PDA

Vollständige Version anzeigen : Seydi H. ersticht Hotelgast



Geronimo
19.12.2005, 01:55
Erstochen auf dieser Hotel-Treppe,
weil Gast (37) an die Tür klopfte
Von FRANK SCHNEIDER


Tatort: In diesem Hotel erstach der Putzmann aus Versehen einen Hotelgast
Münster – Er wollte sich und die Hotelgäste vor Einbrechern schützen. Am Ende hatte der Putzmann einen Unschuldigen umgebracht!

Tragische Verwechslung in einem Hotel in Ochtrup (NRW): Putzmann Seydi H. (46) war gerade mit seiner Arbeit fertig, als morgens um 4.30 Uhr ein Rumäne (21) und ein Belgier (37) an die Eingangstür klopften. Die beiden Hotelgäste kamen von einer Weihnachtsfeier, sagten: „Wir sind spät dran, bitte lassen Sie uns rein.“
Dann drückten sie die Tür auf, gingen in die Eingangshalle.

Doch der Putzmann hielt die beiden für Gangster! Deshalb stach er mit einem 40 Zentimeter langen Küchenmesser auf die Männer ein! Der Belgier starb auf der Hotel-Treppe, sein Freund kam verletzt ins Krankenhaus. Der Messerstecher kam wegen Totschlags in U-Haft. Ein Ermittler: „Es war eine tödliche Verwechslung.“

Tja, wer ichs gewesen: Mord aus niedrigen Beweggründen, Lebenslang, Sicherheitsverwahrung

Seydi H. wahrscheinlich Notwehr, oder Totschlag im Affekt. 2 Jahre auf Bewährung. Gewalttherapie auf Steuerzahlerkosten!

Ka0sGiRL
19.12.2005, 02:10
"Mord aus niedrigen Beweggründen, Lebenslang, Sicherheitsverwahrung"
Wie kommst du darauf? Dem Artikel nach haben sich die Gäste nicht als solche zu erkennen gegeben. Außerdem weißt du nicht um was für ein Hotel es sich gehandelt hat. Vielleicht gab es dort schon früher Probleme. Für mich sieht es so aus als ob der Mann aus Angst gehandelt hat.

FIYE
19.12.2005, 02:16
unsere(bzw. unsere nichtgewollten) Tookies kommen wiedermal mit mehr als lächerlichen Strafen für einen Totschlag davon.....und das wird nicht das erste und wohl auch nicht das letzte mal sein.
Ein Menschenleben ist in D nichts mehr wert und das kann man mehr als deutlich am Strafmaß ablesen

Jolly Joker
19.12.2005, 06:29
Die Geschichte stinkt doch zum Himmel:

Wenn er sie für Gängster hielt, warum lies er sie dann herein?

MarcinMaximus
19.12.2005, 10:03
Tragisch, aber sowas kann passieren. :(

Werner Fink
19.12.2005, 10:10
Erstochen auf dieser Hotel-Treppe,
weil Gast (37) an die Tür klopfte
Von FRANK SCHNEIDER


Tatort: In diesem Hotel erstach der Putzmann aus Versehen einen Hotelgast
Münster – Er wollte sich und die Hotelgäste vor Einbrechern schützen. Am Ende hatte der Putzmann einen Unschuldigen umgebracht!

Tragische Verwechslung in einem Hotel in Ochtrup (NRW): Putzmann Seydi H. (46) war gerade mit seiner Arbeit fertig, als morgens um 4.30 Uhr ein Rumäne (21) und ein Belgier (37) an die Eingangstür klopften. Die beiden Hotelgäste kamen von einer Weihnachtsfeier, sagten: „Wir sind spät dran, bitte lassen Sie uns rein.“
Dann drückten sie die Tür auf, gingen in die Eingangshalle.

Doch der Putzmann hielt die beiden für Gangster! Deshalb stach er mit einem 40 Zentimeter langen Küchenmesser auf die Männer ein! Der Belgier starb auf der Hotel-Treppe, sein Freund kam verletzt ins Krankenhaus. Der Messerstecher kam wegen Totschlags in U-Haft. Ein Ermittler: „Es war eine tödliche Verwechslung.“

Tja, wer ichs gewesen: Mord aus niedrigen Beweggründen, Lebenslang, Sicherheitsverwahrung

Seydi H. wahrscheinlich Notwehr, oder Totschlag im Affekt. 2 Jahre auf Bewährung. Gewalttherapie auf Steuerzahlerkosten!

