Vollständige Version anzeigen : Kinder bekommen ist in der BRD "sorgenbehaftet"
AnastasiaNatalja
06.08.2016, 15:29
Die richtige üble Sauerei findet erst anschließend statt. Dann, wenn sie das stille Örtchen besuchen.
Was um alles in der Welt machen die da immer?
Wieso sieht die Toilette immer dermaßen versaut aus, nachdem einer von denen sie aufgesucht hat? Warum schmeißen die das vollgeschissene Toilettenpapier neben, und nicht in die Toilette.
Warum steht anschließend alles unter Wasser? Waschen die sich da die Füße, oder was ist da los?
Immerhin benutzen die eine Toilette. :D Meine Schwester arbeitet nebenbei in einem Luxushotel in unserer Gegend und die musste schon Kackstreifen in der Badewanne entfernen... Und das sind immerhin die, die richtig viel Kohle haben...
Stanley_Beamish
06.08.2016, 17:18
Nun ist es ja gut, man muss nicht alles ständig ausufern lassen.
Servus umananda
Dann halte einfach deinen vorlauten Schnabel, kleines Fräulein!
Kurz ein paar Fakten zu einigem Unfug, der in diesem Strang schon teilweise ausgedünstet wurde:
1. Um eine konstante, stabile Bevölkerungszahl ("Populationsdichte") zu erhalten, ist eine Reproduktionsrate von 2,1 erforderlich, d.h. jedes Ehepaar müsste statistisch 2,1 Kinder produzieren.
Da aber ein gewisser "Schwund" besteht (teils Kinderlosigkeit, teils keine Paarungen, teils unzureichende Fertilität usw.), müssten für eine stabile Reproduktionsrate die zeugungsfähigen Paare mindestens 2,3 oder 2,4 o.ä. Kinder bekommen.
2. Die autochthone deutsche Bevölkerung liegt mit einer derzeiitigen Reproduktionsrate von 1,4 deutlich unter dem Wert für eine konstante und stabile Bevölkerungszahl und dezimiert sich somit rapide. Die Deutschen werden daher in absehbarer Zeit aussterben.
Das sind Die realen Fakten - und alles andere, was hier teilweise an hanebüchenen Behautpungen losgelssen wurde, ist blanker Nonsens.
Multiplex
06.08.2016, 23:57
Das sind Die realen Fakten - und alles andere, was hier teilweise an hanebüchenen Behautpungen losgelssen wurde, ist blanker Nonsens.
Z.B. dass hier eine Userin glaubt, sie würde zur Verdoppelung der Bevölkerung beitragen, wenn sie 2 Kinder kriegt. Da viele so denken, ist damit ein Teil der Bevölkerungsimplosion erklärbar. Die glauben im Unterbewusstsein, wenn keiner sich verändert, bleibt alles, wie es ist. :D
Die Bürgerbewegung der Faling Gong hat in Berlin in einer Fussgänger Passage auf die Probleme mit Plaketen usw usw hingewiesen...waren das alles Agenten der CIA ???? :crazy::?
Die Falun Gong (Falun Dafa) Sekte ist ein organisierte kriminelle Vereinigung,
in der VR China seit Jahrzehnten gesetzlich verboten und wird im Ausland von
der CIA finanziell unterstuetzt, weil die CIA keinen Versuch auslaesst um der
Regierung der VR China " ans Bein zu pissen " !
Die Falun Gong Sekte ist ausserdem in Japan verboten weil sie Verbindungen
zur Aum (Aleph) Sekte hatte, die als radikalste und gefaehrlichste Sekte der
Welt gilt und 1995 das Giftgasattentat in der U-Bahn von Tokio begangen hat.
Ziel: den dritten Weltkrieg ausloesen! Tausende Menschen wurden verletzt,
zwoelf starben.
Es ist kein Geheimnis das sich die CIA besonders in Russland und China gezielt
regierungsfeindlicher NGOs (krimineller Organisationen) bedient zwecks Versuche die Gesellschaft und das Staatswesen sozialistischer Laender zu zersetzen.
Nun hast Du gelernt was Falun Gong ist und wir koennen wieder On-Topic gehen!
Affenpriester
07.08.2016, 07:20
Die Falun Gong (Falun Dafa) Sekte ist ein organisierte kriminelle Vereinigung,
in der VR China seit Jahrzehnten gesetzlich verboten und wird im Ausland von
der CIA finanziell unterstuetzt, weil die CIA keinen Versuch auslaesst um der
Regierung der VR China " ans Bein zu pissen " !
Es ist kein Geheimnis das sich die CIA besonders in Russland und China gezielt
regierungsfeindlicher NGOs bedient zwecks Versuche die Gesellschaft und das
Staatswesen zu zersetzen.
Werf dem Täter seine Taten nicht vor, werf dem Opfer seine Hilflosigkeit vor! Russland und China tun das auch und erwehren sich solcher Beeinflussungen. So arbeiten starke Staaten und Geheimdienste ... die vertrauen weder auf Gott, noch auf die Vernunft des Feindes. Die vertrauen nur auf sich selbst. Die sind nicht so doof wie wir, die bezeichnen Wettbewerber auf dem globalen Markt nicht als Freunde. Die USA machen das schon ganz richtig und China wie Russland tun gut daran, sie dabei zu behindern und es ihnen gleich zu tun. Sie versuchen sich gegenseitig mit allen Mitteln auszutricksen. So wird das Spiel nun einmal gespielt!
Es gibt kein gut und böse, nur Täter und Opfer. Opfer jammern, wurden sie beleidigt, ausgetrickst oder geschlagen. Sie weinen fürchterlich und rufen nach ihrer Mama.
Werf dem Täter seine Taten nicht vor, werf dem Opfer seine Hilflosigkeit vor! Russland und China tun das auch und erwehren sich solcher Beeinflussungen. So arbeiten starke Staaten und Geheimdienste ... die vertrauen weder auf Gott, noch auf die Vernunft des Feindes. Die vertrauen nur auf sich selbst. Die sind nicht so doof wie wir, die bezeichnen Wettbewerber auf dem globalen Markt nicht als Freunde. Die USA machen das schon ganz richtig und China wie Russland tun gut daran, sie dabei zu behindern und es ihnen gleich zu tun. Sie versuchen sich gegenseitig mit allen Mitteln auszutricksen. So wird das Spiel nun einmal gespielt!
Es gibt kein gut und böse, nur Täter und Opfer. Opfer jammern, wurden sie beleidigt, ausgetrickst oder geschlagen. Sie weinen fürchterlich und rufen nach ihrer Mama.
Damit Du endlich zwischen gut und boese unterscheiden lernst
schlage ich vor das Du in die KP eintritts. Das ist der erste Schritt
fuer Dich ein Erweckungslebnis zu erfahren. Danach faellst Du nicht
mehr auf Desinformationen der transatlantischen Systemlinge und
ihrer willfaehrigen Schergen herein.
Die GenossInnen sind zudem psychisch und pysisch gesund, was
sich positiv auf die Fertilitaetsrate auswirkt und dem Endziel
des Weltsozialismus foerderlich ist.
Sozialismus ist sexy!
Affenpriester
07.08.2016, 07:38
Damit Du endlich zwischen gut und boese unterscheiden lernst
schlage ich vor das Du in die KP eintritts. Das ist der erste Schritt
fuer Dich ein Erweckungslebnis zu erfahren. Danach faellst Du nicht
mehr auf Desinformationen der Transatlantiker herein.
In den Schützengräben liegen ausschließlich gute Menschen, die auf böse Menschen feuern.
Immer dieses Geflenne, "Böse CIA, böser Mossad!" ... Opfer sehen sich gern moralisch im Recht, sie sind Opfer.
Ohne ihre Moral haben sie nichts, gar nichts.
Ich hatte mein "Awakening" bereits und sehe überall böse Menschen, die sich für gut halten, also gute Menschen, die die anderen für böse halten. Es spielt keine Rolle!
Desinformationen gehören zum Spiel dazu, ich vertraue weder Transatlantikern, noch reisfressenden Schlitzaugen.
In den Schützengräben liegen ausschließlich gute Menschen, die auf böse Menschen feuern.
Immer dieses Geflenne, "Böse CIA, böser Mossad!" ... Opfer sehen sich gern moralisch im Recht, sie sind Opfer. Ohne ihre Moral haben sie nichts, gar nichts.
Ich hatte mein "Awakening" bereits und sehe überall böse Menschen, die sich für gut halten, also gute Menschen, die die anderen für böse halten. Es spielt keine Rolle!
Desinformationen gehören zum Spiel dazu, ich vertraue weder Transatlantikern, noch reisfressenden Schlitzaugen.
Egal! Hauptsache Du haelst nicht Frauen fuer " boese Menschen "
und machst noch moeglichst viele Kinder. Es muss ja nicht mit nur
einer Frau sein. Vermehrung ist fuer Volksgenossen oberste Pflicht.
Affenpriester
07.08.2016, 07:49
Egal! Hauptsache Du haelst nicht Frauen fuer " boese Menschen "
und machst noch moeglichst viele Kinder. Es muss ja nicht mit nur
einer Frau sein. Vermehrung ist fuer Volksgenossen oberste Pflicht.
Ach, Soldaten und Drohnen brauchts in der Zukunft?
Ich verzichte auf Familienglück und Vaterlandspflichten ... gegen Frauen hab ich allerdings nichts.
Ach, Soldaten und Drohnen brauchts in der Zukunft?
Ich verzichte auf Familienglück und Vaterlandspflichten ... gegen Frauen hab ich allerdings nichts.
Denke und handele verantwortungsfaehig fuer das Europaeische Volk!
Wenn Du es mit muslimischen Weibchen treibst ziehe Dir besser zwei
Kondome ueber Deinen Schniedel und wenn Du es mit Weibchen aus
indigener europaeischer Abstammung treibst, laesst Du Ueberzieher
weg oder praeparierst mit einer Nadel kleine Loecher in die Kondome.
Affenpriester
07.08.2016, 08:10
Denke und handele verantwortungsfaehig fuer das Europaeische Volk!
Wenn Du es mit muslimischen Weibchen treibst ziehe Dir leiber wei
Kondome ueber Deinen Schniedel und wenn Du es mit Weibchen aus
indigener europaeischer Abstammung treibst, laesst Du die Kondome
weg oder praeparierst mit einer Nadel kleine Loecher in die Kondome.
Verantwortung für ein europäisches Volk? Verantwortung für das deutsche Volk? Das Volk, das taub und blind durch die Finsternis stolpert? Das Volk, das Menschen wie mich verachtet? Das Volk, das "Toleranz" ruft, mich allerdings sofort niederschreit und mich nur nicht anzündet, weil es das nicht mehr darf? Das Volk der DSDS-Superhirne und Obrigkeitshörigen? Tut mir Leid ... ich verspüre nicht einmal eine Verantwortung gegenüber meiner eigenen Gattung. Ich suche nur das Lamm, ich finde es nur nirgends. Das europäische Volk wird auch ohne mich untergehen, die schaffen das ganz allein. Ich bin also relativ zuversichtlich, von wegen pessimistisch.
Heiliger
07.08.2016, 12:39
Typisches Gequatsche, um vom eigenen Versagen abzulenken.
"Man soll sich nicht über die gegnerische Mannschaft beschweren, wenn man selber keine Tore schießt" (Beliebiger Bundesligatrainer)
Das mit dem üblichen Gequatsche hast du ja ständig drauf. Mehr aber nicht. Ich liebe schlaue Leute die über andere vorm Computer her Meinungen kundtun aber von nichts eine Ahnung haben. Einfach nur Müll absondern...
Affenpriester
07.08.2016, 12:50
Das mit dem üblichen Gequatsche hast du ja ständig drauf. Mehr aber nicht. Ich liebe schlaue Leute die über andere vorm Computer her Meinungen kundtun aber von nichts eine Ahnung haben. Einfach nur Müll absondern...
Vielleicht haben die bei ihrer Frau nichts zu sagen.
Freidenkerin
16.08.2016, 21:34
In Wahrheit sind die angeblich reichen Deutschen nämlich so arm, dass sie sich gar keine Kinder mehr leisten können.
Kinder sind kostenlos, die kann sich also jeder Mensch leisten, der nicht gerade unfruchtbar ist und zum Kinderkriegen teure medizinische Verfahren benötigt. Letzteres trifft auf die wenigsten zu, insofern ist das Argument "man kann sich keine Kinder leisten" in den allermeisten Fällen vollkommen blödsinnig.
Zum Großteil sind die 68er dran schuld, dass unser Land fast völlig kinderentwöhnt ist. Die Mutter eines alten Bekannten, heute über 70, sagte mal zu ihm und seiner heutigen Ex: "Wozu wollt ihr denn Kinder? Ihr habt doch alles!"
Häh?!? Wer keine Kinder hat, hat eben ganz offensichtlich nicht "alles"! So ein Blödsinn! Alter bringt offenbar nicht automatisch Weisheit.
Wieviele Kerle hauen einfach ab sobald die Frau schwanger ist und nicht abtreiben will?
Es gibt anscheinend einige, die das machen, aber solche sucht man sich als verantwortungsbewusste Frau eben nicht aus. Sowohl aus Eigennutz (wer will schon alleinerziehende Mutter sein), als auch aus Gemeinnutz (minderwertiges Genmaterial sollte sich nicht fortpflanzen).
Das ist nicht rassistisch , sondern mehr als richtig.
Es ist beides. Und gut.
Drum deutsche Mütter, deutsche Kinder ,mind, 2. Muß das Ziel sein.
Sonst sterben wir Deutschen aus und vermischte,vermanschte Mutanten bevölkern Deutschland. Mein Land, Meine Heimat!
Gut. Zu wievielen deutschen Kindern hast du bisher einer deutschen Frau verholfen?
"Mind, 2. " Ist jetzt auch schon die Regel.
Nein, die "Regel" ist hier eben nicht "mind. 2", sondern gestörterweise "höchstens 2", sonst ist man ja "asozial". Ich kriege das Grauen, wenn ich finanziell gut situierte und attraktive deutsche Paare mit hübschen, intelligenten deutschen Kindern sehen, wenn Letztere aber eben nur verdammte 1 oder 2 an der Zahl sind. Warum??? Wenigstens 1 oder 2 Kinder mehr wären bei denen locker drin und problemlos möglich. Furchtbar ist das!
Das Problem sind nicht die Ein-Kind-Familien, sondern die Kinderlosen.
Nein, eben nicht! Das Problem sind genau die deutschen Paare, die nur 1 oder 2 Kinder bekommen. Denn Kinderlose finden vielleicht keinen Partner, sind unfruchtbar oder sonstwas und haben somit größere Hindernisse zu überwinden. Paare mit 1-2 Kindern aber haben die Möglichkeit problemlos und ohne Schwierigkeiten weitere Kinder zu bekommen. In demographisch gesünderen Zeiten gab es auch entweder Großfamilien oder Kinderlose.
Affenpriester
16.08.2016, 21:59
Die anderen haben bereits genug behinderte Kinder, wozu soll ich da noch eins draufsetzen?
Ich bin zu doof für das was alle machen!
Hab vor paar Tagen aus Versehen fast ein kleines Kind umgerannt, als ich schnell noch über eine rote Ampel laufen musste. Die Zwerge stehen auch überall dumm rum. Dessen Muttertier rief mir glaube noch irgendwelche Glückwünsche hinterher, irgendwas, was Kinder nicht hören dürfen. Eigentlich eine lustige Gesamtsituation gewesen, denn außer doofen Affenmenschen stand da nichts rum.
Multiplex
17.08.2016, 09:58
Kinder sind kostenlos, die kann sich also jeder Mensch leisten, der nicht gerade unfruchtbar ist und zum Kinderkriegen teure medizinische Verfahren benötigt. Letzteres trifft auf die wenigsten zu, insofern ist das Argument "man kann sich keine Kinder leisten" in den allermeisten Fällen vollkommen blödsinnig.
Zustimmung.
Häh?!? Wer keine Kinder hat, hat eben ganz offensichtlich nicht "alles"! So ein Blödsinn! Alter bringt offenbar nicht automatisch Weisheit.
Diese Frau ist etwas älter als meine Mutter, aber ich bin froh, dass meine nicht so materialistisch war. Diese aber war so fortschrittlich, dass sie Anfang der 70er Jahre schon als Krankenkassenangestellte malochen ging. Für ein zweites Kind war da wohl kein Geld mehr. Denn wie hätte sie sonst den Zweitwagen finanzieren können? :beten:
Gut. Zu wievielen deutschen Kindern hast du bisher einer deutschen Frau verholfen?
Auch wenn ich hier nicht angesprochen war: Perfektionswahn ist heute nicht mehr zielführend. Wir gehen sowieso unter. Also reichen auch intelligente, gut erzogene Halbdeutsche.
Nein, die "Regel" ist hier eben nicht "mind. 2", sondern gestörterweise "höchstens 2", sonst ist man ja "asozial". Ich kriege das Grauen, wenn ich finanziell gut situierte und attraktive deutsche Paare mit hübschen, intelligenten deutschen Kindern sehen, wenn Letztere aber eben nur verdammte 1 oder 2 an der Zahl sind. Warum??? Wenigstens 1 oder 2 Kinder mehr wären bei denen locker drin und problemlos möglich. Furchtbar ist das!
Zustimmung. Viele davon wählen wohl auch noch grün und dann müssten sie sich rechtfertigen.
Nein, eben nicht! Das Problem sind genau die deutschen Paare, die nur 1 oder 2 Kinder bekommen. Denn Kinderlose finden vielleicht keinen Partner, sind unfruchtbar oder sonstwas und haben somit größere Hindernisse zu überwinden. Paare mit 1-2 Kindern aber haben die Möglichkeit problemlos und ohne Schwierigkeiten weitere Kinder zu bekommen. In demographisch gesünderen Zeiten gab es auch entweder Großfamilien oder Kinderlose.
Stimmt. Auch Herwig Birg, der Demographieguru, sagt, dass das Hauptproblem die Einzelkind-Mikrofamilien sind.
Multiplex
17.08.2016, 10:03
Verantwortung für ein europäisches Volk? Verantwortung für das deutsche Volk? Das Volk, das taub und blind durch die Finsternis stolpert? Das Volk, das Menschen wie mich verachtet? Das Volk, das "Toleranz" ruft, mich allerdings sofort niederschreit und mich nur nicht anzündet, weil es das nicht mehr darf? Das Volk der DSDS-Superhirne und Obrigkeitshörigen? Tut mir Leid ... ich verspüre nicht einmal eine Verantwortung gegenüber meiner eigenen Gattung. Ich suche nur das Lamm, ich finde es nur nirgends. Das europäische Volk wird auch ohne mich untergehen, die schaffen das ganz allein. Ich bin also relativ zuversichtlich, von wegen pessimistisch.
Hier gebe ich dir halb recht: Wie Schröder immer sagt, nützt es nichts, sein Haus sauber zu halten, wenn das ganze Land eine Müllkippe ist. Man wird dann einfach mit runtergerissen. Aber man muss dann nicht auch noch dauernd oben drauf schei*en.
Freidenkerin
17.08.2016, 13:49
Für ein zweites Kind war da wohl kein Geld mehr. Denn wie hätte sie sonst den Zweitwagen finanzieren können?
Diese Denkweise ist schon außerordentlich pervers. Ohne Worte. Einfach nur krank. :kotz:
Perfektionswahn ist heute nicht mehr zielführend. Wir gehen sowieso unter.
Pessimismus ist noch viel weniger zielführend. Klar wird es evtl. vielleicht schon dazu kommen, dass am Ende nur noch ca. 5 bis 10 Millionen Deutsche übrigbleiben, die ihre völkische Identität und ihre Kultur bewahren wollen. Aber auch da kann von Untergehen keine Rede sein. Dann machen die eben ihre Geburtenrate so hoch, dass sie pro Familie im Schnitt 5 Kinder bekommen und dann wird das schon wieder. Dauert dann vielleicht ein paar Jahrzehnte oder Jahrhunderte, aber was soll's? Der 30-jährige Krieg und die Pestepidemien im Mittelalter waren zahlenmäßig auch verheerend fürs deutsche Volk. Aber mit der Zeit kann sich alles wieder regenerieren. Nötig dazu ist allerdings, dass wir den Einfluss der Dekadenz (Multikulti, Egoismus, Materialismus) auf unser Volk brechen. Und zwar indem wir diejenigen brechen, von denen dieser Einfluss ausgeht.
