PDA

Vollständige Version anzeigen : Nun ist es so weit die BRD entschuldigt sich wieder



Wolf Fenrir
13.07.2016, 16:36
Meldung im Radio NDR info: Die BRD will sich nun auch noch für den " Völkermord " des Kaiserreichs in Namibia entschuldigen.:OmG:
Wie oft haben wir hier schon darüber gewitzelt wann sich die BRD auch noch dafür entschuldigt, nun ist es tatsächlich so weit.
Noch verhandeln sie über die Einzelheiten mit Namibia, Verhandlungsführer ist der famose " Herr " Polenz.

Weitere Kommentare erspare ich mir jetzt, nur so viel noch: Es gibt einen Namen für abartige widerwärtige Erbärmlichkeit BRD...

Rikimer
13.07.2016, 16:39
Welcher aufrechte Mensch kann sich noch mit dieser BRD identifizieren?

Deutschland ist ungleich BRD. Es gibt Hoffnung und das Licht am Horizont, das diese Finsternis namens BRD nicht ewig andauert, sondern stirbt, wie es anderen unschoenen Systemen der Vergangenheit vorbestimmt war.

autochthon
13.07.2016, 16:39
Kein Problem. Auch hierfür zahlen wir gerne.

Wer hat noch nicht!? Wer will nochmal!??

black_swan
13.07.2016, 16:43
kein problem. Auch hierfür zahlen wir gerne.

Wer hat noch nicht!? Wer will nochmal!??

ichhhhhhh ichhhh ich willl auch ein rettungspaket und ich will auch ent - schädigt werden...

autochthon
13.07.2016, 16:45
ichhhhhhh ichhhh ich willl auch ein rettungspaket und ich will auch ent - schädigt werden...

Du hast gute Chancen. :D

Erik der Rote
13.07.2016, 16:46
hat Gauck sich schon in den Dreck geworfen und die Deutschen als feige Mörder beleidigt ???

Wolf Fenrir
13.07.2016, 16:50
hat Gauck sich schon in den Dreck geworfen und die Deutschen als feige Mörder beleidigt ??? Im Radio haben sie die Kampfhandlungen mit den Herero schon mal als Mord bezeichnet.

Eintracht
13.07.2016, 16:55
hat Gauck sich schon in den Dreck geworfen und die Deutschen als feige Mörder beleidigt ???


Geplant ist eine gemeinsame Erklärung der Regierungen und Parlamente Deutschlands und Namibias, in der die Massaker ausdrücklich als Völkermord bezeichnet werden. Bundespräsident Joachim Gauck soll sich bereit erklärt haben, dann die offizielle Entschuldigung auszusprechen

Noch nicht. Kommt aber bald!


Darüber hinaus soll eine deutsch-namibische "Zukunftsstiftung" ins Leben gerufen werden. Außerdem soll es neue Infrastrukturprojekte wie Meerwasser-Entsalzungsanlagen geben.

Wer das alles dann selbstverständlich bezahlt, ist ja klar, oder?

torun
13.07.2016, 22:06
Kein Problem. Auch hierfür zahlen wir gerne.

Wer hat noch nicht!? Wer will nochmal!??

Togo, Kamerun, Deutsch-Ostafrika...................ein paar Ecken im asiatischen Teil der Welt.
Da wird sich doch noch was konstruieren lassen fuer den Gruessaugust.

Chronos
14.07.2016, 00:34
Ich erlaube mir untertänigst, mit einer Quellenangabe aushelfen zu dürfen (ich bin nämlich schon gestern Nachmittag vor Zorn kurz rotblau angelaufen, als ich es im SPON gelesen habe):


Völkermord an den Herero: Deutschland bittet Namibia offiziell um Entschuldigung

Deutschland hat die Massaker deutscher Truppen an den Herero und Nama bereits als Völkermord bezeichnet. Jetzt bittet die Bundesregierung Namibia auch offiziell um Entschuldigung.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/voelkermord-an-herero-deutschland-entschuldigt-sich-bei-namibia-a-1102845.html



Jeden weiteren Kommentar an dieser Stelle muss ich ausfallen lassen, da mein Repertoire an Kraftausdrücken aufgebraucht ist.

Gärtner
14.07.2016, 00:58
Kein Problem. Auch hierfür zahlen wir gerne.

Wer hat noch nicht!? Wer will nochmal!??

Ich weiß ja, daß es mit der Differenzierung™ ein schwierig Ding ist, aber vom Zahlen ist nirgendwo die Rede. Es geht um 100.000 Tote und das ist ein veritabler Völkermord. Allerdings können wir anders als die Türken zu unserer Vergangenheit stehen und auch Fehler zugeben, die unsere Vorfahren begangen haben. Finanzielle Verpflichtungen für die Gegenwart ergeben sich daraus nicht, wen sollten wir denn entschädigen, etwa die Urenkel?

Das ist auch die Haltung der Bundesregierung, die feststellt, hier gehe es um Begrifflichkeiten im historisch-politischen Bereich, aus denen jedoch "keine Rechtsfolgen für Deutschland entstünden".

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-07/bundesregierung-herrero-massaker-voelkermord


Ihr könnt also alle die Erschütterungsflagge wieder einholen, es gibt schlichtweg keinen Grund.

KALTENBORN
14.07.2016, 07:52
Welcher aufrechte Mensch kann sich noch mit dieser BRD identifizieren?


Fürs Kaiserreich entschuldigen darf man sich, aber mit ihm identifizieren schon lange nicht mehr.
Einen einzigen "Vorteil" hat (auch wenns pervers ist) die Zuwanderung: niemanden wird das hier in ein paar Jahren noch interessieren. Dann hat auch der Schuldkult fertig.
Das Erbe einer Nation als Belastung sehen ist allerdings auch genau wieder das was die Globalisten wollen.
Dabei gehts den Herrn niemals um die Opfer, sondern lediglich ums große Ziel.

Seligman
14.07.2016, 08:08
Ich weiß ja, daß es mit der Differenzierung™ ein schwierig Ding ist, aber vom Zahlen ist nirgendwo die Rede. Es geht um 100.000 Tote und das ist ein veritabler Völkermord. Allerdings können wir anders als die Türken zu unserer Vergangenheit stehen und auch Fehler zugeben, die unsere Vorfahren begangen haben. Finanzielle Verpflichtungen für die Gegenwart ergeben sich daraus nicht, wen sollten wir denn entschädigen, etwa die Urenkel?

Das ist auch die Haltung der Bundesregierung, die feststellt, hier gehe es um Begrifflichkeiten im historisch-politischen Bereich, aus denen jedoch "keine Rechtsfolgen für Deutschland entstünden".

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-07/bundesregierung-herrero-massaker-voelkermord


Ihr könnt also alle die Erschütterungsflagge wieder einholen, es gibt schlichtweg keinen Grund.


:haha: ja genau. Die sagen "entschuldigung" reichen ihnen die Hand, klopfen ihnen auf die Schulter und gut ist es.

moishe c
14.07.2016, 08:08
Ich weiß ja, daß es mit der Differenzierung™ ein schwierig Ding ist, aber vom Zahlen ist nirgendwo die Rede. Es geht um 100.000 Tote und das ist ein veritabler Völkermord. Allerdings können wir anders als die Türken zu unserer Vergangenheit stehen und auch Fehler zugeben, die unsere Vorfahren begangen haben. Finanzielle Verpflichtungen für die Gegenwart ergeben sich daraus nicht, wen sollten wir denn entschädigen, etwa die Urenkel?

