferten im Namen eben desjenigen folterten und grausam ermordeten.
Rom, welche gerade jetzt unter diesem NWO,Papst, von den Medien, den linkischen, progressiven, sozialistischen Haufen der Menschheit gefeiert wird.
Wie lächerlich ist das denn.
Du redest wirr. Denn das System - weiße Weste funktioniert auch bei deinem himmelblauen Wischi-Waschi-Christentum nicht, schon lange nicht mehr. Magst du Obama und Rom, magst geile Pfaffen und verfressene Popen für das Versagen des Christentums in Haft nehmen, vor den wahren Gründen des Ausverkaufs des Christentum steckst du deinen Kopf in den Sand. Aber wir, wir Menschen humanen Geistes sehen dich trotzdem?
Das Christentum war von Anfang an ein totgeborenes Kind. Ob es nun die theologisch tödliche Verflechtung mit dem Judentum war, oder das "Ein und Ausfließen" des AT in das NT, mit der die christliche Theologie eigentlich einen Seppuku beging, der bis heute anhält. Das langsame Dahinsiechen des Christentums begann doch schon lange vor dem 19. Juni 325 und endete im dreißigjährigen Krieg, alles was danach kommt, das ist das rituelle Zombitum einer grundsätzlich menschenverachtenden Religion, die sich weniger durch Nächstenliebe hervortat sondern durch Mord und Brand, durch jeder Art von Lüge, Betrug und Verrat, durch Massaker und Folter, durch grausamste Verfolgung aller Anderdenkenden und durch ein völlig pervertiertes Abstrafungssystem.
Könnte man das Christentum nicht auch ein göttlich sanktioniertes Standrecht nennen?
Wir sprechen jetzt hier nicht von den Kreuzzügen, auch nicht von der Inquisition, auch nicht von Hexen und Ketzerverbrennungen im Namen eines blutünstigen Blutkultes, wir sprechen auch nicht von der Jahrhunderte lang anhaltenden und systematischen Verblödung des einfachen Volkes und wir sprechen hier auch nicht von der definitiv faschistoiden "Vorbildwirkung" des Christentums.
Wovon wir sprechen und niemals aufhören werden, davon zu sprechen: wenn dein Gott tatenlos zusah, wie auch nur die schäbige Puppe eines kleinen Kindes von irgendwelchen Unmenschen zerstört wurde, dann ist dein Gott, dann sind alle Götter dieser Welt zu nichts nütze, noch einmal - zu absolut nichts nütze.
Verstehst du den ur-humanen Grundtenor dieser Aussage überhaupt?
Es gibt halt Themen, die können nur schlecht besprochen werden. Die Religion gehört dazu. Theologisches hat es hierzuforum wie IRL schwer. Zuviele wähnen sich postreligiös. Aber nicht kratzen, sonst kommt unter der tolerant-progressiven Oberfläche der Glaube zum Vorschein! Er ist wohl fest verdrahtet im Menschen, das kann man evolutionsbiologisch wie theologisch gut erklären. Fundamentalatheistische Wahrheitsprediger stören sich i.d.R. mal nur an der Transzendenz, nicht an ihrer eigenen, oft unbemerkten Esoterik. (O.s.ä.)
Beim Aufspannen des Moralbogens vom Menschen her gehe ich aber nicht mit, denn oft heisst das, sich vom Hundefriseur der Tante des Nachbarn sich dessen Vorurteile oktroyieren lassen. Da bleib ich lieber bei... "GOD made us and HE knows what we should love and what we should hate. If we love what HE would have us to love, that results in life. If we choose to love what HE would have us to hate, that results in death." (J. White) :)
Nun haben (fast) alle den Jesus fleißig bemeckert und sich einen großen Jokus gemacht, war vorauszusehen, nicht?
Vergleicht man aber die theologischen Inhalte des AT (Juden), des Koran (Muselmanen) und des Neuen Testaments (Christen), und klopf diese auf Menschlichkeit, oder einfache Humanitas ab, stellt diese dann auch noch gegenüber dem menschlichen Leben in seinem problematischen Sosein, so schneidet das NT und damit Jesus doch recht gut ab.
Die, zum Beispiel, einfachen Jesuanischen Aussagen der Bergpredigt zur Moral und allgemeinen Sitte, zu den Regeln des täglichen Zusammenlebens, zum Umgang mit "Gold, Mammon und Demanten", zur Gegenüberstellung des Menschen in seinem ratlosen und rätselvollen Hineingestelltsein in dieses Universum überhaupt, diese sind doch durchaus moralisch vertretbar und enthalten eine Ethik, die vom Urpsrung her durchaus als human gelten könnte.
Geschrieben um dem hier einen gewissen Ausdruck zu verleihen:
Zwei Aufgaben des Lebensanfangs: Deinen Kreis immer mehr einschränken und immer wieder nachprüfen, ob du dich nicht irgendwo außerhalb deines Kreises versteckt hältst.
(Kafka, Aphorismen)
Denn nichts ist heute einfacher, als den Göttern dieser Welt, von der hohen Warte unseres Egos heraus, am weißen Rauschebart zu zupfen.
Jetzt könnte man noch die Frage stellen, warum ist in den Menschen die (oft) unstillbare Sehnsucht nach dem Religiösen, oder einem Gott angelegt?
(Aber diese Frage ausgerechnet im HPF zu stellen, das endet doch oft recht abenteuerlich.)
Ein Volk zu dämlich sich fortzupflanzen braucht weder Gott noch Kultur.
Fortpflanzen bei der Regierung?:kotz: Wohl bekommts mit Fromms.
Es gibt halt Themen, die können nur schlecht besprochen werden. Die Religion gehört dazu. Theologisches hat es hierzuforum wie IRL schwer. Zuviele wähnen sich postreligiös. Aber nicht kratzen, sonst kommt unter der tolerant-progressiven Oberfläche der Glaube zum Vorschein! Er ist wohl fest verdrahtet im Menschen, das kann man evolutionsbiologisch wie theologisch gut erklären. Fundamentalatheistische Wahrheitsprediger stören sich i.d.R. mal nur an der Transzendenz, nicht an ihrer eigenen, oft unbemerkten Esoterik. (O.s.ä.)
Beim Aufspannen des Moralbogens vom Menschen her gehe ich aber nicht mit, denn oft heisst das, sich vom Hundefriseur der Tante des Nachbarn sich dessen Vorurteile oktroyieren lassen. Da bleib ich lieber bei... "GOD made us and HE knows what we should love and what we should hate. If we love what HE would have us to love, that results in life. If we choose to love what HE would have us to hate, that results in death." (J. White) :)
Geht in Ordnung. Es gibt Christen, dann gibt es "Christen", und dann, ja dann gibt es noch..., lassen wir das lieber. Du bist für mich ein Christ. Soll heißen, wenn ein Christ mit der ihm möglichen Humanitas, aus seinem Glauben und seinen Lebenserfahrungen heraus, versucht die Hürden seines Lebens (mit und in seinem Glauben) zu meistern, ohne sich als christlicher Übermensch zu gebärden, so hat dieser Christ meinen Respekt.
Was die fundamentalatheistischen Wahrheitsprediger angeht, nichts ist einfacher, aber auch nichts ist langweiliger, als ein "dogmatisch" militanter Atheist zu sein.
Ein Volk zu dämlich sich fortzupflanzen braucht weder Gott noch Kultur.Gib den Christen eine Chance sich zu erholen.Die sollen zu Besinnung kommen!Eine christliche Welt ist für mich als Jude ok aber eine moslemischen untragbar!
Geht in
Was die fundamentalatheistischen Wahrheitsprediger angeht, nichts ist einfacher, aber auch nichts ist langweiliger, als ein "dogmatisch" militanter Atheist zu sein.
So wie Du also.
Gib den Christen eine Chance sich zu erholen.Die sollen zu Besinnung kommen!Eine christliche Welt ist für mich als Jude ok aber eine moslemischen untragbar!
Uns Christen geht es weltweit gesehen prima. Die Deutschen sterben halt aus.
Weltweit gesehen ist das für die Christenheit aber bedeutungslos.
Schlummifix
08.08.2016, 22:44
Die europäische Kultur ist die Aufklärung.
Das kann man nicht oft genug sagen.
Wir verteidigen die Werte der Aufklärung, gegen den Islam.
Und neuerdings auch wieder gegen die Kirchen, welche sich nicht entblöden, sich auf die Seite des Islam zu schlagen.
Falsch gedacht. In Deutschland raubt die Kirche den Menschen noch immer die Kirchensteuer, daher wird der Papst alles daran setzten, dass sein kriminelles Imperium diese Geldquelle nicht verliert.
Wolf Fenrir
08.08.2016, 22:49
Weltweit gesehen ist das für die Christenheit aber bedeutungslos.Und Du bist ein widerlicher Lump!!!:OmG:
Schade das du nichts über die Christenverfolgung weißt, dass ist wohl auch der Grund warum Christen verfolgt werden, duldsame Schafe die sich schlachten lassen.
Unter kaum einer Religion und Ideologie haben so viele Christen zu leiden wie unter einem autoritären und gewaltbereiten Islam. Dieser dominiert in neun der zehn Länder, in denen Christen den meisten und heftigsten Repressionen ausgesetzt sind. Das geht aus dem Weltverfolgungsindex 2016 hervor, den das christlich-evangelikale Hilfswerk Open Doors am Mittwoch anhand von Daten des vergangenen Jahres veröffentlicht.
http://www.welt.de/politik/ausland/article150941019/Christenverfolgung-durch-Islamisten-nimmt-weiter-zu.html
Affenpriester
09.08.2016, 00:18
Schade das du nichts über die Christenverfolgung weißt, dass ist wohl auch der Grund warum Christen verfolgt werden, duldsame Schafe die sich schlachten lassen.
Das Lamm Gottes, Jesus Christus, also das einzig Unschuldige und Reine in dieser Welt, wird ja als Ideal stilisiert. Eben weil es sich lammfromm zur Schlachtbank führen lässt als Opfergabe. Das ist etwas anderes als die islamische Lehre des Mohammeds, der seine Gegner köpft und über ihren Körpern thront.
Zyankali
09.08.2016, 00:28
Das Lamm Gottes, Jesus Christus, also das einzig Unschuldige und Reine in dieser Welt, wird ja als Ideal stilisiert. Eben weil es sich lammfromm zur Schlachtbank führen lässt als Opfergabe. Das ist etwas anderes als die islamische Lehre des Mohammeds, der seine Gegner köpft und über ihren Körpern thront.
genau das ist die gefahr...
christen wird unentwegt die opfererrolle eingeprügelt....
andere weltbilder könnten sowas mit leichtigkeit ausnutzen...
Politikqualle
09.08.2016, 00:31
Das Lamm Gottes, Jesus Christus, also das einzig Unschuldige und Reine in dieser Welt, wird ja als Ideal stilisiert. Eben weil es sich lammfromm zur Schlachtbank führen lässt als Opfergabe. Das ist etwas anderes als die islamische Lehre des Mohammeds, der seine Gegner köpft und über ihren Körpern thront. .. du hast es erfaßt ... :appl:
Politikqualle
09.08.2016, 00:43
Sag das deinen Leuten und frag sie, warum sie das Chaos erst angerichtet haben und uns in einen nicht gewinnbaren Krieg gegen die Moslems hetzen wollen. . ... welchen nicht gewinnbaren Krieg meinst du denn ? die Moslems zu besiegen ist doch stinkeinfach ... man will es nur nicht ... der einzige ist unser Nachbar Viktor Orban der dieses durchführt ..
Kannst ja mal versuchen wie lange Du Kuh es unter dem IS machst.
Ich kann Dich zu einem Versuch nur ehrlich ermutigen.
Kannst ja mal versuchen wie lange Du Kuh es unter dem IS machst.
Ich kann Dich zu einem Versuch nur ehrlich ermutigen.
Tja lesen und verstehen kannst du nicht, Christen werden verfolgt und das immer mehr du dummes Lamm.
Der Film ist gut. Das Buch habe ich nicht gelesen. Aber eine Sache ist gewiss. Ein neuer Hitler kommt eher als ein neuer Jesus.
Servus umananda
Und er sammelt schon seine Massen und er beeinflußt schon die Politik - und unsere Politiker liegen schon auf den Knien.
Was für einen Sinn hätte ein Wiederkommen von Jesus ?
Gehen wir von dieser Frage aus, dann erschließt sich uns, daß sich damit gar nichts verändern würde.
R. Steiner schreibt, daß Jesus im Ätherkörper bereits da ist - er hat seine Aufgabe in diesem Leben erfüllt und somit steht er für alle Menschen offen, die sich an ihn wenden. In diesem Lichtleib kann er den Menschen helfen - und da sich die Welt weiter entwickelt - auch die Kosmen - steht der Evolution nichts im Wege.
http://www.welt-spirale.com/downloads/Lektion_25.pdf Seite 10
Es gibt nichts im Universum, das nicht seine Bestimmung hätte. Alles, was besteht,erfüllt eine ihm auferlegte Rolle im Gang der Evolution und nimmt auf diese Weise Anteil amallgemeinen Aufbau im Universum. Darum schließt auch die universelle Vernunft sämtlicheindividuellen Teile, die sich von ihr abgespalten beziehungsweise aus ihr entwickelt haben, insich; genauso wie jeder Mensch und alles Seiende ein Teilchen des universellen GöttlichenIchs darstellt, das wir ebenso wenig personifizieren dürfen wie die universelle Vernunft selbst.Die Zweckmäßigkeit, Ordnung, Harmonie, Gesetzmäßigkeit, Schönheit, Größeund Unbegrenztheit des Weltalls sprechen für das Vorhandensein einer universellen Vernunftund eines universellen Willens, die durch ihre Werke und Wirkungen sichtbarsind. Sie sind Zeugen einer Göttlichen Weisheit einer alleinigen, überall wirkenden Vernunft,die aus ihrer Alleinheit eine unendliche Vielfalt entstehen lässt, die in der Mikrowelt und imMakrokosmos in gleicher Weise zum Ausdruck kommt.
Das geeinte Leben mit seinen vielfältigen Schwingungen kommt im Mineral alsKeimling des Seins zum Ausdruck, bei der Pflanze als Keimling der Gefühle, im Tier alsKeimling des Gedankens und beim Menschen als Keimling des Geistes. Der Übergangdes niederen Reiches der Natur in das höhere, das heißt die Entwicklung des von derschöpferischen Kraft gegebenen Keimlings in eine höhere Phase des Lebens, reicht vermittelsder geschilderten Art bis zum menschlichen Bewusstsein. Die Entwicklung desMenschen jedoch geht auf unterschiedliche Art vonstatten.
Langsam entwickelte sich in diesem Höhlenmenschen der Keimling des Geistes undmit diesem auch das menschliche Bewusstsein. Allmählich schafften der ihm eigene innereImpuls sowie die Stöße von außen her ihr Werk. Die harten Bedingungen des Lebens und derschwierige Lebenskampf mit der nicht zivilisierten Natur, mit den wilden und gigantischenTieren, von denen er sich erst sehr wenig unterschied, versetzten ihm schwere Schläge, regtenihn zum Denken an und spannten seine Energie zur Erforschung von Mitteln zwecks Meisterungder Hindernisse, die von den ständig schwieriger werdenden Bedingungen des Lebensgestellt wurden und die sich zugleich mit ihm änderten. Erst als der Mensch den Keimlingdes Geistes – sein fünftes Prinzip – zu entwickeln anfing, und dadurch zu einem selbstständigenZentrum wurde, erreichte die schöpferische Kraft das große Ziel, nämlich aus einerkomplizierten, vielfältigen Materie ein selbstständig denkendes Wesen, das heißt einen schöpferischenMenschen, zu gestalten. In diesem Sinn konnte man von einer bestimmten Krönungdes bisherigen Schöpfungsvorganges sprechen.
Seiten 12-13
Die Zentren des Menschen entsprechen den Zentren des Kosmos. Der Menschträgt sämtliche Erscheinungen des Kosmos in sich. Diese Entsprechung zu den Funktionendes Kosmos im Menschen ist von Bedeutung. Da sich sämtliche kosmischenFunktionen in ihm widerspiegeln, kann er in sich selbst die kosmischen Möglichkeitenermessen. ...“
Mit unseren 60-100 Jahren, in denen wir leben, können wir oft einiges bewirken, sollte aber ein höheres Ziel angestrebt werden, in dem es nicht um das kleinliche Ich geht, dann haben wir noch einen weiten Weg vor uns.
Zur Zeit sehe ich nämlich nur eine Hinwendung auf diese kleine Ich - Selfis - uva. - und deshalb verharren wir zur Zeit - bis die Zeit wieder nach vorn drängt.
„…..Wenn sich die Persönlichkeit als untrennbar verbundener Teil des geoffenbartenKosmos versteht, wird sie zur freudvoll lächelnden Widerspiegelung kosmischerTat. Der Mensch wird so tatsächlich zur höchsten kosmischen Erscheinung. Erist tatsächlich der vorgesehene Baumeister und Sammler aller Schätze im Universum.Die Bezeichnung ,Mensch‘ bedeutet ,Verwirklichung der Schöpferkraft‘. …..“
Wir alle, die wir hier schreiben, werden es nicht mehr erleben, vielleicht auch unsere Enkel und Urenkel noch nicht.
Steht nicht doch ein höherer Sinn dahinter ?
Wolf Fenrir
09.08.2016, 00:52
Gläubige Christen glauben es .Wenn der neue Tempel wieder erbaut wird:https://www.youtube.com/watch?v=7kHwsdZy0nYDayan mit diesem Strang hast Du dieses Forum so dermasen zugemüllt!!!
Merkel und CO. freuen sich über solch Ablenkungen:cool:
R. Steiner schreibt, daß Jesus im Ätherkörper bereits da ist - er hat seine Aufgabe in diesem Leben erfüllt und somit steht er für alle Menschen offen, die sich an ihn wenden. In diesem Lichtleib kann er den Menschen helfen - und da sich die Welt weiter entwickelt - auch die Kosmen - steht der Evolution nichts im Wege.
Ehrlich gesagt ist das was Rudolf Steiner behauptet so unwichtig, wie der berühmte Sack der in China umfällt. Das Mysterium von Golgatha, hat er dermaßen übertrieben dargestellt das es einen schon zum Lachen reizt.
umananda
09.08.2016, 01:01
Und er sammelt schon seine Massen und er beeinflußt schon die Politik - und unsere Politiker liegen schon auf den Knien.
Was für einen Sinn hätte ein Wiederkommen von Jesus ?
Gehen wir von dieser Frage aus, dann erschließt sich uns, daß sich damit gar nichts verändern würde.
Seiten 12-13
Mit unseren 60-100 Jahren, in denen wir leben, können wir oft einiges bewirken, sollte aber ein höheres Ziel angestrebt werden, in dem es nicht um das kleinliche Ich geht, dann haben wir noch einen weiten Weg vor uns.
Zur Zeit sehe ich nämlich nur eine Hinwendung auf diese kleine Ich - Selfis - uva. - und deshalb verharren wir zur Zeit - bis die Zeit wieder nach vorn drängt.
Wir alle, die wir hier schreiben, werden es nicht mehr erleben, vielleicht auch unsere Enkel und Urenkel noch nicht.
Ich habe so meine Bedenken wenn man Rudolf Steiner ins Spiel bringt. Ich kann mit dieser Esoterik beziehungsweise mit diesen Anthroposophen nichts anfangen ...
Servus umananda
Ich habe so meine Bedenken wenn man Rudolf Steiner ins Spiel bringt. Ich kann mit dieser Esoterik beziehungsweise mit diesen Anthroposophen nichts anfangen ...
Servus umananda
Ich weiß.
Steiner ist auch schwer zu lesen. Keine einfache Kost.
Vieles wird auch mißverstanden - und er hat sich im Laufe der Jahre auch verändert wenn man seine Biografie verfolgt.
Und ich vermerke auch, daß keiner der Anthroposophen mit Steiners Hellsichtigkeit anfangen kann, zumal er diesbezüglich keine "Erben" hinterlassen hat.
