PDA

Vollständige Version anzeigen : Mode für einen Bart - Verbrechen gegen westliche Zivilisation



Mittelfrank
24.07.2016, 20:51
Der Anfang begann ung. im Jahr 2012

Rocker, Althippies, Bergbauern: Bisher trugen vor allem diese Gruppen dichten Vollbart. Doch nun ist die Gesichtswolle auch jenseits von Alpenhütten und Motorradkneipen zum modischen Trend geworden: Besonders jüngere Männer tragen gerne einen Mehrtages- bis Vollbart.

Die Träger wollen «ungebändigte Männlichkeit» demonstrieren. Der Vollbart à la Schauspieler Ashton Kutcher sei vor allem unter jungen Hipstern in Großstädten verbreitet, die ihn mit einem Augenzwinkern tragen: «Auch der Kuschelbär sieht so ein bisschen nach raubeinigem Holzfäller aus.» In der breiten Bevölkerung sieht Roetzel den Bart noch nicht angekommen. «Viele Männer probieren ihn einmal aus, aber wenige bleiben länger dabei», sagt er. Dabei sei der Bart für alle Gesichtsformen geeignet: «Runde Gesichter macht er auf positive Weise kleiner, und hagere Gesichter kriegen so mehr Kontur.»
http://www.focus.de/kultur/mode/lifestyle-haarige-angelegenheit-maenner-tragen-wieder-vollbart_aid_772868.html

Etwas später die Mode für Tätowierungen .

Ich verabscheue diese idiotische Mode , diese tätowierten Voll-bärtige Typen überall. Die Mode geht in 10 Jahren vorbei und diese Idioten bleiben mit ihren Tatus lebenslang.

Und die Mode für den Bart ist einfach verbrecherisch in diesen Zeiten..

Deutschmann
24.07.2016, 20:57
Ich trage seit die Haare sprießen, immer nur 2 oder 3 Tage-Bart. Und zwar, weil es mit der Schermaschine schneller geht als mit dem Wilkinson-Sword. Und zwar in allen Lebenslagen.

Mittelfrank
24.07.2016, 21:02
Ich trage seit die Haare sprießen, immer nur 2 oder 3 Tage-Bart. Und zwar, weil es mit der Schermaschine schneller geht als mit dem Wilkinson-Sword. Und zwar in allen Lebenslagen.

Was hat es mit einem Bart zu tun?? Jeder Mann hat Bartstoppeln.

Deutschmann
24.07.2016, 21:03
Was hat es mit einem Bart zu tun?? Jeder Mann hat Bartstoppeln.

Richtig. Und bei mir nie ganz glatt rasiert.

Makkabäus
24.07.2016, 21:05
Ich muss mich regelmäßig rasieren, ansonsten bekommen meine Mitmenschen Bammel vor mir !

Im Gegensatz zu den Milchbubis mit Bart, gehöre ich zu der Kategorie Bartträger, die ein Gesicht besitzen voll mit Testosteron und deshalb einen gefährlichen Habitus haben und aussehen wie Mafia !

Mittelfrank
24.07.2016, 21:06
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/236x/76/b3/b2/76b3b2410b64c6dd813e6c5a120726eb.jpg

:dru:

willy
24.07.2016, 21:07
Was hat es mit einem Bart zu tun?? Jeder Mann hat Bartstoppeln.

Opa, Vatti und meine Brüder tragen mit mir eingeschlossen keinen Bart. Bei uns schaut's einfach scheiße aus, weil wir keinen vernünftigen Bartwuchs haben, lediglich an den Beinchen und voll bis ins hohe Alter auf der Schädeldecke. Wir arrangieren uns damit, spart Zeit und irgendwie auch Geld. Dieser Trend geht an uns damit vollends vorbei.

Deutschmann
24.07.2016, 21:09
Ich muss mich regelmäßig rasieren, ansonsten bekommen meine Mitmenschen Bammel vor mir !

Im Gegensatz zu den Milchbubis mit Bart, gehöre ich zu der Kategorie Bartträger, die ein Gesicht besitzen voll mit Testosteron und deshalb einen gefährlichen Habitus haben und aussehen wie Mafia !

Toll. Und wenn ich ihn mir wachsen lasse, sehe ich aus wie ein Wurzelsepp. So ne Mischung aus Braun, Blond und vieeeel Grau.

Towarish
24.07.2016, 21:09
Ich frage mich gerade, ob dieser Trend nicht eher durch die Zuwanderer entstanden ist. Von denen tragen ja viele einen Bart.

Makkabäus
24.07.2016, 21:10
Toll. Und wenn ich ihn mir wachsen lasse, sehe ich aus wie ein Wurzelsepp. So ne Mischung aus Braun, Blond und vieeeel Grau.

Wir haben alle unser Päckchen zu tragen :trost:

Deutschmann
24.07.2016, 21:10
Ich frage mich gerade, ob dieser Trend nicht eher durch die Zuwanderer entstanden ist. Von denen tragen ja viele einen Bart.

War auch mein Gedanke. Heute ist es hip "nicht-deutsch" auszusehen.

Deutschmann
24.07.2016, 21:11
Wir haben alle unser Päckchen zu tragen :trost:

Nee. Ich machs ja weg. Aber du mit deinen 5kg Wolle im Gesicht ..... :D

willy
24.07.2016, 21:11
Ich frage mich gerade, ob dieser Trend nicht eher durch die Zuwanderer entstanden ist. Von denen tragen ja viele einen Bart.

Ist doch vielmehr ein Kommen und Gehen. in den 80ern und 90ern trug man diese Rotzbremse, dann nichts und jetzt diesen Hippsterdreck, gleichwohl diesen Trend nichtmal die Hälfte mitmacht, würde ich schätzen..

Koslowski
24.07.2016, 21:14
War auch mein Gedanke. Heute ist es hip "nicht-deutsch" auszusehen.

Was soll an einem Bart nicht-deutsch sein?

TullaMore
24.07.2016, 21:18
Mein Mann trägt nen etwas längeren Kinnbart und ansonsten 2-3 mm Stoppeln auf Kopf und Rest vom Gesicht. Mir gefällts.

Towarish
24.07.2016, 21:21
Ist doch vielmehr ein Kommen und Gehen. in den 80ern und 90ern trug man diese Rotzbremse, dann nichts und jetzt diesen Hippsterdreck, gleichwohl diesen Trend nichtmal die Hälfte mitmacht, würde ich schätzen..