Das ist auch die Haltung der Bundesregierung, die feststellt, hier gehe es um Begrifflichkeiten im historisch-politischen Bereich, aus denen jedoch "keine Rechtsfolgen für Deutschland entstünden".

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-07/bundesregierung-herrero-massaker-voelkermord


Ihr könnt also alle die Erschütterungsflagge wieder einholen, es gibt schlichtweg keinen Grund.




Ja, "unsere" Vorfahren haben manchen Fehler begangen!

Für diese "entschuldige" ich mich aber nicht! WOFÜR soll ich mich denn "entschuldigen"? Für die Nachteile, die mir daraus entstanden sind? ICH habe auch kein Millionenvermögen geerbt, oder Vitamin B, welchselbige mir zu einem Schmarotzerleben verholfen hätten!

Ich durfte mich e bißle anstrengen und dann 12 Stunden-Schichten malochen! Und DAFÜR soll ich mich "entschuldigen"??? Geht's noch???


Das einzige, was ich bezüglich der jeweiligen "Fehler" (in Apostroph, denn dies und das war kaum bzw. unvermeidbar!) meiner deutschen Vorfahren empfinde, ist ab und zu etwas Ärger über, sehr viel öfters Mitleid - mit den deutschen Vorfahren!

Hätte ich ihnen doch hin und wieder eine Email schreiben können ... von mir aus auch einen Zettel mit Bleistift geschrieben ... aber das geht ja LEIDER nicht ...

Eridani
14.07.2016, 08:12
Meldung im Radio NDR info: Die BRD will sich nun auch noch für den " Völkermord " des Kaiserreichs in Namibia entschuldigen.:OmG:
Wie oft haben wir hier schon darüber gewitzelt wann sich die BRD auch noch dafür entschuldigt, nun ist es tatsächlich so weit.
Noch verhandeln sie über die Einzelheiten mit Namibia, Verhandlungsführer ist der famose " Herr " Polenz.

Weitere Kommentare erspare ich mir jetzt, nur so viel noch: Es gibt einen Namen für abartige widerwärtige Erbärmlichkeit: BRD...

Es ist kaum noch zu fassen. Zumal diese Hysterie immer mehr zunimmt, je weiter wir uns von 1945 entfernen.
Wer sind die wahren Kreise im Hintergrund, die all das planen und organisieren? Wer sind sie, die Deutschland patout kaputt machen wollen?

Ich habe für dieses Land BRD und seine politische Klasse nur noch Verachtung übrig. Das ist nicht mehr mein Land.

Jetzt wäre dann wohl als Nächstes der Krieg 1870/71 dran. Da müssen wir dann wohl noch Entschädigungszahlungen an Frankreich überweisen.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/c6/Dt-FrzKrieg1870SturmAufSpichererHoehenBeiSaarbruecken .jpg
Preussische Truppen stürmen die Spicherer Höhen bei Saarbrücken
6. August 1870

https://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Spichern

https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsch-Franz%C3%B6sischer_Krieg


(https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsch-Franz%C3%B6sischer_Krieg)

moishe c
14.07.2016, 08:21
Es ist kaum noch zu fassen. Zumal diese Hysterie immer mehr zunimmt, je weiter wir uns von 1945 entfernen.
Wer sind die wahren Kreise im Hintergrund, die all das planen und organisieren? Wer sind sie, die Deutschland patout kaputt machen wollen?

Ich habe für dieses Land BRD und seine politische Klasse nur noch Verachtung übrig. Das ist nicht mehr mein Land.

Jetzt wäre dann wohl als Nächstes der Krieg 1870/71 dran. Da müssen wir dann wohl noch Entschädigungszahlungen an Frankreich überweisen.

https://encrypted-tbn2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQTkE-m-No_xvOkCoJ5n31fISX0okaeD_Jn6A9AhGz5GAgTiXzE

https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsch-Franz%C3%B6sischer_Krieg


(https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsch-Franz%C3%B6sischer_Krieg)




DOCH!

DIESES Land IST MEIN Land!

Nur die "Regierung" (ganz allgemein, "Bundesregierung", Justiz, Medien, Banken etc.) dieses meines Landes SIND eine BESATZER-VERWALTUNG, eine FREMDVERWALTUNG!

Ein "System", das von verlogenen und ehrlosen Kollaborateuren und frechen und verbrecherischen Volksfeinden betrieben und aufrechterhalten wird!


DAS sind die FAKTEN, das ist der gegenwärtige Zustand!

Rumpelstilz
14.07.2016, 08:25
Ich weiß ja, daß es mit der Differenzierung™ ein schwierig Ding ist, aber vom Zahlen ist nirgendwo die Rede. Es geht um 100.000 Tote und das ist ein veritabler Völkermord. Allerdings können wir anders als die Türken zu unserer Vergangenheit stehen und auch Fehler zugeben, die unsere Vorfahren begangen haben. Finanzielle Verpflichtungen für die Gegenwart ergeben sich daraus nicht, wen sollten wir denn entschädigen, etwa die Urenkel?

Das ist auch die Haltung der Bundesregierung, die feststellt, hier gehe es um Begrifflichkeiten im historisch-politischen Bereich, aus denen jedoch "keine Rechtsfolgen für Deutschland entstünden".

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-07/bundesregierung-herrero-massaker-voelkermord


Ihr könnt also alle die Erschütterungsflagge wieder einholen, es gibt schlichtweg keinen Grund.
Haben den Herero-Aufstand nicht die Briten angezettelt?

Die Briten, die auch zigtausend Menschen in Kenia ins KZs gesteckt haben in den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts? Dieselben Briten, die an der Gründung dieser BRD beteiligt waren?

Verbrecherische Briten, verbrecherische BRD, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm!

Übrigens, in Italien haben die Briten auch ihre "Spuren" hinterlassen ...


https://www.youtube.com/watch?v=TR8Dg5EXSJs

Xarrion
14.07.2016, 08:31
DOCH!

DIESES Land IST MEIN Land!

Nur die "Regierung" (ganz allgemein, "Bundesregierung", Justiz, Medien, Banken etc.) dieses meines Landes SIND eine BESATZER-VERWALTUNG, eine FREMDVERWALTUNG!

Ein "System", das von verlogenen und ehrlosen Kollaborateuren und frechen und verbrecherischen Volksfeinden betrieben und aufrechterhalten wird!


DAS sind die FAKTEN, das ist der gegenwärtige Zustand!


Korrekt.
Selbstverständlich ist das mein bzw. unser Land. Von den Vorfahren ererbt.
Wer sein Land, also sein eigenes Vaterland, aufgibt, versündigt sich an den Ahnen und ist nichts weiter als ein feiger Verräter.

Solche Leute machen sich gemein mit den linken Horden, die in ähnlicher Manier herumdröhnen.
Dann sollen solche Leute aber auch konsequent sein und das Land verlassen. Es ist ja nicht mehr ihr Land.
Auf Nimmerwiedersehen!

Pappenheimer
14.07.2016, 08:32
Meldung im Radio NDR info: Die BRD will sich nun auch noch für den " Völkermord " des Kaiserreichs in Namibia entschuldigen.:OmG:
Wie oft haben wir hier schon darüber gewitzelt wann sich die BRD auch noch dafür entschuldigt, nun ist es tatsächlich so weit.
Noch verhandeln sie über die Einzelheiten mit Namibia, Verhandlungsführer ist der famose " Herr " Polenz.

Weitere Kommentare erspare ich mir jetzt, nur so viel noch: Es gibt einen Namen für abartige widerwärtige Erbärmlichkeit BRD...

