PDA

Vollständige Version anzeigen : Kommt die Kirche in der Flüchtlingsrealität an?



Jodlerkönig
05.08.2016, 13:50
Bistum erstattet Strafanzeige wegen Hausfriedensbruchs
Das Bistum Regensburg wird gegen die Flüchtlinge, die sich weiter im Pfarrheim St. Emmeram aufhalten, Anzeige wegen Hausfriedensbruchs stellen. Außerdem soll ab morgen die Essensversorgung eingestellt werden.

Nach Angaben eines Bistumssprechers sind die Verhandlungen endgültig gescheitert. Zuletzt habe es gestern "intensive" Gespräch mit einigen der mehr als 20 Personen gegeben. Demnach sollen einige von ihnen "den Willen zur Rückreise in die ursprüngliche Unterkunft" bekundet, dann aber "unerfüllbare Bedingungen gestellt" haben.

http://www.br.de/nachrichten/oberpfalz/inhalt/bistum-regensburg-hausfriedensbruch-anzeige-fluechtlinge-emmeram-100.html#comments
.................................................. .................................................. ...........................................


was hab ich jetzt gelacht beim lesen des artikels :haha::haha::haha::haha::haha::haha:

die kommentare sind auch sehr lesenswert :dg:

normalerweise müsste man die kirche noch zusätzlich auf schadensersatz verklagen, weil sie erst diesem gesindel widerrechtlich unterschlupf gewähren und jetzt meinen, die wieder abgeben zu können und ich soll für deren versorgung aufkommen. die kirche hat sich dem rechtsbruch schuldig gemacht! nun soll diese bande auch die kosten dafür tragen.......das dies natürlich nicht so sein wird, ist mir schon klar, aber für so ein kleines rechtspopulistenarschloch wie ich es bin, ist das ganze ein innerer reichsparteitag!

moishe c
05.08.2016, 13:55
Bistum erstattet Strafanzeige wegen Hausfriedensbruchs
Das Bistum Regensburg wird gegen die Flüchtlinge, die sich weiter im Pfarrheim St. Emmeram aufhalten, Anzeige wegen Hausfriedensbruchs stellen. Außerdem soll ab morgen die Essensversorgung eingestellt werden.

Nach Angaben eines Bistumssprechers sind die Verhandlungen endgültig gescheitert. Zuletzt habe es gestern "intensive" Gespräch mit einigen der mehr als 20 Personen gegeben. Demnach sollen einige von ihnen "den Willen zur Rückreise in die ursprüngliche Unterkunft" bekundet, dann aber "unerfüllbare Bedingungen gestellt" haben.

http://www.br.de/nachrichten/oberpfalz/inhalt/bistum-regensburg-hausfriedensbruch-anzeige-fluechtlinge-emmeram-100.html#comments
.................................................. .................................................. ...........................................


was hab ich jetzt gelacht beim lesen des artikels :haha::haha::haha::haha::haha::haha:

die kommentare sind auch sehr lesenswert :dg:

normalerweise müsste man die kirche noch zusätzlich auf schadensersatz verklagen, weil sie erst diesem gesindel widerrechtlich unterschlupf gewähren und jetzt meinen, die wieder abgeben zu können und ich soll für deren versorgung aufkommen. die kirche hat sich dem rechtsbruch schuldig gemacht! nun soll diese bande auch die kosten dafür tragen.......das dies natürlich nicht so sein wird, ist mir schon klar, aber für ein kleines rechtspopulistenarschloch wie ich, ist das ganze ein innerer reichsparteitag!



Lieber Kinni,


eine äußerst ergötzliche Nachricht! :haha:

"Denn wahrlich, ich sage dir, wer zum Rapefudschi greift, wird durch den Rapefudschi umkommen ..."


Die Geschädigten in Regensburg sollten vielleicht die nächsten Kollekten beschlagnahmen ... und den Meßwein ... :sark:

Chronos
05.08.2016, 13:57
Herrr-lich!

Wann kapieren die verblendeten Idioten in diesem Land endlich mal, dass man sie unablässig am Nasenring durch die Manege zieht?

Herrgottnochmal, wie kann man nur so blöd und realitätsfremd sein? :OmG:

detti
05.08.2016, 14:02
Bistum erstattet Strafanzeige wegen Hausfriedensbruchs
Das Bistum Regensburg wird gegen die Flüchtlinge, die sich weiter im Pfarrheim St. Emmeram aufhalten, Anzeige wegen Hausfriedensbruchs stellen. Außerdem soll ab morgen die Essensversorgung eingestellt werden.