Diese Gabe und zugleich Fluch hat ihn verfolgt. Ich könnte mir vorstellen, daß diese Art des Sehens eine ganz andere Einstellung zum Leben bedingt, denn für viele, die es nicht nachvollziehen können, neigen zur Abwertung.
Ich wollte mir seine Bücher über die Evangelien mal durchlesen - komme aber zur Zeit nicht dazu - und weiß auch nicht, ob ich da einen inneren Eingang finde.
Bei der Literatur derer, die über anderes Grundwissen verfügten, kommt man in der heutigen Zeit nicht so richtig mit und nachfolgende Generationen erst recht nicht, da die Kommunikation anscheinend zu Fall kommt - man kann sich nicht mehr ausdrücken, weil die Technik scheinbar diese Stelle einnimmt.
Aber auch diese neue Technik hat etwas Ätherisches an sich - man kommuniziert, ohne sich sehen zu müssen.
Ich weiß.
Vieles wird auch mißverstanden - und er hat sich im Laufe der Jahre auch verändert wenn man seine Biografie verfolgt.
Und ich vermerke auch, daß keiner der Anthroposophen mit Steiners Hellsichtigkeit anfangen kann, zumal er diesbezüglich keine "Erben" hinterlassen hat.
Diese Gabe und zugleich Fluch hat ihn verfolgt. Ich könnte mir vorstellen, daß diese Art des Sehens eine ganz andere Einstellung zum Leben bedingt, denn für viele, die es nicht nachvollziehen können, neigen zur Abwertung.
Ich wollte mir seine Bücher über die Evangelien mal durchlesen - komme aber zur Zeit nicht dazu - und weiß auch nicht, ob ich da einen inneren Eingang finde.
Bei der Literatur derer, die über anderes Grundwissen verfügten, kommt man in der heutigen Zeit nicht so richtig mit und nachfolgende Generationen erst recht nicht, da die Kommunikation anscheinend zu Fall kommt - man kann sich nicht mehr ausdrücken, weil die Technik scheinbar diese Stelle einnimmt.
Aber auch diese neue Technik hat etwas Ätherisches an sich - man kommuniziert, ohne sich sehen zu müssen.
Seine Hellsichtigkeit kann man durchaus bezweifeln, denn bezüglich der Zukunft sagte er auch, dass Menschen nicht mehr über die Geschlechtsorgane sondern über den Kehlkopf Kinder zeugen werden. Ansonsten hat er die Theosophen als Generalsekretär betrogen und die meisten seiner Weisheiten von Madame Blavatsky geklaut.
Affenpriester
09.08.2016, 01:23
Man sollte nicht zu viel auf die Theorien anderer geben.
umananda
09.08.2016, 01:23
Ich weiß.
Schwere Kost? Naja, ich würde eher sagen, dass er sich in seinem eigenen Mysterium verirrt hat. Ganz im Gegensatz zu Stefan George. Aber das führt hier jetzt zu weit.
Servus umananda
Seine Hellsichtigkeit kann man durchaus bezweifeln, denn bezüglich der Zukunft sagte er auch, dass Menschen nicht mehr über die Geschlechtsorgane sondern über den Kehlkopf Kinder zeugen werden. Ansonsten hat er die Theosophen als Generalsekretär betrogen und die meisten seiner Weisheiten von Madame Blavatsky geklaut.
Ob wer wie was geklaut hat, weiß ich nicht, aber wie bei allem, man muß sich immer fragen, wer die absolute Wahrheit hat - ich verfolge das Geschehen rund um die Theosophische Gesellschaft und ihre Entwicklung entdeckte auch dort Mißstimmungen - genauso wie bei der Entstehung der Bahai Religion - die haben sich als Gründer auch oft in den Haaren gehabt - aber - so frage ich mich, wo nicht ?
Wir haben heute soviel Lesematerial, daß wir allmählich immer kritischer werden, weil sich auch die Werte verschoben haben. Ethik und Moral - wer weiß heute überhaupt noch,w as das bedeutet - welche Begrifflichkeit dahinter steht.
Ich glaube aber auch, daß wir vielen Aussagen noch gar nicht gewachsen sind und wenn man bedenkt, daß sich die Wissenschaft schon damit beschäftigt, die Roboter auf die Menschheit zuzulassen - vielleicht kommen da wirklich dieneuen Kinder über den Kehlkopf - und außerdem bin ich der Meinung, daß keiner - der hellsichtig ist, auch alles erfahren darf - das ist wie mit Kindern, die durch das Schlüsselloch ins Schlafzimmer schauen, welche Geschenke ihnen die Eltern zu Weihnachten schenken werden - sie haben einen eingeschränkten Blickwinkel.
So sehe ich das auch bei "Hellsichtigen" - sie dürfen auch nicht alles sehen - deshalb werden wir die Zukunft nie erfahren - nur Puzzle-Teile - aber ehrlich gesagt, möchte ich die ätherischen Wesen gar nicht sehen, es würde mich "verrückt" machen, könnte ich mehr 'sehen', als ich normal sehen kann.
Und es macht die Menschen auch krank, die darüber hinaus sehen kann, wie Jane Roberts oder Dion Fortune - und einiges andere - http://www.per-crucem-ad-rosam.de/InhaltGrund.htm - http://www.per-crucem-ad-rosam.de/
http://www.per-crucem-ad-rosam.de/Grund.htm
Schwere Kost? Naja, ich würde eher sagen, dass er sich in seinem eigenen Mysterium verirrt hat. Ganz im Gegensatz zu Stefan George. Aber das führt hier jetzt zu weit.
Servus umananda
Stefan George ist mir nicht bekannt.
Es gab schon so genug Leute, die beim Lesen verschiedener Schriften auftraten - noch mehr wäre ein bißchen zuviel gewesen, so daß man sich davon erst mal erholen muß :-)
Dann muß man filtern und das geht dann auch nach Gefühl - weil sich auch viele Aussagen in den Inhalten der verschiedenen Autoren zum gleichen Thema widersprachen.
Geht in Ordnung. Es gibt Christen, dann gibt es "Christen", und dann, ja dann gibt es noch..., lassen wir das lieber. Du bist für mich ein Christ. Soll heißen, wenn ein Christ mit der ihm möglichen Humanitas, aus seinem Glauben und seinen Lebenserfahrungen heraus, versucht die Hürden seines Lebens (mit und in seinem Glauben) zu meistern, ohne sich als christlicher Übermensch zu gebärden, so hat dieser Christ meinen Respekt.
Eigentlich bin ich ein ganz Schlimmer, aber wenn man zuviel Klerikalfaschismus raushängen lässt, reden die Leute nicht mehr mit einem. ;) :D
"A brief look at the modern “atheist philosophers” makes one wonder if atheism DIED 100 years ago." (Adam Selene, TRS, 01.12.12)
Und Du bist ein widerlicher Lump!!!:OmG:
Wieso? Hat er Unrecht?
"According to a 2015 Pew Research Center study, by 2050, the Christian population is expected to be 2.9 billion"
"From 1960 to 2000, the global growth of the number of reported Evangelicals grew three times the world's population rate"
"approximately 2.7 million converting to Christianity annually from another religion"
"more people have converted from Islam to Christianity in the 21st century than at any other point in Islamic history"
"the number of Chinese Christians has increased significantly; from 4 million before 1949 to 67 million in 2010"
"Christianity has grown in South Korea, from 2.0% in 1945[53] to 29.3% in 2010"
https://en.wikipedia.org/wiki/Christian_population_growth#Conversion
Politikqualle
09.08.2016, 11:04
Ich glaube aber auch, daß wir vielen Aussagen noch gar nicht gewachsen sind .. du gehst immer von einem vollkommen falschen Grundsatz aus , daß nämlich die Religionenn den Menschen etwas Gutes zukommen lassen wollen , das ist falsch , Religionen beuten aus , sie wollen Macht und Geld und benützen dazu ihre Religion ..
Das Lamm Gottes, Jesus Christus, also das einzig Unschuldige und Reine in dieser Welt, wird ja als Ideal stilisiert. Eben weil es sich lammfromm zur Schlachtbank führen lässt als Opfergabe. [...]
Wobei das ja (Matt 26) kein Pazifismus oder Schwäche war oder fehlende Möglichkeit: "Oder meinst du, daß ich nicht könnte meinen Vater bitten, daß er mir zuschickte mehr denn zwölf Legionen Engel?",
... sondern Gehorsam: "Wie würde aber die Schrift erfüllet? Es muß also gehen." "Aber das ist alles geschehen, daß erfüllet würden die Schriften der Propheten."
Ausserdem wiederspiegelt es den abrahamitischen Bund.
Affenpriester
09.08.2016, 11:18
Wobei das ja (Matt 26) kein Pazifismus oder Schwäche war oder fehlende Möglichkeit: "Oder meinst du, daß ich nicht könnte meinen Vater bitten, daß er mir zuschickte mehr denn zwölf Legionen Engel?",
... sondern Gehorsam: "Wie würde aber die Schrift erfüllet? Es muß also gehen." "Aber das ist alles geschehen, daß erfüllet würden die Schriften der Propheten."
Ausserdem wiederspiegelt es den abrahamitischen Bund.
Gibt es ein verachtenswerteres Ideal als Gehorsam?
Delegiere die Schuld und du kommst in den Himmel!
Wenn das die Eintrittskarte in den Himmel sein soll, dann will ich lieber brennen in der Hölle!
Gibt es ein verachtenswerteres Ideal als Gehorsam?
Delegiere die Schuld und du kommst in den Himmel!
Wenn das die Eintrittskarte in den Himmel sein soll, dann will ich lieber brennen in der Hölle!
Dann sag halt "Treue", das klingt heroischer. :)
Affenpriester
09.08.2016, 11:43
Dann sag halt "Treue", das klingt heroischer. :)
Stimmt. Aber Treue ist wie Gehorsam, sie gilt zuallererst mir selbst. Ich kann mir selbst nicht gehorsam sein, höre ich auf andere. Fordert jemand von mir, ihm zu folgen, scheint er allein unsicher zu sein. Wie kann ich dem hinterherlaufen ohne Selbstaufgabe? Soll er sich selbst folgen und wenn Gott zu ihm spricht und fordert, " Opfere deinen Sohn", dann hat er, leistet er dem Folge, auch keinen Nachwuchs verdient. Gottes Fehler war nicht die Verschonung dieses Menschenkindes Isaak, sondern die Verschonung Abrahams für dessen Gehorsam. Das passt nicht zum angeblichen Geschenk des "freien Willens". Das war ein Test und er hat ihn eigentlich nicht bestanden.
Das funktioniert und hat Sinn, solange es um menschliche Autoritäten (oder "Autoritäten") geht. Schon bei einer einfachen Naturgewalt aber scheitert der Ansatz, da "gehorcht" man den unabwendbaren, unaufhaltsamen Umständen - oder trägt die bitteren Konsequenzen. "People cannot truly break God’s law; they can only break themselves upon it." (S.A. Buss)
Stimmt. Aber Treue ist wie Gehorsam, sie gilt zuallererst mir selbst. Ich kann mir selbst nicht gehorsam sein, höre ich auf andere. Fordert jemand von mir, ihm zu folgen, scheint er allein unsicher zu sein. Wie kann ich dem hinterherlaufen ohne Selbstaufgabe? Soll er sich selbst folgen und wenn Gott zu ihm spricht und fordert, " Opfere deinen Sohn", dann hat er, leistet er dem Folge, auch keinen Nachwuchs verdient. Gottes Fehler war nicht die Verschonung dieses Menschenkindes Isaak, sondern die Verschonung Abrahams für dessen Gehorsam. Das passt nicht zum angeblichen Geschenk des "freien Willens". Das war ein Test und er hat ihn eigentlich nicht bestanden.
Gurkenglas
09.08.2016, 22:25
...
https://www.youtube.com/watch?v=kn4nL99Vb5A
brausepaul
09.08.2016, 23:18
Gläubige Christen glauben es .Wenn der neue Tempel wieder erbaut wird:https://www.youtube.com/watch?v=7kHwsdZy0nY
Lass den ruhig wieder kommen, wir brauchen im Osten noch ein paar Feiertage, da hat Gott uns nicht so sehr bedacht...
Die Kuttenbrunzer sind nur für Feiertage gut, ansonsten haben sie Tod und Elend gebracht, haben Kinder gefickt, sie zocken die Leute ab, normalerweise müßte sowas im Knast landen... Wenn man solche Typen schon dulden muß, soll der Normaldenkende wenigstens seinen Vorteil draus ziehen...
Sitting Bull
09.08.2016, 23:38
Jesus wiederkommen ? Ach nö , Elvis ist mir lieber.
Jesus wiederkommen ? Ach nö , Elvis ist mir lieber.
Ein Jesus könnte jetzt nichts mehr ausrichten, den würde man auslachen, eine ernsthafte Massenseuche könnt eher helfen, vielleicht sowas wie Rinderwahn.
Affenpriester
10.08.2016, 00:03
Jesus wiederkommen ? Ach nö , Elvis ist mir lieber.Nee, der frisst einem den ganzen Medikamentenschrank zum Frühstück leer.
Sitting Bull
10.08.2016, 00:41
Nee, der frisst einem den ganzen Medikamentenschrank zum Frühstück leer.
:D:appl:
Politikqualle
10.08.2016, 00:47
Ein Jesus könnte jetzt nichts mehr ausrichten, den würde man auslachen, eine ernsthafte Massenseuche könnt eher helfen, vielleicht sowas wie Rinderwahn. .. sag mal , ist Muselwahn auch eine Krankheit ?
.. sag mal , ist Muselwahn auch eine Krankheit ?
Sicher in der BRD sogar eine anerkannte.
.. du gehst immer von einem vollkommen falschen Grundsatz aus , daß nämlich die Religionenn den Menschen etwas Gutes zukommen lassen wollen , das ist falsch , Religionen beuten aus , sie wollen Macht und Geld und benützen dazu ihre Religion ..
Du gehst von einem falschen Grundsatz aus - es gibt Menschen, die Religion wollen - und: ich kenne viele Menschen, denen es viel Kraft gibt.
https://www.youtube.com/watch?v=kn4nL99Vb5A
https://s14-eu5.ixquick.com/cgi-bin/serveimage?url=https:%2F%2Fgtchow.files.wordpress. com%2F2015%2F01%2Fkill-it-with-fire.png&sp=ac4e795733f15d675db9298c809de7ca
Politikqualle
10.08.2016, 10:48
Du gehst von einem falschen Grundsatz aus - es gibt Menschen, die Religion wollen - und: ich kenne viele Menschen, denen es viel Kraft gibt. .. das streite ich ja auch nicht ab .. dann sollen diese Verrückten ihre Religion ihren Glauben zu Hause ausüben und sich nicht mit Bomben, Pistolen oder sonst etwas bekannt machen und äußern ...
.. das streite ich ja auch nicht ab .. dann sollen diese Verrückten ihre Religion ihren Glauben zu Hause ausüben und sich nicht mit Bomben, Pistolen oder sonst etwas bekannt machen und äußern ...
Ist das Dein Denken, so einseitig eine Sache zu sehen ?
Dann mußt Du halt damit zufrieden sein.
Politikqualle
10.08.2016, 10:54
Ist das Dein Denken, so einseitig eine Sache zu sehen ? n. .. was ist daran einseitig ??
.. was ist daran einseitig ??
Wenn Du das nicht selbst erkennst, wie soll ich Dir da helfen ?
.. das streite ich ja auch nicht ab .. dann sollen diese Verrückten ihre Religion ihren Glauben zu Hause ausüben und sich nicht mit Bomben, Pistolen oder sonst etwas bekannt machen und äußern ...
Ein blosser Appell, andere mögen Deine Interessen wahren, scheint mir sinnlos.
Affenpriester
10.08.2016, 12:48
Wenn Du das nicht selbst erkennst, wie soll ich Dir da helfen ?
Er will ja keine Hilfe.
Politikqualle
10.08.2016, 12:51
Wenn Du das nicht selbst erkennst, wie soll ich Dir da helfen ? .. das ist nur geistlose Polemik von dir ...
.. das ist nur geistlose Polemik von dir ...
Wenn so nur so etwas von Dir kommt, dann lassen wir das lieber.
Das Einzige, was Dir geläufig ist, sind sinnlose Beschimpfungen derer, die nicht Deiner Meinung sind.
Er will ja keine Hilfe.
Ich weiß :-)
Habe vor Jahren eine "Prophezeiung" gelesen. Da hiess es, dass ein
junger Mann Deutschland retten wuerde.
Es war aber nicht von einem Messias die Rede, sondern einer weltlichen,
(politischen ?) Person.
Habe derzeit keine Idee, wer das sein koennte.....
Ist Dir noch niemals der Gedanke gekommen das der Retter
und Erloeser unter dem Pseudonym ABAS im HPF schreibt?
Suedwester
11.08.2016, 10:08
Ist Dir noch niemals der Gedanke gekommen das der Retter
und Erloeser unter dem Pseudonym ABAS im HPF schreibt?
Na dann, fang an. Es gibt reichlich Arbeit......, Erloeser.:)
Eine Sichtweise
11.08.2016, 20:04
Die eigentliche Frage lautet doch:
Wenn er denn kommen würde, würden wir ihn denn erkennen?
Und würden wir ihn denn erkennen können?
Wer von uns hat denn die Unterscheidungsgabe, den Schönredner und
Selbstdarsteller, von jemand zu unterscheiden der Wahrhaftig ist und die Gebote des Lebens wirklich erfüllt und vorlebt nach den Kernaussagen der Bergpredigt wo es heißt:
Und das Volk war erstaunt über seine Lehre, denn sie sprach Kopf und Herz an. Denn er redete nicht wie die Schriftgelehrten die nur von Amts wegen Lehren.
Wenn wir heute in die Welt schauen was sehen wir?
Richtig! Viele Menschen, die über ihre Menschlichkeit stolpern und ihr Ego darstellen.
Darum: Nur wer sich tagtäglich ernsthaft bemüht die Gebote selber
anzuwenden, lernt auch zu unterscheiden.
Na dann, fang an. Es gibt reichlich Arbeit......, Erloeser.:)
Jawoll, reinige erstmal die Tempel.
Politikqualle
12.08.2016, 14:06
Darum: Nur wer sich tagtäglich ernsthaft bemüht die Gebote selber anzuwenden, lernt auch zu unterscheiden. .. ach so .. interessant ... wenn ich denn Moslem bin und die Aufforderungen aus dem Koran anwende , lerne ich zu unterscheiden : ein toter Ungläubiger ist ein guter Toter ... Allah wird mich dafür lobpreisen ..
.. ach so .. interessant ... wenn ich denn Moslem bin und die Aufforderungen aus dem Koran anwende , lerne ich zu unterscheiden : ein toter Ungläubiger ist ein guter Toter ... Allah wird mich dafür lobpreisen ..
Und was stört Dich daran? Anderes als die moralische Indoktrination durch Deine Eltern, meine ich?
Eine Sichtweise
12.08.2016, 19:34
.. ach so .. interessant ... wenn ich denn Moslem bin und die Aufforderungen aus dem Koran anwende , lerne ich zu unterscheiden : ein toter Ungläubiger ist ein guter Toter ... Allah wird mich dafür lobpreisen ..
Jesus lehrte so etwas nicht.
Das weißt du auch.
Es lehrte den inneren Tempel zu erschließen
und Frieden in sich zu finden und auch zu halten.
Aber das ist dir ja bekannt.
Politikqualle
12.08.2016, 19:37
Jesus lehrte so etwas nicht. Das weißt du auch. . .. von Jesus habe ich nicht geschrieben .. diese Lügenmärchen akzeptiere ich nicht , ich bin ein aufgeklärter Mensch und kein Irrsinniger der an einen Gott oder Allah glaubt .. ..
Schopenhauer
12.08.2016, 19:45
Die eigentliche Frage lautet doch:
Wenn er denn kommen würde, würden wir ihn denn erkennen?
Und würden wir ihn denn erkennen können?
