PDA

Vollständige Version anzeigen : Linker Aufstand gegen Sahra Wagenknecht



Schlummifix
27.07.2016, 03:24
Sahra Wagenknecht soll als Fraktionschefin der Linken gestürzt werden.

Der Grund, sie hat Folgendes gesagt:


Nach den Anschlägen in Ansbach erklärt Sahra Wagenknecht das "Wir schaffen das" der Kanzlerin für gescheitert.


Die Ereignisse der letzten Tage zeigen, dass die Aufnahme und Integration einer großen Zahl von Flüchtlingen und Zuwanderern mit erheblichen Problemen verbunden und schwieriger ist, als Merkels leichtfertiges 'Wir schaffen das' uns im letzten Herbst einreden wollte.


Der Staat muss jetzt alles dafür tun, dass sich die Menschen in unserem Land wieder sicher fühlen können. Das setzt voraus, dass wir wissen, wer sich im Land befindet und nach Möglichkeit auch, wo es Gefahrenpotentiale gibt.

Quelle:
http://www.n-tv.de/politik/Aufstand-gegen-Sahra-Wagenknecht-article18277941.html

Diese einfachen Wahrheiten reichen offenbar aus, um bei den LINKEN im Land einen Sturm der Entrüstung auszulösen.
Wohlgemerkt, im Zusammenhang mit Merkels sogn. "Flüchtlingspolitik" geht es inzwischen um tote Einheimische. Die LINKEN gehen also über Leichen.

Die LINKE ist eine Partei, die von bis zu 10 % der Wahlberechtigten gewählt wird.
Das, liebe Foristen, ist eben doch der Beweis dafür, dass der Irrsinn in diesem Land von Deutschen ausgeht.

TrueCrime
27.07.2016, 03:29
Realitätsnahe Politker waren schon seit langem nicht mehr gefragt. So eine Person ist gerne in der AfD willkommen. Die AfD muss sich gut aufstellen.

TrueCrime
27.07.2016, 03:31
Vielleicht wachen die Menschen langsam wirklich auf. Links und Rechts versteht sich Aussen eh sehr gut :-)

Schlummifix
27.07.2016, 03:46
Haste nicht gelesen, sie soll für diese Aussagen abgesägt werden.

Im Übrigen hat das nichts mit links oder rechts zu tun, sondern mit Vernunft und Unvernunft.

Wir lassen in Millionenstärke (!) Menschen aus Kriegsgebieten ins Land, die wir nicht kennen und die niemand überprüft hat.
Die Konsequenzen dieser Politik kassieren Deutschland und Frankreich jetzt.

TrueCrime
27.07.2016, 04:00
Haste nicht gelesen, sie soll für diese Aussagen abgesägt werden.

Im Übrigen hat das nichts mit links oder rechts zu tun, sondern mit Vernunft und Unvernunft.

Wir lassen in Millionenstärke (!) Menschen aus Kriegsgebieten ins Land, die wir nicht kennen und die niemand überprüft hat.
Die Konsequenzen dieser Politik kassieren Deutschland und Frankreich jetzt.

In diesem BRD-System darfst du dir keine kritischen Worte erlauben. Ich denke Fr. Wagenknecht ist schlau genug um die Wahrheit zu erkennen. Obwohl ich selbst ein Gegner der Linken bin, muss ich zugeben, dass Wagenknecht immer guter Ansätze hatte, die der AfD gefehlt haben. Die AfD darf keine neue radikale FdP werden. Das wäre der Untergang.

schastar
27.07.2016, 04:37
Sahra Wagenknecht soll als Fraktionschefin der Linken gestürzt werden.

Der Grund, sie hat Folgendes gesagt:







Quelle:
http://www.n-tv.de/politik/Aufstand-gegen-Sahra-Wagenknecht-article18277941.html

Diese einfachen Wahrheiten reichen offenbar aus, um bei den LINKEN im Land einen Sturm der Entrüstung auszulösen.
Wohlgemerkt, im Zusammenhang mit Merkels sogn. "Flüchtlingspolitik" geht es inzwischen um tote Einheimische. Die LINKEN gehen also über Leichen.

Die LINKE ist eine Partei, die von bis zu 10 % der Wahlberechtigten gewählt wird.
Das, liebe Foristen, ist eben doch der Beweis dafür, dass der Irrsinn in diesem Land von Deutschen ausgeht.

Wer die Linke schon lange beobachtet, besonders im Hinblick auf die Äußerungen zu Ereignissen wird feststellen daß es von deren Führung oft keine gab. Besonders dann wenn es um Asylanten, Ausländer, Muslime, etc. ging, also Ereignisse in welchen sich die anderen Parteien geradezu in Betroffenheit auflösten.
Die Führung der Linken ist Deutscher als viele glauben und keinesfalls mit den Grünen zu verwechseln. Sicher kommen auch von diesen gelegentlich Kommentare welche an Nestbeschmutzung erinnern, aber eben nur selten. Ich denke das ist deren Gratwanderung um politisch korrekt zu sein.
Die Wagenknecht ist ein schlauer Kopf und würde wohl auch so manch anderer Partei gut tun.

mick31
27.07.2016, 04:46
Da sagt die einmal was vernünftiges schon maulen die SED-ler wieder rum.

Also früher waren die viel schneidiger.


https://www.youtube.com/watch?v=4zozbrarqjE

sunbeam
27.07.2016, 04:49
Sahra Wagenknecht soll als Fraktionschefin der Linken gestürzt werden.

Der Grund, sie hat Folgendes gesagt:







Quelle:
http://www.n-tv.de/politik/Aufstand-gegen-Sahra-Wagenknecht-article18277941.html

Diese einfachen Wahrheiten reichen offenbar aus, um bei den LINKEN im Land einen Sturm der Entrüstung auszulösen.
Wohlgemerkt, im Zusammenhang mit Merkels sogn. "Flüchtlingspolitik" geht es inzwischen um tote Einheimische. Die LINKEN gehen also über Leichen.

Die LINKE ist eine Partei, die von bis zu 10 % der Wahlberechtigten gewählt wird.
Das, liebe Foristen, ist eben doch der Beweis dafür, dass der Irrsinn in diesem Land von Deutschen ausgeht.

Nazi-Sau! Hätte die Wagenknecht nicht Immunität dank ihres Mandats, wäre sie ein Fall für Maas'sche Hassverbrechen-Gesetze! Antifa - übernehmen Sie!!!!!!

Arthas
27.07.2016, 04:50
Sehr gut. Hoffentlich schmeißen sie die Gute bald aus der Partei.

Als Neubesetzung schlage ich vor, Julia Bonk aus der Klapsmühle zurückzuholen.

Arthas
27.07.2016, 04:56
Im Übrigen hat das nichts mit links oder rechts zu tun, sondern mit Vernunft und Unvernunft.

Genau das bezeichnet man in der Politik als "rechts" und "links". http://forum.gleitz.info/images/smilies/ani_nicken.gif

Arthas
27.07.2016, 05:04
Wer die Linke schon lange beobachtet, besonders im Hinblick auf die Äußerungen zu Ereignissen wird feststellen daß es von deren Führung oft keine gab. Besonders dann wenn es um Asylanten, Ausländer, Muslime, etc. ging, also Ereignisse in welchen sich die anderen Parteien geradezu in Betroffenheit auflösten.
Die Führung der Linken ist Deutscher als viele glauben und keinesfalls mit den Grünen zu verwechseln. Sicher kommen auch von diesen gelegentlich Kommentare welche an Nestbeschmutzung erinnern, aber eben nur selten. Ich denke das ist deren Gratwanderung um politisch korrekt zu sein.
Die Wagenknecht ist ein schlauer Kopf und würde wohl auch so manch anderer Partei gut tun.

Quatsch. Die sind genau so irre und antideutsch wie der Rest, wissen aber, daß ein Großteil ihrer Wähler Protestler und der Asylflut alles Andere als Wohlgesonnene sind, die bei zu lautem Geklatsche für den Wir-schaffen-das-Irrsinn schnell weg sein könnten.

Gothaur
27.07.2016, 05:27
Nazi-Sau! Hätte die Wagenknecht nicht Immunität dank ihres Mandats, wäre sie ein Fall für Maas'sche Hassverbrechen-Gesetze! Antifa - übernehmen Sie!!!!!!
Sei nicht so hart. Immerhin wurde sie daraufhin durch die AFD zum Parteiwechsel zur AFD ermuntert, sozusagen als logische Konsequenz. Und die AFD ist keine Nazi-Partei. Auch wenn die Linke (was zu erwarten war und ist) das natürlich ganz anders sieht. :)
Gruß

Frumpel
27.07.2016, 05:38
Sehr gut. Hoffentlich schmeißen sie die Gute bald aus der Partei.

Als Neubesetzung schlage ich vor, Julia Bonk aus der Klapsmühle zurückzuholen.

Das Dresdner Drogenmädchen? Die läuft doch gerade mit nem T-Shirt rum: "Schöner Wohnen ohne Pfleger".

Leberecht
27.07.2016, 05:44
Und die AFD ist keine Nazi-Partei.
Ach! Welche Parteien sind denn Nazi-Parteien?

lucid
27.07.2016, 06:09
Quatsch. Die sind genau so irre und antideutsch wie der Rest, wissen aber, daß ein Großteil ihrer Wähler Protestler und der Asylflut alles Andere als Wohlgesonnene sind, die bei zu lautem Geklatsche für den Wir-schaffen-das-Irrsinn schnell weg sein könnten.

So einfach kann das nicht sein.
Die SED hat vor nicht all zu langer Zeit noch durchaus sinnvolle Einwanderungspolitik gemacht.

Vermutlich ist der WASG Anteil das Hauptproblem.

Arthas
27.07.2016, 06:09
Das Dresdner Drogenmädchen? Die läuft doch gerade mit nem T-Shirt rum: "Schöner Wohnen ohne Pfleger".

Eine würdige Vertreterin ihrer Fraktion. http://forum.gleitz.info/images/smilies/ani_nicken.gif

Deutschmann
27.07.2016, 06:15
...

Die LINKE ist eine Partei, die von bis zu 10 % der Wahlberechtigten gewählt wird.
Das, liebe Foristen, ist eben doch der Beweis dafür, dass der Irrsinn in diesem Land von Deutschen ausgeht.

Merkwürdigerweise sind gerade die Wähler der Linken nicht unbedingt die "ausländerfreundlichsten". Deren Klientel setzt sich zumeist aus der Arbeiterschaft zusammen oder Leuten die nicht unbedingt zu den Gewinnern der BRD gehören. Die wählen Links, weil sie sich dadurch erfhoffen auch ohne oder mit einfacher Ausbildung viel Geld zu bekommen. Auch denen ist das eigene Hemd noch näher als die Hose der Gemeinschaft.

Gothaur
27.07.2016, 07:03
Ach! Welche Parteien sind denn Nazi-Parteien?
Wenn Du die Linke fragst, oder die Jusos, dann alle jenseits der CDU (die geht ja nicht mehr, seitdem Merkel so scheiße sozialistisch daherkommt. :) )
Also die CSU, die AFD, und die ganz rechten, die ohnehin ohne Bedeutung sind.
Deutlicher Indikator sind im übrigens die Studenten Vereinigungen, denn da herrscht schon regelrechter Krieg zwischen den linken und rechten Vereinigungen. Und nicht nur gegenüber Burschenschaften, sondern da wird der RCDS beispielsweise auch direkt in dieselbe Ecke verschoben.
Gruß

Lichtblau
27.07.2016, 08:42
Typisches Statement um Wähler bei der Stange zu halten.

Chronos
27.07.2016, 09:03
Wenn man ein bisschen über die krachende Aktualität dieser Wagenknecht'schen Äusserungen hinweg denkt und weiss, welchem Stamme sie enstammt, wird eine sehr seltsame Metamorphose der Haltung der Juden in unserem Land in der jüngsten Zeit überdeutlich.

Noch vor wenigen Jahren begeisterte Umvolker (mit dem Ziel im Hintergrund, den Deutschen jede Form von Rassismus auszutreiben und langfristig die Deutschen auszurotten), kommt jetzt das große Erschrecken, weil die zu dem zuvor genannten Zweck ins Land komplimentierten Musels jetzt zu einer echten Bedrohung für die hiesigen Juden werden.

Jetzt merkt man schlagartig, dass man die Geister, die man rief, nicht mehr los wird. Wie seinerzeit der Herr Goethe in seinem Zauberlehrling auch schon festgestellt hat.

Also stammt die neuerliche Wandlung der Frau Wagenknecht nicht ihrer Sorge um die Deutschen, sondern vielmehr vitalem Interesse an ihrem eigenen Schutz.

Dumm gelaufen.

Politikqualle
27.07.2016, 09:05
Sahra Wagenknecht soll als Fraktionschefin der Linken gestürzt werden. . .. sie ist ein hübsches Mädchen und sie sagt endlich auch mal die Wahrheit ... wenn sie aus der Partei austritt , ab zur A f D und Chefin werden , die Petry steckt sie locker in den Sack ..

Politikqualle
27.07.2016, 09:08
Typisches Statement um Wähler bei der Stange zu halten. .. na logisch .. die merken doch auch , daß die Stimmung in Deutschland gekippt ist ...

Jodlerkönig
27.07.2016, 09:11
Typisches Statement um Wähler bei der Stange zu halten.du meinst, sie macht den seehofer .....glaub ich sofort.

Ausonius
27.07.2016, 09:20
Ich verstehe, warum manche sie heftig kritisieren, aber sie bewegt sich auf dem Boden dessen, was innerhalb der Linkspartei diskutiert werden kann. Sollte sie sich zu völkisch-nationalistischen Interpretationen a la AfD hinreißen lassen, wäre allerdings kein Platz mehr für sie in dieser Partei.

Jodlerkönig
27.07.2016, 09:21
Ich verstehe, warum manche sie heftig kritisieren, aber sie bewegt sich auf dem Boden dessen, was innerhalb der Linkspartei diskutiert werden kann. Sollte sie sich zu völkisch-nationalistischen Interpretationen a la AfD hinreißen lassen, wäre allerdings kein Platz mehr für sie in dieser Partei.sich gegen den genozid an deutschen auszusprechen, ist völkisch-national?

Schlummifix
27.07.2016, 09:28
Ich verstehe, warum manche sie heftig kritisieren, aber sie bewegt sich auf dem Boden dessen, was innerhalb der Linkspartei diskutiert werden kann. Sollte sie sich zu völkisch-nationalistischen Interpretationen a la AfD hinreißen lassen, wäre allerdings kein Platz mehr für sie in dieser Partei.

__________________________________________________ ____________

Offensichtlich ja eben nicht. :lach:
Nicht einmal das darf in der Linkspartei noch diskutiert werden.


Der außenpolitische Sprecher der Fraktion, Jan van Aken, forderte gar indirekt Wagenknechts Rücktritt: "Wer Merkel von rechts kritisiert, kann nicht Vorsitzender einer Linksfraktion sein"

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/sahra-wagenknecht-linke-schaeumt-nach-aussagen-zu-fluechtlingen-a-1104864.html

Bester Kommentar: "Ich will sowas nicht lesen müssen"


"Das sind also die Linken in der @dieLinke?!? Ich will sowas nicht lesen müssen!!!", twitterte der Rostocker Senator Steffen Bockhahn.

Die Linke beweist einmal mehr ihre Beklopptheit.
Einfachste Dinge dürfen nicht thematisiert werden und in Sachen Realitätsverdrängung waren sie schon immer Meister. Fazit, unwählbar.

Bruddler
27.07.2016, 09:32
Haste nicht gelesen, sie soll für diese Aussagen abgesägt werden.

Im Übrigen hat das nichts mit links oder rechts zu tun, sondern mit Vernunft und Unvernunft.

Wir lassen in Millionenstärke (!) Menschen aus Kriegsgebieten ins Land, die wir nicht kennen und die niemand überprüft hat.
Die Konsequenzen dieser Politik kassieren Deutschland und Frankreich jetzt.

Nur aus aus Kriegsgebieten ? :hmm:

Bruddler
27.07.2016, 09:36
Ich verstehe, warum manche sie heftig kritisieren, aber sie bewegt sich auf dem Boden dessen, was innerhalb der Linkspartei diskutiert werden kann. Sollte sie sich zu völkisch-nationalistischen Interpretationen a la AfD hinreißen lassen, wäre allerdings kein Platz mehr für sie in dieser Partei.

Wieder so ein abgedroschener Ladenhüter, könnt ihr links-rot-grünen Flachzangen zur Abwechslung nicht mal mit vernünftigen Argumenten aufwarten ?! :trost:

Politikqualle
27.07.2016, 09:38
Wieder so ein abgedroschener Ladenhüter, könnt ihr links-rot-grünen Flachzangen zur Abwechslung nicht mal mit vernünftigen Argumenten aufwarten ?! :trost: .. sorry können die nicht .. die sind im Gehirn schon vollkommen verlinkt ...

Politikqualle
27.07.2016, 09:39
völkisch-nationalistischen Interpretationen a la AfD . .. daran erkennt man , daß du wirklich nicht mehr klar denken kannst ...

In Medias Res
27.07.2016, 09:51
.. sie ist ein hübsches Mädchen und sie sagt endlich auch mal die Wahrheit ... wenn sie aus der Partei austritt , ab zur A f D und Chefin werden , die Petry steckt sie locker in den Sack ..
Anscheined hast du die Aussagen der Wagenknecht noch nie wirklich verfolgt, den sie sagt nicht auch mal sondern sehr häufig die Wahrheit. Für dich ein paar Reden ihrerseits.

https://www.youtube.com/watch?v=itwD_vBzXMg

https://www.youtube.com/watch?v=ve_I24xiX2g

https://www.youtube.com/watch?v=U9ydCKkEiYs

https://www.youtube.com/watch?v=-6uGtbajyhE

Politikqualle
27.07.2016, 09:54
Anscheined hast du die Aussagen der Wagenknecht noch nie wirklich verfolgt, den sie sagt nicht auch mal sondern sehr häufig die Wahrheit. .. ich weiß es ... sie ist wirklich immer eine gute Politikerin in Talkshows .. leider in der falschen Partei ... als Chefin der A f D wäre sie am richtigen Platz ...

In Medias Res
27.07.2016, 09:56
.. ich weiß es ... sie ist wirklich immer eine gute Politikerin in Talkshows .. leider in der falschen Partei ... als Chefin der A f D wäre sie am richtigen Platz ...
Talkshows? Seit wann ist der Bundestag eine Talkshow? Aber ich gebe dir Recht sie ist in der falschen Partei, die AFD würde durch sie eine Aufwertung erhalten und sie würde auch noch eine Menge an neuen Wählern für die AFD generieren.

Ausonius
27.07.2016, 10:06
Wieder so ein abgedroschener Ladenhüter, könnt ihr links-rot-grünen Flachzangen zur Abwechslung nicht mal mit vernünftigen Argumenten aufwarten ?! :trost:

Finde ich auch, nur versuchen ja manche, dieses alte Gerippe wiederzubeleben...

Helgoland
27.07.2016, 10:19
Ich verstehe, warum manche sie heftig kritisieren, aber sie bewegt sich auf dem Boden dessen, was innerhalb der Linkspartei diskutiert werden kann. Sollte sie sich zu völkisch-nationalistischen Interpretationen a la AfD hinreißen lassen, wäre allerdings kein Platz mehr für sie in dieser Partei.

Es gibt genug "Linke" die mühelos den Salto nach "rechts" geschafft haben. Ein umgekehrter Fall ist mir bislang nicht bekannt.

brain freeze
27.07.2016, 10:20
Ich verstehe, warum manche sie heftig kritisieren, aber sie bewegt sich auf dem Boden dessen, was innerhalb der Linkspartei diskutiert werden kann. Sollte sie sich zu völkisch-nationalistischen Interpretationen a la AfD hinreißen lassen, wäre allerdings kein Platz mehr für sie in dieser Partei.

Verstehe ich nicht. Nationalität und Selbstbestimmungsrecht der Völker waren immer auch linke Programmatik. Die Auflösung des Volkes eher Breshnew-Doktrin und bürgerlicher Liberalismus. Ersetze "völkisch" doch einfach durch "ethnisch" und schon tut es nicht mehr weh.

Die Aufklärung als geistiges Fundament auch der Linken definierte das Volk durch Comenius beispielhaft so:



„(1) Ein Volk […] ist eine Vielheit von Menschen, die aus gleichem Stamme entsprossen sind, an dem selben Ort der Erde […] wohnen, gleiche Sprache sprechen und durch gleiche Bande gemeinsamer Liebe, Eintracht und Mühe um das öffentliche Wohl verbunden sind.

