PDA

Vollständige Version anzeigen : Notarzteinsatz in einem defekten Reisezug



black_swan
17.07.2016, 23:41
http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_78435626/bei-stendal-zug-stundenlang-ohne-klimaanlage-notarzteinsatz.html

Nachdem sie bei Stendal stundenlang ohne Klimaanlage in einem Intercity festsaßen, mussten fünf Bahnreisende von einem Notarzt behandelt werden. Zwei der Patienten seien später stationär in ein Krankenhaus aufgenommen worden, heißt es in einer Mitteilung der Feuerwehr.
...

tja Kapitalismus wirkt...kaputte Züge, kaputte Klimanlage brachte viele Menschen in gesundheitlichen Schwierigkeiten und der Zug erreichte nicht Berlin...
tja - hätte man auf die Bahnreform verzichtet und mehr Personal eingestellt , auf Bahnhöfen , Zügen und Werkstätten und hätte man auf normale D-Züge und InterRegio Züge gesetzt - bräuchte man diese Hi-TEK Klimaanlage net und man könnte sogar das Fenster öffnen....aber selbst Schuld.

Multiplex
18.07.2016, 07:06
http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_78435626/bei-stendal-zug-stundenlang-ohne-klimaanlage-notarzteinsatz.html

tja Kapitalismus wirkt...kaputte Züge, kaputte Klimanlage brachte viele Menschen in gesundheitlichen Schwierigkeiten und der Zug erreichte nicht Berlin...

tja - hätte man auf die Bahnreform verzichtet und mehr Personal eingestellt , auf Bahnhöfen , Zügen und Werkstätten und hätte man auf normale D-Züge und InterRegio Züge gesetzt - bräuchte man diese Hi-TEK Klimaanlage net und man könnte sogar das Fenster öffnen....aber selbst Schuld.

Ich weiß ja, was du meinst, aber das ist auch keine Lösung. Jemand meinte mal, wenn man in der Luftfahrt so wie bei der Bahn arbeiten würde, dann würden jeden Tag Flugzeuge abstürzen. Warum die permanent solche Probleme mit relativ einfacher Technik haben, weiß keiner so genau. Scheinen ziemlich viele Flachpfeifen im Zugbau und -betrieb zu sitzen. Ich kenne nur die Betriebsseite und kann dir sagen, dass da früher, zu Beamtenzeiten, schon gerne diejenigen genommen wurde, die nirgends woanders unterkamen.

Als ich mal die "Rüstzeiten" verschiedener Zugtypen analysierte, kam ich an den VT 612, einen Dieseltriebzug, vor 15 Jahren war der mal modern, und man erklärte mir wie selbstverständlich, dass dieser Zug 45 min braucht, um aus dem komplett abgeschalteten Zustand einmal in den betriebsbereiten Zustand hochzufahren. Bei einem Flugzeug könnte ich das vielleicht noch verstehen, aber nicht bei sowas simplem wie einem Diesel-Triebwagen.

Es kann mir auch keiner plausibel erklären, warum die veralteten ICs 5 bis 10 Sekunden nach Stillstand brauchen, um die Türen freizugeben. In vielen Fällen ist nur deswegen der Anschlusszug weg. Da kommt als Totschlagargument nur: "Sicherheit geht doch vor, oder?" Ja, Fachidioten und Betriebsblinde finden für alles eine Rechtfertigung.

Bruddler
18.07.2016, 07:28
Ich weiß ja, was du meinst, aber das ist auch keine Lösung. Jemand meinte mal, wenn man in der Luftfahrt so wie bei der Bahn arbeiten würde, dann würden jeden Tag Flugzeuge abstürzen. Warum die permanent solche Probleme mit relativ einfacher Technik haben, weiß keiner so genau. Scheinen ziemlich viele Flachpfeifen im Zugbau und -betrieb zu sitzen. Ich kenne nur die Betriebsseite und kann dir sagen, dass da früher, zu Beamtenzeiten, schon gerne diejenigen genommen wurde, die nirgends woanders unterkamen.

Als ich mal die "Rüstzeiten" verschiedener Zugtypen analysierte, kam ich an den VT 612, einen Dieseltriebzug, vor 15 Jahren war der mal modern, und man erklärte mir wie selbstverständlich, dass dieser Zug 45 min braucht, um aus dem komplett abgeschalteten Zustand einmal in den betriebsbereiten Zustand hochzufahren. Bei einem Flugzeug könnte ich das vielleicht noch verstehen, aber nicht bei sowas simplem wie einem Diesel-Triebwagen.

Es kann mir auch keiner plausibel erklären, warum die veralteten ICs 5 bis 10 Sekunden nach Stillstand brauchen, um die Türen freizugeben. In vielen Fällen ist nur deswegen der Anschlusszug weg. Da kommt als Totschlagargument nur: "Sicherheit geht doch vor, oder?" Ja, Fachidioten und Betriebsblinde finden für alles eine Rechtfertigung.

Bei der (maroden) Bahn stehen längst Prestigeojekte (Vorzeigeobjekte) ganz oben auf der Prioritätsliste. Notorische Verspätungen, verpasste Anschlusszüge, oder fehlerhafte Türen interessieren wohl nur die betroffenen Fahrgäste selbst.
Ständig geloben sie Besserung u. Abhilfe, die Maulhelden von den Bahn-Zentralen...

Kreuzbube
18.07.2016, 07:33
Ich weiß ja, was du meinst, aber das ist auch keine Lösung. Jemand meinte mal, wenn man in der Luftfahrt so wie bei der Bahn arbeiten würde, dann würden jeden Tag Flugzeuge abstürzen. Warum die permanent solche Probleme mit relativ einfacher Technik haben, weiß keiner so genau. Scheinen ziemlich viele Flachpfeifen im Zugbau und -betrieb zu sitzen. Ich kenne nur die Betriebsseite und kann dir sagen, dass da früher, zu Beamtenzeiten, schon gerne diejenigen genommen wurde, die nirgends woanders unterkamen.

Als ich mal die "Rüstzeiten" verschiedener Zugtypen analysierte, kam ich an den VT 612, einen Dieseltriebzug, vor 15 Jahren war der mal modern, und man erklärte mir wie selbstverständlich, dass dieser Zug 45 min braucht, um aus dem komplett abgeschalteten Zustand einmal in den betriebsbereiten Zustand hochzufahren. Bei einem Flugzeug könnte ich das vielleicht noch verstehen, aber nicht bei sowas simplem wie einem Diesel-Triebwagen.

Es kann mir auch keiner plausibel erklären, warum die veralteten ICs 5 bis 10 Sekunden nach Stillstand brauchen, um die Türen freizugeben. In vielen Fällen ist nur deswegen der Anschlusszug weg. Da kommt als Totschlagargument nur: "Sicherheit geht doch vor, oder?" Ja, Fachidioten und Betriebsblinde finden für alles eine Rechtfertigung.

