PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist Wolfgang Gedeon ein Antisemit?



Seiten : [1] 2

Zack1
11.07.2016, 00:13
Hallo,

überall lese ich das Gedeon ein Antisemit ist, aber stimmt es auch?
Ich würde die "Antisemitismus" des Gedeon gerne selbst beurteilen. Bisher habe ich keine Stelle gefunden die ich als Antisemitismus
empfinde.


Wenn Gedeon z. B. das sehr große HC Dm. mitten in Berlin kritisiert bin ich bei ihm. 60 Jahre nach Kriegsende (eingeweiht 2005) sollte
kein Volk mehr ständig auf seine Schuld hingewiesen werden. Schon gar nicht in der Größe und auch nicht in der Lage.
Denn der allergrößte Teil des Volkes war auch schon 2005 durch natürliche Vorgänge (Tod) ausgetauscht. Die Hitler Wähler
mindestens 93 Jahre alt, evtl. noch lebende Verantwortliche noch älter.

Nochmal mit Zitat um den eigenen Ansprüchen gerecht zu werden.

Aus der Bild Zeitung
Wolfgang Gedeon (69), Landtagsabgeordneter in Baden-Württemberg, bezeichnet in seinem Buch „Der grüne Kommunismus und die Diktatur der Minderheiten“ Neo-Nazis wie Horst Mahler Ernst Zündel und David Irving als „Dissidenten“ und den Holocaust als „Zivilreligion des Westens“.
In dem antisemitischen Machwerk des AfD-Politikers, das bereits 2012 erschien, heißt es wörtlich:
„Schließlich predigt man Toleranz und ist empört, wenn in China Dissidenten für Jahre ins Gefängnis wandern. Gleichzeitig sperrt man die eigenen Dissidenten (z. B. Irving, Zündel, Mahler u.a.) für Jahre hinter Gitter. Ja, bei uns sind die Dissidenten gar keine Dissidenten sagt man, sondern wegen begangener „Volksverhetzung“ verurteilte Kriminelle.“

"Wörtlich heißt es in dem Pamphlet des AfD-Abgeordneten:
„Es gibt auf der Welt unzählige Denkmäler, zumeist errichtet von Staaten und Nationen zur Erinnerung an große Zeiten oder große Persönlichkeiten ihrer Geschichte. Dass ein Volk auf dem größten Platz seiner Hauptstadt ein riesiges Denkmal zur Erinnerung an gewisse Schandtaten seiner Geschichte errichtet, ist dagegen selten, wenn nicht einzigartig. Diese Einzigartigkeit findet bekanntlich in Berlin statt, und das Schlimmste daran ist: Die meisten Deutschen finden das inzwischen ganz ,normal'. Um das zu erreichen, haben gewisse Leute lange und ausdauernd daran gearbeitet, wobei Geschichte oder besser gesagt Interpretation von Geschichte eine entscheidende Rolle spielt.“
http://www.bild.de/politik/inland/alternative-fuer-deutschland/antisemitisches-buch-46065860.bild.html

Muß man nicht zustimmen, muß man auch nicht gut finden, aber als Meinungsäußerung legitim.
Das ist kein Antisemitismus.
Es sei denn man definiert Kritik am HC Denkmal als Antisemitismus.

Dazu brauche ich nicht mal (die oft übliche..."meint auch der Nichtdeutsche, muslimische, jüdische")
Beutedeutsche (Eigenbezeichnung) wie den (Kultur)Juden Henrik M. Broder,
der sich in einer Folge "Entweder broder" als wandelndes HC Denkmal verkleidet.


Ich fühle mich schlecht informiert, das übliche Geblubber (Antisemit!) von den üblich Verdächtigen ist mir zu wenig.

Ich möchte diesbezgl. Zitate aus den Büchern/Webseite Gedeons, oder verbürgte Aussagen um seinen "Antisemitismus" oder
was man dafür hält belegen oder widerlegen zu können.
UND eine Begründung warum es Antisemitismus ist.

Helft mir Gedeon als Antisemiten zu outen. Ich bin da zu wenig informiert. Ok, man müßte sich die Bücher kaufen und selbst prüfen.
Tipp: Er soll "Die Weisen von Zion" als echt anerkennen?

Nachbar
11.07.2016, 00:15
Oh, kaum ist der Tag angebrochen, gibt es schon einen weiteren J-Strang.
Unsere Welt muß wahrlich arm an zu diskutierenden Themata sein.

autochthon
11.07.2016, 00:23
Ein Antisemitismusstrang. Der hat bald ein Vorhängeschloss. Erfahrungsgemäß.

Nachbar
11.07.2016, 00:28
Ein Antisemitismusstrang. Der hat bald ein Vorhängeschloss. Erfahrungsgemäß.

Warum?

Laß' doch diskutieren, es wäre schon interessant festzustellen, warum es abermals nur eine Menschengruppe mit steinzeitlich-blutigen Traditionen gibt, die sich über alle Jahrhunderte beklagt, und kein anderes Volk der Welt.

Vielleicht haben sie eine derart herausragende Kultur der Menschheit gegeben,
dass sie sich nur deshalb beklagen, dass kein anderes Volk etwas ähnliches anbiete.

...
Gestern haben wir erfahren, dass zwei derer großartigen "Leistungen" stumpfe Fälschungen sein sollen.


...
Dionysos erscheine, gib mir die Kraft, meine Religion hier zu zügeln und den Spott nur anzudeuten.
Die heutigen Menschen mögen es, in einer Wolke der Lüge zu leben.
So fühlen sie sich beschützt, behütet, und glücklich.

Zack1
11.07.2016, 00:49
"Spreche ich irgendwie zu leise oder was?"
Chevy (Jason Statham) in Crank. Ca. 35.24

Ich möchte diesbezgl. Zitate aus den Büchern/Webseite Gedeons, oder verbürgte Aussagen um seinen "Antisemitismus" oder
was man dafür hält belegen oder widerlegen zu können.
UND eine Begründung warum es Antisemitismus ist.

Gärtner
11.07.2016, 01:02
Du liest schon Zeitung, hm?

Niklas87
11.07.2016, 01:34
"Spreche ich irgendwie zu leise oder was?"
Chevy (Jason Statham) in Crank. Ca. 35.24

Ich möchte diesbezgl. Zitate aus den Büchern/Webseite Gedeons, oder verbürgte Aussagen um seinen "Antisemitismus" oder
was man dafür hält belegen oder widerlegen zu können.
UND eine Begründung warum es Antisemitismus ist.
Er meinte das Talmud-Judentum ist der innere Feind des Abendlandes und der Islam der äußere Feind. Außerdem meinte er die Protokolle seien vielleicht nicht gefälscht.

autochthon
11.07.2016, 01:41
Er meinte das Talmud-Judentum ist der innere Feind des Abendlandes und der Islam der äußere Feind. Außerdem meinte er die Protokolle seien vielleicht nicht gefälscht.


Bevor ich hier nicht Dayan, tabasco und ummananda gelesen habe, sage ich hier gar nichts! :D

Zyankali
11.07.2016, 01:54
wenn es wirklich von intresse ist, am besten einfach mal selber die bücher lesen....

Ausonius
11.07.2016, 07:27
Ja, natürlich ist er das. Werner Patzelt hat das in seinem "Gutachten" im Fazit so formuliert:



Der Rahmen von Gedeons Argumentation besteht im christlich begründeten Antijudaismus.
Gedeons Position ist ausdrücklich antizionistisch, und zwar darin, dass er das Handeln des Staates Israel sowie jüdischer Netzwerke als abträglich für Deutschland und die internationalen Beziehungen ansieht. Über eine völlig normale und legitime Kritik an der Politik eines anderen Staates oder an Bestrebungen einzelner Bevölkerungsgruppen geht Gedeon aber zweifach hinaus. Erstens hält er eine „zionistische Verschwörung“ nicht nur für möglich, sondern sieht sie auch ausdrücklich am Werk. So begründeten Antizionismus will er zwar vom Antisemitismus klar abtrennen. Doch er führt – zweitens – den Zionismus unmittelbar auf religionsgeschichtliche Eigentümlichkeiten des nachchristlichen Judentums zurück. Antijudaismus lässt sich aber nicht vom Antisemitismus trennen.
Wiederkehrend zeigen sich zwei Denkfiguren des sekundären Antisemitismus: Es sind „die Juden“ selbst daran schuld, wenn sie nicht gemocht und verfolgt werden; und es sorgen Juden dafür, dass in Deutschland die Meinungsfreiheit eingeschränkt wird und Deutsche kein komplexfreies Verhältnis zur eigenen Geschichte mehr erlangen können. Es wird schon so sein, dass Gedeon sich nicht in den Reihen derer sieht, für die der sekundäre Antisemitismus bloß ein Teil ihres umfassenden Antisemitismus ist. Doch er vertritt Sichtweisen, die ihrerseits Bestandteil einer klar antisemitischen Weltsicht sind.

Bolle
11.07.2016, 07:33
Ja, natürlich ist er das. Werner Patzelt hat das in seinem "Gutachten" im Fazit so formuliert:

Sind die es dann auch?

http://www.novayo.de/wp-content/uploads/2013/08/qudstag_Demo_Berlin.jpg
http://www.novayo.de/politik/international/002515-quds-day-rally-juden-und-muslime-demonstrieren-gegen-israel-und-sein-apartheid-regime.html

http://www.tagesspiegel.de/images/demonstrationen-zum-al-kuds-tag/13821690/1-format6001.jpg
http://www.tagesspiegel.de/berlin/marsch-der-israel-gegner-in-berlin-weniger-al-quds-demonstraten-auf-der-strasse-als-erwartet/13821034.html

Die sind in ihrer Haltung und Aussage wesentlich extremer!

Ausonius
11.07.2016, 07:37
Sind die es dann auch?


Neturei Karta + Umfeld sind in der Vergangenheit verschiedentlich mit Antisemiten aufgetreten. Sie tun sich meiner Meinung nach auch keinen Gefallen damit, denn wenn es hart auf hart kommt, fragen letztere nicht.

tabasco
11.07.2016, 07:45
Sind die es dann auch?
(...)
Ja. Außerdem noch - geistig verwirrt. Liegt am Inzucht. Siehst man doch an den Gesichtern, oder?

Sathington Willoughby
11.07.2016, 07:47
Hallo,

überall lese ich das Gedeon ein Antisemit ist, aber stimmt es auch?
Ich würde die "Antisemitismus" des Gedeon gerne selbst beurteilen. Bisher habe ich keine Stelle gefunden die ich als Antisemitismus
empfinde.


Wenn Gedeon z. B. das sehr große HC Dm. mitten in Berlin kritisiert bin ich bei ihm. 60 Jahre nach Kriegsende (eingeweiht 2005) sollte
kein Volk mehr ständig auf seine Schuld hingewiesen werden. Schon gar nicht in der Größe und auch nicht in der Lage.
Denn der allergrößte Teil des Volkes war auch schon 2005 durch natürliche Vorgänge (Tod) ausgetauscht. Die Hitler Wähler
mindestens 93 Jahre alt, evtl. noch lebende Verantwortliche noch älter.

Nochmal mit Zitat um den eigenen Ansprüchen gerecht zu werden.

Aus der Bild Zeitung
Wolfgang Gedeon (69), Landtagsabgeordneter in Baden-Württemberg, bezeichnet in seinem Buch „Der grüne Kommunismus und die Diktatur der Minderheiten“ Neo-Nazis wie Horst Mahler Ernst Zündel und David Irving als „Dissidenten“ und den Holocaust als „Zivilreligion des Westens“.
In dem antisemitischen Machwerk des AfD-Politikers, das bereits 2012 erschien, heißt es wörtlich:
„Schließlich predigt man Toleranz und ist empört, wenn in China Dissidenten für Jahre ins Gefängnis wandern. Gleichzeitig sperrt man die eigenen Dissidenten (z. B. Irving, Zündel, Mahler u.a.) für Jahre hinter Gitter. Ja, bei uns sind die Dissidenten gar keine Dissidenten sagt man, sondern wegen begangener „Volksverhetzung“ verurteilte Kriminelle.“

"Wörtlich heißt es in dem Pamphlet des AfD-Abgeordneten:
„Es gibt auf der Welt unzählige Denkmäler, zumeist errichtet von Staaten und Nationen zur Erinnerung an große Zeiten oder große Persönlichkeiten ihrer Geschichte. Dass ein Volk auf dem größten Platz seiner Hauptstadt ein riesiges Denkmal zur Erinnerung an gewisse Schandtaten seiner Geschichte errichtet, ist dagegen selten, wenn nicht einzigartig. Diese Einzigartigkeit findet bekanntlich in Berlin statt, und das Schlimmste daran ist: Die meisten Deutschen finden das inzwischen ganz ,normal'. Um das zu erreichen, haben gewisse Leute lange und ausdauernd daran gearbeitet, wobei Geschichte oder besser gesagt Interpretation von Geschichte eine entscheidende Rolle spielt.“
http://www.bild.de/politik/inland/alternative-fuer-deutschland/antisemitisches-buch-46065860.bild.html

Muß man nicht zustimmen, muß man auch nicht gut finden, aber als Meinungsäußerung legitim.
Das ist kein Antisemitismus.
Es sei denn man definiert Kritik am HC Denkmal als Antisemitismus.

Dazu brauche ich nicht mal (die oft übliche..."meint auch der Nichtdeutsche, muslimische, jüdische")
Beutedeutsche (Eigenbezeichnung) wie den (Kultur)Juden Henrik M. Broder,
der sich in einer Folge "Entweder broder" als wandelndes HC Denkmal verkleidet.


Ich fühle mich schlecht informiert, das übliche Geblubber (Antisemit!) von den üblich Verdächtigen ist mir zu wenig.

Ich möchte diesbezgl. Zitate aus den Büchern/Webseite Gedeons, oder verbürgte Aussagen um seinen "Antisemitismus" oder
was man dafür hält belegen oder widerlegen zu können.
UND eine Begründung warum es Antisemitismus ist.

Helft mir Gedeon als Antisemiten zu outen. Ich bin da zu wenig informiert. Ok, man müßte sich die Bücher kaufen und selbst prüfen.
Tipp: Er soll "Die Weisen von Zion" als echt anerkennen?
Es wird absichtlich nicht gesagt, was Gedeon wirklich geschrieben hat, denn sonst würden sich die Leute fragen, warum zur Hölle so ein Gewese darum gemacht wird.

Rumpelstilz
11.07.2016, 07:47
Neturei Karta + Umfeld sind in der Vergangenheit verschiedentlich mit Antisemiten aufgetreten. Sie tun sich meiner Meinung nach auch keinen Gefallen damit, denn wenn es hart auf hart kommt, fragen letztere nicht.
Ein BRD-ler kann so etwas gar nicht beurteilen. Dafür fehlt ihm einfach die Bildung. Spiel einfach weiter in deinem Europa. Gottseidank könnt ihr niemanden stören. Netarei Karta auch nicht. :ja:

brain freeze
11.07.2016, 07:48
Du liest schon Zeitung, hm?

Ach so. Na wenn es schon in der Zeitung steht.

Ausonius
11.07.2016, 07:50
Ein BRD-ler kann so etwas gar nicht beurteilen. Dafür fehlt ihm einfach die Bildung. Spiel einfach weiter in deinem Europa. Gottseidank könnt ihr niemanden stören. Netarei Karta auch nicht. :ja:

Ach komm, du hast doch wirklich gar nichts auf der Platte, außer ein wenig Aluhelm-Geschwurbel.

Rumpelstilz
11.07.2016, 07:55
Ach komm, du hast doch wirklich gar nichts auf der Platte, außer ein wenig Aluhelm-Geschwurbel.
Von welchem Aluhelm redest du denn, du kleines mieses Bleichgesicht. Phantastereien und Lügen sind das Einzige, was aus deiner kleinen Scheissdreck-BRD kommt. Drecks-Rassist! :fuck:

FranzKonz
11.07.2016, 07:56
Hallo,

überall lese ich das Gedeon ein Antisemit ist, aber stimmt es auch? ...

