PDA

Vollständige Version anzeigen : Pegida-Chef Lutz Bachmann kündigt die Gründung einer neuen Partei an

Mütterchen
18.07.2016, 21:07
In Dresden gab Bachmann die Gründung der "Freiheitlich Demokratischen Volkspartei" bekannt. Zu Inhalten sagt er zunächst nichts. Man habe aber gute Verbindungen zur AfD.
...
Pegida-Chef Lutz Bachmann hat die lange angekündigte Gründung einer Partei verkündet. Der Gründungsvertrag für die „Freiheitlich Direktdemokratische Volkspartei“ (FDDV) sei bereits am 13. Juni unterzeichnet worden, sagte er am Montagabend bei der wöchentlichen Kundgebung des islam- und fremdenfeindlichen Bündnisses Pegida in Dresden. Die Parteigründung sei auch eine Reaktion auf ein angeblich drohendes Verbot des Pegida-Vereins.
...
Die FDDV werde nicht in direkte Konkurrenz zur AfD treten. „Wir werden diese AfD unterstützen beim nächsten Bundestagswahlkampf und nur in ganz, ganz wenigen Landkreisen oder Wahlbezirken Direktkandidaten stellen“, kündigte Bachmann an. Es gebe gute Verbindungen zu verschiedenen AfD-Landesverbänden in ganz Deutschland, abgesehen vom sächsischen Landesverband der AfD-Bundesvorsitzenden Frauke Petry, wo „Eiszeit“ herrsche. „Aber es gibt andere Landesverbände, die verstanden haben, dass es nur gemeinsam geht.“

Er selbst werde keine Funktion in der Partei übernehmen, sagte Bachmann. FDDV und Pegida würden strikt getrennt. „Ich bleibe der Lutz von Pegida auf der Straße.“

http://www.tagesspiegel.de/politik/pegida-chef-lutz-bachmann-verkuendet-parteigruendung/13894332.html

Ich habe mich nie wirklich mit PEGIDA beschäftigt. In welchen Positionen würden sie in Konkurrenz zur AfD treten, wo sind die Gemeinsamkeiten? Seht ihr für die Neugründung überhaupt Chancen?

autochthon
18.07.2016, 21:16
psssssst... Bachmann ist ein vom System installiertes U-Boot und die Partei von USrael initiert.

Oder so ähnlich wird es hierzuforum bald lauten.

marion
18.07.2016, 21:17
http://www.tagesspiegel.de/politik/pegida-chef-lutz-bachmann-verkuendet-parteigruendung/13894332.html

Ich habe mich nie wirklich mit PEGIDA beschäftigt.

das ist ungünstig :hd: die Partei tritt mit gar nichts in Konkurrenz zur AfD , sondern ist nur Selbstschutz, weil man einen Verein e.V ganz schnell verbieten kann und die Vorstandsmitglieder mit ihrem persönlichen Eigentum enteignen kann. Mit einer Partei geht das ebend nicht. Es sollen wohl Hinweise, selbst aus dem "Wahrheitsministerium", gekommen sein, dass man wohl schon fleißig daran gearbeitet hat, den "Dresdner Spuk" zu beenden ;)

Ingeborg
18.07.2016, 21:24

Ich habe mich nie wirklich mit PEGIDA beschäftigt. In welchen Positionen würden sie in Konkurrenz zur AfD treten, wo sind die Gemeinsamkeiten? Seht ihr für die Neugründung überhaupt Chancen?

Beste Nachricht des Tages!

lucid
18.07.2016, 21:26
das ist ungünstig :hd: die Partei tritt mit gar nichts in Konkurrenz zur AfD , sondern ist nur Selbstschutz, weil man einen Verein e.V ganz schnell verbieten kann und die Vorstandsmitglieder mit ihrem persönlichen Eigentum enteignen kann. Mit einer Partei geht das ebend nicht. Es sollen wohl Hinweise, selbst aus dem "Wahrheitsministerium", gekommen sein, dass man wohl schon fleißig daran gearbeitet hat, den "Dresdner Spuk" zu beenden ;)

Ist Pegida nicht schon Partei im weitesten Sinne?
Also nach der GG-Definition.

marion
18.07.2016, 21:29
Ist Pegida nicht schon Partei im weitesten Sinne?
Also nach der GG-Definition.

nein, bisher nur ein e.V.

Deutschmann
18.07.2016, 21:31
Ich halte das für völlig unnötig. Aber da sich die AfD gerade selbst zerlegt .....

Die Probleme werden wachsen und die Leute wollen klare Worte.
Mal sehen wie sich das entwickelt.

laurin
18.07.2016, 21:35

Danke für die Info, marion.

marion
18.07.2016, 21:41
Danke für die Info, marion.

büdde büdde, nächste Woche ist wieder Pause, weil im Moment zu wenige Ordner verfügbar sind, ich freu immer wieder auf den Montag, man trifft immer interessante Leute

laurin
18.07.2016, 21:45
büdde büdde, nächste Woche ist wieder Pause, weil im Moment zu wenige Ordner verfügbar sind, ich freu immer wieder auf den Montag, man trifft immer interessante Leute

Das glaube ich. Das Zusammengehörigkeitsgefühl muß auch enorm sein und man geht fröhlicher und positiver nach Hause.

marion
18.07.2016, 21:48
Das glaube ich. Das Zusammengehörigkeitsgefühl muß auch enorm sein und man geht fröhlicher und positiver nach Hause.

dann komm doch mal mit

Frumpel
18.07.2016, 21:49
Es bleibt abzuwarten, was im Programm steht. Mal sehen, wie hoch die Übereinstimmung mit dem Positionspapier von Pegida ist.

laurin
18.07.2016, 21:58
dann komm doch mal mit

Wir AfD'ler hier im Kreis haben uns fest vorgenommen, noch dieses Jahr mit einer größeren Gruppe zu Pegida nach Dresden zu fahren.

