PDA

Vollständige Version anzeigen : Zentrale der Grünen in Wien zugemauert



umananda
01.08.2016, 11:42
Die rechte "Identitäre Bewegung" hat in der Nacht auf Montag die Parteizentrale der Grünen in Wien in der Lindengasse 40 mit einer eineinhalb Meter hohen Mauer blockiert.

Während der Verfassungsschutz ermittelt, sehen die Identitären die Mauer als "Aktion gegen die Terror-Importeure", wie sie auf ihrer Facebook-Seite schreiben. "Die Multikulti-Politik hat eine Mitschuld an diesem importierten Terror", so die Identitären.

Das Kreuz auf der Mauer gelte dem in Frankreich ermordeten Priester Jacques Hamel.

http://m.oe24.at/oesterreich/politik/Identitaere-Zentrale-der-Gruenen-in-Wien-zugemauert/245824926


So lautet die Pressemeldung. Wie man diese Aktion auch sehen mag, es ist wohl einer Performance weitaus ähnlicher als einem Anschlag. Die Identitären haben viel von der aktionistischen Kunst der 60er und 70er adaptiert. Letztlich irgendwie vadraht ... wenn man bedenkt, dass es ausgerechnet die einstigen Vertreter einer linken Protestkunst sind, denen man nun mit den gleichen Mitteln begegnet.

Servus umananda

willy
01.08.2016, 11:44
Gute Idee! Allerdings sind mir die Identitären nicht so recht bekannt. Wie sind die politisch einzuordnen?

Jariko
01.08.2016, 11:49
Gute Idee! Allerdings sind mir die Identitären nicht so recht bekannt. Wie sind die politisch einzuordnen?

Ethnopluralisten mit national-konservativer Weltanschauung, deren Hauptaugenmerk souveräne Nationalstaaten sind.

FranzKonz
01.08.2016, 11:54
... irgendwie vadraht ... wenn man bedenkt, dass es ausgerechnet die einstigen Vertreter einer linken Protestkunst sind, denen man nun mit den gleichen Mitteln begegnet.

Servus umananda

Hmm. Ich kann mich erinnern, dass in den 70ern der KBW in Berlin eingemauert wurde, während er den Bau des "antifaschistischen Schutzwalls" feierte.

Die Jungs waren dumm genug, das an die große Glocke zu hängen und Anzeige zu erstatten. Tags drauf lachte ganz Berlin über diese Kasper.

Kunst muss also nicht zwangsläufig links sein. Sie benötigt ein Minimum an Intelligenz, und die hält sich naturgemäß den Extremen fern.

FranzKonz
01.08.2016, 11:55
Ethnopluralisten mit national-konservativer Weltanschauung, deren Hauptaugenmerk souveräne Nationalstaaten sind.

Also Nazis. :D

Jariko
01.08.2016, 12:00
Also Nazis. :D

:dg: für den Gutmenschen eindeutig so zu dechiffrieren.

umananda
01.08.2016, 12:01
Gute Idee! Allerdings sind mir die Identitären nicht so recht bekannt. Wie sind die politisch einzuordnen?

Identitäre Bewegung ist so eine vor allem in Österreich rechte Bewegung, die sich vom (vor allem in Deutschland heimischen) altbackenen Rechtsfaschismus absetzt. Ihr Markenzeichen ist den antiken Hopliten entnommen. Andere wiederum behaupten, dass sie sich mit den legendären 300 identifizieren ... die berühmte Comic-Verfilmung aus Hollywood.

Sie kommen hauptsächlich aus der studentischen rechten Szene. Ich beobachte sie schon seit einiger Zeit.

Servus umananda

Heifüsch
01.08.2016, 12:02
Schöne Aktion! >8´) Genauso muß man dem saturierten linken Establishment zu Leibe rücken; durch Happenings, Flash Mobs und Kunstaktionen aller Art. Schlagt sie mit ihren eigenen Waffen, damit ist die ehemalige intellektuelle Avantgarde und heutige dogmatisch verknöcherte Volks-Umerziehungs-Bande am nachhaltigsten zu beeindrucken...>8´))

Jodlerkönig
01.08.2016, 12:03
wenigstens ermittelt schon der verfassungsschutz. alle baustellen in wien mit bauarbeitern werden umzingelt und unter folter wird jeder einzelne befragt. und ....äh hops wien ist ja austria....ist ja nimmer die ostmark und nimmer deutschland :D

wtf
01.08.2016, 12:05
Die haben hier in Frankfurt auch eine sehr schöne Aktion (http://www.fr-online.de/frankfurt/identitaere-bewegung-rechte-propaganda-in-der-innenstadt,1472798,34554636.html) angezettelt. Diese schlimmen Nazösen.

55596

Heifüsch
01.08.2016, 12:06
wenigstens ermittelt schon der verfassungsschutz. alle baustellen in wien mit bauarbeitern werden umzingelt und unter folter wird jeder einzelne befragt. und ....äh hops wien ist ja austria....ist ja nimmer die ostmark und nimmer deutschland :D

Eine derart abscheuliche Tat gutzuheißen wird natürlich auch hierzulande unnachsichtig geahndet. Vielleicht sollte ich mich schon mal nach Polen absetzen... >x´)

Jodlerkönig
01.08.2016, 12:08
Eine derart abscheuliche Tat gutzuheißen wird natürlich auch hierzulande unnachsichtig geahndet. Vielleicht sollte ich mich schon mal nach Polen absetzen... >x´)gerüchte besagen, dass maas unser giftzwerg richtig geflucht hat, weils nimmer zu seinem einflussgebiet gehört :D


.....in polen besuch ich dich dann mal :D ich bleib hier und stehe an der front zum islam!