Das ist ja klar, Trends kommen und gehen, aber ich frage mich einfach nur, ob dieser Trend nicht durch die Moslems entstanden ist. Dort steht ein Bart ja für Männlichkeit und Weisheit.
Dazu das männliche oder pseudo-männliche Verhalten vieler Moslems.

Vielleicht war das ausschlaggebend.


War auch mein Gedanke. Heute ist es hip "nicht-deutsch" auszusehen.

Genau das meine ich ja. Das temperamentvolle Verhalten vieler Muslime, sowie deren männliches Äußeres (Bart).
Was viele andere jetzt bewusst oder unbewusst nachahmen.

mathetes
24.07.2016, 21:25
Ich orientiere mich an moderaten 30er-Jahren Haarschnitten und finde Bärte allgemein eher ungepflegt, aber der Trend scheint zu Salafistenbärten und/oder Himmlerfrisuren zu gehen. Darum nicht deutsch auszusehen muss ich mir keine Gedanken machen, ich würde locker als Itacker oder schlimmeres durchgehen, westische oder dinarische Rasse (?), was will man machen?

Nachbar
24.07.2016, 21:32
Wir sollten unsere ureigene Tradition nicht deshalb aufgeben,
weil auch andere Lebensstile aktuell ob ihrer Auffälligkeit stark bebartet sind.

Bei diesem Kreis hat der Bart dem Grunde nach keine Bedeutung.

Dazu unterscheidet sich unser Philosophenbart erheblich,
zudem mit einer deutlich längeren Tradition.

Er ist eher ein Symbol unserer Zivilisation.

http://www.imperiumromanum.com/personen/kaiser/iulianus_01.jpg

Bilder:
https://www.google.de/search?q=philosophenbart&biw=1024&bih=668&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjIqceB94zOAhVDthoKHXE2Ad4Q_AUIBygC&dpr=1.25

Bari
24.07.2016, 21:38
Das ist ja klar, Trends kommen und gehen, aber ich frage mich einfach nur, ob dieser Trend nicht durch die Moslems entstanden ist. Dort steht ein Bart ja für Männlichkeit und Weisheit.
Dazu das männliche oder pseudo-männliche Verhalten vieler Moslems.

Vielleicht war das ausschlaggebend.



Genau das meine ich ja. Das temperamentvolle Verhalten vieler Muslime, sowie deren männliches Äußeres (Bart).
Was viele andere jetzt bewusst oder unbewusst nachahmen.

könnte tatsächlich sein, dass der Vollbart bei den Hipstern aus dem Verlangen aufkam, sich aus der weiblich anmutenden Röhrenjeansfalle zu befreien. Dass sie sich dann noch an die "Nazi-Frisur" also den Fassonschnitt der 30er gewagt haben, verdeutlicht das vielleicht noch weiter. Die hatten einfach genug davon, wie Mädchen oder kleine Buben auszusehen.

Rolf1973
24.07.2016, 21:44
Schon wieder diese verdammte Hetze gegen Bartträger. Scheiß Nazis! Nicht jeder Bart hat was mit Zeitgeist und/oder modischen Verirrungen zu tun.
Ich trage eine Kombination aus schicker Rotzbremse und Kinnbart ("hufeisenförmig" ausrasiert um die Fresse herum). Wird regelmäßig getrimmt und
ist annähernd läusefrei. Jupp.

Deutschmann
24.07.2016, 21:46
Schon wieder diese verdammte Hetze gegen Bartträger. Scheiß Nazis! Nicht jeder Bart hat was mit Zeitgeist und/oder modischen Verirrungen zu tun.
Ich trage eine Kombination aus schicker Rotzbremse und Kinnbart ("hufeisenförmig" ausrasiert um die Fresse herum). Wird regelmäßig getrimmt und
ist annähernd läusefrei. Jupp.

Wenn es so aussieht wie bei dem Typ von "American History X" .... dann ok. :D

Rolf1973
24.07.2016, 21:53
Wenn es so aussieht wie bei dem Typ von "American History X" .... dann ok. :D

Ja, so ungefähr. Nur das "Verbindungsstück" zwischen Kinn und Unterlippe habe ich nicht. Und statt des Hakenkreuzes habe ich einen roten Stern.:D

Okay, das war Quatsch. Tattoos sind nicht so mein Ding.

Panier
24.07.2016, 22:06
Der Anfang begann ung. im Jahr 2012

Rocker, Althippies, Bergbauern: [...]

In der Aufzählung fehlen noch Seeleute. Allerdings gibt es heute praktisch keine Deutschen mehr, die zu dieser Gruppe gehören.


[...]Etwas später die Mode für Tätowierungen . [...]

Einfach nur tragisch! Menschen lassen sich damit als unterwürfiges Eigentum der globalen Hegemonen markieren. Ich verurteile sie aber nicht, denn die allermeisten von ihnen müssen in einem Hamsterrad funktionieren und können es unter den Zwängen der "modernen" Welt unmöglich schaffen, ihre Unmündigkeit zu überwinden. Anders als früher, ist diese inzwischen nicht mehr selbstverschuldet.

Shahirrim
24.07.2016, 22:11
Ich sehe wie Lincoln aus mit Vollbart! :D

Habe das aber nur einmal gemacht!

Nikolaus
24.07.2016, 22:18
War auch mein Gedanke. Heute ist es hip "nicht-deutsch" auszusehen.Deutsche Männer würden halt auch gerne bei der Damenwelt ankommen. Aber mit ein paar Haaren im Gesicht ist es nicht getan.

Deutschmann
24.07.2016, 22:25
Deutsche Männer würden halt auch gerne bei der Damenwelt ankommen. Aber mit ein paar Haaren im Gesicht ist es nicht getan.

Mit griechischen Riesenzinken und italienischen O-Beinen auch nicht. Hätte aber nie gedacht, dass ich dir da mal zustimmen muss.

Nettaktivist
24.07.2016, 22:26
Was soll an einem Bart nicht-deutsch sein?

Das was für Bücktempelritter, die bunkern da ihr fingerfood halal togo. Treu dem Motto Hass u Döner an de Backe, hass u imma was zu nasche.

Nettaktivist
24.07.2016, 22:34
Mein Mann trägt nen etwas längeren Kinnbart und ansonsten 2-3 mm Stoppeln auf Kopf und Rest vom Gesicht. Mir gefällts.

So habe ich das noch nie gesehen. Aber stimmt. Wenn ich meinen bart als Schenkelbürste missbrauchen lassen muss, lass ich mir auch nen drei Tage alten wachsen und mach ihr den Hengst. Aber das hat nix mit Mode zu tun. Vielfach wirkt es ungepflegt.