Wir haben aber hier in Niedersachsen im September Kommunalwahlen und bis dahin gibt es noch immens viel zu tun.

Unterstützer-Unterschriften einsammeln (damit die AfD überhaupt zur Kommunalwahl zugelassen wird), Klinken putzen, Infostände, Plakate anbringen, Flyer verteilen usw.

Unterstützer-Unterschriften zu bekommen ist sehr schwierig geworden (evtl. dank Meuthen).

Deutschmann
19.07.2016, 06:43
Wir AfD'ler hier im Kreis haben uns fest vorgenommen, noch dieses Jahr mit einer größeren Gruppe zu Pegida nach Dresden zu fahren.

Wir haben aber hier in Niedersachsen im September Kommunalwahlen und bis dahin gibt es noch immens viel zu tun.

Unterstützer-Unterschriften einsammeln (damit die AfD überhaupt zur Kommunalwahl zugelassen wird), Klinken putzen, Infostände, Plakate anbringen, Flyer verteilen usw.

Unterstützer-Unterschriften zu bekommen ist sehr schwierig geworden (evtl. dank Meuthen).

Gut möglich. Wenn man das mal beobachtet, wuchs die AfD solange klare Worte gefallen sind. Der Aufstieg stoppte, nachdem manche ihren Abgrenzungs- und Distanzierungsfetisch ausgelebt haben. Ich denke die Leute wollen eine "rechte" Partei. Keine CDU der 80er und auch keine NPD von heute, sondern eine normale rechte Partei die deutsche Interessen vertritt. Daher könnte Bachmanns Partei durchaus den einen oder anderen Prozentpunkt bekommen.

Rikimer
19.07.2016, 06:47

Interessante Theorie.

pixelschubser
19.07.2016, 06:53
Interessante Theorie.

Wenn die wollen, stellen die bei einem e.V. ganz schnell mal "Unregelmäßigkeiten" fest und das werden sie. Alle Denunzierungen und Anfeindungen und Lügen konnten PEGIDA nicht wirklich etwas anhaben, aber irgendwie "müssen" sie den Teufel wieder in die Flasche stopfen.

Stanley_Beamish
19.07.2016, 06:58
Gut möglich. Wenn man das mal beobachtet, wuchs die AfD solange klare Worte gefallen sind. Der Aufstieg stoppte, nachdem manche ihren Abgrenzungs- und Distanzierungsfetisch ausgelebt haben. Ich denke die Leute wollen eine "rechte" Partei. Keine CDU der 80er und auch keine NPD von heute, sondern eine normale rechte Partei die deutsche Interessen vertritt. Daher könnte Bachmanns Partei durchaus den einen oder anderen Prozentpunkt bekommen.

Richtig muss es heißen: Daher könnte Bachmanns Partei durchaus der AfD den einen oder anderen Prozentpunkt wegnehmen.
Wenn es dann nicht zu 5% reicht, dann fehlen diese Stimmen im rechten Lager.

Deutschmann
19.07.2016, 07:02
Richtig muss es heißen: Daher könnte Bachmanns Partei durchaus der AfD den einen oder anderen Prozentpunkt wegnehmen.

Stimmt. Aber das weiß der auch. Darum hat der ja gesagt, er wolle mit der Partei nur vereinzelt antreten.

Chronos
19.07.2016, 07:20
Na prima!

Die rechte Seite noch weiter aufsplittern! Nur so kann es was werden.....

Dieser Idiot! Der müsste doch ganz genau wissen, dass ihn alleine schon sein lächerliches Foto beim Friseur so angreifbar macht, dass er ratz-fatz den VS und die Nazi-Jäger am Hals hat.

Miwori
19.07.2016, 08:02
Muß nicht sein.
Wenn zum Beispiel Bachmann in einem Wahlkreis in Dresden oder Umgebung als Direktkandidat antreten würde, hätte er mit 25-30% schon die Chance, das Direktmandat zu holen,
während die AfD parallel dazu ihre Sitze entsprechend ihren Zweitstimmen ohne Abstriche bekäme.

-jmw-
19.07.2016, 11:01
Nehmen wir das beides zusammen, dann können wir die Vorgänge tatsächlich mit Strategie & Taktik erklären statt mit Dummheit, Egozentrik und/oder VT.
Find ich gut1

Muß nicht sein.
Wenn zum Beispiel Bachmann in einem Wahlkreis in Dresden oder Umgebung als Direktkandidat antreten würde, hätte er mit 25-30% schon die Chance, das Direktmandat zu holen,
während die AfD parallel dazu ihre Sitze entsprechend ihren Zweitstimmen ohne Abstriche bekäme.

Zirrus
19.07.2016, 12:24
Mit einem Parteiprogramm alleine bindet man nicht automatisch Wähler an sich. Erst sollte man abklären, ob überhaupt der Bedarf für eine weiter Mini-Partei vorhanden ist und ob diese Mini-Partei vonseiten der Wähler angenommen wird.
Ein weiter wichtiger Punk wäre das Geld. Ohne ein paar Millionen Euro pro Jahr lässt sich keine schlagkräftige Partei aufbauen. Woher Lutz Bachmann die Penunse nehmen will, um diese Partei zu finanzieren, ist mir eine Rätsel, aber vielleicht kann er ja im Keller aus Stroh Gold spinnen, wer weiß.

Zirrus
19.07.2016, 12:26

Wäre es da nicht sinnvoller, anstatt in Dresden spazieren zu gehen, hier in Niedersachsen von Tür zu Tür zu laufen, um mehr Unterstützer für das AfD Projekt zu gewinnen?

deutschland
19.07.2016, 12:33

Meuten wird sich nicht mehr lange halten können !

sollte Björn Höcke Chef der AfD werden, dann ist die Aera Meuthen im Stuttgarter Landtag beendet !

er hat eigentlich genug Schaden angerichtet !