(2) Viele und verschiedene Völker gibt es […], sie sind alle durch göttliche Fügung in diesem Charakterzug gekennzeichnet: wie jeder Mensch sich selbst liebt, so jede Nation, sie will sich wohlbefinden, im wechselseitigen Wetteifer sich zum Glückszustand anfeuern.“


https://de.wikipedia.org/wiki/Selbstbestimmungsrecht_der_V%C3%B6lker#Beginn

Klingt immer noch vernünftig und tragfähig.

Politikqualle
27.07.2016, 10:21
Talkshows? Seit wann ist der Bundestag eine Talkshow? . .. ja bitte was denn sonst ... :crazy:

RobinderHut
27.07.2016, 10:38
Haste nicht gelesen, sie soll für diese Aussagen abgesägt werden.

Im Übrigen hat das nichts mit links oder rechts zu tun, sondern mit Vernunft und Unvernunft.
...
Und ich Naivling dachte, das hat nur was mit den bevorstehenden Wahlen in tendenziell für die Linken relevanten Bundesländern zu tun, nachdem man im März festgestellt hat, daß ein nicht unwesentlicher Teil der AfD-Wähler von den LINKEn kam. :D

KatII
27.07.2016, 10:44
... seitdem Merkel so scheiße sozialistisch daherkommt. ...

Lächerlich.


Nach acht Jahren Merkel ist das Land sozial ungerechter, immer mehr Menschen sind trotz Arbeit arm, die Renten wurden gekürzt, die Kluft zwischen Arm und Reich vertieft sich, Gesundheit, Energie und Wohnen werden immer teurer, von einer »Bildungsrepublik« kann keine Rede sein, unter der »Klimakanzlerin« gibt es wieder einen Anstieg der CO2-Emissionen, Deutschland ist unrühmlicher Waffenexport-Europameister und die Sparpakete gefährden die Zukunft Europas.
Die Bilanz ist eindeutig: Acht Jahre Merkel sind genug! ...



https://www.die-linke.de/nc/dielinke/nachrichten/detail/artikel/acht-jahre-angela-merkel-schadensbilanz-einer-kanzlerin/

elas
27.07.2016, 10:56
Genau das bezeichnet man in der Politik als "rechts" und "links". http://forum.gleitz.info/images/smilies/ani_nicken.gif

:appl:

Parker
27.07.2016, 12:02
Ich verstehe, warum manche sie heftig kritisieren, aber sie bewegt sich auf dem Boden dessen, was innerhalb der Linkspartei diskutiert werden kann. Sollte sie sich zu völkisch-nationalistischen Interpretationen a la AfD hinreißen lassen, wäre allerdings kein Platz mehr für sie in dieser Partei.

Oder wäre für diese Partei kein Platz mehr bei ihr? Für die Linkspartei wäre ihr Verlust eine Katastrophe, während sie sich ihre neue Wirkungsstätte aussuchen könnte und gleich ganz vorn mitspielen würde.

Feldmann
27.07.2016, 13:41
Das, liebe Foristen, ist eben doch der Beweis dafür, dass der Irrsinn in diesem Land von Deutschen ausgeht.

Natürlich tut er das. Es ist nun mal die traurige Wahrheit, dass die Mehrheit der Deutschen für die aktuellen Probleme mitverantwortlich ist, wie die Wahlergebnisse der letzten Jahre und Jahrzehnte deutlich zeigen.

Merkel & Co. sind nicht das Ergebnis "höherer Gewalt".

Siegfriedphirit
27.07.2016, 14:01
Die Wagenknecht ist nicht nur ein schlauer Kopf sondern noch dazu ein recht hübscher. Dir würde mancher Partei gut tun - nur aus dem linken Postenrangelhaufen sollte sie austreten. Das ist doch mehr eine zweite SPD.

Bestmann
27.07.2016, 14:10
Die Wagenknecht ist nicht nur ein schlauer Kopf sondern noch dazu ein recht hübscher. Dir würde mancher Partei gut tun - nur aus dem linken Postenrangelhaufen sollte sie austreten. Das ist doch mehr eine zweite SPD.

Kleine Erinnerung ,Frau Wagenknecht ist der Kopf der Linken/Kommunisten ,viel zu schade für die
ex SED-PDS-nun die Linke ,aber eben eine Kommunistin .

Frauen wie Wagenknecht würden auch ,mit einer Demokratischen Gesinnung der AFD gut zu Gesicht stehen .

Leider ist nicht alles zu haben ,was gut ist !
Gruß ---

Anita Fasching
27.07.2016, 14:23
Sehr gut. Hoffentlich schmeißen sie die Gute bald aus der Partei.

Als Neubesetzung schlage ich vor, Julia Bonk aus der Klapsmühle zurückzuholen.

Ich dachte, du beliebtest zu scherzen.
Aber die hübsche Julia ist ja wirklich komplett dem Irrsinn anheim gefallen.
Eine typische rote Politikerin eben.

Filofax
27.07.2016, 14:28
Anscheined hast du die Aussagen der Wagenknecht noch nie wirklich verfolgt, den sie sagt nicht auch mal sondern sehr häufig die Wahrheit. Für dich ein paar Reden ihrerseits.

https://www.youtube.com/watch?v=itwD_vBzXMg

https://www.youtube.com/watch?v=ve_I24xiX2g

https://www.youtube.com/watch?v=U9ydCKkEiYs

https://www.youtube.com/watch?v=-6uGtbajyhE

Jaja, Frau Dr. Wagenknecht.

Eine Salon - Bolschewistin wie sie im Buche steht.

Vormittags in der Quasselbude Bundestag schwadroniert sie über Kinderarmut, abends geht es dann mit der Fraktion zum Edel - Italiener!

Eine Politikerin durch und durch.
Unter dem Gesichtspunkt sollte man es auch sehen, wenn zwischen lauter Unsinn auch mal ein paar sinnvolle Aussagen herauskommen...

Ich habe diese "Wasser predigen - Wein saufen" Typen langsam so satt...
Da ist mir jemand wie Trump doch gleich viel sympathischer, der fliegt mit seiner eigenen Boeing herum, schwadroniert aber auch nicht über den "Klimawandel" dumm daher...

brain freeze
27.07.2016, 14:47
Natürlich tut er das. Es ist nun mal die traurige Wahrheit, dass die Mehrheit der Deutschen für die aktuellen Probleme mitverantwortlich ist, wie die Wahlergebnisse der letzten Jahre und Jahrzehnte deutlich zeigen.

Merkel & Co. sind nicht das Ergebnis "höherer Gewalt".

Keine "traurige Wahrheit", sondern verlogener Schwachsinn. Die Umvolkungskoalition von Links bis Rechts war sich über Alternativlosigkeit und Unvermeidlichkeit einig, hat aber nie eine öffentliche Debatte zugelassen.

Als Lafontaine, der mit Sarah-Jeanne d'Arc im Ehebruch lebt, 2005 vor Lohnkonkurrenz durch Fremdarbeiter warnte, gab es einen Riesen-Aufschrei ebenfalls von PDS bis CDU. Lafontaine fische am rechten Rand, LTI, Nazikeule - bliblablubb. Dem Wähler dafür eine Mitverantwortung reinzudrücken, kann nur von jenen kommen, die wirklich verantwortlich sind.

Makkabäus
27.07.2016, 16:06
Jaja, Frau Dr. Wagenknecht.

Eine Salon - Bolschewistin wie sie im Buche steht.

Vormittags in der Quasselbude Bundestag schwadroniert sie über Kinderarmut, abends geht es dann mit der Fraktion zum Edel - Italiener!

Eine Politikerin durch und durch.
Unter dem Gesichtspunkt sollte man es auch sehen, wenn zwischen lauter Unsinn auch mal ein paar sinnvolle Aussagen herauskommen...

Ich habe diese "Wasser predigen - Wein saufen" Typen langsam so satt...
Da ist mir jemand wie Trump doch gleich viel sympathischer, der fliegt mit seiner eigenen Boeing herum, schwadroniert aber auch nicht über den "Klimawandel" dumm daher...

Der Türkische Bund hat den Vergleich schon gezogen: "Donald Trump kann es besser, Frau Wagenknecht" :D

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_78524630/scharfe-kritik-an-sahra-wagenknecht-donald-trump-kann-es-besser-.html

Makkabäus
27.07.2016, 16:11
Sei nicht so hart. Immerhin wurde sie daraufhin durch die AFD zum Parteiwechsel zur AFD ermuntert, sozusagen als logische Konsequenz. Und die AFD ist keine Nazi-Partei. Auch wenn die Linke (was zu erwarten war und ist) das natürlich ganz anders sieht. :)
Gruß

Twitter-Beitrag Poggenburgs: "Ganz richtig! Schuld hat maßgeblich die verfehlte deutsche Flüchtlingspolitik. Frau Wagenknecht, kommen Sie zur AfD" !

Auch der Türkische Bund äußert sich gleich: "Frau Wagenknecht sollte dem Angebot via Twitter des Vorsitzenden der AfD-Fraktion im Landtag von Sachsen-Anhalt, André Poggenburg, folgen und die Partei wechseln."
:D

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_78524630/scharfe-kritik-an-sahra-wagenknecht-donald-trump-kann-es-besser-.html

Leibniz
27.07.2016, 16:18
Wagenknecht hat oftmals sinnvolle Dinge von sich gegeben, deshalb würde das BRD-Regime niemals zulassen, dass sie in Spitzenämter kommt.

Jariko
27.07.2016, 16:24
55543

Makkabäus
27.07.2016, 16:31
.. sie ist ein hübsches Mädchen und sie sagt endlich auch mal die Wahrheit ... wenn sie aus der Partei austritt , ab zur A f D und Chefin werden , die Petry steckt sie locker in den Sack ..

Schwer zu sagen ! Ich finde beide sollten gegeneinander Schlammcatchen :D

tommy3333
27.07.2016, 16:35
Sahra Wagenknecht soll als Fraktionschefin der Linken gestürzt werden.

Der Grund, sie hat Folgendes gesagt:







Quelle:
http://www.n-tv.de/politik/Aufstand-gegen-Sahra-Wagenknecht-article18277941.html

Diese einfachen Wahrheiten reichen offenbar aus, um bei den LINKEN im Land einen Sturm der Entrüstung auszulösen.
Wohlgemerkt, im Zusammenhang mit Merkels sogn. "Flüchtlingspolitik" geht es inzwischen um tote Einheimische. Die LINKEN gehen also über Leichen.

Die LINKE ist eine Partei, die von bis zu 10 % der Wahlberechtigten gewählt wird.
Das, liebe Foristen, ist eben doch der Beweis dafür, dass der Irrsinn in diesem Land von Deutschen ausgeht.
Die SED hatte sich noch nie etwas um das Befinden des eigenen Volkes geschert.

Anne Bonny
27.07.2016, 16:51
Jaja, Frau Dr. Wagenknecht.

Eine Salon - Bolschewistin wie sie im Buche steht.

Vormittags in der Quasselbude Bundestag schwadroniert sie über Kinderarmut, abends geht es dann mit der Fraktion zum Edel - Italiener!



Ja wat denn, soll die Wagenknechtsche statt zum Edelitaliener zu gehen, den armen Kindern die Lebensmittel von den mildtätigen Tafeln wegfressen?

Dein Beitrag klingt irgendwie nach Sozialneid! :D

***

Ach, wie gern hätte ich Frau Wagenknecht in der SPD - mit ihr wäre eine Rückkehr zur Politik von Brand und Schmidt möglich, sie könnte meine Partei retten!

Filofax
27.07.2016, 16:59
Schwer zu sagen ! Ich finde beide sollten gegeneinander Schlammcatchen :D

Bei der AfD machen doch nur Leichtmatrosen mit!

Am meisten drauf (aber irgendwie auch ein Unsympath) hat noch der Gauland, deswegen hetzen die Medien auch am meisten gegen ihn!

Neulich kam eine Hetzsendung über Marine LePen, das ist doch ein ganz anderes Kaliber, nicht ständig dieses Duckmäusertum und die ewigen Relativierungen!
Selbst ihre Nichte die gerade mal Anfang 20ist hat doch rhetorisch und politisch mehr drauf als diese Möchtegern - Volkspartei.

-jmw-
27.07.2016, 17:23
sich gegen den genozid an deutschen auszusprechen, ist völkisch-national?
Letztlich ist es das, ja. Denn es geht ja nicht um eine gewaltsame Ausrottung der Wohnbevölkerung der BRD, sondern um die Marginalisierung eines essenzialisierten "Volkes der Deutschen" auf seinem Heimatboden. So ein Essenzialismus ist aber nun mal das Kerngeschäft völkisch-vaterländischen Denkens.

-jmw-
27.07.2016, 17:25
Seit wann ist der Bundestag eine Talkshow?
Das ist erstens eine interessante Frage und zwotens glaube ich, dass man tatsächlich mit einer Jahreszahl wird antworten können. Ich weiss allerdings nicht, mit welcher.


Talkshows? Seit wann ist der Bundestag eine Talkshow? Aber ich gebe dir Recht sie ist in der falschen Partei, die AFD würde durch sie eine Aufwertung erhalten und sie würde auch noch eine Menge an neuen Wählern für die AFD generieren.

-jmw-
27.07.2016, 17:25
Es gibt genug "Linke" die mühelos den Salto nach "rechts" geschafft haben. Ein umgekehrter Fall ist mir bislang nicht bekannt.
Ich persönlich kannte einen aus Lübeck, der ziemlich nazoid war und dann eher Richtung linksalternativ sich entwickelte.

Gothaur
27.07.2016, 17:27
Twitter-Beitrag Poggenburgs: "Ganz richtig! Schuld hat maßgeblich die verfehlte deutsche Flüchtlingspolitik. Frau Wagenknecht, kommen Sie zur AfD" !

Auch der Türkische Bund äußert sich gleich: "Frau Wagenknecht sollte dem Angebot via Twitter des Vorsitzenden der AfD-Fraktion im Landtag von Sachsen-Anhalt, André Poggenburg, folgen und die Partei wechseln."
:D

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_78524630/scharfe-kritik-an-sahra-wagenknecht-donald-trump-kann-es-besser-.html
In den Augen etlicher Links-Idioten ist sie ohnehin schon längst dort angekommen. :)
Gruß

-jmw-
27.07.2016, 17:28
Schwer zu sagen ! Ich finde beide sollten gegeneinander Schlammcatchen :D
:top:

http://knuddels-wiki.de/images/3/35/Abo-Welcome_2012_Mud_Wrestling.gif

FaustDick
27.07.2016, 17:35
Realitätsnahe Politker waren schon seit langem nicht mehr gefragt. So eine Person ist gerne in der AfD willkommen. Die AfD muss sich gut aufstellen.

Würde Sarah Wagenknecht in die AfD eintreten, wäre der Osten für DIE LINKE komplett verloren. Wäre Frau Wagenknecht ehrlich zu sich selbst würde sie auch genau diesen Schritt gehen. Linksparteien waren traditionell immer die Parteien der Arbeiterklasse, aber DIE LINKE hat sich davon schon lange verabschiedet, denn die Arbeiterklasse ist es die diesen Asylwahnsinn bezahlen muss. Gestern im RBB habe ich wieder einen Beitrag üner das LAGESO in Berlin gesehen wo die Refutschies campieren. Eine "schutzsuchende" Forderin mit was weiß ich wie vielen Kindern weigert sich in ein Familienabteil zu ziehen (abgetrenntes Abteil über das jeder echter Kriegsflüchtling froh wäre) und sagte, sie würde erst ihr Zelt abbrechen wenn sie eine Wohnung gestellt bekommen würde. Ich wohne selbst in Berlin, bin ein "einfacher Arbeiter" und suche derzeit vergeblich nach bezahlbaren Wohnraum da ich und meine Freundin Nachwuchs erwarten und diese "Schutzsuchenden" kommen aus dem Nahen Osten daher und wollen Wohnraum gestellt bekommen als ob es ihr Gott gegebenes Recht wäre. Ich bin so dermaßen am Kotzen...das könnt Ihr Euch gar nicht vorstellen!

sibilla
27.07.2016, 19:51
Wenn man ein bisschen über die krachende Aktualität dieser Wagenknecht'schen Äusserungen hinweg denkt und weiss, welchem Stamme sie enstammt, wird eine sehr seltsame Metamorphose der Haltung der Juden in unserem Land in der jüngsten Zeit überdeutlich.

Noch vor wenigen Jahren begeisterte Umvolker (mit dem Ziel im Hintergrund, den Deutschen jede Form von Rassismus auszutreiben und langfristig die Deutschen auszurotten), kommt jetzt das große Erschrecken, weil die zu dem zuvor genannten Zweck ins Land komplimentierten Musels jetzt zu einer echten Bedrohung für die hiesigen Juden werden.

Jetzt merkt man schlagartig, dass man die Geister, die man rief, nicht mehr los wird. Wie seinerzeit der Herr Goethe in seinem Zauberlehrling auch schon festgestellt hat.

Also stammt die neuerliche Wandlung der Frau Wagenknecht nicht ihrer Sorge um die Deutschen, sondern vielmehr vitalem Interesse an ihrem eigenen Schutz.

Dumm gelaufen.

merkst du auch, daß sich shoshana in letzter zeit sehr um ihre juden in deutschland sorgt?

ich habe sie früher gerne gelesen, aber in letzter zeit dreht sie immer nur noch am gleichen rad.

sie hat ja recht, aber 100 mal reicht, ach, lassen wir das.

was uns blüht, kapieren die meisten nie, weil sie keine fantasie und keine vorstellungskraft haben.

grüßle s.

Feldmann
27.07.2016, 20:24
Keine "traurige Wahrheit", sondern verlogener Schwachsinn. Die Umvolkungskoalition von Links bis Rechts war sich über Alternativlosigkeit und Unvermeidlichkeit einig, hat aber nie eine öffentliche Debatte zugelassen.

Da der Bundestag und die Landtage immer noch gewählt werden, tragen die Wähler sehr wohl eine Verantwortung dafür, wer dort sitzt und welche Politik in ihrem Namen betrieben wird.



Als Lafontaine, der mit Sarah-Jeanne d'Arc im Ehebruch lebt, 2005 vor Lohnkonkurrenz durch Fremdarbeiter warnte, gab es einen Riesen-Aufschrei ebenfalls von PDS bis CDU. Lafontaine fische am rechten Rand, LTI, Nazikeule - bliblablubb.

Die grundlegenden Probleme in diesem Land bestehen schließlich nicht erst seit gestern, sondern seit Jahrzehnten. Bislang hat die Mehrheit der Deutschen es aber vorgezogen, diese zu ignorieren oder zu beschönigen.



Dem Wähler dafür eine Mitverantwortung reinzudrücken, kann nur von jenen kommen, die wirklich verantwortlich sind.

Und wer ist deiner Meinung nach "wirklich verantwortlich"?

Zack1
28.07.2016, 00:03
Typisches Statement um Wähler bei der Stange zu halten.

So ist es, aber jeder MitdenkerIn weiß:
ein Bosbach allein macht die Grenze nicht zu,
ein Ströbele allein stoppt nicht den ESM,
ein Sarrazin allein macht keine Einwanderungsgesetz,
ein Palmer allein weist keine Tunesier aus und eben
eine Wagenknecht allein reicht nicht um das Ruder bei DER LINKEN herumzureißen.

Alle, wirklich alle dieser Parteien in denen die oben genannten sind, sind FÜR die Flutung Deutschlands ohne sich an Regeln zu halten
Gesetzlose im Sinne des Wortes.

Ich kann Wagenknecht in nicht wenigen Teilen ihrer Banken / Kapitalismuskritik folgen, aber "DIE LINKE" schei*t denen auf den Kopf die sie angeblich vertreten.
So beschissen war nicht mal die DDR Führung in dem Punkt!
"Die Linke, die Grünen und auch der Rest der Rest der im Bundestag vertretenen Parteien sind Volksverräter und Deutschlandabschaffer und dienen dem Gott Mammon.
Es sind Globalisten, Wegfreimacher der NWO. Sagt übrigens Hartmut Krauss.
Vornweg aber marschiert die Raute des Grauens und sondert ihre Logorrhöe ab.

black_swan
28.07.2016, 00:09
habe ich doch schon lange gesagt und hierzu was veröffentlicht - aber jetzt wahr klar dass Sie in der Linken geschlachtet wird.... wagenknecht sollte die Partei wechseln....

aber es gibt immer noch Idioten in diesem Land, die das ganze noch mitmachen.

hamburger
28.07.2016, 00:50
habe ich doch schon lange gesagt und hierzu was veröffentlicht - aber jetzt wahr klar dass Sie in der Linken geschlachtet wird.... wagenknecht sollte die Partei wechseln....

aber es gibt immer noch Idioten in diesem Land, die das ganze noch mitmachen.