FranzKonz
01.08.2016, 12:09
:dg: für den Gutmenschen eindeutig so zu dechiffrieren.

Diese (oder eine sehr ähnliche) Formulierung fand ich bei der Heinrich-Böll-Stiftung als Ermahnung. Man solle die ukrainischen Nazis bitte nicht Nazis nennen, sondern ... (s.o.)

Wörtliche Betäubung ist eines meiner Lieblingsstudienfächer, insbesondere im Zusammenhang mit der Euphemismustretmühle.

wtf
01.08.2016, 12:10
Und von diesen Unmenschen stammt auch die kreative Aktion, die sämtliche Lefties zum Überschnappen brachte. Sie modifizierten das "Kunstwerk" des ertrunkenen Kindes (Vater zahnersatzgeil):

55597

moishe c
01.08.2016, 12:13
Schöne Aktion! >8´) Genauso muß man dem saturierten linken Establishment zu Leibe rücken; durch Happenings, Flash Mobs und Kunstaktionen aller Art. Schlagt sie mit ihren eigenen Waffen, damit ist die ehemalige intellektuelle Avantgarde und heutige dogmatisch verknöcherte Volks-Umerziehungs-Bande am nachhaltigsten zu beeindrucken...>8´))



Stell dir mal vor, es würde sich hier in der BRD jemand nen ollen Motorradhelm aufsetzen und den adipösen Steineschmeiß- und Bücherklau-Joschi vermöbeln ...

... also ich könnte über so ein Happening schmunzeln ... :sark:


... oder Warze Fatma von Kopf bis Fuß in Börök-Teig einwickeln ... und mit Pistazien bestreuen ... :haha:

Heifüsch
01.08.2016, 12:20
Stell dir mal vor, es würde sich hier in der BRD jemand nen ollen Motorradhelm aufsetzen und den adipösen Steineschmeiß- und Bücherklau-Joschi vermöbeln ...

... also ich könnte über so ein Happening schmunzeln ... :sark:


... oder Warze Fatma von Kopf bis Fuß in Börök-Teig einwickeln ... und mit Pistazien bestreuen ... :haha:

Igitt! >x´( Aber optisch würde sie dadurch wohl gewinnen... >8´)

Jedenfalls sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt, sich gegen das System zu wehren. En garde...! >&´)=

umananda
01.08.2016, 12:26
Stell dir mal vor, es würde sich hier in der BRD jemand nen ollen Motorradhelm aufsetzen und den adipösen Steineschmeiß- und Bücherklau-Joschi vermöbeln ...

... also ich könnte über so ein Happening schmunzeln ... (...)

Das wäre kein Happening, sondern eine kriminelle Handlung. Körperverletzung ... dumpf und primitiv. Die Identitären sind ja eher gebildet und solche Typen wie dich findet man bei ihnen wohl kaum.

Servus umananda

moishe c
01.08.2016, 12:33
Das wäre kein Happening, sondern eine kriminelle Handlung. Körperverletzung ... dumpf und primitiv. Die Identitären sind ja eher gebildet und solche Typen wie dich findet man bei ihnen wohl kaum.

Servus umananda




Ich habe ja nicht gesagt, daß man sein Haus sprengen oder ihn und seine Familie mit Phosphorgranaten beschießen soll!

Schopenhauer
01.08.2016, 12:46
Diese (oder eine sehr ähnliche) Formulierung fand ich bei der Heinrich-Böll-Stiftung als Ermahnung. Man solle die ukrainischen Nazis bitte nicht Nazis nennen, sondern ... (s.o.)

Wörtliche Betäubung ist eines meiner Lieblingsstudienfächer, insbesondere im Zusammenhang mit der Euphemismustretmühle.

Das hast Du wirklich klasse gesagt. :D:)

Filofax
01.08.2016, 12:58
Gute Idee! Allerdings sind mir die Identitären nicht so recht bekannt. Wie sind die politisch einzuordnen?

Eine ganz gefährliche Terrorbande.
Wird in der BRD bereits vom Inlandsgeheimdienst beobachtet.

Man munkelt, dass die Identitären jemanden kennen, der jemand kennt, der 1984 mal Mitglied bei der NPD war.
Also ganz klar eine rechtsextreme Gruppe die gefährliche Kontakte besitzt!

Niklas87
01.08.2016, 13:02
Gute Idee! Allerdings sind mir die Identitären nicht so recht bekannt. Wie sind die politisch einzuordnen?


68er / APO nur aus dem anderen politischen Spektrum.

Nicht schlecht eigentlich, weil ihre Methoden damals ultra erfolgreich waren.

cajadeahorros
01.08.2016, 13:05
Eine ganz gefährliche Terrorbande.
Wird in der BRD bereits vom Inlandsgeheimdienst beobachtet.

Man munkelt, dass die Identitären jemanden kennen, der jemand kennt, der 1984 mal Mitglied bei der NPD war.
Also ganz klar eine rechtsextreme Gruppe die gefährliche Kontakte besitzt!

Die AfD hat sich auf der Suche nach schönen Steuergeldposten schon ganz eifrig von den Identitären distanziert.

Filofax
01.08.2016, 13:05
Stell dir mal vor, es würde sich hier in der BRD jemand nen ollen Motorradhelm aufsetzen und den adipösen Steineschmeiß- und Bücherklau-Joschi vermöbeln ...