Da hat die Regierung in Namibia sicherlich nicht schlecht gestaunt, so einen unterwürfigen Kniefall haben die ganz bestimmt nicht erwartet. Nun kommt bestimmt bald auch Gauck vorbei, lässt sich am Flughafen voller Demut in den Dreck fallen und füllt ein paar Milliardenschecks aus.

War da nicht mal vor im 9. Jahrhundert eine Schlacht im Teutoburger Wald? Ich bin mir sicher dass eine Entschädigung auch hier möglich wäre...

moishe c
14.07.2016, 08:35
Da hat die Regierung in Namibia sicherlich nicht schlecht gestaunt, so einen unterwürfigen Kniefall haben die ganz bestimmt nicht erwartet. Nun kommt bestimmt bald auch Gauck vorbei, lässt sich am Flughafen voller Demut in den Dreck fallen und füllt ein paar Milliardenschecks aus.

War da nicht mal vor im 9. Jahrhundert eine Schlacht im Teutoburger Wald? Ich bin mir sicher dass eine Entschädigung auch hier möglich wäre...


Korrektur:

nicht "9. Jahrhundert", sondern "ca. 9 nach der Zeitenwende" ... :)

Pappenheimer
14.07.2016, 08:38
Korrektur:

nicht "9. Jahrhundert", sondern "ca. 9 nach der Zeitenwende" ... :)

Sorry, kommt nicht wieder vor. An wen muss ich die Entschädigung für mein Missgeschick zahlen?

moishe c
14.07.2016, 08:44
Sorry, kommt nicht wieder vor. An wen muss ich die Entschädigung für mein Missgeschick zahlen?


Im Zweifel an die Nachkommen der Germanen in Niedersachsen etc. ... :D

Murmillo
14.07.2016, 08:45
hat Gauck sich schon in den Dreck geworfen und die Deutschen als feige Mörder beleidigt ???

Die Schubkarre mit Dreck aus Namibia , in dem er sich wälzen möchte, ist noch nicht im Schloss Bellevue eingetroffen !

Murmillo
14.07.2016, 08:46
Im Radio haben sie die Kampfhandlungen mit den Herero schon mal als Mord bezeichnet.

Alle Kampfhandlungen von deutschen Truppen zwischen 1900 und 1945 sind grundsätzlich als Mord zu betrachten !
Kampfhandlungen von z.B. belgischen, niederländischen oder englischen Truppen in der gleichen Zeit dienten dagegen nur ihrer Verteidigung und der Verteidigung legitimer staatlicher Interessen.:crazy:

Bananenrepublik
14.07.2016, 08:50
Weiß jemand ob sich Großbritannien schon mal entschuldigt hat? Oder Belgien für ihren Spaß im Kongo?Es lebt doch echt kein einziger mehr der den Herero Aufstand mitgemacht hat.

moishe c
14.07.2016, 08:50
Als sich die Negersklaven auf Haiti befreiten (und die französischen Plantagenbesitzer grillten),

mußten sie noch fast 100 Jahre lang an Frankreich Schadenersatz berappen für die verlorenen französischen Plantagen!


Gut, die Franzmänner hatten damals auch keine Anschela oder nen Gook an der Spitze ... :haha:

Murmillo
14.07.2016, 08:52
...
Das ist auch die Haltung der Bundesregierung, die feststellt, hier gehe es um Begrifflichkeiten im historisch-politischen Bereich, aus denen jedoch "keine Rechtsfolgen für Deutschland entstünden".

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-07/bundesregierung-herrero-massaker-voelkermord
...


..."keine Rechtsfolgen für Deutschland entstünden"
:haha:Es darf herzlich gelacht werden ?
Es liegt doch nach einer Anerkennung als Völkermord gar nicht in der Hand unserer Regierungssimulatation, was für Rechtsfolgen daraus entstehen !

Murmillo
14.07.2016, 08:56
Weiß jemand ob sich Großbritannien schon mal entschuldigt hat? Oder Belgien für ihren Spaß im Kongo?Es lebt doch echt kein einziger mehr der den Herero Aufstand mitgemacht hat.

Ja , aber hätten die alle überlebt, hätten sie ja Millionen und aber Millionen an ( in heutiger Währung gemessen)ersparten und erwirtschafteten Euros an ihre Kinder und Kindeskinder vererbt.
Dafür, dass die nun alle Hungerleider und keine ( mindestens) Millionäre sind, ist eindeutig Deutschland ( und natürlich sämtliche Rechts- und Nicht-Rechtsnachfolger) verantwortlich und zum Schadensersatz verpflichtet !:crazy:

herberger
14.07.2016, 08:58
Es handelt sich um eine SED Auftragsarbeit ein Buch von 1963 "Der erste Völkermord im 20.Jahrhundert" die Quellen in diesem Buch sind brit. und südafrikanische Dokumente die für die Versailler Friedenskonferenz 1919 erstellt wurden Es ging darum dem Deutschen Reich in Versailles 1919 die Kolonien zu entziehen.. Bis 1963 war der Aufstand in Südwest als Völkermord vollkommen unbekannt.


Der Buchtitel ist schon dämlich "Der erste Völkermord im 20.Jahrhundert" das soll eine Einzigartigkeit suggerieren.

Die zeitliche Eingrenzung macht das ganze schon schwachsinnig.Diese Sicht auf den Hererokrieg entspricht der kommunistischen DDR-Geschichtsschreibung,zeigt aber wessen Geistes Kind diese BRD Bonzen Kaste ist.

Bananenrepublik
14.07.2016, 09:01
Ja , aber hätten die alle überlebt, hätten sie ja Millionen und aber Millionen an ( in heutiger Währung gemessen)ersparten und erwirtschafteten Euros ihre Kinder und Kindeskinder vererbt.
Dafür, dass die nun alle Hungerleider und keine ( mindestens) Millionäre sind, ist eindeutig Deutschland ( und natürlich sämtliche Rechts- und Nicht-Rechtsnachfolger) verantwortlich und zum Schadensersatz verpflichtet !:crazy:

Stimmt.Ich hab auch mal von einem "Experten" gehört das Deutschland der wahre Drahtzieher des Völkermordes an den Armeniern ist.Nach dieser Logik müsste auch Deutschland damals die anderen friedlichen Länder wie Frankreich , Großbritannien , Niederlande und Belgien zur Sklaverei und zum ok*ku*pie*ren der halben Welt angestiftet haben.

Schaschlik
14.07.2016, 09:07
(...) Der Buchtitel ist schon dämlich "Der erste Völkermord im 20.Jahrhundert" das soll eine Einzigartigkeit suggerieren.
(...)

Wie das? "Der erste...", was genau suggeriert da "Einzigartigkeit"? Wenn Du der Erste im Bus bist, fährst Du dann allein?

herberger
14.07.2016, 09:10
Wie das? "Der erste...", was genau suggeriert da "Einzigartigkeit"? Wenn Du der Erste im Bus bist, fährst Du dann allein?


Das nennt man Rhetorik, wie sollte man 08/15 sonst besonders machen.20.Jahrhundert hat nichts mit 1899 zu tun.

Eridani
14.07.2016, 09:21
DOCH!

DIESES Land IST MEIN Land!
Nur die "Regierung" (ganz allgemein, "Bundesregierung", Justiz, Medien, Banken etc.) dieses meines Landes SIND eine BESATZER-VERWALTUNG, eine FREMDVERWALTUNG!
Ein "System", das von verlogenen und ehrlosen Kollaborateuren und frechen und verbrecherischen Volksfeinden betrieben und aufrechterhalten wird!
DAS sind die FAKTEN, das ist der gegenwärtige Zustand!