Wer von uns hat denn die Unterscheidungsgabe, den Schönredner und
Selbstdarsteller, von jemand zu unterscheiden der Wahrhaftig ist und die Gebote des Lebens wirklich erfüllt und vorlebt nach den Kernaussagen der Bergpredigt wo es heißt:
Und das Volk war erstaunt über seine Lehre, denn sie sprach Kopf und Herz an. Denn er redete nicht wie die Schriftgelehrten die nur von Amts wegen Lehren.
Wenn wir heute in die Welt schauen was sehen wir?
Richtig! Viele Menschen, die über ihre Menschlichkeit stolpern und ihr Ego darstellen.
Darum: Nur wer sich tagtäglich ernsthaft bemüht die Gebote selber
anzuwenden, lernt auch zu unterscheiden.
Das ist eine interessante Frage, die ich vor langer Zeit als junge Studentin mit meinem Professor diskutierte. Den Schluß, den ich daraus zog mag ich aber in einem Politikforum nicht darlegen, denn das würde den Rahmen sprengen. (Ich habe nicht Theologie studiert...).
Eine Sichtweise
12.08.2016, 20:21
.. von Jesus habe ich nicht geschrieben .. diese Lügenmärchen akzeptiere ich nicht , ich bin ein aufgeklärter Mensch und kein Irrsinniger der an einen Gott oder Allah glaubt .. ..
Nach dem Irsinn der im Namen von Religionen auf dieser Erde angezettelt wird,
verstehe ich deine Sichtweise durchaus.
Aber ich teile sie nicht.
.. von Jesus habe ich nicht geschrieben .. diese Lügenmärchen akzeptiere ich nicht , ich bin ein aufgeklärter Mensch und kein Irrsinniger der an einen Gott oder Allah glaubt .. ..
...und was ist mit den 72 Jungfrauen?:?
... Er wird wiederkommen in Herrlichkeit, zu richten die Lebenden und die Toten und seines Reiches wird kein Ende sein.Unsinn! Zum Wiederkommen müßte er erst mal weg gehen. Er war aber noch nie so präsent wie jetzt: in über 2 mrd. Christen. China ist nun das Land mit den meisten Taufen, wodurch China auch schon vor Mexiko und Brasilien und nach den USA das Land mit dem meisten Christen ist.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Bei Atheisten ist es anders: von den 1½ mrd. Atheisten bis in die 1980er gibt es laut Wikipedia mir nur nach ca. 180.000 weltweit. Atheismus muß also ein Scheiß-Glaube sein, der nur unter Zwang wie bei Stalin, Hitler, Mao, Ho Chi Minh oder Pol Pot Gemeinschaften bilden kann. Es gibt keine Atheisten-Gemeinden, in denen wie bei Christen Alle einander helfen der Versuchung von Gier, Lust und Geltungs-Sucht zu widerstehen ...
... damit sie keine Sklaven ihrer Laster werden. So versuchen Atheisten eben ihr erbärmliches Sklaven-Dasein zu genießen: "Ich will Ramba-Zamba, Konfetti und Orgasmus jetzt, scheiß auf die Zukunft, und nach mir die Sintflut." Ihr Lebens-Ziel ist der Tod. Absolut idiotisch! Denn sogar die blödesten Islamis hoffen zumindest auf ihre 72 Huris im Paradies bei Allah und Mohammed.
Falls Du also auf das Wiederkommen Jesus hoffst, mußt Du viel Geduld aufbringen, um erst mal darauf zu warten, daß er von der Erde verschwindet. Vorher kann er ja nicht wiederkommen. Oder wartest Du darauf, daß er mit Nachthemd und Birkenstock-Sandalen wiederkommt?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIFhttp://www.24-carat.de/2012/05/JESUS591.JPG
Politikqualle
13.08.2016, 11:11
Nach dem Irsinn der im Namen von Religionen auf dieser Erde angezettelt wird, verstehe ich deine Sichtweise durchaus. Aber ich teile sie nicht. . also bist du ein Anhänger der fanatischen Islamisten ?
Politikqualle
13.08.2016, 11:14
...und was ist mit den 72 Jungfrauen?:? .. du meinst diese .. :crazy:
.
http://static.cosmiq.de/data/de/563/e5/563e58ee3c2d7e6c5d17ad837d7b0a84_1_orig.jpg
Sieh dazu #75:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/4/42/Diagramm_Postmillenarismms.jpg/750px-Diagramm_Postmillenarismms.jpg
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/d/d9/Diagramm_Amillenarismus.jpg/750px-Diagramm_Amillenarismus.jpg
Zwei der verbreiteten Denkrichtungen gehen davon aus, dass sich das "Königreich" in der Geschichte verwirklicht und erst am Ende Jesus wiederkommt. (Und nicht umgekehrt, er käme wieder und dann erst das "Tausendjährige Reich".)
"auf daß seine Herrschaft groß werde und des Friedens kein Ende auf dem Stuhl Davids und in seinem Königreich, daß er's zurichte und stärke mit Gericht und Gerechtigkeit von nun an bis in Ewigkeit." (Jesaja 9,7)
Unsinn! Zum Wiederkommen müßte er erst mal weg gehen. Er war aber noch nie so präsent wie jetzt: in über 2 mrd. Christen. China ist nun das Land mit den meisten Taufen, wodurch China auch schon vor Mexiko und Brasilien und nach den USA das Land mit dem meisten Christen ist.
Bei Atheisten ist es anders: von den 1½ mrd. Atheisten bis in die 1980er gibt es laut Wikipedia mir nur nach ca. 180.000 weltweit. Atheismus muß also ein Scheiß-Glaube sein, der nur unter Zwang wie bei Stalin, Hitler, Mao, Ho Chi Minh oder Pol Pot Gemeinschaften bilden kann. Es gibt keine Atheisten-Gemeinden, in denen wie bei Christen Alle einander helfen der Versuchung von Gier, Lust und Geltungs-Sucht zu widerstehen ...
... damit sie keine Sklaven ihrer Laster werden. So versuchen Atheisten eben ihr erbärmliches Sklaven-Dasein zu genießen: "Ich will Ramba-Zamba, Konfetti und Orgasmus jetzt, scheiß auf die Zukunft, und nach mir die Sintflut." Ihr Lebens-Ziel ist der Tod. Absolut idiotisch! Denn sogar die blödesten Islamis hoffen zumindest auf ihre 72 Huris im Paradies bei Allah und Mohammed.
Falls Du also auf das Wiederkommen Jesus hoffst, mußt Du viel Geduld aufbringen, um erst mal darauf zu warten, daß er von der Erde verschwindet. Vorher kann er ja nicht wiederkommen. Oder wartest Du darauf, daß er mit Nachthemd und Birkenstock-Sandalen wiederkommt?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIFhttp://www.24-carat.de/2012/05/JESUS591.JPG
Wurstsemmel
14.08.2016, 12:17
Unsinn! Zum Wiederkommen müßte er erst mal weg gehen. Er war aber noch nie so präsent wie jetzt: in über 2 mrd. Christen. China ist nun das Land mit den meisten Taufen, wodurch China auch schon vor Mexiko und Brasilien und nach den USA das Land mit dem meisten Christen ist.
Immer wieder gut.:appl:
Er kommt nicht wieder.
Wenn er so Typen wie euch sieht..........
Politikqualle
14.08.2016, 13:00
Er kommt nicht wieder. Wenn er so Typen wie euch sieht.......... .. hahahaaaa .. er kann uns ja nicht sehen ... :ätsch:
Flüchtling
29.09.2016, 00:38
Jesus hatte zwar die Zerstörung des herodianischen Tempels vorausgesagt, von einem neuen war aber nie die Rede. Wozu auch? Hebräer 9,24:
Denn Christus ist nicht eingegangen in das Heiligtum, das mit Händen gemacht und nur ein Abbild des wahren Heiligtums ist, sondern in den Himmel selbst, um jetzt für uns vor dem Angesicht Gottes zu erscheinen
Lukas 17,
20
[...] "Das Reich Gottes kommt nicht so, dass man es beobachten könnte;
21 man wird euch nicht sagen: 'Sieh, hier!' oder: 'Sieh, dort!'.
Denn seht, das Reich Gottes ist inwendig in euch."
Der Streit um das Wiederkommen von Jesus geht bin in viele Religionen - sogar die Bahai Religion will ihren Gründer als Wiedergeburt von Jesus sehen, aber nur in seinen Eigenschaften - wobei der Gründer auch die Eigenschaften dann von Buddha und Krishna und allen anderen sein soll.
Wiedergeburt oder Re-inkarnation - das ist ein gewaltiger Unterschied - wenn man mal den Einblick in das Thema nehmen sollte.
Wiedergeburt soll auch eine geistige sein - wenn man sich als Mensch innerlich verwandelt, also vom Atheisten zum Gläubigen wird - ich habe da die verschiedenen Auslegungen gelesen - am Ende wird man verwirrt, als hätte der Puter einem auf den Kopf getackert :-) - aber letztlich ist alles auch Wissen, was verschiedene Persönlichkeiten in unterschiedlichen zeitopochen als Ideologie aufgestellt und weiter verbreitet haben. In wiki kommt man von einer Persönlichkeit zur anderen - alle haben etwas gesagt und geschrieben und jeweils Anhänger gefunden.
Während bei Rudolf Steiner jetzt für immer da ist - im ätherischen Leib - gibt es bei Lorber nur eine teilweise Re-inkarnation - wenn man es sich selbst wünscht.
Während in anderen Büchern die Reinkarnation beschrieben wird - vom Grundaufbau des Körper-Seele-Geist Komplex - soll es auch Seelenmigration und andere Arten geben.
Wie gesagt, das Thema ist unerschöpflich - ich könnte mir vorstellen, daß sein Geist immer da ist und er nicht wieder zu kommen braucht, denn er hat seine Aufgabe erfüllt. Was die Leute jetzt daraus machen, steht auf einem anderen Blatt.
Makkabäus
01.10.2016, 13:40
Lies mal bei Stephen Hawking nach, dass zukünftige Ereignisse nicht festliegen; man kann sie weder erahnen, noch prophezeien.
Ich habe etwas ähnliches bei Dennis Gabor gelesen: "Das man die Zukunft nicht vorhersagen, wohl aber Zukünfte erfinden kann" !
Affenpriester
01.10.2016, 13:47
Ich habe etwas ähnliches bei Dennis Gabor gelesen: "Das man die Zukunft nicht vorhersagen, wohl aber Zukünfte erfinden kann" !
Laut Kausalität ist die Zukunft berechenbar, hat man alle nötigen Daten (die man nicht haben kann).
Deswegen werden diese Daten ja über Internet gesammelt, Verhaltenswahrscheinlichkeiten jedes einzelnen Bürgers, Gewohnheiten, usw..
Irgendwann sind nicht nur Trends vorhersagbar, irgendwann sind die Menschen nichts mehr weiter als schlichte Biomasse. Die Zukunft ist bereits abgedreht, so wie ihr Spiegelbild, die Vergangenheit.
nurmalso2.0
01.10.2016, 13:50
Einen Zimmermann könnte man gebrauchen, jedoch keinen Geisteskranken
moishe c
01.10.2016, 14:04
Kommt Jesus wieder?
JA!
Gut, er wird nicht gerade "Jesus" heißen ... und er geht auch nicht nach Jerusalem ... denn das könnte dann eine verglaste Wüste sein ...
Aber kommen wird er!!! :hzu:
JA!
Gut, er wird nicht gerade "Jesus" heißen ... und er geht auch nicht nach Jerusalem ... denn das könnte dann eine verglaste Wüste sein ...
Aber kommen wird er!!! :hzu:Jerusalem ist die schönste Stadt der Welt!Israel wird noch gäben wenn es schon lange viele Anderen nicht mehr gäben wird.
Affenpriester
01.10.2016, 15:23
Jerusalem ist die schönste Stadt der Welt!Israel wird noch gäben wenn es schon lange viele Anderen nicht mehr gäben wird.
Gäbe es eine schöne Stadt ohne Menschen, würd ich glatt hinziehen. Das Problem an unschönen Städten ist deren Inhalt. Städte sind wie Menschen - randvoll mit Ballast.
Jodlerkönig
01.10.2016, 15:38
Gläubige Christen glauben es .Wenn der neue Tempel wieder erbaut wird:https://www.youtube.com/watch?v=7kHwsdZy0nYich hoffe, er kommt wieder, weil sein bodenpersonal ein einziger sauhaufen ist.
ich hoffe, er kommt wieder, weil sein bodenpersonal ein einziger sauhaufen ist.Super!
Affenpriester
01.10.2016, 15:53
"Zeig mir den Sohn Gottes und ich kreuzige das Schwein!"
Jesus hat die Nase damals vollgehabt und ich heute. Jesus war das Opferlamm ... wir sind und bleiben jetzt auf uns gestellt. Gott ist überall, wo wir nicht sind.
Die Zeit zurück denken - 2000 Jahre - wie lebten die Menschen damals, was taten sie und in welcher Gesellschaft lebten sie ?
Die Bilder der großartigen Maler von einer Zeit, in der Jesus gelebt hat - heute ist man sich der Zeiten der Geburt nicht mal sicher - und die Darstellung Jesus mit den Getreuen - haben sie je an einem solchen großen Tisch gesessen - war das damals üblich, an solch einem Tisch zu sitzen oder hat man eher auf dem Boden gesessen - wie war das mit den Bettelmönchen - wer hat all die Worte aufgeschrieben und konnten die Jünger lesen und schreiben.
Im Nachhinein hinterfragt der heutige Mensch sehr viel mehr - und genauso wie er Mohammed als einen Massenmörder sieht, weil der ja Kriegsherr und Gefangenentöter war, so fragt man sich nach dem Verhältnis der Juden und der Römer - und wie Jesus zu diesen Aufständen stand - hat er mit gemacht - konnte er neutral sein ?
Heute, in dieser allmählich immer mehr globalisierten Welt würde ein Erscheinen eines Jesus gar nicht mehr wirken - wer soll das sein - die Presse hätte ihn in nullkommanix verrissen - ein Bayer hat sich einmal einen solchen Kittel angezogen, wie ihn Jesus getragen haben soll und sich einen Bart wachsen lassen und ist dann als Jesus-Gestalt durch die Stadt München gegangen - die Kamera ist ihm gefolgt und die Leute haben nur den Kopf geschüttelt und gelacht.
Jesus wurde heroisiert - ähnlich Marx in der DDR - das alles geht heute nicht mehr - er hat damals in seiner Zeit sicherlich eine Funktion ausgeführt und daß er heute noch in aller Munde ist, zeigt, daß er anders bedeutend war - nur wurde zuviel geschrieben und es gibt keine genaue Linie - bei allem, was dann noch geschrieben wurde...
Zyankali
02.10.2016, 00:36
...und wie Jesus zu diesen Aufständen stand - hat er mit gemacht - konnte er neutral sein ?...
er war neutral, und wurde dafür ans kreuz genagelt...
was keine kritik an neutralität sein soll, eher daran, was fanatiker so machen.....
was keine kritik an neutralität sein soll, eher daran, was fanatiker so machen.....
Konnte er das in dieser brisanten Zeit, als die Zeloten sich gegen die Römer wandten und sie bekämpften ?
/de.wikipedia.org/wiki/Der_Heilige_Gral_und_seine_Erben
/www.zeit.de/1984/25/wenn-der-topf-aber-nun-ein-loch-hat
Jesus war ein Rabbi, ein Lehrer; „unter dieser Voraussetzung war es nicht nur unwahrscheinlich, sondern praktisch sogar unmöglich, daß Jesus unverheiratet blieb; denn das jüdische Gesetz der Mischna schreibt eindeutig vor: ‚Ein unverheirateter Mann kann kein Lehrer sein.“
http://anthrowiki.at/Christus
Der Christus (von griech. (http://de.wikipedia.org/wiki/Griechische_Sprache) Χριστός, Christos, latinisiert (http://anthrowiki.at/Latein) Christus, als Übersetzung von hebr. (http://anthrowiki.at/Hebr%C3%A4ische_Sprache) מָשִׁיחַ Maschiach, aramäisch (http://de.wikipedia.org/wiki/Aram%C3%A4ische_Sprache) Meschiah, in griechischer Transkription (http://de.wikipedia.org/wiki/Griechisches_Alphabet) Μεσσίας, Messias (http://anthrowiki.at/Messias), "der Gesalbte") ist ein höchstes kosmisches (http://anthrowiki.at/Kosmisch)Geistwesen (http://anthrowiki.at/Geistwesen), das - nach gebräuchlicher abendländischer Bezeichnung - das Sohnesprinzip (http://anthrowiki.at/Sohn_(Trinit%C3%A4t)) der göttlichen Trinität (http://anthrowiki.at/Trinit%C3%A4t) repräsentiert und als das große makrokosmische (http://anthrowiki.at/Makrokosmos) Welten-Ich gemeinsam mit dem Vater (http://anthrowiki.at/Vater_(Trinit%C3%A4t)) und dem Heiligen Geist (http://anthrowiki.at/Heiliger_Geist) als Urquell der Schöpfung (http://anthrowiki.at/Sch%C3%B6pfung) über allen geistigen Hierarchien (http://anthrowiki.at/Hierarchien) steht. Durch das Mysterium von Golgatha (http://anthrowiki.at/Mysterium_von_Golgatha) hat sich die Christuskraft (http://anthrowiki.at/Christuskraft), die ursprünglich von der Sonne (http://anthrowiki.at/Sonne) herabwirkte, mit der Erde (http://anthrowiki.at/Erde_(Planet)) verbunden.
Um sich auf Erden verkörpern zu können, musste der Christus von der Sonne (http://anthrowiki.at/Sonne) herabsteigen, er starb gewissermaßen aus der Sonnensphäre (http://anthrowiki.at/Sonnensph%C3%A4re) herab auf die Erde (http://anthrowiki.at/Erde_(Planet)). Er ließ dabei seinen Geistesmenschen (http://anthrowiki.at/Geistesmensch) auf der Sonne und seinen Lebensleib (http://anthrowiki.at/Lebensleib) im Umkreis der Erde zurück. Nur seinIch (http://anthrowiki.at/Ich) und sein Geistselbst (http://anthrowiki.at/Geistselbst) gingen unmittelbar in den Leib des Jesus von Nazareth (http://anthrowiki.at/Jesus_von_Nazareth) ein.
/anthrowiki.at/Jesus_von_Nazareth
Jesus bzw. Jeschu ist die aramäische (http://de.wikipedia.org/wiki/Aram%C3%A4ische_Sprache) Kurzform des hebräischen (http://anthrowiki.at/Hebr%C3%A4isch) Namens Jeschua (http://de.wikipedia.org/wiki/Jeschua) bzw. Jehoschua (http://de.wikipedia.org/wiki/Jehoschua) (יהושוע). Der erste Teil dieses Namens יהו (jhw) ist vermutlich eine verkürzte Form des hebräischen Gottesnamens JHWH (http://anthrowiki.at/JHWH) (Jahve (http://anthrowiki.at/Jahve)); der zweite Namensteil שוע (schua) bedeutet „edel“, „freigiebig“, „vornehm sein“, wird aber auch von dem Verb jascha („retten“, „befreien“, „erlösen“) abgeleitet [1] (http://anthrowiki.at/Jesus_von_Nazareth#cite_note-1).
/anthrowiki.at/Die_Wiederkehr_des_Christus_im_%C3%84therischen
Seit der Auferstehung (http://anthrowiki.at/Auferstehung) zeigt sich der Christus (http://anthrowiki.at/Christus) in ätherischer (http://anthrowiki.at/%C3%84therisch) Gestalt (http://anthrowiki.at/Gestalt). Er offenbart sich nun durch eine Engelwesenheit (http://anthrowiki.at/Engel) und lebte in dieser Form zunächst unsichtbar verbunden mit der Erde.
Wozu soll er wieder kehren - er ist doch da und wer ihn in seine Gedanken aufnimmt, ist bei ihm und bittet und betet, so er möchte.
