Vollständige Version anzeigen : Warum wollen alle nach Deutschland?
frundsberg
27.07.2016, 08:03
https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13626951_912317978880183_3538107770265255657_n.jpg ?oh=6ff3489ac9ceaed521709b48e04ce9db&oe=5827CAD0
Sehr gut. Wer Menschen liebt, die andere töten, verachtet die, die getötet werden.
Käßmanns Botschaft heißt also übersetzt: Ich verachte diese Deutschen und habe nichts dagegen, wenn andere sie umbringen.
Genau das Gleiche haben deinesgleichen schon vor 50 Jahren über europäische Griechen und Italiener gegrölt.
Und noch vorher wahweise über deutsche Protestanten oder Katholiken.
Für euresgleichen gabs zu jeder Zeit irgendeine "Flut" von Gesindel.
Notfalls genügt euch sogar das "Gesindel" aus dem Nachbarkuhdorf, welches eure Kirmes überflutet.
Und das alles nur weil ihr von eurer eigenen Minderwertigkeit ablenken wollt.
Wenn es eine Weltmeisterschaft für saudumme Vergleiche gäbe, wäre dein alberner Nonsens ein heisser Anwärter für das Siegertreppchen.
Nach dir geht es nicht, nicht im HPF, nicht im realen Leben, immer weniger im realen Leben.
Ich nenne dich und deinesgleichen, als Anhänger, Lakai und Erfüllungsgehilfen dieser Merkeldiktatur, nenn dich einen politischen Gewaltverbrecher und Mörder im Geiste am deutschen Volke. Nenne dich und deinesgleichen die entmenschen Schinder und Henker des deutschen Volkes, nenne euch Linke, euch Antifaschisten und Rotfrontkämpfer die Leichengräber des deutschen Volkes.
Was könnt ihr extremen Linken denn noch, außer irgendwelche Häuser besetzen, Autos anzünden, Menschen anderer Denkart denunzieren und zum staatlich sanktionierten Abschuss freigeben?
Was könnt ihr antifaschistischen Blutsäufer eigentlich noch, als die Deutschen politischen Unwillens, als die Deutschen anderer politischer Ansichten an Leib und Leben zu bedrohen?
Was habt ihr roten Lumpen je anderes gekonnt, als allen mit dieser Schurkenpolitik unzufriedenen Menschen als Rechte, Faschisten und Nazis zu beschimpfen?
Was hattet ihr roten Gangster je andere Argumente, als die staatlich sanktionierte Diffamierung und die Kriminalisierung all derer Menschen, die sich euren antifaschistischen Blutkulten nicht unterwerfen?
Die Uhr tickt, die Zeiger fallen, eure Zeit läuft ab. Die Antifaschisten wurden vom deutschen Volk als das erkannt, was sie schon immer waren, als die mitleidlosen Henkersknechte und erbarmunglosen Schergen eines real existierenden, neosozialistischen Terrors von Merkels Gnaden.
Ich hätte jetzt auch kurz schreiben können - du bist ein gewissenloses, großes blutrotes Nichts, aber auch das hättest du wieder einmal nicht so wirklich begriffen.
:gp:
Sehr schön auf den Punkt gebracht, aber vermutlich leider eine Perle vor die Sau geschmissen.
Bei diesem gehirnamputierten Irren ist das vergebliche Liebesmühe.
Sehr gut. Wer Menschen liebt, die andere töten, verachtet die, die getötet werden.
Käßmanns Botschaft heißt also übersetzt: Ich verachte diese Deutschen und habe nichts dagegen, wenn andere sie umbringen.
https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13626382_1068143606604941_4443080217325161665_n.pn g?oh=b752f858dc0f7b9d1aee3c777ff81af5&oe=5820D02D
https://www.facebook.com/ChrAfD/photos/a.913446908741279.1073741829.542723889146918/1068143606604941/?type=3&theater
(/gekürzt/)
Die Zeugung des Menschen der Zukunft wird im Labor stattfinden und er wird das Beste an Genetik in sich vereinen, dass die Menschheit jemals hervorgebracht haben wird. Es gibt also keinen Grund, (/gekürzt/)
... deine Beiträge nicht als Satire anzusehen. :rofl:
Bruddler
27.07.2016, 09:13
Mal wieder so ein Thema für die Ängstlichen und Angehängten. Großer schwarze Mann kommt nach Deutschland und macht mit schöner weißer Frau schlimme Dinge! Aber wer weiß, vielleicht will die weiße Frau ja auch, dass der schwarze Mann mit ihr schlimme Dinge macht!
Die Angstneurosen, wie sie sich im Video widerspiegeln werden von der Mehrheit dieses Volkes jedenfalls nicht geteilt. Falls die weiße Rasse zu wenig Kinder bekommt und dadurch irgendwann von diesem Globus verschwindet, dann ist das eben so. Es sind schon viele Rassen ausgestorben und zu guter Letzt stirbt alles einmal.
Wird es nach dem Aussterben der weißen Rasse nur noch Schwarze geben, wie das Video suggeriert? Nein, das wird es mit Sicherheit nicht, weil bereits heutzutage mit Macht und Elan an dem Menschen der Zukunft gearbeitet wird.
Die Zeugung des Menschen der Zukunft wird im Labor stattfinden und er wird das Beste an Genetik in sich vereinen, dass die Menschheit jemals hervorgebracht haben wird. Es gibt also keinen Grund, den Sprüchen und der plumpen Propaganda von dämlichen Rassisten zu folgen.
Das wir ein Problem mit der unkontrollierten Einwanderung haben, ist offensichtlich. Auch dürfte es klar sein, dass definitiv zu viele Ausländer in Deutschland leben. Das man das bekämpfen muss steht außer Frage, aber deshalb muss man nicht dämlichen Verschwörungstheoretikern auf dem Leim gehen.
Richtig ist vielmehr, dass es die deutsche Gesellschaft selber war, die zuerst die Massen von Ausländern, in Form von „Gastarbeitern“, ins Land geholt hat. Und die deutsche Gesellschaft hat über Jahrzehnte davon profitiert. Die Schuld für die Überfremdung unseres Landes liegt also nicht ausschließlich bei den Politikern oder irgendwelchen Juden in den USA, wie das Video es suggerieren will, sondern in erster Linie bei der deutschen Bevölkerung selber.
Es leben nicht nur zu viele Ausländer in Deutschland, es leben vor allem zu viele falsche, und nicht integrierbare Ausländer in Deutschland.
Ich glaube kaum, dass wir mit Japanern oder mit Schweden in gleich hoher Anzahl ähnliche Probleme hätten, wie wir sie derzeit mit den Orientalen & Afrikanern haben. :hi:
Politikqualle
27.07.2016, 09:14
Es leben nicht nur zu viele Ausländer in Deutschland, es leben vor allem zu viele falsche, und nicht integrierbare Ausländer in Deutschland.
. .. hat Merkel doch selber ganz groß und klar vor dem Bundestag ausgesagt : Multikulti ist gescheitert .. nun will sie davon nix mehr wissen ..
Politikqualle
27.07.2016, 09:16
Sehr gut. Wer Menschen liebt, die andere töten, verachtet die, die getötet werden. Käßmanns Botschaft heißt also übersetzt: Ich verachte diese Deutschen und habe nichts dagegen, wenn andere sie umbringen. .. super geschrieben .. danke
.. das Problem : sie hat sogar das Bundesverdienstkreuz bekommen .. fürchterlich ...
Ich glaube kaum, dass wir mit Japanern oder mit Schweden in gleich hoher Anzahl ähnliche Probleme hätten, wie wir sie derzeit mit den Orientalen & Afrikanern haben.
Bei allem Respekt für Schweden und Japaner, aber auch die möchte ich nicht in Millionenstärke im Land haben.
Unser Land ist eh schon gewaltig überbevölkert und mit rund 250 Einwohnern pro Quadratkilometer eines der am dichtest besiedelten Flächenländer Europas, wenn nicht der ganzen Welt.
Selbst China hat eine wesentlich geringere Besiedelungsdichte (soweit ich mich erinnere, nur etwa einem Drittel gegenüber der BDR).
Bruddler
27.07.2016, 09:22
.. hat Merkel doch selber ganz groß und klar vor dem Bundestag ausgesagt : Multikulti ist gescheitert .. nun will sie davon nix mehr wissen ..
Man muss Bundeskanzlerin Frau Dr. Angela Dorothea Merkel ständig an ihre Aussagen und "Expertisen" erinnern, vielleicht wird dann klar, wessen geistig Kind sie ist...
https://www.youtube.com/watch?v=BE6dR7T-zIQ
Bruddler
27.07.2016, 09:23
Bei allem Respekt für Schweden und Japaner, aber auch die möchte ich nicht in Millionenstärke im Land haben.
Unser Land ist eh schon gewaltig überbevölkert und mit rund 250 Einwohnern pro Quadratkilometer eines der am dichtest besiedelten Flächenländer Europas, wenn nicht der ganzen Welt.
Selbst China hat eine wesentlich geringere Besiedelungsdichte (soweit ich mich erinnere, nur etwa einem Drittel gegenüber der BDR).
Sie wären aber sicherlich leichter zu ertragen (?)...:pfeif:
Politikqualle
27.07.2016, 09:24
Man muss Bundeskanzlerin Frau Dr. Angela Dorothea Merkel ständig an ihre Aussagen und "Expertisen" erinnern, vielleicht wird dann klar, wessen geistig Kind sie ist... .. die denkt nur an ihren eigenen Machterhalt ...
deutschland
27.07.2016, 09:26
Was noch so eine Kapazität in Sachen Verschwörungstheorien und obendrein auch noch ein Judenhasser! Hier muss wohl irgendwo ein Nest sein! Und wie finde ich das Nest? Ganz einfach, nur der Blödheit nachgehen! :wand:
na ja, ihr Deppen in Niedersachsen wohnt nicht umsonst dort ...
Bruddler
27.07.2016, 09:29
.. die denkt nur an ihren eigenen Machterhalt ...
und an ihren teuflichen Plan, den sie mit aller Gewalt realisieren will (muss)...
Politikqualle
27.07.2016, 09:32
und an ihren teuflischen Plan, den sie mit aller Gewalt realisieren will (muss)... .. na klar doch , sind doch Politiker , die können nicht mehr frei denken ..
Man muss Bundeskanzlerin Frau Dr. Angela Dorothea Merkel ständig an ihre Aussagen und "Expertisen" erinnern, vielleicht wird dann klar, wessen geistig Kind sie ist...
Angela Merkel im F.A.Z.-Gespräch „Moscheen werden Teil unseres Stadtbildes sein“
In einem Interview mit der F.A.Z. hat die CDU-Vorsitzende, Bundeskanzlerin Merkel, den Vorwurf zurückgewiesen, die CDU vernachlässige ihre konservativen Wurzeln. Die Deutschen müssten sich aber auf Veränderungen einstellen, besonders durch die Folgen der Einwanderung.
18.09.2010
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/angela-merkel-im-f-a-z-gespraech-moscheen-werden-teil-unseres-stadtbildes-sein-11036846.html?utm_content=buffer8b31a&utm_medium=social&utm_campaign=buffer&utm_source=facebook.com
In Deutschland leben pro km2 mehr als 200 Menschen, d. h. die Deutschen können nur übereinander gestapelt leben, was einen ständigen Dichtestress und einen ständigen Kampf um grundlegende Resourcen wie Arbeitsplätze, Besitz an Grund und Boden, Wohnmöglichkeiten usw. bedeutet.
Wir benötigen im Prinzip keinerlei Einwanderung, zumal die Zahl der Arbeitsplätze nicht beliebig vermehrt werden kann.
Die Zuwanderung von 1 Million fleißigen Chinesen wäre natürlich vollkommen sinnlos, da heute schon 10 Millionen Vollarbeitsplätze fehlen.
Die Anfänge wurden im Westen gemacht.
Guter Artikel bei Pi-news.net
Dürfen die Bürger im Westen jetzt jammern ?
http://www.pi-news.net/2016/07/wir-westdeutschen-sind-muede/#more-525385
Wenn die Regierung der DDR die Mauer nicht an einem Tag gebaut hätte, sondern jedes Jahr nur ein paar Zentimeter höher, hätte man in der DDR auch nicht so gemerkt, dass man tatsächlich eingesperrt ist. Irgendwann wäre die Mauer fertig gewesen, aber man hätte sich schon lange vor der Fertigstellung daran gewöhnt, dass da eine Mauer hinkommt. Die fertige Mauer wäre dann „ein Stück deutsche Wirklichkeit“ gewesen, das man eben nicht ändern kann. Und man hätte es auch gar nicht mehr ändern wollen, weil man bereits die unfertige Mauer als Teil der „Wirklichkeit“, vielleicht sogar als Teil der eigenen Identität akzeptiert hätte.
Heute im DLF - darf der Bürger überhaupt in der Politik mit entscheiden ?
Länderzeit (http://www.deutschlandfunk.de/laenderzeit.1770.de.html)aufnehmen (http://www.deutschlandfunk.de/deutschlandradio-recorder-programmieren.1406.de.html?drpl:params=%7CL%C3%A4n derzeit%7C127%7C20160727101000%7C20160727113000%7C 0%7C0%7C0%7C0%7C0)Mehr direkte Demokratie
Wie erfolgreich sind Volksentscheide in den Bundesländern?
Aber sonst geht es dir gut? :germane:
Ich bin Niedersachse aus ganzem Herzen!
deutschland
27.07.2016, 10:02
Aber sonst geht es dir gut? :germane:
Ich bin Niedersachse aus ganzem Herzen!
... das darfst du auch weiterhin sein
In Medias Res
27.07.2016, 10:05
Was für eine Unsinnige Frage. "Warum wollen alle nach Deutschland"? Diese Frage kannst du dir am besten selber beantworten indem du auf die Frage "Warum bleibst und lebst DU in Deutschland"? Menschen wollen im Prinzip alle das gleiche.
... deine Beiträge nicht als Satire anzusehen. :rofl:
Ich weiß, einige Menschen haben es schwer, weiter als ein paar Monate in die Zukunft zu blicken. Wie bedauerlich für diese armen Blinden. :D
Ich glaube kaum, dass wir mit Japanern oder mit Schweden in gleich hoher Anzahl ähnliche Probleme hätten, wie wir sie derzeit mit den Orientalen & Afrikanern haben. :hi:
Das die Schweden ebenfalls bereit sind, ihr Volk und Land an die Wand zu fahren, das hast du schon mit bekommen, oder etwa nicht? :?
Im Norden, und somit auch in Niedersachsen, sind die Menschen eher gelassen und können leicht über keine neurotische Kläffer hinwegsehen. :cool:
Politikqualle
27.07.2016, 10:52
na ja, ihr Deppen in Niedersachsen wohnt nicht umsonst dort ... .. in Niedersachsen sollen nur Deppen wohnen , unverschämt ....
18.07.2012
Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts: Asylbewerber müssen ab sofort mehr Geld bekommen (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundesverfassungsgericht-spricht-asylbewerbern-mehr-geld-zu-a-845029.html)
Und wenn das nicht gefruchtet hätte (z.B. weil es andere Länder gegeben hätte, die Deutschland überboten hätten), dann wäre hier inzwischen der Regelsatz für Asylbewerber signifikant höher als der für Arbeitslose und dieses wäre auch mit emotionalisierten Argumenten durchgeboxt worden. Gar kein großes Ding.
Die "Refugeekrise" hat uns kalt erwischt. Damit konnte niemand rechnen. Chaos lässt sich nicht planen, ihr Verschwörungstheoretiker.
Frankenberger_Funker
27.07.2016, 11:03
18.07.2012
Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts: Asylbewerber müssen ab sofort mehr Geld bekommen (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundesverfassungsgericht-spricht-asylbewerbern-mehr-geld-zu-a-845029.html)
Und wenn das nicht gefruchtet hätte (z.B. weil es andere Länder gegeben hätte, die Deutschland überboten hätten), dann wäre hier inzwischen der Regelsatz für Asylbewerber signifikant höher als der für Arbeitslose und dieses wäre auch mit emotionalisierten Argumenten durchgeboxt worden. Gar kein großes Ding.
Die "Refugeekrise" hat uns kalt erwischt. Damit konnte niemand rechnen. Chaos lässt sich nicht planen, ihr Verschwörungstheoretiker.
Die "Refugeekrise" war bereits 2014 absehbar. Man hätte schon kräftig die Klüsen zudrücken müssen, um das nicht zu erkennen.
Aber gut möglich, dass Traumtänzer und Schnarchnasen davon kalt erwischt wurden.
Politikqualle
27.07.2016, 11:05
Die "Refugeekrise" hat uns kalt erwischt. Damit konnte niemand rechnen. Chaos lässt sich nicht planen, ihr Verschwörungstheoretiker. .. Spinner , du bist wirklich ein Spinner ... sorry , daß ich das hier schreibe , aber du bist ein ganz großes Naivling ... jeder aber auch jeder vernünftig klar denkender Mensch hat sofort erkannt , daß die Flüchtlinge die da auf uns zukommen uns nur Probleme bereiten werden ... nur du nicht , denn du bist dumm ..
Ich weiß, einige Menschen haben es schwer, weiter als ein paar Monate in die Zukunft zu blicken. Wie bedauerlich für diese armen Blinden. :D
Zirrus:"Die Zeugung des Menschen der Zukunft wird im Labor stattfinden und er wird das Beste an Genetik in sich vereinen, dass die Menschheit jemals hervorgebracht haben wird. "
Du hast es echt drauf, Du Visionär. LOL
Politikqualle
27.07.2016, 11:08
Zirrus:"Die Zeugung des Menschen der Zukunft wird im Labor stattfinden und er wird das Beste an Genetik in sich vereinen, dass die Menschheit jemals hervorgebracht haben wird. .. und dann werden diese Islamgene ausgesondert ...
Jodlerkönig
27.07.2016, 11:12
.....blubb....
Flüchtlingsaufkommen
Insgesamt ist die Zahl der Bürgerkriegsflüchtlinge im Laufe des Jahres stark angestiegen: Lag sie im Januar noch bei rund 350.000 Personen, geht das Flüchtlingshilfswerk der Vereinten Nationen (UNHCR) Anfang September von über zwei Millionen Menschen aus, die in den Nachbarländern Zuflucht gesucht haben. Die Zahl der Binnenflüchtlinge wird auf über vier Millionen geschätzt, so dass insgesamt nahezu ein Drittel der syrischen Bevölkerung auf der Flucht ist.
Den größten Teil der Flüchtlinge hat der Libanon aufgenommen. Das UNHCR spricht von 720.000 Personen; die libanesische Regierung hingegen schätzt deren Zahl auf über eine Million. Dieser massive Bevölkerungszuwachs von über 20 % sei sehr beunruhigend für die einheimische Bevölkerung sowie für Wirtschaft und Sicherheit, erklärte der libanesische Sozialminister Wael Abou Faour (Progressiv-Sozialistische Partei) Anfang September.
Weitere 520.000 Flüchtlinge leben derzeit in Jordanien, 464.000 in der Türkei, 172.000 im Irak sowie 111.000 in Ägypten (siehe Infografik). Über die Zahl der Menschen, die in andere Länder geflohen sind, liegen keine detaillierten Angaben vor.
UN-Flüchtlingskommissar António Guterres warnte Anfang September vor einer Zuspitzung der Lage in den Flüchtlingslagern. So kämen täglich rund 5.000 Menschen in den Nachbarländern an. Das UNHCR habe bisher aber weniger als die Hälfte der für die Versorgung notwendigen drei Milliarden US-Dollar erhalten. Besonders alarmierend sei die Tatsache, dass rund die Hälfte der Flüchtlinge minderjährig ist, etwa 800.000 von ihnen sogar jünger als elf Jahre. Bei einem Treffen in Genf riefen Guterres und Regierungsvertreter der betroffenen Staaten deshalb die internationale Gemeinschaft erneut zur humanitären und finanziellen Unterstützung auf. Die Zahl der Flüchtlinge könnte laut UNHCR-Schätzungen bis Ende des Jahres auf über drei Millionen steigen. http://www.bpb.de/gesellschaft/migration/newsletter/169182/buergerkriegsfluechtlinge-aus-syrien
soso, die flüchtlingskrise hat uns überrollt. dieser bericht ist aus 2013 ....frühere warnungen liefere ich auch gerne. so und nun geh spielen!
Die "Refugeekrise" war bereits 2014 absehbar. Man hätte schon kräftig die Klüsen zudrücken müssen, um das nicht zu erkennen.
Aber gut möglich, dass Traumtänzer und Schnarchnasen davon kalt erwischt wurden.
2014? :D Du Optimist.