Ein "System", das von verlogenen und ehrlosen Kollaborateuren und frechen und verbrecherischen Volksfeinden betrieben und aufrechterhalten wird!

Zustimmung! Logisch meinte ich damit die BRD, die nicht mehr mein Land ist. Meine Heimat ist Deutschland!

torun
14.07.2016, 09:27
Stimmt.Ich hab auch mal von einem "Experten" gehört das Deutschland der wahre Drahtzieher des Völkermordes an den Armeniern ist.Nach dieser Logik müsste auch Deutschland damals die anderen friedlichen Länder wie Frankreich , Großbritannien , Niederlande und Belgien zur Sklaverei und zum ok*ku*pie*ren der halben Welt angestiftet haben.

Natuerlich, die Ausbeutung der Kolonien diente einzig und allein dazu sich von den boesen,boesen "Hunnen" zu schuetzen.:pfeif:

herberger
14.07.2016, 09:31
Stimmt.Ich hab auch mal von einem "Experten" gehört das Deutschland der wahre Drahtzieher des Völkermordes an den Armeniern ist.Nach dieser Logik müsste auch Deutschland damals die anderen friedlichen Länder wie Frankreich , Großbritannien , Niederlande und Belgien zur Sklaverei und zum ok*ku*pie*ren der halben Welt angestiftet haben.

Dann wären ja die Amis und die Briten an den stalinistischen Massenmorden mitverantwortlich.

Und Japan an den Holo nicht zu vergessen.

Chronos
14.07.2016, 09:34
Ich weiß ja, daß es mit der Differenzierung™ ein schwierig Ding ist, aber vom Zahlen ist nirgendwo die Rede. Es geht um 100.000 Tote und das ist ein veritabler Völkermord. Allerdings können wir anders als die Türken zu unserer Vergangenheit stehen und auch Fehler zugeben, die unsere Vorfahren begangen haben. Finanzielle Verpflichtungen für die Gegenwart ergeben sich daraus nicht, wen sollten wir denn entschädigen, etwa die Urenkel?

Das ist auch die Haltung der Bundesregierung, die feststellt, hier gehe es um Begrifflichkeiten im historisch-politischen Bereich, aus denen jedoch "keine Rechtsfolgen für Deutschland entstünden".

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-07/bundesregierung-herrero-massaker-voelkermord


Ihr könnt also alle die Erschütterungsflagge wieder einholen, es gibt schlichtweg keinen Grund.
Sich ohne jeden Anlass und ohne jeden Zwang für etwas zu entschuldigen, was vor über 100 Jahren in einer sehr komplexen Situation passiert ist, kann nur in dieser geistesgestörten Republik passieren.

Das erinnert an diese hier:

https://gestaltenstattverwalten.files.wordpress.com/2013/03/flagellanten.png

luis_m
14.07.2016, 09:50
Ich sehe da keinen Völkermord!
Die übergriffigen, mit äußerster Brutalität gegen deutsch Siedler vorgehenden Hereros wurden in die Schranken gewiesen, die Kollateralschäden dieser schwarzen Marodeure waren überschaubar und durchaus angemessen. Und hätten nicht die deutschen Soldaten ihre preussischen Tugenden gezeigt, sie retteten einen Großteil der in die Wüste geflohenen Stammesangehörigen, vorwiegend Frauen und Kinder, dann wären noch mehr Tote als die ca. 12000-15000 zu beklagen gewesen.
Die aus der Grüchteküche regierungsfinanzierter Historiker stammende Zahl von 100 000 ist schamlos übertrieben, man könnte wohlwollend anfügen daß wenn man die Rinder, Hunde und Ziegen auch noch hinzufügt man dem herbeigelogenem Ergebnis schon etwas näher käme.

Nun fordern die Nachkommen der Rinderhüter eine Wiedergutmachung!
Bis zum heutigen Tage sind ca. 900 000 000 Mio EURO an das "Tapfere Volk der Hereros" geflossen, vor kurzem wurden auch noch einige Schädel ehemaliger Angehöriger der Mordbande übergeben.

Die Frage lautet: " Was wollen diese Herrschaften denn noch? "

herberger
14.07.2016, 09:58
Die Frage lautet: " Was wollen diese Herrschaften denn noch? "

Die wollten überhaupt nichts, die wurden von den rotgrünen Khmer angestiftet.

Thomas1734
14.07.2016, 10:02
Viele Länder dieser Welt erkennen inzwischen wie man sich die Selbst-Blödheit der Deutschen finanziell zu Nutzen machen kann.
Und genau um nichts anderes geht es. Es geht immer nur ums’ Geld. Wenn wir etwas an Schuld anerkennen, dürfen wir danach
auch dafür bezahlen.

Und das wird vorläufig auch och ein Weilchen so weiter gehen, bis....wann?

Bis der einfache deutsche Staatsbürger; Arbeiter; Wähler; Arbeitsuchende usw. endgültig die Schnauze voll hat von unseren
Politikern, für den Rest der Welt zu arbeiten, bei stetigen eigenen Verlust seines Lebensstandards’.

Siehe man sich heute deutsche Städte an wie z.B. Dortmund oder Köln. Von Berlin lassen wir mal lieber ganz ab, es ist nahezu
der dreckigste Ort und zugleich Regierungssitz in Europa, falls das noch kein Politiker bemerkt haben soll. Das ist leider so!

Noch reicht das Geld um sich im Lande politisch die Demokratie und außerhalb die Freunde zu erkaufen, aber die Bereitschaft
der dafür hart arbeitenden Deutschen nimmt tatsächlich bereits täglich ab.

Noch versucht man die zunehmenden undisziplinierten Deutschen gleich als Rechte...Linke...Krumme...usw. abzustempeln, ohne
sich die Politiker eine Birne machen wieso immer mehr sich radikalisieren.

Natürlich ist das erst der Anfang und wird in eine gesellschaftliche Katastrophe enden, begreift man die Ursachen in Berlin nicht.

Es gab vor unsere Gesellschaftsformation eine die durch Kriege, Revolten oder beides abgelöst wurden und es wird sie auch
künftig geben.

Die ehem. DDR-Führung hat das nie begriffen und jetzt geht es um nicht weniger als den Niedergang Europas. Barroso soll bei
Goldmann & Sachs die EU von außen auf Linie halten, die Finnen haben bereits genug von der EU; für die Engländer wird sich
dieser Austritt schon sehr bald als Segen herausstellen, wenn es in der EU nur noch um Frankreich und Deutschland geht.

Aus mehr Staaten wird das alsbald neu zu organisierende u. ordnende Europa nicht bestehen können, sonst bleibt es eine zum
Untergang verurteilte Schulden-Union mit all den Begeliterscheinungen wie Massen-Unruhen; Aufstände; Gewalt; Terror und
vielen unschuldigen Toten bis zum unkontrollierbaren Bürgerkrieg auf deutschen und europäischen Boden.

Wir stehen unmittelbar vor massiven Asschreitungen, begreift die Politik in Deutschland und Brüssel nicht den ernst der Stunde.
Dann wird es geschehen, weil es keinen anderen Ausweg der Neuorganisation der EU mehr gibt und die Völker von dieser Art
der Schaffung eines Super-Staates, in dem sie nicht mehr vorkommen - anders möglich ist.

