PDA

Vollständige Version anzeigen : Wem gilt die Sympathie im Nahostkonflikt



murmeltier
19.12.2005, 10:13
Eine mal einfache Frage. Wen unterstützt Ihr in der Sympathie? Eher Israel, weil Eure Vorfahren vieleicht dort am Mord von unschuldigen Menschen beteiligt waren, oder Palästina, weil die Menschen dort nichts für die Geschichte der Juden in Europa können und dort von Fanatikern aus Reihen der Juden abgeschlachtet werden?

Werner Fink
19.12.2005, 10:17
Im prinzip niemanden. Aber ich sehe israel immernoch als einzigen "normalen" staat in der gegend an. Also mit freien wahlen und funktionierenden gerichten und ich denke, in Israel gibt es weit mehr menschen mit okzidentalen kulturellen hintergrund, also, vermutlich würde ich mich da weniger fremd fühlen, als in syrien.
Aber das fällt alles nicht so ins gewicht. Alle seiten begehen schweinereien und ich möchte auf keinen fall in einer so gefährlichen gegend wohnen, egal in welchem staat.

Spartacus
19.12.2005, 10:20
doppelbeitrag

Spartacus
19.12.2005, 10:21
Eine mal einfache Frage. Wen unterstützt Ihr in der Sympathie? Eher Israel, weil Eure Vorfahren vieleicht dort am Mord von unschuldigen Menschen beteiligt waren, oder Palästina, weil die Menschen dort nichts für die Geschichte der Juden in Europa können und dort von Fanatikern aus Reihen der Juden abgeschlachtet werden?


Irgendwie widerspricht Dein Beitrag sich mit der Umfrage. :rolleyes:

Ich bin jedenfalls für einen Einstaatenlösung und meine Sympathie ist gleichberechtigt zwischen Palästinenser und die Juden dort.


Was soll ich nun dort anklicken?
?(

Werner Fink
19.12.2005, 10:24
Tja, du bist nicht der einzige, der in der umfrage keine passende option findet. Ist ganz normal hier...

murmeltier
19.12.2005, 10:27
Irgendwie widerspricht Dein Beitrag sich mit der Umfrage. :rolleyes:

Ich bin jedenfalls für einen Einstaatenlösung und meine Sympathie ist gleichberechtigt zwischen Palästinenser und die Juden dort.


Was soll ich nun dort anklicken?
?(

Ich stimme Dir zu, nur ist eine Lösung für einen Staat mit den Zionisten nicht machbar. Denen muß man schon ein eigenes Biotop geben, weil diese hätten in jeder Zivilisation Stress mit jenen, welche nicht ihre angebliche Überlegenheit aus religiösen Motiven anerkennen.

Darum fehlt diese Option in der Umfrage.

Just Amy
19.12.2005, 10:37
Eine mal einfache Frage. Wen unterstützt Ihr in der Sympathie? Eher Israel, weil Eure Vorfahren vieleicht dort am Mord von unschuldigen Menschen beteiligt waren, oder Palästina, weil die Menschen dort nichts für die Geschichte der Juden in Europa können und dort von Fanatikern aus Reihen der Juden abgeschlachtet werden?
hübsch tendenziös.
eher israel, weil es sich richtig verteidigt.
eher nicht palästina, weil es falsche mittel einsetzt.
sofern man von von beiden, auch der PA, als organisationseinheiten ausgeht (und ausgehen kann)

edit: ich hab mich verklickt *grummel*

Irmingsul
19.12.2005, 10:43
Ich neige immer zu denen, die zu Unrecht geknechtet und gemordet werden. In diesem Fall sind es die Palestinenser. Was an dem Staat Israel "normal" sein soll bleibt mir ein Rätsel. Warum hat die UNO damals den Juden nicht den Südpol gegeben? Da müssten sie keine Menschen ermorden...

murmeltier
19.12.2005, 10:44
hübsch tendenziös.
eher israel, weil es sich richtig verteidigt.
eher nicht palästina, weil es falsche mittel einsetzt.
sofern man von von beiden, auch der PA, als organisationseinheiten ausgeht (und ausgehen kann)

edit: ich hab mich verklickt *grummel*

Wer verteidigt sich ? Wer besetzt Land das ihm nicht gehört?

