PDA

Vollständige Version anzeigen : Nach dem Fall Gedeon - Was soll mit Höcke werden?

Leseratte
29.07.2016, 05:36
Höcke sollte die AfD führen und Kanzlerkandidat 2017 werden. Ich glaube nicht, daß es dann nur für 5% reichen wird. Die meisten sagen aber auch nie, daß er falsch liegt mit seinen Ansichten, sondern daß er der Partei durch seine offene Art schaden würde. Das sind eher taktische Erwägungen, die mir völlig fremd sind. Ich halte Höcke für einen Idealisten und glaube, daß er die AfD zur stärksten Partei machen und Bundeskanzler werden kann.

Der Vorsitzende der Thüringer AfD (http://www.tagesspiegel.de/themen/afd/), Björn Höcke (http://www.tagesspiegel.de/politik/rechtspopulist-hessen-will-afd-politiker-hoecke-nicht-mehr-unterrichten-lassen/12839816.html), sieht die Alternative für Deutschland schon bald als „Kanzlerpartei“. Der rechtsnationale Politiker (http://www.tagesspiegel.de/politik/afd-und-verfassungsschutz-eine-beobachtung-der-afd-ist-noch-zu-heikel/12912748.html) sagte am Mittwochabend bei einer Kundgebung vor dem Landtag in Erfurt: „Wir müssen den Anspruch haben, eine Volkspartei zu werden.“ Die AfD dürfe sich im nächsten Bundestagswahlkampf nicht mit 10 oder 20 Prozent zufriedengeben, fügte er vor mehr als 2000 Anhängern hinzu. Die CSU forderte er auf, die Regierungskoalition zu verlassen und damit den Weg für Neuwahlen zu ebnen.

http://www.tagesspiegel.de/politik/kundgebung-in-erfurt-bjoern-hoecke-sieht-afd-bald-als-kanzlerpartei/13013850.html

Er wird von den AfD-Anhängern gefeiert. Paderborn sei als Stadt für die Partei im Westen genauso wichtig wie Erfurt im Osten, sagt der Thüringer. Das Land werde von »Idioten«, ja sogar von »Vollidioten« regiert, fährt Höcke fort. Dabei brauche das Land eine Gesellschaft mit Patriotismus, sagt Höcke. Die AfD sei eine solche gesamtdeutsche Volkspartei.

Er werde nicht ruhen, bis die »Politikzwerge weggefegt« seien. Ihre Politik stehe für »Multi-Kulti-Wahn«. Angela Merkel bezeichnet er als »Kanzler-Diktatorin«. Solch markigen Sprüche kommen bei der AfD an: »Höcke, Höcke«-Sprechchöre wechseln sich mit lautem Jubel ab. Spätestens als Höcke in die Menge ruft: »Ich will mein Deutschland wiederhaben. Wir werden das Multi-Kulti-Experiment nach der nächsten Wahl beenden.« Merkel müsse man nicht in Handschellen, sondern in einer Zwangsjacke aus dem Kanzleramt entfernen.

http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Lokales/Kreis-Paderborn/Paderborn/2369478-AfD-Kundgebung-in-der-Innenstadt-mehr-als-1000-Gegendemonstranten-Bjoern-Hoecke-nennt-Merkel-Kanzler-Diktatorin

Mieser Peter
29.07.2016, 05:55
Der Höcke ist in Thüringen schon gut aufgehoben. Soll da weitermachen. In der AfD fehlt es leider an Kanzlermaterial.

mick31
29.07.2016, 06:08
Meuthen gehört rausgeworfen.

Frumpel
29.07.2016, 06:14
Meuthen gehört rausgeworfen, und seine Handvoll Spalter mit dazu.

Stanley_Beamish
29.07.2016, 06:27
Der Höcke ist in Thüringen schon gut aufgehoben. Soll da weitermachen. In der AfD fehlt es leider an Kanzlermaterial.

In der CDU, der CSU, der SPD, der FDP, bei den Grünen und den Linken aber auch.

:top:

schlaufix
29.07.2016, 06:31
Mit Höcke wird das auf bundesweiter Ebene nichts.

Chronos
29.07.2016, 06:59
Mit Höcke wird das auf bundesweiter Ebene nichts.
Zeitgenossen, die noch im Januar dieses Jahres (nach dem damaligen Terrorattentat in Istanbul) lauthals behaupteten, es sei einerlei, wohin man reise, es könne einem in Rom oder Berlin genauso erwischen, haben als Amateur-Orakel äusserst schlechte Karten.

Die aktuell leeren Strände an der türkischen Riviera beweisen, dass glücklicherweise wesentlich mehr unserer Mitbürger richtig und vorausschauend denken können, als stümperhafte Verharmloser und Relativierer.

Zum Thema:

Höcke hat absolut das Zeug zu einem guten Spitzenmann in der Parteiführung. Allerdings muss er noch sehr an seiner Rhetorik und Dialektik feilen, um nicht mit ein paar unbedachten Sätzen wieder das einzureissen, was er zuvor mühsam aufgebaut hat.

Das wird schon. Es setzt aber voraus, dass nicht Spalter wie dieser Knallkopf Meuthen der Partei durch absolut dummes Agieren die Glaubwürdigkeitsbasis zerstören und sie für jeden Unsinn erpressbar machen.

Leseratte
29.07.2016, 07:34
Ich halte eher Steins zunehmende Angepaßtheit für erbärmlich.

Umgekehrt beobachtet die Petry-Fraktion mit Empörung, daß sich Meuthen gemeinsam mit Alexander Gauland ausgerechnet auf ein Bündnis mit dem Rechtsaußenflügel um den für seine unfreiwillig komischen Volksreden berühmten Björn Höcke einläßt – nur um Petry, die eine Gegnerin Höckes ist, auszubremsen.

https://jungefreiheit.de/debatte/streiflicht/2016/der-lachende-dritte/

Was Meuthen angeht, denke ich, daß er AfD-Chef werden will, dazu benutzt er Gauland und Höcke. Er würde sie aber sofort fallen lassen, wenn er das für zweckmäßig hält.

Bruddler
29.07.2016, 07:51

Was Meuthen angeht, denke ich, daß er AfD-Chef werden will, dazu benutzt er Gauland und Höcke. Er würde sie aber sofort fallen lassen, wenn er das für zweckmäßig hält.

Mit Meuthen als AfD-Chef, würde die AfD zu einer Schwesterpartei der CDU verkommen. :hi:

wtf
29.07.2016, 07:56
Ich mag Höcke nicht. Ein unangenehmer Typ, der viele potentielle Wähler abschreckt.

Muninn
29.07.2016, 08:50
Ich mag Höcke nicht. Ein unangenehmer Typ, der viele potentielle Wähler abschreckt.

Höcke dann durchaus auch "normal" Reden.

Aber diese Versuche Dr. Joseph Goebbels nach zu ahmen verstören und verschrecken viele Menschen.

Nanu
29.07.2016, 08:59
Höcke hat in der FDP II nichts mehr zu suchen. Er sollte mit seinen Anhängern aus der AfD austreten und eine eigene Partei gründen. Lücke kann zurückkommen und dürfte sich mit dem U-Boot bestens verstehen.

MANFREDM
29.07.2016, 09:13

Wie schön! Gefällt mir!

moishe c
29.07.2016, 09:20
Höcke ist doch MdL in Thüringen? Und sitzt dort im "NSU"-UA, richtig?

Sathington Willoughby
29.07.2016, 09:34
Höcke ist gut, er sollte aufgebaut werden. Ich sehe ihn als ersten Präsidenten eines unabhängigen Großsachsen (Ex-DDR ohne Berlin), denn Westdeutschland ist perdu.

Leseratte
29.07.2016, 10:04
Höcke ist doch MdL in Thüringen? Und sitzt dort im "NSU"-UA, richtig?

Dazu habe ich was gefunden.

König attackiert Höcke

Die Linke-Landtagsabgeordnete Katharina König verdächtigte unterdessen den AfD-Fraktionsvorsitzenden Björn Höcke, dass dieser Informationen aus dem Gremium in die rechtsextreme Szene weitergeben könnte. Grund seien Kontakte von Höcke zu dem Rechtsextremisten Torsten Heise, sagte König am Mittwoch. Außerdem unterstellte sie dem AfD-Abgeordneten, rechte Verschwörungstheorien in den Ausschuss einbringen zu wollen.