Und wenn?

Schopenhauer
11.07.2016, 08:10
Ein BRD-ler kann so etwas gar nicht beurteilen. Dafür fehlt ihm einfach die Bildung. Spiel einfach weiter in deinem Europa. Gottseidank könnt ihr niemanden stören. Netarei Karta auch nicht. :ja:

Das ist so. Ja, denn "wir" leben hier eigentlich wie unter einer Glasglocke (herbeigeführt). Viele andere Länder berichten wesentlich freier und sind informierter. Man muss quasi schon auf ausländische Literatur zurückgreifen (Englisch, Spanisch), um wirklich informiert zu sein...So ist das hier in diesem Lande. Im Deutschen gibt es selbstverständlich auch Literatur, aber ohne ein gerütteltes Maß an Geschichtskenntnissen wird so manchem dafür die Beurteilungsfähigkeit fehlen.

umananda
11.07.2016, 08:13
Es ist schon eine amüsante Frage. Klar ist dieser Wolfgang Gedeon ein antisemitischer Bastler von wirren Verschwörungstheorien. Er ist es genauso wie jene, die seine Äußerungen in seinem sehr schlecht lektorierten und geschriebenen Buch, das über einen grünen Kommunismus fabuliert, als zutreffend bezeichnen. Wer einen Mahler und Zündel als Dissidenten bezeichnet ist ein Antisemit ... wie jene, welche es bejubeln. Was also stört Antisemiten eigentlich daran, dass man sie antisemitisch heißt? Gedeon ist Antisemit ohne Zweifel und er sitzt mit ein paar AfD-Freunde in einem deutschen Landtag. Das wiederum berechtigt die Aussage, dass die AFD antisemitische Mandatsträger in ihren Reihen hat. Das sind Fakten und werden auch zukünftig so herausgestellt von den Medien ... und es wird viele Menschen davon abhalten, diese Partei zu wählen.

Servus umananda

Xarrion
11.07.2016, 08:15
Es ist schon eine amüsante Frage. Klar ist dieser Wolfgang Gedeon ein antisemitischer Bastler von wirren Verschwörungstheorien. Es ist es genauso wie jene, die seine Äußerungen in seinem sehr schlecht lektorierten und geschriebenen Buch, das über einen grünen Kommunismus berichtet, als zutreffend bezeichnen. Wer einen Mahler und Zündel als Dissidenten bezeichnet ist ein Antisemit ... wie jene, welche es bejubeln. Was also stört Antisemiten eigentlich daran, dass man sie antisemitisch heißt? Gedeon ist Antisemit ohne Zweifel und er sitzt mit ein paar AfD-Freunde in einem deutschen Landtag. Das wiederum berechtigt die Aussage, dass die AFD antisemitische Mandatsträger in ihren Reihen hat. Das sind Fakten und werden auch zukünftig so herausgestellt von den Medien ... und es wird viele Menschen davon abhalten, diese Partei zu wählen.

Servus umananda

Hast du das Buch denn überhaupt gelesen, oder schwafelst du einfach nur wieder so daher?

Strandwanderer
11.07.2016, 08:16
Warum?

Laß' doch diskutieren, es wäre schon interessant festzustellen, warum es abermals nur eine Menschengruppe mit steinzeitlich-blutigen Traditionen gibt, die sich über alle Jahrhunderte beklagt, und kein anderes Volk der Welt.

Vielleicht haben sie eine derart herausragende Kultur der Menschheit gegeben,
dass sie sich nur deshalb beklagen, dass kein anderes Volk etwas ähnliches anbiete.

...
Gestern haben wir erfahren, dass zwei derer großartigen "Leistungen" stumpfe Fälschungen sein sollen.



Welche Leistungen sind das?

brain freeze
11.07.2016, 08:18
"Spreche ich irgendwie zu leise oder was?"
Chevy (Jason Statham) in Crank. Ca. 35.24

Ich möchte diesbezgl. Zitate aus den Büchern/Webseite Gedeons, oder verbürgte Aussagen um seinen "Antisemitismus" oder
was man dafür hält belegen oder widerlegen zu können.
UND eine Begründung warum es Antisemitismus ist.

Dann kommst du um eine Begriffsklärung nicht herum. Judenfeindschaft reicht heute nicht mehr. Und da die dynamische Begriffsbestimmung eine Spielwiese von Geisteswissenschaftlern, Gesinnungsjakobinern und Opferinstitutionen ist, verhält es sich ähnlich wie mit kritischem Weißsein und Genderwahn.

Nüchterne Realität ist, Gedeon lehnt nirgendwo Juden als minderwertige Rasse ab, noch fordert er ihre Vertreibung oder Vernichtung. Wenn allerdings ein Adjektiv wie gewisse in Verbindung mit Schandtaten bereits eine Relativierung selbiger darstellt, brauchen wir da gar nicht groß diskutieren. Dann ist der Fall klar.

FranzKonz
11.07.2016, 08:21
Hast du das Buch denn überhaupt gelesen, oder schwafelst du einfach nur wieder so daher?

War das eine rhetorische Frage?

Xarrion
11.07.2016, 08:23
War das eine rhetorische Frage?

Stimmt, die Frage hätte ich mir eigentlich sparen können.

Nachbar
11.07.2016, 08:26
Welche Leistungen sind das?

Hier wollte ich bewußt nicht weit ausholen, es gibt mehr der Fälschungen, die theologische Literatur gibt hierüber ausreichend Information.

Aber zwei, die das nicht vorhandene jüdische Element aufleuchten, könnten diese sein:

a) die Fälschung der Geschichte um Adam als ersten Menschen und seinen Hilfsmenschen Eva, die Böse. Es wurde inzwischen nachgewiesen, dass ADAM ein Gott ist, und Eva nicht die Böse.

b) die Forschungsergebnisse des Bibelwissenschaftlers und Theologen Ernst Axel Knauf zu einer angeblich 2800 Jahre alten Schrifttafel:
Siehe hierzu meinen Post Nr. 254 unter "Wer schrieb die Bibel".
(http://www.politikforen.net/showthread.php?172189-Wer-schrieb-die-Bibel&p=8622756&viewfull=1#post8622756)

...
Man kann sicher sein, dass mit fortschreitender Aufklärung sich die Juden zum wirklichen Deppen machen werden.

Wenn sie das so haben wollen, dann soll es deren Anliegen sein.
Jedem das Seine (frei nach Aristoteles).

cornjung
11.07.2016, 08:30
Was also stört Antisemiten eigentlich daran, dass man sie antisemitisch heißt? Gedeon ist Antisemit ohne Zweifel und er sitzt mit ein paar AfD-Freunde in einem deutschen Landtag.
Ja, verstehe ich auch nicht, warum es überhaupt jemanden stört, wenn ausgerechnet die mit der Antisemit- Nazi und Rassismus-keule denunziert, diffamiert und erschlagen werden sollen, die sich gegen Asyl-mafia und Flüchtlings-einschleuser-industrie wehren. Ok, wir, pardon die Semiten, haben ja sonst keine Probleme, ausser angeblichen Rechtsextremismus. Refugees welcooooooooooooooooooooome.

pixelschubser
11.07.2016, 08:30
Ich hab da mal ne Frage an die Herrschaften Semiten im Forum:

Bin ich Antisemit, wenn ich Juden, Christen und Muslime gleichermaßen als Mitglieder in fanatischen Sekten betrachte?

Rumpelstilz
11.07.2016, 08:39
Ja, verstehe ich auch nicht, warum es überhaupt jemanden stört, wenn ausgerechnet die mit der Antisemit- Nazi und Rassismus-keule denunziert, diffamiert und erschlagen werden sollen, die sich gegen Asyl-mafia und Flüchtlings-einschleuser-industrie wehren. Ok, wir, pardon die Semiten, haben ja sonst keine Probleme, ausser angeblichen Rechtsextremismus. Refugees welcooooooooooooooooooooome.
Braun ist meine Stirn, braun sind meine Arme. Braun sind meine Freunde. Es lebe Perú! Es lebe Angola! Angola, dass den Islam nicht als Religionsgemeinschaft anerkennt und Moscheen abreissen lässt!. Eu tenho milhoes de irmaos!

umananda
11.07.2016, 08:41
wenn es wirklich von intresse ist, am besten einfach mal selber die bücher lesen....

Das ist nicht nötig, sondern man muss nur seine Bücher vor sich liegen haben, um die Richtigkeit der veröffentlichen Textpassagen zu überprüfen. Dann wird man zwangsläufig darin bestätigt, dass es sich bei Gedeon um einen ziemlich stumpfsinnigen Antisemiten handelt. Und seine "Schriftwerke" liegen in allen emtsprechenden Dokumentationszentren bereit. Weitaus wichtiger ist es ja, inwieweit die Führungsriege der AfD sich dazu verhält. Man plant einen außerordentlichen Parteitag und da wird es auch um die Zukunft von Frau Petry gehen. Und es wird ein Antisemitismusstreit innerhalb dieser neuen Partei geben und wie es aussieht geht es den Herren Gauland und Meuthen nicht darum, sich vom Antisemitismus zu distanzieren, sondern um den Sturz der amtierenden Parteichefin.

Aber eine Erkenntnis hat man aus dieser Sache gewonnen, die AfD beherbergt eine Menge Rechtsextremisten und das registriert vor allem die Wählerschaft. Was vor einiger Zeit nur eine pauschale Unterstellung war zeigt sich heute als erwiesene Tatsache.

Servus umananda

FranzKonz
11.07.2016, 08:43
... Was also stört Antisemiten eigentlich daran, dass man sie antisemitisch heißt? ...

Es ist ein gesellschaftliches Todesurteil, ähnlich wie ein Vergewaltigungsvorwurf.

Xarrion
11.07.2016, 08:45
Das ist nicht nötig, sondern man muss nur seine Bücher vor sich liegen haben, um die Richtigkeit der veröffentlichen Textpassagen zu überprüfen. Dann wird man zwangsläufig darin bestätigt, dass es sich bei Gedeon um einen ziemlich stumpfsinnigen Antisemiten handelt. Und seine "Schriftwerke" liegen in allen emtsprechenden Dokumentationszentren bereit. Weitaus wichtiger ist es ja, inwieweit die Führungsriege der AfD sich dazu verhält. Man plant einen außerordentlichen Parteitag und da wird es auch um die Zukunft von Frau Petry gehen. Und es wird ein Antisemitismusstreit innerhalb dieser neuen Partei geben und wie es aussieht geht es den Herren Gauland und Meuthen nicht darum, sich vom Antisemitismus zu distanzieren, sondern um den Sturz der amtierenden Parteichefin.

Aber eine Erkenntnis hat man aus dieser Sache gewonnen, die AfD beherbergt eine Menge Rechtsextremisten und das registriert vor allem die Wählerschaft. Was vor einiger Zeit nur eine pauschale Unterstellung war zeigt sich heute als erwiesene Tatsache.

Servus umananda


Ach so, man muß seine Bücher also gar nicht lesen. Es reicht aus, die Bücher vor sich liegen zu haben, um dann darüber schwafeln zu können ohne die Inhalte zu kennen.

Ist dir dein Geschwalle nicht selbst peinlich?

umananda
11.07.2016, 08:45
Es ist ein gesellschaftliches Todesurteil, ähnlich wie ein Vergewaltigungsvorwurf.

Nun, das sollte auch dem AfD-Vorstand bekannt sein. Wer es dennoch zulässt und dieses "Todesurteil" riskiert, muss schon ziemlich tief mit diesem Gedankengut verbunden sein.

Servus umananda

cornjung
11.07.2016, 08:46
Braun ist meine Stirn, braun sind meine Arme. Braun sind meine Freunde. Es lebe Perú! Es lebe Angola! Angola, dass den Islam nicht als Religionsgemeinschaft anerkennt und Moscheen abreissen lässt!. Eu tenho milhoes de irmaos!
Es leben die Inkas, es lebe el Präsidente Angolas José Eduardo dos Santos – Wikipedia (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&sqi=2&ved=0ahUKEwiyzcyn9OrNAhXkHpoKHct1DpEQFggcMAA&url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FJos%25 C3%25A9_Eduardo_dos_Santos&usg=AFQjCNEdaMz3tex98Abx-M89W9jemhkNBw&sig2=7MaCHsz9L7JL4Ybi_XN5hw&bvm=bv.126130881,d.bGs), der reichste Mann Afrikas und zigfache Mulitmilliardär. Könnte nicht er wenigstens einige seine scharzen Brüder aufnehmen ? Oder ist er ein Antischwarzer ?

FranzKonz
11.07.2016, 08:57
Nun, das sollte auch dem AfD-Vorstand bekannt sein. Wer es dennoch zulässt und dieses "Todesurteil" riskiert, muss schon ziemlich tief mit diesem Gedankengut verbunden sein.

Servus umananda

Zweischneidig. Generell sollte man derartigem Mobbing nicht nachgeben.

Speziell in diesem Fall haben allerdings alle Beteiligten der AfD ein Armutszeugnis abgeliefert.

Rumpelstilz
11.07.2016, 09:01
Es leben die Inkas, es lebe el Präsidente Angolas José Eduardo dos Santos – Wikipedia (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&sqi=2&ved=0ahUKEwiyzcyn9OrNAhXkHpoKHct1DpEQFggcMAA&url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FJos%25 C3%25A9_Eduardo_dos_Santos&usg=AFQjCNEdaMz3tex98Abx-M89W9jemhkNBw&sig2=7MaCHsz9L7JL4Ybi_XN5hw&bvm=bv.126130881,d.bGs), der reichste Mann Afrikas und zigfache Mulitmilliardär. Könnte nicht er wenigstens einige seine scharzen Brüder aufnehmen ? Oder ist er ein Antischwarzer ?
Er selbst ist kein Anti-Schwarzer, aber die unpatriotischen "Anti-Schwarzen" lässt er gerne nach Europa, nach "Babylon", ziehen. Merkel hat diesen Zirkus bestellt, Merkel soll auch die Rechnung bezahlen. Dos Santos soll nur aufpassen, dass es zu keinem Rückstau kommt. Idioten, die einen "Lesekreis" zu Gene Sharp's Büchern gebildet haben, sitzen bereits im Gefängnis.

cornjung
11.07.2016, 09:03
Es ist ein gesellschaftliches Todesurteil, ähnlich wie ein Vergewaltigungsvorwurf.
Aber ein perfides Todesurteil. Die einzigen, die sich gegen Asyl-mafia, Flüchtlings-einschleuser-industrie, Islamisierung und Zuwanderung von Analphabeten und Habenichtse in unsere Sozial-systheme wehren, sind die Rechten. Und die sollen mit der Nazi-Nazi-Nazi-Kläfferei vernichtet werden. Weil andere Argumente hat man ja nicht Unglaublich diese Heuchelei.

umananda
11.07.2016, 09:06
Zweischneidig. Generell sollte man derartigem Mobbing nicht nachgeben.

Speziell in diesem Fall haben allerdings alle Beteiligten der AfD ein Armutszeugnis abgeliefert.

Gedeon ist zweifellos ein antisemitischer Verschwörungstheoretiker. Und eine Partei, die sich anschickt den politischen Etablierten die Stirn bieten zu wollen (und dazu gehören ja nun einmal mehr als 10 Prozent) hat überhaupt keine Alternative als schnell und präzise auf solche Eskapaden ihrer Mandatsträger zu reagieren. Ansonsten begibt sie sich in dieses Fahrwasser und heftet sich so dieses Etikett an.

Aber ich sehe in Gauland, Meuthen, Storch etc. keine befähigten Köpfe, die das auf die Reihe bekommen würden. Ganz im Gegenteil.

