PDA

Vollständige Version anzeigen : Manager gefeuert, weil er "Negerkuss" sagte



Eridani
21.07.2016, 10:08
Und da dachte ich immer, die USA, die Türkei und weitere Länder sind weltweit auf dem Weg in den Faschismus.

Ein Manager des Reiseveranstalters "Thomas Cook", bestellte in der Kantine einen "Negerkuss" und wurde auf der Stelle gefeuert. Wenn das kein Faschismus ist.....:auro:


Das kümmerte den Mann aus dem mittleren Management scheinbar nicht. Er bestellte in der Kantine bei einer aus Kamerun stammenden, dunkelhäutigen Frau einen „Negerkuss“. Thomas Cook schickte ihm die fristlose Kündigung.

Der Manager zog daraufhin vors Arbeitsgericht Frankfurt. Der Richter stellte fest: Der Mann habe mehr als zehn Jahre im Konzern gearbeitet und dabei habe es nie Beanstandungen gegeben. Deshalb könne man ihn nicht einfach rauswerfen. Ohne eine vorherige Abmahnung sei weder eine außerordentliche noch eine ordentliche Kündigung möglich.

http://www.berliner-kurier.de/news/panorama/fristlose-kuendigung-manager-gefeuert--weil-er--negerkuss--bestellte-24431146



http://www.abload.de/img/negerkuessepack3t1i.jpg

Deutschmann
21.07.2016, 10:13
Na wenigstens hat das Arbeitsgericht noch nicht den Verstand verloren.

herberger
21.07.2016, 10:18
Malz Kaffee nannte man früher Negerschweiß.

Klopperhorst
21.07.2016, 10:19
Thomas Schwanz ist mit seinem Namen ohnehin schon genug gestraft.

---

Leberecht
21.07.2016, 10:20
Na wenigstens hat das Arbeitsgericht noch nicht den Verstand verloren.
Vielleicht verliert es dafür jetzt was anderes. :)

Seligman
21.07.2016, 10:20
Ich weiss nicht obs im Flugzeug (Flughafen) ratsamer gewesen waere, eine SchwedenBOMBE zu verlangen....

Chronos
21.07.2016, 10:26
Na wenigstens hat das Arbeitsgericht noch nicht den Verstand verloren.
Leider doch, denn die Urteilsbegründung enthält ja schon die Möglichkeit eines Rauswurfs, wenn eine Abmahnung vorgeschaltet gewesen wäre.

Der Kern des Problems ist damit immer noch nicht geknackt, denn nach einer Abmahnung kann jemand rausgeschmissen werden, wenn derjenige nochmal "Negerkuss" sagt.

Nichts am Prinzip wurde geändert, nur der formvollendete Ablauf wurde angemahnt.

Gottverdammte Heuchlerbande.

Don Pacifico
21.07.2016, 10:41
Leider doch, denn die Urteilsbegründung enthält ja schon die Möglichkeit eines Rauswurfs, wenn eine Abmahnung vorgeschaltet gewesen wäre.

Der Kern des Problems ist damit immer noch nicht geknackt, denn nach einer Abmahnung kann jemand rausgeschmissen werden, wenn derjenige nochmal "Negerkuss" sagt.

Nichts am Prinzip wurde geändert, nur der formvollendete Ablauf wurde angemahnt.

Gottverdammte Heuchlerbande.


Ich weiß, worauf Du hinaus möchtest und bin auch ein Anhänger der freien Rede (im Sinne von "free speech" in den USA).
Auch meine ich, dass wegen einer einzigen Äußerung nicht jemandem gleich die berufliche Existenz entzogen werden sollte.

Jedoch ein problematischer Punkt: Wir wissen nicht, ob dem Mann das Wort quasi herausgeschossen ist oder er es in voller Absicht sagte.
Gegenüber einer afrikanischen Bedienung wäre ich da einfach etwas vorsichtiger. Mir ist klar, dass das Wort vom lateinischen Wort für "schwarz" herkommt (niger, nigra, nigrum) und es gibt die Staaten Niger und Nigeria. Jedoch müssen wir bei Wörtern berücksichtigen, dass sie zusätzliche Bedeutungen erhalten können, die auch entsprechende Emotionen auslösen.

Ein etas holpriges Beispiel: Angenommen, ich reise nach China, gehe in ein Restaurant und bestelle zum Essen einen Schnaps, aber bitte keinen Mao-Tai, sondern Malteserkreuz. Der Kellner sagt zu mir: "So so, einen Langnasenschnaps wollen Sie?" Na, wie wäre das?

Ich möchte nicht in einer Welt leben, wo man bei jeder Aussage erst nachdenken muss, ob diese jemanden verletzen könnte, meine aber, dass es Situationen gibt, wo man - zumal als erfahrener Reisemanager - etwas sensibler sein könnte.

Eridani
21.07.2016, 10:48
Ich weiß, worauf Du hinaus möchtest und bin auch ein Anhänger der freien Rede (im Sinne von "free speech" in den USA).
Auch meine ich, dass wegen einer einzigen Äußerung nicht jemandem gleich die berufliche Existenz entzogen werden sollte.

Jedoch ein problematischer Punkt: Wir wissen nicht, ob dem Mann das Wort quasi herausgeschossen ist oder er es in voller Absicht sagte.
Gegenüber einer afrikanischen Bedienung wäre ich da einfach etwas vorsichtiger. Mir ist klar, dass das Wort vom lateinischen Wort für "schwarz" herkommt (niger, nigra, nigrum) und es gibt die Staaten Niger und Nigeria. Jedoch müssen wir bei Wörtern berücksichtigen, dass sie zusätzliche Bedeutungen erhalten können, die auch entsprechende Emotionen auslösen.

Ein etas holpriges Beispiel: Angenommen, ich reise nach China, gehe in ein Restaurant und bestelle zum Essen einen Schnaps, aber bitte keinen Mao-Tai, sondern Malteserkreuz. Der Kellner sagt zu mir: "So so, einen Langnasenschnaps wollen Sie?" Na, wie wäre das?


Jedoch ein problematischer Punkt: Wir wissen nicht, ob dem Mann das Wort quasi herausgeschossen ist oder er es in voller Absicht sagte.

Wo ist da das Problem? Gibt es bereits Gedankenschnüffellei in dieser Staatssimulation?

Bei allem Respeckt, das ist Erbsenzählerei, was Du hier machst. "Neger" ist für mich kein Schimpfwort, nur weil es irgendwelche bekloppten Weltverbesserer und Gutmenschen plötzlich so wollen - es ist schlicht die Bezeichnung für schwarze Menschen. Punkt! Ich werde meine Redegewohnheiten nicht ändern.
#
Mein Großvater, mein Vater haben ihr Leben lang Neger gesagt. - Und ich ebenso. Was sind das für seltsame Menschen, die mir vorschreiben wollen, was ich zu sagen habe? :vogel:

Chronos
21.07.2016, 10:53
Ich weiß, worauf Du hinaus möchtest und bin auch ein Anhänger der freien Rede (im Sinne von "free speech" in den USA).
Auch meine ich, dass wegen einer einzigen Äußerung nicht jemandem gleich die berufliche Existenz entzogen werden sollte.

Jedoch ein problematischer Punkt: Wir wissen nicht, ob dem Mann das Wort quasi herausgeschossen ist oder er es in voller Absicht sagte.
Gegenüber einer afrikanischen Bedienung wäre ich da einfach etwas vorsichtiger. Mir ist klar, dass das Wort vom lateinischen Wort für "schwarz" herkommt (niger, nigra, nigrum) und es gibt die Staaten Niger und Nigeria. Jedoch müssen wir bei Wörtern berücksichtigen, dass sie zusätzliche Bedeutungen erhalten können, die auch entsprechende Emotionen auslösen.

Ein etas holpriges Beispiel: Angenommen, ich reise nach China, gehe in ein Restaurant und bestelle zum Essen einen Schnaps, aber bitte keinen Mao-Tai, sondern Malteserkreuz. Der Kellner sagt zu mir: "So so, einen Langnasenschnaps wollen Sie?" Na, wie wäre das?
Du bist ja auch schon von dieser Verbal-Weichspülwelle erfasst worden!

Das Zeug heisst hier seit Jahrhunderten schon Negerkuss oder Mohrenkopf und nur weil hier jetzt ein paar Neger oder idiotische Gutmenschen-Gehirne daran Anstoß nehmen, sollten wir nicht einknicken und uns demutsvoll vor diesen Irren verbeugen und in Sack und Asche gehen.

Und was Dein Beispiel mit Asien betrifft: Was meinst Du, wie oft ich dort schon als Langnase bezeichnet wurde - oder in der lokalen Sprache Kantonesisch-Chinesisch als "Gweiloh" (Wie man dort hinter vorgehaltener Hand alle Westler bezeichnet und was frei übersetzt nichts anderes bedeutet als "Fremde Eindringlinge" oder "Weisse Barbaren" oder so ähnlich)?

Na und?

Da ich es jedesmal verstanden habe, wenn ein paar Einheimische diesen Begriff gebrauchten, habe ich entsprechend reagiert und mit einem kecken "Yes, you're right, I'm a Gweiloh. And you are a f..... yellow Monkey" geantwortet.

Du glaubst gar nicht, wie lustig ein vor Peinlichkeit rötlich anlaufender Gelber aussehen kann.....

-jmw-
21.07.2016, 10:55
Redefreiheit ist etwas für die Öffentlichkeit. Einem Privatunternehmen sollte gestattet werden, eigene Regeln festzulegen, was man sagen darf und was nicht. (Funktioniert analog übrigens auch bei sog. sexueller Belästigung.)

Don Pacifico
21.07.2016, 10:59
Wo ist da das Problem? Gibt es bereits Gedankenschnüffellei in dieser Staatssimulation?

Bei allem Respeckt, das ist Erbsenzählerei, was Du hier machst. "Neger" ist für mich kein Schimpfwort, nur weil es irgendwelche bekloppten Weltverbesserer und Gutmenschen plötzlich so wollen - es ist schlicht die Bezeichnung für schwarze Menschen. Punkt! Ich werde meine Redegewohnheiten nicht ändern.
#
Mein Großvater, mein Vater haben ihr Leben lang Neger gesagt. - Und ich ebenso. Was sind das für seltsamen Menschen, die mir vorschreiben wollen, was ich zu sagen habe? :vogel:

Wie ich in meinem Beitrag schrieb, bin ich der letzte, der einem was vorschreiben will, was er zu sagen hat.