Wenn wir davon ausgehen, dass solche Reformen eine Vorlaufzeit benötigen und diese Meldung vom Sommer 2012 ist, dann können wir davon ausgehen, dass die "Refugeekrise" schon 2011 absehbar war. Moment, was war denn nochmal 2011? Ich erinnere mich gut, Experten nannten dieses Jahr "Das 1989 der Arabischen Welt", während Verschwörungstheoretiker und Miesmacher in Internetforen sich schon damals fragten wie naiv man sein kann...
soso, die flüchtlingskrise hat uns überrollt. dieser bericht ist aus 2013 ....frühere warnungen liefere ich auch gerne. so und nun geh spielen!
Und dir Komiker aus dem Kreis der anonymen Alkoholiker wird auch noch ein Lichtlein aufgehen.
Jodlerkönig
27.07.2016, 11:16
Und dir Komiker aus dem Kreis der anonymen Alkoholiker wird auch noch ein Lichtlein aufgehen.im gegensatz zu dir, ist mir das lichtlein schon vor jahrzehnten aufgegangen.
ps. wenn ich mal einen saufe, dann sicher nicht anonym im keller! mir macht manchmal saufen, richtiggehend spass!
Zirrus:"Die Zeugung des Menschen der Zukunft wird im Labor stattfinden und er wird das Beste an Genetik in sich vereinen, dass die Menschheit jemals hervorgebracht haben wird. "
Findet heutzutage doch in Ansätzen bereits satt. Du hast es bloß noch nicht mitbekommen. Aber das wird schon noch. :victory:
Heinrich_Kraemer
27.07.2016, 11:26
Damit wurde ja die Ära der "Integration" eingeleitet. Also der staatlichen Erzeihung der Immis zu guten deutschen Untertanen. Wie mans mittlerweile in fast jedem zweiten Satz hört: Integration blabla.
18.07.2012
Deiner Logik kann ich nicht ganz folgen. Die Asylbewerber bekamen vor der Änderung einen geringeren Satz - in der Praxis ging es vor allem um das damals geringere Taschengeld, das Asylbewerber ausgezahlt erhielten, weil man nicht davon ausging, während des Asylverfahrens und solange die Bleibeberechtigung nicht geklärt war, eine Teilhabe an der Gesellschaft im jetzigen Umfang ermöglichen zu müssen. Ausserdem wurden natürlich die Posten für die Anschaffungen und Reparaturen von Hausrat wie auch die pauschalierten Kosten, die pauschaliert für Arznei-, Heil- und Hilfsmittel angesetzt sind, aus dem Bedarfssatz für Asylbewerber herausgerechnet. Logisch, wenn sie noch keinen Hausrat anschaffen oder reparieren müssen und die komplette medizinische Versorgung samt aller Hilfs- und Heilmittel vom Staat übernommen wird. Genauso wurde der Pauschsatz für die Energieversorgung herausgerechnet, denn ein Asylbewerber in einer Unterkunft zahlt eben nun einmal keinen Strom und - vergaß ich doch glatt - keine Heizung.
Inzwischen ist es so, dass ein Asylbewerber in einer Sammelunterkunft ein verbrieftes Recht auf ein Taschengeld von 150,-- Euro hat. Ein Rentner in der Sammelunterkunft Pflegeheim hat dagegen nur einen Anspruch auf ein Taschengeld von weit unter 100,-- Euro, je nach Handhabung auch nur von 30,-- Euro. Ein Hartz-IV-Empfänger würde sich über ein verbleibendes Taschengeld von 150,-- Euro natürlich auch freuen.
Die Refugee-Krise hat uns nicht kalt erwischt. Erst einmal haben unsere Politiker und unzählige Hilfsorganisationen den Ruf Deutschland seit einiger Zeit in die Dritte Welt getragen. Es wurde sogar bei Staatsbesuchen um Fachkräfte geworben und der damalige Aussenminister Fischer ließ sogar Anwerbebüros im schwärzesten Afrika errichten. Es wurde mithilfe unserer Politiker das Ressettlement-Programm schon vor Jahren aus der Taufe gehoben als weiterer Zweig der Einwanderung am Asylrecht vorbei. Mit "Save me" startete die Kampagne im roten Nordrhein-Westfalen. Das sind natürlich Fakten, die sich in die Dritte Welt tragen, die Glücksritter veranlassen, Deutschland als Land der eigenen Möglichkeiten ins Visier zu nehmen. Und als ob das nicht genug wäre, lud Merkel völlig gesetzwidrig Balkanflüchtlinge nach Deutschland ein und ließ sie über Sonderzüge abholen. Sie war die Mutter der Welcome-Kampagnen und ihre Selfies trugen sich in die gesamte orientalische Welt und veranlassten Menschen, die Einladung Merkels anzunehmen. Dabei kommt es nicht darauf an, ob sie mißverstanden hätte können, sondern dass sie getätigt wurde und zwar von unserer obersten Regierungschefin, die dann als Mutter der Syrer und sonstigen Flüchtlinge weltweit gehandelt wurde. Ihre Erklärungen und ihre Einladung, ihre Selfies sorgten für weiteren Flüchtlingsnachschub und zu der Annahme, hier in Deutschland würden von Merkel Häuser an Flüchtlinge verschenkt und es müsse hier niemand arbeiten.
Die Flüchtlingskrise in Deutschland hat eine Ursache und ist personell benennbar.
Einige Leute scheinen sich die actionfreien und langweiligen Tage zwischen den Anschlägen mit Schattenboxen vertreiben zu wollen. :D
Dieses Volk wird immer dümmer. Von Tag zu Tag.
Davon nehme ich Alkoholiker aus. Die können nichts dafür.
deutschland
27.07.2016, 11:51
.. in Niedersachsen sollen nur Deppen wohnen , unverschämt ....
nicht alle !
und das möchte ich hier ausdrücklich betonen, nachdem ich selbst vor ein paar Monaten mit der dortigen Polizei Ärger bekam, der sich im nachhinein als unbegründet herausstellte !
ein "sorry" vermisse ich noch heute !
deutschland
27.07.2016, 12:00
im gegensatz zu dir, ist mir das lichtlein schon vor jahrzehnten aufgegangen.
ps. wenn ich mal einen saufe, dann sicher nicht anonym im keller! mir macht manchmal saufen, richtiggehend spass!
als Moslem darf er keinen Alkohol trinken, wenngleich diese Typen auch ohne Sprit besoffen sind und andere umbringen !
Jodlerkönig
27.07.2016, 12:10
Einige Leute scheinen sich die actionfreien und langweiligen Tage zwischen den Anschlägen mit Schattenboxen vertreiben zu wollen. :D
Dieses Volk wird immer dümmer. Von Tag zu Tag.
Davon nehme ich Alkoholiker aus. Die können nichts dafür.ja die typische schuldumkehr deiner sippe. es wurde vor diesen dingen mehr als gewarnt. jetzt ist das kind in brunnen gefallen, das ganze noch open end..........und wieder sind die mahner die blöden. deine argumentation ist voll auf linie. es wird zeit, dass man euch da mal einen kräftigen strich durchmacht!
Findet heutzutage doch in Ansätzen bereits satt. Du hast es bloß noch nicht mitbekommen. Aber das wird schon noch. :victory:
Ja und weil das alles so koordiniert und massenwirksam läuft, wird bald eine Einheitsrasse aus allen Menschenrassen, aus den besten Genteilen derselben (LOL), ausgesucht von "internationalen Gremien". Alle Kinder der Erde, die ganzen Milliarden Kinder also, werden in riesigen Laborplantagen gezüchtet. Gut dass wir drüber gesprochen haben.
18.07.2012
Nee, so einfach ist es nun auch wieder nicht.
Diese Krise hat uns nicht kalt erwischt, sondern sie wurde durch zahlreiche flankierende Maßnahmen herbeigeführt.
Eine dieser flankierenden Maßnahmen wird gerade hier erörtert. Wenn man jedem dahergelaufenen Nichtsnutz ohne jede weitere Einschränkung mehr in den Hintern pustet, als er in seinem Herkunftsland durch harte Arbeit bekommen würde, darf man sich nicht wundern, dass alle faulen und unnützen Deppen aus all den verwahrlosten Ländern hierher kommen und hier abgreifen, was nur möglich ist.
Ich bin nur noch erstaunt, dass viele unserer Zeitgenossen selbst die einfachsten kausalen Zusammenhänge nicht sehen können (oder nicht sehen wollen?).
Nee, so einfach ist es nun auch wieder nicht.
Diese Krise hat uns nicht kalt erwischt, sondern sie wurde durch zahlreiche flankierende Maßnahmen herbeigeführt.
Eine dieser flankierenden Maßnahmen wird gerade hier erörtert. Wenn man jedem dahergelaufenen Nichtsnutz ohne jede weitere Einschränkung mehr in den Hintern pustet, als er in seinem Herkunftsland durch harte Arbeit bekommen würde, darf man sich nicht wundern, dass alle faulen und unnützen Deppen aus all den verwahrlosten Ländern hierher kommen und hier abgreifen, was nur möglich ist.
Ich bin nur noch erstaunt, dass viele unserer Zeitgenossen selbst die einfachsten kausalen Zusammenhänge nicht sehen können (oder nicht sehen wollen?).
Das brauchst du mir nicht erzählen, aber trotzdem danke für die Info!
Schau, es gibt nur 2 Möglichkeiten:
Entweder du erkennst eindeutigste Ironie nicht (schließlich hast du meinen gesamten Beitrag zitiert und somit gehe ich davon aus, dass du nicht nur die letzten beiden Sätze gelesen hast) oder du erkennst die Ironie sehr wohl (bzw. erahnst sie), ist dir aber egal, denn dir ist langweilig, weil tagesaktuell nirgends Action (kein Anschlag, kein Kopfabschneider o. ä.) angesagt ist und du dich trotzdem irgendwie auspowern musst, um im Kampf um das Vaterland im "Battle-Modus" zu bleiben.
Alkoholprobleme wie bei dem ambitionierten Frühschopper aus Neuschwanstein schließe ich per Ferndiagnose zunächst mal aus.
Helgoland
27.07.2016, 14:12
Naja, zunächst paart sich hier allerdings eher der genetische Abfall sämtlicher Kulturkreise (den eigenen eingeschlossen).
Das brauchst du mir nicht erzählen, aber trotzdem danke für die Info!
Schau, es gibt nur 2 Möglichkeiten:
Entweder du erkennst eindeutigste Ironie nicht (schließlich hast du meinen gesamten Beitrag zitiert und somit gehe ich davon aus, dass du nicht nur die letzten beiden Sätze gelesen hast) oder du erkennst die Ironie sehr wohl (bzw. erahnst sie), ist dir aber egal, denn dir ist langweilig, weil tagesaktuell nirgends Action (kein Anschlag, kein Kopfabschneider o. ä.) angesagt ist und du dich trotzdem irgendwie auspowern musst, um im Kampf um das Vaterland im "Battle-Modus" zu bleiben.
Alkoholprobleme wie bei dem ambitionierten Frühschopper aus Neuschwanstein schließe ich per Ferndiagnose zunächst mal aus.
Keine der beiden Möglichkeiten trifft zu.
Die Wirklichkeit hat die Ironie bzw. die Satire längst überholt und es wird immer schwieriger, Satire von der Realität zu unterscheiden.
Alleine schon dein Abgleiten in eine ad-personam-Diskreditierung lässt bei dir keinen besonders starken Hang zu Ironie vermuten.
Damit wurde ja die Ära der "Integration" eingeleitet. Also der staatlichen Erzeihung der Immis zu guten deutschen Untertanen. Wie mans mittlerweile in fast jedem zweiten Satz hört: Integration blabla.
Orban redet Klartext und nennt das Kind beim Namen, Merkel hofft noch dass der "Warme Eislutscher" endlich Wirklichkeit wird:
„Ungarn braucht keinen einzigen Migranten, damit die Wirtschaft funktioniert“, sagte Orbán bei einem Treffen mit Österreichs Bundeskanzler Christian Kern (SPÖ).
„Deswegen braucht es keine gemeinsame europäische Einwanderungspolitik. Wer immer Migranten braucht, kann sie nehmen, doch zwingt sie uns nicht auf, wir brauchen sie nicht“, zitiert die Nachrichtenagentur AFP Orbán.
Laut Orbán gefährde die Einwanderung auch die innere Sicherheit Ungarns. „Jeder einzelne Migrant stellt eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit und ein Terrorrisiko dar“, warnte er. Auch deswegen lehne sein Land eine Verteilung von Asylsuchenden in der EU per Quotenregelung ab. „Für uns ist Migration keine Lösung, sondern ein Problem“, unterstrich der ungarische Ministerpräsident. „Nicht Medizin, sondern ein Gift, wir wollen es nicht und schlucken es nicht
https://jungefreiheit.de/politik/ausland/2016/orban-einwanderung-ist-gift/
Mein Tipp:
80% der Ungarn werden im Herbst gegen eine Aufnahme angeblicher "Flüchtlinge" aus anderen EU - Ländern abstimmen.
Freu mich schon auf die Reaktion von Werner Schulze Erdel und Co...
Orban redet Klartext und nennt das Kind beim Namen, Merkel hofft noch dass der "Warme Eislutscher" endlich Wirklichkeit wird:
https://jungefreiheit.de/politik/ausland/2016/orban-einwanderung-ist-gift/
Mein Tipp:
80% der Ungarn werden im Herbst gegen eine Aufnahme angeblicher "Flüchtlinge" aus anderen EU - Ländern abstimmen.
Freu mich schon auf die Reaktion von Werner Schulze Erdel und Co...
Der Orban sollte Merkel auf Knien danken, denn sie war es, die im letzten September das ungarische Flüchtlingsproblem gelöst hat. Zu abertausenden waren damals die Invasoren in Ungarn, ganz Budapest war voller Invasoren. Was hätte er mit denen denn gemacht, wenn Merkel diese Invasoren nicht dem deutschen Volk aufgebürdet hätte?
Stopblitz
27.07.2016, 14:48
Der Orban sollte Merkel auf Knien danken, denn sie war es, die im letzten September das ungarische Flüchtlingsproblem gelöst hat. Zu abertausenden waren damals die Invasoren in Ungarn, ganz Budapest war voller Invasoren. Was hätte er mit denen denn gemacht, wenn Merkel diese Invasoren nicht dem deutschen Volk aufgebürdet hätte?
Ihnen die Scheiße aus dem Leib geprügelt, wie es sich gehört, wenn sie sich in Budapest so benommen hätten wie sie es jetzt in Deutschland tun?
Ihnen die Scheiße aus dem Leib geprügelt, wie es sich gehört, wenn sie sich in Budapest so benommen hätten wie sie es jetzt in Deutschland tun?
Die haben alles vollgeschissen und haben ganz Budapest besetzt. Von Scheißeprüglern war damals nichts zu sehen. Du warst ja leider auch nicht vor Ort, um die Kacke so richtig krachen zu lassen, Schlummi.
Und das alles nur weil ihr von eurer eigenen Minderwertigkeit ablenken wollt.
Wie gut du dich beschreiben kannst.
Ja und weil das alles so koordiniert und massenwirksam läuft, wird bald eine Einheitsrasse aus allen Menschenrassen, aus den besten Genteilen derselben (LOL), ausgesucht von "internationalen Gremien". Alle Kinder der Erde, die ganzen Milliarden Kinder also, werden in riesigen Laborplantagen gezüchtet. Gut dass wir drüber gesprochen haben.
Manchmal muss man sich über das schlichte Denken bis zum Gartenzaun erheben, andernfalls schafft man den Sprung in die Zukunft nicht und wird gnadenlos von dem Fortschritt abgehängt – was gleichbedeutend ist mit dem Tod ist! Und sterben werden die Menschen noch in Massen, aber nicht die Besten, sondern die Minderwertigen!
Der Erste- und der Zweite Weltkrieg hat unserem Volk schwer geschadet und zwar insofern, dass gerade die Besten für die Front rekrutiert wurden, was für diese jungen Menschen in der Regel den Tod bedeutete, während die Minderwertigen in der Heimat zurückgeblieben sind und ihre minderwertigen Gene munter weitergaben, weil es zu wenige von den Besten nach dem Krieg gab. Das Ergebnis kannst du bei einem Spaziergang durch unserem Land an jeder Straßenecke sehen.
Die Technik nennt sich „Genome-Editing (auch Genom-Chirugie). Bei dieser Technik werden einige kaputte oder beschädigte Sequenzen aus dem Genom herausgeschnitten und durch bessere und gesunde ersetzt. In der Summe entsteht so ein robustes und gesundes Volk, dass die Herausforderungen gerecht wird, um die Zukunft erfolgreich bewältigen zu können.
Noch ein Hinweis. Wer versucht die Zukunft mit den Methoden der Vergangenheit bewältigen zu wollen, der wird gnadenlos scheitern. Die Menschen wollen Antworten, wie man mit den Herausforderungen der Zukunft fertig werden kann und kein ideologisches Gebrabbel, das schon damals versagte. Denk einmal über all das ein wenig nach, vielleicht kannst dann ja deine Ansichten über einige Dinge ändern.
.. in Niedersachsen sollen nur Deppen wohnen , unverschämt ....
Die wohnen überall !!
Junge, Du leidest unter Realitätsverlust!
Diese Leute waren auf dem Weg nach Deutschland, Orban hat sie nur durchgewunken. Ungarn war nie ihr Ziel.
Ungarn hatte nie ein "Flüchtlingsproblem", welches das Merkelchen gelöst hat.
Die Slowakei hat übrigens damals 3000 Syrer aufgenommen, unter der Bedingung, dass keine Moslems darunter sind.
Bei erster Gelegenheit waren diese 3000 Syrer verschwunden, wohin wohl...
Die beste Politik gegenüber Flüchtlingen ist eine "Anti - Willkommenspolitik":
"Wir wollen Euch hier nicht haben, unser Volk will keine Invasoren, bleibt daheim oder geht woanders hin"...
Wer politisch verfolgt ist soll das nachweisen (kein Problem mehr im Internetzeitalter), wer das nicht kann ist ein Betrüger, der vor allem die echten politischen Flüchtlinge betrügt.
Linke Kräfte haben im Jahr 2015 so getan als seien Flüchtlinge quasi ein "Naturphänomen", welches sowieso da ist ob man nun will oder nicht, ob die Grenzen zu sind oder nicht.
Die deutlisch zurückgegangenen Zahlen im Jahr 2016 zeigen natürlich, dass das Gegenteil wahr ist!
Mit folgenden Regeln hätte man schon im Jahre 2013, als sich der Asylsturm bereits ankündigte, dem Budenzauber ganz flink ein Ende setzen können:
1.Registrierung nach Dublin Regel als Asylbewerber im ersten EU - Staat, des Boden der angebliche "Flüchtling" betrifft.
2.Wer dem nich nachkommt, wer weiterreist: Inaftierung, Prozess wegen unerlaubtem Grenzübertritt, Konfiszierung alller Wertsachen, Abschiebung.
3.Wer im ersten EU - Land unter Falschangeben sich versucht einen Aufenthaltstitel zu erschwindeln: Prozess wegen Betrug, Haftstrafe.
Das wären 3 ganz einfache, rechtstaatliche Schritte gewesen, welche den Asyl - Irrsinn schnell gestoppt hätten.
Es hätte dazu nicht einmal besonderer Grenzsicherung bedarft, alleine schon die Aussicht auf ein paar Monate Knast, selbst in einem deutschen Luxusknast, hätte die Flüchtlingsströme zum erliegen gebrahct.
Tausende Flüchtlinge wären vor dem Ertrinken gerettet worden (weil sie gar nicht erst versucht hätten nach Europa zu kommen) und Länder wie Syrien wären heute wahrscheinlich politisch stabiler, wenn weniger Menschen abgehauen wären.
Ungarn hat übrigens 2015 sehr erfolgreich gezeigt, was man mit Abschreckung erreichen kann:
Wer illegal im Land angetroffen wird oder wer unseren Grenzzaun beschädigt wird erst einmal festgenommen!
Spanien dagegen, in seinen marokkanischen Exklaven, baut Grenzzäune die 10 Meter hoch sind und die Leute klettern trotzdem noch rüber!
Dabei wäre es viel einfacher: Normaler Zaun wie in Ungarn, wer da meint rüberzuklettern und erwischt wird: Schnellverfahren, Gefängnis!
Der Spuk ist dann ganz schnell vorbei...