Weder Heise noch Höcke hatten in der Vergangenheit Kontakte bestritten. Allerdings seien sie nur oberflächlich gewesen, erklärten beide auf MDR-Anfrage. Man kenne sich über Elternabende in der Schule, so Höcke. Die AfD-Fraktion nannte die Äußerungen Königs in einer Erklärung am Mittwoch "unerträglich". "Indem Frau König ohne jeden begründeten Anlass einen Abgeordneten einer demokratischen Partei als verlängerten Arm der Neonazi-Szene darstellt, offenbart sie, für welchen inakzeptablen und unanständigen Politikstil einige Abgeordnete der Partei Die Linke stehen", hieß es.

http://www.mdr.de/themen/nsu/fall/untersuchungsausschuss-thueringer-landtag100.html

Leseratte
29.07.2016, 10:11
Höcke hat in der FDP II nichts mehr zu suchen. Er sollte mit seinen Anhängern aus der AfD austreten und eine eigene Partei gründen.

Vielleicht Bündnis Zukunft Deutschland?

Der ehemalige CDU-Staatssekretär, der auch Vize-Vorsitzender der 2013 gegründeten Partei ist, äussert sich zwar nicht so provokativ wie Höcke, will ihn aber als Mitstreiter und Zugpferd behalten. Beide Politiker stammen aus dem Westen Deutschlands und haben mit der AfD jetzt in Ostdeutschland Erfolg.

Im vergangenen Sommer hat sich bereits der wirtschaftsliberale Flügel um Parteigründer Bernd Lucke von der AfD abgespalten. Luckes damaliger Co-Vorsitzender Konrad Adam, der in der AfD geblieben ist, aber kein Spitzenamt mehr innehat, warnte vor einer erneuten Spaltung. (http://www.tagesspiegel.de/politik/streit-um-rechtsruck-der-afd-parteigruender-konrad-adam-hoecke-soll-den-mund-halten/12760178.html) Mit «wabernden Äusserungen» verwische Höcke bewusst die Grenzen zum Rechtsradikalismus. Höcke fische in Teichen, in denen die AfD «als demokratische Partei ihre Netze nicht auswerfen darf». Ihm und Gauland warf Adam vor, sie würden «östliche Mentalitäten mit westlichem Know-how bearbeiten».

http://www.nzz.ch/international/deutschland-und-oesterreich/offene-flanke-am-rechten-rand-1.18668890

schinum
29.07.2016, 10:15
Diese braune Arschloch soll im Osten bleiben, wir im Westen brauchen so einen Typen nicht.

moishe c
29.07.2016, 10:15
Dazu habe ich was gefunden.

http://www.mdr.de/themen/nsu/fall/untersuchungsausschuss-thueringer-landtag100.html

Danke für die Bestätigung!

Und genau da, in diesem UA, da hat der Höcke meines Erachtens bislang so gut wie nix getan, im Sinne "Alternative zum System"!

Die Sprechzettel und Fragelisten könnte er sich 1:1 bei NSULeaks abschreiben!

Wenn er denn "für Deutschland" was bewirken, was anschieben wollte!

Und die Zionistin soll er doch einfach nach IHREN "Verbindungen" zur Antifatzeria befragen! Etc. etc. DIE hat mehr als genug "wunde Stellen"!!!

Graf
29.07.2016, 10:24
Diese braune Arschloch soll im Osten bleiben, wir im Westen brauchen so einen Typen nicht.

Genau, du brauchst sowas :
http://www.bild.de/regional/bremen/sexuelle-belaestigung/breminale-uebergriffe-47009886.bild.html

je mehr desto besser!!!

Chronos
29.07.2016, 12:26
Aber Typen wie dich erst recht nicht.

Davon rennen hier im Westen eh schon viel zu viele herum, ohne dass man diese mal einfängt und ihnen den aufrechten Gang beibringt.

-jmw-
29.07.2016, 14:30
[...] Ich halte Höcke für einen Idealisten und glaube, daß er die AfD zur stärksten Partei machen und Bundeskanzler werden kann.
Und ich glaube, obiger Satz in Zusammenhang mit der Uhrzeit des Posts legen nahe, dass Du die Nacht durchgefeiert hast. ;)

Aber mal ernsthaft: Woher sollen in einem Lande, in dem die NPD nicht mal die 5-Prozent-Hürde knackt, die 40-51 Prozent für eine Höcke-AfD kommen? Warum sollte Millionen Liberale, Sozialdemokraten usw. auf einmal einen Rechten wählen?

Königstiger87
29.07.2016, 15:11

Braun ist lediglich der Menschenschlag, den du favorisierst. So ein West-Ost-Spalter wie dich brauchen wir nicht in Deutschland. Verpiss dich und nimm deine Braunen mit!

Leseratte
29.07.2016, 15:16
Warum sollte Millionen Liberale, Sozialdemokraten usw. auf einmal einen Rechten wählen?

Die FDP sitzt doch selbst nicht mehr im Bundestag. Die SPD kann froh sein, wenn sie über 20% kommt. Ich denke von der CDU/CSU könnten die Wähler kommen. Nichtwähler könnten wieder an der Wahl teilnehmen. In Sachsen-Anhalt hat die Linkspartei zum ersten Mal nennenswert Stimmen verloren, obwohl sie in der Opposition ist.

-jmw-
29.07.2016, 15:53
Die FDP sitzt doch selbst nicht mehr im Bundestag. Die SPD kann froh sein, wenn sie über 20% kommt. Ich denke von der CDU/CSU könnten die Wähler kommen. Nichtwähler könnten wieder an der Wahl teilnehmen. In Sachsen-Anhalt hat die Linkspartei zum ersten Mal nennenswert Stimmen verloren, obwohl sie in der Opposition ist.
Selbst, wenn Du von der FDP zwei Prozent abziehst, von der SPD zwei, drei, vier, von der Linkspartei einige wenige und von der CDU/CSU ein grösseres Stück, Du kommst dennoch nicht auf die nötigen 40+X Prozent, die die AfD bräuchte.
Denn so viele Nationalkonservative, die sich für einen Herrn Höcke begeistern können, haben wir schlicht nicht. Vor Jahren gab's mal Untersuchungen: 25 Prozent sei das ungefähre Wählerpotential einer Partei rechts der (damaligen) Union. Da fehlen noch weitere 25 zur Mehrheit! Und eine Mehrheit bräuchte man, denn Koalitionen wird es nicht geben, schon mal gar nicht mit dem Rest der Systemparteien, der dann ja durch Überlauf zur AfD "gesäubert" sein würde.

Leseratte
29.07.2016, 15:58
Selbst, wenn Du von der FDP zwei Prozent abziehst, von der SPD zwei, drei, vier, von der Linkspartei einige wenige und von der CDU/CSU ein grösseres Stück, Du kommst dennoch nicht auf die nötigen 40+X Prozent, die die AfD bräuchte.
Denn so viele Nationalkonservative, die sich für einen Herrn Höcke begeistern können, haben wir schlicht nicht. Vor Jahren gab's mal Untersuchungen: 25 Prozent sei das ungefähre Wählerpotential einer Partei rechts der (damaligen) Union. Da fehlen noch weitere 25 zur Mehrheit! Und eine Mehrheit bräuchte man, denn Koalitionen wird es nicht geben, schon mal gar nicht mit dem Rest der Systemparteien, der dann ja durch Überlauf zur AfD "gesäubert" sein würde.

2013 hätte man mit 42% knapp die Mehrheit der Sitze bekommen können im Bundestag. Merkel hat die verpaßt. Mit 25% dürfte die AfD in deinem Szenario dann schon mal die stärkste Partei sein. Vielleicht scheitert außer der FDP noch eine weitere Partei die im Bundestag saß an der Hürde. Wenn die am Ende alle zusammengehen müssen, um zu verhindern, daß die Afd regiert, ist klar, daß diese Parteien ein gemeinsamer Brei sind. Dann könnte es etwas werden.

Frontferkel
29.07.2016, 16:37
Gut das Du schon geschrieben hast , so brauche ich mich nur Deinen Worten anschließen .

Wunderkind
29.07.2016, 16:52

Wahrscheinlich brauch Dich auch Niemand.