Zirrus
19.07.2016, 12:34
Na prima!

Dieser Idiot! Der müsste doch ganz genau wissen, dass ihn alleine schon sein lächerliches Foto beim Friseur so angreifbar macht, dass er ratz-fatz den VS und die Nazi-Jäger am Hals hat.

Die Dummen werden eben nicht alle, darauf kann man wetten und man gewinnt immer! :crazy:

Zirrus
19.07.2016, 12:37
Meuten wird sich nicht mehr lange halten können !

sollte Björn Höcke Chef der AfD werden, dann ist die Aera Meuthen im Stuttgarter Landtag beendet !

er hat eigentlich genug Schaden angerichtet !

Wäre nicht schlecht, wenn man den Querulanten etwas beiseitestellen würde.

laurin
19.07.2016, 12:39
Wäre es da nicht sinnvoller, anstatt in Dresden spazieren zu gehen, hier in Niedersachsen von Tür zu Tür zu laufen, um mehr Unterstützer für das AfD Projekt zu gewinnen?

Ja, was meinst du, was wir hier machen?

deutschland
19.07.2016, 12:47
Wäre nicht schlecht, wenn man den Querulanten etwas beiseitestellen würde.

Björn Höcke wird bereits als Chef der AfD gehandelt und wie es ausieht könnte es bald soweit sein, damit alle rechtsnational Gesinnten eine Alternative haben !
Meuthen sollte wieder an der Uni seinen Studenten "was vom Pferd" erzählen und keine Politik machen, von der er eh keine Ahnung hat !!

und was Lutz Bachmann anbelangt...Kinderkram hoch drei !

Zirrus
19.07.2016, 12:48
Ja, was meinst du, was wir hier machen?

Ich hoffe nur Gutes. :top:

Bieleboh
19.07.2016, 12:50
Die saechsische AFD lehnt eine Zusammenarbeit mit der Neupartei ab. Die Pegidaspitze wird als zu unzuverlaessig angesehen.

Zirrus
19.07.2016, 12:53
Björn Höcke wird bereits als Chef der AfD gehandelt und wie es ausieht könnte es bald soweit sein, damit alle rechtsnational Gesinnten eine Alternative haben !
Meuthen sollte wieder an der Uni seinen Studenten "was vom Pferd" erzählen und keine Politik machen, von der er eh keine Ahnung hat !!

und was Lutz Bachmann anbelangt...Kinderkram hoch drei !

Mit Björn Höcke aus Parteichef wird die AfD mehr als die Hälfte ihrer Mitglieder und Wähler verlieren.

deutschland
19.07.2016, 13:00
Die saechsische AFD lehnt eine Zusammenarbeit mit der Neupartei ab. Die Pegidaspitze wird als zu unzuverlaessig angesehen.

eine nachvollziehbare Entscheidung !

deutschland
19.07.2016, 13:04
Mit Björn Höcke aus Parteichef wird die AfD mehr als die Hälfte ihrer Mitglieder und Wähler verlieren.

davon träumen die Linken

fang mal andlich an die Realitäten zu sehen !
es gibt mehr rechtsnationale Menschen als du denkst
allein die Nichtwähler, die aus Protest nicht zur Wahl gegangen sind, machen ca. 25 % aus !

Zirrus
19.07.2016, 13:15
davon träumen die Linken

allein die Nichtwähler, die aus Protest nicht zur Wahl gegangen sind, machen ca. 25 % aus !

Wie viele Wähler bereit sind rechtsradikale Parteien zu wählen, das sehen wir seit 70 Jahren in der BRD. Solltest du da was nicht mitbekommen haben, dann tut es mir leid.

Graf
19.07.2016, 13:27
Noch eine Partei braucht man wahrlich nicht in diesem Land. Man nimmt sich nur gegenseitig die Wähler weg. Dann sollte man doch lieber den Leuten auf den Pegida Demos sagen sie sollen mal nachdenken welche Partei ihre interessen am ehesten vertreten würde.
Im übrigen denke ich das Fr Petry das Gesicht der AFD ist und auch von vielen für ihre Auftritte im Fernsehen geschätzt wurde. Sollte sie nicht mehr im Vorstand sein dann wird sie die Partei nicht lange halten können. Dann ergeht es ihen wie den Rep, Piraten etc. Ich denke der Bürger will weder Meuthen noch einen Höcke wählen.

-jmw-
19.07.2016, 14:03
davon träumen die Linken

Diese Nichtwähler sind aber nicht allesamt "rechtsnational". Und schon mal gar nicht im engeren Sinne eines Nationalkonservativismus. Ausserdem sind 25 Prozent nicht mal die Hälfte der Mehrheit, also wenig nütze. Will man langfristig die Republik auf einen anderen Kurs zwingen, braucht man mehr als ein paar "Rechtsnationale". Sondern man muss weit in bürgerliche, liberale, christlichsoziale Wählerschichten hinein bis hin zu früheren Teilen der Sozialdemokratie. Erreichen kann man das nur als Sammlungspartei, die auch von Rechtsnationalen gewählt wird, aber nicht nur von ihnen und auch nicht in erster Linie von ihnen. Daher sollte der Höcke-Flügel, soweit es geht, in der zwoten Reihe bleiben und von dort aus seinen Einfluss geltend machen.

lucid
19.07.2016, 14:08
Wenn der Terror sich weiter so gut entwickelt werden genug Rechts wählen, siehe Frankreich.

Deshalb: The Flüchtling must flow.