Zyankali
02.10.2016, 00:53
heutzutage würde jesus wohl eher in die klapse gesteckt und mit psychopharmaka vollgestopft, in der hoffnung das er 'normal' wird...
und wenn nicht, auch egal, mit solch verrückten leuten lässt sich dank pflege, pharma & co immer noch viel 'umsatz' schaffen und billiglohn arbeitsplätze generieren...
ich glaube, wenn jesus wiederkommt, dann räumt er gründlich auf ! und reisst den dritten tempel gleich wieder ein..........
autochthon
02.10.2016, 00:59
Es gibt keinen Jesus. Wir werden alle jämmerlich verrecken!
Zyankali
02.10.2016, 01:17
das sowieso...
dr-esperanto
02.10.2016, 06:24
Was alles passieren wird, bevor Jesus wiederkommt:
"2.503- Botschaft Unserer Lieben Frau Königin des Friedens
31.03.2005 – Angüera/BA
Liebe Kinder, Ich bin eure Schmerzhafte Mutter und leide wegen eurer Sünden. Ich bitte euch in dieser Nacht, Meinem Sohn Jesus treu zu sein und überall euren Glauben zu bezeugen. Betet auch für die Kirche Meines Jesus. Aufgrund einer Entscheidung eines stolzen Mannes werden Löcher gemacht werden, aber was sie finden ist die Frucht von Falschheit. Der wahre Schatz ist nicht vergraben. Der Teufel wird alles tun, euch von der Wahrheit abzubringen, aber seid wachsam. Die Wahrheit Meines Jesus ist im Evangelium. Gebt Acht.[Der Antichrist wird Grabungen im Vatikan anordnen, wobei fingierte Beweise gefunden werden, die das Christentum zusammenbrechen lassen werden]
Dies ist die Botschaft, die Ich euch heute im Namen der Allerheiligsten Dreifaltigkeit überbringe. Danke, dass ihr mir ein weiteres Mal erlaubt habt, euch hier zu versammeln. Ich segne euch im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen. Bleibt im Frieden.
2.504- Botschaft Unserer Lieben Frau Königin des Friedens
02.04.2005 – Angüera/BA
Liebe Kinder, beugt eure Knie im Gebet. Die Wahrheit ist nicht fern von euch. Aus dem berühmtesten Baum des Gartens ausgehen, die sich auf der Welt verbreiten wird. Die Herde wird sich auf einer immens großen Wiese befinden. Die Feinde des Hirten werden sie zerstreuen (Schisma), aber durch die Gnade des Herrn wird es zur Einheit kommen. Im Haus des Herrn (Vatikan) wird es Verwirrung geben. Ein böswilliges Herz (der falsche Papst) wird die Schaffung eines Rates vorschlagen („Einheitskirche“), aber Gott wird sein Volk nicht verlassen. Betet. Entfernt euch nicht vom Gebet. Ich bin eure Schmerzhafte Mutter und leide wegen der Sünden der Menschen. Vertraut auf den Herrn. Er wird euch nie verlassen. Der Fels (Papsttum) wird getreten, aber nicht zerstört werden. Vom Herrn wird die Hilfe kommen. Mut.
Dies ist die Botschaft, die Ich euch heute im Namen der Allerheiligsten Dreifaltigkeit überbringe. Danke, dass ihr mir ein weiteres Mal erlaubt habt, euch hier zu versammeln. Ich segne euch im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen. Bleibt im Frieden.
2.505- Botschaft Unserer Lieben Frau Königin des Friedens
04.04.2005 – Angüera/BA
Liebe Kinder, betet mit dem Herzen, und entfernt euch nicht von der Wahrheit. Es kommt der Tag, an dem es Verachtung geben wird im Haus Gottes (Vatikan), und das Heilige [alle Heiligenbilder und Kunstschätze aus Gold und Silber] wird hinausgeworfen werden. Ein Chinese wird auf dem Thron sein, der den Unwillen vieler erregen wird, aber Gott ist der Herr der Wahrheit. Was Ich euch jetzt sage, könnt ihr nicht verstehen, aber eines Tages wird es euch offenbar werden, und alles wird euch klar sein. Der Spiegel: das ist das Geheimnis. Vertraut wie die Kinder. Seid treu wie die Knechte. Gott hat alles unter Kontrolle.
2.506- Botschaft Unserer Lieben Frau Königin des Friedens
05.04.2005 – Angüera/BA
Liebe Kinder, die Straße wird kurz sein für den, der mit dem Wunsch kommt, eine lange Wegstrecke zu machen. Wißt, daß sich das Feuer (Atombomben?) durch verschiedene Nationen verbreiten wird, aber der Hauch des Herrn (vgl. Apokalypse: Gericht über den Antichrist) wird jenen (Antichristen) entfernen, der mit Rachegelüsten kommt. Der in fruchtbares Erdreich gesäte Same wird gute Frucht bringen. Inmitten der Drangsale wird jener kommen, der euer Retter sein wird. Betet. Nur im Gebet werdet ihr den Sieg erlangen. Vorwärts.
2.507 Botschaft Unserer Lieben Frau Königin des Friedens
09.04.2005 – Angüera/BA
Liebe Kinder, aus dem Land der Könige wird ein Mann kommen, eine große Truppe zu befehligen, doch die Vereinbarung, die er treffen wird, wird in einem großen Krieg (Weltkrieg) münden. Ich bitte euch, die Flamme des Glaubens lebendig zu erhalten und überall zu bezeugen, daß ihr einzig Christus angehört. Beugt eure Knie im Gebet für den Frieden der Welt und die Bekehrung der Sünder. Ich bin eure Mutter und bin an eurer Seite. Weicht nicht zurück. Erschreckt euch nicht.
2.508- Botschaft Unserer Lieben Frau Königin des Friedens
12.04.2005 – Angüera/BA
Liebe Kinder, Ich leide wegen eurer Sünden. Ich bin eure Mutter und komme vom Himmel, euch mit Mut zu erfüllen. Verliert nicht den Mut. Gott ist an eurer Seite. Betet viel. Betet immer. Es kommt der Tag, an dem es Verachtung den Dogmen gegenüber geben wird, und der Glaube vieler Menschen wird erschüttert werden (große Apostasie). Flieht die Sünde und wendet euch Dem zu, Der euer Einziger Weg ist, Wahrheit und Leben.
2.509- Botschaft Unserer Lieben Frau Königin des Friedens
13.04.2005 – José Bonifácio/SP
Liebe Kinder, der Schatz, den die Menschen in der Tiefe der Erde suchen (Erdöl) und der zur Ursache von Kriegen und Zwistigkeiten geworden ist, wird aufhören, zu existieren. Die Menschheit wird große Prüfungen zu bestehen haben, und die Menschen werden den Tod suchen (Selbstmord), um vor den Leiden zu fliehen. Die Neigung der Erdachse (Ekliptik – Polsprung): ihretwegen wird großes Leid auf die Menschheit zukommen. Beugt eure Knie im Gebet. Ich will euch nicht zwingen, doch was Ich sage, muß ernst genommen werden. Ändert euer Leben. Gott will euch retten.
2.510- Botschaft Unserer Lieben Frau Königin des Friedens
16.04.2005 – Angüera/BA
Liebe Kinder, Gott wird zu den Menschen sprechen durch außerordentliche Zeichen. Der Menschheit wird eine Große Warnung gegeben werden, doch wenn die Menschen nicht bereuen sollten, wird der Zorn Gottes auf die Menschheit fallen. Die Menschen werden etwas wie eine Sonne sehen, das am Himmel stundenlang sichtbar bleiben wird. Aller Augen werden es sehen. Wißt, daß Gott Eile hat. Betet. Verstärkt euer Beten, um die Last der Prüfungen ertragen zu können, die kommen werden. Von Frankreich wird ein Dorn ausgehen, der die gläubigen Menschen verwunden wird. Mut. Ich bin an eurer Seite.
2.511- Botschaft Unserer Lieben Frau Königin des Friedens
18.04.2005 – Angüera/BA
Liebe Kinder, es kommt der Tag, an dem der wertvolle Fels (Papsttum) seinen Glanz verliert. Das Große Schiff (kath.Kirche) wird seinem letzten Aufenthalt (das Neue Paradies) entgegengehen, doch bevor es den schützenden Hafen erreicht, muß es große Hinterhalte überwinden. Groß wird das Leid aller sein, die nicht zurückweichen werden, aber Gott wird sie belohnen für den Mut, dem Martyrium entgegenzugehen. Es wird nicht lange dauern, und auf das Schiff werden schwere Stürme zukommen. Betet. Nur durch das Gebet werden ihr den Sieg erlangen. Auch angesichts der Drangsale, vertraut auf Meinen Sohn Jesus. Er erwartet seine Getreuen im Sicheren Hafen mit offenen Armen. Selig, wer bis zum Ende treu bleibt.
2.512- Botschaft Unserer Lieben Frau Königin des Friedens
19.04.2005 – Angüera/BA
Liebe Kinder, betet für den Neuen Nachfolger Petri (Papst Benedikt XVI.). Mit ihm wird die Kirche Fortschritte machen, aber sie wird von den Feinden verfolgt werden. Der Heilige Vater wird Calvaria erleiden, denn viele seiner Positionen werden den Feinden der Kirche zuwider sein. Beugt eure Knie im Gebet. Betet viel für die Kirche. Die gelernte Lektion wird nicht vergessen werden. Jesus schaut auf Seine Kirche und kümmert Sich um Seine Gläubigen. Der Tod wird das Leben niemals besiegen. Der ausgesäte Samen wird gute Frucht bringen. Der Sieg wird des Herrn sein.
2.513 Botschaft Unserer Lieben Frau Königin des Friedens
23.04.2005 – Angüera/BA
Liebe Kinder, beugt eure Knie im Gebet und erbittet die Barmherzigkeit des Herrn für eure Nation. Der Rauch Satans hat sich in Brasilien verbreitet und hat in vielen Seelen geistige Blindheit erzeugt. Kehrt schnell um. Bereut eure Sünden. Eure Nation wird zu Fall kommen, und es wird auf den Straßen Konflikte und Blutvergießen geben. Brasilien wird im Krieg sein. Die Nationalfahne: auf ihr befindet sich der Grund des Krieges. Betet viel. Bleibt nicht fern. Was ihr tun müßt, das laßt nicht für morgen.
http://kath-zdw.ch/maria/Pedro.Regis2005.html
dr-esperanto
02.10.2016, 06:26
"2.514- Botschaft Unserer Lieben Frau Königin des Friedens
26.04.2005 – Angüera/BA
Liebe Kinder, betet viel vor dem Kreuz für die Bekehrung der Sünder. Ihr lebt jetzt in den schwierigsten Momenten für die Menschheit. Ich bitte euch, zum Herrn zurückzukehren so schnell als möglich. Die Menschheit wird leiden und die Menschen werden das ohne Gott gelebte Leben beklagen. Die Stadt Jerusalem wird zerstört werden, und wenn die Drangsal vorbei ist, wird man es nicht wiedererkennen. Es wird nur eine große Wüste übrigbleiben. O ihr Menschen, kehrt um. Nehmt die Liebe Gottes an und entfernt euch vom Hass. Die Menschheit wird en bitteren Kelch trinken, den die Menschen mit ihren eigenen Händen bereitet haben.
2.515- Botschaft Unserer Lieben Frau Königin des Friedens
28.04.2005 – Angüera/BA
Liebe Kinder, die Erde ist voll von Bosheit und Meine armen Kinder gehen wie geistig Blinde. Die Menschen haben den Schöpfer herausgefordert, und dafür werden sie hart bestraft werden. Der Herr wird die Erde reinigen, und Seine Gläubigen werden glücklich leben. Die Menschheit wird große Leiden erfahren. Japan wird ein solch großes Megaerdbeben erleiden, wie es in dieser Weise in seiner ganzen Geschichte noch nie dagewesen ist. Seht, Gott ruft euch. Wißt, daß es für euch alle noch eine Gelegenheit gibt. Verharrt nicht in der Sünde. Wendet euch Dem zu, Der euer Einziger und Wahrer Erlöser ist.
2.516- Botschaft Unserer Lieben Frau Königin des Friedens
30.04.2005 – Angüera/BA
Liebe Kinder, beugt eure Knie im Gebet für den Frieden der Welt. Die Menschheit erlebt starke Spannungen und geht auf die Selbstzerstörung zu. Ein stolzer Mann wird Abmachungen treffen mit dem Iran (Putin). Er scheint ein Förderer des Friedens zu sein, aber in Wahrheit wird er ein Dorn sein für viele Nationen. Die Männer des Terrors, geführt von dem, der sich den Anschein eines Propheten gibt, werden Leiden und Schmerz zum Nest des Adlers (USA/Amerika) und ins Land des Erlösers bringen. Seht, die von Mir vorausgesagten Zeiten sind gekommen. Betet. Seid aufmerksam. Ich bin eure Mutter und bin an eurer Seite. Vorwärts mit Hoffnung.
2.517- Botschaft Unserer Lieben Frau Königin des Friedens
01.05.2005 – Boa Vista em Glória/SE
Liebe Kinder, die Engel des Herrn haben ihr Schwert in der Hand, und wehe jenen, die die Erde zerstört haben. Die Menschheit hat sich vom Schöpfer entfernt und muß jetzt für ihre Vergehen büßen. Die Menschen mit den größten Reichtümern der Welt werden in Schwierigkeiten kommen; sie werden den Armen ihre Hand hinstrecken und um Milde bitten. Europa wird am unteren Ende der Leiter des Elends ankommen. Die Appelle des Herrn wurden nicht beachtet, und die Menschen sind geistig blind geworden. Der Engel des Herrn wird vorbeigehen und die Erde schlagen. Die Menschheit wird Momente großen Schmerzes erleiden. Betet. Sagt allen, daß Gott Wahrheit ist und daß Er existiert. Nur in Ihm ist eure wahre Befreiung. Vorwärts.
Dies ist die Botschaft, die Ich euch heute im Namen der Allerheiligsten Dreifaltigkeit überbringe. Danke, dass ihr mir ein weiteres Mal erlaubt habt, euch hier zu versammeln. Ich segne euch im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen. Bleibt im Frieden.2.518- Botschaft Unserer Lieben Frau Königin des Friedens
03.05.2005 – Angüera/BA
Liebe Kinder, Atomwaffen und biologische Waffen werden von den Männern mit dem langen Bart eingesetzt werden, und der Terror wird sich über verschiedene Nationen hin ausbreiten. Dem Teufel ist es gelungen, eine große Anzahl armer Kinder zu verführen und sie der Gnade Meines Göttlichen Sohnes zu entfremden. Unselig, wer sein Leben von den materiellen Dingen abhängig macht. Wißt, daß es in der Weltwirtschaft ein großes Chaos geben wird, und nur den Sanftmütigen und Demütigen wird es gelingen, zu überleben. Ich bitte euch, entfernt euch von aller Eitelkeit. Flieht die Moden der Welt. Lernt, euch mit Bescheidenheit zu kleiden. Tragt Sorge um euren Leib, denn ihr seid Tempel des Heiligen Geistes. Habt auf euch Acht. Ihr gehört dem Herrn. Wer den Herrn durch die Mode beleidigt, der riskiert die ewige Verdammnis. Befreit euch wahrhaft von den Klauen des Teufels. Liefert eure Seele nicht der Verdammnis aus.
Das ist die Botschaft, die Ich euch heute im Namen der Allerheiligsten Dreifaltigkeit überbringe. Danke, dass ihr mir ein weiteres Mal erlaubt habt, euch hier zu versammeln. Ich segne euch im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen. Bleibt im Frieden.
2.519- Botschaft Unserer Lieben Frau Königin des Friedens
07.05.2005 – Angüera/BA
Liebe Kinder, Ich bin eure Schmerzhafte Mutter, und ihr wißt sehr genau, wie sehr eine Mutter leidet wegen ihrer Kinder. Ich bitte euch, daß ihr heiligmäßig lebt und daß ihr in allem sucht, das Gute zu tun. Öffnet eure Herzen Meinem Ruf und entfernt euch endgültig von der Sünde. Die Menschheit ist krank wegen der Sünde, und die Menschen gehen stur auf dem Weg der Selbstzerstörung. Der Terror wird sich auf verschiedene Nationen hin ausbreiten. Taiwan wird großes Leid erleben. Beugt eure Knie im Gebet und erfleht die Barmherzigkeit des Herrn. Wer bis zum Ende treu bleibt, der wird gerettet werden.
2.520 Botschaft Unserer Lieben Frau Königin des Friedens
10.05.2005 – Angüera/BA
Liebe Kinder, Gott erwartet euch mit einer unermeßlichen Vaterliebe. Kehrt euch Ihm zu, Der euer Höchstes Gut ist und weiß, wessen ihr bedürft. Befreit euch vom Teufel und nehmt die Gnade des Herrn von tiefstem Herzen an. Laßt euch vom Gift des Teufels nicht anstecken. Der Menschheit stehen schwierige Zeiten bevor. Betet. Russland wird eine Abmachung treffen, und aus dieser Abmachung wird für die Menschen etwas Schmerzvolles hervorgehen. Die Seuche (Pest), die auftreten wird, wird die Angesteckten sich selbst nicht wiedererkennen lassen. Wer davon angesteckt wurde, wird die Denkfähigkeit verlieren. Beugt eure Knie im Gebet. Ich bin eure Mutter und leide wegen dem, was euch erwartet.
2.521- Botschaft Unserer Lieben Frau Königin des Friedens
12.05.2005 – Angüera/BA
Liebe Kinder, vertraut vollkommen auf den Herrn. Wenn alles verloren scheint, wird der Herr Seinem Volk zu Hilfe kommen. Ich will den Gläubigen sagen, daß ihr nichts zu fürchten braucht. Die Menschheit geht stur auf eine große Katastrophe zu. Berlin (Deutschland) wird in Trümmern liegen. Die Bestrafung der Menschen wird von Menschenhand selbst herbeigeführt werden. Die Menschheit wird schwierige Momente durchleben, wie es sie seit Menschengedenken noch nie gegeben hat. Betet. Ich bin eure Mutter und bin an eurer Seite. Weicht nicht zurück.
dr-esperanto
02.10.2016, 06:27
"2.522- Botschaft Unserer Lieben Frau Königin des Friedens
14.05.2005 – Angüera/BA
Liebe Kinder, die wahre Weisheit ist die, die von Gott kommt. Die Menschheit lebt in der Finsternis der Sünde, weil die Menschen sich dem Wirken des Heiligen Geistes verschlossen haben. Sucht das Licht Gottes und nehmt Abstand von der Finsternis des Sünde. Bleibt nicht mit verschränkten Armen stehen. Was ihr tun müßt, das laßt nicht für morgen. Die Wissenschaft wird scheitern, und der von den Menschen begangene Irrtum wird zum Entstehen eines Giganten (Vulkan?) führen, der viele Unschuldige töten wird. Die Suche nach wissenschaftlichen Fortschritt wird die Menschen zum Wahnsinn führen. Kehrt schnell um. Die Hauptstadt Brasiliens wird Momente der Angst durchleben, und Blut wird fließen auf dem berühmten Platz. Beugt eure Knie im Gebet und sucht Kraft im Herrn. Vorwärts.
2.523- Botschaft Unserer Lieben Frau Königin des Friedens
17.05.2005 – Angüera/BA
Liebe Kinder, bereut eure Sünden und wendet euch Dem zu, Der euer Alles ist. Die Menschheit wird von den perversen Menschen zermalmt werden, wer aber bis zum Ende (Tod) treu bleibt, der wird den Lohn des Herrn empfangen. Ein Widersacher wird sich erheben, und seinetwegen wird es Verachtung geben im Haus Gottes. Das Kreuz und die Bilder werden verachtet werden, und die wahren Gläubigen werden verfolgt werden. Wißt, daß dies die schwierigen Momente für die Menschheit sind. Betet immer. Die an Meiner Seite sind, werden siegen. Vorwärts ohne Angst.