Die Refugee-Krise hat uns nicht kalt erwischt. Erst einmal haben unsere Politiker und unzählige Hilfsorganisationen den Ruf Deutschland seit einiger Zeit in die Dritte Welt getragen. Es wurde sogar bei Staatsbesuchen um Fachkräfte geworben und der damalige Aussenminister Fischer ließ sogar Anwerbebüros im schwärzesten Afrika errichten. Es wurde mithilfe unserer Politiker das Ressettlement-Programm schon vor Jahren aus der Taufe gehoben als weiterer Zweig der Einwanderung am Asylrecht vorbei. Mit "Save me" startete die Kampagne im roten Nordrhein-Westfalen. Das sind natürlich Fakten, die sich in die Dritte Welt tragen, die Glücksritter veranlassen, Deutschland als Land der eigenen Möglichkeiten ins Visier zu nehmen. Und als ob das nicht genug wäre, lud Merkel völlig gesetzwidrig Balkanflüchtlinge nach Deutschland ein und ließ sie über Sonderzüge abholen. Sie war die Mutter der Welcome-Kampagnen und ihre Selfies trugen sich in die gesamte orientalische Welt und veranlassten Menschen, die Einladung Merkels anzunehmen. Dabei kommt es nicht darauf an, ob sie mißverstanden hätte können, sondern dass sie getätigt wurde und zwar von unserer obersten Regierungschefin, die dann als Mutter der Syrer und sonstigen Flüchtlinge weltweit gehandelt wurde. Ihre Erklärungen und ihre Einladung, ihre Selfies sorgten für weiteren Flüchtlingsnachschub und zu der Annahme, hier in Deutschland würden von Merkel Häuser an Flüchtlinge verschenkt und es müsse hier niemand arbeiten.
Die Flüchtlingskrise in Deutschland hat eine Ursache und ist personell benennbar.
Nicht zu vergessen die diversen Asylanwerbefilmchen, seit vielen Jahren in aller Welt großzügig verteilt, mit schönen Grüßen von Mutti Merkel.
Für Nürnberg II und um Anklage gegen diese Verbrecher zu erheben, werden alle Anwerbe-Kampagnen noch mal schön aufgelistet werden. Dann werden wir wohl staunen über die Dreistigkeit unserer Volkszertreter.
Argutiae
27.07.2016, 16:25
gell, da lachste wa !
Hmm, ja, bitte? Was?
Die Politiker sind nicht dumm, sie möchten das Millionen illegale Ausländer nach Deutschland kommen. Mit Wissen und Wollen !! Sie möchten auch keine Steuern oder Abgaben für die Inländer senken, sondern das Geld soll für die illegalen Flüchtlinge oder Ausländer ausgeben, die die Sozialsysteme ausplündern. Für das Geld was zur Zeit für über 1 Million illegaler Flüchtlinge rausgegeben wird, könnte man mindestens 1 - 2 Millionen Arbeitsplätze schaffen. Das möchten die Politiker mit ihrem ausgeprägtem Deutschenshass aber nicht. Insbesondere die der etabliertten Parteien. Auch Bürgermeister und Gemeinderatsmitglieder freuen sich über jeden Flüchtling, der die sozialen Kassen sprengt. Würden sie dagegen sein, müsste man nicht jeden Tag die illegalen Flüchtlingen in den Innenstädten faul herumlungern sehen !!
:achtung::vogel:
Als 1945 die Ostdeutschen vertrieben wurden, gab es noch gar keine BRD.
Er sprach von 1989-1992
Argutiae
27.07.2016, 16:36
Das ist die Antwort eines dummen grünen Jungen, der statt eines Hirns ein Sieb mit großer Maschenweite in der Birne hat. Ich meine, ich hätte Dir dazu schon mal einleuchtende Antworten gegeben.
1. Die von Dir genannten Länder investieren mit Sicherheit keine 1000,- Euro und mehr pro Flüchtling/Monat. Meist müssen diese sehen, wie sie klarkommen. Hängematte ist in Jordanien nicht!
2. Diese Länder sind islamisch, es gibt keine extremen kulturellen Anpassungsprobleme wie in Deutschland. Muslime sind mehrheitlich mit unserer Kultur inkompatibel.
3. Die Menschen, die die Bedingungen in diesen (islamischen) Ländern akzeptieren, sind echte Flüchtlinge. Wer aber über diverse sichere Drittstaaten gezielt nach Deutschland läuft, um erst
hier "Asyl!" zu brüllen, ist grundsätzlich Sozialtourist, Glücksritter, Landnehmer usw.
4. Für die Flüchtlinge in der Türkei löhnt Deutschland. Muss man Dir das erklären?
5. Nach Deutschland kommen fast nur junge Männer, Frauen und Kinder sind wenige dabei. Außerdem kommen Marokkaner, Tunesier, Algerier...nimmt die Türkei solche "Flüchtlinge" auf?
6. Mit den "Flüchtlingen" kam ein extremes Potential an Kriminalität und Gewaltbereitschaft nach Deutschland. Würden die Türkei und Jordanien sich das bieten lassen?
Das mit den "neueren Zahlen" ist ein Problem. Ich könnte auch nicht sagen, wie viele Muslime aktuell in Deutschland leben, aus irgendeinem Grund findet man keine aktuellen Angaben.
Deine Quellen kannst Du Dir übrigens sparen. Was glaubst Du, wem die UNO dient? Der Menschheit?:D
Kleiner Tipp: die UNO dient der selben Weltmacht wie die NATO.
So, Opa, nu gibt es mal ne erleuchtende Antwort:
1 Was hat die Aufnahme von Flüchtlingen mit der Investition von Flüchtlingen pro Monat zu tun?
Zudem, woher hast du diese 1000Euro/Monat?
Und, glaubst du nicht, dass es ne Menge Menschen gibt, die Profit aus den Flüchtlingen ziehen?
Zudem überleg doch mal: Das Geld, was der Staat für Flüchtlinge ausgibt bleibt in Deutschland. Damit werden Deutsche Vermieter bezahlt, deutsche Firmen etc. Es ist also quasi nur ein Konjunkturprogramm.
Wenn Milliarden von der Bevölkerung an die Reichen der Welt fließen habt ihr doch sont auch kein Problem damit. :)
2 Ich weiß nicht, ob Muslime mehrheitlich inkompatibel sind. Die meisten Muslime können Garnichts dafür Muslim zu sein, mir geht es mit der Katholischen Kirche genau so: Ich bin zwar getauft etc., lebe diesen Glauben aber nicht. Ich will nicht in ein anderes Land gehen und als Katholik bezeichnet werden.
3 Ja, zu uns kommen vor allem die Reichen. Die Reichen aus Syrien, Ghana, Afghanistan. Die Armen haben gar kein Geld um zum Beispiel >5000€ für den Schlepper zu bezahlen. Da stimme ich dir zu.
4 Aber nicht schon 2014. Oder hast du da News für mich? In diesen Zahlen geht es um 2014/2015
5Keine Ahnung, wo du diese Zahlen her hast. Meiner Erfahrung nach sind hier viele Familien.
Grundsätzlich ist es aber Sinnvoll: Anstatt meiner Oma oder kleinen Schwester würde auch ich eher auf Flucht gehen, hier Asyl beatragen und sie dann sicher nachholen. Frauen und Kinder können meist nicht mal eben flüchten. Die, die das doch tun, den merkt man das dementsprechend an, da habe ich ab und zu mit zu tun.
6 Lässt sich die Türkei ein extremes Gewaltpotential bieten? Sag du es mir.
Wenn du keine Zahlen hast, halt einfach die Fresse. Irgend ein Blödsinn ausdenken kann sich jeder, damit kommt man nicht weiter.
Kleiner Tipp: Weiß ich :D
deutschland
27.07.2016, 17:42
Hmm, ja, bitte? Was?
:achtung::vogel:
Er sprach von 1989-1992
der "Weltverbesserer" versteht nichts !
niemand hier im Forum wundert sich darüber... niemand !
deutschland
27.07.2016, 17:50
1 Was hat die Aufnahme von Flüchtlingen mit der Investition von Flüchtlingen pro Monat zu tun?
Und, glaubst du nicht, dass es ne Menge Menschen gibt, die Profit aus den Flüchtlingen ziehen?
Zudem überleg doch mal: Das Geld, was der Staat für Flüchtlinge ausgibt bleibt in Deutschland. Damit werden Deutsche Vermieter bezahlt, deutsche Firmen etc. Es ist also quasi nur ein Konjunkturprogramm.
Wenn Milliarden von der Bevölkerung an die Reichen der Welt fließen habt ihr doch sont auch kein Problem damit. :)
2 Ich weiß nicht, ob Muslime mehrheitlich inkompatibel sind. Die meisten Muslime können Garnichts dafür Muslim zu sein, mir geht es mit der Katholischen Kirche genau so: Ich bin zwar getauft etc., lebe diesen Glauben aber nicht. Ich will nicht in ein anderes Land gehen und als Katholik bezeichnet werden.
3 Ja, zu uns kommen vor allem die Reichen. Die Reichen aus Syrien, Ghana, Afghanistan. Die Armen haben gar kein Geld um zum Beispiel >5000€ für den Schlepper zu bezahlen. Da stimme ich dir zu.
4 Aber nicht schon 2014. Oder hast du da News für mich? In diesen Zahlen geht es um 2014/2015
5Keine Ahnung, wo du diese Zahlen her hast. Meiner Erfahrung nach sind hier viele Familien.
Grundsätzlich ist es aber Sinnvoll: Anstatt meiner Oma oder kleinen Schwester würde auch ich eher auf Flucht gehen, hier Asyl beatragen und sie dann sicher nachholen. Frauen und Kinder können meist nicht mal eben flüchten. Die, die das doch tun, den merkt man das dementsprechend an, da habe ich ab und zu mit zu tun.
Wenn du keine Zahlen hast, halt einfach die Fresse. Irgend ein Blödsinn ausdenken kann sich jeder, damit kommt man nicht weiter.
...ich bin ja nicht unbedingt ein Freund vom "Rolf1973" !
dennoch muß ich ihm in allen aufgeführten Punkten Recht geben und dir bescheinigen, dass Du ein gottverdammter nichtswissender total verblödeter Idiot bist, der sich doch besser mit seinen linksgrünen versifften schwulen Deppen unterhalten sollte !
frundsberg
27.07.2016, 18:05
„In jedem Monat dieses Jahres stand Rumänien an die Spitze der Herkunftsländer (47.602). Vize-Präsident Weickhardt: ‚Immer noch sind mehr als 50 Prozent der rumänischen Staatsbürger, die Asyl beantragen, Sinti und Roma. Ihre Anerkennungsquote liegt bei 0,1 Prozent.'" (1)
Warum kommen denn Ausländer, deren Anerkennungsquote quasi null ist? Vielleicht weil die Bundesregierungen das genau so wollen? Warum kommen denn Zigeuner? Wegen dem Wetter? Deutscher Frauen? Deutschem Bier? Dem Kölner Dom? Nein, natürlich nicht. Die sind ja nicht doof!!! Sie kommen, weil sie wissen, daß die Deutschen in einem riesigen Freiluftarbeitslager leben. Und das Deutsche für sie arbeiten und der deutsche Staat ihnen etwas gibt. Das wußten schon die 'Asylanten' in den 70er Jahren ...
„Dabei arbeiten die Asylanten-Bewerber weder umsonst, noch freiwillig, und viele von ihnen leben auf Kosten des deutschen Steuerzahlers hier besser als zu Hause: Sie erhalten 360 Mark Wohngeld (unbar), plus 220 Mark Sozialhilfe plus 50 Mark Taschengeld. Wer arbeitet, bekommt drei Mark pro Stunde, wer die Arbeit verweigert, erhält kein Taschengeld. ... Kamen 1977 noch 59 Prozent aller nach Deutschland einströmenden Asylanten nach Berlin, so waren es Mitte dieses Jahres nur noch ein Drittel." (2)
(1) WELT am SONNTAG, „1993 vermutlich neuer Asylanten-Rekord", 23.05.1993, S. 4
(2) WELT am SONNTAG, „Das Fink-Modell: Außer Geld auch Arbeit für Asyl-Bewerber", Nr. 48, 28.11.1982, S. 15
Frage: In 160 Nationen weltweit gibt es nichts, wenn du als Ausländer in deren Land kommst und sagst, "hallo, ich bin Mensch. Was kriege ich."
Da wirst du einfach ausgelacht.
Was das deutsche Volk aufwendet für die Glücksritter aller Welt, wer weiß. Die Deutschen (Parteien von AfD bis Grüne) wollen es so. Also, was ist dann so schlimm? Finde den Fehler ...
cornjung
27.07.2016, 18:05
So, Opa, nu gibt es mal ne erleuchtende Antwort: Es ist also quasi nur ein Konjunkturprogramm.
...ich bin ja nicht unbedingt ein Freund vom "Rolf1973" !dennoch muß ich ihm in allen aufgeführten Punkten Recht geben...
Warum legt eigentlich nur Deutschland so ein tolles Konjunkturprogramm auf ? Warum heisst es einmal, historische Verantwortung, ewige Schuld, einmal Analphabten-und Habenichts-Musel-refugees sichern unsere Renten ? Wo wir doch schon Millionen Kopftuch- Migranten haben, die nicht unsere Renten sichern, sondern im Gegenteil, uns auf der Tasche liegen, und von uns Hartz4 schmarotzen ?
Alle Welt will nicht nach Deutschland, insbesonders wollen keine qulifizierten Fachkräfte hierher, weder Akadems, noch Handwerker, Ingenieure, Krankenschwestern, geschweige denn Afrikas Millionarios , sondern nur mittellose Analphabeten und Habenichtse. Und warum ? HARTZ4 for all !!! Einmalig auf der Welt.
Anders als Muselmanien ( Abu Dhabi, Bahrain, Dubai, Katar, Kuwait, Oman, Saudi-Arabien, VAE) von Israel, Japan, Vatikan und hunderten anderen Ländern ganz zu schweigen, die auf totale Abschreckung, sofortige Abschiebung und vollständige Grenzschliessung setzen, und keinen einzigen Flüchtling ins Land lassen, geschweige denn auch nur Einem auch nur ein Stück Brot geben, setzt SchlarAFFEND lands Regierung, alles daran, nicht nur die Grenzen zu öffnen, nein, sondern sogar noch Anreize und ANLOCKE für " Flüchtlinge " zu schaffen- Geld, Essen, Krankenversorgung, Unterkunft all for free plus Taschengeld, nein, nicht nur für ihn, sondern für den ganzen Clan- um damit Millionen und Aber- Millionen Ausländer zu motivieren, ihre Heimat zu verlassen, sich ins Mittelmeer zu stürzen, und, statt ins nahe gelegene Afrika oder Arabien, zu uns zu fluten, pardon " flüchten ".
Mit nur einem einzigen Gesetz könnte der Flüchtlingsstrom sofort nach Deutschland gestoppt werden. Keine Stütze, und damit keine Anlock-Prämie mehr für Flüchtlinge. So, das weiss jeder. Aber die MEHRheit will es nicht. Asyl-mafia, christliche Gutmenschen- Flüchtlings-schleuser-indutrie, die an Flüchtlibgen glänzend verdienen, Historische Verantwortung, Helfer-Syndrom, eingetrichteter Schuldkult....Beamte, Caritas, Diakonie, Grüne, Gutmenschen, Gewerkschaften, Kirchen, Linke, Musels, Migranten, Naivlinge, PRESSE, Sozialverbände, Studenten, Weltverbesserer , TV, ZdJ, plus die gesamte veröffentlichte Meinung aus ARDZDFRTLBLÖD uswusf....alle sind für die CDUSPDLINKEGRÜNE FLÜCHLINGS-Politik. Nur in den Foren wird von Wahlbetrug geschwafelt. Nicht gewählt, aber geschimpft.
Die einzigen Parteien , die dagegen sind, sind die Rechten. Und die werden mit allen Mitteln von der Propaganda verteufelt, und als rechtsradikale und unwählbare Neo-Nazi-Nazi-Nazi und minderwertige Untermenschen diffamiert. Zudem hat man den Leuten eingeredet, Wahlen bringen eh nichts. Ob die LINKE oder die RECHTE regiert, sei völlig egal. Mit dem Ergebnis, dass alles bleibt, wie es ist. Ändern tut sich nichts, weil die, welche Veränderungen wollen, NICHT abwählen. So einfach ist das.
Lügner & Heuchler...
https://nixgut.files.wordpress.com/2016/07/zetsche_fluechtlinge.jpg
Najaaa, würden die Linksgrünen jetzt sagen, das Ausbildungsjahr beginnt ja erst am 01.08.2016. Vielleicht werden an dem Termin ja gleich 100 Flüchtlinge eingestellt. :dg:
frundsberg
27.07.2016, 18:26
Najaaa, würden die Linksgrünen jetzt sagen, das Ausbildungsjahr beginnt ja erst am 01.08.2016. Vielleicht werden an dem Termin ja gleich 100 Flüchtlinge eingestellt. :dg:
GRÜNE waren noch nie links. Linksgrün ist ein Oxymoron. Linkisch, falsch, heuchlerisch, verschlagen und imperialistisch-globalistisch - ja!
Grüne haben sich nie um die Belange deutscher Arbeiter, Handwerker, Angestellten und Bauern geschert. Eine CIA-Systempartei.
Global-Faschos sind das.
GRÜNE waren noch nie links. Linksgrün ist ein Oxymoron. Linkisch, falsch, heuchlerisch, verschlagen und imperialistisch-globalistisch - ja!
Grüne haben sich nie um die Belange deutscher Arbeiter, Handwerker, Angestellten und Bauern geschert. Eine CIA-Systempartei.
Global-Faschos sind das.
So sehe ich das natürlich auch, aber zu 100%!
Ich habe mich nur des üblichen Vokabulars bedient.
Ich z.B. sehe ich mich politisch als eher links. Als linker Antifaschist kann ich mich durchaus bezeichnen. Und genau deswegen hasse ich diese Öko-Globalisten-Faschos von Grünen, die mit George Soros & Co. rumknutschen. Das ist nichtmal eine politische Strömung, das ist eine Bande satanistischer Sektierer.
Rolf1973
27.07.2016, 19:04
Warum machst Du das? Warum nimmst Du mir wieder die Hoffnung, dass bei Dir noch nicht alles verloren ist?
Nach offiziellen Zahlen sind unter den Flüchtlingen, die derzeit nach Deutschland kommen, insgesamt 2/3 Männer. Bei den Alten und Kindern ist das Verhältnis M/F nahezu ausgeglichen,
in der Gruppe der 18 bis 35 jährigen, die ca. 50% der Flüchtlinge insgesamt ausmacht, beträgt der Anteil der Männer etwa 75%. Tendenz steigend, so dass für 2015 und ff nach derzeitigem
Stand von einer weiteren Zunahme des Männeranteils auf womöglich 80% oder darüber auszugehen ist. Quelle: Artikel Junge Freiheit (https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2015/immer-mehr-maennliche-asylbewerber/)
Quelle:http://neuland.mustermann.org/migration/statistik-anteil-maenner-frauen.php.
Deine "Erfahrungen" haste von "Pro Asyl" und anderen "glaubwürdigen" Quellen dieser Art, richtig? Familien sind unter den Flüchtilanten eine Ausnahme.
Nachtrag: die fünfzig Prozent Flüchtlinge in der Altersgruppe 18-35 dürften nicht korrekt sein. Eher sind es achtzig, davon wiederum achtzig Prozent Männer,
so wirkt es jedenfalls auf der Straße.
Zu den Kosten, die "Flüchtlinge" verursachen:
Hans-Werner Sinn bezweifelt, dass der Flüchtlingszustrom Deutschland wirtschaftlich helfen kann. Vor allem wegen ihrer geringen Qualifikationen würden die Zuwanderer den Staat
vielmehr gigantische Summen kosten, warnte der scheidende Ifo-Chef bei einer Rede in München. Die Berechnung des Freiburger Finanzwissenschaftlers Bernd Raffelhüschen, der pro
Flüchtling Kosten von 450.000 Euro errechnet hat, hält Sinn noch für optimistisch. Denn Raffelhüschens Zahlen würden nur dann gelten, wenn die Asylbewerber so schnell in den
Arbeitsmarkt integriert werden können wie frühere Einwanderer.
Quelle:http://www.focus.de/finanzen/videos/ifo-chef-sinn-warnt-jeder-fluechtling-kostet-deutschland-450-000-euro_id_5327945.html
Mit 1000,- Euro pro Mann/Monat dürfte ich noch deutlich zu tief gelegen haben!
In Mathe bist Du definitiv ein Totalversager. Wie kann man nur eine solche Frage..
stellen?
Und was das Konjunkturprogramm betrifft: das an die Asylindustrie ausgeschüttete Geld fehlt dort, wo es wichtig wäre, unter anderem Infrastruktur und Bildung.