... also ich könnte über so ein Happening schmunzeln ... :sark:


... oder Warze Fatma von Kopf bis Fuß in Börök-Teig einwickeln ... und mit Pistazien bestreuen ... :haha:

Witziger würde ich es allerdings finden, wenn man Geld sammeln würde, davon ein paar "Fachkräfte" bezahlen würde, die dann ordentlich unsere Fluchthelfer bereichern würden.
Das ist immer noch die beste Medizin für diese Leute, ihnen ihre eigene, Fachkräftefreie - Traumwelt mal ordentlich bereichern.

Wäre z.B.super, wenn man die Urlaubsadressen von besonders "engagierten" Fluchthelfe - Politikern herausfinden würde, und dort dann - gegen Bezahlung - einen sympathischen Roma - Clan gegenüber einquartieren würde!

Unsere Kunterbunt - Politiker wären sicherlich ganz entzückt über so viel Vielfalt!

Wunderkind
01.08.2016, 13:16
Die haben hier in Frankfurt auch eine sehr schöne Aktion (http://www.fr-online.de/frankfurt/identitaere-bewegung-rechte-propaganda-in-der-innenstadt,1472798,34554636.html) angezettelt. Diese schlimmen Nazösen.

55596


Der Staatssch(m)utz hat sofort Ermittlungen aufgenommen und die Kirchenpopen überschlugen sich vor Hysterie.

moishe c
01.08.2016, 13:20
Der Staatssch(m)utz hat sofort Ermittlungen aufgenommen und die Kirchenpopen überschlugen sich vor Hysterie.



Ich hoffe, der StaSchmu kriegt wenigstens heraus, von welchen Tomaten die roten Flecken stammen ... :haha:

moishe c
01.08.2016, 13:22
Die haben hier in Frankfurt auch eine sehr schöne Aktion (http://www.fr-online.de/frankfurt/identitaere-bewegung-rechte-propaganda-in-der-innenstadt,1472798,34554636.html) angezettelt. Diese schlimmen Nazösen.

55596




Leider die bittere Realität!

Ausonius
01.08.2016, 13:25
Gute Idee! Allerdings sind mir die Identitären nicht so recht bekannt. Wie sind die politisch einzuordnen?

Das sind Rechte, welche die linke Protestkultur kopieren und auch auf Popkultur machen. Nazi-Hipster, könnte man auch sagen.

FranzKonz
01.08.2016, 13:25
Das wäre kein Happening, sondern eine kriminelle Handlung. Körperverletzung ... dumpf und primitiv. Die Identitären sind ja eher gebildet und solche Typen wie dich findet man bei ihnen wohl kaum.

Servus umananda

Hmm. Immerhin würde es ihm gerecht, getreu dem alten Sponti-Motto: Macht kaputt, was Euch kaputt macht.

Wunderkind
01.08.2016, 13:28
Die Identitären sind die besten. Hoffentlich hört man noch viel von ihnen, obwohl natürlich die Gefahr besteht, dass der BRD-Staatssch(m)utz sie für kleinste "Vergehen" jahrelang in den Knast stecken lässt.

Ausonius
01.08.2016, 13:29
Witziger würde ich es allerdings finden, wenn man Geld sammeln würde, davon ein paar "Fachkräfte" bezahlen würde, die dann ordentlich unsere Fluchthelfer bereichern würden.


Da käme dann in der Tat zusammen, was zusammen gehört - eine "schöne" Idee. Weltpolitisch freilich in ähnlicher Weise schon umgesetzt. Republikanische "Falken" setzten sich für den Krieg im Nahen Osten ein (und tun es im schlimmsten Fall bald wieder) und gleichzeitig machen sie ordentlich Geschäfte mit dem Haus Saud und anderen, die wiederum den islamischen Terrorismus finanzieren. Den islamistischen Hammer auf den nationalistischen Amboss.... was da zusammengeschmiedet wird, darüber möchte ich lieber nicht nachdenken.

willy
01.08.2016, 13:33
Die haben hier in Frankfurt auch eine sehr schöne Aktion (http://www.fr-online.de/frankfurt/identitaere-bewegung-rechte-propaganda-in-der-innenstadt,1472798,34554636.html) angezettelt. Diese schlimmen Nazösen.

55596

Tiptop! Die haben ja richtig was drauf. Das lässt hoffen!

Muninn
01.08.2016, 14:53
Die rechte "Identitäre Bewegung" hat in der Nacht auf Montag die Parteizentrale der Grünen in Wien in der Lindengasse 40 mit einer eineinhalb Meter hohen Mauer blockiert.

Während der Verfassungsschutz ermittelt, sehen die Identitären die Mauer als "Aktion gegen die Terror-Importeure", wie sie auf ihrer Facebook-Seite schreiben. "Die Multikulti-Politik hat eine Mitschuld an diesem importierten Terror", so die Identitären.

Das Kreuz auf der Mauer gelte dem in Frankreich ermordeten Priester Jacques Hamel.

http://m.oe24.at/oesterreich/politik/Identitaere-Zentrale-der-Gruenen-in-Wien-zugemauert/245824926


So lautet die Pressemeldung. Wie man diese Aktion auch sehen mag, es ist wohl einer Performance weitaus ähnlicher als einem Anschlag. Die Identitären haben viel von der aktionistischen Kunst der 60er und 70er adaptiert. Letztlich irgendwie vadraht ... wenn man bedenkt, dass es ausgerechnet die einstigen Vertreter einer linken Protestkunst sind, denen man nun mit den gleichen Mitteln begegnet.