Franko
24.07.2016, 22:41
Wieso wird "Bart" immer mit "Hipstern" verbunden?! Dazu gehört ja schon ein bischen mehr (kompletter "Look").

TullaMore
25.07.2016, 00:23
So habe ich das noch nie gesehen. Aber stimmt. Wenn ich meinen bart als Schenkelbürste missbrauchen lassen muss, lass ich mir auch nen drei Tage alten wachsen und mach ihr den Hengst. Aber das hat nix mit Mode zu tun. Vielfach wirkt es ungepflegt.

Primat!

Nettaktivist
25.07.2016, 00:51
Primat!Nein, nicht so, die sind Ganzkörperbehaart. Bei mir sind Rücken unf Po Babyglatt!

Gärtner
25.07.2016, 01:20
Toll. Und wenn ich ihn mir wachsen lasse, sehe ich aus wie ein Wurzelsepp. So ne Mischung aus Braun, Blond und vieeeel Grau.

Ich bin ja tendenziell tomatenblond, ein väterliches Erbe. Aber bartmäßig (ich habe es mal in einer juvenilen Ausprobierphase wachsen lassen) wird das wirklich flammendrot. Barbarossa sozusagen. ^^

Rikimer
25.07.2016, 01:54
Ich trage seit die Haare sprießen, immer nur 2 oder 3 Tage-Bart. Und zwar, weil es mit der Schermaschine schneller geht als mit dem Wilkinson-Sword. Und zwar in allen Lebenslagen.

Ich lasse den Bart 1 - 2 Wochen wachsen, bevor er geschnitten bzw. rasiert wird.

Ich würde ja gerne einen stolzen Vollbart mein eigen nennen. Leider haben nur Verbrecher in der Ölindustrie, weibische Kreaturen, festgelegt das man aus Sicherheitsgründen sich zu rasieren habe. Wegen dem Anlegen von Gasmasken im Notfall. Lächerlich.

Pulchritudo
25.07.2016, 02:28
Seit die verfluchten IS-Schlächter mit ihrem Bart des Propheten lustig rummetzeln und köpfen, meinen die verblödeten Starbucks-und-MacBook-Hipster, sie müssten denen gleich einen Vollbart tragen.

Genau zeitgleich! :crazy:

Rikimer
25.07.2016, 06:03
Deutsche Männer würden halt auch gerne bei der Damenwelt ankommen. Aber mit ein paar Haaren im Gesicht ist es nicht getan.

Du als typische deutsche Kartoffel fährst dir doch eh, ob mit oder ohne Bart, Abfuhren bei der Damenwelt ein, egal wie sehr du dich auch bemühst.

Krabat
25.07.2016, 06:18
Vollbart ist doch hipster und eh schon wieder aus. Kai Dieckmann von der Bild ist auf der Hipsterwelle geschwommen, als er in Amiland war. Vorbei.

Ich trage immer 2-3 Wochen. Sprießender Bart ist sexy und erotisch, Vollbart ist Alm Öi.

Bei Arabs ist Vollbart oft witzig, weil da vielen kein rechter Bart wächst. Das schaut dann so Möchtegern aus wie bei Thierse, so wannabe wie man heute sagt.

Murmillo
25.07.2016, 06:20
Also, ich trage nur ne Schenkelbürste, ansonsten- ausser am Wochenende- glatt rasiert !

Krabat
25.07.2016, 06:26
Ich bin ja tendenziell tomatenblond, ein väterliches Erbe. Aber bartmäßig (ich habe es mal in einer juvenilen Ausprobierphase wachsen lassen) wird das wirklich flammendrot. Barbarossa sozusagen. ^^

Wird wohl mehr Pumuckl sein.

Bruddler
25.07.2016, 08:30
Ich muss mich regelmäßig rasieren, ansonsten bekommen meine Mitmenschen Bammel vor mir !

Im Gegensatz zu den Milchbubis mit Bart, gehöre ich zu der Kategorie Bartträger, die ein Gesicht besitzen voll mit Testosteron und deshalb einen gefährlichen Habitus haben und aussehen wie Mafia !

Bei Deinem Anblick beginnen die Frauen sofort wie ein Kieslaster zu tropfen...stimmt's ?! :cool:

-jmw-
25.07.2016, 13:06
Das Barttragen greift um sich, ja. Gut ist das und schlecht. Schlecht, weil der langjährige Gewohnheitsbartträger (ich z.B.) für'n Hipster gehalten wird. Gut, weil... naja, weil Bart, klare Sache!

-jmw-
25.07.2016, 13:06
Ich orientiere mich an moderaten 30er-Jahren Haarschnitten und finde Bärte allgemein eher ungepflegt, aber der Trend scheint zu Salafistenbärten und/oder Himmlerfrisuren zu gehen. Darum nicht deutsch auszusehen muss ich mir keine Gedanken machen, ich würde locker als Itacker oder schlimmeres durchgehen, westische oder dinarische Rasse (?), was will man machen?
Wannenbad mit Föhn?

-jmw-
25.07.2016, 13:10
http://realmenrealstyle.com/wp-content/uploads/2014/12/13534264155_6c352d9d99_z.jpg

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/24/73/84/2473841f32e4003f8635e449d4885248.jpg

http://i.imgur.com/hxc15Ah.jpg

-jmw-
25.07.2016, 13:16
http://1vcihx491szy33gks43on4st.wpengine.netdna-cdn.com/wp-content/uploads/2015/09/beards-are-badass.jpg

-jmw-
25.07.2016, 13:17
https://www.youtube.com/watch?v=RmFnarFSj_U


https://www.youtube.com/watch?v=34VNA3HcP5U

solg
25.07.2016, 13:48
Dass vor allem FeministInnen aus natürlicher männlicher Gesichtsbehaarung ein Politikum machen, kann man aus ihrer Sicht ja nachvollziehen. Warum es Männer und auch Frauen machen, die an sich mit dem ganzen Quatsch nichts zu tun haben wollen, lässt sich nur mit dem Zeitgeist und den internationalen politischen Entwicklungen der letzten Jahre erklären.

Irgendjemand sagte mal: "Früher nannte man das einfach nur Bart!" Dem ist nichts hinzuzufügen.

Makkabäus
25.07.2016, 17:16
Bei Deinem Anblick beginnen die Frauen sofort wie ein Kieslaster zu tropfen...stimmt's ?! :cool:

Natürlich :selbstlob:

Auf meine Anwesenheit reagieren die Frauen immer gleich ! Sobald ich den Raum betrete....

http://i.imgur.com/oHLzfYc.gif

Makkabäus
25.07.2016, 17:46
Ich sehe wie Lincoln aus mit Vollbart! :D

Habe das aber nur einmal gemacht!