Servus umananda

Buella
11.07.2016, 09:07
Auf die Aussagen gewisser "Experten", wie Werner Patzelt oder anderer Schmierfinken der brd - System - Presse, gebe ich überhaupt nichts!
Da werden Kampfbegriffe, Begriffe, geistige Einbahnstraßen, historische Minenfelder, siegerhistorische Behauptungen, gerichtliche Offenkundigkeiten und massenweise Nebelkerzen, strafrechtliche Bedrohungen, etc .. in einem großen Topf zusammengerührt und dem brd - Gläubigen vorgesetzt! Und das schon seit Jahrzehnten! Auf diesem Feld wurden Historiker, Politologen und ach was weiß ich an sog. Geistes - Wissenschaftlern herangezüchtet, von welchen die Wenigsten die Eier haben, abseits des Erlaubten, tatsächlich wissenschaftlich zu forschen und sich auch zu artikulieren! "Friß!!!"

Fakt ist jedenfalls, daß das Buch noch käuflich zu erwerben ist!

Fakt ist außerdem, daß es sich die brd - Journaille und Politik mehr als Offenkundigt zur Aufgabe gemacht haben, jeden noch so kleinen Furz der afd zu einem Riesen - Primborium aufzublasen, um vom systemischen Versagen aus Sicht der Opfer, also der Deutschen, dieser systemischen Hochverrats - Politik und den systemischen Hochverrrats - Medien abzulenken! Natürlich ist es aus Sicht dieser Hochverrats - Politik und - Medien kein Versagen, sondern deren Programm!

:cool:

Buella
11.07.2016, 09:11
Nun, das sollte auch dem AfD-Vorstand bekannt sein. Wer es dennoch zulässt und dieses "Todesurteil" riskiert, muss schon ziemlich tief mit diesem Gedankengut verbunden sein.

Servus umananda

So einfach funktioniert die Hinrichtung von Meinungen in dieser brd!
Das sich mit einer Meinung Befassen und Hinterfragen gleicht einem "Todesurteil"!

Soweit sind wir bereits! Herrlich, dieser Gestank aus faschistischer Demokratie und freigeistiger Hinrichtung!

:cool:

Buella
11.07.2016, 09:13
Gedeon ist zweifellos ein antisemitischer Verschwörungstheoretiker. Und eine Partei, die sich anschickt den politischen Etablierten die Stirn bieten zu wollen (und dazu gehören ja nun einmal mehr als 10 Prozent) hat überhaupt keine Alternative als schnell und präzise auf solche Eskapaden ihrer Mandatsträger zu reagieren. Ansonsten begibt sie sich in dieses Fahrwasser und heftet sich so dieses Etikett an.

Aber ich sehe in Gauland, Meuthen, Storch etc. keine befähigten Köpfe, die das auf die Reihe bekommen würden. Ganz im Gegenteil.

Servus umananda

Ich kann die Angst vor der Wahrheit förmlich riechen!

Schopenhauer
11.07.2016, 09:16
Auf die Aussagen gewisser "Experten", wie Werner Patzelt oder anderer Schmierfinken der brd - System - Presse, gebe ich überhaupt nichts!
Da werden Kampfbegriffe, Begriffe, geistige Einbahnstraßen, historische Minenfelder, siegerhistorische Behauptungen, gerichtliche Offenkundigkeiten und massenweise Nebelkerzen, strafrechtliche Bedrohungen, etc .. in einem großen Topf zusammengerührt und dem brd - Gläubigen vorgesetzt! Und das schon seit Jahrzehnten! Auf diesem Feld wurden Historiker, Politologen und ach was weiß ich an sog. Geistes - Wissenschaftlern herangezüchtet, von welchen die Wenigsten die Eier haben, abseits des Erlaubten, tatsächlich wissenschaftlich zu forschen und sich auch zu artikulieren! "Friß!!!"

Fakt ist jedenfalls, daß das Buch noch käuflich zu erwerben ist!

Fakt ist außerdem, daß es sich die brd - Journaille und Politik mehr als Offenkundigt zur Aufgabe gemacht haben, jeden noch so kleinen Furz der afd zu einem Riesen - Primborium aufzublasen, um vom systemischen Versagen aus Sicht der Opfer, also der Deutschen, dieser systemischen Hochverrats - Politik und den systemischen Hochverrrats - Medien abzulenken! Natürlich ist es aus Sicht dieser Hochverrats - Politik und - Medien kein Versagen, sondern deren Programm!

:cool:

So ist es! Vollinhaltlich. Ja, es ist deren Programm. (Bezug auf Deinen letzten Satz).

Chronos
11.07.2016, 09:17
(....)

Fakt ist jedenfalls, daß das Buch noch käuflich zu erwerben ist!

Weshalb sollte es nicht mehr käuflich zu erwerben sein?

Das Buch verstößt gegen kein einziges Gesetz der BRD und kann somit auch nicht verboten werden.

cornjung
11.07.2016, 09:20
Gedeon ist zweifellos ein antisemitischer Verschwörungstheoretiker.
Zweifellos hast du einen Anti-semit -Klaps. Bitte behalte ihn noch lange...er würde dir fehlen.

Chronos
11.07.2016, 09:22
So einfach funktioniert die Hinrichtung von Meinungen in dieser brd!
Das sich mit einer Meinung Befassen und Hinterfragen gleicht einem "Todesurteil"!

Soweit sind wir bereits! Herrlich, dieser Gestank aus faschistischer Demokratie und freigeistiger Hinrichtung!

:cool:
Es dürfte einer der äusserst seltenen Fälle in der Menschheitsgeschichte sein, in dem ein Staat mittels Gesetzen eine Erpressungsmethode strafbewehrt hat.

Buella
11.07.2016, 09:25
Weshalb sollte es nicht mehr käuflich zu erwerben sein?

Das Buch verstößt gegen kein einziges Gesetz der BRD und kann somit auch nicht verboten werden.

Es gibt Bücher in der brd, welche bereits verboten wurden und es gibt Menschen, welche wegen ihrer öffentlich postulierten Meinung, an den brd - Stigmata - Haken gehängt, bzw. in den brd - Umerziehungs - Kerker geworfen wurden, gerade weil sie sich mit gewissen Herrschaften, Offenkundigkeiten und Zusammenhängen beschäftigten!

Offenkundig verträgt das brd - Hochverrats - System nicht jeden Diskurs und nicht jede Wahrheit?

umananda
11.07.2016, 09:26
So einfach funktioniert die Hinrichtung von Meinungen in dieser brd!
Das sich mit einer Meinung befassen und Hinterfragen gleicht einem "Todesurteil"!

Soweit sind wir bereits! Herrlich, dieser Gestank aus faschistischer Demokratie und freigeistiger Hinrichtung!

:cool:

Naja, einen Mahler und einen Zündel mit Dissidenten gleichzusetzen bedarf wohl viel antisemitisches Gedankengut oder eine eklatante und unverzeihliche Unkenntnis der Sprache. Und es sind noch viele andere Thesen von diesem Gedeon im Unlauf und nicht ein einziges ist aus dem Zusammenhang gerissen worden. Ich habe es überprüft und kann nichts desgleichen entdecken. Alles entspricht dem Gedankengut des Herrn Gedeon. Und wenn mehrheitlich in der deutschen Gesellschaft der Antisemitismusvorwurf eine Sigmatisierung hervorruft, wird es niemand ändern können und wenn es eine Person trifft, dann ist das unabänderlich und folgerichtig. Es gibt nun einmal nur ein Volk bzw. Wählerschaft und man kann sich auch kein "eigenes" Volk zurechtbasteln. Je länger die AfD widersprüchlich und halbherzig damit beschäftigt ist, desto tiefer rutscht sie hinein.

Servus umananda

Dr Mittendrin
11.07.2016, 09:27
Gedeon ist zweifellos ein antisemitischer Verschwörungstheoretiker. Und eine Partei, die sich anschickt den politischen Etablierten die Stirn bieten zu wollen (und dazu gehören ja nun einmal mehr als 10 Prozent) hat überhaupt keine Alternative als schnell und präzise auf solche Eskapaden ihrer Mandatsträger zu reagieren. Ansonsten begibt sie sich in dieses Fahrwasser und heftet sich so dieses Etikett an.

Aber ich sehe in Gauland, Meuthen, Storch etc. keine befähigten Köpfe, die das auf die Reihe bekommen würden. Ganz im Gegenteil.

Servus umananda

Was hat er denn Böses, Unwahres gesagt ?

FranzKonz
11.07.2016, 09:27
Gedeon ist zweifellos ein antisemitischer Verschwörungstheoretiker.

Da das kein Gericht jemals festgestellt hat, ist diese Bemerkung lediglich weiteres Mobbing.


Und eine Partei, die sich anschickt den politischen Etablierten die Stirn bieten zu wollen (und dazu gehören ja nun einmal mehr als 10 Prozent) hat überhaupt keine Alternative als schnell und präzise auf solche Eskapaden ihrer Mandatsträger zu reagieren. Ansonsten begibt sie sich in dieses Fahrwasser und heftet sich so dieses Etikett an.

Hätte ein Richter über den Vorwurf entschieden, und Gedeon einer Straftat für schuldig befunden, würde ich zustimmen. Tatsächlich verhält sich die Sache wie ein unbewiesener Vergewaltigungsvorwurf. Erinnere Dich an Strauss-Kahn oder Kachelmann. Beide wurden freigesprochen.


Aber ich sehe in Gauland, Meuthen, Storch etc. keine befähigten Köpfe, die das auf die Reihe bekommen würden. Ganz im Gegenteil.

Auch das ist zweischneidig. Einerseits ist es im Sinne einer Demokratie, wenn Streitigkeiten öffentlich ausgetragen werden. So werden die verschiedenen Ansichten zur Sache öffentlich, der Wähler kann sich ein Bild machen und daraus seine Wahlentscheidung ableiten.

Andererseits leidet die AfD-Spitze unter einer mangelhaften Diskussionskultur und zu viel Profilierungssucht.

Dr Mittendrin
11.07.2016, 09:28
Da das kein Gericht jemals festgestellt hat, ist diese Bemerkung lediglich weiteres Mobbing.



Hätte ein Richter über den Vorwurf entschieden, und Gedeon einer Straftat für schuldig befunden, würde ich zustimmen. Tatsächlich verhält sich die Sache wie ein unbewiesener Vergewaltigungsvorwurf. Erinnere Dich an Strauss-Kahn oder Kachelmann. Beide wurden freigesprochen wurden.



Auch das ist zweischneidig. Einerseits ist es im Sinne einer Demokratie, wenn Streitigkeiten öffentlich ausgetragen werden. So werden die verschiedenen Ansichten zur Sache öffentlich, der Wähler kann sich ein Bild machen und daraus seine Wahlentscheidung ableiten.

Andererseits leidet die AfD-Spitze unter einer mangelhaften Diskussionskultur und zu viel Profilierungssucht.

:gp:

Buella
11.07.2016, 09:30
Es dürfte einer der äusserst seltenen Fälle in der Menschheitsgeschichte sein, in dem ein Staat mittels Gesetzen eine Erpressungsmethode strafbewehrt hat.

Man könnte auch formulieren, daß es sich nicht nur um Erpressung, sondern um Willkür handelt, da jegliche Hetze gegen Deutsche oder bestimmten Gruppen von Deutschen geradezu gewünscht ist und euphorisch von den Hochverrats - Protagonisten bejubelt wird?

FranzKonz
11.07.2016, 09:32
Naja, einen Mahler und einen Zündel mit Dissidenten gleichzusetzen bedarf wohl viel antisemitisches Gedankengut oder eine eklatante und unverzeihliche Unkenntnis der Sprache. ...


Dissident:
jmd., dessen politische Ansichten grundlegend vom herrrschenden System seines Staates abweichen (und der als Folge dessen oft verfolgt wird).
"Das Regime verfolgt alle Dissidenten gnadenlos."


Dissident (von lateinisch dissidēre „auseinander sitzen, nicht übereinstimmen, in Widerspruch stehen“) bezeichnet einen unbequemen Andersdenkenden, der öffentlich gegen die allgemeine Meinung oder politische Regierungslinie aktiv auftritt. Hauptsächlich wird die Bezeichnung nur für Oppositionelle in Diktaturen und totalitären Staaten verwendet, weil das ungehinderte Aussprechen der eigenen Meinung in Demokratien ein Grundrecht ist und damit als selbstverständlich gilt. Vereinzelt werden jedoch auch zunehmend Andersdenkende in Demokratien so bezeichnet.

Ich verzeihe Dir Deine eklatante Unkenntnis der Sprache.

cornjung
11.07.2016, 09:33
Andererseits leidet die AfD-Spitze unter einer mangelhaften Diskussionskultur und zu viel Profilierungssucht.
Ja und ? Profilierungssüchtiger als CDUSPDGRÜNELINKE -ler sind sie auch nicht. Sie sind zudem die einzigen, die sich gegen Asyl-mafia, Flüchtlings-einschleuser-industrie, Islamisierung und Zuwanderung von Analphabeten und Habenichtse in unsere Sozial-systeme wehren. Und nur alleine deswegen sollen mit der Nazi-Keule vernichtet werden.

Xarrion
11.07.2016, 09:34
Naja, einen Mahler und einen Zündel mit Dissidenten gleichzusetzen bedarf wohl viel antisemitisches Gedankengut oder eine eklatante und unverzeihliche Unkenntnis der Sprache. Und es sind noch viele andere Thesen von diesem Gedeon im Unlauf und nicht ein einziges ist aus dem Zusammenhang gerissen worden. Ich habe es überprüft und kann nichts desgleichen entdecken. Alles entspricht dem Gedankengut des Herrn Gedeon. Und wenn mehrheitlich in der deutschen Gesellschaft der Antisemitismusvorwurf eine Sigmatisierung hervorruft, wird es niemand ändern können und wenn es eine Person trifft, dann ist das unabänderlich und folgerichtig. Es gibt nun einmal nur ein Volk bzw. Wählerschaft und man kann sich auch kein "eigenes" Volk zurechtbasteln. Je länger die AfD widersprüchlich und halbherzig damit beschäftigt ist, desto tiefer rutscht sie hinein.

Servus umananda

Soso, du hast es also geprüft.
Dann wird es dir sicher nicht schwerfallen, einige dieser Thesen hier mal konkret zu benennen.

umananda
11.07.2016, 09:35
Ich verzeihe Dir Deine eklatante Unkenntnis der Sprache.

Dann lies den Wikipedia-Artikel noch einmal durch ... seltsam, das hätte ich von dir jetzt nicht erwartet, dass du mich einerseits mit Wikipedia bestätigst und andererseits etwas völlig anders schreibst. Aber nichtsdestotrotz wird diese Debatte der AfD schweren Schaden zufügen.

Servus umananda

FranzKonz
11.07.2016, 09:40
Dann lies den Wikipedia-Artikel noch einmal durch ... seltsam, das hätte ich von dir jetzt nicht erwartet, dass du mich einerseits mit Wikipedia bestätigst und andererseits etwas völlig anders schreibst. Aber nichtsdestotrotz wird diese Debatte der AfD schweren Schaden zufügen.

Servus umananda

Ich sehe nicht, wo ich Dich bestätigt hätte.

Buella
11.07.2016, 09:40
Naja, einen Mahler und einen Zündel mit Dissidenten gleichzusetzen bedarf wohl viel antisemitisches Gedankengut oder eine eklatante und unverzeihliche Unkenntnis der Sprache. Und es sind noch viele andere Thesen von diesem Gedeon im Unlauf und nicht ein einziges ist aus dem Zusammenhang gerissen worden. Ich habe es überprüft und kann nichts desgleichen entdecken. Alles entspricht dem Gedankengut des Herrn Gedeon. Und wenn mehrheitlich in der deutschen Gesellschaft der Antisemitismusvorwurf eine Sigmatisierung hervorruft, wird es niemand ändern können und wenn es eine Person trifft, dann ist das unabänderlich und folgerichtig. Es gibt nun einmal nur ein Volk bzw. Wählerschaft und man kann sich auch kein "eigenes" Volk zurechtbasteln. Je länger die AfD widersprüchlich und halbherzig damit beschäftigt ist, desto tiefer rutscht sie hinein.