Bezog sich bestimmt auf den kompletten Vorbereitungsdienst. Man kann auch bloß den Hauptschalter einlegen, Luft aufpumpen und losfahren. Da dauert dann eine Zigarettenlänge.:)

opppa
18.07.2016, 07:38
http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_78435626/bei-stendal-zug-stundenlang-ohne-klimaanlage-notarzteinsatz.html


tja Kapitalismus wirkt...kaputte Züge, kaputte Klimanlage brachte viele Menschen in gesundheitlichen Schwierigkeiten und der Zug erreichte nicht Berlin...
tja - hätte man auf die Bahnreform verzichtet und mehr Personal eingestellt , auf Bahnhöfen , Zügen und Werkstätten und hätte man auf normale D-Züge und InterRegio Züge gesetzt - bräuchte man diese Hi-TEK Klimaanlage net und man könnte sogar das Fenster öffnen....aber selbst Schuld.

Es hat mal Zeiten gegeben, in denen die Bahn die Aufgabe hatte, Menschen zu befördern.
Heute ist man da schon weiter - man überführt die Bahn in eine
Aktiengesellschaft, beteiligt das Management am Gewinn, der natürlich durch den Dienst am Kunden leiden würde.

Jetzt fehlt nur noch, daß im nächsten Schritt die Fahrgäste abgeschafft werden!

Früher konnte man mal werben; "Alle reden vom Wetter - wir nicht!"

:fizeig:

Bruddler
18.07.2016, 07:49
Ich weiß ja, was du meinst, aber das ist auch keine Lösung. Jemand meinte mal, wenn man in der Luftfahrt so wie bei der Bahn arbeiten würde, dann würden jeden Tag Flugzeuge abstürzen. Warum die permanent solche Probleme mit relativ einfacher Technik haben, weiß keiner so genau. Scheinen ziemlich viele Flachpfeifen im Zugbau und -betrieb zu sitzen. Ich kenne nur die Betriebsseite und kann dir sagen, dass da früher, zu Beamtenzeiten, schon gerne diejenigen genommen wurde, die nirgends woanders unterkamen.

Als ich mal die "Rüstzeiten" verschiedener Zugtypen analysierte, kam ich an den VT 612, einen Dieseltriebzug, vor 15 Jahren war der mal modern, und man erklärte mir wie selbstverständlich, dass dieser Zug 45 min braucht, um aus dem komplett abgeschalteten Zustand einmal in den betriebsbereiten Zustand hochzufahren. Bei einem Flugzeug könnte ich das vielleicht noch verstehen, aber nicht bei sowas simplem wie einem Diesel-Triebwagen.

Es kann mir auch keiner plausibel erklären, warum die veralteten ICs 5 bis 10 Sekunden nach Stillstand brauchen, um die Türen freizugeben. In vielen Fällen ist nur deswegen der Anschlusszug weg. Da kommt als Totschlagargument nur: "Sicherheit geht doch vor, oder?" Ja, Fachidioten und Betriebsblinde finden für alles eine Rechtfertigung.

Als Berufspendler, der tag-täglich mit der Bahn fährt, weiß ich, dass oftmals Lokführer unverhofft ausfallen (Krankheit usw.). Gut, das gab es bei der Bahn immer schon, aber heutzutage gibt es im Gegensatz zu früher, keinen Bereitschaftsdienst mehr.
Die Lösung: Es werden Lokführer aus anderen Zügen abgezogen (eingeteilt), deren reguläre Abfahrtszeiten ohnehin später terminiert sind. Um den dadurch entstandenen "Personalengpass" wieder auszugleichen, erhofft man sich, andere Lokfürer, die eigentlich frei hätten, außerplanmäßig zum Dienst bewegen zu können (klappt nicht immer !). Ein Drama, das sich bundesweit u. fast täglich abspielt...
Woher ich das alles weiß ?
Ich unterhalte mich sehr oft mit Zugbegleitern...

tabasco
18.07.2016, 07:50
Was für Schwächlinge ...

Bruddler
18.07.2016, 07:54
Es hat mal Zeiten gegeben, in denen die Bahn die Aufgabe hatte, Menschen zu befördern.
Heute ist man da schon weiter - man überführt die Bahn in eine
Aktiengesellschaft, beteiligt das Management am Gewinn, der natürlich durch den Dienst am Kunden leiden würde.

Jetzt fehlt nur noch, daß im nächsten Schritt die Fahrgäste abgeschafft werden!

Früher konnte man mal werben; "Alle reden vom Wetter - wir nicht!"

:fizeig:

Was zählt, ist Profit, Profit, Profit...koste es was es wolle (?).

Bettmaen
18.07.2016, 08:00
Was für Schwächlinge ...
Du musst offenbar selbst alt werden, um deine Kaltschnäuzigkeit abzulegen. Wer im besten Alter ist, versteht manchmal nicht, wieso Alte und Kinder ohnmächtig werden oder unter Atemnot leiden.

tabasco
18.07.2016, 08:18
Du musst offenbar selbst alt werden, um deine Kaltschnäuzigkeit abzulegen. Wer im besten Alter ist, versteht manchmal nicht, wieso Alte und Kinder ohnmächtig werden oder unter Atemnot leiden.Lass mal stecken.
Komisch, dass die Menschen sonst überall auf der Welt nicht reihenweise "kollabieren" und das in den Zügen, die nicht mal ansatzweise über eine Klimaanlage verfügen.

Mütterchen
18.07.2016, 08:25
Lass mal stecken.
Komisch, dass die Menschen sonst überall auf der Welt nicht reihenweise "kollabieren" und das in den Zügen, die nicht mal ansatzweise über eine Klimaanlage verfügen.

Solche Züge haben vielleicht Fenster die zu öffnen sind und das hätten sich die Passagiere sicher auch gewünscht.

-jmw-
18.07.2016, 08:45
Hätten wir Kapitalismus, dann wär die DB längst bankrott und in Einzelteilen an ihre Konkurrenten verkauft!

Bari
18.07.2016, 08:55
Solche Züge haben vielleicht Fenster die zu öffnen sind und das hätten sich die Passagiere sicher auch gewünscht.

Zudem wird es wohl kaum in den Nachrichten bis hierher druchdringen, wenn in Burundi, Nebraska, Yakutsk, Constanta, Darressalam oder sonstwo "überall auf der Welt" in einem Zug Leute kollabieren. Außerdem reisen in Deutschland bevorzugt alte Leute mit der Bahn, die mangels medizinischer Versorgung oder Möglichkeit in sehr vielen anderen Ländern der Welt zum einen gar nicht mehr am Leben sind oder wenn doch, keine Mittel für eine Reise haben und in ihren Stuben sitzen bleiben.

