PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum Deutschland 2006 nicht Weltmeister wird....



Wahrheitssucher
19.12.2005, 13:28
Deutschland wird 2006 nicht Weltmeister werden.

Warum?

Nun, wer meine bisherigen Beiträge gelesen hat, weiß, dass ich absolut nicht ausländerfeindlich eingestellt bin, aber unser Fussball hat ein massives Ausländerproblem!

Wie war es denn früher?
In der Bundesliga durften maximal 3 Ausländer eingesetzt werden. Es machte also wirtschaftlich keinen Sinn, mehr als 5 Ausländer im Team zu haben und diese waren meistens Spitzenspieler!
So kamen auf rund 360 Bundesligaspieler in etwa 90 Ausländer. Der Bundestrainer hatte also die Wahl zwischen 270 Spielern von denen die Mehrzahl auch spielpraxis hatte.
Die Nationalelf setzte aus Mannschaftsblöcken zusammen, welche durch den einen oder anderen Spitzenspieler ergänzt wurden. Eingespielte Reihen agierten auf dem Feld.

Und heute?
Am 17. Spieltag der Bundesliga setzet Bayern München zu beginn der Partie sage und schreibe EINEN Spieler mit deutschem Pass ein - Oliver Kahn.
Auch bei den andreren Vereinen sieht es nicht viel besser aus, kaum ein Verein, bei dem mehr als die Hälfte der Akteure einen deutschen Pass besitzt.

Von den rund 210 eingesetzten Bundesligaspielern des 17. Spieltages haben nicht einmal 1/3 einen deutschen Pass! Der Bundestrainer hat also nicht einmal mehr ein Drittel der Spielerquantiät (von der Qualität mal zu schweigen...) zur Verfügung, die noch vor 15 Jahren vorhanden war!

Fazit:
Aufgrund der weitaus geringeren Spielerauswahl und der fehlenden Blockbildung hat unsere Nationalelf praktisch keine Chance auf den Titel.

Wie seht ihr das?

Gruß,

Wahrheitssucher

Mauser98K
19.12.2005, 13:29
Hauptsache die Türken sind nicht dabei!

otoman23
19.12.2005, 13:31
Hauptsache die Türken sind nicht dabei!

Mensch du kannst ja sogar scharf schiessen!

Mauser98K
19.12.2005, 13:32
Mensch du kannst ja sogar scharf schiessen!

Und zwar richtig scharf! :D

Wahrheitssucher
19.12.2005, 13:33
Hauptsache die Türken sind nicht dabei!
Bitte bleibt beim Thema!

Gruß,

Wahrheitssucher

Mauser98K
19.12.2005, 13:34
Ich würde den Schweizern den Titel gönnen.

otoman23
19.12.2005, 13:35
Und der Kahn ist auch noch 1/3 Lette, soviel ich weiß!

Wahrheitssucher
19.12.2005, 13:37
Und der Kahn ist auch noch 1/3 Lette, soviel ich weiß!
Wie soll das denn gehen?

Entweder zur Hälfte, 1/4 oder 1/8,

aber 1/3???????????????

Gruß,

Wahrheitssucher

Mauser98K
19.12.2005, 13:37
Und der Kahn ist auch noch 1/3 Lette, soviel ich weiß!

Ich dachte, er ist ein Mensch mit Gorillagenen?

MarekD
19.12.2005, 13:38
http://ebay.die-profisticker.de/ebay_bilder/tn_2.jpg

:cool:

otoman23
19.12.2005, 13:41
Ich glaube nicht, dass das ein Ausländerproblem ist. In Deutschland hat man zwar viel Kohle in die Jugendarbeit gesteckt, aber es gab nicht so viele Jungstars, die auf sich aufmerksam gemacht haben. Dies hat sich erst geändert als die Vereine (Stuttgart, BVB etc.) keine Kohle mehr hatten. Dann versucht man den Leuten vorzugaukeln man setzte bewusst auf die Jugend, und hier vor allem auf deutsche Talente. Grosser Bullshit kann ich da nur zu sagen. Glaub mal, wenn die Kohle da wäre würde kein Kiessling beim Club oder kein Jansen bei Gladbach spielen. Man würde sich wieder fertige Spieler aus dem Ausland holen. Die Nationalitätenfrage ist auch schnell umkurvt: Viele Brasilianer und Argentinier bekommen italienische oder spanische Pässe. Ergo nehmen sie keinen Nicht-EU-Platz weg. So ist das Business würde ich sagen.
Zu deiner Frage zurück: Klar kann Deutschland Weltmeister werden, warum nicht. Bei einer guten Vorrunde und Losglück in den folgenden Runden ist alles möglich. Allerdings besteht auch die Gefahr, dass man sich voll blamiert. Aber dieses sportliche Problem als "Ausländerproblem" o.ä. anzusehen finde ich nicht so gut.