-jmw-
29.07.2016, 16:59
2013 hätte man mit 42% knapp die Mehrheit der Sitze bekommen können im Bundestag. Merkel hat die verpaßt. Mit 25% dürfte die AfD in deinem Szenario dann schon mal die stärkste Partei sein. Vielleicht scheitert außer der FDP noch eine weitere Partei die im Bundestag saß an der Hürde. Wenn die am Ende alle zusammengehen müssen, um zu verhindern, daß die Afd regiert, ist klar, daß diese Parteien ein gemeinsamer Brei sind. Dann könnte es etwas werden.
Nur dann, wenn genügend Wähler von CDU, CSU, SPD, FDP, Grüne, Linke eine gegen die AfD gerichtete Allparteienkoalition für so schlimm hielten, dass sie beim nächsten Male AfD wählten.
Doch warum sollten sie? Warum sollte so eine Koalition für sie problematischer sein, als der Grund für diese?

Was sein mag, was unter bestimmten Umständen eintreten könnte, wäre ein Zusammenbruch der Union nach italienischem Vorbild und die Übernahme ihrer Funktion durch die AfD. Wie wahrscheinlich ist das?

laurin
29.07.2016, 17:00

Nein, überhaupt nicht unangenehm. Ein fescher Mann ist das, abgesehen von seinen anderen Qualitäten. Meine AfD-Freundinnen mögen ihn auch alle, unseren Björn Arminius Hermann Höcke.:germane:

Laurin

Leberecht
29.07.2016, 17:06
Die meisten sagen aber auch nie, daß er (Höcke)falsch liegt mit seinen Ansichten, sondern daß er der Partei durch seine offene Art schaden würde.
Das mag(!) derzeit so sein, aber die gesellschaftliche Entwicklung arbeitet für ihn.

Philipp
29.07.2016, 17:18
Einfach schauen was FPÖ, Front National etc. gemacht haben. Es gibt genug reale Belange (Unkontrollierte Masseneinwanderung, Islamisierung, krankhafte politische Korrektheit mit Genderismus, EU + Euro, Klimareligion etc.), die zurzeit alle Parteien im Bundestag unterstützen, die gleichzeitig aber einen Großteil der Wählerschaft dieser Parteien vor den Kopf stoßen. In diese Bresche sollte die AFD springen. Falls sich die AFD hingegen Richtung deutsche Vergangenheit (12 Jahre) / völkisches Denken / NPD / Antiparlamentarismus / Antisemitismus usw. bewegt, wird sie ganz schnell bei maximal 3 Prozent oder so sein.

Leseratte
29.07.2016, 17:32
Nur dann, wenn genügend Wähler von CDU, CSU, SPD, FDP, Grüne, Linke eine gegen die AfD gerichtete Allparteienkoalition für so schlimm hielten, dass sie beim nächsten Male AfD wählten.
Doch warum sollten sie? Warum sollte so eine Koalition für sie problematischer sein, als der Grund für diese?

Was sein mag, was unter bestimmten Umständen eintreten könnte, wäre ein Zusammenbruch der Union nach italienischem Vorbild und die Übernahme ihrer Funktion durch die AfD. Wie wahrscheinlich ist das?

Es können eigentlich nur Unionswähler sein, die es ablehnen, daß ihre Partei mit Linken und Grünen gemeinsame Sache macht. Mir persönlich langt es längst. Was bei andern noch kommen muß weiß ich nicht.

Denn der Linksrutsch der Frau Merkel - und übrigens in der Flüchtlingspolitik kann ich sie schon gar nicht mehr von Claudia Roth unterscheiden -, der Linksrutsch der Frau Merkel auf der einen Seite und der dramatische Rechtsruck der AfD auf der anderen Seite, der lässt ein ganz neues Potenzial für eine neue Mitte erscheinen, und in dieses Potenzial wollen wir mit Vernunft, mit Anstand und mit Toleranz, aber auch mit mutigen Reformkonzepten hinein.

http://www.deutschlandfunk.de/merkels-fluechtlingspolitik-das-ding-passt-hinten-und-vorne.694.de.html?dram:article_id=347871

Irgendwann sollten auch CSU-Wähler von Seehofer Taten statt Sprüche verlangen.

Die Kluft zwischen CDU und CSU ist tief. Nun gibt sich Seehofer versöhnlich und will den Streit mit der Kanzlerin beenden. Er sehe zwischen Merkel und ihm wieder ein "Fundament des Vertrauens".

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/horst-seehofer-csu-chef-will-sich-mit-angela-merkel-versoehnen-a-1095932.html

Frontferkel
29.07.2016, 19:10
Einfach schauen was FPÖ, Front National etc. gemacht haben. Es gibt genug reale Belange (Unkontrollierte Masseneinwanderung, Islamisierung, krankhafte politische Korrektheit mit Genderismus, EU + Euro, Klimareligion etc.), die zurzeit alle Parteien im Bundestag unterstützen, die gleichzeitig aber einen Großteil der Wählerschaft dieser Parteien vor den Kopf stoßen. In diese Bresche sollte die AFD springen. Falls sich die AFD hingegen Richtung deutsche Vergangenheit (12 Jahre) / völkisches Denken / NPD / Antiparlamentarismus / Antisemitismus usw. bewegt, wird sie ganz schnell bei maximal 3 Prozent oder so sein.
Ich frage mich , anhand des Parteiprogramms der AfD , wie Du auf dieses schmale Brett kommst ?
Des gleichen frage ich mich , wer hat Dir beigebracht , so zu denken ? Wie kommen Menschen immer wieder auf den Trichter , alles an einem Wimpernschlag der Geschichte (12 Jahre ) , die Zukunft Deutschlands fest zu machen ?

Frontferkel
29.07.2016, 19:20

Man braucht sich doch nur die Biographie dieses Herren ansehen und man weiß wessen Geistes Kind er ist .
Der Mann ist Wirtschaftsliberalist . Er ist nur ein Gegner der verfehlten Euro-Geldpolitik . Alles andere was EU , Zuwanderung , Israel , NATO , Islam und so weiter betrifft , ist er voll auf Linie des Altparteien-Einheitsbreis .
Er liebäugelte lange mit der FDP und jetzt schielt er begehrlich Richtung Grüne und CDU .
Er sollte aus der AfD ausgeschlossen werden .

Frumpel
29.07.2016, 19:31
Ich frage mich , anhand des Parteiprogramms der AfD , wie Du auf dieses schmale Brett kommst ?
Des gleichen frage ich mich , wer hat Dir beigebracht , so zu denken ? Wie kommen Menschen immer wieder auf den Trichter , alles an einem Wimpernschlag der Geschichte (12 Jahre ) , die Zukunft Deutschlands fest zu machen ?

Fronti, kannst Du Gedanken lesen? Das sollte ich auch gerade schreiben. Und wer sich unbedingt in der aktuellen Situation an deutscher Geschichte orientieren möchte, der sollte eher einen Blick auf 1919 bis 1932 werfen.

Frontferkel
29.07.2016, 20:04
Fronti, kannst Du Gedanken lesen? Das sollte ich auch gerade schreiben. Und wer sich unbedingt in der aktuellen Situation an deutscher Geschichte orientieren möchte, der sollte eher einen Blick auf 1919 bis 1932 werfen.
Frumpel , wir gehören noch einer Generation an , die das Leben kurz nach dem Krieg kennen gelernt haben . Und was die Menschen in Ost und West beim Wiederaufbau geleistet haben .
Auch bei uns wurde versucht , durch die Schule , Einfluss auf unser Denken und Leben zu nehmen . Hat nur nicht geklappt . Erst kam die Familie und dann alles weitere . Und unsere Eltern haben unser Weltbild geprägt und nicht die DDR-Kommunisten .
Dazu kam , das dass 3. Reich kein Dauerthema war . In vielen Familien gab es Gefallene , durch Bombenangriffe getötete , Vermisste und sehr viele aus den Ostgebieten Vertriebene .
Von den Untaten der Besatzer nicht zu reden . Ich meine jetzt nicht die Vergewaltigungen , es gab noch viel anderes . Verhaftungen und Verschleppung in die SU zB. . Dadurch haben wir Erfahrungen gemacht , in der eigenen Familie , die die Führung nicht leugnen konnte .
Dadurch waren wir eben nicht so anfällig für die soz. Staatspropaganda . Und die Herren SED-Funktionäre wussten das . Den Mitteldeutschen der ersten und zum Teil zweiten Nachkriegsgeneration konnte man damals noch kein X für ein U vormachen .
Das Du 1919 bis 1932 ins Spiel bringst , ist sehr gut . Zeigt es doch sehr gut , was alles schief geht , wenn man die Realität ignoriert .
Aber seit wann waren Politiker jemals Lernfähig , oder haben mal einen Blick in die Geschichte geworfen ?
Heute gibt es für diese Zausel nur eine Geschichte und Du weist was ich meine .