Lichtblau
18.07.2016, 09:19
Der Erfolg des Kapitalismus besteht primär darin Faulenzer und Versager rausschmeissen zu können.
Das ist bei Grosskonzernen am schwersten.

Murmillo
18.07.2016, 09:24
http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_78435626/bei-stendal-zug-stundenlang-ohne-klimaanlage-notarzteinsatz.html


tja Kapitalismus wirkt...kaputte Züge, kaputte Klimanlage ...

Kaputte Fahrgäste hast du ganz offensichtlich in deiner Aufzählung vergessen !

Murmillo
18.07.2016, 09:51
Zudem wird es wohl kaum in den Nachrichten bis hierher druchdringen, wenn in Burundi, Nebraska, Yakutsk, Constanta, Darressalam oder sonstwo "überall auf der Welt" in einem Zug Leute kollabieren...

In Indien z.B.kollabieren sie nicht, weil sie immer frische Luft haben !
55410

Chandra
18.07.2016, 09:53
In Indien z.B.kollabieren sie nicht, weil sie immer frische Luft haben !
55410

:dg::haha: genau und können gleich wärend der Fahrt im freien Pipi machen:D

Multiplex
18.07.2016, 09:55
Bezog sich bestimmt auf den kompletten Vorbereitungsdienst. Man kann auch bloß den Hauptschalter einlegen, Luft aufpumpen und losfahren. Da dauert dann eine Zigarettenlänge.:)
Ist doch egal. Erzähl das mal einem Busfahrer. Der steckt auch den Zündschlüssel rein und fährt einfach los. "Vorbereitungsdienst" ist was für Doofe. Fachidioten und Betriebsblinde, die sich immer mehr sinnlose Vorschriften aufhalsen lassen. Eine Verwaltung hat nunmal die Tendenz, sich immer weiter zu verkomplizieren. Bis der ganze Laden pleite ist.

Klopperhorst
18.07.2016, 09:57
Weicheier eben. Unsere Großväter lagen bei bei 50 Grad Kälte im Schnee oder schmorten in Viehwagons auf dem Weg zur Front; und in der BRD flennen sie rum, wenn mal die Klimaanlage ausfällt.

---

Multiplex
18.07.2016, 09:58
Als Berufspendler, der tag-täglich mit der Bahn fährt, weiß ich, dass oftmals Lokführer unverhofft ausfallen (Krankheit usw.). Gut, das gab es bei der Bahn immer schon, aber heutzutage gibt es im Gegensatz zu früher, keinen Bereitschaftsdienst mehr.
Die Lösung: Es werden Lokführer aus anderen Zügen abgezogen (eingeteilt), deren reguläre Abfahrtszeiten ohnehin später terminiert sind. Um den dadurch entstandenen "Personalengpass" wieder auszugleichen, erhofft man sich, andere Lokfürer, die eigentlich frei hätten, außerplanmäßig zum Dienst bewegen zu können (klappt nicht immer !). Ein Drama, das sich bundesweit u. fast täglich abspielt...
Woher ich das alles weiß ?
Ich unterhalte mich sehr oft mit Zugbegleitern...
Ich kannte den Laden mal von innen. Die Beamtenmentalität wird wohl selbst in 30 Jahren noch spürbar sein. Ein Problem dort ist auch der Suff.

tabasco
18.07.2016, 10:02
Weicheier eben. Unsere Großväter lagen bei bei 50 Grad Kälte im Schnee oder schmorten in Viehwagons auf dem Weg zur Front; und in der BRD flennen sie rum, wenn mal die Klimaanlage ausfällt.

---
Sach ich doch.

Auch an die die Antwort:


Du musst offenbar selbst alt werden, um deine Kaltschnäuzigkeit abzulegen. Wer im besten Alter ist, versteht manchmal nicht, wieso Alte und Kinder ohnmächtig werden oder unter Atemnot leiden.

:-)

Chandra
18.07.2016, 10:05
Weicheier eben. Unsere Großväter lagen bei bei 50 Grad Kälte im Schnee oder schmorten in Viehwagons auf dem Weg zur Front; und in der BRD flennen sie rum, wenn mal die Klimaanlage ausfällt.

---

Ich mußte auch mal wegen einer defekten Klimaanlage aussteigen im Bus, weil es einfach zu heiß war und im Bus penetrant gestunken hat.
Sagt mir noch mal einer das Tiere schlimmer stinken wie Menschen .
Der arme Busfahrer

Bari
18.07.2016, 10:17
Ich will die mit der großen Klappe mal mit 85 Jahren sehen in einem ICE, wo die Fenster zu sind und bei Hitze die Anlage ausfällt.

Multiplex
18.07.2016, 10:23
Ich mußte auch mal wegen einer defekten Klimaanlage aussteigen im Bus, weil es einfach zu heiß war und im Bus penetrant gestunken hat.
Sagt mir noch mal einer das Tiere schlimmer stinken wie Menschen .
Der arme Busfahrer

Bei einem komplett ausgebuchtem, zweistöckigen Flixbus hat der Busfahrer vor der Abfahrt 10 min lang den Schalter für die Klimaanlage gesucht und zum Glück gerade noch gefunden. Sonst wäre es die Hölle gewesen.:beten:

KuK
18.07.2016, 10:24
Bei Tempo 300 Fenster zu öffnen, könnte schon fatale Folgen haben. Kein Wunder, wenn das nicht vorgesehen ist.

Multiplex
18.07.2016, 10:25
Ich will die mit der großen Klappe mal mit 85 Jahren sehen in einem ICE, wo die Fenster zu sind und bei Hitze die Anlage ausfällt.

Stimmt. Ist fast so, als wenn an der Sauna die Tür klemmt. Es gibt nicht wenige Menschen mit Klaustrophobie. Zu befürchten, im Ofen schmoren zu müssen, ist eine Form davon.

Multiplex
18.07.2016, 10:26
Bei Tempo 300 Fenster zu öffnen, könnte schon fatale Folgen haben. Kein Wunder, wenn das nicht vorgesehen ist.

Die Bahn kennt eben keine doppelt und dreifach vorhandenen Systeme und dann brechen denen wegen ganz banalen Bauteilen die einfachsten Systeme zusammen. Die lassen sich auch von den Bahntechnikherstellern auf der Nase rumtanzen.

Die werden auch in 100 Jahren nicht vom 16 2/3-Hz-Strom wegkommen.