Sicher Lincoln oder nicht doch Washington ? :D

http://i.imgur.com/T4ZktID.jpg

Makkabäus
25.07.2016, 17:55
Vollbart ist doch hipster und eh schon wieder aus. Kai Dieckmann von der Bild ist auf der Hipsterwelle geschwommen, als er in Amiland war. Vorbei.

Ich trage immer 2-3 Wochen. Sprießender Bart ist sexy und erotisch, Vollbart ist Alm Öi.

Bei Arabs ist Vollbart oft witzig, weil da vielen kein rechter Bart wächst. Das schaut dann so Möchtegern aus wie bei Thierse, so wannabe wie man heute sagt.

Wenn ich älter bin möchte ich mir einen schönen weißen Rauschebart wachsen lassen !

Ich mag das bei heutigen Zeitgenossen, hat etwas Welterfahrenes und Weises !
So stelle ich mir auch die Kirchenväter vor, die in der Studierstube sitzen und die Schrift durchforschen !

Makkabäus
25.07.2016, 17:58
Dass vor allem FeministInnen aus natürlicher männlicher Gesichtsbehaarung ein Politikum machen, kann man aus ihrer Sicht ja nachvollziehen. Warum es Männer und auch Frauen machen, die an sich mit dem ganzen Quatsch nichts zu tun haben wollen, lässt sich nur mit dem Zeitgeist und den internationalen politischen Entwicklungen der letzten Jahre erklären.

Irgendjemand sagte mal: "Früher nannte man das einfach nur Bart!" Dem ist nichts hinzuzufügen.

Das war Hagen Rether !


http://youtu.be/pbEhGsW-TEs

Makkabäus
25.07.2016, 18:04
Nee. Ich machs ja weg. Aber du mit deinen 5kg Wolle im Gesicht ..... :D

Ich rasier mich auch jede Woche, weil es bei meinem Bartwuchs notwendig ist !

Ich hatte mir nur einmal 7 Monate am Stück einen Bart wachsen lassen und sah aus wie ein alter Zotteljude :))
War so meine wilde Zeit, weißt du ? :D

Rikimer
25.07.2016, 18:25
Ich rasier mich auch jede Woche, weil es bei meinem Bartwuchs notwendig ist !

Ich hatte mir nur einmal 7 Monate am Stück einen Bart wachsen lassen und sah aus wie ein alter Zotteljude :))
War so meine wilde Zeit, weißt du ? :D
So nen rötlichen Bart, wie es viele Ultraorthodoxe haben in Israel? Wahrscheinlich nicht.

Ich wünschte ich hätte eine einheitliche klare Farbe, am liebsten feuerrot. Stattdessen mischt sich schwarz mit braun, blond und rot. Ich beneide einige meiner Cousins, welche ein schönen blond-rot haben. Jetzt die ganzen dunklen Muselmanen zu sehen, erzürnt mich.

Niesmitlust
25.07.2016, 18:27
Mir gehen diese verdammten Bärte schon lange auf die Nerven. Wo man auch hinsieht - überall Höhlenmenschen. Manchmal weiß man nicht, ob man einen Hipster oder einen Salafisten vor sich hat.
Es gab doch neulich eine Studie, in der herauskam, wie unhygienisch Bärte sind, darin schlummern wohl mehr Keime als auf der Klobrille. Besonders ekelig finde ich es, wenn Männer sich in ihrem Bart kratzen, sowohl das Geräusch und dann wie sie das Gesicht dabei verziehen. Manche haben sogar Bartverfärbungen von der ewigen Kaffeesauferei.
Als Kind hatte ich im Übrigen Todesangst vor bärtigen Männern. Ein natürlicher Instinkt also. :D

Nur hässliche Männer müssen ihr Gesicht hinter einem Bart verstecken, sodass man nicht weiß, wie sie wirklich aussehen. Dann gibt es noch einen Teil, der zu faul ist zum rasieren. Wer dazu schon zu faul ist, ist es auch bei anderen Dingen. Und nun diese grässliche Mode, bei der die Schafe wieder der Herde folgen. :(

RUNTER MIT DEM GESTRÜPP! :basta:



Und weil es grad passt, hier eine Prophezeihung eines Kapuzinerpaters aus dem Jahr 1762:


Wenn die Frauensleute nicht wissen, was sie vor Üppigkeit und Hochmut für Kleider tragen sollen, bald kurz, bald lang, bald eng, bald weit: Wenn die Männer auch ihre Trachten ändern, und man allgemein die Bärte der Kapuziner trägt: Dann wird Gott die Welt züchtigen. Ein schwerer Krieg wird im Süden entbrennen, sich nach Osten und Norden verbreiten. Die Monarchen werden getötet werden. Wilde Scharen werden Deutschland überschwemmen und bis an den Rhein kommen. Sie werden aus Lust morden, sengen und brennen, so daß Mütter aus Verzweiflung, weil sie überall den Tod vor Augen sehen, sich mit ihren Säuglingen ins Wasser stürzen werden. Da, wenn die Not am größten ist, wird ein Retter kommen von Süden her; er wird die Horden der Feinde schlagen, und Deutschland glücklich machen. Dann werden an manchen Orten die Menschen so selten sein, daß man auf einen Baum steigen muß, um Menschen in der Ferne zu suchen.


Das mit dem Säugling ins Wasser retten hatten wir doch im Winter, da war es allerdings ein junger Vater.

Makkabäus
25.07.2016, 18:27
So nen rötlichen Bart, wie es viele Ultraorthodoxe haben in Israel? Wahrscheinlich nicht.

Ich wünschte ich hätte eine einheitliche klare Farbe, am liebsten feuerrot. Stattdessen mischt sich schwarz mit braun, blond und rot. Ich beneide einige meiner Cousins, welche ein schönen blond-rot haben. Jetzt die ganzen dunklen Muselmanen zu sehen, erzürnt mich.

Ne, Schwarz !

Shahirrim
25.07.2016, 19:33
...