Also reichen auch intelligente, gut erzogene Halbdeutsche.
Nö. Reichen nicht.
Stimmt. Auch Herwig Birg, der Demographieguru, sagt, dass das Hauptproblem die Einzelkind-Mikrofamilien sind.
Da hat er absolut Recht. Es gibt nichts Schlimmeres als diese Spießer.
Multiplex
17.08.2016, 14:25
Diese Denkweise ist schon außerordentlich pervers. Ohne Worte. Einfach nur krank. :kotz:
Es geht noch schlimmer: Bei mir in der Straße wohnt ein Pärchen, um die 47 Jahre alt, seit ca. 15 Jahren verheiratet. Ihr Vater ein so genannter Bildungsbürger, Lehrer im Ruhestand, ihre Mutter Hausfrau. Sie selbst streng erzogenes Einzelkind. Sie kauften sich ein Grundstück auf dem Land und bauten einen regelrechten Palast darauf. Dummerweise verkalkulierten sie sich und schrammten an der Privatinsolvenz vorbei. Einmal bekamen sie 1000 Liter Heizöl von ihren Eltern zu Weihnachten. Kinder können sie sich natürlich keine leisten, obwohl sie beide arbeiten. :haha:
Pessimismus ist noch viel weniger zielführend. Klar wird es evtl. vielleicht schon dazu kommen, dass am Ende nur noch ca. 5 bis 10 Millionen Deutsche übrigbleiben, die ihre völkische Identität und ihre Kultur bewahren wollen. Aber auch da kann von Untergehen keine Rede sein. Dann machen die eben ihre Geburtenrate so hoch, dass sie pro Familie im Schnitt 5 Kinder bekommen und dann wird das schon wieder. Dauert dann vielleicht ein paar Jahrzehnte oder Jahrhunderte, aber was soll's? Der 30-jährige Krieg und die Pestepidemien im Mittelalter waren zahlenmäßig auch verheerend fürs deutsche Volk. Aber mit der Zeit kann sich alles wieder regenerieren. Nötig dazu ist allerdings, dass wir den Einfluss der Dekadenz (Multikulti, Egoismus, Materialismus) auf unser Volk brechen. Und zwar indem wir diejenigen brechen, von denen dieser Einfluss ausgeht.Leider höre ich von den Völkischen nichts. Das heißt, der Untergang wird ziemlich schnell kommen.
Nö. Reichen nicht.
Aber sie leisten einen Beitrag. Du dagegen verurteilst es noch. Meine Kinder fallen im Straßenbild nicht im geringsten auf. Nur in der Schule mit guten Leistungen. Mein Sohn sieht 100% urdeutsch und clever aus und meine Tochter war mit Abstand das schönste Mädchen im Kindergarten. Aber du würdest sie vermutlich dennoch ablehnen. Du bist mir zu rassistisch.
Da hat er absolut Recht. Es gibt nichts Schlimmeres als diese Spießer.Stimmt. Wann ist dir zuletzt eine komplette deutsche Familie mit mehr als zwei Kindern über den Weg gelaufen? Ich sehe hier nur noch zersplitterte, verkrachte Individual-Existenzen. Selbst in den USA sieht man mehr weiße Familien im Straßenbild.
Anne Bonny
17.08.2016, 15:05
"Maßnahmen zur Bekämpfung der Überbevölkerung" Eine Stimme der Vernunft auf den Niederlanden, Auszug:
Verwaltungstechnische Maßregeln
Planentwurf einer nationalen Bevölkerungspolitik durch die Regierung, durch die die Folgen der heutigen Bevölkerungsdichte zur Kenntnis der Einwohner der Niederlande gebracht werden.
Erschaffung einer breiten Tragfläche für eine landesweite Diskussion über geeignete Maßnahmen, den Bevölkerungsdruck zu erleichtern.
Erstellung eines permanenten interdepartementalen Ausschusses “Bevölkerungsdruck“‘ sowie die Unterstützung einer wissenschaftlichen Erarbeitung einer Bevölkerungspolitik.
Geburtenregulierendes Verhalten
Unterstützung der Auffassung, dass nur eine kleine Familie sozial und ökologisch verantwortbar ist.
Allgemeine Zugänglichkeit der gesamten medizinischen und geburtenregulierenden Versorgung, um unbeabsichtigte bzw. ungewollte Schwangerschaften auf ein Minimum zu reduzieren.
Freie Verfügbarkeit jeglicher Form der Empfängnisverhütung und ein derartiger Abbau der Sterilisationsschwelle, dass ein entsprechender Eingriff für jede(n) erreichbar ist.
Entgegenwirkung jeden (sozialen, finanziellen sowie religiösen) Drucks auf die Frau, Kinder zu gebären.
http://www.overpopulationawareness.org/de/artikel/item/396-ma%C3%9Fnahmen-zur-bek%C3%A4mpfung-der-%C3%BCberbev%C3%B6lkerung
OneDownOne2Go
17.08.2016, 15:13
"Maßnahmen zur Bekämpfung der Überbevölkerung" Eine Stimme der Vernunft auf den Niederlanden, Auszug:
Nicht viel mehr als fromme Wünsche und Gerede ohne echte Chance, jemals umgesetzt zu werden. Die Bevölkerungsgruppen, in denen die Vermehrung besonders ungehemmt abläuft, ist zugleich auch die, die nur durch massive Zwangsmaßnahmen erreichbar wäre. Aber diese Maßnahmen sind "voll nazi", weswegen wir das frühestens erleben werden, wenn Hunger und Durst kein rein afrikanisches Problem mehr sind.
Zum Großteil sind die 68er dran schuld, dass unser Land fast völlig kinderentwöhnt ist. Die Mutter eines alten Bekannten, heute über 70, sagte mal zu ihm und seiner heutigen Ex: "Wozu wollt ihr denn Kinder? Ihr habt doch alles!"
Du kennst eben die ganze Bandbreite der Einkommen nicht. In welchem Dezil bewegst du dich? Vom 1. bis 5. Dezil ists eng, ab 6. Dezil gehts schon. Für 40% der Bevölkerung stellt sich die Frage erst garnicht.
Offenbar ist die westliche Welt und besonders die Frauen darunter zu verbildet, und ist sich fürs Kinderkriegen zu schade. Was ausstirbt, kann unter keinen Umständen für irgendwas eine Lösung sein. Nur wer sich fortpflanzt, kann für sich beanspruchen, eine Lösung gefunden zu haben.
Deutschland ist fürs Kinderkriegen ungeeignet. Die haben keine bürgerliche Regierung, und die Abgehobenen haben keine Ahnung, worauf es ankommt. Das fängt mit der Lohn - Steuer an. Weg mit dieser Regierung, die Staatsquote auf erträgliche 30%, und schon läufts wieder. Ging ja 1960 auch.
Eben und es gibt wirklich sehr viele Länder, in denen man das als "viel mehr" sorgenbehaftet bezeichnen könnte als in Deutschland . Und dennoch kommen dort mehr Kinder zur Welt als hier. An was mag das wohl liegen, bei den KITA's und Kindergeld würden junge Familien in vorbenannten Ländern nur so träumen. Darn kann es wahrlich nicht liegen.
Dort wird Papa ja auch nicht zu Unterhaltszahlungen herangezogen, wenn die Kinder 40 sind und verhartzt wurden.
Es liegt auch in der Feministische Propaganda mit dem man Menschen vergiftet das sagt Kinder zu haben ist eine belastung.
Nöö. Es liegt am Gesetzgeber. Der hat Kinderkriegen im finanziellen Rahmen so gestaltet, dass sich das nur privilegierte leisten können.
Dann soll sich auch Niemand beschweren, wenn die Türken und Araber mehr Kinder haben und damit die Macht übernehmen.
Aber wahrscheinlich ist es den Hedonistinnen auch egal.
Türken empfinden es nicht so, dass Kinder ne Last wären.
Wieviel Kinder, wieviel Enkel hast du? Meine Tochter hat studiert, ich weiß, was das kostet. Du auch?
Das ist zwar richtig, widerlegt aber nicht den Fakt, das Ausländer mehr Kinder kriegen. Offenbar schreckt es diese Väter nicht ab, weil sie kaum eine Trennung befürchten müssen. Also scheint das Problem bei der deutschen Frau zu liegen, die sich offenbar aus völlig niederen Beweggründen trennt und scheiden lässt.
Für Ausländer heisst, verhartzt zu werden, reich zu werden, und für Deutsche bedeutet es Abstieg.
Das sind Fakten... Kannte viele Kerle die, obwohl sie schon seit Jahren mit der Frau zusammen waren, einfach abhauten sobald sie Schwanger war.
Woher kommen all die vielen alleinerziehenden Weiber vor allem im Osten?
Von den Krippenkindern. Die sind zu langfristigen Bindungen kaum noch fähig.
Warum lässt sie sich auch mit stadtbekannten Flachpfeifen ein? Ein normaler Mann verlässt die Frau nicht, wenn sie schwanger ist.
Ja, wenn Mann Familienbande kennen und leben gelernt hat.
.. na warum wohl ? Deutschland ist das kinderfreundlichste Land dieser Erde ... es gibt sorglose Hebammen , es gibt viel zu viel Kindergeld , es gibt unzählige Kindergärten , es gibt viel zu viel Kinderbetreuung , es gibt viel zu viel gute Schulen und Lehrer für Kinder , es gibt viel zu viel Ausbildungsplätze für Kinder .. soll ich noch mehr Unfug aufzählen ? :crazy:
Richtig. Deutschland ist ein Land, in dem man Kinder und Alte ins Heim steckt.
Kinder sind kostenlos, die kann sich also jeder Mensch leisten, ....
Ja. Ein Kind kostet ja nur 130.000 € bis zum 18. Lebensjahr. Und dann fängt das Studium an, da kostet es richtig:
http://www.familie.de/eltern/wie-viel-kosten-kinder-536481.html
Hast du die 600.000 € für deine drei Kinder ausgegeben?
Schopenhauer
17.08.2016, 15:37
Wieviel Kinder, wieviel Enkel hast du? Meine Tochter hat studiert, ich weiß, was das kostet. Du auch?
Eben. Ich habe vier Kinder und vier Enkel. Ich weiß, was das kostet. Meine Geldbörse hat im übrigen einen eigenen Namen: Zwiebelleder-wenn man darein schaut(e) tränen einem die Augen. :D
Meine Kinder fallen im Straßenbild nicht im geringsten auf. Nur in der Schule mit guten Leistungen. Mein Sohn sieht 100% urdeutsch und clever aus und meine Tochter war mit Abstand das schönste Mädchen im Kindergarten.
Wenn man die 260.000 € bis zum 18. Lebensjahr locker übrig hat, (14.400 € / Jahr), kein Problem. Und dabei noch eine Ausbildungsversicherung für die teure Studienzeit abgeschlossen hat, noch besser. Und wenn man geerbt hat, keine Miete bezahlen muss, ein gutes Einkommen hat, und trotzdem Zeit für die Kinder hat, ist alles bestens. Nur, das hat nicht jeder.
Eben. Ich habe vier Kinder und vier Enkel. Ich weiß, was das kostet. Meine Geldbörse hat im übrigen einen eigenen Namen: Zwiebelleder-wenn man darein schaut(e) tränen einem die Augen. :D
Als meine Tochter studiert hat, (ich habe damals gut verdient), reichte es trotzdem nicht. Meine Mutter hat sie dann unterstützt, und sie hat BAFÖG beantragt. Das musste sie allerdings wieder zurückzahlen, aber das waren NACH dem Studium Peanuts. Sie hat ihre erste Anstellung ein halbes Jahr vor Beendigung des letzten Semesters angetreten, nachdem sie die Abschlussarbeit abgegeben hatte. Und auch vor kurzem, als sie selbst Kinder bekam, brauchte sie einen sechsstelligen Betrag zum Nestbau. Nur, wer hat schon Eltern, die das können?
Es geht noch schlimmer: Bei mir in der Straße wohnt ein Pärchen, um die 47 Jahre alt, seit ca. 15 Jahren verheiratet. Ihr Vater ein so genannter Bildungsbürger, Lehrer im Ruhestand, ihre Mutter Hausfrau. Sie selbst streng erzogenes Einzelkind. Sie kauften sich ein Grundstück auf dem Land und bauten einen regelrechten Palast darauf. Dummerweise verkalkulierten sie sich und schrammten an der Privatinsolvenz vorbei. Einmal bekamen sie 1000 Liter Heizöl von ihren Eltern zu Weihnachten. Kinder können sie sich natürlich keine leisten, obwohl sie beide arbeiten. :haha:
Haben halt nichts geerbt. Lehrer verleben und verurlauben oft ihr gesamtes Einkommen, und sind keine geschickten Investoren. Die Kinder können das dann ebenso nicht so leicht werden. Wenn man eine eigene Wohnung haben will, und 60% vom Lohn an den Staatsapparat weitergegeben werden muss, bleibt für Kinder halt nichts mehr übrig. Eine 7B - Abschreibung gibts ja schon lange nicht mehr.
Anne Bonny
17.08.2016, 16:07
Nicht viel mehr als fromme Wünsche und Gerede ohne echte Chance, jemals umgesetzt zu werden. Die Bevölkerungsgruppen, in denen die Vermehrung besonders ungehemmt abläuft, ist zugleich auch die, die nur durch massive Zwangsmaßnahmen erreichbar wäre. Aber diese Maßnahmen sind "voll nazi", weswegen wir das frühestens erleben werden, wenn Hunger und Durst kein rein afrikanisches Problem mehr sind.
Auch die Schweiz hat eine Volksinitiative zum Stopp der Überbevölkerung, lese ich eben.
Auszug:
Überbevölkerung ist kein Unwort, sondern die genaue Bezeichnung für eine nicht mehr von der Natur verkraftbare Anzahl von Menschen, hervorgerufen durch vernunftloses und verantwortungsloses Zeugen von Kindern. In jedem Land sollten nur so vieleMenschen leben, wie dieses sie aus eigener Kraft auch ernähren kann.
Daneben müssen auch Fauna und Flora genügend Raum zur Entfaltung haben, um ihre lebenswichtigen Funktionen in einem gut funktionierenden Ökosystem erfüllen zu können. Daraus wird ersichtlich, dass sozusagen sämtliche Länder der Erde überbevölkert sind und etwas dagegen tun müssten. Die Eindämmung der Überbevölkerung bedeutet nicht, dass irgendwelche Menschen weg müssen und hat auch nichts mit Rassismus zu tun, sondern sie fordert vom Menschen, gleich welcher Hautfarbe, dass mit aller Kraft eine vernünftige Geburtenregelung angestrebt und durchgeführt werden muss, zum Wohle aller Menschen und allen Lebens auf unserem Planeten.
http://www.pattayablatt.com/briefkasten/schweizer-volksinitiative-zum-stopp-der-uberbevolkerung-14511
Wunderkind
17.08.2016, 17:13
3 Kinder, bisher 2 Enkelinnen.
Aber wir sind die Ausnahme. Die nomalen Deutschen wollen keine Kinder, die wollen Araber mit vielen Kindern, damit die die Renten der kinderlosen Deutschen finanzieren, was diese sowieso niemals tun wollen. im Gegenteil, die wollen die Deutschen auslöschen.
Nur begreifen die meisten kinderlosen Deutschen das nicht.
Pillefiz
17.08.2016, 17:24
Ja. Ein Kind kostet ja nur 130.000 € bis zum 18. Lebensjahr. Und dann fängt das Studium an, da kostet es richtig:
http://www.familie.de/eltern/wie-viel-kosten-kinder-536481.html
Hast du die 600.000 € für deine drei Kinder ausgegeben?
Hartzer können Kinder bekommen, so viele sie wollen. Sie brauchen die ja nicht selbst ernähren
In Medias Res
17.08.2016, 17:42
Als meine Tochter studiert hat, (ich habe damals gut verdient), reichte es trotzdem nicht. Meine Mutter hat sie dann unterstützt, und sie hat BAFÖG beantragt. Das musste sie allerdings wieder zurückzahlen, aber das waren NACH dem Studium Peanuts. Sie hat ihre erste Anstellung ein halbes Jahr vor Beendigung des letzten Semesters angetreten, nachdem sie die Abschlussarbeit abgegeben hatte. Und auch vor kurzem, als sie selbst Kinder bekam, brauchte sie einen sechsstelligen Betrag zum Nestbau. Nur, wer hat schon Eltern, die das können?
Mein Gott, deine Tochter scheint ein ganz schön verwöhntes Luder zu sein. Andere schaffen es auch aus eigener Tasche, mit einen Job nebenbei und/oder dem Bafög.
In Medias Res
17.08.2016, 17:48
Hartzer können Kinder bekommen, so viele sie wollen. Sie brauchen die ja nicht selbst ernähren
Ja deshalb sind es auch alle Großfamilien mit 12 Kinder.
Aber hast natürlich Recht für ein deutsches Kind hat man keine 200-300 € Hartz im Monat über, für Neubürgerkinder unbegleitet hat man 7000 € oder mehr Über, für welche mit Begleitung liegt es wohl um die 1000 €? Heute bei uns im Blättchen gab die Angabe ein Neubürger kostet der Stadt 1400 € im Monat. Aber klar haue ruhig auf deutsche Harzer ein.
OneDownOne2Go
17.08.2016, 17:59
Auch die Schweiz hat eine Volksinitiative zum Stopp der Überbevölkerung, lese ich eben.
Auszug:
Ich bestreite ja gar nicht, dass es solche Initiativen gibt. Und sinnvoll wäre es natürlich auch, die Vermehrung zu steuern. Nur wird es eben nicht passieren. Im liberalen Westen hat man uns seit 60 Jahren erzählt, dass jeder Mensch unveräußerliche Rechte hat, zu denen eben in der Konsequenz auch die Vermehrung gehört. Inzwischen sollen selbst Behinderte dieses Recht haben, selbst dann, wenn das Resultat absehbar wieder behindert sein wird. Da sind Zwangsmaßnahmen unverkäuflich. Und dort, wo man die Menschen nicht ähnlich verblödet hat, haben Religionen oder atavistische Rituale ähnliches geleistet, dort läuft die Vermehrung noch ungehemmter und unkontrollierbarer ab. Deswegen... werden wir am Ende wohl solidarisch verhungern...
Pillefiz
17.08.2016, 17:59
Ja deshalb sind es auch alle Großfamilien mit 12 Kinder.
Aber hast natürlich Recht für ein deutsches Kind hat man keine 200-300 € Hartz im Monat über, für Neubürgerkinder unbegleitet hat man 7000 € oder mehr Über, für welche mit Begleitung liegt es wohl um die 1000 €? Heute bei uns im Blättchen gab die Angabe ein Neubürger kostet der Stadt 1400 € im Monat. Aber klar haue ruhig auf deutsche Harzer ein.
Ich haue nicht drauf ein, das ist Tatsache. Versuch mal, als Arbeitnehmer mit 3 Kindern bezahlbaren Wohnraum zu finden. Damit geht's doch schon los. Was eine fünfköpfige Familie komplett als Stütze bekommt, kannst gar nicht verdienen
Anne Bonny
17.08.2016, 18:06
Ich bestreite ja gar nicht, dass es solche Initiativen gibt. Und sinnvoll wäre es natürlich auch, die Vermehrung zu steuern. Nur wird es eben nicht passieren. Im liberalen Westen hat man uns seit 60 Jahren erzählt, dass jeder Mensch unveräußerliche Rechte hat, zu denen eben in der Konsequenz auch die Vermehrung gehört. Inzwischen sollen selbst Behinderte dieses Recht haben, selbst dann, wenn das Resultat absehbar wieder behindert sein wird. Da sind Zwangsmaßnahmen unverkäuflich. Und dort, wo man die Menschen nicht ähnlich verblödet hat, haben Religionen oder atavistische Rituale ähnliches geleistet, dort läuft die Vermehrung noch ungehemmter und unkontrollierbarer ab. Deswegen... werden wir am Ende wohl solidarisch verhungern...