Servus umananda

Was immer jetzt tatsächlich in dem Buch steht, ich habe es (noch) nicht gelesen, so stehe ich auf dem Standpunkt, daß jede wirkliche Demokratie jede Meinung aushält und sich ihrer stellt, um sie gegebenenfalls zu widerlegen!

Das hat die brd übrigens international anerkannt!

Artikel 19 der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte

Jeder hat das Recht auf Meinungsfreiheit und freie Meinungsäußerung; dieses Recht schließt die Freiheit ein, Meinungen ungehindert anzuhängen sowie über Medien jeder Art und ohne Rücksicht auf Grenzen Informationen und Gedankengut zu suchen, zu empfangen und zu verbreiten.

Da kannst Du noch so sehr rumsülzen!
Es ist einfach auffällig und verräterisch, wenn Menschen wegen ihrer Meinung, ihres öffentlichen Bekundens von Zweifeln, am Stigmata - Haken, gar im Meinungs - Willkür - Kerker, landen!

FranzKonz
11.07.2016, 09:41
... Profilierungssüchtiger als CDU ...

Wenn es in der Union Profilierungssüchtige in annähernd diesem Ausmaß gäbe, wäre das Merkel als Kanzlette nicht alternativlos.

Chronos
11.07.2016, 09:41
Es gibt Bücher in der brd, welche bereits verboten wurden und es gibt Menschen, welche wegen ihrer öffentlich postulierten Meinung, an den brd - Stigmata - Haken gehängt, bzw. in den brd - Umerziehungs - Kerker geworfen wurden, gerade weil sie sich mit gewissen Herrschaften, Offenkundigkeiten und Zusammenhängen beschäftigten!

Offenkundig verträgt das brd - Hochverrats - System nicht jeden Diskurs und nicht jede Wahrheit?
Genau diese bereits praktizierte Überempfindlichkeit lässt doch im vorliegenden Fall annehmen, dass Gedeons Buch längst verboten worden wäre, gäbe es darin auch nur den geringsten Ansatz für ein Verbot.

Da man aber bisher keinerlei Verfahren eingeleitet hat, ist davon auszugehen, dass sogar die bei diesem Thema überempfindliche BRD-Justiz nichts Anstößiges gefunden hat.

Viel mehr Anlass zur Sorge sollte uns allen jedoch die soeben bekannt gewordene VS-Überwachung einiger AfD-Politiker machen.
Auch die geplante Vollüberwachung der AfD durch den Verfassungsschutz sollte uns doch den Angstschweiss auf die Stirn treiben.

Wir finanzieren also mit unseren Steuergeldern einen staatlichen Dienst, der uns der Möglichkeit beraubt, uns gegen den Wahnsinn einer Überflutung mit Schmarotzergesindel zur Wehr zu setzen.

umananda
11.07.2016, 09:41
Man könnte auch formulieren, daß es sich nicht nur um Erpressung, sondern um Willkür handelt, da jegliche Hetze gegen Deutsche oder bestimmten Gruppen von Deutschen geradezu gewünscht ist und euphorisch von den Hochverrats - Protagonisten bejubelt wird?

Es ist ja keine Hetze gegen Deutsche, wenn eine Einzelperson andere Völker diffamiert und die Mehrheit sich dagegenstemmt. Es ist eher das Gegenteil davon. Er stellt sich außerhalb des Volkes und ist dessen Gegner.

Servus umananda

umananda
11.07.2016, 09:48
Was immer jetzt tatsächlich in dem Buch steht, ich habe es (noch) nicht gelesen, so stehe ich auf dem Standpunkt, daß jede wirkliche Demokratie jede Meinung aushält und sich ihrer stellt, um sie gegebenenfalls zu widerlegen!

Das hat die brd übrigens international anerkannt!

Artikel 19 der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte

Jeder hat das Recht auf Meinungsfreiheit und freie Meinungsäußerung; dieses Recht schließt die Freiheit ein, Meinungen ungehindert anzuhängen sowie über Medien jeder Art und ohne Rücksicht auf Grenzen Informationen und Gedankengut zu suchen, zu empfangen und zu verbreiten.

Da kannst Du noch so sehr rumsülzen!
Es ist einfach auffällig und verräterisch, wenn Menschen wegen ihrer Meinung, ihres öffentlichen Bekundens von Zweifeln, am Stigmata - Haken, gar im Meinungs - Willkür - Kerker, landen!

Sie hält es ja auch aus. Es werden ja auch keine antijüdischen Ressentiment juristisch geahndet, sondern man wird von der Mehrheitsgesellschaft bestenfalls abgelehnt. Nur Volksverhetzung wird juristisch geahndet ... du persönlich darfst Juden beispielsweise nicht mögen, aber du darfst nur nicht öffentlich dazu auffordern, es dir gleichzutun.

Servus umananda

cornjung
11.07.2016, 09:49
Es ist ja keine Hetze gegen Deutsche, wenn eine Einzelperson andere Völker diffamiert und die Mehrheit sich dagegenstemmt. Es ist eher das Gegenteil davon. Er stellt sich außerhalb des Volkes und ist dessen Gegner.
Warum denunzierst, diffamierst und hetzt du gegen Deutsche, und behauptetst noch ganz dreist, du sprichst für die Mehrheit der Deutschen, wo du ganz offensichtlich nur deine eigenen Interssen verfolgst ?

Klopperhorst
11.07.2016, 09:52
Gedeon ist sicher so eine Art Antisemit, jedenfalls von der Idee besessen, den Juden eine religiös verbrämte, transzendentale Aufgabe im Weltgeschehen zuzuschreiben.
Es scheint so, dass es diese Macke gibt, sich irgendwann vollständig der Juden-Thematik zu widmen und dort den Stein der Weisen zu suchen.

Übrigens denke ich, dass Gedeon selbst mosaischer Abstammung ist. Seine Physiognomie lässt keinen anderen Schluss zu.
Es gibt so eine Schicht Pastorenabkömmlinge mit jüdischen Vorfahren, die es als ihre Lebensaufgabe betrachten, den Zwiespalt zwischen ihrer wahren Abstammung und dem Volk, dem sie juristisch angehören, durch komplexe philosophische Betrachtungsweisen zum Judentum zu kompensieren.

---

Chronos
11.07.2016, 09:53
(....)

... du persönlich darfst Juden beispielsweise nicht mögen, aber du darfst nur nicht öffentlich dazu auffordern, es dir gleichzutun.

Gedeon hat nirgends dazu aufgefordert, sich seinen Gedanken anzuschließen und in irgendeiner Form aktiv zu werden.

Er hat nur seine eigenen Gedanken in Textform niedergeschrieben und veröffentlicht.

Schopenhauer
11.07.2016, 09:54
Ich hab da mal ne Frage an die Herrschaften Semiten im Forum:

Bin ich Antisemit, wenn ich Juden, Christen und Muslime gleichermaßen als Mitglieder in fanatischen Sekten betrachte?

Nein. Schau mal die Wortbedeutung an. Es kommt aus dem lateinischen: Secta (Richtung, Bahn Weg, Leitsätze, Schule u.s.w).

http://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/latein-deutsch/secta

Buella
11.07.2016, 09:57
Es ist ja keine Hetze gegen Deutsche, wenn eine Einzelperson andere Völker diffamiert und die Mehrheit sich dagegenstemmt. Es ist eher das Gegenteil davon. Er stellt sich außerhalb des Volkes und ist dessen Gegner.

Servus umananda

In was für einer Parallelwelt lebst Du eigentlich?

Das ganze brd - Konstrukt, samt seiner "Eliten" hat sich mittlerweile in eine Borniertheit entwickelt, in welcher es schick ist, jeden nationalen patriotischen Gedanken in die Diffamierungs - Tonne zu treten, bzw. umgekehrt jeden, welcher diese hochverräterische Völkermords - Politik und Anti - Deutsche Hetze angreift, am höchsten Diffamierungs - Mast als Naszi aufzuknüpfen!

Da werden selbst Politiker (Le Pen kürzlich im Presse - Club) aus Nachbarländern vor einem Millionen - Publikum ganz offen als Naszi - Politiker gebranntmarkt!

Diese "Eliten", welche sich über alle Gewalten und Wissenschaften verteilen, raffen überhaupt nichts mehr! Sie sind vollkommen blind - und tollwütig in ihrer Konditionierung gefangen und beißen automatisiert alles und jeden Weg, der an ihren festverwurzelten Dogmen und Heiligen - Bildchen rüttelt!

Zu diesen Dogmen und Heiligen - Bildchen gehört es unter Anderem, daß Deutschland nicht das Land der Deutschen mehr ist, sondern ein Auffangbecken für Jeden!
Die Deutschen haben lediglich in ihrer Abrichtung entsprechend zu funktionieren, sprich zu bezahlen und zu verschwinden!

Das dagegen Aufbäumen ist rechts... , Naszi, etc ... und wird aufs übelste bekämpft. Dabei wissen diese Herrschaften ein Heer an verhetzten Deutschen und Ausländern hinter sich!

Buella
11.07.2016, 10:06
Sie hält es ja auch aus. Es werden ja auch keine antijüdischen Ressentiment juristisch geahndet, sondern man wird von der Mehrheitsgesellschaft bestenfalls abgelehnt. Nur Volksverhetzung wird juristisch geahndet ... du persönlich darfst Juden beispielsweise nicht mögen, aber du darfst nur nicht öffentlich dazu auffordern, es dir gleichzutun.

Servus umananda

Und der § 130 StGB (Volksverhetzung) ist ein reines Willkür - Gesetz!
Das zeigen zigfache Urteile, bzw. Nicht - Urteile!

Das öffentliche Zweifeln bestimmter Offenkundigkeiten, bzw. aktueller Tatsachen stehen unter Strafe!
Das öffentliche Hetzen gegen Deutsche dagegen nicht!

Das ist pure Willkür - Justiz im Umgang mit der Meinungsfreiheit, einem der höchsten Güter eines freien Rechtsstaats!

Zudem, siehe meinen Beitrag #67 (http://politikforen.net/showthread.php?172267-Ist-Dr-Gedeon-ein-Antisemit&p=8624077&viewfull=1#post8624077) !

Diese einseitige (Un-) Rechts - Willkür und Konditionierung der Deutschen wird gezielt zur Vernichtung Deutschland genutzt!

umananda
11.07.2016, 10:09
In was für einer Parallelwelt lebst Du eigentlich?

Das ganze brd - Konstrukt, samt seiner "Eliten" hat sich mittlerweile in eine Borniertheit entwickelt, in welcher es schick ist, jeden nationalen patriotischen Gedanken in die Diffamierungs - Tonne zu treten, bzw. umgekehrt jeden, welcher diese hochverräterische Völkermords - Politik und Anti - Deutsche Hetze angreift, am höchsten Diffamierungs - Mast als Naszi aufzuknüpfen!

Da werden selbst Politiker (Le Pen kürzlich im Presse - Club) aus Nachbarländern vor einem Millionen - Publikum ganz offen als Naszi - Politiker gebranntmarkt!

Diese "Eliten", welche sich über alle Gewalten und Wissenschaften verteilen, raffen überhaupt nichts mehr! Sie sind vollkommen blind - und tollwütig in ihrer Konditionierung gefangen und beißen automatisiert alles und jeden Weg, der an ihren festverwurzelten Dogmen und Heiligen - Bildchen rüttelt!

Zu diesen Dogmen und Heiligen - Bildchen gehört es unter Anderem, daß Deutschland nicht das Land der Deutschen mehr ist, sondern ein Auffangbecken für Jeden!
Die Deutschen haben lediglich in ihrer Abrichtung entsprechend zu funktionieren, sprich zu bezahlen und zu verschwinden!

Das dagegen Aufbäumen ist rechts... , Naszi, etc ... und wird aufs übelste bekämpft. Dabei wissen diese Herrschaften ein Heer an verhetzten Deutschen und Ausländern hinter sich!

Du überfrachtest a bisserl diese Diskussion. Es geht hier nicht um die seltsame Begriffsumdeutung von Nazi ... dass in Deutschland mit diesem Begriff sehr leichtfertig umgegangen wird und man eine Marine Le Pen oder HC Strache völlig widersinnig mit diesem Nazi-Etikett beehrt ist ja bekannt und jeder halbwegs intelligente Mensch belächelt diese hysterische Nazi-Etikettierung, die ja auch hierzuforum nahezu oft Anwendung findet. Übrigens, diejenigen die sich dagegen "aufbäumen" sind nicht rechts und verstehen sich mehrheitlich auch nicht als rechts. Ich habe eher das Gefühl, dass hier einige
rechtsgestrickte User glauben, die Wähler von Hofer, Strache, Le Pen und auch der AfD seinen rechtsgestrickt. Nein, das sind sie mehrheitlich ganz und gar nicht. Sie reagieren eher ablehnend, wenn jemand rechtsextreme Thesen vertritt.

Servus umananda

Buella
11.07.2016, 10:11
Du überfrachtest a bisserl diese Diskussion. Es geht hier nicht um die seltsame Begriffsumdeutung von Nazi ... dass in Deutschland mit diesem Begriff sehr leichtfertig umgegangen wird und man eine Marine Le Pen oder HC Strache völlig widersinnig mit diesem Nazi-Etikett herumwirft ist ja bekannt und jeder halbwegs intelligente Mensch belächelt diese hysterische Nazi-Etikettierung, die ja auch hierzuforum nahezu oft Anwendung findet. Übrigens, diejenigen die sich dagegen "aufbäumen" sind nicht rechts und verstehen sich mehrheitlich auch nicht als rechts. Ich habe eher das Gefühl, dass hier einiger rechtsgestrickte User glauben, die Wähler von Hofer, Strache, Le Pen und auch der AfD seinen rechtsgestrickt. Nein, das sind sie mehrheitlich ganz und gar nicht. Sie reagieren eher ablehnend, wenn jemand rechtsextreme Thesen vertritt.

Servus umananda

Nein!
Das ist von mir nicht überfrachtet!
Das ist die Realität!

Ansonsten stimme ich Dir zu!

;)

Gärtner
11.07.2016, 10:12
Ach so. Na wenn es schon in der Zeitung steht.

Genau. Die idiotischen Zitate aus Gedeons Büchern sind alle erfunden, die hat der Mann niemals nicht geschrieben. Böse Lügenpresse!

moishe c
11.07.2016, 10:17
Gestern fuhr ich durch den Märchenwald!

Ungefähr 500 Meter vor dem Ende desselben kreuzte eine dämonische Gestalt meinen Weg!

Ich dachte "boa-ey, ein Antisemit!" ... als ich näherkam, erkannte ich jedoch, daß es ein Wolperdinger war.

Als ich aus dem Märchenwald herausfuhr, begriff ich, daß man eher einem Wolperdinger begegnet ... :sark:

FranzKonz
11.07.2016, 10:28
Dann lies den Wikipedia-Artikel noch einmal durch ... seltsam, das hätte ich von dir jetzt nicht erwartet, dass du mich einerseits mit Wikipedia bestätigst und andererseits etwas völlig anders schreibst. Aber nichtsdestotrotz wird diese Debatte der AfD schweren Schaden zufügen.

Servus umananda

Kommt da noch was, oder stellen wir gemeinsam fest, dass der Begriff Dissident im Zusammenhang mit Mahler und Zündel des Wortes ureigenster Bedeutung entspricht?

cornjung
11.07.2016, 10:50
Kommt da noch was,...