Und auch ich bin dagegen, dass der Mann gleich gefeuert wird.
Habe das N-Wort auch in meiner Umgebung früher gehört, auch mein Englischlehrer hatte es völlig unprovokativ verwendet.

Es mag ja durchaus sein, dass Gutmenschen die weiteren Implikationen des Wortes zu sehr betonten. Dann stehen sie auf einer Ebene mit den Leuten, welche die Statue von Cecil Rhodes abgerissen sehen wollen, was ich für völlig blöd halte.

Nur: Wenn man etwas sagt, sollte man doch in manchen Situationen nachdenken, wie es ankommt.

Aber wir wollen uns nicht in die Haare bekommen :)
Einigen wir uns darauf: Der Mann soll nicht gefeuert werden, aber wenn man Reisen nach Afrika usw. organisiert, kann man beim Bestellen eines Negerkusses auch einfach darauf zeigen, wenn eine Afrikanerin vor einem steht.

Chronos
21.07.2016, 11:04
(....)

Einigen wir uns darauf: Der Mann soll nicht gefeuert werden, aber wenn man Reisen nach Afrika usw. organisiert, kann man beim Bestellen eines Negerkusses auch einfach darauf zeigen, wenn eine persona nigra vor einem steht.
Und schon wieder bist Du in vorauseilendem Gehorsam vor der Gedanken- und Sprachpolizei eingeknickt!

Nein, man muss nicht mit Fingerzeigen einkaufen. Man nennt das Zeug eben so, wie man es seit Jahrhunderten nunmal nennt.

Und wenn es dem Fräulein Negerin hinter dem Tresen nicht passt, dann möge sich jene schleunigst in ihren Kontinent verkrümeln. Dort kann die die Negerküsse dann als "Schaumgebäck mit Schokoladenüberzug" nennen.

Aber hier heisst das Zeug nunmal Negerkuss oder Mohrenkopf. Ebenso, wie ein anderes Gebäck hier in Süddeutschland "Nonnenfürzchen" genannt wird, ohne dass der Papst in Schnappatmung verfällt.

Basta. :basta:

Don Pacifico
21.07.2016, 11:10
Du bist ja auch schon von dieser Verbal-Weichspülwelle erfasst worden!

Das Zeug heisst hier seit Jahrhunderten schon Negerkuss oder Mohrenkopf und nur weil hier jetzt ein paar Neger oder idiotische Gutmenschen-Gehirne daran Anstoß nehmen, sollten wir nicht einknicken und uns demutsvoll vor diesen Irren verbeugen und in Sack und Asche gehen.

Und was Dein Beispiel mit Asien betrifft: Was meinst Du, wie oft ich dort schon als Langnase bezeichnet wurde - oder in der lokalen Sprache Kantonesisch-Chinesisch als "Gweiloh" (Wie man dort hinter vorgehaltener Hand alle Westler bezeichnet und was frei übersetzt nichts anderes bedeutet als "Fremde Eindringlinge" oder "Weisse Barbaren" oder so ähnlich)?

Na und?

Da ich es jedesmal verstanden habe, wenn ein paar Einheimische diesen Begriff gebrauchten, habe ich entsprechend reagiert und mit einem kecken "Yes, you're right, I'm a Gweiloh. And you are a f..... yellow Monkey" geantwortet.

Du glaubst gar nicht, wie lustig ein vor Peinlichkeit rötlich anlaufender Gelber aussehen kann.....


Zunächst mal danke für den sachlichen Beitrag und ich habe als bisher zweimaliger China-Besucher (leider ohne Chinesisch sprechen zu können) was dazu gelernt. :)
Unser gut Deutsch sprechender Reiseleiter hat übrigens mit uns auch viel gelacht über den Langnasen-Witz und er war nicht sauer, als wir
ihn mit "Liebel Hell Leiseleitel, wohin fühlen Sie uns heute?" angesprochen haben. Chinesen haben viel Humor.

Wie ich Eridani vorhin schrieb: Wir wollen uns nicht in die Haare geraten. Es ist ein ganz schweres Thema, eine Gratwanderung.

Eridani
21.07.2016, 11:14
Und schon wieder bist Du in vorauseilendem Gehorsam vor der Gedanken- und Sprachpolizei eingeknickt!

Nein, man muss nicht mit Fingerzeigen einkaufen. Man nennt das Zeug eben so, wie man es seit Jahrhunderten nunmal nennt.

Und wenn es dem Fräulein Negerin hinter dem Tresen nicht passt, dann möge sich jene schleunigst in ihren Kontinent verkrümeln. Dort kann die die Negerküsse dann als "Schaumgebäck mit Schokoladenüberzug" nennen.

Aber hier heisst das Zeug nunmal Negerkuss oder Mohrenkopf. Ebenso, wie ein anderes Gebäck hier in Süddeutschland "Nonnenfürzchen" genannt wird, ohne dass der Papst in Schnappatmung verfällt.

Basta. :basta:

Richtig! Genauso könnte ich jetzt darauf bestehen, dass das Wort "Kartoffel" eine schnöde Beleidigung aller Deutschen darstellt, wenn sie von Türken ausgesprochen wird.
Was würde wohl unsere "Gedanken- und Sprachpolizei" dazu sagen, würden Deutsche das so beantragten? :auro:

Unser braver Pfarrer Don Pacifico muss noch in Amt und Würden sein; anders kann ich mir sein politisch, korrektes Jammern nicht erklären. Er muss noch aufpassen, was er sagt.
Als Rentner juckt mich das nicht mehr, da ich eh nicht mehr für voll genommen werde.

Don Pacifico
21.07.2016, 11:17
Und schon wieder bist Du in vorauseilendem Gehorsam vor der Gedanken- und Sprachpolizei eingeknickt!

Nein, man muss nicht mit Fingerzeigen einkaufen. Man nennt das Zeug eben so, wie man es seit Jahrhunderten nunmal nennt.

Und wenn es dem Fräulein Negerin hinter dem Tresen nicht passt, dann möge sich jene schleunigst in ihren Kontinent verkrümeln. Dort kann die die Negerküsse dann als "Schaumgebäck mit Schokoladenüberzug" nennen.

Aber hier heisst das Zeug nunmal Negerkuss oder Mohrenkopf. Ebenso, wie ein anderes Gebäck hier in Süddeutschland "Nonnenfürzchen" genannt wird, ohne dass der Papst in Schnappatmung verfällt.

Basta. :basta:

Okay, Basta akzeptiert - heute Abend einen Trollinger darauf. :)

Aber eine ehrlich unprovokative Frage noch: Angenommen, es gäbe ein Kloster mit Bäckerei-Verkauf und eine Nonne im Habit steht dahinter. Sagen wir dann auch: Hallo Schwester Maria, bitte zwei Nonnenfürzchen? :)

Jariko
21.07.2016, 11:19
Wann wird endlich das diskreditierende und rassistische Weißbrot aus dem Supermarkt entfernt?

Ach halt- gegen die Weiße Bevölkerung, oder im Speziellen die Deutsche gibt es ja offiziell keine Beleidigungen oder Volksverhetzung. Das zählt zur freien Meinungsäußerung.

Politikqualle
21.07.2016, 11:22
Wann wird endlich das diskreditierende und rassistische Weißbrot aus dem Supermarkt entfernt? . .. genau .. du hast Recht ...

Politikqualle
21.07.2016, 11:23
.. die Firma Thomas Cook einfach nur noch meiden ...

Chronos
21.07.2016, 11:26
Okay, Basta akzeptiert - heute Abend einen Trollinger darauf. :)

Aber eine ehrlich unprovokative Frage noch: Angenommen, es gäbe ein Kloster mit Bäckerei-Verkauf und eine Nonne im Habit steht dahinter. Sagen wir dann auch: Hallo Schwester Maria, bitte zwei Nonnenfürzchen? :)
Prösterchen zum Trollinger, aber als überzeugter Badener lehne ich württembergische Simsenkrebsler (Dialektbegriff für die bei den Schwaben erzeugte, als Batteriesäure verwendbare saure Plörre) kategorisch ab und trinke nur badische Weine vom Kaiserstuhl.
Daher ein herzhaftes Prosit aus dem sonnenverwöhnten Baden (Freiburg wird übrigens als die nördlichste Stadt der Toscana bezeichnet) mit einem schönen vollmundigen Spätburgunder vom Käsleberg in Oberrotweil oder einem herzhaft-würzigen Ruländer aus Ihringen....
:prost:

Tja, und was die Nonnenfürzchen betrifft: So, wie ich unsere katholischen Nonnen kennengelernt habe, würden die als Verkäuferinnen in einer Klosterbäckerei nur verschmitzt grinsen, wenn man bei ihnen dieses Gebäck bestellen würde. Die meisten Nonnen haben sehr viel Humor.

Praia61
21.07.2016, 11:48
Sefanie Berk seines Zeichen Vorstandsvorsitzende von Thomas Cook.

Don Pacifico
21.07.2016, 12:09
Prösterchen zum Trollinger, aber als überzeugter Badener lehne ich württembergische Simsenkrebsler (Dialektbegriff für die bei den Schwaben erzeugte, als Batteriesäure verwendbare saure Plörre) kategorisch ab und trinke nur badische Weine vom Kaiserstuhl.
Daher ein herzhaftes Prosit aus dem sonnenverwöhnten Baden (Freiburg wird übrigens als die nördlichste Stadt der Toscana bezeichnet) mit einem schönen vollmundigen Spätburgunder vom Käsleberg in Oberrotweil oder einem herzhaft-würzigen Ruländer aus Ihringen....
:prost:

Tja, und was die Nonnenfürzchen betrifft: So, wie ich unsere katholischen Nonnen kennengelernt habe, würden die als Verkäuferinnen in einer Klosterbäckerei nur verschmitzt grinsen, wenn man bei ihnen dieses Gebäck bestellen würde. Die meisten Nonnen haben sehr viel Humor.

Prima, damit wäre der allgemeine Friede wiederhergestellt. Kann Dir gerade kein Grün geben, aber danke für Deinen.

Werde mir mal einen badischen Wein ausgucken, bin ja auf der anderen Rheinseite, aber kein Froschesser (siehst Du, meine Wenigkeit kann auch semantisch holzen). Danke für die Weintipps.

Das mit den Nonnen sehe ich genauso, eine war ja mal meine Kollegin.

Mütterchen
21.07.2016, 12:41
....Vollzitat...