-jmw-
30.07.2016, 10:04
Es können eigentlich nur Unionswähler sein, die es ablehnen, daß ihre Partei mit Linken und Grünen gemeinsame Sache macht. Mir persönlich langt es längst. Was bei andern noch kommen muß weiß ich nicht. [...]
Die Union liegt derzeit bei 35 Prozent/knapp darunter. Die AfD bei um und bei 10 Prozent. Macht zusammen irgendwas zwischen knapp über 40 und 45 Prozent. Die sonstigen liegen bei 5. 100 minus 5 ist 95, also 48 Prozent die Mehrheit. Selbst wenn ALLE Unionswähler zur AfD überliefen, reichte es von den Zahlen her nicht! (Praktisch aber schon, denn die FDP würde dann mit der AfD koalieren.)

Nun werden aber nicht alle Unionler überlaufen, sondern die 35 Prozent schrumpfen auf vielleicht 30, im "schlimmsten" Falle auf über 25.
Macht 15, 20, höchstens 25 Prozent für die AfD. Und das reicht eben hinten und vorne nicht, auch nicht in einer Koalition mit der FDP, den FW, der Alfa oder sogar der NPD.

RobinderHut
30.07.2016, 13:06
Die Union liegt derzeit bei 35 Prozent/knapp darunter. Die AfD bei um und bei 10 Prozent. Macht zusammen irgendwas zwischen knapp über 40 und 45 Prozent. Die sonstigen liegen bei 5. 100 minus 5 ist 95, also 48 Prozent die Mehrheit. Selbst wenn ALLE Unionswähler zur AfD überliefen, reichte es von den Zahlen her nicht! (Praktisch aber schon, denn die FDP würde dann mit der AfD koalieren.)

Nun werden aber nicht alle Unionler überlaufen, sondern die 35 Prozent schrumpfen auf vielleicht 30, im "schlimmsten" Falle auf über 25.
Macht 15, 20, höchstens 25 Prozent für die AfD. Und das reicht eben hinten und vorne nicht, auch nicht in einer Koalition mit der FDP, den FW, der Alfa oder sogar der NPD.
Punkt 1:
Solch Aussagen gabs auch, als eine Partei, die sich die Grünen nannte, entstand ... Trotzdem haben die dieses Jahr das beste Ergebnis in B-W vor allen anderen erhalten.

Punkt 2:
So massiv an Wählern gewinnen, daß man die 50% knacken würde, gab es in den mittlerweile 71 Jahren seit Kriegsende exakt nur einmal und das war 1957, das sollte man also durchaus nicht als "normales Ziel" betrachten.

Eine AfD mit 25% oder gar 3x% würde die Politik schon sehr massiv beeinflußen, Stichwort "Futtertrog-Angst".
Dazu käme die entsprechende Parteienförderung, was so einige Dinge ermöglicht + die Etablierung auch unter den "gutmenschlichen Bürgern". Auch die sehen, daß da keine neue NSDAP wächst.

-jmw-
30.07.2016, 13:45
Die Ausgangslage war "Ich halte Höcke für einen Idealisten und glaube, daß er die AfD zur stärksten Partei machen und Bundeskanzler werden kann."

Die Grünen sind weit davon entfernt, den Kanzler zu stellen; und auch zwanzig oder dreissig v.H. reichen dazu nicht.

Punkt 1:
Solch Aussagen gabs auch, als eine Partei, die sich die Grünen nannte, entstand ... Trotzdem haben die dieses Jahr das beste Ergebnis in B-W vor allen anderen erhalten.

Punkt 2:
So massiv an Wählern gewinnen, daß man die 50% knacken würde, gab es in den mittlerweile 71 Jahren seit Kriegsende exakt nur einmal und das war 1957, das sollte man also durchaus nicht als "normales Ziel" betrachten.

Eine AfD mit 25% oder gar 3x% würde die Politik schon sehr massiv beeinflußen, Stichwort "Futtertrog-Angst".
Dazu käme die entsprechende Parteienförderung, was so einige Dinge ermöglicht + die Etablierung auch unter den "gutmenschlichen Bürgern". Auch die sehen, daß da keine neue NSDAP wächst.

RobinderHut
30.07.2016, 14:04
Die Ausgangslage war "Ich halte Höcke für einen Idealisten und glaube, daß er die AfD zur stärksten Partei machen und Bundeskanzler werden kann."

Die Grünen sind weit davon entfernt, den Kanzler zu stellen; und auch zwanzig oder dreissig v.H. reichen dazu nicht.
Wollte dir damit auch nur sagen, daß deine (Zitat) "Macht 15, 20, höchstens 25 Prozent für die AfD. Und das reicht eben hinten und vorne nicht" nicht wenig sind, sondern viel und ebenso viel bewirken können.
Schau dir doch an, was die GRÜNEn mittlerweile verändert haben, denn die aktuelle Position der beiden Mainstream-Parteien sind nur deshalb so nah an grün, weil grün sonst aus deren Klientel noch mehr abgeworben hätte.
Kann man erschreckend finden, aber das ändert nichts an der Realität, wie gesagt: Futtertröge ...

Wünsch mir doch nicht umsonst NPD und AfD gemeinsam in M-V-Landtag, mal schaun, wie sich das dann so entwickelt.

-jmw-
30.07.2016, 15:58
Die Grünen pass(t)en dem System aber in den Kram, die AfD nicht. Es gibt z.B. keine 50 Prozent AfD-nahe Journalisten.
Richtig ist, dass Positionen bei Erfolg übernommen werden. Im Falle AfD hiesse das: Sie bleibt dauerhaft bei 10, 15 Prozent, die anderen Parteien machen a bissle Kosmetik und an den grundsätzlichen Problemen ändert sich nichts. Auch bei den Grünen haben sich die "Realos" ja durchgesetzt, nicht die echten linken Ökos.

Wollte dir damit auch nur sagen, daß deine (Zitat) "Macht 15, 20, höchstens 25 Prozent für die AfD. Und das reicht eben hinten und vorne nicht" nicht wenig sind, sondern viel und ebenso viel bewirken können.
Schau dir doch an, was die GRÜNEn mittlerweile verändert haben, denn die aktuelle Position der beiden Mainstream-Parteien sind nur deshalb so nah an grün, weil grün sonst aus deren Klientel noch mehr abgeworben hätte.
Kann man erschreckend finden, aber das ändert nichts an der Realität, wie gesagt: Futtertröge ...

Wünsch mir doch nicht umsonst NPD und AfD gemeinsam in M-V-Landtag, mal schaun, wie sich das dann so entwickelt.

schinum
01.08.2016, 10:03
Aber Typen wie dich erst recht nicht.

Davon rennen hier im Westen eh schon viel zu viele herum, ohne dass man diese mal einfängt und ihnen den aufrechten Gang beibringt.Wen willst Du einen aufrechten Gang beibringen? Ausgerechnet du? :crazy:

schinum
01.08.2016, 10:07
Braun ist lediglich der Menschenschlag, den du favorisierst. So ein West-Ost-Spalter wie dich brauchen wir nicht in Deutschland. Verpiss dich und nimm deine Braunen mit! Endlich einmal eine flache, nichtssagende Antwort.
Nochmal für dich: Höcke ist hier nicht willkommen!

schinum
01.08.2016, 10:09
Genau, du brauchst sowas :
http://www.bild.de/regional/bremen/sexuelle-belaestigung/breminale-uebergriffe-47009886.bild.html

je mehr desto besser!!! Sag bloß - und dafür brauchen wir einen dumpfen, braunen Knaller?
Gehts noch?

Rolf1973
01.08.2016, 10:40
Sag bloß - und dafür brauchen wir einen dumpfen, braunen Knaller?
Gehts noch?

In einem Punkt bist Du wenigstens ehrlich, Du nennst Dich Nicht-Denker. Die AfD steht-im Gegensatz zu den Etablierten-vollständig auf dem Boden des Gesetzes.