Genau. Die idiotischen Zitate aus Gedeons Büchern sind alle erfunden, die hat der Mann niemals nicht geschrieben. Böse Lügenpresse!
Nein, ich meine aber, wir haben angesichts MILLIONEN refugees wahrlich drängendere Probleme. Wer seinen Ant-Semit- und Neo-Nazi Klaps unbedingt pflegen will, soll es tun. Aber nicht so tun, aber wäre das wichtig, und vor allem in unserem deutschen Intersse.

Ihr werdet doch weiter geflutet. Ob das nur 1 Million oder nur 750.000 pro Jahr sind, ist marginal, es bleibt ein Flutung, die kaum zu bezahlen ist. Die Islamisierung, die Afrikanisierung wird auch dank der CSU weitergehen. Immer mehr Deutsche werden sich zunehmend als Fremde im eigenen Land fuehlen.Die CSU zerstoert die deutsche und bayerische Heimat und muss deshalb massiv von der AfD in Bayern bekaempft werden. Die CSU-Bonzen koennen gluecklich darueber sein, dass ich keine Deutsche bin und beim Likud bin. Bei mir haetten diese Volksverraeter von der CSU nichts zu lachen.
Und die Einzigen, die gegen die Flutung sind, die Rechten werden mit der Nazi-keule diffamiert und gemeuchelt.

Buella
11.07.2016, 10:53
Nein, ich meine aber, wir haben angesichts MILLIONEN refugees wahrlich drängendere Probleme. Wer seinen Ant-Semit- und Neo-Nazi Klaps unbedingt pflegen will, soll es tun. Aber nicht so tun, aber wäre das in unserem deutschen Intersse.

Man muß die Zusammenhänge erkennen!
Die Schuld - Kult - Konditionierung hängt natürlich auch mit der Massenflutung zusammen!

Wenn an diesen Hochverrats - Dogmen gerüttelt wird, wird auch gleichzeitig an der sog. "Flüchtlings" - Politik gerüttelt!

FranzKonz
11.07.2016, 11:31
Genau. Die idiotischen Zitate aus Gedeons Büchern sind alle erfunden, die hat der Mann niemals nicht geschrieben. Böse Lügenpresse!

Es kommt sehr drauf an, was man draus macht.

Gedeon selbst hat auf seiner Website Auszüge des Buches im Zusammenhang veröffentlicht. Was die Presse teilweise daraus machte, ist mit dem Begriff Lügenpresse durchaus treffend beschrieben.

Unabhängig davon, dass ich persönlich den Mann für einen Spinner halte, muss ich ihm doch zugeben, dass hier eine Hexenjagd stattfindet.

Ausonius
11.07.2016, 11:45
Gedeon hat nirgends dazu aufgefordert, sich seinen Gedanken anzuschließen und in irgendeiner Form aktiv zu werden.

Er hat nur seine eigenen Gedanken in Textform niedergeschrieben und veröffentlicht.

Dass sein Geschreibsel irgendwann zur Parteidoktrin wird, hätte er womöglich schon gewollt. Er hat ja anscheinend einiges an Vorschlägen (deren Inhalt unbekannt ist) zum Programmparteitag eingereicht, was aber - bestimmt aus gutem Grund - dort nicht diskutiert oder übernommen wurde.

umananda
11.07.2016, 11:47
Und der § 130 StGB (Volksverhetzung) ist ein reines Willkür - Gesetz!
Das zeigen zigfache Urteile, bzw. Nicht - Urteile!

Das öffentliche Zweifeln bestimmter Offenkundigkeiten, bzw. aktueller Tatsachen stehen unter Strafe!
Das öffentliche Hetzen gegen Deutsche dagegen nicht!

Das ist pure Willkür - Justiz im Umgang mit der Meinungsfreiheit, einem der höchsten Güter eines freien Rechtsstaats!

Zudem, siehe meinen Beitrag #67 (http://politikforen.net/showthread.php?172267-Ist-Dr-Gedeon-ein-Antisemit&p=8624077&viewfull=1#post8624077) !

Diese einseitige (Un-) Rechts - Willkür und Konditionierung der Deutschen wird gezielt zur Vernichtung Deutschland genutzt!

Ich kenne die deutsche Rechtssprechung dahingehend nicht so gut wie die von Österreich. Das Verbot der Wiederbetätigung ist klar definiert und wird auch unmissverständlich und klar angewendet. Mit Willkür hat das gar nichts zu tun. Und die Holocaustleugnung oder die Verharmlosung von Verbrechen des Nationalsozialismus gehören zum Verbot der Wiederbetätigung. Das hat mit einem Meinungsverbot nichts zu tun. Man kann über Mord und Raub zwar eine persönliche Meinung haben, aber dennoch bleibt es ein Verbrechen.

Ich wurde von einem User gebeten, dass ich seine Deutung des Begriffes Dissident auf Mahler und Zündel anwenden soll. Aber ein Dissident vertritt lediglich eine andere politische Meinung und leugnet keine Verbrechen, um ein diktatorisches Regime zu rechtfertigen. Wer eine Straftat aktiv rechtfertigt, die zig Millionen Opfer gefordert hat, begeht kein Meinungsvergehen. So lange das Verbot der Wiederbetätigung besteht und für jeden einsehbar und nachvollziehbar ist, kann man nicht von Willkür sprechen. Auch das gehört zur sprachlichen Korrektheit. Man ändert nichts am Sachverhalt, in dem man Begriffe negiert oder "willkürlich" interpretieren will bis man seine eigene Meinung zum Besten geben kann.

Servus umananda

Buella
11.07.2016, 11:54
Ich kenne die deutsche Rechtssprechung dahingehend nicht so gut wie die von Österreich. Das Verbot der Wiederbetätigung ist klar definiert und wird auch unmissverständlich und klar angewendet. Mit Willkür hat das gar nichts zu tun. Und die Holocaustleugnung oder die Verharmlosung von Verbrechen des Nationalsozialismus gehören zum Verbot der Wiederbetätigung. Das hat mit einem Meinungsverbot nichts zu tun. Man kann über Mord und Raub zwar eine persönliche Meinung haben, aber dennoch bleibt es ein Verbrechen.

Ich wurde von einem User gebeten, dass ich seine Deutung des Begriffes Dissident auf Mahler und Zündel anwenden soll. Aber ein Dissident vertritt lediglich eine andere politische Meinung und leugnet keine Verbrechen, um ein diktatorisches Regime zu rechtfertigen. Wer eine Straftat aktiv rechtfertigt, die zig Millionen Opfer gefordert hat, begeht kein Meinungsvergehen. So lange das Verbot der Wiederbetätigung besteht und für jeden einsehbar und nachvollziehbar ist, kann man nicht von Willkür sprechen. Auch das gehört zur sprachlichen Korrektheit. Man ändert nichts am Sachverhalt, in dem man Begriffe negiert oder "willkürlich" interpretieren will bis man seine eigene Meinung zum Besten geben kann.

Servus umananda

Es geht ja oftmals nicht um das Leugnen des sog. Holocaust, sondern um das wie, bzw. gewisser Hintergründe!
Zudem schrieb ich auch davon, daß die Volkverhetzung auch einseitig nur von Deutschen gegen Ausländer verfolgt wird!

Somit ist die Willkür bereits begründet!

umananda
11.07.2016, 11:56
Es kommt sehr drauf an, was man draus macht.

Gedeon selbst hat auf seiner Website Auszüge des Buches im Zusammenhang veröffentlicht. Was die Presse teilweise daraus machte, ist mit dem Begriff Lügenpresse durchaus treffend beschrieben.

Unabhängig davon, dass ich persönlich den Mann für einen Spinner halte, muss ich ihm doch zugeben, dass hier eine Hexenjagd stattfindet.

Niemand beteiligt sich an einer Hexenjagd, wenn man einen Antisemiten einen Antisemiten nennt. Die Hexenjagd findet woanders statt. Wenn zum Beispiel jemand seine Bedenken gegenüber der Flüchtlingsinvasion äußert und er im Kollektiv niedergemacht wird. Wieso man "Kameraden", die selbst einen Völkermord verhöhnen, in dem sie ihn leugnen ständig als Opfer verkaufen möchte, bleibt mir eh ein Rätsel. Dieser Versuch einer Umkehrung hat irrwitzige Züge.

Servus umananda

-jmw-
11.07.2016, 12:06
Ist Dr. Gedeon ein Antisemit?
Interessiert mich gar nicht!
Erstens haben wir ausgesprochen wenige Juden im Lande; zwotens haben diese von Minderheitenmeinungen in kleineren Parteien nichts zu befürchten. Schlussfolgerung: Ein eventueller Antisemitismus, Antijudaismus und/oder Antizionismus des Herrn Gedeon ist eine politische Nebensächlichkeit. Wäre er einer der wahrscheinlicheren Kandidaten für's Bundeskanzleramt, könnte man neuverhandeln. Ist er aber nicht.

I.Ü. ist das Wort "Antisemitismus" wie auch "Rassismus", "Ausländer-/Fremdenfeindlichkeit", "Islamophobie", "Homophobie", "Antifeminismus" ein politischer Totschlagbegriff und sollte allein schon ob dieser Funktion als Waffe von einer Opposition, gegen die sie sich leicht richten kann, erkannt und seelisch-geistig durch Verlachen gebannt werden.

cornjung
11.07.2016, 12:07
Mit Willkür hat das gar nichts zu tun. Und die Holocaustleugnung oder die Verharmlosung von Verbrechen des Nationalsozialismus gehören zum Verbot der Wiederbetätigung. Das hat mit einem Meinungsverbot nichts zu tun.Wer eine Straftat aktiv rechtfertigt, die zig Millionen Opfer gefordert hat, begeht kein Meinungsvergehen.
Man darf jedes Verbrechen der Geschichte, jeden Völkermord an Armeniern oder Tutsis beschönigen, bestreiten, relativieren, rechtfertigen, nur über den jüdischen HC darf man nicht mal diskutieren . Aber das ist natürlich kein Meinungsverbot, keine Willkür....nein, nein, natürlich nicht. Will man uns weis machen. Ohne Worte...

Interessiert mich gar nicht!...Ein eventueller Antisemitismus...des Herrn Gedeon ist eine politische Nebensächlichkeit. I.Ü. ist das Wort "Antisemitismus" ... ein politischer Totschlagbegriff und sollte allein schon ob dieser Funktion als Waffe von einer Opposition, gegen die sie sich leicht richten kann, erkannt un seelisch-geistig durch Verlachen gebannt werden.
Stimmt.

Schopenhauer
11.07.2016, 12:08
Interessiert mich gar nicht!
Erstens haben wir ausgesprochen wenige Juden im Lande; zwotens haben diese von Minderheitenmeinungen in kleineren Parteien nichts zu befürchten. Schlussfolgerung: Ein eventueller Antisemitismus, Antijudaismus und/oder Antizionismus des Herrn Gedeon ist eine politische Nebensächlichkeit. Wäre er einer der wahrscheinlicheren Kandidaten für's Bundeskanzleramt, könnte man neuverhandeln. Ist er aber nicht.

I.Ü. ist das Wort "Antisemitismus" wie auch "Rassismus", "Ausländer-/Fremdenfeindlichkeit", "Islamophobie", "Homophobie", "Antifeminismus" ein politischer Totschlagbegriff und sollte allein schon ob dieser Funktion als Waffe von einer Opposition, gegen die sie sich leicht richten kann, erkannt un seelisch-geistig durch Verlachen gebannt werden.

Damit bringst Du die Sache auf den Punkt!

umananda
11.07.2016, 12:09
Es geht ja oftmals nicht um das Leugnen des sog. Holocaust, sondern um das wie, bzw. gewisser Hintergründe!
Zudem schrieb ich auch davon, daß die Volkverhetzung auch einseitig nur von Deutschen gegen Ausländer verfolgt wird!

Somit ist die Willkür bereits begründet!


Das Verbot einer Wiederbetätigung hat ja nichts damit zu tun, wenn man islamische Vollsverhetzung kaum bis gar nicht verfolgt. Ja, es ist sogar beschämend, wenn man Islamkritiker in Deutschland nicht konsequent schützen will und einige von ihnen Deutschland verlassen wollen, weil sie in Deutschland offen bedroht werden ... ich zitiere ..,


Der Islamkritiker Hamed Abdel-Samad hat angekündigt, Deutschland zu verlassen. Deutschland werde immer ungemütlicher für Menschen wie ihn, schrieb Abdel-Samad auf Facebook. Das sei kein Vorwurf, sondern eine Warnung. „Ja, ich bin müde geworden und kann den Druck nicht mehr aushalten, aber verbittert bin ich nicht. Es war schließlich meine Entscheidung, so aufzutreten wie ich aufgetreten bin. Und ich bereue es nicht!“ Es sei an der Zeit, sich eine neue Heimat zu suchen, in der er ein wenig „Normalität“ und Ruhe finden und sich ohne Polizeischutz bewegen könne.

Servus umananda

FranzKonz
11.07.2016, 12:14
Niemand beteiligt sich an einer Hexenjagd, wenn man einen Antisemiten einen Antisemiten nennt. Die Hexenjagd findet woanders statt. Wenn zum Beispiel jemand seine Bedenken gegenüber der Flüchtlingsinvasion äußert und er im Kollektiv niedergemacht wird. Wieso man "Kameraden", die selbst einen Völkermord verhöhnen, in dem sie ihn leugnen ständig als Opfer verkaufen möchte, bleibt mir eh ein Rätsel. Dieser Versuch einer Umkehrung hat irrwitzige Züge.

Servus umananda

Begreifst Du nicht, dass es sich dabei um den gleichen Mechanismus handelt?

Meinungsfreiheit ist, jede Meinung haben und publizieren zu dürfen. Das ist eine der absolut notwendigen Grundlagen einer Demokratie.

Gedankenverbrechen wie in 1984 darf es in einer Demokratie nicht geben, weder im Strafrecht, noch in der Form der Political Correctness, die (nicht nur) hierzulande praktiziert wird.

Deshalb kann man Zündel und Mahler mit Fug und Recht Dissidenten nennen. Auch und gerade weil "alte Narren" den Sachverhalt möglicherweise besser beschreibt.

Nachbar
11.07.2016, 12:23
Begreifst Du nicht, dass es sich dabei um den gleichen Mechanismus handelt?

Meinungsfreiheit ist, jede Meinung haben und publizieren zu dürfen.
Das ist eine der absolut notwendigen Grundlagen einer Demokratie.

Gedankenverbrechen wie in 1984 darf es in einer Demokratie nicht geben, weder im Strafrecht, noch in der Form der Political Correctness, die (nicht nur) hierzulande praktiziert wird.

Deshalb kann man Zündel und Mahler mit Fug und Recht Dissidenten nennen. Auch und gerade weil "alte Narren" den Sachverhalt möglicherweise besser beschreibt.

Du weisst, dass ich Deine Beiträge gerne lese.

Zur Intelligenz gehört aber auch das Einsehen, dass man von einem Wesen kein demokratisches Verständnis erwarte, der selber einer totalitär-faschistoiden religiösen Ideologie angehört, ein Buch anbetet, in dem es nur so von Rassismus und Genozide wimmelt.

Und diese Wesen wollen anderen gegenüber moralisch auftreten.
(wo ist der Eimer)

Es geht also nicht um die Sache als solche, sondern um das Interesse.

Diesen Fehler begeht so mancher.

FranzKonz
11.07.2016, 12:24
Man darf jedes Verbrechen der Geschichte, jeden Völkermord an Armeniern oder Tutsis beschönigen, bestreiten, relativieren, rechtfertigen, ...

Unter anderem auch den Völkermord der Zionisten an den Palästinensern.

Zack1
11.07.2016, 12:24
.
.
Ich habe zu meiner Frage bis jetzt 85 Antworten, aber noch kein einziges Zitat von Gedeon
gelesen! Alle Antwortenden haben das Thema verfehlt und sind durchgefallen.:auro:

Wißt ihr noch weniger als ich oder seid ihr impotent, würdet gerne, aber könnt nicht?