KuK
18.07.2016, 10:28
Bei einem komplett ausgebuchtem, zweistöckigen Flixbus hat der Busfahrer vor der Abfahrt 10 min lang den Schalter für die Klimaanlage gesucht und zum Glück gerade noch gefunden. Sonst wäre es die Hölle gewesen.:beten:

Ich hatte mal das zweifelhafte Vergnügen, 2 Reihen hinter mir ein Pärchen mit "Dreadlocks" sitzen zu haben. Der Busfahrer hat sie nach halber Strecke "rausgesetzt", nachdem sich das halbe obere Bus-Stockwerk massiv beklagt hat wegen Gestank dieser jungen Menschen.

Chandra
18.07.2016, 10:45
Bei einem komplett ausgebuchtem, zweistöckigen Flixbus hat der Busfahrer vor der Abfahrt 10 min lang den Schalter für die Klimaanlage gesucht und zum Glück gerade noch gefunden. Sonst wäre es die Hölle gewesen.:beten:

Wahrscheinlich , aber Du hättest dann ja aussteigen können. Gebucht hin oder her.
Auch einer der Gründe warum ich selten Bus fahre und auch nie eine Reise mit dem Bus buchten würde .

tabasco
18.07.2016, 10:46
Ich hatte mal das zweifelhafte Vergnügen, 2 Reihen hinter mir ein Pärchen mit "Dreadlocks" sitzen zu haben. (...)
Man muss nicht jedes Vorurteil nachplappern ...

KuK
18.07.2016, 11:26
Man muss nicht jedes Vorurteil nachplappern ...

Von Düsseldorf bis Mannheim waren die im Bus. 180km olfaktorische Beleidigung sind kein Vorurteil, sondern ein Urteil. Wenn sich gleich ein halber Bus voll Leutz beschwert, sabbelst Du wat von "Vorurteil". Nimm jetzt mal Deine Merk-Was-Pille....

Multiplex
18.07.2016, 12:27
Ich hatte mal das zweifelhafte Vergnügen, 2 Reihen hinter mir ein Pärchen mit "Dreadlocks" sitzen zu haben. Der Busfahrer hat sie nach halber Strecke "rausgesetzt", nachdem sich das halbe obere Bus-Stockwerk massiv beklagt hat wegen Gestank dieser jungen Menschen.
Ich habe mal dafür gesorgt, dass einem Busfahrer, der für Flixbus fuhr, gekündigt wurde. Der hatte 70 min am Stück mit dem Handy ohne Freisprecheinrichtung telefoniert, in einer übertriebenen Lautstärke (man hörte ihn bis in die letzte Reihe), und dabei die meiste Zeit nur über den "Sauhaufen Flixbus" abgelästert. Da war gerade die Fusion mit Mein Fernbus. Wie kann man nur so hirnamputiert sein, und in der Öffentlichkeit seinen Auftraggeber schlechtmachen? Er hatte einen üblen Ossi-Akzent. Die sind noch nicht ganz in der Marktwirtschaft angekommen.

Multiplex
18.07.2016, 12:28
Von Düsseldorf bis Mannheim waren die im Bus. 180km olfaktorische Beleidigung sind kein Vorurteil, sondern ein Urteil. Wenn sich gleich ein halber Bus voll Leutz beschwert, sabbelst Du wat von "Vorurteil". Nimm jetzt mal Deine Merk-Was-Pille....

Die distanziert sich grundsätzlich nie von Fehlverhalten irgendwelcher Leute. Findet für alles Verständnis, solange es nicht in die falsche Richtung geht. :D

Multiplex
18.07.2016, 12:30
Wahrscheinlich , aber Du hättest dann ja aussteigen können. Gebucht hin oder her.
Auch einer der Gründe warum ich selten Bus fahre und auch nie eine Reise mit dem Bus buchten würde .

Und was machst du, wenn der Busfahrer 20 min nach Abfahrt mitteilt, dass die Toilette wegen "übermäßiger Inanspruchnahme" geschlossen ist und er deswegen nicht anhalten wird?

Murmillo
18.07.2016, 12:32
:dg::haha: genau und können gleich wärend der Fahrt im freien Pipi machen:D

Dies wäre mal was für die versteckte Kamera- einen Zug hier in Deutschland so herrichten( natürlich mit Stuntfrauen und-männern und entsprecheden Sicherheitsvorkehrungen) und dann die Reaktion des Fahrdienstleiters bei der Einfahrt in den Bahnhof filmen !:D

Praetorianer
18.07.2016, 12:47
Weicheier eben. Unsere Großväter lagen bei bei 50 Grad Kälte im Schnee oder schmorten in Viehwagons auf dem Weg zur Front; und in der BRD flennen sie rum, wenn mal die Klimaanlage ausfällt.

---


Sach ich doch.

Auch an die die Antwort:



:-)

Nun dreht mal nicht am Rad. Die Bahn ist kein Survivalcamp, das nur kerngesunde junge Männer mit T1 absolvieren dürfen, sondern ein Fortbewegungsmittel, das auch Frauen, Kindern und Männern mit Handicaps oder jenseits der 50 offensteht. Und so scherzhaft wie das hier genannt wurde, ist der Hinweis mit der "frischen Luft" in der indischen Bahn gar nicht. Wenn ein Zug stehenbleibt und die Sonne reinknallt ist ein Zug mit einer defekten Klimaanlange, bei dem sich ggf. die Fenster nicht öffnen lassen, weitaus schlimmer als ein Zug ohne Klimaanlage. Nennt sich Treibhauseffekt. Ansonsten, wenn sie sich am Service der indischen Bahn orientieren, sollen sie auch die entsprechenden Preise nehmen, ganz einfach.

Auch die überlebenden stahlharten Männer und kerngesunden jungen Frauen, die euch so vorschweben, werden nicht gerne beim Geschäftsessen so aussehen, als hätten sie gerade die Front überlebt oder seien als Schnapsleiche aus der Bar getorkelt.

Bruddler
18.07.2016, 12:53
Ich kannte den Laden mal von innen. Die Beamtenmentalität wird wohl selbst in 30 Jahren noch spürbar sein. Ein Problem dort ist auch der Suff.

Das Hauptproblem sind wohl sicherlich die teilweise unsinnigen "Sparmaßnahmen". :hi:

Neu
18.07.2016, 12:56
Was für Schwächlinge ...

Gibts denn noch einen Hammer im ICE, womit man die Fenster einschlagen kann?

Multiplex
18.07.2016, 13:00
Das Hauptproblem sind wohl sicherlich die teilweise unsinnigen "Sparmaßnahmen". :hi:

Nicht generell. Immer wenn erfolgreich rationalisiert wurde, war es vorher irrational. Ich habe da so viele Sparmaßnahmen gesehen, dass man sich fragen muss, was für Idioten vorher für die Zustände verantwortlich gewesen sein müssen.