Es ist zum Heulen!
In Medias Res
17.08.2016, 18:08
Ich haue nicht drauf ein, das ist Tatsache. Versuch mal, als Arbeitnehmer mit 3 Kindern bezahlbaren Wohnraum zu finden. Damit geht's doch schon los. Was eine fünfköpfige Familie komplett als Stütze bekommt, kannst gar nicht verdienen
Hängt von der Miete, ohne Miete liegt es bei 1300 € rum, also noch nicht mal soviel wie 1 Neubürger kostet.
Wolfger von Leginfeld
17.08.2016, 18:11
Die Deutschen müssen halt wieder mit "Stockbetten-Zimmern" zurechtkommen. Anderes hat nämlich jetzt absoluten Vorrang....
OneDownOne2Go
17.08.2016, 20:17
Es ist zum Heulen!
Naja, es wäre zum Heulen, würde man noch viel auf die Menschheit geben. Aber so leid es mir um einige Exemplare auch tun wird, in der Masse ist der Mensch eine komplett verzichtbare Art, ohne der es dem Planeten "besser gehen" wird.
Multiplex
17.08.2016, 22:49
Das könnte man gesetzlich einfach dergestalt regeln, dass Kinderlose keine Arbeit bekommen dürfen und ihr Wahlrecht verlieren. Wenn wir den letzten Krieg nicht verloren hätten und ähnlich verlodderte Zustände eingerissen wären, wäre so eine Regelung längst umgesetzt worden. Außerdem wäre ein wirklich großzügiges Kindergeld kein Hindernis mehr für den Bezug von ausreichend großem Wohnraum. Die heutige Wohnraumverschwendung durch die 60% Singlequote ist ja einer der Hauptgründe für knappen Wohnraum. Die Singles schaffen sich ihr eigenes Elend. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man drüber lachen.
Pillefiz
17.08.2016, 23:00
Das könnte man gesetzlich einfach dergestalt regeln, dass Kinderlose keine Arbeit bekommen dürfen und ihr Wahlrecht verlieren. Wenn wir den letzten Krieg nicht verloren hätten und ähnlich verlodderte Zustände eingerissen wären, wäre so eine Regelung längst umgesetzt worden. Außerdem wäre ein wirklich großzügiges Kindergeld kein Hindernis mehr für den Bezug von ausreichend großem Wohnraum. Die heutige Wohnraumverschwendung durch die 60% Singlequote ist ja einer der Hauptgründe für knappen Wohnraum. Die Singles schaffen sich ihr eigenes Elend. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man drüber lachen.
Quatsch, Singles haben in der Regel keine 100qm-Bude, und Kindergeld sollte ganz abgeschafft werden. Dafür die Mieten bezahlbar werden
Das könnte man gesetzlich einfach dergestalt regeln, dass Kinderlose keine Arbeit bekommen dürfen und ihr Wahlrecht verlieren. ...
Im Gegenzug bekommt dann Mama Wollny als Profiwurfmaschine 10 Stimmen und wird Aufsichtsratsvorsitzende bei Siemens.
BRDDR_geschaedigter
17.08.2016, 23:12
Warum überhuapt Kindergeld? Warum sollte ich die Vermehrung von Fremden finanzieren? Da vermehren sich dann wieder nur die, die sonst kenie Kinder bekommen würden. Das ist quasi dann eine schlechte Zucht.
Komisch, dass sogar in der BRD es mehr Geburten gab, als es diesen sozialistischen Umverteilungsunsinn nicht gab.
Multiplex
18.08.2016, 06:12
Warum überhuapt Kindergeld? Warum sollte ich die Vermehrung von Fremden finanzieren? Da vermehren sich dann wieder nur die, die sonst kenie Kinder bekommen würden. Das ist quasi dann eine schlechte Zucht.
Komisch, dass sogar in der BRD es mehr Geburten gab, als es diesen sozialistischen Umverteilungsunsinn nicht gab.
Man kann auch das Kindergeld abschaffen und die Rente für Kinderlose streichen. Aber in einer Demokratie ist das nicht mehrheitsfähig. Momentan geht es daher nicht mit Peitsche, sondern nur mit Zuckerbrot.
In Medias Res
18.08.2016, 07:11
Das könnte man gesetzlich einfach dergestalt regeln,
Man kann alles gestzlich irgendwie Regeln, auch das dumme Beitragsschreiber am nächsten Laternenphal aufgeknöpft werden.
[/QUOTE]dass Kinderlose keine Arbeit bekommen dürfen und ihr Wahlrecht verlieren.[/QUOTE]
und was hat man dadurch gewonnen? Nichts, man verliert gerade die Arbeitskraft die am meisten Leisten können, die länger Arbeiten können, die auch zu anderen Zeiten Urlaub nehmen, als zur Familien Haupturlaubszeit, etc...
Wenn wir den letzten Krieg nicht verloren hätten und ähnlich verlodderte Zustände eingerissen wären, wäre so eine Regelung längst umgesetzt worden.
Träume weiter, wenn wir den Krieg gewonnen hätten, wären wir heute noch ärmer dran, wir hätten die ganzen Eroberten Ländern Jahrzehnte lang Aufpäppeln müssen, alleine die Kolonien in Afrika wären ein Fass ohne Boden, das dortige Volk auf deutschen Niveau zu bringen unmöglich.
Außerdem wäre ein wirklich großzügiges Kindergeld kein Hindernis mehr für den Bezug von ausreichend großem Wohnraum. Die heutige Wohnraumverschwendung durch die 60% Singlequote ist ja einer der Hauptgründe für knappen Wohnraum.
Träume weiter, solange es die Ausbeutung des einfachen Menschen gibt (Arbeiterklasse) auch durch den Mittelstand ( überteuerter Wohnraum). Hier hilf eigentlich nur eine Festschreibung des Mietpreises, auch ließe es sich generell einrichten, das man Wohnraumgröße an Personenzahl knüpft, bei Arbeitslosen und anderen Sozialhilfe Empfänger geht es auch.
Ja, aber die Zukunft von Hartzerkindern ist ebenso nicht rosig. Hartz klebt, die Kinder haben es sehr schwer, sich von diesem Klebstoff zu befreien. Und Studieren und so - allermeist Fehlanzeige. Ganz abgesehen von den Lebenserwartungen von Hartzern - tauschen möchte ich meine Selbstbestimmung gegen dieses miese System nicht.
In Medias Res
18.08.2016, 10:48
tauschen möchte ich meine Selbstbestimmung gegen dieses miese System nicht.
Ja klar Selbstbestimmung. Sag lieber in deiner Scheinwelt besitzt du die Selbstbestimmung. Oder habe ich etwas überlesen und du sitzt auf einer einsamen Insel weit ab von allen ganz alleine?
3 Kinder, bisher 2 Enkelinnen.
Aber wir sind die Ausnahme. Die nomalen Deutschen wollen keine Kinder, die wollen Araber mit vielen Kindern, damit die die Renten der kinderlosen Deutschen finanzieren, was diese sowieso niemals tun wollen. im Gegenteil, die wollen die Deutschen auslöschen.
Nur begreifen die meisten kinderlosen Deutschen das nicht.
Die Araberkinder werden dann die frustrierten Kinder. Müssen zusehen, wie andere in Luxuskarossen an ihnen vorbeirauschen, und in teuren Wohnungen wohnen. Geben beim Mittagessen ganz locker 100 € aus, während sie selbst mit dem Hartzgeld auf keinen grünen Zweig kommen, keinen gescheiten Job kriegen, ... Während ihre Eltern Hartz IV noch als Aufstieg betrachten, sehen sie sich als Absteiger, ohne die Möglichkeit, ihren Bildungsstand auf 99 IQ - Punkte zu bekommen (ab 135 bekommt man ja gescheite Jobs). Sie werden diejenigen sein, die sich "auf andere Weise" die Kohle beschaffen, um ein Luxusleben führen zu können, oder sich mit einem Sprengstoffgürtel in die Luft sprengen, um zu den 72 Jungfrauen ins Paradies zu gelangen.
Für Deutsche bedeutet, viele Kinder zu bekommen, sozialer Abstieg, Armut. Das hat der Staatsapparat so etwa ab 1960 eingeführt. Er hat mit seiner Überbesteuerung die finanziellen Möglichkeiten beschnitten. Und die Rentengesetze, lassen wir das; die Schweizer haben echte Renten, nicht das Wischi - Waschi der deutschen Politiker. Auch in den Niederlanden sieht das viel besser aus. Und auch heute wird andauernd an den Rentengesetzen herumgebastelt, gefummelt; was fundiertes ist bei dem Regierungsklientel nicht zu erwarten.
Ob die Beamten (die ja die Regierung stellen) Deutschland auslöschen: Sie selbst werden die Früchte ernten müssen, die sie heute säen. Ein zweites Deutschland gibt es nicht. Die deutsche Normalbevölkerung bewegt sich nur so, wie es die Gesetze erlauben.
Mein Gott, deine Tochter scheint ein ganz schön verwöhntes Luder zu sein. Andere schaffen es auch aus eigener Tasche, mit einen Job nebenbei und/oder dem Bafög.
Nur, wenn man geerbt hat. Und wer nichts hat, studiert auch nicht. So schnell spart man sich kein Häuschen an, welches eine Heimat werden soll. Und das Leben ist schön, wenn es selbstbestimmt ist, und man Freiräume hat.
Wolfger von Leginfeld
18.08.2016, 10:56
Seit der Pille (und dann immer noch bessere Verhütungsmittel) geht es wohl AUCH abwärts: https://de.wikipedia.org/wiki/Pillenknick#/media/File:Bevoelkerungsentwicklung_deutschland.png
Österreich gleich: https://de.wikipedia.org/wiki/Pillenknick#/media/File:Bevoelkerungsentwicklung_in_Oesterreich.jpg
Ja klar Selbstbestimmung. Sag lieber in deiner Scheinwelt besitzt du die Selbstbestimmung. Oder habe ich etwas überlesen und du sitzt auf einer einsamen Insel weit ab von allen ganz alleine?
So einsam ist meine Winterinsel auch wieder nicht. Aber ich ziehe erst im Oktober wieder auf die Kanaren. im Sommer lebe ich nach wie vor in Deutschland.
Seit der Pille (und dann immer noch bessere Verhütungsmittel) geht es wohl AUCH abwärts: https://de.wikipedia.org/wiki/Pillenknick#/media/File:Bevoelkerungsentwicklung_deutschland.png
Österreich gleich: https://de.wikipedia.org/wiki/Pillenknick#/media/File:Bevoelkerungsentwicklung_in_Oesterreich.jpg
Nöö.
https://de.wikipedia.org/wiki/Pillenknick
""Es dürfte aber außer Frage stehen, dass der Trend zu weniger Kindern schon Jahrzehnte vor der Einführung der Pille begann, und primär gesellschaftliche Ursachen hat (wie Rentenversicherung, materielle Bedürfnisse).""
Die Steuern wurden erhöht! Die Staatsquote wurde von 15% BIS AUF 54,5% erhöht! Und, um das BIP zu steigern, wurden sämtliche Gesetze so geändert, dass Frau gezwungen wurde, zu malochen. DAS bedeutet dann das Aus des Kindersegens. Ende Gelände. Beamte, ihr habt euch ins eigene Knie geschossen; euer Deutschland habt ihr so gestaltet, dass euch das Leben dort selbst bald nicht mehr gefallen wird.
black_swan
18.08.2016, 11:11
Du bist ein absoluter Idiot...und provozierst hier oder stellst dich absichtlich DUMM...zur Kaiserzeit, gab es keine Verhüterlis und Abtreibung war verboten....bzw wurde schlecht organisiert, desweiteren gab es familäre Abhänigkeit die Leute verdienten so wenig Geld, dass alle in der Familie mitarbeiten mussten, dass heisst, 6 Kinder mit Eltern haben sich eine zwei Raum Arbeiterwohnung teilen müssen....
Ich bin froh dass es solche Zustände nicht mehr gibt, und es ist abartig Kinder in die Welt zu setzen, damit Sie ein Leben in Armut und Dreck haben und Existenzangst....Wer für sowas ist, der ist ein überzeugter SATANIST !!!!
Einige Verbesserungen nach dem zweiten Weltkrieg und die soziale Marktwirtschaft und einige Ideen der 68er Bewegung (NICHT ALLE IDEEN TEILE ICH ) sind gar nicht mal schlecht, - in Deutschland kann man dank noch wenn auch üpiger Löhne sich als Mensch eine Einraum Wohnung leisten, es würde ich ankotzen, wenn ich sowenig Verdienen würde, dass ich zu Eltern und Gross-Eltern ziehen müsste und ich keine Privatsphäre hätte...deswegen ist ein Hauch von Freiheit und Unabhänigkeit gar nicht mal schlecht.
Abgesehen davon zahlt jeder Arbeitnehmer Steuern und ich würde nur Kindergeld an ArbeitnehmerEltern auszahlen und auch nur wenn es keine Beschwerden vom Jugendamt gibt, - soll heißen keine Negation in Schule und Berufsbildung und keine Auffälligkeiten bei Justiz und Polizei - in Finnland wird es so gemacht, dass das Kindergeld nur zu 50% ausgezahlt wird und die andere Hälfte landet auf ein Sperrkonto bei der Sparkasse, die Kinder können dann ab dem 18.Lebensjahr darüber verfügen - weil wenige Eltern für die Kinder sparen und damit die Grundlage für Wohnung, Studium und Ausbildung gegeben worden ist.
Dafür zahle ich sogar gerne Steuern, ich habe es auch lieber wenn eine Chantall mit dem Wolfgang, Jürgen oder Klaus ein Kind hat als mit so einen Mustaffa und ich wäre sowieso dagegen derartige Leistungen an Ausländer auszuzahlen....
Hier wurde bewusst der Sozialstaat missbraucht teils aus politscher Perversion einiger EliteGeister um genau den Überfremdungsmechanismus realisieren zu können, im übrigen hat Ungarn auch einen wenn auch sehr dünnen Sozialstaat, (Bürger die Sozialgeld bekommen müssen gemeinützig arbeiten)...dieser ist aber nur für eigene Landsleute vorgesehen....
Wolfger von Leginfeld
18.08.2016, 11:12
Nöö.
""Es dürfte aber außer Frage stehen, dass der Trend zu weniger Kindern schon Jahrzehnte vor der Einführung der Pille begann, und primär gesellschaftliche Ursachen hat (wie Rentenversicherung, materielle Bedürfnisse).""
Die Steuern wurden erhöht! Die Staatsquote wurde von 15% BIS AUF 54,5% erhöht! Und, um das BIP zu steigern, wurden sämtliche Gesetze so geändert, dass Frau gezwungen wurde, zu malochen. DAS bedeutet dann das Aus des Kindersegens. Ende Gelände. Beamte, ihr habt euch ins eigene Knie geschossen; euer Deutschland habt ihr so gestaltet, dass euch das Leben dort selbst bald nicht mehr gefallen wird.
Darum habe ich ja auch AUCH geschrieben. Der plötzliche Abriss (fast von einem Jahr auf das andere) hat aber nix mit der Änderung des gesellschaftlichen Umfeld zu tun. Später sieht man noch einen Knick als die Abtreibung legalisiert wurde.
Man kann auch das Kindergeld abschaffen und die Rente für Kinderlose streichen. Aber in einer Demokratie ist das nicht mehrheitsfähig. Momentan geht es daher nicht mit Peitsche, sondern nur mit Zuckerbrot.
Die da oben glauben immer noch an den Weihnachtsmann. Als ob sie mit ihren Gesetzen irgendwas ändern könnten! Einzig und alleine das Senken der Staatsquote auf unter 35% würde was bewirken. Dazu müsste der Staatsapparat mindestens halbiert werden - das Gegenteil wird gemacht. Es wird Kriminalität importiert, damit ein Haufen neue Polizisten eingestellt werden müssen - so ein Schwachsinn. Und das kurzatmige, ziellose und planlose Hin - und Herrudern ohne langfristige Konzepte ist kein Regieren, sondern Reagieren. So, wie es die letzten 40 Jahre läuft, wird es immer schlimmer.
Darum habe ich ja auch AUCH geschrieben. Der plötzliche Abriss (fast von einem Jahr auf das andere) hat aber nix mit der Änderung des gesellschaftlichen Umfeld zu tun. Später sieht man noch einen Knick als die Abtreibung legalisiert wurde.
Dass Deutschland so weit unten ist, hat hausgemachte Gründe. Deutsche Gründlichkeit eben:
http://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=25&l=de
Platz 218. Dänemark, Finnland, Schweiz? Und dann Luxemburg? Die Vereinigten Staaten haben auch nur 35% Staatsquote. Irgendwas machen die anders.
Jodlerkönig
18.08.2016, 11:23
Dass Deutschland so weit unten ist, hat hausgemachte Gründe. Deutsche Gründlichkeit eben:
http://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=25&l=de
Platz 218. Dänemark, Finnland, Schweiz? Und dann Luxemburg? Die Vereinigten Staaten haben auch nur 35% Staatsquote. Irgendwas machen die anders.
wer die statistik ließt und noch einen cent entwicklungshilfe spendet, gehört hingerichtet ganz dolle geschimpft!
Abgesehen davon zahlt jeder Arbeitnehmer Steuern und ich würde nur Kindergeld an Arbeitnehmer - Eltern auszahlen und auch nur wenn ----
Ich würde überhaupt kein Kindergeld bezahlen. Weil das viel zu teuer ist: Das Steuereintreiben und -Ausgeben erfordert so viel Beamte, dass das ganze System ineffektiv ist. Einfach weniger Steuern erheben! DAS ist effektiv! Und Windeln, Babynahrung, Kinderwagen, .... sollten STEUERBEFREIT sein! Ganz abgesehen davon, dass die Lohn - Steuer ganz abgeschafft werden sollte.
Nöö.
Veränderungen im Familienrecht und den Rahmenbedingungen (Steuerrecht etc.) in den letzten Jahren:
1. Unsicherheitsfaktor Zukunft
Verschlechterungen in der Hinterbliebenenversorgung
Teilzeitbeschäftigte Erziehende oder Hausfrauen können von der Hinterbliebenenrente nicht mehr leben. Stirbt der Ehepartner noch innerhalb der Kindererziehungszeiten, greift nur noch ein winzig kleiner Hinterbliebenenanspruch, die sogenannte "Kleine Witwenrente" für den hinterbliebenen Gatten, sofern er unter 47 Jahre alt ist. Die Kleine Witwenrente beträgt nur 25 Prozent der Rentenansprüche, die der Verstorbene zum Zeitpunkt seines Todes gehabt hätte natürlich abzüglich eines Strafabschlags von mindestens 10 Prozent, sofern er vor seinem eigentlichen Renteneintrittsalter verstirbt. Sie wird zudem nur 2 Jahre lang gezahlt.
Bei Trennung erhält der erziehende Elternteil nach der Scheidung keinen Ehegattenunterhalt mehr (beziehungsweise höchstens noch für eine sehr eng bemessene Übergangsfrist, sofern ein Kind im Haushalt unter 3 Jahren ist und auch nur sofern dem Ehegatten daher keine Arbeit zugemutet werden kann) unabhängig davon, welche Arbeitsteilung in der Ehe herrschte, wieviele Kinder zu erziehen sind und wieviele dieser Kinder behindert sind.