Just Amy
19.12.2005, 10:45
Wer verteidigt sich ? Wer besetzt Land das ihm nicht gehört?
israel, indem es land besetzt, das ihm nicht "gehört"

Just Amy
19.12.2005, 10:48
Ich neige immer zu denen, die zu Unrecht geknechtet und gemordet werden. In diesem Fall sind es die Palestinenser. Was an dem Staat Israel "normal" sein soll bleibt mir ein Rätsel. Warum hat die UNO damals den Juden nicht den Südpol gegeben? Da müssten sie keine Menschen ermorden...
"die juden" israels morden nicht und knechten nicht, sie verteidigen sich seit jahrzehnten gegen krieg und terrorismus.

murmeltier
19.12.2005, 10:48
israel, indem es land besetzt, das ihm nicht "gehört"#

Genau das ist der Punkt. Was spricht dagegen, daß Israel alle besetzten Gebiete räumt und sich seine Existenz durch Sicherheitsgarantien seiner Nachbarn gewähren läßt?

Just Amy
19.12.2005, 10:58
#

Genau das ist der Punkt. Was spricht dagegen, daß Israel alle besetzten Gebiete räumt und sich seine Existenz durch Sicherheitsgarantien seiner Nachbarn gewähren läßt?
die tatsache, dass manche nachbarn (hier muss man palästina inkludieren) ISRAEL SELBST als besetztes gebiet ansehen.

es gibt keine sicherheitsgarantien von nachbarn, die israel vernichten wollen.

Irmingsul
19.12.2005, 11:00
"die juden" israels morden nicht und knechten nicht, sie verteidigen sich seit jahrzehnten gegen krieg und terrorismus.
Wenn ich irgendwo einfalle und die einheimische Bevölkerung entrechte, vertreibe und ermorde, was bin ich dann? Wenn sich die Geknechteten dann zur Wehr setzen, was sind die dann? Leider verfügen diese nicht über militärische Mittel und müssen ebenso zu barbarischen Attentaten greifen, aber eine andere Möglichkeit haben sie nicht...

carlson.vom.dach
19.12.2005, 15:07
Wen unterstützt Ihr in der Sympathie? Eher Israel, weil Eure Vorfahren vieleicht dort am Mord von unschuldigen Menschen beteiligt waren

moegen noch die naechsten 20 Generationen auf ewig in Schande fuer etwas leben was sie nicht begangen haben.....

murmeltier
19.12.2005, 15:15
moegen noch die naechsten 20 Generationen auf ewig in Schande fuer etwas leben was sie nicht begangen haben.....

Sie leben schon in Schande, weil sie es zulassen, was die Generation der Nichtopfer heute mit den Palästinensern anstellt.

Mark Mallokent
19.12.2005, 15:18
Meine Sympathie gilt selbstverständlich Israel. Es ist die einzige Demokratie im Nahen Osten, das einzige Land dort, im dem Juden, Muslime und Christen aller Nationen demokratische Rechte und Freiheiten genießen.
Da ich es leid bin, ständig Fakten zu wiederholen, die jeder kennen sollte, verweise ich einfach auf folgendes Buch, wo man alles Nähere nachlesen kann.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3203760266/qid=1135005257/sr=8-1/ref=pd_ka_1/302-0845040-9931211

carlson.vom.dach
19.12.2005, 15:24
Sie leben schon in Schande, weil sie es zulassen, was die Generation der Nichtopfer heute mit den Palästinensern anstellt.

seltsam,dabei sind ~20% der israelischen Bev. Palaestinenser,mit allen Rechten etc. [Ausnahme Militaer]
und wenn du so darunter leidest was dort passiert,nimm die naechste Maschine, flieg runter und sterb als Held

murmeltier
19.12.2005, 15:26
Meine Sympathie gilt selbstverständlich Israel. Es ist die einzige Demokratie im Nahen Osten, das einzige Land dort, im dem Juden, Muslime und Christen aller Nationen demokratische Rechte und Freiheiten genießen.
Da ich es leid bin, ständig Fakten zu wiederholen, die jeder kennen sollte, verweise ich einfach auf folgendes Buch, wo man alles Nähere nachlesen kann.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3203760266/qid=1135005257/sr=8-1/ref=pd_ka_1/302-0845040-9931211

Das hast Du jetzt bestimmt mit dem Irak vor dem Einmarsch der Terrorbrigaden verwechselt.