Auf diesen Beitrag wurde hier zwar schon sehr rege reagiert, ich will trotzdem was dazu sagen. Ich finde deine Aussage nämlich richtig und gut. Beurteilen kann man den Vorteil nicht so gut wenn man nicht dabei war.
Es kommt darauf an wie es gesagt wurde bzw. wie verbissen die Reaktion darauf erfolgte.
Ich erlebe das ja auch im Umfeld. Es gibt Frauen die gehen in die Luft wenn ein älterer Herr sie ganz freundlich und höflich als Fräulein betitelt. Es gibt Zeitgenossen die gehen auf die Straße und suchen nach Situationen in denen sie sich diskriminiert fühlen können. Und es gibt andere die sehen das locker, lassen sich aber deswegen auch nicht jede Beleidigung gefallen.
Nun können wir spekulieren ob der Mann die schwarze Frau von oben bis unten gemustert hat und dann mit süffisanter Stimme einen " NEGERKUSS" bestellte. Was, das will ich betonen, für mich noch lange keine fristlose Kündigung rechtfertigt, aber eben etwa anders ist als das selbstverständliche Benutzen eines vertrauten Begriffs.

Ich selbst nenne die Teile nicht Negerkuss, sondern Mohrenkopf. Und so bestelle ich die oder frage danach. Neulich habe ich genau das im GLOBUS- Einkaufsmarkt, den du sicher auch kennst auch getan und zwar bei einem dunkelhäutigen Mitarbeiter. Mir fiel das gar nicht auf und der Mann reagierte auch nicht sensibel auf den Begriff, im Nachhinein überlegte ich mir ob der (übrigens sehr nette) Angestellte das vielleicht irgendwie fehlinterpretierte. Das glaube ich aber nicht. Vermutlich nennt er die Dinger auch so. :)

Brotzeit
21.07.2016, 12:51
Auf diesen Beitrag wurde hier zwar schon sehr rege reagiert, ich will trotzdem was dazu sagen. Ich finde deine Aussage nämlich richtig und gut. Beurteilen kann man den Vorteil nicht so gut wenn man nicht dabei war.
Es kommt darauf an wie es gesagt wurde bzw. wie verbissen die Reaktion darauf erfolgte.
Ich erlebe das ja auch im Umfeld. Es gibt Frauen die gehen in die Luft wenn ein älterer Herr sie ganz freundlich und höflich als Fräulein betitelt. Es gibt Zeitgenossen die gehen auf die Straße und suchen nach Situationen in denen sie sich diskriminiert fühlen können. Und es gibt andere die sehen das locker, lassen sich aber deswegen auch nicht jede Beleidigung gefallen.
Nun können wir spekulieren ob der Mann die schwarze Frau von oben bis unten gemustert hat und dann mit süffisanter Stimme einen " NEGERKUSS" bestellte. Was, das will ich betonen, für mich noch lange keine fristlose Kündigung rechtfertigt, aber eben etwa anders ist als das selbstverständliche Benutzen eines vertrauten Begriffs.

Ich selbst nenne die Teile nicht Negerkuss, sondern Mohrenkopf. Und so bestelle ich die oder frage danach. Neulich habe ich genau das im GLOBUS- Einkaufsmarkt, den du sicher auch kennst auch getan und zwar bei einem dunkelhäutigen Mitarbeiter. Mir fiel das gar nicht auf und der Mann reagierte auch nicht sensibel auf den Begriff, im Nachhinein überlegte ich mir ob der (übrigens sehr nette) Angestellte das vielleicht irgendwie fehlinterpretierte. Das glaube ich aber nicht. Vermutlich nennt er die Dinger auch so. :)

Die ganze "sozialistische Sprachlultur" geht mit auf den ....k!
Die spinnen mit ihrer pol cor und glauben mit geistiger Normierung und mentaler Gleichschaltung die Welt retten zu können!
Wohin das führt haben wir Deutsche 1933 - 1945 schmerzlich erfahren dürfen!

Neu
21.07.2016, 18:30
Prima, damit wäre der allgemeine Friede wiederhergestellt. Kann Dir gerade kein Grün geben, aber danke für Deinen.

Werde mir mal einen badischen Wein ausgucken, bin ja auf der anderen Rheinseite, aber kein Froschesser (siehst Du, meine Wenigkeit kann auch semantisch holzen). Danke für die Weintipps.

Das mit den Nonnen sehe ich genauso, eine war ja mal meine Kollegin.

Hast ja einerseits recht. Ich hätte mir von einer Negerin keinen Negerkuß bestellt, ich hätte ihr einen Kuß gegeben (wenn sie das zugelassen hätte, und wenn sie hübsch gewesen wäre). Oder hätte sie auf Spanisch angesprochen: Guapa negrita - kann nicht anstößig sein.

Aber hier in Deutschland gibts halt die Kartoffeln, oder Milchbrötchen; man kann es ja humorvoll sagen, nicht abwertend. Und wenn ich bei einer Negerin einen Negerkuß bestellt hätte, hätte ich vorher gefragt, ob sie Humor versteht.

Das abwertende, diskriminierende hat die Politik da reingebracht, und die deutsche Sprache GEHÖRT MIR! Die Weisheiten können sie für sich behalten, ich verstehe meine Sprache anders. Ich zahle keine Lizenz dafür, und wenn sie Lizenzgebühr haben wollen, weiche ich halt auf Spanisch oder Englisch aus. Negrita, guapa.

brausepaul
21.07.2016, 18:53
Bei Rossmann noch vor 3 Jahren eine Kinderlieder-CD mit "10 kleine Negerlein" gekauft, Kindergärtnerin schreibt auf Einkaufsliste für ein Fest "Negerküsse" (2 Tage später hat ihr eine Gutmenschin wohl gesteckt das dies "falsch" ist). Im Osten ganz normal, hier reden fast alle von Negern, wenn sie Neger meinen. Das ist noch nicht mal böswillig, das ist Sprachgebrauch und ich werde das sicher nicht ändern. Wenn der Arbeitskollege von der Dachpappe redet die bei uns arbeitet, weiß auch jeder wer gemeint ist und auch der wird in 10 Jahren noch Dachpappe zur Dachpappe sagen.

Maitre
21.07.2016, 18:59
Iss ja niedlich! Nun versuche man einmal, jemanden wegen eines wirklichen Verstoßes (z.B. Krankfeierei) zu kündigen oder abzumahnen. Da sind Arbeitsgerichte sehr sehr nachsichtig mit dem Arbeitnehmer. Wenn er aber "Jehova" sagt…. zumindest ist die fristlose Kündigung für ihn vom Tisch… die political correctness wird ihn weiter verfolgen.

Neu
21.07.2016, 19:08
Bei Rossmann noch vor 3 Jahren eine Kinderlieder-CD mit "10 kleine Negerlein" gekauft, Kindergärtnerin schreibt auf Einkaufsliste für ein Fest "Negerküsse" (2 Tage später hat ihr eine Gutmenschin wohl gesteckt das dies "falsch" ist). Im Osten ganz normal, hier reden fast alle von Negern, wenn sie Neger meinen. Das ist noch nicht mal böswillig, das ist Sprachgebrauch und ich werde das sicher nicht ändern. Wenn der Arbeitskollege von der Dachpappe redet die bei uns arbeitet, weiß auch jeder wer gemeint ist und auch der wird in 10 Jahren noch Dachpappe zur Dachpappe sagen.

Das ist eben der Unterschied von Behördenbucklern zu frei denkenden Menschen. Behördenbuckler gehen bei "grün" über die Straße, und zwar rechtwinklig, auch, wenn ein Islamist gerade seinen Spontanen bekommt. Ein frei denkender geht, wenns frei ist, und kein Auto und kein Islamist irgendwo in der Nähe am Steuer sitzt, und zwar SCHRÄG.

sunbeam
21.07.2016, 19:12
Kleine Sylvesterknaller heißen da wo ich herkomme, Judenfürze. Ist das jetzt auch politisch Unkorrekt?

Neu
21.07.2016, 19:16
Kleine Sylvesterknaller heißen da wo ich herkomme, Judenfürze. Ist das jetzt auch politisch Unkorrekt?


Du schlimmer, du!! Kenne ich auch. Aber das hat sich trotz der Entnazifizierung (und was es dann noch alles gegeben haben soll) irgendwie erhalten. Ich würde sagen, es wäre nicht korrekt. Wie empfinden das die angesprochenen hier im Forum?

Shahirrim
21.07.2016, 19:28
Kleine Sylvesterknaller heißen da wo ich herkomme, Judenfürze. Ist das jetzt auch politisch Unkorrekt?

Selbst das harmlose "Judenkuchen" hatte in der BRD (oder es kann auch Holland gewesen sein) schon den Verdacht von Auschwitz erregt. Man "esse" ja Juden!

Damit es nicht so auffiel, hat man noch Zigeunersoße dazu gepackt.

Frontferkel
21.07.2016, 19:47
Redefreiheit ist etwas für die Öffentlichkeit. Einem Privatunternehmen sollte gestattet werden, eigene Regeln festzulegen, was man sagen darf und was nicht. (Funktioniert analog übrigens auch bei sog. sexueller Belästigung.)
Das ist Quark . Ein Neger ist ein Neger . Und solange ich lebe , hat sich nie ein Schwarzer darüber beschwert .
Dieser Mist des polcor Quasseln fing erst mit dem Aufkommen und Erstarken der Grünen , der Feministinnen und weiterer Spinner an .

Lichtblau
21.07.2016, 19:50
Ich denke in der Kantine gabs keine Negerküsse, und er hat die Frage mit besonderer Betonung ausgesprochen.

Die Presse lässt die Hälfte weg.

-jmw-
21.07.2016, 20:00
Das ist Quark . Ein Neger ist ein Neger . Und solange ich lebe , hat sich nie ein Schwarzer darüber beschwert .
Dieser Mist des polcor Quasseln fing erst mit dem Aufkommen und Erstarken der Grünen , der Feministinnen und weiterer Spinner an .
Keine der nachfolgenden drei Aussagen begründet die im ersten Satz.

Ein Privatunternehmen soll Sprachregelungen nicht selbst festlegen, weil Neger Neger sind?
Funktioniert nicht!
Ein Privatunternehmen soll Sprachregelungen nicht selbst festlegen, weil sich nie ein Neger bei Dir beschwerte, "Neger" genannt zu werden?
Funktioniert nicht!
Ein Privatunternehmen soll Sprachregelungen nicht selbst festlegen, weil "Politische Korrektheit" mit dem und dem aufkam?
Funktioniert nicht!

Die Frage daher selbstredend: Warum sei es Quark, ein Privat(!)unternehmen seine Hausordnung bestimmen zu lassen und was am Arbeitsplatz (nicht) zulässig sei?