2. Mehrbelastung Eltern
Um dem Unsicherheitsfaktor Zukunft einigermaßen zu begegnen und über ausreichende Kaufkraft zu verfügen, müssen beide Elternteile möglichst schnell und möglichst Vollzeit arbeiten. Aus diesem Grund propagiert die SPD die unwahrscheinlich teuren Kinderkrippen für Kinder unter 3 Jahren und Ganztagesschulen. Eltern wissen also, auf was sie sich einlassen. Ein guter Prozentsatz des erwirtschafteten Geldes geht in die unvermeindliche Fremdbetreuung der Kinder und nach Feierabend müssen Eltern sämtliche Termine und Familienangelegenheiten regeln und erledigen. An einen geregelten Feierabend ist damit nicht zu denken. Die Mehrbelastung macht sich bemerkbar: Unter Dauerbelastung stehende Eltern altern schneller und sind in der Mitte ihres Lebens verbraucht.
3. Schlechtere Rahmenbedingungen
Steigende Mieten und horrende Grundstückspreise sind ein weiterer Unsicherheitsfaktor. Ausreichender Wohnraum für eine Familie mit zwei Kindern ist bereits Luxusware. Für eine 4-Zimmer-Wohnung, von denen es nur noch wenige gibt, dürfen gut und gerne 1000,-- Euro kalt hingeblättert werden mit steigender Tendenz. Es geht natürlich auch teurer, billiger dagegen selten. Dazu kommen noch die gestiegenen Kosten in Energie, Gesundheit, Gebühren und die stark gestiegenen Kosten für Kinder, sei es die Schülerbeförderung oder die Kosten für Schulbücher und Lernmaterial, das von den Eltern zu bezahlen ist.
4. Mehrbelastung Alleinerziehende
Gehört eigentlich zum Teilbereich Zukunft und betrifft eine Situation, die sich kein Elternteil vorstellen möchte, die aber einzukalkulieren ist. Stirbt der Ehepartner oder findet eine Trennung statt, wird der erziehende Elternteil, bei dem die Kinder sind, mit der Steuerklasse II besteuert. Durch unzählige Reformen wurde der Steuervorteil in Steuerklasse II so zusammengeschrumpft, dass eine Steuerklasse I für Alleinstehende light herauskam. Kein Erbarmen mit den Armen.
5. Staatlicher Schutz bei Bedürftigkeit
In Zeiten hoher Arbeitslosigkeit oder nur durch Krankheit oder widrige Umstände kann es dazu kommen, dass der erziehende Elternteil oder die gesamte Familie bedürftig wird und Hartz IV beziehen muss. In diesem Fall gilt eine Angemessenheitsgrenze für Wohnraum, Ausstattung und Lage (zumindest für deutsche Bezieher von staatlichen Leistungen). Für viele Familien bedeutet dies einen Umzug in eine kleinere Wohnung, die zudem oft mit Mängeln behaftet ist, auch gesundheitsschädlichen. Die Konten werden regelmäßig kontrolliert und Geschenke, die die Kinder erhalten, werden dem Bedarfssatz angerechnet. Auch dies muß man natürlich einkalkulieren, wenn man sich auf den langen Weg einer Kindererziehung in Deutschland macht. Inzwischen ist das Leben hier mit etlichen Risiken ausgestattet, von denen zumindest für Deutsche die wenigsten in einem verträglichen Rahmen abgesichert sind, am wenigsten für die, die Kinder erziehen.
Hab ich noch etwas vergessen? Ja, vermutlich viel. Das waren aber schon einmal viele wesentliche Punkte.
Jodlerkönig
18.08.2016, 11:32
Ich würde überhaupt kein Kindergeld bezahlen. Weil das viel zu teuer ist: Das Steuereintreiben und -Ausgeben erfordert so viel Beamte, dass das ganze System ineffektiv ist. Einfach weniger Steuern erheben! DAS ist effektiv! Und Windeln, Babynahrung, Kinderwagen, .... sollten STEUERBEFREIT sein! Ganz abgesehen davon, dass die Lohn - Steuer ganz abgeschafft werden sollte.dann kann der staat nimmer so leicht den geiselnehmer spielen. wo denkst du hin?
dann kann der staat nimmer so leicht den geiselnehmer spielen. wo denkst du hin?
Wer in den Bundestag kommt, sollte zuvor einen Befähigungsnachweis erbringen. Eigentlich schon vorher; diejenigen, die dahin wollen, sollten erstmal einen mehrjährigen Grundkurs in Ökonomie belegen und diesen mit mindestens Note 2 bestehen. Stattdessen sind das alles Juristen, verkappte Lehrer, der Öffentliche Dienst, halt Leute, die von sowas überhaupt keinen blassen Schimmer haben. Dass da nichts gutes bei herauskommen kann, wurde ja bewiesen, und mit Rhetorik wird das Ergebnis auch nicht besser.
Das Ergebnis haben wir ja.
BRDDR_geschaedigter
18.08.2016, 11:43
Du bist ein absoluter Idiot...und provozierst hier oder stellst dich absichtlich DUMM...zur Kaiserzeit, gab es keine Verhüterlis und Abtreibung war verboten....bzw wurde schlecht organisiert, desweiteren gab es familäre Abhänigkeit die Leute verdienten so wenig Geld, dass alle in der Familie mitarbeiten mussten, dass heisst, 6 Kinder mit Eltern haben sich eine zwei Raum Arbeiterwohnung teilen müssen....
Ich bin froh dass es solche Zustände nicht mehr gibt, und es ist abartig Kinder in die Welt zu setzen, damit Sie ein Leben in Armut und Dreck haben und Existenzangst....Wer für sowas ist, der ist ein überzeugter SATANIST !!!!
Einige Verbesserungen nach dem zweiten Weltkrieg und die soziale Marktwirtschaft und einige Ideen der 68er Bewegung (NICHT ALLE IDEEN TEILE ICH ) sind gar nicht mal schlecht, - in Deutschland kann man dank noch wenn auch üpiger Löhne sich als Mensch eine Einraum Wohnung leisten, es würde ich ankotzen, wenn ich sowenig Verdienen würde, dass ich zu Eltern und Gross-Eltern ziehen müsste und ich keine Privatsphäre hätte...deswegen ist ein Hauch von Freiheit und Unabhänigkeit gar nicht mal schlecht.
Abgesehen davon zahlt jeder Arbeitnehmer Steuern und ich würde nur Kindergeld an ArbeitnehmerEltern auszahlen und auch nur wenn es keine Beschwerden vom Jugendamt gibt, - soll heißen keine Negation in Schule und Berufsbildung und keine Auffälligkeiten bei Justiz und Polizei - in Finnland wird es so gemacht, dass das Kindergeld nur zu 50% ausgezahlt wird und die andere Hälfte landet auf ein Sperrkonto bei der Sparkasse, die Kinder können dann ab dem 18.Lebensjahr darüber verfügen - weil wenige Eltern für die Kinder sparen und damit die Grundlage für Wohnung, Studium und Ausbildung gegeben worden ist.
Dafür zahle ich sogar gerne Steuern, ich habe es auch lieber wenn eine Chantall mit dem Wolfgang, Jürgen oder Klaus ein Kind hat als mit so einen Mustaffa und ich wäre sowieso dagegen derartige Leistungen an Ausländer auszuzahlen....
Hier wurde bewusst der Sozialstaat missbraucht teils aus politscher Perversion einiger EliteGeister um genau den Überfremdungsmechanismus realisieren zu können, im übrigen hat Ungarn auch einen wenn auch sehr dünnen Sozialstaat, (Bürger die Sozialgeld bekommen müssen gemeinützig arbeiten)...dieser ist aber nur für eigene Landsleute vorgesehen....
Genau die Steuern sind das Problem, soll der Arbeitnehmer doch gar keine Steuern zahlen und senie Rente z.B. selbst organisieren.
Im Kaiserreich war die Technik viel schlechter, das Problem haben wir heute gar nicht mehr. In Rom musste der Bürger gerade mal 2 Tage im Jahr arbeiten um seine Steuern zu zahlen. Heute arbeitet er bis August dafür.
Und noch einmal: Warum bitte soll ich für die Vermehrung anderer Leute zahlen, zumal das ja vorallem Musel sind die dann auf 3000 Euro Netto mit 8 Kindern kommen.
Veränderungen im Familienrecht und den Rahmenbedingungen (Steuerrecht etc.) in den letzten Jahren:
............................
Hab ich noch etwas vergessen? Ja, vermutlich viel. Das waren aber schon einmal viele wesentliche Punkte.
Die Hartz IV - Gesetze haben dem Ganzen dann den Rest gegeben. Herr Hartz hat das erkannt, nachdem er das Werk geschaffen hat, war aber nicht mehr in der Lage, das Werk wieder einzustampfen.
Es ist genau das, was Beamte brauchen: Viel Arbeit, viel Papier, um - Nichts! - zu erreichen.
Genau die Steuern sind das Problem, soll der Arbeitnehmer doch gar keine Steuern zahlen und senie Rente z.B. selbst organisieren.
Im Kaiserreich war die Technik viel schlechter, das Problem haben wir heute gar nicht mehr. In Rom musste der Bürger gerade mal 2 Tage im Jahr arbeiten um seine Steuern zu zahlen. Heute arbeitet er bis August dafür.
Und noch einmal: Warum bitte soll ich für die Vermehrung anderer Leute zahlen, zumal das ja vorallem Musel sind die dann auf 3000 Euro Netto mit 8 Kindern kommen.
Ganz so einfach würde ich das nicht sehen. Ein gewisses Maß an Sozial ist ja sozial, nur das Übermaß ist asozial. Und Rente gehört zum Teil schon in staatliche Hand. Die Niederlande bezahlen einfach eine Grundrente von etwa 800 € / Monat für jeden Rentner, auch für Hausfrauen. Wer mehr Rente haben will, macht das eben, fertig. Das erspart einen Haufen unnütze, teure Beamte.
Nur kann das eine Regierung ohne Sachverstand nicht machen; die brauchen Regulatorien und Abteilungen, die mit Beamten zu befüllen ist. Die Niederlande sind nur deshalb so stark, weil sie einen effektiven, minimalen Staatsapparat haben.
Politikqualle
18.08.2016, 11:59
Und noch einmal: Warum bitte soll ich für die Vermehrung anderer Leute zahlen, zumal das ja vorallem Musel sind die dann auf 3000 Euro Netto mit 8 Kindern kommen. .. weil genau diese Kinder und dann deren Kinder dir deine Rente sichern werden ..
äähh .. hat Merkel doch so gesagt .. oder ?
BRDDR_geschaedigter
18.08.2016, 11:59
Ganz so einfach würde ich das nicht sehen. Ein gewisses Maß an Sozial ist ja sozial, nur das Übermaß ist asozial. Und Rente gehört zum Teil schon in staatliche Hand. Die Niederlande bezahlen einfach eine Grundrente von etwa 800 € / Monat für jeden Rentner, auch für Hausfrauen. Wer mehr Rente haben will, macht das eben, fertig. Das erspart einen Haufen unnütze, teure Beamte.
Nur kann das eine Regierung ohne Sachverstand nicht machen; die brauchen Regulatorien und Abteilungen, die mit Beamten zu befüllen ist. Die Niederlande sind nur deshalb so stark, weil sie einen effektiven, minimalen Staatsapparat haben.
Es ist nicht sozial, das ist falsch. Wäre das gleiche als würde man sagen, ein bischen Zyankali ist noch in Ordnung.
Wenn etwas nicht funktioniert, dannf funktioniert auch ein bischen davon nicht. Außerdem ist die staatliche Rente schon lange pleite. Wieso also da was reinzahlen?
Die Hartz IV - Gesetze haben dem Ganzen dann den Rest gegeben. Herr Hartz hat das erkannt, nachdem er das Werk geschaffen hat, war aber nicht mehr in der Lage, das Werk wieder einzustampfen.
Es ist genau das, was Beamte brauchen: Viel Arbeit, viel Papier, um - Nichts! - zu erreichen.
Natürlich. Denn die hatten ja auch zur Folge, dass die Zeitarbeit ausgeweitet wurde und Arbeitslose zwangsweise in die Zeitarbeit zu mickrigen Löhnen und fatalen Arbeitsbedingungen gezwungen werden. Zudem hat man im Zuge der Reformen die Befristungen von Beschäftigungsverhältnissen derart ausgeweitet, dass viele Arbeitnehmer in ungesicherten Arbeitsverhältnissen stecken (ca. 80 Prozent der Stellenausschreibungen auch in sogenannten gesuchten Berufen sind Ausschreibungen für zeitlich befristete Stellen, Verlängerung natürlich nicht ausgeschlossen) und dadurch auch keinerlei Kreditwürdigkeit besitzen. Mit einem befristeten Arbeitverhältnis gründet man keine Familie, man findet kaum eine Wohnung, erhält keinen Kredit für ein Auto, geschweige denn für eine mickrige Immobilie. Dazu wurden den Arbeitgebern noch die Möglichkeiten der Beschäftigungsverhältnisse über Praktika geboten. In diesen, die kaum oder gar nicht bezahlt werden, stecken zumeist hoffnungsvolle Studienabsolventen, deren Hoffnung, vielleicht später einen bezahlten Arbeitsplatz zu erhalten, eine kurze Zeit ihren Frust überwiegt. Eine Familie können auch sie nicht gründen.
Es ist nicht sozial, das ist falsch. Wäre das gleiche als würde man sagen, ein bischen Zyankali ist noch in Ordnung.
Wenn etwas nicht funktioniert, dannf funktioniert auch ein bischen davon nicht. Außerdem ist die staatliche Rente schon lange pleite. Wieso also da was reinzahlen?
Du kannst genaugenommen in gar nichts mehr einzahlen. Dafür hat die Null-Zins-Politik gesorgt. Demnächst gibt es auf Guthaben möglicherweise auch noch Strafabschläge. Die erste Bank hat damit schon begonnen.
Jaaa, natürlich kann man sich auch Goldbarren unter das Bett legen oder in Firmen, die vielleicht demnächst pleite gehen, investieren.
Also moment mal. Die staatliche Rente ist nicht pleite. Das wird nur behauptet:
https://de.wikipedia.org/wiki/Gesetzliche_Rentenversicherung_%28Deutschland%29
Die Zuzahlungen betragen etwa 20 Milliarden. Bei einem BIP von 3,2 Billionen und 45% Staatsquote nimmt der Staat etwa 1,5 Billionen € pro Jahr ein. Und da kommst du mit Peanuts.
Edit: Und wenn die Renten nicht auch an Leute bezahlt würde, die überhaupt nichts einbezahlt haben, sähe das noch ganz anders aus.
BRDDR_geschaedigter
18.08.2016, 12:10
Also moment mal. Die staatliche Rente ist nicht pleite. Das wird nur behauptet:
https://de.wikipedia.org/wiki/Gesetzliche_Rentenversicherung_%28Deutschland%29
Die Zuzahlungen betragen etwa 20 Milliarden. Bei einem BIP von 3,2 Billionen und 45% Staatsquote nimmt der Staat etwa 1,5 Billionen € pro Jahr ein. Und da kommst du mit Peanuts.
Genau deswegen ist die Rente pleite, weil sie bezuschust werden muss und sich nicht selbst trägt.
Genau deswegen ist die Rente pleite, weil sie bezuschust werden muss und sich nicht selbst trägt.
Die Rente ist pleite weil sie staendig gepluendert und durch versicherungsfremde Leistungen zweckentfremdet wird.
BRDDR_geschaedigter
18.08.2016, 12:19
Die Rente ist pleite weil sie staendig gepluendert und durch versicherungsfremde Leistungen zweckentfremdet wird.
Wo wird sie geplündert, wenn sie bezuschusst wird.
Meine Güte, jetzt verteidigen die Leute hier ihre eigene Versklavung.
Falsch. Die Rente HAT sich ja mal selbst getragen. Unter Bismarck wurde einbezahlt, und das Geld dann für Rente verwendet. Das haben - Politiker! - dann umgestellt, haben ein ganz anderes System daraus gemacht. Und die Arbeitsstellen haben die Politiker ebenso abgebaut. Warum vertreiben sie denn die Arbeit?
Da wurde ein Zahlenkonstrukt erstellt, von dem irgendwas behauptet wird. Jagt die Politiker zum Teufel, führt normale Sitten ein, und schon läuft es wieder. Und schmeißt alle aus dem Rentensystem raus, die dort nichts einbezahlt haben. Das würde wohl schon reichen, die 20 Milliarden zu kompensieren.
BRDDR_geschaedigter
18.08.2016, 12:22
Falsch. Die Rente HAT sich ja mal selbst getragen. Unter Bismarck wurde einbezahlt, und das Geld dann für Rente verwendet. Das haben - Politiker! - dann umgestellt, haben ein ganz anderes System daraus gemacht. Und die Arbeitsstellen haben die Politiker ebenso abgebaut. Warum vertreiben sie denn die Arbeit?
Da wurde ein Zahlenkonstrukt erstellt, von dem irgendwas behauptet wird. Jagt die Politiker zum Teufel, führt normale Sitten ein, und schon läuft es wieder. Und schmeißt alle aus dem Rentensystem raus, die dort nichts einbezahlt haben. Das würde wohl schon reichen, die 20 Milliarden zu kompensieren.
Unter Bismarck war es ein ganz anderes System, man hatte mindestens teilweise eine Kapitaldeckung.
Ich rede vom jetzigen System!!!
Es ist ein Schneeballsystem und selbst die schlechten Schneeballsysteme decken sich zumindest am Anfang noch, weil man noch genügen Deppen findet die in das System einzahlen wollen.
Die Rente wird veruntreut:
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Aussenpolitik/InternatRecht/Entschaedigung_node.html
""Im Jahre 2015 wurden noch rund 25.500 BEG-Renten ausgezahlt...""
Nicht, dass ich was gegen Entschädigung hätte, das steht auf einem anderen Blatt. Das einfach aus dem Rententopf zu entnehmen, und dann zu behaupten, man würde sie bezuschussen, ist eine Aussage, die eben nicht stimmig ist.
Unter Bismarck war es ein ganz anderes System, man hatte mindestens teilweise eine Kapitaldeckung.
Ich rede vom jetzigen System!!!
Es ist ein Schneeballsystem und selbst die schlechten Schneeballsysteme decken sich zumindest am Anfang noch, weil man noch genügen Deppen findet die in das System einzahlen wollen.
Ja, so sind Politiker halt. Können nicht rechnen und kennen das Wort "Verantwortung" nur aus Büchern. Nun schmilzt der Schneeball, weil die gleichen Deppen mit ihrem Besteuerungswahn viele Jobs in Deutschland vernichtet haben. Das Rentensystem ginge ja, wenn es genügend sozialversicherungspflichtige Jobs gäbe. Ganz abgesehen, dass die Rente auch von Steuergeldern bezahlt werden kann. Die Rentner bezahlen ja auch Steuern, und diejenigen, die im Arbeitsleben stehen, ebenso. Die Niederlande macht es vor.
Multiplex
18.08.2016, 12:30
Die ist nur pleite, weil zwei Generationen Kinder fehlen, die da unter normalen Umständen eingezahlt hätten. Es mutet schon dummdreist an, dass man erst mutwillig ein funktionierendes System zerstört, und sich dann stur darauf beruft, dass es kaputt ist.
BRDDR_geschaedigter
18.08.2016, 12:31
Die ist nur pleite, weil zwei Generationen Kinder fehlen, die da unter normalen Umständen eingezahlt hätten. Es mutet schon dummdreist an, dass man erst mutwillig ein funktionierendes System zerstört, und sich dann stur darauf beruft, dass es kaputt ist.
Schwachsinn. Hätte Hätte Fahrradkette. Wäre das gleiche als würde ne Firma sagen, wir haben weniger Kunden wegen zu wenig Kinder, wir können nix dafür.
Multiplex
18.08.2016, 12:32
Der Zuschuss entspricht ziemlich genau dem Anteil Kinderloser, die aus dem System schmarotzen.
Exakt den Nagel auf den Kopf getroffen. Erst den Kindersegen abstellen, und dann die versicherungspflichtigen Jobs abschaffen.
Multiplex
18.08.2016, 12:36
Schwachsinn. Hätte Hätte Fahrradkette. Wäre das gleiche als würde ne Firma sagen, wir haben weniger Kunden wegen zu wenig Kinder, wir können nix dafür.