2.524- Botschaft Unserer Lieben Frau Königin des Friedens
18.05.2005 – Angüera/BA
Liebe Kinder, die Menschheit wird durch das Leiden gereinigt werden, und wenn alle Drangsal vorüber ist, wird der Mensch dazu zurückkehren, wieder einzig dem Herrn zu dienen. Alles auf Erden wird verwandelt sein, und die Erwählten werden glücklich leben. Es wird auf Erden keine Angst geben, denn der Schmerz wird nicht mehr existieren. Der Mensch wird sich ohne Furcht bewegen, denn das Böse wird nicht mehr sein. Die Erde wird ein Paradies sein, und die Menschen werden eine Freude ohne Ende erleben. Ich bitte euch, die Flamme eures Glaubens lebendig zu erhalten. Erschreckt euch nicht wegen Meiner Appelle. Was Ich euch sage, soll euch keine Angst machen. Ich rede zu euch, weil Ich dazu die Erlaubnis des Herrn habe. Mut. Gott ist mit euch. Flieht die Sünde und dient dem Herrn in Treue.
2.525- Botschaft Unserer Lieben Frau Königin des Friedens
21.05.2005 – Angüera/BA
Liebe Kinder, nach der Großen Drangsal wird der Herr Seine Engel senden, damit sie Seine Auserwählten führen. Ich bitte euch, keine Angst zu haben. Vergeßt nicht: Gott ist an eurer Seite. Was auch immer geschieht: hofft auf den Herrn mit Vertrauen. Wißt, daß ihr wegen eures Glaubens große Leiden erdulden werdet, doch wer dem Herrn treu bleibt bis zum Ende, wird den Lohn der Gerechten erhalten. Betet viel. Ich bin eure Mutter und bin an eurer Seite. Ein Gigant (Asteroid – Himmelskörper) wird fallen, und beim Auftreffen auf das Wasser wird er eine große Zerstörung verursachen. Ganze Regionen der Erde werden leiden, doch wer mit dem Herrn ist wird Stärkung und Frieden erhalten. Vorwärts.
2.526 Botschaft Unserer Lieben Frau Königin des Friedens
23.05.2005 – Angüera/BA
Liebe Kinder, der König (Papst) wird große Leiden erdulden wegen der Untreue großer Teile seiner Untergebenen. In seinen Palast (Vatikan) wird eingedrungen werden, und seine Freunde werden fliehen. Die Menschheit ist geistig arm geworden, und der Augenblick eure Heimkehr ist gekommen. Bleibt nicht stehen mit verschränkten Armen. Sucht den Herrn. Er liebt euch und erwartet euch mit offenen Armen. Seid mutig und bemüht euch, die Hindernisse mit Freude zu ertragen. Fühlt euch nicht allein. Ich gehe mit euch.
2.527- Botschaft Unserer Lieben Frau Königin des Friedens
24.05.2005 – Angüera/BA
Liebe Kinder, erfüllt euch mit der Liebe Gottes und laßt euch führen vom Heiligen Geist. Entfernt euch von allem, was die wahre Liebe lähmt. Die Zeiten, in denen ihr lebt, sind schwierig, denn der Kreatur wird mehr Wert beigemessen als dem Kreator. Laßt nicht zu, daß sich der Same des Bösen eurer bemächtige. Seid einzig des Herrn. Ich bin eure Mutter und weine wegen eurer Leiden. Was auch immer geschieht, Gott wird euch immer nahe sein. In einer Region von Bahia wird ein schlafender Gigant (Vulkan) erwachen, der vielen Leid bringen wird. Betet. Beugt eure Knie im Gebet, um die Last der Prüfungen ertragen zu können, die kommen werden. Aus Ägypten wird eine Nachricht kommen und sich in der Welt verbreiten, und der Glaube vieler Menschen wird erschüttert werden. Vergeßt Meine Appelle nicht. Bleibt fest auf dem Weg, den Ich euch gezeigt habe. Nehmt das Evangelium an und die Lehren des wahren Magisteriums der Kirche. Seid aufmerksam. Laßt euch nicht täuschen.
2.528- Botschaft Unserer Lieben Frau Königin des Friedens
28.05.2005 – Angüera/BA
Liebe Kinder, Ich bin eure Mutter und komme vom Himmel, euch mit Mut zu erfüllen. Ich bitte euch, keine Angst zu haben. Der Herr liebt euch und erwartet euch mit unvorstellbarer Liebe. Ich will euch sagen, daß der Tag kommen wird, an dem der Mensch in vollkommenem Glück leben wird, denn der Herr wird in allen Herzen regieren. Ihr werdet ins irdische Paradies gehen, und dort wird es kein Leiden mehr geben. Wißt, daß der Herr für die Seinen das bereitet hat, was kein menschliches Auge je gesehen hat. Verliert nicht den Mut. Wenn alle Drangsal vorüber ist, werden Neue Himmel und eine Neue Erde entstehen. Ein außerordentliches Zeichen wird am Himmel sein. Die Menschen werden nach einer Erklärung suchen, aber keine finden, denn das Geheimnis kommt von Gott. Freut euch. Eure Namen sind schon im Himmel eingeschrieben.
2.529- Botschaft Unserer Lieben Frau Königin des Friedens
31.05.2005 – Angüera/BA
Liebe Kinder, betet. Nur durch das ehrliche und vollkommene Gebet wird die Menschheit den wahren Frieden finden. Bevor das Feuer (Atombomben?) angezündet wird, werden Tränen zur Erde fallen in Wehklage. Die Menschheit wird großes Leid erfahren, wenn die Erde durch ein Erdbeben durchgeschüttelt wird, welches viele heute bewohnte Regionen ins Meer hineinziehen wird. Der Palast (Vatikan) wird überrascht sein von der wilden und blutigen Invasion der Männer mit dem langen Bart (Islamisten). Bleibt fest auf dem Weg, den Ich euch angezeigt habe. Wißt, daß es in der Natur große Veränderungen geben wird. In vielen armen Gebieten Brasiliens wird der Herr großen Reichtum hervorkommen lassen. Der Arme wird gut leben. Der stolze Reiche wird von der Barmherzigkeit der Armen leben. Weicht nicht zurück. Ich bin eure Mutter und bin bei euch. Vorwärts.
Dies ist die Botschaft, die Ich euch heute im Namen der Allerheiligsten Dreifaltigkeit überbringe. Danke, dass ihr mir ein weiteres Mal erlaubt habt, euch hier zu versammeln. Ich segne euch im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen. Bleibt im Frieden."
dr-esperanto
02.10.2016, 07:01
Antichrist dringt in den Vatikan ein und stürzt den Papst:
"2.472- Botschaft Unserer Lieben Frau Königin des Friedens
19.01.2005 – Angüera/BA
Liebe Kinder, ein gutgekleideter Mann wird in das Haus Gottes (Vatikan) eintreten und eine gehobene Stellung innehaben. Ihm werden sich die Feinde Gottes zugesellen, und zusammen werden sie der ganzen Menschheit großen und vielfältigen Schaden zufügen. Dieser wird sich den Anschein eines guten Menschen geben und wird viele verführen. Der Fels (Papsttum) wird nicht erschüttert werden, denn Gott ist treu seinen Verheißungen. Setzt all eure Hoffnung auf den Herrn. Wer treu dem Evangelium folgt und Meine Appelle annimmt, wird niemals die Last der Niederlage erleiden. Verliert nicht den Mut. Vorwärts.
Dies ist die Botschaft, die Ich euch heute im Namen der Allerheiligsten Dreifaltigkeit überbringe. Danke, dass ihr mir ein weiteres Mal erlaubt habt, euch hier zu versammeln. Ich segne euch im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen. Bleibt im Frieden."
Er war in den damaligen Kämpfen tatsächlich politisch neutral. Man versuchte mehrfach, ihm dieses oder jenes Etikett anzuhängen, aber er entzog sich dem stets.
Allerdings wurde er nicht dafür umgebracht; es gab andere Fragen, in denen er überhaupt nicht neutral war, sondern einflussreichen Leuten empfindlich auf die Zehen trat.
Den Grundsatz der politischen Neutralität haben seine unmittelbaren Nachfolger übrigens aufrechterhalten. In der damaligen, an Kriegen wahrhaftig nicht armen Zeit kämpften sie weder für die eine noch für die andere Seite. Christen wurden mindestens bis Mitte des 2. Jh. auch keine Legionäre.
Später wich man mehr und mehr vom Geist und dem Buchstaben der Lehre Jesu ab. Tertullian etwa (um 200) schreibt in seiner Geschichte vom "Kranz des Soldaten" endlos über Sinn und Unsinn von Kränzen u. ä., geht aber mit keinem Wort auf die Frage ein, was der Christ da überhaupt zu suchen hatte.
nurmalso2.0
02.10.2016, 12:48
"2.522- Botschaft Unserer Lieben Frau Königin des Friedens
14.05.2005 – Angüera/BA
Liebe Kinder, die wahre Weisheit ist die, die von Gott kommt. Die Menschheit lebt in der Finsternis der Sünde, weil die Menschen sich dem Wirken des Heiligen Geistes verschlossen haben. Sucht das Licht Gottes und nehmt Abstand von der Finsternis des Sünde. Bleibt nicht mit verschränkten Armen stehen. Was ihr tun müßt, das laßt nicht für morgen. Die Wissenschaft wird scheitern, und der von den Menschen begangene Irrtum wird zum Entstehen eines Giganten (Vulkan?) führen, der viele Unschuldige töten wird. Die Suche nach wissenschaftlichen Fortschritt wird die Menschen zum Wahnsinn führen. Kehrt schnell um. Die Hauptstadt Brasiliens wird Momente der Angst durchleben, und Blut wird fließen auf dem berühmten Platz. Beugt eure Knie im Gebet und sucht Kraft im Herrn. Vorwärts.
2.523- Botschaft Unserer Lieben Frau Königin des Friedens
17.05.2005 – Angüera/BA
Liebe Kinder, bereut eure Sünden und wendet euch Dem zu, Der euer Alles ist. Die Menschheit wird von den perversen Menschen zermalmt werden, wer aber bis zum Ende (Tod) treu bleibt, der wird den Lohn des Herrn empfangen. Ein Widersacher wird sich erheben, und seinetwegen wird es Verachtung geben im Haus Gottes. Das Kreuz und die Bilder werden verachtet werden, und die wahren Gläubigen werden verfolgt werden. Wißt, daß dies die schwierigen Momente für die Menschheit sind. Betet immer. Die an Meiner Seite sind, werden siegen. Vorwärts ohne Angst.
2.524- Botschaft Unserer Lieben Frau Königin des Friedens
18.05.2005 – Angüera/BA
Liebe Kinder, die Menschheit wird durch das Leiden gereinigt werden, und wenn alle Drangsal vorüber ist, wird der Mensch dazu zurückkehren, wieder einzig dem Herrn zu dienen. Alles auf Erden wird verwandelt sein, und die Erwählten werden glücklich leben. Es wird auf Erden keine Angst geben, denn der Schmerz wird nicht mehr existieren. Der Mensch wird sich ohne Furcht bewegen, denn das Böse wird nicht mehr sein. Die Erde wird ein Paradies sein, und die Menschen werden eine Freude ohne Ende erleben. Ich bitte euch, die Flamme eures Glaubens lebendig zu erhalten. Erschreckt euch nicht wegen Meiner Appelle. Was Ich euch sage, soll euch keine Angst machen. Ich rede zu euch, weil Ich dazu die Erlaubnis des Herrn habe. Mut. Gott ist mit euch. Flieht die Sünde und dient dem Herrn in Treue.
2.525- Botschaft Unserer Lieben Frau Königin des Friedens
21.05.2005 – Angüera/BA
Liebe Kinder, nach der Großen Drangsal wird der Herr Seine Engel senden, damit sie Seine Auserwählten führen. Ich bitte euch, keine Angst zu haben. Vergeßt nicht: Gott ist an eurer Seite. Was auch immer geschieht: hofft auf den Herrn mit Vertrauen. Wißt, daß ihr wegen eures Glaubens große Leiden erdulden werdet, doch wer dem Herrn treu bleibt bis zum Ende, wird den Lohn der Gerechten erhalten. Betet viel. Ich bin eure Mutter und bin an eurer Seite. Ein Gigant (Asteroid – Himmelskörper) wird fallen, und beim Auftreffen auf das Wasser wird er eine große Zerstörung verursachen. Ganze Regionen der Erde werden leiden, doch wer mit dem Herrn ist wird Stärkung und Frieden erhalten. Vorwärts.
2.526 Botschaft Unserer Lieben Frau Königin des Friedens
23.05.2005 – Angüera/BA
Liebe Kinder, der König (Papst) wird große Leiden erdulden wegen der Untreue großer Teile seiner Untergebenen. In seinen Palast (Vatikan) wird eingedrungen werden, und seine Freunde werden fliehen. Die Menschheit ist geistig arm geworden, und der Augenblick eure Heimkehr ist gekommen. Bleibt nicht stehen mit verschränkten Armen. Sucht den Herrn. Er liebt euch und erwartet euch mit offenen Armen. Seid mutig und bemüht euch, die Hindernisse mit Freude zu ertragen. Fühlt euch nicht allein. Ich gehe mit euch.
2.527- Botschaft Unserer Lieben Frau Königin des Friedens
24.05.2005 – Angüera/BA
Liebe Kinder, erfüllt euch mit der Liebe Gottes und laßt euch führen vom Heiligen Geist. Entfernt euch von allem, was die wahre Liebe lähmt. Die Zeiten, in denen ihr lebt, sind schwierig, denn der Kreatur wird mehr Wert beigemessen als dem Kreator. Laßt nicht zu, daß sich der Same des Bösen eurer bemächtige. Seid einzig des Herrn. Ich bin eure Mutter und weine wegen eurer Leiden. Was auch immer geschieht, Gott wird euch immer nahe sein. In einer Region von Bahia wird ein schlafender Gigant (Vulkan) erwachen, der vielen Leid bringen wird. Betet. Beugt eure Knie im Gebet, um die Last der Prüfungen ertragen zu können, die kommen werden. Aus Ägypten wird eine Nachricht kommen und sich in der Welt verbreiten, und der Glaube vieler Menschen wird erschüttert werden. Vergeßt Meine Appelle nicht. Bleibt fest auf dem Weg, den Ich euch gezeigt habe. Nehmt das Evangelium an und die Lehren des wahren Magisteriums der Kirche. Seid aufmerksam. Laßt euch nicht täuschen.
2.528- Botschaft Unserer Lieben Frau Königin des Friedens
28.05.2005 – Angüera/BA
Liebe Kinder, Ich bin eure Mutter und komme vom Himmel, euch mit Mut zu erfüllen. Ich bitte euch, keine Angst zu haben. Der Herr liebt euch und erwartet euch mit unvorstellbarer Liebe. Ich will euch sagen, daß der Tag kommen wird, an dem der Mensch in vollkommenem Glück leben wird, denn der Herr wird in allen Herzen regieren. Ihr werdet ins irdische Paradies gehen, und dort wird es kein Leiden mehr geben. Wißt, daß der Herr für die Seinen das bereitet hat, was kein menschliches Auge je gesehen hat. Verliert nicht den Mut. Wenn alle Drangsal vorüber ist, werden Neue Himmel und eine Neue Erde entstehen. Ein außerordentliches Zeichen wird am Himmel sein. Die Menschen werden nach einer Erklärung suchen, aber keine finden, denn das Geheimnis kommt von Gott. Freut euch. Eure Namen sind schon im Himmel eingeschrieben.
2.529- Botschaft Unserer Lieben Frau Königin des Friedens
31.05.2005 – Angüera/BA
Liebe Kinder, betet. Nur durch das ehrliche und vollkommene Gebet wird die Menschheit den wahren Frieden finden. Bevor das Feuer (Atombomben?) angezündet wird, werden Tränen zur Erde fallen in Wehklage. Die Menschheit wird großes Leid erfahren, wenn die Erde durch ein Erdbeben durchgeschüttelt wird, welches viele heute bewohnte Regionen ins Meer hineinziehen wird. Der Palast (Vatikan) wird überrascht sein von der wilden und blutigen Invasion der Männer mit dem langen Bart (Islamisten). Bleibt fest auf dem Weg, den Ich euch angezeigt habe. Wißt, daß es in der Natur große Veränderungen geben wird. In vielen armen Gebieten Brasiliens wird der Herr großen Reichtum hervorkommen lassen. Der Arme wird gut leben. Der stolze Reiche wird von der Barmherzigkeit der Armen leben. Weicht nicht zurück. Ich bin eure Mutter und bin bei euch. Vorwärts.
Gäääähn :langw:
Antichrist dringt in den Vatikan ein und stürzt den Papst:
"2.472- Botschaft Unserer Lieben Frau Königin des Friedens
19.01.2005 – Angüera/BA
Liebe Kinder, ein gutgekleideter Mann wird in das Haus Gottes (Vatikan) eintreten und eine gehobene Stellung innehaben. Ihm werden sich die Feinde Gottes zugesellen, und zusammen werden sie der ganzen Menschheit großen und vielfältigen Schaden zufügen. Dieser wird sich den Anschein eines guten Menschen geben und wird viele verführen. Der Fels (Papsttum) wird nicht erschüttert werden, denn Gott ist treu seinen Verheißungen. Setzt all eure Hoffnung auf den Herrn. Wer treu dem Evangelium folgt und Meine Appelle annimmt, wird niemals die Last der Niederlage erleiden. Verliert nicht den Mut. Vorwärts.
Wenn wir jetzt zu all diesen, sagen wir höflich - Prophetien die Parteiprogramme der CDU, der SPD, der Grünen und Linken, auch der AfD legen und vergleichen, was lernen wir daraus?
(Die NPD habe ich jetzt einmal außen vor gelassen, denn wer will schon das "hinlenkende Aktionspapier" des Verfassungsschutzes wirklich studieren.)
Affenpriester
02.10.2016, 16:30
Jesus ist ja schon tot. So kann man sich auch aus der Verantwortung ziehen ... verdammte Juden!
Jesus hat man aufs Kreuz gelegt und keinen hats gestört. Jetzt bumst Gott all den kleinen Christianern in den Kopf und der Teufel lacht sich ins Fäustchen.
Der dritte Jesus: Auf der Suche nach dem kosmischen Christus (https://books.google.de/books?id=-dZ0CQAAQBAJ&pg=PT123&lpg=PT123&dq=jesus+in+allen+schattierungen&source=bl&ots=PKssj5Yml6&sig=xBXbAfMqE0MsZdVXPlnGmql_jL4&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwj0zqzltbzPAhXBCiwKHX_nCekQ6AEIMDAF)
google: jesus in allen schattierungen
http://religionskritik.net/forum/thread.php?postid=71422&sid=be4ca05feb5b704cf303fc86608a04ca#post71422
google: der esoterische jesus/der theosophische Jesus
Es gibt viel zu viel zum Lesen.
Dornröschen
26.10.2016, 05:59
Mir stellt sich die Frage ob es Jesus je gegeben hat n der Form, wie man es uns erzählt.
Affenpriester
26.10.2016, 08:14
Mir stellt sich die Frage ob es Jesus je gegeben hat n der Form, wie man es uns erzählt.
Vor mir hat nichts existiert ... nach mir wird nichts existieren. Jedenfalls nichts, was mich betrifft.
Schopenhauer
26.10.2016, 08:15
So ist es im Grunde genommen egal, ob es ihn gab oder auch nicht...
Dornröschen
26.10.2016, 08:34
Vor mir hat nichts existiert ... nach mir wird nichts existieren. Jedenfalls nichts, was mich betrifft.
Was vor mir war ist gelogen und was nach mir kommt auch. In der Zeit wo ich lebe, zählt nur das was ich erfahre.
Ich glaube an mich sebst, damit bin ich bis jetzt gut durchs Leben gekommen.
Affenpriester
26.10.2016, 08:42
Was vor mir war ist gelogen und was nach mir kommt auch. In der Zeit wo ich lebe, zählt nur das was ich erfahre.
Ich glaube an mich sebst, damit bin ich bis jetzt gut durchs Leben gekommen.
Das ganze Leben ist eine einzige Lüge, aber es ist meine. Jesus her oder hin ... war er real oder ist er nur ein Bildnis? Wo ist der Unterschied? Er gilt heute als Gleichnis, als Metapher. Gewisse Dinge kann man nur bildlich als Vergleich darstellen. Es ist völlig irrelevant, ob er mal existierte, in einer Welt lang vor mir, es geht um die Message. Was sollen diese Metaphern ausdrücken, das ist die Frage.