Von einer solch stabilen Demokratie würde die Theorie des demokratischen Friedens erwarten, dass sie friedliche Mittel der Konfliktbeilegung gegenüber dem Einsatz von Gewalt bevorzugt. Jedoch zeigt die Geschichte des israelisch-palästinensischen Konflikts, dass Israel zur gewaltsamen Eskalation der Auseinandersetzung seinen Teil beigetragen hat; und nicht zuletzt stellt die Besatzung der palästinensischen Gebiete eines der zentralen Hindernisse für einen Frieden in Nahost dar. Das Dissertationsprojekt fragt danach, welche Kräfte innerhalb der israelischen Gesellschaft gegen den Friedensprozess wirken – und identifiziert die nationalistische Religion als ein identitäts- und wertestiftendes Orientierungsmuster, welches mit den liberal-säkularen Präferenzen konkurriert, wie sie dem demokratischen Frieden zu Grunde liegen. Die Theorien des demokratischen Friedens, die der Tradition der Aufklärung und des Liberalismus entstammen, haben hinsichtlich der politischen Wirkung von Religion jedoch einen ‚blinden Fleck‘, weil sie die über Jahrzehnte in den Sozialwissenschaften vorherrschende Säkularisierungstheorie unhinterfragt in ihr Theoriegerüst übernommen haben. Doch entgegen der Erwartung, dass die Religion im Zuge weltweiter Modernisierungsprozesse in die Bedeutungslosigkeit versinken werde, erleben religiöse Bewegungen und Gruppen gegenwärtig weltweit eine Renaissance. Besondere Aufmerksamkeit richtet sich dabei auf die sogenannten ‚fundamentalistischen‘ Akteure, die zunehmend als Bedrohung liberal-demokratischer Werte empfunden werden. In Israel gab es neben der säkularen zionistischen Ideologie von Beginn an auch eine religiöse Deutung des nationalen Projekts. Doch erst nach der Eroberung ‚biblischer Landschaften‘ im Juni-Krieg von 1967 wandelte sich der religiöse Zionismus zu einer messianischen Ideologie, die Konzessionen in der territorialen Frage auf Grund ihrer Interpretation der jüdischen Religion rundweg ablehnte. Auch wenn Religion nicht ursächlich für den Konflikt verantwortlich ist, so gelingt es den national-religiösen Gruppen in der fragmentierten israelischen Gesellschaft dennoch, erheblichen Einfluss auf das Konfliktverhalten des Staates Israel zunehmen.

murmeltier
19.12.2005, 15:32
seltsam,dabei sind ~20% der israelischen Bev. Palaestinenser,mit allen Rechten etc. [Ausnahme Militaer]
und wenn du so darunter leidest was dort passiert,nimm die naechste Maschine, flieg runter und sterb als Held

Warum denn sterben? Jede palästinenische Frau in Israel muß sich bloß ihrer Verantwortung für ihr Volk bewußt werden und mit aller Kraft dem Land palästinensische Kinder schenken.

Salazar
19.12.2005, 15:35
Das Land gehört den Palestinensern, genauso wie die Ostgebiete zu Deutschland gehören.

Mark Mallokent
19.12.2005, 15:45
Warum denn sterben? Jede palästinenische Frau in Israel muß sich bloß ihrer Verantwortung für ihr Volk bewußt werden und mit aller Kraft dem Land palästinensische Kinder schenken.
Die Araber und Muslime in Israel sind in aller Regel noch weitaus patriotischer als die Israelis selbst. Denn sie wissen genau: Es gibt etwas, was noch weitaus schlimmer ist, als in Israel zu leben, nämlich in einem Palestinenserstaat zu leben. :]

Mark Mallokent
19.12.2005, 15:48
Das hast Du jetzt bestimmt mit dem Irak vor dem Einmarsch der Terrorbrigaden verwechselt.