Irgendjemand sagte mal: "Früher nannte man das einfach nur Bart!" Dem ist nichts hinzuzufügen.
Das war der Hagen Rether. Der, der sagte: "Die kriegen alles raus!" :D

Hier:


https://www.youtube.com/watch?v=Mm9JiitHleo

Rikimer
25.07.2016, 19:45
Mir gehen diese verdammten Bärte schon lange auf die Nerven. Wo man auch hinsieht - überall Höhlenmenschen. Manchmal weiß man nicht, ob man einen Hipster oder einen Salafisten vor sich hat.
Es gab doch neulich eine Studie, in der herauskam, wie unhygienisch Bärte sind, darin schlummern wohl mehr Keime als auf der Klobrille. Besonders ekelig finde ich es, wenn Männer sich in ihrem Bart kratzen, sowohl das Geräusch und dann wie sie das Gesicht dabei verziehen. Manche haben sogar Bartverfärbungen von der ewigen Kaffeesauferei.
Als Kind hatte ich im Übrigen Todesangst vor bärtigen Männern. Ein natürlicher Instinkt also. :D

Nur hässliche Männer müssen ihr Gesicht hinter einem Bart verstecken, sodass man nicht weiß, wie sie wirklich aussehen. Dann gibt es noch einen Teil, der zu faul ist zum rasieren. Wer dazu schon zu faul ist, ist es auch bei anderen Dingen. Und nun diese grässliche Mode, bei der die Schafe wieder der Herde folgen. :(

RUNTER MIT DEM GESTRÜPP! :basta:



Und weil es grad passt, hier eine Prophezeihung eines Kapuzinerpaters aus dem Jahr 1762:




Das mit dem Säugling ins Wasser retten hatten wir doch im Winter, da war es allerdings ein junger Vater.

Unsinn.

Bärte schützen die zarte empfindliche Männerhaut.

Runter mit den Bärten bei Musels, um diese zu demütigen!

Niesmitlust
25.07.2016, 19:56
Unsinn.

Bärte schützen die zarte empfindliche Männerhaut.

Runter mit den Bärten bei Musels, um diese zu demütigen!


Bärte kratzen, sind unästhetisch wie 100kg sowie Zeichen von Disziplinlosigkeit.

Shahirrim
25.07.2016, 19:58
Bärte kratzen, sind unästhetisch wie 100kg sowie Zeichen von Disziplinlosigkeit.

Na dann, schaue sie die erste Minute des Videos. (Beitrag 54!) :D

Heifüsch
25.07.2016, 20:12
Wieso wird "Bart" immer mit "Hipstern" verbunden?! Dazu gehört ja schon ein bischen mehr (kompletter "Look").

Die haben ihn aber erfunden. So um 2012 war das in New York. Und als nächsten Schock werden wir dann die entsprechenden Gesichts-Toupets für 12-18jährige zu verkraften haben und irgendwann finden die Tussen Damenbärte chic und ziehen nach. Als Radfahrer bleibe ich jedenfalls bei meiner windschlüpfrigen Bartlosigkeit und tröste mich solange mit Konfuzius:

Wer nur lange genug altmodisch bleibt, gehört irgendwann zur Avantgarde! >ß´)=

Makkabäus
25.07.2016, 21:12
Das war der Hagen Rether. Der, der sagte: "Die kriegen alles raus!" :D

Hier:

Ey ich bin dir zuvorgekommen :fizeig:

http://www.politikforen.net/showthread.php?172492-Mode-f%C3%BCr-einen-Bart-Verbrechen-gegen-westliche-Zivilisation&p=8649313&viewfull=1#post8649313

Rikimer
25.07.2016, 21:14
Bärte kratzen, sind unästhetisch wie 100kg sowie Zeichen von Disziplinlosigkeit.

Unsinn.

Ich bin immer gekaemmt, gewaschen, gut gekleidet. Nur warum muss ich mich jeden Tag rasieren, damit mir das Gesicht blutet und es staendig entzuendet ist? Wozu?

Franko
25.07.2016, 21:31
Die haben ihn aber erfunden. So um 2012 war das in New York.

Die Hipster den Vollbart erfunden? Seit Jahrhunderten tragen die Männer den, insbesondere ältere Männer.

Heifüsch
25.07.2016, 21:35
Die Hipster den Vollbart erfunden? Seit Jahrhunderten tragen die Männer den, insbesondere ältere Männer.

Äh, ja... Du hast recht, ich hab´s überprüft... >%´)

Franko
25.07.2016, 21:41
Äh, ja... Du hast recht, ich hab´s überprüft... >%´)

Ich glaub "junge" Männer bis 25 und Vollbart = Hipster.... keine Ahnung wie die Definitiv genau ist *g

Heifüsch
25.07.2016, 22:26
Sicher Lincoln oder nicht doch Washington ? :D



Ich dachte immer, nur die Roth wäre so bekloppt... >x´(

Niesmitlust
25.07.2016, 23:29
Unsinn.

Ich bin immer gekaemmt, gewaschen, gut gekleidet. Nur warum muss ich mich jeden Tag rasieren, damit mir das Gesicht blutet und es staendig entzuendet ist? Wozu?

Als wenn rasierte Männer ständig bluteten und Entzündungen im Gesicht hätten... :auro:

Rikimer
25.07.2016, 23:40
Als wenn rasierte Männer ständig bluteten und Entzündungen im Gesicht hätten... :auro:

Ich habe ne empfindliche, dünne Haut. :auro:

Zuviel rasieren ist Stress pur für das Organ Haut.

Erik der Rote
25.07.2016, 23:45
das Barttragen ist eine bewusste Abgrenzung der Übersexualisierung bei gleichzeitiger Gleichmacherei !

den Barttragen können Frauen eben nicht so leicht nach machen wie alle andere Sachen deshalb wird bei den ganzen Genderideologen der Bart bewusst eingesetzt um Weiblichkeit zu zerstören und vica versa !

Nettaktivist
26.07.2016, 00:28
Als wenn rasierte Männer ständig bluteten und Entzündungen im Gesicht hätten... :auro:

Da hast du ihnen sicher noch nicht ins richtige Gesicht geschaut.

Mieser Peter
26.07.2016, 06:14
Der Grat zwischen ungepflegter Wurzelsepp und Harald Glööckler ist verdammt schmal. Beides ist nicht erstrebenswert. Im Zweifel runter mit der Wolle.

Kakashi
26.07.2016, 06:25
So ein Vollbart steht wirklich nicht jedem ^^

Bin auch eher der 3-Tage-Bart Typ

Bruddler
26.07.2016, 06:51
Natürlich :selbstlob:

Auf meine Anwesenheit reagieren die Frauen immer gleich ! Sobald ich den Raum betrete....

http://i.imgur.com/oHLzfYc.gif

:dg: :cool:

Krabat
26.07.2016, 07:11
Wenn ich älter bin möchte ich mir einen schönen weißen Rauschebart wachsen lassen !