Die Asylindustrie kostet nur Geld, sie bringt aber keines, sie füllt nur die Taschen der Profiteure und ihrer Schützlinge. Die meisten "Flüchtlinge" besitzen weder
irgendwelche Qualifikationen noch sind sie überhaupt qualifizierbar. Von den wenigen, die eine Ausbildung beginnen, brechen siebzig Prozent wieder ab. Die Arbeit
ist zu schwer, der Arbeitszeit zu lang...Wenn sie etwas finden, dann einfachste Jobs, die keine besonderen Fähigkeiten erfordern und genauso gut von dressierten
Affen erledigt werden könnten.
Bist Du Masochist oder einfach nur geil darauf, Dich permanent zu blamieren?
frundsberg
27.07.2016, 19:07
So sehe ich das natürlich auch, aber zu 100%!
Ich habe mich nur des üblichen Vokabulars bedient.
Ich z.B. sehe ich mich politisch als eher links. Als linker Antifaschist kann ich mich durchaus bezeichnen. Und genau deswegen hasse ich diese Öko-Globalisten-Faschos von Grünen, die mit George Soros & Co. rumknutschen. Das ist nichtmal eine politische Strömung, das ist eine Bande satanistischer Sektierer.
Schön zu lesen. Einer, der versteht.
Multiplex
27.07.2016, 19:39
Weil das so einfach auch gar nicht ginge, selbst wenn man wollte. Man kann Asylanten nicht einfacher weniger Geld zugestehen als zb. Hartz4 Empfängern nur weil sie Asylanten sind. Das verstieße gegen so einige Grundsätze. Wer will, daß die weniger bekommen, will gleichzeitig auch, daß einheimische Hartz 4 Empfänger weniger bekommen.
Die Stellschrauben für sowas sind ganz andere. Nämlich grundsätzlich dafür zu sorgen, daß hier gar nicht erst so viele Asyl beantragen und die abgelehnten konsequenter und schneller zurückzuschicken.
Was redest du denn da für'n Stuss? Wo steht denn überhaupt, dass man Asylanten Geld geben MUSS? Relevant sind hier keine Unrechtsgesetze, sondern was in der Welt gang und gäbe ist. Wenn man die Asozialhilfe für Ausländer streicht, gehen die von ganz alleine wieder nach Hause und Andere rücken nicht mehr nach.
Rumpelstilz
27.07.2016, 19:40
[...]
Er sprach von 1989-1992
Da hatte er also keine Ahnung. Denn da kamen keine Ostdeutschen von östlich der Oder, sondern Mitteldeutsche.
Wir können die Sozialleistungen für Flüchtlinge, Asylanten nicht kürzen ohne gleichzeitig die Sozialleistungen für die Einheimischen zu kürzen. Wenn doch, werden uns Richter diese Änderung um die Ohren hauen.
Daran wird auch eine AfD geführte Regierung leider nichts daran ändern können.
Der berechtigte Wunsch und die harte Realität sind zweierlei.
Je mehr ich darüber nachdenke, desto aussichtloser wird das Ganze.
Argutiae
27.07.2016, 21:19
Warum legt eigentlich nur Deutschland so ein tolles Konjunkturprogramm auf ?
Da hatte aber jemand was loszuwerden...
Bist Du Masochist oder einfach nur geil darauf, Dich permanent zu blamieren?
Ne, ich bin erstmal erfreut, dass es ein paar Quellen gibt, nicht nur abstruse Hirnspinste
der "Weltverbesserer" versteht nichts !
niemand hier im Forum wundert sich darüber... niemand !
Ich hatte halt nur noch keinen guten Lehrmeister. Ihr Spinner könnt sowas nicht...
Nehmt das ihr Spinner:
https://www.oxfam.de/presse/pressemitteilungen/2016-07-18-oxfam-sechs-reichsten-staaten-nehmen-weniger-neun-prozent-aller
Da hatte aber jemand was loszuwerden...
Ne, ich bin erstmal erfreut, dass es ein paar Quellen gibt, nicht nur abstruse Hirnspinste
Ich hatte halt nur noch keinen guten Lehrmeister. Ihr Spinner könnt sowas nicht...
Nehmt das ihr Spinner:
https://www.oxfam.de/presse/pressemitteilungen/2016-07-18-oxfam-sechs-reichsten-staaten-nehmen-weniger-neun-prozent-aller
Es geht aber nicht nur darum, munter Flüchtlinge auf andere Staaten zu verteilten. Wenn bei uns 10 Prozent der syrischen Einwohner Schutz suchen, dann sollten wir auch territoriale Ansprüche an Syrien (und den anderen Staaten aus denen die Menschen zu uns fliehen) geltend machen, sowie ein Mitspracherecht über deren inneren Angelegenheiten. Schließlich lebt ja ein bedeutender Teil des syrischen Staatsvolkes bei uns. Außerdem sollten wir die Kosten, die uns durch diese Flüchtlinge entstehen, diesen Staaten in Rechnung stellen, denn es sind ja deren Staatsbürger, die diese Kosten verursachen. Kurz gesagt, die Souveränität dieser Staaten muss solange eingeschränkt werden, solange bis diese Menschen in ihre Länder zurückkehren können, ohne umgebracht zu werden und diese Staaten ihre Schulden bei uns bezahlt haben.
Nach der Terrorwelle, so blickt die Welt auf Deutschland.
In Ungarn reagieren die Menschen vor allem mit einem Gedanken auf die Gewaltwelle in Deutschland: Gut, dass bei ihnen dank Ministerpräsident Viktor Orbáns harter Flüchtlingspolitik (http://www.welt.de/politik/ausland/article157243137/Europa-nicht-in-der-Lage-seine-Buerger-zu-schuetzen.html) keine "deutschen Verhältnisse" herrschen. In der als Regierungsorgan geltenden Zeitung "Magyar Idök" fordert ein Kommentator, "Merkel und ihre Genossen wegen Mitschuld an mehreren Serienmorden" vor Gericht zu stellen. In der rechtsnationalen "Magyar Hirlap" schreibt der umstrittene Kolumnist Zsolt Bayer, Ungarn sei das einzige Land gewesen, das den Würzburger Axtattentäter korrekt registriert habe, während die Deutschen "uns dafür als Nazi und Faschisten beschimpften, weil wir das taten." Bayer zufolge ist der Westen (er meint aber wohl Deutschland) "an seinem Wohlstand verblödet" und versteht nicht, dass es um seine eigene Existenz geht. Boris Kalnoky
http://www.welt.de/politik/ausland/article157307234/So-blickt-die-Welt-nach-den-Anschlaegen-auf-Deutschland.html
Argutiae
27.07.2016, 22:07
Es geht aber nicht nur darum, munter Flüchtlinge auf andere Staaten zu verteilten. Wenn bei uns 10 Prozent der syrischen Einwohner Schutz suchen, dann sollten wir auch territoriale Ansprüche an Syrien (und den anderen Staaten aus denen die Menschen zu uns fliehen) geltend machen, sowie ein Mitspracherecht über deren inneren Angelegenheiten. Schließlich lebt ja ein bedeutender Teil des syrischen Staatsvolkes bei uns. Außerdem sollten wir die Kosten, die uns durch diese Flüchtlinge entstehen, diesen Staaten in Rechnung stellen, denn es sind ja deren Staatsbürger, die diese Kosten verursachen. Kurz gesagt, die Souveränität dieser Staaten muss solange eingeschränkt werden, solange bis diese Menschen in ihre Länder zurückkehren können, ohne umgebracht zu werden und diese Staaten ihre Schulden bei uns bezahlt haben.
Interessante Ansichten.
Ich glaube aber kaum, dass Syrien als Beispiel volle Souveränität genießt. Oder Somalia oder ...
Wir können die Sozialleistungen für Flüchtlinge, Asylanten nicht kürzen ohne gleichzeitig die Sozialleistungen für die Einheimischen zu kürzen. Wenn doch, werden uns Richter diese Änderung um die Ohren hauen.
Daran wird auch eine AfD geführte Regierung leider nichts daran ändern können.
Der berechtigte Wunsch und die harte Realität sind zweierlei.
Je mehr ich darüber nachdenke, desto aussichtloser wird das Ganze.
So sieht es aus. So einfach wie viele das hier immer haben wollen und sehen ist es eben nicht.
black_swan
27.07.2016, 22:31
Warum wollen alle nach Deutschland ??? Weil Merkel diese Leute eingeladen hat...!!!!!!!!!
Stopblitz
28.07.2016, 05:50
Die haben alles vollgeschissen und haben ganz Budapest besetzt. Von Scheißeprüglern war damals nichts zu sehen. Du warst ja leider auch nicht vor Ort, um die Kacke so richtig krachen zu lassen, Schlummi.
Tja, Orientalen verhalten sich eben wie Abschaum, weil sie Abschaum sind.
Junge, Du leidest unter Realitätsverlust!
Diese Leute waren auf dem Weg nach Deutschland, Orban hat sie nur durchgewunken. Ungarn war nie ihr Ziel....
Ist doch völlig egal was deren Ziel war. Seit wann bestimmen illegale Invasoren denn ein Ziel? Ungarn war für diese Menschen verantwortlich, entweder zur Asylgewährung oder zur Rückführung in das Land, von dem aus sie die Grenze nach Ungarn überschritten.
Österreich und Deutschland hätten die Grenzen abriegeln können. Was hätte Orban dann gemacht, Filofaxe?
Bruddler
28.07.2016, 07:14
Das die Schweden ebenfalls bereit sind, ihr Volk und Land an die Wand zu fahren, das hast du schon mit bekommen, oder etwa nicht? :?
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die bei uns lebenden Schweden in der Regel integrierbar sind, oder etwa nicht? :?
Bruddler
28.07.2016, 07:16
...
http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=55550&d=1469685700
Helgoland
28.07.2016, 07:20
Zunächst hätte er vermutlich das ungarische Waffenrecht weiter liberalisiert. ;-)
Bruddler
28.07.2016, 07:24
Zumind. könnte man so tun als ob... :pfeif:
Leberecht
28.07.2016, 07:55
Interessante Ansichten.
...die alle einen gemeinsamen Nenner habe: Erpressung durch Anwesenheit. Die Kardinalfrage ist:
Wie verhalten wir uns, wenn fremde Menschen auftauchen, die allein durch ihr Erscheinungsbild den humanistischen Reflex der Hilfe herausfordern.
Dalmatin
28.07.2016, 11:08
Nimm einen ganz beliebigen Zeitpunkt deiner Wahl, als es deiner Meinung nach besser war als heute.
Wo sind da die Alten "verrottet"?
Bis in die 80er-Jahre nahm die häusliche Pflege nebst Betreuung durch den Hausarzt den gewichtigsten Teil der Altenpflege ein, ganz einach, weil ein Haushalt noch durch einen Alleinverdiener zu bewerkstelligen war und auch das Gesundheitssystem noch eine ausreichende hausärztliche Betreuung zuließ.
Und da du auch gleich noch das Gesundheitssstem monierst-in welchem Land zu welcher Zeit gab es eines welches besser, uneigennützig, und ohne wirtschaftliche Zwänge funktionierte?
Da braucht man nicht lange zu suchen... weder in der Zeit, noch in Punkto Entfernung. Als zeit- und ortsnächstes Beispiel seien hier die Niederlande erwähnt. Aber auch mit der Schweiz, mit Island, Dänemark, Norwegen oder Belgien kann das deutsche, immer weiter verkommende System nicht mithalten.
Am naheliegendsten aber ist Deutschland selber. Um unser eigenes Gesundheitssystem war es bis in die 80er-Jahre deutlich besser bestellt, als heute.
Dalmatin
28.07.2016, 11:11
Wie verhalten wir uns, wenn fremde Menschen auftauchen, die allein durch ihr Erscheinungsbild den humanistischen Reflex der Hilfe herausfordern.
Wo sind die? Ich sehe hier nur bestens genährte "Schutzsuchende", die in Markenklamotten und mit neuesten Smartphones ausgestattet durch die Städte ziehen... anders, als so manche alte deutsche Omi, von der ich - wie so oft - gestern wieder eine in der U-Bahn die Abfallbehälter nach Pfandflaschen durchforsten sah. Erstaunlich, dass diese Leutchen keine humanistischen Reflexe der Hilfe herauszufordern scheinen.
Politikqualle
28.07.2016, 11:13
Wo sind die?. Erstaunlich, dass diese Leutchen keine humanistischen Reflexe der Hilfe herauszufordern scheinen. .. auf diesen Augen sind unsere Gutmenschen eben blind ..
Leberecht
28.07.2016, 11:42
Und da du auch gleich noch das Gesundheitssstem monierst-in welchem Land zu welcher Zeit gab es eines welches besser, uneigennützig, und ohne wirtschaftliche Zwänge funktionierte?
In der Bundesrepublik Deutschland der Jahre 60er bis 90er Jahre des vorigen Jahrhunderts.
Leberecht
28.07.2016, 11:59
Wo sind die? Ich sehe hier nur bestens genährte "Schutzsuchende", die in Markenklamotten und mit neuesten Smartphones ausgestattet durch die Städte ziehen... anders, als so manche alte deutsche Omi, von der ich - wie so oft - gestern wieder eine in der U-Bahn die Abfallbehälter nach Pfandflaschen durchforsten sah. Erstaunlich, dass diese Leutchen keine humanistischen Reflexe der Hilfe herauszufordern scheinen.
Diese Typen meinte ich nicht, denen gehört befohlen: "Kehrt - marsch" und bei Nichtbefolgung gewaltsamer Abtransport und bewachte Unterkunft. Ich meinte Kinder, Familien mit Kindern und alte Menschen, deren alleiniger Anblick bereits das natürliche Helfersyndrom stimuliert.
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die bei uns lebenden Schweden in der Regel integrierbar sind, oder etwa nicht? :?
Im Prinzip lassen sich Ausländer durchaus integrieren, sofern deren Religion dem nicht entgegensteht. Förderlich für die Integration wäre es auch, wenn diese Personen sich nicht zu sehr in ihrem Aussehen von den Einheimischen unterscheiden.
Was nun speziell die Schweden betritt, da meine ich, dass die Schweden in so mancher Hinsicht schon etwas merkwürdig sind.
Dr Mittendrin
28.07.2016, 14:56
Bis in die 80er-Jahre nahm die häusliche Pflege nebst Betreuung durch den Hausarzt den gewichtigsten Teil der Altenpflege ein, ganz einach, weil ein Haushalt noch durch einen Alleinverdiener zu bewerkstelligen war und auch das Gesundheitssystem noch eine ausreichende hausärztliche Betreuung zuließ.
Da braucht man nicht lange zu suchen... weder in der Zeit, noch in Punkto Entfernung. Als zeit- und ortsnächstes Beispiel seien hier die Niederlande erwähnt. Aber auch mit der Schweiz, mit Island, Dänemark, Norwegen oder Belgien kann das deutsche, immer weiter verkommende System nicht mithalten.
Am naheliegendsten aber ist Deutschland selber. Um unser eigenes Gesundheitssystem war es bis in die 80er-Jahre deutlich besser bestellt, als heute.
:gp:
Nikolaus
28.07.2016, 18:38
Bis in die 80er-Jahre nahm die häusliche Pflege nebst Betreuung durch den Hausarzt den gewichtigsten Teil der Altenpflege ein, ganz einach, weil ein Haushalt noch durch einen Alleinverdiener zu bewerkstelligen war und auch das Gesundheitssystem noch eine ausreichende hausärztliche Betreuung zuließ.Wir sind heute nicht ärmer als in den 80ern. Die Ansprüche sind nur stärker gewachsen als die Einkommen.
Das sind alles nur faule Ausreden.
Wir setzen die Prioriäten freiwillig so wie wir sie setzen.
Kinder und Alte stehen da weit hinten. Karriere, Zweitauto und Maledivenurlaub ganz vorne.
gurkenschorsch
28.07.2016, 18:49
Im Prinzip lassen sich Ausländer durchaus integrieren, sofern deren Religion dem nicht entgegensteht. Förderlich für die Integration wäre es auch, wenn diese Personen sich nicht zu sehr in ihrem Aussehen von den Einheimischen unterscheiden.
Was nun speziell die Schweden betritt, da meine ich, dass die Schweden in so mancher Hinsicht schon etwas merkwürdig sind.
Das hat nicht nur etwas mit Integration zu tun, sondern auch mit dem kulturellen System, in dem sie aufwuchsen. Das mag natürlich von der Religion beeinflusst sein und umgekehrt, aber es liegt nicht nur an der Religion.
Bei einem Paschtunenhinterwäldler ist die Religion scheissegal, da ist das archaische System einfach total daneben. So einen Paschtunendoldi kann hier bis zur Unendlichkeit Integrationskurse durchlaufen und Psychologensitzungen haben. Der ändert sich trotzdem nicht.
Und das war jetzt nur ein Beispiel von vielen.
gurkenschorsch
28.07.2016, 18:52
Wir sind heute nicht ärmer als in den 80ern. Die Ansprüche sind nur stärker gewachsen als die Einkommen.
Kinder und Alte stehen da weit hinten. Karriere, Zweitauto und Maledivenurlaub ganz vorne.
Dümmlicher Sülz.
Ich kenne zig Familien, wo zwei Autos sein müssen, da sonst die Ehepartner, die beide arbeiten müssen, um die Familie zu ernähren, sonst nicht zur Arbeit kämen. Das hat mit einem Maledivenurlaub gewiss nichts zu tun.
Nikolaus
28.07.2016, 18:57
Am naheliegendsten aber ist Deutschland selber. Um unser eigenes Gesundheitssystem war es bis in die 80er-Jahre deutlich besser bestellt, als heute.Wenn ich mir Ort und Zeitpunkt für eine schwere Krankeit frei wählen könnte. Dann wäre das HEUTE und in Deutschland. Nicht in den 80er und nicht in Island oder sonstwo.
Mag sein, daß es für irgendeinen Spezialfall irgendwo auf der Welt eine noch bessere Spezialklinik gibt, das nötige Kleingeld vorausesetzt, aber das ist Jammern auf ganz hohem Niveau.
Es hat schon seinen Grund, daß wir immer älter werden.
Die Krankenhäuser haben bei uns eine Ausstattung und einen Service, daß man dort direkt Urlaub machen möchte.
gurkenschorsch
28.07.2016, 19:02
Wenn ich mir Ort und Zeitpunkt für eine schwere Krankeit frei wählen könnte. Dann wäre das HEUTE und in Deutschland. Nicht in den 80er und nicht in Island oder sonstwo.
Mag sein, daß es für irgendeinen Spezialfall irgendwo auf der Welt eine noch bessere Spezialklinik gibt, das nötige Kleingeld vorausesetzt, aber das ist Jammern auf ganz hohem Niveau.
Die Krankenhäuser haben bei uns eine Ausstattung und einen Service, daß man dort direkt Urlaub machen möchte.
Das halte ich auf Basis eigener Erfahrung für ein ganz schlechtes Gerücht.
Das halte ich auf Basis eigener Erfahrung für ein ganz schlechtes Gerücht.
Vielleicht sind die Deutschen heutzutage, doch auf einem ziemlich hohen Niveau, was die Spiritualität betrifft?!
https://www.youtube.com/watch?v=2L8oIIVqyAE
schlaufix
28.07.2016, 19:24
Dümmlicher Sülz.
Ich kenne zig Familien, wo zwei Autos sein müssen, da sonst die Ehepartner, die beide arbeiten müssen, um die Familie zu ernähren, sonst nicht zur Arbeit kämen. Das hat mit einem Maledivenurlaub gewiss nichts zu tun.
Die Ansprüche sind schon gewachsen. Smarthone, Internet Flatrate, Fitnessstudio usw. machen einen nicht unerheblichen Teil des Einkommens aus. Der Maledivenurlaub ist natürlich Blödsinn.
gurkenschorsch
28.07.2016, 19:46
Die Ansprüche sind schon gewachsen. Smarthone, Internet Flatrate, Fitnessstudio usw. machen einen nicht unerheblichen Teil des Einkommens aus. Der Maledivenurlaub ist natürlich Blödsinn.
Jetzt mal ernsthaft: Zähl das mal zusammen. Man bekommt das alles nachgeschmissen. Du kannst Smartphone, Internet Flat und Fitnessstudio für zusammen unter 50 € pro Monat haben. Das macht doch kein Kraut fett und hat mit gestiegenen Ansprüchen nichts zu tun. Das ist doch heutzutage alles schweinebillig.
schlaufix
28.07.2016, 19:59
Jetzt mal ernsthaft: Zähl das mal zusammen. Man bekommt das alles nachgeschmissen. Du kannst Smartphone, Internet Flat und Fitnessstudio für zusammen unter 50 € pro Monat haben. Das macht doch kein Kraut fett und hat mit gestiegenen Ansprüchen nichts zu tun. Das ist doch heutzutage alles schweinebillig.