Nur Idioten suchen nach Beweisen.
Dornröschen
26.10.2016, 08:42
Es gibt so schöne Sprichworte. Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott. Das finde ich noch am Besten.
Früher bin ich gegen den Strom geschwommen, daß war sehr anstrengend und hat wenig gebracht. Jetzt schwimme ich mit dem Strom, daß was an mir vorbei schwimmt sortiere ich nach, kann ich gebrauchen, lasse ich vorbei schwimmen.
Das bedeutet ich bin im Fluß des Lebens und ich enscheide, was gut für mich ist und was nicht, durch meine Intuiton.
Meinen Verstand nutze ich nur um materielle Dinge zu ordnen, entscheiden tue ich intuitiv.
Dornröschen
26.10.2016, 08:50
Das ganze Leben ist eine einzige Lüge, aber es ist meine. Jesus her oder hin ... war er real oder ist er nur ein Bildnis? Wo ist der Unterschied? Er gilt heute als Gleichnis, als Metapher. Gewisse Dinge kann man nur bildlich als Vergleich darstellen. Es ist völlig irrelevant, ob er mal existierte, in einer Welt lang vor mir, es geht um die Message. Was sollen diese Metaphern ausdrücken, das ist die Frage.
Nur Idioten suchen nach Beweisen.
Genauso ist es. Es gab schon immer versteckte Botschaften, Metaphern, Märchen, Gleichnisse usw. die uns auf die Wahrheit aufmerksam machen wollen.
Für mich ist die Natur ein guter Wegweiser. Leider gibt es davon nur noch Reste.
Mir ist es völlig egal, was irgendwelche Wissenschaftler sagen, wer es braucht soll damit glücklich werden. Ich lebe mein Schicksal und dafür bekomme ich alles geboten ohne zu suchen. Meinen roten Faden durchs Leben kann nur ich finden und kein anderer.
Corpus Delicti
29.10.2016, 21:40
Ich vertehe nicht wieso Christus erst dann kommt wenn der Tempel steht ? Wo soll der Sinn sein ? Und warum beendeter das Schlachten nicht sofort ?
(politischen ?) Person.
Sowas habe ich auch gehört, sogar von dem Typen im Video. Er sagt das Hitler der Antichrist war und der kommende Antichrist wird wieder ein Deutscher sein.
Von Jesus Christus ist leider kein einziges Schriftstück erhalten, weder auf Pergament noch auf Papier – dies sehr zum Nachteil der Theologen!
Ich erlaube mir an dieser Stelle, ein kitschiges Bild zu zeigen, auf welchem Jesus Christus gezeigt wird, wie er die Gelehrten (Weisen) belehrt:
https://www.lds.org/youth/bc/youth/content/images/The-Saviors-Example-of-Obedience-main-inline2-209699.jpg
Bildherkunft (https://www.lds.org/youth/article/the-saviors-example-of-obedience?lang=deu)
46 Und es begab sich nach drei Tagen, da fanden sie ihn im Tempel sitzen, mitten unter den Lehrern, wie er ihnen zuhörte und sie fragte.
47 Und alle, die ihm zuhörten, verwunderten sich über seinen Verstand und seine Antworten.
48 Und als sie ihn sahen, entsetzten sie sich. Und seine Mutter sprach zu ihm: Mein Sohn, warum hast du uns das getan? Siehe, dein Vater und ich haben dich mit Schmerzen gesucht.
49 Und er sprach zu ihnen: Warum habt ihr mich gesucht? Wisst ihr nicht, dass ich sein muss in dem, was meines Vaters ist?
50 Und sie verstanden das Wort nicht, das er zu ihnen sagte.
51 Und er ging mit ihnen hinab und kam nach Nazareth und war ihnen untertan. Und seine Mutter behielt alle diese Worte in ihrem Herzen.
52 Und Jesus nahm zu an Weisheit, Alter und Gnade bei Gott und den Menschen.
Zitiert nach Lukas 2:42-51 (https://www.die-bibel.de/bibeln/online-bibeln/lutherbibel-1984/bibeltext/bibelstelle/Lukas+2,41-52).
Als was Jesus Christus (dessen Existenz mir nach wie vor rätselhaft erscheint und mich zu Zweifeln veranlaßt) gehalten wurde und wird, zähle ich nun aus meinem Gedächtnis auf:
Für den
fleischgewordenen Sohn Gottes
Sohn der unbefleckten Jungfrau Maria, der sogenannten Gottesmutter
Sprößling des Zimmermanns namens Josef
einzubildenden Darsteller des lieben Christkindleins, das niemand jemals zu Gesicht bekam (und photographieren konnte)
wundertätigen Heiler und Heiland, den Heilsverkünder
Erlöser von allem Übel auf Erden
nach dem Tode Auferstandenen
Verkörperten des Brotes und des Weines, bzw. des Fleisches und des Blutes
An dieser Stelle beendige die Aufzählung und sage bloß noch, daß ich meinem seligen Vater bis zu meinem letzten Atemzug dafür dankbar bin, daß er mich während meiner Kindheit und Jugendzeit nicht von Wahnsinnigen unterrichten ließ.
...
An dieser Stelle beendige die Aufzählung und sage bloß noch, daß ich meinem seligen Vater bis zu meinem letzten Atemzug dafür dankbar bin, daß er mich während meiner Kindheit und Jugendzeit nicht von Wahnsinnigen unterrichten ließ.
Da er in das Land der Wahnsinnigen zog, dürfte er selbst wahnsinnig gewesen sein.
Hrafnaguð
30.10.2016, 00:14
(politischen ?) Person.
Der dritte Sargon.
"Aus dem Buch Ilu(ca.4000 v.Chr.)
Vom hohen Norden wird der Dritte Sargon kommen,
unvermutet wird er hereinbrechen
über die in Gift lebende Erdenwelt,wird mit einem Schlage alles erschüttern
und seine Macht wird unbezwingbar sein.
Er wird keinen fragen,
er wird alles wissen.
Eine schar Aufrechter wird unm ihn sein
ihnen wird der Dritte Sargon das licht geben,
und sie werden der Welt leuchten.
Wenn der Dritte Sargon gekommen sein wird
und die die Schlachten wird geschlagen haben,
so werden jene seine Schwerter gewesen sein-
siegreich gegen vielfache Überzahl.
dann wird er,der Rächer,über den Weltkreis gedonnert sein mit feurigen Streitwagen,
Blitze schleudernd gegen die Mächte der Finsternis,
bis sie restlos vertilgt sind.
Und die Stunde des Lichtes wird heimkehren über die Erdenwelt.
Einsam sind die Tapferen und die gerechten.
Doch mit ihnen ist die Gottheit."
Widder58
30.10.2016, 00:20
Von Jesus Christus ist leider kein einziges Schriftstück erhalten, weder auf Pergament noch auf Papier – dies sehr zum Nachteil der Theologen!
Ich erlaube mir an dieser Stelle, ein kitschiges Bild zu zeigen, auf welchem Jesus Christus gezeigt wird, wie er die Gelehrten (Weisen) belehrt:
https://www.lds.org/youth/bc/youth/content/images/The-Saviors-Example-of-Obedience-main-inline2-209699.jpg
Bildherkunft (https://www.lds.org/youth/article/the-saviors-example-of-obedience?lang=deu)
46 Und es begab sich nach drei Tagen, da fanden sie ihn im Tempel sitzen, mitten unter den Lehrern, wie er ihnen zuhörte und sie fragte.
47 Und alle, die ihm zuhörten, verwunderten sich über seinen Verstand und seine Antworten.
48 Und als sie ihn sahen, entsetzten sie sich. Und seine Mutter sprach zu ihm: Mein Sohn, warum hast du uns das getan? Siehe, dein Vater und ich haben dich mit Schmerzen gesucht.
49 Und er sprach zu ihnen: Warum habt ihr mich gesucht? Wisst ihr nicht, dass ich sein muss in dem, was meines Vaters ist?
50 Und sie verstanden das Wort nicht, das er zu ihnen sagte.
51 Und er ging mit ihnen hinab und kam nach Nazareth und war ihnen untertan. Und seine Mutter behielt alle diese Worte in ihrem Herzen.
52 Und Jesus nahm zu an Weisheit, Alter und Gnade bei Gott und den Menschen.
Zitiert nach Lukas 2:42-51 (https://www.die-bibel.de/bibeln/online-bibeln/lutherbibel-1984/bibeltext/bibelstelle/Lukas+2,41-52).
Als was Jesus Christus (dessen Existenz mir nach wie vor rätselhaft erscheint und mich zu Zweifeln veranlaßt) gehalten wurde und wird, zähle ich nun aus meinem Gedächtnis auf:
Für den
fleischgewordenen Sohn Gottes
Sohn der unbefleckten Jungfrau Maria, der sogenannten Gottesmutter
Sprößling des Zimmermanns namens Josef
einzubildenden Darsteller des lieben Christkindleins, das niemand jemals zu Gesicht bekam (und photographieren konnte)
wundertätigen Heiler und Heiland, den Heilsverkünder
Erlöser von allem Übel auf Erden
nach dem Tode Auferstandenen
Verkörperten des Brotes und des Weines, bzw. des Fleisches und des Blutes
Kann ich mich nur anschließen.
Das gehört in die Kategorie "Grimms Märchen"
Die Menschheit hat das aus allerlei Gründen verinnerlicht und verschiedene Religionen nehmen allesamt für sich die Wahrheit in Anspruch.
Daraus resultieren seit 2000 Jahren Kriege, die aber teilweise von Herrschenden unter dem Deckmantel der Religion vom Zaun gebrochen wurden- und werden.
Religionen sind die Geißel der Menschheit und Begründen sich in Angst, Unsicherheit und Nichtwissen.
jesus hat vermutlich gelebt- ein mann mit Charisma, der seine Spuren hinterlassen hat, politisch aktiv und unangenehm, für die Herrschenden ein Terrorist.
Das hat ihn letztlich das Leben gekostet. Ende der Fahnenstange. Alles andere ist Kalter Kaffee. Mag sein, dass Anhänger ihn aus dem Grab geklaut haben um ihn anderso zu bestatten.
Aber alles in diesem Zusammenhang hat für meine Begriffe irdische und menschliche Ursachen.
Auf irgendeinen Messiahs warten manche sicher vergeblich - das gleiche Niveau, wie auf einem Hügel auf ein UFO warten.
Da er [gemeint ist mein seliger Vater] in das Land der Wahnsinnigen zog, dürfte er selbst wahnsinnig gewesen sein.
Hoi Krabat!
Mein seliger Vater ermöglichte mir das Studium in einem Staat, in welchem die Bundesverfassung über dem Katechismus steht.* – Er selbst blieb bis zu seinem Todestag ein weltgewandter areligiöser Perser.
Was mich ungläubige Freidenkerin und Befürworterin der direkten Demokratie an der Schweizerischen Bundesverfassung stört, ist deren Präambel, welche wortwörtlich wie folgt lautet:
„Im Namen Gottes des Allmächtigen!
Das Schweizervolk und die Kantone, in der Verantwortung gegenüber der Schöpfung, im Bestreben, den Bund zu erneuern, um Freiheit und Demokratie, Unabhängigkeit und Frieden in Solidarität und Offenheit gegenüber der Welt zu stärken, im Willen, in gegenseitiger Rücksichtnahme und Achtung ihre Vielfalt in der Einheit zu leben, im Bewusstsein der gemeinsamen Errungenschaften und der Verantwortung gegenüber den künftigen Generationen, gewiss, dass frei nur ist, wer seine Freiheit gebraucht, und dass die Stärke des Volkes sich misst am Wohl der Schwachen, geben sich folgende Verfassung:“ Weiter im Text! (https://www.admin.ch/opc/de/classified-compilation/19995395/index.html)
Als ungläubige Schweizer Bürgerin kann ich nicht „im Namen Gottes des Allmächtigen“ sprechen, und als Befürworterin der direkten Demokratie bin ich nach wie vor für die strikte Trennung der Kirche vom Staat. – Als gewählte Politikerin würde ich vorschlagen, daß die Schweizerische Bundesverfassung – allein um der Neutralität willen – von jeglichen Gottesbezügen bereinigt werden sollte.
Gruß von Leila
Corpus Delicti
30.10.2016, 03:39
Kann ich mich nur anschließen.
Das gehört in die Kategorie "Grimms Märchen"
Die Menschheit hat das aus allerlei Gründen verinnerlicht und verschiedene Religionen nehmen allesamt für sich die Wahrheit in Anspruch.
Daraus resultieren seit 2000 Jahren Kriege, die aber teilweise von Herrschenden unter dem Deckmantel der Religion vom Zaun gebrochen wurden- und werden.
Religionen sind die Geißel der Menschheit und Begründen sich in Angst, Unsicherheit und Nichtwissen.
jesus hat vermutlich gelebt- ein mann mit Charisma, der seine Spuren hinterlassen hat, politisch aktiv und unangenehm, für die Herrschenden ein Terrorist.
Das hat ihn letztlich das Leben gekostet. Ende der Fahnenstange. Alles andere ist Kalter Kaffee. Mag sein, dass Anhänger ihn aus dem Grab geklaut haben um ihn anderso zu bestatten.
Aber alles in diesem Zusammenhang hat für meine Begriffe irdische und menschliche Ursachen.
Auf irgendeinen Messiahs warten manche sicher vergeblich - das gleiche Niveau, wie auf einem Hügel auf ein UFO warten.
Es gibt 15 vorchristliche Religionen die dieselben innhaltlichen Merkmale haben wie das Christentum. Somit ist das Christentum die 16te Kopie dieser Erzählungen.
Hoi Krabat!
Mein seliger Vater ermöglichte mir das Studium in einem Staat, in welchem die Bundesverfassung über dem Katechismus steht.* – Er selbst blieb bis zu seinem Todestag ein weltgewandter areligiöser Perser.
Was mich ungläubige Freidenkerin und Befürworterin der direkten Demokratie an der Schweizerischen Bundesverfassung stört, ist deren Präambel, welche wortwörtlich wie folgt lautet:
„Im Namen Gottes des Allmächtigen!
Das Schweizervolk und die Kantone, in der Verantwortung gegenüber der Schöpfung, im Bestreben, den Bund zu erneuern, um Freiheit und Demokratie, Unabhängigkeit und Frieden in Solidarität und Offenheit gegenüber der Welt zu stärken, im Willen, in gegenseitiger Rücksichtnahme und Achtung ihre Vielfalt in der Einheit zu leben, im Bewusstsein der gemeinsamen Errungenschaften und der Verantwortung gegenüber den künftigen Generationen, gewiss, dass frei nur ist, wer seine Freiheit gebraucht, und dass die Stärke des Volkes sich misst am Wohl der Schwachen, geben sich folgende Verfassung:“ Weiter im Text! (https://www.admin.ch/opc/de/classified-compilation/19995395/index.html)
Als ungläubige Schweizer Bürgerin kann ich nicht „im Namen Gottes des Allmächtigen“ sprechen, und als Befürworterin der direkten Demokratie bin ich nach wie vor für die strikte Trennung der Kirche vom Staat. – Als gewählte Politikerin würde ich vorschlagen, daß die Schweizerische Bundesverfassung – allein um der Neutralität willen – von jeglichen Gottesbezügen bereinigt werden sollte.
Gruß von Leila
Wieso willst du eine Trennung von Staat und Kirche ?
[…]
Wieso willst du eine Trennung von Staat und Kirche ?
Deshalb,
weil nicht sämtliche Staatsangehörigen einer Kirche oder gottgläubigen religiösen Gemeinschaft zugehörig sind
weil die religiöse Einstellung nicht mehr Staatsdoktrin sein sollte (wie heute noch in den Islamischen Republiken)
weil ich als Befürworterin der Aufklärung meine Kinder und Kindeskinder vor der Verdummung der religiösen Fanatiker beschützen möchte
weil ich der Meinung bin, daß die Religion Privatsache sein sollte
weil ich meinen Kindern und Kindeskindern die Entwicklung einer eigenen Meinung ermöglichen will
weil ich die Pfaffen allesamt und ohne Ausnahme für das verlogenste Lumpenpack auf dem Erdenrund halte
Deshalb,
weil nicht sämtliche Staatsangehörigen einer Kirche oder gottgläubigen religiösen Gemeinschaft zugehörig sind
weil die religiöse Einstellung nicht mehr Staatsdoktrin sein sollte (wie heute noch in den Islamischen Republiken)
weil ich als Befürworterin der Aufklärung meine Kinder und Kindeskinder vor der Verdummung der religiösen Fanatiker beschützen möchte
weil ich meinen Kindern und Kindeskindern die Entwicklung einer eigenen Meinung ermöglichen will
weil ich die Pfaffen allesamt und ohne Ausnahme für das verlogenste Lumpenpack auf dem Erdenrund halte
Schließt Du da die Imame mit ein ?
Corpus Delicti
30.10.2016, 04:45
Deshalb,
Vernünftige Punkte. Aber eigentlich spielt es keine Rolle, ob getrennt oder nicht, weil sie machen es sowieso. Es gibt auf dieser Welt nur einen Staat und eine Kirche und beides ist das selbe.
Ob Jesus wiederkommt?
Ich erwarte ihn nicht.
Schließt Du da die Imame mit ein ?
Ja, auch sie (mitsamt den ihren Hörigen).
Um einem Mißverständnis vorzubeugen, antworte ich Dir ausführlicher.
Jesus sprach laut dem Evangelisten Markus (12,31) wie folgt:
„Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst.“
Mit freuderfülltem Herzen teile ich Dir mit, daß ich bis heute noch nicht die Lage geraten bin, solche Typen aus reiner christlichen Nächstenliebe lieben zu müssen:
https://www.welt.de/img/kultur/mobile101204078/5361626257-ci23x11-w960/karikaturen-DW-Kultur-KARACHI-jpg.jpg
Bildherkunft (https://www.welt.de/kultur/article4348234/Buch-zum-Karikaturenstreit-zeigt-Angst-vor-Islam.html).
Das Gebot der Nächstenliebe halte ich für einen Ratschlag, der bestenfalls von meiner Familie und allenfalls noch von der Hälfte meiner Verwandtschaft beherzigt werden kann, nicht aber von diesen haßerfüllten Menschen, die keinen Spaß verstehen. – Solche Typen kann ich unmöglich lieben; und ich danke meinem Schicksal dafür, daß sie weder meine Nächsten noch Nachbarn sind.
Ich muss mich an dieser Stelle mal über die Forumssoftware beschweren. "Die FDP kommt wieder", "Kommt der Nationalsozialismus wieder???", "Die DDR kommt wieder!" und "Der Kaiser kommt wieder!" sind nicht "ähnliche Themen".
;)
Wenn Du solche "Typen" nicht betrügst, beraubst, körperverletzt, und wenn Du ihnen im Notfalle (Unfall odgl.) hülfest, dann "liebst" Du sie. Denn es dabei dabei nicht um eine Sympathie, sondern um eine Verhaltensnorm.
Um den Nächsten lieben zu können, muß der einzelne Mensch erst mal in der Lage sein, sich selbst lieben zu können und da kommen wir zum wunden Punkt: der Selbsthaß, der all die Jahre geimpft wurde, hat Wirkung gezeigt - wir sind nicht mehr in der Lage, ein stolzes Volk zu sein - und wenn Du Iranerin bist, soweit ich das mitbekommen habe, dann studieren doch im Iran so viele Frauen, und trotzdem können sie sich nicht von ihrem "Rabengewand" befreien, obwohl sie es gern tun würden - verzweifelte Versuche, die ich oft lese, sich Haare gänzlich abzuschneiden - aber die Sittenwächter sind noch stärker. Ehrlich gesagt, möchte ich mein leben, dieses freie Leben, mir viele Möglichkeiten eröffnende Leben nicht missen - und dazu brauche ich keine Ideologien, oder Religionen, in denen sowieso nur die Männer das Sagen haben und privilegierte Frauen gar nicht begreifen, was sie tun, wenn sie in deren Auftrag alles in der Religion verteidigen, was nicht verteidigungswert ist - damit fallen sie den anderen, unterdrückten Frauen in den Rücken und davon gibt es auch viele deutsche Konvertitinnen.