Von einer solch stabilen Demokratie würde die Theorie des demokratischen Friedens erwarten, dass sie friedliche Mittel der Konfliktbeilegung gegenüber dem Einsatz von Gewalt bevorzugt. Jedoch zeigt die Geschichte des israelisch-palästinensischen Konflikts, dass Israel zur gewaltsamen Eskalation der Auseinandersetzung seinen Teil beigetragen hat; und nicht zuletzt stellt die Besatzung der palästinensischen Gebiete eines der zentralen Hindernisse für einen Frieden in Nahost dar. Das Dissertationsprojekt fragt danach, welche Kräfte innerhalb der israelischen Gesellschaft gegen den Friedensprozess wirken – und identifiziert die nationalistische Religion als ein identitäts- und wertestiftendes Orientierungsmuster, welches mit den liberal-säkularen Präferenzen konkurriert, wie sie dem demokratischen Frieden zu Grunde liegen. Die Theorien des demokratischen Friedens, die der Tradition der Aufklärung und des Liberalismus entstammen, haben hinsichtlich der politischen Wirkung von Religion jedoch einen ‚blinden Fleck‘, weil sie die über Jahrzehnte in den Sozialwissenschaften vorherrschende Säkularisierungstheorie unhinterfragt in ihr Theoriegerüst übernommen haben. Doch entgegen der Erwartung, dass die Religion im Zuge weltweiter Modernisierungsprozesse in die Bedeutungslosigkeit versinken werde, erleben religiöse Bewegungen und Gruppen gegenwärtig weltweit eine Renaissance. Besondere Aufmerksamkeit richtet sich dabei auf die sogenannten ‚fundamentalistischen‘ Akteure, die zunehmend als Bedrohung liberal-demokratischer Werte empfunden werden. In Israel gab es neben der säkularen zionistischen Ideologie von Beginn an auch eine religiöse Deutung des nationalen Projekts. Doch erst nach der Eroberung ‚biblischer Landschaften‘ im Juni-Krieg von 1967 wandelte sich der religiöse Zionismus zu einer messianischen Ideologie, die Konzessionen in der territorialen Frage auf Grund ihrer Interpretation der jüdischen Religion rundweg ablehnte. Auch wenn Religion nicht ursächlich für den Konflikt verantwortlich ist, so gelingt es den national-religiösen Gruppen in der fragmentierten israelischen Gesellschaft dennoch, erheblichen Einfluss auf das Konfliktverhalten des Staates Israel zunehmen.
Von einem "Dissertationsprojekt" - wenn das denn eines sein soll - erwartet man mehr, als bloße Behauptungen, die noch dazu höchst anfechtbar sind.

murmeltier
19.12.2005, 15:52
Die Araber und Muslime in Israel sind in aller Regel noch weitaus patriotischer als die Israelis selbst. Denn sie wissen genau: Es gibt etwas, was noch weitaus schlimmer ist, als in Israel zu leben, nämlich in einem Palestinenserstaat zu leben. :]

Ach ja hast Du sie schon einmal befragt? Woher sollen die Menschen denn wissen, wie es sich in einem Staat leben würde, den es noch gar nicht gibt.

Biskra
19.12.2005, 15:54
Das Land gehört den Palestinensern, genauso wie die Ostgebiete zu Deutschland gehören.
...und genauso, wie die Hölle gefriert.


Das könnte ich unterschreiben. :2faces:

Biskra
19.12.2005, 15:56
Ach ja hast Du sie schon einmal befragt? Woher sollen die Menschen denn wissen, wie es sich in einem Staat leben würde, den es noch gar nicht gibt.

Es gehörte schon immer zu den größten Tugenden der Deutschen, andere zu ihrem Glück zwingen zu wollen.

carlson.vom.dach
19.12.2005, 15:57
Sie leben schon in Schande, weil sie es zulassen, was die Generation der Nichtopfer heute mit den Palästinensern anstellt.

erst beschwerst du dich darueber das die Deutschen tatenlos zusehen und dann verlangst du ploetzlich....


Warum denn sterben? Jede palästinenische Frau in Israel muß sich bloß ihrer Verantwortung für ihr Volk bewußt werden und mit aller Kraft dem Land palästinensische Kinder schenken.

diese Einstellung ist abartig,menschliche Bomben fuehren wohl kaum dazu einen eigenen souveraenen Staat zu gruenden

Mark Mallokent
19.12.2005, 15:59
Ach ja hast Du sie schon einmal befragt? Woher sollen die Menschen denn wissen, wie es sich in einem Staat leben würde, den es noch gar nicht gibt.
Hast du sie denn schon mal befragt?
Jedenfalls wissen die Araber in Israel sehr gut, wie es in den benachbarten arabischen Ländern - Ägypten, Jordanien und Syrien - aussieht, und ebenso wie es in den Palestinensergebieten aussieht. Ebenso kennen sie die Hamas- und PLO Terroristen sehr viel besser als wir beide.
Daß sie nach all dem von einem Palestinenserstaat nicht halten, finde ich nicht im geringsten erstaunlich.
Hier noch eine Webside mit einigen Basisinformationen.
http://www.anti-defamation.ch/index.php?id=11