Man hat schon wieder um die 300 000 fürs erste Halbjahr und Frontex hat die Atlantikroute grade erst wieder in Betrieb genommen.

Kurfürst
19.07.2016, 14:09
Diese Nichtwähler sind aber nicht allesamt "rechtsnational". Und schon mal gar nicht im engeren Sinne eines Nationalkonservativismus. Ausserdem sind 25 Prozent nicht mal die Hälfte der Mehrheit, also wenig nütze. Will man langfristig die Republik auf einen anderen Kurs zwingen, braucht man mehr als ein paar "Rechtsnationale". Sondern man muss weit in bürgerliche, liberale, christlichsoziale Wählerschichten hinein bis hin zu früheren Teilen der Sozialdemokratie. Erreichen kann man das nur als Sammlungspartei, die auch von Rechtsnationalen gewählt wird, aber nicht nur von ihnen und auch nicht in erster Linie von ihnen. Daher sollte der Höcke-Flügel, soweit es geht, in der zwoten Reihe bleiben und von dort aus seinen Einfluss geltend machen.

Ich glaube, diese ganzen Kategorien funktionieren eh nicht wirklich.

Als nun wirklich sehr stramm Konservativer würde ich zum Beispiel auch eine Europäische Förderation unterstützen, so sich denn deren Prinzipien streng an den christlichen Werten und am christlichen Glauben orientieren sollten.

Eintracht
19.07.2016, 14:10
wird auch wieder im Sand verlaufen irgendwie.
Diese Nachricht "Lutz gründet neue Partei" gab es vor einem Jahr schon einmal.

lucid
19.07.2016, 14:13

Btw, cooles Userpic. :dg:

Hat diese Vogelvariante einen Namen? Sieht so putzig aus.

Heinzdaniel
19.07.2016, 14:14
wird auch wieder im Sand verlaufen irgendwie.
Diese Nachricht "Lutz gründet neue Partei" gab es vor einem Jahr schon einmal.

Angeblich nur, damit sie nicht verboten werden können.

Aber Bachmann hat schon zuviel Schaden betrieben, als dass man ihm trauen könnte.

Mehr als ein Ventil für die Wut der Ossis ist Pegida nie geworden, sollte es wahrscheinlich eh nicht, sonst hätte man da ganz schnell kurzen Prozess gemacht mit ein paar eingeschleusten Krawallmachern.

lucid
19.07.2016, 14:15

Als nun wirklich sehr stramm Konservativer würde ich zum Beispiel auch eine Europäische Förderation unterstützen, so sich denn deren Prinzipien streng an den christlichen Werten und am christlichen Glauben orientieren sollten.

Du möchtest quasi die katholische Kirche wählen?

Ja, das Bedürfnis hatte ich auch schonmal, aber eher unter Benedict oder Pius-Leitung.

lucid
19.07.2016, 14:19

Aber Bachmann hat schon zuviel Schaden betrieben, als dass man ihm trauen könnte.

Mehr als ein Ventil für die Wut der Ossis ist Pegida nie geworden, sollte es wahrscheinlich eh nicht, sonst hätte man da ganz schnell kurzen Prozess gemacht mit ein paar eingeschleusten Krawallmachern.

Pegida ist die erste Massenorganisation der neuen Rechten, das ist nicht zu unterschätzen.
Warum glauben Leute eigentlich immer Risikobereitschaft ginge ohne eine gewisse Devianz und auf ihre persönlich liebste Art?

Imho hat Bachmann gar niemandem geschadet.
Und dass dieses eine Weib nun im Osten Refugees an der Grenze vorgibt zu jagen, quasi als arische Kampfamazone ist ja wohl mal total cool.

Bieleboh
19.07.2016, 14:23

Eine vorsorgliche Parteigruendung fuer den Fall das Pegida mal verboten werden koennte, die sich zum Ziel gesetzt hat nur in hoemeopatischen Dosen politisch aktiv zu werden taugt von vornherein nichts-

Dornröschen
19.07.2016, 15:40

Legt doch mal das Parteiprogramm aus. Neoliberal, daß mögen die Leute und haben nur darauf gewartet.

Dornröschen
19.07.2016, 15:41

Gelnekter Volkeszorn. Clever

-jmw-
19.07.2016, 16:28
Wenn der Terror sich weiter so gut entwickelt werden genug Rechts wählen, siehe Frankreich. [...]
Der FN ist aber anders rechts als die AfD, sozialdemokratisch nämlich bzw. gaullistisch und greift damit auch langfristig stabil andere Wählerschichten ab.

-jmw-
19.07.2016, 16:30

Welche Kategorien meinste?

-jmw-
19.07.2016, 16:44

Ja, das Bedürfnis hatte ich auch schonmal, aber eher unter Benedict oder Pius-Leitung.
Das bisher beste mir bekannte Programm hat anno dunnemal unser hochverehrter Herr Sauerländer vorgelegt, guckst Du http://politikforen.net/showthread.php?131485-Wenn-ich-Papst-w%C3%A4re&p=5740399&viewfull=1#post5740399 :)

Shahirrim
Überflüssig wie ein 3. Bein.

-jmw-

Du meinst ausser "Gotenadler"?

Rikimer
19.07.2016, 17:11
Wie viele Wähler bereit sind rechtsradikale Parteien zu wählen, das sehen wir seit 70 Jahren in der BRD. Solltest du da was nicht mitbekommen haben, dann tut es mir leid.