Ich mag das bei heutigen Zeitgenossen, hat etwas Welterfahrenes und Weises !
So stelle ich mir auch die Kirchenväter vor, die in der Studierstube sitzen und die Schrift durchforschen !

Jo so ein Weihnachtsmannoutfit würde Dir bestimmt stehen.:fizeig:

Krabat
26.07.2016, 07:16
Ich habe ne empfindliche, dünne Haut. :auro:

Zuviel rasieren ist Stress pur für das Organ Haut.

Grundgütiger was ein Weicheigequatsche. Nicht wehrdienstfähig der Mann.:auro:

Pillefiz
26.07.2016, 07:23
Frauen an die Bärte!

http://m.brigitte.de/aktuell/gesellschaft/eine-frau--ein-bart-10081660.html

Rikimer
26.07.2016, 07:44
Grundgütiger was ein Weicheigequatsche. Nicht wehrdienstfähig der Mann.:auro:

Auch harte Männer sind nicht perfekt. Meine körperlichen Schwächen sind: dünne, empfindliche Haut und zwei Wochen lang Heuschnupfen im Jahr.

Aber damit lässt es sich leben. Bei der Bundeswehr war ich im übrigen zwei Jahre lang Kein Vergleich zur ehrwürdigen Wehrmacht, leider. Und heute hat die BRD-Spitze alles soldatische, alles Gute und Schöne ruiniert und in den Dreck gezogen.

Wie hältst du es mit dem Bart? Wie ein welscher Römling stets rasiert, oder darf er ab und an spriessen?

Krabat
26.07.2016, 07:57
Auch harte Männer sind nicht perfekt. Meine körperlichen Schwächen sind: dünne, empfindliche Haut und zwei Wochen lang Heuschnupfen im Jahr. ...

Sag ich ja: wehrdienstunfähig. Mit Dir hätten wir es nicht mal Warschau geschafft.

Rumpelstilz
26.07.2016, 08:10
Sag ich ja: wehrdienstunfähig. Mit Dir hätten wir es nicht mal Warschau geschafft.
Und du hättest damals Abstauber gespielt und einfach zwischen Brest und Minsk gewartet und dich dann als Vorhut ausgegeben. Oder als "finftä Kolonnä von die deitsche Wärmacht". :haha:

Krabat
26.07.2016, 08:47
Und du hättest damals Abstauber gespielt und einfach zwischen Brest und Minsk gewartet und dich dann als Vorhut ausgegeben. Oder als "finftä Kolonnä von die deitsche Wärmacht". :haha:

Wir bedanken uns für die Stimme Perus. Viele Grüße nach Lima.

Rumpelstilz
26.07.2016, 09:07
Wir bedanken uns für die Stimme Perus. Viele Grüße nach Lima.
Kehne Ursache. Winsche noch eenen guten Reibach heite fir den netten Herrn. :ja:

Niklas87
26.07.2016, 09:12
Trage einen 2-3 Tage Bart. Ansonsten sehe ich einfach zu brav und kindlich aus (meine subjektive Meinung) :D

Valdyn
26.07.2016, 09:30
Ich frage mich gerade, ob dieser Trend nicht eher durch die Zuwanderer entstanden ist. Von denen tragen ja viele einen Bart.

Ja, ist er bzw. wurden die dann von der Werbung als Zielgruppe erkannt und forciert was noch mehr Nachahmer zur Folge hatte.

Aber ich finde solche Trends recht hilfreich. Man erkennt dann bei den Leuten die jeden Mist mitmachen direkt was da für einer vor einem steht.

Ich kann erwachsene Menschen einfach nicht ernst nehmen die so ab Anfang 20 spätestens mit Mitte 20 noch nicht zu sich selbst gefunden haben und jedem Trend hinterherlaufen.

Murmillo
26.07.2016, 11:35
Ich kenne nur einen Bart- und dass ist Bart Simpson !
55532:D

Xarrion
26.07.2016, 12:50
Als wenn rasierte Männer ständig bluteten und Entzündungen im Gesicht hätten... :auro:

Haare gehören auf den Kopf, ausschließlich. :cool:

Makkabäus
26.07.2016, 15:38
Jo so ein Weihnachtsmannoutfit würde Dir bestimmt stehen.:fizeig:

Dir hat er damals auf jeden Fall gut gestanden :fizeig:

http://i.imgur.com/XY5Xv7C.jpg

Niesmitlust
26.07.2016, 18:09
Haare gehören auf den Kopf, ausschließlich. :cool:

Idealerweise schon.

Xarrion
26.07.2016, 18:10
Idealerweise schon.

Sehr schön.
Wir sollten uns mal treffen. :cool:

Feldmann
26.07.2016, 21:17
Haare gehören auf den Kopf, ausschließlich. :cool:

Das ist, insbesondere bei Männern, nicht immer ganz so einfach.

Abgesehen davon gehört das Gesicht ja auch zum Kopf.

Frumpel
27.07.2016, 05:34
Haare gehören auf den Kopf, ausschließlich. :cool:

Hmmm, und was mache ich jetzt mit meinem Brusthaar? Wie sieht es mit den Schultern und dem Nacken aus? Dem zarten Kranz um den Bauchnabel? Und dem Busch, in dem die Kobra lauert?

Graf
27.07.2016, 14:55
Ich verabscheue diese idiotische Mode , diese tätowierten Voll-bärtige Typen überall. Die Mode geht in 10 Jahren vorbei und diese Idioten bleiben mit ihren Tatus lebenslang.


bitte was ist Tatus?????
Und was ist dein Problem, die Bärte, die Tatus(????) oder beides???
Im übrigen trage ich Glatze, Backenbart bzw.
Koteletten und bin vom Hals bis zu den Zehen bunt. Und das seit 26 Jahren!!!!!

Maitre
27.07.2016, 19:05
Hmmm, und was mache ich jetzt mit meinem Brusthaar? Wie sieht es mit den Schultern und dem Nacken aus? Dem zarten Kranz um den Bauchnabel? Und dem Busch, in dem die Kobra lauert?

Nacken- und Schulterbehaarung sollte man auf jeden Fall sprießen lassen. Sollte auf dem Kopf mal der Haarausfall beginnen, kann man sich diese Rückenbehaarung über den Kopf kämmen.