Kleine hinweise auf die realität:

Niedrige beweggründe sind die vorraussetzung für eine mordanklage, ohne diese, wäre es kein mord. Außerdem ist eine vorherige planung notwendig. Wie wollte man dir das nachweisen?

Sicherheitsverwahrung gibts nicht so schnell.

Er ist angeklagt wegen totschlag. - Notwehr ist keine straftat.

Dass deine einschätzung der gesellschaft ähnliche mängel aufweist, wie deine juristischen kenntnisse überrascht natürlich niemanden mehr...

Ka0sGiRL
19.12.2005, 10:16
Die Geschichte stinkt doch zum Himmel:

Wenn er sie für Gängster hielt, warum lies er sie dann herein?

Er wollte sie nicht reinlassen, die Türe war bereits verschlossen..

http://www.presseportal.de/polizeipresse/p_story.htx?nr=763691

Jolly Joker
19.12.2005, 19:49
Wenn der Türke die beiden für unbefugt hielt, warum rief er nicht die Polizei, die wäre in 3 Minuten da.

Werner Fink
19.12.2005, 19:53
Auf jeden fall,war es ein verbrechen, die leute einfach abzustechen, denn sie haben ihn wohl nicht bedroht. Deswegen steht er ja auch vor gericht.

Jolly Joker
19.12.2005, 21:24
Wenn ich bei einer Party einen Gast loswerden möchte, dann kann ich ihn auch nicht erstechen, und mich dann auf mein "Hausrecht" berufen.

hardstyler911
19.12.2005, 21:35
Also ich war´s ned...

Und in dem Kuhdorf arbeite ich auch noch...pff....erst kommen wa ins Fernsehen wegen dem Schneechaos und jetzt? Danke Geronimo....hehe

Gehirnnutzer
19.12.2005, 21:36
Wenn ich bei einer Party einen Gast loswerden möchte, dann kann ich ihn auch nicht erstechen, und mich dann auf mein "Hausrecht" berufen.

Eins ist wohl klar, wäre der Putzmann ein Deutscher gewesen, würdest du anders reden.

hardstyler911
19.12.2005, 21:47
"Mord aus niedrigen Beweggründen, Lebenslang, Sicherheitsverwahrung"
Wie kommst du darauf? Dem Artikel nach haben sich die Gäste nicht als solche zu erkennen gegeben. Außerdem weißt du nicht um was für ein Hotel es sich gehandelt hat. Vielleicht gab es dort schon früher Probleme. Für mich sieht es so aus als ob der Mann aus Angst gehandelt hat.

Es handelt sich um ein sehr gutes Hotel mit sehr gutem Ruf. Der Laden ist noch ziemlich neu.

MarcinMaximus
20.12.2005, 13:40
Wenn der Türke die beiden für unbefugt hielt, warum rief er nicht die Polizei, die wäre in 3 Minuten da.



Da der Mann Reinungungkraft ist, wird er wahrscheinlich auch nicht der Hellste sein, und dann noch Panik und Angst dazu kommt!;)

Werner Fink
20.12.2005, 13:45
Es handelt sich um ein sehr gutes Hotel mit sehr gutem Ruf. Der Laden ist noch ziemlich neu.

Hm... ob das mit dem guten ruf immernoch so ist, wenn man als gast gefahr läuft, vom putzmann abgestochen zu werden?

hardstyler911
20.12.2005, 13:54
Also, hier die Geschichte aus der Regionalen Presse: Westfälische Nachrichten vom 19.12.05

....zum fraglichen Zeitpunkt habe der türkische Reinigungsmann, der an diesem Abend für seine erkrankte Ehefrau eingesprungen sein, den Schlüssel im innern der Tür stecken lassen, um seine Jacke anzuziehen, bevor er nach Hause gehen wollte. Die beiden Hotelgäste konnten somit die Tür nicht öffnen und begannen draußen zu randalieren. An der Tür waren Trittspuren bis hoch zur Klinke. Was ebenfalls verwunderlich ist, das die Hotelgäste nicht die Klingel betätigt haben........

Die Pächter kennen die Familie des Türken schon viele Jahre und haben sie immer als nett, zuverlässig und ruhig angesehen.

Zitat Ende.

Es ist also noch völlig unklar warum der Türke zum Messer griff, es scheint jedoch das er in Panik gehandelt hat


Gästehaus "le chalet" aus Ochtrup (http://www.chalet-das-gaestehaus.de/)

robot
04.02.2006, 03:35
das waren 2 Schwule die den Türken wohl eindeutige "Angebote" gemacht haben.... So wird es jedenfalls im Raum Rheine von diversen Gastronomen erzählt die den Wirt sehr gut kennen. da muß der Türke wohl "ROT" gesehen haben! Er hat den Typen auch nicht wirklich abgestochen, sondern "NUR" die atterie im Bein durchtrennt! Aussage von den Sanitätern war, das der auch gestorben wäre, wenn das erst im Krankenwagen passiert wäre....