Also ich bekomme nichts nachgeschmissen. Ich muß für alles zahlen!
Schön für dich das du die drei genannten Beispiele für unter 50.- Euro bekommst. Andere müssen sicher mehr dafür blechen. Was sind denn deiner Meinung nach gestiegene Ansprüche?
gurkenschorsch
29.07.2016, 15:07
Also ich bekomme nichts nachgeschmissen. Ich muß für alles zahlen!
Schön für dich das du die drei genannten Beispiele für unter 50.- Euro bekommst. Andere müssen sicher mehr dafür blechen. Was sind denn deiner Meinung nach gestiegene Ansprüche?
Ich sprach nicht von gestiegenen Ansprüchen.
1&1 Internetflats gibts für 10 €. Mein Handyvertrag (inkl. Smartphone-Raten) kostet im Monat 22 €. Mein Fitnessstudio kostet 15 €.
Buchenholz
29.07.2016, 20:03
Richtig. Derlei zur Ablenkung und geistigen Abstumpfung perfekt geeigneten überflüssigen Konsumdreck, den kriegen wir heute zu Niedrigstpreisen hinterher geschmissen. Bis hin zur kostenlosen Versorgung mit Pornographie für jeden noch so kranken Geschmack über das Internet. Dieser ganze billige Konsumdreck, 150cm-Plasma-TV, alle 1-2 Jahre ein neues Smartphone und dergleichen, wofür begrenzte Rohstoffe vergeudet werden, ist das Opium für's Volk in den verkommenen Endzeitgesellschaften.
Aber eine anständige Wohnung, in der man auf Dauer keine Klaustrophobie bekommt, ist für viele mittlerweile unbezahlbar geworden. Der Anspruch auf menschenwürdige und anständig bezahlte Arbeit, die es einem ermöglicht zu heiraten, eine Familie zu gründen und Kinder aufzuziehen, ohne daß man in die Abhängigkeit der Jobcenter-Terroranstalten gerät, wird auch immer weniger Menschen erfüllt. Ganz zu schweigen von einer Arbeitsstelle, die es einem als Alleinverdiener ermöglicht eine Familie zu ernähren und wie Dalmatin schon angeführt hat, die eigenen Eltern im Alter nicht in ein Altersheim abzuschieben sondern zuhause zu betreuen.
Und die Aussicht irgendwann mal für seine Familie ein eigenes Häuschen, also den Hausbau finanzieren zu können, bleibt heutzutage für die überwältigende Mehrheit der Nicht-Immobilienbesitzer für immer Utopie.
schlaufix
30.07.2016, 06:06
1&1 Internetflats gibts für 10 €. Mein Handyvertrag (inkl. Smartphone-Raten) kostet im Monat 22 €. Mein Fitnessstudio kostet 15 €.
Ich freu mich für dich! Doch jeder geht nicht bei Aldi kaufen.
gurkenschorsch
30.07.2016, 09:18
Ich freu mich für dich! Doch jeder geht nicht bei Aldi kaufen.
Ich kaufe nicht bei Aldi. Selbst schuld, wer keine Schnäppchen jagt. Dann braucht er sich auch nicht zu beschweren. Das betrifft Lebensmittel genauso wie Technik und Co.
gurkenschorsch
30.07.2016, 09:20
Richtig. Derlei zur Ablenkung und geistigen Abstumpfung perfekt geeigneten überflüssigen Konsumdreck, den kriegen wir heute zu Niedrigstpreisen hinterher geschmissen. Bis hin zur kostenlosen Versorgung mit Pornographie für jeden noch so kranken Geschmack über das Internet. Dieser ganze billige Konsumdreck, 150cm-Plasma-TV, alle 1-2 Jahre ein neues Smartphone und dergleichen, wofür begrenzte Rohstoffe vergeudet werden, ist das Opium für's Volk in den verkommenen Endzeitgesellschaften.
Aber eine anständige Wohnung, in der man auf Dauer keine Klaustrophobie bekommt, ist für viele mittlerweile unbezahlbar geworden. Der Anspruch auf menschenwürdige und anständig bezahlte Arbeit, die es einem ermöglicht zu heiraten, eine Familie zu gründen und Kinder aufzuziehen, ohne daß man in die Abhängigkeit der Jobcenter-Terroranstalten gerät, wird auch immer weniger Menschen erfüllt. Ganz zu schweigen von einer Arbeitsstelle, die es einem als Alleinverdiener ermöglicht eine Familie zu ernähren und wie Dalmatin schon angeführt hat, die eigenen Eltern im Alter nicht in ein Altersheim abzuschieben sondern zuhause zu betreuen.
Und die Aussicht irgendwann mal für seine Familie ein eigenes Häuschen, also den Hausbau finanzieren zu können, bleibt heutzutage für die überwältigende Mehrheit der Nicht-Immobilienbesitzer für immer Utopie.Dein zweiter Absatz, genau das ist richtig!
Der fehlende bzw. mangelnde Wohnraum ist das Grundübel. Nicht irgendwelche gestiegenen Ansprüche bezüglich Smartphone und Co.
Wie viele Leute heute in Minibuden hausen müssen ist unglaublich, wenn man das mal mit der Zeit von vor einigen Jahren vergleicht.
Der Witz ist, dass gerade Araber ja gewohnt sind, in riesigen Wohnungen zu leben. Die kommen dann hier her und werden in Zwergenbehausungen gestopft...
Veruschka
30.07.2016, 09:23
Fitness-Studio für 15,- Eur?!
Wo gibts denn sowas?
Hier ein riesen Text zu den Gründen warum alle nach Deutschland wollen.
Angela Merkel bei Anne Will...
Am Abend des 7. 10. 2015 war Angela Merkel bei Anne Will zu Gast. Eine volle Stunde stand sie Rede und Antwort. Sie argumentierte durchaus geschickt und verteidigte ihre bekannten Positionen.
Ihre Kernaussage aber war dennoch entlarvend.
Sie sagte nämlich, es läge doch nicht in ihrer Macht, wieviele Menschen nach Deutschland kämen.
Und genau das ist der große Irrtum!
http://www.tabuthemen.com/asylmissbrauch.html
gurkenschorsch
30.07.2016, 10:25
Fitness-Studio für 15,- Eur?!
Wo gibts denn sowas?
In der Großstadt bspw. im FitX, McFit kostet auch nur 19 €. Das bekommt man in den Ketten alles nachgeschmissen. Die finanzieren sich über Masse und Karteileichen, die zwar angemeldet sind, aber nie kommen.
Ich trainiere in nem kleinen Studio von einem Kraftdreikampfverein, ist zwar nicht riesig, aber für Nicht-Wettkämpfer wie mich kostet das auch nur 15 €.
Wenn man in Wellnesstempeln, exquisit ausgestatten oder richtig Bodybuilding-orientierten Studios trainieren will, muss man natürlich mehr hinlegen.
Die Zeiten, dass das für den Ottonormaltrainierenden teuer war, sind aber definitiv seit dem Aufkommen der Ketten vorbei.
Buchenholz
30.07.2016, 10:43
Hier ein riesen Text zu den Gründen warum alle nach Deutschland wollen.
Angela Merkel bei Anne Will...
Am Abend des 7. 10. 2015 war Angela Merkel bei Anne Will zu Gast. Eine volle Stunde stand sie Rede und Antwort. Sie argumentierte durchaus geschickt und verteidigte ihre bekannten Positionen.
Ihre Kernaussage aber war dennoch entlarvend.
Sie sagte nämlich, es läge doch nicht in ihrer Macht, wieviele Menschen nach Deutschland kämen.
Und genau das ist der große Irrtum!
http://www.tabuthemen.com/asylmissbrauch.html
Falsche Aussage: es handelt sich hier nicht um einen Irrtum sondern um eine dreiste Lüge. Angela Merkel und ihre Klasse reguliert ganz genau, wieviele Menschen nach Deutschland kommen. Sie und ihresgleichen haben diesen Massenzustrom ausländischer Siedler gezielt ausgelöst. Ihrer Macht den Umfang des Siedlerzustroms zu bestimmen sind lediglich nach oben hin Grenzen gesetzt, da die Balkanstaaten die über ihre Territorien verlaufenden Transferrouten relativ dicht gemacht haben, trotz aller fieberhaften politischen Interventionsversuche der BRD-Staatsklasse diese Abriegelung zu verhindern.
Die Heftigkeit in der deutsche Politiker gegen die Abriegelung der Balkanroute polemisiert haben und diese zu Verhindern versuchten, beweist eindeutig, daß eine allzu starke Drosselung der aus politischen Motiven gezielt ausgelösten Siedlerzuströme den Interessen deutscher Politiker zuwiderläuft.
frundsberg
31.07.2016, 09:28
Du machst einen Fehler. Merkel hat zugegeben, daß Multikultur nicht SO funktioniert, wie uns die Bonzen es vorlabern. Also als friedliche Zivilisationsgesellschaft, angereichtert mit ein paar Fremdvölkern. DAS war aber auch nie die Absicht dahinter, denn die Absicht ist es ja, die Deutschen hier zur Minderheit zu machen und einen Überwachungsstaat etablieren zu können.
Merkel hat also nicht gelogen. Muku "funktioniert" nicht friedlich, soll es aber auch nicht! Muku hat ganz andere Absichten.
Und Merkel hat nie in ihrer Rede gesagt, daß unter ihrer Führung Schluß mit der Massenansiedlungspolitik sein wird. Also sie hat noch nicht einmal die Absicht dazu bekundet.
Geschweige denn, irgendetwas getan zu haben. Die Gesetze sind heute noch mehr auf Muku ausgerichtet, als 2010. 2010 waren sie mehr auf Muku ausgerichtet, als im Jahr 2000.
Usw. usf.
Dr Mittendrin
31.07.2016, 09:34
Falsche Aussage: es handelt sich hier nicht um einen Irrtum sondern um eine dreiste Lüge. Angela Merkel und ihre Klasse reguliert ganz genau, wieviele Menschen nach Deutschland kommen. Sie und ihresgleichen haben diesen Massenzustrom ausländischer Siedler gezielt ausgelöst. Ihrer Macht den Umfang des Siedlerzustroms zu bestimmen sind lediglich nach oben hin Grenzen gesetzt, da die Balkanstaaten die über ihre Territorien verlaufenden Transferrouten relativ dicht gemacht haben, trotz aller fieberhaften politischen Interventionsversuche der BRD-Staatsklasse diese Abriegelung zu verhindern.
Die Heftigkeit in der deutsche Politiker gegen die Abriegelung der Balkanroute polemisiert haben und diese zu Verhindern versuchten, beweist eindeutig, daß eine allzu starke Drosselung der aus politischen Motiven gezielt ausgelösten Siedlerzuströme den Interessen deutscher Politiker zuwiderläuft.
Das BAM hat in 17 Sprachen angeworben. Und auch die BRD hat die Zahlungen an die Flüchtlingslager verringert.
Bruddler
31.07.2016, 09:41
Du machst einen Fehler. Merkel hat zugegeben, daß Multikultur nicht SO funktioniert, wie uns die Bonzen es vorlabern. Also als friedliche Zivilisationsgesellschaft, angereichtert mit ein paar Fremdvölkern. DAS war aber auch nie die Absicht dahinter, denn die Absicht ist es ja, die Deutschen hier zur Minderheit zu machen und einen Überwachungsstaat etablieren zu können.
Merkel hat also nicht gelogen. Muku "funktioniert" nicht friedlich, soll es aber auch nicht! Muku hat ganz andere Absichten.
Und Merkel hat nie in ihrer Rede gesagt, daß unter ihrer Führung Schluß mit der Massenansiedlungspolitik sein wird. Also sie hat noch nicht einmal die Absicht dazu bekundet.
Geschweige denn, irgendetwas getan zu haben. Die Gesetze sind heute noch mehr auf Muku ausgerichtet, als 2010. 2010 waren sie mehr auf Muku ausgerichtet, als im Jahr 2000.
Usw. usf.
Das was Du da schreibst habe ich auch bereits an zig anderen Stellen werwähnt. :trost:
RobinderHut
31.07.2016, 10:25
Wir sind heute nicht ärmer als in den 80ern. Die Ansprüche sind nur stärker gewachsen als die Einkommen.
Najo, wenn ich mir so die EVS (Einkommens- und Verbrauchsstichprobe) des Statistischen Bundesamtes mal so ansehe, gehen etwa 80-90% des Einkommens für die normalen Lebenshaltungskosten drauf.
Wo da soviel Luxus sein soll, erschließt sich mir nicht.
Ich zitiere mal:
Nahrungsmittel, Getränke, Tabakwaren
14,6 %
Bekleidung und Schuhe
5,9 %
Wohnen, Energie, Wohnungsinstandhaltung
31,6 %
Innenausstattung, Haushaltsgeräte und -gegenstände
5,5 %
Gesundheitspflege
2,9 %
Verkehr
15,2 %
Nachrichtenübermittlung
2,6 %
Freizeit, Unterhaltung, Kultur
10,5 %
Bildungswesen
2,0 %
Beherbergungs- und Gaststättendienstleistungen
5,0 %
andere Waren und Dienstleistungen
4,2 %
Dalmatin
31.07.2016, 11:43
Das ist Quatsch! Die UMVERTEILUNG hat sich verändert!
Von wem?
Auch das ist Blödsinn im Quadrat! Nicht "wir" setzen Prioritäten, sondern die Wirtschaft mit ihrer Lobby-Politik. Karriere, Zweitauto, Maledivenurlaub... glaubst du, all diese Bestrebungen hätten die Menschen früher nicht gleichermaßen gehabt? Man hatte sie und lebte sie auch aus!
Wenn ich mir Ort und Zeitpunkt für eine schwere Krankeit frei wählen könnte. Dann wäre das HEUTE und in Deutschland. Nicht in den 80er und nicht in Island oder sonstwo.
Wo lebst du denn? In Wolkenkuckucksheim??? Irgendwelche "Geschichtl'n" in den Medien, in denen die Rede davon ist, dass komplizierte Erkrankungen von einem Heer an Spezialisten in irgendwelchen Spezialkliniken schlussendlich bewältigt werden konnten, weil alles menschenverfügbare eingesetzt wurde, sind völlige Ausnahmefälle und mitnichten unsere alltägliche Gesundheitsversorgung. Alltäglich hingegen sind Tote und Verstümmelte aufgrund mangelnder Hygiene in den Kliniken, weil man aus personellen und ökonomischen Gründen auf eine erforderliche Hygiene verzichtet - ein Umstand, vor dem zwischenzeitlich bereits umliegende Länder warnen, sich besser nicht in deutsche Kliniken zu begeben. Altäglich sind Zuzahlungen für jeden kleinen Furz. Alltäglich sind Fallpauschalen, die sich weniger an einer spezifischen Versorgung, als an einer möglichst gewinnbringenden orientieren. Alltäglich sind Frühentlassungen aus Kliniken aus rein ökonomischen Gründen, die völlig unverhältnismäßig zur Erkrankung stehen. Alltäglich ist eine völlig unzureichende personelle, wie auch ausreichend fachliche Betreuung von Kranken. Alltäglich ist eine Ausbeutung des Personals in Kliniken... wieder aus ökonomischen und vor allem aus gesundheitspolitischen Gründen.
Ja, wir werden älter - aber ganz sicher nicht, weil Deutschland einen ach so hohen Standard hätte, sondern u. a. weil viele der simpelsten und früher noch tödlichen Krankheiten heute keine Bedrohung mehr darstellen... ein Umstand, der längst nicht nur hierzulande Gültigkeit hat.
Dr Mittendrin
31.07.2016, 11:55
Das ist Quatsch! Die UMVERTEILUNG hat sich verändert!
Von wem?
Auch das ist Blödsinn im Quadrat! Nicht "wir" setzen Prioritäten, sondern die Wirtschaft mit ihrer Lobby-Politik. Karriere, Zweitauto, Maledivenurlaub... glaubst du, all diese Bestrebungen hätten die Menschen früher nicht gleichermaßen gehabt? Man hatte sie und lebte sie auch aus!
Wo lebst du denn? In Wolkenkuckucksheim??? Irgendwelche "Geschichtl'n" in den Medien, in denen die Rede davon ist, dass komplizierte Erkrankungen von einem Heer an Spezialisten in irgendwelchen Spezialkliniken schlussendlich bewältigt werden konnten, weil alles menschenverfügbare eingesetzt wurde, sind völlige Ausnahmefälle und mitnichten unsere alltägliche Gesundheitsversorgung. Alltäglich hingegen sind Tote und Verstümmelte aufgrund mangelnder Hygiene in den Kliniken, weil man aus personellen und ökonomischen Gründen auf eine erforderliche Hygiene verzichtet - ein Umstand, vor dem zwischenzeitlich bereits umliegende Länder warnen, sich besser nicht in deutsche Kliniken zu begeben. Altäglich sind Zuzahlungen für jeden kleinen Furz. Alltäglich sind Fallpauschalen, die sich weniger an einer spezifischen Versorgung, als an einer möglichst gewinnbringenden orientieren. Alltäglich sind Frühentlassungen aus Kliniken aus rein ökonomischen Gründen, die völlig unverhältnismäßig zur Erkrankung stehen. Alltäglich ist eine völlig unzureichende personelle, wie auch ausreichend fachliche Betreuung von Kranken. Alltäglich ist eine Ausbeutung des Personals in Kliniken... wieder aus ökonomischen und vor allem aus gesundheitspolitischen Gründen.
Ja, wir werden älter - aber ganz sicher nicht, weil Deutschland einen ach so hohen Standard hätte, sondern u. a. weil viele der simpelsten und früher noch tödlichen Krankheiten heute keine Bedrohung mehr darstellen... ein Umstand, der längst nicht nur hierzulande Gültigkeit hat.
:gp: Mein Vater 90 ist im Krankenhaus um 3 Uhr gestorben am Boden , da kümmert sich erst am Morgen wer drum
Dr Mittendrin
31.07.2016, 12:00
Global-Faschos sind das.
Doch sie sind links. Die zugewanderten Minderleister muss man doch pampern.
Nikolaus
31.07.2016, 18:54
Najo, wenn ich mir so die EVS (Einkommens- und Verbrauchsstichprobe) des Statistischen Bundesamtes mal so ansehe, gehen etwa 80-90% des Einkommens für die normalen Lebenshaltungskosten drauf.
Wo da soviel Luxus sein soll, erschließt sich mir nicht...Wie sollte es auch. Aus so einer Liste kann man weder Luxus noch Armut erkennen. Auch nicht, ob die Lebenshaltungskosten "normal" oder unnormal sind.
Nikolaus
31.07.2016, 18:57
Das ist Quatsch! Die UMVERTEILUNG hat sich verändert!...Was wird da verteilt?
Und inwiefern ist es Quatsch wenn ich sage, daß die Ansprüche enorm gewachsen sind? Willst du das etwa abstreiten?
Nikolaus
31.07.2016, 19:11
Auch das ist Blödsinn im Quadrat! Nicht "wir" setzen Prioritäten, sondern die Wirtschaft mit ihrer Lobby-Politik. Karriere, Zweitauto, Maledivenurlaub... glaubst du, all diese Bestrebungen hätten die Menschen früher nicht gleichermaßen gehabt?.. Klar hatte man auch früher schon das Bestreben nach Maledivenurlaub (sofern man überhaupt von deren Existenz wußte), Zweitauto und Drittfernseher. Man hatte aber auch das Bestreben, sich um seine Alten zuhaus zu kümmern und Kinder großzuziehen. Heute sind uns halt Beide lästig.
Wie wir unsere Priorotäten setzen, das ist unsere freie Entscheidung.
Nicht die irgendeiner ominösen Lobby.
Immer sind an allem irgendwelche Anderen Schuld. Ausländer, die Grünen, das System, eine LOBBY.... Übernehmt endlich mal selbst die Verantwortung für euer Leben. Ihr wollt doch alle mündige Bürger sein.
gurkenschorsch
31.07.2016, 19:15
Das BAM hat in 17 Sprachen angeworben. Und auch die BRD hat die Zahlungen an die Flüchtlingslager verringert.
Wen interessiert dieser Scheiss mit den Lagern?
Denkst du wohl, dass diejenigen, die es sich leisten können, sich nach D schleusen zu lassen, in den Lagern blieben?
Es kommen und kamen die, die genug Schotter dafür hatten. Dem ganzen Irrsinn liegt eine Lüge zugrunde. Es kamen nie ärmere Schichten, es kamen immer schon die, die es sich monetär leisten konnten, die Mobilität aufzubringen. Arme Menschen, die ihr Überleben in Lagern sichern müssen, besitzen nicht die finanzielle Basis für die Mobilität.