Inwiefern ist Höcke braun? Kannst Du diesen Verbaldurchfall auch vernünftig begründen oder wolltest Du nach langer Abwesenheit nur mal wieder ein Bäuerchen machen?

Und wer soll es Deiner Meinung nach richten, und wie? Die Stasitrulla, die uns diese Zustände durch Hochverrat und Rechtsbruch erst eingebrockt und außer inhaltsleeren
und dumpfen "Wir schaffen das!"-Ansprachen nichts zu bieten hat? #FastSonderschülerSigmar? Der Eichmannverschnitt Maas, dessen größte Sorge Facebookkommentare
böser Rechter sind? Die Innenmisere, der Mann, der immer erst nach Monaten merkt, wenn/wo was nicht in Ordnung ist? Dass Leute wie Du wählen dürfen, ist ein Skandal
und ein Argument gegen die Demokratie, welches man kaum entkräften kann.

Chronos
01.08.2016, 11:18
Wen willst Du einen aufrechten Gang beibringen? Ausgerechnet du? :crazy:
Wem?

Dir würde ich nicht nur den aufrechten Gang beibringen, sondern auch noch die nächste Stufe der deutschen Rechtschreibung.

Chronos
01.08.2016, 11:20
Endlich einmal eine flache, nichtssagende Antwort.
Das hast du nicht zu entscheiden.

Niemand hat dich autorisiert, für Deutsche irgendwelche Aufenthaltsverbote an irgendwelchen Orten in der BRD auszusprechen.

Königstiger87
01.08.2016, 15:57

Du hast sie nur nicht verstanden, weil dir dazu der nötige Intellekt fehlt. Aber das kennen wir ja schon von Linken.....

Graf
01.08.2016, 19:09
Gehts noch?

ob wir einen Höcke brauchen sei mal dahin gestellt. Aber so wie es zur Zeit läuft kann es nicht weiter gehen!!! Oder bist du anderer Meinung?

schinum
01.08.2016, 22:22
Das hast du nicht zu entscheiden.

Niemand hat dich autorisiert, für Deutsche irgendwelche Aufenthaltsverbote an irgendwelchen Orten in der BRD auszusprechen.

https://66.media.tumblr.com/c8bb7f2acb9601349d859f85abe9ee49/tumblr_o7hgowmQem1tg01n9o1_500.jpg

Nein, so eine Dumpfbacke brauchen, wollen wir nicht.
Nehmt ihm und geht damit zu Putin. :cool:

schinum
01.08.2016, 22:32
Und wer soll es Deiner Meinung nach richten, und wie? So eine Gegenfrage sieht doch ganz anders aus.
Per se habe ich nichts gegen die AfD aber nur, wenn keine Antisemiten (Gedeon) oder Nazis dabei sind.
Eine rechte Partei wird in Deutschland nur dann erfolgreich sein, wenn sie rechts und eben nicht extrem-rechts ist.
Man sieht es ja bei der NPD, die dümpelt, außer im Osten, unter sonstige. Und das ist gut so. :)

Gawen
01.08.2016, 22:33
Höcke im Wahlkampf totschweigen und dann zum Innenminister machen. ;)

Chronos
02.08.2016, 07:24
https://66.media.tumblr.com/c8bb7f2acb9601349d859f85abe9ee49/tumblr_o7hgowmQem1tg01n9o1_500.jpg

Leidest du unter mehrfacher Persönlichkeitsspaltung - also multipler Schizophrenie - oder wen genau meinst du mit "wir"? Oder bist du etwa Beauftragter einer irgendwie gearteten politischen Bewegung?

Und "ihm" nehmen wir schon gar nicht, sondern höchstens "ihn". :auro:

(Als Krönung der Verhunzung der deutschen Sprache hätte ich jetzt eigentlich über dich schreiben sollen: "Nimmt ihm nicht so ernst....")

PS: Allgemeiner Seufzer: Mein Gott, wo soll dieses Land mit solchen Pfeifen noch enden.... :OmG:

Veruschka
02.08.2016, 08:19
Am besten die geben dem Höcke irgendein kleines Partei-Pöstelchen.
Hauptsache er bekommt nie wieder Gelegenheit als Lehrer tätig zu sein.

schinum
02.08.2016, 08:26
Leidest du unter mehrfacher Persönlichkeitsspaltung - also multipler Schizophrenie - oder wen genau meinst du mit "wir"? Oder bist du etwa Beauftragter einer irgendwie gearteten politischen Bewegung?

Und "ihm" nehmen wir schon gar nicht, sondern höchstens "ihn". :auro:

(Als Krönung der Verhunzung der deutschen Sprache hätte ich jetzt eigentlich über dich schreiben sollen: "Nimmt ihm nicht so ernst....")

PS: Allgemeiner Seufzer: Mein Gott, wo soll dieses Land mit solchen Pfeifen noch enden.... :OmG:Trotzdem kannst du dir deinen Nazi behalten. :)

Buella
02.08.2016, 08:30

Wie uns die rot grün links - versiffte Einheitsparteien - Diktatur eindrucksvoll demonstriert, braucht es kein fähiges Kanzlermaterial, sondern lediglich abgerichtete Menschen, welche sich für was Besseres halten, sofern die Realität an ihre suggestive Utopie angepaßt wird!

Chronos
02.08.2016, 08:31
Dem 68er-Lehrergesindel sowie deren geistigen Nachkommen könnte eine intellektuelle Auffrischung nicht schaden.

Es ist schon klar, dass ihr Nichtdeutschen hier jede nationale Regung sehr gerne im Keim ersticken würdet, aber so wie es aussieht, wachen immer mehr Menschen in Deutschland aus ihrem Dornröschenschlaf auf.

Buella
02.08.2016, 08:40

Stimmt!
Im Westen treiben sich genug Arschlöcher rum, welche die Leute verarschen und die scheinstaatliche Suggestion von Demokratie und Freiheit verkünden.
Sollte dem Ein oder Anderen jedoch der politische Betriebsunfall passieren, daß er beginnt, sich Gedanken über diese Realität zu machen, könnte es unter Umständen sehr schmerzhaft werden, wenn diese Schein - Blase platzt, weil er merken könnte, daß er nur funktioniert, wie man ihn sein Leben lang abgerichtet hat!

;)

Veruschka
02.08.2016, 08:54
https://www.allmystery.de/i/tab4fb5_nationalismus_afd_hoecke_2613495.jpg

Chronos
02.08.2016, 08:58

Weshalb bist du so feige und schreibst nicht ganz einfach, dass du die gegenwärtigen Zustände in der verlotterten BRD ganz dufte findest und bloß nichts daran geändert werden sollte?

Weshalb müsst ihr ständig mit irgendwelchem abgestandenen Nazi-Scheiss hausieren gehen, anstatt sich mal klar zu positionieren und zu schreiben, dass ihr in einem Multikulti-Saustall samt Kopftreten, Grapschen, Vergewaltigungen und all dem anderen eingeschleppten Dreck leben wollt?

Buella
02.08.2016, 08:59

Leute wie Höcke könnten zur Gefahr des Dämmerschlafs der Schafe werden!
Was dämmerschlafend Schafe daher brauchen, ist ein Leithammel mit Schauspieltalent, so zumindest suggeriert von Leithammel - Medien!

Um diese Gefahr des Erwachens aus dem Dämmerschlaf zu bannen, werden die Schafe bereits vom Lämmer-Dasein an entsprechend und zielführend mit der schrecklichsten singulären Zeit indoktriniert, wo ein gefürchteter Leithammel zum Inbegriff des Bösen wurde.

Ausonius
02.08.2016, 09:01

Das wäre sowieso ganz gut, wenn man manche Leute an Russland ausleihen würde, das Land, in dem Milch und Honig fließt. Höcke könnte dann seinen Sachverstand als Gouverneur von Sibirien anbringen und dort für die sprichtwörtlichen "blühenden Landschaften" sorgen.

Dr Mittendrin
02.08.2016, 09:02

Ohne AFD alles vieeeeel besser, oder ?

Ausonius
02.08.2016, 09:03
Leute wie Höcke könnten zur Gefahr des Dämmerschlafs der Schafe werden!

Die "Höckedämmerung"! Ich fürchte nur, es wird weder etwas mit den von ihm herbeiphantasierten 30 % bei der nächsten Bundestagswahl noch der Kanzlerkandidatur.