Das sollte man sich lieber nicht wünschen. Weder in Brüssel noch in Deutschland.Und ein ganzes Volk einsperren wird wohl
auch nicht funktionieren!

Thomas

Eridani
14.07.2016, 12:08
[..........stark gekürzt..........]

Das sollte man sich lieber nicht wünschen. Weder in Brüssel noch in Deutschland.Und ein ganzes Volk einsperren wird wohl auch nicht funktionieren!

Thomas


Topbeitrag! Ging in mein Langzeitarchiv!

Wolf Fenrir
14.07.2016, 17:37
Da hat die Regierung in Namibia sicherlich nicht schlecht gestaunt, so einen unterwürfigen Kniefall haben die ganz bestimmt nicht erwartet. Nun kommt bestimmt bald auch Gauck vorbei, lässt sich am Flughafen voller Demut in den Dreck fallen und füllt ein paar Milliardenschecks aus.

War da nicht mal vor im 9. Jahrhundert eine Schlacht im Teutoburger Wald? Ich bin mir sicher dass eine Entschädigung auch hier möglich wäre...Ich bin mir zu 100% sicher, besteht die BRD noch einige Jahrzehnte kommt die Entschuldigung bei den Italienern dafür auch noch...

Wolf Fenrir
14.07.2016, 17:42
Es ist kaum noch zu fassen. Zumal diese Hysterie immer mehr zunimmt, je weiter wir uns von 1945 entfernen.
Wer sind die wahren Kreise im Hintergrund, die all das planen und organisieren? Wer sind sie, die Deutschland patout kaputt machen wollen?

Ich habe für dieses Land BRD und seine politische Klasse nur noch Verachtung übrig. Das ist nicht mehr mein Land.

Jetzt wäre dann wohl als Nächstes der Krieg 1870/71 dran. Da müssen wir dann wohl noch Entschädigungszahlungen an Frankreich überweisen.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/c6/Dt-FrzKrieg1870SturmAufSpichererHoehenBeiSaarbruecken .jpg
Preussische Truppen stürmen die Spicherer Höhen bei Saarbrücken
6. August 1870

https://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Spichern

https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsch-Franz%C3%B6sischer_Krieg


(https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsch-Franz%C3%B6sischer_Krieg):gib5:

Shahirrim
14.07.2016, 17:52
Ich erlaube mir untertänigst, mit einer Quellenangabe aushelfen zu dürfen (ich bin nämlich schon gestern Nachmittag vor Zorn kurz rotblau angelaufen, als ich es im SPON gelesen habe):



Jeden weiteren Kommentar an dieser Stelle muss ich ausfallen lassen, da mein Repertoire an Kraftausdrücken aufgebraucht ist.

Zahlen will die BRD aber nicht. Das ist allein den Opfern des Singulären weiterhin vorbehalten.

Thomas1734
14.07.2016, 17:56
Die Russen sind auch schon dabei die Geschichtsbücher zu sichten, weil die meinen:....da war doch mal was mit den Preußen,
mit den Franzosen und da ging doch auch mal was schief mit den Russen. Jedenfalls hat man in der Geschichte auch viele
Russen auf die Füße getreten, wegen der Entschädigung heute.

Nu ja - wichtig ist man findet den Jahrgang heraus, wo die Russen durch die Deutschen Leid erfahren haben und kann endlich
die Rechnung für den nächsten Scheck aufmachen.

Dann endlich würde sich Gauck mit dem Scheck für Putin in der Tasche, dann im Winter nach Russland aufmachen - bräuchte er
keine Angst haben versehentlich im Dreck den Kniefall zu vollziehen.

Dem russische Permafrostboden sei dank. In Sibirien erreicht der Permafrost Tiefen von bis zu 1500 Meter. Also es würde beim
Überreichen der deutschen Entschuldigungs-Milliaren für Putin nur "Patsch" machen, weil sicher nur wenige Zentimeter Dreck
übern’ Permafrost sind.

Aber wenn es sich lohnt für die Russen, rollen die auch noch vorsorglich einen wasserdichten roten Teppich aus und würden den
ganz sicher auch gleich liegen lassen, für den nächsten alsbaldigen mrd. schweren Entschuldigungsbesuch aus Deutschland.

Wann hat eigentlich zuletzt ein Deutscher einen Russen auf die Füße getreten? Aber wenn das funktioniert, ich glaube die Tschechen
werden nun auch ihre Archive öffnen.

Was ist dieses Deutschland doch für eine Bananenrepublik geworden. Wen wundert es wenn bereits über 1 000 000 Menschen hier
binnen sehr kurzer Zeit ausgewandert sind.

Die sagen sich:.....wir haben nur ein Leben und bei diesen Politikern, dieser EU-Staaten-Schulden-Union kann es eigentlich kaum noch
besser werden.
Zumal beweisen sie Verantwortung gegenüber ihren Kindern und Enkel, um nicht zusehen zu müssen wie Staat und Politiker ihre Heimat
und Zukunft verhökern.

Offensichtlich ahnen die schon, dass es hier in Europa nicht mehr lange so gehen wird und wollen nur noch weg und dorthin wo es noch
wirklich Zukunft gibt. Es reicht eben nicht für tränen, wenn die Putzfrau im Kanzleramt mit 2700 € am Hungertuch nagt.

Thomas

Sonnenkopp
14.07.2016, 18:03
http://https://youtu.be/gJFPA2AxIuM (https://youtu.be/gJFPA2AxIuM)

Könnte interessant sein, der Mann ist gut.

Wolf Fenrir
14.07.2016, 18:11
Ich weiß ja, daß es mit der Differenzierung™ ein schwierig Ding ist, aber vom Zahlen ist nirgendwo die Rede. Es geht um 100.000 Tote und das ist ein veritabler Völkermord. Allerdings können wir anders als die Türken zu unserer Vergangenheit stehen und auch Fehler zugeben, die unsere Vorfahren begangen haben. Finanzielle Verpflichtungen für die Gegenwart ergeben sich daraus nicht, wen sollten wir denn entschädigen, etwa die Urenkel?

Das ist auch die Haltung der Bundesregierung, die feststellt, hier gehe es um Begrifflichkeiten im historisch-politischen Bereich, aus denen jedoch "keine Rechtsfolgen für Deutschland entstünden".

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-07/bundesregierung-herrero-massaker-voelkermord


Ihr könnt also alle die Erschütterungsflagge wieder einholen, es gibt schlichtweg keinen Grund.An solchen Beiträgen merkt man das Du ein Kind der BRD bist, ihren abartigen Ungeist in dir trägst.

Richtig ist, das jedes Volk der Welt in der Vergangenheit Fehler gemacht hat große und kleine. Aber kein Volk der Erde stellt in seiner Hauptstadt ein Schandmal über sich selbst auf, kein Volk der Erde entschuldigt sich laufend bei jedem mit dem es jemals im Konflikt lag, kein Volk der Erde huldigt einem kranken Schuldkult.

Jetzt sag nicht das alle Völker der Welt und ihre Führungen etwas nicht richtig erkannt haben und Nachhilfe von der BRD nötig haben.
Die Wahrheit ist, die Mehrheit der BRD Bevölkerung und Führungseliten sind moralisch krank, Seelenlos und leer, ich nenne das den BRD Ungeist.
Das BRD Volk ist das einzig Volk der Erde was zu tiefst krank ist!!!...

PS: Den einzigen Fehler den unsere Vorfahren gemacht haben ist das sie den 1. WK verloren haben!!! Andernfalls wäre es zu einem 2.WK in dieser verehrenden Form gar nicht gekommen...