Sauerländer
19.12.2005, 16:02
Rein emotional gesehen gehört meine Sympathie den Palästinensern. Um ein Beispiel "aus der Region" zu wählen: Der Sympathieträger ist ja auch David, nicht Goliath.
Andererseits bin ich der Meinung das wesentliche Kräfte unter den Palästinensern (wahrlich nicht alle, aber genug, um das festzustellen) an einer wie auch immer gearteten gütlichen Beilegung des Konflikts auch bei wesentlich drastischeren territorialen Zugeständnissen nicht interessiert ist und man sich dann schon als Bürger des Judenstaates die Frage stellen kann, wozu überhaupt Kompromisse eingegangen werden sollten.
Wiederum andererseits scheint mir das umgekehrt ähnlich zu gelten. Genauso, wie sich in Deutschland ein begründbarer, aber dennoch verfehlter "Alles, aber nie wieder Täter!"-Wahn entwickelt hat, ist dies in Israel als "Nie wieder Opfer - um JEDEN Preis!" zu beobachten. Wie gesagt, es mag kollektivpsychologisch verständlich sein, in einer derartigen strategischen Lage hinter jedem bösen Blick bereits ein neues Auschwitz zu wittern, aber das macht die damit scheinbegründete Vorgehensweise gegenüber den eigentlichen Eigentümern des Landes (die in meinen Augen nuneinmal NICHT die Juden sind, die haben bzw hatten -ganz im Sinne des Antizionismus- ihre Heimat in Deutschland, Frankreich, Polen, Russland etc) nicht akzeptabler.

Daran, dass dem in der politischen Praxis nicht mehr so ist, hat Deutschland, das einmal Hort jüdischer Intelligenzia war (und der französischen extremen Rechten vor dem Zweiten Weltkrieg als Judenstaat schlechthin galt), einiges mitgetan, aber das kann nicht Grund sein, daran ausgerichtet seine Haltung zu dieser Frage anzupassen, denn sonst sollten wir Deutschen lieber zu allem grundsätzlich schweigen und es bei einem "Das geht uns nichts an" belassen.

murmeltier
19.12.2005, 16:26
Hast du sie denn schon mal befragt?
Jedenfalls wissen die Araber in Israel sehr gut, wie es in den benachbarten arabischen Ländern - Ägypten, Jordanien und Syrien - aussieht, und ebenso wie es in den Palestinensergebieten aussieht. Ebenso kennen sie die Hamas- und PLO Terroristen sehr viel besser als wir beide.
Daß sie nach all dem von einem Palestinenserstaat nicht halten, finde ich nicht im geringsten erstaunlich.
Hier noch eine Webside mit einigen Basisinformationen.
http://www.anti-defamation.ch/index.php?id=11

Kannst Du nicht diskutieren, ohne ständig einen Hinweis auf eine Seite von Verstörten zu posten?

Wenn es Gruppen wie Gus Shalom nicht entgeht, wie sehr die Palästinenser im Archipel Gaza oder im Westjordanland leiden, ja denkst Du denn wirklich, dies wäre den arabischen Israelis entgangen?

Im übrigen ist es ja schon so weit gekommen, daß die Christen aus Israel anfangen müssen Asyl zu beantragen :

http://www.kreuz.net/article.2394.html

So toll ist die israelische Demokratie dann wohl doch nicht.

Mark Mallokent
19.12.2005, 16:41
Kannst Du nicht diskutieren, ohne ständig einen Hinweis auf eine Seite von Verstörten zu posten?
Wo habe ich erstens "ständig" und zweitens "einen Hinweis auf eine Seite von Verstörten" gepostet?


Wenn es Gruppen wie Gus Shalom nicht entgeht, wie sehr die Palästinenser im Archipel Gaza oder im Westjordanland leiden, ja denkst Du denn wirklich, dies wäre den arabischen Israelis entgangen?

Wenn die Palästinenser dort "leiden", so liegt dies in erster Linie an ihnen selbst und in zweiter an den arabischen Nachbarstaaten, die ihren Terror gegen Israel finanzieren. Und das wissen die arabischen Israelis sehr genau.