Wenn man die Zahlungen für die Lager komplett streichen würde, würden einfach mehr Menschen verrecken, aber nicht zwangsläufig mehr kommen.
Was ich mittlerweile an abstrus klingenden, aber realen "Fluchtgeschichten" meiner "Nachbarn" aus der Unterkunft in der Nähe gehört habe, schlägt jedem Fass den Boden aus.
Ich kann darüber gerne mal berichten, falls da Interesse besteht.
frundsberg
31.07.2016, 19:28
Wen interessiert dieser Scheiss mit den Lagern?
Denkst du wohl, dass diejenigen, die es sich leisten können, sich nach D schleusen zu lassen, in den Lagern blieben?
Es kommen und kamen die, die genug Schotter dafür hatten. Dem ganzen Irrsinn liegt eine Lüge zugrunde. Es kamen nie ärmere Schichten, es kamen immer schon die, die es sich monetär leisten konnten, die Mobilität aufzubringen. Arme Menschen, die ihr Überleben in Lagern sichern müssen, besitzen nicht die finanzielle Basis für die Mobilität.
Wenn man die Zahlungen für die Lager komplett streichen würde, würden einfach mehr Menschen verrecken, aber nicht zwangsläufig mehr kommen.
Was ich mittlerweile an abstrus klingenden, aber realen "Fluchtgeschichten" meiner "Nachbarn" aus der Unterkunft in der Nähe gehört habe, schlägt jedem Fass den Boden aus.
Ich kann darüber gerne mal berichten, falls da Interesse besteht.
Natürlich. Mache das doch bitte in diesem Strang hier.
Als Bonbon:
http://www.filedropper.com/pack_11
Politikqualle
31.07.2016, 19:30
Ich kann darüber gerne mal berichten, falls da Interesse besteht. .. wir sind gespannt was nun kommt .. :crazy:
gurkenschorsch
31.07.2016, 19:30
Naürlich. Mache das doch bitte in diesem Strang hier.
Gut, ich wollte nur sicher gehen, da ich sonst tippen würde wie ein Berserker, obwohl es dann keiner liest... :D
Ich werde den Beitrag im Laufe des Abends erstellen.
.. wir sind gespannt was nun kommt .. :crazy:
Ich garantiere dir, dass es nicht dem Mainstream der Medienstories entsprechen wird und ich auch anfangs etwas ungläubig bzgl. der Geschichten war, bis die frappierenden Ähnlichkeiten in einer Häufung auftraten, dass ich gar nicht mehr anders konnte, als es zu glauben, was mir da gesagt wurde.
gurkenschorsch
31.07.2016, 21:52
Natürlich. Mache das doch bitte in diesem Strang hier.
Als Bonbon:
http://www.filedropper.com/pack_11
So, ich lege dann mal los...
Gleich vorab einiges zur Erklärung:
- Ich wohne in einem „Kuhkaff“ im nordöstlichen Bayern, 30 Min. entfernt von der Grenze zu Tschechien.
- In der Nähe meines Wohnhauses steht ein altes Wirtshaus mit Pension. Die Wirtsleute verstarben vor wenigen Jahren und es fand sich kein Nachfolger.
- Der Besitzer des Hauses roch bereits 2012 das Geld und seit 2013 ist in diesem Wirtshaus, das 50 m Luftlinie entfernt liegt, eine sog. Flüchtlingsunterkunft.
- Die sog. Flüchtlinge leben dort in den Pensionszimmern und können die alte Wirtshausküche als Gemeinschaftsküche nutzen.
- Die sog. Flüchtlingsunterkunft ist mehr oder weniger eine Durchgangsstation. Im Lauf von wenigen Wochen bis maximal wenigen Monaten wechselt ständig die Belegschaft.
- Ich weiß nicht ob es am Bund oder am Land Bayern liegt, dennoch ist es so, dass in der Regel bei uns folgende Ethnien wohnen: Schwarzafrikaner, asiatische Araber, selten andere (Tschetschenen, Georgier, Iraner).
- Vor einiger Zeit begann ich beim Vorbeigehen an diesem Wirtshaus einfach ab und an mit den Bewohnern zu quatschen. Mit Schwarzafrikanern ist so gut wie nie ein Gespräch möglich. Mit den anderen teilweise schon. Die sprechen zwar meist – wenn überhaupt – nur gebrochenes Englisch und – wenn überhaupt – gebrochenstes Deutsch, aber teils klappt eine Konversation.
- Ich kann hier nicht über Afghanen, Maghrebs oder andere Volksgruppen berichten. Diese gibt es entweder nicht in unserer Unterkunft oder sie waren nicht imstande, mit mir zu kommunizieren.
- Dies tue ich aus reiner Neugier und nicht, weil mich die Geschichten dieser „armen Flüchtlinge“ so bewegen, dass ich ihnen helfen möchte.
- Ich habe auch Kontakt zu einem Bekannten, der bei einem Bildungsträger arbeitet. Dieser Bildungsträger bietet Sprachkurse an. Seine Schilderungen machten mich überaus interessiert und brachten mich dazu, dass ich diese Herrschaften ansprach.
- Erstaunlicherweise halten diese Menschen mit ihren Stories selten hinter dem Berg. Warum das so ist, kann ich nicht sagen, es mag aber auch daran liegen, dass ich a) keine Frau bin und b) sie vor mir keine Angst in dem Sinne haben, als dass sie wohl nicht erwarten, dass ich sie verpfeife. Abgesehen davon könnte ich sie nicht mal verpfeifen. An wen auch?
- Ich möchte nun in diesem „Essay“ ( :D ) ein paar Stories schildern, die mir die besagten Herren, mit denen ich sprach, erzählt haben. Manche sind schier unglaublich, das waren sie auch für mich.
- Um es halbwegs übersichtlich und lesbar zu halten, werde ich mich auf die größten Kracher beschränken.
- Allerdings möchte ich hierzu den Hinweis geben, dass das alles keine Einzelfälle sind, sondern in schwächerer oder ähnlich starker Form die Regel.
- Warum kann ich das so detailliert aufschreiben? Ist relativ einfach erklärt. Nach den ersten Gesprächen fand ich das alles dermaßen abstrus und gleichzeitig interessant, dass ich begann, dies schriftlich festzuhalten. Bei vielen Personen waren Gespräche unmöglich, da sie weder Deutsch noch Englisch sprachen. Laut der Aussage der „Interviewten“ unterschied sich deren Geschichte aber nur marginal.
1. Person: Syrer, Mitte 30, Sunnit, Aleppo, verheiratet, Kinder, Schneider:
- Laut eigener Aussage war besagter Syrer in Aleppo Besitzer eines Schneidereiladens. Dieser Laden war aber keine Schneiderei in unserem Sinne. Den Fotos nach, die er mir zeigte, war das eher eine Art „Basarladen“, wie man ihn beispielsweise aus Istanbul kennt, wo gefälschte Levis-Jeans usw. verkauft werden.
- Er ging seiner Schilderung zufolge 2012 mit Frau und Kindern zu Beginn der Kampfhandlungen nach Mersin, wo er entfernte Verwandtschaft hat. Zu Hause hatte er sein Geschäft und sein Haus verkauft (wohl weit unter Wert). Er spricht sehr gebrochenes Englisch, türkisch und logischerweise arabisch. In Mersin arbeitete er als Schneider und konnte sich dort eine Wohnung leisten.
- Der Lebensstandard für ihn als Syrer war jedoch wesentlich geringer als zu Hause in Aleppo. Einige seiner Bekannten waren bereits in D, als er auch 2015 sich nach D aufmachte. Die Gründe waren einerseits der Umstand, dass er gehört hatte, dass es a) in D Arbeit für alle gäbe, b) der Lebensstandard höher als in der Türkei wäre, c) der Familiennachzug problemlos möglich wäre und d) bereits viele Syrer in D wären.
- Er wurde im März 2016 als Flüchtling für 3 Jahre anerkannt und beantragte umgehend den Familiennachzug. Das war ja auch eines seiner Hauptziele. Die Frau und die Kinder lebten alleine vom Ersparten in der Türkei. Das ging logischerweise langsam zur Neige.
- Er ging wohl davon aus, dass der Familiennachzug schnell ginge, weswegen er sich gleich mal mit versch. Gütern wie einem teuren Laptop oder einem neuen Smartphone eindeckte.
- Nach kurzer Zeit erhielt er die Nachricht, dass wichtige Dokumente zum Familiennachzug fehlen würden, wie bspw. Pässe für seine Kinder. Diese zu beschaffen kostet Geld und Zeit.
- Das bekam er wohl irgendwie hin, jedoch bekam er nun seinen Termin für seine Familie auf der Botschaft in Istanbul (pro Person 50 € für die Busfahrt extra, ca. 13 Stunden Fahrt).
- Dieser Termin ist nun aber erst im Januar 2018. Der Kerl weiß nun nicht mehr, was er tun soll, da er schon beginnen musste, Teile seiner Leistungen, die er von der BRD erhält, in die Türkei zur Familie zu schicken, damit die nicht auf der Straße leben müssen. Eine Rückreise in die Türkei kommt aktuelle für ihn ebenfalls nicht in Frage, da ihm das Geld fehlt.
- Aussichtslose Lage. Wie er selbst sagte, würde er nicht nochmal nach D kommen, wenn er um die wahren Umstände wüsste.
- Laut eigener hegt er teilweise Sympathien für den IS, da der IS und andere islamistische Kampfgruppen, diee einzigen wären, die sich für die sunnitischen Syrer einsetzten.
- Er hasst Assad und Co., den Iran, Russland, die USA und vor allem Israel.
- Laut eigener Aussage Reisekosten von 8.000 €.
gurkenschorsch
31.07.2016, 21:52
2. Person: Iraker, Anfang 40, Schiit, Bagdad, verheiratet, Kinder, Automechaniker:
- Laut eigener Aussage in Bagdad Besitzer einer Autowerkstatt. Repariert wurde natürlich nicht auf unserem Niveau (also nichts mit Mechatronik), sondern eher ein gewöhnlicher Autoschrauber.
- Er ließ seine Familie zurück und flog Ende 2014 von dort aus in die Türkei, ehe er sich mit seinem Ersparten per Schlepper Anfang 2015 nach Deutschland aufmachte. Seine Autowerkstatt hat er an Verwandte verkauft. Diese Verwandten sorgen auch für seine Familie, welche immer noch in seinem Haus wohnt.
- Sein Asylverfahren ist nach wie vor in der Schwebe, da er bei bereits 3 Interviews keine glaubhaften Fluchtgründe angeben konnte. Er spricht nur sehr gebrochenes Englisch (ganz wenige Wörter), weswegen ich einen „Übersetzer“ engagierte. Seiner Aussage nach wäre sein Fluchtgrund der Umstand, dass er ins Militär eingezogen werden sollte, er aber nicht kämpfen wollte, da er Angst hätte.
- Er kam deswegen nach D, weil er hörte, dass es hier a) viel Arbeit für Automechaniker geben würde und b) der Familiennachzug problemlos möglich wäre.
- Anfang Mai landete besagter Herr im Krankenhaus. Er ist Alkohol nicht gewöhnt, hat sich aber zusammen mit drei anderen Unterkunftsbewohnern irgendwo in der Pampa die Birne zugeschüttet (da reichen meist 3-4 Bier). Er fuhr dann mit dem Fahrrad nach Hause und übersah eine geschlossene Bahnschranke, über die er drüberdonnerte und dann auf dem Schotter landete. Er brach sich den Arm, zog sich eine Gehirnerschütterung zu und wurde einige Zeit später von Fußgängern gefunden, die den Arzt riefen.
- Zu Hause hatte er keine lebensbedrohlichen Probleme o.ä.
- Er schwankt fortwährend zwischen Hierbleiben und Heimgehen und ist nun kurz davor, sich über die Caritas dafür einzusetzen, dass er mit finanzieller „Starthilfe“ zurück in den Irak gehen kann, da er seine Familie vermisst.
- Er hasst laut eigener Aussage die USA, den IS und Israel.
- Keine Aussage über Reisekosten.
3. Person: Kurde, Iraner, Anfang 20, Schiit (aber ungläubig/Atheist), Saqqez, ledig, keine Kinder, arbeite als Informatiker:
- Laut eigener Aussage Informatiker im Iran, dürfte stimmen, da man sich mit ihm über SQL, PHP, C++, Java, usw. unterhalten kann. Im Iran Abitur gemacht, allgemein sehr westlich eingestellt, zwar gebürtiger Schiit, aber Atheist. Würde er besser Deutsch sprechen und keinen so dunklen Teint haben, würde er hier nicht auffallen. Sehr gut gebildet, spricht fließend Farsi, Kurdisch, Englisch und ein relativ gutes Deutsch, dass er sich selbst beigebracht hat.
- Er ist Mitglied der prokurdischen Partei (DKP-I), war daher politischer Verfolgung ausgesetzt, da er auch öffentlich auftrat. Seine Familie ist dort seit langer Zeit organisiert und besitzt aufgrund der guten Bildung wirtschaftlichen Wohlstand.
- 2015 flog er aus dem Iran nach Istanbul, lebte dort 4 Monate bei Verwandten und machte sich dann über Bulgarien nach D auf. Wurde 2x in Bulgarien erwischt und in die Türkei zurückgeschoben, schaffte es dann im 3. Anlauf. Er entschied sich für D aufgrund der guten Möglichkeiten für seine Berufssparte und die Möglichkeit, als Atheist zu leben. Familiennachzug spielt keine Rolle, da a) Ü18 und b) nicht verheiratet.
- Er wurde zu „uns“ verlegt, weil er während des Ramadan von strenggläubigen Syrern in seiner alten Unterkunft mehrfach zusammengeschlagen wurde, Gründe: Apostasie und das Nichteinhalten des Ramadan.
- Laut seiner Aussage sollten wir davon ausgehen, dass von 10 Iranern, die als Fluchtgrund angeben, dass sie Christ wären, mindestens 7 gen Mekka beten, ergo Lügner sind.
- Er hasst die iranische Regierung sowie alle Staaten in Nahost, Afghanistan, Pakistan und Co., wie auch die USA.
Reisekosten (inkl. Flug) 12.000 €.
gurkenschorsch
31.07.2016, 21:54
4. Person: Kurde, Iraker, Anfang 20, Sunnit (aber ungläubig/Atheist), Kirkuk, ledig, keine Kinder, Student:
- Laut eigener Aussage Student an der Kirkuk University, durchaus möglich. Relativ helles Köpfchen. Abitur im Irak gemacht. Relativ westlich und freizügig eingestellt, hält nichts von Religion. Raucht wie ein Schlot, säuft wie ein Loch. Spricht sehr gutes Englisch, passables Deutsch, sowie Kurdisch und Arabisch. Ist kein Kind von Traurigkeit, s.u.
- Wurde laut eigener Aussage von seinem Vater, der im Ölgeschäft mit drinsteckt (Kirkuk schwimmt ja sozusagen auf Erdöl), 2015 nach Deutschland geschickt. Geld spielte hier keine Rolle. War wohl zu Hause relativ militant, zeigte mir selbst Fotos auf dem Smartphone, wo er mit der Kalaschnikow auf dem Motorrad rumdüst. Wurde wohl deswegen vom Vater losgeschickt, da es hier sicherer ist und er früher oder später zu Hause Leute getötet hätte.
- Laut eigener Aussage fuhr er mit dem Bus von Kirkuk in den kurdischen Teil der Türkei, von dort aus weiter mit dem Bus nach Istanbul. Dort suchte er sich einen Schleuser und machte einen Termin aus. Da er aber (s.o.) gerne mal einen über den Durst trinkt und ein Partymacher ist, übernachtete er mehrere Tage in Hotels in Istanbul und ging dort in Diskotheken. Wieder ausgenüchtert wurde ihm klar, dass a) der Termin vorbei war und b) er nicht mehr genug Geld für einen Schleuser hatte. Er rief dann seinen Vater an, der ihm nochmals Geld schickte. Dann ging es über Griechenland, Mazedonin, Ungarn nach D.
- Er kam dann im Sommer 15 in die Massenunterkunft nach Regensburg. Von dort wurde er nach wenigen Wochen in eine andere Unterkunft verlegt, da er zusammen mit anderen Kurden mehrfach in Schlägereien mit Arabern verwickelt war. Er verbrachte auch 2 Nächte in einer Zelle. Ein Verfahren wurde jedoch nicht eingeleitet. Nachdem es in der zweiten Unterkunft ebenfalls zu Problemen mit Arabern kam, kam er schließlich zu uns.
- Laut eigener Aussage macht er sich bezüglich einer Anerkennung wenig Hoffnung, da die meisten Iraker und auch Kurden aus dem Irak mittlerweile nur noch subsidiären Schutz für 1 Jahr bekommen oder gleich abgelehnt werden. Wenn er wieder nach Hause muss, verbucht er seine Reise nach D laut eigener Aussage als „holidays“. An sich gefällt es ihm hier sehr gut (Party und Co.) und aufgrund der monetären Situation seines Vaters hat er keinerlei Geldprobleme.
- Zu Hause lebte er mit seiner Familie (Oma, Opa, Vater, Mutter, 2 Geschwister) in einem 300 m² Palast.
- Er hasst arabische Schwule, Iraker, Türken und die USA. Laut seiner Aussage ist es schlichtweg egal, ob man den IS besiegt oder nicht. Es macht auch nichts aus, ob in Syrien Assad oder sonst jemand herrscht. Gewalt wäre der Region immanent. Entweder geht’s um Schiiten gegen Sunniten, um Araber gegen Kurden, um dieses oder jenes. Die Menschen da unten finden laut ihm immer Gründe, sich gegenseitig den Arsch wegzublasen.
Reisekosten (inkl. Bus, Istanbul) 7.000 €.
5. Person: Kurde, Iraker, Anfang 20, Jeside, Dohuk, ledig, keine Kinder, „Security“:
- Laut eigener Aussage war diese Person eine Art „Security“ (ich nehme stark an, dass diese Art von „Security“ durchaus mit „Waffen“ hantierte). Raucht ebenfalls wie ein Schlot, säuft wie ein Loch. Nicht die hellste Kerze auf der Torte, spricht aber gebrochen Englisch. Kann auch Kurdisch und Arabisch. Vom Auftreten her relativ rabiat, aber ziemlich liberal.
- Wurde laut eigener Aussage zusammen mit seinem Vater Mitte 2015 wegen des IS nach Deutschland geschickt. Woher der Vater das Geld hatte, konnte ich nicht eruieren, da Jesiden gemeinhin als arm gelten. Auch er sagte mir jedoch, dass Geld für Flüchtlinge normalerweise kein Problem darstellt. Er fuhr mit dem Bus in die Türkei, von dort nahm er die „Luxusroute“ über Bulgarien und Ungarn nach D. War nur 2 Tage unterwegs.
- Lernte dort in Regensburg den Kurden von gerade eben kennen (4. Person) und war auch in die Raufereien verwickelt. Wurde – warum auch immer – in der Folge immer mit ihm verlegt. Sein Bruder ist seit Beginn in einer anderen Unterkunft.
- Seine Anerkennungschancen sind wohl aufgrund seiner Religion relativ hoch, was er mal in Deutschland machen möchte, weiß der junge Herr aber noch nicht. Womöglich erstmal Party, ich weiß es nicht.
Reisekosten 14.000 € (Bruder dieselben Kosten).
gurkenschorsch
31.07.2016, 21:55
6. Person: Syrer, 20, Druse, As-Suwaida, ledig, keine Kinder, keine Arbeit/Ausbildung:
- Laut eigener Aussage hat er Abitur, spricht Arabisch und etwas Englisch. Raucht und säuft. Maximal durchschnittlich intelligent. Hat den Drusenstern auf dem Unterarm tätowiert. Keine sonderlichen Auffälligkeiten.
- Über die Reiseumstände kann ich nichts sagen.
- Erzählte mir, dass er nun wieder zurück nach Syrien geht. Seine Eltern wären zusammen mit seinem Bruder in Syrien. Als ich ihn fragte, ob das nicht gefährlich sei, sagter lapidar: „No problem.“ Er meinte zu mir, dass er eine Nachricht bekommen hätte, dass seine Mutter schwer krank sei und er möchte sie daher besuchen. Als ich ihn fragte, warum er dann hier sei, wenn es zu Hause doch „no problem“ wäre, sagte er mir, dass sein Vater wünschte, dass er in D ein Studium aufnimmt.
Bezeichnete Assad als Beschützer, verabscheut den Daesh und den Wahabismus.