Bei Wagenknecht solltest du mal die Motivation hinterfragen, die sie antreibt.
Zu den Banken und den kritischen Finanzierungen hat sie sich schon geäußert, und genau deswegen wird sie mit der Zeit kritischer gegenüber dieser Politik.
Sie weiß ganz genau, dass es bald nicht mehr zu finanzieren ist..und davor hat sie Angst.
Denn dann wird man die Politiker jagen, sobald der Geldfluss versiegt...oder die Entwertung des Geldes das Leben, das komfortable, für die Bürger unmöglich macht.
Es ist nicht ihre politische Überzeugung, sondern ihr Wille zu überleben...zunächst mal politisch.

Krombacher007
28.07.2016, 07:30
Da der Bundestag und die Landtage immer noch gewählt werden, tragen die Wähler sehr wohl eine Verantwortung dafür, wer dort sitzt und welche Politik in ihrem Namen betrieben wird.

Da viele über einen Listenplatz in den Land- oder Bundestag einziehen, ist das "wer dort sitzt" nur bedingt in der Verantwortung der Wähler und da es keine Verpflichtung gibt die (im Wahlprogramm) in Aussicht gestellte Politik auch umzusetzen, liegt auch hier nur eine bedingte Verantwortung beim Wähler.

FranzKonz
28.07.2016, 07:33
Sahra Wagenknecht soll als Fraktionschefin der Linken gestürzt werden.

Der Grund, sie hat Folgendes gesagt:







Quelle:
http://www.n-tv.de/politik/Aufstand-gegen-Sahra-Wagenknecht-article18277941.html

Diese einfachen Wahrheiten reichen offenbar aus, um bei den LINKEN im Land einen Sturm der Entrüstung auszulösen.
Wohlgemerkt, im Zusammenhang mit Merkels sogn. "Flüchtlingspolitik" geht es inzwischen um tote Einheimische. Die LINKEN gehen also über Leichen.

Die LINKE ist eine Partei, die von bis zu 10 % der Wahlberechtigten gewählt wird.
Das, liebe Foristen, ist eben doch der Beweis dafür, dass der Irrsinn in diesem Land von Deutschen ausgeht.

Wie sagte Gysi zu dem Fall mal so treffend: Wenn Ihr wollt, dass wir an allem schuld sind, müsst Ihr uns erst mal wählen!

Krombacher007
28.07.2016, 07:57
Da der Bundestag und die Landtage immer noch gewählt werden, tragen die Wähler sehr wohl eine Verantwortung dafür, wer dort sitzt und welche Politik in ihrem Namen betrieben wird.

Meinst du solche Art von gewählten Politikern und ihrer Beschäftigung im Landtag?

https://www.youtube.com/watch?v=QPXKEjatGD0&feature=youtu.be

Chronos
28.07.2016, 09:33
merkst du auch, daß sich shoshana in letzter zeit sehr um ihre juden in deutschland sorgt?

ich habe sie früher gerne gelesen, aber in letzter zeit dreht sie immer nur noch am gleichen rad.

sie hat ja recht, aber 100 mal reicht, ach, lassen wir das.

was uns blüht, kapieren die meisten nie, weil sie keine fantasie und keine vorstellungskraft haben.

grüßle s.
Ja, das ist mir auch aufgefallen.

Der Schuss mit der geplanten Ausrottung der Weissen ging jetzt sprichwörtlich nach hinten los.

Imperius
28.07.2016, 12:39
Einsame Politiker und ihre Parteien

Zu Sarah Wagenknecht (Die Linke):
Ich kann NICHT sagen, dass ich Wagenknechts Ansichten überwiegend teile, aber in einigen Themenbereichen klingen ihre Aussage ziemlich logisch, rational und nicht realitätsfremd. Sie ist ein Aushängeschild der Linken in den Medien, da sie sagt, was viele Bürger ebenfalls denken.

Boris Palmer (Grüne):
http://www.n-tv.de/politik/Gruenen-OB-Wir-schaffen-das-nicht-article16182856.html
Auszug: >>>"Wir schaffen das nicht", schrieb Palmer bei Facebook (https://www.facebook.com/ob.boris.palmer?fref=ts).<<< (21.10.15)
http://www.welt.de/politik/deutschland/article157015996/Palmer-fordert-nach-Rassismus-Kritik-offene-Streitkultur.html
Auszug: >>>Palmer bediene "rassistische Klischees, aus dem Rechtspopulisten politisches Kapital schlagen"...<<< (Aussage der grünen Jugend)

Wolfgang Bosbach (CDU):
Zur Debatte in der Union siehe u.a. hier:
http://www.deutschlandfunk.de/wolfgang-bosbach-zur-fluechtlingspolitik-ein-drittel-der.694.de.html?dram:article_id=342535

Es gibt Politiker, die werden von ihren Parteien ziemlich oft vorgeschickt, um in den Medien eine volksnahe Meinung zu verkünden. Viele Bürger sehen die Aussagen dieser Politiker positiv und denken, die Haltung der Parteien entspräche genau oder ungefähr diesen Aussagen. Dies ist jedoch ein großer Irrtum! Oft haben solche Politiker weder die Mehrheit der Parteimitglieder hinter sich, noch können sie ihre Ansichten über die Parteispitze und/oder Regierungsmitglieder in tatsächliche Gesetze etc. umsetzen.

Kurzum, rationale und volksnahe Politik wird vom politischen Establishment nicht gern gesehen und auch kaum umgesetzt. Nur weil man also einzelne Politiker mag, sollte man noch lange nicht deren Parteien vertrauen.

Politikqualle
28.07.2016, 12:41
Zu Sarah Wagenknecht (Die Linke): Ich kann NICHT sagen, dass ich Wagenknechts Ansichten überwiegend teile, aber in einigen Themenbereichen klingen ihre Aussage ziemlich logisch, rational und nicht realitätsfremd. Sie ist ein Aushängeschild der Linken in den Medien, da sie sagt, was viele Bürger ebenfalls denken. . .. sie ist leider in der falschen Partei .. als Parteichefin der A f D würde ich sie gerne sehen ..

Chronos
28.07.2016, 12:45
Was für ein verlogener Heuchlerverein diese Linken doch sind.

Nur weil die hummermampfende Wagenknecht am Evangelium der roten Brüder gezupft hat, dreht der gesamte Verein der so gerne in fremde Taschen greifenden sozialistischen Heilsbringer jetzt komplett am Rad.

Damit sollte sich jeder LINKE-Wähler darüber im klaren sein, dass die Ausrottung der Deutschen auf der Prioriäten-Agenda dieser Partei ganz oben steht.

Trashcansinatra
28.07.2016, 12:55
Sahra Wagenknecht soll als Fraktionschefin der Linken gestürzt werden.

Der Grund, sie hat Folgendes gesagt:







Quelle:
http://www.n-tv.de/politik/Aufstand-gegen-Sahra-Wagenknecht-article18277941.html

Diese einfachen Wahrheiten reichen offenbar aus, um bei den LINKEN im Land einen Sturm der Entrüstung auszulösen.
Wohlgemerkt, im Zusammenhang mit Merkels sogn. "Flüchtlingspolitik" geht es inzwischen um tote Einheimische. Die LINKEN gehen also über Leichen.

Die LINKE ist eine Partei, die von bis zu 10 % der Wahlberechtigten gewählt wird.
Das, liebe Foristen, ist eben doch der Beweis dafür, dass der Irrsinn in diesem Land von Deutschen ausgeht.

Ich habe schon vor ca. 2-3 Jahren irgendwo hier im Forum geschrieben, dass diese Frau sich sehr zum Positiven entwickelt hat.

Feldmann
28.07.2016, 14:38
Da viele über einen Listenplatz in den Land- oder Bundestag einziehen, ist das "wer dort sitzt" nur bedingt in der Verantwortung der Wähler und da es keine Verpflichtung gibt die (im Wahlprogramm) in Aussicht gestellte Politik auch umzusetzen, liegt auch hier nur eine bedingte Verantwortung beim Wähler.

An der letzten Bundestagswahl 2013 haben 30 Parteien teilgenommen. Die üblichen Verdächtigen (CDU, SPD, Linke, Grüne, FDP) vereinten damals 89% der abgegebenen Stimmen auf sich, obwohl die Probleme dieses Landes damals schon lange bekannt waren und niemand dazu gezwungen wurde, ausgerechnet dieses Parteien zu wählen.

Wie du es auch drehst und wendest, aus der Mitverantwortung der Mehrheit der Wähler für die aktuelle Politik kommst du nicht so einfach raus.

brain freeze
28.07.2016, 15:18
An der letzten Bundestagswahl 2013 haben 30 Parteien teilgenommen. Die üblichen Verdächtigen (CDU, SPD, Linke, Grüne, FDP) vereinten damals 89% der abgegebenen Stimmen auf sich, obwohl die Probleme dieses Landes damals schon lange bekannt waren und niemand dazu gezwungen wurde, ausgerechnet dieses Parteien zu wählen.

Wie du es auch drehst und wendest, aus der Mitverantwortung der Mehrheit der Wähler für die aktuelle Politik kommst du nicht so einfach raus.

Wenn Kurti Urlaub hat, machst anscheinend du den Idioten vom Dienst. Aus Blödheit oder mit Vorsatz betreibst du eine Täter-Opfer-Umkehr.

Die meisten der 30 Parteien bewegen sich unterhalb der Wahrnehmungsgrenze und haben keinerlei Chance, die 5-Prozent-Hürde zu erreichen oder wirksam "rechtsextremes Gedankengut zu verbreiten", denn als etwas anderes wären Forderungen nach Zuwanderunsstopp und Rückführung nicht durchgegangen. Die Frage, warum sich eine jahrzehntelang konditionierte Wählerschaft nicht getraut hat, eine "Nazi-Partei" trotzdem zu wählen, stellst du bitte im Gemeinschaftskundeunterricht.

Politikqualle
28.07.2016, 22:27
.. Claudia Roth mischt sich jetzt auch ein : " .. Trump kann es besser .. !"

Politikqualle
28.07.2016, 22:29
Damit sollte sich jeder LINKE-Wähler darüber im klaren sein, dass die Ausrottung der Deutschen auf der Prioriäten-Agenda dieser Partei ganz oben steht. .. aber zusammen mit der eigenen Bereicherung und dem eigenen schönen Leben im Kapitalismus ..

Intolerist
28.07.2016, 22:32
.. aber zusammen mit der eigenen Bereicherung und dem eigenen schönen Leben im Kapitalismus ..


Wo ist hier kapitalismus?????? Und wer lebt schön in einem kapitalistischen System? Willst mir echt erzählen das in Deutschland Kapitalismus herrscht?

Politikqualle
28.07.2016, 22:38
Willst mir echt erzählen das in Deutschland Kapitalismus herrscht? .. was denn sonst ?

Intolerist
28.07.2016, 22:46
.. was denn sonst ?


Hier wird vieles gelenkt von Oben und das ist Unkapitalistisch. Ist ein zwischending von Kapitalismus und sozialer Marktwirtschaft was z.Zt in Deutschland ist. TTIP wird das ändern in Richtung kapitalismus und das findest sicherlich voll toll, oder?

Politikqualle
28.07.2016, 22:49
Hier wird vieles gelenkt von Oben und das ist Unkapitalistisch. .. Blödsinn , absoluter Blödsinn den du schreibst ... die ganze Bundesrepublik ist ein kapitalistisches System ... aber das kann man ja keinem Intoleranten erklären da er sich geistig abgeschottet hat .. sagt der Name ja schon aus : Intolerist ... :crazy:

Intolerist
28.07.2016, 22:52
.. Blödsinn , absoluter Blödsinn den du schreibst ... die ganze Bundesrepublik ist ein kapitalistisches System ... aber das kann man ja keinem Intoleranten erklären da er sich geistig abgeschottet hat .. sagt der Name ja schon aus : Intolerist ... :crazy:


BULLSHIT!!! Hast null Ahnung was Kapitalismus ist. Geh mal auf Wikipedia da wird alles so erklärt das es selbst solche wie Du kapieren.


Was soll man schon von einem hirnlosen Weichtier erwarten?

-jmw-
29.07.2016, 14:17
[...] Was soll man schon von einem hirnlosen Weichtier erwarten?
Nichts. Er trollt nur.

Rheingold
29.07.2016, 22:34
Eine sehr sympathische, hochintelligente Frau, die klare Worte äußert. Sowas kommt nicht gut an, erst recht nicht bei den multikultibesoffenen Teddybärenwerfern.

Klopperhorst
29.07.2016, 22:41
Eine sehr sympathische, hochintelligente Frau, die klare Worte äußert. Sowas kommt nicht gut an, erst recht nicht bei den multikultibesoffenen Teddybärenwerfern.

Als Halb-Perserin hat sie natürlich instinktiv eine bessere Ahnung davon, wohin eine multirassische Gesellschaft führt.
Womit ich nicht sagen will, dass der Iran ein multirassisches Land wäre.

Aber die meisten (Halb-)Ausländer haben mehr Ahnung von den Realitäten in einem Vielvölkerstaat, als genetisch Autochone.

Deswegen neigen auch Ostdeutsche, also ehm. Vertriebene, eher zur Kritik an der Masseneinwanderung.

Bei Merkel selbst vermute ich aber psychopathisches Verhalten. Denn so verhalten kann sich nur ein abgrundtief bösartiger Mensch,
der sein Land und Volk für einen Judaslohn verrät.

---

Rheingold
29.07.2016, 22:57
Als Halb-Perserin hat sie natürlich instinktiv eine bessere Ahnung davon, wohin eine multirassische Gesellschaft führt.
Womit ich nicht sagen will, dass der Iran ein multirassisches Land wäre.

Aber die meisten (Halb-)Ausländer haben mehr Ahnung von den Realitäten in einem Vielvölkerstaat, als genetisch Autochone.

Deswegen neigen auch Ostdeutsche, also ehm. Vertriebene, eher zur Kritik an der Masseneinwanderung.

Bei Merkel selbst vermute ich aber psychopathisches Verhalten. Denn so verhalten kann sich nur ein abgrundtief bösartiger Mensch,
der sein Land und Volk für einen Judaslohn verrät.

---


Psychotisches Verhalten- das glaube ich nicht. Sie ist eine Vasallin des Großkapitals, gehört der CDU an und macht entsprechend das, was die Besitzer des Großkapitals verlangen.
Sie ist davon überzeugt, das das Modell reiner Nationalstaaten ausgedient hat. Multikulti ist die Zukunft. Die USA ihr Vorbild. Eine große Masse die sich mit einem Scheißdreck zufrieden geben dürfen und einige wenige, die Rosinen picken dürfen. Das soll am Ende als Resultat stehen. Ob bei diesem großen Plan einige einheimische Deutsche über die Klippe springen müssen, dass interessiert Frau "wir schaffen das " ungefähr soviel als wenn zur gleiche Zeit an einem Ferienwochenende in Deutschland 20 Menschen auf der Autobahn von Lkws zu Tode gequetscht werden.

zitronenclan
30.07.2016, 00:23
Merkwürdigerweise sind gerade die Wähler der Linken nicht unbedingt die "ausländerfreundlichsten". Deren Klientel setzt sich zumeist aus der Arbeiterschaft zusammen oder Leuten die nicht unbedingt zu den Gewinnern der BRD gehören. Die wählen Links, weil sie sich dadurch erfhoffen auch ohne oder mit einfacher Ausbildung viel Geld zu bekommen. Auch denen ist das eigene Hemd noch näher als die Hose der Gemeinschaft.

Ich sage nicht, "sozial ist was Arbeit schafft", sondern sozial ist wenn man von seiner Arbeit leben kann.

zitronenclan
30.07.2016, 01:07
Würde Sarah Wagenknecht in die AfD eintreten, wäre der Osten für DIE LINKE komplett verloren. Wäre Frau Wagenknecht ehrlich zu sich selbst würde sie auch genau diesen Schritt gehen. Linksparteien waren traditionell immer die Parteien der Arbeiterklasse, aber DIE LINKE hat sich davon schon lange verabschiedet, denn die Arbeiterklasse ist es die diesen Asylwahnsinn bezahlen muss. Gestern im RBB habe ich wieder einen Beitrag üner das LAGESO in Berlin gesehen wo die Refutschies campieren. Eine "schutzsuchende" Forderin mit was weiß ich wie vielen Kindern weigert sich in ein Familienabteil zu ziehen (abgetrenntes Abteil über das jeder echter Kriegsflüchtling froh wäre) und sagte, sie würde erst ihr Zelt abbrechen wenn sie eine Wohnung gestellt bekommen würde. Ich wohne selbst in Berlin, bin ein "einfacher Arbeiter" und suche derzeit vergeblich nach bezahlbaren Wohnraum da ich und meine Freundin Nachwuchs erwarten und diese "Schutzsuchenden" kommen aus dem Nahen Osten daher und wollen Wohnraum gestellt bekommen als ob es ihr Gott gegebenes Recht wäre. Ich bin so dermaßen am Kotzen...das könnt Ihr Euch gar nicht vorstellen!

Kann ich echt gut verstehen, ging mir auch so! Die einzige Wohnung die ich am Ende bekam, kostet mehr als das Amt bezahlt. Wohnungsnot, interessiert dort niemandem und das man aus alters- und gesundheitlichen Gründen nicht mehr in den III oder IV Stock ziehen und täglich eine Kanne Heizöl hochschleppen kann auch nicht.
Habe mich damals mit einer AFD-Frau (die gerade Werbung in unserer Stadt machte), über meine Lage unterhalten. Sie war die Einzige, die Verständnis für meine Lage hatte.
Bin mir sicher, eine Frau wie Sahra Wagenknecht hätte ähnlich reagiert.
Habe bis heute eine Stinkwut auf unsere Politiker. Es wird sich um niemandem mehr gekümmert, außer um die Reichsten, Wirtschaft und... na ihr wisst schon.

zitronenclan
30.07.2016, 01:24
Psychotisches Verhalten- das glaube ich nicht. Sie ist eine Vasallin des Großkapitals, gehört der CDU an und macht entsprechend das, was die Besitzer des Großkapitals verlangen.
Sie ist davon überzeugt, das das Modell reiner Nationalstaaten ausgedient hat. Multikulti ist die Zukunft. Die USA ihr Vorbild. Eine große Masse die sich mit einem Scheißdreck zufrieden geben dürfen und einige wenige, die Rosinen picken dürfen. Das soll am Ende als Resultat stehen. Ob bei diesem großen Plan einige einheimische Deutsche über die Klippe springen müssen, dass interessiert Frau "wir schaffen das " ungefähr soviel als wenn zur gleiche Zeit an einem Ferienwochenende in Deutschland 20 Menschen auf der Autobahn von Lkws zu Tode gequetscht werden.

Deinen Vergleich im letzten Satz hätte ich etwas anders formuliert, aber ansonsten hast Du hundertprozentig den Nagel auf den Kopf getroffen.

Feldmann
30.07.2016, 16:08
Wenn Kurti Urlaub hat, machst anscheinend du den Idioten vom Dienst. Aus Blödheit oder mit Vorsatz betreibst du eine Täter-Opfer-Umkehr.

Du brauchst wohl auch dringend Urlaub, da du anfängst weiße Mäuse zu sehen.



Die meisten der 30 Parteien bewegen sich unterhalb der Wahrnehmungsgrenze und haben keinerlei Chance, die 5-Prozent-Hürde zu erreichen oder wirksam "rechtsextremes Gedankengut zu verbreiten", denn als etwas anderes wären Forderungen nach Zuwanderunsstopp und Rückführung nicht durchgegangen.

Ohne die Wähler dürfte es schwierig werden die "5-Prozent-Hürde" zu überspringen.



Die Frage, warum sich eine jahrzehntelang konditionierte Wählerschaft nicht getraut hat, eine "Nazi-Partei" trotzdem zu wählen, stellst du bitte im Gemeinschaftskundeunterricht.

Du scheinst die Wahlberechtigten für unmündige Kinder zu halten, welche leider den politisch korrekten Rattenfängern auf den Leim gehen, die sich aber an der Wahlurne anders entscheiden würden, wenn sie doch nur "die Wahrheit" erkennen könnten.