Nach Angaben eines Bistumssprechers sind die Verhandlungen endgültig gescheitert. Zuletzt habe es gestern "intensive" Gespräch mit einigen der mehr als 20 Personen gegeben. Demnach sollen einige von ihnen "den Willen zur Rückreise in die ursprüngliche Unterkunft" bekundet, dann aber "unerfüllbare Bedingungen gestellt" haben.

http://www.br.de/nachrichten/oberpfalz/inhalt/bistum-regensburg-hausfriedensbruch-anzeige-fluechtlinge-emmeram-100.html#comments
.................................................. .................................................. ...........................................


was hab ich jetzt gelacht beim lesen des artikels :haha::haha::haha::haha::haha::haha:

die kommentare sind auch sehr lesenswert :dg:

normalerweise müsste man die kirche noch zusätzlich auf schadensersatz verklagen, weil sie erst diesem gesindel widerrechtlich unterschlupf gewähren und jetzt meinen, die wieder abgeben zu können und ich soll für deren versorgung aufkommen. die kirche hat sich dem rechtsbruch schuldig gemacht! nun soll diese bande auch die kosten dafür tragen.......das dies natürlich nicht so sein wird, ist mir schon klar, aber für so ein kleines rechtspopulistenarschloch wie ich es bin, ist das ganze ein innerer reichsparteitag!

Ein altes Sprichwort sagt---
"Sag mir mit wem du umgehst und ich sage die wer du bist"

torun
05.08.2016, 14:04
Und ich dachte schon an diesem verregneten Tag gibts keine guten Nachrichten.

Anita Fasching
05.08.2016, 14:17
Ein altes Sprichwort sagt---
"Sag mir mit wem du umgehst und ich sage die wer du bist"


Schön, dass du wieder im Haus bist, Detti!

detti
05.08.2016, 15:27
Schön, dass du wieder im Haus bist, Detti!

es geht mir wesentlich besser doch werde ich
in der nächsten Wochen mich in einem Sanatorium zum Zwecke
der völligen Herstellung meiner Gesundheit begeben.

(ohne Kampf bekommt der Sensenmann mich nicht)

mick31
06.08.2016, 08:38
sowas holen wir uns ins Land.



"Während Eltern in Not normalerweise ihre Kinder möglichst aus Auseinandersetzungen und Veröffentlichungen heraushalten, wurden diese Kinder von Anfang an benutzt als Transparent-Halter, als Foto-Objekte an der Protestfront, ja in konkreten Drohungen sogar als mögliche Waisenkinder durch Selbstmord der Erwachsenen und als mögliche Tötungsopfer. Schon der Kinder wegen muss dieses verantwortungslose Agieren der Eltern jetzt schnell ein Ende haben."

Bruddler
06.08.2016, 08:44
sowas holen wir uns ins Land.

Die Geister die wir ("schaffen das") riefen, werden wir wohl nicht mehr los (?)... :pfeif:


"Während Eltern in Not normalerweise ihre Kinder möglichst aus Auseinandersetzungen und Veröffentlichungen heraushalten, wurden diese Kinder von Anfang an benutzt als Transparent-Halter, als Foto-Objekte an der Protestfront, ja in konkreten Drohungen sogar als mögliche Waisenkinder durch Selbstmord der Erwachsenen und als mögliche Tötungsopfer. Schon der Kinder wegen muss dieses verantwortungslose Agieren der Eltern jetzt schnell ein Ende haben."

Flüchtlingskinder hier, Flüchtlingskinder da, überall, auf jedem Foto und in jedem Filmbeitrag werden vornehmlich, zumeist weinende Kinder gezeigt.
Hernanwachsende, junge Männer im wehrfähigen Alter werden hingegen bewusst ausgeblendet.
Diese mediale Manipulation finde ich nur noch zum kotzen !!! :kotz:

Jodlerkönig
07.08.2016, 18:00
Hungerstreik mal andersrum :haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha:

Flüchtlinge in Regensburger Pfarrheim
Bistum lässt keine Essenslieferungen zu
Das Bistum Regensburg will die Flüchtlinge im Pfarrheim St. Emmeram mit Nachdruck zum Gehen bewegen. Von Unterstützern gekaufte Nahrungsmittel dürfen nicht ins Gebäude gebracht werden, das Bistum selbst liefert der Gruppe aus den Balkan-Staaten seit Samstag kein Essen mehr.

http://www.br.de/nachrichten/oberpfalz/inhalt/bistum-regensburg-hausfriedensbruch-anzeige-fluechtlinge-emmeram-100.html

willy
07.08.2016, 18:18
Hrhrrr. Köstlich. Welch Schmauß. Bin mittlerweile für 5 mio Flüchtlinge mehr, noch dieses Jahr! Schleichend erinnern sich diese Deppen nachher nicht mehr daran, dass es auch andere, bessere Zeiten gab und tun das als rechtsextreme Spinnereien ab. Also mehr, damit das mit der Katharsis auch klappt!

Wolf Fenrir
09.08.2016, 00:03
Ja sie lieben ihre Feinde:fizeig::haha::cool:

Lilly
09.08.2016, 00:24
Immer diese Meckerei gegen die Kirche. Hier zwei Links, in denen der Generalvikar Michael Fuchs erklärt, worum es wirklich geht.

Die Flüchtlinge? (Balkan!) hatten zunächst den Dom besetzt um eine Bleibeerlaubnis zu erpressen und fingen dann auch noch an, Forderungen zu stellen.