Und das ist es, was ich nicht verstehen kann.
Und, was Jesus angeht, da lese ich oft in den theosophischen Schriften, er wäre Syrer gewesen und bei Aivanhov lese ich, wie er ihn als Sohn Gottes sieht - und in Anni Besants Buch "das esoterische christentum" gibt es den historischen Jesus, den mystischen Jesus und den Jesus der Mythen. Wer ist nun welcher und Steiner schrieb von 2 Jesusknaben - also: es wird viel geschrieben - Tausende Bücher befassen sich noch heute mit ihm - und deshalb - so las ich einmal, muß er zumindest ein bedeutender Mann gewesen sein, daß man ihn heute noch hoch hält. Daß er nicht aus den Gedanken der Menschen kommt und wenn ich etwas bitte - dann wende ich mich an Steiner ätherischen Jesus - und manchmal scheint mir, er hat mir aus unsichtbarer Höhe geholfen, viele Dinge ebnen sich ganz anders und da erfüllt sich dann doch mein Herz, mein Gefühl mit Dankbarkeit - ich brauche da keine Symbole - es ist wie eine innere Verbundenheit und da rede ich auch mit "Ihm" - und ich bin beileibe kein in der Einsamkeit versunkener Mensch, sondern bin auch sonst aktiv - und immer im Umfeld von Menschen, denn ich habe nach diesem "Etwas" nach der Wende gesucht. Und gemerkt, daß man alles mit Innerlichkeit handhaben sollte - /www.amazon.de/Die-wahre-Lehre-Christi-Izvor/dp/3895150274
Als Kind erlebte ich in der Schule das Verjagen einer Religionslehrerin durch den Lehrer, der totaler Kommunist war - kein guter Mensch - und empfand innerlich schon damals dieses Mitgefühl - und als ungerecht - sie war eine schüchterne kleine Frau und diese Demütigung erlebte ich innerlich mit. Mein Gefühl für Menschen in Not - in hilflosen Lagen - mußte sich nicht entwickeln - härter bin ich nur auf Arbeit geworden - als ich mit sehr viel Negativität leben mußte - da mußte ich erst lernen, mich härter zu verpacken, aber letztendlich stellte ich mir die Frage, was mich ausmacht - als Mensch.
Mit freuderfülltem Herzen teile ich Dir mit, daß ich bis heute noch nicht die Lage geraten bin, solche Typen aus reiner christlichen Nächstenliebe lieben zu müssen:
Bildherkunft (https://www.welt.de/kultur/article4348234/Buch-zum-Karikaturenstreit-zeigt-Angst-vor-Islam.html).
Das Gebot der Nächstenliebe halte ich für einen Ratschlag, der bestenfalls von meiner Familie und allenfalls noch von der Hälfte meiner Verwandtschaft beherzigt werden kann, nicht aber von diesen haßerfüllten Menschen, die keinen Spaß verstehen. – Solche Typen kann ich unmöglich lieben; und ich danke meinem Schicksal dafür, daß sie weder meine Nächsten noch Nachbarn sind.
Corpus Delicti
30.10.2016, 19:39
Ich muss mich an dieser Stelle mal über die Forumssoftware beschweren. "Die FDP kommt wieder", "Kommt der Nationalsozialismus wieder???", "Die DDR kommt wieder!" und "Der Kaiser kommt wieder!" sind nicht "ähnliche Themen".
;)
Das Christentum ist bereits 16 mal als Religion erschienen.
Corpus Delicti
30.10.2016, 19:43
Das Christentum wurde wahrscheinlich als Gegenstück zum Judentum erfunden. Das Christentum als Sklaven Religion und das Judentum als Herrscher Religion.
Hoi Krabat!
Mein seliger Vater ermöglichte mir das Studium in einem Staat, in welchem die Bundesverfassung über dem Katechismus steht.* – Er selbst blieb bis zu seinem Todestag ein weltgewandter areligiöser Perser....
Nein das war nicht Dein Vater. Wir europäischen Christen haben Dir den Aufenthalt in Europa ermöglicht. Leider.
Leberecht
30.10.2016, 20:07
;)
Nichts kommt wieder. So, wie die Vergangenheit nicht wieder kommt, kommt auch keins ihrer Element wieder. Es wiederholt sich nichts, jedes Ding, jedes Ereignis und jeder Zustand ist einmalig und verschwindet auf Nimmerwiederkehr. Nur Ähnliches wiederholt sich.
Dornröschen
31.10.2016, 08:29
Ich halte von Religionen gar nichts, weil sie die Menschen klein halten, zu Mördern machen, Kriege entfachen oder Menschen an der Erfahrung ihres Seins hindern.
Ich würde alle Religionen abschaffen um den Menschen die Chance zu geben zu erfahren, wer sie wirklich sind. Vielleicht finden sie dann was sie eigentlich suchen.
Das würde die Welt völlig verändern, ich bin überzeugt zum positiven.
Schopenhauer
31.10.2016, 09:02
Wenn Du solche "Typen" nicht betrügst, beraubst, körperverletzt, und wenn Du ihnen im Notfalle (Unfall odgl.) hülfest, dann "liebst" Du sie. Denn es dabei dabei nicht um eine Sympathie, sondern um eine Verhaltensnorm.
Eben. Eine Verhaltensnorm. Liebe im Sinne des Individuellen ist an Bedingungen geknüpft, sofern es sich nicht um die Liebe einer Mutter zu ihrem Kind handelt. Diese Form der Liebe ist zumindest in den ersten Jahren wirklich bedingungslos und setzt somit die Grundlage für die Liebesfähigkeit an sich...
"Ganz ehrlich meint es ein jeder doch nur mit sich selbst und höchstens noch mit seinem Kinde."
Arthur Schopenhauer
Obwohl ich persönlich nicht ganz so pessimistisch bin wie Arthur Schopenhauer, denn es kommt ja immer auf die Integrität/Entwicklung/Anlagen des jeweiligen an, wie er sich selbst annimmt und liebt (Selbstverhältnis) und welchen Stellenwert er dem den er liebt gibt. Liebesfähigkeit an sich vorausgesetzt, versteht sich...:)
Das Christentum ist bereits 16 mal als Religion erschienen.
Mnö.
Nichts kommt wieder. So, wie die Vergangenheit nicht wieder kommt, kommt auch keins ihrer Element wieder. Es wiederholt sich nichts, jedes Ding, jedes Ereignis und jeder Zustand ist einmalig und verschwindet auf Nimmerwiederkehr. Nur Ähnliches wiederholt sich.
Kommt drauf an, welche Eigenschaftengruppe Du betrachtest.
Womöglich sollte man Abstand davon nehmen, von "Liebe" zu sprechen. "Nächstenachtung" oder "Anderenrespekt" klingen andererseits doof.
Eben. Eine Verhaltensnorm. Liebe im Sinne des Individuellen ist an Bedingungen geknüpft, sofern es sich nicht um die Liebe einer Mutter zu ihrem Kind handelt. Diese Form der Liebe ist zumindest in den ersten Jahren wirklich bedingungslos und setzt somit die Grundlage für die Liebesfähigkeit an sich...
"Ganz ehrlich meint es ein jeder doch nur mit sich selbst und höchstens noch mit seinem Kinde."
Arthur Schopenhauer
Obwohl ich persönlich nicht ganz so pessimistisch bin wie Arthur Schopenhauer, denn es kommt ja immer auf die Integrität/Entwicklung/Anlagen des jeweiligen an, wie er sich selbst annimmt und liebt (Selbstverhältnis) und welchen Stellenwert er dem den er liebt gibt. Liebesfähigkeit an sich vorausgesetzt, versteht sich...:)
Schopenhauer
31.10.2016, 09:28
Womöglich sollte man Abstand davon nehmen, von "Liebe" zu sprechen. "Nächstenachtung" oder "Anderenrespekt" klingen andererseits doof.
Ja, ich halte es auch für vollkommen falsch. Mir fällt da immer nur der Knigge ein, wobei ein blindes befolgen dessen und wie man das auch wieder auslegt auch nach hinten losgeht/losgehen kann, weil ich persönlich es als unecht empfinde gar nicht zu begreifen welcher Sinn hinter manchen Verhaltensnormen steckt. Ich persönlich bezeichne das als scheinheilig. Einem jedem erwachsenen und wirklich Denkenden und Fühlendem Menschen sollte aber zumindest klar sein, daß der Mensch an sich nicht dafür ausgelegt ist jeden und alles zu Lieben. Damit entwertet man den Begriff Liebe an sich, da es sich beim Lieben um eine Tätigkeit (aktiv) handelt und Liebe bei einem reifen und Erwachsenen Menschen nicht bedingungslos ist. Das ist höchstens in der Kindheit so und gilt nicht bei einem erwachsenen und reifen Menschen...
Leberecht
31.10.2016, 13:14
Kommt drauf an, welche Eigenschaftengruppe Du betrachtest.
Auf welche Eigenschaftengruppe ist ausgenommen?
Auf welche Eigenschaftengruppe ist ausgenommen?
Oh, da ist Dir bei beim Schreiben wohl was durcheinandergeraten, wie? Die Frage musste bitte nochmal anders stellen. :)
Letztlich läuft das doch auf das simple "was du nicht willst, was man dir tut, das füg auch keinem anderen zu" hinaus.
Das Problem ist glaube ich, daß wir heute eine andere Vorstellung vom Begriff Liebe haben bzw. daß da sehr unterschiedliche Dinge verstanden werden. Für die einen ist es Achtung und Respekt, für andere die sexuelle Anziehung, für wieder andere wenn man jemandem eine Niere spendet...
Und natürlich kann sie bedingungslos sein. Nämlich ab dem Moment, wenn wir selbst fest in uns ruhen und uns eben selber auch lieben, achten und wertschätzen. Dann können wir auch lieben ohne Gegenleistung zu erwarten.
Das Problem ist aus meiner Sicht (ohne das weiter vertiefen zu wollen) eine moralautonomistische Entalttestamentarisierung des Nächstenliebebegriffes. Ein Anti-Antinomist kann nachlesen, was es bedeutet. Das hat seine Vor- und Nachteile.
Letztlich läuft das doch auf das simple "was du nicht willst, was man dir tut, das füg auch keinem anderen zu" hinaus.
Das Problem ist glaube ich, daß wir heute eine andere Vorstellung vom Begriff Liebe haben bzw. daß da sehr unterschiedliche Dinge verstanden werden. Für die einen ist es Achtung und Respekt, für andere die sexuelle Anziehung, für wieder andere wenn man jemandem eine Niere spendet...
Und natürlich kann sie bedingungslos sein. Nämlich ab dem Moment, wenn wir selbst fest in uns ruhen und uns eben selber auch lieben, achten und wertschätzen. Dann können wir auch lieben ohne Gegenleistung zu erwarten.
deutschland
31.10.2016, 17:40
Blödsinn !
ich glaube eher, dass ein Führer Deutschland viel besser ertragen würde als Jesus Christus, der sich bestimmt nicht ein zweites mal für diese verkommene Gesellschafft und von den blutrünstigen Zionisten ans Kreuz nageln lassen würde !!
nurmalso2.0
31.10.2016, 17:48
Blödsinn !
ich glaube eher, dass ein Führer Deutschland viel besser ertragen würde als Jesus Christus, der sich bestimmt nicht ein zweites mal für diese verkommene Gesellschafft und von den blutrünstigen Zionisten ans Kreuz nageln lassen würde !!
Wir haben doch eine FührerIN
deutschland
31.10.2016, 17:51
Wir haben doch eine FührerIN
klar, die uns in den Sozialismus führen will
da kann man drauf verzichten
Leberecht
31.10.2016, 19:28
Sorry, in der Tat. Das ´Auf´ in meinem Text ist zuviel. Ich meinte, daß alles einmalig ist, sich also auch nichts wiederholen kann. Darauf meintest Du, Zitat :"Kommt drauf an, welche Eigenschaftengruppe Du betrachtest."
herberger
31.10.2016, 19:49
So lange die Juden Jesus als ihren König nicht anerkennen wird Gottes Sohn nicht kommen.
Blödsinn !
ich glaube eher, dass ein Führer Deutschland viel besser ertragen würde als Jesus Christus, der sich bestimmt nicht ein zweites mal für diese verkommene Gesellschafft und von den blutrünstigen Zionisten ans Kreuz nageln lassen würde !!Also du meinst wir sollten den Gröfaz kreuzigen?Ja ich bin dabei!Auch ohne Pontius Pilatus.
So lange die Juden Jesus als ihren König nicht anerkennen wird Gottes Sohn nicht kommen.Gott hat kein Sohn und keine Tochter.Ein Gott den man töten kann ist nicht Gott!Aber lassen wir diesen Debatten das führt zu nichts.ZZT wird die Welt durch den islamischen Invasion gefährdet.Alles andere ist Schatten boxen!Gruß.
Ich vertehe nicht wieso Christus erst dann kommt wenn der Tempel steht ? Wo soll der Sinn sein ? Und warum beendeter das Schlachten nicht sofort ?
Sowas habe ich auch gehört, sogar von dem Typen im Video. Er sagt das Hitler der Antichrist war und der kommende Antichrist wird wieder ein Deutscher sein.Joshua war ein beschnittener Jude.Kennst du es aus dem neuen Testamennt:Ich bin nicht gekommen die Gesetzen zu ändern sondern die zu erfüllen.Joshua hat so lange er gelebt hat nur kosher gegessen und heiligte alle jüdischen Feiertagen!https://charismatismus.wordpress.com/2013/03/06/christus-ich-bin-nicht-gekommen-um-das-gesetz-und-die-propheten-aufzuheben-sondern-um-sie-zu-erfullen/CHRISTUS: „Ich bin nicht gekommen, um das Gesetz und die Propheten aufzuheben, sondern um sie zu erfüllen “http://evangeliumtagfuertag.org/main.php?language=DE&module=commentary&localdate=201103301041 f.
„Ich bin nicht gekommen, um das Gesetz aufzuheben, sondern um es zu erfüllen“
Wir haben gesehen, dass Christus den Gesetzen des Mose gehorcht hat; Gott, der Gesetzgeber, unterwarf sich also, wie ein Mensch, seinen eigenen Gesetzen. So lehrt es uns der hl. Paulus...: „Als die Zeit erfüllt war, sandte Gott seinen Sohn, geboren von einer Frau und dem Gesetz unterstellt, damit er die freikaufe, die unter dem Gesetz stehen“ (Gal 4, 4-5). Gott hat also die vom Fluch des Gesetzes freigekauft, die unter dem Gesetz standen, es aber nicht befolgten. Wie hat er sie freigekauft? Dadurch, dass er eben dieses Gesetz erfüllte; anders gesagt: um die Gesetzesübertretung, deren Adam sich schuldig gemacht hatte, wiedergutzumachen, zeigte er sich an unserer Stelle dem Vater gegenüber gehorsam und fügsam. Denn es heißt: „Wie es also durch die Übertretung eines einzigen für alle Menschen zur Verurteilung kam, so wird es auch durch die gerechte Tat eines einzigen für alle Menschen zur Gerechtsprechung kommen „ (Röm 5, 18). Mit uns beugte er das Haupt vor dem Gesetz, und das geschah nach dem göttlichen Plan der Inkarnation. So „sollte er die Gerechtigkeit ganz erfüllen“ (vgl. Mt 3, 15). Nachdem er wie ein Sklave geworden war (Phil 2, 7) – genau gesagt: weil er als Mensch lebte und so zu denen gehörte, die das Joch tragen –, entrichtete er den Steuereinnehmern, so wie es jedermann tat, seine Steuern, obwohl er als der Sohn davon befreit war (Mt 18, 23 – 26). Wenn du also siehst, dass er das Gesetz befolgt, dann nimm an ihm keinen Anstoß; rechne ihn, den Freien, nicht den Sklaven zu, sondern erwäge in Gedanken die Tiefe eines solchen Verhaltens. https://gotquestions.org/Deutsch/Jesus-jude.html
Jesus trug auch die äußerlichen Anzeichen eines praktizierenden Judens. Er trug „Zizit”, Fäden, die am Kleidungsstück befestigt waren (Lukas 8,43; Matthäus 14,36), um als Erinnerung an die Gebote (4.Mose 15,37-39) zu dienen. Er nahm am Passah Fest teil (Johannes 2,13) und ging nach Jerusalem (5.Mose 16,16), um dieses für Juden sehr wichtige Pilgerfest zu feiern.
Er nahm am Laubhüttenfest (Johannes 7,2 & 10) teil und ging nach Jerusalem (Johannes 7,14), wie es die Torah verlangte. Er beging auch Hanukkah, das Fest der Tempelweihe und vermutlich auch Rosch ha-Schana (Johannes 5,1), für die Jesus auch nach Jerusalem hinauf zog, obwohl dies nicht von der Torah vorgeschrieben war. Eindeutig hat sich Jesus mit den Juden (Johannes 4,22) und als König der Juden (Markus 15,2) identifiziert. Von Seiner Geburt bis hin zum letzten Passalamm, das Er aß (Lukas 22,14), lebte Jesus als praktizierender Jude.
Wenn Jesus also Jude war, warum folgen dann die Christen nicht dem Judentum? Die Gesetze des Judentums wurden Moses für die Kinder Israels durch einen sehr heiligen und besonderen Bund am Berg Sinai übergeben, worüber im Buch 2.Moses berichtet wird. In diesem Bund schrieb Gott Seine Gesetze auf Steintafeln und Er ordnete an, dass Israel alle Gebote, die ihnen offenbart wurden, einzuhalten hat. Dieser wunderbare Bund zwischen Gott und Seinem Volk war aber nur ein Abbild eines neuen und besseren Bundes, den Gott eines Tages Seinem Volk, Juden und Heiden, geben würde.
Über diesen neuen Bund wird in Jeremia 31,31-34 berichtet: “Siehe, es kommt die Zeit, spricht der HERR, da will ich mit dem Hause Israel und mit dem Hause Juda einen neuen Bund schließen, nicht wie der Bund gewesen ist, den ich mit ihren Vätern schloss, als ich sie bei der Hand nahm, um sie aus Ägyptenland zu führen, ein Bund, den sie nicht gehalten haben, ob ich gleich ihr Herr war, spricht der HERR; sondern das soll der Bund sein, den ich mit dem Hause Israel schließen will nach dieser Zeit, spricht der HERR: Ich will mein Gesetz in ihr Herz geben und in ihren Sinn schreiben, und sie sollen mein Volk sein und ich will ihr Gott sein. Und es wird keiner den andern noch ein Bruder den andern lehren und sagen: »Erkenne den HERRN«, sondern sie sollen mich alle erkennen, beide, Klein und Groß, spricht der HERR; denn ich will ihnen ihre Missetat vergeben und ihrer Sünde nimmermehr gedenken.“
Christen folgen nicht dem Judentum, weil der mosaische Bund durch Jesus Christus erfüllt wurde: “Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen.“ (Matthäus 5,17) Der Autor vom Buch Hebräer schrieb: „Indem er sagt: »einen neuen Bund«, erklärt er den ersten für veraltet. Was aber veraltet und überlebt ist, das ist seinem Ende nahe.“ (Hebräer 8,13)
Als Christen brauchen wir dem alten Bund nicht mehr zu folgen, weil dieser alte Bund ersetzt wurde. Wir haben jetzt einen besseren Bund, mit einem besseren Opfer, durch den besseren Hohepriester ausgeführt. „Weil wir denn nun, liebe Brüder, durch das Blut Jesu die Freiheit haben zum Eingang in das Heiligtum, den er uns aufgetan hat als neuen und lebendigen Weg durch den Vorhang, das ist: durch das Opfer seines Leibes, und haben einen Hohenpriester über das Haus Gottes, so lasst uns hinzutreten mit wahrhaftigem Herzen in vollkommenem Glauben, besprengt in unsern Herzen und los von dem bösen Gewissen und gewaschen am Leib mit reinem Wasser. Lasst uns festhalten an dem Bekenntnis der Hoffnung und nicht wanken; denn er ist treu, der sie verheißen hat“. (Hebräer 10,19-23).