otoman23
19.12.2005, 13:43
Wie soll das denn gehen?

Entweder zur Hälfte, 1/4 oder 1/8,

aber 1/3???????????????

Gruß,

Wahrheitssucher


Der hat die Eier vom Letten. Nicht alles so ernst nehmen. ;)

otoman23
19.12.2005, 13:43
http://ebay.die-profisticker.de/ebay_bilder/tn_2.jpg

:cool:

Wo kann man das bestellen?

MarekD
19.12.2005, 13:44
Bei ebay! Da gibts noch andere solche Shirts.

Mit Danke Schweiz usw...

otoman23
19.12.2005, 13:46
Bei ebay! Da gibts noch andere solche Shirts.

Mit Danke Schweiz usw...

Muss ich gleich mal ordern.

MarekD
19.12.2005, 13:46
Mach mal...

Hier laufen schon einige damit rum. Aber seltsamerweise immer nur im Pulk :))

otoman23
19.12.2005, 13:47
Mach mal...

Hier laufen schon einige damit rum. Aber seltsamerweise immer nur im Pulk :))

Wieso wohl nicht alleine? :cool:

MarekD
19.12.2005, 13:50
Hm...Vielelicht Angst, daß zu viele Schweizer ankommen um sich über die Türken auszulassen. Das könnte dann in Volksverhetzung ausarten. Als Deutscher ist man vorsichtiger. Gebranntes Kind scheut das Feuer.

Oder, weil Türken keinen Spaß verstehen und auch immer nur im Rudel ne große Klappe haben ;)

otoman23
19.12.2005, 13:51
Hm...Vielelicht Angst, daß zu viele Schweizer ankommen um sich über die Türken auszulassen. Das könnte dann in Volksverhetzung ausarten. Als Deutscher ist man vorsichtiger. Gebranntes Kind scheut das Feuer.

Oder, weil Türken keinen Spaß verstehen und auch immer nur im Rudel ne große Klappe haben ;)

Also ich kann drüber lachen. Bin zwar Fussballverrückt aber ich bringe mich jetzt auch nicht gleich um. It´s life.
Marek=Deutscher???

MarekD
19.12.2005, 13:52
Ähm...Halb und halb.

Mauser98K
19.12.2005, 13:53
Wo kann man das bestellen?

Es gibt noch ein besseres.
Es zeigt die Schweizer Flagge und das Datum des Spiels, an dem die Türken rausflogen.

otoman23
19.12.2005, 13:53
Ähm...Halb und halb.

Für Halb und halb haust du hier aber manchmal schon ein paar heftige Raketen raus.;) Wie geht das?

otoman23
19.12.2005, 13:54
Es gibt noch ein besseres.
Es zeigt die Schweizer Flagge und das Datum des Spiels, an dem die Türken rausflogen.

Das haben wir schon erledigt. Kommst ein bisschen zu spät.

Roberto Blanko
19.12.2005, 13:56
Deutschland wird die Vorrunde locker überstehen und dann im Achtel- oder spätestens im Viertelfinale ausscheiden. Soviel Glück wie 2002 hat man nicht immer.

Es ist eine echte Durchschnittstruppe, nur Ballack und Kahn sind Spitzenspieler. Der Rest ist Durchschnitt.

Gruß
Roberto

otoman23
19.12.2005, 13:58
Deutschland wird die Vorrunde locker überstehen und dann im Achtel- oder spätestens im Viertelfinale ausscheiden. Soviel Glück wie 2002 hat man nicht immer.

Es ist eine echte Durchschnittstruppe, nur Ballack und Kahn sind Spitzenspieler. Der Rest ist Durchschnitt.