Dr Mittendrin
02.08.2016, 09:04
Das wäre sowieso ganz gut, wenn man manche Leute an Russland ausleihen würde, das Land, in dem Milch und Honig fließt. Höcke könnte dann seinen Sachverstand als Gouverneur von Sibirien anbringen und dort für die sprichtwörtlichen "blühenden Landschaften" sorgen.

Ok, hier geht aber Milch und Honig langsam aus.

Buella
02.08.2016, 09:05
Gehts noch?

Die dämmerschlafenden Schafe werden ihren "dumpfen, braunen Knaller" bekommen!
Er ist bereits da, nur huldigen sie ihm, da im Gewand des Messias wahrnehmbar gekleidet, und aufgrund der ihnen vom Lämmer-Alter an abgerichteten Offenheit des Dämmerschlafs, es am besten zu machen, um in den Besserschafe - Himmel zu kommen! Erst, wenn es zu spät ist, werden sie vielleicht merken, daß es die Hölle ist, welcher sie ihr dämmerschlafendes Leben gegeben haben!

Dr Mittendrin
02.08.2016, 09:08

Wenn für dich linke Ratte Putin ein Nazi ist, was ist dann Shirinovski ?

Buella
02.08.2016, 09:11

Ein weiterer böser Geist am Tellerrand der dämmerschlafenden Schafe!
Nein! Nein! Nein! Wir sind Vorzeige - Schafe und huldigen der Besser - und Offenheits - Zeit, welche, so wurden wir geistig geleert, sich von der ewig finstren und bösen Zeit eines singulären Leithammels entgegensetzt!

Auf diesem Fundament dämmerschlafen die Schafe munter und glücklich weiter und glauben sich so ins Besser - Paradies zu fressen!

Buella
02.08.2016, 09:13

Stimmt!
Dämmerschlafende Schafe dürfen bereits im Lämmer - Alter nicht geweckt werden!

Veruschka
02.08.2016, 09:16
Stimmt!
Dämmerschlafende Schafe dürfen bereits im Lämmer - Alter nicht geweckt werden!
Ist ja gut, Buella, bleib ganz ruhig.
Weißt Du, manchmal haben Menschen eben einfach eine andere Meinung. Kommt vor :)
Aber jetzt sag ich nichts mehr gegen den Björni, sonst kriegste noch Streßpusteln.

Buella
02.08.2016, 09:18
Trotzdem kannst du dir deinen Nazi behalten. :)

Uuuuui!
Da ist er!
Der singuläre, einzigartige und unerreichte Satan - naszi - der dämmerschlafenden Besser - Schafe!

Um diesen muß die dämmerschlafende Schafherde einen großen Umweg machen, um dann doch im Besser - Paradies anzukommen!

Ein Paradies, welches die dämmerschlafende Herde dann erreicht, wenn sie sich offen und unbewacht in der Gewißheit durchs Leben frißt, daß es keine feindlichen Lebewesen für sie gibt!

Bananenrepublik
02.08.2016, 09:19
Das Deutsche Volk braucht auf jeden Fall keine Weich gespülten opportunistische Politiker.Solche Meuthens die irgendwelche Antisemitismus Dinger hochpeitschen schaden einer Partei am meisten.Außerdem sind Leute für mich die sich von allem distanzieren , obwohl es ihre Meinung ist , totale Feiglinge.Hat jemand schon mal gesehen das sich eine Claudia Roth von ihrer Deutschfeindlichkeit distanziert hat?

Buella
02.08.2016, 09:21
Die "Höckedämmerung"! Ich fürchte nur, es wird weder etwas mit den von ihm herbeiphantasierten 30 % bei der nächsten Bundestagswahl noch der Kanzlerkandidatur.

Nein!
Da hast Du natürlich vollkommen Recht!
Wie wir in Österreich eindrucksvoll und bei brd - Wahlen bereits auch erfahren haben, lassen die Schäfer der dämmerschlafenden Schafe nichts anbrennen!
Sie bewachen arglistig jedes schwarze Schaf und separieren es medial eindrucksvoll von der Herde, damit diese in aller Offenheit ins Besser - Paradies wandeln kann!

Chronos
02.08.2016, 09:22
Weißt Du, manchmal haben Menschen eben einfach eine andere Meinung. Kommt vor :)
Aber jetzt sag ich nichts mehr gegen den Björni, sonst kriegste noch Streßpusteln.
Das Problem ist nur, dass diese "andere Meinung" mittlerweile als Unterstützung einer kriminellen Organisation namens BRD-Polit-Nomenklatura zu werten.

Was ihr Wühlmäuse betreibt, hat nichts mehr mit "anderer Meinung" zu tun, sondern mit Sabotage und Staatsgefährdung.

Buella
02.08.2016, 09:30

Ach, weißt Du, ich bin ganz entspannt und vergnüge mich an der belustigenden Borniertheit der Menschen, die im tiefsten Glauben ihr Dasein fristen, alle natürlichen Mechanismen des gesunden Menschenverstands in die Hand von Leuten zu legen, bzw. ihre STIMME in eine URNE ABGEBEN, welchen sie alles, wie z. B. schwarz für weiß, etc ... unbekümmert glauben!

So wollen sie auch glauben, wer da so alles böse ist und weigern sich militant mal das Oberstübchen zu aktivieren und zu hinterfragen, was die Leute, welchen sie blind vertrauen, denn tatsächlich so Positives für sie gemacht haben, bzw. machen werden!

Aber nein! Brauch man ja nicht! Denn es gibt ja DAS Böse, welches man einem Leierkasten gleich aus dem Hut zieht und alle wunderbar darauf entsprechend per antrainierter Hirnstarre funktionieren!
Das nenne ich ein perfektes Ergebnis einer Konditionierung!

RobinderHut
02.08.2016, 11:27
Das Deutsche Volk braucht auf jeden Fall keine Weich gespülten opportunistische Politiker.Solche Meuthens die irgendwelche Antisemitismus Dinger hochpeitschen schaden einer Partei am meisten.Außerdem sind Leute für mich die sich von allem distanzieren , obwohl es ihre Meinung ist , totale Feiglinge.Hat jemand schon mal gesehen das sich eine Claudia Roth von ihrer Deutschfeindlichkeit distanziert hat?
GRÜN!

Vor allem gehörts zu einer Demokratie dazu, auch mal "über Kreuz zu liegen", politischer Diskurs kennzeichnet in meinen Augen eine Partei, die kerndemokratisch ist.
Wer die AfD wegen internen Diskussionen über Grundpositionen kritisiert, sollte sich das evtl. mal vor Augen halten.

Gewisse andere, "Eine-Meinung"-Parteien sind für mich nicht demokratisch, sondern klar diktatorisch ausgerichtet, Spalter wie Meuthen passen dort wunderbar ins Schema.

tommy3333
02.08.2016, 17:27
Höcke dann durchaus auch "normal" Reden.

Aber diese Versuche Dr. Joseph Goebbels nach zu ahmen verstören und verschrecken viele Menschen.
Mir redet Höcke mit etwas zu viel Pathos. Patriotismus ist zwar gut, und es ist auch wichtig, Patriotismus zu zeigen und auch dazu zu stehen, aber ich denke, Höcke sollte sich auch ein oder zwei pol. Themenfelder suchen, auf denen er sich spezialisiert, und in denen er Sachkompetenz deutlich machen kann. Dann kommt auch sein Patriotismus ganz anders rüber.

Anita Fasching
02.08.2016, 17:45
Höcke macht das schon gut, ob sympathisch oder nicht. Ja, seine Reden sind manchmal zu groß, zu geschwollen.
Aber -er ist ein Verbindungsglied nach ganz rechts aussen, und gerade auch die nationale Basis muss ins Boot geholt werden.
Ohne Höcke ist die AfD wiklich nur die wahre FDP, und da reicht schon die Kaspertruppe, die sich auch selbst so schimpft.

tommy3333
02.08.2016, 17:48

Hast Du das auch als bewegtes Bild oder nur als Standbild? Ein Standbild mit dieser Pose kann Du von nahezu jeden Politiker finden.