Gärtner
14.07.2016, 18:35
An solchen Beiträgen merkt man das Du ein Kind der BRD bist, ihren abartigen Ungeist in dir trägst.

Richtig ist, das jedes Volk der Welt in der Vergangenheit Fehler gemacht hat große und kleine. Aber kein Volk der Erde stellt in seiner Hauptstadt ein Schandmal über sich selbst auf, kein Volk der Erde entschuldigt sich laufend bei jedem mit dem es jemals im Konflikt lag, kein Volk der Erde huldigt einem kranken Schuldkult.

Jetzt sag nicht das alle Völker der Welt und ihre Führungen etwas nicht richtig erkannt haben und Nachhilfe von der BRD nötig haben.
Die Wahrheit ist, die Mehrheit der BRD Bevölkerung und Führungseliten sind moralisch krank, Seelenlos und leer, ich nenne das den BRD Ungeist.
Das BRD Volk ist das einzig Volk der Erde was zu tiefst krank ist!!!...

PS: Den einzigen Fehler den unsere Vorfahren gemacht haben ist das sie den 1. WK verloren haben!!! Andernfalls wäre es zu einem 2.WK in dieser verehrenden Form gar nicht gekommen...

Geplapper. Wo "huldige" ich einem "Schuldkult"? Ich habe doch gerade festgestellt, daß die Anerkenntnis eines Völkermordes vor 100 Jahren für die Gegenwart keine Rechtsfolgen zeitigt. Leute wie du sind so dermaßen zugenagelt, daß sie immer dieselben 2,5 Floskeln absondern müssen, egal, mit wem oder welcher Aussage sie es gerade zu tun haben.

Weck mich, wenn von dir mal was Originelles kommt.

Wolf Fenrir
14.07.2016, 18:46
Geplapper. Wo "huldige" ich einem "Schuldkult"? Ich habe doch gerade festgestellt, daß die Anerkenntnis eines Völkermordes vor 100 Jahren für die Gegenwart keine Rechtsfolgen zeitigt. Leute wie du sind so dermaßen zugenagelt, daß sie immer dieselben 2,5 Floskeln absondern müssen, egal, mit wem oder welcher Aussage sie es gerade zu tun haben.

Weck mich, wenn von dir mal was Originelles kommt.Grundlegende Wahrheiten greifen halt bei vielen Themen! Zum Thema Originelles, lies meinen Beitrag noch mal...:cool:

KuK
14.07.2016, 18:51
Französische Reparationen nach 1871[Bearbeiten (https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Reparationen&veaction=edit&vesection=1) | Quelltext bearbeiten (https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Reparationen&action=edit&section=1)]Nach dem Deutsch-Französischen Krieg (https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsch-Franz%C3%B6sischer_Krieg) von 1870/1871 beschleunigten die umfangreichen Reparationen, die Frankreich (https://de.wikipedia.org/wiki/Frankreich) an das Deutsche Reich (https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsches_Reich) leisten musste, die wirtschaftliche Blüte der Gründerjahre (https://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCnderjahre). Ein Teil wurde als Reichskriegsschatz (https://de.wikipedia.org/wiki/Reichskriegsschatz) im „Juliusturm (https://de.wikipedia.org/wiki/Juliusturm)“ der Zitadelle Spandau (https://de.wikipedia.org/wiki/Zitadelle_Spandau) bis 1918 gehortet. Insgesamt musste Frankreich 5 MilliardenGoldfranc (https://de.wikipedia.org/wiki/Goldfranc) an das Deutsche Reich zahlen.

Quällä: https://de.wikipedia.org/wiki/Reparationen#Franz.C3.B6sische_Reparationen_nach_1 871

Da können unmöglich Forderungen kommen, da F in den Friedensverhandlungen mit dem Deutschen Reich lediglich die reinen deutschen Kriegskosten ersetzen mußte. Auf diese Art und Weise bekam das Reich dann auch die Kosten ersetzt für die 100 vollen Güterzüge mit Lebensmitteln, die man bereitgestellt hatte, um Paris direkt nach der Belagerungsaufgabe zu füttern.

Leberecht
14.07.2016, 19:03
Finanzielle Verpflichtungen für die Gegenwart ergeben sich daraus nicht, wen sollten wir denn entschädigen, etwa die Urenkel? Das ist auch die Haltung der Bundesregierung, die feststellt, hier gehe es um Begrifflichkeiten im historisch-politischen Bereich, aus denen jedoch "keine Rechtsfolgen für Deutschland entstünden". Ihr könnt also alle die Erschütterungsflagge wieder einholen, es gibt schlichtweg keinen Grund.
Vermutlich Du mit Deiner entwaffnenden Argumentation auch die Autobahnpolizei davon überzeugen, daß nicht Du auf der Gegenbahn ein Falschfahrer bist, sondern die anderen Autobahnnutzer.

herberger
14.07.2016, 19:24
Kommentar eines Südwesters über das Buch "Der erstes Völkermord des 20.Jahrhunderts "!

Der Autor hat das Land nie gesehen sonst hätte er nicht so einen Unfug geschrieben.

Siegfriedphirit
15.07.2016, 18:49
Ist doch geschickt-früher hat man solche Vergangenheitsprobleme verdrängt und immer verschoben darüber zu reden. Jetzt sind die Meisten möglichen Entschädigungsberechtigten der Weltkriege verstorben-da kann man wieder darüber reden und sich entschuldigen-das kostet ja nichts. Alles nur Heuchelei , um der Welt zu zeigen- wir haben aus unserer Vergangenheit gelernt.

herberger
15.07.2016, 19:00
Custers Niederlage am Little big Horn wurde in den damaligen Zeitungen als Massaker bezeichnet, heute nennt man es die Schlacht am Little big Horn. Das Überfallen von Indianer Dörfern wo die Soldaten alles töteten was sich bewegte nannte man damals Befriedung. An dieser Sprache erkennt man das es kein Unrechtsbewusstsein gab. Little big Horn war glaube ich 1876 und die Rache am Wounded knee war 10 Jahre später.

Murmillo
29.07.2016, 13:30
Haben sich eigentlich die Maori jemals für den Völkermord an der Moriori entschuldigt ?
Ich meine, die völkergemordeten Völker existieren ja heute erstaunlicherweise immer noch, aber die Moriori haben sich davon nie erholt und sind tatsächlich 1933 mit dem letzten Moriori ausgestorben !

Chronos
29.07.2016, 13:38
Haben sich eigentlich die Maori jemals für den Völkermord an der Moriori entschuldigt ?
Ich meine, die völkergemordeten Völker existieren ja heute erstaunlicherweise immer noch, aber die Moriori haben sich davon nie erholt und sind tatsächlich 1933 mit dem letzten Moriori ausgestorben !
Siehste, und ich warte seit Jahrzehnten auf eine Entschuldigung der Mongolen dafür, dass einst ihr großer Anführer Dschingis Khan bis nach Europa vordrang und auf seinem Weg alles totschlug, was zur Gattung Mensch gehörte und ihm im Weg herumstand.

Bis jetzt: Fehlanzeige.

RUMPEL
04.08.2016, 13:28
Siehste, und ich warte seit Jahrzehnten auf eine Entschuldigung der Mongolen dafür, dass einst ihr großer Anführer Dschingis Khan bis nach Europa vordrang und auf seinem Weg alles totschlug, was zur Gattung Mensch gehörte und ihm im Weg herumstand.