Gruß
Roberto

Na ja ein Klose ist aber auch nicht zu verrachten.

MarekD
19.12.2005, 13:58
Nun, ich bin halb Deutscher und zur anderen Hälfte polnisch/südeuropäisch. Im Stammbaum meiner Mutter gibts noch zig andere Nationen. Aber das würde jetzt zuviel.

Das Deutsche überwiegt aber meiner Meinung. Ich lehne eben jede Form von Extremismus ab. Und manchmal muß man Extremisten eben mit ihren eigenen Waffen angreifen.

Meiner Meinung nach soll jeder, der sich an Gesetze hält und sich ein bisschen Einbringt nach seiner Fasson selig werden. Nur, diese Opfermentalität oder Selbstmitleid kann ich nicht ertragen

otoman23
19.12.2005, 14:00
Nun, ich bin halb Deutscher und zur anderen Hälfte polnisch/südeuropäisch. Im Stammbaum meiner Mutter gibts noch zig andere Nationen. Aber das würde jetzt zuviel.

Das Deutsche überwiegt aber meiner Meinung. Ich lehne eben jede Form von Extremismus ab. Und manchmal muß man Extremisten eben mit ihren eigenen Waffen angreifen.

Meiner Meinung nach soll jeder, der sich an Gesetze hält und sich ein bisschen Einbringt nach seiner Fasson selig werden. Nur, diese Opfermentalität oder Selbstmitleid kann ich nicht ertragen

Des hört sich doch gut an!

Roberto Blanko
19.12.2005, 14:01
Na ja ein Klose ist aber auch nicht zu verrachten.

Klose ist sicher nicht schlecht, aber daß er ein Spitzenspieler ist hat er noch nicht bewiesen. 3 Tore gegen Saudi-Arabien reichen dafür nicht aus.

Gruß
Roberto

otoman23
19.12.2005, 14:02
Klose ist sicher nicht schlecht, aber daß er ein Spitzenspieler ist hat er noch nicht bewiesen. 3 Tore gegen Saudi-Arabien reichen dafür nicht aus.

Gruß
Roberto

Mal was anderes: Haste Karten bekommen für die WM?

Roberto Blanko
19.12.2005, 14:05
Mal was anderes: Haste Karten bekommen für die WM?

Ich habe mich noch nicht mal drum beworben. Ich werde die WM vor dem Fernseher erleben.

Gruß
Roberto

cego
28.01.2006, 12:52
Nun gut, dann wird Deutschland eben nicht Weltmeister ! Wenn die sich nur nicht so blamieren wie bei der letzten EM. Und wichtig ist mir auch, dass die Kässköppe und Inselaffen jedenfalls nicht Weltmeister werden.
Weiß jemand zufällig, wo in welchen Großstädten (Rheinland/Ruhrgebiet) Großbildleinwände aufgestellt werden, wo man sich das ein oder andere Spiel ansehen kann bzw. wo man sowas erfahren kann ?

xjanjan
28.01.2006, 13:51
Deutschland wird die Vorrunde locker überstehen und dann im Achtel- oder spätestens im Viertelfinale ausscheiden. Soviel Glück wie 2002 hat man nicht immer.

Es ist eine echte Durchschnittstruppe, nur Ballack und Kahn sind Spitzenspieler. Der Rest ist Durchschnitt.

Gruß
Roberto

balck ist ein arschloch
er hatt bayer 04 verraten als er geganen ist und wollte sich nicht für die pannini sammel bilder fotografiren lassen

xjanjan
28.01.2006, 13:54
Klose ist sicher nicht schlecht, aber daß er ein Spitzenspieler ist hat er noch nicht bewiesen. 3 Tore gegen Saudi-Arabien reichen dafür nicht aus.

Gruß
Roberto

ich finde klose auch nicht sehr überragend
asamoa ist gut er schiest zwar wenig tore arbeitet dafür viel und beschäftig leute im straf raum wie sonst keiner
und schneider ist noch ein guter spieler darf nur leider nie auf seiner gewonnten seite ran

wtf
28.01.2006, 13:55
Etwa zeitgleich mit dem wirtschaftlichen Niedergang setzte der fußballerische Niedergang ein. Die Symptome sind identisch: Selbstzufriedenheit bei nachlassender Leistung, verbesserte Qualität des Auslands.