PDA

Vollständige Version anzeigen : Wohnt ihr zur Miete oder habt ihr Eigentum?



Ή Λ K Λ П
03.08.2016, 22:00
Die Frage steht.

Schaschlik
03.08.2016, 22:20
[X] ich besitze Eigentum, welches ich vermiete
[X] ich wohne selbst zur Miete

Erläuterung: mein Wohneigentum befindet sich zu weit von meiner Arbeitsstätte und der meiner Frau entfernt, so dass wir momentan zur Miete wohnen. Die Anschaffung weiteren Wohneigentums hier in der Nähe ist aber geplant.

willy
03.08.2016, 22:25
Als Werksstudent Wohneigentum? Den goldenen Löffel bekam ich nicht in die Wiege, ne.

Politikqualle
03.08.2016, 22:33
Die Frage steht. .. oohhh , du Mitarbeiter des Verfassungsschutzes willst nun gleich die Immobilien der User in diesem Forum unter die Lupe nehmen .. :crazy:

umananda
03.08.2016, 22:38
.. oohhh , du Mitarbeiter des Verfassungsschutzes willst nun gleich die Immobilien der User in diesem Forum unter die Lupe nehmen .. :crazy:

... und diese Frage ist sogar einsehbar. Was geht es diesem Deppen an, ob man Besitzer oder Mieter ist?

Servus umananda

autochthon
03.08.2016, 22:41
... und diese Frage ist sogar einsehbar. Was geht es diesem Deppen an, ob man Besitzer oder Mieter ist?

Servus umananda


Ja. Nur noch zu toppen durch die öffentliche Umfrage: "Arbeitet ihr auch mal schwarz nebenher!?" :D

umananda
03.08.2016, 22:45
Ja. Nur noch zu toppen durch die öffentliche Umfrage: "Arbeitet ihr auch mal schwarz nebenher!?" :D

Aber selbstverständlich öffentlich einsehbar ...

Servus umananda

cornjung
03.08.2016, 22:53
Aber selbstverständlich öffentlich einsehbar ...
Manche hier scheinen wirklich paranoid vor Angst zu sein...

umananda
03.08.2016, 22:55
Manche hier scheinen wirklich paranoid vor Angst zu sein...

Ach, der intellektuelle Wurm heischt immer noch nach Beachtung.

Servus umananda

Ή Λ K Λ П
03.08.2016, 22:57
... und diese Frage ist sogar einsehbar. Was geht es diesem Deppen an, ob man Besitzer oder Mieter ist?

Servus umananda

Auch wenn ihr Shylock-Nasen euch gerne in Anonymität windet, zwingt dich keiner an der Umfrage teilzunehmen.

umananda
03.08.2016, 23:00
Auch wenn ihr Shylock-Nasen euch gerne in Anonymität windet, zwingt dich keiner an der Umfrage teilzunehmen.

Ich darf mich trotzdem dazu äußern.

Servus umananda

Ή Λ K Λ П
03.08.2016, 23:03
Als Werksstudent Wohneigentum? Den goldenen Löffel bekam ich nicht in die Wiege, ne.

Auch als Student kann man sich ein Eigenheim leisten. Je früher, umso besser.

Politikqualle
03.08.2016, 23:03
Auch wenn ihr Shylock-Nasen euch gerne in Anonymität windet, zwingt dich keiner an der Umfrage teilzunehmen. .. welchen Hintergrund hat denn diese Frage ? Steuerbehörde ? Verfassungsschutz ? Baubehörde ? Immobilienmakler ? :crazy:

Ή Λ K Λ П
03.08.2016, 23:04
Ich darf mich trotzdem dazu äußern.

Servus umananda

Tue das. Bisher hast Du nur Gelächter aufgezogen mit deinem paranoiden Verhalten.

Politikqualle
03.08.2016, 23:04
Auch als Student kann man sich ein Eigenheim leisten. Je früher, umso besser. .. ich kann dir sogar Studenten benennen , die eine Villa haben , ein oder zwei Ferrari besitzen usw.

cornjung
03.08.2016, 23:05
Ach, der intellektuelle Wurm heischt immer noch nach Beachtung.
Ach, da hab ich mal wieder ins Schwarze getroffen...die optische Null wird von ihrem Mann wieder mal nicht beachtet....tja, getroffene Hund bellen.

umananda
03.08.2016, 23:06
Auch als Student kann man sich ein Eigenheim leisten. Je früher, umso besser.

Manche besitzen schon unzählige Immobillien bei ihrer Geburt und manche leben bis ans Ende ihrer Tage im Gemeindebau. Deiner Allerweltsweisheiten sind nicht gerade erbaulich.

Servus umananda

Ή Λ K Λ П
03.08.2016, 23:06
.. ich kann dir sogar Studenten benennen , die eine Villa haben , ein oder zwei Ferrari besitzen usw.

Was andere Menschen davon haben, dass Du es weist interessiert niemanden. Was andere Menschen davon haben, dass es dich gibt, dürfte noch weniger interessant sein. Die Frage ist nur, was Du hast.

Politikqualle
03.08.2016, 23:07
Tue das. Bisher hast Du nur Gelächter aufgezogen mit deinem paranoiden Verhalten. .. deine Umfrage ist ein reines paranoides Verhalten eines HARZ IV Empfängers ..

BRDDR_geschaedigter
03.08.2016, 23:07
Die Frage steht.

Ist nicht genau genug. Wer ein Haus auf Pump kauft ist mitnichten der Eigentümer, sondern die Bank!

umananda
03.08.2016, 23:11
Tue das. Bisher hast Du nur Gelächter aufgezogen mit deinem paranoiden Verhalten.

Naja ... Des Menschen Glaube ist sein Himmelreich ... leicht abgeändert von mir.

Servus umananda

Stanley_Beamish
03.08.2016, 23:13
... und diese Frage ist sogar einsehbar. Was geht es diesem Deppen an, ob man Besitzer oder Mieter ist?

Servus umananda

Der Türke will mit diesem Strang nur kundtun, dass er angeblich selbst Eigentümer ist.

umananda
03.08.2016, 23:14
Der Türke will mit diesem Strang nur kundtun, dass er angeblich selbst Eigentümer ist.

Ach, Türke ist er auch noch.

Servus umananda

Gryphus
03.08.2016, 23:15
Momentan miete ich eine 1-Zimmer-Wohnung, spare aber schon seit einer Weile für eine Immobilie. In 1-2 Jahren kaufe ich entweder ein Apartment oder ein Grundstück für ein Haus. Wenn ersteres, dann in St. Petersburg, letzteres entweder hier in Weißrussland oder in Krasnodar. Habe mich noch nicht entschieden.

Schaschlik
03.08.2016, 23:17
Ist nicht genau genug. Wer ein Haus auf Pump kauft ist mitnichten der Eigentümer, sondern die Bank!

Auch wenn die Bank dies mit den Einlagen ihrer Kunden tut? Und was ist, wenn diese Einlagen gerade die Tageseinnahmen eines hochverschuldeten Unternehmens waren, wem gehört dann das Haus? Verdammt, ist das verzwickt! Kann man sich nicht einfach drauf einigen, dass es dem gehört, der sich vertraglich zur Bezahlung des Kaufpreises verpflichtet hat? Wäre die übliche kapitalistische Variante, falls Du etwas damit anfangen kannst.

BRDDR_geschaedigter
03.08.2016, 23:19
Auch wenn die Bank dies mit den Einlagen ihrer Kunden tut? Und was ist, wenn diese Einlagen gerade die Tageseinnahmen eines hochverschuldeten Unternehmens waren, wem gehört dann das Haus? Verdammt, ist das verzwickt! Kann man sich nicht einfach drauf einigen, dass es dem gehört, der sich vertraglich zur Bezahlung des Kaufpreises verpflichtet hat? Wäre die übliche kapitalistische Variante, falls Du etwas damit anfangen kannst.

Das Haus dient als Sicherheit, also gehört es der Bank. Aus die Maus.

Außerdem verleiht die Bank nicht die Einlagen der Kunden (sonst könntest du nix abheben), sondern viel mehr als sie an Einlagen hat. Das nennt man Giralgeldschöpfung.

Das wäre ja wieder die Bank, sie hat ja das Geld vorgestreckt, du widersprichst dich selbst

Heifüsch
03.08.2016, 23:21
Auch wenn ihr Shylock-Nasen euch gerne in Anonymität windet, zwingt dich keiner an der Umfrage teilzunehmen.

Vielleicht kann ich ja über meinen türkischen Nachbarn Auskunft geben. Der lässt sich hier die Miete für seine Familie bezahlen, während er in der Türkei sein Häuschen ausbaut. Offensichtlich kein Problem für den langjährigen Hartz IV-Bezieher...

cornjung
03.08.2016, 23:24
Vielleicht kann ich ja über meinen türkischen Nachbarn Auskunft geben. Der lässt sich hier die Miete für seine Familie bezahlen, während er in der Türkei sein Häuschen ausbaut. Offensichtlich kein Problem für den langjährigen Hartz IV-Bezieher...
Das ist völlig normal...

WIENER
03.08.2016, 23:45
Die Frage steht.

Warum willst du das wissen. Kundschaftest du aus?

Sitting Bull
04.08.2016, 00:31
Sollte wohl meistens heißen :Besitzer .Die meisten Häuser und Wohnugen sind nicht bezahlt.Zurzeit entwickelt sich auch eine Immobilenblase .Wenn ich mir vorstelle , was die Leute heute für eine Wohnung an Schulden aufnehmen,die es gar nicht wert sind, ist schon erschreckend.Vor ca. 9 Jahren habe ich eine Wohnung für 70 % des gutachterlichen Verkehrswertes ersteigert.Die eingetragende Grundschuld der Bank war 25 % höher als der Verkehrswert des Gutachters.Den Verkehrswert hätte ich damals auch niemals bezahlt,weil sich das vermietermäßig nicht gerechnet hätte.Die "Bude" habe ich dann auf den technisch neusten Stand saniert und gut vermietet.Heute ruft so ein überkanditelter Makler für die gleiche Wohnung (nicht saniert) eine Etage höher,mehr als die dreifache Summe auf ,die ich damals bezahlte.Das Irre, der hat die verkauft.Meine älteste Tochter wohnt in einer sehr preiswerten Genossenschaftswohnung und hat zwei bezahlte (ersteigerte) Wohnungen vermietet.

Frontferkel
04.08.2016, 01:53
Hi Deniz ,

LMAA :fuck:

Bösmensch
04.08.2016, 02:46
Ich habe vermietete Eigentumswohnungen die mir teilweise gehören und selber werde ich im nächsten Jahr mit meiner Frau in eine Doppelhaushälfte einziehen die uns beiden gehört.

Bruddler
04.08.2016, 03:35
Ja. Nur noch zu toppen durch die öffentliche Umfrage: "Arbeitet ihr auch mal schwarz nebenher!?" :D

"Wer von Euch geht regelm. fremd ?" :cool:

Moppelchen
04.08.2016, 04:14
Ist nicht genau genug. Wer ein Haus auf Pump kauft ist mitnichten der Eigentümer, sondern die Bank!

Das wollte ich auch anmerken.

Derjenige, der eine Immobilie auf Pump kauft, ist - genauso, wie der Mieter - nur Besitzer der Immobilie...

Mr. BIG
04.08.2016, 05:41
Die illegalen Siedler in Israel zeigen dir die 3 te Möglichkeit! Also: weder noch.

Mr. BIG
04.08.2016, 05:49
Ach, der intellektuelle Wurm heischt immer noch nach Beachtung.

Servus umananda

Ach, du wirst doch wegen deiner feinen Art auch beachtet.

Chronos
04.08.2016, 06:03
Die Frage steht.
Das geht dich doch einen feuchten Kehricht an!

Apropos Wohnungen: Dazu passt der Skandal, der gestern Abend im Regional-SWR aus Mannheim (die größte türkische Ansammlung innerhalb Baden-Türkenbergs) berichtet wurde.

Die Bewohner des dortigen Gebäude-Ensembles um den Marktplatz herum haben die Schnauze gestrichen voll. Sehr schöne Wohnungen (teilweise Maisonette-Wohnungen in den obersten Etagen der Gebäude) werden immer wenige bewohnbar.

Grund: Unten auf dem Marktplatz herum hat die Anzahl von Grillbuden so zugenommen, dass die umliegenden Gebäude ständig in Rauch gehüllt sind und die Anwohner die Fenster kaum noch öffnen können, ohne die Rauchschwaden in die Wohnungen zu bekommen.

Die meisten dieser Grillbuden sind Döner-Stände und sonstiges Türkengebrutzel. Einige der Bewohner haben ihre Wohnungen bereits aufgegeben und sind weggezogen.

Die Stadtverwaltung Mannheim sieht sich angeblich ausserstande, etwas gegen diesen Irrsinn zu unternehmen (das sind die gleichen feigen Drecksäcke wie die gesamte politische Nomenklatura in diesem Land).

Türken raus aus Deutschland! Und zwar rückstandslos - Moscheen mit der Abrissbirne plattmachen!

Bitte anschauen (es dauert nur etwas über drei Minuten) und weiter verbreiten, wie die Sch......-Türken unser Land verdrecken und unbewohnbar machen:


http://swrmediathek.de/player.htm?show=86a80f70-599c-11e6-a659-0026b975e0ea

Xarrion
04.08.2016, 06:17
Das geht dich doch einen feuchten Kehricht an!

Apropos Wohnungen: Dazu passt der Skandal, der gestern Abend im Regional-SWR aus Mannheim (die größte türkische Ansammlung innerhalb Baden-Türkenbergs) berichtet wurde.

Die Bewohner des dortigen Gebäude-Ensembles um den Marktplatz herum haben die Schnauze gestrichen voll. Sehr schöne Wohnungen (teilweise Maisonette-Wohnungen in den obersten Etagen der Gebäude) werden immer wenige bewohnbar.

Grund: Unten auf dem Marktplatz herum hat die Anzahl von Grillbuden so zugenommen, dass die umliegenden Gebäude ständig in Rauch gehüllt sind und die Anwohner die Fenster kaum noch öffnen können, ohne die Rauchschwaden in die Wohnungen zu bekommen.

Die meisten dieser Grillbuden sind Döner-Stände und sonstiges Türkengebrutzel. Einige der Bewohner haben ihre Wohnungen bereits aufgegeben und sind weggezogen.

Die Stadtverwaltung Mannheim sieht sich angeblich ausserstande, etwas gegen diesen Irrsinn zu unternehmen (das sind die gleichen feigen Drecksäcke wie die gesamte politische Nomenklatura in diesem Land).

Türken raus aus Deutschland! Und zwar rückstandslos - Moscheen mit der Abrissbirne plattmachen!

Bitte anschauen (es dauert nur etwas über drei Minuten) und weiter verbreiten, wie die Sch......-Türken unser Land verdrecken und unbewohnbar machen:


http://swrmediathek.de/player.htm?show=86a80f70-599c-11e6-a659-0026b975e0ea

Ich habe mir gerade den Videoclip angesehen und bin entsetzt.
Ich kenne Mannheim aus früherer Zeit sehr gut, aber mittlerweile sieht es dort wie tiefster Orient aus.
Bezeichnend fand ich das Rumgeeiere von dem Stadtfuzzi. Offensichtlich haben die Behörden bereits kapituliert.
Schade um diese einstmals liebens- und lebenswerte Stadt.

pixelschubser
04.08.2016, 06:43
Das geht dich doch einen feuchten Kehricht an!

Apropos Wohnungen: Dazu passt der Skandal, der gestern Abend im Regional-SWR aus Mannheim (die größte türkische Ansammlung innerhalb Baden-Türkenbergs) berichtet wurde.

Die Bewohner des dortigen Gebäude-Ensembles um den Marktplatz herum haben die Schnauze gestrichen voll. Sehr schöne Wohnungen (teilweise Maisonette-Wohnungen in den obersten Etagen der Gebäude) werden immer wenige bewohnbar.

Grund: Unten auf dem Marktplatz herum hat die Anzahl von Grillbuden so zugenommen, dass die umliegenden Gebäude ständig in Rauch gehüllt sind und die Anwohner die Fenster kaum noch öffnen können, ohne die Rauchschwaden in die Wohnungen zu bekommen.

Die meisten dieser Grillbuden sind Döner-Stände und sonstiges Türkengebrutzel. Einige der Bewohner haben ihre Wohnungen bereits aufgegeben und sind weggezogen.

Die Stadtverwaltung Mannheim sieht sich angeblich ausserstande, etwas gegen diesen Irrsinn zu unternehmen (das sind die gleichen feigen Drecksäcke wie die gesamte politische Nomenklatura in diesem Land).

Türken raus aus Deutschland! Und zwar rückstandslos - Moscheen mit der Abrissbirne plattmachen!

Bitte anschauen (es dauert nur etwas über drei Minuten) und weiter verbreiten, wie die Sch......-Türken unser Land verdrecken und unbewohnbar machen:


http://swrmediathek.de/player.htm?show=86a80f70-599c-11e6-a659-0026b975e0ea

Krass! Man kann nicht abschätzen, ob es Belastungen durch Umweltgifte und Feinstaub gibt, da die Anlagen genehmigungsfrei sind.

Aber Umweltzonen en masse in den Innenstädten einrichten!?

Rumpelstilz
04.08.2016, 07:03
Sollte wohl meistens heißen :Besitzer .Die meisten Häuser und Wohnugen sind nicht bezahlt.Zurzeit entwickelt sich auch eine Immobilenblase .Wenn ich mir vorstelle , was die Leute heute für eine Wohnung an Schulden aufnehmen,die es gar nicht wert sind, ist schon erschreckend.Vor ca. 9 Jahren habe ich eine Wohnung für 70 % des gutachterlichen Verkehrswertes ersteigert.Die eingetragende Grundschuld der Bank war 25 % höher als der Verkehrswert des Gutachters.Den Verkehrswert hätte ich damals auch niemals bezahlt,weil sich das vermietermäßig nicht gerechnet hätte.Die "Bude" habe ich dann auf den technisch neusten Stand saniert und gut vermietet.Heute ruft so ein überkanditelter Makler für die gleiche Wohnung (nicht saniert) eine Etage höher,mehr als die dreifache Summe auf ,die ich damals bezahlte.Das Irre, der hat die verkauft.Meine älteste Tochter wohnt in einer sehr preiswerten Genossenschaftswohnung und hat zwei bezahlte (ersteigerte) Wohnungen vermietet.
Ich wohne z.Zt. zur Miete, weil ich nicht willens bin, Phantasiepreise zu zahlen.

Das Haus mit Grundstück in England war schon lange abbezahlt, als ich es verkaufte, aber etwas auch nur halbwegs vergleichbares findet sich hier in Lima nicht. Ein Neffe von mir hat uns zwei Monate lang in seiner Eigentumswohnung wohnen lassen. Er hat diese Wohnung vor sechs Jahren für 37 Tsd. US$ gekauft, und heute werden diese Wohnungen für 140 Tsd. US$ verkauft. Und das sind keineswegs Luxuswohungen, sondern eher spanischer oder südfranzösischer Standard.

Diese Immobilienblase hier hat zwei Ursachen. Zum einen kaufen Reiche Immobilien, um ihre Dollarkonten abzuspecken. Sicher ist sicher. Zum anderen haben viele Geringverdiener jetzt einen festen Job und legen zusammen.

"Andererseits ist Peru das Land mit dem stärksten Rückgang von Armut in Lateinamerika. Laut Jahresbericht zur Armut in Lateinamerika des Instituts für Sozialstatistik Cepal (Wirtschaftskommission für Amerika und die Karibik) sank die Armut von 57,7 Prozent im Jahr 2001 auf 22,7 Prozent im Jahr 2014."

aus: http://derstandard.at/2000041916994/Peru-Neuer-Praesident-neue-Hoffnungen

Dieser Artikel ist zwar Quatsch mit Sosse, aber manche hier stehen ja auf "Quellen" und "Belege". :vogel:

Also spekuliere ich hier auf ein Sinken der Immobilienpreise und hoffe, dass sie in der BRD nicht ganz absacken. Schliesslich will ich irgendwann auch mal Miete kassieren oder das Erbe verkaufen. Ich habe jetzt schon zwei Wohneinheiten in der BRD, wo ich gratis wohne könnte und auch tue, wenn ich als Tourist in der BRD bin, weil Wohneigentum von Verwandten. Wieso ich da ich nicht wohne? Weil ich studierter Naturwissenschaftler und Software-Ingenieur bin und schon gerne mehr verdienen würde als ich ausgeben muss. :ja:

Und wenn ich schon in Afrika wohnen wollte, würde ich nach Angola ziehen, weil da wenigstens Ordnung herrscht. Im Gegensatz zum Anarcho-Wunderland BRD.

Schaschlik
04.08.2016, 08:17
Das Haus dient als Sicherheit, also gehört es der Bank. Aus die Maus.

Außerdem verleiht die Bank nicht die Einlagen der Kunden (sonst könntest du nix abheben), sondern viel mehr als sie an Einlagen hat. Das nennt man Giralgeldschöpfung.

Das wäre ja wieder die Bank, sie hat ja das Geld vorgestreckt, du widersprichst dich selbst

Klar, erfundenes Giralgeld, Luftbuchunagen sozusagen. Ergo gehört es auch nicht wirklich der Bank, die kann das auch nur wegen der Sicherheiten ihrer Kunden. So wie ich als Käufer das nur kann wegen meiner Sicherheiten. Am Ende funktioniert das für alle Beteiligten nur wegen der Erwartung auf zukünftige Einnahmen. Die ganze Wirtschaft funktioniert so, in Deinem Denkmodell hätte niemand Eigentum, sofern er nur die geringsten Schulden irgendwo hätte. Selbst ein George Soros hätte kein Eigentum, schließlich arbeitet er bzw. seine Unternehmen mit geliehenen Kundengeldern, die sein Vermögen um ein Vielfaches übersteigen.

