PDA

Vollständige Version anzeigen : ein gutes, vernünftges und faires system



Zyankali
17.07.2016, 01:40
wie sollte es aussehen ?

nachdem ich hier immer und imme wieder die sehnsucht nach einem 'führer' rauslese, bleibt die frage offen wie es denn besser sein könnte ?

ist es der wille nach dem 'entscheider', der von gottes gnaden aus befiehlt was richtig oder falsch ist ?



soll das die lösung aller probleme sein ?





habe leider ebenfalls keine antwort, doch mal ehrlich, die hat niemand, zumindest niemand den ich bisher getroffen habe. das ganze läuft wie immer. es gibt keine wirkliche änderung, bloss die personen an der spitze werden ausgetauscht...

autochthon
17.07.2016, 02:05
Es gibt keine Sehnsucht nach einem Führer. Was ist eigentlich so schwer daran zu verstehen, für euch Linksknaller.

Für mich waren die Jahre der Bonner Republik die schönste Zeit. Es wird nie wieder so ruhig und überschaubar wie damals.

Zyankali
17.07.2016, 02:09
Es gibt keine Sehnsucht nach einem Führer. Was ist eigentlich so schwer daran zu verstehen, für euch Linksknaller.

Für mich waren die Jahre der Bonner Republik die schönste Zeit. Es wird nie wieder so ruhig und überschaubar wie damals.



warum war das schön ?


mehr fakten, weniger beleidigungen, bitte. ob ich 'links' oder 'rechts' bin weisst du doch garnicht...

Pulchritudo
17.07.2016, 02:09
Die direkte Demokratie nach Schweizer Vorbild ist doch gar nicht übel, oder?

Leider leidet auch unser kleines Land an folgenden Krankheiten:
Politische Korrektheit
Feminismus
Neoliberalismus
und diversen Derivaten all dessen.

autochthon
17.07.2016, 02:15
warum war das schön ?


mehr fakten, weniger beleidigungen, bitte. ob ich 'links' oder 'rechts' bin weisst du doch garnicht...

Ich habe dich als eher ausoniusiert und skorpionisiert erlebt. Entschuldigung, aber wenn ich im Eingangsbeitrag schon gleich die "Sehnsucht nach einem Führer" lese, platzt mir echt die Hutschnur.

hast Du denn die Bonner Republik nicht erlebt!? Warst Du nicht auch Kind in den 70-ern im tiefen Westen!?

Zyankali
17.07.2016, 02:24
Die direkte Demokratie nach Schweizer Vorbild ist doch gar nicht übel, oder?

Leider leidet auch unser kleines Land an folgenden Krankheiten:
Politische Korrektheit
Feminismus
Neoliberalismus
und diversen Derivaten all dessen.

definitiv ein problem, was tagtäglich auf die menschen per medien eingeprügelt wird. da wird schnell 'geglaubt' was das richtige wäre. und die mehrheit der medien sagt 'mach profit, scheiss auf die anderen, füg dich in die gruppe und hol das beste für dich raus...'


neoliberalismus ist besonders hübsch, eben weil man mit sowas toll geld verdienen kann. sehe hier ja auch diverse idioten, die glauben das gold sie durch eine krise führen wird.... als ob man gold oder geld essen könnte, geschweigedenn die lösung des problems wäre.... mehr gold/geld = mehr macht, ist doch schwachsinn....



ich weiss echt nicht was man da noch machen soll... stures abnicken kanns jedoch auch nich sein....

Zyankali
17.07.2016, 02:27
Ich habe dich als eher ausoniusiert und skorpionisiert erlebt. Entschuldigung, aber wenn ich im Eingangsbeitrag schon gleich die "Sehnsucht nach einem Führer" lese, platzt mir echt die Hutschnur.

hast Du denn die Bonner Republik nicht erlebt!? Warst Du nicht auch Kind in den 70-ern im tiefen Westen!?

und nochmal, trage bitte was zur sache bei....

meine kindheit tut nichts zur sache, jedenfalls nichts wesentliches !



und schredder bitte nicht das thema. es geht nicht um damals, sondern um das jetzt...