Servus umananda

http://cdn2.spiegel.de/images/image-968245-galleryV9-xudh-968245.jpg


Sachsen-Anhalt: Unbekannte mauern Wahllokal für Migranten zuhttp://www.spiegel.de/politik/deutschland/wahllokal-fuer-migranten-in-halle-zugemauert-a-1081859.html

So eine Aktion hat es schon im dunklen Teil Deutschlands gegeben.

WIENER
01.08.2016, 16:16
Das sind Rechte, welche die linke Protestkultur kopieren und auch auf Popkultur machen. Nazi-Hipster, könnte man auch sagen.

Die linke Protestkultur? Du meinst faustdicke Steine vom 4 Stock eines Hauses auf Demonstranten zu schmeißen und einen davon ins Koma schicken, oder Autos anzünden? Feuerwerkskörper auf Polizisten abzufeuern und Sachbeschädigungen in Millionenhöhe zu verursachen. Da scheiß ich doch einen großen Haufen auf eure primitive linke Protestkultur. Linksfaschisten gehören eingesperrt und sonst gar nix.

WIENER
01.08.2016, 16:20
So lautet die Pressemeldung. Wie man diese Aktion auch sehen mag, es ist wohl einer Performance weitaus ähnlicher als einem Anschlag. Die Identitären haben viel von der aktionistischen Kunst der 60er und 70er adaptiert. Letztlich irgendwie vadraht ... wenn man bedenkt, dass es ausgerechnet die einstigen Vertreter einer linken Protestkunst sind, denen man nun mit den gleichen Mitteln begegnet.

Servus umananda

Ds hab ich schon ein paar mal geschrieben. heute sind die ehemalig Fortschrittlichen zu beharlichen Reformunfähigen, ständig den Zeigefinger hebenden und moralisierenden Abkassierer degeneriert.

Wolfger von Leginfeld
01.08.2016, 16:29
Also Nazis. :D

Heute im Auto sitzend und Nachrichten hörend sprach man schon von den wortwörtlich "rechtsextremen Identitären". Man kann eine Wette eingehen, dass schon die Ex-Stapo Schlapphüte ausgeschwärmt sind, um Beweise zu sammeln und Täter zu ermitteln um sie dann der Gerechtigkeit zuzuführen (d.h wohl Bewährung und möglicherweise Geldstrafe).

Was Linke dürfen, dürfen Rechte noch lange nicht...

Filofax
01.08.2016, 16:30
Da käme dann in der Tat zusammen, was zusammen gehört - eine "schöne" Idee. Weltpolitisch freilich in ähnlicher Weise schon umgesetzt. Republikanische "Falken" setzten sich für den Krieg im Nahen Osten ein (und tun es im schlimmsten Fall bald wieder) und gleichzeitig machen sie ordentlich Geschäfte mit dem Haus Saud und anderen, die wiederum den islamischen Terrorismus finanzieren. Den islamistischen Hammer auf den nationalistischen Amboss.... was da zusammengeschmiedet wird, darüber möchte ich lieber nicht nachdenken.

Junge, die Leute kommen wegen unserer Sozialhilfe, nicht wegen irgendwelcher Kriege!
Kapier es endlich mal...
Welche Kriege finden denn derzeit in Marrokko, Eritrea oder Albanien statt?

black_swan
01.08.2016, 16:30
http://cdn2.spiegel.de/images/image-968245-galleryV9-xudh-968245.jpg
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/wahllokal-fuer-migranten-in-halle-zugemauert-a-1081859.html

So eine Aktion hat es schon im dunklen Teil Deutschlands gegeben.

Dieses Dunkeldeutschland aber auch...Ostdeutschland = Dunkeldeutschland ist es das was unser Volks - Gauckler mal sagte ??? "Die Eliten sind nicht das Problem, die Bevölkerung ist das Problem...."

Wolfger von Leginfeld
01.08.2016, 16:31
Ds hab ich schon ein paar mal geschrieben. heute sind die ehemalig Fortschrittlichen zu beharlichen Reformunfähigen, ständig den Zeigefinger hebenden und moralisierenden Abkassierer degeneriert.

Wann waren die je fortschrittlich? Ich konnte sie schon als Schüler vor 30 Jahren nicht leiden.

Eintracht
01.08.2016, 16:33
Identitäre Bewegung ist so eine vor allem in Österreich rechte Bewegung, die sich vom (vor allem in Deutschland heimischen) altbackenen Rechtsfaschismus absetzt. Ihr Markenzeichen ist den antiken Hopliten entnommen. Andere wiederum behaupten, dass sie sich mit den legendären 300 identifizieren ... die berühmte Comic-Verfilmung aus Hollywood.

Sie kommen hauptsächlich aus der studentischen rechten Szene. Ich beobachte sie schon seit einiger Zeit.

Servus umananda


Von hier hat man das Lambda übernommen. Und man kann parallelen Ziehen zum Film & der heutigen Situation. Von Inspiration würde ich da nicht direkt sprechen.


Sie kommen hauptsächlich aus der studentischen rechten Szene. Ich beobachte sie schon seit einiger Zeit.

Stehen in Verbindung mit vielen Burschenschaften. Auch das ist richtig.
Aber mitmachen kann jeder.