Frontferkel
21.07.2016, 20:11
Keine der nachfolgenden drei Aussagen begründet die im ersten Satz.

Ein Privatunternehmen soll Sprachregelungen nicht selbst festlegen, weil Neger Neger sind?
Funktioniert nicht!
Ein Privatunternehmen soll Sprachregelungen nicht selbst festlegen, weil sich nie ein Neger bei Dir beschwerte, "Neger" genannt zu werden?
Funktkoniert nicht!
Ein Privatunternehmen soll Sprachregelungen nicht selbst festlegen, weil "Politischer Korrekt" mit dem und dem aufkam?
Funktioniert nicht!

Die Frage daher selbstredend: Warum sei es Quark, ein Privat(!)unternehmen seine Hausordnung bestimmen zu lassen und was am Arbeitsplatz (nicht) zulässig sei?
Ok , ist so zu akzeptieren .
Jetzt erkläre mir mal seit wann sich Afrikaner massiv über die Bezeichnung Neger beschweren . Das gab es in den 50er , in den 60er , in den 70er und bis zum Ende der 80er Jahre nicht . Wie ich schon schrieb , das kam erst auf , als Grüne , Emanzen , Femanzen usw. aufkamen und an Einfluss gewannen . Zu der Zeit fing auch die Stärkere Einwanderung von Schwarzen an . Davor gab es mit den Leuten keine Probleme .
Den Floh mit der Diffamierungskeule hat denen wer ins Ohr gesetzt ?

-jmw-
21.07.2016, 20:15
Ok , ist so zu akzeptieren .
Jetzt erkläre mir mal seit wann sich Afrikaner massiv über die Bezeichnung Neger beschweren . Das gab es in den 50er , in den 60er , in den 70er und bis zum Ende der 80er Jahre nicht . Wie ich schon schrieb , das kam erst auf , als Grüne , Emanzen , Femanzen usw. aufkamen und an Einfluss gewannen . Zu der Zeit fing auch die Stärkere Einwanderung von Schwarzen an . Davor gab es mit den Leuten keine Probleme .
Den Floh mit der Diffamierungskeule hat denen wer ins Ohr gesetzt ?
Der Kram fing an, als man in den USA sich vornahm, afroamerikanische Bürgerrechtsbewegungen zu eigenen Zwecken zu instrumentalisieren. Schwappte dann irgendwann rüber. Die Geschichte der NAACP, der Frankfurter Schule usw. will ich jetzt hier nicht aufdröseln, dazu findet sich anderswo genug.

Frontferkel
21.07.2016, 20:17
Die ganze "sozialistische Sprachlultur" geht mit auf den ....k!
Die spinnen mit ihrer pol cor und glauben mit geistiger Normierung und mentaler Gleichschaltung die Welt retten zu können!
Wohin das führt haben wir Deutsche 1933 - 1945 schmerzlich erfahren dürfen!
45 - 89 vergessen . Aber Du stammst ja aus dem " befreiten " Teil Deutschlands , ich dagegen aus dem sowjetisch besetzten .

Rikimer
21.07.2016, 20:23
Der Westen wird immer mehr zur Sowjetunion.

Noch nicht einmal in Ruhe essen kann der Mensch, ohne das der Terror aus der Political Correctness einen belästigt.

Ich bin mit Wort Neger- und Mohrenküsse aufgewachsen. Es gibt keinen Grund das wir uns den Geisteskranken in dieser Welt beugen, linkischen Menschen, dessen einziger Sinn im Leben darin besteht, ihre Umwelt zu drangsalieren, regulieren, strangulieren. Die Menschen zu terrorisieren, zu entmündigen, zu spalten und Zwietracht zu säen.

Neu
21.07.2016, 20:23
Ok , ist so zu akzeptieren .
Jetzt erkläre mir mal seit wann sich Afrikaner massiv über die Bezeichnung Neger beschweren . Das gab es in den 50er , in den 60er , in den 70er und bis zum Ende der 80er Jahre nicht . Wie ich schon schrieb , das kam erst auf , als Grüne , Emanzen , Femanzen usw. aufkamen und an Einfluss gewannen . Zu der Zeit fing auch die Stärkere Einwanderung von Schwarzen an . Davor gab es mit den Leuten keine Probleme .
Den Floh mit der Diffamierungskeule hat denen wer ins Ohr gesetzt ?

Wir fuhren damals zu den tollsten Negerbands:
https://www.youtube.com/watch?v=wb7D-W-QW-8
https://www.youtube.com/watch?v=HqYnevHibaI

In Hanau waren die Amis, meist gut gebildete wehrpflichtige. Wenn die Ausgang hatten, trafen wir uns in den einschlägigen Bars, wo Kapellen spielten, meist Negerbands (und Negritas). Auch weisse Bands, hauptsache, gute Musik. Diese hier lernte ich erst später schätzen: https://www.youtube.com/watch?v=UXwLBS3yUkA

Edit: Einer meiner Lieblingssongs: https://www.youtube.com/watch?v=tIdIqbv7SPo

Frontferkel
21.07.2016, 20:24
Der Kram fing an, als man in den USA sich vornahm, afroamerikanische Bürgerrechtsbewegungen zu eigenen Zwecken zu instrumentalisieren. Schwappte dann irgendwann rüber. Die Geschichte der NAACP, der Frankfurter Schule usw. will ich jetzt hier nicht aufdröseln, dazu findet sich anderswo genug.
Brauchst Du auch nicht , der Hinweis reicht schon .
Tja , die lieben " Befreier " und ihre , in voraneilendem Gehorsamen , gelehrigen bundesdeutschen Schüler.

Leibniz
21.07.2016, 20:28
Neger ist eine neutrale, umgangssprachliche Bezeichnung, die keinen abwertenden Charakter hat. Rassensystematisch wäre Negride oder Negroide vorzuziehen.

Wuehlmaus
21.07.2016, 20:29
Ich weiß, worauf Du hinaus möchtest und bin auch ein Anhänger der freien Rede (im Sinne von "free speech" in den USA).
Auch meine ich, dass wegen einer einzigen Äußerung nicht jemandem gleich die berufliche Existenz entzogen werden sollte.

Jedoch ein problematischer Punkt: Wir wissen nicht, ob dem Mann das Wort quasi herausgeschossen ist oder er es in voller Absicht sagte.
Gegenüber einer afrikanischen Bedienung wäre ich da einfach etwas vorsichtiger. Mir ist klar, dass das Wort vom lateinischen Wort für "schwarz" herkommt (niger, nigra, nigrum) und es gibt die Staaten Niger und Nigeria. Jedoch müssen wir bei Wörtern berücksichtigen, dass sie zusätzliche Bedeutungen erhalten können, die auch entsprechende Emotionen auslösen.

Ein etas holpriges Beispiel: Angenommen, ich reise nach China, gehe in ein Restaurant und bestelle zum Essen einen Schnaps, aber bitte keinen Mao-Tai, sondern Malteserkreuz. Der Kellner sagt zu mir: "So so, einen Langnasenschnaps wollen Sie?" Na, wie wäre das?

Ich möchte nicht in einer Welt leben, wo man bei jeder Aussage erst nachdenken muss, ob diese jemanden verletzen könnte, meine aber, dass es Situationen gibt, wo man - zumal als erfahrener Reisemanager - etwas sensibler sein könnte.

Das bekam ich von Thomas Cook als Antwort auf ein Protestschreiben.

"
Sehr geehrter Herr XXXX,

es handelt sich um ein schwebendes Verfahren. Deshalb können wir hier nicht alle Einzelheiten des Falls öffentlich machen. Nur so viel: Der Mitarbeiter hat das Wort „Negerkuss“ nicht nur einmal versehentlich benutzt, sondern die betreffende Kollegin über einen längeren Zeitraum immer wieder gezielt provoziert und herabgesetzt. Darüber hinaus sind auch noch andere Äußerungen gegenüber Kollegen gefallen, die wir nicht tolerieren können. Aus diesem Grund haben wir ihm fristlos gekündigt.

Thomas Cook ist ein internationales, multikulturelles Unternehmen, das in vielen Ländern der Erde aktiv ist. Deshalb setzen wir uns gegen Diskriminierung ein, wo immer sie auftritt. Bei uns wird kein Mitarbeiter oder Partner wegen seiner Rasse, Herkunft, Religion oder seines Geschlechts diskriminiert."

Wolf Fenrir
21.07.2016, 20:31
Wo ist da das Problem? Gibt es bereits Gedankenschnüffellei in dieser Staatssimulation?

Bei allem Respeckt, das ist Erbsenzählerei, was Du hier machst. "Neger" ist für mich kein Schimpfwort, nur weil es irgendwelche bekloppten Weltverbesserer und Gutmenschen plötzlich so wollen - es ist schlicht die Bezeichnung für schwarze Menschen. Punkt! Ich werde meine Redegewohnheiten nicht ändern.
#
Mein Großvater, mein Vater haben ihr Leben lang Neger gesagt. - Und ich ebenso. Was sind das für seltsame Menschen, die mir vorschreiben wollen, was ich zu sagen habe? :vogel:Seltsam sind diese Menschen auch das stimmt, aber in erster Linie sind sie abartig verblödet !!!

Diese Menschen hassen ihre eigene Rasse ihre eigene Herkunft merk würdigender weise.

Diese Leute lieben alle Rassen die nicht Weiß sind , sie lieben die Mischung , sie lieben ihren Untergang.

Diesen Leuten muss Einhalt geboten werden !!!

Neu
21.07.2016, 20:43
Der Kram fing an, als man in den USA sich vornahm, afroamerikanische Bürgerrechtsbewegungen zu eigenen Zwecken zu instrumentalisieren. Schwappte dann irgendwann rüber. Die Geschichte der NAACP, der Frankfurter Schule usw. will ich jetzt hier nicht aufdröseln, dazu findet sich anderswo genug.

Der Kram fing bei uns an, als man Afrikaner importierte. Sie haben ja die gleichen Rechte wie wir. RESPECT steht auf der Reklame der UEFA:
https://de.wikipedia.org/wiki/Respekt
""Der Ausdruck wird normalerweise auf zwischenmenschliche Beziehungen angewandt, kann jedoch auch auf Tiere, Gruppen, Institutionen, Länder oder Moralansichten bzw. fremden gesellschaftlichen Ansichten bezogen werden. Respekt impliziert nicht notwendigerweise Achtung, aber eine respektvolle Haltung schließt bedenkenloses egoistisches Verhalten aus. Die Respektvorstellung ist etwas Vorausgehendes und leitet sich nicht aus einer Rechtsvorstellung ab. Aspekte des Respekts können sehr mannigfaltig sein und äußern sich in verschiedenen Gesellschaften auch unterschiedlich. Kulturell bedingte Verschiedenheiten im Verhalten, Selbst- und Außenwahrnehmung können unbeabsichtigt den Anschein von Respektlosigkeit oder gar Tabuverletzung erwecken.""