Oder hast Du in Deinem Avatar noch 2 Affen vergessen?

https://s3.amazonaws.com/gs-geo-images/711e5536-e23a-42a8-9b90-1a47ea3edc1b_l.png

black_swan
02.08.2016, 17:49
ich warnte ja vor der Unterwanderung der AFD durch U-Boote und damit der Säuberung intern in der Partei...Stalin hatte auch damals die KPDSU unterwandert und seine Gegener entfernt....Ich würde auch sagen, man sollte diesen Jörg Meuthen mit Vorsicht genießen....der ist alles andere als national gesinnt ....eine sehr merkwürdige Gestalt....

Sondierer
02.08.2016, 19:03

Rechts der CDU sind europaweit 30 % nicht unüblich.

Deinen "Ohne-AFD-alles-supi"-Sermon kannst lassen.

Sondierer
02.08.2016, 19:05
ich warnte ja vor der Unterwanderung der AFD durch U-Boote und damit der Säuberung intern in der Partei...Stalin hatte auch damals die KPDSU unterwandert und seine Gegener entfernt....Ich würde auch sagen, man sollte diesen Jörg Meuthen mit Vorsicht genießen....der ist alles andere als national gesinnt ....eine sehr merkwürdige Gestalt....

Meuthen kommt mir vor wie Merkel. Konservativ blinken, grünlinks überholen.

black_swan
02.08.2016, 19:08
Meuthen kommt mir vor wie Merkel. Konservativ blinken, grünlinks überholen.

genau mein Reden, der Typ wird langsam wenn seine Chance kommt, schrittweise gewisse Leute aus der Partei raus ekeln notfals mit Gerüchten und Intrigen...Der Typ ist gerissen und gefärhlich und ich halte Ihn für einen Merkel Verfassungsschutzagenten.

Panier
02.08.2016, 20:25
[Anmerkung: es geht um Meuthen]

genau mein Reden, der Typ wird langsam wenn seine Chance kommt, schrittweise gewisse Leute aus der Partei raus ekeln notfals mit Gerüchten und Intrigen...Der Typ ist gerissen und gefärhlich und ich halte Ihn für einen Merkel Verfassungsschutzagenten.

:gp:

Leider ist mein Renommée-Punkte-Kontingent heute schon ausgeschöpft.

schinum
02.08.2016, 21:45
Apropos AfD im wilden Osten.

Die WELT titelt heute, dass die AfD-Landtagsfraktion in Sachsen-Anhalt ein Ausfall ist.

Werden da Vorurteile über die Ex DäDäRä bestätigt?

blöd wie Brot
stinkend faul
große Fresse

Egal wie und was, auch diese AfD könnt ihr behalten.
So ein Glump brauchen wir im Westen nicht!

http://www.welt.de/politik/deutschland/article157443702/Die-AfD-ist-ein-Ausfall.html?wtrid=socialmedia.socialflow....socia lflow_facebook

Valdyn
02.08.2016, 21:48

Die WELT titelt heute, dass die AfD-Landtagsfraktion in Sachsen-Anhalt ein Ausfall ist.

blöd wie Brot
stinkend faul
große Fresse

http://www.welt.de/politik/deutschland/article157443702/Die-AfD-ist-ein-Ausfall.html?wtrid=socialmedia.socialflow....socia lflow_facebook

Sagt die CDU....

was soll sie sonst zur Opposition sagen? Sie übern Klee loben?

Mach dich nicht lächerlich.

Wolf Fenrir
02.08.2016, 21:50

blöd wie Brot
stinkend faul
große Fresse

http://www.welt.de/politik/deutschland/article157443702/Die-AfD-ist-ein-Ausfall.html?wtrid=socialmedia.socialflow....socia lflow_facebookKannst Du die NPD mehr leiden:?:D:cool:

Frumpel
02.08.2016, 21:55

blöd wie Brot
stinkend faul
große Fresse

Na ja, wenn's der Springer-Verlag gehorsamst vermeldet, dann wird's schon stimmen. Heilige Einfalt! :hi:

Pletschi
03.08.2016, 03:44

blöd wie Brot
stinkend faul
große Fresse

Du, und dein ständiges "wir" und "ihr". Bist wohl Türke, woll?

Bolle
03.08.2016, 03:46
Du, und dein ständiges "wir" und "ihr". Bist wohl Türke, woll?

Schau dir sein Avatar an......

schinum
03.08.2016, 08:40
Zu eurer Beruhigung, nein ich bin kein Türke. :D

Buella
03.08.2016, 08:56

blöd wie Brot
stinkend faul
große Fresse

Können die dämmerschlafenden Schafe eigentlich noch realisieren, wer ihnen da was vorsetzt?

" ... Knapp fünf Monate später fällt das Urteil des CDU-Chefs hart aus. ... "

Haben die dämmerschlafenden Schafe mal das Oberstübchen frei, sich Gedanken über die Leistungen der etablierten Einheitsparteien und die daraus resultierende Zukunft der dämmerschlafenden Schafe zu machen?

Gut das die dämmerschlafenden Schafe mit Medien im Dämmerschlaf gehalten werden, welche ihnen ein glückliches Leben in einer unbewacht von äußeren Gefahren offenen Koppel suggerieren, eine afd als Wolf mißbrauchen dürfen, um von ihrer eigenen Hochverratspolitik an den Dämmerschlafschafen abzulenken! :cool:

Ausonius
03.08.2016, 09:11
Rechts der CDU sind europaweit 30 % nicht unüblich.

Deinen "Ohne-AFD-alles-supi"-Sermon kannst lassen.

1. Leider! Europa braucht wieder einen Linksruck.

2. Das sage ich nicht. Ich sage eher, "Mit AfD alles noch zehn Mal schlimmer".

deutschland
03.08.2016, 09:28
Meuthen gehört rausgeworfen.

das ist auch meine Meinung !

Meuthen hat hier ohne Not ein Fraktion gespalten, die nie wieder richtig funktionieren wird, selbst wenn eine "Einigung" angesichts der bevorstehenden Bundestagswahl wünschenswert wäre !

Meuhten sollte seine persönliche Konsequenz daraus ziehen und zurücktreten, oder er wird den nächsten Parteitag nicht überleben !
es stehen bereits schon andere in den Startlöchern !

Dieser ganze Zirkus wird der AfD in Baden- Württrmberg einige Prozentpunkte kosten und wer zieht daraus Profit ?
Nur jene Kŕäfte, die dieses unwürdige Schauspiel in Szene gesetzt haben !
Gedeon war nur ein völlig unwichtiger Auslöser!

schinum
03.08.2016, 09:41
Haben die dämmerschlafenden Schafe mal das Oberstübchen frei, sich Gedanken über die Leistungen der etablierten Einheitsparteien und die daraus resultierende Zukunft der dämmerschlafenden Schafe zu machen? Deutschland ist ein wohlhabendes Land, mit einer sehr guten medizinischen Versorgung, einer sozialen Absicherung und ist ein geachtetes Land.

Weder die NSDAP noch die SED haben dazu etwas beigetragen.
Seltsam seltsam....

schinum
03.08.2016, 09:43
Meuthen hat hier ohne Not ein Fraktion gespalten, die nie wieder richtig funktionieren wird, selbst wenn eine "Einigung" angesichts der bevorstehenden Bundestagswahl wünschenswert wäre ! Ein exkommunistischer Judenhasser ist für dich also die bessere Alternative.

deutschland
03.08.2016, 09:53
Ein exkommunistischer Judenhasser ist für dich also die bessere Alternative.

davon hat niemand gesprochen, wenngleich du eine solche Behauptung auch belegen solltest !

hier und jetzt, wenn ich bitten darf !

deutschland
03.08.2016, 09:55
Deutschland ist ein wohlhabendes Land, mit einer sehr guten medizinischen Versorgung, einer sozialen Absicherung und ist ein geachtetes Land.

Seltsam seltsam....

als "Nicht-Denker" wirst du hier sicher Karriere machen

Buella
03.08.2016, 10:07
Deutschland ist ein wohlhabendes Land, mit einer sehr guten medizinischen Versorgung, einer sozialen Absicherung und ist ein geachtetes Land.

Seltsam seltsam....

Auch das ist ein von oben herab gepredigter Irrglaube!

Die brd ist für die Masse der Deutschen ein Land, an dessen Wohlstand sie eben nicht derart teilnehmen dürfen, wie es ihre Wirtschaftskraft darstellt!