Und wie auf Seite 1 schon richtig erwähnt. Identitäre = Ethnopluralismus.
Und das zurückbesinnen der alten Werte. Heimat, Freiheit, Tradition

Filofax
01.08.2016, 16:36
Tiptop! Die haben ja richtig was drauf. Das lässt hoffen!

Mit Kreide gemalt, damit es sich leicht wieder entfernen lässt:


Alfred Gangel, Leiter des städtischen Liegenschaftsamtes, sagte der FR auf Nachfrage, die rechten Schmierereien seien bereits im Laufe des Vormittags von Mitarbeitern der Stadt entfernt worden. Im Stadtbild waren die Parolen also nicht lange zu sehen – im Netz werden sie vermutlich weiter geteilt werden.

Miwori
01.08.2016, 16:45
Mit Kreide gemalt, damit es sich leicht wieder entfernen lässt:
Kreide und Ketchup
Damit kann man sie schonmal nicht wegen Sachbeschädigung kriminalisieren, weil es ja nur Verschmutzung ist!
Ob die BRD-Justiz sie damit auch politisch verfolgen kann, wird sich erst noch zeigen

Kurti
01.08.2016, 16:51
Die rechte "Identitäre Bewegung" hat in der Nacht auf Montag die Parteizentrale der Grünen in Wien in der Lindengasse 40 mit einer eineinhalb Meter hohen Mauer blockiert.

(...)Nichts weiter als ein dummer Braunen-Jungenstreich.

Frontferkel
01.08.2016, 18:09
Ethnopluralisten mit national-konservativer Weltanschauung, deren Hauptaugenmerk souveräne Nationalstaaten sind.
Es tut wahrlich gut zu lesen , das es in Österreich Menschen gibt die auf dem rechten ,im Sinne von richtigen, Weg sind .

Frontferkel
01.08.2016, 18:12
Identitäre Bewegung ist so eine vor allem in Österreich rechte Bewegung, die sich vom (vor allem in Deutschland heimischen) altbackenen Rechtsfaschismus absetzt. Ihr Markenzeichen ist den antiken Hopliten entnommen. Andere wiederum behaupten, dass sie sich mit den legendären 300 identifizieren ... die berühmte Comic-Verfilmung aus Hollywood.

Sie kommen hauptsächlich aus der studentischen rechten Szene. Ich beobachte sie schon seit einiger Zeit.

Servus umananda

Mit der Aussage weiß ich nichts anzufangen . Eine kleine Erläuterung/Aufklärung bitte .

umananda
01.08.2016, 18:33
Nichts weiter als ein dummer Braunen-Jungenstreich.

Derartige Aktionen kennt man aus den 68er ... letztlich ein friedfertiger politischer Aktionismus, der a bisserl Kreativität und Risikobereitschaft abverlangt. Besser einen Bubenstreich durchziehen als eine Brandstiftung ...

Servus umananda

Kreuzbube
01.08.2016, 18:39
Die rechte "Identitäre Bewegung" hat in der Nacht auf Montag die Parteizentrale der Grünen in Wien in der Lindengasse 40 mit einer eineinhalb Meter hohen Mauer blockiert.

Während der Verfassungsschutz ermittelt, sehen die Identitären die Mauer als "Aktion gegen die Terror-Importeure", wie sie auf ihrer Facebook-Seite schreiben. "Die Multikulti-Politik hat eine Mitschuld an diesem importierten Terror", so die Identitären.

Das Kreuz auf der Mauer gelte dem in Frankreich ermordeten Priester Jacques Hamel.

http://m.oe24.at/oesterreich/politik/Identitaere-Zentrale-der-Gruenen-in-Wien-zugemauert/245824926


So lautet die Pressemeldung. Wie man diese Aktion auch sehen mag, es ist wohl einer Performance weitaus ähnlicher als einem Anschlag. Die Identitären haben viel von der aktionistischen Kunst der 60er und 70er adaptiert. Letztlich irgendwie vadraht ... wenn man bedenkt, dass es ausgerechnet die einstigen Vertreter einer linken Protestkunst sind, denen man nun mit den gleichen Mitteln begegnet.

Servus umananda

Warum nicht? Die Roten haben die Kreativität schließlich nicht gepachtet.:)

umananda
01.08.2016, 18:42
Die haben hier in Frankfurt auch eine sehr schöne Aktion (http://www.fr-online.de/frankfurt/identitaere-bewegung-rechte-propaganda-in-der-innenstadt,1472798,34554636.html) angezettelt. Diese schlimmen Nazösen.

55596

Sind die Identitären auch in Deutschland aktiv? Ich dachte eher, dass sie in Deutschland mehr über Facebook machen und weniger durch Aktionen auffallen.

Servus umananda

umananda
01.08.2016, 18:49
Warum nicht? Die Roten haben die Kreativität schließlich nicht gepachtet.:)

Deshalb sind mir ja auch die Identitären überhaupt erst aufgefallen. Der größte Teil ihrer öffentlichen Aktionen müssen immer von Polizisten geschützt werden. Das hat mich erst recht neugierig gemacht, weshalb man bei einer friedlichen Performance Polizeischutz benötigt.

https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/t31.0-8/fr/cp0/e15/q65/13724124_926780194099976_4411536271195122043_o.jpg

Servus umananda

Nanu
01.08.2016, 18:59
Die AfD hat sich auf der Suche nach schönen Steuergeldposten schon ganz eifrig von den Identitären distanziert.Hast Du von der FDP II anderes erwartet? Und im sich Distanzieren macht den Nachwuchs-Trogsäuen so schnell keiner was vor.