Als ich aber mal Personal aufstocken wollte, da wo ein Zugbegleiter unmöglich in der Zeit durch den ganzen Zug gehen kann, und zwei bis drei davon zu den Stoßzeiten präsent sein müssten, und so irgendwann kaum noch jemand eine Fahrkarte kauft, da hieß es lapidar: "Wir wollen aber Personal abbauen, und nicht aufbauen. :crazy:

Multiplex
18.07.2016, 13:04
Gibts denn noch einen Hammer im ICE, womit man die Fenster einschlagen kann?
Das wird teuer...

Neu
18.07.2016, 13:06
Das wird teuer...

Bei Überhitzung ohne Klimaanlage wirds für den Betreiber teuer.

KuK
18.07.2016, 15:32
Gibts denn noch einen Hammer im ICE, womit man die Fenster einschlagen kann?

hier:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/ba/Nothammer2.jpg

und ein Artikel dazu als Quällä:

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.2500-euro-sachschaden-66-jaehriger-zerschlaegt-ice-scheibe-mit-nothammer.8b2b1053-e8ab-4fc0-9c06-0ac9da73dd05.html

kotzfisch
18.07.2016, 15:41
Hätten wir Kapitalismus, dann wär die DB längst bankrott und in Einzelteilen an ihre Konkurrenten verkauft!

Sehr richtig- die Subventioniererei an der DB ist purer Sozialismus und Planwirtschaft.

black_swan
18.07.2016, 15:49
Ich weiß ja, was du meinst, aber das ist auch keine Lösung. Jemand meinte mal, wenn man in der Luftfahrt so wie bei der Bahn arbeiten würde, dann würden jeden Tag Flugzeuge abstürzen. Warum die permanent solche Probleme mit relativ einfacher Technik haben, weiß keiner so genau. Scheinen ziemlich viele Flachpfeifen im Zugbau und -betrieb zu sitzen. Ich kenne nur die Betriebsseite und kann dir sagen, dass da früher, zu Beamtenzeiten, schon gerne diejenigen genommen wurde, die nirgends woanders unterkamen.

Als ich mal die "Rüstzeiten" verschiedener Zugtypen analysierte, kam ich an den VT 612, einen Dieseltriebzug, vor 15 Jahren war der mal modern, und man erklärte mir wie selbstverständlich, dass dieser Zug 45 min braucht, um aus dem komplett abgeschalteten Zustand einmal in den betriebsbereiten Zustand hochzufahren. Bei einem Flugzeug könnte ich das vielleicht noch verstehen, aber nicht bei sowas simplem wie einem Diesel-Triebwagen.

Es kann mir auch keiner plausibel erklären, warum die veralteten ICs 5 bis 10 Sekunden nach Stillstand brauchen, um die Türen freizugeben. In vielen Fällen ist nur deswegen der Anschlusszug weg. Da kommt als Totschlagargument nur: "Sicherheit geht doch vor, oder?" Ja, Fachidioten und Betriebsblinde finden für alles eine Rechtfertigung.

Weil man bei der Wartung spart, normale Mechanische Türen wie zum Beispiel bei den Halberstädter Reisezugwaggons oder den D-Zug Waggons der Bautzener Bauart haben diese Probleme nicht und da funktioniert auch die Klimaanlage und man kann darüber hinaus die Fenster zur hälfte öffnen, so dass im Notfall auch ein Mensch durchschlüpfen kann.

Man hat in Deutschland einen absoluten HI-TEK Fetisch der schon krankhaft zu beurteilen ist....normalerweise reicht es aus die normalen D-Züge fahren zu lassen und die Geschwindigkeit auf 120 kmH zu begrenzen, - heute ist man aber den Grössenwahn unterlegen zu meinen man müsse 200 kmH und mehr drauf haben.. Ich finde das ist absolute Geisteskranke Scheisse.....

Mit dem IRE Berlin - Hamburg via Stendal meine Stammlinie haste bis DATO nie probleme gehabt und es ist ein angenemes Reisen...ich vermisse nur manchmal die Schienenstösse während der Fahrt, das war und ist immer Musik in meinen Ohren gewesen und half mir bei der Bahnreise zu meditieren.....

Multiplex
18.07.2016, 16:23
Man hat in Deutschland einen absoluten HI-TEK Fetisch der schon krankhaft zu beurteilen ist....normalerweise reicht es aus die normalen D-Züge fahren zu lassen und die Geschwindigkeit auf 120 kmH zu begrenzen, - heute ist man aber den Grössenwahn unterlegen zu meinen man müsse 200 kmH und mehr drauf haben.. Ich finde das ist absolute Geisteskranke Scheisse.....

Du bist da irgendwie auf dem falschen Dampfer. Deutschland hat im internationalen Maßstab unter den Industrieländern die langsamsten Schnellzüge. Und noch schlimmer: 180 km/h auf der Schiene im Personenverkehr gab es schon vor dem Krieg. Es dauerte über 50 Jahre, bis Deutschland mit dem ICE wieder den Vorkriegsstand erreicht hatte. DAS ist ein Armutszeugnis, und nicht High-Tech-Wahn. Hätten wir den Krieg nicht verloren, würden überall Magnetschwebebahnen mit 500 km/h "fahren" und innerdeutscher Flugverkehr wäre überflüssig.

Deutschland hat in der Bahntechnik völlig abgewirtschaftet und hinkt der internationalen Entwicklung hoffnungslos hinterher. Der Deutsche suhlt sich eben seit Kriegsende lieber im Mittelmaß. Ja nichts zu perfekt machen, man könnte ja überschnappen...

black_swan
18.07.2016, 16:25
Du bist da irgendwie auf dem falschen Dampfer. Deutschland hat im internationalen Maßstab unter den Industrieländern die langsamsten Schnellzüge. Und noch schlimmer: 180 km/h auf der Schiene im Personenverkehr gab es schon vor dem Krieg. Es dauerte über 50 Jahre, bis Deutschland mit dem ICE wieder den Vorkriegsstand erreicht hatte. DAS ist ein Armutszeugnis, und nicht High-Tech-Wahn. Hätten wir den Krieg nicht verloren, würden überall Magnetschwebebahnen mit 500 km/h "fahren" und innerdeutscher Flugverkehr wäre überflüssig.

Deutschland hat in der Bahntechnik völlig abgewirtschaftet und hinkt der internationalen Entwicklung hoffnungslos hinterher. Der Deutsche suhlt sich eben seit Kriegsende lieber im Mittelmaß. Ja nichts zu perfekt machen, man könnte ja überschnappen...

Naja auf Rumpelstrecken nehmen die aber paradoxerweise HiTek Plastikzüge wie zum Beispiel die Deserio Triebwagen, anstatt die Halbstädter Reisezugewaggons mit Lokbespannung und ausserdem wäre es auch wichtig BahnAufsichtspersonal an den kleinen Bahnhöfen im Land zu haben und eine Mitropa Gaststätte ich bin da gar nicht auf dem Falschen Dampfer.