Mark Mallokent
04.02.2006, 08:10
"Shit happen's", wie der Angelsachse sagt.

Angel of Retribution
04.02.2006, 08:27
Wenn der Türke die beiden für unbefugt hielt, warum rief er nicht die Polizei, die wäre in 3 Minuten da.

Wenn der Putzmann Deutsche und die Gäste Türken gewesen wären, hättest du ihm wohl das Ritterkreuz mit Eichenlaub und Schwerten verliehen :rolleyes:

wtf
04.02.2006, 08:42
das waren 2 Schwule die den Türken wohl eindeutige "Angebote" gemacht haben.... So wird es jedenfalls im Raum Rheine von diversen Gastronomen erzählt die den Wirt sehr gut kennen. da muß der Türke wohl "ROT" gesehen haben! Er hat den Typen auch nicht wirklich abgestochen, sondern "NUR" die atterie im Bein durchtrennt! Aussage von den Sanitätern war, das der auch gestorben wäre, wenn das erst im Krankenwagen passiert wäre....
Eine Srterie kann man abklemmen und wieso fragt sich keiner, weshalb der Muselmane mit einem Messer durch die Gegend läuft? Ich mache das schließlich auch nicht. Oder ist das rituelles Verhalten?

RosaRiese
04.02.2006, 08:44
Wenn der Putzmann Deutsche und die Gäste Türken gewesen wären, hättest du ihm wohl das Ritterkreuz mit Eichenlaub und Schwerten verliehen :rolleyes:
Fragt ihn doch nicht immer so etwas kompliziertes. Es reicht wenn er weis das alle Muslime und egal was die auch machen schlecht sind.
Außerdem steht er unter Streß weil er seine Habselichkeiten noch vor den Barbarischen Horden in Sicherheit bringen muss.

Was das wohl sein könnte?.....Ich tippe mal auf das Buch "Der Koran und wie man ihn deutet"

Angel of Retribution
04.02.2006, 09:14
Eine Srterie kann man abklemmen und wieso fragt sich keiner, weshalb der Muselmane mit einem Messer durch die Gegend läuft? Ich mache das schließlich auch nicht. Oder ist das rituelles Verhalten?

1: Es ist selbst für ausgebildete Sanis schwierig, die Arterie überhaupt zu finde, für einen Putzmann ist das unmöglich.
2: Da es sich um ein Kückenmesser handelte, gehe ich davon aus, dass er es sich aus der Hotelküche holte, als er die vermeintlichen Einbrecher bemerkte.

Mauser98K
04.02.2006, 09:28
Mehr als ein Totschlag dürfte dabei nicht heraus kommen.
Eher noch eine Körperverletzung mit Todesfolge.
Notwehr, bzw. Überschreitung der Notwehr dürfte die Schuld des Täters stark mildern.

Ich schätze es wird eine Bewährungsstrafe geben.

P.S. Hätte er nicht den Rumänen anstatt des Belgiers abmurksen können?
Rein aus sozialhygienisch-kriminalitätsprophylaktischen Gründen.

robot
04.02.2006, 14:44
Mehr als ein Totschlag dürfte dabei nicht heraus kommen.
Eher noch eine Körperverletzung mit Todesfolge.
Notwehr, bzw. Überschreitung der Notwehr dürfte die Schuld des Täters stark mildern.

Ich schätze es wird eine Bewährungsstrafe geben.

P.S. Hätte er nicht den Rumänen anstatt des Belgiers abmurksen können?
Rein aus sozialhygienisch-kriminalitätsprophylaktischen Gründen.

WORD!!!!!!

robot
04.02.2006, 14:45
1: Es ist selbst für ausgebildete Sanis schwierig, die Arterie überhaupt zu finde, für einen Putzmann ist das unmöglich.
2: Da es sich um ein Kückenmesser handelte, gehe ich davon aus, dass er es sich aus der Hotelküche holte, als er die vermeintlichen Einbrecher bemerkte.

genau das sagten die sanis auch.....

zu punkt 2..... genau! es ist fast so gewesen. die haben randale gemacht und ihm eindeutige angebote gemacht.... er in die küche.... und mit dem messer ab ins bein.....