Meine Immobilien sind alle abgezahlt, ich habe aktuell aber noch einen Kredit für ein erneuertes Dach laufen. Also, gehören mir meine Immobilien jetzt oder nicht?

Klopperhorst
04.08.2016, 08:27
Mieten ist praktischer, da man sich schneller verändern kann. Mit einer Immobilien ist man, wie es der Name schon sagt, "immobil".
Eigentumswohnungen zum Selbstwohnen sind m.E. der größte Unsinn, da die Nebenkosten quasi auch einer Miete gleich kommen (Hausgeld) und man sich die Nachbarn auch nicht aussuchen kann.

Auch für Eigenheime, Häuser gilt, dass man immobil ist und nicht bestimmen kann, was in der Umgebung geschieht.
Setzen sie dir beispielsweise ein Asylantenheim vor die Tür, ist es schnell mit der Idylle und dem potenziellen Wert der Immobilie vorbei.

---

latrop
04.08.2016, 08:34
Krass! Man kann nicht abschätzen, ob es Belastungen durch Umweltgifte und Feinstaub gibt, da die Anlagen genehmigungsfrei sind.

Aber Umweltzonen en masse in den Innenstädten einrichten!?


Das sind die Lügen der Verwaltungen.

torun
04.08.2016, 08:45
Klar, erfundenes Giralgeld, Luftbuchunagen sozusagen. Ergo gehört es auch nicht wirklich der Bank, die kann das auch nur wegen der Sicherheiten ihrer Kunden. So wie ich als Käufer das nur kann wegen meiner Sicherheiten. Am Ende funktioniert das für alle Beteiligten nur wegen der Erwartung auf zukünftige Einnahmen. Die ganze Wirtschaft funktioniert so, in Deinem Denkmodell hätte niemand Eigentum, sofern er nur die geringsten Schulden irgendwo hätte. Selbst ein George Soros hätte kein Eigentum, schließlich arbeitet er bzw. seine Unternehmen mit geliehenen Kundengeldern, die sein Vermögen um ein Vielfaches übersteigen.

Meine Immobilien sind alle abgezahlt, ich habe aktuell aber noch einen Kredit für ein erneuertes Dach laufen. Also, gehören mir meine Immobilien jetzt oder nicht?
Was steht denn im Grundbuch Abt.III ?

pixelschubser
04.08.2016, 08:45
Mieten ist praktischer, da man sich schneller verändern kann. Mit einer Immobilien ist man, wie es der Name schon sagt, "immobil".
Eigentumswohnungen zum Selbstwohnen sind m.E. der größte Unsinn, da die Nebenkosten quasi auch einer Miete gleich kommen (Hausgeld) und man sich die Nachbarn auch nicht aussuchen kann.

Auch für Eigenheime, Häuser gilt, dass man immobil ist und nicht bestimmen kann, was in der Umgebung geschieht.
Setzen sie dir beispielsweise ein Asylantenheim vor die Tür, ist es schnell mit der Idylle und dem potenziellen Wert der Immobilie vorbei.

---

Drum prüfe, wer sich ewig bindet, wo sich denn sein Heim befindet.

Uns baut keiner ne Containerburg vor den Latz! Links ist Sumpfgebiet und Überlauf vom nahegelegenen See, rechts alles bebaut und vorne und hinten ebenso. Selbst den Um- und Ausbau der Barnimkaserne zur 2000er-Geschenkmenschenhochburg haben die Herrschaften Volksvertreter abgeblasen.

Ja, der Osten grollt. Und hin und wieder geht den Bonzen doch schon mal der Stift.

Ganz nebenbei habe ich erfahren, dass im Lehrlingswohnheim, OT Pätz, von Bestensee nun doch keine Kulturbereicherer eingelagert werden. Da hat die Ortsgruppe der NPD mit Hilfe der Kameraden aus KW wohl doch Schaden verhindern können.

Wolfger von Leginfeld
04.08.2016, 08:50
Momentan miete ich eine 1-Zimmer-Wohnung, spare aber schon seit einer Weile für eine Immobilie. In 1-2 Jahren kaufe ich entweder ein Apartment oder ein Grundstück für ein Haus. Wenn ersteres, dann in St. Petersburg, letzteres entweder hier in Weißrussland oder in Krasnodar. Habe mich noch nicht entschieden.

St.Petersburg ist momentan wirklich günstig. Eine 2-Zimmer Neubaueigentumswohung um ca. 3 Millionen Rubel soll möglich sein.

Wolfger von Leginfeld
04.08.2016, 08:52
Die Frage steht.

Erdogan soll bald jeden seiner Anhänger eine Wohnung schenken. Stimmt das?

Politikqualle
04.08.2016, 08:53
Erdogan soll bald jeden seiner Anhänger eine Wohnung schenken. Stimmt das? .. ja .. seine Gegner haben alle schon eine Einzellige .. :crazy:

Wolfger von Leginfeld
04.08.2016, 08:54
Ist nicht genau genug. Wer ein Haus auf Pump kauft ist mitnichten der Eigentümer, sondern die Bank!

Und wer eines besitzt muss vielleicht bald mit den Neuankömmlingen teilen. :)

Wolfger von Leginfeld
04.08.2016, 08:55
.. ja .. seine Gegner haben alle schon eine Einzellige .. :crazy:

Ist er nicht großzügig. Kost und Logis gratis...

Wolfger von Leginfeld
04.08.2016, 08:56
Vielleicht kann ich ja über meinen türkischen Nachbarn Auskunft geben. Der lässt sich hier die Miete für seine Familie bezahlen, während er in der Türkei sein Häuschen ausbaut. Offensichtlich kein Problem für den langjährigen Hartz IV-Bezieher...

Alles Vorurteile. :D

Schaschlik
04.08.2016, 09:56
Was steht denn im Grundbuch Abt.III ?

In 2 von 3 Immobilien bin ich eingetragen. In der dritten steht die Bank, für den Fall, dass ich schnell Kredit brauche, muss ich nicht erst das Grundbuchamt bemühen und die Bank eintragen lassen.

Frontferkel
04.08.2016, 10:16
Mieten ist praktischer, da man sich schneller verändern kann. Mit einer Immobilien ist man, wie es der Name schon sagt, "immobil".
Eigentumswohnungen zum Selbstwohnen sind m.E. der größte Unsinn, da die Nebenkosten quasi auch einer Miete gleich kommen (Hausgeld) und man sich die Nachbarn auch nicht aussuchen kann.

Auch für Eigenheime, Häuser gilt, dass man immobil ist und nicht bestimmen kann, was in der Umgebung geschieht.
Setzen sie dir beispielsweise ein Asylantenheim vor die Tür, ist es schnell mit der Idylle und dem potenziellen Wert der Immobilie vorbei.

---
Man will uns Deutschen halt das Bodenständige austreiben. Und das im Verbund mit der Wirtschaft . Billige Wanderarbeiter mit Wohnwagen sind die " rosige " Zukunft .

ABAS
04.08.2016, 10:32
Als ueberzeugter Sozialist habe ich nur meinen Landrover, ein Klepper Zelt
und eine mongolische Jurte in meinem Eigentum. Ich wohne aber nicht zur
Miete sondern solange ich nuetzlich bin darf ich in den Anwesen, Villen und
Eigentumswohnungen meiner erfolgreichen, immobiliensuechtigen Frau leben.
(Hamburg, Hongkong, Hainan, Long Island, Shanghai oder Vancover)

tabasco
04.08.2016, 10:34
Miete aus Überzeugung.

umananda
04.08.2016, 10:35
Miete aus Überzeugung.

Wie kann man davon überzeugt sein? Verstehe ich nicht.

Servus umananda

ABAS
04.08.2016, 10:39
Man will uns Deutschen halt das Bodenständige austreiben. Und das im Verbund mit der Wirtschaft . Billige Wanderarbeiter mit Wohnwagen sind die " rosige " Zukunft .

Nomadentum ist eine der Wurzeln der Entwicklung menschlicher Zivilisation.

deutschland
04.08.2016, 10:43
.. oohhh , du Mitarbeiter des Verfassungsschutzes willst nun gleich die Immobilien der User in diesem Forum unter die Lupe nehmen .. :crazy:

darüber hinaus outet er sich hier als Türke, dessen leuchtendes Vorbild scheinbar dieser kriminelle Ergodan zu sein scheint !
ein Schelm, der böses dabei denkt

tabasco
04.08.2016, 10:49
Wie kann man davon überzeugt sein? Verstehe ich nicht.

Servus umanandaMan kann jederzeit aufbrechen. Das Gefühl ist mir wichtig. Außerdem habe ich keine Lust mit mit einer Immobilie auseinander zu setzen, von wegen Instandhaltung, Rechtliches, Mieter ggf. suchen ... neeeee.

deutschland
04.08.2016, 10:49
Wie kann man davon überzeugt sein? Verstehe ich nicht.

Servus umananda

OK, in Miete zu wohnen aus einer gewissen Notwendigkeit heraus ist nachvollziehbar, weil man nämlich bei Unstimmigkeiten mit den Nachbarn, die z:B. in jedes Eck schauen wenn du mit der Kehrwoche dran bist, du sofort ausziehen kannst, was bei Eigentum nicht oder nicht gleich möglich ist !

ich selbst habe Eigentum und meine Nachbarn sind OK !

ABAS
04.08.2016, 10:53
Man kann jederzeit aufbrechen. Das Gefühl ist mir wichtig. Außerdem habe ich keine Lust mit mit einer Immobilie auseinander zu setzen, von wegen Instandhaltung, Rechtliches, Mieter ggf. suchen ... neeeee.

Das Leben in der Diaspora geht vermutlich mit einem
ausgepraegten Fluchtinstinkt einher. Wohneigentum
erscheint aus dieser Sichtweise betrachtet eher hinderlich.

Chronos
04.08.2016, 10:56
Krass! Man kann nicht abschätzen, ob es Belastungen durch Umweltgifte und Feinstaub gibt, da die Anlagen genehmigungsfrei sind.

Aber Umweltzonen en masse in den Innenstädten einrichten!?
Auch wenn ich mich ständig wiederhole, kann ich den Spruch nicht mehr unterdücken:

Dieser Staat ist nur noch eine Lachnummer!

Uuuund: Das Volk, das diesen Staat bevölkert, ist größtenteils zu einer Masse verdummter und verblödeter Dumpfbacken geworden.

Ein kleines, soeben erlebtes Geschichtchen, das mich an unserem Volk verzweifeln lässt.

Vor dem Eingang eines großen Supermarktes steht eine Mittdreissigerin, die in ihr Streichelphone plärrt, dass man es vierzig Meter weit hören musste:

"Du, ich hatte vorhin kein Internet, aber geh' mal auf die Seite xyz. Könntest du das für mich mal liken".

Ich kann es nicht mehr anders zusammenfassen: Diesem Volk hat man in's Gehirn gesch....... und vergessen umzurühren. Oder so ähnlich.

:OmG:

ABAS
04.08.2016, 11:01
Auchn wenn ich mich ständig wiederhole, kann ich den Spruch nicht mehr unterdücken:

Dieser Staat ist nur noch eine Lachnummer!

Uuuund: Das Volk, das diesen Staat bevölkert, ist größtenteils zu einer verdummter und verblödeter Dumpfbacken geworden.

Ein kleines, soeben erlebtes Geschichtchen, das mich an unserem Volk verzweifeln lässt.

Vor dem Eingang eines großen Supermarktes steht eine Mittdreissigerin, die in ihr Streichelphone plärrt, dass man es vierzig Meter weit hören musste:

"Du, ich hatte vorhin kein Internet, aber geh' mal auf die Seite xyz. Könntest du das für mich mal liken".

Ich kann es nicht mehr anders zusammenfassen: Diesem Volk hat man in's Gehirn gesch....... und vergessen umzurühren. Oder so ähnlich.

:OmG:

Deiner Aussage stimme ich zu! Ausserdem kostet ein Smartphone
in der Anschaffung ungefaehr soviel wie eine neue Glock 17.

Wie kann man nur so daemlich sein sich fuer ein Smartphone zu
entscheiden?


Glock 17

Gebrauchspistolen, die ihresgleichen suchen. Weltweit wurden bereits mehr als 2 Millionen Glock-Waffen verkauft. Ob als Dienstwaffe zahlreicher Polizeieinheiten oder als Sportvariante mit einer Glock haben Sie immer einen zuverlässigen Partner. Durch das revolutionäre Safe-Action-System wird der Schlagbolzen durch die Repetierbewegung des Schlittens vorgespannt. Das restliche Spannen und Auslösen des Schusses erfolgt beim Durchziehen des Abzuges. Dadurch ergibt sich ein konstantes Abzugsgewicht vom ersten bis zum letzten Schuss bei hoher Handhabungssicherheit. Das Griffstück ist aus besonders stabilem Kunststoff gefertigt, der 86% leichter ist als Stahl. Alle Metallteile sind mit einer mattschwarzen, extrem korrosionsresistenten Teniferbeschichtung überzogen.
Glock 17. Erstentwicklung von Glock - bereits seit 1982 bei den österreichischen Behörden (P 80) und einige Jahre später auch sehr erfolgreich als Zivilmodell 17 weltweit im Einsatz. Robust, zuverlässig und mit der ausgezeichneten Präzision ein Garant für gute Ergebnisse.

Kaliber: 9mm Luger
Magazinkapazität: 17
Größe: Standard
Visierung: verstellbar
Lauflänge: 114mm
Gewicht: 705g
Reservemagazin: ja
Kaliber: 9 mm Luger
(Art-Nr.: 107592-65)

€679,00

http://www.frankonia.de/Glock+17/Glock/Ansicht.html?Artikelnummer=107592

Klopperhorst
04.08.2016, 11:01
Man will uns Deutschen halt das Bodenständige austreiben. ...

In einem überbesiedelten Land mit mehr als 230 Menschen / km² kann man ohnehin nicht mehr von "Bodenständigkeit" sprechen.
Die Mehrzahl muss ganz zwangsläufig ein Leben in Mietskasernen fristen.

Haus- und Landbesitz sind nur in Ländern erstrebenswert, welche max. 15 Menschen / km² haben, z.B. Russland.

---

deutschland
04.08.2016, 11:01
Alles Vorurteile. :D

...es sind nicht nur Vorurteile wenn man weiß, dass jeden Monat Millionenbeträge an Steuergeldern für "nicht existierende Kinder" oder welche, die einem garnicht gehören überwiesen wird, ohne jemals nachzufragen, ob diese Überweisungen rechtens sind !

Türken und andere Volksgruppen haben hier scheinbar eine gewisse Narrenfreiheit, was man einem Deutschen nicht zubilligt !

der Deutsche ist eben strebsam, arbeitswillig und ehrlich !

diese Eigenschaften werden allerdings schamlos ausgenutzt von Leuten, die aus ihren angestammten Heimatländern nichts anderes kennen !

umananda
04.08.2016, 11:07
Man kann jederzeit aufbrechen. Das Gefühl ist mir wichtig. Außerdem habe ich keine Lust mit mit einer Immobilie auseinander zu setzen, von wegen Instandhaltung, Rechtliches, Mieter ggf. suchen ... neeeee.

Ich verstehe ... die ältere Schwester meiner Großmama hatte Zeit ihres Lebens einen Beutel mit Diamanten bereitliegen, damit sie jederzeit aufbrechen konnte. Erst vor einigen Wochen zeigte mir meine Großmama diesen Beutel, dessen Inhalt man nach dem Tod ihrer Schwester in ein Bankschliessfach gebracht hat. Besitz verpflichtet ... das ist nun einmal nicht wegzuleugnen. Ein Haus oder eine Wohnung kann man nicht so einfach einpacken und damit losziehen,

Servus umananda

torun
04.08.2016, 11:19
In 2 von 3 Immobilien bin ich eingetragen. In der dritten steht die Bank, für den Fall, dass ich schnell Kredit brauche, muss ich nicht erst das Grundbuchamt bemühen und die Bank eintragen lassen.

Das Grundbuchamt musst du nicht bemeuhen. Aber die Grundschuld einer Bank solltest du, sofern der Kredit abgeloest ist, loeschen lassen. Eine Grundschuld stehen lassen, womoeglich noch mit Unterwerfung in die Vollstreckung, auf "Vorrat' ist ausgesprochen naiv.

deutschland
04.08.2016, 11:23
Der Türke will mit diesem Strang nur kundtun, dass er angeblich selbst Eigentümer ist.

...ein kleiner schnauzbärtiger Angeber, der dieses Avatarfoto nicht ohne Hintergedanken eingestellt hat.

alle sollen schließlich wissen, dass er kein sozialer Schnorrer ist,
und alle sollen wissen, dass er auch mal bei Ryanair mitfliegen durfte

am besten wäre es, wenn du schnellstens in deine Heimat abschwirrst,

und dort bleibst !

cornjung
04.08.2016, 11:28
Man kann jederzeit aufbrechen. Das Gefühl ist mir wichtig. Außerdem habe ich keine Lust mit mit einer Immobilie auseinander zu setzen, von wegen Instandhaltung, Rechtliches, Mieter ggf. suchen ... neeeee.
Du kannst auch bei einer guten Immobilie jederzeit aufbrechen, wenn du sie verkaufst. Ich bin zur Miete aufgewachsen, und habe mit erlebt, wie Mieter einstmals schikaniert wurden. Bereits mit 30 hatte ich mein erstes Pent-house. Bei einer Privat- Immobilie sind nur drei Dinge wichtig...Lage, Lage, Lage. Und wenn du eine Immobilie in guter oder sogar 1a Lage bewohnst, beispielsweise Alleinlage, aber doch stadtnah, im Grünen zwischen Feldern, Reben, Wiesen und Wädern, und sogar mit Blick auf Wasser...sparst du Miete, hast eine super ruhige Lebens-und Wohnqualität, eine sehr gute Wertsteigerung, und kannst du dich vor Makleranfragen kaum retten. Sprich, du hast sie im Verkaufsfall im Nu los. Und es ist wie Bargeld, weil dir jede Bank Geld darauf gibt. Und bei einer gewerblichen Immobilie ist es allein die Rentabiliät. Dü kaufst ein schäbiges Loch für wenig Geld, bringst es auf Vordermann, und hast deinen Einsatz im Verkaufsfall verzigfacht.

Das Grundbuchamt musst du nicht bemeuhen. Aber die Grundschuld einer Bank solltest du, sofern der Kredit abgeloest ist, loeschen lassen. Eine Grundschuld stehen lassen, womoeglich noch mit Unterwerfung in die Vollstreckung, auf "Vorrat' ist ausgesprochen naiv.
Jeder Selbständige tut gut daran, seine Immobilien mit EigentümerGrundSchulden bis unters Dach zu belasten. Abgetreten ist so eine EGS schnell, und vor allem einfach....

.. oohhh , du Mitarbeiter des Verfassungsschutzes willst nun gleich die Immobilien der User in diesem Forum unter die Lupe nehmen ..
Jeder Eigentümer steht im GBA...und das kann jeder einsehen, davon abgesehen, das es eh jede Behörde weiss....bezw. mit einem Click ersehen kann.

Politikqualle
04.08.2016, 11:31
Jeder Selbständige tut gut daran, seine Immobilien mit Eigentümergrundschulden bis unters Dach zu belasten. . .. bei diesen niedrigen Zinskonditionen sollte man es tun ..

tabasco
04.08.2016, 11:38
Ich verstehe ... die ältere Schwester meiner Großmama hatte Zeit ihres Lebens einen Beutel mit Diamanten bereitliegen, damit sie jederzeit aufbrechen konnte. (...)
So was in der Art habe ich in der tat auch. Ich bin auf den koffern aufgewachsen. Es macht mir nichts aus, auf den Koffern zu leben. Wobei ich mich langsam auch "gezähmt" fühle :-)

Schaschlik
04.08.2016, 11:40
Das Grundbuchamt musst du nicht bemeuhen. Aber die Grundschuld einer Bank solltest du, sofern der Kredit abgeloest ist, loeschen lassen. Eine Grundschuld stehen lassen, womoeglich noch mit Unterwerfung in die Vollstreckung, auf "Vorrat' ist ausgesprochen naiv.

Danke für den Tipp, ich habe mich da nach der Empfehlung meines Beraters (nicht von der Bank) leiten lassen. Ob der Eintrag mit "Unterwerfung in die Vollstreckung" ist, kann ich gerade nicht sagen. Werde das prüfen.

cornjung
04.08.2016, 11:45
.. bei diesen niedrigen Zinskonditionen sollte man es tun ..
Eine Grundschuld ist das abstrakte und dingliche Recht ins Grunstück eines Gläübigers auf eine Forderung in eiene Immobilie. Bei einer EGS steht das Recht dem Eigentümer zu. Er ist also G und S in einer Person, sprich, hat sein Eigentum abgesichert. Er muss dazu aber keinenesfalls einen Kredit aufnehmen...du kannst Grundschulden ohne Kredit eintragen lassen.