Man könnte auch sagen Freispruch wegen Unzurechnungsfähigkeit.

lucid
30.07.2016, 17:53
Wenn man ein bisschen über die krachende Aktualität dieser Wagenknecht'schen Äusserungen hinweg denkt und weiss, welchem Stamme sie enstammt, wird eine sehr seltsame Metamorphose der Haltung der Juden in unserem Land in der jüngsten Zeit überdeutlich.

Noch vor wenigen Jahren begeisterte Umvolker (mit dem Ziel im Hintergrund, den Deutschen jede Form von Rassismus auszutreiben und langfristig die Deutschen auszurotten), kommt jetzt das große Erschrecken, weil die zu dem zuvor genannten Zweck ins Land komplimentierten Musels jetzt zu einer echten Bedrohung für die hiesigen Juden werden.

Jetzt merkt man schlagartig, dass man die Geister, die man rief, nicht mehr los wird. Wie seinerzeit der Herr Goethe in seinem Zauberlehrling auch schon festgestellt hat.

Also stammt die neuerliche Wandlung der Frau Wagenknecht nicht ihrer Sorge um die Deutschen, sondern vielmehr vitalem Interesse an ihrem eigenen Schutz.

Dumm gelaufen.


Das klingt als würdest du dich damit auskennen.

Was ist richtig: Sarah oder Sahra? Ich dachte Sie ist Perserin?

Was mich auch interessiert: Gibt es in Deutschland jüdische Nazis?

lucid
30.07.2016, 18:06
sich gegen den genozid an deutschen auszusprechen, ist völkisch-national?

Genau genommen ist das sogar rassistisch.

Und das meine ich ernst; ein richtiger Linker dürfte sich höchstens gegen einen Genozid an Menschen aussprechen.

maxikatze
30.07.2016, 18:18
Bei Katja Kipping auf Facebook gepostet:

Setzt sich der Flügel um Kipping & Co mit realitätsfernen Ansichten in puncto Flüchtlingspolitik und Grenzsicherung durch, kann davon ausgegangen werden, dass die Linke bei der nächsten Bundestagswahl die Talfahrt fortsetzt und weiter an Stimmen verliert. Ich kann absolut nicht verstehen, warum jemand, der nicht an Realitätsverlust leidet, sondern klar die Probleme erkennt und benennt, dermaßen beschädigt wird. Die Linke sollte sich glücklich schätzen, nach Gysi so ein Zugpferd in ihrer Reihe zu haben.
Ihr Kippings, Van Akens usw - ihr könnt an Wagenknecht nicht heranreichen - weil zu unscheinbar, uninteressant und unauffällig.
Charisma, Ausstrahlung, Überzeugungskraft - all das fehlt euch.
Hört auf, Wagenknecht zu beschädigen, sondern greift euch lieber die Linksradikalen. Distanziert und trennt euch von ihnen und ihrer Zerstörungswut, wenn ihr noch eine wichtige Rolle im Parteienspektrum spielen wollt. Ihr seid für mich auf gar keinen Fall wählbar, wenn willensstarke Persönlichkeiten, die sich breiter Zustimmung unter der Bevölkerung sicher sein können, von den eigenen Genossen demontiert werden.

lucid
30.07.2016, 18:22
Verstehe ich nicht. Nationalität und Selbstbestimmungsrecht der Völker waren immer auch linke Programmatik. Die Auflösung des Volkes eher Breshnew-Doktrin und bürgerlicher Liberalismus. Ersetze "völkisch" doch einfach durch "ethnisch" und schon tut es nicht mehr weh.


Das verkennt aber die Dynamik universalistischer Ideologien zu denen nicht nur die Linken sondern auch der "bürgerliche Liberalismus" zählt.

Universalisten streben einer Art göttlichen Gerechtigkeitsvorstellung entgegen, so eine Art globalisierter kantianische Ethik..
Offensichtlich kann es für Gottes Urteil beim jüngsten Gericht keine Rolle spielen, ob jemand nun zufällig hier oder da geboren wurde.

Eridani
30.07.2016, 19:38
Sahra Wagenknecht soll als Fraktionschefin der Linken gestürzt werden.

Der Grund, sie hat Folgendes gesagt:



Nach den Anschlägen in Ansbach erklärt Sahra Wagenknecht das "Wir schaffen das" der Kanzlerin für gescheitert.



Die Ereignisse der letzten Tage zeigen, dass die Aufnahme und Integration einer großen Zahl von Flüchtlingen und Zuwanderern mit erheblichen Problemen verbunden und schwieriger ist, als Merkels leichtfertiges 'Wir schaffen das' uns im letzten Herbst einreden wollte.


Der Staat muss jetzt alles dafür tun, dass sich die Menschen in unserem Land wieder sicher fühlen können. Das setzt voraus, dass wir wissen, wer sich im Land befindet und nach Möglichkeit auch, wo es Gefahrenpotentiale gibt.





Quelle:
http://www.n-tv.de/politik/Aufstand-gegen-Sahra-Wagenknecht-article18277941.html

Diese einfachen Wahrheiten reichen offenbar aus, um bei den LINKEN im Land einen Sturm der Entrüstung auszulösen.
Wohlgemerkt, im Zusammenhang mit Merkels sogn. "Flüchtlingspolitik" geht es inzwischen um tote Einheimische. Die LINKEN gehen also über Leichen.

Die LINKE ist eine Partei, die von bis zu 10 % der Wahlberechtigten gewählt wird.
Das, liebe Foristen, ist eben doch der Beweis dafür, dass der Irrsinn in diesem Land von Deutschen ausgeht.

Kein Wunder, sind doch immer noch viele ex-SED Mitglieder, Stasi-Leute und getarnte Kommunisten bei der LiNKS-Partei.

Wagenknecht ist hochintelligent und war in ihrer jetzigen Position nicht immer zu dieser parteiinternen Arschkriecherei und -Diziplin verpflichtet. Ein Grund, warum sie jetzt unbeabsichtigt eine Grenze für die Partei überschritten hat. Tenor der Genossen: "Es reicht Sahra!"

In letzter Zeit zeigte sie immer öfter realitätsnahe Ansichten, welche die rote Basis auf Grund der Gehirnwäsche nicht mehr verarbeiten kann. Wie schon zu DDR-Zeiten, geht den Linken jegliche Flexibilität und Realität ab. Ihr Diskussionsstil ähnelt eher "pawlowschen Reflexen" - was ich auch bei meiner Schwester beobachten tue.
Als Nationaler Sozialist habe ich mit Wagenknecht bis zu 75% Schnittmengen.
#
Interessant wäre es, wenn sich Gysi noch zu dieser Entwicklung melden und seinen Standpunkt darlegen könnte. :auro:

brain freeze
30.07.2016, 20:10
Das verkennt aber die Dynamik universalistischer Ideologien zu denen nicht nur die Linken sondern auch der "bürgerliche Liberalismus" zählt.

Universalisten streben einer Art göttlichen Gerechtigkeitsvorstellung entgegen, so eine Art globalisierter kantianische Ethik..
Offensichtlich kann es für Gottes Urteil beim jüngsten Gericht keine Rolle spielen, ob jemand nun zufällig hier oder da geboren wurde.

Das ist wohl wahr, dass Volk im marxistischen Verständnis weniger die ethnische Bedeutung hat, sondern mehr die Masse der Unterdrückten meint, also des Proletariats. Die universalistische Idee der Aufhebung aller Unterschiede zwischen Besitzenden und Besitzlosen in der klassenlosen Gesellschaft ist also immanent. Und zwar wegen der rein ökonomischen Grundlage des Marxismus.

Da trifft er auf sein Gegenstück, den Liberalismus: freie Marktwirtschaft, freier Kapitalverkehr, freier Handel. Nur ist der Marxismus nicht die einzige linke Ausrichtung. Stalin und Lenin wollten die Koexistenz der Systeme, die wiederum völkisches und nationales Denken impliziert. Da Lenin und Stalin nach Marx und Engels kamen, kann man sogar von einer (temporären) Entwicklung linker Vorstellungen hin zu Volk, ethnischen Minderheitenrechten und Nation sprechen. Ihre Aufhebung wäre erst Folge der Aufhebung des Privateigentums und des Absterbens des Staates. Davon sind wir weit entfernt.

Auflösung aller tradierten Begriffe (Volk, Heimat, Familie) und Aufhebung aller Unterschiede (Geschlecht als "Erziehung", Rassismus usw.) entspringen klar linksbürgerlichem Denken, das zwar alles dekonstruiert, aber nichts erschafft und damit funktional immer Wegbereiter des Liberalimus war: freier Handel und freier Konsum.

Mit göttlicher Gerechtigkeitsvorstellung hat dieser Universalismus weder des sozialistischen, noch des liberalen Weltbildes zu tun, denn im Religiösen gilt die Einteilung nach Völkern, sozialer Stellung, Geschlechtern, Fähigkeiten und Defiziten als Ausdruck göttlicher Ordnung. Das göttliche Urteil würde sich in diesem Punkt darauf beschränken, inwieweit vom Individuum der zugewiesene Platz ausgefüllt wurde. Selbst der Formulierung, alle Menschen seien vor Gott gleich (viel wert), liegt eine materialistische Deutung zugrunde, denn im religiösen Sinne gibt es keinen vergleichbaren menschlichen Wert.

moishe c
30.07.2016, 20:51
Bei Katja Kipping auf Facebook gepostet:

Setzt sich der Flügel um Kipping & Co mit realitätsfernen Ansichten in puncto Flüchtlingspolitik und Grenzsicherung durch, kann davon ausgegangen werden, dass die Linke bei der nächsten Bundestagswahl die Talfahrt fortsetzt und weiter an Stimmen verliert. Ich kann absolut nicht verstehen, warum jemand, der nicht an Realitätsverlust leidet, sondern klar die Probleme erkennt und benennt, dermaßen beschädigt wird. Die Linke sollte sich glücklich schätzen, nach Gysi so ein Zugpferd in ihrer Reihe zu haben.
Ihr Kippings, Van Akens usw - ihr könnt an Wagenknecht nicht heranreichen - weil zu unscheinbar, uninteressant und unauffällig.
Charisma, Ausstrahlung, Überzeugungskraft - all das fehlt euch.
Hört auf, Wagenknecht zu beschädigen, sondern greift euch lieber die Linksradikalen. Distanziert und trennt euch von ihnen und ihrer Zerstörungswut, wenn ihr noch eine wichtige Rolle im Parteienspektrum spielen wollt. Ihr seid für mich auf gar keinen Fall wählbar, wenn willensstarke Persönlichkeiten, die sich breiter Zustimmung unter der Bevölkerung sicher sein können, von den eigenen Genossen demontiert werden.


Das sehe ich diametral ... du weißt schon ...

Ich hoffe, daß die Alt-SED noch viel mehr Kippings und Pumuckels und haste-nich-gesehen hat und bekommt! Noch viel mehr!


Bis zum großen Abwinken ...

ochmensch
30.07.2016, 20:56
Die heutige Linkspartei ist nur das ostdeutsche Pendant zu den Grünen.

glaubensfreie Welt
30.07.2016, 22:47
Sahra Wagenknecht soll als Fraktionschefin der Linken gestürzt werden.

Der Grund, sie hat Folgendes gesagt:







Quelle:
http://www.n-tv.de/politik/Aufstand-gegen-Sahra-Wagenknecht-article18277941.html

Diese einfachen Wahrheiten reichen offenbar aus, um bei den LINKEN im Land einen Sturm der Entrüstung auszulösen.
Wohlgemerkt, im Zusammenhang mit Merkels sogn. "Flüchtlingspolitik" geht es inzwischen um tote Einheimische. Die LINKEN gehen also über Leichen.

Die LINKE ist eine Partei, die von bis zu 10 % der Wahlberechtigten gewählt wird.
Das, liebe Foristen, ist eben doch der Beweis dafür, dass der Irrsinn in diesem Land von Deutschen ausgeht.

Ich denke ja das linke und rechte weit weniger trennt als verbindet. Nicht umsonst wählen hier bei uns in Sachsen die "Protestwähler" mal links mal rechts. Schaut man sich das mal genau an stellt man fest,

- beide wollen das die kleinen Leute kein gutes aber ein anständiges Leben führen können
- beide wollen den Einfluss der Konzerne, Banken und Kräften wie den Bilderbergern beenden.
- beide sind gegen Religion
- beide sind für eine gerechte Verteilung der Ressourcen.

Trennen tut lediglich der Umgang mit den Fremden. Aber kann man da nicht Kompromisse finden?

Politikqualle
31.07.2016, 00:17
Trennen tut lediglich der Umgang mit den Fremden. .. heißt bei dir nun was genau ?

maxikatze
31.07.2016, 06:23
Kein Wunder, sind doch immer noch viele ex-SED Mitglieder, Stasi-Leute und getarnte Kommunisten bei der LiNKS-Partei.

Wagenknecht ist hochintelligent und war in ihrer jetzigen Position nicht immer zu dieser parteiinternen Arschkriecherei und -Diziplin verpflichtet. Ein Grund, warum sie jetzt unbeabsichtigt eine Grenze für die Partei überschritten hat. Tenor der Genossen: "Es reicht Sahra!"

In letzter Zeit zeigte sie immer öfter realitätsnahe Ansichten, welche die rote Basis auf Grund der Gehirnwäsche nicht mehr verarbeiten kann. Wie schon zu DDR-Zeiten, geht den Linken jegliche Flexibilität und Realität ab. Ihr Diskussionsstil ähnelt eher "pawlowschen Reflexen" - was ich auch bei meiner Schwester beobachten tue.
Als Nationaler Sozialist habe ich mit Wagenknecht bis zu 75% Schnittmengen.
#
Interessant wäre es, wenn sich Gysi noch zu dieser Entwicklung melden und seinen Standpunkt darlegen könnte. :auro:

Ich habe von Gysi diesbezüglich noch von keiner Unterstützung pro Wagenknecht gehört.

Königstiger87
31.07.2016, 07:23
Da hat die alte Stasitrulla einmal was richtig gesagt und schon fallen ihr die Forumsbuben um den Hals. Mal davon abgesehen, dass sie nicht hübsch ist, ist sie immer noch eine verkackte Stalinisten!!!! Der bekannte Spruch um Rosa Luxenburg war immer nur für das linke Lager gedacht. Sie würde euch einsperren bevor ihr überhaupt Gulag schreien könntet....

lucid
31.07.2016, 07:45
Ich habe von Gysi diesbezüglich noch von keiner Unterstützung pro Wagenknecht gehört.

Ich hab von Gysi zum Thema Ausländer bisher nur Müll gehört.

Zyankali
31.07.2016, 07:49
wäre also was ganz anderes.... oder ?

Wassiliboyd
31.07.2016, 09:48
Sahra Wagenknecht
sagt das, was die Basis der Partei "Die Linke" denkt...

nur haben das die Kritiker von Wagenknecht noch immer nicht bemerkt!

maxikatze
31.07.2016, 10:16
Ich hab von Gysi zum Thema Ausländer bisher nur Müll gehört.

So direkt wollte ich das nicht sagen. ;)

Tutsi
31.07.2016, 10:18
Sahra Wagenknecht
sagt das, was die Basis der Partei "Die Linke" denkt...

nur haben das die Kritiker von Wagenknecht noch immer nicht bemerkt!

Der war gut.
Das denkt sogar Gysy und wagt es (noch) nicht zu sagen.

Denn jeder Mensch mit normalem Verstand sieht doch, was im Land läuft.

Und macht sich seine Gedanken - aber so lange Merkel das Zepter in der Hand hält und glaubt, es noch einige Zeiten weiter zu behalten, wird
den meisten den Mund stopfen - sie hänge alle an ihren Pfründen.

Klar dürfte aber sein, daß sie auch - mitten unter normalen Menschen lebend - die Tatsachen nicht mehr lange ignorieren können.

Chronos
31.07.2016, 10:24
Das klingt als würdest du dich damit auskennen.

Was ist richtig: Sarah oder Sahra? Ich dachte Sie ist Perserin?

Was mich auch interessiert: Gibt es in Deutschland jüdische Nazis?
Auch dir stehen die reichlich vorhandenen Informationen des World Wide Nets kostenlos und fast mühelos zur Verfügung.

Einfach mal eine Suchmaschine mit den entsprechenden Stichwörtern füttern - und los geht's, auch mit deiner Allgemeinbildung....

Murmillo
31.07.2016, 10:56
...
Was ist richtig: Sarah oder Sahra? Ich dachte Sie ist Perserin?
...

Sahra ist keine Schreibvariante von Sarah, sondern ein eigener Name. Sahra ist eine Variante des arabischen Namens Sahara und bedeutet Sonnenaufgang, Morgenröte bzw.Morgen
Sarah ist ein hebräischer Name und bedeutet Fürstin bzw. Herrin.

lucid
31.07.2016, 12:10
Sahra ist keine Schreibvariante von Sarah, sondern ein eigener Name. Sahra ist eine Variante des arabischen Namens Sahara und bedeutet Sonnenaufgang, Morgenröte bzw.Morgen
Sarah ist ein hebräischer Name und bedeutet Fürstin bzw. Herrin.

Ich wollte eigentlich nur wissen ob sie nach allgemeiner Auffassung hier Jüdin ist (Sarah heisst) oder nicht.

lucid
31.07.2016, 12:16
[QUOTE=Wassiliboyd;8658070]Sahra Wagenknecht
sagt das, was die Basis der Partei "Die Linke" denkt.../QUOTE]

Ich glaub die SED hat so eine Art Organisationsproblem.
Die einzig richtige Reaktion auf das mit der Torte wäre eine Säuberung der Partei von allen Kritikern gewesen.
Ihr Rechtfertigungsgelaber lässt sie nur schwach erscheinen.

Wenn die Kritiker nicht unschädlich gemacht werden kann Sarah echt besser zur AfD.

Buchenholz
31.07.2016, 12:53
Psychotisches Verhalten- das glaube ich nicht. Sie ist eine Vasallin des Großkapitals, gehört der CDU an und macht entsprechend das, was die Besitzer des Großkapitals verlangen.
Sie ist davon überzeugt, das das Modell reiner Nationalstaaten ausgedient hat. Multikulti ist die Zukunft. Die USA ihr Vorbild. Eine große Masse die sich mit einem Scheißdreck zufrieden geben dürfen und einige wenige, die Rosinen picken dürfen. Das soll am Ende als Resultat stehen. Ob bei diesem großen Plan einige einheimische Deutsche über die Klippe springen müssen, dass interessiert Frau "wir schaffen das " ungefähr soviel als wenn zur gleiche Zeit an einem Ferienwochenende in Deutschland 20 Menschen auf der Autobahn von Lkws zu Tode gequetscht werden.
Achtung Mißverständnis. Er schrieb "psychopathisches" Verhalten, nicht "psychotisches". Das sind zwei unterschiedliche Begriffe. Ein Psychopath ist in der Regel kein Psychotiker (jemand der unter einer Psychose leidet), jedenfalls nicht öfter als ein jeder Durchschnittsmensch. Die Begriffe klingen nur ähnlich, beschreiben aber inhaltlich etwas verschiedenes. Psychopath ist im Prinzip das Synonym von Soziopath. Merkel ist eine eiskalte Psychopathin/Soziopathin ohne jede Empathiefähigkeit. Die Ursachen für fehlende Empathiefähigkeit sind stets vorwiegend erblich bedingt, da Empathie im Prinzip ein biologisch verwurzelter neurologischer Reflex ist. Man kann das eigene Empathievermögen und das ganzer Massen in bestimmten Zusammenhängen sicherlich unterdrücken durch Propaganda (in Kriegen), räumliche Distanz zum Empathieobjekt, Anonymität, etc... Aber all dies funktioniert nur innerhalb gewisser Grenzen und/oder zeitlich begrenzt und ist zudem seinerseits wieder davon abhängig, wie ausgeprägt das ererbte Potential zur Empathiefähigkeit ist.

Für Merkel sind Menschen jendefalls nur eine dingliche Verfügungsmasse, billiges und unbegrenzt verfügbares Verbrauchsmaterial, daß einzig ihren Karrierezwecken dient.
Das trifft mehr oder weniger auf alle Politiker der BRD zu.

sunbeam
31.07.2016, 12:58
[QUOTE=Wassiliboyd;8658070]Sahra Wagenknecht
sagt das, was die Basis der Partei "Die Linke" denkt.../QUOTE]

Ich glaub die SED hat so eine Art Organisationsproblem.
Die einzig richtige Reaktion auf das mit der Torte wäre eine Säuberung der Partei von allen Kritikern gewesen.
Ihr Rechtfertigungsgelaber lässt sie nur schwach erscheinen.