Deutschland belegt in Europa einen der letzten, wenn nicht gar den letzten Platz des Eigentums an Grund und Boden, bzw. einer Immobilie, ein wie ich finde, elementares Grundrecht!

Im Gegenzug verschuldet die brd die Deutschen immer weiter, um sie ihrer Früchte Arbeit zu berauben!

Die medizinische Versorgung hat sich in den letzten Jahren dramatisch verschlechtert! Wir haben eine Zweiklassen - Medizin bekommen! Es warnen sogar eu - Länder, wie die Niederlande vor den Keimbelastungen von Krankenhäusern der brd.

Die soziale Absicherung ist nur noch ein Schatten dessen, wofür die Deutschen mehr denn je, immer Gegensatz zu früheren Jahren, bezahlen!

Deutschland ist auch längst nicht mehr geachtet! Nur weil die Gelder aus Deutschland abgepreßt werden, um die Banken zu füttern und die Völker zu verelenden, erreicht man keine Achtung!

Die Krone der Verachtung hat sich die brd mit ihrer Flüchtlingspolitik aufgesetzt!

schinum
03.08.2016, 10:20
davon hat niemand gesprochen, wenngleich du eine solche Behauptung auch belegen solltest !

hier und jetzt, wenn ich bitten darf !Eigentlich ging ich davon aus, dass jeder Meuthens Begründung kennt, die ihm veranlasste, die Fraktion zu verlassen.
Da du es offenbar nicht weißt, solltest du dich besser informieren.
Mein Tipp 4you: Mehr Nachrichten statt Porno :)

schinum
03.08.2016, 10:26
Auch das ist ein von herab gepredigter Irrglaube!

Die brd ist für die Masse der Deutschen ein Land, an dessen Wohlstand sie eben nicht derart teilnehmen dürfen, wie es ihre Wirtschaftskraft darstellt!

Deutschland belegt in Europa einen der letzten, wenn nicht gar den letzten Platz des Eigentums an Grund und Boden, bzw. einer Immobilie, ein wie ich finde, elementares Grundrecht!

Im Gegenzug verschuldet die brd die Deutschen immer weiter, um sie ihrer Früchte Arbeit zu berauben!

Die medizinische Versorgung hat sich in den letzten Jahren dramatisch verschlechtert! Wir haben eine Zweiklassen - Medizin bekommen! Es warnen sogar eu - Länder, wie die Niederlande vor den Keimbelastungen von Krankenhäusern der brd.

Die soziale Absicherung ist nur noch ein Schatten dessen, wofür die Deutschen mehr denn je, immer Gegensatz zu früheren Jahren, bezahlen!

Deutschland ist auch längst nicht mehr geachtet! Nur weil die Gelder aus Deutschland abgepreßt werden, um die Banken zu füttern und die Völker zu verelenden, erreicht man keine Achtung!

Die Krone der Verachtung hat sich die brd mit ihrer Flüchtlingspolitik aufgesetzt!

Meine Güte, wie dumm und verbittert du hier antwortest. Dir muss man ja schreckliches angetan haben.
Wenn es so wäre, dann würden viele Deutsche in andere Länder auswandern und nicht hier ein notleidendes Leben fristen.

schinum
03.08.2016, 10:27
als "Nicht-Denker" wirst du hier sicher Karriere machenWill ich das denn?

Buella
03.08.2016, 10:28
Meine Güte, wie dumm und verbittert du hier antwortest. Dir muss man ja schreckliches angetan haben.
Wenn es so wäre, dann würden viele Deutsche in andere Länder auswandern und nicht hier ein notleidendes Leben fristen.

Lieber Mitforist!
Ich habe Dir hier Argumente und Fakten gegen Deine stumpfsinnige Aussage geliefert!

Daß Du jetzt hier auf den Boten der Botschaft einprügelst, statt Dich der Realitäten anzunehmen, bestätigt lediglich nur, daß Du nichts auf der Pfanne hast!

Weiter so!

deutschland
03.08.2016, 10:30
Will ich das denn?

na ja
sagen wir mal so:

du bist auf dem besten Wege dazu

RobinderHut
03.08.2016, 14:42

Seltsam seltsam....
Wer dann?
Wobei die von dir aufgeführten Punkte sich im Laufe der Jahre durchaus verschlechtert haben.

Daß die Menschen, die hier auswandern, primär (~70%, wenn ich mich recht erinnere) aus Hochqualifizierten und anderen Führungskräften bestehen, weißt du?
Braindrain nennt man das.
Im Gegenzug erreichen die seit 2015 Zugewanderten eine Hochqualifiziertenquote von ~10%, von den restlichen 85% sind 20% Analphabeten und 25% haben gerade mal einen 4-Klassen-Abschluß.
Und da viele Informationen aus Selbstangaben! der Personen entstammen, dürfte man selbst daran zweifeln.

Fällt dir was auf?

Pletschi
04.08.2016, 03:11
Schau dir sein Avatar an......

Sieht mir eher nach einem Affen aus, wenn ich mich nicht irre...:cool:
Hätte ich aber aus politkorrekten Gründen niemals behauptet. Zudem kenne ich auch den einen oder anderen Türken, die diesen Avatar als Beleidigung seiner selbst empfinden würden.

Leseratte
11.08.2016, 18:17
Hier hetzen sie wieder gegen Höcke.

Das größte Problem der AfD heißt Björn Höcke. Seine Prominenz innerhalb der Partei hält bürgerliche Kritiker der etablierten Parteien davon ab, zur AfD überzulaufen. Der Mann befindet sich ohne Frage mit seinem politischen Weltbild am äußersten rechten Rand des verfassungsrechtlich akzeptablen Spektrums. Für bürgerlich, konservativ oder liberal denkende Menschen ist er nicht wählbar. Übrigens nicht nur wegen des nationalistisch bis völkischen Tons seiner Auslassungen, sondern auch wegen seiner quasi-sozialistischen, kollektivistischen Vorstellungen. Der Mann will keine Bürgergesellschaft, sondern eine Volksgemeinschaft. Das freie Individuum, geschweige denn der selbstständige Unternehmer, kommt in seinen Reden und Facebook (http://boerse.wiwo.de/include_suchbox.htn?sektion=portrait&suchbegriff=US30303M1027)-Posts nicht vor.

So jemand kann in Deutschland und erst recht in Thüringen durchaus eine gewisse Wählerschaft und auf Facebook (http://www.wiwo.de/themen/facebook) eine in die Tausende gehende Gefolgschaft anziehen. Aber er stößt eben noch deutlich mehr potentielle Wähler und erst recht potentielle Mitglieder und Unterstützer ab. Wer bürgerliche Ideale lebt und einen gesellschaftlichen Ruf zu verlieren hat, kann keinen Höcke unterstützen.

http://www.wiwo.de/politik/deutschland/petry-gegen-hoecke-und-co-der-machtkampf-in-der-afd-ist-unvermeidlich/13994208.html

Mir spricht er aus der Seele.

Mit scharfen Worten hat sich der Thüringer AfD-Chef Björn Höcke gegen Überlegungen gewandt, den parteiinternen Machtkampf zwischen den beiden AfD-Vorsitzenden Jörg Meuthen und Frauke Petry zum Thema eines Sonderparteitags zu machen. Die bei einem solchen Parteitag beabsichtigte Neuwahl des Bundesvorstandes löse die Konflikte nicht. „Sie kostet Hunderttausende Euro und vernichtet für die unwürdige und elende Mehrheitsbeschaffungsarbeit unbezahlbare Lebens- und Arbeitszeit, die wir besser in den politischen Kampf um unser sterbenskrankes Vaterland investieren sollten“, schreibt Höcke in einem offenen Brief (http://www.derfluegel.de/2016/08/10/parteikonvent-in-kassel/) an die Teilnehmer eines Parteitreffens am Sonntag in Kassel.

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/afd-landeschef-hoecke-kanzelt-in-brandbrief-petry-und-co-ab/13997642.html

„In der Situation, in der sich unser Land befindet, zählt jeder Tag“, so Höcke weiter. „Und es wäre eine Schande und eine Frevel, wenn die einzige relevante patriotische Kraft in Deutschland sich wochen- ja monatelang mit sich selbst beschäftigen sollte, nur weil sich das Führungspersonal zu wichtig nimmt und manch einer der Protagonisten den Nabel der Partei in seiner Mitte verspürt.“