Ich bin auf den koffern aufgewachsen.
Ich auch...es reicht mir.

umananda
04.08.2016, 11:52
So was in der Art habe ich in der tat auch. Ich bin auf den koffern aufgewachsen. Es macht mir nichts aus, auf den Koffern zu leben. Wobei ich mich langsam auch "gezähmt" fühle :-)

Dieses Herumreisen kenne ich auch gut. Schon als Kind ist mir dieses ständige Pendeln zwischen Paris und Wien vertraut gewesen. Es hat schon etwas seltsames, dieses überall und nirgends zuhause zu sein und trotzdem so eine Verbundenheit zu haben. Eigene Immobilien sind letztlich so etwas wie Parkplätze, die man nicht extra suchen muss. Man weiß wo sich dieser Parkplatz befindet und man benutzt ihn, wenn man angekommen ist. Ohne zu fragen und vor allem ohne Überraschungen. Gewohnheiten sind wichtig, um sich heimisch zu fühlen. Ganz gleich an welchen Orten ich mich auch befinde, die ich nicht zum ersten Mal aufsuche, ich werde an Orten Essen oder Trinken und auch Schlafen, die ich kenne und wo man mich wiedererkennt. Eine Pension oder Hotel, wo man schon beim Betreten mit Namen begrüßt wird und man dort weiß, dass man nur einen Kaffee und ein Kipferl zum Frühstück braucht, sorgt für Vertrautheit und Ruhe. Für Überraschungen habe ich überhaupt keine Zeit und vor allem auch keine Lust.

Servus umananda

Gryphus
04.08.2016, 12:24
St.Petersburg ist momentan wirklich günstig. Eine 2-Zimmer Neubaueigentumswohung um ca. 3 Millionen Rubel soll möglich sein.

Kommt natürlich drauf an, was du willst. Aber möglich ist es, ja.

Stanley_Beamish
04.08.2016, 12:40
Du kannst auch bei einer guten Immobilie jederzeit aufbrechen, wenn du sie verkaufst. Ich bin zur Miete aufgewachsen, und habe mit erlebt, wie Mieter einstmals schikaniert wurden. Bereits mit 30 hatte ich mein erstes Pent-house. Bei einer Privat- Immobilie sind nur drei Dinge wichtig...Lage, Lage, Lage. Und wenn du eine Immobilie in guter oder sogar 1a Lage bewohnst, beispielsweise Alleinlage, aber doch stadtnah, im Grünen zwischen Feldern, Reben, Wiesen und Wädern, und sogar mit Blick auf Wasser...sparst du Miete, hast eine super ruhige Lebens-und Wohnqualität, eine sehr gute Wertsteigerung, und kannst du dich vor Makleranfragen kaum retten.
(...)


Nur solange, bis sie dir in der stadtnahen Alleinlage, im Grünen zwischen Wiesen und Wäldern, 200 Flüchtlingscontainer vor die Nase setzen.
Dann ist es vorbei mit der Wertsteigerung. :D

Stanley_Beamish
04.08.2016, 12:45
Ich verstehe ... die ältere Schwester meiner Großmama hatte Zeit ihres Lebens einen Beutel mit Diamanten bereitliegen, damit sie jederzeit aufbrechen konnte. Erst vor einigen Wochen zeigte mir meine Großmama diesen Beutel, dessen Inhalt man nach dem Tod ihrer Schwester in ein Bankschliessfach gebracht hat. Besitz verpflichtet ... das ist nun einmal nicht wegzuleugnen. Ein Haus oder eine Wohnung kann man nicht so einfach einpacken und damit losziehen,

Servus umananda

Ist mal wieder Märchenstunde?

Veruschka
04.08.2016, 12:58
Ist mal wieder Märchenstunde?Ich bezieh mich jetzt gar nicht auf die beiden Damen, aber was mancher in diesem Thread von sich gibt......tztz
Glaubt man 50 % davon, ist es immer noch zu viel :))

Schopenhauer
04.08.2016, 13:17
Ich bezieh mich jetzt gar nicht auf die beiden Damen, aber was mancher in diesem Thread von sich gibt......tztz
Glaubt man 50 % davon, ist es immer noch zu viel :))

Ich neige eher dazu die restlichen 50 % auch noch umzudrehen...bei manchen zumindest... :D

umananda
04.08.2016, 13:42
So was in der Art habe ich in der tat auch. Ich bin auf den koffern aufgewachsen. Es macht mir nichts aus, auf den Koffern zu leben. Wobei ich mich langsam auch "gezähmt" fühle :-)

Was mir noch dazu einfällt, ist die Tatsache, dass zur Zeit auffällig viele Immobilien von französischen Juden in Israel erworben werden. Hauptsächlich jüngere Käufer. Der Immobilienmarkt ist auch so ein kleines Messinstrument für die politische Großwetterlage. Ende der 30er und Anfang der 40er boomte die Diamantenbörse. Kleiner Beutel und man ist für ein paar Jahre mit dem Notwendigsten versorgt. Was bringen eigentlich die aktuellen Flüchtlinge mit?

Servus umananda

Politikqualle
04.08.2016, 13:49
. Was bringen eigentlich die aktuellen Flüchtlinge mit? .. das neue Wirtschaftswunder in Deutschland ... :crazy:

tabasco
04.08.2016, 14:06
Ist mal wieder Märchenstunde?
... womit hast Du ein Problem?

black_swan
04.08.2016, 14:11
Ich verdiene knapp 1.100 Euro netto, das ist nicht viel, bei der Summe muß ich Miete bezahlen, - Keine Bank wird mir einen Kredit einräumen, der es mir ermöglicht selbt eine günstige wohnung für 80.000 € käuflich zu erwerben, ich habe mal durchgerechnet, ich müsste 10% Eigenkapital mitbringen und monatlich 365 € Kreditraten bezahlen, Laufzeit ca 17,5 Jahre....dazu kommt ja noch das Hausgeld und Rücklagen für Reperaturen usw usw....-

Man müsste mindestens 2.500 Euro netto verdienen und dass bei einem Job der Krisensicher ist.....- soll heissen, ein normaler durchschnittsverdiener kann sich kein Eigentum und Wohlstand aufbauen.

tabasco
04.08.2016, 14:13
Was mir noch dazu einfällt, ist die Tatsache, dass zur Zeit auffällig viele Immobilien von französischen Juden in Israel erworben werden. Hauptsächlich jüngere Käufer. (...) ... und woher haben sie denn das Geld? Von den Eltern? Ich bin bei "jungen Immobilienkäufern" immer etwas skeptisch ... Berufssöhne.

Politikqualle
04.08.2016, 14:21
Ich verdiene knapp 1.100 Euro netto, das ist nicht viel,. .. da hat ein Flüchtling mit Taschengeld und Nebenvergünstigungen aber mehr ... und der braucht nicht mal zu arbeiten ...

cornjung
04.08.2016, 14:24
... und woher haben sie denn das Geld? Von den Eltern? Ich bin bei "jungen Immobilienkäufern" immer etwas skeptisch ... Berufssöhne.
Gute Jobs, hohes Einkommen, hohe Kreditgewährung.

.. bei diesen niedrigen Zinskonditionen sollte man es tun ..
Ich habe von EigentümerGrundschulden gesprochen, nicht von Krediten bei der Bank.

Nur solange, bis sie dir in der stadtnahen Alleinlage, im Grünen zwischen Wiesen und Wäldern, 200 Flüchtlingscontainer vor die Nase setzen. Dann ist es vorbei mit der Wertsteigerung.
Stimmt, das wäre der worst case. Aber das ist in meinem Fall zu abgelegen für die Herren refugees...

black_swan
04.08.2016, 14:30
.. da hat ein Flüchtling mit Taschengeld und Nebenvergünstigungen aber mehr ... und der braucht nicht mal zu arbeiten ...

naja ich möchte mir nicht sagen lassen, dass ich Sozial-Schmarotzen tue, vor meinen Job war ich arbeitslos und eine Coacherin fragte mich - "Warum soll ich steuern für jemanden zahlen der nicht arbeiten möchte ??" wurde ich ernsthaft gefragt......

lustig ist wie man Schuldgefühle einreden tut, die Medien präsentierten den Arno Dübel als Frechsten Arbeitslosen Deutschlands, - keiner hintefragt mal können, Fachwissen und Arbeitsbedingungen und heute - scheint man im Namen Humanismus die Flüchtlnigswelle und das Abkassieren nicht zu hinterfragen, dass ist so verlogen diese Kacke.

Anita Fasching
04.08.2016, 14:32
Hat alles sein Vor-und Nachtteile.
Habe lange im eigenem Haus gewohnt, dann Miete, jetzt wieder Eigentum.
Als Mieter lebt es sich halt unbeschwerter, man muss sich um fast nichts kümmern.
Aber als die Kinder kamen, fehlte nunmal auch der Platz zum spielen und toben, man hätte eben noch einen Garten dazu nehmen müssen.
Letztlich wurde es aber auch zu eng, und ne große Wohnung ist auf Dauer meist auch unbezahlbar.
Haben derzeit 3 Objekte, in einem wohnen wir selbst.

Fazit: Hätte nie gedacht, jemals Mieter zu sein.
Und auch eher nicht so gut darüber geredet.
Mit der Erfahrung muss ich sagen, auch (oder gerade) als Mieter kann es sich sehr angenehm leben.
Vielleicht- im Alter -werde ich wieder einer.
Das sag ich dem Deniz aber nur, weil er so nett gefragt hat.

umananda
04.08.2016, 14:38
... und woher haben sie denn das Geld? Von den Eltern? Ich bin bei "jungen Immobilienkäufern" immer etwas skeptisch ... Berufssöhne.

Na klar ist es hauptsächlich die Erbengeneration ... ein großer Teil des Vermögens auf der Welt wird vererbt und nicht erworben. Aber ein Erbe zu bewahren und es nicht zu verschleudern ist auch eine lobenswerte Eigenschaft. Kann auch nicht jeder ...

Servus umananda

Pillefiz
04.08.2016, 15:00
Na klar ist es hauptsächlich die Erbengeneration ... ein großer Teil des Vermögens auf der Welt wird vererbt und nicht erworben. Aber ein Erbe zu bewahren und es nicht zu verschleudern ist auch eine lobenswerte Eigenschaft. Kann auch nicht jeder ...

Servus umananda

Haben kommt von behalten ;)

umananda
04.08.2016, 15:09
Haben kommt von behalten ;)

Richtig. Wer etwas behält kann es unter Umstanden sogar vermehren. Nur so kann etwas bewegt werden. Deshalb bin ich ja auch gegen die Vermögenssteuer. Wieso sollte etwas versteuert werden, was schon versteuert wurde?

Servus umananda

Chronos
04.08.2016, 15:11
Haben kommt von behalten ;)
Oder wie der große Meister Goethe im Faust schon sagte:

"Was du ererbt von deinen Vätern hast, erwirb es, um es zu besitzen."

Schaschlik
04.08.2016, 15:17
Richtig. Wer etwas behält kann es unter Umstanden sogar vermehren. Nur so kann etwas bewegt werden. Deshalb bin ich ja auch gegen die Vermögenssteuer. Wieso sollte etwas versteuert werden, was schon versteuert wurde?

Servus umananda

Verdammt, warum zahle ich Einkommensteuern? Die Kunden meines Unternehmens haben doch auch schon einmal Steuern gezahlt und von dem was übrig war unsere Produkte gekauft. Und jetzt soll ich schon wieder zahlen?

Vielleicht ist mein Fehler, etwas für mein Geld zu tun. Als Erbe oder Kapitalbesitzer hätte ich viel höhere Freibeträge und niedrigere Steuern und hätte nichts weiter tun müssen, als Sohn zu sein.

cornjung
04.08.2016, 15:18
... und woher haben sie denn das Geld? Von den Eltern? Ich bin bei "jungen Immobilienkäufern" immer etwas skeptisch ... Berufssöhne.
Berufssöhne-Schnullis oder Berufstöchter-Ganseles, also die, welche mit dem " goldenen Löffel " im Maul geboren werden, denen also von klein auf der Arsch mit Zucker gepudert wurde, erkennst du daran, dass sie dir einreden wollen, leistungslos und zufällig erben und bewahren, sei schwieriger, wie erwerben und bewahren. Aber gut...jeder glaubt, was er sich wünscht.

wtf
04.08.2016, 15:20
Wieso sollte etwas versteuert werden, was schon versteuert wurde?


Weil es den Neidreflex adressiert ("Die Sau bekommt Geld, ohne dafür gearbeitet zu haben. Hängt ihn auf!"), und darauf ist hierzulande Verlaß.

Stanley_Beamish
04.08.2016, 15:21
... womit hast Du ein Problem?

Kein Problem. Ich finde umanandas Spinnereien über jüdische Diamanten und ihr wichtigtuerisch vorgetragenes Halbwissen über den israelischen Immobilienmarkt sehr unterhaltsam.

tabasco
04.08.2016, 15:21
(...) Kann auch nicht jeder ... (...) das glaube ich Dir aufs Wort. Das mit "Behalten" von wie auch immer erworbenem habe ich aber so meine Probleme :-D

umananda
04.08.2016, 15:22
Verdammt, warum zahle ich Einkommensteuern? Die Kunden meines Unternehmens haben doch auch schon einmal Steuern gezahlt und von dem was übrig war unsere Produkte gekauft. Und jetzt soll ich schon wieder zahlen?

Vielleicht ist mein Fehler, etwas für mein Geld zu tun. Als Erbe oder Kapitalbesitzer hätte ich viel höhere Freibeträge und niedrigere Steuern und hätte nichts weiter tun müssen, als Sohn zu sein.

Ich habe die Vermögenssteuer angesprochen und nicht die Besteuerung von Erträgen. Klar muss jeder das Einkommen und die Erträge versteuern.

Servus umananda

Schaschlik
04.08.2016, 15:28
Ich habe die Vermögenssteuer angesprochen und nicht die Besteuerung von Erträgen. Klar muss jeder das Einkommen und die Erträge versteuern.

Servus umananda

Stimmt, hast Du. Sorry.

Schaschlik
04.08.2016, 15:30
Weil es den Neidreflex adressiert ("Die Sau bekommt Geld, ohne dafür gearbeitet zu haben. Hängt ihn auf!"), und darauf ist hierzulande Verlaß.

Geht's schon wieder um Asylanten? ;)

Jodlerkönig
04.08.2016, 15:31
Du hast von der Erbschaftssteuer gesprochen und ein Erbe ist für den Erbenden 100% Ertrag.tja, so siehts ein ahnungsloser. viele häuslebauer früherer zeiten, sind nicht in den urlaub gefahren, haben kein neues auto gefahren, die kinder haben beim bau mitgeschaufelt, haben die gebrauchte kleidung von verwandten oder bekannten aufgetragen......weil die kohle ins haus geflossen ist......und vieles vieles andere! sowas nennt man investition in bleibende werte.
die die sich übers leben nix geschaffen haben, sprich protzurlaub, protzauto, designerkleidung etc.....haben alles verlebt. das ist genau die truppe, welche jetzt den anderen vorwirft, das eigentum verpflichtet.......dazu verpflichtet, diese nichtsnutzigen protzscheisser durchzufüttern.

umananda
04.08.2016, 15:38
Weil es den Neidreflex adressiert ("Die Sau bekommt Geld, ohne dafür gearbeitet zu haben. Hängt ihn auf!"), und darauf ist hierzulande Verlaß.

Die Neidgesellschaft hat ja auch einen Leitspruch, unter dem sie ihren Neid beschönigt stellen kann. Man nennt es soziale Gerechtigkeit und meint damit die bürokratischen Almosen, für die man als Bittsteller antreten muss. Ich habe vor einiger Zeit einen Artikel in einer deutschen Tageszeitung gelesen (es war online und ich weiß nicht mehr welche große Tageszeitung es gewesen war), in dem eine Angestellte eines Sozialamtes in einer deutschen Großstadt über die Art und Weise schrieb wie man dort teilweise mit Menschen umgegangen ist, die in Not geraten sind. Alte Menschen, die ein Leben lang gearbeitet haben. Unvorstellbar ... es ist nur bedauerlich, dass sich nicht mehr Mitarbeiter finden lassen, die endlich darüber berichten. Stattdessen hat sich wohl eine große Anzahl von "Bürokraten" herauskristallisiert, die dieses perfide System mit Spaß und Sadismus tragen. In Österreich wird es nicht viel anders sein. Am Ende vergönnt der Ärmste einem anderen armen Teufel nicht einmal die Butter auf dem Brot.

Servus umananda

wtf
04.08.2016, 15:49
Man nennt es soziale Gerechtigkeit ...

Soziale Gerechtigkeit ist eine Worthülse, ein hohles Nichts, ein sozialistischer Kampfbegriff, nur dazu da, Neidhammeln das Resthirn zu vernebeln und dumm-ehrlichen Fleißigen unter Beifall der vereinten Faulpelze in die Tasche zu greifen. Wenn ich diesen Begriff höre, werde ich aggressiv.

Schaschlik
04.08.2016, 15:49
tja, so siehts ein ahnungsloser. viele häuslebauer früherer zeiten, sind nicht in den urlaub gefahren, haben kein neues auto gefahren, die kinder haben beim bau mitgeschaufelt, haben die gebrauchte kleidung von verwandten oder bekannten aufgetragen......weil die kohle ins haus geflossen ist......und vieles vieles andere! sowas nennt man investition in bleibende werte.
die die sich übers leben nix geschaffen haben, sprich protzurlaub, protzauto, designerkleidung etc.....haben alles verlebt. das ist genau die truppe, welche jetzt den anderen vorwirft, das eigentum verpflichtet.......dazu verpflichtet, diese nichtsnutzigen protzscheisser durchzufüttern.

Ich habe mich vertan, es ging nicht um die Erbschaftssteuer. Aber um bei Deinen Ausführungen zu bleiben: Du hast vollkommen recht. Es gibt keinen Grund von den Fleißigen zu den Faulenzern umzuverteilen. Deshalb sollten Einkommensteuerzahler nicht mehr gegenüber Kapitalertragssteuerzahlern benachteiligt werden. Ausnahmslos jedes Einkommen sollte den gleichen Steuern unterliegen, Erwerbsarbeit ebenso wie Kapitalerträge oder Erbe. Und das sage ich als jemand, der ganz gute Kapitalerträge hat. Und warum sage ich das? Weil ich mein Kapital mühsam aus Erwerbsarbeit aufgebaut habe und damit die ganze Zeit im Nachteil ggü. denen war, die es geschenkt bekommen haben. Wir reden hier ja nicht von Omas Eigenheim oder dem Hof der Eltern, auf dem man ein Leben lang mit gearbeitet hat. Das ist nämlich durchaus gut geregelt und weitgehend von Erbschaftssteuern befreit. Wer mir aber erzählen will, dass z.B. die Erben der Quandts am Ende fast steuerfrei ausgehen sollten weil sie es löblicherweise noch nicht geschafft haben, das Vermögen der Eltern zu deren Lebzeiten zu verschleudern, der akzeptiert doch letztlich seinen eigene Knechtung durch solche Geldadelsdynastien.

Knudud_Knudsen
04.08.2016, 16:00
Richtig. Wer etwas behält kann es unter Umstanden sogar vermehren. Nur so kann etwas bewegt werden. Deshalb bin ich ja auch gegen die Vermögenssteuer. Wieso sollte etwas versteuert werden, was schon versteuert wurde?

Servus umananda

..richtig..
ausserdem würde sie selten wirklich etwas bringen..Kapital ist ein scheues Wild..
ein..zwei klicks am Computer und das Vermögen ist woanders..weitere Klicks und der Eigentümer fliegt hinterher,in ein Land in dem sein Vermögen geschützt ist und er schon lange auch einen Wohnsitz hat..
Immobilien und Firmen wickeln dann Anwälte ab..

wtf
04.08.2016, 16:01
Ausnahmslos jedes Einkommen sollte den gleichen Steuern unterliegen...

Das ist das Kirchhof-Modell. Kurz gesagt: Freibetrag, darüber hinaus 25% auf alles (auch Tiernahrung). Fertig.

Olliver
04.08.2016, 16:21
Man kann jederzeit aufbrechen. Das Gefühl ist mir wichtig. Außerdem habe ich keine Lust mit mit einer Immobilie auseinander zu setzen, von wegen Instandhaltung, Rechtliches, Mieter ggf. suchen ... neeeee.

Ein Haus lässt sich auch jederzeit verkaufen.

Und ein größeres Nachfolgehaus lässt sich auch jederzeit kaufen.
Die Bank sieht ebenfalls beim Verkauf die Ablöse des Kredits vor.

No prob.

Jodlerkönig
04.08.2016, 16:23
Ich habe mich vertan, es ging nicht um die Erbschaftssteuer. Aber um bei Deinen Ausführungen zu bleiben: Du hast vollkommen recht. Es gibt keinen Grund von den Fleißigen zu den Faulenzern umzuverteilen. Deshalb sollten Einkommensteuerzahler nicht mehr gegenüber Kapitalertragssteuerzahlern benachteiligt werden. Ausnahmslos jedes Einkommen sollte den gleichen Steuern unterliegen, Erwerbsarbeit ebenso wie Kapitalerträge oder Erbe. Und das sage ich als jemand, der ganz gute Kapitalerträge hat. Und warum sage ich das? Weil ich mein Kapital mühsam aus Erwerbsarbeit aufgebaut habe und damit die ganze Zeit im Nachteil ggü. denen war, die es geschenkt bekommen haben. Wir reden hier ja nicht von Omas Eigenheim oder dem Hof der Eltern, auf dem man ein Leben lang mit gearbeitet hat. Das ist nämlich durchaus gut geregelt und weitgehend von Erbschaftssteuern befreit. Wer mir aber erzählen will, dass z.B. die Erben der Quandts am Ende fast steuerfrei ausgehen sollten weil sie es löblicherweise noch nicht geschafft haben, das Vermögen der Eltern zu deren Lebzeiten zu verschleudern, der akzeptiert doch letztlich seinen eigene Knechtung durch solche Geldadelsdynastien.da sind wir absolut beieinander! dann kann man auch die einkommenssteuer senken. dann bleibt von arbeit mehr für den, der arbeitet.