Bis jetzt: Fehlanzeige. Bevor das passiert, wird man Dschingis Khan in Berlin ein Denkmal setzen und seine Verdienste um die euro-asiatische Völkerverständigung würdigen. Eine erneute Amtszeit unseres geliebten Voll-Präsidenten Gauck war und ist dazu nicht nötig.

Politikqualle
04.08.2016, 13:34
Siehste, und ich warte seit Jahrzehnten auf eine Entschuldigung der Mongolen dafür, dass einst ihr großer Anführer Dschingis Khan bis nach Europa vordrang und auf seinem Weg alles totschlug, was zur Gattung Mensch gehörte und ihm im Weg herumstand. Bis jetzt: Fehlanzeige. .. du solltest chinesische Außenministerin werden , die werden solche Forderungen an die Mongolen begrüßen ..

Chronos
04.08.2016, 14:23
.. du solltest chinesische Außenministerin werden , die werden solche Forderungen an die Mongolen begrüßen ..
Musst du dämlicher Blödschwätzer eigentlich hier jeden Strang mit deinem unsagbar doofen Geblödel vollspammen?

Kurti
04.08.2016, 15:48
Kommentar eines Südwesters über das Buch "Der erstes Völkermord des 20.Jahrhunderts "!

Der Autor hat das Land nie gesehen sonst hätte er nicht so einen Unfug geschrieben.Kann sich bei dem Burschen nur um tiefverwurzelten "Deutschenhass" handeln.

Affenpriester
04.08.2016, 18:19
Wann entschuldigt sich mal son Hampelmann von der BRD im Namen des Volkes bei mir? Allein schon meine hässlichen Nachbarn sind eine Zumutung ... selbst wenn die nicht sprechen tun.
Man fühlt sich fast wie in "Twilight Zone" ... Outer Limits und so. Mit ZDF und ARD geht's weiter, ekelige Politiker und unbedarfte Laiendarsteller kannste nur auf Panzerschokolade ertragen, wenn du sie vor deinem inneren Auge leiden lässt. Wo bleibt die Entschuldigung für 26 Jahre vereintes Elend?

navy
06.08.2016, 19:48
Welcher aufrechte Mensch kann sich noch mit dieser BRD identifizieren?

Deutschland ist ungleich BRD. Es gibt Hoffnung und das Licht am Horizont, das diese Finsternis namens BRD nicht ewig andauert, sondern stirbt, wie es anderen unschoenen Systemen der Vergangenheit vorbestimmt war.

Das Ansehen der Deutschen Diplomaten ist Null im Ausland, wo früher ein kurzes Wort reichte

navy
09.08.2016, 21:13
NIemand in der Welt nimmt diese Lügen, Betrüger und Terroristen Gestalt ernst.

Steinmeier Dumm Gesapperl aktuell: Kriminelle Verblödung übernahm mit Joschka Fischer das Auswärtige Amt, das Völkerrecht wurde in den Müll geworfen


Steinmeier: Militärbündnis zwischen Russland und Türkei ausgeschlossen
© AFP 2016/ Odd Andersen
Politik
13:28 09.08.2016(aktualisiert 13:29 09.08.2016) Zum Kurzlink
3464598149
Der deutsche Außenminister Frank-Walter Steinmeier hat die Möglichkeit für die Gründung eines neuen Militärbündnisses zwischen Russland und der Türkei ausgeschlossen. Dies erklärte er gegenüber der „Bild“-Zeitung.

http://de.sputniknews.com/politik/20160809/312024421/steinmeier-militaerbuendnis-russland-tuerkei.html

Affenpriester
09.08.2016, 21:20
Haben sich eigentlich die Maori jemals für den Völkermord an der Moriori entschuldigt ?
Ich meine, die völkergemordeten Völker existieren ja heute erstaunlicherweise immer noch, aber die Moriori haben sich davon nie erholt und sind tatsächlich 1933 mit dem letzten Moriori ausgestorben !

Ach, ist doch dasselbe, wenn in Afrika irgendeine Negersorte einen anderen schwarzen Kulturstamm ausradiert, nur weil die anders aussehen und in anderen Kacklöchern herumbuddeln.
Oder wenn irgendwo ein Vietcong ein ganzes Dorf anzündet, weil die auf irgendeinem heiligen Müllhaufen in die falsche Richtung gepisst haben.
Da entschuldigt sich auch keiner und selbst die Indianer in Amerika kümmern keine Sau.

Muninn
09.08.2016, 21:22
Meldung im Radio NDR info: Die BRD will sich nun auch noch für den " Völkermord " des Kaiserreichs in Namibia entschuldigen.:OmG:
Wie oft haben wir hier schon darüber gewitzelt wann sich die BRD auch noch dafür entschuldigt, nun ist es tatsächlich so weit.
Noch verhandeln sie über die Einzelheiten mit Namibia, Verhandlungsführer ist der famose " Herr " Polenz.

Weitere Kommentare erspare ich mir jetzt, nur so viel noch: Es gibt einen Namen für abartige widerwärtige Erbärmlichkeit BRD...


Neben diesem Gräuel beschreibt der "Report", das sogenannte ,Blaubuch', auch die alltägliche Drangsal, der die indigene Bevölkerung in der deutschen Kolonie ausgesetzt war. Es berichtet von drakonischen Prügelstrafen, von alltäglicher Vergewaltigung, von rassistischer Ungleichheit vor Gericht und kommt so zu dem Schluss, dass Deutschland keine Kolonien besitzen dürfe, sondern, so die logische Konsequenz, diese abtreten müsse, z. B. an England. Sind die Aussagen des Berichtes dadurch entwertet? Ist er eine parteiische und propagandistische Lüge? Immerhin wurde das Buch neun Jahre später von England und Südafrika selbst als Propaganda eingestuft und zurückgezogen.

http://literaturkritik.de/public/rezension.php?rez_id=6887&ausgabe=200403

Die Omaheke ist übrigens eine Savanne und keine Wüste und hat in etwa die Größe Österreichs. https://de.wikipedia.org/wiki/Omaheke

Wie viele Soldaten braucht es um ein Gebiet von der Größe Österreichs abzuriegeln?:?

Muninn
09.08.2016, 22:22
„Aufruf an das Volk der Herero

Abschrift zu O.K. 17290 Osombo-Windembe, den 2. Oktober 1904
Kommando der Schutztruppe.
J.Nr. 3737

Ich, der große General der deutschen Soldaten, sende diesen Brief an das Volk der Herero. Die Hereros sind nicht mehr deutsche Untertanen. Sie haben gemordet und gestohlen, haben verwundeten Soldaten Ohren und Nasen und andere Körperteile abgeschnitten, und wollen jetzt aus Feigheit nicht mehr kämpfen. Ich sage dem Volk: Jeder der einen der Kapitäne an eine meiner Stationen als Gefangenen abliefert, erhält 1000 Mark, wer Samuel Maharero bringt, erhält 5000 Mark. Das Volk der Herero muß jedoch das Land verlassen.
Wenn das Volk dies nicht tut, so werde ich es mit dem Groot Rohr dazu zwingen. Innerhalb der Deutschen Grenze wird jeder Herero mit oder ohne Gewehr, mit oder ohne Vieh erschossen, ich nehme keine Weiber und Kinder mehr auf, treibe sie zu ihrem Volke zurück oder lasse auf sie schießen. Dies sind meine Worte an das Volk der Hereros.
Der große General des mächtigen deutschen Kaisers.