Kreuzbube
01.08.2016, 18:59
Deshalb sind mir ja auch die Identitären überhaupt erst aufgefallen. Der größte Teil ihrer öffentlichen Aktionen müssen immer von Polizisten geschützt werden. Das hat mich erst recht neugierig gemacht, weshalb man bei einer friedlichen Performance Polizeischutz benötigt...

Eben deshalb. Weil solch witzige Aktionen nur Zecken machen durften; bisher. Logisch, daß die Gegenseite grün&blau anläuft.

Agram
01.08.2016, 19:01
Ich glaube dieses Video (https://www.youtube.com/watch?v=bJbmv1P_4Bc) ist von ihnen.

derNeue
01.08.2016, 20:04
Die rechte "Identitäre Bewegung" hat in der Nacht auf Montag die Parteizentrale der Grünen in Wien in der Lindengasse 40 mit einer eineinhalb Meter hohen Mauer blockiert.

Während der Verfassungsschutz ermittelt, sehen die Identitären die Mauer als "Aktion gegen die Terror-Importeure", wie sie auf ihrer Facebook-Seite schreiben. "Die Multikulti-Politik hat eine Mitschuld an diesem importierten Terror", so die Identitären.

Das Kreuz auf der Mauer gelte dem in Frankreich ermordeten Priester Jacques Hamel.

http://m.oe24.at/oesterreich/politik/Identitaere-Zentrale-der-Gruenen-in-Wien-zugemauert/245824926


So lautet die Pressemeldung. Wie man diese Aktion auch sehen mag, es ist wohl einer Performance weitaus ähnlicher als einem Anschlag. Die Identitären haben viel von der aktionistischen Kunst der 60er und 70er adaptiert. Letztlich irgendwie vadraht ... wenn man bedenkt, dass es ausgerechnet die einstigen Vertreter einer linken Protestkunst sind, denen man nun mit den gleichen Mitteln begegnet.

Servus umananda

Handwerklich keine gute Arbeit: Kein Mörtel, keine Stahlverstrebungen, kein Stacheldraht, keine Selbstschußanlagen. Also nichts von dem, wofür die Grünen 1989/90 gestanden haben.

WIENER
01.08.2016, 20:09
Heute im Auto sitzend und Nachrichten hörend sprach man schon von den wortwörtlich "rechtsextremen Identitären". Man kann eine Wette eingehen, dass schon die Ex-Stapo Schlapphüte ausgeschwärmt sind, um Beweise zu sammeln und Täter zu ermitteln um sie dann der Gerechtigkeit zuzuführen (d.h wohl Bewährung und möglicherweise Geldstrafe).

Was Linke dürfen, dürfen Rechte noch lange nicht...


Womöglich haben sie auch noch gegen eine Bauordnung verstoßen, da ist sogar lebenslänglich drinnen,

Klopperhorst
01.08.2016, 20:13
Gute Idee! Allerdings sind mir die Identitären nicht so recht bekannt. Wie sind die politisch einzuordnen?

Sie nennen sich Ethnopluralisten.
Die Gruppe um Martin Sellner ist recht aktiv und pflegt neben den Aktionen auch eine gute Rhetorik.
So eine Art rechte Studentenbewegung.

---

derNeue
01.08.2016, 20:51
auch eine gute Idee:

https://www.youtube.com/watch?v=sj7wyv6r5gA&list=PLN-ggQKX-wqXtsEm7akQM4CY9W7tWxlHu

ochmensch
01.08.2016, 21:06
Ist doch Quatsch nachts, wo keiner drin ist.

Knudud_Knudsen
01.08.2016, 22:30
Die rechte "Identitäre Bewegung" hat in der Nacht auf Montag die Parteizentrale der Grünen in Wien in der Lindengasse 40 mit einer eineinhalb Meter hohen Mauer blockiert.

Während der Verfassungsschutz ermittelt, sehen die Identitären die Mauer als "Aktion gegen die Terror-Importeure", wie sie auf ihrer Facebook-Seite schreiben. "Die Multikulti-Politik hat eine Mitschuld an diesem importierten Terror", so die Identitären.

Das Kreuz auf der Mauer gelte dem in Frankreich ermordeten Priester Jacques Hamel.

http://m.oe24.at/oesterreich/politik/Identitaere-Zentrale-der-Gruenen-in-Wien-zugemauert/245824926


So lautet die Pressemeldung. Wie man diese Aktion auch sehen mag, es ist wohl einer Performance weitaus ähnlicher als einem Anschlag. Die Identitären haben viel von der aktionistischen Kunst der 60er und 70er adaptiert. Letztlich irgendwie vadraht ... wenn man bedenkt, dass es ausgerechnet die einstigen Vertreter einer linken Protestkunst sind, denen man nun mit den gleichen Mitteln begegnet.

Servus umananda


ja..das ist bekannter Protest..Grüne sollten das kennen..

http://www.ad-hoc-news.de/forum/vermischtes/abiturienten-mauern-tuer-zu-50111968.html

Jariko
02.08.2016, 10:32
Sind die Identitären auch in Deutschland aktiv? Ich dachte eher, dass sie in Deutschland mehr über Facebook machen und weniger durch Aktionen auffallen.

Servus umananda

Es gibt mMn ca. 150 aktive Mitglieder in Deutschland. Am breitesten aufgestellt ist das Bundesgebiet in Sachsen rundum dem Zwickauer Tony. Chef(ideologe) im deutschsprachigen Raum ist eindeutig Martin Sellner, der trotz seiner österreichischen Wurzeln, den größten Bekanntheitsgrad hat und für viele neue Aktivisten in Deutschland Anziehungspunkt ist.