Multiplex
18.07.2016, 16:27
Sehr richtig- die Subventioniererei an der DB ist purer Sozialismus und Planwirtschaft.

Ich habe an der Kostenstellen- und -trägerrechnung der DB vier Jahre lang mitgearbeitet - und fühlte mich in der Tat wie mitten in der Planwirtschaft. Es ist unglaublich und immer noch vorsintflutlich, wie dort interne Leistungen abgerechnet werden. Ein Wunder, dass da noch keiner einen Kahlschlag vorgenommen hat. Im Schienenpersonenverkehr, im normalen Betrieb ohne Investitionen, werden 95% der Leistungen intern abgewickelt. Ein Staat im Staate ohne wirkliche Transparenz. Bis dato kannte ich das nur von der Bundeswehr.

Multiplex
18.07.2016, 16:31
Naja auf Rumpelstrecken nehmen die aber paradoxerweise HiTek Plastikzüge wie zum Beispiel die Deserio Triebwagen, anstatt die Halbstädter Reisezugewaggons mit Lokbespannung und ausserdem wäre es auch wichtig BahnAufsichtspersonal an den kleinen Bahnhöfen im Land zu haben und eine Mitropa Gaststätte ich bin da gar nicht auf dem Falschen Dampfer.

Ich weiß schon was du meinst. Leider hat es bei der Bahn noch nie jemanden interessiert, was die "best practice-Methode" ist. Wenn man da was bewährtes behalten will, muss man da schmieren ohne Ende, ansonsten kommt Billigschrott.

Während einer Renovierung eines Teils unserer Bürogebäude wurde damals der Innenarchitekt verhaftet. Grund: Er war in die Korruptionsaffäre des Frankfurter Fernbahnhofs am Flughafen verwickelt. Die meisten illegalen Kartelle entstehen bei der Bahn. Weil die Einkäufer dort eine große Zielscheibe sind.

black_swan
18.07.2016, 16:31
Ich weiß schon was du meinst. Leider hat es bei der Bahn noch nie jemanden interessiert, was die "best practice-Methode" ist. Wenn man da was bewährtes behalten will, muss man da schmieren ohne Ende, ansonsten kommt Billigschrott.

Während einer Renovierung eines Teils unserer Bürogebäude wurde damals der Innenarchitekt verhaftet. Grund: Er war in die Korruptionsaffäre des Frankfurter Fernbahnhofs am Flughafen verwickelt. Die meisten illegalen Kartelle entstehen bei der Bahn. Weil die Einkäufer dort eine große Zielscheibe sind.

Was den Zersetzungsprozess erklärt......

Don
18.07.2016, 18:23
Weicheier eben. Unsere Großväter lagen bei bei 50 Grad Kälte im Schnee oder schmorten in Viehwagons auf dem Weg zur Front; und in der BRD flennen sie rum, wenn mal die Klimaanlage ausfällt.

---

Die Sache beim ICE scheint zu sein, daß damit auch die Lüftung ausfällt.
Wenn die Schachtel dann voller Leute ist, gibt es ein kleines Problem mit CO2.
Oh nein, ich habe das Wort gesagt.....

konfutse
18.07.2016, 19:06
Lass mal stecken.
Komisch, dass die Menschen sonst überall auf der Welt nicht reihenweise "kollabieren" und das in den Zügen, die nicht mal ansatzweise über eine Klimaanlage verfügen.
Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten. Ersatzweise kann man es ausnahmnsweise mal mit lesen versuchen:


Der Zug auf dem Weg von Amsterdam nach Berlin blieb gegen 13 Uhr wegen eines Lokschadens bei Stendal liegen. Dadurch sei auch die Klimaanlage ausgefallen, erklärte ein Bahnsprecher.

Ach so: Beim ICE gibt es, wie bei eigentlich allen Zügen mit Klimaanlage, keine Fenster, die man öffnen kann.

ich58
18.07.2016, 20:32
Die Bahn kennt eben keine doppelt und dreifach vorhandenen Systeme und dann brechen denen wegen ganz banalen Bauteilen die einfachsten Systeme zusammen. Die lassen sich auch von den Bahntechnikherstellern auf der Nase rumtanzen.

Die werden auch in 100 Jahren nicht vom 16 2/3-Hz-Strom wegkommen.
Wenn Du etwas Wissen über die Bahngeschichte hättest,würdest Du die Geschichte der Elektrifizierung verstehen,und zur Kenntnis nehmen,das auch andere Bahnverwaltungen damit fahren.

black_swan
18.07.2016, 20:36
Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten. Ersatzweise kann man es ausnahmnsweise mal mit lesen versuchen:



Ach so: Beim ICE gibt es, wie bei eigentlich allen Zügen mit Klimaanlage, keine Fenster, die man öffnen kann.

Alle Züge ob RE IC ICE haben keine Fenster mehr zu öffnen, ich wäre wenigstes dafür dass im RB RE und IR/D Verkehr es Züge gibt wo man die Fenster öffenen kann.

Multiplex
18.07.2016, 22:15
Wenn Du etwas Wissen über die Bahngeschichte hättest,würdest Du die Geschichte der Elektrifizierung verstehen,und zur Kenntnis nehmen,das auch andere Bahnverwaltungen damit fahren.

Der Grund, warum E-Loks nicht mit 50 Hz-Strom betrieben werden können, besteht seit fast 100 Jahren nicht mehr (Bürstenfeuer in den Motoren). Trotzdem wird es keine Änderung mehr geben, auch wenn die Umspannwerke weiterhin 20% Verlust bewirken. Ist eben historisch so verwachsen.

Chronos
18.07.2016, 22:22
Alle Züge ob RE IC ICE haben keine Fenster mehr zu öffnen, ich wäre wenigstes dafür dass im RB RE und IR/D Verkehr es Züge gibt wo man die Fenster öffenen kann.
Damit die blöden Passagiere die Fenster aufreissen und die Klimaanlagen dann unter Volllast mit enormem Stromverbrauch arbeiten, oder wie jetzt, du Schlaumeier...

Chronos
18.07.2016, 22:25
Der Grund, warum E-Loks nicht mit 50 Hz-Strom betrieben werden können, besteht seit fast 100 Jahren nicht mehr (Bürstenfeuer in den Motoren). Trotzdem wird es keine Änderung mehr geben, auch wenn die Umspannwerke weiterhin 20% Verlust bewirken. Ist eben historisch so verwachsen.

Die 16 Hertz haben den ganz einfachen Grund, dass man die Leistung besser regeln kann als bei 50 Hz.

Multiplex
18.07.2016, 22:29
Die 16 Hertz haben den ganz einfachen Grund, dass man die Leistung besser regeln kann als bei 50 Hz.