Zum Thema: Dieser aktuell modische Kaafsack sieht meist ziemlich schwul aus. Wenn schon Vollbart, dann aber auch richtig. Mir wird es nach einer Woche zu kratzig und dann muss es ab.

sibilla
27.07.2016, 20:55
bitte was ist Tatus?????
Und was ist dein Problem, die Bärte, die Tatus(????) oder beides???
Im übrigen trage ich Glatze, Backenbart bzw.
Koteletten und bin vom Hals bis zu den Zehen bunt. Und das seit 26 Jahren!!!!!

aha, ein bilderbüchle :D

kommt deine freundin dann überhaupt zur sache, wenn sie mit durchblättern fertig ist? ;)

grüßle s.

Graf
28.07.2016, 08:38
aha, ein bilderbüchle :D

kommt deine freundin dann überhaupt zur sache, wenn sie mit durchblättern fertig ist? ;)

grüßle s.

sie kennt se ja nu schon alle. Bis auf die neuen die immer mal dazu kommen.
Und da wo es dem Mann am meisten Spass macht ist nix, da kann se nur die am Bauch dabei sehen. ;-)

:wink:

Valdyn
28.07.2016, 10:16
bitte was ist Tatus?????
Und was ist dein Problem, die Bärte, die Tatus(????) oder beides???
Im übrigen trage ich Glatze, Backenbart bzw.
Koteletten und bin vom Hals bis zu den Zehen bunt. Und das seit 26 Jahren!!!!!

Gegen Originale ist ja auch nichts einzuwenden. Den ein oder anderen Volltätowierten kenne ich auch. Das hat meinen Respekt wenn man es macht weil man so ist und es so will. Das ist bzw. war Subkultur. Was so auch in Ordnung ist. Nur viele springen auf den Zug auf. Und solche Leute springen auch auf jeden anderen Zug auf. Solche Mode und Trendopfer sind ab einem bestimmten Alter einfach nur lächerliche bemitleidenswerte Gestalten.

Vor allem steht vielen der Bart auch gar nicht. Das sind teilweise halbe Portionen mit dünnen Ärmchen die dann Vollbart tragen und einen auf Naturbursche machen. Dabei kriegen die wahrscheinlich noch nicht einmal den Grill an und haben angst im freien zu übernachten. Völlig absurd.

Graf
28.07.2016, 15:16
@Valdyn: da bin ich ganz bei dir. Es ist ja auch heut zu tage so das man erst Hals und Hände machen lässt nur damit man etwas darstellt. Normalweise fängt man Oberarm oder so an und arbeitet sich dann vor. Man weiss ja auch heut nicht was man in 10 Jahren arbeitet und dann gehts geheule los.............

sibilla
28.07.2016, 18:02
sie kennt se ja nu schon alle. Bis auf die neuen die immer mal dazu kommen.
Und da wo es dem Mann am meisten Spass macht ist nix, da kann se nur die am Bauch dabei sehen. ;-)

:wink:

schad, ich könnte mir vorstellen, daß wenn je nach größe die bildchen ....., hehehe
ich habe gerade kopfkino :haha:

nix für ungut

grüßle s.

D-Moll
03.08.2016, 17:59
Vollbärte , wie die Araber, 3 Tage Bart wie Entflohene Gangster, Tätöwierungen am ganzen Körper wie eingeborene Wilde. Piercing an Nase,oder übertrieben anderen Körperteilen.Gefärbte Haare Blau. Grün. Lila . Pervers, Mutantenähnlich.

Ich lasse nur Ohrringe bei Frauen gelten und gefärbt von mir aus blond, braun, rötlich. Anderes ist Unkultur und undeutsch.

Ich trage Fasonschnitt,ungefärbt also blond/grau und rasierere mich tgl.Ach und noch ne Brille.

D-Moll
03.08.2016, 18:03
Ich frage mich gerade, ob dieser Trend nicht eher durch die Zuwanderer entstanden ist. Von denen tragen ja viele einen Bart.
Könnte ich mir auch vorstellem Und viele schwarzgefärbte Haare bei Frauen.

Vor den 68ern war die Welt und Mode noch gesund und in Ordnung. Dann... Vergiß es!

latrop
03.08.2016, 18:14
Das ist ja klar, Trends kommen und gehen, aber ich frage mich einfach nur, ob dieser Trend nicht durch die Moslems entstanden ist. Dort steht ein Bart ja für Männlichkeit und Weisheit.
Dazu das männliche oder pseudo-männliche Verhalten vieler Moslems.

Vielleicht war das ausschlaggebend.



Genau das meine ich ja. Das temperamentvolle Verhalten vieler Muslime, sowie deren männliches Äußeres (Bart).
Was viele andere jetzt bewusst oder unbewusst nachahmen.

Ich möchte doch nicht wie eine vermuselte Hohlbirne aussehen.:cool:

Veruschka
07.08.2016, 09:46
Nein, nicht so, die sind Ganzkörperbehaart. Bei mir sind Rücken unf Po Babyglatt!
Bitte aber auch die Brust waxen :))
http://body-lounge.ch/img/waxing2.jpg

Affenpriester
07.08.2016, 10:50
Schwarz gefärbte Haare sind undeutsch aber blond gefärbte deutsch? Also ist es deutscher, wenn eine undeutsche Schwarzhaarige sich ihr Fell blondiert als wenn eine deutsche Blondine sich ihr blondes Haar schwarz färbt? Ist doch auch irgendwie behindert ... "Blond ist Deutsch"! Der Führer hat sein schickes Haupthaar nicht blondiert oder Ohrringe getragen. Der hat sich Meth und Koks reingezogen und ist mal in unsere vorlauten Nachbarländer einmarschiert. Hitler ist ja ein schwieriges Thema wegen den lustigen Juden und so, ich weiß.
Deutschland hält ja bei Judenwitzen kollektiv und halb solidarisch die Luft an, man nennt das Mitleid. Nur zur Info, die Juden haben die Luft nicht freiwillig angehalten!
Zurück zum Haar, Haar muss atmen! Hat Otto gesagt.
Von Blondierung oder Bleichen war da keine Rede. Det ist schlecht fürs Haar, nicht die Farbe danach.

privacypath
30.08.2016, 23:17
Hallo!
Interessantes Thema hier die Diskussion mit den Bart.