Eine genauere Bezeichnung hätte ich nicht treffender formulieren können.

sibilla
21.07.2016, 21:30
Ich denke in der Kantine gabs keine Negerküsse, und er hat die Frage mit besonderer Betonung ausgesprochen.

Die Presse lässt die Hälfte weg.

quatsch!

warum in aller herrgottswelt sollte es in einer kantine denn keine negerküsse, mohrenköpfe und dgl. geben?

bei uns in der kantine, und nicht nur dort, gab und gibt es noch amerikaner zweifarbig, berliner, wahlweise gefüllt mit marmelade oder senf, wienerle mit mostrich, nürnbergerla mit kraut, regensburger gegrillt - ojojoj -, zigeunerschnitzel mit soß, serbenbohnensuppe, mistkratzerle, gefillte fisch, panierte marsianer, datschwecken gefüllt mit mohrenköpfen ogottogott :beten: und und und

alles wird gefressen, egal, wie es sich schimpft.:basta:

so langsam geht mir dieses polcolorgeschwätz immer mehr auf den nichtvorhandenen sack, es kotzt mich einfach nur noch an.:kotz:

entschuldigung für die drastische wortwahl, aber das mußte jetzt raus, sonst platze ich gleich.

in mir steckt keine wut mehr, sondern ein ganz tiefsitzender groll auf diese ganze scheiße. ein reinigendes gewitter wäre mehr als angesagt.

grüßle s.

Muninn
22.07.2016, 00:35
Du bist ja auch schon von dieser Verbal-Weichspülwelle erfasst worden!

Das Zeug heisst hier seit Jahrhunderten schon Negerkuss oder Mohrenkopf und nur weil hier jetzt ein paar Neger oder idiotische Gutmenschen-Gehirne daran Anstoß nehmen, sollten wir nicht einknicken und uns demutsvoll vor diesen Irren verbeugen und in Sack und Asche gehen.

Und was Dein Beispiel mit Asien betrifft: Was meinst Du, wie oft ich dort schon als Langnase bezeichnet wurde - oder in der lokalen Sprache Kantonesisch-Chinesisch als "Gweiloh" (Wie man dort hinter vorgehaltener Hand alle Westler bezeichnet und was frei übersetzt nichts anderes bedeutet als "Fremde Eindringlinge" oder "Weisse Barbaren" oder so ähnlich)?

Na und?

Da ich es jedesmal verstanden habe, wenn ein paar Einheimische diesen Begriff gebrauchten, habe ich entsprechend reagiert und mit einem kecken "Yes, you're right, I'm a Gweiloh. And you are a f..... yellow Monkey" geantwortet.

Du glaubst gar nicht, wie lustig ein vor Peinlichkeit rötlich anlaufender Gelber aussehen kann.....



Gibt es eigentlich Untersuchungen wie viele Neger sich von dem Wort Neger diskriminiert fühlen?

Zyankali
22.07.2016, 00:40
Gibt es eigentlich Untersuchungen wie viele Neger sich von dem Wort Neger diskriminiert fühlen?

sehr spannende frage...


lustig wäre auch, wie viele sich von 'kartoffel' oder 'weissbrot' aus der bahn lenken lassen...


imho völliig bescheuert, doch so einfach gehts...

autochthon
22.07.2016, 00:48
Gibt es eigentlich Untersuchungen wie viele Neger sich von dem Wort Neger diskriminiert fühlen?

Diese Untersuchung liegt mir vor.

Meine Bekannte aus Ghana bezeichnet sich selbst als Negerin und lacht sich schlapp, wie wir uns verbiegen.

Rumpelstilz
22.07.2016, 01:19
Diese Untersuchung liegt mir vor.

Meine Bekannte aus Ghana bezeichnet sich selbst als Negerin und lacht sich schlapp, wie wir uns verbiegen.
Im Portugiesischen gibt es die Worte "negro" und "preto" für Neger.

In Angola wird auch häufig "negro" verwendet. Auch in diesem recht bekannten Lied noch aus der Zeit nach der Unabhängigkeit. Hier mal eine Version mit Text.


https://www.youtube.com/watch?v=tan1r2AG9Fg

Ein paar Zeilen in deutscher Kurzfassung: "ob du Weisser, Mulatte oder Neger bist, interessiert niemanden. Was interessiert, ist dein Wille, Angola besser zu machen".

In der BRD oder auch den USA interessiert es keinen Globalisten, diese Länder "besser zu machen". Es geht nur um die Verbreitung der 68er-Gesellschaftsphilosophie im Dienste der Globalisten. Und deswegen interessiert es sie auch, ob jemand "Neger" sagt oder nicht.

Übrigens, in Angola wird der Islam explizit als Religionsgemeinschaft nicht anerkannt.

RUMPEL
22.07.2016, 05:28
Thomas Schwanz ist mit seinem Namen ohnehin schon genug gestraft.

---

Dieser Thomas heisst COOK, nicht COCK

RUMPEL
22.07.2016, 05:33
Das bekam ich von Thomas Cook als Antwort auf ein Protestschreiben.

"
Sehr geehrter Herr XXXX,

es handelt sich um ein schwebendes Verfahren. Deshalb können wir hier nicht alle Einzelheiten des Falls öffentlich machen. Nur so viel: Der Mitarbeiter hat das Wort „Negerkuss“ nicht nur einmal versehentlich benutzt, sondern die betreffende Kollegin über einen längeren Zeitraum immer wieder gezielt provoziert und herabgesetzt. Darüber hinaus sind auch noch andere Äußerungen gegenüber Kollegen gefallen, die wir nicht tolerieren können. Aus diesem Grund haben wir ihm fristlos gekündigt.

Thomas Cook ist ein internationales, multikulturelles Unternehmen, das in vielen Ländern der Erde aktiv ist. Deshalb setzen wir uns gegen Diskriminierung ein, wo immer sie auftritt. Bei uns wird kein Mitarbeiter oder Partner wegen seiner Rasse, Herkunft, Religion oder seines Geschlechts diskriminiert."

Thomas Cook können mich. NIE wüde ich bei dem Haufen ne Reise buchen. Muss ich ja auch nicht.

RUMPEL
22.07.2016, 05:38
Im Portugiesischen gibt es die Worte "negro" und "preto" für Neger.

In Angola wird auch häufig "negro" verwendet. Auch in diesem recht bekannten Lied noch aus der Zeit nach der Unabhängigkeit. Hier mal eine Version mit Text.


https://www.youtube.com/watch?v=tan1r2AG9Fg

Ein paar Zeilen in deutscher Kurzfassung: "ob du Weisser, Mulatte oder Neger bist, interessiert niemanden. Was interessiert, ist dein Wille, Angola besser zu machen".

In der BRD oder auch den USA interessiert es keinen Globalisten, diese Länder "besser zu machen". Es geht nur um die Verbreitung der 68er-Gesellschaftsphilosophie im Dienste der Globalisten. Und deswegen interessiert es sie auch, ob jemand "Neger" sagt oder nicht.

Übrigens, in Angola wird der Islam explizit als Religionsgemeinschaft nicht anerkannt.

Diese Diskussion ist auf ehemaliges und bis heute anhaltendes Gesülze der GRÜNEN, LINKEN und ALTERNATIVEN zurück zu führen. Da diese jedoch von Haus aus doof und ungebildet sind, hat uns deren blödes Geasbbel nicht zu interessieren.

Olliver
22.07.2016, 05:42
Thomas Cook können mich. NIE wüde ich bei dem Haufen ne Reise buchen. Muss ich ja auch nicht.

Schwierig.
Sehr verflochten der Konzern:
http://www.designtagebuch.de/wp-content/uploads/mediathek//2013/10/thomas-cook-brand-tree.jpg

Leberecht
22.07.2016, 06:07
Einem Privatunternehmen sollte gestattet werden, eigene Regeln festzulegen, was man sagen darf und was nicht. (Funktioniert analog übrigens auch bei sog. sexueller Belästigung.)
Nein! Der sprachliche Maulkorb ist ein Feind der Wahrheit und Freiheit und ein Freund der Lüge. Was man sagen darf und was nicht, bestimmt im wesentlichen unsere Kultur. Wenn "Neger" einen negativen Beiklang bekommen hat, ist das zudem nicht dem anzulasten, der das Wort ausspricht.

Murmillo
22.07.2016, 06:08
Na wenigstens hat das Arbeitsgericht noch nicht den Verstand verloren.

Sehr richtig, noch nicht .

Murmillo
22.07.2016, 06:17
...
Eine genauere Bezeichnung hätte ich nicht treffender formulieren können.

Jo, und Tiere sind ja ausdrücklich auch mit eingeschlossen !

Murmillo
22.07.2016, 06:21
... Einem Privatunternehmen sollte gestattet werden, eigene Regeln festzulegen, was man sagen darf und was nicht...

Führt aber ganz schnell dazu, dass man überhaupt nichts mehr sagen darf !

Stanley_Beamish
22.07.2016, 06:33
Redefreiheit ist etwas für die Öffentlichkeit. Einem Privatunternehmen sollte gestattet werden, eigene Regeln festzulegen, was man sagen darf und was nicht. (Funktioniert analog übrigens auch bei sog. sexueller Belästigung.)

Hat dieses Unternehmen denn diese Negerkuss-Regel irgendwo fixiert?

marcus1011
22.07.2016, 06:34
Ich denke in der Kantine gabs keine Negerküsse, und er hat die Frage mit besonderer Betonung ausgesprochen.

Die Presse lässt die Hälfte weg.

Für mich hört sich das auch eher nach einen misslungenen Scherz bzw Flirt an. Nun ja, hinterher ist man halt immer schlauer .

Stanley_Beamish
22.07.2016, 06:40
Leider doch, denn die Urteilsbegründung enthält ja schon die Möglichkeit eines Rauswurfs, wenn eine Abmahnung vorgeschaltet gewesen wäre.

Der Kern des Problems ist damit immer noch nicht geknackt, denn nach einer Abmahnung kann jemand rausgeschmissen werden, wenn derjenige nochmal "Negerkuss" sagt.

Nichts am Prinzip wurde geändert, nur der formvollendete Ablauf wurde angemahnt.