Pulchritudo
17.07.2016, 02:40
definitiv ein problem, was tagtäglich auf die menschen per medien eingeprügelt wird. da wird schnell 'geglaubt' was das richtige wäre. und die mehrheit der medien sagt 'mach profit, scheiss auf die anderen, füg dich in die gruppe und hol das beste für dich raus...'


neoliberalismus ist besonders hübsch, eben weil man mit sowas toll geld verdienen kann. sehe hier ja auch diverse idioten, die glauben das gold sie durch eine krise führen wird.... als ob man gold oder geld essen könnte, geschweigedenn die lösung des problems wäre.... mehr gold/geld = mehr macht, ist doch schwachsinn....



ich weiss echt nicht was man da noch machen soll... stures abnicken kanns jedoch auch nich sein....

Tja, und nu? Sehr vereinfacht gesagt: Mit dem Wegfall der christlichen Religion - man mag davon halten, was man will - ist ein Vakuum entstanden, das geschickt von den Eliten mit neuem Inhalt gefüllt worden ist. Immer im Einklang mit 'Divide et impera'. Dazu zähle ich falsch verstandenen, übertriebenen Humanismus, das Minderheiten mehr Rechte einräumt als der Mehrheit. Dazu zähle ich althergebrachte - zweckdienliche und gute! - Sitte und Moral, die einem 'anything goes' gewichen ist. Zudem die Spaltung der Geschlechter. Was früher mehr oder weniger im natürlichen Einklang zusammen lebte/liebte, wurde gegeneinander aufgehetzt. Neue, falsche Ideologien allerorten, eingetrichtert durch Massenmedien, die wiederum im Besitz der Eliten sind.

Dass Mammon der ultimative Gott ist: Geschenkt, das wissen wir alle.

Als Konservativer mit progressiven Elementen schüttelt man nur noch den Kopf.

Zyankali
17.07.2016, 02:48
Tja, und nu? Sehr vereinfacht gesagt: Mit dem Wegfall der christlichen Religion - man mag davon halten, was man will - ist ein Vakuum entstanden, das geschickt von den Eliten mit neuem Inhalt gefüllt worden ist. Immer im Einklang mit 'Divide et impera'. Dazu zähle ich falsch verstandenen, übertriebenen Humanismus, das Minderheiten mehr Rechte einräumt als der Mehrheit. Dazu zähle ich althergebrachte - zweckdienliche und gute! - Sitte und Moral, die einem 'anything goes' gewichen ist. Zudem die Spaltung der Geschlechter. Was früher mehr oder weniger im natürlichen Einklang zusammen lebte/liebte, wurde gegeneinander aufgehetzt. Neue, falsche Ideologien allerorten, eingetrichtert durch Massenmedien, die wiederum im Besitz der Eliten sind.

Dass Mammon der ultimative Gott ist: Geschenkt, das wissen wir alle.

Als Konservativer mit progressiven Elementen schüttelt man nur noch den Kopf.

grün, wenn es ginge :)


doch da ist genau die frage. nich bloss kopfschütteln, sondern etwas ändern.... ich weiss nicht wie das klappen soll...



das es ne menge mist gibt weiss ich.... ;)

Pulchritudo
17.07.2016, 03:05
grün, wenn es ginge :)


doch da ist genau die frage. nich bloss kopfschütteln, sondern etwas ändern.... ich weiss nicht wie das klappen soll...



das es ne menge mist gibt weiss ich.... ;)

Ich kann nur (abgesehen von Abstimmungen und Wahlen -> oftmals Pest oder Cholera? Aber immerhin...) im kleinen etwas ändern. Durch mein z.T. dem Zeitgeist widersprechendes Verhalten, in Gesprächen. Ich habe schon einige Leute zum Denken angeregt, in dem ich z.B. einfach die richtigen Fragen stelle...

Zyankali
17.07.2016, 03:20
als lohnsklave ändert man nichts...


da hilft auch kein urlaub, geschweigedenn der gedanke das man in solch einen 'alptraum' wieder zurück muss.



warum muss man das eigentlich ?

Zyankali
17.07.2016, 03:24
ps: viele leute hängen im system, wollen geld für die arbeit, bekommen es nicht und sind froh ein paar wochen urlaub vor der arbeit zu haben...... warum ?



und auf wen richtet sich der hass ? bestimmt nicht auf die leute, die geld fürs nixtun verdienen, die tun ja schließlich nix...

-jmw-
17.07.2016, 16:22
Wir könnten einen ganz bescheidenen Anfang innerhalb des liberaldemokratischen Parlamentarismus machen, indem wir, statt professionelle Astlöcher zu wählen, Durchschnittsbürger auslosen, die dann für uns die politische Arbeit machen.

Eine Bundesrepublik ohne Berufspolitiker - wär das nicht schon ein Fortschritt?