Es ist auch nicht wahr, dass die Flüchtlinge von der Polizei entfernt werden mussten, die gingen alle nach und nach von selber.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/fluechtlinge-in-regensburg-polizei-beendet-pfarrheim-besetzung-a-1106708.html

http://www.idowa.de/inhalt.regensburg-bistum-ruft-fluechtlinge-zum-verlassen-des-pfarrheims-auf.00e69bac-beee-48a1-834e-133648e5d9a5.html

Bestmann
09.08.2016, 00:29
Immer diese Meckerei gegen die Kirche. Hier zwei Links, in denen der Generalvikar Michael Fuchs erklärt, worum es wirklich geht.

Die Flüchtlinge? (Balkan!) hatten zunächst den Dom besetzt um eine Bleibeerlaubnis zu erpressen und fingen dann auch noch an, Forderungen zu stellen.

Ja Lilly damit muss immer gerechnet werden ,wen man die Tore zu weit offen hält ,oder gegen den Strom schwimmen will .
Ich halte diese Kirchen Besetzung für ein misslungenes Unterfangen (Populismus -der aus der Kurve geflogen ist .)
Gruß und eine Geruhsame Nacht .
http://cdn2.spiegel.de/images/image-1032209-breitwandaufmacher-jxvs-1032209.jpg

Wolf Fenrir
09.08.2016, 00:38
Immer diese Meckerei gegen die Kirche. Hier zwei Links, in denen der Generalvikar Michael Fuchs erklärt, worum es wirklich geht.

Die Flüchtlinge? (Balkan!) hatten zunächst den Dom besetzt um eine Bleibeerlaubnis zu erpressen und fingen dann auch noch an, Forderungen zu stellen.

Es ist auch nicht wahr, dass die Flüchtlinge von der Polizei entfernt werden mussten, die gingen alle nach und nach von selber.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/fluechtlinge-in-regensburg-polizei-beendet-pfarrheim-besetzung-a-1106708.html

http://www.idowa.de/inhalt.regensburg-bistum-ruft-fluechtlinge-zum-verlassen-des-pfarrheims-auf.00e69bac-beee-48a1-834e-133648e5d9a5.htmlBöse, böse Pfaffen:D Sind das doch Schutzsuchende " Menschen " die aus Christlicher Nächstenliebe umsorgt und niemals abgewiesen werden dürfen :fizeig::cool:

Schlummifix
09.08.2016, 00:43
Hungerstreik mal andersrum :haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha:

Flüchtlinge in Regensburger Pfarrheim
Bistum lässt keine Essenslieferungen zu
Das Bistum Regensburg will die Flüchtlinge im Pfarrheim St. Emmeram mit Nachdruck zum Gehen bewegen. Von Unterstützern gekaufte Nahrungsmittel dürfen nicht ins Gebäude gebracht werden, das Bistum selbst liefert der Gruppe aus den Balkan-Staaten seit Samstag kein Essen mehr.

http://www.br.de/nachrichten/oberpfalz/inhalt/bistum-regensburg-hausfriedensbruch-anzeige-fluechtlinge-emmeram-100.html

Extrem unchristlich...was sagt Bruder Woelki dazu?
Der mit dem Boots-Altar. Sind doch alles "arme Schutzsuchende".

Wenn das Pfarrheim besetzt wird, versteht der Pfarrer anscheinend keinen Spaß mehr.

Lilly
09.08.2016, 09:11
Böse, böse Pfaffen:D Sind das doch Schutzsuchende " Menschen " die aus Christlicher Nächstenliebe umsorgt und niemals abgewiesen werden dürfen :fizeig::cool:

Armleuchter!

Jodlerkönig
17.12.2016, 16:48
Reaktion auf Abschiebungen
Kirchenasyl in Haßfurt

Als Reaktion auf die aktuelle Abschiebepraxis hat die evangelisch-lutherische Gemeinde im unterfränkischen Haßfurt zwei Flüchtlingen Kirchenasyl gewährt. Das Pfarrhaus bietet einem Afghanen und einem Iraker Schutz vor dem Zugriff der Behörden.

Der Afghane hätte bei der groß angelegten Abschiebung am Mittwochabend nach Afghanistan im Flieger sitzen sollen. Davor habe sie den 22-Jährigen bewahren wollen, sagt Pfarrerin Doris Otminghaus. Sie nennt es schockierend, dass Afganistan zum sicheren Herkunftsland erklärt wurde, obwohl es Kriegsgebiet sei. Auch der evangelische Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm steht der Rückführungspraxis der Bundesrepublik kritisch gegenüber.

http://www.br.de/nachrichten/kirchen-asyl-hassfurt-100.html
.................................................. .................................................. .................................................. .................................................. ..........

die Kirchenbrüder wieder! alle kosten sofort in rechnung stellen! in regensburg hungern die kirchenbrüder die gäste aus, in haßfurt, geht das ganze wieder von vorne an! die kirche setzt sich über recht und gesetz hinweg!