Ich kann gerne weitere Stränge aufmachen mit Fragen wie
Lebt Elvis noch?
Hat der Feminismus sein Ziel erreicht?
Warum gibt es keine Lobbyisten für Männer die auf dünne Blondinen mit dicken T****** stehen?
(schließlich gibt es von denen mehr als Schwule! :) )
War wäre passiert wenn beim Urknall das dritte Photon nicht links sondern rechts abgebogen wäre?

Aber HIER ist der "Ist Dr. Gedeon ein Antisemit?" Strang.

Wenn ihr nichts über das Thema wißt, komisch die Zeitungen sollen dich von davon voll sein,
diskutiert über Gedeons Kritik am Hc. Denkmal in Berlin um warum es
antisemitisch ist das Dm. zu kritisieren. Oder nicht antisemitisch ist es zu kritisieren.

FranzKonz
11.07.2016, 12:25
...
Es geht also nicht um die Sache als solche, sondern um das Interesse.
...

Eben deshalb zeigte ich diese Grundlage der Demokratie so deutlich auf.

Nachbar
11.07.2016, 12:28
Eben deshalb zeigte ich diese Grundlage der Demokratie so deutlich auf.

Juden haben kraft ihrer rassistischen bis faschistoiden Religion KEINEN Bezug zur (heidnischen) Demokratie.

Sieh es ein, schone Deine Nerven.

tabasco
11.07.2016, 12:28
Unter anderem auch den Völkermord der Zionisten an den Palästinensern.:haha:


Völkermord der Zionisten an den Palästinensern, was zu einer Bevölkerungsexplosion der Palästinenser geführt hat? Ich würde sagen, ein ziemlich .... ungewöhnlicher ... "Völkermord".

FranzKonz
11.07.2016, 12:30
.
.
Ich habe zu meiner Frage bis jetzt 85 Antworten, aber noch kein einziges Zitat von Gedeon
gelesen! ...

Da das Thema nicht gar so neu ist, kann bei den Anwesenden die Kenntnis der strittigen Aussagen vorausgesetzt werden und bedarf keiner expliziten Erwähnung.

Weil Dir aber so viel daran liegt:

http://www.wgmeister.de/wp-content/uploads/2016/06/Protokolle_aus_Der_gruene_Kommunismus.pdf
http://www.wgmeister.de/wp-content/uploads/2016/06/Band_II_Protokolle.pdf

FranzKonz
11.07.2016, 12:33
:haha:


Völkermord der Zionisten an den Palästinensern, was zu einer Bevölkerungsexplosion der Palästinenser geführt hat? Ich würde sagen, ein ziemlich .... ungewöhnlicher ... "Völkermord".

Ich verzeihe Dir Deine Unkenntnis falls Du bereit bist diese Lücke zu schließen:

https://dejure.org/gesetze/VStGB/6.html

FranzKonz
11.07.2016, 12:34
Juden haben kraft ihrer rassistischen bis faschistoiden Religion KEINEN Bezug zur (heidnischen) Demokratie.

Sieh es ein, schone Deine Nerven.

Derlei grobe Verallgemeinerungen sind nicht zweckdienlich.

Nachbar
11.07.2016, 12:34
:haha:

Völkermord der Zionisten an den Palästinensern, was zu einer Bevölkerungsexplosion der Palästinenser geführt hat? Ich würde sagen, ein ziemlich .... ungewöhnlicher ... "Völkermord".

Irgendwann wird sich das Blatt wieder wenden, wie die Geschichte lehrt.

Dann mal gute Nacht, die heutigen semitischen Opfer werden nicht vergessen,
was sie durch Russen etc. die sich als Juden ausgeben, zu erleiden hatten.

Nachbar
11.07.2016, 12:36
Derlei grobe Verallgemeinerungen sind nicht zweckdienlich.

Du meinst wohl auch, dass die Demokratie eine Sache der Wahlurne wäre.
Nein, es ist eine der Geisteshaltung.

Und die sehe ich bei diesen Wesen nicht.

Sie haben eben eine totalitär bis faschistoide religiöse Grundüberzeugung,
selbst die angebliche Atheistin Tabasco, die ihre Kinder (nach eigenen Angaben) im jüdischen Rassismus erzieht.

WAS soll aus diesem Denken für ein demokratischer Gedanke erwachsen.

Spare Dir die Zeit, sie lachen Dich (und andere) nur aus.

derNeue
11.07.2016, 12:45
Ja, natürlich ist er das. Werner Patzelt hat das in seinem "Gutachten" im Fazit so formuliert:

Der Rahmen von Gedeons Argumentation besteht im christlich begründeten Antijudaismus.
Gedeons Position ist ausdrücklich antizionistisch, und zwar darin, dass er das Handeln des Staates Israel sowie jüdischer Netzwerke als abträglich für Deutschland und die internationalen Beziehungen ansieht. Über eine völlig normale und legitime Kritik an der Politik eines anderen Staates oder an Bestrebungen einzelner Bevölkerungsgruppen geht Gedeon aber zweifach hinaus. Erstens hält er eine „zionistische Verschwörung“ nicht nur für möglich, sondern sieht sie auch ausdrücklich am Werk. So begründeten Antizionismus will er zwar vom Antisemitismus klar abtrennen. Doch er führt – zweitens – den Zionismus unmittelbar auf religionsgeschichtliche Eigentümlichkeiten des nachchristlichen Judentums zurück. Antijudaismus lässt sich aber nicht vom Antisemitismus trennen.
Wiederkehrend zeigen sich zwei Denkfiguren des sekundären Antisemitismus: Es sind „die Juden“ selbst daran schuld, wenn sie nicht gemocht und verfolgt werden; und es sorgen Juden dafür, dass in Deutschland die Meinungsfreiheit eingeschränkt wird und Deutsche kein komplexfreies Verhältnis zur eigenen Geschichte mehr erlangen können. Es wird schon so sein, dass Gedeon sich nicht in den Reihen derer sieht, für die der sekundäre Antisemitismus bloß ein Teil ihres umfassenden Antisemitismus ist. Doch er vertritt Sichtweisen, die ihrerseits Bestandteil einer klar antisemitischen Weltsicht sind.


Der Grundfehler von Patzelts Gutachten besteht darin, daß er unterstellt, daß jemand ein Antisemit sei, der an einen heute vorhandenen "Zionismus" glaubt. Das wiederum ist eigentlich gar keine Definitionsfrage, sondern es ist vom Prinzip und von der ursprünglichen Bedeutung des Begriffs her falsch.
Zumindest, wenn man davon ausgeht, wie der Begriff "Antisemitismus" in der zweiten Hälfte des vergangenen Jahrhunderts entstanden ist und wie er verwendet wurde. Gemeint war damit nämlich eigentlich immer ein rassischer Antisemitismus, wie ihn die Nazis und Vordenker wie z.B. Theodor Fritsch verwendet haben.
Wenn man also vom klassischen Antisemitismusbegriff ausgeht, ist nicht nur Gedeon keiner, es gibt überhaupt kaum welche, ich habe z.B. in Foren nie welche getroffen. Linksextreme sind danach auch keine Antisemiten, weil ihr Israelhaß keine rassische Komponente hat. An eine "jüdische Weltverschwörung" glauben allerdings sehr viele, das sind aber keine Antisemiten, sondern Verschwörungstheoretiker. In der politkorrekten Mode, wird das alles in Einheitsbrei "Antisemitismus" gemischt. Mit dem Wort wird mittlerweile genauso ein Mißbrauch betrieben wie mit dem Wort "Nazi", "Rassist" usw.
Im Gunde ist das eine Verhöhnung der Opfer des echten Antisemitismus im dritten Reich oder in der Sowjetunion in der ersten Hälfte des vorigen Jahrhunderts.
Ich muß auch immer lächeln, wenn heute leichtfertig und inhaltlich falsch von einem "Antisemitismus im Mittelalter" geredet wird. Auch hier wirkt die geschichtsvergessene Verblödung der Frankfurter Schule nach. Im Mittelalter wurde Juden benachteiligt, ausgegrenzt und teilweise auch verfolgt. Das hatte aber keinerlei rassische Gründe sondern ist allein auf den religiösen Wahn der damaligen Christen (sowie natürlich auch rein praktische Erwägungen) zurückzuführen. Das Wort "Antisemitismus" ist deshalb auf die Judenverfolgungen im Mittelalter gar nicht anwendbar, jedenfalls nicht, wenn man es in seiner ursprüngichen Bedeutung definiert.
Heute ist es leider Mode geworden, Begriffe auszudehnen wie Kaugummi, wenn damit politische Ziele verfolgt werden. Daß Patzelt das macht, ist eigentlich keine Empfehlung für ihn, denn er weiß es sicherich besser. Andererseits war es ein rein politisches Gutachten und als solches hat es seinen Zweck ja auch erfüllt.

Soshana
11.07.2016, 12:49
:haha:


Völkermord der Zionisten an den Palästinensern, was zu einer Bevölkerungsexplosion der Palästinenser geführt hat? Ich würde sagen, ein ziemlich .... ungewöhnlicher ... "Völkermord".

Israel baut fuer Palis jetzt sogar neue Wohnbloecke im arabischen Teil von Jerusalem. 600 Wohneinheiten sollen das sein:

http://www.jpost.com/Arab-Israeli-Conflict/Peace-Now-battles-Netanyahu-over-stats-for-West-Bank-settlement-home-starts-451301

http://www.timesofisrael.com/israel-okays-800-new-housing-units-in-east-jerusalem-surrounding-area/

Xarrion
11.07.2016, 12:52
Israel baut fuer Palis jetzt sogar neue Wohnbloecke im arabischen Teil von Jerusalem. 600 Wohneinheiten sollen das sein:

http://www.jpost.com/Arab-Israeli-Conflict/Peace-Now-battles-Netanyahu-over-stats-for-West-Bank-settlement-home-starts-451301

http://www.timesofisrael.com/israel-okays-800-new-housing-units-in-east-jerusalem-surrounding-area/

Ganz toll.
Und die Häuser der Palästinenser im Gaza-Streifen werden von Israel regelmäßig durch Bombardements zerstört.

Gärtner
11.07.2016, 12:55
Kommt da noch was, oder stellen wir gemeinsam fest, dass der Begriff Dissident im Zusammenhang mit Mahler und Zündel des Wortes ureigenster Bedeutung entspricht?

Die Nazispasten auf einer Stufe mit Sacharow oder Kopelew? Du bist ja heute wieder ein Schelm.

moishe c
11.07.2016, 12:57
Die Nazispasten auf einer Stufe mit Sacharow oder Kopelew? Du bist ja heute wieder ein Schelm.



Hahahahaha ...


"Ihr" seid doch sonst auch nicht SO "anspruchsvoll"! :sark:

Buella
11.07.2016, 13:05
Das Verbot einer Wiederbetätigung hat ja nichts damit zu tun, wenn man islamische Vollsverhetzung kaum bis gar nicht verfolgt. Ja, es ist sogar beschämend, wenn man Islamkritiker in Deutschland nicht konsequent schützen will und einige von ihnen Deutschland verlassen wollen, weil sie in Deutschland offen bedroht werden ... ich zitiere ..,



Servus umananda

Solche Biographien sind ein sehr trauriges, aber reales Kapitel der brd - politischen Korrektheit auf Kosten der Wahrheit, der Freiheit und der Zukunft!

FranzKonz
11.07.2016, 13:06
Die Nazispasten auf einer Stufe mit Sacharow oder Kopelew? Du bist ja heute wieder ein Schelm.

Vorsicht, mein Lieber. Du solltest nicht die Bedeutung des Wortes Dissident mit einer Wertung verwechseln.

Die ganze Aufregung kommt doch nur von einer positiven Konotation des Wortes, die (nicht nur) Dir für Zündel und Mahler nicht angemessen erscheint.

Tatsächlich ist es aber so, dass die genannten Herren nur eine Gemeinsamkeit teilen: Sie sind Querköpfe.

Soshana
11.07.2016, 13:10
Ganz toll.
Und die Häuser der Palästinenser im Gaza-Streifen werden von Israel regelmäßig durch Bombardements zerstört.

Kennst Du das Selbstverantwortungsprinzip ?

Jeder weiss dort, dass irgendwann der Raketenbeschuss aus Gaza nach Israel gewisse Reaktionen hervorrufen wird.

Ausserdem tut Israel alles dafuer, dass in Gaza keine Zivilisten zu Schaden kommen. Nirgendwo wird der Verhaeltnismaessigkeitsgrundsatz so stringent eingehalten wie in der IDF und IAF. Da koennen sich andere Armeen dieser Welt ein Beispiel daran nehmen.

Dass man natuerlich den Tod von Zivilisten nie zu 100 % ausschliessen kann, ist klar. Aber tatenlos dem Terrorgebilde Hamastan zuschauen wollen, wie die Israel mit Raketen pausenlos beschiessen, geht auch nicht.

Irgendwann reisst dann auch Israel der Kragen. Die israelische Regierung steht beim Raketendauerbeschuss aus Gaza unter brutalem oeffentlichen Druck.

Allerdings muss ich PM Netanyahu schon eine Engelsgeduld bescheinigen. Der agiert beim Einsatz von kriegerischen Mitteln schon sehr zurueckhaltend und moderat.

TullaMore
11.07.2016, 13:23
Kennst Du das Selbstverantwortungsprinzip ?

Jeder weiss dort, dass irgendwann der Raketenbeschuss aus Gaza nach Israel gewisse Reaktionen hervorrufen wird.

Ausserdem tut Israel alles dafuer, dass in Gaza keine Zivilisten zu Schaden kommen. Nirgendwo wird der Verhaeltnismaessigkeitsgrundsatz so stringent eingehalten wie in der IDF und IAF. Da koennen sich andere Armeen dieser Welt ein Beispiel daran nehmen.

Dass man natuerlich den Tod von Zivilisten nie zu 100 % ausschliessen kann, ist klar. Aber tatenlos dem Terrorgebilde Hamastan zuschauen wollen, wie die Israel mit Raketen pausenlos beschiessen, geht auch nicht.

Irgendwann reisst dann auch Israel der Kragen. Die israelische Regierung steht beim Raketendauerbeschuss aus Gaza unter brutalem oeffentlichen Druck.

Allerdings muss ich PM Netanyahu schon eine Engelsgeduld bescheinigen. Der agiert beim Einsatz von kriegerischen Mitteln schon sehr zurueckhaltend und moderat.

Sehe ich auch so, ich hätte die ganzen Pali-Gebiete längst platt gemacht, auf Dauer mit dem Terrorzustand der Nachbarn zu leben ist nicht gut.

Xarrion
11.07.2016, 13:26
......, auf Dauer mit dem Terrorzustand der Nachbarn zu leben ist nicht gut.

Das sehen die Palästinenser ebenso.
Deshalb wehren sie sich auch gegen den Terror des aggressiven Nachbarn. Leider nur mit mäßigem Erfolg.

LOL
11.07.2016, 13:29
Die Nazispasten auf einer Stufe mit Sacharow oder Kopelew? Du bist ja heute wieder ein Schelm.

:haha:

Völkermord der Zionisten an den Palästinensern, was zu einer Bevölkerungsexplosion der Palästinenser geführt hat? Ich würde sagen, ein ziemlich .... ungewöhnlicher ... "Völkermord".Den FranzKonz kann darin tatsächlich nur FranzKonz toppen!:haha::haha::haha:

umananda
11.07.2016, 13:30
Solche Biographien sind ein sehr trauriges, aber reales Kapitel der brd - politischen Korrektheit auf Kosten der Wahrheit, der Freiheit und der Zukunft!

Sie sind nicht nur traurig, sondern zeigen ganz unverblümt auf eine Entwicklung hin, die sich antifaschistisch nennt und selbst faschistische Automatismen übernimmt. So a bisserl ist das auch von Deutschland nach Österreich übergegangen. Der letzte Wahlkampf, als es um den österreichischen Bundespräsidenten ging, bauschte man als Götterdämmerung auf und man dachte teilweise sich mittels Zeitmaschine im 38er Jahr zu befinden.