Das entkräftet nicht die Aussage, dass Kinderlose das Rentensystem zum Einsturz bringen. Deswegen werden ja so viele Musels importiert. Weil wenn die sonst nichts können, aber poppen ohne Verhütung und Abtreibung kriegen die hin.
Wenn eine Firma zu wenig Kunden hat, macht sie vermutlich Fehler. Dann behebt sie die Fehler und schmeißt z.B. den Geschäftsführer raus, stellt einen ein, der was kann. Nur ist das nicht so einfach, die deutsche Regierung rauszuschmeissen.
TullaMore
18.08.2016, 12:37
Also hätte Hitler keine Rente bekommen, ja, das fände ich wohl fair.
Multiplex
18.08.2016, 12:38
Exakt den Nagel auf den Kopf getroffen. Erst den Kindersegen abstellen, und dann die versicherungspflichtigen Jobs abschaffen.
Stimmt. Vor 45 Jahren hätte sofort gegengesteuert werden müssen, als die Geburtenrate einbrach. Und die ganzen Sozialreformen mit Liberalisierung von Zeitarbeit war unterm Strich die Wiedereinführung der Versklavung.
BRDDR_geschaedigter
18.08.2016, 12:39
Das entkräftet nicht die Aussage, dass Kinderlose das Rentensystem zum Einsturz bringen. Deswegen werden ja so viele Musels importiert. Weil wenn die sonst nichts können, aber poppen ohne Verhütung und Abtreibung kriegen die hin.
die zahlen da nix ein, also ist dein Argument hinfällig.
Ein gescheites System muss mit den Leuten funktionieren, die man hat. Du redest wie ein Kommunist, der die Gesellschaft dem System anpassen will.
Multiplex
18.08.2016, 12:40
Wenn eine Firma zu wenig Kunden hat, macht sie vermutlich Fehler. Dann behebt sie die Fehler und schmeißt z.B. den Geschäftsführer raus, stellt einen ein, der was kann. Nur ist das nicht so einfach, die deutsche Regierung rauszuschmeissen.
Ich komme immer mehr zu dem Ergebnis, dass Demokratie eine ziemlich primitive Regierungsform ist.
TullaMore
18.08.2016, 12:40
Man kann alles gestzlich irgendwie Regeln, auch das dumme Beitragsschreiber am nächsten Laternenphal aufgeknöpft werden.
dass Kinderlose keine Arbeit bekommen dürfen und ihr Wahlrecht verlieren.[/QUOTE]
und was hat man dadurch gewonnen? Nichts, man verliert gerade die Arbeitskraft die am meisten Leisten können, die länger Arbeiten können, die auch zu anderen Zeiten Urlaub nehmen, als zur Familien Haupturlaubszeit, etc...
Träume weiter, wenn wir den Krieg gewonnen hätten, wären wir heute noch ärmer dran, wir hätten die ganzen Eroberten Ländern Jahrzehnte lang Aufpäppeln müssen, alleine die Kolonien in Afrika wären ein Fass ohne Boden, das dortige Volk auf deutschen Niveau zu bringen unmöglich.
Träume weiter, solange es die Ausbeutung des einfachen Menschen gibt (Arbeiterklasse) auch durch den Mittelstand ( überteuerter Wohnraum). Hier hilf eigentlich nur eine Festschreibung des Mietpreises, auch ließe es sich generell einrichten, das man Wohnraumgröße an Personenzahl knüpft, bei Arbeitslosen und anderen Sozialhilfe Empfänger geht es auch.[/QUOTE]
Du kannst wohl jedem selbst überlassen, wieviel Miete er verlangt oder wieviel er bereit ist zu zahlen. Ebenso kannst Du es jedem selbst überlassen, welche Wohnraumgröße er als angemessen betrachtet. Wir haben mit 4 Personen und 2 Hunden 600 qm ohne Nutzräume, Garagen etc. und ich könnte problemlos das Doppelte bewohnen, wenn ich das Geld hätte, mir das zu leisten.
Multiplex
18.08.2016, 12:42
Ein gescheites System muss mit den Leuten funktionieren, die man hat. Du redest wie ein Kommunist, der die Gesellschaft dem System anpassen will.
Du begehst den Fehler, anzunehmen, man müsse zuerst einzahlen und alles andere wäre zweitrangig. Dabei sind lebende und leistende Kinder noch viel wichtiger. Denn Alterssicherung hat als primäre Voraussetzung eine Folgegeneration. Wenn die verhütet und abgetrieben wurde, ist alles andere, insbesondere Geld- und Sachvermögen hinfällig.
BRDDR_geschaedigter
18.08.2016, 12:44
Du begehst den Fehler, anzunehmen, man müsse zuerst einzahlen und alles andere wäre zweitrangig. Dabei sind lebende und leistende Kinder noch viel wichtiger. Denn Alterssicherung hat als primäre Voraussetzung eine Folgegeneration. Wenn die verhütet und abgetrieben wurde, ist alles andere, insbesondere Geld- und Sachvermögen hinfällig.
Natürlich ist Einzahlen für das System das Wichtigste, weil es ein Umlagensystem ist.
Wir reden hier über das BRD-Rentensystem nicht über die Gesellschaft allgemein. Weiche nicht aus!
Dann frag mal warum sie bezuschusst werden muss. Z.B. Fremdrentengesetz, Kriegsopfer, Herabsetzung der Mindestreseve. Plapper du mal weiter den Versicherungskonzernen nach dem Maul.
http://www.rentenreform-alternative.de/versichfremd.htm
BRDDR_geschaedigter
18.08.2016, 12:49
Dann frag mal warum sie bezuschusst werden muss. Z.B. Fremdrentengesetz, Kriegsopfer, Herabsetzung der Mindestreseve. Plapper du mal weiter den Versicherungskonzernen nach dem Maul.
http://www.rentenreform-alternative.de/versichfremd.htm
Und du plapperst der Umvolkungsindustrie nach dem Maul. Darauf läuft es hinaus.
Kein Mensch muss sich in einem freien System versichern. Kannst auch Gold kaufen, aber anscheinend wollt ihr alle, dass man euch diktiert, wie man zu leben hat.
In Medias Res
18.08.2016, 12:50
Du kannst wohl jedem selbst überlassen, wieviel Miete er verlangt oder wieviel er bereit ist zu zahlen. Ebenso kannst Du es jedem selbst überlassen, welche Wohnraumgröße er als angemessen betrachtet. Wir haben mit 4 Personen und 2 Hunden 600 qm ohne Nutzräume, Garagen etc. und ich könnte problemlos das Doppelte bewohnen, wenn ich das Geld hätte, mir das zu leisten.
Fang nicht an zu Weinen. Das ist nur der logische Schritt. In einer Gesellschaft kann nicht jeder so leben wie er will.
Multiplex
18.08.2016, 12:54
Natürlich ist Einzahlen für das System das Wichtigste, weil es ein Umlagensystem ist.
Wir reden hier über das BRD-Rentensystem nicht über die Gesellschaft allgemein. Weiche nicht aus!
Einzahlen geht doch gar nicht hinreichend, wenn sich jede Generation halbiert! Solange du das nicht begriffen hast, ist jede Diskussion mit dir sinnlos.
Du kannst wohl jedem selbst überlassen, wieviel Miete er verlangt oder wieviel er bereit ist zu zahlen. Ebenso kannst Du es jedem selbst überlassen, welche Wohnraumgröße er als angemessen betrachtet.
Das ist aber doch purer Zynismus. Ich betrachte eine Wohnfläche als angemessen, die im Bereich mehrerer hundert Quadratmeter liegt. Ich wäre auch bereit, dafür sehr viel Miete zu zahlen. Und ich nehme an, dass kaum jemand, so gefragt, nicht bereit wäre, eine enorm hohe Miete für ein Objekt mit enorm hoher Quadratmeterzahl bei maximaler Ausstattung in bester Wohnlage zu zahlen. Wenn du mich fragst, würde ich sogar eine Burg bewohnen wollen, ich hätte sogar eine, die meinen Wünschen entspräche. Selbstverständlich käme als Alternative auch das vormalige Anwesen des Herrn Gottschalk in Frage.
Habe ich das eigentlich richtig gelesen? Kam diese Aussage aus deiner Feder oder ist dir beim Zitieren etwas danebengegangen? Behauptest du allen Ernstes, Kinderlose würden mehr leisten als Familienväter und zudem länger arbeiten?
Nichts, man verliert gerade die Arbeitskraft die am meisten Leisten können, die länger Arbeiten können, die auch zu anderen Zeiten Urlaub nehmen, als zur Familien Haupturlaubszeit, etc...
Hast du dafür vielleicht auch Erhebungen und Belege, die deine Aussage stützen? Sie wäre ja ansonsten ein Schlag in das Gesicht aller, die Kinder haben, darunter übrigens nicht wenig "Leistungsträger" unserer Gesellschaft.
BRDDR_geschaedigter
18.08.2016, 12:56
Einzahlen geht doch gar nicht hinreichend, wenn sich jede Generation halbiert! Solange du das nicht begriffen hast, ist jede Diskussion mit dir sinnlos.
Oh man...
Darauf ist doch das Rentensystem angewiesen und deshalb funktioniert es nicht. DAs ist doch nicht mein intellektuelles Problem.
Ich komme immer mehr zu dem Ergebnis, dass Demokratie eine ziemlich primitive Regierungsform ist.
Die repräsentative Demokratie, ja. Die Direkte Demokratie dagegen ist höchst intelligent. Sieh dir die Schweiz an.
Multiplex
18.08.2016, 12:58
Ein gescheites System muss mit den Leuten funktionieren, die man hat. Diese Leute kann man in die Tonne treten, weil sie zur Hälfte absterben, ohne sich fortzupflanzen.
Du redest wie ein Kommunist, der die Gesellschaft dem System anpassen will.
Das geschieht so oder so. Diese Gesellschaft hat keine Zukunft mehr, kann also unmöglich fortschrittlich sein. Die Einführung eines vitaleren Lebensmodells muss leider mit der moslemischen Brechstange erfolgen, wenn sich insbesondere die inländischen Trullas zu fein dafür sind, sich erfolgreich fortzupflanzen. Wäre nicht das erste überzüchtete Volk der Menschheitsgeschichte gewesen.
Multiplex
18.08.2016, 13:00
Die repräsentative Demokratie, ja. Die Direkte Demokratie dagegen ist höchst intelligent. Sieh dir die Schweiz an.
Das liegt dem Deutschen nicht. Der braucht einen Obrigkeitsstaat, der ihm sagt, wie er zu leben hat. Das kommt über die Hintertür mit der Scharia-Polizei. Wir haben keine Zeit mehr für Experimente.
Multiplex
18.08.2016, 13:01
Oh man...
Darauf ist doch das Rentensystem angewiesen und deshalb funktioniert es nicht. DAs ist doch nicht mein intellektuelles Problem.
Du drehst dich im Kreis. Ohne Folgegeneraion keine Einzahlungen! Ist das so schwer?
Wir reden hier über das BRD-Rentensystem nicht über die Gesellschaft allgemein.
Ein sozialistisches System eben, wie in der DDR. Kann nicht funktionieren, funktionierte in der DDR auch nicht. Weil die "Funktionäre" eben nicht marktwirtschaftlich denken konnten. Könnten die deutschen Funktionäre marktwirtschaftlich denken, würde das Rentensystem UND das Bevölkerungssystem funktionieren. Geh in die Schweiz, da kannste was lernen.
Das liegt dem Deutschen nicht. Der braucht einen Obrigkeitsstaat, der ihm sagt, wie er zu leben hat. Das kommt über die Hintertür mit der Scharia-Polizei. Wir haben keine Zeit mehr für Experimente.
Deutschland ist wie damals die DDR im System gefangen. Das hat mit "Liegt den Deutschen nicht" garnichts zu tun. Es liegt an den Möglichkeiten. Und die Zeit ist abgelaufen, wohl wahr. Aber es wird auch diejenigen treffen, die das verursacht haben.
Multiplex
18.08.2016, 13:05
Gerade im Radio gehört: Zum ersten Mal seit 1974 sind in Ba-Wü wieder mehr als 100.000 Kinder in einem Jahr geboren worden. Vermutlich weit über die Hälfte von Musels. Auch wenn keiner von uns so leben sollte wie die: Wir Deutschen können kaum noch für uns beanspruchen, fortschrittlich zu sein. Das wirkt ja schon fast grotesk.
Oh man...
Ein System, was nicht funktioniert, ist eben ein schlechtes System. Wer hat das denn eingeführt? Warum wurde es nicht verbessert? Wer ist denn dafür verantwortlich? Wer macht denn diese Systeme? Gabs dafür nicht mal eine Regierung, und bekommt der Regierungschef nicht genügend Geld dafür, was schlechtes zu verbessern?
Ja, ich weiß, hauptsache, die ARBEITSLOSENSTATISTIK ist schön. Alle haben Arbeit, und jedem geht es gut und wählt die Guten, die Parteien, die das sooo gut gemacht haben, nicht wahr?
BRDDR_geschaedigter
18.08.2016, 13:12
Ein System, was nicht funktioniert, ist eben ein schlechtes System. Wer hat das denn eingeführt? Warum wurde es nicht verbessert? Wer ist denn dafür verantwortlich? Wer macht denn diese Systeme? Gabs dafür nicht mal eine Regierung, und bekommt der Regierungschef nicht genügend Geld dafür, was schlechtes zu verbessern?
Ja, ich weiß, hauptsache, die ARBEITSLOSENSTATISTIK ist schön. Alle haben Arbeit, und jedem geht es gut und wählt die Guten, die Parteien, die das sooo gut gemacht haben, nicht wahr?
Von Arbeit an sich kann kein Mensch leben. Die DDR hatte auch keine Arbietslosen.
Von Arbeit an sich kann kein Mensch leben. Die DDR hatte auch keine Arbietslosen.
Völlig richtig. Da gibt es einen riesigen Regierungsapparat, wird jeden Tag größer, und kann - garnichts. Importieren massenweise Moslems, die dann diese Regierung wegfegen wird, und die Scharia einführen wird. Unter der wird es wieder Kinder geben, und zwar mehr als genug. Anscheinend ist das doch das bessere System als die repräsentative.
Ich betrachte eine Wohnfläche als angemessen, die im Bereich mehrerer hundert Quadratmeter liegt. Ich wäre auch bereit, dafür sehr viel Miete zu zahlen. Und ich nehme an, dass kaum jemand, so gefragt, nicht bereit wäre, eine enorm hohe Miete für ein Objekt mit enorm hoher Quadratmeterzahl bei maximaler Ausstattung in bester Wohnlage zu zahlen. Wenn du mich fragst, würde ich sogar eine Burg bewohnen wollen, ich hätte sogar eine, die meinen Wünschen entspräche. Selbstverständlich käme als Alternative auch das vormalige Anwesen des Herrn Gottschalk in Frage.
Au weia. So viel renovieren, putzen zu müssen, so viel Geld, so viel Zeit in etwas völlig nutzloses stecken. Zumal man immer nur in einem einzigen Raum wohnen kann, und sobald der Raum zu groß ist, fühlt man sich in diesem nicht mehr wohl. Aber das wirst du auch noch lernen.
BRDDR_geschaedigter
18.08.2016, 13:27
Völlig richtig. Da gibt es einen riesigen Regierungsapparat, wird jeden Tag größer, und kann - garnichts. Importieren massenweise Moslems, die dann diese Regierung wegfegen wird, und die Scharia einführen wird. Unter der wird es wieder Kinder geben, und zwar mehr als genug. Anscheinend ist das doch das bessere System als die repräsentative.
Nicht wirklich. Das war im alten Rom genauso. Dort war die Bürokratie so absurd geworden, dass sich viele Bürger die Barbaren sogar herbeisehnten.
Rom ist dann von 1 000 000 Einwohnern auf 10 000 geschrumpft.
Au weia. So viel renovieren, putzen zu müssen, so viel Geld, so viel Zeit in etwas völlig nutzloses stecken. Zumal man immer nur in einem einzigen Raum wohnen kann, und sobald der Raum zu groß ist, fühlt man sich in diesem nicht mehr wohl. Aber das wirst du auch noch lernen.
Ja, wenn dann einmal in einer Ecke die Sitzgelegenheit steht und der Fernseher, über der den gesamten Raum überblickt, damit der Große Bruder auch sehen kann, was ich so mache.
Nicht wirklich. Das war im alten Rom genauso. Dort war die Bürokratie so absurd geworden, dass sich viele Bürger die Barbaren sogar herbeisehnten.
Rom ist dann von 1 000 000 Einwohnern auf 10 000 geschrumpft.
Das würde dann heißen, dass unsere Neuankömmlinge freiwillig das Land verlassen, wenn das System kollabiert. Nur steigt unsere Geburtenrate jetzt wieder:
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_20817534/geburtenraten-deutsche-sterben-doch-nicht-aus-.html
""Die Geburtenrate wird stark verzerrt, wenn Frauen ihre Kinder einfach nur später bekommen.""
Wir zählen jetzt 1,6 Geburten / Frau. Gut, bis die dann arbeiten werden, dauert bis etwa 2036 oder so. Und die 2. Generation der "Einwanderer" ist dann immer noch zu nichts zu gebrauchen. Erst in der 3. oder 4. Generation. Aber das wäre dann nach 2100, viel zu spät. Für den Zusammenbruch könnte es tatsächlich reichen.
BRDDR_geschaedigter
18.08.2016, 13:36
Das würde dann heißen, dass unsere Neuankömmlinge freiwillig das Land verlassen, wenn das System kollabiert. Nur steigt unsere Geburtenrate jetzt wieder:
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_20817534/geburtenraten-deutsche-sterben-doch-nicht-aus-.html
""Die Geburtenrate wird stark verzerrt, wenn Frauen ihre Kinder einfach nur später bekommen.""
Wir zählen jetzt 1,6 Geburten / Frau. Gut, bis die dann arbeiten werden, dauert bis etwa 2036 oder so. Und die 2. Generation der "Einwanderer" ist dann immer noch zu nichts zu gebrauchen. Erst in der 3. oder 4. Generation. Aber das wäre dann nach 2100, viel zu spät. Für den Zusammenbruch könnte es tatsächlich reichen.
Wieso verlassen? Die Leute in Rom sind einfach verreckt, weil die Zivilisation zusammengebrochen ist. Woher soll der Musel dann sein Essen herbekommen, die bauen hier 0 an.
Da meine Enkel als Geburtsland CH, haben kann ich nur sagen,es liegt nicht an den finanziellen Bedingungen,sondern am sozialen,besser assozialen Umfeld in Deutschland.In der Schweiz gib t es keine 3 Jahre Faulheit, in Graubünden ist nach 6 Wochen Schluß. Meinen Enkeln hat der Krippenkontakt nicht geschadet.Integration von Anfang an.
TullaMore
18.08.2016, 14:37
Das ist aber doch purer Zynismus. Ich betrachte eine Wohnfläche als angemessen, die im Bereich mehrerer hundert Quadratmeter liegt. Ich wäre auch bereit, dafür sehr viel Miete zu zahlen. Und ich nehme an, dass kaum jemand, so gefragt, nicht bereit wäre, eine enorm hohe Miete für ein Objekt mit enorm hoher Quadratmeterzahl bei maximaler Ausstattung in bester Wohnlage zu zahlen. Wenn du mich fragst, würde ich sogar eine Burg bewohnen wollen, ich hätte sogar eine, die meinen Wünschen entspräche. Selbstverständlich käme als Alternative auch das vormalige Anwesen des Herrn Gottschalk in Frage.
Habe ich das eigentlich richtig gelesen? Kam diese Aussage aus deiner Feder oder ist dir beim Zitieren etwas danebengegangen? Behauptest du allen Ernstes, Kinderlose würden mehr leisten als Familienväter und zudem länger arbeiten?