7. Person: Syrer, 26/34, Sunnit, Idlib, ledig, keine Kinder, Student, Barkeeper:
- Laut eigener Aussage Abitur, spricht Arabisch und Englisch. Raucht, trinkt nicht. Gläubig. Maximal durchschnittlich intelligent. Sagte mir beim ersten Treffen, er wäre 26. Sieht aber aus wie Mitte 30.
- Erzählte mir irgendwann von Problemen mit dem BAMF, die ihm seine Identität nicht glaubten.
- Er war Mitte 2015 über Österreich eingereist und hat mir erzählt, wie er an der Grenze seinen Pass wegschmiss. Er kam über Passau zu uns.
- Er hat laut eigener Aussage im Libanon studiert und als Barkeeper gearbeitet. So hat er sich über 4 Jahre einige Tausend Euro für die Flucht zusammengespart. Warum er überhaupt geflohen ist, konnte er mir nicht stringent erklären, faselte nur fortwährend etwas von einer Verschwörung, bei der Assad, der IS und Israel zusammenarbeiten würden. Ob er das auch dem BAMF so in den Interviews sagte, darf bezweifelt werden.
- Hasst in der arabischen Region alles und jeden, egal ob Assad, Daesh oder wen auch immer, er hasst auch die Amis und die Russen. Bis auf die Hezbollah, die findet er gut. Warum habe ich nicht verstanden.
- War vom einen auf den anderen Tag verschwunden. Seine Betreuerin, die ab und an in der Unterkunft ist und die ich mittlerweile flüchtig kenne, erzählte mir dann, dass er sich aus Syrien zum Nachweis seiner Identität seinen alten Militärausweis schicken ließ. Dort war als Geburtsjahr 1982 angegeben und nicht 1990 wie von ihm behauptet.
Er soll wohl zwischenzeitlich für 3 Jahre anerkannt sein.
gurkenschorsch
31.07.2016, 21:56
8. Person: Syrer, Ende 30, Sunnit, verheiratet, 2 Kinder, Militärausbilder:
- Laut eigener Aussage Abitur, dann Militärdienst, dort zum Militärausbilder geworden, nie etwas anderes gearbeitet. Habe auch Fotos gesehen, die das bestätigen. Sehr gläubig. Relativ intelligent vom Eindruck her. Spricht kein Englisch, nur Arabisch und etwas Deutsch, das er sich in einem Einstiegskurs beibringen hat lassen.
- Floh 2011 laut eigener Aussage ohne seine Frau in die Türkei, da er nicht auf Landsleute schießen wollte. Bezeichnet aber sämtliche Oppositionsgruppen, egal welcher Natur, als das größere Übel im Vergleich mit Assad, unter dem das Leben „gut“ war.
- In der Türkei hielt er sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser. Zusätzlich schickten ihm seine Frau und sein Bruder, angeblich beschäftigt in Saudi-Arabien, Geld. Er konnte mir nicht stringent erklären, warum er weiter nach D ist, ich vermute jedoch, dass das mit dem Militärdienst zu tun hat.
- Er war seit Anfang 2015 in D und als ich ihn vor wenigen Wochen kennenlernte, hatte er bereits das dritte Interview beim BAMF hinter sich. Es gab Probleme mit dem Identitätsnachweis und dem Umstand, dass er beim Militär war. Er hatte keine Pässe bei der Einreise dabei.
- Er erzählte mir auch, dass er eine Geldstrafe in D bekommen hatte und er deswegen Geldprobleme bekommen hatte. Genaueres erfuhr ich nicht.
- Mitbewohner erzählten mir dann, dass er während des laufenden Verfahrens mit dilettantisch gefälschten deutschen Ausweispapieren im Zug erwischt wurde. Warum er die bei sich hatte und wofür der die brauchte, wussten die Bewohner nicht. Wegen Urkundenfälschung bekam er jedoch scheinbar eine Geldstrafe von über 1.500 €.
War irgendwann verschwunden, ich vermute, dass er anerkannt wurde.
Ich kenne noch mehr Geschichten, falls Interesse besteht, kann ich gerne noch ein wenig auspacken.
Es ist jedenfalls auffällig, dass ich bis dato noch keinen einzigen Flüchtling getroffen habe, der
a) mit finanziellen Problemen aus der Heimat nach D kam, b) in Lagern war.
Unter den Syrern: Die Assad-Hasser und Assad-Befürworter halten sich die Waage, wie auch die IS-Befürworter und IS-Hasser.
Ich habe zig Leute getroffen, die wieder gehen würden, wenn sie vorher gewusst hätten, was los ist. Der Großteil ist hier, ohne eigentlich genau zu wissen, was hier los ist und die wenigsten wussten, wie es hier wirklich zugeht. Einige kamen wegen abstrusen Stories von der Straße, andere wegen Facebookposts und Co. Facebook und Internet sind für viele Araber komplettes Neuland und die glauben jeden Scheiss, der da drinsteht. Egal wie offensichtlich es sich um Käse handelt.
Ich habe aber niemand getroffen, der das BAMF-Werbevideo kennt.
Die meisten sind naive Hohlbirnen.
Nahezu alle Neuankömmlinge sind Antisemiten. Innerhalb der Muslime gibt es meist Hass von Sunniten auf Schiiten und umgekehrt.
Viele hängen Verschwörungstheorien an.
Und ich habe keinen getroffen, der bei einer Demo gegen Assad dabei war. Vor allem Drusen, Kurden und Schiiten hassen den Wahabismus, bei den gläubigen Sunniten habe ich keinen Hass auf den Wahabismus ausgemacht, sondern nur eine Art Unverständnis ggü. Jordanien, Saudis und den VAE, da diese keine Flüchtlinge (mehr) aufnehmen.
Und so gut wie alle Syrer, Iraker, Kurden oder sonstige Personen aus diesem "Kulturkreis" verabscheuen Schwarzafrikaner.
Ich habe auch viel über die syrische und irakische Arbeitsmoral und -einstellung erfahren, über dort gewöhnliche Berufe (die es hier einfach nicht mehr gibt) und Co. Ich weiß jetzt auch relativ gut über die Schulbildung Bescheid. Erschreckend.
Politikqualle
01.08.2016, 14:36
Ich habe auch viel über die syrische und irakische Arbeitsmoral und -einstellung erfahren, über dort gewöhnliche Berufe (die es hier einfach nicht mehr gibt) und Co. Ich weiß jetzt auch relativ gut über die Schulbildung Bescheid. Erschreckend.
.. das sind alles sehr gut ausgebildete Fachkräfte .... " wir schaffen das !"
.. danke für den Bericht .. mich würde mal interessieren welcher Syrer denn im Bürgerkrieg wirklich tatkräftig mitgemischt hat ... können doch nicht nur alles so unschuldige und traumatisierte Kriegsflüchtlinge sein , wie die immer so angeben .. danach gäbe es nämlich keinen Bürgerkrieg , weil keiner daran teilgenommen hat ..
..... Ich weiß jetzt auch relativ gut über die Schulbildung Bescheid. Erschreckend.
Kann ich nur bestätigen.
Die kennen weder Schrift noch die einfachsten Grundrechenarten.
Sprachlich - selbst in English?
Grausam.
Dalmatin
01.08.2016, 16:34
Was wird da verteilt?
Geld!
Und inwiefern ist es Quatsch wenn ich sage, daß die Ansprüche enorm gewachsen sind? Willst du das etwa abstreiten?
Man war früher (wir reden hier von den 80er --> s. Kontext) nicht bescheidener; man leistete sich nicht weniger und brachte das dabei eingesparte Geld dafür lieber für die heimische Altenpflege auf. Es IST Quatsch, wenn du dergleichen behauptest.
Klar hatte man auch früher schon das Bestreben nach Maledivenurlaub (sofern man überhaupt von deren Existenz wußte), Zweitauto und Drittfernseher.
Nochmals: wir reden hier nicht vom 17. Jh, sondern von den 70er/80er und da wußte man über die Existenz der Malediven durchaus Bescheid. Damals gab es noch einen gesunden Mittelstand, den wir heute längst nicht mehr in dem Maße haben. Dein Vergleich lässt sich so ohnehin nicht anstellen; z. B. kostete zu der Zeit ein ordentliches Fernsehgerät mehrere tausend Mark, ein Zweitauto war meist gar nicht erforderlich, da i. d. R. nur ein Part berufstätig war/sein musste.
Man hatte aber auch das Bestreben, sich um seine Alten zuhaus zu kümmern und Kinder großzuziehen. Heute sind uns halt Beide lästig.
Wie wir unsere Priorotäten setzen, das ist unsere freie Entscheidung.
Nicht die irgendeiner ominösen Lobby.
Das ist eine äußerst naive, wenn nicht fast schon kindliche Betrachtung. Eine häusliche Pflege ist bei einem i. d. R. notwendigerweise voll berufstätigem Haushalt gar nicht mehr zu bewerkstelligen. Ja selbst die Betreuung der eigenen Kinder gibt man aus diesem Grund heute häufig in fremde Hände. Das ist keine Frage der "persönlichen Prioritäten", sondern eine notwendige. Auch ist die Lobby, die z. B. u. a. dafür sorgt, dass du ihren Stromverbrauch mit deiner Stromrechnung mitzubezahlen hast, nicht irgendeine Ominösität, sondern ein Fakt, der sich zwischenzeitlich selbst bis zu dir herumgesprochen haben sollte.
Immer sind an allem irgendwelche Anderen Schuld. Ausländer, die Grünen, das System, eine LOBBY.... Übernehmt endlich mal selbst die Verantwortung für euer Leben. Ihr wollt doch alle mündige Bürger sein.
Sorry, aber was du mit dieser Äußerung von dir gibst, ist von seltener Dämlichkeit geprägt! Aber wenn du auf diesem dümmlichen Niveau diskutieren willst, dann kann ich dir auch da etwas entgegenhalten: demnach hatten die Opfer des Anschlages in Würzburg nicht die Verantwortung für ihr Leben übernommen und waren ganz bestimmt auch keine mündigen Bürger, denn wären sie das gewesen, dann hätte ihnen der Attentäter sicher nicht mit seiner Axt den Scheitel nachgezogen :D
Wolfger von Leginfeld
01.08.2016, 16:41
Die Frage, die kaum einer stellt ist, warum will alle Welt nach Deutschland?
Wegen dem Kölner Dom?
Wegen dem Münchner Oktoberfest?
Wegen dem Wetter?
Nö.
DAS WELTWEIT EINZIGARTIGE ANLOCKPROGRAMM, in Gesetze und Regeln durch diverse Bundesregierungen gefaßt. Und immer wieder ausgebaut.
„Wie drastisch sich Deutschlands Umverteilungspolitik von derjenigen anderer Länder unterscheidet, hat der Politikwissenschaftler Gunnar Heinsohn in einem seiner Beiträge zur Sarrazin-Debatte ausgeführt:
‚Die Welt kennt fünf Ränge der Sozialpolitik. Unten stehen rund 160 Nationen ohne Hilfe für soziale Notlagen. Konkurrenten wie China und Indien gehören dazu. Darüber rangieren die Vereinigten Staaten. Sie geben ihren Bürgern ein Fünfjahreskonto, mit dem sie sparsam umgehen, um bei Notlagen Halt zu finden. Vorher weichen sie auf Ersparnisse, Verwandte oder schlechter bezahlte Arbeit aus.
Auf dem dritten Platz liegt ein rundes Dutzend Nationen, bei denen zwar lebenslänglich Sozialhilfe gewährt wird, diese aber sehr knapp ausfällt wie in Italien und England.
Auf dem zweithöchsten Rang findet sich ein weiteres Dutzend Nationen. Auch sie zahlen lebenslänglich und dazu relativ großzügig aus, wobei Norwegen, Finnland und die Schweiz an der Spitze liegen.
Den ersten Rang belegt Deutschland allein. Es zahlt ebenfalls lebenslänglich und liegt in der Höhe nur knapp hinter der Schweiz. Überdies aber gibt es den Frauen auf Sozialhilfe in Form von Elterngeld Sonderprämien, wenn sie ihre risikoreiche und pädagogisch ungünstige Existenz auf weitere Neugeborene ausdehnen.“
Und warum diese Gesetze der Blockparteien?
Darum:
Der CDU-Prof. em. Dr. Dr. h. c. Dieter Oberndörfer:
„Im Interesse der eigenen Überlebensfähigkeit, müssen sich Deutschland und Westeuropa für eine verstärkte Einwanderung (Massenansiedlung von Ausländern durch die Regierung) öffnen. Die notwendige Aufgabe der politischen Integration der Zuwanderer kann nur bei Verzicht auf das überlieferte ethnisch-völkische Staatsverständnis der offenen Republik bewältigt werden.“
Wie gesagt, es ist alles hausgemacht! Würde die Bundesregierung sagen, ab 01.09.2016 gibt es für ankommende Ausländer soviel wie in den 160 Nationen dieser Erde, wäre das nicht unmenschlich. Aber das wollen die deutschen Bonzen von AfD bis Grüne nicht!!!
Man lese "The Economic Consequences of the Peace" von John Maynard Keynes Seite 49, und man weiß warum. Eine trefflichere Analyse als in diesen Buch findet man kaum.
gurkenschorsch
01.08.2016, 16:43
.. das sind alles sehr gut ausgebildete Fachkräfte .... " wir schaffen das !"
.. danke für den Bericht .. mich würde mal interessieren welcher Syrer denn im Bürgerkrieg wirklich tatkräftig mitgemischt hat ... können doch nicht nur alles so unschuldige und traumatisierte Kriegsflüchtlinge sein , wie die immer so angeben .. danach gäbe es nämlich keinen Bürgerkrieg , weil keiner daran teilgenommen hat ..
Naja, es sind sicherlich einige Deserteure unter den Syrern dabei, die meisten sind aber - so wie ich sie "kennengelernt" habe, ziemliche Maulhelden, aber gleichzeitig Waschlappen.
Die wenigsten haben ein Trauma nach unseren Maßstäben. Die haben schon einen "Fitzer", aber nicht so ein Trauma, wie es die Medien immer rumposaunen.
Es gibt in Syrien auch keinen echten Bürgerkrieg. Da gibt's die, die seit Anbeginn für Assad kämpfen und in der Armee waren. Dann gibt's welche, die desertiert sind und bei der FSA waren. An der Seite Assads kämpfen logischerweise noch der Iran, Russland und die Hezbollah. Dann gibt's die Kurden. Und nicht zu vergessen das ganze islamistische Gesocks - das besteht zu über 90% nicht aus Syrern. Das sind ja alles Ausländer aus syrischer Sicht.
Das Ding ist halt, dass die Syrer, die aus Syrien abgedampft sind, entweder
a) pro Assad waren/sind, aber von den Islamisten terrorisiert wurden oder
b) anti Assad waren/sind, die Islamisten mehr oder weniger stillschweigend dulde(te)n und jedes Mal, wenn Assad ein von den "Rebellen" kontrolliertes Gebiet eroberten, verpissten sich dann die Zivilisten, die die "Rebellen" unterstützten. Brief und Siegel, dass b) in Deutschland in der Mehrheit ist.
Wobei aber durchaus nicht wenige sagen, dass es eben unter Assad so schlecht nicht war, selbst Sunniten. Man sieht auch in den Gesprächen, dass Nicht-Sunniten wie Schiiten, Christen oder Drusen kaum nach D gekommen sind, man trifft so gut wie nur Sunniten. Die obigen Beispiele sind von der Verhältnismäßigkeit der Religionszugehörigkeit nicht repräsentativ ausgewählt.
Grundsätzlich hört man aber von den Minderheiten so gut wie kein Gemecker über Assad. Die sind zwar jetzt nicht per se Assad-Fans, der Kerl hat definitiv viel Dreck am Stecken, aber die wissen, dass es zu ihm keine Alternative gibt, unter der man seine Religion ausleben könnte bzw. in Frieden als Minderheit leben könnte.
Um nochmal das Threadthema aufzugreifen: Die meisten sind wirklich auf Basis falscher Vorstellungen hier, die sind einfach dumm und naiv.
gurkenschorsch
01.08.2016, 16:47
Kann ich nur bestätigen.
Die kennen weder Schrift noch die einfachsten Grundrechenarten.
Sprachlich - selbst in English?
Grausam.
Da muss man sich nur mal das syr. Schulsysten anschauen und dann weiß man, was los ist. Es gibt ja versch. Formen vom Bakkalaureat, was bei uns einfach als "Abitur" bezeichnet wird, aber vom Niveau her keins ist. In der einen Schulrichtung (sprachlich/literarisch) hat man kaum Naturwissenschaften.
Mein Bekannter vom Bildungsträger hat mir letztens erzählt, dass in einer berufsvorbereitenden Maßnahme für Flüchtlinge ein Mathematiktest durchgeführt wurde. Der war eigentlich dreistufig angesetzt und unterteilt in leicht, mittel und schwer.
Bei der leichten Schwierigkeit ging es nur um einfachste Grundrechenarten: +, -, x, :. Zwei- und dreistellige Zahlen. Kein Taschenrechner erlaubt. Nur ganz wenige Aufgaben, bei denen eine Kommazahl rauskam. 20 Aufgaben a 2 Punkte und dafür 30 Minuten Zeit. Von den 12 Kursteilnehmern haben nur 2 über 35 Punkte erreicht, die anderen 10 erreichten alle weniger als 25 Punkte, 6 Teilnehmer gar 15 Punkte oder weniger. Das waren alles Syrer und Iraker im Alter von Anfang 20 bis Ende 30.
Daraufhin wurde dann beschlossen, die mittleren und schwierigen Tests gar nicht durchzuführen, da die eh keiner geschafft hätte.
gurkenschorsch
01.08.2016, 16:58
Achja, um das bzgl. des Threadthemas hinzuzufügen. Es sollte doch schon etwas zu denken geben, wenn unter den Syrern, die ich kennengelernt habe, Damaszener kaum vorkamen. Damaskus als Metropolregion hatte ja mehr als 10% der Einwohner Syriens. Da haute aber kaum jemand ab.
Dagegen gibt es viele aus Hama (seit jeher ein Zentrum der Muslimbrüder), Homs (das war ja ein "Rebellen"zentrum) oder Aleppo (auch da wüteten die Islamisten ja ordentlich). Man kann sich anhand dessen schon zusammenreimen, wessen Geistes Kind da viele syrische "Flüchtlinge" sind...
Politikqualle
01.08.2016, 18:23
Das Ding ist halt, dass die Syrer, die aus Syrien abgedampft sind, entweder
a) pro Assad waren/sind, aber von den Islamisten terrorisiert wurden oder
b) anti Assad waren/sind, die Islamisten mehr oder weniger stillschweigend dulde(te)n und jedes Mal, wenn Assad ein von den "Rebellen" kontrolliertes Gebiet eroberten, verpissten sich dann die Zivilisten, die die "Rebellen" unterstützten. Brief und Siegel, dass b) in Deutschland in der Mehrheit ist. .
.. die Frage ist doch , wo sind all` die privaten Kämpfer für das "freie Syrien" geblieben die gegen Assad gekämpft haben und Syrien so zerstört haben ? nach Deutschland geflohen ? und hier angeben : ich bin vor dem Krieg geflohen , obwohl sie ihn selber angezettelt haben und Terror ausgeübt haben .. da stimmt doch was nicht ...
gurkenschorsch
01.08.2016, 20:39
.. die Frage ist doch , wo sind all` die privaten Kämpfer für das "freie Syrien" geblieben die gegen Assad gekämpft haben und Syrien so zerstört haben ? nach Deutschland geflohen ? und hier angeben : ich bin vor dem Krieg geflohen , obwohl sie ihn selber angezettelt haben und Terror ausgeübt haben .. da stimmt doch was nicht ...
Natürlich stimmt da nicht viel. Ich bin mir auch relativ sicher, dass die im Interview beim BAMF nicht per se das gleiche erzählen, was sie mir erzählen. Der Betreuerin haben die aber dasselbe erzählt wie mir. Und ich denke mir halt: Warum sollten die mich anflunkern? Die erregen ja durch die Stories bei mir kein Mitleid oder den Anflug von einem Gefühl, helfen zu müssen - im Gegenteil. Beim BAMF werden die schon auf die Trändendrüse drücken. Denn auch wenn hier auf dem Board viele das nicht glauben werden, ist es mittlerweile nach meinen Infos durchaus so, dass beim BAMF wieder genauer geprüft wird (eigtl. seit Mazedonien einen Riegel vorgeschoben hat). Das geht angeblich auf eine Anweisung von oben zurück, weil in der Bevölkerung der Wind nun aus einer anderen Richtung bläst und man nicht weiterhin ein lasches Vorgehen verkaufen kann. Viele Iraker bekommen nur noch subsid. Schutz für 1 Jahr, auch ca. 20-25% der Syrer. Es werden auch Syrer und Iraker direkt abgelehnt, was letztes oder vorletztes Jahr nur dann denkbar war, wenn die bereits in einem anderen EU-Land anerkannt worden waren. Das kommt nur in der Öffentlichkeit nicht an. Wird wohl daran liegen, weil eben kaum rückgeführt wird.