Gottverdammte Heuchlerbande.

Ich finde es verständlich, dass das Gericht sich den Fall nicht allzu schwer machen will, und nur den formalen Fehler beurteilt.
Für Grundsatzentscheidungen sind ohnehin höhere Instanzen zuständig.

Murmillo
22.07.2016, 06:40
Hat dieses Unternehmen denn diese Negerkuss-Regel irgendwo fixiert?

Ist eine Negerkuss-Regel überhaupt irgendwo fixiert ?

Deutschmann
22.07.2016, 06:41
Für mich hört sich das auch eher nach einen misslungenen Scherz bzw Flirt an. Nun ja, hinterher ist man halt immer schlauer .

So siehts aus. Der Witz ging in die Buxe. Ich gehe davon aus dass diese "Kamerunerin" ihn angeschwärzt hat. Und da seh ich das Arschloch in der ganzen Geschichte. Humorlosigkeit gepaart mit dem Wissen, jemandem wegen sowas in die Pfanne hauen zu können.

Ist mir übrigens auch schon passiert. Musste bei der Polizei antanzen weil behautet wurde, ich hätte Scheiß-N****r gesagt. Obwohl ich zu dem dunkelhäutigen Autofahrer nur rübergeschrieen habe, er solle endlich seine Scheiß Karre zur Seite fahren.

Murmillo
22.07.2016, 06:45
...
Ist mir übrigens auch schon passiert. Musste bei der Polizei antanzen weil behautet wurde, ich hätte Scheiß-N****r gesagt. Obwohl ich zu dem dunkelhäutigen Autofahrer nur rübergeschrieen habe, er solle endlich seine Scheiß Karre zur Seite fahren.

Na ja, der hatte nur den folgerichtigen Schluss gezogen, dass Scheiss-Karren auch nur von Scheiss-N****n gefahren werden können !:D

Bruddler
22.07.2016, 06:48
So siehts aus. Der Witz ging in die Buxe. Ich gehe davon aus dass diese "Kamerunerin" ihn angeschwärzt hat. Und da seh ich das Arschloch in der ganzen Geschichte. Humorlosigkeit gepaart mit dem Wissen, jemandem wegen sowas in die Pfanne hauen zu können.

Ist mir übrigens auch schon passiert. Musste bei der Polizei antanzen weil behautet wurde, ich hätte Scheiß-N****r gesagt. Obwohl ich zu dem dunkelhäutigen Autofahrer nur rübergeschrieen habe, er solle endlich seine Scheiß Karre zur Seite fahren.

Die "Neuankömmlinge" kennen inzwischen ihre "Rechte", sie wissen auch, wie und wo sie den "Hebel" ansetzen können.
Unsere Legislative, Exekutive, und auch die Judikative, sowie das Gutmenschengesoxxe stehen dabei voll auf ihrer Seite. :hi:

Deutschmann
22.07.2016, 06:49
Na ja, der hatte nur den folgerichtigen Schluss gezogen, dass Scheiss-Karren auch nur von Scheiss-N****n gefahren werden können !:D

Du verkennst die Problematik. ;)

Jemand denkt sich was rassistisches aus, und du darfst den Mist ausbügeln. Und zwar selbst bei Dingen die vor 10 Jahren noch keinen gejuckt haben.

Deutschmann
22.07.2016, 06:51
Die "Neuankömmlinge" kennen inzwischen ihre "Rechte", sie wissen auch, wie und wo sie den "Hebel" ansetzen können, unsere Legislative, Exekutive, und auch die Judikative, sowie das Gutmenschengesoxxe stehen dabei voll auf ihrer Seite. :hi:

Richtig. Aber das kann man nirgends nachlesen. Also muss ihnen das jemand gesagt haben. Und wie ich die deutschen Gutmenschen kenne ....

Bruddler
22.07.2016, 06:57
Richtig. Aber das kann man nirgends nachlesen. Also muss ihnen das jemand gesagt haben. Und wie ich die deutschen Gutmenschen kenne ....

Erstens das, und zweitens bestreitet so mancher Rechtsanwalt mit solchen Absurditäten seinen Lebensunterhalt.

marcus1011
22.07.2016, 07:01
So siehts aus. Der Witz ging in die Buxe. Ich gehe davon aus dass diese "Kamerunerin" ihn angeschwärzt hat. Und da seh ich das Arschloch in der ganzen Geschichte. Humorlosigkeit gepaart mit dem Wissen, jemandem wegen sowas in die Pfanne hauen zu können.

Ist mir übrigens auch schon passiert. Musste bei der Polizei antanzen weil behautet wurde, ich hätte Scheiß-N****r gesagt. Obwohl ich zu dem dunkelhäutigen Autofahrer nur rübergeschrieen habe, er solle endlich seine Scheiß Karre zur Seite fahren.

Ich hoffe er hat daraus gelernt und bestellt das nächste Mal ganz Multikulti ausgerichtet bei der Negerin einen Mohrenkopf. In dem Wort Mohrenkopf treffen dann alte afrikanische Folklore und modernstes arabisch gefärbtes Vergnügen kulturell und passend aufeinander. :D

Bruddler
22.07.2016, 07:06
Ich hoffe er hat daraus gelernt und bestellt das nächste Mal ganz Multikulti ausgerichtet bei der Negerin einen Mohrenkopf. In dem Wort Mohrenkopf treffen dann alte afrikanische Folklore und modernstes arabisch gefärbtes Vergnügen kulturell und passend aufeinander. :D

:sonicht: Mohrenkopf, geht gar nicht, wenn, dann Möhrenkopf (Möhren sind zumind. keine Rasse).

Stanley_Beamish
22.07.2016, 07:08
Für mich hört sich das auch eher nach einen misslungenen Scherz bzw Flirt an. Nun ja, hinterher ist man halt immer schlauer .

Hier ist ein Auszug einer Stellungsnahme von Thomas Cook.


es handelt sich um ein schwebendes Verfahren. Deshalb können wir hier nicht alle Einzelheiten des Falls öffentlich machen. Nur so viel: Der Mitarbeiter hat das Wort „Negerkuss“ nicht nur einmal versehentlich benutzt, sondern die betreffende Kollegin über einen längeren Zeitraum immer wieder gezielt provoziert und herabgesetzt. Darüber hinaus sind auch noch andere Äußerungen gegenüber Kollegen gefallen, die wir nicht tolerieren können. Aus diesem Grund haben wir ihm fristlos gekündigt.

http://www.politikforen.net/showthread.php?172432-Manager-gefeuert-weil-er-quot-Negerkuss-quot-sagte&p=8640746&viewfull=1#post8640746

Da hat die Zeitung den Sachverhalt in ihrem Bericht wohl verkürzt dargestellt. Er wurde nicht wegen des "Negerkusses" entlassen - das war nur der Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte - sondern da gab es schon vorher Provokationen seitens des Entlassenen. Lügenpresse eben.
Der Fehler von Thomas Cook bestand in der fehlenden vorherigen Abmahnung, die grundsätzlich bei einer Kündigung vorgeschrieben ist.

marcus1011
22.07.2016, 07:17
Hier ist ein Auszug einer Stellungsnahme von Thomas Cook.



http://www.politikforen.net/showthread.php?172432-Manager-gefeuert-weil-er-quot-Negerkuss-quot-sagte&p=8640746&viewfull=1#post8640746

Da hat die Zeitung den Sachverhalt in ihrem Bericht wohl verkürzt dargestellt. Er wurde nicht wegen des "Negerkusses" entlassen - das war nur der Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte - sondern da gab es schon vorher Provokationen seitens des Entlassenen. Lügenpresse eben.
Der Fehler von Thomas Cook bestand in der fehlenden vorherigen Abmahnung, die grundsätzlich bei einer Kündigung vorgeschrieben ist.

Danke für den Hinweis. Die Begründung von Cook klingt doch sehr schwammig und ist eher als "Fadenscheinig" anzusehen. Dann soll Cook doch bitte für die Aussage "da gab es schon vorher Provokationen seitens des Entlassenen" Belege bringen. Irgendwas behaupten kann jeder.

In dem Sinne:In dubio pro reo (lat. „Im Zweifel für den Angeklagten“).

Stanley_Beamish
22.07.2016, 07:22
Danke für den Hinweis. Die Begründung von Cook klingt doch sehr schwammig und ist eher als "Fadenscheinig" anzusehen. Dann soll Cook doch bitte für die Aussage "da gab es schon vorher Provokationen seitens des Entlassenen" Belege bringen. Irgendwas behaupten kann jeder.

In dem Sinne:In dubio pro reo (lat. „Im Zweifel für den Angeklagten“).

Warum sollten sie das gegenüber unbeteiligten Dritten tun? Sie haben das vor Gericht wahrscheinlich ausführlichst getan, das dann aber den Mangel der fehlenden Abmahnung monierte.

Leberecht
22.07.2016, 07:29
Ich denke in der Kantine gabs keine Negerküsse, und er hat die Frage mit besonderer Betonung ausgesprochen.
...und wennschon! Wird künftig auch zurecht bestraft, wer die Wörter ´Bereicherer´und ´Fachkraft´mit besonderer Betonung ausspricht oder sogar ohne solche? Wir sind ja auf dem besten Weg dorthin.

-jmw-
22.07.2016, 08:54
Der Kram fing bei uns an, als man Afrikaner importierte. [...]
In praktischer Hinsicht ja, war vorher ja nicht nötig, was zu tun.

-jmw-
22.07.2016, 08:55
Brauchst Du auch nicht , der Hinweis reicht schon .
Tja , die lieben " Befreier " und ihre , in voraneilendem Gehorsamen , gelehrigen bundesdeutschen Schüler.
Man wird dahingehend irgendwann "den Erdogan machen" müssen.

-jmw-
22.07.2016, 08:57
Nein! Der sprachliche Maulkorb ist ein Feind der Wahrheit und Freiheit und ein Freund der Lüge. Was man sagen darf und was nicht, bestimmt im wesentlichen unsere Kultur. Wenn "Neger" einen negativen Beiklang bekommen hat, ist das zudem nicht dem anzulasten, der das Wort ausspricht.
Wenn jemand auf seinem Privatbesitz Lügen hören will, ist das sein gutes Recht!
Du kannst den Besitz ja verlassen, missfällt Dir diese Politik.

-jmw-
22.07.2016, 08:58
Führt aber ganz schnell dazu, dass man überhaupt nichts mehr sagen darf !
Sieh #76 hier drüber.