Hast du dafür vielleicht auch Erhebungen und Belege, die deine Aussage stützen? Sie wäre ja ansonsten ein Schlag in das Gesicht aller, die Kinder haben, darunter übrigens nicht wenig "Leistungsträger" unserer Gesellschaft.
Nein, das stammt nicht von mir - musst Du was falsch gelesen haben.
Leistung ist vielfältig, jemand, der keine Kinder hat, sich in verantwortungsvollen und zeitintensiven Positionen befindet, viel verdient und viel Steuern etc. zahlt, leistet etwas (Geldzahlungen) und jemand, der nur halbtags arbeitet, kaum Abzüge hat, dafür aber zwei Kinder großzieht, leistet etwas anderes (Zukunft). Ich werte das allerdings nicht gegeneinander auf, wenn das große Gesamtbild stimmig ist, soll doch jeder so leben, wie er es für richtig hält. Es gab schon immer kinderreiche Familien und es gab auch schon immer kinderarme/lose Familien - ich sehe da allerdings kein Problem, wie die meisten hier.
TullaMore
18.08.2016, 14:42
Ich habe 600 qm Wohnfläche, allein kann ich die natürlich nicht in Stand und sauber halten. Jeden Tag ein Stockwerk saugen und die Küche (65 qm) aufräumen und wischen, dazu Wäsche für 4 Personen, ansonsten kommt einmal die Woche eine Reinigungskraft und wischt an einem Tag von oben bis unten alles durch. Alle 3-4 Monate kommt ein Unternehmen, nimmt die Vorhänge etc. ab, reinigt die Fenster etc. Einmal im Jahr kommt ein Renter, welcher früher Landschaftsgärtner war, und topft mir sämtliche Pflanzen um, schleppt die Zitruspflanzen ins Freie etc.
Kinder bekommen ist überall "sorgenbehaftet" ...
Nö. Nicht überall. Mancherorts bereitet es Sorge, wenn Frauen mit 25 oder gar 39 noch keine Kinder haben.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nur Gissen-Proleten und akademisches Proletariat in den Proleten -Diktaturen von Europa und USA sagen: "Ich will Rmba-Zamba, Konfetti und Orgasmus jetzt, scheiß aif die Zukunft, und nach mir die Sintflut."
Nur stürzen sich unsere Nullbock-Generationen damit in Alters-Elend und frühen Tod, da nicht genug Nachwuchs für Renten oder Anlagen-Renditen sorgen kann.
Auch Immobilien und Infrastruktur werden wertlos, wenn Keiner Mieten und Instandhaltung zahlen kann.
http://www.24-carat.de/2015/03/0-KIND.JPG
Und es ist nicht anzunehmen, daß 30 mio. Import-Proleten 30 mio. verhütete und im Mutterleib ermordete Deutsche ersetzen können. In Europas anderen Ländern ist es ähnlich, und in USA haben oder hatten nur noch 60% der Einwohner 4 Großeltern mit europäischen Vorfahren.
http://www.24-carat.de/2016/07/Exodus.gif
Leistung ist vielfältig, jemand, der keine Kinder hat, sich in verantwortungsvollen und zeitintensiven Positionen befindet, viel verdient und viel Steuern etc. zahlt, leistet etwas (Geldzahlungen) und jemand, der nur halbtags arbeitet, kaum Abzüge hat, dafür aber zwei Kinder großzieht, leistet etwas anderes (Zukunft). Ich werte das allerdings nicht gegeneinander auf, wenn das große Gesamtbild stimmig ist, soll doch jeder so leben, wie er es für richtig hält. Es gab schon immer kinderreiche Familien und es gab auch schon immer kinderarme/lose Familien - ich sehe da allerdings kein Problem, wie die meisten hier.
Du vergißt die Familienväter, die ganztags arbeiten und gleichzeitig für die Kinder verantwortlich sind. Sie leisten das Gleiche wie ein Kinderloser und sogar noch ein wenig mehr, da sie das Andere ja auch leisten. Von daher sind deine Beispiele nicht stimmig. Du verkennst, dass irgendwie beides zusammengehört, zumindest in einem funktionierenden Gesellschaftsgebilde mit Zukunft: Die Arbeit und die Nachkommenschaft. Beides muss gewährleistet sein. Ohne nachfolgende Generation druckst du nämlich dein Geld alleine. Da ist dann keine Hand mehr, die sich rührt.
black_swan
18.08.2016, 15:03
Ich würde überhaupt kein Kindergeld bezahlen. Weil das viel zu teuer ist: Das Steuereintreiben und -Ausgeben erfordert so viel Beamte, dass das ganze System ineffektiv ist. Einfach weniger Steuern erheben! DAS ist effektiv! Und Windeln, Babynahrung, Kinderwagen, .... sollten STEUERBEFREIT sein! Ganz abgesehen davon, dass die Lohn - Steuer ganz abgeschafft werden sollte.
Das ist einfach nur dumm und nationalfeindlich, gerade weil es Kindergeld gibt und weil man sozial abgesichert ist - entscheiden sich viele für Kinder - ich meine nicht die Migranten aus Afrika und Nahen Osten....die lassen wir mal aussen vor...
Du wärst also dafür dass wir ein USA System haben, dann zieh doch da hin, da sagste dir auch - Freie Waffen für Freie Bürger und natürlich scheiss auf den Mindestlohn, wer nur für 3 Euro Stundenlohn einen Job findet hat Pech gehabt auch derjenige der sich auf einmal seine Miete nicht mehr leisten kann...Kann ich wohl nur noch bei dir hoffen, dass Du wohl nie die Schattenseiten des Lebens kennenlernst.
Mich stört wesentlich nur dass wir steuern für Banken, Griechenland, Auslandseinsätze und Migration ausgeben - das ist zuviel und nicht leistbar....alles andere ist leistbar - und ich sehe was man mit dem Steuersparmodell Deutsche Bahn AG gemacht hat - da graust es einem - und diese kriminellen Manager von Mehdorn bis Co die erst einen Flughafen ungestraft runtergewirtschaftet haben und jetzt die Air Berlin - aber scheiss egal auf Arbeitsplätze und sichere Einkünfte...für den Bürger...hautpsache dir geht es gut -
Du bist so ein Depp wie der BRDDR - geschädigter - wohl in seinem Kopf wohl auch...der sich nach dem Absolutismus sehnt und nach König Ludwigs Art und Weise sagt: "Geht es mir gut - GEHT ES DEM STAATE GUT...
Ihr dummen Muttersöhnchen und neoliberalen Idioten seid einfach nur abartig und zum Kotzen, da schämt man sich wahrlich Deutsch oder Europäisch zu sein..
Pfui Deibel !
black_swan
18.08.2016, 15:07
Sag mal wie dämlcih bist du eigentlich ???????????
Dich sollte man wegen DUMMHEIT sperren - ich habe hier nie was von Musels und Moselms erwähnt und hättest Du meinen Beitrag genauer gelesen, hättest du die Kausalität zwischen Ursache und Wirkung verstanden - und vergleiche nicht Äpfel mit Birnen, wenn dir das Mittelalter lieb ist - gehe in die United States oder Mexiko da wirst du Geld bezahlen müssen für deinen Schutz weil du dort teilweise wegen 5 Dollar umgelegt wirst...und in der heutigen Zeit durch die Industrie und so weiter ist ein Selbst Hausbauen nicht erlaubt aus Holz und Hasen Jagen auch nicht--- also ist man in Europa auf Einkünfte angewiesen und zahlt auch Steuern - der faire normale Mittelweg wäre immer, geringe Steuerbelastung für den Bürger und Verpflichtung im Falle einer Arbeitslosigkeit zu gemeinnütziger Arbeit oder Tätigkeit die angeboten wird....- sowas nennt man soziale Marktwirtschaft aber davon hast du wohl keine Ahnung weil du vom Leben auch keine Ahnung hast...du würdest lieber auch deine Landsleute hungern lassen wenn die ohne Job wären und wagst es die Frechheit zu besitzen hier den Patrioten gegen Moslems zu spielen - Pfui Deibel - sage sowas mal bei einer Pegida Veranstaltung und die werden dich ausbuhen....
black_swan
18.08.2016, 15:26
:gp: genau mein Reden, es muß ein gesundes Mittelmaß gefunden werden - sozail ist gut aber zu sozial ist wie auch neoliberal schon wieder asozial. In den Niederlande gibt es nur Kindergeld bis maximal 3 Kinder... und wer ohne Arbeit ist muss sofort zur Arbeitsvermittlung und bekommt auch sehr schnell was angeboten ohne Ausreden, man bekommt Stütze gegen Gegenleistung ...und das Konzept funktioniert sehr gut.
TullaMore
18.08.2016, 15:36
Du vergißt die Familienväter, die ganztags arbeiten und gleichzeitig für die Kinder verantwortlich sind. Sie leisten das Gleiche wie ein Kinderloser und sogar noch ein wenig mehr, da sie das Andere ja auch leisten. Von daher sind deine Beispiele nicht stimmig. Du verkennst, dass irgendwie beides zusammengehört, zumindest in einem funktionierenden Gesellschaftsgebilde mit Zukunft: Die Arbeit und die Nachkommenschaft. Beides muss gewährleistet sein. Ohne nachfolgende Generation druckst du nämlich dein Geld alleine. Da ist dann keine Hand mehr, die sich rührt.
Ich habe den Eindruck, Du hast wenig Ahnung von der Realität. Ich sah meinen Vater, der durchschnittlich verdiente und einen durchschnittlichen Job hatte, manchmal die ganze Woche nicht, um 7/8 abends musste ich ins Bett, wenn er um 10 abends heimkam und morgens um 5 schon wieder weg war - wie hätte das auch gehen sollen. Die Erziehung und Verantwortung liegt doch in der Regel bei den Müttern. Mir sind solche Diskussionen wirklich zuwider, es gibt Leute, die leisten auf ihrem Gebiet gute Arbeit, und es gibt Leute, die leisten einen scheißdreck an Arbeit. Du stellst per se alle Eltern als verantwortungsvolle, liebende, aufopfernde Menschen dar - geh mal einkaufen, 70 % der Kinder sind unerzogene Arschloch-Plagen, die 30 % zu denen ich mich zähle nehmen das dann als abschreckendes Beispiel für die eigenen Kinder. Nicht jeder mag Kinder, nicht jeder will Kinder, ist doch in Ordnung, dann sollen die Leute eben schaffen gehen, Steuern zahlen und mehr (finanziell) leisten, als die Leute, die Kinder haben.
Ich verstehe Eure Probleme nicht, da wird wegen der Geburtenrate ein Drama gemacht, anstatt die Probleme anzuprangern, die dazu führen. Ich hätte auch noch gerne ein drittes - aber Deutschland verändert sich immer mehr zu einem beschissenen Land - will ich das wirklich noch einem Kind zumuten? Das sind im Moment meine Bedenken... und ich bin mir sicher, viele junge Frauen machen sich ähnliche Gedanken, wer kann es ihnen übel nehmen? Sie dann mit Vorwürfen zu überschütten bringt es sicherlich...
Schopenhauer
18.08.2016, 15:51
Ich habe den Eindruck, Du hast wenig Ahnung von der Realität. Ich sah meinen Vater, der durchschnittlich verdiente und einen durchschnittlichen Job hatte, manchmal die ganze Woche nicht, um 7/8 abends musste ich ins Bett, wenn er um 10 abends heimkam und morgens um 5 schon wieder weg war - wie hätte das auch gehen sollen. Die Erziehung und Verantwortung liegt doch in der Regel bei den Müttern. Mir sind solche Diskussionen wirklich zuwider, es gibt Leute, die leisten auf ihrem Gebiet gute Arbeit, und es gibt Leute, die leisten einen scheißdreck an Arbeit. Du stellst per se alle Eltern als verantwortungsvolle, liebende, aufopfernde Menschen dar - geh mal einkaufen, 70 % der Kinder sind unerzogene Arschloch-Plagen, die 30 % zu denen ich mich zähle nehmen das dann als abschreckendes Beispiel für die eigenen Kinder. Nicht jeder mag Kinder, nicht jeder will Kinder, ist doch in Ordnung, dann sollen die Leute eben schaffen gehen, Steuern zahlen und mehr (finanziell) leisten, als die Leute, die Kinder haben.
Ich verstehe Eure Probleme nicht, da wird wegen der Geburtenrate ein Drama gemacht, anstatt die Probleme anzuprangern, die dazu führen. Ich hätte auch noch gerne ein drittes - aber Deutschland verändert sich immer mehr zu einem beschissenen Land - will ich das wirklich noch einem Kind zumuten? Das sind im Moment meine Bedenken... und ich bin mir sicher, viele junge Frauen machen sich ähnliche Gedanken, wer kann es ihnen übel nehmen? Sie dann mit Vorwürfen zu überschütten bringt es sicherlich...
Verstehe ich auch nicht. (Grün).
Das mit dem zumuten ist wirklich so eine Sache, denn darüber hatte ich mir schon Gedanken gemacht bei meiner jüngsten Tochter.
Zwei meiner Kinder wollen gar keine Kinder. Viele junge Frauen, die ich kenne auch nicht. Ich kann sie sehr, sehr gut verstehen...
BRDDR_geschaedigter
18.08.2016, 15:54
Sag mal wie dämlcih bist du eigentlich ???????????
Dich sollte man wegen DUMMHEIT sperren - ich habe hier nie was von Musels und Moselms erwähnt und hättest Du meinen Beitrag genauer gelesen, hättest du die Kausalität zwischen Ursache und Wirkung verstanden - und vergleiche nicht Äpfel mit Birnen, wenn dir das Mittelalter lieb ist - gehe in die United States oder Mexiko da wirst du Geld bezahlen müssen für deinen Schutz weil du dort teilweise wegen 5 Dollar umgelegt wirst...und in der heutigen Zeit durch die Industrie und so weiter ist ein Selbst Hausbauen nicht erlaubt aus Holz und Hasen Jagen auch nicht--- also ist man in Europa auf Einkünfte angewiesen und zahlt auch Steuern - der faire normale Mittelweg wäre immer, geringe Steuerbelastung für den Bürger und Verpflichtung im Falle einer Arbeitslosigkeit zu gemeinnütziger Arbeit oder Tätigkeit die angeboten wird....- sowas nennt man soziale Marktwirtschaft aber davon hast du wohl keine Ahnung weil du vom Leben auch keine Ahnung hast...du würdest lieber auch deine Landsleute hungern lassen wenn die ohne Job wären und wagst es die Frechheit zu besitzen hier den Patrioten gegen Moslems zu spielen - Pfui Deibel - sage sowas mal bei einer Pegida Veranstaltung und die werden dich ausbuhen....
Sie hungern jetzt schon, weil sie insgesamt Steuern+Abgaben von 70% haben. D.h. bei mir würden sie fast das Dreifache verdienen. Kannst du überhaupt noch denken?
Fakt ist, dass das Kindergeld die Muselvermehrung fördert.
Ich habe 600 qm Wohnfläche, allein kann ich die natürlich nicht in Stand und sauber halten. Jeden Tag ein Stockwerk saugen und die Küche (65 qm) aufräumen und wischen, dazu Wäsche für 4 Personen, ansonsten kommt einmal die Woche eine Reinigungskraft und wischt an einem Tag von oben bis unten alles durch. Alle 3-4 Monate kommt ein Unternehmen, nimmt die Vorhänge etc. ab, reinigt die Fenster etc. Einmal im Jahr kommt ein Renter, welcher früher Landschaftsgärtner war, und topft mir sämtliche Pflanzen um, schleppt die Zitruspflanzen ins Freie etc.
Was könnte man mit der Zeit alles anstellen, wenn es sich um nur 120 Quadratmeter handelte. Und dann Hausreparaturen, wenn dann neue Fenster, Fußböden, ... ansteht, und die Heizkosten. Wenn das Gebäude mir gehörte, und vermietbar wäre, würde ich mir mit den 3.000 € Mieteinnahmen jeden Monat ein paar Weltreisen gönnen. Oder ein Ferienhaus in der Schweiz bauen.
Das ist einfach nur dumm und nationalfeindlich, gerade weil es Kindergeld gibt und weil man sozial abgesichert ist - entscheiden sich viele für Kinder - ich meine nicht die Migranten aus Afrika und Nahen Osten....die lassen wir mal aussen vor...
Du wärst also dafür dass wir ein USA System haben, dann zieh doch da hin, da sagste dir auch - Freie Waffen für Freie Bürger und natürlich scheiss auf den Mindestlohn, wer nur für 3 Euro Stundenlohn einen Job findet hat Pech gehabt auch derjenige der sich auf einmal seine Miete nicht mehr leisten kann...Kann ich wohl nur noch bei dir hoffen, dass Du wohl nie die Schattenseiten des Lebens kennenlernst.
Mich stört wesentlich nur dass wir steuern für Banken, Griechenland, Auslandseinsätze und Migration ausgeben - das ist zuviel und nicht leistbar....alles andere ist leistbar - und ich sehe was man mit dem Steuersparmodell Deutsche Bahn AG gemacht hat - da graust es einem - und diese kriminellen Manager von Mehdorn bis Co die erst einen Flughafen ungestraft runtergewirtschaftet haben und jetzt die Air Berlin - aber scheiss egal auf Arbeitsplätze und sichere Einkünfte...für den Bürger...hautpsache dir geht es gut -
Du bist so ein Depp wie der BRDDR - geschädigter - wohl in seinem Kopf wohl auch...der sich nach dem Absolutismus sehnt und nach König Ludwigs Art und Weise sagt: "Geht es mir gut - GEHT ES DEM STAATE GUT...
Ihr dummen Muttersöhnchen und neoliberalen Idioten seid einfach nur abartig und zum Kotzen, da schämt man sich wahrlich Deutsch oder Europäisch zu sein..
Pfui Deibel !
Pfui Deibel sage ich zu diesem Asozialstaat:
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-10/deutschland-studie-obdachlosigkeit
""In Deutschland leben immer mehr Menschen auf der Straße. Die Zahl der Obdachlosen sei in den vergangenen zwei Jahren um 50 Prozent auf rund 39.000 gestiegen"" - Dank der hohen Steuern. Und abgesichert?
Hartzer sterben viel früher:
http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis/fuenf-jahre-frueher-sterben-bei-hartz-iv-9018256.php
5 Jahre ihres Lebens nimmt man ihnen. Und das nennst du - Sozial?
Pfui deibel.
:gp: genau mein Reden, es muß ein gesundes Mittelmaß gefunden werden - sozail ist gut aber zu sozial ist wie auch neoliberal schon wieder asozial. In den Niederlande gibt es nur Kindergeld bis maximal 3 Kinder... und wer ohne Arbeit ist muss sofort zur Arbeitsvermittlung und bekommt auch sehr schnell was angeboten ohne Ausreden, man bekommt Stütze gegen Gegenleistung ...und das Konzept funktioniert sehr gut.
Und effektiv. Die staatliche Verwaltung kommt bei gleicher Leistung mit einem Drittel weniger Personal aus. Weil dort die Verwaltung einfach gefeuert werden kann. Ein Schuldirektor, der mehr Geld ausgibt, als erlaubt, ist ganz schnell entlassen - Büroschlaf ist dort nicht üblich.
Da meine Enkel als Geburtsland CH, haben kann ich nur sagen,es liegt nicht an den finanziellen Bedingungen,sondern am sozialen,besser assozialen Umfeld in Deutschland.In der Schweiz gib t es keine 3 Jahre Faulheit, in Graubünden ist nach 6 Wochen Schluß. Meinen Enkeln hat der Krippenkontakt nicht geschadet.Integration von Anfang an.
Weil die Staatsquote in der Schweiz unter 35% liegt, bleibt der Bevölkerung eben viel mehr Geld (Kaufkraft). Und die Betriebe haben lange nicht so viel Arbeitsstellen ins Ausland verlegen müssen, weil die Stromsteuern, ... entsprechend niedriger sind. DAS nenne ich wirklich Sozial; so viel Sozial wie nötig, und so wenig wie möglich. Das geht dort, weil die BEVÖLKERUNG das so beschlossen hat.