Im übrigen ist es ja schon so weit gekommen, daß die Christen aus Israel anfangen müssen Asyl zu beantragen :

http://www.kreuz.net/article.2394.html

Wie ich dem verlinkten Artikel entnehme, ist die betroffene Frau Opfer eines "Terroranschlages" gewesen. Leider wird nicht erwähnt, wer diesen begangen hat. Warum wohl?

So toll ist die israelische Demokratie dann wohl doch nicht.
Es tut mir ja leid, daß die israelische Demokratie deinen verwöhnten Ansprüchen nicht genügt, aber sie ist jedenfalls besser als alles, was Israels Nachbarn vorzuweisen haben.

murmeltier
19.12.2005, 16:53
Mein weiser Mark Mollokent,

weißt Du eigentlich, daß Israel verbietet, daß Studenten aus Gaza im Westjordanland studieren?

Weißt Du, die Araber in Israel wissen das.

Nichtraucher
19.12.2005, 17:01
Warum hat die UNO damals den Juden nicht den Südpol gegeben? Da müssten sie keine Menschen ermorden...

Weil in dem Gebiet, das heute zum Staat Israel gehört, stets Juden gelebt haben. Durch die zionistischen Einwanderer und daraus folgenden Landkäufe Ende des 19. Jahrhunderts schuf die jüdische Bevölkerung in Palästina ein staatsähnliches Gebilde mit eigener Sprache, eigenen Schulen, Gewerkschaften, eigenen Zeitungen usw. usf. Was läge also näher, als den jüdischen Staat dort zu schaffen, wo er de facto schon existiert?

Nichtraucher
19.12.2005, 17:09
Wenn ich irgendwo einfalle und die einheimische Bevölkerung entrechte, vertreibe und ermorde, was bin ich dann? Wenn sich die Geknechteten dann zur Wehr setzen, was sind die dann? Leider verfügen diese nicht über militärische Mittel und müssen ebenso zu barbarischen Attentaten greifen, aber eine andere Möglichkeit haben sie nicht...

Mir ist nicht bekannt, dass Palästinenser von Israel entrechtet, vertrieben oder ermordet wurden.

Entrechtung: In keinem Land im Nahen Osten haben Araber so viele Rechte wie in Israel. Einer von vielen Gründen, weshalb viele Araber das Leben in Israel anstelle in einem arabischen Land bevorzugen.

Vertreibung: Es wurde kein Palästinenser je von den Israelis vertrieben. Es sind lediglich Palästinenser aus Angst vor Krieg geflohen und nicht mehr zurückgekehrt. Daran trägt Israel keine Schuld, Schuld daran tragen die arabischen Führer.

Ermordung: Noch nie wurde ein Palästinenser von Israel ermordet. Sicherlich sind bei Kampfhandlungen, bei denen stets die Araber die Auslöser waren, einige Kollateralschäden entstanden, jedoch kann man hierbei nicht von Mord sprechen.

Mark Mallokent
19.12.2005, 17:19
Mein weiser Mark Mollokent,

weißt Du eigentlich, daß Israel verbietet, daß Studenten aus Gaza im Westjordanland studieren?

Weißt Du, die Araber in Israel wissen das.
Mein weises Murmeltier,
hast du schon einmal darüber nachgedacht, daß es gute Gründe dafür geben könnte, palestinensischen Studenten zu verbieten, täglich Israel zu durchqueren.
Wenn nicht, dann frag einmal die Araber in Israel. Die kennen die Gründe.

Mark Mallokent
19.12.2005, 17:24
Aus gegebenem Anlaß hier ein Aufruf, den ich gerne weiterleite:

liebe freunde,

der iran kommt nach deutschland zur fussball wm.
die iranische führung möchte israel vernichtet sehen.
was brauchen wir also in den stadien bei den spielen irans?

richtig, israel-fahnen!!!

mir seinen do! jiddisch für: wir sind da!

eine, wie ich glaube, starke wichtige und notwendige aussage.

dazu brauche ich eure hilfe:

jeder der ideen und möglichkeiten kennt eintrittskarten,
(regulär, pressekarten, ehrenkarten usw.) für die iran spiele sicher zu bekommen: bitte zwecks koordination mit mir kontakt aufnehmen.

lasst uns so viele blaue davidsterne wie möglich zu den
iran-spielen tragen!!!

iran spielt bei der wm wie folgt:

sonntag, 11. juni 2006 in nürnberg gegen mexiko.
samstag, 17. juni 2006 in frankfurt gegen portugal
mittwoch, 21. juni 2006 in leipzig gegen angola

euer
rené pollak
vorsitzender, zionistische organisation frankfurt e. V.