-jmw-
22.07.2016, 08:58
Hat dieses Unternehmen denn diese Negerkuss-Regel irgendwo fixiert?
k.A.
Ist auch nicht wichtig, meine war eine generelle Aussage. Über den konkreten Fall weiss ich nichts.

RUMPEL
22.07.2016, 10:46
Danke für den Hinweis. Die Begründung von Cook klingt doch sehr schwammig und ist eher als "Fadenscheinig" anzusehen. Dann soll Cook doch bitte für die Aussage "da gab es schon vorher Provokationen seitens des Entlassenen" Belege bringen. Irgendwas behaupten kann jeder.

In dem Sinne:In dubio pro reo (lat. „Im Zweifel für den Angeklagten“).

Es gibt Gesetze. Und ich kann nicht erkenne, dass der Entlassene gegen irgendein Gesetz verstoßen hat. Wenn ein supranationaler, ansonsten recht mittelmäßig erfolgreicher, Konzern (ehem. KARSTADT - pleite) meint, er könne sich die Gesetze selbst schaffen, dann muss man diesem Laden schlicht seine Grenzehn aufzeigen, u.z. durch das Deutsche Volk. Einfach den Laden ignorieren und nichts dort kaufen/buchen usw. Feddisch :D Mach ich schon lange so, und ich habe inzwischen auch bei Freunden mit Erfolg diese Position installiert. Wir kaufen nichts mehr bei Konzernen, die sich antideutsch also supranational - "aufstellen" und sich entsprechend verhalten. Gehen sie irgendwann bankrott, wie bspw KARSTADT, dann ist es nicht schade um die Firma und um die "Angestellten". Der Persionalbestand wird dort ohnehin inzwischen zu 80% aus sog. "Zuwanderern" rekrutiert. Meinen Segen haben sie... und der ist ihnen auch gewiss auf ihrem Weg in den Bankrott. :D

Wolfger von Leginfeld
22.07.2016, 10:49
Und da dachte ich immer, die USA, die Türkei und weitere Länder sind weltweit auf dem Weg in den Faschismus.

Ein Manager des Reiseveranstalters "Thomas Cook", bestellte in der Kantine einen "Negerkuss" und wurde auf der Stelle gefeuert. Wenn das kein Faschismus ist.....:auro:



http://www.abload.de/img/negerkuessepack3t1i.jpg

Traditionsgetränk „Neger-Soda“ hält Meinungsterror stand

https://www.unzensuriert.at/content/0015554-Traditionsgetr-nk-Neger-Soda-h-lt-Meinungsterror-stand

Brotzeit
22.07.2016, 12:05
45 - 89 vergessen . Aber Du stammst ja aus dem " befreiten " Teil Deutschlands , ich dagegen aus dem sowjetisch besetzten .


Du solltest mal die Mauer im Kopf abreissen, damit du endlich weitsichtig wirst und eine klare Sicht auf die Realitäten bekommst!

Anita Fasching
22.07.2016, 12:26
Hier ist ein Auszug einer Stellungsnahme von Thomas Cook.



http://www.politikforen.net/showthread.php?172432-Manager-gefeuert-weil-er-quot-Negerkuss-quot-sagte&p=8640746&viewfull=1#post8640746

Da hat die Zeitung den Sachverhalt in ihrem Bericht wohl verkürzt dargestellt. Er wurde nicht wegen des "Negerkusses" entlassen - das war nur der Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte - sondern da gab es schon vorher Provokationen seitens des Entlassenen. Lügenpresse eben.
Der Fehler von Thomas Cook bestand in der fehlenden vorherigen Abmahnung, die grundsätzlich bei einer Kündigung vorgeschrieben ist.

Trotzdem sind die Typen voll vom polcor-Bestmenschenwahn befallen.
Da steht etwas von "nicht nur einmal versehentlich benutzt"
Wer sagt denn "Negerkuss" ist nur ein Wort, was maximal einmal und dann nur "versehntlich" gesagt werden darf?
Er kann jeden Tag einen Negerkuss essen wollen, und es auch so bei der Bedienung bestellen.

Don Pacifico
22.07.2016, 12:28
Das bekam ich von Thomas Cook als Antwort auf ein Protestschreiben.

"
Sehr geehrter Herr XXXX,

es handelt sich um ein schwebendes Verfahren. Deshalb können wir hier nicht alle Einzelheiten des Falls öffentlich machen. Nur so viel: Der Mitarbeiter hat das Wort „Negerkuss“ nicht nur einmal versehentlich benutzt, sondern die betreffende Kollegin über einen längeren Zeitraum immer wieder gezielt provoziert und herabgesetzt. Darüber hinaus sind auch noch andere Äußerungen gegenüber Kollegen gefallen, die wir nicht tolerieren können. Aus diesem Grund haben wir ihm fristlos gekündigt.

Thomas Cook ist ein internationales, multikulturelles Unternehmen, das in vielen Ländern der Erde aktiv ist. Deshalb setzen wir uns gegen Diskriminierung ein, wo immer sie auftritt. Bei uns wird kein Mitarbeiter oder Partner wegen seiner Rasse, Herkunft, Religion oder seines Geschlechts diskriminiert."

Danke für diesen Beitrag und Deine Mühe, Informationen einzuholen.

Das lasst die Angelegenheit in einem ganz anderen Licht erscheinen.

Eridani
22.07.2016, 12:35
Danke für diesen Beitrag und Deine Mühe, Informationen einzuholen.

Das lasst die Angelegenheit in einem ganz anderen Licht erscheinen.

In der Tat -erstaunlich! :auro:

Praia61
22.07.2016, 12:37
Eine fristlose Kündigung benötigt mitnichten eine vorherige Abmahnung.

Chronos
22.07.2016, 12:44
Trotzdem sind die Typen voll vom polcor-Bestmenschenwahn befallen.
Da steht etwas von "nicht nur einmal versehentlich benutzt"
Wer sagt denn "Negerkuss" ist nur ein Wort, was maximal einmal und dann nur "versehntlich" gesagt werden darf?
Er kann jeden Tag einen Negerkuss essen wollen, und es auch so bei der Bedienung bestellen.
Daran kann man wieder mal sehr aufschlussreich erkennen, wie unsere Medien mit falsch dargestellenden Schilderungen versuchen, uns zu beeinflussen und umzuerziehen.

Nach Lektüre des im Eingangsbeitrags verlinkten Artikels musste man zwangsläufig davon ausgehen, dass der Mann nur ein einziges Mal diesen inkriminierten Begriff vom Negerkuss benutzt hat.

Im Nachhinein stellt sich nun aber heraus, dass der Typ ein ziemlicher Querulant ist und offenbar auch einige andere Sachen auf dem Kerbholz hat. Somit scheint dieser "Negerkuss" nur der letzte Tropfen gewesen zu sein, der das Fass zum Überlaufen brachte.

Hätte diese Dreckszeitung nicht wenigstens schreiben können, dass es sich um einen ziemlich auffälligen Querschläger handelt?

Nein, man musste den Negerkuss als stimmmungsmachenden Aufhänger für den Artikel groß aufplustern.

Drecks-Lügenpresse.

Chronos
22.07.2016, 12:48
Eine fristlose Kündigung benötigt mitnichten eine vorherige Abmahnung.
Unsinn.

Nur bei sehr schwerwiegenden Vergehen wie beispielsweise Diebstahl, Betrug zum Schaden des Arbeitgebers, Prügelei o.ä. darf eine fristlose Kündigung ausgesprochen werden.

Im konkreten Fall war vor der Kündigung eine vorgeschaltete Abmahnung unabdingbar.

Praia61
22.07.2016, 12:50
Mann könnte auch erwidern Drecks Thomas Cook Pressesprecher bzw. Personalchef.
Na, wer sagt die Wahrheit ?
Weshalb glaubst du wem ?

Praia61
22.07.2016, 13:00
Unsinn.

Nur bei sehr schwerwiegenden Vergehen wie beispielsweise Diebstahl, Betrug zum Schaden des Arbeitgebers, Prügelei o.ä. darf eine fristlose Kündigung ausgesprochen werden.

Im konkreten Fall war vor der Kündigung eine vorgeschaltete Abmahnung unabdingbar.
Du schreibst Unsinn.
Ich kann dir fristlos kündigen wegen einem nichtigem Grund.
Und du verlässt umgehend den Betrieb, da hilft dir dein Einwand ,dass eine Abmahnung zuvor nicht erfolgte gar nichts.
Leistet du dem Rauswurf nicht folge, wird dich die Polizei hinausbefördern
Ob die fristlose Kündigung vor einem Arbeitsgericht bestand hat , steht auf einem anderen Blatt.
Allerdings wäre ein Arbeitgeber gut beraten , wenn er die Kündigungsschutzklage nicht verlieren will sicherheitshalber eine Abmahnung vorher auszusprechen
Das ist die Rechtsgrundlage, solange bis ein Gericht nichts anderes entscheidet.

Chronos
22.07.2016, 14:10
Du schreibst Unsinn.
Ich kann dir fristlos kündigen wegen einem nichtigem Grund.
Und du verlässt umgehend den Betrieb, da hilft dir dein Einwand ,dass eine Abmahnung zuvor nicht erfolgte gar nichts.
Leistet du dem Rauswurf nicht folge, wird dich die Polizei hinausbefördern
Ob die fristlose Kündigung vor einem Arbeitsgericht bestand hat , steht auf einem anderen Blatt.
Allerdings wäre ein Arbeitgeber gut beraten , wenn er die Kündigungsschutzklage nicht verlieren will sicherheitshalber eine Abmahnung vorher auszusprechen
Das ist die Rechtsgrundlage, solange bis ein Gericht nichts anderes entscheidet.
Nee, du schreibst kompletten Blödsinn!

Es geht nicht darum, dass jemand fristlos aus einem Betrieb geworfen werden. Kann man, sogar mit einem vorläufigen Hausverbot begleitet. Aber um dies arbeitsrechtlich wirksam werden zu lassen, muss etwas ziemlich Gravierendes vorgefallen sein.

Es geht hier aber ausschließlich um die arbeitsrechtliche Grundlage für eine fristlose Kündigung, und die ist wegen Nichtigkeit eben nicht wirksam bzw. kann vom Arbeitsgericht widerrufen werden, wenn kein ausreichender Grund für den Rauswurf vorlag bzw. wenn im Vorfeld keine Verwarnung oder Abmahnung ausgesprochen wurde.

Was sich dann anschließend im Vertrauensverhältnis zwischen Arbeitgeber und Arbeitgeber abspielt, ist eine ganz andere Sache und nicht Thema dieser Diskussion.