Wenn die Kritiker nicht unschädlich gemacht werden kann Sarah echt besser zur AfD.

Grund ist doch, das die Klientel der Linken in Mehrheit genau die sind, die künftig direkt mit den Verteilungsproblemen konfrontiert sein werden. Sei es um Jobs im Niedriglohnsektor, um Sozialwohnungen, etc. pp.! Nur das schnallen die Sesselfurzer der Parteispitze nicht. Wie auch, wer jahrelang einen 6-stelligen Jahressalär dank seines Mandats bekommt, der kann sich kaum vorstellen wie die Lage einer 4-köpfigen Familie mit einem Einkommen von unter 40K/Jahr ist! Egal, die Linke kann mich geflissentlich an der Puperze lecken.

glaubensfreie Welt
31.07.2016, 16:22
.. heißt bei dir nun was genau ?

Das heißt das die Linken alle aufnehmen wollen. Was natürlich nicht geht. Die Wähler der Linken aber eigentlich auch keine Ausländerschwemme zum eigenen sozialen Nachteil wollen.

Das andere Thema ist das Eigentum. Linke wollen keinem großes Eigentum zugestehen. Rechte schon. Da muss ein Kompromiss gefunden werden. Eigentum für den eigenen Wohlstand sollte man zulassen. Eigentum als Machtmittel nicht.

Rheingold
31.07.2016, 22:37
Achtung Mißverständnis. Er schrieb "psychopathisches" Verhalten, nicht "psychotisches". Das sind zwei unterschiedliche Begriffe. Ein Psychopath ist in der Regel kein Psychotiker (jemand der unter einer Psychose leidet), jedenfalls nicht öfter als ein jeder Durchschnittsmensch. Die Begriffe klingen nur ähnlich, beschreiben aber inhaltlich etwas verschiedenes. Psychopath ist im Prinzip das Synonym von Soziopath. Merkel ist eine eiskalte Psychopathin/Soziopathin ohne jede Empathiefähigkeit. Die Ursachen für fehlende Empathiefähigkeit sind stets vorwiegend erblich bedingt, da Empathie im Prinzip ein biologisch verwurzelter neurologischer Reflex ist. Man kann das eigene Empathievermögen und das ganzer Massen in bestimmten Zusammenhängen sicherlich unterdrücken durch Propaganda (in Kriegen), räumliche Distanz zum Empathieobjekt, Anonymität, etc... Aber all dies funktioniert nur innerhalb gewisser Grenzen und/oder zeitlich begrenzt und ist zudem seinerseits wieder davon abhängig, wie ausgeprägt das ererbte Potential zur Empathiefähigkeit ist.

Für Merkel sind Menschen jendefalls nur eine dingliche Verfügungsmasse, billiges und unbegrenzt verfügbares Verbrauchsmaterial, daß einzig ihren Karrierezwecken dient.
Das trifft mehr oder weniger auf alle Politiker der BRD zu.


Na ja, dass Empathiefähigkeit genetisch verursacht sein soll, das glaube ich nicht. Vielmehr ist es das soziale Umfeld, das diese meiner Meinung nach bedingt. Von frühester Jugend an gedrillt, hatte die Entwicklung der Empathie bei ihr keinen Platz. Frau Merkel ist karriere- und machtbesessen. Sie wollte in der Politik alles erreichen. Das hat sie geschafft. Charakterlosigkeit und Kinderlosigkeit sind der Preis dafür, den sie zahlen musste. Doch das hat sie gerne getan. Ganz im Sinne einer Bilderbuchkarriere in der ehemaligen DDR.
Ihre derzeitige Politik ist weisungsgebunden. Die Politiker, die ihrer Clique angehören wissen das. Daher unternimmt auch keiner ernsthaft etwas gegen sie.

Buchenholz
31.07.2016, 23:43
Na ja, dass Empathiefähigkeit genetisch verursacht sein soll, das glaube ich nicht. Vielmehr ist es das soziale Umfeld, das diese meiner Meinung nach bedingt.
...
Glaube hat in solchen Fragen nichts zu suchen. Die dominierende genetische Komponente der Empathiefähigkeit ist wissenschaftlich unbestritten. Sie ist eine neurophysiologische Funktion mit einer lokalisierbaren somatischen Grundlage, die im präfrontalen Cortex angesiedelt ist. Die Erblichkeit des Maßes an Empathiefähigkeit ist schon aus evolutionärer Sicht sinnvoll und logisch.

Umwelterfahrungen wie elterliche Erziehung und soziales Umfeld können sie nur marginal beeinflussen und nur in die negative Richtung. Das gefällt uns überhaupt nicht, deswegen die erbitterte Tendenz der Gesellschaft diese Tatsache zu leugnen.
Eine genetisch nicht angelegte neurophysiologische Funktion kann durch keine Erziehung und keine soziale Erfahrung der Welt jemals antrainiert werden. Umgekehrt kann eine angelegte neurophysiologische Funktion wie Empathiefähigkeit sicherlich durch psychologische Tricks wie Selbstbelügung/Autosuggestion unterdrückt oder temporär ganz ausgeschaltet werden. Aber niemals soweit, daß man dauerhaft zum Psychopathen vom Kaliber Angela Merkels wird. Dazu gehört eine angeborene Veranlagung. Ebenso zum skrupellosen aktiven Mitläufertum vieler Karrieristen in den staatlichen Behörden.

Buchenholz
01.08.2016, 00:20
Grund ist doch, das die Klientel der Linken in Mehrheit genau die sind, die künftig direkt mit den Verteilungsproblemen konfrontiert sein werden. Sei es um Jobs im Niedriglohnsektor, um Sozialwohnungen, etc. pp.! Nur das schnallen die Sesselfurzer der Parteispitze nicht. Wie auch, wer jahrelang einen 6-stelligen Jahressalär dank seines Mandats bekommt, der kann sich kaum vorstellen wie die Lage einer 4-köpfigen Familie mit einem Einkommen von unter 40K/Jahr ist! Egal, die Linke kann mich geflissentlich an der Puperze lecken.
Deswegen täte die AfD auch gut daran an ihrem sozialen Profil zu arbeiten. Ein erheblicher Teil der (v.a. ostdeutschen) Linken-Wähler könnte dann Wählerpotential für die AfD werden.

Was die Parteifunktionäre der Linken betrifft: die denken überwiegend in dem sturen Schema "der Feind meines Feindes ist mein Freund" und nehmen dabei den Schaden der Siedlungspolitik für die eigene deutsche Wählerklientel als (von anderen) zu zahlenden Preis für die Vergrößerung ihres Wählerpotentials willig in Kauf. Sie betrachten Zuwanderer in und auch außerhalb von Wahlen als Machtinstrumente. Mehr ausländische Siedler = mehr Menschen als deren Fürsprecher sie sich aufschwingen können und die als Druckmittel auf der Straße verwendbar sind (Schreckgespenst sozialer Unruhen). Die Gier nach mehr Macht und Mitkämpfer im Kampf gegen den ideologischen Gegner ist größer als der Wunsch die soziale Situation der einheimischen Arbeitnehmer und Bedürftigen zu verbessern. Es geht der Linken eben primär um reine Macht. Und außerdem: wenn sie einmal an der Macht sind kommt eh das Paradies auf Erden für alle, da heiligt der Zweck die Mittel.

Kreuzbube
01.08.2016, 00:37
Deswegen täte die AfD auch gut daran an ihrem sozialen Profil zu arbeiten. Ein erheblicher Teil der (v.a. ostdeutschen) Linken-Wähler könnte dann Wählerpotential für die AfD werden.

Was die Parteifunktionäre der Linken betrifft: die denken überwiegend in dem sturen Schema "der Feind meines Feindes ist mein Freund" und nehmen dabei den Schaden der Siedlungspolitik für die eigene deutsche Wählerklientel als (von anderen) zu zahlenden Preis für die Vergrößerung ihres Wählerpotentials willig in Kauf. Sie betrachten Zuwanderer in und auch außerhalb von Wahlen als Machtinstrumente. Mehr ausländische Siedler = mehr Menschen als deren Fürsprecher sie sich aufschwingen können und die als Druckmittel auf der Straße verwendbar sind (Schreckgespenst sozialer Unruhen). Die Gier nach mehr Macht und Mitkämpfer im Kampf gegen den ideologischen Gegner ist größer als der Wunsch die soziale Situation der einheimischen Arbeitnehmer und Bedürftigen zu verbessern. Es geht der Linken eben primär um reine Macht. Und außerdem: wenn sie einmal an der Macht sind kommt eh das Paradies auf Erden für alle, da heiligt der Zweck die Mittel.

Ein Paradies hinter Mauern und Stacheldraht. Das Einzige, was Rote können, ist Reichtum verteilen, den sie nicht erarbeitet haben. Denn sie sind allesamt stinkend-faule Schweine. Arbeitsscheu und assozial!:)

lucid
01.08.2016, 00:44
Glaube hat in solchen Fragen nichts zu suchen. Die dominierende genetische Komponente der Empathiefähigkeit ist wissenschaftlich unbestritten. Sie ist eine neurophysiologische Funktion mit einer lokalisierbaren somatischen Grundlage, die im präfrontalen Cortex angesiedelt ist. Die Erblichkeit des Maßes an Empathiefähigkeit ist schon aus evolutionärer Sicht sinnvoll und logisch.

Umwelterfahrungen wie elterliche Erziehung und soziales Umfeld können sie nur marginal beeinflussen und nur in die negative Richtung. Das gefällt uns überhaupt nicht, deswegen die erbitterte Tendenz der Gesellschaft diese Tatsache zu leugnen.
Eine genetisch nicht angelegte neurophysiologische Funktion kann durch keine Erziehung und keine soziale Erfahrung der Welt jemals antrainiert werden. Umgekehrt kann eine angelegte neurophysiologische Funktion wie Empathiefähigkeit sicherlich durch psychologische Tricks wie Selbstbelügung/Autosuggestion unterdrückt oder temporär ganz ausgeschaltet werden. Aber niemals soweit, daß man dauerhaft zum Psychopathen vom Kaliber Angela Merkels wird. Dazu gehört eine angeborene Veranlagung. Ebenso zum skrupellosen aktiven Mitläufertum vieler Karrieristen in den staatlichen Behörden.

Funktioniert das nicht eh nur bei Personen die körperlich zugegen sind?

Nationalix
01.08.2016, 18:45
Wenn man ein bisschen über die krachende Aktualität dieser Wagenknecht'schen Äusserungen hinweg denkt und weiss, welchem Stamme sie enstammt, wird eine sehr seltsame Metamorphose der Haltung der Juden in unserem Land in der jüngsten Zeit überdeutlich.

Noch vor wenigen Jahren begeisterte Umvolker (mit dem Ziel im Hintergrund, den Deutschen jede Form von Rassismus auszutreiben und langfristig die Deutschen auszurotten), kommt jetzt das große Erschrecken, weil die zu dem zuvor genannten Zweck ins Land komplimentierten Musels jetzt zu einer echten Bedrohung für die hiesigen Juden werden.

Jetzt merkt man schlagartig, dass man die Geister, die man rief, nicht mehr los wird. Wie seinerzeit der Herr Goethe in seinem Zauberlehrling auch schon festgestellt hat.

Also stammt die neuerliche Wandlung der Frau Wagenknecht nicht ihrer Sorge um die Deutschen, sondern vielmehr vitalem Interesse an ihrem eigenen Schutz.

Dumm gelaufen.

Wenn Du mit "Stamme" die Juden meinst, liegst Du im Fall Wagenknecht höchstwahrscheinlich falsch. Nur der Vorname Sahra macht aus der Frau keine Jüdin. Und ihr etwas orientalisches Aussehen ist ihrem persischen Vater geschuldet.

Carl von Cumersdorff
01.08.2016, 18:56
Sahra Wagenknecht soll als Fraktionschefin der Linken gestürzt werden.
Der Grund, sie hat Folgendes gesagt:
Quelle:
http://www.n-tv.de/politik/Aufstand-gegen-Sahra-Wagenknecht-article18277941.html
Diese einfachen Wahrheiten reichen offenbar aus, um bei den LINKEN im Land einen Sturm der Entrüstung auszulösen.
Wohlgemerkt, im Zusammenhang mit Merkels sogn. "Flüchtlingspolitik" geht es inzwischen um tote Einheimische. Die LINKEN gehen also über Leichen.
Die LINKE ist eine Partei, die von bis zu 10 % der Wahlberechtigten gewählt wird.
Das, liebe Foristen, ist eben doch der Beweis dafür, dass der Irrsinn in diesem Land von Deutschen ausgeht.

Sie wird immer mehr Lafontaine.

Nationalix
01.08.2016, 19:01
Sie wird immer mehr Lafontaine.

Mit dem ist sie ja auch verheiratet.

Chronos
01.08.2016, 19:34
Wenn Du mit "Stamme" die Juden meinst, liegst Du im Fall Wagenknecht höchstwahrscheinlich falsch. Nur der Vorname Sahra macht aus der Frau keine Jüdin. Und ihr etwas orientalisches Aussehen ist ihrem persischen Vater geschuldet.
Es gibt einige Quellen im Netz, die darauf hinweisen. Beispielsweise die nachfolgende Passage.

Ich möchte das Thema aus bekannten Gründen aber nicht weiter ausweiten.



.....
Die Tochter eines iranischen Juden Sarah Wagenknecht wuchs vaterlos in Thüringen auf und stieg Anfang der 90er-Jahre in den Vorstand der PDS auf.
.....
Bekannt wurde die jüdischstämmige Sarah Wagenknecht als Protagonistin der Kommunistischen Plattform innerhalb der PDS.

https://karldoenitzneonazi.wordpress.com/tag/sahra-wagenknecht/

Klopperhorst
01.08.2016, 19:40
Es gibt einige Quellen im Netz, die darauf hinweisen. Beispielsweise die nachfolgende Passage.

Ich möchte das Thema aus bekannten Gründen aber nicht weiter ausweiten.


Es lässt sich für jede Theorie ein passender Wordpress-Blog finden.

---

Rheingold
01.08.2016, 21:44
Glaube hat in solchen Fragen nichts zu suchen. Die dominierende genetische Komponente der Empathiefähigkeit ist wissenschaftlich unbestritten. Sie ist eine neurophysiologische Funktion mit einer lokalisierbaren somatischen Grundlage, die im präfrontalen Cortex angesiedelt ist. Die Erblichkeit des Maßes an Empathiefähigkeit ist schon aus evolutionärer Sicht sinnvoll und logisch.

Umwelterfahrungen wie elterliche Erziehung und soziales Umfeld können sie nur marginal beeinflussen und nur in die negative Richtung. Das gefällt uns überhaupt nicht, deswegen die erbitterte Tendenz der Gesellschaft diese Tatsache zu leugnen.
Eine genetisch nicht angelegte neurophysiologische Funktion kann durch keine Erziehung und keine soziale Erfahrung der Welt jemals antrainiert werden. Umgekehrt kann eine angelegte neurophysiologische Funktion wie Empathiefähigkeit sicherlich durch psychologische Tricks wie Selbstbelügung/Autosuggestion unterdrückt oder temporär ganz ausgeschaltet werden. Aber niemals soweit, daß man dauerhaft zum Psychopathen vom Kaliber Angela Merkels wird. Dazu gehört eine angeborene Veranlagung. Ebenso zum skrupellosen aktiven Mitläufertum vieler Karrieristen in den staatlichen Behörden.

Meine Formulierung „ich glaube“ bezog sich auf eine allgemeine Vermutung aufgrund einiger Veröffentlichungen zum Thema Empathie. Einige tendieren zu reiner genetischen Veranlagung, nach anderen wie diese:

http://kopfvoll.de/empathie-ist-erlernt-nicht-verloren/

Laut einer Studie, durchgeführt von einer Gruppe Wissenschaftlern aus Zürich (Schweiz), Nijmegen (Niederlande) und London (England) (Hein, Engelmann, Vollberg und Tobler, 2015), wird Empathie erlangt durch einen Lerneffekt. Im speziellen nutzen sie: “[..] functional MRI (fMRI), combined with formal learning theory and an intergroup conflict paradigm, to investigate whether and how classical learning mechanisms alter the empathy of males toward out-group members."

soll diese erlernt sein.

Wenn sie schreiben, dass Empahtie nur genetisch bedingt sein soll, dann belegen sie dieses auch anhand von Quellen.

Panier
01.08.2016, 22:03
Die völlig weichgespülte, pro-zionistische "Linke" ist nur noch ein Etikettenschwindel. Gemeinsam mit den anderen pseudo-linken Vereinen wie SPD oder Grünen sind sie nichts anderes als nützliche Idioten, willfährige Steigbügelhalter des globalen Mega-Imperialismus.

Buchenholz
01.08.2016, 23:17
Meine Formulierung „ich glaube“ bezog sich auf eine allgemeine Vermutung aufgrund einiger Veröffentlichungen zum Thema Empathie. Einige tendieren zu reiner genetischen Veranlagung, nach anderen wie diese:

http://kopfvoll.de/empathie-ist-erlernt-nicht-verloren/

Laut einer Studie, durchgeführt von einer Gruppe Wissenschaftlern aus Zürich (Schweiz), Nijmegen (Niederlande) und London (England) (Hein, Engelmann, Vollberg und Tobler, 2015), wird Empathie erlangt durch einen Lerneffekt. Im speziellen nutzen sie: “[..] functional MRI (fMRI), combined with formal learning theory and an intergroup conflict paradigm, to investigate whether and how classical learning mechanisms alter the empathy of males toward out-group members."

soll diese erlernt sein.

Wenn sie schreiben, dass Empahtie nur genetisch bedingt sein soll, dann belegen sie dieses auch anhand von Quellen.
Du bist rationalen Argumenten gegenüber bei dieser Thematik nicht zugänglich, weil sich die Erkenntnis der genetischen Grundlage von Empathie belastend auf dein gegenwärtiges Welt- und Menschenbild auswirkt. Deswegen verteidigst Du deine Wunschvorstellung mit allen Mitteln.
Google selbst nach geeigneten Begriffen und Du wirst von der Vielzahl wissenschaftlicher Quellen, die die grundlegende und dominierende erbliche Komponente des Empathievermögens belegen, regelrecht erschlagen. Google z.Bsp. nach den Begriffen Empathie und genetisch, dann findest Du auf Anhieb zahlreiche Quellen. Ich habe es aus Höflichkeit selbst grad für 5 Sekunden getestet. Benutze einfach diverse passende Suchbegriffe und Du findest mehr Quellen, als Du jemals lesen könntest, wenn Dich die Wahrheit interessiert. Bist Du hingegen weniger an der nüchternen Wahrheit interessiert sondern eher daran, daß die Welt so ist, wie Du sie Dir erträglich erachtest, dann wirst Du kein Problem haben, Dich von der Richtigkeit deiner persönlichen Ansichten zu überzeugen.
Das ist das gute am Internet: es gibt für jeden etwas, jedem seine Studie. dazu ein bißchen subjektive, selektive Wahrnehmung und schon kriegt man alles bestätigt, dessen man sich jemals vergewissern wollte.

Ernsthafte Diskussionen führt man über solche emotionsbehafteten Themen nur mit Menschen, mit denen man zumindest ansatzweise übereinstimmt. Insofern ist meine Antwort eigentlich auch mehr an die anderen Mitleser gerichtet. Das meine ich ganz neutral und wohlgemerkt nicht provozierend.

Aber über eins solltest Du nachdenken: zuviel Wunschdenken bei diesem speziellen Thema ist brandgefährlich. Eben weil Millionen Menschen in unserem Lebensraum angesiedelt wurden und werden, von denen viele genetisch bedingt nur über eine vergleichsweise rudimentäre Empathiefähigkeit verfügen. Vergleichsweise geringe Empathie im Umgang mit den Mitmenschen ist in vielen Völkern praktisch Kernbestandteil des biologischen Volkscharakters. Daß Empathie gegenüber ethnisch und kulturell Fremden - also uns - dann nochmal zusätzlich deutlich herabgesetzt ist (auch ein genetisch geprägtes Verhaltensmuster), kommt dabei noch erschwerend dazu.