Merkel, Maas, Gauck & Co. sind derzeit die besten Zugpferde der AfD. Es hat sich also etwas geändert...

deutschland
19.07.2016, 17:40

...die Sprüche der Linken sind bekannt !
mit selbigen kannst du nun wirklich niemanden mehr beeindrucken !

zum anderen ist die AfD keine rechtsradikale Partei

deutschland
19.07.2016, 18:05

...im Prinzip gebe ich dir Recht .

die Landtagswahlen haben gezeigt, dass aus vielen verschiedentlichen politischen Richtungen Wählerstimmen für die AfD kamen.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass dieses Wahlverhalten auch Bestand haben wird, allerdings nicht in BW, wo ein einzelner Fraktionsvorsitzender seine eigenen politischen "Ansichten" durchboxen konnte und es gar geschafft hat eine Fraktion zu spalten !

Wenn dieser Irrsinn Schule macht, dann wird es für die AfD genauso enden, wie es einst die Republikaner im Stuttgarter Landtag erfahren durften !
Es muß ein Freudenfest für das linke Gesocks gewesen sein... diesen Wahnsinn hautnah zu begleiten !
Es muß verhindert werden das sich gleiches irgendwann in einem anderen Bundesland wiederholen kann !

Meuthen steht seitdem auf der Abschußliste !
Noch so ein Klopps und er ist weg vom Fenster !

was Björn Höcke anbelangt, so kann ich dir versichern, dass er sehr gute politische Arbeit in seinem Bundesland leistet und wenn er tatsächlich zum Chef gewählt wird, dann ist eine solche Entscheidung aus einer Mehrheit heraus getroffen worden, die ich hier nicht zu bewerten habe .

Ich würde diese dennoch akzeptieren !

Kurfürst
19.07.2016, 18:27
Welche Kategorien meinste?

Zum Beispiel "Nationalkonservativ". Viele Mitglieder der AfD, die sich selbst als Rechts- bzw. Nationalkonservative bezeichnen würden, stehen mir überhaupt nicht nahe. Für mich gehört zu "konservativ" nämlich auch das volle Gepäck an sozialkonservativen Werten, wie in etwa "pro-life" und "pro-traditional marriage".

Mit Entsetzen habe ich beim Verfolgen des AfD- Parteitages festgestellt, wie eine Gruppe aus Deutschnationalen Ost-Atheisten ihre Abtreibungs-Agenda im Parteiprogramm festgesetzt hat. Erreicht wurde unter Applaus eben dieser Modernisten, dass die AfD sich nun nicht- wie zunächst geplant- gegen das Verbrechen der Abtreibung einsetzt und auch keine Vorschläge zur Reduzierung der Kindestötungszahlen im Parteiprogramm bringt. Allein in Deutschland fallen jedes Jahr 100.000 Kinder der Vernichtung durch ihre Mütter und Ärzte zum Opfer.

KuK
19.07.2016, 18:30

25% "Rechtswähler" sucht und findet man nur in den Gehirnen der "Gutmenschen", nicht jedoch im RL.

Deine Unwissenheit zur germanischen Geschichte überrascht mich komischerweise gar nicht.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/45/GNM_-_Adlerfibel.jpg/401px-GNM_-_Adlerfibel.jpg

guggst Du Quällä:

https://www.google.de/search?q=germanische+vogeldarstellungen&client=opera&hs=J4a&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjH8NzFhYDOAhWCDxoKHUCHASIQ_AUICCgB&biw=1366&bih=630#tbm=isch&q=germanische+adlerfibel

... unlucider Ignorant!

-jmw-
19.07.2016, 18:34

die Landtagswahlen haben gezeigt, dass aus vielen verschiedentlichen politischen Richtungen Wählerstimmen für die AfD kamen.
Das waren zu einem nicht unerheblichen Teil Protestwähler, die wussten, dass sie eine Opposition auf Landesebene wählen. Ginge es darum, die Landesregierung zu stellen oder gar an wichtiger Stelle im Bund zu arbeiten, sähe die Sache anders aus. Da werden dann die Gräben offenbar zwischen Völkisch-Vaterländischen, Liberalen, Christsozialen, Bürgerlich-Konservativen usw. Die CDU/CSU hat so eine Gemengelage über Jahrzehnte halbwegs gut gemanagt, hatte aber auch keine ernstzunehmende Konkurrenz - die AfD hat aber die Union und z.T. die FDP und die NPD, im Osten auch die Linkspartei.

Kommt sie erstmal auf höhere Prozentzahlen, 15, 20, 30 Prozent, dann zeigen sich die Sollbruchstellen. Das wäre bei einer so starken NPD, FDP, Linken, B'90 usw. auch nicht anders. Den Laden zusammenzuhalten, das wird dann schwierig! Der Herr Höcke kann das nicht leisten, weil er zum politischen "Mainstream" hin kaum integrieren kann. Er sollte dabei bleiben, die rechte Flanke zu sichern, damit hat er genug zu tun.

Kurfürst
19.07.2016, 18:36

Ich würde mir eine Zentrums-Partei wie zur Zeit des Ultramontanismus- als Gegenpol zu rechtsliberalen deutschnationalen Strömungen (Ultramontanismus <-> Deutschnationalismus)- wünschen. Mir ist aber bewusst, dass solch eine Gruppierung heute leider keine Mehrheiten mehr an sich binden könnte.

Auch ich bin mit der derzeitigen Situation nicht zufrieden. Viele verspüren seit der Wahl von Bergoglio eine allgemeine Verwirrung in der Kirche. Wir halten aber alle die Füße still, weil wir wissen, dass auch F. nicht ewig Papst sein wird. Und nach dem quasi-Putsch im letzten Konklave wird bestimmt kein- vorsichtig formuliert- "moderater" Kandidat gewählt. Kardinal Sarah aus Guinea wäre sicherlich eine gute Entscheidung.

Nanu
19.07.2016, 18:37
Na prima!

Für die Afd muss Ersatz gefunden werden. Die Pegida mit Bachmann ist dafür aber denkbar schlecht geeignet.