Es gibt ser wohl viele kleinere Aktionen, abseits des Social Media, auch in Deutschland. Insgesamt gesehen besteht die Gruppe aus einem überwiegend hohen Anteil von Studenten bzw. jungen Akademikern, was aber selbstverständlich keine Grundvoraussetzung ist. Positiv ist zudem das es kein reiner Männerclub ist, die Frauenquote der Aktivisten ist durchaus respektabel.

umananda
02.08.2016, 11:11
Es gibt mMn ca. 150 aktive Mitglieder in Deutschland. Am breitesten aufgestellt ist das Bundesgebiet in Sachsen rundum dem Zwickauer Tony. Chef(ideologe) im deutschsprachigen Raum ist eindeutig Martin Sellner, der trotz seiner österreichischen Wurzeln, den größten Bekanntheitsgrad hat und für viele neue Aktivisten in Deutschland, Anziehungspunkt ist.

Es gibt ser wohl viele kleinere Aktionen, abseits des Social Media, auch in Deutschland. Insgesamt gesehen besteht die Gruppe aus einem überwiegend hohen Anteil von Studenten bzw. jungen Akademikern, was aber selbstverständlich keine Grundvoraussetzung ist. Positiv ist zudem das es kein reiner Männerclub ist, die Frauenquote der Aktivisten ist durchaus respektabel.

Okay, 150 aktive Mitglieder in ganz Deutschland. Ich glaube in Graz und Wien gibt es weitaus mehr. Seit ungefähr einem Jahr habe ich mich mit den Aktionen der Identitären beschäftigt, da sie Stilmittel einer Protestkultur verwenden, die man auch unter dem Begriff "Performance" kennt. Nun ist das nichts Neues oder gar Sensationelles, aber mich haben vor allem die Reaktionen bei linken Gegendemonstranten interessiert. Gespräche habe ich mit beiden Lagern geführt ... obwohl ich feststellen musste, dass ich mit den Identitären weitaus ruhigere Gespräche führen konnte, als mit den "antifaschistischen" Gegnern. Dort endete es stets mit wenigen Ausnahmen im Niederschreien, nur weil ich neutral in den Gesprächen blieb und stets darauf achtete, keine Partei zu ergreifen. Ich wollte den Dingen auf den Grund gehen, was auch einige Mitglieder der Indentitären nachvollziehen konnten. Mir ging es um die Stilmittel und wie man sie mit seinem politischen Anliegen in Szene setzt. Auf der einen Seite also die Identitären, die mit ihren Aktionen auf bestimmte Dinge hinweisen wollen und die Gegenseite, die überhaupt nicht auf die dargestellten Themen reagieren wollte, sondern lediglich "Nazis raus" skandierte. Hier schien sich etwas verschoben zu haben.

Mittlerweile habe ich eine stattliche Videosammlung von Interviews beisammen ... von Identitären und Gegendemonstranten. Es sind erstaunliche Dinge, die sich da plötzlich auftun. Die Linke verliert allmählich den Zugang zu ihrer damaligen Domäne ... der aktionistischen Performance, während die rechte "akademische" Protestbewegung sie wiederbelebt.

Servus umananda

Nachsatz

http://youtu.be/WwRV2bYGa5E

Eine dieser Aktionen der Identitären in Wien auf der Mariahilfer Straße Mitte Dezember letzten Jahres zeigte eine öffentliche Enthauptung. Diese Aktion wies lediglich daraufhin, dass solche Enthauptungen durch den IS tatsächlich stattfinden. Die Gegendemonstranten reagierten völlig ohne Bezug zu dieser Aktion. Niemand schien sich über die IS - Enthauptungen zu empören, sondern ihre Empörung richtete sich ausschließlich auf die Aktionisten. Man verweigerte sozusagen die Solidarität mit den IS-Opfern.

Schlummifix
02.08.2016, 11:32
Es gibt viele Schwätzer, die Identitären gehören nicht dazu.
Ich ziehe meinen Hut vor denen.

Vor allem sind ihre Aktionen alle harmlos und gewaltfrei, niemand kommt zu Schaden. Sie erzeugen jedoch Aufmerksamkeit.
Und sind deshalb natürlich streng verboten im Sinne des Systems.
Wie das auch in der DDR üblich war.

Linke dagegen dürfen auch mal ganze Straßenzüge anzünden, weil sie halt die Guten sind :lach: und das System hinter sich haben.

navy
05.08.2016, 06:06
Die rechte "Identitäre Bewegung" hat in der Nacht auf Montag die Parteizentrale der Grünen in Wien in der Lindengasse 40 mit einer eineinhalb Meter hohen Mauer blockiert.

Während der Verfassungsschutz ermittelt, sehen die Identitären die Mauer als "Aktion gegen die Terror-Importeure", wie sie auf ihrer Facebook-Seite schreiben. "Die Multikulti-Politik hat eine Mitschuld an diesem importierten Terror", so die Identitären.