Aber das hat überhaupt nichts mit dem Verbot der Wiederbetätigung zu tun ... in Österreich werden seit Ewigkeiten Holocaustleugner strafrechtlich verfolgt ... das war nur ein paar NS-Nostaligern ein Dorn im Auge. Aber diese Diktatur von polititischer Korrektheit betrifft mittlerweile ganz andere Bevölkerungsschichten. Von Professoren bis U-Bahnbediensteten. Und dass keinerlei einhellige Empörung durch Österreich tobte, als der Kandidat Van der Bellen während des Wahlkampfes sagte, er würde als Bundespräsidenten selbst einen gewählten Strache nicht als Bundeskanzler angeloben, da hätte es eigentlich der letzte Gemeindebaubewohner wissen müssen, dass die Etablierten selbst die zweite Republik demontieren würden, wenn das Volk nicht so wählt wie sie es sich wünschen. Das sind Dinge, die mich auf die Barrikaden treiben, auch wenn ich persönlich niemals einen Strache wählen würde und ich das Wiederbetätigungsgesetz so lange in Ordnung finde, wie sich Menschen erdreisten, den Nationalsozialismus wieder hoffähig machen zu wollen.

Servus umananda

Panther
11.07.2016, 13:32
Er soll öffentlich bereuen und seine Thesen ablegen, oder als Antisemit gebrandmarkt werden.

:anbeten:
Bereue Gideon! Shame! :beten:

LOL
11.07.2016, 13:36
Er soll öffentlich bereuen und seine Thesen ablegen, oder als Antisemit gebrandmarkt werden.

Er kann ja weiter den antisemitischen Clown abgeben, nur muss die AfD es selbst wissen ob sie solchen Clowns weiterhin ne Parteibühne geben will...

Soshana
11.07.2016, 13:37
Sehe ich auch so, ich hätte die ganzen Pali-Gebiete längst platt gemacht, auf Dauer mit dem Terrorzustand der Nachbarn zu leben ist nicht gut.

Israels Armee agiert in Gaza mit angezogener Handbremse.

Die ganze Welt schaut da zu. Syrien, der Yemen, keine Sau interessiert das. Diese Doppelstandarts des Westens sind nur noch widerlich und heuchlerisch.

Wenn es um den Schutz von Menschenleben geht, dann muesste der Westen auch die Saudis fuer ihren militaerischen Einsatz im Yemen an den Pranger stellen. Die Diskussion des Westens bei Gaza ist durch und durch verlogen. Ich beobachte das seit vielen Jahren.

Bei der naechsten Gaza-Operation unter Lieberman koennte der militaerische Einsatz aber im Vergleich zu den vorherigen Operationen ein wenig anders ablaufen ? Teilweise habe ich aus Kreisen um Lieberman vernommen, dass man Hamas endgueltig den Kopf abschlagen wolle.

umananda
11.07.2016, 13:39
Vorsicht, mein Lieber. Du solltest nicht die Bedeutung des Wortes Dissident mit einer Wertung verwechseln.

Die ganze Aufregung kommt doch nur von einer positiven Konotation des Wortes, die (nicht nur) Dir für Zündel und Mahler nicht angemessen erscheint.

Tatsächlich ist es aber so, dass die genannten Herren nur eine Gemeinsamkeit teilen: Sie sind Querköpfe.

Man nennt die Dschihadisten, die in Paris und Brüssel Menschen massakrierten auch nicht Widerstandskämpfer. Du scheinst wirklich den Maßstab zu verlieren wenn es um Begriffe geht. Aber versuche dich weiter in der babylonischen Sprachverwirrung zu betätigen.

Servus umananda

Chronos
11.07.2016, 13:40
Dass sein Geschreibsel irgendwann zur Parteidoktrin wird, hätte er womöglich schon gewollt. Er hat ja anscheinend einiges an Vorschlägen (deren Inhalt unbekannt ist) zum Programmparteitag eingereicht, was aber - bestimmt aus gutem Grund - dort nicht diskutiert oder übernommen wurde.
Was dieser Herr Gedeon gewollt haben mag oder auch nicht, ist völlig irrelevant.

Ein Parteiprogramm wird ausschließlich von der einfachen Mehrheit eines Parteitages (oder je nach Satzung sogar von einer Zweidrittelmehrheit) festgelegt und verabschiedet.
Damit haben sich die Wünsche einzelner Parteimitglieder zum Parteiprogramm automatisch erledigt.

Im Übrigen ist in den persönlichen Ansichten des Herrn Gedeon nirgends erkennbar, dass diese jemals hätten in das Parteiprogramm der AfD einfließen sollen.

Wie denn auch, denn er hat ja keine konkreten Handlungsanweisungen daraus abgeleitet. Er hat nur seine persönliche Meinung kundgetan.

Soshana
11.07.2016, 13:43
Er soll öffentlich bereuen und seine Thesen ablegen, oder als Antisemit gebrandmarkt werden.

:anbeten:
Bereue Gideon! Shame! :beten:

Viele Israel entlastende Fakten hat Gedeon in seinen Schriften nicht gebracht. Wenn man objektiv bleiben will, muss man alle Fakten beleuchten. Das Tragische an der Berichterstattung ist ja im Westen die, dass sie oftmals gegenueber Israel einseitig negativ und verhetzend ist.

Ueber viele positive Dinge wird im Westen gar nicht berichtet. Auf diese Weise wird Israel immer mehr im Westen und vor allem in der EU daemonisiert.

Gedeon hat mit seiner Hetzschrift gegen Israel seinen Teil dazu beigetragen. Es waere wirklich gut, wenn solche Leute keinen Zugang zur AfD bekommen koennten.

Buella
11.07.2016, 13:44
Sie sind nicht nur traurig, sondern zeigen ganz unverblümt auf eine Entwicklung hin, die sich antifaschistisch nennt und selbst faschistische Automatismen übernimmt. So a bisserl ist das auch von Deutschland nach Österreich übergegangen. Der letzte Wahlkampf, als es um den österreichischen Bundespräsidenten ging, bauschte man als Götterdämmerung auf und man dachte teilweise sich mittels Zeitmaschine im 38er Jahr zu befinden.

Aber das hat überhaupt nichts mit dem Verbot der Wiederbetätigung zu tun ... in Österreich werden seit Ewigkeiten Holocaustleugner strafrechtlich verfolgt ... das war nur ein paar NS-Nostaligern ein Dorn im Auge. Aber diese Diktatur von polititischer Korrektheit betrifft mittlerweile ganz andere Bevölkerungsschichten. Von Professoren bis U-Bahnbediensteten. Und dass keinerlei einhellige Empörung durch Österreich tobte, als der Kandidat Van der Bellen während des Wahlkampfes sagte, er würde als Bundespräsidenten selbst einen gewählten Strache nicht als Bundeskanzler angeloben, da hätte es eigentlich der letzte Gemeindebaubewohner wissen müssen, dass die Etablierten selbst die zweite Republik demontieren würden, wenn das Volk nicht so wählt wie sie es sich wünschen. Das sind Dinge, die mich auf die Barrikaden treiben, auch wenn ich persönlich niemals einen Strache wählen würde und ich das Wiederbetätigungsgesetz so lange in Ordnung finde, wie sich Menschen erdreisten, den Nationalsozialismus wieder hoffähig machen zu wollen.

Servus umananda

Niemand will den Nationalsozialismus wieder hoffähig machen!
Im Gegenteil, sind die Ziele der eu - Faschisten mit denen der Nazsi - Faschisten deckungsgleicher als sie zugeben!

Chronos
11.07.2016, 13:45
Die Nazispasten auf einer Stufe mit Sacharow oder Kopelew? Du bist ja heute wieder ein Schelm.
Ein Abweichler von einer Staatsdoktrin bzw. ein Opponent derselben ist nunmal ein Dissident. Daran ändert auch das heftigste semantische Bodenturnen keinen Deut.

Und was hier in der BRD Staatsdoktrin ist, ist wohlbekannt und braucht nicht zum dreimillionsten Mal konjugiert zu werden.

cornjung
11.07.2016, 13:47
Er soll öffentlich bereuen und seine Thesen ablegen, oder als Antisemit gebrandmarkt werden.Bereue Gideon! Shame!
Ja..ja...shame, shame...schäme dich...beichten, büssen, Canossa Gang und Kotau....dabei habe ich von dem noch nie was gehört oder gelesen, bis zu diesem Strang.

Darum geht es ... aber hier sind einige ausschließlich damit beschäftigt diesen Gedeon mit Solschenizyn gleichzusetzen und die antisemitischen Thesen des Herrn Gedeon zu verteidigen.
Ja, hier sind einige ausschlieslich damit beschäftigt, ihren HC-und Nazi-Klaps zu zelebrieren. Nur, was haben wir damit zu tun ? Haben wir keine anderen Probleme ?

umananda
11.07.2016, 13:48
Er kann ja weiter den antisemitischen Clown abgeben, nur muss die AfD es selbst wissen ob sie solchen Clowns weiterhin ne Parteibühne geben will...

Darum geht es ... aber hier sind einige ausschließlich damit beschäftigt diesen Gedeon mit Solschenizyn gleichzusetzen und die antisemitischen Thesen des Herrn Gedeon zu verteidigen.

Servus umananda

Chronos
11.07.2016, 13:50
Er soll öffentlich bereuen und seine Thesen ablegen, oder als Antisemit gebrandmarkt werden.

:anbeten:
Bereue Gideon! Shame! :beten:
Gedeon ist nur ein zum Brecheisen umfunktioniertes und instrumentalisiertes Bauernopfer.

Es geht viel mehr darum zu manifestieren, dass in der BRD keine Partei existieren darf, die sich nationale Interessen auf die Fahne geschrieben hat.

Das walte der ZdJ.

brain freeze
11.07.2016, 13:51
:haha:


Völkermord der Zionisten an den Palästinensern, was zu einer Bevölkerungsexplosion der Palästinenser geführt hat? Ich würde sagen, ein ziemlich .... ungewöhnlicher ... "Völkermord".

Offenbar merkst du wirklich nicht, wie sehr deine Argumente denen echter Antisemiten und HC-Leugner gleichen.

FranzKonz
11.07.2016, 13:51
Man nennt die Dschihadisten, die in Paris und Brüssel Menschen massakrierten auch nicht Widerstandskämpfer. Du scheinst wirklich den Maßstab zu verlieren wenn es um Begriffe geht. Aber versuche dich weiter in der babylonischen Sprachverwirrung zu betätigen.

Servus umananda

Hast Du wieder auf den Gackermodus umgeschaltet?

umananda
11.07.2016, 13:52
Niemand will den Nationalsozialismus wieder hoffähig machen!
Im Gegenteil, sind die Ziele der eu - Faschisten mit denen der Nazsi - Faschisten deckungsgleicher als sie zugeben!

Aber genau das will das Wiederbetätigungsgesetz seit seiner Einführung verhindern. Dass es nicht für jede Form einer Bedrohung der Demokratie abdeckt, habe ich ja auch niemals behauptet.

Servus umananda

Chronos
11.07.2016, 13:53
Er kann ja weiter den antisemitischen Clown abgeben, nur muss die AfD es selbst wissen ob sie solchen Clowns weiterhin ne Parteibühne geben will...
Inwiefern soll die AfD dem Gedeon eine Bühne gegeben haben?

Dass aus dieser Bagatelle eine dramatische Oper wurde, war doch eure Intention, nicht die der AfD.

Chronos
11.07.2016, 13:54
Aber genau das will das Wiederbetätigungsgesetz seit seiner Einführung verhindern. Dass es nicht für jede Form einer Bedrohung der Demokratie ist, habe ich ja auch niemals behauptet.

Inwiefern wollte sich Gedeon denn wiederbetätigen?

Er hat nur seine persönliche Ansicht zu bestimmten Sachverhalten niedergeschrieben.

brain freeze
11.07.2016, 13:56
Inwiefern soll die AfD dem Gedeon eine Bühne gegeben haben?

Dass aus dieser Bagatelle eine dramatische Oper wurde, war doch eure Intention, nicht die der AfD.

Naja, man muss schon sagen, dass niemand Meuthen gezwungen hat, da die ganz große Show draus zu machen für einen Machtkampf mit Petry.

umananda
11.07.2016, 13:58
Hast Du wieder auf den Gackermodus umgeschaltet?

Entweder kommst du mit deinem depperten angeblichen Völkermord an die Palästinenser daher oder mit deinem hilflosen Gegackere. Du hast eine ziemliche geringe intellektuelle Substanz, mein lieber Freund.

Servus umananda

Buella
11.07.2016, 13:58
Aber genau das will das Wiederbetätigungsgesetz seit seiner Einführung verhindern. Dass es nicht für jede Form einer Bedrohung der Demokratie ist, habe ich ja auch niemals behauptet.

Servus umananda

Dann sollte man mal beginnen, wissenschaftliche Forschungen und Aufarbeitungen darüber zuzulassen, um zu erkennen, was, bzw. wer sich tatsächlich hinter welchen Plänen verbirgt!
Daß die Naszis die nationale völkische Karte spielten, bzw. die eu - Faschisten die internationale völkische Karte, ist jeweils nur dem Zeitgeist geschuldet!

Dahinter stecken knallharte wirtschaftliche und machtpolitische Interessen von Leuten, welchen es, gelinde gesagt, scheiß egal ist, wieviel Millionen Menschen gerade für ihre Interessen ausgerottet werden!

umananda
11.07.2016, 13:59
Inwiefern wollte sich Gedeon denn wiederbetätigen?

Er hat nur seine persönliche Ansicht zu bestimmten Sachverhalten niedergeschrieben.

Wer Holocaustleugner Dissidenten nennt betreibt Wiederbetätigung.

Servus umananda

cornjung
11.07.2016, 14:02
Naja, man muss schon sagen, dass niemand Meuthen gezwungen hat, da die ganz große Show draus zu machen für einen Machtkampf mit Petry.
Schwer zu sagen, ob Meuthen Gedeon nur benutzt, um Petry zu schwächen, oder wirlich Angst hat, gegen den ZdJ könne er und die AfD nur verlieren. Oder sogar wirklich an die ewige Schuld glaubt.

Gedeon ist nur ein zum Brecheisen umfunktioniertes und instrumentalisiertes Bauernopfer.Es geht viel mehr darum zu manifestieren, dass in der BRD keine Partei existieren darf, die sich nationale Interessen auf die Fahne geschrieben hat.
Das walte der ZdJ.
Heute Gedeon, morgen der Nächste...und so geht das schon seit Jahren.

Wer Holocaustleugner Dissidenten nennt betreibt Wiederbetätigung.
Ja und ? Hast du sonst keine Probleme ? Das ist ohnhin alleine dein/ euer Problem.

Xarrion
11.07.2016, 14:03
Wer Holocaustleugner Dissidenten nennt betreibt Wiederbetätigung.

Servus umananda

Blödsinn.

Die Definition des Begriffes "Dissident" wurde oben bereits aufgeführt.

FranzKonz
11.07.2016, 14:04
Entweder kommst du mit deinem depperten angeblichen Völkermord an die Palästinenser daher oder mit deinem hilflosen Gegackere. Du hast eine ziemliche geringe intellektuelle Substanz, mein lieber Freund.

Servus umananda

Dein Flügelschlagen ist nicht besser.

Tatsächlich hast Du weder eine korrekte Erklärung gegen die Verwendung des Wortes Dissident für Zündel und Mahler geliefert, noch kannst Du den Vorwurf des Völkermords an den Palästinensern entkräften.