Stanley_Beamish
04.08.2016, 16:38
Das ist das Kirchhof-Modell. Kurz gesagt: Freibetrag, darüber hinaus 25% auf alles (auch Tiernahrung). Fertig.

Dann müssten sich ca 85.000 Steuerberater einen Termin bei der Arbeitsagentur besorgen. :D

Buchenholz
04.08.2016, 16:38
Man will uns Deutschen halt das Bodenständige austreiben. Und das im Verbund mit der Wirtschaft . Billige Wanderarbeiter mit Wohnwagen sind die " rosige " Zukunft .
Das Bodenständige austreiben ja. Aber obendrein reißt man uns den Heimatboden (auf dem wir und "von dem wir" leben) ja wortwörtlich unter den Füßen weg und verschenkt ihn an Dahergelaufene und Hereingelockte aus aller Welt. Das ist Raub von Lebensraum, der wichtigsten Lebensgrundlage überhaupt. Für ein normales, gesundes Volk ein Casus Belli gegen die eigene Herrscherklasse und deren Lakaien.

Zum Thema: mir fehlt zwar eh das Geld für Wohneigentum, aber angesichts der in der BRD zu erwartenden Zukunft würde ich mein sauer erspartes niemals in Wohneigentum anzulegen. Wer weiß denn, was in diesem internationalisiertem Siedlungsgebiet und dieser Endzeitgesellschaft in zwanzig Jahren los ist? In diesem sich auflösenden Staatsgebilde gibt es keinerlei zuverlässige Beständigkeit mehr. Die ganzen derzeitigen destruktiven Entwicklungen haben doch eine exponentielle Dynamik. Wir sind eine Endzeitgesellschaft.
Vielleicht wird es hier in ferner Zukunft einmal wieder eine Zeit geben, in der Stabilität und generationenübergreifende Planungssicherheit existiert.
Zunächst steuern wir erst einmal auf einen gesellschaftlichen Kollaps, auf das große unbekannte und vielleicht globale Chaos zu und wahrscheinlich auch einen Krieg (oder KriegE) der wesentlich grausamer und verheerender wüten wird, als der zweite Weltkrieg.

cornjung
04.08.2016, 16:44
Geht's schon wieder um Asylanten?
Ich bin dafür, die Steuern für Deutsche noch mehr zu erhöhen, damit wir noch mehr Hartz4-suchende Schmarotzer. pardon Schutzsuchende refugees, aufnehmen und finanzieren können. Na, was sagste nun ?

Kein Problem. Ich finde umanandas Spinnereien über jüdische Diamanten und ihr wichtigtuerisch vorgetragenes Halbwissen über den israelischen Immobilienmarkt sehr unterhaltsam.
Ich auch...Merian ?

tabasco
04.08.2016, 16:56
Ein Haus lässt sich auch jederzeit verkaufen.

Und ein größeres Nachfolgehaus lässt sich auch jederzeit kaufen.
Die Bank sieht ebenfalls beim Verkauf die Ablöse des Kredits vor.

No prob.Vieles ist machbar. Die Frage ist, ob man LUST darauf hat, sich mit Kauf-Verkauf-Wiedereinkauf zu beschäftigen. Ich hätte darauf nicht die geringste Lust.

Wolfger von Leginfeld
04.08.2016, 17:00
Ich verdiene knapp 1.100 Euro netto, das ist nicht viel, bei der Summe muß ich Miete bezahlen, - Keine Bank wird mir einen Kredit einräumen, der es mir ermöglicht selbt eine günstige wohnung für 80.000 € käuflich zu erwerben, ich habe mal durchgerechnet, ich müsste 10% Eigenkapital mitbringen und monatlich 365 € Kreditraten bezahlen, Laufzeit ca 17,5 Jahre....dazu kommt ja noch das Hausgeld und Rücklagen für Reperaturen usw usw....-

Man müsste mindestens 2.500 Euro netto verdienen und dass bei einem Job der Krisensicher ist.....- soll heissen, ein normaler durchschnittsverdiener kann sich kein Eigentum und Wohlstand aufbauen.

http://www.wz.de/lokales/krefeld/wohnstaette-will-16-haeuser-fuer-fluechtlinge-bauen-1.2239041

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/geldern/kerken-will-haeuser-fuer-fluechtlinge-bauen-aid-1.6135052

http://www.merkur.de/lokales/muenchen-lk-sued/fluechtlinge-finden-feste-behausung-oberhaching-6632673.html

http://diepresse.com/home/meinung/quergeschrieben/walterskirchen/4964401/Lasst-die-Fluchtlinge-ihre-Haeuser-doch-einfach-selbst-bauen

Zyankali
04.08.2016, 17:02
die ältere Schwester meiner Großmama hatte Zeit ihres Lebens einen Beutel mit Diamanten bereitliegen, damit sie jederzeit aufbrechen konnte.

hatte sie denn auch ein säckchen mit falschen diamanten ? :D


https://www.youtube.com/watch?v=zUqr6abh5Mo


zum thema, wohne im quasi eigentum (also irgendwann mal meins), momentan jedoch auf miete.

tabasco
04.08.2016, 17:02
Weil es den Neidreflex adressiert ("Die Sau bekommt Geld, ohne dafür gearbeitet zu haben. Hängt ihn auf!"), und darauf ist hierzulande Verlaß.Es ist nicht nur "hierzulande" darauf "Verlass". Neid ist natürlich. Und die Aussage "Die Sau bekommt Geld, ohne dafür gearbeitet zu haben" ist erst mal gar nicht so falsch.

cornjung
04.08.2016, 17:07
Und die Aussage "Die Sau bekommt Geld, ohne dafür gearbeitet zu haben" ist erst mal gar nicht so falsch.
Stimmt, der Staat bekommt Geld, ohne was dafür zu tun. Im übrigen wurde doch hier ausführlichst dargelegt, warum Berufssöhne-Schnullis, oder Berufstöchter-Ganseles, also die, welche mit dem " goldenen Löffel " im Maul geboren , denen also von klein auf der Arsch mit Zucker gepudert wurde, die also leistungslos und zufällig erben und bewahren, es viiiiiiiiel schwieriger haben, als die, die nichts hatten, und alles erwerben und bewahren mussten. Aber gut...jeder glaubt, was er sich wünscht.

autochthon
04.08.2016, 17:08
Vieles ist machbar. Die Frage ist, ob man LUST darauf hat, sich mit Kauf-Verkauf-Wiedereinkauf zu beschäftigen. Ich hätte darauf nicht die geringste Lust.

Bei uns in Frankfurt gerade auf dem Immo-Segment eine Topdisziplin von Kaufleuten mit Nachnahmen wie Stoltzfus, Gold, Fishman, Rosenbergh..... :D

wtf
04.08.2016, 17:11
Bei uns in Frankfurt gerade auf dem Immo-Segment eine Topdisziplin von Kaufleuten mit Nachnahmen wie Stoltzfus, Gold, Fishman, Rosenbergh..... :D

Jetzt ist Ardi Goldman sauer, weil Du ihn nicht erwähnt hast. Den sah ich neulich bei der Eröffnung der Shaun das Schaf-Ausstellung im Filmmuseum. Scheint also gerade aus dem Knast rausgekommen zu sein.

Schaschlik
04.08.2016, 17:11
Das ist das Kirchhof-Modell. Kurz gesagt: Freibetrag, darüber hinaus 25% auf alles (auch Tiernahrung). Fertig.

Progression halte ich zwar weiterhin für sinnvoll, wenn auch nicht unbedingt in der jetzigen Form, dass alle Einkommen zusammen gerechnet und einem gemeinsamen Steuersatz unterworfen werden sollten, halte ich für unumgänglich. Kirchhoff wurde ja hauptsächlich kritisiert, weil die Progression wegfiele und weil beim angepeilten Satz von 25% letztlich zu große Steuerausfälle zu erwarten gewesen wären.

Viel interessanter wäre der Streit um die ganzen Ausnahmen und Zuschüsse. Z.B. doppelte Haushaltsführung oder "Kilometergeld". Wieso kommt der Steuerzahler dafür auf, dass Arbeitnehmer sich für ein angenehmes Leben auf dem Dorf entscheiden und dann jeden Tag in die Stadt pendeln? Warum zahlen Unternehmen begehrten AN mit weiter Anreise nicht einen entsprechenden Bonus, dass sie einen so langen Fahrweg in Kauf nehmen? Das wäre auf jeden Fall sehr strittig und viele einfache Leute würden auf die Barrikaden gehen, weil sie nicht verstehen, dass sie sich als Steuerzahler gegenseitig abzocken.

autochthon
04.08.2016, 17:14
Jetzt ist Ardi Goldman sauer, weil Du ihn nicht erwähnt hast. Den sah ich neulich bei der Eröffnung der Shaun das Schaf-Ausstellung im Filmmuseum. Scheint also gerade aus dem Knast rausgekommen zu sein.

Goldman hat gesessen????

wtf
04.08.2016, 17:33
Goldman hat gesessen????

Hat er nicht? Da war doch dieses Bestechungsding um die Cargo City Süd.

Olliver
04.08.2016, 17:51
Vieles ist machbar. Die Frage ist, ob man LUST darauf hat, sich mit Kauf-Verkauf-Wiedereinkauf zu beschäftigen. Ich hätte darauf nicht die geringste Lust.

Macht riesig Spass,

zumal jedes Mal ein Spin-off zum nächsten Traumhaus stattfindet.

Kennst doch das Märchen Der Fischer und sin Fru?

Wir sind zZ. auf der Endstufe!
Und schuldenfrei.
Und dadurch keinerlei Mietkosten.
;)

Olliver
04.08.2016, 17:56
....

Zum Thema: mir fehlt zwar eh das Geld für Wohneigentum, aber angesichts der in der BRD zu erwartenden Zukunft würde ich mein sauer erspartes niemals in Wohneigentum anzulegen......

Die Frage ist doch was du zZ an Miete abdrückst?
Und das Geld ist weg. bzw es hat ein Anderer: Dein VERMIETER.

Bei den heutigen superZinsen von 1,4% auf 10 jahre fest zahlt du maximal die HÄLFTE der Miete und die Bude gehört später DIR!

Jodlerkönig
04.08.2016, 17:59
Die Frage ist doch was du zZ an Miete abdrückst?
Und das Geld ist weg.

Bei den heutigen superZinsen von 1,4% auf 10 jahre fest zahlt du maximal die HÄLFTE der Miete und die Bude gehört später DIR!die niederen zinsen sind nur die halbe wahrheit! die preise sind derart gestiegen, dass selbst minuszinsen das nicht auffangen würden. hast kohle, kannst (teuer) kaufen, hast keines, lass es! vom ruhigen schlaf ohne schulden will ich mal noch gar nicht reden.

Olliver
04.08.2016, 18:05
die niederen zinsen sind nur die halbe wahrheit! die preise sind derart gestiegen, dass selbst minuszinsen das nicht auffangen würden. hast kohle, kannst (teuer) kaufen, hast keines, lass es! vom ruhigen schlaf ohne schulden will ich mal noch gar nicht reden.

Danke, mein Schlaf ist ruhig, auch damals mit den HypothekenSchulden.
Die sind ja immer durch den Hauswert gedeckt.

Was zahlst du an Miete?

Jodlerkönig
04.08.2016, 18:19
Danke, mein Schlaf ist ruhig, auch damals mit den HypothekenSchulden.
Die sind ja immer durch den Hauswert gedeckt.

Was zahlst du an Miete?glücklicherweise zahle ich keine miete. allerdings sind die unterhaltskosten die auf wohneigentum manchmal zukommen, oftmals locker der gegenwert einer jahresmiete. neue heizung, neues dach, etc. wärmeschutzverordnung, dämmvorschriften, abgas.....
ich hab manchmal das gefühl, das vielen das nicht klar ist.

Olliver
04.08.2016, 18:20
glücklicherweise zahle ich keine miete.....

Wie das`?

Jodlerkönig
04.08.2016, 18:22
Wie das`?weil ich mich vor jahrzehnten lieber für den unterhalt meiner bude entschieden habe.

Olliver
04.08.2016, 18:24
....allerdings sind die unterhaltskosten die auf wohneigentum manchmal zukommen, oftmals locker der gegenwert einer jahresmiete. neue heizung, neues dach, etc. wärmeschutzverordnung, dämmvorschriften, abgas.....
ich hab manchmal das gefühl, das vielen das nicht klar ist.

Wenn du nur die Hälfte der Miete zahlst bzw gar nix mehr kannst du dir ja für solche Fälle was zurücklegen.

Olliver
04.08.2016, 18:26
weil ich mich vor jahrzehnten lieber für den unterhalt meiner bude entschieden habe.

Verstehe ich nicht.

Affenpriester
04.08.2016, 18:28
Wie das`?

Vielleicht lässt er sich vom Staat subventionieren.

Jodlerkönig
04.08.2016, 18:31
Verstehe ich nicht.was gibts da nicht zu verstehen?

Olliver
04.08.2016, 18:35
Vielleicht lässt er sich vom Staat subventionieren.

So mit Harzern und Wohngeld,
dann gäbe es zumindest etwas Sinn..........



http://img.welt.de/img/wirtschaft/origs115452283/9599725462-w900-h600/DWO-ezb1.jpg

Diese Ungleichheiten zB D zu Griechenland kommt hauptsächlich durch fehlendes Wohneigentum. Die Griechen haben doppeltsoviel Eigenheime als wir Deutschen.
Ein Armutszeugnis für uns.

latrop
04.08.2016, 19:00
Nomadentum ist eine der Wurzeln der Entwicklung menschlicher Zivilisation.

Die ist an dir wohl klanglos vorüber gegangen.

latrop
04.08.2016, 19:04
Auch wenn ich mich ständig wiederhole, kann ich den Spruch nicht mehr unterdücken:

Dieser Staat ist nur noch eine Lachnummer!

Uuuund: Das Volk, das diesen Staat bevölkert, ist größtenteils zu einer Masse verdummter und verblödeter Dumpfbacken geworden.

Ein kleines, soeben erlebtes Geschichtchen, das mich an unserem Volk verzweifeln lässt.

Vor dem Eingang eines großen Supermarktes steht eine Mittdreissigerin, die in ihr Streichelphone plärrt, dass man es vierzig Meter weit hören musste:

"Du, ich hatte vorhin kein Internet, aber geh' mal auf die Seite xyz. Könntest du das für mich mal liken".

Ich kann es nicht mehr anders zusammenfassen: Diesem Volk hat man in's Gehirn gesch....... und vergessen umzurühren. Oder so ähnlich.

:OmG:

.........

Rumpelstilz
04.08.2016, 19:26
Man will uns Deutschen halt das Bodenständige austreiben. Und das im Verbund mit der Wirtschaft . Billige Wanderarbeiter mit Wohnwagen sind die " rosige " Zukunft .
Noch in den 80er Jahren ist in der BRD niemand umgezogen, weil er musste, weil er keinen Job fand.

In Grossräumen wie dem Rhein-Main-Gebiet konnte man auf jedwede Schule gehen, alles studieren und jeden Beruf ergreifen. Sollte eine Firma mal wirklich aufgelöst werden, ging man eben zur nächsten. Von "unserer" Firma etwa 100 m entfernt, hatte z.B. Nord-Micro eine Tafel mit Stellenanzeigen am Eingang. Da war auch ein Schild mit "Software-Ingenieur" darunter.

Wenn damals jemand umzog, dann weil er wirklich einen grossen Karrieresprung machen wollte. Aber wegen Arbeitslosigkeit oder Mangel an irgendetwas zog niemand um. Es herrschte ja Vollbeschäftigung.

Klopperhorst
04.08.2016, 19:28
So mit Harzern und Wohngeld,
dann gäbe es zumindest etwas Sinn..........



http://img.welt.de/img/wirtschaft/origs115452283/9599725462-w900-h600/DWO-ezb1.jpg

Diese Ungleichheiten zB D zu Griechenland kommt hauptsächlich durch fehlendes Wohneigentum. Die Griechen haben doppeltsoviel Eigenheime als wir Deutschen.
Ein Armutszeugnis für uns.

Das ist doch Unsinn.
Weniger als Slowakei?
Dazu brauchen wir genauere Infos, um was für eine Untersuchung es sich hier handelt.

---

Neu
04.08.2016, 19:28
Ich wohne hier in Deutschland in der eigenen Wohnung und habe eine weitere Wohnung vermietet. In Spanien wohne ich in einem eigenen Ferienhaus und vermiete dort nicht. Wenns mir mal in Deutschland nicht mehr gefällt, vermiete ich auch noch die deutsche Wohnung, wo ich im Sommer wohne.

Jodlerkönig
04.08.2016, 19:33
Das ist doch Unsinn.
Weniger als Slowakei?
Dazu brauchen wir genauere Infos, um was für eine Untersuchung es sich hier handelt.

---

vor ein paar monaten hieß es mal, des griechen durchschnittliches vermögen wäre doppelt so hoch und das der spanier 4x.
die zahlen von olivers übersicht stimmen damit praktisch überein.,

Klopperhorst
04.08.2016, 19:34
vor ein paar monaten hieß es mal, des griechen durchschnittliches vermögen wäre doppelt so hoch und das der spanier 4x.
die zahlen von olivers übersicht stimmen damit praktisch überein.,

Ehe wir keine genauen Infos und Quellen haben, halte ich das für eine irreführende Statistik.
Slowakei kann niemals stimmen.

---

Jodlerkönig
04.08.2016, 19:35
Vielleicht lässt er sich vom Staat subventionieren.ausser kindergeld...und das verprasst meine holde und die kinder, hab ich vom staat noch nie was bekommen....

Neu
04.08.2016, 19:36
Miete aus Überzeugung.

Und wenn du diese noch von deiner Rente bezahlen musst, brauchst du sehr viel Rente.

Jodlerkönig
04.08.2016, 19:39
Ehe wir keine genauen Infos und Quellen haben, halte ich das für eine irreführende Statistik.
Slowakei kann niemals stimmen.

---die sagen das gleiche....

http://www.welt.de/wirtschaft/article114649182/Italiener-und-Spanier-sind-reicher-als-Deutsche.html

Neu
04.08.2016, 19:40
glücklicherweise zahle ich keine miete. allerdings sind die unterhaltskosten die auf wohneigentum manchmal zukommen, oftmals locker der gegenwert einer jahresmiete. neue heizung, neues dach, etc. wärmeschutzverordnung, dämmvorschriften, abgas.....
ich hab manchmal das gefühl, das vielen das nicht klar ist.

Meine neue Heizungsanlage ist erst etwa 60 Jahre jung. Nur der Ölbrenner, das ist schon der dritte. Und die Isolierung haben wir schon vor 35 Jahren gemacht. Deine Wärmeschutzverordnung existiert nur auf dem Papier, ich kenne da Wohnungen in Hamburg, da wird vermietet, obwohl das alles uralt ist.

Affenpriester
04.08.2016, 19:43
ausser kindergeld...und das verprasst meine holde und die kinder, hab ich vom staat noch nie was bekommen....

Dann machste irgendwas falsch ... der Staat ist zum Austricksen da, der schert sich einen Dreck um dich.
Du schenkst dem Staat Kinder, Vertrauen und Schutzgeld und was bekommst du dafür? Unsichere Grenzen und korrupte Politiker.

Neu
04.08.2016, 19:44
die sagen das gleiche....

http://www.welt.de/wirtschaft/article114649182/Italiener-und-Spanier-sind-reicher-als-Deutsche.html

Ja, die meisten in Spanien zahlen auch keine Miete. Wohnen im eigenen Haus. Nur die Deutschen sind da mit 30% eigener Wohnung weit im Rückstand. Wenn 400 € / Monat übrig bleibt, (nicht für Miete ausgegeben wird), kann man sich am Ende des Jahres für 4.800 € eine Segeljolle kaufen - oder halt was anderes.

Klopperhorst
04.08.2016, 19:46
die sagen das gleiche....

http://www.welt.de/wirtschaft/article114649182/Italiener-und-Spanier-sind-reicher-als-Deutsche.html

Steht ja dort drin.
Wird über den Median berechnet. Lässt sich also nicht vergleichen.

---

Jodlerkönig
04.08.2016, 19:47
Meine neue Heizungsanlage ist erst etwa 60 Jahre jung. Nur der Ölbrenner, das ist schon der dritte. Und die Isolierung haben wir schon vor 35 Jahren gemacht. Deine Wärmeschutzverordnung existiert nur auf dem Papier, ich kenne da Wohnungen in Hamburg, da wird vermietet, obwohl das alles uralt ist.wenn dein brenner die werte der imisionsschutzverordnung schafft, dann ist da ja gut. wenns die das nicht tut, dann wird dir hier in bayern eine frist für den austausch gesetzt. äh heizungsrohre, die 60 jahre halten......das war noch qualität.

latrop
04.08.2016, 19:52
wenn dein brenner die werte der imisionsschutzverordnung schafft, dann ist da ja gut. wenns die das nicht tut, dann wird dir hier in bayern eine frist für den austausch gesetzt. äh heizungsrohre, die 60 jahre halten......das war noch qualität.

Selbst wenn die Abgaswerte noch stimmen sollten, der BSM spielt bei dem Alter des Kessels bestimmt nicht mit.