Das ist nicht mehr aktuell, und die Umspannungsverluste hast du ignoriert. Straßenbahnen fahren mit Gleichstrom noch wirtschaftlicher pro Tonnen-km.

Kreuzbube
18.07.2016, 23:25
Ist doch egal. Erzähl das mal einem Busfahrer. Der steckt auch den Zündschlüssel rein und fährt einfach los. "Vorbereitungsdienst" ist was für Doofe. Fachidioten und Betriebsblinde, die sich immer mehr sinnlose Vorschriften aufhalsen lassen. Eine Verwaltung hat nunmal die Tendenz, sich immer weiter zu verkomplizieren. Bis der ganze Laden pleite ist.

Bei der Bahn ist es schon was Anderes. Da gehört z.B. `ne volle Bremsprobe dazu, Kontrolle der Betriebsstoffe(Öl, Diesel, Sand, Kühl-Wasser), Beleuchtungs-Einrichtungen, Festigkeit der Radreifen, Splinte, Verbindungen usw. Das dauert seine Zeit und ist auch notwendig.

Pulchritudo
19.07.2016, 03:11
Sach ich doch.

Auch an die die Antwort:



:-)

Du bist ja nicht mal bereit, bei 20 Grad Celsius die eigene Wohnung zu putzen (oder war es Wäschemachen? Egal). Müssen andere für dich tun, bestimmt noch 'steuerbefreit'.

sibilla
19.07.2016, 16:37
Ich hatte mal das zweifelhafte Vergnügen, 2 Reihen hinter mir ein Pärchen mit "Dreadlocks" sitzen zu haben. Der Busfahrer hat sie nach halber Strecke "rausgesetzt", nachdem sich das halbe obere Bus-Stockwerk massiv beklagt hat wegen Gestank dieser jungen Menschen.

womöglich haben diese dreadlocks "gelebt"? hast du genauer hingeschaut? :cool:

grüßle s.

KuK
19.07.2016, 18:07
womöglich haben diese dreadlocks "gelebt"? hast du genauer hingeschaut? :cool:

grüßle s.

Moin, Moin, Sibilla!

Das "Leben" in deren Haaren konnte ich und wollte es auch lieber nicht prüfen. Wohl aber hörte ich 180 km lang die Erwägungen, wie man auf Stuttgarter Autobahnabschnitten "sinnvoll" Sperren aus brennenden Autoreifen errichten könne, die mittels Drahtzügen in Sekundenschnelle auf die Fahrstreifen verlegt werden konnten.
Ich bin kein Denunziant. In diesem Falle fühlte ich mich genötigt, der Polizei Mitteilung zu machen, zumal die Überlegungen der beiden Stinker offenbar auf zentral ausgegebenen Instruktionen beruhten. Man lachte im Pol.Präs. Stuttgart. Nach den gelegten Bränden auf der A8 im Jahre 2014 lachte keiner mehr und ich wurde ins Pol.Präs. beordert. Nach deren Verarschungsnummer habe ich keiner Aufforderung Folge geleistet und der Polizei bedeutet, daß sie sich zu mir bemühen müßten, wenn sie mehr Info wollten und wenn ich Zeit für sie hätte. Die danach folgenden Unverschämtheiten der Beamten bestärken mich in der Überzeugung, niemals mehr in voreilendem Gehorsam tätig zu werden. Manchmal verstehe ich die hiesigen Antifa-Nutzer.

Ganz offenkundig sind viele Polizisten, auch aus Höheren Laufbahnen, für Menschen zu dumm und haben für Schweine zu kleine Ohren!

Mit Hummel-Hummel,

KuK

black_swan
19.07.2016, 19:00
Damit die blöden Passagiere die Fenster aufreissen und die Klimaanlagen dann unter Volllast mit enormem Stromverbrauch arbeiten, oder wie jetzt, du Schlaumeier...

Lächerlich...einfach lächerlich...ich will während der Fahrt mal frische Luft schnappen und raus gucken können und auf dem WC eine Zigarette rauchen dürfen, dass mache ich in Polen immer so in den D-Zügen und keinem hat es je gestört, nur bei der Deutschen Bahn AG geht es nicht meh rund ich fühle diese ganze Reisesache sehr unpersönlich , kalt und steril...die Abteile mit dem Fenster zum öffnen waren und sind HAMMERGEIL !!!!

Chronos
20.07.2016, 13:07
Lächerlich...einfach lächerlich...ich will während der Fahrt mal frische Luft schnappen und raus gucken können und auf dem WC eine Zigarette rauchen dürfen, dass mache ich in Polen immer so in den D-Zügen und keinem hat es je gestört, nur bei der Deutschen Bahn AG geht es nicht meh rund ich fühle diese ganze Reisesache sehr unpersönlich , kalt und steril...die Abteile mit dem Fenster zum öffnen waren und sind HAMMERGEIL !!!!
Dann zieh doch nach Polen, wenn du im Zug unbedingt ein Fenster öffnen und auf der Toilette eine Zigarette rauchen willst!

Für die IC-Züge hat man sich eben entschieden, Klimaanlagen einzubauen und dafür die Fenster nicht zum Öffnen vorgesehen. Ist eben so.

Ich war bis vor kurzem Vielflieger und bin bis dato Vielraucher, aber nie wäre mir - nach Einführung der Nichtraucherflüge vor etwa 20 Jahren - der Wunsch gekommen, im Flugzeug rauchen zu müssen oder ein Fenster aufzureissen.

Gewöhne dich daran, dass wir dem Zeitalter der Pferdefuhrwerke und der holzgetäfelten Gusseisen-Bahnen entwachsen sind und heute an den Reisekomfort andere Maßstäbe angelegt werden, als noch an die Fahrzeuge der fürstlichen Thurn-und-Taxis-Beförderungsmittel oder an die blattgefederten Kutschen von Wells Fargo....

black_swan
20.07.2016, 15:58
Dann zieh doch nach Polen, wenn du im Zug unbedingt ein Fenster öffnen und auf der Toilette eine Zigarette rauchen willst!

Für die IC-Züge hat man sich eben entschieden, Klimaanlagen einzubauen und dafür die Fenster nicht zum Öffnen vorgesehen. Ist eben so.

Ich war bis vor kurzem Vielflieger und bin bis dato Vielraucher, aber nie wäre mir - nach Einführung der Nichtraucherflüge vor etwa 20 Jahren - der Wunsch gekommen, im Flugzeug rauchen zu müssen oder ein Fenster aufzureissen.