-jmw-
19.07.2016, 18:40
O.k., ja, verstehe. Ich würde die eine Position eher als "Law and Order-Liberalismus" oder tatsächlich als "Rechtspopulismus" bezeichnen denn als "konservativ". Denn zum Letzteren gehört, wie Du schon sagst, der Sozialkonservativismus, ausserdem eine Liberalismus- und eine Demokratiekritik. (Und eine vulgäre sog. "Islamkritik" ist auch nicht sonderlich konservativ.)

Wir sahen das vor Jahren schon bei Pegida mit Forderungen nach "mehr Pöbelherrschaft" und "Schutz der Freiheit vom Gürtel abwärts".

Was den Fötizid angeht, so halte ich mich an dem Gedanken fest, dass die Täter eines schönen Tages wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit in Nürnberg stehen. :)

Zum Beispiel "Nationalkonservativ". Viele Mitglieder der AfD, die sich selbst als Rechts- bzw. Nationalkonservative bezeichnen würden, stehen mir überhaupt nicht nahe. Für mich gehört zu "konservativ" nämlich auch das volle Gepäck an sozialkonservativen Werten, wie in etwa "pro-life" und "pro-traditional marriage".

Mit Entsetzen habe ich beim Verfolgen des AfD- Parteitages festgestellt, wie eine Gruppe aus Deutschnationalen Ost-Atheisten ihre Abtreibungs-Agenda im Parteiprogramm festgesetzt hat. Erreicht wurde unter Applaus eben dieser Modernisten, dass die AfD sich nun nicht- wie zunächst geplant- gegen das Verbrechen der Abtreibung einsetzt und auch keine Vorschläge zur Reduzierung der Kindestötungszahlen im Parteiprogramm bringt. Allein in Deutschland fallen jedes Jahr 100.000 Kinder der Vernichtung durch ihre Mütter und Ärzte zum Opfer.

-jmw-
19.07.2016, 18:42
25% "Rechtswähler" sucht und findet man nur in den Gehirnen der "Gutmenschen", nicht jedoch im RL. [...]
Untersuchungen sollen ein Potential von 25 Prozent für eine Partei "rechts der Union" ergeben haben. Das Problem ist, was der Einzelne darunter versteht. NPD? AfD? PBC?

lucid
19.07.2016, 19:46
25% "Rechtswähler" sucht und findet man nur in den Gehirnen der "Gutmenschen", nicht jedoch im RL.

Deine Unwissenheit zur germanischen Geschichte überrascht mich komischerweise gar nicht.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/45/GNM_-_Adlerfibel.jpg/401px-GNM_-_Adlerfibel.jpg

guggst Du Quällä:

https://www.google.de/search?q=germanische+vogeldarstellungen&client=opera&hs=J4a&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjH8NzFhYDOAhWCDxoKHUCHASIQ_AUICCgB&biw=1366&bih=630#tbm=isch&q=germanische+adlerfibel

... unlucider Ignorant!

*schäm*

Sorry, das sieht einfach zu putzig aus als dass ich dächte dass man es jemals ernsthaft eingesetzt hätte.

lucid
19.07.2016, 20:08
Das bisher beste mir bekannte Programm hat anno dunnemal unser hochverehrter Herr Sauerländer vorgelegt, guckst Du http://politikforen.net/showthread.php?131485-Wenn-ich-Papst-w%C3%A4re&p=5740399&viewfull=1#post5740399 :)

Naja.. kommunistisch ist der aktuelle Papst ja auch.

black_swan
19.07.2016, 20:11
Wenn PEGIDA ne Partei wird...dann steht er in Konkurenz mit der AFD und dann schwächen sich beide....war damals bei NPD, DVU und REP genauso - die haben sich dann gegenseitig die Stimmen weg genommen und keiner ist dann mehr ins Parlament eingezogen.

lucid
19.07.2016, 20:27
Der FN ist aber anders rechts als die AfD, sozialdemokratisch nämlich bzw. gaullistisch und greift damit auch langfristig stabil andere Wählerschichten ab.

Das sollte die AFD ändern, allerdings auf aufgeklärte Art und Weise. So wie Hitler, also Kapitalismus im Sozialismus.
In der Praxis Kapitalismus mit Kartellierung und staatlicher Kartellaufsicht, sowie Eingriffen dort wo nötig und effizient möglich.

Imho ist die AFD auch schon etwas sozialistischer geworden.

-jmw-
19.07.2016, 20:27
Naja.. kommunistisch ist der aktuelle Papst ja auch.
Was ist eigentlich aus der katholischen Soziallehre geworden? Da war doch mal was...

Panther
19.07.2016, 20:28
Maas will Pegida als Verein verbieten lassen und wenn das passiert, fällt alles dem Staat anheim, außerdem
werden die Verantwortlichen finanziell haftbar.

https://www.youtube.com/watch?v=TIjvRYbz5kY

https://www.youtube.com/watch?v=eaDaXA9_F2w

PEGIDA wurde bereits auf Druck der BRD auf Facebook gesperrt.

https://www.youtube.com/watch?v=589IN55nlRg

-jmw-
19.07.2016, 20:29
Da soll sie sich bitte beeilen, dann brauch ich mir den Beitritt nicht mehr überlegen!

Das sollte die AFD ändern, allerdings auf aufgeklärte Art und Weise. So wie Hitler, also Kapitalismus im Sozialismus.
In der Praxis Kapitalismus mit Kartellierung und staatlicher Kartellaufsicht, sowie Eingriffen dort wo nötig und effizient möglich.

Imho ist die AFD auch schon etwas sozialistischer geworden.

lucid
19.07.2016, 20:31
Wie süss. Pegida oder die AFD sollte das adoptieren, würden sicher viele Weibchen sofort haben wollen.

http://www.dragonsys44.de/Michi/adlerrechtsfibelel.jpg

lucid
19.07.2016, 20:35
Was ist eigentlich aus der katholischen Soziallehre geworden? Da war doch mal was...