Jodlerkönig
04.08.2016, 20:03
Selbst wenn die Abgaswerte noch stimmen sollten, der BSM spielt bei dem Alter des Kessels bestimmt nicht mit.das nennt man staatl. dauerenteignung! die manipulieren an den werten und schon bist gezwungen wieder was neues zu kaufen. am besten ist das ja mit den aufklebern auf den autos, wg. der abgase von 1-5. dann machen die umweltzonen in städten und du kannst nimmer mit deinem auto nach hause fahren, weil du in so ner zone wohnst.

derartige enteignungsorgien finden ja in vielen bereichen statt und dann wundert man sich, daß der durchschnittsdeutsche gegenüber anderen ländern ein arme sau ist....vielmehr finanziert der deutsche weltdepp noch die größeren vermögen aller anderen.

rumpelgepumpel
04.08.2016, 20:15
Die Frage steht.

zur Miete, damit ist man flexibler, denn ich könnte zB. bei einem Jobwechsel in kurzer Zeit einfach 1000 km weiter südlich hinziehen,
wobei ich aktuell schon fast 15 Jahre in der selben Mietewohnung lebe, aber die Flexibilität einer Mietwohnung ist iwie beruhigend,

bei einem Haus ist man an den Ort gebunden, dazu kommt das das Eigentum sich ratz patz in Luft auflösen kann, denn wenn ein Asycamp daneben aufmacht hat man gleich mehrere Arschkarten gezogen

Multiplex
04.08.2016, 21:34
Ich habe 2 1/3 Häuser. Eins davon auf gepachtetem Grund. :cool:

Olliver
05.08.2016, 06:14
Ich habe 2 1/3 Häuser. Eins davon auf gepachtetem Grund. :cool:

Darf man lügen?

Ich dachte Hartzer müssen ihre Bude verkaufen? :fizeig:

Olliver
05.08.2016, 06:19
zur Miete, damit ist man flexibler, denn ich könnte zB. bei einem Jobwechsel in kurzer Zeit einfach 1000 km weiter südlich hinziehen,
wobei ich aktuell schon fast 15 Jahre in der selben Mietewohnung lebe, aber die Flexibilität einer Mietwohnung ist iwie beruhigend,

Wer seit "15 Jahre in der selben Mietewohnung" wohnt braucht keine Flexibilität.
Der braucht eine Umtopfung.
Oder sollte wenigstens mal die Möbel umstellen und streichen.
;)


....
bei einem Haus ist man an den Ort gebunden, dazu kommt das das Eigentum sich ratz patz in Luft auflösen kann, denn wenn ein Asycamp daneben aufmacht hat man gleich mehrere Arschkarten gezogen

HIER hast du sowas von recht.
Daher setze ich auf Diversifizierung und Streuung der Immobilien.
Wenn eine unter geht, machts nix.
Wird locker durch alle anderen ausgeglichen.

Multiplex
05.08.2016, 07:11
Darf man lügen?

Ich dachte Hartzer müssen ihre Bude verkaufen? :fizeig:

Du bist einfach nicht ganz bei Trost.

pixelschubser
05.08.2016, 07:13
Auch wenn ich mich ständig wiederhole, kann ich den Spruch nicht mehr unterdücken:

Dieser Staat ist nur noch eine Lachnummer!

Uuuund: Das Volk, das diesen Staat bevölkert, ist größtenteils zu einer Masse verdummter und verblödeter Dumpfbacken geworden.

Ein kleines, soeben erlebtes Geschichtchen, das mich an unserem Volk verzweifeln lässt.

Vor dem Eingang eines großen Supermarktes steht eine Mittdreissigerin, die in ihr Streichelphone plärrt, dass man es vierzig Meter weit hören musste:

"Du, ich hatte vorhin kein Internet, aber geh' mal auf die Seite xyz. Könntest du das für mich mal liken".

Ich kann es nicht mehr anders zusammenfassen: Diesem Volk hat man in's Gehirn gesch....... und vergessen umzurühren. Oder so ähnlich.

:OmG:

Die haben sich genau Das herangezüchtet was sie haben wollten:

Wir trampeln durch die Ernte
wir trampeln durch die Saat

Hurra, wir verblöden
für uns bezahlt der Staat*!


*Staat meint in dem Fall dann wohl, das schuftende "Pack".

Veruschka
05.08.2016, 07:43
.. da hat ein Flüchtling mit Taschengeld und Nebenvergünstigungen aber mehr ... und der braucht nicht mal zu arbeiten ...
So?
Wie das?

Jodlerkönig
05.08.2016, 08:28
So?
Wie das?einfach mal 160 monatsarbeitstunden zum mindestlohn ausrechnen, sprich ./. 160 std. freizeit zzgl. weg zur arbeit. dann erübrigt sich deine frage.

jeder der für 1100 euro vollzeit arbeitet ist ein depp, ein arsch, der lastesel dieses staates.

Veruschka
05.08.2016, 08:37
einfach mal 160 monatsarbeitstunden zum mindestlohn ausrechnen, sprich ./. 160 std. freizeit zzgl. weg zur arbeit. dann erübrigt sich deine frage.

jeder der für 1100 euro vollzeit arbeitet ist ein depp, ein arsch, der lastesel dieses staates.
Seid wann kriegen denn Flüchtlinge ne Arbeitserlaubnis?
Nur mal so nebenbei.

Ach ja und wenn jemand nicht über 1.100,- Euro im Monat hinaus kommt, dann muss er sich vielleicht auch selbst mal a bisserl hinterfragen.

Mr. BIG
05.08.2016, 08:43
das nennt man staatl. dauerenteignung! die manipulieren an den werten und schon bist gezwungen wieder was neues zu kaufen. am besten ist das ja mit den aufklebern auf den autos, wg. der abgase von 1-5. dann machen die umweltzonen in städten und du kannst nimmer mit deinem auto nach hause fahren, weil du in so ner zone wohnst.

derartige enteignungsorgien finden ja in vielen bereichen statt und dann wundert man sich, daß der durchschnittsdeutsche gegenüber anderen ländern ein arme sau ist....vielmehr finanziert der deutsche weltdepp noch die größeren vermögen aller anderen.

Wäre :gp: , so wie viele andere deiner Beiträge, wenn du nicht mit Kleingetippsel soviel Augenkrebs verursachen würdest!:haha::schreck:

Jodlerkönig
05.08.2016, 08:49
Seid wann kriegen denn Flüchtlinge ne Arbeitserlaubnis?
Nur mal so nebenbei.

Ach ja und wenn jemand nicht über 1.100,- Euro im Monat hinaus kommt, dann muss er sich vielleicht auch selbst mal a bisserl hinterfragen.ich glaub du kapierst nicht, was ich meine. wer 1100 .netto im monat verdient, davon seine ganzen kosten bezahlen muß, dem bleibt weniger, als einer der diese 160 std. zur freien verfügung hat. und da spielt eine arbeitserlaubnis vorhanden ist, keine rolle. selbst wenn eine arbeitserlaubnis vorläge, braucht diese angeblichen fachkräfte niemand, weil sie keine sind und die ziegenzucht und die eselveredelung in deutschland kaum nachgefragt wird.

einer der 1100 euro verdient, investiert 160 std. im monat, der flüchtling nicht! ist nich so schwer zu kapieren. ihr tut immer so, alsob ein flüchtling große nebenkosten hätte wie ein versicherungspflichtiger arbeiter. der flüchtling hat keine mietkosten, der bezahlt keine krankenkasse usw.

es ärgert mich wirklich, mit welchem diffusen ansichten ihr immer meint, punkte machen zu müssen. das reicht vielleicht für deine klatsch und singtruppe, aber nicht für einen praktiker der jeden tag von diesem staat drangsaliert wird!

torun
05.08.2016, 09:00
Seid wann kriegen denn Flüchtlinge ne Arbeitserlaubnis?
Nur mal so nebenbei.

Ach ja und wenn jemand nicht über 1.100,- Euro im Monat hinaus kommt, dann muss er sich vielleicht auch selbst mal a bisserl hinterfragen.

Du hast den Schuss auch nicht gehoert. Selbstverstaendlich bekommen die eine Arbeitserlaubnis. Das Problem sind die Arbeitsplaetze. Dieses Problem haben auch diejenigen die nur 1100 im Monat haben.

Jodlerkönig
05.08.2016, 09:15
Du hast den Schuss auch nicht gehoert. Selbstverstaendlich bekommen die eine Arbeitserlaubnis. Das Problem sind die Arbeitsplaetze. Dieses Problem haben auch diejenigen die nur 1100 im Monat haben.also mit umgerechnet 2200 DM/netto/single, konnte man vor merkels regierungszeit, relativ gut leben. am gezahlten bruttolohn liegts nicht. vielmehr sollte man sich fragen, wo und aufgrund welcher maßnahmen und steuern und sonstigen abgaben, man heute davon kaum noch existieren kann.

Dr Mittendrin
05.08.2016, 09:48
Das Bodenständige austreiben ja. Aber obendrein reißt man uns den Heimatboden (auf dem wir und "von dem wir" leben) ja wortwörtlich unter den Füßen weg und verschenkt ihn an Dahergelaufene und Hereingelockte aus aller Welt. Das ist Raub von Lebensraum, der wichtigsten Lebensgrundlage überhaupt. Für ein normales, gesundes Volk ein Casus Belli gegen die eigene Herrscherklasse und deren Lakaien.

Zum Thema: mir fehlt zwar eh das Geld für Wohneigentum, aber angesichts der in der BRD zu erwartenden Zukunft würde ich mein sauer erspartes niemals in Wohneigentum anzulegen. Wer weiß denn, was in diesem internationalisiertem Siedlungsgebiet und dieser Endzeitgesellschaft in zwanzig Jahren los ist? In diesem sich auflösenden Staatsgebilde gibt es keinerlei zuverlässige Beständigkeit mehr. Die ganzen derzeitigen destruktiven Entwicklungen haben doch eine exponentielle Dynamik. Wir sind eine Endzeitgesellschaft.
Vielleicht wird es hier in ferner Zukunft einmal wieder eine Zeit geben, in der Stabilität und generationenübergreifende Planungssicherheit existiert.
Zunächst steuern wir erst einmal auf einen gesellschaftlichen Kollaps, auf das große unbekannte und vielleicht globale Chaos zu und wahrscheinlich auch einen Krieg (oder KriegE) der wesentlich grausamer und verheerender wüten wird, als der zweite Weltkrieg.

Ich halte Immobilien schon teils für verpfändet.
Haircut und Zwangshypotheken werden kommen.

tabasco
05.08.2016, 09:54
Und wenn du diese noch von deiner Rente bezahlen musst, brauchst du sehr viel Rente.

... oder eine günstige Wohnung.

Praetorianer
05.08.2016, 10:00
[X] ich besitze Eigentum, welches ich vermiete
[X] ich wohne selbst zur Miete

Dito, kann nicht abstimmen.

John Donne
05.08.2016, 11:13
ausser kindergeld...und das verprasst meine holde und die kinder, hab ich vom staat noch nie was bekommen....

Das Kindergeld kaschiert gewissermaßen, daß der Staat die Kinderfreibeträge im Steuerrecht so knapp bemessen hat, daß er allein durch diese Freibeträge seiner Pflicht, bei der Besteuerung der Einkommen der Eltern das Existenzminimum auch der Kinder auszunehmen - also nicht zu besteuern - nicht nachkommt. Anders gesagt: Der Gesetzgeber leistet (mit dem Segen des BVerfG) einen Teil des verfassungsrechtlich gebotenen Steuerfreistellung des Existenzminimums, indem er Kindergeld zahlt. Als wirkliche Tranferleistung kann man m.E. nur den Teil des Kindergeldes ansehen, der in der Summe mit dem tatsächlich in Anspruch genommenen Freibetrag über den verfassunsrechtliche gebotenen Freibetrag - das Existenzminimum des Kindes - hinausgeht.

Du hast also vom Staat zumindest teilweise das bekommen, was er Dir vorher zuviel weggenommen hat. Kein Grund für den Staat, sich deshalb als Gönner aufzuspielen.

moishe c
05.08.2016, 12:11
Die Frage steht.



Ich nenne ein Vögelhäuschen mein eigen ... steuerfrei! :sark:

cornjung
05.08.2016, 12:59
Ach ja und wenn jemand nicht über 1.100,- Euro im Monat hinaus kommt, dann muss er sich vielleicht auch selbst mal a bisserl hinterfragen.
Ach ja ? Hinterfragen muss sich jeder refugee, warum er tausende Dollares für Einschleusung ins Hartz4-Land Germoney hat, aber nicht am Aufbau seines Landes hilft, und dort bleibt. Du bist völlig verpeilt, dir muss man mal die Spur richtig einstellen. Kein Wunder, dass du nur Katzen um dich hast.

also mit umgerechnet 2200 DM/netto/single, konnte man vor merkels regierungszeit, relativ gut leben. am gezahlten bruttolohn liegts nicht. vielmehr sollte man sich fragen, wo und aufgrund welcher maßnahmen und steuern und sonstigen abgaben, man heute davon kaum noch existieren kann.
Nicht die Löhne sind zu niedrig, die Abgaben und Steuern sind zu hoch. Und die Leistungen für Deutsche werden auch noch gekürzt, um immer mehr Nichtdeutsche anzulocken und zu finanieren.

Buchenholz
05.08.2016, 13:41
Ehe wir keine genauen Infos und Quellen haben, halte ich das für eine irreführende Statistik.
Slowakei kann niemals stimmen.

---
Damit würde die EZB sich bzw. der EU-Bürokratenjunta ja selbst ins Bein schießen. Was mich allerdings in der Tat verwirrt ist die Begriffswahl "durchschnittliches Nettovermögen". Ich kannte diese Statistiken u.a. von der OECD mit diesem Ergebnis, daß die deutschen die geringsten Vermögen besitzen, nur vom wesentlich aussagekräftigeren MEDIAN-Nettovermögen und da hat mich das Ergebnis schon angesichts der niedrigeren Eigenheimquote der BRD nicht verwundert.

Wahrscheinlich ist das eine Begriffsverwechslung in dieser Grafik. Es wäre zwar komisch, wenn ausgerechnet der EZB als Quelle so ein Fehler passiert, aber ich vermute mal ganz stark, daß nur die Datengrundlage von der EZB stammt und die Grafik mit den entsprechenden Begriffe hat irgendein dummer Schreiberling der Welt, Süddeutschen, F.A.Z. oder sonsteinem Käseblatt mit Powerpoint daraus gemacht, der unfähig ist, zwischen den Begriffen "Durchschnitt" und "Median" zu unterscheiden.
Statistik ist ja bekanntlich das Horrorfach schlechthin für die nicht gerade zur kognitiven Elite gehörenden Studenten gesellschafts(pseudo)wissenschaftlicher Studiengänge.

Buchenholz
05.08.2016, 13:57
Seid wann kriegen denn Flüchtlinge ne Arbeitserlaubnis?
Nur mal so nebenbei.

Ach ja und wenn jemand nicht über 1.100,- Euro im Monat hinaus kommt, dann muss er sich vielleicht auch selbst mal a bisserl hinterfragen.
/*Ironie ON*/ Eben. Praktisch könnte ausnahmslos jeder arbeitsfähige Bewohner der BRD, wenn er nicht völlig auf den Kopf gefallen ist, problemlos ein Nettoeinkommen von 1500,- bis -2000,-€ verdienen. Der Arbeitsmarkt gibt das her. Wenn es nicht klappt, dann liegt es nicht an den Verhältnissen sondern an der Person. /*Ironie OFF*/

Du liebe Güte, was hast Du nur für einen Horizont?

Ich kenne zahlreiche promovierte Naturwissenschaftler, die monatlich WEIT weniger verdienen und trotz kontinuierlicher Bewerbungen nichts wirklich menschenwürdiges finden. Fatalerweise finden die dann nämlich auch einige Qualifikationsebenen tiefer nichts mehr, denn dort sagen sich die Arbeitgeber "der ist doch überqualifiziert, der will in Wirklichkeit gar nicht hier hin sondern bewirbt sich nur bei uns, weil er nichts seinen Qualifikationen entsprechendes findet. Solche Leute wollen wir hier nicht..."

Ach stimmt ja, da liegt es dann eben an ihnen selbst und nicht daran, daß bspw. selbst kleine Biotechnologie-Klitschen wäschekorbweise Bewerbungen auf ihre Stellenangebote erhalten und bekanntere mittelständische Unternehmen der Branche Bewerberzahlen so um die 5000 und aufwärts auf eine 08/15 Akademikerstelle erhalten. Für Physiker sieht es ebenso aus. Ich habe über einige Ecken Kontakte zu höheren Managern einiger Unternehmen und kenne daher deren Bewerberzahlen.
Da kriegt dann übrigens selbst die im passenden Fach promovierte Ehefrau eines höheren Managers aufgrund der zweijährigen Mutterschaftspause ihres Erwebslebens nicht einmal eine kleine Praktikumsstelle in seinem eigenen Unternehmen, obwohl dies expandiert und regelmäßig offene Stellen hat
Und sobald man einmal über ein Jahr arbeitslos war oder längere Zeit fachfremd gearbeitet hat, ist der dauerhafte Abstieg nahezu vorprogrammiert. Dann wird man bei Bewerbungen gnadenlos aussortiert.
Dort wird gnadenlos nach oberflächlichsten Kriterien aussortiert, schon weil die Massen an Bewerbungen anders gar nicht zu bewältigen wären. Und zynischerweise bleiben manchmal trotz tausender (!) Bewerbungen die entsprechenden Stellen auch mal ein ganzes Jahr unbesetzt, weil die eierlegende Wollmichsau nicht darunter war. Und die übrigen Mitarbeiter ersticken derweil in der Arbeit.

Ich habe das bei einem ehemaligen Arbeitgeber einmal selbst mitgekriegt, als eine Programmiererstelle ausgeschrieben war. Es gab mehrere hundert Bewerbungen. Eingeladen wurden 12 Kandidaten, von denen laut des im Auswahlgespräch anwesendem Kollegen der Fachabteilung über die Hälfte fachlich geeignet war, zumal anhand der bei Programmierern recht gut definierbaren Anforderungen, die eingeladenen Kandidaten schon gut ausgesiebt waren. Eingestellt wurde dann am Ende trotzdem niemand. Der Personalchef fand hier und da Kleinigkeiten, die er bemäkelte. Und der, den er (angeblich) einstellen wollte, der sagte ab, weil das Gehalt in Anbetracht seiner beruflichen Vorerfahrungen ein Witz war. So durften dann die völlig überlasteten vorhandenen Programmierer weiter fleißig Überstunden schieben und die angestrebten Projektziele in der Softwareentwicklung wurden zum x-ten Mal aufgeschoben.

Oft gilt, je mehr Bewerbungen ein Unternehmen erhält, desto mehr drehen sie ab bei ihren Anforderungen. D.h. kriegt man hohe fünf- oder gar vierstellige Zahlen an Bewerbungen und merkt man in der ersten Sichtung, daß unerwartet viele Kandidaten die Anforderungen erfüllen, so werden die für die Einstellungen zuständigen Leute übermütig. Dann gilt das Motto: oh, so viele passende Kandidaten bewerben sich untertänigst um unsere Stelle? Soo begehrt sind wir also? Wir haben die Anforderungen also zu niedrig angesetzt und vergeben unsere heiß begehrten Stellen unter Wert. Nee nee, also dann muß da schon jemand wesentlich besseres kommen, als die Sorte, die wir uns anfangs vorgestellt haben.

Das ist so wie Frauen in Single-Börsen. Wenn die merken, daß sie täglich dutzende Nachrichten von Singlemännern erhalten, dann sind sie plötzlich mit solchen Kandidaten, die sie ursprünglich interessant gefunden haben plötzlich nicht mehr zufrieden: oh, ich bin anscheinend doch wesetnlich mehr wert, als ich dachte. Na, dann will ich aber auch was besseres haben.

torun
05.08.2016, 14:07
*Ironie ON* Eben. Praktisch könnte sich ausnahmslos jeder arbeitsfähige Bewohner der BRD, wenn er nicht völlig auf den Kopf gefallen ist, problemlos ein Nettoeinkommen von 1500,- bis -2000,-€ erarbeiten. Wenn es nicht klappt, dann liegt es nicht an den Verhältnissen sondern an der Person. *Ironie OFF*

Ich kenne zahlreiche promovierte Naturwissenschaftler, die monatlich WEIT weniger verdienen und trotz kontinuierlicher Bewerbungen nichts vernünftiges finden. Ach stimmt ja, da liegt es dann eben an ihnen selbst und nicht daran, daß selbst kleine Biotechnologie-Klitschen wäschekorbweise Bewerbungen auf ihre Stellenangebote erhalten und bekanntere mittelständische Unternehmen der Branche Bewerberzahlen so um die 5000 und aufwärts auf eine 08/15 Akademikerstelle erhalten. Für Physiker sieht es ebenso aus. Und sobald man einmal über ein Jahr arbeitslos war oder längere Zeit fachfremd gearbeitet hat, ist der dauerhafte Abstieg nahezu vorprogrammiert. Dann wird man bei Bewerbungen gnadenlos aussortiert.

Du liebe Güte, was hast Du nur für einen Horizont?

Die Vorrangpruefung wurde ausgesetzt. Das heisst, jetzt koennen die Spitzenkraefte aus der Levante endlich zeigen was sie drauf haben. Deutsche werden nun auch noch die miesesten Jobs verlieren und ersetzt durch Lohndruecker.

Murmillo
05.08.2016, 14:14
*Ironie ON* Eben. Praktisch könnte sich ausnahmslos jeder arbeitsfähige Bewohner der BRD, wenn er nicht völlig auf den Kopf gefallen ist, problemlos ein Nettoeinkommen von 1500,- bis -2000,-€ erarbeiten. Wenn es nicht klappt, dann liegt es nicht an den Verhältnissen sondern an der Person. *Ironie OFF*
...