Gewöhne dich daran, dass wir dem Zeitalter der Pferdefuhrwerke und der holzgetäfelten Gusseisen-Bahnen entwachsen sind und heute an den Reisekomfort andere Maßstäbe angelegt werden, als noch an die Fahrzeuge der fürstlichen Thurn-und-Taxis-Beförderungsmittel oder an die blattgefederten Kutschen von Wells Fargo....

genau und wir verzichten auf das Aufsichtspersonal an den Bahnhöfen und wir verzichten auf die Mitropa Gaststätten und wir verzichten auf Nachtzüge und wir verzichten auf Gemütlichkeit und laufen wie die Smartphone Zombies durch die Stadt und werden kalt und Seelenlos...."Ohh Herr lass Hirne regnen".

black_swan
20.07.2016, 16:04
https://www.youtube.com/watch?v=QcxKN5H9c6k

Schöne Neue Welt "Deutsche Bahn AG"........

Nix mehr D-Zug und InterRegio Berlin - Warnemünde, Berlin - Kopenhagen, Prag - Dresden - Berlin - Rostock - Nykobing - Kopenhagen.
Nix mehr mit dem D-Zug Berlin - Paris und das ist nur ein kleiner Vorgeschmack...

Berlin - Lübeck als Fernzugverbindung ist vorbei...---weiter so irgendwann ist Deutschland Schienenfrei.

Chronos
20.07.2016, 18:25
genau und wir verzichten auf das Aufsichtspersonal an den Bahnhöfen und wir verzichten auf die Mitropa Gaststätten und wir verzichten auf Nachtzüge und wir verzichten auf Gemütlichkeit und laufen wie die Smartphone Zombies durch die Stadt und werden kalt und Seelenlos...."Ohh Herr lass Hirne regnen".
Geh doch in ein Eisenbahnmuseum und mach geistige Lungenzüge. Da findest du den ganzen alten Krempel noch.

Wenn ich mit der Bahn reise, möchte ich - obwohl selbst Raucher - nicht in einem verqualmten, versifften Wagen mit Holzpritschen aus den Fünfzigern sitzen und irgendein Idiot reisst das Fenster auf, durch das dann der Coffee-to-go-Becher aus dem davor liegenden Abteil ins Wageninnere geflattert kommt.

Und der andere nostalgische Quatsch, den du aufgezählt hast, hat mit dem eigentlichen Thema dieses Stranges überhaupt nichts zu tun. Lass dir mal dein Hirn runderneuern, wenn du schon vom Hirn anfängst.

feuermax2
20.07.2016, 18:49
Lass mal stecken.
Komisch, dass die Menschen sonst überall auf der Welt nicht reihenweise "kollabieren" und das in den Zügen, die nicht mal ansatzweise über eine Klimaanlage verfügen.

Oh je, in anderen Ländern ist das Klima ganz anders. Dein Vergleich hinkt.

tabasco
20.07.2016, 18:57
Oh je, in anderen Ländern ist das Klima ganz anders. Dein Vergleich hinkt.

Ja, es ist heißer da.
Ansonsten gab es schon mal den Ausfall der Klimaanlagen, vor 6 Jahren. Ich saß hochschwanger in so einem Zug.

black_swan
20.07.2016, 19:51
Geh doch in ein Eisenbahnmuseum und mach geistige Lungenzüge. Da findest du den ganzen alten Krempel noch.

Wenn ich mit der Bahn reise, möchte ich - obwohl selbst Raucher - nicht in einem verqualmten, versifften Wagen mit Holzpritschen aus den Fünfzigern sitzen und irgendein Idiot reisst das Fenster auf, durch das dann der Coffee-to-go-Becher aus dem davor liegenden Abteil ins Wageninnere geflattert kommt.

Und der andere nostalgische Quatsch, den du aufgezählt hast, hat mit dem eigentlichen Thema dieses Stranges überhaupt nichts zu tun. Lass dir mal dein Hirn runderneuern, wenn du schon vom Hirn anfängst.

tja da siehste dass Du kein Hirn hast... Raucherabteile gab es früher und man trennte das - und zweitens kann man einen Zug so gestalten dass man einen Mittelweg hat... in Ungarn fahren D-Züge und RE Züge meistens zwischen Budapest und Kesthely via Siofok...Reisezüge sind meist Halberstädter Reisezugwagen , deren Fenster man öffnen kann während der Fahrt und für einen Aufpreis gibt es einen Hi-Teck IC Waggon Grossraum absolut Steril ohne Fenster die man öffnen kann und alles aus HiTek Leder material....das wäre etwas für solche Leute wie DU...ich habe mir mal so einen Zug angesehen...

12 Waggons hatte der Zug - einen Gepäckwaggon und einen D-Zug Abteil 1.Klasse der Rest Halberstädter Reisezug Grossraum Waggons...und ein einziger HI-Tek IC Waggon der Zuschlagpflichtig ist ...und dieser einzige Waggon hat meistens nie mehr als 2 bis 3 Fahrgäste :haha:

da sieht man dass die meisten diesen MÜLL aus Platisk und HiTeck nicht wollen -ausser die Autogeilen Deutschen und die USA Bürger,, wenn ich mir die Amtrak Reisezüge so ansehe und deren DoppelstockRegionalzüge muss ich richtig Kotzen !

ach ja und ich möchte echtes Bahnstationspersonal haben und Bahnhofskneipen und nicht so eine Betonkloake und Massenarbeitslosigkeit alla Hartz IV.

black_swan
20.07.2016, 20:01
Hier mal ein Video aus dem Jahr 2011, die Halbstädter Reisezug Waggons sind immer noch Ungarnweit im Überregionalverkehr im Betrieb und sind mit einem Eilzug / InterRegio vergleichbar...teilweise werden diese Züge durch alte D-Zug Abteilwaggons ergänzt darüber hinaus ist es seit einem Jahr brauch an den meisten dieser Zuggattungen noch einen IC Waggon anzuhängen um auch die Bedürfnisse der HighTech Fetischisten Gerecht werden, dieser Waggon ist mit einem Sonderzuschlag zu buchen und Aufpreispflichtig...clever gemacht diese Ungarn...:appl:


https://www.youtube.com/watch?v=VL83VoVuChA

Ach ja fast alle Bahnhöfe haben einen Stationsvorsteher (Bahnbeamten der als Aufsichts und Abfertigungsperson Ansprechpartner für die Fahrgäste ist) und die Weichen werden vielerorts noch per Hand gestellt und dafür identifiziert sich das Volk mit seiner Staatsbahn......und in zwei Wochen bin ich wieder am Balaton wo die Welt noch in Ordnung ist.....

feuermax2
21.07.2016, 08:16
Ja, es ist heißer da.
Ansonsten gab es schon mal den Ausfall der Klimaanlagen, vor 6 Jahren. Ich saß hochschwanger in so einem Zug.

Und? Ist es trotzdem gesunder Nachwuchs geworden? Ich wollte noch schreiben, dass in deren Zügen die Fenster geöffnet werden können. Das ist hier wohl in vielen Zügen nicht möglich!