Dieser Erlaß ist bei den Appells der Truppen mitzuteilen mit dem Hinzufügen, daß auch der Truppe, die einen der Kapitänen fängt, die entsprechende Belohnung zuteil wird und das Schießen auf Weiber und Kinder so zu verstehen ist, daß über sie hinweggeschossen wird, um sie zum Laufen zu zwingen. Ich nehme mit Bestimmtheit an, daß dieser Erlaß dazu führen wird, keine männlichen Gefangenen mehr zu machen, aber nicht zu Grausamkeiten gegen Weiber und Kinder ausartet. Diese werden schon fortlaufen, wenn zweimal über sie hinweggeschossen wird. Die Truppe wird sich des guten Rufes des Deutschen Soldaten bewußt bleiben.

der Kommandeur
gez. v. Trotha, Generalleutnant.“

https://de.wikipedia.org/wiki/Lothar_von_Trotha

Das ist der angebliche Vernichtungsbefehl.

Der Brief ist an das Herero gerichtet und damit kein Befehl an die Soldaten.

Die Anweisung über Frauen und Kinder hinweg zu schießen passt auch nicht wirklich zu einen "Vernichtungsbefehl".

Bolle
10.08.2016, 03:50
Meldung im Radio NDR info: Die BRD will sich nun auch noch für den " Völkermord " des Kaiserreichs in Namibia entschuldigen.:OmG:
Wie oft haben wir hier schon darüber gewitzelt wann sich die BRD auch noch dafür entschuldigt, nun ist es tatsächlich so weit.
Noch verhandeln sie über die Einzelheiten mit Namibia, Verhandlungsführer ist der famose " Herr " Polenz.

Weitere Kommentare erspare ich mir jetzt, nur so viel noch: Es gibt einen Namen für abartige widerwärtige Erbärmlichkeit BRD...

Das hat doch schon Heidemarie Wieczorek-Zeul 2004 beim Treffen mit Herero-Vertretern in Namibia gemacht!

http://www.spiegel.de/politik/ausland/wieczorek-zeul-in-namibia-deutschland-entschuldigt-sich-fuer-kolonialverbrechen-a-313373.html

Ok. doppelt hält besser.....oder bringt mehr Kohle! Und viel wichtiger, wir sind wiedermal schuldig......

RUMPEL
11.08.2016, 21:54
Meldung im Radio NDR info: Die BRD will sich nun auch noch für den " Völkermord " des Kaiserreichs in Namibia entschuldigen.:OmG:
Wie oft haben wir hier schon darüber gewitzelt wann sich die BRD auch noch dafür entschuldigt, nun ist es tatsächlich so weit.
Noch verhandeln sie über die Einzelheiten mit Namibia, Verhandlungsführer ist der famose " Herr " Polenz.

Weitere Kommentare erspare ich mir jetzt, nur so viel noch: Es gibt einen Namen für abartige widerwärtige Erbärmlichkeit BRD...

Na und? Was ist daran so verkehrt? Schließlich hat der Bundespräsident Gauck auch bereits eine deutsche Mitschuld am Untergang der Dinosaurier festgestellt. Ich finde, wir sollten da nicht so pingelig sein und immer wieder versuchen, die deutsche Vergangenheit und die historischen Lasten unter den Teppich zu kehren.

Intolerist
11.08.2016, 21:56
Na und? Was ist daran so verkehrt? Schließlich hat der Bundespräsident Gauck auch bereits eine deutsche Mitschuld am Untergang der Dinosaurier festgestellt. Ich finde, wir sollten da nicht so pingelig sein und immer wieder versuchen, die deutsche Vergangenheit und die historischen Lasten unter den Teppich zu kehren.

Also sind Nazis Schuld am aussterben der Dinos. Na super ich mag keine Deutschen mehr nach dieser Info.

Wollte schon immer mal auf einem T-Rex durch die Pampa reiten

RUMPEL
11.08.2016, 21:58
Das hat doch schon Heidemarie Wieczorek-Zeul 2004 beim Treffen mit Herero-Vertretern in Namibia gemacht!

http://www.spiegel.de/politik/ausland/wieczorek-zeul-in-namibia-deutschland-entschuldigt-sich-fuer-kolonialverbrechen-a-313373.html

Ok. doppelt hält besser.....oder bringt mehr Kohle! Und viel wichtiger, wir sind wiedermal schuldig......

Ist das die Heidi, die jetzt H. Kasamwumba-Lumbmwumbu heißt? Eine deutsche Heidi hat dort geheiratet und bereits einige süüüße Babys zur Welt gebracht.

RUMPEL
11.08.2016, 22:01
Also sind Nazis Schuld am aussterben der Dinos. Na super ich mag keine Deutschen mehr nach dieser Info.

Wollte schon immer mal auf einem T-Rex durch die Pampa reiten

Das haben die Nazis schon gemacht. Der fette Hermann Göring hat das letzte noch lebende Exemplar des T-Rex in der Uckermark seinerzeit zuschanden geritten. Es brach zusammen und musste eingeschläfert werden. :(

Intolerist
11.08.2016, 22:05
Das haben die Nazis schon gemacht. Der fette Hermann Göring hat das letzte noch lebende Exemplar des T-Rex in der Uckermark seinerzeit zuschanden geritten. Es brach zusammen und musste eingeschläfert werden. :(

:haha::haha::haha:

Eine Schweigeminute für das arme Viech.

Aber mal im Ernst: Es ist zwar Ok Fehler die man mal machte einzusehen usw. Aber was hier passiert ist ein Volk zum Dauerschuldigem zu machen & die Zukunft auf dieser Schuld aufzubauen. Das kann nur schief gehen.

Bei uns wird z.Zt das Selbe versucht mit diesem angeblichem Genozid von Srebrenica

herberger
18.08.2016, 16:37
Griechenland will mal wieder Kriegsschulden bezahlt haben, das sind ja die besten Voraussetzung für einen gemeinsamen europ. Staat.


Es gab nach dem Krieg eine Schuldenkonferenz wo die Schulden reduziert wurden, allerdings stammten diese imaginären Schulden die man gleich nach dem Krieg erhoben hatte die das reinste Wunschkonzert waren und einer Fantasie entsprungen waren.Zu Letzt wollte Griechenland einen Kredit zurück bezahlt haben den sie den deutschen Besatzern zahlen mussten. Griechenland war zu keiner Zeit in der Lage jemanden ein Kredit zu geben. Es handelte sich um einen imaginären Kredit den die Deutschen mit Warenlieferung abzahlten nur das man die griech. Wirtschaft am laufen hielt. Dieser Kredit war mehr eine Gutschrift um Waren kaufen zu können.

INSVRRECTOR
19.08.2016, 11:56
Diego Fusaro, ein angesehener italienischer Experte in Sachen Geschichtsphilosophie/Politik und Schriftsteller, spricht in einem privaten Interview, an dem sich der Journalist Luca Steinmann (HuffPost, Die Welt) beteiligt, über den politischen Missbrauch der deutschen Vergangenheit und die vielseitigen Funktionen der ewigen Schuldkeule als Herrschaftsinstrument gegen die Deutschen:


https://www.youtube.com/watch?v=o6SPZZJ6588

Fusaro selbst hatte während seiner Studienzeit, bevor er seinen Doktortitel erlangt hatte, eine Zeit lang in Bielefeld studiert und konnte dort eine systematische Verdrängung der deutschen Literatur zugunsten der angelsächsisch-angloamerikanischen feststellen, was er im Interview beklagt und in einen größeren Zusammenhang bringt. Kann das Video nur jedem empfehlen, da es ein Thema behandelt, welches sich hierzulande leider niemand anzuschneiden traut.