So hat das der Staatsapparat in Deutschland gewollt, und das hat er nachträglich als falsch angesehen. Bei der Berechnung der Rente werden Kinder bereits mitgerechnet. Und ursprünglich waren die Kinder die Rententräger; sie mussten ja den Bauernhof weiterführen, wenn die Eltern das nicht mehr konnten. Und dann begann der Staatsapparat mit der "Erbschaft" und der "Rente" und hat alles anders gemacht - und falsch gemacht. Weil das Generationensystem damit nicht mehr gegeben war. Und ohne dieses System geht auch die "Rente" nicht.
Multiplex
18.08.2016, 18:21
Nicht jeder mag Kinder, nicht jeder will Kinder, ist doch in Ordnung, dann sollen die Leute eben schaffen gehen, Steuern zahlen und mehr (finanziell) leisten, als die Leute, die Kinder haben. Spätestens hier merkt man, dass du teilweise gehirngewaschen bist. Du glaubst allen Ernstes, dass ein Kinderloser seine Minderleistung finanziell kompensieren könnte. Das klappt aber in 99,5% der Fälle nicht. Keine Kinder zu haben bedeutet zuallererst, eine gigantische soziale Alterslast ohne Deckung zu hinterlassen, die man so gut wie nie im voraus ansparen kann. Man ist zwangsläufig auf irgendwelche fremden Kinder angewiesen, bei denen man schmarotzen muss. Diesen Fakt kannst auch du nicht weglabern.
Dann ziehen wir das Pferd mal von hinten auf: Warum denken nur westlich-verpeilte Menschen so, dass man Kinder nicht in diese Welt setzen sollte? Ist es nicht vielmehr so, dass ihr Teil des Problems seid? Die Welt ist zu einem Großteil deshalb so beschissen, weil es immer weniger Kinder gibt. Ihr verwechselt Ursache und Wirkung. Stell dir mal vor, welche Macht Eltern hätten, wenn es jedes Jahr 300.000 Kinder mehr gäbe statt 1 Million Musels pro Jahr, die doch nichts anderes sind als an einen abfaulenden Stamm drangetackerte Spanplatten zur Stabilisierung. In einer vitalen Kultur gibt es sowas groteskes gar nicht. Aber schon klar, dass eine absterbende Gesellschaft eine ganz schlimme Welt ist, in die man keine Kinder setzt. Eine selbsterfüllende Prophezeiung, sonst nichts.
Dann ziehen wir das Pferd mal von hinten auf: Warum denken nur westlich-verpeilte Menschen so, dass man Kinder nicht in diese Welt setzen sollte? Ist es nicht vielmehr so, dass ihr Teil des Problems seid? Die Welt ist zu einem Großteil deshalb so beschissen, weil es immer weniger Kinder gibt. Ihr verwechselt Ursache und Wirkung. Stell dir mal vor, welche Macht Eltern hätten, wenn es jedes Jahr 300.000 Kinder mehr gäbe statt 1 Million Musels pro Jahr, die doch nichts anderes sind als an einen abfaulenden Stamm drangetackerte Spanplatten zur Stabilisierung. In einer vitalen Kultur gibt es sowas groteskes gar nicht. Aber schon klar, dass eine absterbende Gesellschaft eine ganz schlimme Welt ist, in die man keine Kinder setzt. Eine selbsterfüllende Prophezeiung, sonst nichts.
Weil der Staatsapparat was anderes predigt, ganz einfach. Er hat Gesetze gemacht, die für die Praxis untauglich sind. So funktioniert unsere Politik, unsere Art von Demokratie eben. Und gegen den Strom schwimmen, bei diesem Sozialstaat, und eigenmächtig "richtig" denken und handeln? Das führt zu Hartz IV und zu 5 Jahren kürzerer Lebenserwartung, und die drei Kinder, die man in die Welt gesetzt hat, haben ebenso eine schlechte Karte - und das ganze Leben lang ein schlechtes Spiel.
TullaMore
18.08.2016, 23:07
Was könnte man mit der Zeit alles anstellen, wenn es sich um nur 120 Quadratmeter handelte. Und dann Hausreparaturen, wenn dann neue Fenster, Fußböden, ... ansteht, und die Heizkosten. Wenn das Gebäude mir gehörte, und vermietbar wäre, würde ich mir mit den 3.000 € Mieteinnahmen jeden Monat ein paar Weltreisen gönnen. Oder ein Ferienhaus in der Schweiz bauen.
120 qm wären mir zu klein. Ist doch ok so, muss ja nicht jedem liegen. Über Weihnachten fliegen wir dieses Jahr nach Palm Springs, vor Kurzem waren wir mit den Kleinen in London im Harry Potter Museum, nur weil man viel Wohnfläche hat, heißt das nicht, das man ansonsten in Armut lebt.
Freidenkerin
18.08.2016, 23:14
Na ist doch prima, dann schlag ich vor, hören wir halt alle auf zu arbeiten und leben alle von Stütze. Kommt am Ende mehr bei raus und es können sich sogar alle 'ne fünfköpfige Familie leisten.
TullaMore
18.08.2016, 23:19
Spätestens hier merkt man, dass du teilweise gehirngewaschen bist. Du glaubst allen Ernstes, dass ein Kinderloser seine Minderleistung finanziell kompensieren könnte. Das klappt aber in 99,5% der Fälle nicht. Keine Kinder zu haben bedeutet zuallererst, eine gigantische soziale Alterslast ohne Deckung zu hinterlassen, die man so gut wie nie im voraus ansparen kann. Man ist zwangsläufig auf irgendwelche fremden Kinder angewiesen, bei denen man schmarotzen muss. Diesen Fakt kannst auch du nicht weglabern.
Du siehst Kinderlosigkeit als "Minderleistung" an, ich eben nicht, ich akzeptiere das einfach, wenn jemand keine Kinder möchte oder keine bekommen kann. Viele bedeutende Personen hatten keine Kinder und haben doch zu ihrer Zeit Gigantisches erschaffen. Hitler. Als Beispiel. Nicht dass ich ihn gutfinden würde, aber er war und ist bis heute eine prägende Figur in diesem Land.
Ich kenne eine junge Frau aus einem Verein, die zwar verheiratet, aber (gewollt) kinderlos ist. Beide, sie und ihr Mann, wollen keine Kinder. Und beide sind sehr stark im Tierschutz aktiv, opfern jeden Penny um geschundene Kreaturen wieder aufzupäppeln, TA-Kosten etc. Das ist deren Leistung, für sie ist es richtig und ich finde es beeindruckend, denn ich könnte das ganze Elend nicht ansehen.
Wieder eine andere Frau, die ich kenne, ist Pflegemutter für zwei körperlich und geistig stark behinderte Kinder, hat selbst keine Kinder und die Pflegekinder werden nie etwas "leisten können", wenn sie überhaupt das Erwachsenenalter erreichen - und trotzdem leistet diese Frau Erstaunliches.
Ich beanspruche für mich nicht, dass meine Meinung die absolut richtige Meinung ist, aber mit einer ordentlichen Politik lässt sich in der Regel das Problem Geburtenrückgang problemlos bekämpfen, nur ist das im Moment nicht Anliegen der Politik und die Gesellschaftszustände sind erbärmlich. Und genau aus diesem Grund kann und darf man nicht über Gewollt-Kinderlose urteilen - sie reagieren nur auf das, was "da draußen, in der bösen Welt" passiert. Auch in der Weltwirtschaftskrise sanken die Geburten... Und irgendwann gehts wieder aufwärts.
TullaMore
18.08.2016, 23:20
Verstehe ich auch nicht. (Grün).
Das mit dem zumuten ist wirklich so eine Sache, denn darüber hatte ich mir schon Gedanken gemacht bei meiner jüngsten Tochter.
Zwei meiner Kinder wollen gar keine Kinder. Viele junge Frauen, die ich kenne auch nicht. Ich kann sie sehr, sehr gut verstehen...
Ja, kann ich auch, und ich verurteile da auch niemanden dafür - erstens ist es die höchstpersönliche Entscheidung, wie jemand leben möchte und zweitens führt Druck und Anpöbelei sicher nicht zu mehr Kindern.
autochthon
18.08.2016, 23:20
spätestens hier merkt man, dass du teilweise gehirngewaschen bist. Du glaubst allen ernstes, dass ein kinderloser seine minderleistung finanziell kompensieren könnte. Das klappt aber in 99,5% der fälle nicht. Keine kinder zu haben bedeutet zuallererst, eine gigantische soziale alterslast ohne deckung zu hinterlassen, die man so gut wie nie im voraus ansparen kann. Man ist zwangsläufig auf irgendwelche fremden kinder angewiesen, bei denen man schmarotzen muss. Diesen fakt kannst auch du nicht weglabern.
Dann ziehen wir das pferd mal von hinten auf: Warum denken nur westlich-verpeilte menschen so, dass man kinder nicht in diese welt setzen sollte? Ist es nicht vielmehr so, dass ihr teil des problems seid? Die welt ist zu einem großteil deshalb so beschissen, weil es immer weniger kinder gibt. Ihr verwechselt ursache und wirkung. Stell dir mal vor, welche macht eltern hätten, wenn es jedes jahr 300.000 kinder mehr gäbe statt 1 million musels pro jahr, die doch nichts anderes sind als an einen abfaulenden stamm drangetackerte spanplatten zur stabilisierung. In einer vitalen kultur gibt es sowas groteskes gar nicht. Aber schon klar, dass eine absterbende gesellschaft eine ganz schlimme welt ist, in die man keine kinder setzt. Eine selbsterfüllende prophezeiung, sonst nichts.
kinderlose hinrichten - diese schweine!!!!!! :d
TullaMore
18.08.2016, 23:22
Weil der Staatsapparat was anderes predigt, ganz einfach. Er hat Gesetze gemacht, die für die Praxis untauglich sind. So funktioniert unsere Politik, unsere Art von Demokratie eben. Und gegen den Strom schwimmen, bei diesem Sozialstaat, und eigenmächtig "richtig" denken und handeln? Das führt zu Hartz IV und zu 5 Jahren kürzerer Lebenserwartung, und die drei Kinder, die man in die Welt gesetzt hat, haben ebenso eine schlechte Karte - und das ganze Leben lang ein schlechtes Spiel.
Danke. Ich habe den Eindruck, dass Multiplex der Auffassung ist, jedes deutsche Kind sei ein zukünftiger Edelmensch, Professor Dr. Dr. so-und-so...
Volltreffer!
Multiplex
19.08.2016, 07:36
Na ist doch prima, dann schlag ich vor, hören wir halt alle auf zu arbeiten und leben alle von Stütze. Kommt am Ende mehr bei raus und es können sich sogar alle 'ne fünfköpfige Familie leisten.
Eben. Mit dieser Argumentation müssten viel mehr Menschen eine fünfköpfige Familie haben. Man sieht also deutlich, dass das deutsche Volk ein mentales Problem mit dem Kinderkriegen hat und kein finanzielles.
Schopenhauer
19.08.2016, 07:36
Ja, kann ich auch, und ich verurteile da auch niemanden dafür - erstens ist es die höchstpersönliche Entscheidung, wie jemand leben möchte und zweitens führt Druck und Anpöbelei sicher nicht zu mehr Kindern.
Erstens: Ganz genau. Und in eine solch höchst individuelle Entscheidung hat NIEMAND reinzureden und zweitens sind Druck und Anpöbelei Maßnahmen (invasive psychische Methoden), die nur demjenigen nutzen, der sie ausübt. Hoch manipulativ. (Das gibt es in mannigfaltigen Ausdrucksformen...).
black_swan
19.08.2016, 14:19
Und effektiv. Die staatliche Verwaltung kommt bei gleicher Leistung mit einem Drittel weniger Personal aus. Weil dort die Verwaltung einfach gefeuert werden kann. Ein Schuldirektor, der mehr Geld ausgibt, als erlaubt, ist ganz schnell entlassen - Büroschlaf ist dort nicht üblich.
könnte ich mitreden, mir wäre es lieber wenn man dafür mehr Personal im Nahverkehrsbetrieben als auch bei der Deutschen Bahn hat und es nur noch eine Staatliche Bundesbahn gibt - dafür eine 3 Mann / Frau Besatzung an den kleinen Bahnhöfen in ländlichen Regionen, wo die Züge noch abgefertigt werden, wo Schranken und Signale noch per Hand gestellt werden und der Reisende neben Fahrkarten auch noch einen persönlichen Ansprechpartner am Bahnhof hat, das ganze lässt sich mit Fahrradverleihbüros , Bahnhofcafes und vieles mehr ergänzen.
@BRDDDR geschädigter, ich war immer dafür die Lohnnebenkosten abzuschaffen und die Belastungsgrenze nicht 15% zu übersteigen, das hätte einen richtigen gesunden Mittelweg und was Migration betrifft habe ich hierzu eine harte Meinung die ich schon oft zum Ausdruck gebracht habe.
Das sind 2 Teile eines ganzen Katalogs deutsch und zivilisationsfeindlichen Maßnahmen.
Dei einzelnen Teile mögen in sich sinnlos und kontraproduktiv sein aber sie erfüllen doch einen Zweck, die Welt zu versklaven. Es soll nur noch Herren geben und Slaven. Dabei ist es egal ob die Gesellschaft freier oder produktiver ist.
Ich denke, daß die direkten Folgen ein Anbrechen einer neuen dunklen Zeit sein werden.
LG
könnte ich mitreden, mir wäre es lieber wenn man dafür mehr Personal im Nahverkehrsbetrieben als auch bei der Deutschen Bahn hat und es nur noch eine Staatliche Bundesbahn gibt - dafür eine 3 Mann / Frau Besatzung an den kleinen Bahnhöfen in ländlichen Regionen, wo die Züge noch abgefertigt werden, wo Schranken und Signale noch per Hand gestellt werden und der Reisende neben Fahrkarten auch noch einen persönlichen Ansprechpartner am Bahnhof hat, das ganze lässt sich mit Fahrradverleihbüros , Bahnhofcafes und vieles mehr ergänzen.
@BRDDDR geschädigter, ich war immer dafür die Lohnnebenkosten abzuschaffen und die Belastungsgrenze nicht 15% zu übersteigen, das hätte einen richtigen gesunden Mittelweg und was Migration betrifft habe ich hierzu eine harte Meinung die ich schon oft zum Ausdruck gebracht habe.
Die Bahn ist ein Finanzinstrument der Bundesregierung geworden, der eigentliche Auftrag, Infrastruktur zu schaffen, wurde abgeschafft. Und Lohnnebenkosten abschaffen, besser wäre die Produktionssteuern abzuschaffen (Stromsteuern, Autobahnmaut, ....) damit der Rest nicht auch noch abwandert.
Das sind 2 Teile eines ganzen Katalogs deutsch und zivilisationsfeindlichen Maßnahmen.
Dei einzelnen Teile mögen in sich sinnlos und kontraproduktiv sein aber sie erfüllen doch einen Zweck, die Welt zu versklaven. Es soll nur noch Herren geben und Slaven. Dabei ist es egal ob die Gesellschaft freier oder produktiver ist.
Ich denke, daß die direkten Folgen ein Anbrechen einer neuen dunklen Zeit sein werden.
LG
Das ist Behördendummheit, gepaart mit Arroganz, Unwissen und Verantwortungslosigkeit. Eben genau das, was die Beamten und der Öffentliche Dienst im Bundestag halt so machen. Wir brauchen mehr Geld - nehmen wir es uns einfach, egal, wer dabei auf der Strecke bleibt. Letztendlich trifft es auch sie selbst.
Eben. Mit dieser Argumentation müssten viel mehr Menschen eine fünfköpfige Familie haben. Man sieht also deutlich, dass das deutsche Volk ein mentales Problem mit dem Kinderkriegen hat und kein finanzielles.
Du willst es eben nicht verstehen. Dann gehe doch mal die 10 Dezile unserer Bevölkerung durch:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article139111441/14-7-Prozent-aller-Deutschen-sind-arm.html
15% sind arm, und 16,6 Prozent gehören zur einkommensschwachen Mitte. Nur etwa 50% unserer Bevölkerung ist finanziell in der Lage, zwei Kinder großzuziehen. Daher hat Deutschand eben 1,3 Kinder / Frau, nur daher.
Multiplex
19.08.2016, 18:57
Du willst es eben nicht verstehen. Dann gehe doch mal die 10 Dezile unserer Bevölkerung durch:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article139111441/14-7-Prozent-aller-Deutschen-sind-arm.html
15% sind arm, und 16,6 Prozent gehören zur einkommensschwachen Mitte. Nur etwa 50% unserer Bevölkerung ist finanziell in der Lage, zwei Kinder großzuziehen. Daher hat Deutschand eben 1,3 Kinder / Frau, nur daher.
Was hier passiert ist, nennt man in der Spieltheorie das Gefangenendilemma. In der Variante, dass die Mehrheit der Individuen für sich den Vorteil rausholen wollte, ein zweites Arbeitseinkommen zu verdienen, nämlich dass der Frau. In der Folge sanken die Löhne für Alle und alle stehen schlechter da als vorher. Auch ein gutes Beispiel, dass eine individuelle Nutzenerhöhung im kollektiven Maßstab eben nicht den Nutzen für Alle erhöht. Der größte Irrtum von Adam Smith, dem Begründer der Nationalökonomie (Volkswirtschaft). Der glaubte nämlich kurz und bündig, wenn jeder an sich denkt, ist an Alle gedacht. :dru:
Was hier passiert ist, nennt man in der Spieltheorie das Gefangenendilemma. In der Variante, dass die Mehrheit der Individuen für sich den Vorteil rausholen wollte, ein zweites Arbeitseinkommen zu verdienen, nämlich dass der Frau. In der Folge sanken die Löhne für Alle und alle stehen schlechter da als vorher. Auch ein gutes Beispiel, dass eine individuelle Nutzenerhöhung im kollektiven Maßstab eben nicht den Nutzen für Alle erhöht. Der größte Irrtum von Adam Smith, dem Begründer der Nationalökonomie (Volkswirtschaft). Der glaubte nämlich kurz und bündig, wenn jeder an sich denkt, ist an Alle gedacht. :dru:
Es war der 2. Weltkrieg. Die Trümmerfrauen haben die Steine wieder zrechtgeklopft. Und die Politiker haben sich daran erinnert und beschlossen, Frauen dazu zu bewegen, das BIP zu erhöhen. Besser, sie haben die Steuern erhöht und die Frauen genötigt, mitzuverdienen, damit der Monat 30 1/2 Tage haben darf. Die Folgen dieser Politik haben wir jetzt; Politiker denken maximal bis zur nächsten Wahl.
Freidenkerin
20.08.2016, 20:56
Du siehst Kinderlosigkeit als "Minderleistung" an, ich eben nicht, ich akzeptiere das einfach, wenn jemand keine Kinder möchte oder keine bekommen kann. Viele bedeutende Personen hatten keine Kinder und haben doch zu ihrer Zeit Gigantisches erschaffen. Hitler. Als Beispiel. Nicht dass ich ihn gutfinden würde, aber er war und ist bis heute eine prägende Figur in diesem Land.
Solche Personen sind die absolute Ausnahme. Und absolut kein Maßstab für den Normalsterblichen.
Ich kenne eine junge Frau aus einem Verein, die zwar verheiratet, aber (gewollt) kinderlos ist. Beide, sie und ihr Mann, wollen keine Kinder. Und beide sind sehr stark im Tierschutz aktiv, opfern jeden Penny um geschundene Kreaturen wieder aufzupäppeln, TA-Kosten etc. Das ist deren Leistung, für sie ist es richtig und ich finde es beeindruckend, denn ich könnte das ganze Elend nicht ansehen.
Tierschutz ist Sache der Politik und nichts, was ein Einzelner zu seinem einzigen Lebensinhalt machen sollte.
Wieder eine andere Frau, die ich kenne, ist Pflegemutter für zwei körperlich und geistig stark behinderte Kinder, hat selbst keine Kinder und die Pflegekinder werden nie etwas "leisten können", wenn sie überhaupt das Erwachsenenalter erreichen - und trotzdem leistet diese Frau Erstaunliches.