RobinderHut
02.08.2016, 11:50
Meine Formulierung „ich glaube“ bezog sich auf eine allgemeine Vermutung aufgrund einiger Veröffentlichungen zum Thema Empathie. Einige tendieren zu reiner genetischen Veranlagung, nach anderen wie diese:

http://kopfvoll.de/empathie-ist-erlernt-nicht-verloren/

Laut einer Studie, durchgeführt von einer Gruppe Wissenschaftlern aus Zürich (Schweiz), Nijmegen (Niederlande) und London (England) (Hein, Engelmann, Vollberg und Tobler, 2015), wird Empathie erlangt durch einen Lerneffekt. Im speziellen nutzen sie: “[..] functional MRI (fMRI), combined with formal learning theory and an intergroup conflict paradigm, to investigate whether and how classical learning mechanisms alter the empathy of males toward out-group members."

soll diese erlernt sein.

Wenn sie schreiben, dass Empahtie nur genetisch bedingt sein soll, dann belegen sie dieses auch anhand von Quellen.
Vielleicht auch noch wissenswert für den neugierigen Leser:
https://www.dasgehirn.info/denken/im-kopf-der-anderen/geborene-gedankenleser

Wobei hier Richtung Vererbung tendiert wird, um den angesprochenen Quellennachweis für den Nutzer Buchenholz zu erbringen.

Auf jeden Fall sehr interessantes Thema!

Soshana
02.08.2016, 12:01
Die völlig weichgespülte, pro-zionistische "Linke" ist nur noch ein Etikettenschwindel. Gemeinsam mit den anderen pseudo-linken Vereinen wie SPD oder Grünen sind sie nichts anderes als nützliche Idioten, willfährige Steigbügelhalter des globalen Mega-Imperialismus.

Ich verstehe die Partei die LINKE als eine Scheinopposition innerhalb des antideutschen BRD-NWO-Systems.

Mit dieser Partei und diesem BRD-System kann es ein freies und souveraenes Deutschland nicht geben. Mit dem jetzigen BRD-System ist der Untergang des deutschen Volkes vorprogrammiert. Deshalb muss die BRD wie die einstige DDR gestuerzt werden.

Deutschpatriotische und nationale Kraefte sollten sich diesem BRD-System und auch der Partei die LINKE verweigern.

Alles, was das antideutsche BRD-System destabilisiert und schwaecht, ist deshalb aus deutschnationaler Sicht begruessenswert.

Es gibt fuer die Deutschen, wenn sie als Volk ueberleben wollen, keinen Grund mehr, dieses System zu unterstuetzen.

Bei Frau Wagenknecht habe ich wie bei Seehofer den Verdacht, dass hier ein Good Cop Bad Cop Spiel veranstaltet werden soll. Die patriotischen deutschenfreundlichen Kraefte, die bisher die LINKE aus sozialen Gruenden gewaehlt haben, sollen bei Laune gehalten werden, damit diese nicht zur AfD abwandern. Es stehen Wahlen in Berlin an. Gerade dort geraten viele Waehler der LINKEN wegen des ungehemmten Zustroms an Invasoren immer mehr unter die Raeder.

Als Deutscher findet man kaum noch bezahlbaren Wohnraum in der Stadt. Es gibt gerade bei den sozial Schwachen einen unbarmherzigen Verdraengungswettbewerb. Da die LINKE allerdings den Zustrom an Invasoren weiter befuerwortet, ist sie gerade dabei, ihre eigene Waehlerschaft bei den sozial schwachen und benachteiligten Deutschen zu vergraulen. Die fuehlen sich von "ihrer" Partei zunehmend verraten und vor den Kopf gestossen.

Sollte die LINKE ihren antideutschen Kurs beibehalten, werden wahrscheinlich demnaechst noch mehr Waehler von den LINKEN zur AfD abwandern ?

Wenn es Frau Wagenknecht ehrlich mit den Deutschen meint, sollte sie zur AfD ueberwechseln.

FranzKonz
02.08.2016, 12:06
...
Wenn es Frau Wagenknecht ehrlich mit den Deutschen meint, sollte sie zur AfD ueberwechseln.

Damit hätten wir eine echte Nationalsozialistin in des Wortes ureigenster Bedeutung. :D

FranzKonz
02.08.2016, 12:08
Es gibt einige Quellen im Netz, die darauf hinweisen. Beispielsweise die nachfolgende Passage.

Ich möchte das Thema aus bekannten Gründen aber nicht weiter ausweiten.

Auweh! Es gibt auch Quellen im Netz, die aus Helmut Kohl einen Juden machen wollen. Man muss nun wirklich nicht jeden Furz im Netz ernst nehmen.

umananda
02.08.2016, 12:09
Die völlig weichgespülte, pro-zionistische "Linke" ist nur noch ein Etikettenschwindel. Gemeinsam mit den anderen pseudo-linken Vereinen wie SPD oder Grünen sind sie nichts anderes als nützliche Idioten, willfährige Steigbügelhalter des globalen Mega-Imperialismus.

Seit wann ist die Linke pro-zionistisch? Wäre mir neu ...

Servus umananda

Soshana
02.08.2016, 12:16
Damit hätten wir eine echte Nationalsozialistin in des Wortes ureigenster Bedeutung. :D

Die wird schon nicht zur AfD wechseln.

Die Frage ist aber auch, ob die LINKE und andere Parteien mit ihrem streng antideutschen Kurs auf Dauer ueberhaupt politisch ueberleben und Waehler dazu gewinnen koennen ?

Ich war mit einem israelischen Kollegen die letzte Woche ueber viel in der BRD unterwegs. Wir haben uns mehrere Veranstaltungen und Oertlichkeiten angeschaut und gesehen, dass der IS sehr leichtes Spiel haben wird. Als ich die Deutschen auf die Sicherheitsdefizite hinwies, wurde ich nur mit grossen Augen verwundert angeschaut.

Gestern war ich dann in der U-Bahn von Berlin und zwar in der U-8. Ich war neben einem deutschen Rentner die einzige Weisse im Waggon. Ansonsten nur Tuerken, Afghanen, Araber usw.

Berlin erinnert mich langsam in einigen Stadtteilen an den Orient und Afrika. Mit dem alten Deutschland hat das gar nichts mehr zu tun.

Die Altparteien sind gerade mit Volldampf dabei, Deutschland abzuschaffen.

Der Bevoelkerungsaustausch ist ueberall klar sichtbar geworden.

FranzKonz
02.08.2016, 12:39
...
Gestern war ich dann in der U-Bahn von Berlin und zwar in der U-8. Ich war neben einem deutschen Rentner die einzige Weisse im Waggon. Ansonsten nur Tuerken, Afghanen, Araber usw.

Berlin erinnert mich langsam in einigen Stadtteilen an den Orient und Afrika. Mit dem alten Deutschland hat das gar nichts mehr zu tun.
...

Nach allem, was man so hört, ist das in vielen Teilen der USA nicht anders. Warum machst Du Dir um uns so viele Gedanken?

Soshana
02.08.2016, 14:35
Nach allem, was man so hört, ist das in vielen Teilen der USA nicht anders. Warum machst Du Dir um uns so viele Gedanken?

Ich finde die politische Entwicklung in Europa interessant und glaube, dass der ganze Kontinent auf eine Katastrophe zusteuern wird. Es sind nicht nur die Deutschen, die mich interessieren. Ich schaue auch in andere Laender.

Die tausenden Terroristen des Islamischen Staates, die bei Euch in der BRD untergetaucht sind, versetzen mich allerdings teilweise in Angst und Schrecken. Vor allem dann, wenn ich bei Euch in Menschenversammlungen, bei Veranstaltungen oder in der U-Bahn bin. Der islamische Terror wird von mir keineswegs unterschaetzt.

Ich werde einfach das Gefuehl nicht mehr los, dass der Islamofaschismus bald unbarmherzig und mit voller Wucht zuschlagen wird.

Israelische Antiterrorexperten mit Spezialgebiet IS gehen im Moment davon aus, dass der Islamische Staat Frankreich in einen Buergerkrieg ziehen wird. In diesem Krieg versucht der IS mit Hilfe der einheimischen franzoesischen Muslime in Europa die Oberhand zu gewinnen, um dort ein Kalifat zu errichten.

Ich wollte genau dieses Szenario verhindern und bin damit gescheitert. Alle israelischen Warnungen der letzten Jahre haben rein gar nichts bewirkt. Die Ankuendigung von Merkel am Freitag, an der Politik der offenen Grenzen festhalten zu wollen, war fuer mich ein Schock.

Mich beunruhigt das ungemein, da Millionen Menschen das noch mit ihrem Leben bezahlen werden.

Man haette es durchaus verhindern koennen. Jetzt ist es wohl zu spaet.

Ich bin fuer eine Politik der europaeischen Vaterlaender und dafuer, dass die Voelker ausserhalb der NWO frei und souveraen leben koennen. Die Deutschen und andere Voelker sollten in ihre nationalstaatlichen und demokratischen Strukturen zurueckkehren koennen. Die EU und die NATO gehoeren aufgeloest und durch neue Kooperationsformen ersetzt.

Leider gehe ich davon aus, dass innerhalb dieses antideutschen BRD-Systems ein grundlegender Systemwechsel weg von der NWO und EU nicht mehr moeglich sein wird. Die Deutschen muessen erst die totale Destabilisierung und Eskalation durch Leid und Schmerzen erfahren. Erst dadurch wird sich das deutsche Volk wohl von den volksfeindlichen und antinationalen Kraeften in der BRD befreien koennen ?

Das Positive an der jetzigen Entwicklung wird sein, dass die Visegradstaaten sich aus der merkelschen Umklammerung befreien werden.

Der Islamofaschismus wird in diesen Laendern fuer die kommenden 1000 Jahre keinen Fuss mehr auf den Boden bekommen.

FranzKonz
02.08.2016, 14:45
...
Mich beunruhigt das ungemein, da Millionen Menschen das noch mit ihrem Leben bezahlen werden.

Man haette es durchaus verhindern koennen. Jetzt ist es wohl zu spaet.
...

Du bist einfach ein wenig paranoid.

cornjung
02.08.2016, 15:10
Deren Ideologie ist auf Welteroberung ausgelegt:Der IS wird in Frankreich tausende junger Muslime anziehen und bei sich aufnehmen. Der Krieg des Islamischen Staates wird jetzt nach Europa getragen.

Du bist einfach ein wenig paranoid.
Umananda geht als angeblich bedrohte Jüdin nie ohne ihren geladenen und schussbereiten Smith & Wesson Revolver, 686 Kaliber 38 Magnum, aus dem Haus. Merkel nie ohne ihre schwerst bewaffnete Leibwache in Kompanie-stärke nicht einen Schritt vor die Türe. Hundert Frauen wurden an Sylvester angepöbelt, beleidigt und vergewaltigt.. vermutlich alle paranoid. lol ... http://politikforen.net/showthread.php?172549-quot-Schlampen-ausrotten-quot-Muslime-attackieren-FKK-Badeg%C3%A4ste-in-Xanten&p=8661026#post8661026 (http://politikforen.net/showthread.php?172549-quot-Schlampen-ausrotten-quot-Muslime-attackieren-FKK-Badeg%C3%A4ste-in-Xanten&p=8661026#post8661026)

Soshana
02.08.2016, 15:10
Du bist einfach ein wenig paranoid.

Deren Ideologie ist auf Welteroberung ausgelegt:

http://www.theatlantic.com/magazine/archive/2015/03/what-isis-really-wants/384980/

Das Problem fuer Euch und andere Laender in der EU wird sein, dass der Islamische Staat ( IS ) immer mehr junge Muslime ohne Perspektive, Ausbildung und Schulabschluss rekrutieren wird.

Der IS wird in Frankreich tausende junger Muslime anziehen und bei sich aufnehmen. Das stellt ein zunehmendes Risiko fuer die Stabilitaet Frankreichs als Staat und Gesellschaft dar. Das sagen jedenfalls israelische IS Experten. Ich gebe nur deren Worte wieder.

Mit diesen Problemen wird auch die BRD verstaerkt konfrontiert sein.

Das Problem mit dem IS wird Euch ueber Jahre beschaeftigen und kann ganze Staaten in Europa zum Einsturz bringen. Schau nach Syrien und den Irak, schau nach Aegypten, Libyen und Tunesien.

Der Krieg des Islamischen Staates wird jetzt nach Europa getragen.

Soshana
02.08.2016, 15:20
Umananda geht als angeblich bedrohte Jüdin nie ohne ihren geladenen und schussbereiten Smith & Wesson Revolver, 686 Kaliber 38 Magnum, aus dem Haus. Merkel nie ohne ihre schwerst bewaffnete Leibwache in Kompanie-stärke nicht einen Schritt vor die Türe. Hundert Frauen wurden an Sylvester angepöbelt, beleidigt und vergewaltigt.. vermutlich alle paranoid. lol ... http://politikforen.net/showthread.php?172549-quot-Schlampen-ausrotten-quot-Muslime-attackieren-FKK-Badeg%C3%A4ste-in-Xanten&p=8661026#post8661026 (http://politikforen.net/showthread.php?172549-quot-Schlampen-ausrotten-quot-Muslime-attackieren-FKK-Badeg%C3%A4ste-in-Xanten&p=8661026#post8661026)

Das Problem bei Euch in den Sicherheitsapparaten und der Polizei ist, dass Ihr den Feind und seine Absichten noch gar nicht richtig begriffen habt.

Der IS will den Krieg jetzt nach Europa tragen und Euch direkt in Euer Heimat angreifen. Selbst die Provinz ist nicht mehr sicher vor dem IS. Auch Kirchen und Priester werden angegriffen. Ein Messer- und LKW-Dschihad koennte eskalieren ? Der IS will auch an Massenvernichtungswaffen wie die franzoesischen Atomraketen herankommen. Ziel sind auch die franzoesischen Atomkraftwerke und Chemiefabriken.

Deshalb spreche ich ja auch davon, dass es Millionen Tote bei Euch demnaechst geben koennte.

Der IS ist extrem grausam und brutal und toetet bei lebendigem Leibe Menschen in Saeurebaedern.

Ihr Deutsche solltet nicht ein 2.Mal ein Buch wie " Mein Kampf" unterschaetzen. Der Islamische Staat wird wie Hitler nicht vor Massenmord zurueckschrecken und alles daran setzen, so viele Menschen wie nur irgend moeglich umzubringen.

Habt Ihr was aus der Geschichte gelernt oder wollt Ihr wieder ganz Europa ins Unglueck stuerzen ???????????

brain freeze
02.08.2016, 16:17
Das Problem bei Euch in den Sicherheitsapparaten und der Polizei ist, dass Ihr den Feind und seine Absichten noch gar nicht richtig begriffen habt.

Das ist zwar eine deiner Lieblingsthesen, zu der auch gehört, dass der Mossad das alles viel besser kann und weiß, aber sie ist naiv und falsch. Selbstverständlich verfügt die BRD-Sicherheitsarchitektur über präzise Sicherheitsanalysen zu Gefahrenlagen und Gefährdern und entsprechende dienstliche Maßnahmen.



Der IS will den Krieg jetzt nach Europa tragen und Euch direkt in Euer Heimat angreifen. Selbst die Provinz ist nicht mehr sicher vor dem IS. Auch Kirchen und Priester werden angegriffen. Ein Messer- und LKW-Dschihad koennte eskalieren ? Der IS will auch an Massenvernichtungswaffen wie die franzoesischen Atomraketen herankommen. Ziel sind auch die franzoesischen Atomkraftwerke und Chemiefabriken.

Deshalb spreche ich ja auch davon, dass es Millionen Tote bei Euch demnaechst geben koennte.

Der IS ist extrem grausam und brutal und toetet bei lebendigem Leibe Menschen in Saeurebaedern.

Ihr Deutsche solltet nicht ein 2.Mal ein Buch wie " Mein Kampf" unterschaetzen. Der Islamische Staat wird wie Hitler nicht vor Massenmord zurueckschrecken und alles daran setzen, so viele Menschen wie nur irgend moeglich umzubringen.

Habt Ihr was aus der Geschichte gelernt oder wollt Ihr wieder ganz Europa ins Unglueck stuerzen ???????????

Das ist ungefähr das, was seit Jahren über transatlantische Medien und aus eurer Ecke kommuniziert wird. Anzunehmen, dass das irgendwie überhört oder unterschätzt werden könnte, ist ebenfalls naiv. Die Überlegungen müssten seriöserweise also genau dort ansetzen, dass man davon ausgeht, die reale Gefahrenlage ist im Kanzleramt bekannt. Und von da aus gibt es eben etliche Weichen an Möglichkeiten.

(Dein Rückgriff auf die "unterschätzten" Ankündigungen aus "Mein Kampf" ist natürlich indiskutabler propagandistischer Müll. Ich sehe konkret da ein Risiko, wenn ZdJ-Leute in Sicherheitsgremien auftauchen, wie der Proselyt Kramer vom TLfV. Der sitzt jetzt praktisch in sämtlichen geheimen Lagebesprechungen und keiner weiß, in welchem Umfang brisante Informationen Richtung Nahost abfließen.)

Leibniz
02.08.2016, 16:23
Die Angriffe gegen Sahra Wagenknecht sind eine Farce. Der wahre Grund für die Versuche, sich dieser Frau zu entledigen, ist die anstehende Bundestagswahl. Damit sich das Merkel-Regime auch weiterhin den Machterhalt sichern kann, könnte es notwendig sein, eine Koalition aus CDU/CSU/SPD/GRÜNE/LINKE zu bilden. Allzu kritische Stimmen wie Wagenknecht sollen daher bereits jetzt abtreten, damit sie den Plänen nicht im Weg stehen, wenn es soweit ist.

brain freeze
02.08.2016, 16:32
Die Angriffe gegen Sahra Wagenknecht sind eine Farce. Der wahre Grund für die Versuche, sich dieser Frau zu entledigen, ist die anstehende Bundestagswahl. Damit sich das Merkel-Regime auch weiterhin den Machterhalt sichern kann, könnte es notwendig sein, eine Koalition aus CDU/CSU/SPD/GRÜNE/LINKE zu bilden. Allzu kritische Stimmen wie Wagenknecht sollen daher bereits jetzt abtreten, damit sie den Plänen nicht im Weg stehen, wenn es soweit ist.

Mal außenpolitisch gedacht: Will man potentielle Hindernisse einer Anti-Iran-Koalition aus dem Weg räumen? Typen wie Gysi und Pau machen alles mit, was von ihnen verlangt wird, wenn sie dafür nicht mehr am Katzentisch sitzen müssen.

tosh
02.08.2016, 16:37
...Leider gehe ich davon aus, dass innerhalb dieses antideutschen BRD-Systems ein grundlegender Systemwechsel weg von der NWO* .... nicht mehr moeglich sein wird. Die Deutschen muessen erst die totale Destabilisierung und Eskalation durch Leid und Schmerzen erfahren. ...

*Als Zionistin vergisst die verlogene Soshana natürlich immer sehr schamhaft, dass die NWO ein zionistisches Programm und Ziel ist. http://politikforen.net/images/smilies/breites_grinsen.gif

tosh
02.08.2016, 16:41
Die völlig weichgespülte, pro-zionistische "Linke" ist nur noch ein Etikettenschwindel. Gemeinsam mit den anderen pseudo-linken Vereinen wie SPD oder Grünen sind sie nichts anderes als nützliche Idioten, willfährige Steigbügelhalter des globalen Mega-Imperialismus.

Für diese unbedeutenden Deppen sollte es eigentlich keinen Platz hier in den TdT geben.

FranzKonz
02.08.2016, 16:57
Deren Ideologie ist auf Welteroberung ausgelegt: ...

Die der Amis auch. Wobei die Amis die Möglichkeit dazu haben, diese ISIS-Spinner können gerade mal stänkern.

Kurti
02.08.2016, 17:03
Nach allem, was man so hört, ist das in vielen Teilen der USA nicht anders. (...)"Bad neighbourhood" werden solche Stadtteile in den USA genannt, wie ich das nach wenigen Tagen meiner erstmaligen Anwesenheit dort "hörte".

Leibniz
02.08.2016, 18:54
Mal außenpolitisch gedacht: Will man potentielle Hindernisse einer Anti-Iran-Koalition aus dem Weg räumen? Typen wie Gysi und Pau machen alles mit, was von ihnen verlangt wird, wenn sie dafür nicht mehr am Katzentisch sitzen müssen.
Um was es konkret geht lässt sich schwer prognostizieren. Die Erkenntnis, dass es in dieser Angelegenheit darum geht, potentielle Befehlsverweigerer bereits jetzt zu entsorgen, teile ich mit größter Überzeugung. Fairerweise sei für einen Moment angenommen, dass diese Vermutungen falsch sind. Was genau dürfte wohl die nötige Qualifikation für eine politische Karriere sein? Der Naive mag meinen, es handle sich um die fachlich Kompetentesten oder um starke Führungspersönlichkeiten. Ich muss jedoch gestehen, dass ich keinen einzigen vermeintlichen Volksvertreter mit Kompetenz oder Führungsqualitäten assoziieren kann. Die einzige Möglichkeit besteht darin, dass diejenigen in hohe Ämter kommen, die hörig Befehle entgegennehmen und keine kritischen Fragen stellen.