Ich muss ehrlich sagen, ich finde diesen Barttrend auch abstoßend.
Irgendwelche Hipster die so rumrennen sind ja das eine, das andere ist das befremdliche Gefühl, wenn selbst 1/3 der Staatsmacht schwer bewaffnet Patrouille schiebt und sich eigentlich nur von der Uniform von diesen Gestalten unterscheidet.

https://www.jihadwatch.org/wp-content/uploads/2014/12/USAID-tent-jihadi.jpg

Bestes Beispiel hierzu war der Amoklauf in München (ich kann schlecht ein Bild eines Polizeibeamten einstellen und muss daher auf die Öffentlichen Quellen zugreifen).

http://www.tz.de/bilder/2016/07/23/6603134/1107436774-muenchen-schiesserei-amok-polizei-PFa7.jpg

http://www.tz.de/bilder/2016/07/23/6603134/1060200575-muenchen-schiesserei-amok-polizei-OVa7.jpg
http://www.tz.de/bilder/2016/07/23/6603134/603712692-muenchen-schiesserei-amok-polizei-Qia7.jpg
http://www.tz.de/bilder/2016/07/23/6603134/1588234096-muenchen-schiesserei-amok-polizei-Oga7.jpg

Das Bild habe ich nur exemplarisch ausgewählt und soll keine Angriff auf die Institution Polizei / abgebildete Person sein.
Ich kann auch nachvollziehen, wenn man Haarausfall hat, dass man sich einen Bart wachsen lässt.

Ich denke, vor ein paar Jahren wäre dieses Outfit nicht durchgegangen. Das dies heute möglich ist, wo viele mit ähnlichen Outfit morden, hinterlässt doch ein etwas mulmiges Gefühl..

Franko
31.08.2016, 00:19
http://www.tz.de/bilder/2016/07/23/6603134/1060200575-muenchen-schiesserei-amok-polizei-OVa7.jpg



Der ist in der Tat ziemlich "zauselig". Ich glaub er hat einen ziemlich dicken Hintern und kleinen Kopf, daher der Versuch das irgendwie mit dem Bart auszugleichen ;)

Wolf Fenrir
31.08.2016, 00:26
Ich muss mich regelmäßig rasieren, ansonsten bekommen meine Mitmenschen Bammel vor mir !

Im Gegensatz zu den Milchbubis mit Bart, gehöre ich zu der Kategorie Bartträger, die ein Gesicht besitzen voll mit Testosteron und deshalb einen gefährlichen Habitus haben und aussehen wie Mafia !:lügner::schleimer:

Hay
31.08.2016, 07:09
Der Anfang begann ung. im Jahr 2012

Rocker, Althippies, Bergbauern: Bisher trugen vor allem diese Gruppen dichten Vollbart. Doch nun ist die Gesichtswolle auch jenseits von Alpenhütten und Motorradkneipen zum modischen Trend geworden: Besonders jüngere Männer tragen gerne einen Mehrtages- bis Vollbart.

Die Träger wollen «ungebändigte Männlichkeit» demonstrieren. Der Vollbart à la Schauspieler Ashton Kutcher sei vor allem unter jungen Hipstern in Großstädten verbreitet, die ihn mit einem Augenzwinkern tragen: «Auch der Kuschelbär sieht so ein bisschen nach raubeinigem Holzfäller aus.» In der breiten Bevölkerung sieht Roetzel den Bart noch nicht angekommen. «Viele Männer probieren ihn einmal aus, aber wenige bleiben länger dabei», sagt er. Dabei sei der Bart für alle Gesichtsformen geeignet: «Runde Gesichter macht er auf positive Weise kleiner, und hagere Gesichter kriegen so mehr Kontur.»
http://www.focus.de/kultur/mode/lifestyle-haarige-angelegenheit-maenner-tragen-wieder-vollbart_aid_772868.html

Etwas später die Mode für Tätowierungen .

Ich verabscheue diese idiotische Mode , diese tätowierten Voll-bärtige Typen überall. Die Mode geht in 10 Jahren vorbei und diese Idioten bleiben mit ihren Tatus lebenslang.

Und die Mode für den Bart ist einfach verbrecherisch in diesen Zeiten..

Ich dachte, das seien die Urheber für die neue Mode. Die trugen den zuerst:

https://www.google.de/search?q=salafisten&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwit-ajX_urOAhWrDsAKHd34B-wQ_AUICSgC&biw=1280&bih=737

-jmw-
31.08.2016, 09:18
http://www2.pic-upload.de/img/31591194/art.jpg (http://www.pic-upload.de/view-31591194/art.jpg.html) http://www2.pic-upload.de/img/31591198/art2.jpg (http://www.pic-upload.de/view-31591198/art2.jpg.html)

Guns don't kill people. Men with beards do.

privacypath
01.09.2016, 22:48
Danke für die Mühe, dein zweites Bild habe ich gar nicht gefunden.

Zum Barttrend allgemein, viele Frauen scheinen ja wohl darauf zu stehen, sonst würde dieser Trend langsam abflachen. Wäre für mich allerdings ein Nogo so ein komischer stachelnder Bart.

Im Hinblick auf den Bart sind selbst Eritrische Flüchtlinge ein Vorbild. Von denen trägt fast niemand Bart, ebenso Somalia trotz des Islams als defakto Staatsreligion.

Wie sind eure Beobachtungen hinsichtlich Bart und Frauen?

postmalone53
01.09.2016, 22:53
Nur 3 Tage Bart!

Valdyn
02.09.2016, 06:37
Zum Barttrend allgemein, viele Frauen scheinen ja wohl darauf zu stehen, sonst würde dieser Trend langsam abflachen. Wäre für mich allerdings ein Nogo so ein komischer stachelnder Bart.



Da gibt es eine Theorie zu. Frauen finden an Männern grundsätzlich Eigenständigkeit, Selbstvertrauen und Selbstbewußtsein attraktiv. Männer, die durch irgendetwas aus der Masse hervorstechen versprechen genau das. Die Masse trägt keinen Vollbart. Mit Vollbart fällt man auf und zeigt zumindest oberflächlich, daß man ein eigener Mensch und kein Mitläufer ist. In einer Welt voller Vollbärte würden Frauen auf glattrasierte abfahren.

-jmw-
02.09.2016, 07:28
Da gibt es eine Theorie zu. Frauen finden an Männern grundsätzlich Eigenständigkeit, Selbstvertrauen und Selbstbewußtsein attraktiv. Männer, die durch irgendetwas aus der Masse hervorstechen versprechen genau das. Die Masse trägt keinen Vollbart. Mit Vollbart fällt man auf und zeigt zumindest oberflächlich, daß man ein eigener Mensch und kein Mitläufer ist. In einer Welt voller Vollbärte würden Frauen auf glattrasierte abfahren.
Hinzu kommt vermutlich eine biologische Bartwuchs-Männlichkeits-Testosteron-Paarungs-Geschichte.