Oh ja ! Dies muss man mal nem Vollzeit-Jobber erzählen, der den Mindestlohn erhält und so Brutto bei 40 Stunden/ Woche im Monat etwa 1500€ hat !
Der hat ausgezahlt in Steuerklasse 3 Netto nicht mal 1200,-€ , so er nur eine Ehefrau und keine Kinder hat !
Aber er könnte ja noch, um die Kasse aufzubessern, statt zu schlafen einen zweiten Job ausüben !:crazy:

Klopperhorst
05.08.2016, 14:16
*Ironie ON* Eben. Praktisch könnte sich ausnahmslos jeder arbeitsfähige Bewohner der BRD, wenn er nicht völlig auf den Kopf gefallen ist, problemlos ein Nettoeinkommen von 1500,- bis -2000,-€ erarbeiten. Wenn es nicht klappt, dann liegt es nicht an den Verhältnissen sondern an der Person. *Ironie OFF*

Ich kenne zahlreiche promovierte Naturwissenschaftler, die monatlich WEIT weniger verdienen und trotz kontinuierlicher Bewerbungen nichts vernünftiges finden. Ach stimmt ja, da liegt es dann eben an ihnen selbst und nicht daran, daß selbst kleine Biotechnologie-Klitschen wäschekorbweise Bewerbungen auf ihre Stellenangebote erhalten und bekanntere mittelständische Unternehmen der Branche Bewerberzahlen so um die 5000 und aufwärts auf eine 08/15 Akademikerstelle erhalten. Für Physiker sieht es ebenso aus. Und sobald man einmal über ein Jahr arbeitslos war oder längere Zeit fachfremd gearbeitet hat, ist der dauerhafte Abstieg nahezu vorprogrammiert. Dann wird man bei Bewerbungen gnadenlos aussortiert.

Du liebe Güte, was hast Du nur für einen Horizont?

Die zunehmende Akademisierung ist nichts Gutes.
Viele würden als KFZ-Meister oder Bäcker-Lehrling ein besseres Gehalt haben.
Leider existiert zwischen den akademischen Elfenbeintürmen und der realen Wirtschaft eine ziemliche Divergenz.

Ich selbst bekomme Bewerbungen von Naturwissenschaftlern, die wollen dann auf Programmierer machen, haben aber außer ihrem Fachabschluss keine Motivation auch echte "Drecksarbeit" zu machen.
Also alle wollen gleich Projektleiter werden.
Dann kommen dazu noch Gehaltswünsche von 3000+.

Nicht dass ich es ihnen nicht gönne, aber in der Realität muss man improvisieren. Man kann das Meiste aus dem Studium knicken und muss sich überall in Spezialbereichen wieder selbständig Wissen aneignen.

---

Valdyn
05.08.2016, 14:25
Dort wird gnadenlos nach oberflächlichsten Kriterien aussortiert, schon weil die Massen an Bewerbungen anders gar nicht zu bewältigen wären. Und zynischerweise bleiben manchmal trotz tausender (!) Bewerbungen die entsprechenden Stellen unbesetzt, weil die eierlegende Wollmichsau nicht darunter war.

So ist das auch. Und nebenbei gibt es doch die Schmarotzer die aus diesem System ihren Lebensunterhalt zusammensaugen indem sie zb.die Illusion von Bewerbungstrainings anbieten in denen man lernt, die ständig wechselnden Standards bei Bewerbungsschreiben einzuhalten, die letztlich auch nur wieder dafür gut sind, oberflächlich aussortieren zu können.

Ich kenne noch Leute, die haben ihre Bewerbung mit der Hand geschrieben und so Dinge wie Zeilenabstand etc. spielten rein gar keine Rolle. Wie sich Dinge ändern können ist manchmal unglaublich. Heute werden quasi schon von Hilfsarbeitern Bewerbungen nach allen aktuellen Standards verlangt.

Buchenholz
05.08.2016, 15:29
Die zunehmende Akademisierung ist nichts Gutes.
Viele würden als KFZ-Meister oder Bäcker-Lehrling ein besseres Gehalt haben.
Leider existiert zwischen den akademischen Elfenbeintürmen und der realen Wirtschaft eine ziemliche Divergenz.

Daß es viel zuviele Akademiker gibt, ist unbestritten. Und der Überschuss landet dann oft ganz unten, weil Quereinstiege in andere Berufe in Deutschland extrem schwer sind.
Und von denen, die in ihrem studierten Berufsfeld auch unterkommen, verdienen tatsächlich viele schlechter als manch ausgebildeter Geselle.
Das ist vor allem der Fall, wenn man nicht das Monatsgehalt vergleicht sondern den Stundenlohn runterrechnet auf die tatsächliche Arbeitszeit. Es gibt viele Stellen im unteren Management, in denen man auf die tatsächliche Arbeitszeit runtergerechnet, weniger verdient als eine Kassiererin bei Lidl.



Ich selbst bekomme Bewerbungen von Naturwissenschaftlern, die wollen dann auf Programmierer machen, haben aber außer ihrem Fachabschluss keine Motivation auch echte "Drecksarbeit" zu machen.
Also alle wollen gleich Projektleiter werden.
Dann kommen dazu noch Gehaltswünsche von 3000+.

Nicht dass ich es ihnen nicht gönne, aber in der Realität muss man improvisieren. Man kann das Meiste aus dem Studium knicken und muss sich überall in Spezialbereichen wieder selbständig Wissen aneignen.

---
Natürlich gibt es von der Sorte auch viele. Aber viele sind eben tatsächlich bereit wesentlich tiefer einzusteigen und sich mit niedrigen Gehalt und einfachen Tätigkeiten abzufinden. Aber die werden dann alle mit der überheblichen Sorte über einen Kamm geschoren und pauschal abgelehnt. Am Ende bleiben für Naturwissenschaftler, die in ihrem eigentlichen Gebiet keine Position finden, nur noch Jobs der alleruntersten Sorte, vom Niveau Semesterferienjob, Taxifahrer, Kurierfahrer, ungelernte Helfertätigkeiten und dergleichen übrig.
Das ist in der BRD auch für gut ausgebildete Akademiker das große Risiko: entweder man kommt in seinem Feld unter oder man landet ganz ganz unten in prekärsten Beschäftigungen. Irgendwo dazwischen unterzukommen ist bei der Arbeitgeberschaft hierzulande kaum möglich. Dieses Risikos sind sich die Studenten überhaupt nicht bewußt. Die meinen mit gutem Diplom in einem anständigen Studienfach (also kein Quasselfach) stünden ihnen als Quereinsteiger auch andere, inhaltlich verwandte Berufsfelder offen oder sie würden dort sogar mit Kußhand genommen, wenn sie mit bester Qualifikation bereit wären zu geringerem Gehalt zu arbeiten. Aber das ist ein verheerender Trugschluß.
Ich kenne Genetiker und Biochemiker mit top Diplomen, die sich auf einfache Laborantenstellen beworben haben und mangels Alternativen auch keinerlei Problem gehabt hätten in dem Bereich dauerhaft zu arbeiten, manche Jobs sind da gar nicht so schlecht, da kamen dann aber immer nur Absagen zurück und teilweise richtig giftige.

Buchenholz
05.08.2016, 15:42
Die Vorrangpruefung wurde ausgesetzt. Das heisst, jetzt koennen die Spitzenkraefte aus der Levante endlich zeigen was sie drauf haben. Deutsche werden nun auch noch die miesesten Jobs verlieren und ersetzt durch Lohndruecker.
Tatsächlich, und wohlgemerkt auch für abgelehnte, nur geduldete Asylbewerber: Junge Freiheit - Regierung kippt Vorrangprüfung für Asylbewerber (https://jungefreiheit.de/wirtschaft/2016/regierung-kippt-vorrangpruefung-fuer-asylbewerber/)

Nun kann also jeder Ausländer, der einen Fuß auf deutschen Boden setzt und das Wort Asyl aussprechen kann, den Konkurrenzkampf auf dem Arbeitsmarkt befeuern. In der Arbeitsagentur heißen sie übrigens "Menschen mit Fluchthintergrund".

black_swan
05.08.2016, 16:00
http://www.wz.de/lokales/krefeld/wohnstaette-will-16-haeuser-fuer-fluechtlinge-bauen-1.2239041

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/geldern/kerken-will-haeuser-fuer-fluechtlinge-bauen-aid-1.6135052

http://www.merkur.de/lokales/muenchen-lk-sued/fluechtlinge-finden-feste-behausung-oberhaching-6632673.html

http://diepresse.com/home/meinung/quergeschrieben/walterskirchen/4964401/Lasst-die-Fluchtlinge-ihre-Haeuser-doch-einfach-selbst-bauen

Ja für Flüchtlinge werden Wohnungen gebaut - da wird jedes Geld locker gemacht...das ist echt heftig.

Olliver
05.08.2016, 17:25
Ja für Flüchtlinge werden Wohnungen gebaut - da wird jedes Geld locker gemacht...das ist echt heftig.

Dieser Wahnsinn erzeugt in jedem einen SOOOOOOOOOOOOO dicken Hals.
Halschlagadern wie OFENROHRE!


AfD wählen!

Olliver
05.08.2016, 17:30
Du bist einfach nicht ganz bei Trost.

Ich würde mich ja für dich freuen, wenn du aus der Hartz8-Falle raus wärst.
Die Konvertierung zur Ahmadiyya-Sekte haste hoffentlich auch hinter dir gelassen?

Veruschka
05.08.2016, 21:27
Ach ja ? Hinterfragen muss sich jeder refugee, warum er tausende Dollares für Einschleusung ins Hartz4-Land Germoney hat, aber nicht am Aufbau seines Landes hilft, und dort bleibt. Du bist völlig verpeilt, dir muss man mal die Spur richtig einstellen. Kein Wunder, dass du nur Katzen um dich hast.
...
Ich hab ne Katzenallergie, Du Pfosten.

Pythia
06.08.2016, 01:38
Als Werksstudent Wohneigentum? Den goldenen Löffel bekam ich nicht in die Wiege, ne.

Das Wort Yumpies (young upwards mobile professionals) kam erst in den 80ern auf. In den 60ern nannten wir uns Mods (moderns of dignified style), und als Schüler nannten wir 5 uns schon 1960 The Take Five (https://www.youtube.com/watch?v=nzpnWuk3RjU).
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Gutes reichte uns nicht. Wir wollten das Beste. Was nix kostet ist auch nix, was gut ist muß erkämpft werden, und ist es erst mal erkämpft, erfordert es sogar Endlos-Kampf sich der Bösen zu erwehren, die es Dir abnehmen wollen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Den Kampf kannst Du nur beenden, indem Du Alles abgibst, was Andere haben wollen. Also taten wir genau Das:

http://www.24-carat.de/2016/07/All-yump.gif


Wir gaben alle Werte unseren Kindern, Enkeln und Urenkeln, und lassen die nun darum kämpfen es zu behalten und zu mehren. Wir haben nix mehr. Kein Haus, keine Wohnung, keine Werte, nicht mal mehr ein Auto. Beruflich zogen wir uns auch aus dem Wettbewerb zurück und nehmen nur noch Arbeit an, die wir nicht abweisen können. Zahlung an Kinder und Enkel, die sich eben um die Steuer kümmern müssen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wenn Du schon als Werkstudent nur Hungerlohn verdienst, wieso studierst Du den Mist denn überhaupt? Sieh doch mal The Take Five: rechts 1 Forstwirtschaftler, der schon als Student ein Beratungs-Büro hatte, dann 1 Elektro-Ing. mit gutem Verdienst als Bauleiter schon während des Studiums, dann 1 Innenarchitekt und Industrie-Designer, der sein Honorar schon als Student der Zahlkraft seiner Auftraggeber anpaßte ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
.... dann 1 Fluglotse, der nach dem Abi freiwillig diente, gutes Geld verdiente und seinen Beruf erlernte. Und links ich. Wir trugen Savile-Row-Kleidung, hatten hochkarätiges Zubehör und fuhren beste Autos, damit jeder Auftrag- oder Arbeit-Geber gleich wußte: billig sind wir nicht zu haben, und was nix kostet, ist auch nix. Das ersparte uns viel Zeitverlust mit Erbsenzählern. Meine Frage an potentielle Arbeitgeber war einfach:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
"Ich bin gut in meinem Fach, arbeite auch 100 Std. die Woche wenn es sein muß, bin verläßich und bin loyal. Ein Vorgesetzter, der weiß was er tut, kann mit jeder Stunde von mir 1 Stunde oder mehr seiner eigenen Zeit sparen. Wieviel ist eine seiner Stunden wert?" Offensichtlich hat Dein Studienfach keinen Wert für potentielle Arbeitgeber. Also sattel um. Aber die Frage ist hier: Wohnt ihr zur Miete oder habt ihr Eigentum? Na, wir wohnen zur Miete. Hier:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2013/06/Home.gif

Rumpelstilz
06.08.2016, 02:06
Daß es viel zuviele Akademiker gibt, ist unbestritten. Und der Überschuss landet dann oft ganz unten, weil Quereinstiege in andere Berufe in Deutschland extrem schwer sind.
Und von denen, die in ihrem studierten Berufsfeld auch unterkommen, verdienen tatsächlich viele schlechter als manch ausgebildeter Geselle.
Das ist vor allem der Fall, wenn man nicht das Monatsgehalt vergleicht sondern den Stundenlohn runterrechnet auf die tatsächliche Arbeitszeit. Es gibt viele Stellen im unteren Management, in denen man auf die tatsächliche Arbeitszeit runtergerechnet, weniger verdient als eine Kassiererin bei Lidl.


Natürlich gibt es von der Sorte auch viele. Aber viele sind eben tatsächlich bereit wesentlich tiefer einzusteigen und sich mit niedrigen Gehalt und einfachen Tätigkeiten abzufinden. Aber die werden dann alle mit der überheblichen Sorte über einen Kamm geschoren und pauschal abgelehnt. Am Ende bleiben für Naturwissenschaftler, die in ihrem eigentlichen Gebiet keine Position finden, nur noch Jobs der alleruntersten Sorte, vom Niveau Semesterferienjob, Taxifahrer, Kurierfahrer, ungelernte Helfertätigkeiten und dergleichen übrig.
Das ist in der BRD auch für gut ausgebildete Akademiker das große Risiko: entweder man kommt in seinem Feld unter oder man landet ganz ganz unten in prekärsten Beschäftigungen. Irgendwo dazwischen unterzukommen ist bei der Arbeitgeberschaft hierzulande kaum möglich. Dieses Risikos sind sich die Studenten überhaupt nicht bewußt. Die meinen mit gutem Diplom in einem anständigen Studienfach (also kein Quasselfach) stünden ihnen als Quereinsteiger auch andere, inhaltlich verwandte Berufsfelder offen oder sie würden dort sogar mit Kußhand genommen, wenn sie mit bester Qualifikation bereit wären zu geringerem Gehalt zu arbeiten. Aber das ist ein verheerender Trugschluß.
Ich kenne Genetiker und Biochemiker mit top Diplomen, die sich auf einfache Laborantenstellen beworben haben und mangels Alternativen auch keinerlei Problem gehabt hätten in dem Bereich dauerhaft zu arbeiten, manche Jobs sind da gar nicht so schlecht, da kamen dann aber immer nur Absagen zurück und teilweise richtig giftige.
Es wird jedes Jahr weniger, was man aus der BRD kaufen kann. Bis jetzt halten sich noch Medizintechnik, Chemie und Maschinenbau. Im Vergleich zur BRD der 80er Jahre ist die BRD aber heute schon ein Kleinstaat, was Technologie betrifft.

willy
06.08.2016, 02:42
Das Wort Yumpies (young upwards mobile professionals) kam erst in den 80ern auf. In den 60ern nannten wir uns Mods (moderns of dignified style), und als Schüler nannten wir 5 uns schon 1960 The Take Five (https://www.youtube.com/watch?v=nzpnWuk3RjU).
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Gutes reichte uns nicht. Wir wollten das Beste. Was nix kostet ist auch nix, was gut ist muß erkämpft werden, und ist es erst mal erkämpft, erfordert es sogar Endlos-Kampf sich der Bösen zu erwehren, die es Dir abnehmen wollen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Den Kampf kannst Du nur beenden, indem Du Alles abgibst, was Andere haben wollen. Also taten wir genau Das:

http://www.24-carat.de/2016/07/All-yump.gif


Wir gaben alle Werte unseren Kindern, Enkeln und Urenkeln, und lassen die nun darum kämpfen es zu behalten und zu mehren. Wir haben nix mehr. Kein Haus, keine Wohnung, keine Werte, nicht mal mehr ein Auto. Beruflich zogen wir uns auch aus dem Wettbewerb zurück und nehmen nur noch Arbeit an, die wir nicht abweisen können. Zahlung an Kinder und Enkel, die sich eben um die Steuer kümmern müssen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wenn Du schon als Werkstudent nur Hungerlohn verdienst, wieso studierst Du den Mist denn überhaupt? Sieh doch mal The Take Five: rechts 1 Forstwirtschaftler, der schon als Student ein Beratungs-Büro hatte, dann 1 Elektro-Ing. mit gutem Verdienst als Bauleiter schon während des Studiums, dann 1 Innenarchitekt und Industrie-Designer, der sein Honorar schon als Student der Zahlkraft seiner Auftraggeber anpaßte ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
.... dann 1 Fluglotse, der nach dem Abi freiwillig diente, gutes Geld verdiente und seinen Beruf erlernte. Und links ich. Wir trugen Savile-Row-Kleidung, hatten hochkarätiges Zubehör und fuhren beste Autos, damit jeder Auftrag- oder Arbeit-Geber gleich wußte: billig sind wir nicht zu haben, und was nix kostet, ist auch nix. Das ersparte uns viel Zeitverlust mit Erbsenzählern. Meine Frage an potentielle Arbeitgeber war einfach:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
"Ich bin gut in meinem Fach, arbeite auch 100 Std. die Woche wenn es sein muß, bin verläßich und bin loyal. Ein Vorgesetzter, der weiß was er tut, kann mit jeder Stunde von mir 1 Stunde oder mehr seiner eigenen Zeit sparen. Wieviel ist eine seiner Stunden wert?" Offensichtlich hat Dein Studienfach keinen Wert für potentielle Arbeitgeber. Also sattel um. Aber die Frage ist hier: Wohnt ihr zur Miete oder habt ihr Eigentum? Na, wir wohnen zur Miete. Hier:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2013/06/Home.gif

Mir ist Zeit wichtiger als Geld. Noch dazu fehlt mir für herausragende Leistung Intelligenz wie Disziplin. Den meisten genauso, auch wenn die wenigsten sich das eingestehen und die Fehler anderswo suchen. Freue dich über deine Begabung und die damit verbundenen Vorteile.

Zyankali
06.08.2016, 03:11
und lassen die nun darum kämpfen es zu behalten

das nenn ich mal fortschritt....

Bettmaen
06.08.2016, 10:59
Ich wohne zur Miete in zwei winzigen Räumen in Deutz. Die Räume sind winzig, die Höhe der Miete ist es leider nicht. Eine Eigentumswohnung in schöner Umgebung ist hier praktisch unbezahlbar. Eine Wohnung in Asi-Vierteln ist rausgeschmissenes Geld. Spießer als Nachbar will ich aber auch nicht. Dann eben Deutz, wo ich in wenigen Minuten am Rhein bin und mit dem Fahrrad zur Arbeit in den Kölner Süden fahren kann, immer am Rhein entlang...

Pythia
07.08.2016, 02:47
Ich wohne zur Miete in zwei winzigen Räumen in Deutz. Die Räume sind winzig, die Höhe der Miete ist es leider nicht. Eine Eigentumswohnung in schöner Umgebung ist hier praktisch unbezahlbar. Eine Wohnung in Asi-Vierteln ist rausgeschmissenes Geld. Spießer als Nachbar will ich aber auch nicht. Dann eben Deutz, wo ich in wenigen Minuten am Rhein bin und mit dem Fahrrad zur Arbeit in den Kölner Süden fahren kann, immer am Rhein entlang...

Ech hannder doch alz jesaht: "En Düx wunnsde fell zo noh ahndäh Mostert-Drissköpp." Poll ist zwar nicht weit von Dir, aber wie schon der große ubische Philosoph Köbes von Päffgen sagte:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
"Ein kleiner Schritt für einen Bettmaen, aber ein großer Schritt für die Mensfchheit." Auf der Siegburger Straße zwar nur 1 Schrtt weiter weg von den Düsseldorfern, aber es kann verdammt weh tun, wenn Du 1 Schritt zu kurz springst über die Gaffel-Schlucht ►►►
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber was für eine fürchterliche Tragöfie, wenn Dir auf der Siegburger Straße die Luft ausgeht 1 Schritt bevor Du in Poll die Zivilisation und den berauschenden Duft der Freiheit ereichst ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... sicher vor Jihad-Islamis, Aids-Negern, Zigeuner-Unwesen, Papua-Kopfjägern, Indio-Curare-Pfeilen und vor Allem vor Düsseldorfern. Und Du findest natürlich flott was Preiswertes zum Wohnen:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2016/08/Arb-haus.jpg
http://www.24-carat.de/2016/08/Gaffel.jpg

Neu
07.08.2016, 22:13
... oder eine günstige Wohnung.

Ich machs halt umgekehrt. Keine Miete bezahlen, sondern Mieteinnahmen haben. Da ist eine Rente schon was wert.

Dornröschen
08.08.2016, 11:13
" Mietshäuser mit je 6 Einheiten.

Investiere nur was sein muß und hole aus den Mietern alles raus, was rauszuholen geht, an Miete und Nebenkosten.


