PDA

Vollständige Version anzeigen : Breitbandausbau



EmuNator
12.07.2016, 09:02
Hallo, ich bedankem ich dafür, dass man mich für dieses Forum freigeschaltet hat.

Aber ich möchte nun zu meinem eigentlichen Thema kommen, und ich denke, dass ich hier richtig bin.

Ich suche jemanden der mir hierbei weiterhelfen kann.

Es geht um die Freigabe der Besitztümer der Bundeswehr.
In meinem Fall geht es um die bereits verlegte Glasfaserleitung zwischen einer Stadt und zu einem Fernsehturm bei mir in der Nähe.

Als damals, vor gut 12 Jahren die Landstraße aufgerissen wurde, verlegte man dort Glasfaser. Aber nicht das Stück (2km) zwischen dem Fernsehturm und der damaligen Kaserne.
Seit 2007 ist die Kaserne ein Gewerbegebiet mit vielen Einrichtungen.
Das Dorf in dem das Gewerbegebiet liegt, besitzt die Kapazitäten für Glasfaser.
Dies habe ich der eGeb auch so geschildert. Nur die können nichts machen, da die nicht einfach ein Rohr im Boden mitbenutzen dürfen. ;)

In der Suchmaschine habe ich nichts weiter, an wem ich mich damit wenden müsste.

Diese Angaben sind ohne Gewähr.

brausepaul
12.07.2016, 09:29
Versuch es mal bei der Bundesnetzagentur

EmuNator
12.07.2016, 15:26
Leider kann mir die Bundesnetzagentur dabei nicht weiterhelfen. Deren Aufgaben sind: Telekommunikation, Postdienstleistungen, Energie und Eisenbahn.

FranzKonz
12.07.2016, 15:38
Leider kann mir die Bundesnetzagentur dabei nicht weiterhelfen. Deren Aufgaben sind: Telekommunikation, Postdienstleistungen, Energie und Eisenbahn.

Du musst das Merkel direkt fragen. Immerhin hat es schon 2009 den Netzausbau zur Chefsache erklärt. Es kann also noch dauern.

Hrafnaguð
16.07.2016, 12:41
Du musst das Merkel direkt fragen. Immerhin hat es schon 2009 den Netzausbau zur Chefsache erklärt. Es kann also noch dauern.

#Neuland.

EmuNator
19.07.2016, 18:31
Bei mir wurde im Nachbardorf, quer durch "Wald und Wiesen" ein schwarzes Kabel verlegt. Es hat ungefähr ein Durchmesser von 8cm.
Könnte das zufällig Glasfaser sein?

FranzKonz
19.07.2016, 21:23
Bei mir wurde im Nachbardorf, quer durch "Wald und Wiesen" ein schwarzes Kabel verlegt. Es hat ungefähr ein Durchmesser von 8cm.
Könnte das zufällig Glasfaser sein?

Nimm einen Akkubohrer und bohr ein Loch rein. Wenn es funkt und kracht, war es Strom. Wenn es spritzt, ist es Wasser, wenn es zischt Gas und wenn es leuchtet, ist es Glasfaser.

Sonnenkopp
20.07.2016, 06:53
Nimm einen Akkubohrer und bohr ein Loch rein. Wenn es funkt und kracht, war es Strom. Wenn es spritzt, ist es Wasser, wenn es zischt Gas und wenn es leuchtet, ist es Glasfaser.

:kug::kug::kug::kug:

Frumpel
20.07.2016, 07:03
Leider kann mir die Bundesnetzagentur dabei nicht weiterhelfen. Deren Aufgaben sind: Telekommunikation, Postdienstleistungen, Energie und Eisenbahn.

Ja, und die Netzinfrastruktur gehört auch dazu. Frag noch mal.

Multiplex
22.07.2016, 14:30
Nimm einen Akkubohrer und bohr ein Loch rein. Wenn es funkt und kracht, war es Strom. Wenn es spritzt, ist es Wasser, wenn es zischt Gas und wenn es leuchtet, ist es Glasfaser.

:haha:

EmuNator
23.07.2016, 11:31
Nimm einen Akkubohrer und bohr ein Loch rein. Wenn es funkt und kracht, war es Strom. Wenn es spritzt, ist es Wasser, wenn es zischt Gas und wenn es leuchtet, ist es Glasfaser.

Guter Spruch, frei nach dem Motto. Kein Licht kein Strom, hier war ich schon.

EmuNator
23.07.2016, 11:32
Ja, und die Netzinfrastruktur gehört auch dazu. Frag noch mal.

Werde ich mal machen, ich schreibe hier rein, wie es gelaufen ist.

FranzKonz
23.07.2016, 14:45
Werde ich mal machen, ich schreibe hier rein, wie es gelaufen ist.

Um auch mal eine ernsthafte Antwort zu geben: Bei dieser Bundesnetzagentur habe ich auch schon mal angefragt, und zwar wegen der Sendefrequenzen für UMTS und LTE. Obwohl ich ziemlich hartnäckig war und mich durch etliche Instanzen habe verbinden lassen, erfuhr ich lediglich, dass es sich bei dem Verein um einen völlig inkompetenten Haufen handelt.

Es wird oft die Privatisierung gelobt, aber als es anno dunnemals die Post noch gab, war das eher besser als heute.

EmuNator
19.08.2016, 08:10
Hallo,
die Bundesnetzagentur hat mir nicht geantwortet.
Dafür habe ich selbst nachgeguckt, was die dort vergraben haben.

Es waren zwei schwarze Rohre mit jeweils 4x250V und das Jahr 2016. So laut Aufdruck.
Dann stand da noch was mit "Navi". Aber wenn da steht 250V, dann muss das die Verbindung zu den Windkraftanlagen aus der Nähe sein.