Real betrachtet leistet sie überhaupt nichts, weil aus diesen Kindern niemals gesunde, leistungsfähige und wertvolle Menschen werden, so wie das bei normalen Kindern der Fall ist. Jemand, der Stunden damit verbringt, Kisten von A nach B und danach gleich wieder von B nach A zu schleppen, mag zwar auch "schwere Arbeit" damit haben, aber es ist völlig ergebnislos und unnütz. Diese Zeit hätte er doch lieber sinnvoll in wirklich nützliche Dinge investieren können.
aber mit einer ordentlichen Politik lässt sich in der Regel das Problem Geburtenrückgang problemlos bekämpfen, nur ist das im Moment nicht Anliegen der Politik und die Gesellschaftszustände sind erbärmlich. Und genau aus diesem Grund kann und darf man nicht über Gewollt-Kinderlose urteilen - sie reagieren nur auf das, was "da draußen, in der bösen Welt" passiert. Auch in der Weltwirtschaftskrise sanken die Geburten... Und irgendwann gehts wieder aufwärts.
Leute, die es ernsthaft von der politischen Situation in ihrer Zeit abhängig machen, ob sie Kinder bekommen oder nicht, nehme ich nicht ernst. Das sind kurzsichtige Deppen, die keinen Blick für das Langfristige und Wesentliche haben. Die Welt war immer "böse" und trotzdem hatten die Leute selbstverständlich Kinder. Wenn man selbst eine politisch eher schlechte Zeit erwischt hat, in die man grade reingeboren wurde - ja Pech! Man lebt halt nur einmal. Für die Urururenkel kann es schon wieder ganz anders und besser aussehen. Deswegen vertrödelt kein vernünftiger Mensch die Gelegenheit, es möglich zu machen, dass er einmal Urururenkel haben wird.
Man sieht also deutlich, dass das deutsche Volk ein mentales Problem mit dem Kinderkriegen hat und kein finanzielles.
So ist es!
Leute, die es ernsthaft von der politischen Situation in ihrer Zeit abhängig machen, ob sie Kinder bekommen oder nicht, nehme ich nicht ernst. Das sind kurzsichtige Deppen, die keinen Blick für das Langfristige und Wesentliche haben. Die Welt war immer "böse" und trotzdem hatten die Leute selbstverständlich Kinder. Wenn man selbst eine politisch eher schlechte Zeit erwischt hat, in die man grade reingeboren wurde - ja Pech! Man lebt halt nur einmal. Für die Urururenkel kann es schon wieder ganz anders und besser aussehen. Deswegen vertrödelt kein vernünftiger Mensch die Gelegenheit, es möglich zu machen, dass er einmal Urururenkel haben wird.
So ist es!
unsere Nachfahren werden mal ordentlich Probleme kriegen, den Bauch noch voll zu bekommen, das kam heute bei ARTE, sollte jeder mal reinsehen
http://www.arte.tv/guide/de/046557-000-A/die-phosphor-krise?autoplay=1
TullaMore
21.08.2016, 00:02
Solche Personen sind die absolute Ausnahme. Und absolut kein Maßstab für den Normalsterblichen.
Tierschutz ist Sache der Politik und nichts, was ein Einzelner zu seinem einzigen Lebensinhalt machen sollte.
Real betrachtet leistet sie überhaupt nichts, weil aus diesen Kindern niemals gesunde, leistungsfähige und wertvolle Menschen werden, so wie das bei normalen Kindern der Fall ist. Jemand, der Stunden damit verbringt, Kisten von A nach B und danach gleich wieder von B nach A zu schleppen, mag zwar auch "schwere Arbeit" damit haben, aber es ist völlig ergebnislos und unnütz. Diese Zeit hätte er doch lieber sinnvoll in wirklich nützliche Dinge investieren können.
So ist es!
Musst Du ein verbitterter Mensch sein...
Schopenhauer
21.08.2016, 06:33
Das wird auch noch weiter runtergehen. Ich selbst kenne die aktuellen Statistiken jetzt nicht (ist eine Weile her, daß ich mich damit beschäftigt habe), das muß ich auch nicht. Und ich will das auch nicht mehr, denn ich ändere daran sowieso nichts. Man muß sich nur mal damit befassen wo die Reise hingeht, dann wird einem einiges klar. So blauäugig kann man doch gar nicht sein...Ist das denn wirklich so unbekannt, obwohl einem Informationsmaterial hier auf dem Forum zur Verfügung steht und man in jeder Buchhandlung dazu Literatur bekommt...
Und das alles nur weil unbedingt das Existenzminimum besteuert werden muß. Kranke Gierige Menschen haben ein krankes Steuersystem erschaffen. Freie Menschen wurden zu Sklaven, denen das Kinderkriegen unmöglich gemacht wurde. Wozu brauche ich Feinde wenn ich solche Freunde habe.
schlaufix
21.08.2016, 07:29
Und das alles nur weil unbedingt das Existenzminimum besteuert werden muß. Kranke Gierige Menschen haben ein krankes Steuersystem erschaffen. Freie Menschen wurden zu Sklaven, denen das Kinderkriegen unmöglich gemacht wurde. Wozu brauche ich Feinde wenn ich solche Freunde habe.
In Zeiten wo man seine Kinder auf Ganztagsschulen oder Kitas abschieben muß um sie letztendlich großziehen zu können, überlegt sich manch einer welche zu bekommen.
In Zeiten wo man seine Kinder auf Ganztagsschulen oder Kitas abschieben muß um sie letztendlich großziehen zu können, überlegt sich manch einer welche zu bekommen.
Zumal die Bindungen zu den Eltern darunter verkümmern. Viele haben ja Kinder, die ihnen fremd geworden sind.
Freidenkerin
21.08.2016, 19:14
unsere Nachfahren werden mal ordentlich Probleme kriegen, den Bauch noch voll zu bekommen, das kam heute bei ARTE, sollte jeder mal reinsehen
Nur wenn wir, als ihre Vorfahren, nichts bereits jetzt handeln und uns darauf vorbereiten.
Du solltest es eher realistisch, zukunftsbejahend und pragmatisch nennen. Keine Ahnung, wo du da ernsthaft "Verbitterung" rauslesen willst.
Mag sein. Nur haben wir solche Zeiten momentan gar nicht, insofern ist das irrelevant.
Freidenkerin
21.08.2016, 19:14
Nur wenn wir, als ihre Vorfahren, nichts bereits jetzt handeln und uns darauf vorbereiten.
Du solltest es eher realistisch, zukunftsbejahend und pragmatisch nennen. Keine Ahnung, wo du da ernsthaft "Verbitterung" rauslesen willst.
Eines der wichtigsten Themen im angeblich so reichen, sorglosen Deutschland: warum wollen einheimische Frauen eigentlich keine Kinder mehr?
Eine Studie der Friedrich-Ebert-Stiftung kommt zu dem Ergebnis: Kinder bekommen ist für junge Frauen heute sorgenbehaftet.
Sie hätten große „Organisations-, Abhängigkeits- und Finanzierungsängste.“
„Vor diesem Hintergrund hat sich die Grundeinstellung dieser Generation von Frauen aus allen Milieus etabliert, dass sie sich zwischen Beruf und Kindern entscheiden müssen.“ Es sei „für die meisten eine Frage des finanziellen Kalküls, ob sie sich Kinder leisten können und wollen.“
Meine Rede seit Langem. In Wahrheit sind die angeblich reichen Deutschen nämlich so arm, dass sie sich gar keine Kinder mehr leisten können. Nicht auf dem Lebensniveau. Nur wenn sie auf irgendein H4-Niveau absteigen und auf jede Menge Dinge verzichten.
Quelle:
http://www.berliner-kurier.de/ratgeber/familie/-du-machst-dich-kaputt--wieso-junge-frauen-auf-kinder-verzichten-24457780
Meine Fresse, wir haben unser erstes Kind bekommen, wo wir noch in Deutschland gelebt haben. Ich war 21, meine Frau war 20. Wir waren beides Studenten. Trotzdem haben wir es geschafft. Ja, dann kauft man sich nicht die neuesten Spielsachen, sondern holt sich von seinen Eltern das, womit man in seiner Kindheit selbst gespielt hat. Und ein selbst gebautes Kinderbett, für das 20-30 € Materialkosten anfallen, ist teilweise besser als ein fertiges für 100 € oder mehr. Alles eine Sache der Einstellung.
schlaufix
21.08.2016, 20:40
Mag sein. Nur haben wir solche Zeiten momentan gar nicht, insofern ist das irrelevant.
In Sachsen ticken die Uhren halt anders.
Multiplex
23.08.2016, 10:11
So könnte man nebenbei auch gleich das System stürzen, was uns durch die hohe Staatsquote in den Ruin treibt. Allerdings wollen die Deutschen mehrheitlich keine fünf Kinder haben, selbst wenn die Stütze sich für sie rentieren würde. Das Problem liegt viel tiefer.
Multiplex
23.08.2016, 10:13
Meine Fresse, wir haben unser erstes Kind bekommen, wo wir noch in Deutschland gelebt haben. Ich war 21, meine Frau war 20. Wir waren beides Studenten. Trotzdem haben wir es geschafft. Ja, dann kauft man sich nicht die neuesten Spielsachen, sondern holt sich von seinen Eltern das, womit man in seiner Kindheit selbst gespielt hat. Und ein selbst gebautes Kinderbett, für das 20-30 € Materialkosten anfallen, ist teilweise besser als ein fertiges für 100 € oder mehr. Alles eine Sache der Einstellung.
Ich habe mir die Einrichtung für meinen Zweitwohnsitz fast komplett in ebay zusammengekauft. Da kriegt man fast neue Möbel regelrecht hinterhergeschmissen. Nur würden das viele Stützebezieher nie tun. Die leben teilweise über ihre Verhältnisse, aber immer noch unter ihrer Würde. :D
Multiplex
23.08.2016, 10:16
Sie hat aber Recht. Ein Kinderloser, der sich für Tierschutz einsetzt, und sich dabei total wertvoll vorkommt, wirkt einfach nur lächerlich.
Multiplex
23.08.2016, 10:19
Absolute Loser-Einstellung. Genauso blöd, wie jemand, der unbedingt ein Auto braucht, weil er sonst nicht mehr zur Tankstelle käme. Kinder haben immer Priorität. Und wer keine zustande kriegt, hat bei der wichtigsten Lebensleistung versagt.
TullaMore
23.08.2016, 12:49
Sie hat aber Recht. Ein Kinderloser, der sich für Tierschutz einsetzt, und sich dabei total wertvoll vorkommt, wirkt einfach nur lächerlich.
Deiner Ansicht nach. Seiner nicht.
Niklas87
23.08.2016, 13:44
In den 1,6 Geburten / Frau sind die Pass-Deutschen Musels schon mit eingerechnet. Dazu kommt noch die deutsche Unterschicht, die gerne mal 4 Kinder in die Welt setzt. Deutsche Mittelschickt und Oberschicht dürfte bei 0,5 Kindern pro Frau liegen.
schlaufix
23.08.2016, 17:14
Absolute Loser-Einstellung. Genauso blöd, wie jemand, der unbedingt ein Auto braucht, weil er sonst nicht mehr zur Tankstelle käme. Kinder haben immer Priorität. Und wer keine zustande kriegt, hat bei der wichtigsten Lebensleistung versagt.
Wie du darauf kommst das es meine Einstellung ist, bleibt wohl dein Geheimnis. Du solltest schon zwischen Meinungen und Einstellungen unterscheiden können. Anscheinend kannst du es nicht.
TullaMore
23.08.2016, 17:21
In den 1,6 Geburten / Frau sind die Pass-Deutschen Musels schon mit eingerechnet. Dazu kommt noch die deutsche Unterschicht, die gerne mal 4 Kinder in die Welt setzt. Deutsche Mittelschickt und Oberschicht dürfte bei 0,5 Kindern pro Frau liegen.
Ich denke, das passt. Im Musikverein bei uns haben vielleicht die Hälfte aller Frauen ein Kind, maximal 2. Die zwischen 30 und 40 eher eins, darüber dann vielleicht zwei.
Schlummifix
29.08.2016, 10:42
Deutschland ist ein "unglaublich reiches Land" - sagen reiche Politiker und Bonzen.
Kaputt...
autochthon
29.08.2016, 11:40
http://www.extratipp.com/welt/freiburg-betrunkener-bedroht-kindergeburtstag-einer-maschinenpistole-zr-6701230.html
Nicht nur Kinder bekommen(!) ist in der BRD sorgenbehaftet - Auch Kinder aushalten, bereitet so manchem Sorgen.
Freiburg: Mann möchte Kindergeburtstag gerne mit zuhilfenahme seiner Maschinenpistole(!) beenden... !!! :dg: :haha:
Deutschland ist ein "unglaublich reiches Land" - sagen reiche Politiker und Bonzen.
Dornröschen
12.09.2016, 07:03
Jedes fünfte Kind ist arm – Gelsenkirchen führt Statistik an
Die Zahl der Kinder, deren Familie von Sozialleistungen lebt, ist in Nordrhein-Westfalen 2015 auf rund
542 000 gestiegen. Damit gilt inzwischen fast jedes fünfte Kind als arm (18,6 Prozent), wie die Bertelsmann-Stiftung am Montag auf Grundlage aktueller Berechnungen von Sozialstatistikdaten mitteilte.
Zitat
Die Zahl der Kinder, deren Familie von Sozialleistungen lebt, ist in Nordrhein-Westfalen 2015 auf rund 542 000 gestiegen. Damit gilt inzwischen fast jedes fünfte Kind als arm (18,6 Prozent), wie die Bertelsmann-Stiftung am Montag auf Grundlage aktueller Berechnungen von Sozialstatistikdaten mitteilte.
Das ist mehr als im Bundesdurchschnitt, wo die Quote bei 14,7 Prozent liegt, und mehr als noch 2011. Damals lebten in Nordrhein-Westfalen rund 36 500 Kinder weniger in Hartz-IV-Haushalten, ihr Anteil lag bei 17 Prozent.
Kinderarmut ist jedoch regional sehr unterschiedlich verteilt, wie die Experten hervorheben. Zwischen Rhein und Weser gibt es Kreise, in denen weniger als jedes zehnte Kind in Armut aufwächst, aber auch Städte, in denen mehr als jedes dritte Kind auf staatliche Fürsorge angewiesen ist.
Dramatisch ist die Lage vor allem in den Ruhrgebietsstädten. So gehören Gelsenkirchen und Essen zu den Kommunen mit den bundesweit anteilig meisten Kindern im Sozialleistungsbezug. In Gelsenkirchen sind 38,5 Prozent betroffen, bundesweit ist die Lage nur in Bremerhaven mit einer Quote von 40,5 Prozent schlimmer. (dpa)
http://www.derwesten.de/wr/region/jedes-fuenfte-kind-ist-arm-gelsenkirchen-fuehrt-statistik-an-id12186860.html
Kein Thema für unserer Regime. Bedeutungslos.
Schopenhauer
12.09.2016, 07:46
Jedes fünfte Kind ist arm – Gelsenkirchen führt Statistik an
Die Zahl der Kinder, deren Familie von Sozialleistungen lebt, ist in Nordrhein-Westfalen 2015 auf rund
542 000 gestiegen. Damit gilt inzwischen fast jedes fünfte Kind als arm (18,6 Prozent), wie die Bertelsmann-Stiftung am Montag auf Grundlage aktueller Berechnungen von Sozialstatistikdaten mitteilte.
Zitat
Die Zahl der Kinder, deren Familie von Sozialleistungen lebt, ist in Nordrhein-Westfalen 2015 auf rund 542 000 gestiegen. Damit gilt inzwischen fast jedes fünfte Kind als arm (18,6 Prozent), wie die Bertelsmann-Stiftung am Montag auf Grundlage aktueller Berechnungen von Sozialstatistikdaten mitteilte.
Das ist mehr als im Bundesdurchschnitt, wo die Quote bei 14,7 Prozent liegt, und mehr als noch 2011. Damals lebten in Nordrhein-Westfalen rund 36 500 Kinder weniger in Hartz-IV-Haushalten, ihr Anteil lag bei 17 Prozent.
Kinderarmut ist jedoch regional sehr unterschiedlich verteilt, wie die Experten hervorheben. Zwischen Rhein und Weser gibt es Kreise, in denen weniger als jedes zehnte Kind in Armut aufwächst, aber auch Städte, in denen mehr als jedes dritte Kind auf staatliche Fürsorge angewiesen ist.
Dramatisch ist die Lage vor allem in den Ruhrgebietsstädten. So gehören Gelsenkirchen und Essen zu den Kommunen mit den bundesweit anteilig meisten Kindern im Sozialleistungsbezug. In Gelsenkirchen sind 38,5 Prozent betroffen, bundesweit ist die Lage nur in Bremerhaven mit einer Quote von 40,5 Prozent schlimmer. (dpa)
http://www.derwesten.de/wr/region/jedes-fuenfte-kind-ist-arm-gelsenkirchen-fuehrt-statistik-an-id12186860.html
Kein Thema für unserer Regime. Bedeutungslos.
Wundert mich nicht. Man achte auf die Ersteller der "Statistik"...(Bertelsmann/Mohn). :cool:
Wundert mich nicht. Man achte auf die Ersteller der "Statistik"...(Bertelsmann/Mohn). :cool:
das kann schon stimmen, man sollte die Statistik dann noch mal aufteilen: In deutsche Kinder also echte und dann die der Migranten usw. dann wird sich noch ein ganz anderes Bild ergeben, dann hat man das richtige Ergebnis
Schopenhauer
12.09.2016, 07:59
das kann schon stimmen, man sollte die Staistik dann noch mal aufteilen: In deutsche Kinder also echte und dann die der Migranten usw. dann wird sich noch ein ganz anderes Bild ergeben, dann hat man das richtige Ergebnis
Ich hatte den Schwerpunkt auf diese Stiftung gelegt. Da brauche ich nichts mehr aufteilen, denn das ist irrelevant bei diesem Verein...
Dornröschen
12.09.2016, 09:26
Ich hatte den Schwerpunkt auf diese Stiftung gelegt. Da brauche ich nichts mehr aufteilen, denn das ist irrelevant bei diesem Verein...
Nach dem geschönten Armutsbericht vor ein paar Jahren war es jede 4. Kind. Die Kinder wo Alleinerziehende knapp über hartz4 liegen, sind noch nicht mitgezählt.
Das Problem ist seit Jahren bekannt, kann mich nicht erinnern, daß das thematisiert wurde.
Wie heißt es so schön, Kinder sind unsere Zukunft. Es gibt halt nicht nur Doppelverdiener.
Schlummifix
13.10.2016, 01:31
Viele Paare bleiben kinderlos, weil ihnen Kinder zu teuer sind. Diese Meinung vertritt die Mehrheit der Bundesbürger in einer Umfrage der BAT-Stiftung für Zukunftsfragen. Jeder zweite meint, dass sich Kinder und Karriere in Deutschland zu schlecht miteinander vereinbaren lassen.
http://www.t-online.de/eltern/familie/id_79247010/kinderlosigkeit-laut-umfrage-liegt-es-an-kosten-fuer-kinder.html
Wann merken die Deutschen endlich, dass sie von der Politik kaputt gemacht werden? Dass unser ganzes Land kaputt gemacht wird?
Wann wachen sie endlich auf?
Lassen sich einreden, dass Deutschland ein "unglaublich reiches Land ist". Dass es ihnen so gut geht.
Und können sich nichtmal Kinder leisten....
Freidenkerin
13.10.2016, 19:13
Lassen sich einreden, dass Deutschland ein "unglaublich reiches Land ist". Dass es ihnen so gut geht.
Und können sich nichtmal Kinder leisten....
Wenn man nicht gerade unfruchtbar ist und medizinische Hilfe benötigt, kriegt man Kinder völlig kostenlos. Sollte man diesen Vollidioten mal sagen.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.