Praia61
22.07.2016, 14:17
Auf einen unsinnigen Streit habe ich keine Lust.
Wem fristlos gekündigt wurde, hat seinem Job los.
Punkt aus. Und solange ist diese Kündigung wirksam, bis ein Arbeitsgericht nichts anderes entscheidet.
Hast du Ahnung vom Arbeitsrecht ?

Hrafnaguð
22.07.2016, 14:32
https://www.youtube.com/watch?v=Z67IGJz_kCI

Klopperhorst
22.07.2016, 14:41
14 Jahre her, aber immer noch gut.

---

Multiplex
22.07.2016, 14:55
Also in Brasilien werden "Hochpigmentierte" auf breiter Front einfach "Macacos" = Makaken (Vorstufe von Menschenaffen) genannt und keiner regt sich auf.

Chronos
22.07.2016, 15:24
Auf einen unsinnigen Streit habe ich keine Lust.
Weshalb schreibst du dann einen derartigen Blödsinn, der automatisch Widerspruch hervorrufen muss?


Wem fristlos gekündigt wurde, hat seinem Job los.
Nur so lange, bis ein Arbeitsgericht den Arbeitgeber zu einer Wiedereinsetzung verdonnert, weil kein ausreichender Grund für eine fristlose Kündigung gegeben war.


Punkt aus. Und solange ist diese Kündigung wirksam, bis ein Arbeitsgericht nichts anderes entscheidet.
Nein, ist sie nicht, denn wenn ein Arbeitnehmer (wie im vorliegenden Fall dieses Stranges) ungerechtfertigt fristlos aus dem Betrieb geworfen wurde und klagt, muss der Arbeitgeber das Gehalt ab der ersten Minute nach dem Rauswurf und bis zur Wiedereinstellung oder bis zur Umwandlung in eine fristgerechte Kündigung nachzahlen.


Hast du Ahnung vom Arbeitsrecht ?
Unzweifelhaft mehr als du, wie man an deinem Unfug unschwer erkennen kann.

Süßer
22.07.2016, 15:33
Geschiht ihm ganz recht. Weiß der gute Mann nicht das man Neger nicht küsst? Und vernaschen tut man die Negerküsse auch nicht, das ist ja noch abartiger. ihgit :kirre:
Aber Glühkohlen sind gut, innen rosa leuchtende Glut, außen schwarz, nur nicht die Finger verbrennen. hihi

Stanley_Beamish
22.07.2016, 15:43
Trotzdem sind die Typen voll vom polcor-Bestmenschenwahn befallen.
Da steht etwas von "nicht nur einmal versehentlich benutzt"
Wer sagt denn "Negerkuss" ist nur ein Wort, was maximal einmal und dann nur "versehntlich" gesagt werden darf?
Er kann jeden Tag einen Negerkuss essen wollen, und es auch so bei der Bedienung bestellen.

So wie ich das verstehe, war dieses "Negerkuss" wohl als sexuelle Anzüglichkeit gemeint, die der Entlassene wohl schon häufiger von sich gegeben hat.

Eridani
22.07.2016, 16:02
Du schreibst Unsinn.
Ich kann dir fristlos kündigen wegen einem nichtigem Grund.
Und du verlässt umgehend den Betrieb, da hilft dir dein Einwand ,dass eine Abmahnung zuvor nicht erfolgte gar nichts.
Leistet du dem Rauswurf nicht folge, wird dich die Polizei hinausbefördern
Ob die fristlose Kündigung vor einem Arbeitsgericht bestand hat , steht auf einem anderen Blatt.
Allerdings wäre ein Arbeitgeber gut beraten , wenn er die Kündigungsschutzklage nicht verlieren will sicherheitshalber eine Abmahnung vorher auszusprechen
Das ist die Rechtsgrundlage, solange bis ein Gericht nichts anderes entscheidet.

Ich erinnere an dieser Stelle nur an die fristlose Kündigung einer Kassiererin bei KAISER's, die einen Flaschen-Pfand-Bon in Höhe von 1,30€ ! unterschlagen hatte. Sie wurde auf der Stelle gefeuert. Das ist eine drakonische Strafe und typisch für die heutige Ausbeuterwelt.

Ich einem VEB Betrieb vor 40 Jahren ein Unding! :)
-------------------------------------

Die Kassierin ging allerdings vor Gericht und bekam Recht.
Sie musste wieder eingestellt werden.
Ob sie heute tatsächlich noch in Lohn und Brot ist, ist eine andere Frage! :auro:

Frumpel
22.07.2016, 16:20
Ein Manager des Reiseveranstalters "Thomas Cook", bestellte in der Kantine einen "Negerkuss" und wurde auf der Stelle gefeuert.

Spannend wäre es geworden, wenn der Manager bei der Schwarzen in der Kantine einen "Negerinnenkuß" bestellt hätte.

Murmillo
22.07.2016, 16:29
Traditionsgetränk „Neger-Soda“ hält Meinungsterror stand

https://www.unzensuriert.at/content/0015554-Traditionsgetr-nk-Neger-Soda-h-lt-Meinungsterror-stand

Die Firma Neger aus Mainz auch !
http://www.neger.de/

Praia61
22.07.2016, 16:56
Alle Fakten treten sofort nach einer fristlosen Kündigung ein.
Die wären ...
Kein Lohn mehr , das ändert gar nichts daran, dass der Lohn eventuell nachbezahlt wird, weil ein Richter die fristlose Kündigung verworfen hat.
Du hast keinen Arbeitsplatz mehr, weil du am Betreten des Betriebs gehindert wirst.
Tust du es trotzdem begehst du Hausfriedensbruch.
Defakto ist es für den Betroffenen eine Kündigung mit all den Nachteilen fur ihn . Eventuell gilt dies auch nur temporär das ist klar. Das bedingt aber, dass er der Kündigung widerspricht in dem er vor Gericht geht und Recht bekommt.
Man kann einer Kündigung nur widersprechen , wenn man gekündigt wurde.
Du gehst vors Arbeitsgericht mit dem Antrag die Kündigung als unwirksam zu erklären.
Das geht logischerweise nur , wenn man gekündigt wurde.
Ein Richter engscheidet nämlich nicht ob du gekündigt worden bist, sondern ob diese Kündigung nach dem Arbeitsrecht wirksam ist. Im vorhinein weiß man das nicht, und gilt deshalb als gekündigt.

Frontferkel
22.07.2016, 20:46
Du solltest mal die Mauer im Kopf abreissen, damit du endlich weitsichtig wirst und eine klare Sicht auf die Realitäten bekommst!
Welche Mauer ? Du weißt wohl nicht mehr was Du geschrieben hast .

Zirrus
22.07.2016, 22:00
Von einer Negerin einen „Negerkuss“ zu verlangen, ist schon sehr heftig, auch wenn es sich dabei um einen essbaren aus Schokolade handelte. Man stelle sich das mal bildlich vor, da verlangt der Typ von dieser Negerin einen Negerkuss und die sieht diesen Typ direkt ins Gesicht, während lüstern die bunt bemalten kräftig ausgeprägten Lippen vibrieren! So was ist ja schon obszön! :mamba:

Parker
22.07.2016, 23:21
:sonicht: Mohrenkopf, geht gar nicht, wenn, dann Möhrenkopf (Möhren sind zumind. keine Rasse).

Wenn Du den bei einer Rothaarigen bestellst, gibt es aber vielleicht erst recht eine geschallert.

Chronos
22.07.2016, 23:29
Von einer Negerin einen „Negerkuss“ zu verlangen, ist schon sehr heftig, auch wenn es sich dabei um einen essbaren aus Schokolade handelte. Man stelle sich das mal bildlich vor, da verlangt der Typ von dieser Negerin einen Negerkuss und die sieht diesen Typ direkt ins Gesicht, während lüstern die bunt bemalten kräftig ausgeprägten Lippen vibrieren! So was ist ja schon obszön! :mamba:
Dann sollte sich das Fräulein Negerin wieder in ihre heimatlichen Gefilde verziehen, wenn sie Probleme mit den hiesigen Gepflogenheiten hat, denn sicher hat sie niemand mit vorgehaltener Pistole gezwungen, hierher zu kommen.

Wenn ein Deutscher uneingeladen nach Afrika eindringt, muss er eben auch damit rechnen, dass er mit einem Neger-Albino verwechselt wird und man ihn zwecks Heilmittel-Applikation trocknet und zu einem Pülverchen verreibt.

Andere Länder, andere Sitten. Ist nunmal so.

Schwabenpower
22.07.2016, 23:33
Dann sollte sich das Fräulein Negerin wieder in ihre heimatlichen Gefilde verziehen, wenn sie Probleme mit den hiesigen Gepflogenheiten hat, denn sicher hat sie niemand mit vorgehaltener Pistole gezwungen, hierher zu kommen.

Wenn ein Deutscher uneingeladen nach Afrika eindringt, muss er eben auch damit rechnen, dass er mit einem Neger-Albino verwechselt wird und man ihn zwecks Heilmittel-Applikation trocknet und zu einem Pülverchen verreibt.

Andere Länder, andere Sitten. Ist nunmal so.
Du Nazi! Wir, Du und ich persönlich, haben die armen "Dunkelhäutigen" seit Jahrtausenden ausgebeutet. Wir sind denen das schuldig. Knie vor jedem "Schwatten" nieder, Du unwürdiger Wurm! ("Schwatte" habe ich im Ruhrgebiet gelernt, gefällt mir ;) )

Zirrus
22.07.2016, 23:34
Dann sollte sich das Fräulein Negerin wieder in ihre heimatlichen Gefilde verziehen, wenn sie Probleme mit den hiesigen Gepflogenheiten hat, denn sicher hat sie niemand mit vorgehaltener Pistole gezwungen, hierher zu kommen.

Wenn ein Deutscher uneingeladen nach Afrika eindringt, muss er eben auch damit rechnen, dass er mit einem Neger-Albino verwechselt wird und man ihn zwecks Heilmittel-Applikation trocknet und zu einem Pülverchen verreibt.

Andere Länder, andere Sitten. Ist nunmal so.

Okay, wenn der Deutsch freundlich wäre, dann sollte er sich zu mindesten einen Knochen durch die Nase stecken. Sozusagen, als Respekt, vor deren Kultur! :bongo:

Schwabenpower
22.07.2016, 23:49
Okay, wenn der Deutsch freundlich wäre, dann sollte er sich zu mindesten einen Knochen durch die Nase stecken. Sozusagen, als Respekt, vor deren Kultur! :bongo:

Nase? Eher weiter unten