Beobachter
31.10.2016, 20:46
Also du meinst wir sollten den Gröfaz kreuzigen?Ja ich bin dabei!Auch ohne Pontius Pilatus.
Da kommst du ein "paar" Jahrzehnte zu spät.
Da kommst du ein "paar" Jahrzehnte zu spät.Falls er wieder kommt.:D:D:D:D wir haben noch eine Rechnung offen.
Beobachter
31.10.2016, 20:51
Falls er wieder kommt.:D:D:D:D wir haben noch eine Rechnung offen.
Frag die Linken. Die sehen IHN an jeder Ecke.
Blödsinn !
Jesus steht bestimmt nicht auf der Seite eines Volkes, das sich buchstäblich selbst abtreibt. Bei uns sitzt der Satan fest im Sattel.
Corpus Delicti
31.10.2016, 21:05
Joshua war ein beschnittener Jude.Kennst du es aus dem neuen Testamennt:Ich bin nicht gekommen die Gesetzen zu ändern sondern die zu erfüllen.Joshua hat so lange er gelebt hat nur kosher gegessen und heiligte alle jüdischen Feiertagen!https://charismatismus.wordpress.com/2013/03/06/christus-ich-bin-nicht-gekommen-um-das-gesetz-und-die-propheten-aufzuheben-sondern-um-sie-zu-erfullen/CHRISTUS: „Ich bin nicht gekommen, um das Gesetz und die Propheten aufzuheben, sondern um sie zu erfüllen “http://evangeliumtagfuertag.org/main.php?language=DE&module=commentary&localdate=201103301041 f.
„Ich bin nicht gekommen, um das Gesetz aufzuheben, sondern um es zu erfüllen“
Wir haben gesehen, dass Christus den Gesetzen des Mose gehorcht hat; Gott, der Gesetzgeber, unterwarf sich also, wie ein Mensch, seinen eigenen Gesetzen. So lehrt es uns der hl. Paulus...: „Als die Zeit erfüllt war, sandte Gott seinen Sohn, geboren von einer Frau und dem Gesetz unterstellt, damit er die freikaufe, die unter dem Gesetz stehen“ (Gal 4, 4-5). Gott hat also die vom Fluch des Gesetzes freigekauft, die unter dem Gesetz standen, es aber nicht befolgten. Wie hat er sie freigekauft? Dadurch, dass er eben dieses Gesetz erfüllte; anders gesagt: um die Gesetzesübertretung, deren Adam sich schuldig gemacht hatte, wiedergutzumachen, zeigte er sich an unserer Stelle dem Vater gegenüber gehorsam und fügsam. Denn es heißt: „Wie es also durch die Übertretung eines einzigen für alle Menschen zur Verurteilung kam, so wird es auch durch die gerechte Tat eines einzigen für alle Menschen zur Gerechtsprechung kommen „ (Röm 5, 18). Mit uns beugte er das Haupt vor dem Gesetz, und das geschah nach dem göttlichen Plan der Inkarnation. So „sollte er die Gerechtigkeit ganz erfüllen“ (vgl. Mt 3, 15). Nachdem er wie ein Sklave geworden war (Phil 2, 7) – genau gesagt: weil er als Mensch lebte und so zu denen gehörte, die das Joch tragen –, entrichtete er den Steuereinnehmern, so wie es jedermann tat, seine Steuern, obwohl er als der Sohn davon befreit war (Mt 18, 23 – 26). Wenn du also siehst, dass er das Gesetz befolgt, dann nimm an ihm keinen Anstoß; rechne ihn, den Freien, nicht den Sklaven zu, sondern erwäge in Gedanken die Tiefe eines solchen Verhaltens. https://gotquestions.org/Deutsch/Jesus-jude.html
Jesus trug auch die äußerlichen Anzeichen eines praktizierenden Judens. Er trug „Zizit”, Fäden, die am Kleidungsstück befestigt waren (Lukas 8,43; Matthäus 14,36), um als Erinnerung an die Gebote (4.Mose 15,37-39) zu dienen. Er nahm am Passah Fest teil (Johannes 2,13) und ging nach Jerusalem (5.Mose 16,16), um dieses für Juden sehr wichtige Pilgerfest zu feiern.
Er nahm am Laubhüttenfest (Johannes 7,2 & 10) teil und ging nach Jerusalem (Johannes 7,14), wie es die Torah verlangte. Er beging auch Hanukkah, das Fest der Tempelweihe und vermutlich auch Rosch ha-Schana (Johannes 5,1), für die Jesus auch nach Jerusalem hinauf zog, obwohl dies nicht von der Torah vorgeschrieben war. Eindeutig hat sich Jesus mit den Juden (Johannes 4,22) und als König der Juden (Markus 15,2) identifiziert. Von Seiner Geburt bis hin zum letzten Passalamm, das Er aß (Lukas 22,14), lebte Jesus als praktizierender Jude.
Wenn Jesus also Jude war, warum folgen dann die Christen nicht dem Judentum? Die Gesetze des Judentums wurden Moses für die Kinder Israels durch einen sehr heiligen und besonderen Bund am Berg Sinai übergeben, worüber im Buch 2.Moses berichtet wird. In diesem Bund schrieb Gott Seine Gesetze auf Steintafeln und Er ordnete an, dass Israel alle Gebote, die ihnen offenbart wurden, einzuhalten hat. Dieser wunderbare Bund zwischen Gott und Seinem Volk war aber nur ein Abbild eines neuen und besseren Bundes, den Gott eines Tages Seinem Volk, Juden und Heiden, geben würde.
Über diesen neuen Bund wird in Jeremia 31,31-34 berichtet: “Siehe, es kommt die Zeit, spricht der HERR, da will ich mit dem Hause Israel und mit dem Hause Juda einen neuen Bund schließen, nicht wie der Bund gewesen ist, den ich mit ihren Vätern schloss, als ich sie bei der Hand nahm, um sie aus Ägyptenland zu führen, ein Bund, den sie nicht gehalten haben, ob ich gleich ihr Herr war, spricht der HERR; sondern das soll der Bund sein, den ich mit dem Hause Israel schließen will nach dieser Zeit, spricht der HERR: Ich will mein Gesetz in ihr Herz geben und in ihren Sinn schreiben, und sie sollen mein Volk sein und ich will ihr Gott sein. Und es wird keiner den andern noch ein Bruder den andern lehren und sagen: »Erkenne den HERRN«, sondern sie sollen mich alle erkennen, beide, Klein und Groß, spricht der HERR; denn ich will ihnen ihre Missetat vergeben und ihrer Sünde nimmermehr gedenken.“
Christen folgen nicht dem Judentum, weil der mosaische Bund durch Jesus Christus erfüllt wurde: “Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen.“ (Matthäus 5,17) Der Autor vom Buch Hebräer schrieb: „Indem er sagt: »einen neuen Bund«, erklärt er den ersten für veraltet. Was aber veraltet und überlebt ist, das ist seinem Ende nahe.“ (Hebräer 8,13)
Als Christen brauchen wir dem alten Bund nicht mehr zu folgen, weil dieser alte Bund ersetzt wurde. Wir haben jetzt einen besseren Bund, mit einem besseren Opfer, durch den besseren Hohepriester ausgeführt. „Weil wir denn nun, liebe Brüder, durch das Blut Jesu die Freiheit haben zum Eingang in das Heiligtum, den er uns aufgetan hat als neuen und lebendigen Weg durch den Vorhang, das ist: durch das Opfer seines Leibes, und haben einen Hohenpriester über das Haus Gottes, so lasst uns hinzutreten mit wahrhaftigem Herzen in vollkommenem Glauben, besprengt in unsern Herzen und los von dem bösen Gewissen und gewaschen am Leib mit reinem Wasser. Lasst uns festhalten an dem Bekenntnis der Hoffnung und nicht wanken; denn er ist treu, der sie verheißen hat“. (Hebräer 10,19-23).
Ich weiß jetzt nicht so recht was du mir damit sagen willst ? Jesu sagte auch das die Juden Satan anbeten.
Schlummifix
31.10.2016, 21:34
Bei uns sagt man auch: der Lattenjupp.
Jesus steht bestimmt nicht auf der Seite eines Volkes, das sich buchstäblich selbst abtreibt. Bei uns sitzt der Satan fest im Sattel.
Natürlich sitzt Satan fest im Sattel, allerdings haben die Katholiken das knochige Pferd des Bösewichtes auch immer wieder neu aufgezäumt. Außerdem dürfte der Gottseibeiuns an den prunkvollen Tafeln aller Päpste und zu allen Zeiten ein immer gern gesehener Stammgast sein.
Vielleicht hilft hier die Vorhaut eines Jesus, oder ein Stück vom Huf des Esels, auf dem Jesus geritten ist, oder einer der Millionen von Splittern vom dem Kreuz, an das Jesus genagelt wurde, oder die heilige Blutampulle vom einem gewissen Papst, oder...
Natürlich sitzt Satan fest im Sattel, allerdings haben die Katholiken das knochige Pferd des Bösewichtes auch immer wieder neu aufgezäumt. Außerdem dürfte der Gottseibeiuns an den prunkvollen Tafeln aller Päpste und zu allen Zeiten ein immer gern gesehener Stammgast sein.
Vielleicht hilft hier die Vorhaut eines Jesus, oder ein Stück vom Huf des Esels, auf dem Jesus geritten ist, oder einer der Millionen von Splittern vom dem Kreuz, an das Jesus genagelt wurde, oder die heilige Blutampulle vom einem gewissen Papst, oder...
... oder mein Geld, mit dem ich Dich Hansdampf in allen Gassen seit 25 Jahren am Kacken halten muß.
... oder mein Geld, mit dem ich Dich Hansdampf in allen Gassen seit 25 Jahren am Kacken halten muß.
Du selbst hast doch überhaupt kein Geld, und die paar Euro, die du überhaupt einmal in deinen zerfransten und wohl immer nach Urin duftenden Hosen hast, die bekommst du von einem Vertreter deiner Vormundschaftsbehörde auch noch zugeteilt. Also spiele hier nicht den dicken Katholenzampano.
Ich weiß jetzt nicht so recht was du mir damit sagen willst ? Jesu sagte auch das die Juden Satan anbeten.Nein Nicht Joshua sagte es sondern Luther der falsch Übersetzer.Er konnte nichts dafür weil er weder griechisch noch hebräisch noch Latein perfekt beherrschte.gruß.
Corpus Delicti
01.11.2016, 01:08
Nein Nicht Joshua sagte es sondern Luther der falsch Übersetzer.Er konnte nichts dafür weil er weder griechisch noch hebräisch noch Latein perfekt beherrschte.gruß.
Jesus sagt das, es wurde sogar nieder geschrieben. ab 6.30
https://www.youtube.com/watch?v=y_nkfD0gOa4
Ich weiß jetzt nicht so recht was du mir damit sagen willst ? Jesu sagte auch das die Juden Satan anbeten.
Daß sie Kinder des Satans sind hat er gesagt. Das ist was ganz anderes als den Satan nur anbeten. Das kann jeder. Dein Video geht daher auch an der Wahrheit völlig vorbei, denn der verwirrte Protestant, der es einstellte, geht von einer Wahlmöglichkeit Israels aus zum Guten oder zum Bösen.
Jesus ist aber ganz eindeutig, wenn er sagt:
"Ihr seid von dem Vater, dem Teufel, und nach eures Vaters Lust wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang und ist nicht bestanden in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er von seinem Eigenen; denn er ist ein Lügner und ein Vater derselben."
Es gab nie eine Wahlmöglichkeit für Israel.
Daß sie Kinder des Satans sind hat er gesagt. Das ist was ganz anderes als den Satan nur anbeten. Das kann jeder. Dein Video geht daher auch an der Wahrheit völlig vorbei, denn der verwirrte Protestant, der es einstellte, geht von einer Wahlmöglichkeit Israels aus zum Guten oder zum Bösen.
Jesus ist aber ganz eindeutig, wenn er sagt:
"Ihr seid von dem Vater, dem Teufel, und nach eures Vaters Lust wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang und ist nicht bestanden in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er von seinem Eigenen; denn er ist ein Lügner und ein Vater derselben."
Es gab nie eine Wahlmöglichkeit für Israel.
Hin oder her, am Ende haben sie ihn eingedost und kein Schwein hat für ihn einen Finger gerührt.
War wohl nur ein Traumreich, ein Wolkenkuckucksheim.
Lutherbibel 1912 (http://bibeltext.com/l12/john/18.htm)
Jesus antwortete: Mein Reich ist nicht von dieser Welt. Wäre mein Reich von dieser Welt, meine Diener würden kämpfen, daß ich den Juden nicht überantwortet würde; aber nun ist mein Reich nicht von dannen.
[_nkfD0gOa4[/video]Mumpitz.Gruß.Überleg mal:Hat er sich auch als Kind des Teufels bezeichnet? Hätte Gott einen Bund mit den Kindern des Teufels geschlossen?Deine Blödsinn ist das Produkt der kranken und verbrecherischen Kirchen Oberen des Mittelalters!Du steckst auch noch im Mittelalter und hockst zusammen mit den primitiven Musels auf ein Standart.Nicht der Jude Jesus sagte diesen Gotteslästerung sondern Johanes in seinem Todesangst:Johannes 8,37-44: Den Teufel zum Vater haben
herberger
01.11.2016, 08:13
Gott hat kein Sohn und keine Tochter.Ein Gott den man töten kann ist nicht Gott!Aber lassen wir diesen Debatten das führt zu nichts.ZZT wird die Welt durch den islamischen Invasion gefährdet.Alles andere ist Schatten boxen!Gruß.
Mehr nachdenken, warum hat Jesus alle jüd. Händler wohl mit der Peitsche aus dem Tempel vertrieben.
Ach so als Unkundiger Jesus ist Ostern wieder auferstanden.
Wir haben gerade 500 Jahre Luther Jubiläum es wäre gut wenn man die Worte Martin Luthers öfters mal liest.
herberger
01.11.2016, 10:39
Falls er wieder kommt.:D:D:D:D wir haben noch eine Rechnung offen.
Jesus hat euch doch vergeben, er ist für euch gestorben und hat alle eure Sünden auf sich genommen. Das ist der Grund warum auch ihr in den Himmel kommt.
Jesus hat euch doch vergeben, er ist für euch gestorben und hat alle eure Sünden auf sich genommen. Das ist der Grund warum auch ihr in den Himmel kommt.Uns vergeben?Wir sind doch keine Römer.Ausserdem stell dir den Schlamasel vor wenn sich die Menge für Jesus entschieden hätte statt für Barabas.Dann wäre jetzt Barabas dein Gott!Keine Kreuzigung=Keine Christentum.Ausserdem kam Joshua zum sterben um dich zu erlösen.
Mehr nachdenken, warum hat Jesus alle jüd. Händler wohl mit der Peitsche aus dem Tempel vertrieben.
Ach so als Unkundiger Jesus ist Ostern wieder auferstanden.
Wir haben gerade 500 Jahre Luther Jubiläum es wäre gut wenn man die Worte Martin Luthers öfters mal liest.Martin Luther kann mich mal.Er hätte besser griechisch und hebräisch und Latein lernen sollen.Er hasste die Juden als sie seinem Aberglaube nicht annahmen.genau wie Mohamed=Verschmähter Liebhaber.
2000 Jahre "zur Rechten des Vaters" abhängen ist auf die Dauer auch ziemlich fad, da kann er schon mal wiederkommen.
Ab und zu wenn sich Langeweile breit macht spielt er Schiffe versenken, für was ist das Bermudadreieck sonst da ?
(politischen ?) Person.
:Nazi:
Uns vergeben?Wir sind doch keine Römer.Ausserdem stell dir den Schlamasel vor wenn sich die Menge für Jesus entschieden hätte statt für Barabas.Dann wäre jetzt Barabas dein Gott!Keine Kreuzigung=Keine Christentum.Ausserdem kam Joshua zum sterben um dich zu erlösen.https://www.youtube.com/watch?v=7qYdWtihvXY#t=50https://www.youtube.com/watch?v=mTu9AmVhNCY&nohtml5=False
Von mir aus gerne, jeder sollte eine zweite Chance bekommen, es besser zu machen...
Nur, was wird der Papst dann machen?
Fragen über Fragen.....:-))
herberger
01.11.2016, 18:40
Uns vergeben?Wir sind doch keine Römer.Ausserdem stell dir den Schlamasel vor wenn sich die Menge für Jesus entschieden hätte statt für Barabas.Dann wäre jetzt Barabas dein Gott!Keine Kreuzigung=Keine Christentum.Ausserdem kam Joshua zum sterben um dich zu erlösen.
Und jetzt seid ihr die BABARATISTEN !
Schlummifix
01.11.2016, 18:43
Von mir aus gerne, jeder sollte eine zweite Chance bekommen, es besser zu machen...
Nur, was wird der Papst dann machen?
Fragen über Fragen.....:-))
Wenn Jesus wiederkommt, ist das der Tag des Jüngsten Gerichts.
Dann wird also gerichtet.
Der Papst hat perverse Neigungen, er steht auf Füße.
Wenn der Papst übrigens auf stinkende Käsefüße steht, kann er sich gern bei mir melden.
http://m3.paperblog.com/i/53/539347/auch-das-ist-der-neue-papst-er-kusst-aids-kra-L-aHZ_QV.jpeg
Und jetzt seid ihr die BABARATISTEN !Einverstanden.Gruß.
Wenn der Papst übrigens auf stinkende Käsefüße steht, kann er sich gern bei mir melden.
http://m3.paperblog.com/i/53/539347/auch-das-ist-der-neue-papst-er-kusst-aids-kra-L-aHZ_QV.jpegEkelhaft.Ausserdem sagte der Pontius:Wer keine Flüchtlingen will ist ein Terrorist.
herberger
01.11.2016, 19:03
Jesus hat auch seinen Jüngern die Füße gewaschen das hätte früher kein König gemacht.
autochthon
01.11.2016, 20:31
http://m3.paperblog.com/i/53/539347/auch-das-ist-der-neue-papst-er-kusst-aids-kra-L-aHZ_QV.jpeg
http://krisenfrei.de/wer-ist-die-frau-auf-dem-tier/#more-30492
Wer ist die Frau auf dem Tier????? Hiiiiiilfeeeeee!!!!!
Eines verstehe ich nie und nimmer nicht: iss Jesus denn nu wech, weil er wiederkommen will, oder iss Jesus wech, weil er von den Menschen die Schnauze gestrichen voll hat, oder isser wech, nur, um wiederzukommen und nicht um widerzukommen?
Isser nu da, oder isser nich da, oder isser nu irjendwie da, aber auch irgendwie nich, und wenn er nich da iss, warum iss er dann da, wenn er nich hier iss, und wenn er hier iss, und nich da, warum iss er dann da, und nich wech, denn wer wech iss, der iss nich da, sondern wech, also isser nu wech, oder nich?
Corpus Delicti
01.11.2016, 23:12
https://www.youtube.com/watch?v=7qYdWtihvXY#t=50https://www.youtube.com/watch?v=mTu9AmVhNCY&nohtml5=False
Ihr Juden müsst endlich zugeben das ihr Satanisten sein und Satan anbetet. leugnen ist sinnlos.
Ihr Juden müsst endlich zugeben das ihr Satanisten sein und Satan anbetet. leugnen ist sinnlos.Gute Besserung,Nur Juden beten den einzigen Gott an!Gott braucht kein Update.Die 10 Geboten bekamen wir vor ca 4000 Jahren die erst von den Europäern vor höchstens vor 150 Jahren erkannt wurden.Moslems beten ein Wüstengötzen an und Jesus Gläubigen sind Polytheisten.Hiermit beende ich diesen Diskussion als Sieger!Hier siehst du wer des Teufels ist:http://www.segne-israel.de/grundkurs/geschichte.htm
Jesus hat auch seinen Jüngern die Füße gewaschen das hätte früher kein König gemacht.Jesus war auch keine König,deswegen konnte er sich das leisten.
Es wurde auch niedergeschrieben was Donald Duck sagte.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.