Bin im Haus und Grund, wie auch alle Richter, man kennt sich. Bisher noch keinen Prozeß verloren.

Vielleicht verkaufe ich die Wohnungen als Eigentumswohnungen.


Vorsicht Ironie

Politikqualle
08.08.2016, 11:16
" Mietshäuser mit je 6 Einheiten. Investiere nur was sein muß und hole aus den Mietern alles raus, was rauszuholen geht, an Miete und Nebenkosten. Bin im Haus und Grund, wie auch alle Richter, man kennt sich. Bisher noch keinen Prozeß verloren. Vielleicht verkaufe ich die Wohnungen als Eigentumswohnungen. Vorsicht Ironie ... Mietshäuser sind nun mal eine gute Kapitalanlage ... bei den geringen Kreditzinsen sollte man es nun auch unbedingt anpacken .. damit man Mieter ausbeuten kann .. hhuurraaa ............. :crazy:

cornjung
08.08.2016, 11:34
" Mietshäuser mit je 6 Einheiten.Investiere nur was sein muß und hole aus den Mietern alles raus, was rauszuholen geht, an Miete und Nebenkosten.Bin im Haus und Grund, wie auch alle Richter, man kennt sich. Bisher noch keinen Prozeß verloren.Vielleicht verkaufe ich die Wohnungen als Eigentumswohnungen.Vorsicht Ironie
Jeder, der sich auskennt, weiss, dass das nur ironisch gemeint sein kann. Zum einen sind alle Mieter im Mieterverein, und haben damit kostenlose kompetente Fachanwälte. Zum Anderen weisst du genau, dass du gegen jeden nicht zahlenden Mietnomden zwar jede Räümungsklage gewinnst, aber dennoch auf den Kosten sitzen bleibst. Ich erspare mir die Eklärung. Wer sich auskennt, weiss, was Sache ist.

Ich wohne zur Miete in zwei winzigen Räumen in Deutz. Die Räume sind winzig, die Höhe der Miete ist es leider nicht.
Machs wie die Mietnomaden...erfinde Gründe zum Miete mindern. Die Fenster sind undicht, der Nachbar lärmt, das Haus ist zu laut, zu feucht, zu schimmelig blablabla...

... Mietshäuser sind nun mal eine gute Kapitalanlage ... bei den geringen Kreditzinsen sollte man es nun auch unbedingt anpacken .. damit man Mieter ausbeuten kann ..
Du hast dich verschrieben...Mieter beuten die Vermieter aus.

Politikqualle
08.08.2016, 11:38
. Zum Anderen weisst du genau, dass du gegen jeden nicht zahlenden Mietnomden zwar jede Räümungsklage gewinnst, aber dennoch auf den Kosten sitzen bleibst. Ich erspare mir die Eklärung. Wer sich auskennt, weiss, was Sache ist. .. ja , so ist es nun mal in Deutschland ... im nächsten SPIERGEL TV im Fernsehen kommt ein Beitrag über dieses Thema .. Mieter in Duisburg Mahlow ... es muß verheerend sein ...

Politikqualle
08.08.2016, 17:06
Du hast dich verschrieben...Mieter beuten die Vermieter aus. .. warum ? wie kommst du auf dieses komische Pferd ?

cornjung
08.08.2016, 17:13
.. warum ? wie kommst du auf dieses komische Pferd ?
Die Gesetze sind Mieterfreundlich...Jeder, der sich auskennt, weiss das. Zum einen sind alle Mieter im Mieterverein, und haben damit kostenlose kompetente Fachanwälte. Zum Anderen weisst du genau, dass du gegen jeden nicht zahlenden Mietnomden zwar jede Räümungsklage gewinnst, aber dennoch auf deinen Kosten sitzen bleibst. Und du gegen mindernde Querulanten ( Fenster sind undicht, Heizung zu kalt, Nachbar lärmt, Haus ist zu laut, zu feucht, zu schimmelig blablabla...) auch schlechte Karten hast...

Neu
08.08.2016, 17:26
Die Gesetze sind Mieterfreundlich...Jeder, der sich auskennt, weiss das. Zum einen sind alle Mieter im Mieterverein, und haben damit kostenlose kompetente Fachanwälte. Zum Anderen weisst du genau, dass du gegen jeden nicht zahlenden Mietnomden zwar jede Räümungsklage gewinnst, aber dennoch auf deinen Kosten sitzen bleibst. Und du gegen mindernde Querulanten ( Fenster sind undicht, Heizung zu kalt, Nachbar lärmt, Haus ist zu laut, zu feucht, zu schimmelig blablabla...) auch schlechte Karten hast...

Ja, einen Mietnomaden rauszuklagen kostet etwa 12.000 €. Man muss sich das Klientel schon sehr genau ansehen, wenn man vermieten will. Über Zeitungsannoncen geht da garnichts; man kann nur seine Freunde und Bekannte fragen, ob sie jemanden kennen, der vertrauenswürdig ist, und der eine Wohnung sucht.

cornjung
08.08.2016, 17:32
Ja, einen Mietnomaden rauszuklagen kostet etwa 12.000 €
Nein, mindestens das drei- fache. Bis er geräümt ist haste anderthalb Jahre Mietausfall, plus Anwaltskosten, plus Gerichts-und GV-kosten, plus Renovierungskosten.

Neu
08.08.2016, 17:40
Nein, mindestens das drei- fache. Bis er geräümt ist haste anderthalb Jahre Mietausfall, plus Anwaltskosten, plus Gerichts-und GV-kosten, plus Renovierungskosten.

Ein Bekannter hat den Fall schon durch. Bei ihm waren es eiwa 12.000 €:
https://www.immobilienscout24.de/eigentuemer/ratgeber/rechte-pflichten/mietnomaden.html

kiwi
08.08.2016, 18:04
Wie kann man davon überzeugt sein? Verstehe ich nicht.

Servus umananda


Das ist ganz einfach. Wenn ich heute ein Pflegefall werden sollte springt meine Pflegeversicherung ein, werde ich noch pflegebedürftiger wird ein Teil meiner Rente in Anspruch genommen, wird es noch schlimmer wird mein Besitz –Grundstücke – Eigentumswerte usw. verrechnet.

Ich habe also mein Leben lang gearbeitet und fast alles wird mir genommen, im schlimmsten Fall liege ich neben einem Musel im Zimmer der nie einen Handschlag gearbeitet, geschweige Sozialbeiträge einbezahlt hat. Er bekommt den Popo genau so geputzt wie ich. Aus diesem Grund habe ich alles versteckt nicht in der Zuckerdose und wenn ich überraschend die Augen zu mache, vergammelt die Kohle –ich brauche sie dann nicht mehr.

umananda
08.08.2016, 18:25
Das ist ganz einfach. Wenn ich heute ein Pflegefall werden sollte springt meine Pflegeversicherung ein, werde ich noch pflegebedürftiger wird ein Teil meiner Rente in Anspruch genommen, wird es noch schlimmer wird mein Besitz –Grundstücke – Eigentumswerte usw. verrechnet.

Ich habe also mein Leben lang gearbeitet und fast alles wird mir genommen, im schlimmsten Fall liege ich neben einem Musel im Zimmer der nie einen Handschlag gearbeitet, geschweige Sozialbeiträge einbezahlt hat. Er bekommt den Popo genau so geputzt wie ich. Aus diesem Grund habe ich alles versteckt nicht in der Zuckerdose und wenn ich überraschend die Augen zu mache, vergammelt die Kohle –ich brauche sie dann nicht mehr.
Okay. Ja, so kann man es auch sehen. Ich kenne ja dein soziales Umfeld nicht. Ob du verheiratet und Kinder hast oder planst welche zu bekommen, all das weiß ich ja nicht.

Servus umananda

Dima
13.08.2016, 16:05
Meine Frau und ich sind gerade dabei, eine Eigentumswohnung zu erwerben. Haben mehrere Angebote vorliegen und schauen, für welches wir uns entscheiden.

Neu
13.08.2016, 16:46
Die Gesetze sind Mieterfreundlich...Jeder, der sich auskennt, weiss das. Zum einen sind alle Mieter im Mieterverein, und haben damit kostenlose kompetente Fachanwälte. Zum Anderen weisst du genau, dass du gegen jeden nicht zahlenden Mietnomden zwar jede Räümungsklage gewinnst, aber dennoch auf deinen Kosten sitzen bleibst. Und du gegen mindernde Querulanten ( Fenster sind undicht, Heizung zu kalt, Nachbar lärmt, Haus ist zu laut, zu feucht, zu schimmelig blablabla...) auch schlechte Karten hast...

Die Einmischung des Gesetzgebers hat die Eigentumsquote in Deutschland auf etwa 30% schrumpfen lassen. In Spanien liegt sie bei etwa 60%. Spanier sind daher reicher als Deutsche. Trotzdem kann ich jedem empfehlen, sich auch in Deutschland mit jungen Jahren was eigenes aufzubauen. Wer in Rente geht, und Miete zahlen muss, baucht schon eine hohe Rente, um dann noch gut leben zu können.

Pillefiz
13.08.2016, 17:18
Die Einmischung des Gesetzgebers hat die Eigentumsquote in Deutschland auf etwa 30% schrumpfen lassen. In Spanien liegt sie bei etwa 60%. Spanier sind daher reicher als Deutsche. Trotzdem kann ich jedem empfehlen, sich auch in Deutschland mit jungen Jahren was eigenes aufzubauen. Wer in Rente geht, und Miete zahlen muss, baucht schon eine hohe Rente, um dann noch gut leben zu können.

Im Eigentum lebt man mit einer kleinen Rente auch nicht kostenfrei.

Neu
13.08.2016, 17:31
Im Eigentum lebt man mit einer kleinen Rente auch nicht kostenfrei.

Gut, die Umlagen hierzulande sind schon asozial (Strom, Wasser, Abwasser, Grundsteuer, Gebäudeversicherung). Die zahlt man als Mieter aber auch. Aber man kann sich einfach eine Schüssel setzen, ohne den Hausherrn fragen zu müssen.

Mit wenig Geld leben, da kannst du was von den Spaniern lernen. Sie leben dann halt in Schuppen, die wir Garage nennen würden, und betreiben Landwirtschaft, haben 5 Ziegen, Hühner, bauen Kartoffeln an.

cornjung
13.08.2016, 17:36
Im Eigentum lebt man mit einer kleinen Rente auch nicht kostenfrei.
Eigentum ist nie kostenfrei...Instandhaltung, Steuern uswusf, man kann es aber belasten, oder verkaufen, und zu Geld machen. Die I-Preise haben sich nur seit 2010 um fast 50 % erhöht.

Gut, die Umlagen hierzulande sind schon asozial (Strom, Wasser, Abwasser, Grundsteuer, Gebäudeversicherung). Die zahlt man als Mieter aber auch. Aber man kann sich einfach eine Schüssel setzen, ohne den Hausherrn fragen zu müssen.
So ist es. Es sei denn du hast eine ETW.

Rumpelstilz
13.08.2016, 19:00
Gut, die Umlagen hierzulande sind schon asozial (Strom, Wasser, Abwasser, Grundsteuer, Gebäudeversicherung). Die zahlt man als Mieter aber auch. Aber man kann sich einfach eine Schüssel setzen, ohne den Hausherrn fragen zu müssen.

Mit wenig Geld leben, da kannst du was von den Spaniern lernen. Sie leben dann halt in Schuppen, die wir Garage nennen würden, und betreiben Landwirtschaft, haben 5 Ziegen, Hühner, bauen Kartoffeln an.
Nur auch dort mischt sich eben auch gerne der Staat ein. In der BRD sicher mehr als in Spanien oder in England. Aber auch in Peru kann man z.B. in einer Grosssadt in einem Wohngebiet, das als solches ausgewiesen ist, keine Ziegen halten. Da kann das Grundstück noch so gross sein.

In der BRD ist das nur am extremsten.

"Wenn jemand unbedingt im Bauwagen leben will, dann lass ihn doch."
"Ja schon, aber dass er auch nur mit zertifiziertem Holz heizt!"
:crazy:

Im Grunde ist Wohneigentum auch nur eine Form der finanziellen Vorsorge. Wie sicher und wertstabil Wohneigentum, Geldanlagen, Rentenansprüche usw. sind, hängt ganz stark vom Land, der Region und dem Zeitalter ab.

Neu
13.08.2016, 19:14
Nur auch dort mischt sich eben auch gerne der Staat ein. In der BRD sicher mehr als in Spanien oder in England. Aber auch in Peru kann man z.B. in einer Grosssadt in einem Wohngebiet, das als solches ausgewiesen ist, keine Ziegen halten. Da kann das Grundstück noch so gross sein.

In der BRD ist das nur am extremsten.

"Wenn jemand unbedingt im Bauwagen leben will, dann lass ihn doch."
"Ja schon, aber dass er auch nur mit zertifiziertem Holz heizt!"
:crazy:

Im Grunde ist Wohneigentum auch nur eine Form der finanziellen Vorsorge. Wie sicher und wertstabil Wohneigentum, Geldanlagen, Rentenansprüche usw. sind, hängt ganz stark vom Land, der Region und dem Zeitalter ab.

Klar. Und da sollte immer gelten: So klein wie möglich, so groß wie nötig. Als die Tochter kam, musste angebaut werden; jetzt ist die Wohnung viel zu groß. Heute würden uns Schlafzimmer, Wohnküche und ein Arbeitszimmer reichen; allerdings wünschte ich mir zwei Badezimmer statt nur eins; auf 1,5 X 3 Metern bekommt man sogar noch eine begehbare Dusche rein, und man kann ein Bad renovieren, ohne "auf dem Trockenen" zu sitzen. Keller ist schon wichtig; obwohl wir auf unserer zweiten Wohnung in Spanien keinen Keller haben. Interessanterweise gehts auch ohne; allerdings übe ich dort auch keine selbständige Tätigkeit aus.

dlete
14.08.2016, 12:29
Ich wohne selbst in der Schweiz nur zur Miete.In den heutigen Zeiten würde ich nicht einen müden Cent in Wohneigentum stecken. Es kann meiner Meinung nach sein, dass man seine eigene Hütte eines leider nicht mehr allzufernen Tages wird ruckzuck verlassen müssen. Da baue ich mir in der Zwischenzeit lieber einen Kapitalstock auf und lerne Sprachen (gerade ist Sprache Nummer 5 an der Reihe), um - sofern dann noch möglich - theoretisch überall leben zu können und die Anpassungsprobleme in Grenzen zu halten.

willy
14.08.2016, 12:31
Ich wohne selbst in der Schweiz nur zur Miete.In den heutigen Zeiten würde ich nicht einen müden Cent in Wohneigentum stecken. Es kann meiner Meinung nach sein, dass man seine eigene Hütte eines leider nicht mehr allzufernen Tages wird ruckzuck verlassen müssen. Da baue ich mir in der Zwischenzeit lieber einen Kapitalstock auf und lerne Sprachen (gerade ist Sprache Nummer 5 an der Reihe), um - sofern dann noch möglich - theoretisch überall leben zu können und die Anpassungsprobleme in Grenzen zu halten.

Welche Sprachen hast denn drauf?

dlete
14.08.2016, 12:33
Welche Sprachen hast denn drauf?

Deutsch, Spanisch, Französisch und natürlich Englisch - diese Sprachen verhandlungssicher. Dazu leidlich Norwegisch und jetzt ist polnisch dran.

willy
14.08.2016, 12:44
Deutsch, Spanisch, Französisch und natürlich Englisch - diese Sprachen verhandlungssicher. Dazu leidlich Norwegisch und jetzt ist polnisch dran.

Verhandlungssicher ... Respekt! Warst ja auch noch relativ jung, wenn ich das richtig einordne.

dlete
14.08.2016, 12:46
Verhandlungssicher ... Respekt! Warst ja auch noch relativ jung, wenn ich das richtig einordne.

Ja, bin noch keine 30. Sprachen lernen machte mir immer Spaß und jetzt gilt es, die Kenntnisse nicht einrosten zu lassen.

Dima
14.08.2016, 17:12
Verhandlungssicher ... Respekt! Warst ja auch noch relativ jung, wenn ich das richtig einordne.

Ja, bin noch keine 30. Sprachen lernen machte mir immer Spaß und jetzt gilt es, die Kenntnisse nicht einrosten zu lassen.
Ich spreche Russisch und Deutsch akzentfrei und auf muttersprachlichem Niveau.

Englisch geht. Ist bisschen eingerostet seit dem Abi.

In Tschuwaschisch, der Muttersprache meiner Oma, habe ich Grundkenntnisse und verstehe dementsprechend auch ein kleines bisschen Türkisch.

Polnisch spreche ich auch, aber nur wenn ich betrunken bin. :D Genauso wie Niederländisch.

Sitting Bull
19.08.2016, 00:20
Deutsch, Spanisch, Französisch und natürlich Englisch - diese Sprachen verhandlungssicher. Dazu leidlich Norwegisch und jetzt ist polnisch dran.

Meine jüngste Tochter hat auch so ein Sprachen-Faible.Deutsch,Französisch,Spanisch,Englisch und Russisch auch verhandlungssicher.Lernt noch ein wenig ukrainisch und griechisch .Im Latein war sie die Lieblingsschülerin ihres Paukers.Verdient zwar einen Haufen Geld in der Compliance ,aber an einer Immoblie kein Interesse.

schastar
19.08.2016, 09:15
.. oohhh , du Mitarbeiter des Verfassungsschutzes willst nun gleich die Immobilien der User in diesem Forum unter die Lupe nehmen .. :crazy:

Dazu brauchen sie ihn nicht, das wissen sie auch so.

Antisozialist
19.08.2016, 20:28
Die Einmischung des Gesetzgebers hat die Eigentumsquote in Deutschland auf etwa 30% schrumpfen lassen. In Spanien liegt sie bei etwa 60%. Spanier sind daher reicher als Deutsche. Trotzdem kann ich jedem empfehlen, sich auch in Deutschland mit jungen Jahren was eigenes aufzubauen. Wer in Rente geht, und Miete zahlen muss, baucht schon eine hohe Rente, um dann noch gut leben zu können.

Ich glaube nicht, dass die Eigentumsquote mit Wohlstand positiv korreliert.

Man denke z.B. an die Eskimos im Iglu oder israelische Siedler mit dem Wohnwagen in der Wüste.

Als Wohnungseigentümer zahlt man zwar nicht mehr an den Vermieter, aber dafür an die Bank und diverse Handwerker. Als Mieter kann man seine Wohnung kurzfristig kündigen - was aus beruflichen Gründen erforderlich sein kann-, aber eine Immobilie kann man unter Umständen nur zu einem schlechten Preis kurzfristig verkaufen.

TullaMore
19.08.2016, 20:48
Nein, mindestens das drei- fache. Bis er geräümt ist haste anderthalb Jahre Mietausfall, plus Anwaltskosten, plus Gerichts-und GV-kosten, plus Renovierungskosten.

Nur wenn man nicht entsprechend auftreten kann. Ich hatte in einer kleinen 2-Zi-DG-Wohnung das Problem mit einem jungen Mädchen, die ich völlig falsch eingeschätzt hatte und die dann meinte, randalieren zu müssen, die Dusche kleinzuschlagen etc. Mein Mann hat das damals dann mit 2 seiner Brüder geklärt, sie bezahlte anstandslos den Schaden und willigte ebenso problemlos in einen Auflösungsvertrag ein.

Meine größeren Wohnungen mit 3-5 Zimmern sind teilweise seit 40 Jahren an die gleichen Personen vermietet, als meine Mutter noch die Geschäfte übernahm. Nie wirkliche Probleme, und wenn es etwas zu klären gibt, klärt man es eben, man kann sich ja artikulieren und das Gespräch suchen.

Neu
20.08.2016, 11:42
Ich glaube nicht, dass die Eigentumsquote mit Wohlstand positiv korreliert.

Man denke z.B. an die Eskimos im Iglu oder israelische Siedler mit dem Wohnwagen in der Wüste.

Als Wohnungseigentümer zahlt man zwar nicht mehr an den Vermieter, aber dafür an die Bank und diverse Handwerker. Als Mieter kann man seine Wohnung kurzfristig kündigen - was aus beruflichen Gründen erforderlich sein kann-, aber eine Immobilie kann man unter Umständen nur zu einem schlechten Preis kurzfristig verkaufen.

Eine Milchmädchenrechnung. Du bezahlst den Eigentümern ihre Wohnung. Und Handwerker - das allermeiste macht man selbst. Wenn man wegziehen muss, vermietet man sie halt und mietet was anderes.

Deutschland mal wieder Schlusslicht:
http://immobilien.trust-wi.de/2015/08/immobilien-eigentumsquote-in-europa-eu-schlusslicht-deutschland/

Warum machen das alle anderen Europäer anders?

Veruschka
20.08.2016, 13:46
Eine Milchmädchenrechnung. Du bezahlst den Eigentümern ihre Wohnung. Und Handwerker - das allermeiste macht man selbst. Wenn man wegziehen muss, vermietet man sie halt und mietet was anderes.

Deutschland mal wieder Schlusslicht:
http://immobilien.trust-wi.de/2015/08/immobilien-eigentumsquote-in-europa-eu-schlusslicht-deutschland/

Warum machen das alle anderen Europäer anders?
Für das allermeiste braucht man schon einen Handwerker oder gehste an die Elektrik selber ran?
Und in Sachen Milchmädchenrechnung: ist dir aber schon bewusst, dass man bei Eigentumswohnanlagen Hausgeld zahlen muss?!

Neu
20.08.2016, 13:53
Für das allermeiste braucht man schon einen Handwerker oder gehste an die Elektrik selber ran?
Und in Sachen Milchmädchenrechnung: ist dir aber schon bewusst, dass man bei Eigentumswohnanlagen Hausgeld zahlen muss?!