Die tatsächliche Sachlage des Iran kann ich nicht beurteilen. Ich bilde mir nicht ein, dass die Lügen, die täglich durch die Presse gehen, wahr sind. Die wichtigen Fragen werden nicht gestellt. Beispielsweise erfordert die Uran-Anreicherung Frequenzumrichter und spezielle Zentrifugen, die bei einer Frequenz von ungefähr 800-1100Hz arbeiten. Frequenzumrichter dieses Frequenzbereichs sind mit internationalen Handelsbeschränkungen belegt, weil sie wesentlich zur Anreicherung von Uran sind. Große Hersteller sind mitunter Siemens und GE. Diese Frequenzumrichter fallen nicht vom Himmel und gleichermaßen existiert im Nahen Osten(abgesehen vielleicht von Israel) kein Staat, der über die Fachkräfte verfügt, die dieser Prozess bedarf. Der einzig mögliche Hersteller abgesehen von den Industrienationen dürfte China sein. Doch auch das erscheint mir eher unwahrscheinlich. Siemens ist auch deshalb so erfolgreich, weil sie Gesamtlösungen verkaufen. Und ohne Automation lässt sich die Uran-Anreicherung nicht effizient bewerkstelligen. Meine Vermutung ist, dass entweder wieder die CIA-Brandstifter unterwegs waren, oder ein großes Industrieunternehmen große Summen in die schwarzen Kassen eingenommen hat.
Die CIA ist in diesem Themenbereich ohnehin so nutzlos wie kein anderer Geheimdienst. Beispielsweise wusste die CIA über die ganzen Jahre hinweg, was Abdul Kadir Khan beruflich tat und dennoch wurde "aus strategischen Gründen" nichts unternommen. Vermutlich war die Zeit auch bereits mit der Finanzierung von Terrororganisationen verplant.

black_swan
02.08.2016, 19:12
Bei Wagenknecht solltest du mal die Motivation hinterfragen, die sie antreibt.
Zu den Banken und den kritischen Finanzierungen hat sie sich schon geäußert, und genau deswegen wird sie mit der Zeit kritischer gegenüber dieser Politik.
Sie weiß ganz genau, dass es bald nicht mehr zu finanzieren ist..und davor hat sie Angst.
Denn dann wird man die Politiker jagen, sobald der Geldfluss versiegt...oder die Entwertung des Geldes das Leben, das komfortable, für die Bürger unmöglich macht.
Es ist nicht ihre politische Überzeugung, sondern ihr Wille zu überleben...zunächst mal politisch.


:gp:Ich glaube egal wie man Wagenknecht betrachtet , Sie hat wie Lafontaine einen kleinen Prozentsatz - dass wir GEWISSEN nennen und hat sich in diversen Dingen auch deswegen gegen ihre Parteikollegen gestellt, - was viele nicht wissen - es gibt viele FALSCH linke da drinne und die Linkspartei wurde 2006 durch die Gruppe Linksruck (eine Sekte aus den USA) unterwandert und eingenommen....abweichende Meinungen werden rigoros verfolgt und Wagenknecht ist die einzige die mit Realismus an die Sache ran geht.

Soshana
02.08.2016, 21:56
Die der Amis auch. Wobei die Amis die Möglichkeit dazu haben, diese ISIS-Spinner können gerade mal stänkern.

"Staenkern" klingt in meinen Ohren sehr verharmlosend. Wenn Nizza und Paris fuer Dich nur ein Herumstaenkern war, na ja, ich sehe das ein bisschen anders. Ausserdem bekomme ich jeden Tag irgendwo IS Anschlaege mit. Die Bomben von denen werden in letzter Zeit im Irak auch immer heftiger. Es vergeht eigentlich kaum ein Tag ohne einen Anschlag von denen. Ihr bekommt das im BRD Fernsehen halt nicht so mit.

Uebel wird es, wenn der IS diese irakische oder syrische Waffengewalt in Europa zur Anwendung bringen sollte. In Libyen bauen die gerade eine Hochburg auf. Der Sinai wird vom IS ebenfalls brutal heimgesucht.

Juedische Gemeinden duerfen sich in der BRD und Frankreich durchaus vom IS bedroht fuehlen. Auch Eure Kirchen sind nicht mehr sicher.

Heute hat der Islamische Staat ( IS ) Israel und Juden weltweit erneut mit Anschlaegen gedroht:

ISIS Sinai Video Documents Attacks On Egyptian Army Tanks, Soldiers, Includes Vows To Attack Jews, Conquer Rome

August 2, 2016
...
http://www.memrijttm.org/isis-sinai-video-documents-attacks-on-egyptian-army-tanks-soldiers-includes-vows-to-attack-jews-conquer-rome.html

https://ent.siteintelgroup.com/Multimedia/is-sinai-province-threatens-israel-shows-execution-of-two-egyptian-policemen-in-video.html

Allein im Raum Paris sollen ca. 15.000 IS-Unterstuetzer leben. Das wurde vorhin im israelischen TV in den Nachrichten gesagt.

Was ich so heute herausgehoert habe, duerfte auch der Mossad gerade wegen Rio in erhoehte Alarmbereitschaft versetzt worden sein. Israelische Sicherheitsleute sind in Rio schon seit Monaten. Wenn keine Gefahr durch den IS bestehen sollte und das alles in Deinen Augen so laecherlich ist, warum gibt es dann diese massiven Sicherheitsvorkehrungen jetzt in Rio ?

Der IS hat uebrigens mit Terroranschlaegen auch bei den Olympischen Spielen in Rio gedroht:

https://ent.siteintelgroup.com/Jihadist-News/telegram-channel-continues-incitements-for-olympics-suggests-1972-munich-massacre-as-example.html

Dayan
02.08.2016, 21:58
"Staenkern" klingt in meinen Ohren sehr verharmlosend. Wenn Nizza und Paris fuer Dich nur ein Herumstaenkern war, na ja, ich sehe das ein bisschen anders. Ausserdem bekomme ich jeden Tag irgendwo IS Anschlaege mit. Die Bomben von denen werden in letzter Zeit im Irak auch immer heftiger. Es vergeht eigentlich kaum ein Tag ohne einen Anschlag von denen. Ihr bekommt das im BRD Fernsehen halt nicht so mit.

Uebel wird es, wenn der IS diese irakische oder syrische Waffengewalt in Europa zur Anwendung bringen sollte. In Libyen bauen die gerade eine Hochburg auf. Der Sinai wird vom IS ebenfalls brutal heimgesucht.

Juedische Gemeinden duerfen sich in der BRD und Frankreich durchaus vom IS bedroht fuehlen. Auch Eure Kirchen sind nicht mehr sicher.

Heute hat der Islamische Staat ( IS ) Israel und Juden weltweit erneut mit Anschlaegen gedroht:

ISIS Sinai Video Documents Attacks On Egyptian Army Tanks, Soldiers, Includes Vows To Attack Jews, Conquer Rome

August 2, 2016
...
http://www.memrijttm.org/isis-sinai-video-documents-attacks-on-egyptian-army-tanks-soldiers-includes-vows-to-attack-jews-conquer-rome.html

https://ent.siteintelgroup.com/Multimedia/is-sinai-province-threatens-israel-shows-execution-of-two-egyptian-policemen-in-video.html

Allein im Raum Paris sollen ca. 15.000 IS-Unterstuetzer leben. Das wurde vorhin im israelischen TV in den Nachrichten gesagt.

Was ich so heute herausgehoert habe, duerfte auch der Mossad gerade wegen Rio in erhoehte Alarmbereitschaft versetzt worden sein. Israelische Sicherheitsleute sind in Rio schon seit Monaten. Wenn keine Gefahr durch den IS bestehen sollte und das alles in Deinen Augen so laecherlich ist, warum gibt es dann diese massiven Sicherheitsvorkehrungen jetzt in Rio ?

Der IS hat uebrigens mit Terroranschlaegen auch bei den Olympischen Spielen in Rio gedroht:

https://ent.siteintelgroup.com/Jihadist-News/telegram-channel-continues-incitements-for-olympics-suggests-1972-munich-massacre-as-example.htmlLass die Isis kommen!:D:D:D:D http://www.oe24.at/welt/ISIS-fuerchtet-sich-nur-vor-einem-Land/218417092Die Jihadisten hätten laut Todenhöfer nur vor Israel wirklich Angst.



Ex-CDU-Politiker und Reporter Jürgen Todenhöfer reiste im Dezember 2014 zehn Tage durch den Islamischen Staat in Syrien und dem Irak. Er wurde von den ISIS-Schergen eingeladen, war auf Schritt und Tritt unter ihrer Kontrolle. Seine Erlebnisse veröffentlichte er in Buchform.

Soshana
02.08.2016, 22:08
Lass die Isis kommen!:D:D:D:D http://www.oe24.at/welt/ISIS-fuerchtet-sich-nur-vor-einem-Land/218417092Die Jihadisten hätten laut Todenhöfer nur vor Israel wirklich Angst.



Ex-CDU-Politiker und Reporter Jürgen Todenhöfer reiste im Dezember 2014 zehn Tage durch den Islamischen Staat in Syrien und dem Irak. Er wurde von den ISIS-Schergen eingeladen, war auf Schritt und Tritt unter ihrer Kontrolle. Seine Erlebnisse veröffentlichte er in Buchform.

Der IS hat vor Israel zu Recht Angst. Israel ist auf die vorbereitet und wuerde mit denen kurzen Prozess machen.

Die BRD und Frankreich sowie Schweden, die Niederlande und Belgien sind sehr schwach. Wegen ihrer politischen Korrektheit und dem Gutmenschentum wissen die Europaeer nicht mehr, wie man diese islamischen Terroristen anzufassen hat.

Die islamische Gefahr wird in Europa vollkommen unterschaetzt. Nicht ich sage das, es sind israelische Antiterrorexperten mit Spezialgebiet IS, die sich beklagen und diese Defizite bei den Europaeern immer wieder ansprechen.

FranzKonz
03.08.2016, 08:07
"Staenkern" klingt in meinen Ohren sehr verharmlosend. Wenn Nizza und Paris fuer Dich nur ein Herumstaenkern war, na ja, ich sehe das ein bisschen anders. ....

In Relation zu dem, was Amis und ihre Verbündeten in Afghanistan, Irak und Libyen angerichtet haben, ist Nizza und Paris nichts weiter als ein wenig gestänkert.

Politikqualle
03.08.2016, 09:48
Sahra Wagenknecht soll als Fraktionschefin der Linken gestürzt werden. . .. das würde mich sehr freuen und dann ganz schnell ab in die A f D und dort Chefin werden ...

RobinderHut
03.08.2016, 16:35
.. das würde mich sehr freuen und dann ganz schnell ab in die A f D und dort Chefin werden ...
In 4 Wochen ist die nächste Landtagswahl ...

Mehr muß man nicht wissen ...

deutschland
03.08.2016, 18:42
Sahra Wagenknecht soll als Fraktionschefin der Linken gestürzt werden.

Der Grund, sie hat Folgendes gesagt:







Quelle:
http://www.n-tv.de/politik/Aufstand-gegen-Sahra-Wagenknecht-article18277941.html

Diese einfachen Wahrheiten reichen offenbar aus, um bei den LINKEN im Land einen Sturm der Entrüstung auszulösen.
Wohlgemerkt, im Zusammenhang mit Merkels sogn. "Flüchtlingspolitik" geht es inzwischen um tote Einheimische. Die LINKEN gehen also über Leichen.

Die LINKE ist eine Partei, die von bis zu 10 % der Wahlberechtigten gewählt wird.
Das, liebe Foristen, ist eben doch der Beweis dafür, dass der Irrsinn in diesem Land von Deutschen ausgeht.

"laber...laber...laber"

dadurch werden die Umfragewerte für die Kommunisten auch nicht besser eher schlechter, weil diese Komsomolzin von der AfD abgekupfert hat !

deutschland
03.08.2016, 18:43
.. das würde mich sehr freuen und dann ganz schnell ab in die A f D und dort Chefin werden ...

...du scheinst ganz arge Schmerzen zu haben Genosse !

Kurti
03.08.2016, 20:06
In Relation zu dem, was Amis und ihre Verbündeten in Afghanistan, Irak und Libyen angerichtet haben, ist Nizza und Paris nichts weiter als ein wenig gestänkert.Hinzu kommt noch, dass die ehemaligen und jetzigen Machthaber der betroffenen Länder wahre Musterknaben waren, die mit Terrorismus absolut nichts im Sinn hatten bzw. haben.

Politikqualle
03.08.2016, 21:40
...du scheinst ganz arge Schmerzen zu haben Genosse ! .. bitte tituliere mich richtig als "Obergenosse " .. danke

deutschland
03.08.2016, 21:52
.. bitte tituliere mich richtig als "Obergenosse " .. danke

ich werde das künftig berücksichtigen

Antibalanceist
09.08.2016, 18:20
Da sagt die einmal was vernünftiges schon maulen die SED-ler wieder rum.

Also früher waren die viel schneidiger.


https://www.youtube.com/watch?v=4zozbrarqjE

Ja, da war noch Ordnung!

Affenpriester
09.08.2016, 20:34
Seit wann ist die Linke pro-zionistisch? Wäre mir neu ...

Servus umananda

Sobald wieder ein Bus in Israel explodiert, knallen da doch die Sektkorken und in den hinteren Reihen fängt schon einer an, die Konfettidose aufzuschrauben. Nur vorne hört man noch "Pssst ... leise!".
Diese Partei ist sowas von unglaubwürdig diesbezüglich, das ist kaum zu toppen.

Leberecht
09.08.2016, 20:40
Schreibt sich die Wagenknecht mit Vornamen wirklich ´Sahra´ und nicht ´Sarah´?

Affenpriester
09.08.2016, 20:47
Schreibt sich die Wagenknecht mit Vornamen wirklich ´Sahra´ und nicht ´Sarah´?

Die will halt individuell sein.

Shahirrim
09.08.2016, 20:51
....

Als Neubesetzung schlage ich vor, Julia Bonk aus der Klapsmühle zurückzuholen.

Tatsache. Wusste gar nicht, dass die in die Klapsmühle eingewiesen wurde! :D Zu viel Deutschenhass gefährdet offenbar doch die Gesundheit, und zwar so sehr, dass das die BRD selbst nicht mehr als normal verkaufen kann!

http://www.merkur.de/politik/die-linke-julia-bonk-in-psychiatrische-klinik-eingewiesen-zr-3120030.html

Leseratte
28.08.2016, 09:49
Gysi will, daß sie schweigt.


Gysi rät Wagenknecht, zu manchen Themen zu schweigen

Der frühere Fraktionschef der Linkspartei rät seinen Nachfolgern, sich thematisch aufzuteilen. Dietmar Bartsch und Sahra Wagenknecht müssen die Fraktion integrieren, nicht spalten, sagt Gregor Gysi.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article157876403/Gysi-raet-Wagenknecht-zu-manchen-Themen-zu-schweigen.html


So will Gregor Gysi Sahra Wagenknecht ruhigstellen


Sahra Wagenknecht, Fraktionsvorsitzende der Linken, steht nicht nur parteiintern immer wieder in der Kritik. Besonders ihre Aussagen zur Flüchtlingspolitik brachten ihr den Vorwurf ein, AfD-nahe Positionen zu beziehen (http://www.huffingtonpost.de/2016/07/26/liebe-sahra-wagenknecht-i_n_11193406.html).
Ihr Vorgänger, der linke Publikumsliebling Gregor Gysi, will Wagenknecht nun offenbar ruhigstellen. Gysi, rät seinen beiden Nachfolgern an der Fraktionsspitze - neben Wagenknecht ist das Dietmar Bartsch - sich thematisch aufzuteilen, um künftige Irritationen durch Wagenknecht zu vermeiden.



http://www.huffingtonpost.de/2016/08/28/gysi-wagenknecht-linke_n_11745554.html

Claudia Roth ist auch nicht gut auf Wagenknecht zu sprechen. Sie erhält aber Zustimmung von nationaler Seite.


»Wenn die Fraktionsvorsitzende einer Partei, die sich selbst ›Die Linke‹ nennt, mit den Parolen der Trumps, Seehofers und Petrys Stimmung macht, muß man sich fragen, ob eine Partei mit einer solchen Frontfrau wirklich noch das Label Links für sich beanspruchen kann … Ähnlich wie die AfD schmeißt sie die Hetzmaschinerie an und spekuliert damit auch auf den eigenen Vorteil an der Wahlurne. Dass sie dafür kurzerhand im original CSU-Entmutiger-Populismus die Aufnahme von Geflüchteten pauschal für falsch und die Geflüchteten selbst allesamt zu einem (Sicherheits-) Problem erklärt, ist ihr dabei herzlich egal.« Dieses Zitat stammt aus einem Artikel, den die Bundestags-Vizepräsidentin Claudia Roth in der Wochenzeitung Die Zeit veröffentlichte (sic), und macht deutlich, welchen Haß Sahra Wagenknecht mittlerweile auch vor allem innerhalb des linken Spektrums hervorruft.

http://deutsche-stimme.de/2016/08/24/rezension-auch-in-ihrem-neuen-buch-reichtum-ohne-gier-erweist-sich-sahra-wagenknecht-als-echte-querdenkerin/


Sahra Wagenknecht auf rechtem StimmenfangMit der Kritik an Merkels Flüchtlingspolitik biedert sich die Linken-Fraktionschefin bei der AfD an, schreibt die Grüne Claudia Roth: ein Verrat an linken Prinzipien.

Ein Gastbeitrag von Claudia Roth (http://www.zeit.de/autoren/R/Claudia_Roth/index)

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-07/sahra-wagenknecht-die-linke-fluechtlinge

frundsberg
28.08.2016, 17:42
Sahra Wagenknecht soll als Fraktionschefin der Linken gestürzt werden.

Der Grund, sie hat Folgendes gesagt:







Quelle:
http://www.n-tv.de/politik/Aufstand-gegen-Sahra-Wagenknecht-article18277941.html

Diese einfachen Wahrheiten reichen offenbar aus, um bei den LINKEN im Land einen Sturm der Entrüstung auszulösen.
Wohlgemerkt, im Zusammenhang mit Merkels sogn. "Flüchtlingspolitik" geht es inzwischen um tote Einheimische. Die LINKEN gehen also über Leichen.

Die LINKE ist eine Partei, die von bis zu 10 % der Wahlberechtigten gewählt wird.
Das, liebe Foristen, ist eben doch der Beweis dafür, dass der Irrsinn in diesem Land von Deutschen ausgeht.

Die Crux ist, daß die "LINKEN", die die Wagenknecht kritisieren, keine LINKEN sind, sondern der imperialen Agenda der Globalfaschisten folgen und zuarbeiten.
Kein Arbeiter hat etwas gegen die Sätze von Wagenknecht. Aber studierte Pädagogen und Politologen kämpfen für eine ONE-World der US/ZIONS-Imperialisten.

Wenn also Sarah sich für die Belange des Volkes, des kleinen Mannes auf der Straße einsetzt, dann macht sie in der Tat linke Politik. Die meisten hier glauben, ich erzähle quatsch und vertauschen, ganz im Sinne der westlichen Regime (Hochfinanz), ständig die Belange des Volkes und der Obrigkeit. Wobei sie die Belange der Mehrheit des Volkes stets als "rechts" und die der Mächtigen und Superreichen als "links" bezeichnen, was völliger Unsinn ist.

Die gesamte BRD ist ein rechts-faschistisches Regime.

Wenn sich ihre Gegner für die "multikulturelle" Gesellschaft aussprechen und damit gegen die Mehrheitsmeinung der Einheimischen Politik machen und für die Banker, Wirtschaftsverbände, den Inhabern der Massenmedien und ihren "demokratischen" Komplizen, dann sind das Rechte. Da sie immer nur Politik für diese Wenigen machen (abgesehen davon, daß sie fremde Völker bei uns pampern, so daß sie erst herkommen wollen)

Kreuzbube
28.08.2016, 17:48
Die Crux ist, daß die "LINKEN", die die Wagenknecht kritisieren, keine LINKEN sind, sondern der imperialen Agenda der Globalfaschisten folgen und zuarbeiten.
Kein Arbeiter hat etwas gegen die Sätze von Wagenknecht. Aber studierte Pädagogen und Politologen kämpfen für eine ONE-World der US/ZIONS-Imperialisten.