Es gab nicht so viele Kämpfer für das "freie Syrien", wie gemeinhin postuliert wurde. Falls du auf die FSA anspielst: Das waren doch alles Deserteure, mit denen Assad sogar alleine fertig geworden wäre. Die haben aber dann auch irgendwann gemerkt, dass sie alleine nicht weiterkommen und haben Bündnisse schmieden müssen.
Die FSA ist teils zurück zu Assads Truppen, teils haben sie sich ergeben, teils sind sie geflüchtet und einige haben sich den Islamisten angeschlossen. Andere wiederum werden nun nicht nur von Assad, sondern auch von den Islamisten verfolgt.
Die FSA waren ja die, die zu Beginn die Waffen hatten, da sie die vom syrischen Militär eben "mitgenommen" hatten. Kritisch wurde es aber erst, als aus dem Ausland Waffen kamen. Beispielsweise aus der Türkei oder aus Jordanien. Wie man mir sagte, waren da wohl u.a. auch Muslimbrüder und Co. am Werk, beispielsweise in Dar'a. Oder auch in Hama, was ja ein Zentrum dort war.
Die Kurden spielen da unten ja auch eine ganz komische Rolle. Unterstützt vom Westen und teils auf der Seite von Assad. Man kann aber Gift drauf nehmen, dass die sich gegen Assad einsetzen werden, sollte da unten mal Ruhe sein. Das Bündnis ist für die nur Mittel zum Zweck.
Das ist eine komplett verzwickte Lage, da blicken die Kämpfer laut Aussagen meiner neuen "Nachbarn" teilweise selbst nicht durch. Zwischenzeitlich ging es wohl einigen nur darum, die eigene Haut zu retten, das Ziel wurde komplett aus den Augen verloren.
Teils wurden da ja auch Zivilisten gezwungen, auf der Seite, die gerade regional oder lokal am Drücker war, mitzukämpfen. Da sind dann natürlich einige abgehauen, weil sie halt Hosenscheisser waren. (Ich weiß, das sagt sich jetzt aus meiner Sicht ganz leicht, ich war zum Glück noch nie im Krieg.)
Die FSA ist Stand jetzt jedenfalls mehr oder weniger tot. Es dürften wohl auch nicht durchgehend bis 2013 40.000-50.000 FSA-Kämpfer gewesen sein, was bspw. auf der Wiki-Seite steht. Das schwankte je nach Zeitpunkt und waren tendenziell eher weit weniger.
Was wohl u.a. darin begründet ist, dass man gewisse "moderate Oppositionsgruppen" einfach der FSA "unterschob", damit man das der westlichen Öffentlichkeit in der Anti-Assad-Narration besser unterjubeln konnte. Es gab ja auch zig islamistische Operationen, bei denen sie sich als FSA-Kämpfer ausgaben (und auch so kleideten), nur um einen Vorteil zu erlangen.
EDIT: Mir ist gerade aufgefallen, dass das nichts mehr mit dem Thread-Titel zu tun hat. Entschuldigung dafür. :D
Aber das, was ich schon mal sagte, bleibt. Es gibt für viele keine objektiv nachvollziehbaren Gründe, warum sie in D sind. Die haben sich halt großteils eine Art Paradies versprochen, ohne überhaupt ansatzweise zu wissen, was hier wirklich los ist, wie beispielsweise der Syrer mit dem Familiennachzug.
Und im Übrigen kann man m.E. Gift drauf nehmen, dass der Großteil der Syrer (also der echten Syrer) hier nie und nimmer glücklich wird. Die kommen zwar aus einer der Türkei nahegelegenen Region, aber meinem Empfinden nach - ich kenne ja auch einige Türken - sind Syrer doch anders.
AnastasiaNatalja
02.08.2016, 00:01
Ich kenne noch mehr Geschichten, falls Interesse besteht, kann ich gerne noch ein wenig auspacken.
Ich hätte Interesse ! Das ist echt der Hammer. Vielleicht sollte ich mich auch mal mit "meinen" Flüchtlingen unterhalten, wenn ich sie schon direkt in der Nachbarschaft habe. :D:D
Politikqualle
02.08.2016, 00:09
Ich hätte Interesse ! Das ist echt der Hammer. Vielleicht sollte ich mich auch mal mit "meinen" Flüchtlingen unterhalten, wenn ich sie schon direkt in der Nachbarschaft habe. :D:D .. aber vorher den Keuschheitsgürtel anlegen und abschließen .. :crazy:
AnastasiaNatalja
02.08.2016, 00:15
.. aber vorher den Keuschheitsgürtel anlegen und abschließen .. :crazy:
Ich hatte nicht vor mich nachts mit denen zu unterhalten, auch wenn die ziemlich nachtaktiv sind. ;)
Politikqualle
02.08.2016, 00:20
Ich hatte nicht vor mich nachts mit denen zu unterhalten, auch wenn die ziemlich nachtaktiv sind. ;) .. "dazu" braucht man ja nicht unbedingt die Nacht , Nachts sind alle Katzen grau ... :crazy:
Ja, es besteht Interesse! Bitte!!
Alles Gratis,Alles Straffrei.
Global-Faschos sind das.
Richtig, hinter den Grünen steckt "Satan", der mittels "Globalisierung" die Welt zerstören will.
"Globalisierung" ist das Werk von geisteskranken Teufelsanbetern.
.. die Frage ist doch , wo sind all` die privaten Kämpfer für das "freie Syrien" geblieben die gegen Assad gekämpft haben und Syrien so zerstört haben ? ..
Die durften ohne Passkontrolle und unbeschränkt nach Deutschland einreisen und wurden auf deutschen Bahnhöfen mit Teddybären und Luftballons empfangen.
"Über Spanien lacht die Sonne. Über Deutschland die ganze Welt."
Hm.
Dumm ist die Regierung nicht! Sie verfolgt nur Pläne, die sich nicht mit unseren Vorstellungen decken.
Und im Kapitalismus ist Geld das Letzte, was ausgeht. Eher verdorren die Felder, oder glaubst du, die Regierung hat keinen Draht zum EZB?
Außerdem ist das Geld, daß die Ausländer erhalten, nicht komplett weg. Gerade Schwarzafrikaner neigen wenig zum Sparen und verhalten sich sehr konsumorientiert.
Ein Teil des Geldes fließt also direkt und indirekt über Steuern wieder rein, wo es dann wieder umverteilt wird. Weg vom Volke, hin zu den Neuen, die sie haben wollen.
Die Deutschen und anderen Europaer sollten sich nicht laenger selbst
etwas vormachen. Die anspruchsvollste Aufgabe der Gegenwart und
nahen Zukunft besteht in der effektiven Bewaeltigung und nachhaltigen
Beseitigung von Verteilungsproblemen.
Wer denkt das diese schwere Aufgabe von Politikern und Regierungen
der westlichen, kapitalistischen Scheindemokratien geloest werden kann,
unterliegt vorsaetzlich manipulativ verursachten Illusionen, mit denen
die Voelker in der westlichen Welt verblendet werden.
Die Verteilungsprobleme in Europa und global sind nur durch
den Systemwechsel zu sozialistischen Mischsystemen unter Einsatz
von mental, fachlich und sozial kompetenten Regierungen loesbar.
Europa braucht ein Europa-National-Sozialistisches System als
gemeinsamer Identitaetsstifter fuer alle Voelker in Europa.
Das von den Chinesen modifizierte, reformierte, nationalsozialistische
Mischsystem mit Zentralregierung und foederativen Aufbau ueber die
Struktur der teilautonomen Provinzen (" Bundesstaaten ") kann dabei
als erfolgreiches Vorbild fuer Europa gelten und sollte 1:1 transformiert
werden. Nur der Systemwechsel gewaehrleistet das die Entwicklung in
Europa nicht weiter statisch bzw. sogar rueckwaertsgerichtet verlaeuft
sondern wieder an Dynamik gewinnt um im globalen Wettbewerb mit
den grossen Industrienationen des Ostens weiter bestehen zu koennen.
" Besser gut kopiert als schlecht selbstgemacht ! "
gurkenschorsch
02.08.2016, 07:35
Gutes Beispiel für den typischen Damaszener "Flüchtling":
http://www.welt.de/politik/deutschland/article157434933/Palmer-ist-stolz-auf-syrischen-Bademeister.html
Tübingens OB Boris Palmer präsentiert hier einen halbwegs gebildeten Syrer, den er als Bademeister eingestellt hat, der ein Problem (mit) lösen soll (Übergriffe), dass es vorher nicht gab.
Dieser Flüchtling war zu Hause also u.a. Wasserballer und Schwimmer und bezeichnet viele seiner "Kollegen" aus den ländlichen Regionen als rückständig.
Sei es wie es sei, nichts Neues. Viele regen sich wahrscheinlich jetzt genau darüber auf. Aber was mich kein bisschen wundert, ist das:
Bereits Anfang Juli veröffentlichte das Freibad Tübingen auf Facebook Porträts der neuen Bademeister für die Sommersaison, darunter auch das von Aiham Shalghin. "Aiham ist Syrer, Wasserballspieler, hat Jura studiert und nebenher als Schwimmlehrer und Bademeister in den Frei- und Hallenbädern von Damaskus gearbeitet", wird der 24-Jährige darin vorgestellt. Er habe außerdem eine Ausbildung als Rettungsschwimmer. Seit Mai arbeite er als Badeaufsicht und "kommt wie gerufen", so die Betreiber.
Shalghin ist 2015 "über abenteuerliche Wege nach Deutschland geflüchtet", erzählte er dem "Schwäbischen Tagblatt". In der syrischen Hauptstadt habe er den Bürgerkrieg zwar nicht direkt erlebt, lebte aber in großer Ungewissheit. "Wir wussten nicht, wann der Krieg nach Damaskus kommt", sagte Shalgin und weiter: "Wir hatten keine Zukunft mehr." In Tübingen versucht er sich seitdem eine neue Existenz aufzubauen.
Auf die Idee mit dem Job als Bademeister kam er nach einem Treffen der Industrie- und Handelskammer, die Flüchtlinge und Unternehmen zusammenbrachte. Danach bewarb er sich direkt bei den Stadtwerken Tübingen, die ihn nicht nur aufgrund seiner sehr guten Deutschkenntnisse im Frühjahr engagierten. Vor allem stelle er eine "wertvolle Hilfe als Dolmetscher und Ansprechpartner zu anderen Arabisch sprechenden Mitmenschen" dar, erklärten seine neuen Arbeitgeber.
Inzwischen hat Shalghin eine Aufenthaltserlaubnis über drei Jahre und eine Arbeitserlaubnis. Somit dürfte der Sommer 2016 nicht sein letzter im Tübinger Freibad sein. Allerdings hat Shalghin bei aller Liebe zum Schwimmen noch weitere Zukunftspläne: Er will sein Studium der Rechtswissenschaften beenden.
Der Herr ist also hier, weil er in Damaskus den Krieg zwar nicht erlebt hatte, aber "keine Zukunft" mehr hatte und sich eine "neue Existenz" aufbauen möchte.
Außerdem möchte der Herr - welch Wunder - sein "Studium der Rechtswissenschaften beenden".
Mal abgesehen davon, dass a) der Herr unter Garantie erst C1-Niveau bräuchte, was ewig dauern wird, bis er dies erreicht, um Jura studieren zu dürfen, wird er b) hier das Studium nicht weiterführen dürfen, sondern von vorne anfangen müssen.
Meiner Einschätzung nach ist der Herr jemand, der vor den Einzug in den Kriegsdienst geflohen ist. Der Herr hatte Glück, dass er 2015 ankam. Daher bekam er drei Jahre. Brief und Siegel, dass der, wäre er 2016 angekommen, nur noch 1 Jahr subsid. Schutz bekommen hätte.
frundsberg
02.08.2016, 08:36
Richtig, hinter den Grünen steckt "Satan", der mittels "Globalisierung" die Welt zerstören will.
"Globalisierung" ist das Werk von geisteskranken Teufelsanbetern.
Globalisierung ist ersteinmal ein anderes Wort für Imperialismus. Die Welt war schon immer global.
frundsberg
06.08.2016, 13:58
Die durften ohne Passkontrolle und unbeschränkt nach Deutschland einreisen und wurden auf deutschen Bahnhöfen mit Teddybären und Luftballons empfangen.
"Wir dienen dem Leben unseres Volkes."
6 Wörter. Ein Satz, eine Einstellung und 100-prozentiger Widerstand.
https://www.docdroid.net/ceXNyxh/voelkisch.pdf.html
Die Zionisten wollen das es zum Bürgerkrieg kommt. Nach dem Gemetzel kommt dann wieder der Befreier angeflogen und regiert endgültig den gesamten KontinentDie Pillen!
Warum die neger und Moslems nach Deutschland wollen?Die wollen die Deutschen bekehren zu friedlichen Islam! Wollen Kultur nach Deutschland bringen!:D:D:D:D:D:D
Stefan_Sch
11.08.2016, 06:01
Der Großteil sind keine Flüchtlinge.
Acht von zehn Flüchtlingen kommen ohne Pass
http://m.bild.de/bild-plus/storytelling/topics/bundesamt-fluechtlinge/acht-von-zehn-fluechtlingen-kommen-ohne-pass-47134456,view=conversionToLogin.bildMobile.html
Die deutschen Medien haben den Propaganda-Begriff Flüchtling geschaffen. Der Großteil sind einfache Migranten.
Nur Deutschland hat ein System, wo jeder Hansdampf einreisen kann. Einfach Pass wegwerfen und schon hat man dauerhaft ein Bleiberecht.
Wenn man kein GEZ zahlt landet man im Knast. Erschleicht man sich beim Asyl Hunderttausende Euro an Sozialleistungen ist alles in Ordnung.
Was haben Politiker nur aus diesem Land gemacht?
Der Großteil sind keine Flüchtlinge.
Die deutschen Medien haben den Propaganda-Begriff Flüchtling geschaffen. Der Großteil sind einfache Migranten.
Nur Deutschland hat ein System, wo jeder Hansdampf einreisen kann. Einfach Pass wegwerfen und schon hat man dauerhaft ein Bleiberecht.
Wenn man kein GEZ zahlt landet man im Knast. Erschleicht man sich beim Asyl Hunderttausende Euro an Sozialleistungen ist alles in Ordnung.
Was haben Politiker nur aus diesem Land gemacht?
Na was wohl ? Dagegen ist ein Saustall ein Reinraum !
frundsberg
17.08.2016, 22:32
Warum wollen alle nach Deutschland? Für den Michel ein Rätsel ...
http://www.bilder-upload.eu/upload/f6cdd6-1471469585.jpg
frundsberg
17.08.2016, 22:35
Nach 3 bis 6 Monate haben "Asylanten / Flüchtlinge" ein Anrecht auf eine Wohnung oder Gemeinschaftsunterkunft. Hm, im GG steht nichts darüber, daß deutsche Obdachlose ein Recht auf eine Wohnung in Deutschland haben. Also, warum wollen Menschen aus aller Welt nach Deutschland?
https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpt1/t31.0-8/p526x296/11838800_973617742690287_9147014063037930471_o.jpg
Über Spanien lacht die Sonne.
Über Deutsche lacht die ganze Welt!
:haha:
Der Kommentator
18.08.2016, 13:57
Deutschland sollte weniger an andere denken, dass eigne Volk ist wichtig. Eine Erkenntnis, die den deutschen Politikern fehlt. Ich denke, dass Deutschland das einzige Land der Welt ist, dass sein eignes Volk so mit Missachtung straft, dass es schon unerträglich ist.
Wolfger von Leginfeld
18.08.2016, 13:58
Alles Gratis,Alles Straffrei.
Traumhaft.
Na was wohl ? Dagegen ist ein Saustall ein Reinraum !
Solange nicht der Rüssel Gabriel darin wohnt.!
frundsberg
18.08.2016, 16:52
Deutschland sollte weniger an andere denken, dass eigne Volk ist wichtig. Eine Erkenntnis, die den deutschen Politikern fehlt. Ich denke, dass Deutschland das einzige Land der Welt ist, dass sein eignes Volk so mit Missachtung straft, dass es schon unerträglich ist.
Ich vermute, du bist kein Deutscher? Daher die objektive Sichtweise.
Rolf1973
19.08.2016, 18:01
Menschliche Heuschrecken, nur hier, um ohne Gegenleistung zu vertilgen, wofür wir arbeiten, das sind unsere "Gäste" aus Afrika und dem Orient.
Absolut nutzlos, aber hohe Ansprüche stellen, die faulen Negern und Orientalen nicht wirklich zustehen:
.....Denn als die Polizei in der Asylbewerberunterkunft eintraf, stand schnell fest, dass es den rabiaten Mann aus dem Bericht der Frau gar nicht gab. Stattdessen beichtete die Frau unter Tränen
den wahren Grund, warum sie die Polizei eingeschaltet hatte: Sie wollte für ihr wenige Tage zuvor geborenes Baby einen neuen Kinderwagen. Von den Polizisten erwartete sie sich nun, dass diese
der Forderung der Mutter beim zuständigen Sachbearbeiter des Landratsamtes Straubing-Bogen entsprechend Nachdruck verleihen.
Als die Beamten den Sachverhalt beim Landratsamt abfragten, staunten sie nicht schlecht. Denn der jungen Mutter war bereits ein gut erhaltener, gebrauchter Kinderwagen angeboten
worden. Ebenso wie die Verlegung in ein größeres Zimmer. Beides hatte die Frau allerdings strikt abgelehnt. Sie beharrte partout darauf, einen nagelneuen Kinderwagen zu bekommen, weil
laut ihrem Kenntnisstand auch andere Asylbewerber einen komplett neuen Kinderwagen erhalten haben sollen.
http://www.idowa.de/inhalt.geiselhoering-gebrauchter-kinderwagen-war-ihr-nicht-genug-asylbewerberin-alarmiert-die-polizei.0b67b0f3-839d-4dd7-821b-71ca68611c1a.html
Wer erzählt diesen Minusmenschen eigentlich, dass sie sich solche Frechheiten bei uns erlauben dürfen? Frau Merkel? Herr Schulz? Herr Soros? Hallooooooo!
Dafür wollen die Deutschen keinen neuen Kinderwagen mehr, sondern ganz was Anderes. Siehe Google Trends:
https://www.google.de/trends/explore?date=today%2012-m&geo=DE&q=auswandern
Sehr bemerkenswert.
gurkenschorsch
19.08.2016, 19:58
Menschliche Heuschrecken, nur hier, um ohne Gegenleistung zu vertilgen, wofür wir arbeiten, das sind unsere "Gäste" aus Afrika und dem Orient.
Absolut nutzlos, aber hohe Ansprüche stellen, die faulen Negern und Orientalen nicht wirklich zustehen:
http://www.idowa.de/inhalt.geiselhoering-gebrauchter-kinderwagen-war-ihr-nicht-genug-asylbewerberin-alarmiert-die-polizei.0b67b0f3-839d-4dd7-821b-71ca68611c1a.html
Wer erzählt diesen Minusmenschen eigentlich, dass sie sich solche Frechheiten bei uns erlauben dürfen? Frau Merkel? Herr Schulz? Herr Soros? Hallooooooo!
Aus meinen Gesprächen mit meinen neuen "Nachbarn" weiß ich, dass es reicht, dass eine einzige Person Käse erzählt. Das verbreitet sich dann wie ein Lauffeuer, weil die "Flüchtlinge" - meist aufgrund mangelnden Intellekts - jeden Schmarrn glauben. Es reicht im Prinzip ein Lügenbold-Schlepper, der einem potenziellen "Flüchtling" einen Krampf erzählt, dann "wissen" das binnen kürzester Zeit sofort viele, viele weitere potenzielle "Flüchtlinge".
Die glauben auch jeden Schrott, der in Facebook und Co. gepostet wird. Ich denke jeder, der da angemeldet ist, kennt diese schlechtgemachten Bilder, auf denen Fake-News und schlechte Sprüche stehen, die die Dummköpfe dann liken. Der normale Mensch weiß, dass das Unsinn ist. Der gemeine Araber nicht, da er denkt, dass alles, was im Internet steht, stimmt.
Das mit dem "Glauben"...aber mit der Einschränkung: Nur das, was positiv für sie ist.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.