Ich freue mich schon auf weiß-blaue Flitzer bei den Iran-Spielen.

Volkskommissar
19.12.2005, 17:37
ich versuche das gerecht zu beurteilen. Dass ich aber grundsätzlich Israel-freundlich bin, verleugne ich nicht!

Das Beste wäre, wir würden Israel die Mitgliedschaft in der EU anbieten.

murmeltier
19.12.2005, 17:53
Aus gegebenem Anlaß hier ein Aufruf, den ich gerne weiterleite:

liebe freunde,

der iran kommt nach deutschland zur fussball wm.
die iranische führung möchte israel vernichtet sehen.
was brauchen wir also in den stadien bei den spielen irans?

richtig, israel-fahnen!!!

mir seinen do! jiddisch für: wir sind da!

eine, wie ich glaube, starke wichtige und notwendige aussage.

dazu brauche ich eure hilfe:

jeder der ideen und möglichkeiten kennt eintrittskarten,
(regulär, pressekarten, ehrenkarten usw.) für die iran spiele sicher zu bekommen: bitte zwecks koordination mit mir kontakt aufnehmen.

lasst uns so viele blaue davidsterne wie möglich zu den
iran-spielen tragen!!!

iran spielt bei der wm wie folgt:

sonntag, 11. juni 2006 in nürnberg gegen mexiko.
samstag, 17. juni 2006 in frankfurt gegen portugal
mittwoch, 21. juni 2006 in leipzig gegen angola

euer
rené pollak
vorsitzender, zionistische organisation frankfurt e. V.


Ich freue mich schon auf weiß-blaue Flitzer bei den Iran-Spielen.


Wetten wir,es wird keine blau weisse Terrorfahne in einem Stadion geben! Und ich hoffe, der Iran schafft es bis ins Finale. Tja der Murmel bekommt Karten für diese Spiele :)

SAMURAI
19.12.2005, 17:56
ich versuche das gerecht zu beurteilen. Dass ich aber grundsätzlich Israel-freundlich bin, verleugne ich nicht!

Das Beste wäre, wir würden Israel die Mitgliedschaft in der EU anbieten.

Also mit-Glied geht, aber beschnitten. Alle Personen ohne Glied müssen drausen bleiben !

Israel hat mitsamt der ganzen Musel-Diktaturen nichts in der EU zu suchen.

Israel will auch nicht rein - dann hätte es ernsthafte Probleme.

Mark Mallokent
19.12.2005, 17:58
Wetten wir,es wird keine blau weisse Terrorfahne in einem Stadion geben! Und ich hoffe, der Iran schafft es bis ins Finale. Tja der Murmel bekommt Karten für diese Spiele :)
Wissen die Iraner überhaupt, daß der Ball rund ist? :rolleyes:

murmeltier
19.12.2005, 18:10
Wissen die Iraner überhaupt, daß der Ball rund ist? :rolleyes:

Nein die Iraner denken der Ball wäre eine Scheibe und aus diesem Grund wird auch auf jeden Gegner ein sogenanntes Scheibenschiessen veranstaltet. :cool:

Mark Mallokent
19.12.2005, 19:07
Die Brüder treffen eh nichts. :))

Just Amy
19.12.2005, 21:24
Wenn ich irgendwo einfalle und die einheimische Bevölkerung entrechte, vertreibe und ermorde, was bin ich dann? Wenn sich die Geknechteten dann zur Wehr setzen, was sind die dann? Leider verfügen diese nicht über militärische Mittel und müssen ebenso zu barbarischen Attentaten greifen, aber eine andere Möglichkeit haben sie nicht...
"sich zur wehr setzen" und "barbarische methoden" ist aber was sehr unterschiedliches. und Deine fiktion hat hier nichts zu suchen.

Just Amy
19.12.2005, 21:28
Das hast Du jetzt bestimmt mit dem Irak vor dem Einmarsch der Terrorbrigaden verwechselt.