Das Kreuz auf der Mauer gelte dem in Frankreich ermordeten Priester Jacques Hamel.

http://m.oe24.at/oesterreich/politik/Identitaere-Zentrale-der-Gruenen-in-Wien-zugemauert/245824926


So lautet die Pressemeldung. Wie man diese Aktion auch sehen mag, es ist wohl einer Performance weitaus ähnlicher als einem Anschlag. Die Identitären haben viel von der aktionistischen Kunst der 60er und 70er adaptiert. Letztlich irgendwie vadraht ... wenn man bedenkt, dass es ausgerechnet die einstigen Vertreter einer linken Protestkunst sind, denen man nun mit den gleichen Mitteln begegnet.

Servus umananda

Niemand braucht diese Pädophilen, Schwulen, Gender Partei, oft auch noch ohne Schul Abschluss. Lunacek ist so ein peinliches Beispiel, für eine vollkommen unnütze Frau

Affenpriester
05.08.2016, 07:35
Jeder hat solange Recht, bis er Macht bekommt. Die Linke ist pervertiert und das, was sie damals ausmachte, tritt sie heut mit Füßen. Heute ist es die andere Seite, bis sie das Maß an der Macht verliert. Eine wellenartige Pendelbewegung quasi. Die Nazis waren auch nur in der Opposition gut genug, wie die Kommunisten, usw.. Die Linksbewegung ist geistlos geworden, da zu dominant. Wer die Medienmacht hat, braucht keine Ideen.

Murmillo
05.08.2016, 09:19
Gute Idee! Allerdings sind mir die Identitären nicht so recht bekannt. Wie sind die politisch einzuordnen?
Ganz böse Rechte mit völkischem Gedankengut und gegen die armen Flüchtlinge eingestellt, kurz: NAZIS, wenn man den MSM glaubt .

umananda
05.08.2016, 09:58
Niemand braucht diese Pädophilen, Schwulen, Gender Partei, oft auch noch ohne Schul Abschluss. Lunacek ist so ein peinliches Beispiel, für eine vollkommen unnütze Frau

Du scheinst etwas desorientiert zu sein. Dein deppertes Gestammel braucht hier niemand ...

Servus umananda

umananda
05.08.2016, 10:03
Jeder hat solange Recht, bis er Macht bekommt. Die Linke ist pervertiert und das, was sie damals ausmachte, tritt sie heut mit Füßen. Heute ist es die andere Seite, bis sie das Maß an der Macht verliert. Eine wellenartige Pendelbewegung quasi. Die Nazis waren auch nur in der Opposition gut genug, wie die Kommunisten, usw.. Die Linksbewegung ist geistlos geworden, da zu dominant. Wer die Medienmacht hat, braucht keine Ideen.

Die Kraft einer Oppostion liegt im Nein-Sagen. Sobald aus einer Protestbewegung eine Regierung entsteht, ist sie letztlich nur noch ein Bezugspunkt einer neuen Protestbewegung ...

Servus umananda

navy
06.08.2016, 19:16
Du scheinst etwas desorientiert zu sein. Dein deppertes Gestammel braucht hier niemand ...

Servus umananda

Lunacek, und ihre Gender Reisen auf Kosten der EU, die Finanzierung dieser Auftritte, um die Österreichische Grünen Partei abzuwählen. Eine billige Dolmetscherin Ausbildung. Zu dumm je eine Arbeit gefunden zuhaben.

Dann landet man in der Politik

Die Frau ist kriminell. Interessen Konflikt der übelsten Art, was es nicht einmal bei billigen Mafia Gruppen gibt.

EU Gelder für ihren eigenen Verein, wo sie Präsidentin auch noch ist.

http://www.lgbt-ep.eu/about/presidents/

Affenpriester
07.08.2016, 00:01
Die Kraft einer Oppostion liegt im Nein-Sagen. Sobald aus einer Protestbewegung eine Regierung entsteht, ist sie letztlich nur noch ein Bezugspunkt einer neuen Protestbewegung ...

Servus umananda

Daher ist die Opposition das A und O in einem System. Systeme werden zu Diktaturen, schalten sie sie aus ... wird sie aus anderen Gründen schwächer, wird das System automatisch totalitär.
Das Nein-Sagen wird immer schwerer, das System, egal wie "gut" es ist, pervertiert. Freiheit ist das Privileg, dagegen sein zu dürfen, ohne Verfolgung oder Sanktion. Versagt der Bürger im Protest, versagt das System. Der Bürger hat zu hinterfragen und das ist anstrengend.

umananda
07.08.2016, 12:48
Daher ist die Opposition das A und O in einem System. Systeme werden zu Diktaturen, schalten sie sie aus ... wird sie aus anderen Gründen schwächer, wird das System automatisch totalitär.
Das Nein-Sagen wird immer schwerer, das System, egal wie "gut" es ist, pervertiert. Freiheit ist das Privileg, dagegen sein zu dürfen, ohne Verfolgung oder Sanktion. Versagt der Bürger im Protest, versagt das System. Der Bürger hat zu hinterfragen und das ist anstrengend.

Ja, so kann man es auch formulieren.

Servus umananda

Trashcansinatra
11.08.2016, 22:55
Ich persönlich hätte es viel lieber gesehen, wenn die Identitären die Salafistenstände in der Josefstadt tüchtig aufgemischt hätten. Mit solch einer Aktion hätten sie wirklich Eier in der Hose präsentieren können. Mithin bleibt leider ein ziemlich unangenehmer Nachgeschmack.

SuSeppi
12.08.2016, 10:20
Bei denen - ja doch immer! Mei habns halt wieder wie im Sandkisterl gespielt - da kann man dann wirklich nur mehr noch lachen! Aber nun ja, solch "harte" Aktionen ist man von denen doch eh gewöhnt.