Wenn also Sarah sich für die Belange des Volkes, des kleinen Mannes auf der Straße einsetzt, dann macht sie in der Tat linke Politik. Die meisten hier glauben, ich erzähle quatsch und vertauschen, ganz im Sinne der westlichen Regime (Hochfinanz), ständig die Belange des Volkes und der Obrigkeit. Wobei sie die Belange der Mehrheit des Volkes stets als "rechts" und die der Mächtigen und Superreichen als "links" bezeichnen, was völliger Unsinn ist.

Die gesamte BRD ist ein rechts-faschistisches Regime.

Wenn sich ihre Gegner für die "multikulturelle" Gesellschaft aussprechen und damit gegen die Mehrheitsmeinung der Einheimischen Politik machen und für die Banker, Wirtschaftsverbände, den Inhabern der Massenmedien und ihren "demokratischen" Komplizen, dann sind das Rechte. Da sie immer nur Politik für diese Wenigen machen (abgesehen davon, daß sie fremde Völker bei uns pampern, so daß sie erst herkommen wollen)

Dann ist die Trude im falschen Verein. Die Linkspartei wird von offensichtlich Wahnsinnigen dominiert, welche Moslemhorden noch mit deren Schlachtruf begrüßen.:)

Schlummifix
28.08.2016, 17:55
Die Crux ist, daß die "LINKEN", die die Wagenknecht kritisieren, keine LINKEN sind, sondern der imperialen Agenda der Globalfaschisten folgen und zuarbeiten.
Kein Arbeiter hat etwas gegen die Sätze von Wagenknecht. Aber studierte Pädagogen und Politologen kämpfen für eine ONE-World der US/ZIONS-Imperialisten.

Wenn also Sarah sich für die Belange des Volkes, des kleinen Mannes auf der Straße einsetzt, dann macht sie in der Tat linke Politik. Die meisten hier glauben, ich erzähle quatsch und vertauschen, ganz im Sinne der westlichen Regime (Hochfinanz), ständig die Belange des Volkes und der Obrigkeit. Wobei sie die Belange der Mehrheit des Volkes stets als "rechts" und die der Mächtigen und Superreichen als "links" bezeichnen, was völliger Unsinn ist.

Die gesamte BRD ist ein rechts-faschistisches Regime.

Wenn sich ihre Gegner für die "multikulturelle" Gesellschaft aussprechen und damit gegen die Mehrheitsmeinung der Einheimischen Politik machen und für die Banker, Wirtschaftsverbände, den Inhabern der Massenmedien und ihren "demokratischen" Komplizen, dann sind das Rechte. Da sie immer nur Politik für diese Wenigen machen (abgesehen davon, daß sie fremde Völker bei uns pampern, so daß sie erst herkommen wollen)

Das siehst du glaube ich ein bisschen zu blauäugig.

Die Bekämpfung und Abschaffung der Nationen und Nationalstaaten ist z.B. eine ur-linke Idee. Das war schon in Preußen so.
Vaterlandsverräter und Multikulturisten waren sie schon immer.

Denk auch an die kommunistische Internationale.
Die Linken sind durchaus Globalisten, nur eben anders. Die würden Deutschland sofort abschaffen, wenn sie könnten.

Dass sich rechte Parteien dagegen nicht für die Interessen der kleinen Leute einsetzen, halte ich für einen Mythos.

Leseratte
28.08.2016, 17:57
Sollte Wagenknecht der AfD beitreten?


Gauland: Also, ja, Frau Wagenknecht ist mir von der ganzen Linken die Sympathischste, weil sie auch abweicht von ihrer Partei. Das finde ich mutig.

http://www.zeit.de/2016/17/alexander-gauland-afd-cdu-konservatismus/seite-3

frundsberg
28.08.2016, 18:04
Dann ist die Trude im falschen Verein. Die Linkspartei wird von offensichtlich Wahnsinnigen dominiert, welche Moslemhorden noch mit deren Schlachtruf begrüßen.:)

Nur weil sich DIE LINKE so bezeichnet, müssen es wirklich Linke im klassischen Sinne sein. Noch nicht bemerkt, in der BRD ist alles, aber auch alles verdreht, wenn es dem Feind von Nutzen ist. Deutsche sind blauäugig, ein naives Volk. Denken, der Feind sei so ehrlich, wie sie es sind. Deshalb fallen Deutsche auch so oft auf die Fresse, weil sie beinahe jede Lüge glauben.

frundsberg
28.08.2016, 18:09
Das siehst du glaube ich ein bisschen zu blauäugig.

Die Bekämpfung und Abschaffung der Nationen und Nationalstaaten ist z.B. eine ur-linke Idee. Das war schon in Preußen so.
Vaterlandsverräter und Multikulturisten waren sie schon immer.

Denk auch an die kommunistische Internationale.
Die Linken sind durchaus Globalisten, nur eben anders. Die würden Deutschland sofort abschaffen, wenn sie könnten.

Dass sich rechte Parteien dagegen nicht für die Interessen der kleinen Leute einsetzen, halte ich für einen Mythos.

Nein. Stelle dir die einfache Frage: ging es den Bauern und dem Arbeiter, dem Volke in Rußland, nach dem Putsch der goldenen Internationale besser, als unter dem Zaren, oder nicht. Die Antwort auf diese Frage wird dir sagen, ob sich die bolschewistische Klasse als ein linkes oder rechtes Regime entpuppte. Ich weiß z. B. nicht, ob der Arbeiter unter Lenin / Stalin mehr Rechte und Aufstiegschancen hatte, als vor der "Oktoberrevolution".

Es spielt keine Rolle, wer sich als links/rechts bezeichnet. Volkstreue, Arbeiter, Familien, Handwerker, Bauern, Techniker, die Massen des Volkes, wer eine Politik für diese macht, ist kein RECHTER. Deshalb ist ja auch die RECHTE eine reines VS-Konstrukt. Wirkt systemstabilisierend. Oder glaubt hier einer, daß wer lügt oder täuscht, ein Freund ist?
Manche Deutschen glauben das. Aber die nutzen nie ihren Verstand und kauen alles immer nur nach. Nach dieser Definition versteht ihr auch, ob der NS, unabhängig davon, ob das Regime eine Diktatur, eine Autokratie, eine Demokratie war, "links" oder "rechts" war.

Wenn sie rechts war, wie sie die BRD ist, warum waren die Arbeiter und Bauern die größten Anhänger des NS-Regimes? Und warum waren die Blaublütigen am reserviertesten? Weil sie ihre alte privilegierten Stellungen im NS verloren.

frundsberg
28.08.2016, 18:19
Das siehst du glaube ich ein bisschen zu blauäugig.

Die Bekämpfung und Abschaffung der Nationen und Nationalstaaten ist z.B. eine ur-linke Idee. Das war schon in Preußen so.
Vaterlandsverräter und Multikulturisten waren sie schon immer.

Denk auch an die kommunistische Internationale.
Die Linken sind durchaus Globalisten, nur eben anders. Die würden Deutschland sofort abschaffen, wenn sie könnten.

Dass sich rechte Parteien dagegen nicht für die Interessen der kleinen Leute einsetzen, halte ich für einen Mythos.

Rechts sind die Mächtigen. Ist Oben. Die Reichen. Natürlich können sich die Mächtigen, die Führer auch "linke", besser soziale, am Volkswohl orientierte Politik machen. Gaddafi war so einer.
Die BRD ist aber rechts, weil jegliche Politik ausschließlich das Wohl der Elite im Auge hat. Den Machtausbau der politisch Herrschenden. Steuerentlastungen nur und immer für die Reichen um Bertelsmann, Quandt und co. Mehr Rechte zur Überwachung für die Politiker, zum Ausspähen des Volkes. Mehr Schulden und damit mehr Profite und Boni für die Banker. Mehr Konsumenten für die Wirtschaft durch Ansiedlung fremder Völkermassen.

Für unten immer mehr 1-Euro-Jobs. Sozialabbau. Abbau der Rechtsicherheit. Immer geht es irgendwie gegen die Stellung des eigenen Volke. Sieht man auch in den rassistischen Urteilen der bundesdeutschen Justiz bezüglich Ausländerkriminalität.

Amadeus
28.08.2016, 18:24
Die Crux ist, daß die "LINKEN", die die Wagenknecht kritisieren, keine LINKEN sind, sondern der imperialen Agenda der Globalfaschisten folgen und zuarbeiten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kein_wahrer_Schotte


Kein Arbeiter hat etwas gegen die Sätze von Wagenknecht. Aber studierte Pädagogen und Politologen kämpfen für eine ONE-World der US/ZIONS-Imperialisten.

Sind Arbeiter irgendwie bessere Menschen oder sowas?

Und Bauern natürlich. Aus irgendeinem Grund tauchen bei diesem Linksgeschwalle immer Bauern auf. Kennt eigentlich irgendwer von Euch irgendwelche Bauern?

Kreuzbube
28.08.2016, 18:37
https://de.wikipedia.org/wiki/Kein_wahrer_Schotte

Sind Arbeiter irgendwie bessere Menschen oder sowas?

Und Bauern natürlich. Aus irgendeinem Grund tauchen bei diesem Linksgeschwalle immer Bauern auf. Kennt eigentlich irgendwer von Euch irgendwelche Bauern?

Den klassischen Matzer gibt`s wohl nicht mehr. Das sind jetzt Agrargenossenschaften...also Unternehmer in Gummistiefeln.:cool:

Schlummifix
28.08.2016, 18:40
https://de.wikipedia.org/wiki/Kein_wahrer_Schotte

Sind Arbeiter irgendwie bessere Menschen oder sowas?

Und Bauern natürlich. Aus irgendeinem Grund tauchen bei diesem Linksgeschwalle immer Bauern auf. Kennt eigentlich irgendwer von Euch irgendwelche Bauern?

Also ich bin im Moment brutal hart arbeitender Arbeiter, in Teilzeit. Also richtig harte, körperliche Arbeit.

Wüsste aber beim besten Willen nicht, warum ich als Arbeiter Linke oder SPD wählen sollte?
Um Gottes Willen. Wann haben denn Sigmar Gabriel oder Wagenknecht das letzte Mal gearbeitet?
Das ist eben das Problem der "Linken", sie haben sich längst überlebt. Und keine Ahnung mehr vom Arbeiter.

Wer den ganzen Tag lang hart auf dem Bau arbeitet, und dann hört, dass so eine *** wie Petra Hinz (SPD) ihren Lebenslauf gefälscht hat und im Bundestag 10 000 Eur/ Monat abkassiert, wählt der dann etwa noch SPD? Oder den Gabriel, der die Arbeiterklasse als Pack bezeichnet? Oder diesen Päderasten Edathy ?

Jedenfalls sind mir Begriffe wie links/ rechts egal, die sind eben historisch. Auch wenn Linke selten etwas für die Arbeiterklasse gemacht haben. Das können wir uns alles schenken, mir geht es um Inhalte.
Was hat die Linkspartei schon zu bieten, außer Ausverkauf aller meiner Interessen als Deutscher? Nein danke.
Ich verstehe wirklich beim besten Willen nicht, warum Arbeiter SPD oder Linkspartei wählen sollten? Höchstens als afrikanischer Refugee würde ich SPD wählen.

Don
28.08.2016, 18:41
Den klassischen Matzer gibt`s wohl nicht mehr. Das sind jetzt Agrargenossenschaften...also Unternehmer in Gummistiefeln.:cool:

Beim königlich bayerischen Amtsgericht hieß das immer "Ökonom".

P.S. War der Hof größer: "Ökonomierat".

Kreuzbube
28.08.2016, 18:42
Beim königlich bayerischen Amtsgericht hieß das immer "Ökonom".

Immernoch besser, als Ökologe.:happy:

Queen Mum
31.08.2016, 22:57
Jaja, Frau Dr. Wagenknecht.

Eine Salon - Bolschewistin wie sie im Buche steht.

Vormittags in der Quasselbude Bundestag schwadroniert sie über Kinderarmut, abends geht es dann mit der Fraktion zum Edel - Italiener!

Eine Politikerin durch und durch.
Unter dem Gesichtspunkt sollte man es auch sehen, wenn zwischen lauter Unsinn auch mal ein paar sinnvolle Aussagen herauskommen...

Ich habe diese "Wasser predigen - Wein saufen" Typen langsam so satt...
Da ist mir jemand wie Trump doch gleich viel sympathischer, der fliegt mit seiner eigenen Boeing herum, schwadroniert aber auch nicht über den "Klimawandel" dumm daher...


Was soll denn der Schwachsinn ?
Ich bin tagsüber Rentnerin, spende regelmäßig für "Save the Children" und gehe auch regelmäßig zum Edel-Italiener. Soll sich S.W. bei der Tafel e.V.
anstellen ?
Und übrigens: Die Annahme, G.W.Bush sei an Dummheit nicht zu überbieten wurde von D. Trump noch getoppt.

Pelle
25.08.2018, 00:15
Der Aufstand gegen Sahra Wagenknecht geht weiter.


https://www.youtube.com/watch?v=LpPDVwG9V5A

Pelle
03.09.2018, 22:23
Zitat ARD:

"Linke Sammlungsbewegung #Aufstehen - Aufbruch oder Spaltpilz?


Morgen will #Aufstehen offiziell starten und wirbt schon jetzt mit vielen Unterstützern. Die Protagonistin Wagenknecht ist das Gesicht der linken Sammlungsbewegung - und ihr größtes Problem.
Von Julia Krittian, ARD-Hauptstadtstudio
Der Selbstversuch zeigt: Der Einstieg ist leicht. Ein paar Klicks auf der Homepage und in nicht einmal 45 Sekunden ist man Teil von #Aufstehen - Teil einer Bewegung von mittlerweile mehr als 95.000 Menschen, die sich online angemeldet haben, sagt die Mit-Initiatorin Sahra Wagenknecht. Wobei man sich auch problemlos (auch mehrmals) als Monika Musterfrau anmelden kann, doch geschenkt - fest steht: Das Interesse und die öffentliche Aufmerksamkeit sind schon jetzt enorm.
Morgen startet offiziell die umstrittene Sammlungsbewegung "Aufstehen" (https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-444171.html)
tagesthemen 22.15 Uhr, 03.09.2018, Julia Krittian, ARD Berlin

Download der Videodatei

Video einbetten

Dabei startet #Aufstehen - so der Name der Sammlungsbewegung - offiziell erst am 4. September. Es gibt ein Gründungsaufruf und einigermaßen prominente Unterstützer, wie etwa den Schauspieler Sebastian Schwarz, den Geschäftsführer von Union Berlin, Oliver Ruhnert, oder den Schriftsteller Eugen Ruge. Ruge engagiert sich ungern politisch, sagt aber in diesem Fall: "Ich will einfach nicht kneifen" und hat am Gründungsaufruf mit formuliert, das dem ARD-Hauptstadtstudio exklusiv vorab vorliegt."

Pelle
12.09.2018, 00:53
"Zu den namhaften Unterstützern der Sammlungsbewegung „Aufstehen“ gehört einer der Söhne des SPD-Urgesteins und Ex-Bundeskanzlers Willy Brandt. Er hält eine „linke Ökumene“ für notwendig und kritisiert seine eigene Partei, die sein Vater lange Zeit mitprägte. Im Video-Interview erklärt er, warum er die Bewegung unterstützt."

https://de.sputniknews.com/politik/20180910322279156-brandt-sohn-aufstehen-bewegung-interview/


Mehr als nur ein Jungbrunnen für die Parteien? – Willy Brandt-Sohn über „Aufstehen“
17:21 10.09.2018(aktualisiert 09:04 11.09.2018) Zum Kurzlink
Tilo Gräser (https://de.sputniknews.com/authors/tilo_graeser/)
25 (https://de.sputniknews.com/politik/20180910322279156-brandt-sohn-aufstehen-bewegung-interview/#comments)15520

Nachrichten

Aktuell (https://de.sputniknews.com/politik/20180910322279156-brandt-sohn-aufstehen-bewegung-interview/#latest-tab)
meistgelesen (https://de.sputniknews.com/politik/20180910322279156-brandt-sohn-aufstehen-bewegung-interview/#mostread-tab)
Exklusiv (https://de.sputniknews.com/politik/20180910322279156-brandt-sohn-aufstehen-bewegung-interview/#standout-tab)



11/09 23:01Medien entlarven Unterstützung an syrische Terroristen durch die Niederlande (https://de.sputniknews.com/politik/20180911322293096-syrien-niederlande-terroristen-unterstuetzung/)
11/09 22:40„Cyber-War“: „Dann fällt der Strom landesweit aus …“ – Wie real ist die Kriegsgefahr? (https://de.sputniknews.com/politik/20180911322292593-cyberkrieg-gefahr-deutschland/)
11/09 22:30„Arbeitszeit eines jeden ist gleich viel wert“ – Unternehmen mit Einheitslohn (https://de.sputniknews.com/wirtschaft/20180911322289365-einheitslohn-vorschlag-interview/)
11/09 22:25US-Behörde: „Florence“ wird zu „extrem gefährlichem Hurrikan“ auswachsen (https://de.sputniknews.com/panorama/20180911322293047-us-florence-wird-zu-extrem-hurrikan-auswachsen/)
11/09 22:10Xi Jinping spricht über den Wert der Freundschaft mit Russland (https://de.sputniknews.com/politik/20180911322292177-xi-jinping-russland-freundschaft/)

Alle Nachrichten (https://de.sputniknews.com/archive/)



© Sputnik .

Zu den namhaften Unterstützern der Sammlungsbewegung „Aufstehen“ gehört einer der Söhne des SPD-Urgesteins und Ex-Bundeskanzlers Willy Brandt. Er hält eine „linke Ökumene“ für notwendig und kritisiert seine eigene Partei, die sein Vater lange Zeit mitprägte. Im Video-Interview erklärt er, warum er die Bewegung unterstützt.

Peter Brandt ist Historiker und Mitglied der SPD – und der älteste Sohn von Rut und Willy Brandt. Der heute 70-Jährige war Professor für Neuere Deutsche und Europäische Geschichte an der Fernuniversität Hagen und ging 2014 in den Ruhestand. Er ist Direktor des interdisziplinären Dimitris-Tsatsos-Instituts für Europäische Verfassungswissenschaften sowie Autor und Herausgeber zahlreicher Werke zur neueren deutschen Geschichte. Brandt ist Mitglied des Vorstandes der Friedrich-Ebert-Stiftung.
Der Historiker gehört zu den Mitinitiatoren der Sammlungsbewegung „Aufstehen“ (https://de.sputniknews.com/gesellschaft/20180908322249556-aufstehen-vollmer-sozialstaat/), die am 4. September offiziell an den Start ging.

Arminius10
12.09.2018, 08:38
Sahra Wagenknecht soll als Fraktionschefin der Linken gestürzt werden.




Quelle:
http://www.n-tv.de/politik/Aufstand-gegen-Sahra-Wagenknecht-article18277941.html

Diese einfachen Wahrheiten reichen offenbar aus, um bei den LINKEN im Land einen Sturm der Entrüstung auszulösen.
Wohlgemerkt, im Zusammenhang mit Merkels sogn. "Flüchtlingspolitik" geht es inzwischen um tote Einheimische. Die LINKEN gehen also über Leichen.

Die LINKE ist eine Partei, die von bis zu 10 % der Wahlberechtigten gewählt wird.
Das, liebe Foristen, ist eben doch der Beweis dafür, dass der Irrsinn in diesem Land von Deutschen ausgeht.

Das beweisst im Grunde, dass die Mitglieder der LINKEN ein Problem mit der Realität haben. Wer auf Fakten hinweist, wie dass eine unregulierte Massenimmigration aus unterentwickelten Regionen und Kriegsgebieten Probleme mit sich bringt ist für Linke ein "rechter Hetzer", nun eben auch Wagenknecht.

Pelle
13.09.2018, 00:19
"Rechts gewinnt, weil Links versagt"
https://www.youtube.com/watch?v=nPIsJV0XIL0

Dr Mittendrin
13.09.2018, 00:22
"Rechts gewinnt, weil Links versagt"
https://www.youtube.com/watch?v=nPIsJV0XIL0

Riiiichtig, so war es auch mit Orban.

Mausk
11.03.2019, 17:22
Und nachdem Wagenknecht jetzt raus ist, sind die Linken demnächst unter der 5% Hürde....