Von einer solch stabilen Demokratie würde die Theorie des demokratischen Friedens erwarten, dass sie friedliche Mittel der Konfliktbeilegung gegenüber dem Einsatz von Gewalt bevorzugt. Jedoch zeigt die Geschichte des israelisch-palästinensischen Konflikts, dass Israel zur gewaltsamen Eskalation der Auseinandersetzung seinen Teil beigetragen hat; und nicht zuletzt stellt die Besatzung der palästinensischen Gebiete eines der zentralen Hindernisse für einen Frieden in Nahost dar. Das Dissertationsprojekt fragt danach, welche Kräfte innerhalb der israelischen Gesellschaft gegen den Friedensprozess wirken – und identifiziert die nationalistische Religion als ein identitäts- und wertestiftendes Orientierungsmuster, welches mit den liberal-säkularen Präferenzen konkurriert, wie sie dem demokratischen Frieden zu Grunde liegen. Die Theorien des demokratischen Friedens, die der Tradition der Aufklärung und des Liberalismus entstammen, haben hinsichtlich der politischen Wirkung von Religion jedoch einen ‚blinden Fleck‘, weil sie die über Jahrzehnte in den Sozialwissenschaften vorherrschende Säkularisierungstheorie unhinterfragt in ihr Theoriegerüst übernommen haben. Doch entgegen der Erwartung, dass die Religion im Zuge weltweiter Modernisierungsprozesse in die Bedeutungslosigkeit versinken werde, erleben religiöse Bewegungen und Gruppen gegenwärtig weltweit eine Renaissance. Besondere Aufmerksamkeit richtet sich dabei auf die sogenannten ‚fundamentalistischen‘ Akteure, die zunehmend als Bedrohung liberal-demokratischer Werte empfunden werden. In Israel gab es neben der säkularen zionistischen Ideologie von Beginn an auch eine religiöse Deutung des nationalen Projekts. Doch erst nach der Eroberung ‚biblischer Landschaften‘ im Juni-Krieg von 1967 wandelte sich der religiöse Zionismus zu einer messianischen Ideologie, die Konzessionen in der territorialen Frage auf Grund ihrer Interpretation der jüdischen Religion rundweg ablehnte. Auch wenn Religion nicht ursächlich für den Konflikt verantwortlich ist, so gelingt es den national-religiösen Gruppen in der fragmentierten israelischen Gesellschaft dennoch, erheblichen Einfluss auf das Konfliktverhalten des Staates Israel zunehmen.
interessante abhandlung die erstens die rolle israels verzerrt, und zweitens einen wichtigen aspekt des demokratischen friedens falsch darstellt: die friedlichkeit der demokratien gilt nur UNTEREINANDER. demokratien müssen sich wehren gegen ihre feinde.

Leo Navis
19.12.2005, 21:29
Eher Israel als Palästina - im Prinzip aber weder das eine noch das andere.

Just Amy
19.12.2005, 21:32
Wetten wir,es wird keine blau weisse Terrorfahne in einem Stadion geben! Und ich hoffe, der Iran schafft es bis ins Finale. Tja der Murmel bekommt Karten für diese Spiele :)
natürlich nicht. die terrorismusunterstützenden staaten haben ja blau nicht in ihren fahnen.

twoxego
19.12.2005, 21:42
#
... Was spricht dagegen, daß Israel alle besetzten Gebiete räumt




die siedler und die sie unterstützenden zionisten.

Tiqvah
20.12.2005, 06:19
die siedler und die sie unterstützenden zionisten.


Vergesse mal nicht den G"TT ISRAELS, der wohl sehr übel nehmen wird von allen die SEIN Volk und Land hassen... auch wenn´es heutzutage richtig "in" ist......

Tiqvah Bat Shalom

Praetorianer
20.12.2005, 18:05
Ich unterstütze keinen, ich sympathisiere eher mit Israel, bzw. um es genauer zu sagen, sind sie mir lediglich sympathischer als die arabischen Despotien.

twoxego
21.12.2005, 16:49
Vergesse mal nicht den G"TT ISRAELS, der wohl sehr übel nehmen wird von allen die SEIN Volk und Land hassen... auch wenn´es heutzutage richtig "in" ist......

Tiqvah Bat Shalom


viele auch ich denken,
dass er schon länger nicht mehr vorbeigekommen ist.