Ja, aber die kommt ohne dieses dumme Gelaber von wegen wir würden andere Staaten ausnehmen und arm halten aus, und auch eigentlich ohne Staat.

lucid
19.07.2016, 20:37
Maas will Pegida als Verein verbieten lassen und wenn das passiert, fällt alles dem Staat anheim, außerdem

Ja, mir sind auch schon ein paar identitäre Aktionsgruppen unter der Nase weggesperrt worden, quasi beim Lesen. Unglaublich was zur Zeit abgeht.

Zirrus
19.07.2016, 20:53

Nein, in der Gesamtheit ist die AfD nicht rechtsradikal, aber es gibt Kräfte in dieser Partei, die daraus gerne solch eine machen möchten und dazu gehört nun mal auch Björn Höcke, wenn man ihn nur ließe.

Davon einmal abgesehen bin ich kein „Linker“, auch wenn du Feierabendheld das nicht kapierst!

Zirrus
19.07.2016, 20:58
Merkel, Maas, Gauck & Co. sind derzeit die besten Zugpferde der AfD. Es hat sich also etwas geändert...

Es ändert sich immer was, nur muss man auch die richtigen Schlüsse daraus ziehen und richtig handeln. Ich hoffe nur, dass einige Dummbratzen in der AfD nicht wieder ihre Chancen vergeigen!

Rikimer
19.07.2016, 21:01
Nein, in der Gesamtheit ist die AfD nicht rechtsradikal, aber es gibt Kräfte in dieser Partei, die daraus gerne solch eine machen möchten und dazu gehört nun mal auch Björn Höcke, wenn man ihn nur ließe.

Davon einmal abgesehen bin ich kein „Linker“, auch wenn du Feierabendheld das nicht kapierst!

Bjoern Hoecke ist meiner Meinung nach ein guter Mensch, ein Patriot, ein Christ. Ein Mensch, welchen man in einer Schlacht an einer Seite haben will, auf wen man sich verlassen kann.

Rikimer
19.07.2016, 21:03
Wenn PEGIDA ne Partei wird...dann steht er in Konkurenz mit der AFD und dann schwächen sich beide....war damals bei NPD, DVU und REP genauso - die haben sich dann gegenseitig die Stimmen weg genommen und keiner ist dann mehr ins Parlament eingezogen.

Also wenn ich es richtig verstehe, dann ist dieser Schritt zum Selbstschutz gemacht worden. Die BRD wird unter das Merkel, Gauck, Maas, der Stasitante Kohane immer totalitaerer und menschenentwuerdigender.

Zirrus
19.07.2016, 21:07
Bjoern Hoecke ist meiner Meinung nach ein guter Mensch, ein Patriot, ein Christ. Ein Mensch, welchen man in einer Schlacht an einer Seite haben will, auf wen man sich verlassen kann.

Mag ja sein, aber er ist kein guter Integrator für die ganze Partei. Die AfD besteht auch aus Liberalen und Bürgerlichen und die kann man sehr schnell mit der Clique, die Björn Höcke vertritt, vertreiben.

Rikimer
19.07.2016, 21:18
Mag ja sein, aber er ist kein guter Integrator für die ganze Partei. Die AfD besteht auch aus Liberalen und Bürgerlichen und die kann man sehr schnell mit der Clique, die Björn Höcke vertritt, vertreiben.

Linkische Parteien haben es einfacher, bis auf ein Programm zur Zerstoerung von allem gibt es nichts, bei diesen primitiven Niedrigdimensionalen. Bei aufrechten Menschen wird es schon komplexer, aufgrund ihrer Vielschichtigkeit, sie auf ein gemeinsames Ziel einzuschwoeren. Und es braucht sie alle. Nicht einfach.

Zirrus
19.07.2016, 21:23
Linkische Parteien haben es einfacher, bis auf ein Programm zur Zerstoerung von allem gibt es nichts, bei diesen primitiven Niedrigdimensionalen. Bei aufrechten Menschen wird es schon komplexer, aufgrund ihrer Vielschichtigkeit, sie auf ein gemeinsames Ziel einzuschwoeren. Und es braucht sie alle. Nicht einfach.

Das ist richtig und deshalb braucht es eine Person in dieser Partei, die die Kraft und das Charisma hat, um die unterschiedlichen Kräfte zu versöhnen und zusammenzuhalten.

Niklas87
19.07.2016, 21:35
Oh ja die eh schon kleine politisch Rechte in Deutschland noch mehr zersplittern und spalten.

lucid
19.07.2016, 22:03
Oh ja die eh schon kleine politisch Rechte in Deutschland noch mehr zersplittern und spalten.

Eine Spaltung wäre mglw. sinnvoll sobald man sich nicht mehr gegenseitig unter die 5% Hürde drückt.

Aktuell wär es etwas riskant, aber imho entwickelt sich die AFD aktuell nicht schnell genug Richtung konsequente Lösungen, v.a. auch wegen den wirtschafts-libertären/christlichen-konservativen Anteilen. Petry meinte letztens mal es wär so 50:50 bzgl. Legalisierung aller Drogen, eine Sache die offensichtlich richtig und geboten ist und sogar propagandistisch sinnvoll, aber die den protestantischen Konservativen nicht passt weil sie sich nicht von ihrer Erziehung lösen können.

Und bzgl. dem Moslems wär jetzt nach den vielen Terrorsachen eigentlich eine gute Zeit mal einen richtigen Lösungsvorschlag/ein Versprechen für die Wähler zu machen. Dass es dazu noch nicht kam sind auch die christlich Konservativen mit ihrer Menschenrechtsscheisse schuld.