Elektrik mache ich immer selbst, da lasse ich keine "Fachleute" ran. Die pfuschen zu viel. Ölheizung ebenso; den Brenner stelle ich selbst ein. Ich verdüse mit 13,6 Bar anstatt mit 12 Bar; da verbrennt das Öl wie Gas, und ich brauche den Gußkessel Baujahr 1955 nicht zu reinigen. Hausgeld kenne ich nicht, ich kenne wohl die Umlagenrechnung, die ich selbst erstelle. Grundsteuer, Brandversicherung, Gebäudehaftpflichtversicherung, Wasser, Abwasser, Müllabfuhr, Stromkosten, Telefon - und Internetkosten, Schornsteinfeger, Öleinkauf. Das sind etwa 6.000 € / Jahr, die ich auf die 3 Parteien umlege.

Politikqualle
20.08.2016, 13:58
Warum machen das alle anderen Europäer anders? .. wie ? was ? haste keine Ahnung ?

In allen 28 EU-Staaten stellen die Wohneigentümer die absolute Mehrheit. Das gilt auch für Deutschland, wenngleich sich Deutschland auf dem letzten Platz innerhalb der EU befindet.

Neu
20.08.2016, 14:02
.. wie ? was ? haste keine Ahnung ?


http://www.iwkoeln.de/studien/iw-kurzberichte/beitrag/wohneigentum-mieternation-deutschland-53070
""Eines der auffälligsten Strukturmerkmale des deutschen Wohnungsmarktes ist die geringe Wohneigentumsquote. Während in Großbritannien, Spanien oder Irland 70 Prozent der Haushalte und mehr in den eigenen vier Wänden leben, sind es in Deutschland nur 41,2 Prozent (Grafik).""

Politikqualle
20.08.2016, 14:05
""Eines der auffälligsten Strukturmerkmale des deutschen Wohnungsmarktes ist die geringe Wohneigentumsquote. Während in Großbritannien, Spanien oder Irland 70 Prozent der Haushalte und mehr in den eigenen vier Wänden leben, sind es in Deutschland nur 41,2 Prozent (Grafik)."" .. und was soll diese Polemik nun ? kannst du nicht diskutieren , hast du das nicht gelernt ? scheint so zu sein , denn du hast gefragt :

Warum machen das alle anderen Europäer anders? .. also hast du keine Ahnung ..

Valdyn
20.08.2016, 14:06
http://www.iwkoeln.de/studien/iw-kurzberichte/beitrag/wohneigentum-mieternation-deutschland-53070
""Eines der auffälligsten Strukturmerkmale des deutschen Wohnungsmarktes ist die geringe Wohneigentumsquote. Während in Großbritannien, Spanien oder Irland 70 Prozent der Haushalte und mehr in den eigenen vier Wänden leben, sind es in Deutschland nur 41,2 Prozent (Grafik).""

Wohneigentum ist hier eben relativ teuer und das Risiko es vorzeitig zu verlieren auch nicht unbedeutend. Es reicht ja nicht ein Haus zu bauen, man muß zusätzlich zum Kredit ja noch die Abgaben und Steuern zahlen.

Für viele lohnt sich das nicht. Ich würde sagen, das lohnt sich erst ab vierköpfige Familie mit Einkommen ab 2,5 netto und garantiert festem Arbeitsplatz.

Und ich würde die Aussagekraft dieser Tabellen bezweifeln. Vermutlich zählt da auch der rumämische bessere Ziegenstall zum Wohneigentum. Das ist natürlich nicht vergleichbar mit den baulichen Standards, auch gesetzlich vorgschriebenen, hier in Deutschland.

Neu
20.08.2016, 14:08
.. und was soll diese Polemik nun ? kannst du nicht diskutieren , hast du das nicht gelernt ? scheint so zu sein , denn du hast gefragt :
.. also hast du keine Ahnung ..

Hast du auch einen eigenen Standpunkt zum Thema, hast du was beizutragen? Hier gehts nicht ums Diskutieren können, hier gehts um Sachfragen. Wenn du einen Strang schreddern willst, mach das woanders.

Neu
20.08.2016, 14:14
Wohneigentum ist hier eben relativ teuer und das Risiko es vorzeitig zu verlieren auch nicht unbedeutend. Es reicht ja nicht ein Haus zu bauen, man muß zusätzlich zum Kredit ja noch die Abgaben und Steuern zahlen.

Für viele lohnt sich das nicht. Ich würde sagen, das lohnt sich erst ab vierköpfige Familie mit Einkommen ab 2,5 netto und garantiert festem Arbeitsplatz.

Die Steuern zahlst du als Mieter auch, als "Umlagen" eben. Oder als Teil der Miete. Die Abschreibung muss mitberechnet werden, ein Haus altert. Das Grundstück nicht, es behält meist seinen Wert. Du zahlst heuer etwa 3,5% Zinsen, und die Tilgung natürlich. Erleichtert wird das Abzahlen durch die Inflation, dann bleiben noch etwa 1,5% Zinsen. Einen garantierten Arbeitsplatz gibts nur als Beamter, Lehrer, Öffentlicher Dienst. Ein Restrisiko hat man immer.

Antisozialist
20.08.2016, 15:02
Eine Milchmädchenrechnung. Du bezahlst den Eigentümern ihre Wohnung. Und Handwerker - das allermeiste macht man selbst. Wenn man wegziehen muss, vermietet man sie halt und mietet was anderes.

Deutschland mal wieder Schlusslicht:
http://immobilien.trust-wi.de/2015/08/immobilien-eigentumsquote-in-europa-eu-schlusslicht-deutschland/

Warum machen das alle anderen Europäer anders?

In Deutschland ist man als Mieter relativ gut gegen plötzliche Kündigungen und steile Erhöhungen der Kaltmiete geschützt. Wozu da noch selber Hauseigentümer werden und die hohen Anforderungen von Gesetzgebern sowie Behörden erfüllen?

Neu
20.08.2016, 15:07
In Deutschland ist man als Mieter relativ gut gegen plötzliche Kündigungen und steile Erhöhungen der Kaltmiete geschützt. Wozu da noch selber Hauseigentümer werden und die hohen Anforderungen von Gesetzgebern sowie Behörden erfüllen?

Die Anforderungen betreffen Neubauten. Du solltest mal in eine Altbauwohnung in Hamburg einziehen. Da merkt man nichts von Anforderungen. Der einzige Grund, selbst Wohneigentum zu haben, wäre Altersarmut. Es ist ein gewaltiger Unterschied, 500 € Miete im Rentenalter zahlen zu müssen, oder sie nicht zahlen zu müssen.

Antisozialist
20.08.2016, 15:08
Eine Milchmädchenrechnung. Du bezahlst den Eigentümern ihre Wohnung. Und Handwerker - das allermeiste macht man selbst. Wenn man wegziehen muss, vermietet man sie halt und mietet was anderes.

Deutschland mal wieder Schlusslicht:
http://immobilien.trust-wi.de/2015/08/immobilien-eigentumsquote-in-europa-eu-schlusslicht-deutschland/

Warum machen das alle anderen Europäer anders?

Für einen Handwerker ist es natürlich leichter als für einen Mitarbeiter einer Steuerberaterkanzlei, ein Haus günstig zu errichten und instandzuhalten.

Neu
20.08.2016, 15:22
Für einen Handwerker ist es natürlich leichter als für einen Mitarbeiter einer Steuerberaterkanzlei, ein Haus günstig zu errichten und instand zuhalten.

Stimmt. Ich würde heute, wenn ich noch jung wäre, ein Grundstück kaufen, auf dem ein uraltes Gemäuer steht. Weil dann bereits Kanal, Stromanschluss, Wasser, Straße, ... da ist. Und das Gemäuer selbst abreißen und komplett neu aufbauen. Bauzeit etwa 8 Jahre, wenn mans selbst macht. Jeden Abend nach Feierabend, und natürlich Samstags. Kosten: Fast nur Materialkosten. Hausbau ist sehr einfach; man braucht einen, der schon sein drittes Haus gebaut hat, damit man aus seinen Fehlern lernen kann. Mein Vater hat damals drei Spaten tief ausgegraben, dann 2 Spaten tief die Fundamente, dann den Keller Stück für Stück eingeschalt und betoniert, .... Das verlegen von Eisenmatten ist keine Wissenschaft, und Ringanker werden in einem Stück gegossen. Ecken mauern ist eine Herausforderung, aber heuer gibts Laser und sowas.

Wasserleitungen, früher aus Eisenrohr / verzinkt war damals gut und hält ewig. Strom, da werden Leerrohre verlegt, vor dem Betonieren in den Fußboden. Muss man nur noch die Kabel einziehen, alles schon gemacht. Bliebe die Heizung, die Fenster, das Dachgebälk, besser, das Dachgerüst aus Eisen zu machen, das lässt sich statisch berechnen.

Suermel
20.08.2016, 16:26
[QUOTE=Antisozialist;8681427]Ich glaube nicht, dass die Eigentumsquote mit Wohlstand positiv korreliert. /QUOTE]

Allerdings. Warum sonst tauchen die wohlhabenderen Länder meist in der unteren hälfte dieser Statistik auf (die Schweiz ist ja diesbezüglich noch hinter Deutschland und ich glaube nicht, dass viele argumentieren würden die Schweiz sei ein armes Land). Ein Grund hierfür ist dass mit steigendem Wohlstand einer Gesellschaft auch die Preise für einen Hausbau steigen, meist überproportional. Im Vergleich zum durchschnittlichen Einkommen ist ein Eigenheim in der Schweiz wohl ungleich teuerer als in Deutschland....ein Vergleich mit Spanien wäre wohl noch extremer.

Neu
20.08.2016, 17:25
Warum sonst tauchen die wohlhabenderen Länder meist in der unteren hälfte dieser Statistik auf (die Schweiz ist ja diesbezüglich noch hinter Deutschland und ich glaube nicht, dass viele argumentieren würden die Schweiz sei ein armes Land). Ein Grund hierfür ist dass mit steigendem Wohlstand einer Gesellschaft auch die Preise für einen Hausbau steigen, meist überproportional. Im Vergleich zum durchschnittlichen Einkommen ist ein Eigenheim in der Schweiz wohl ungleich teuerer als in Deutschland....ein Vergleich mit Spanien wäre wohl noch extremer.

Liegt wohl an den Genehmigungsverfahren und dem Baugrund. In Spanien gabs vor 20 Jahren einen riesigen Bauboom, da sind die Preise zusammengebrochen. Und früher war "Schwarz bauen" (ohne Genehmigung) in Spanien allgemein üblich.

cornjung
21.08.2016, 14:39
Ja, einen Mietnomaden rauszuklagen kostet etwa 12.000 €.

Nein, mindestens das drei- fache. Bis er geräümt ist haste anderthalb Jahre Mietausfall, plus Anwaltskosten, plus Gerichts-und GV-kosten, plus Renovierungskosten.

Nur wenn man nicht entsprechend auftreten kann. Ich hatte in einer kleinen 2-Zi-DG-Wohnung das Problem mit einem jungen Mädchen, die ich völlig falsch eingeschätzt hatte und die dann meinte, randalieren zu müssen, die Dusche kleinzuschlagen etc. Mein Mann hat das damals dann mit 2 seiner Brüder geklärt, sie bezahlte anstandslos den Schaden und willigte ebenso problemlos in einen Auflösungsvertrag ein.
Na ja...zum Einen sind die meisten Vermieter normale, meist ältere Bürger, die den Weg des Rechts gehen, und sich an die Gesetze halten, sprich klagen. Und weder mit Drohung, noch mit Gewalt vorgehen. Und selbst wenn du die Wohnung deines Mieters in seiner Abwesenheit innert 24 Stunden räümst, sprich ihm die Möbel auf die Strasse stellst, das Schloss auswechselt, und ihn sogar zu einem Auflösungsvertrags nötigst, hast du spätestens dann schlechte Karten, wenn der Mieter im Mieterverein ist, und der normalerweise äüsserst kompetente Fach- Anwalt des Mietervereins in Spiel kommt, und davon erfährt. Der verklagt dich auf Kosten, dass es dir schwarz vor Augen wird. Oder willste denn auch einschüchtern, damit auch der in einen Nichtklagevertrag einwilligt ?

TullaMore
21.08.2016, 14:50
Na ja...zum Einen sind die meisten Vermieter normale, meist ältere Bürger, die den Weg des Rechts gehen, und sich an die Gesetze halten, sprich klagen. Und weder mit Drohung, noch mit Gewalt vorgehen. Und selbst wenn du die Wohnung deines Mieters in seiner Abwesenheit innert 24 Stunden räümst, sprich ihm die Möbel auf die Strasse stellst, das Schloss auswechselt, und ihn sogar zu einem Auflösungsvertrags nötigst, hast du spätestens dann schlechte Karten, wenn der Mieter im Mieterverein ist, und der normalerweise äüsserst kompetente Fach- Anwalt des Mietervereins in Spiel kommt, und davon erfährt. Der verklagt dich auf Kosten, dass es dir schwarz vor Augen wird. Oder willste denn auch einschüchtern, damit auch der in einen Nichtklagevertrag einwilligt ?

Mich hat noch nie jemand verklagt, so weit kommt es gar nicht erst. Manche Menschen muss man halt erst einmal einorden (lassen) und dann klappt es auch. Zu 90 % hatte ich nie Probleme mit meinen Mietern und bekam, wenn es ein Problem hab, einen Anruf und kein Anwaltsschreiben. Als ich von zu Hause auszog, war ich auch eine zeitlang Mieter und auch in keinem Verein drinne...

cornjung
21.08.2016, 15:00
Mich hat noch nie jemand verklagt..
Wo habe ich das behauptet ? Gepostet habe ich, dass deine " Klär " Methoden " nur wenn man nicht entsprechend auftreten kann " nicht bei jedem funzen. Das junge Mädchen war ein naives Hascherl, dass nicht mal wusste, was ein Mieterverein ist. Klar hattest du und deine Gang mit der leichtes Spiel.

Neu
21.08.2016, 16:09
Na ja...zum Einen sind die meisten Vermieter normale, meist ältere Bürger, die den Weg des Rechts gehen, und sich an die Gesetze halten, sprich klagen. Und weder mit Drohung, noch mit Gewalt vorgehen. Und selbst wenn du die Wohnung deines Mieters in seiner Abwesenheit innert 24 Stunden räümst, sprich ihm die Möbel auf die Strasse stellst, das Schloss auswechselt, und ihn sogar zu einem Auflösungsvertrags nötigst, hast du spätestens dann schlechte Karten, wenn der Mieter im Mieterverein ist, und der normalerweise äüsserst kompetente Fach- Anwalt des Mietervereins in Spiel kommt, und davon erfährt. Der verklagt dich auf Kosten, dass es dir schwarz vor Augen wird. Oder willste denn auch einschüchtern, damit auch der in einen Nichtklagevertrag einwilligt ?

Ich war mal drauf und dran, einen Mieter zu verklagen, der seine Wohnung entsprechend verlassen hat. Ohne Anwalt gehts nicht, ist viel zu kompliziert. Habs dann gelassen, es drehte sich um etwa 3.500 €. Bei 6.000 hätte ich geklagt. Wenn der jetzige Mieter auszieht, läufts nur noch über Mund-Zu-Mund-Propaganda. Raucher geht nicht, wenn sie in der Wohnung rauchen, und Hunde auch nicht. Mit Hartz IV schon garnicht, ich ärgere mich nicht mit Ämtern herum. Der Mieter muss zu uns passen. Aber in diese Wohnung würden alle, die sie gesehen haben, sehr gerne einziehen.

Eigentlich sollte man 12.000 € oder 10% des Wertes Kaution verlangen, wenn man jemandem ein so wertvolles Teil überlässt. Mit drei Mieten, das kann man vergessen, das ist garnichts, kann man auch lassen.

TullaMore
22.08.2016, 00:07
Wo habe ich das behauptet ? Gepostet habe ich, dass deine " Klär " Methoden " nur wenn man nicht entsprechend auftreten kann " nicht bei jedem funzen. Das junge Mädchen war ein naives Hascherl, dass nicht mal wusste, was ein Mieterverein ist. Klar hattest du und deine Gang mit der leichtes Spiel.

Lol. Du hast ja keine Ahnung.

Suermel
22.08.2016, 07:36
Liegt wohl an den Genehmigungsverfahren und dem Baugrund. In Spanien gabs vor 20 Jahren einen riesigen Bauboom, da sind die Preise zusammengebrochen. Und früher war "Schwarz bauen" (ohne Genehmigung) in Spanien allgemein üblich.

Teilweise sicher. Hängt aber auch damit zusammen, dass Handwerker hierzulande anständige Löhne beziehen. Das schlägt sich in der Qualität nieder aber leider halt auch im Preis.

cornjung
22.08.2016, 11:24
Lol. Du hast ja keine Ahnung.
Stimmt.

Ich habe tatsächlich keine Ahnung von Leuten,

deren Argument " du hast ja keine Ahnung " ist. Es interssiert mich aber auch nicht. Bye...bye.

Bergischer Löwe
22.08.2016, 13:49
Ich war mal drauf und dran, einen Mieter zu verklagen, der seine Wohnung entsprechend verlassen hat. Ohne Anwalt gehts nicht, ist viel zu kompliziert. Habs dann gelassen, es drehte sich um etwa 3.500 €. Bei 6.000 hätte ich geklagt. Wenn der jetzige Mieter auszieht, läufts nur noch über Mund-Zu-Mund-Propaganda. Raucher geht nicht, wenn sie in der Wohnung rauchen, und Hunde auch nicht. Mit Hartz IV schon garnicht, ich ärgere mich nicht mit Ämtern herum. Der Mieter muss zu uns passen. Aber in diese Wohnung würden alle, die sie gesehen haben, sehr gerne einziehen.

Eigentlich sollte man 12.000 € oder 10% des Wertes Kaution verlangen, wenn man jemandem ein so wertvolles Teil überlässt. Mit drei Mieten, das kann man vergessen, das ist garnichts, kann man auch lassen.

Vollkommen richtig. Beim nächsten Mieter denke ich über eine Sonderprovision nach. Nicht rückzahlbar. Und in bar. ZUSÄTZLICH zur normalen Dreimonatsmiete. Die Nachfrage noch hochwertigem Wohnraum hier ist so gigantisch, daß wohl die allermeisten Unverschämtheiten locker durchgehen.

Bergischer Löwe
22.08.2016, 13:52
Na ja...zum Einen sind die meisten Vermieter normale, meist ältere Bürger, die den Weg des Rechts gehen, und sich an die Gesetze halten, sprich klagen. Und weder mit Drohung, noch mit Gewalt vorgehen. Und selbst wenn du die Wohnung deines Mieters in seiner Abwesenheit innert 24 Stunden räümst, sprich ihm die Möbel auf die Strasse stellst, das Schloss auswechselt, und ihn sogar zu einem Auflösungsvertrags nötigst, hast du spätestens dann schlechte Karten, wenn der Mieter im Mieterverein ist, und der normalerweise äüsserst kompetente Fach- Anwalt des Mietervereins in Spiel kommt, und davon erfährt. Der verklagt dich auf Kosten, dass es dir schwarz vor Augen wird. Oder willste denn auch einschüchtern, damit auch der in einen Nichtklagevertrag einwilligt ?

Erstens: :D Ich hatte mal das Vergnügen mit dem Deutschen Mieterbund. Mein Anwalt macht seit 40 Jahren nichts als Immobilienrecht. Der hat die nach dem Gütetermin in der Luft zerrissen. Der Mieterbund-Fuzzi-Anwaltsgehilfe musste alles bezahlen. Auch meinen Anwalt.

Zweitens: Im Mieterbund sitzen keine Anwälte sondern Assessoren. Und wenn es hart auf hart kommt, zieht der Mieterverein meist den Schwanz ein. Einzelschicksale sind denen egal. Denen geht's nur um Publicity wie Annington.

Veruschka
02.10.2016, 08:13
Sollte wohl meistens heißen :Besitzer .Die meisten Häuser und Wohnugen sind nicht bezahlt.Zurzeit entwickelt sich auch eine Immobilenblase .Wenn ich mir vorstelle , was die Leute heute für eine Wohnung an Schulden aufnehmen,die es gar nicht wert sind, ist schon erschreckend.Vor ca. 9 Jahren habe ich eine Wohnung für 70 % des gutachterlichen Verkehrswertes ersteigert.Die eingetragende Grundschuld der Bank war 25 % höher als der Verkehrswert des Gutachters.Den Verkehrswert hätte ich damals auch niemals bezahlt,weil sich das vermietermäßig nicht gerechnet hätte.Die "Bude" habe ich dann auf den technisch neusten Stand saniert und gut vermietet.Heute ruft so ein überkanditelter Makler für die gleiche Wohnung (nicht saniert) eine Etage höher,mehr als die dreifache Summe auf ,die ich damals bezahlte.Das Irre, der hat die verkauft.Meine älteste Tochter wohnt in einer sehr preiswerten Genossenschaftswohnung und hat zwei bezahlte (ersteigerte) Wohnungen vermietet.
Zu den Genossenschaftswohnungen war letztens ein interessanter Beitrag in der SZ.
Ist wohl wirklich interessant für Leute, die es im Leben zu keinem Eigentum gebracht haben, aus welchen Gründen auch immer.

Antisozialist
02.10.2016, 08:21
Der Türke will mit diesem Strang nur kundtun, dass er angeblich selbst Eigentümer ist.

Von was? Lehmhaus-Miteigentum in Anatolien?