Strandwanderer
19.07.2016, 22:06

Was denn nun: "Freihetlich Demokratische . . . " oder "Freiheitlich Direktdemokratische Volkspartei"?

Ist wohl noch nicht ganz ausgebrütet, das Ei. Oder ist es noch nicht einmal gelegt?

laurin
19.07.2016, 22:14

Was ist überhaupt rechtsradikal? Rechtsextrem? Völkisch?

Die sollen mal ihre inflationär gebrauchten Begriffe definieren.

WIENER
19.07.2016, 22:16
In Österreich hat auch jeder Crash Politiker versucht, seine eigene Partei zu gründen. Ist bis jetzt jedesmal schief gelaufen.

deutschland

in der Regel sind Linke etwas beschränkt in ihrer Denkweise.
du mußt allerdings nicht zwingend ein Linker sein, um diese Kriterien zu erfüllen

wenn du verstehst was ich meine ...

laurin

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass dieses Wahlverhalten auch Bestand haben wird, allerdings nicht in BW, wo ein einzelner Fraktionsvorsitzender seine eigenen politischen "Ansichten" durchboxen konnte und es gar geschafft hat eine Fraktion zu spalten !

Wenn dieser Irrsinn Schule macht, dann wird es für die AfD genauso enden, wie es einst die Republikaner im Stuttgarter Landtag erfahren durften !
Es muß ein Freudenfest für das linke Gesocks gewesen sein... diesen Wahnsinn hautnah zu begleiten !
Es muß verhindert werden das sich gleiches irgendwann in einem anderen Bundesland wiederholen kann !

Meuthen steht seitdem auf der Abschußliste !
Noch so ein Klopps und er ist weg vom Fenster !

was Björn Höcke anbelangt, so kann ich dir versichern, dass er sehr gute politische Arbeit in seinem Bundesland leistet und wenn er tatsächlich zum Chef gewählt wird, dann ist eine solche Entscheidung aus einer Mehrheit heraus getroffen worden, die ich hier nicht zu bewerten habe .

Ich würde diese dennoch akzeptieren !

Ich würde mich freuen und eine Runde ausgeben und vor Freude tanzen und mich nicht mehr einkriegen vor Freude!

laurin
19.07.2016, 22:19

https://www.youtube.com/watch?v=TIjvRYbz5kY

https://www.youtube.com/watch?v=eaDaXA9_F2w

https://www.youtube.com/watch?v=589IN55nlRg

@Marion hat es uns auch schon erklärt, aber die kapieren das hier nicht.

laurin
19.07.2016, 22:21

Da hast du recht.:dg:

deutschland
19.07.2016, 22:22
In Österreich hat auch jeder Crash Politiker versucht, seine eigene Partei zu gründen. Ist bis jetzt jedesmal schief gelaufen.

nun ja, in Österreich läuten die Glocken ein wenig anders
und hier bei uns
jeder meint die dicke Kohle machen zu können

Kreuzbube
19.07.2016, 22:23

Das kann nur schieflaufen, den man braucht die Basis, Orts-und Kreisverbände. Wer sammelt Unterstützungs-Unterschriften für Wahlteilnahmen...wer klebt Plakate? Garantiert keine Promis; nur die Mitglieder. Fehlen diese, können die Egomanen einpacken!

deutschland
19.07.2016, 22:33

das versteht dieser "Zirrus" nicht !

das ist auch keine Kunst mit diesem Resthirn :haha:

Frontferkel
19.07.2016, 22:49
Was denn nun: "Freihetlich Demokratische . . . " oder "Freiheitlich Direktdemokratische Volkspartei"?

Ist wohl noch nicht ganz ausgebrütet, das Ei. Oder ist es noch nicht einmal gelegt?
Ob das Ei schon bebrütet wird , weiß ich nicht . Aber heißen soll der Laden FDDVP - Freiheitlich Direktdemokratische Volkspartei . Der Tagesspiegel war nur zu dämlich genau zuzuhören und dann korrekt widerzugeben .

Ausonius
20.07.2016, 06:53
Koks Bachmanns letzter Strohhalm...

Deutschmann
20.07.2016, 06:59
Koks Bachmanns letzter Strohhalm...

Ja. Traurig dass man in unserer freiheitlichen Grundordnung schon solche Klimmzüge machen muss.

Ausonius
20.07.2016, 08:41
Ja. Traurig dass man in unserer freiheitlichen Grundordnung schon solche Klimmzüge machen muss.

Was kann die Grundordnung dafür, dass dem Großmaul langsam puste und Ideen ausgehen und sogar die afd ihn nicht mal geschenkt will?

-jmw-
20.07.2016, 12:23
Ja, aber die kommt ohne dieses dumme Gelaber von wegen wir würden andere Staaten ausnehmen und arm halten aus, und auch eigentlich ohne Staat.
Weitgehend, ja. Ich hänge ihr nicht an, find's aber gut, wenn andere das tun - insbesondere Katholiken natürlich. Besser allemal als der grassierende demokratische Wohlfahrtismus!

-jmw-
20.07.2016, 12:24
:top:

Das ist richtig und deshalb braucht es eine Person in dieser Partei, die die Kraft und das Charisma hat, um die unterschiedlichen Kräfte zu versöhnen und zusammenzuhalten.

Zirrus
20.07.2016, 12:32

Ist auch nur verständlich, weil die Menschen im Allgemeinen keine Verlierer mögen! :D

deutschland
20.07.2016, 12:51

möglich, das man Bachman etwas angeboten hat

ein kleines Milliönchen kann jeder gut gebrauchen

navy
12.11.2016, 18:45
Bachmann ist in Teneriffa gelandet, hat wohl das Partei Geld mitgenommen