Nun wirst Du pampig, ein Verhalten, das sowohl der Allgemeinen Hühnertheorie entspricht, als auch Schopenhauers 38. Kunstgriff:


Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob. Das Persönlichwerden besteht darin, daß man von dem Gegenstand des Streites (weil man da verlornes Spiel hat) abgeht auf den Streitenden und seine Person irgend wie angreift: man könnte es nennen argumentum ad personam, zum Unterschied vom argumentum ad hominem: dieses geht vom rein objektiven Gegenstand ab, um sich an das zu halten, was der Gegner darüber gesagt oder zugegeben hat. Beim Persönlichwerden aber verläßt man den Gegenstand ganz, und richtet seinen Angriff auf die Person des Gegners: man wird also kränkend, hämisch, beleidigend, grob. Es ist eine Appellation von den Kräften des Geistes an die des Leibes, oder an die Tierheit. Diese Regel ist sehr beliebt, weil jeder zur Ausführung tauglich ist, und wird daher häufig angewandt. Nun frägt sich, welche Gegenregel hiebei für den andern Teil gilt. Denn will er dieselbe gebrauchen, so wirds eine Prügelei oder ein Duell oder ein Injurienprozeß.

Chronos
11.07.2016, 14:06
Naja, man muss schon sagen, dass niemand Meuthen gezwungen hat, da die ganz große Show draus zu machen für einen Machtkampf mit Petry.
Bist Du ganz sicher, dass Meuthen nicht als Strohmann agiert hat? Ich kann beim besten Willen nicht glauben, dass ein solch kluger Mann bei einem derartigen Problemchen so dilettantisch agiert.

Machen wir doch kurz mal einen Faktencheck:

1. Meuthen hat angeblich den Gedeon zum Rücktritt oder Fraktionsaustritt bewegen wollen.

2. Gedeon habe dies angeblich abgelehnt.

3. Meuthen droht mit Spaltung der Fraktion.

4. Dann fliegt Petry ein, hat eine kurze Vieraugen-Unterredung mit Gedeon, und dieser erklärt schon kurz danach seinen Rückzug aus der Fraktion.

5. Meuthen hätte jetzt die Sache für erledigt erklären können. Hat er aber nicht. Meuthen bestand weiterhin auf einer Spaltung der Fraktion.

Diese Kiste ist doch oberfaul. Das stinkt doch schon zum Himmel.

Nachbar
11.07.2016, 14:07
Aber genau das will das Wiederbetätigungsgesetz seit seiner Einführung verhindern. Dass es nicht für jede Form einer Bedrohung der Demokratie abdeckt, habe ich ja auch niemals behauptet.

Du willst Dich als Beschützerin der (heidnischen) Demokratie einsetzen,
Du mit einer totalitären bis faschistoiden religiösen Grundüberzeugung und einem Buch,
in dem es nur so des rassistischen wimmelt und zahllose Genozide beschrieben werden?

Deine Geisteshaltung selbst ist eine Bedrohung der Demokratie.

Bleibe bei Deiner blutigen u. körperverstümmelnden Steinzeitmentalität,
bei uns hast Du nichts verloren, wir würden Dich auch nicht aufnehmen.

...
Solltest Du sowas in meinem Kreis aussprechen, so würdest Du nur ausgelacht werden.
HIER kannst Du Dir diesen Schwachsinn ja erlauben.

deutschland
11.07.2016, 14:10
Wer Holocaustleugner Dissidenten nennt betreibt Wiederbetätigung.

Servus umananda

na ja, wenn man das so zur Kenntnis nimmt, dann kann man das nur hirnlose Propaganda nennen !

du solltest dich schämen !

FranzKonz
11.07.2016, 14:12
Wer Holocaustleugner Dissidenten nennt betreibt Wiederbetätigung.

Servus umananda

Wer ein solches Gegacker von sich gibt, ist ein Huhn gemäß der Allgemeinen Hühnertheorie.

Chronos
11.07.2016, 14:15
Wer Holocaustleugner Dissidenten nennt betreibt Wiederbetätigung.

Das ist doch nur noch absurd.

Erstens gibt es dieses Wiederbetätigungsgesetz nicht in Deutschland (zumindest nicht in der gleichen Form wie in Österreich) und zweitens bezieht sich dieses Gesetz auf strafbare Handlungen.

Gedeon hat aber keine strafbare Handlung begangen, zumindest nicht nach deutschen Gesetzen.

Xarrion
11.07.2016, 14:15
na ja, wenn man das so zur Kenntnis nimmt, dann kann man das nur hirnlose Propaganda nennen !

du solltest dich schämen !

Hühner haben kein Schamgefühl. Die kacken überall hin. :cool:

Ausonius
11.07.2016, 14:16
Der Grundfehler von Patzelts Gutachten besteht darin, daß er unterstellt, daß jemand ein Antisemit sei, der an einen heute vorhandenen "Zionismus" glaubt. Das wiederum ist eigentlich gar keine Definitionsfrage, sondern es ist vom Prinzip und von der ursprünglichen Bedeutung des Begriffs her falsch.
Zumindest, wenn man davon ausgeht, wie der Begriff "Antisemitismus" in der zweiten Hälfte des vergangenen Jahrhunderts entstanden ist und wie er verwendet wurde. Gemeint war damit nämlich eigentlich immer ein rassischer Antisemitismus, wie ihn die Nazis und Vordenker wie z.B. Theodor Fritsch verwendet haben.
Wenn man also vom klassischen Antisemitismusbegriff ausgeht, ist nicht nur Gedeon keiner, es gibt überhaupt kaum welche, ich habe z.B. in Foren nie welche getroffen. Linksextreme sind danach auch keine Antisemiten, weil ihr Israelhaß keine rassische Komponente hat. An eine "jüdische Weltverschwörung" glauben allerdings sehr viele, das sind aber keine Antisemiten, sondern Verschwörungstheoretiker. In der politkorrekten Mode, wird das alles in Einheitsbrei "Antisemitismus" gemischt. Mit dem Wort wird mittlerweile genauso ein Mißbrauch betrieben wie mit dem Wort "Nazi", "Rassist" usw.
Im Gunde ist das eine Verhöhnung der Opfer des echten Antisemitismus im dritten Reich oder in der Sowjetunion in der ersten Hälfte des vorigen Jahrhunderts.
Ich muß auch immer lächeln, wenn heute leichtfertig und inhaltlich falsch von einem "Antisemitismus im Mittelalter" geredet wird. Auch hier wirkt die geschichtsvergessene Verblödung der Frankfurter Schule nach. Im Mittelalter wurde Juden benachteiligt, ausgegrenzt und teilweise auch verfolgt. Das hatte aber keinerlei rassische Gründe sondern ist allein auf den religiösen Wahn der damaligen Christen (sowie natürlich auch rein praktische Erwägungen) zurückzuführen. Das Wort "Antisemitismus" ist deshalb auf die Judenverfolgungen im Mittelalter gar nicht anwendbar, jedenfalls nicht, wenn man es in seiner ursprüngichen Bedeutung definiert.
Heute ist es leider Mode geworden, Begriffe auszudehnen wie Kaugummi, wenn damit politische Ziele verfolgt werden. Daß Patzelt das macht, ist eigentlich keine Empfehlung für ihn, denn er weiß es sicherich besser. Andererseits war es ein rein politisches Gutachten und als solches hat es seinen Zweck ja auch erfüllt.

Der Begriff "Antisemitismus" datiert älter, und zwar in die zweite Hälfte des 19. Jahrhunderts, als z.B. 1890 eine "Antisemitische Volkspartei" gegründet wurde. Lies dir das Patzelt-Gutachten mal selber durch. Er berücksichtigt durchaus die verschiedenen wesentlichen Begrifflichkeiten, die ja auf unterschiedlichen Motivationen beruhen. (Antijudaismus/Antisemitismus/Antizionismus). Er bescheinigt Gedeon einen "sekundären Antisemitismus" gegenüber dem primären, exterminatorischen. Letzteres legt er ihm durchaus positiv aus:
Es wird schon so sein, dass Gedeon sich nicht in den Reihen derer sieht, für die der sekundäre Antisemitismus bloß ein Teil ihres umfassenden Antisemitismus ist.
Wobei die Formulierung erahnen lässt ("es wird schon so sein...") dass auch Patzelt weiß, dass Gedeon bei einem "primären Antisemitismus" noch größere Probleme hätte...

FranzKonz
11.07.2016, 14:17
Bist Du ganz sicher, dass Meuthen nicht als Strohmann agiert hat? Ich kann beim besten Willen nicht glauben, dass ein solch kluger Mann bei einem derartigen Problemchen so dilettantisch agiert.
...

Täusch Dich mal nicht, und denke an den guten alten Reinhard Mey:


Auch für dich mit dem stolzesten Schritt im Saale
Liegt irgendwo schon eine Bananenschale,
Und wenn du drauftrittst, und auf deine Nase fällst,
Dann um so härter, je mehr du dich für was Besseres hältst.
Denn je majestätischer du einherschreitest,
Desto komischer sieht‘s aus, wenn du ausgleitest,
Du ersparst dir, wenn du gegen einen Lichtmast rennst,
Die Enttäuschung, wenn du vorher schon erkennst:

Du bist doch auch nur ein armes, kleines Würstchen...
http://www.reinhard-mey.de/start/texte/alben/wir-sind-alle-lauter-arme-kleine-w%C3%BCrstchen

FranzKonz
11.07.2016, 14:18
...
Gedeon hat aber keine strafbare Handlung begangen, zumindest nicht nach deutschen Gesetzen.

Zumindest wurde keine strafbare Handlung rechtswirksam festgestellt. ;)

umananda
11.07.2016, 14:20
Dann sollte man mal beginnen, wissenschaftliche Forschungen und Aufarbeitungen darüber zuzulassen, um zu erkennen, was, bzw. wer sich tatsächlich hinter welchen Plänen verbirgt!
Daß die Naszis die nationale völkische Karte spielten, bzw. die eu - Faschisten die internationale völkische Karte, ist jeweils nur dem Zeitgeist geschuldet!

Dahinter stecken knallharte wirtschaftliche und machtpolitische Interessen von Leuten, welchen es, gelinde gesagt, scheiß egal ist, wieviel Millionen Menschen gerade für ihre Interessen ausgerottet werden!

Kaum ein Völkermord wurde wissenschaftlich so umfangreich aufgearbeitet wie der Holocaust. Ich denke auch nicht, dass wir hier eine Debatte um die Shoah lostreten sollten.

Es ist auch nicht relevant, welche Karte hierbei ausgespielt wird, sondern es geht um die grundlegende Einschätzung, weshalb ein Gedeon als Mandatsträger der AfD überhaupt eingesetzt und nach Kenntnisnahme seiner antisemitischen Verschwörungstheorien nicht konsequent aus der Partei ausgeschlossen wurde.

Da den etablierten Parteien nur durch ein deutliches Gegengewicht Einhalt geboten werden kann oder zumindest zu einem Umdenken bewegt werden können, ist es völlig kontraproduktiv rechtsextremistisches Gedankengut bei seinen Mandatsträger auch nur ansatzweise zu dulden. Das sagt einem schon das schlichte machtpolitische Denken. Wer glaubt, seine persönliche Suppe kochen zu können hat sich schneller als man glaubt aus dem Spiel genommen. Da können noch so viele kleine Parteitage einberufen werden ... es kommt unweigerlich der Zeitpunkt, wo man draußen ist. Dann kann man ja wieder als Splittergruppe, die bestenfalls einigen Verfassungsschutzmitarbeitern etwas Arbeit verschafft, sein Dasein fristen.

Servus umananda

tabasco
11.07.2016, 14:22
Offenbar merkst du wirklich nicht, wie sehr deine Argumente denen echter Antisemiten und HC-Leugner gleichen.
Echt?

cornjung
11.07.2016, 14:25
Kaum ein Völkermord wurde wissenschaftlich so umfangreich aufgearbeitet wie der Holocaust.
Von wegen wissenschaftlich " aufbearbeitet " !!!! Kein Völkemord hat es nötig mit einem § 130 STGB so fanatisch be-und ge-schützt zu werden. Sag mal, bist du so naiv, oder tust du nur so ?

deutschland
11.07.2016, 14:25
Zumindest wurde keine strafbare Handlung rechtswirksam festgestellt. ;)

... natürlich nicht !

wenn allerdings "gackernde Hühner" in diese Scheißhauspropaganda einstimmen, dann ist das immer auf unsere Vergangenheit bezogen:

mit anderen Worten:
"wir sind eh alle Nazis und da kann man ruhig ungestraft draufhauen, die wehren sich nicht" !

Buella
11.07.2016, 14:26
Kaum ein Völkermord wurde wissenschaftlich so umfangreich aufgearbeitet wie der Holocaust. Ich denke auch nicht, dass wir hier eine Debatte um die Shoah lostreten sollten.

Es ist auch nicht relevant, welche Karte hierbei ausgespielt wird, sondern es geht um die grundlegende Einschätzung, weshalb ein Gedeon als Mandatsträger der AfD überhaupt eingesetzt und nach Kenntnisnahme seiner antisemitischen Verschwörungstheorien nicht konsequent aus der Partei ausgeschlossen wurde.

Da den etablierten Parteien nur durch ein deutliches Gegengewicht Einhalt geboten werden kann oder zumindest zu einem Umdenken bewegt werden können, ist es völlig kontraproduktiv rechtsextremistisches Gedankengut bei seinen Mandatsträger auch nur ansatzweise zu dulden. Das sagt einem schon das schlichte machtpolitische Denken. Wer glaubt, seine persönliche Suppe kochen zu können hat sich schneller als man glaubt aus dem Spiel genommen. Da können noch so viele kleine Parteitage einberufen werden ... es kommt unweigerlich der Zeitpunkt, wo man draußen ist. Dann kann man ja wieder als Splittergruppe, die bestenfalls einigen Verfassungsschutzmitarbeitern etwas Arbeit verschafft, sein Dasein fristen.

Servus umananda

Ich bezog mich nicht auf den Holocaust, sondern auf die im Hintergrund agierenden Herrschaften, welche ein Interesse an der Naszi - Herrschaft, bzw. heute an der eu - Diktatur haben!

Die jeweiligen Diktaturen waren sind nur Mittel zum Zweck!

FranzKonz
11.07.2016, 14:39
Darum geht es ... aber hier sind einige ausschließlich damit beschäftigt diesen Gedeon mit Solschenizyn gleichzusetzen und die antisemitischen Thesen des Herrn Gedeon zu verteidigen.

Servus umananda

Wer hat denn Gedeon mit Solschenizyn gleichgesetzt?

Anita Fasching
11.07.2016, 14:41
Naja, einen Mahler und einen Zündel mit Dissidenten gleichzusetzen bedarf wohl viel antisemitisches Gedankengut oder eine eklatante und unverzeihliche Unkenntnis der Sprache. Und es sind noch viele andere Thesen von diesem Gedeon im Unlauf und nicht ein einziges ist aus dem Zusammenhang gerissen worden. Ich habe es überprüft und kann nichts desgleichen entdecken. Alles entspricht dem Gedankengut des Herrn Gedeon. Und wenn mehrheitlich in der deutschen Gesellschaft der Antisemitismusvorwurf eine Sigmatisierung hervorruft, wird es niemand ändern können und wenn es eine Person trifft, dann ist das unabänderlich und folgerichtig. Es gibt nun einmal nur ein Volk bzw. Wählerschaft und man kann sich auch kein "eigenes" Volk zurechtbasteln. Je länger die AfD widersprüchlich und halbherzig damit beschäftigt ist, desto tiefer rutscht sie hinein.



Servus umananda


Ist es nicht so, dass man "Dissident" auch ganz neutral und wertfrei betrachten darf oder sogar soll?
Nur weil unsere Edeldemokraten sich anmassen, sich diesen Begriff als Widerstandkämpfer gegen das Böse anzueignen?

Geht man nun also davon aus, dass ein Dissident gegen die vorherrschenden Zustände aufsteht oder spricht.
Und geht man davon aus, wie auch viele patriotische Konservative (also auch du darfst dich zu einem gewissen Maße angesprochen fühlen) die Bedingungen in der BRD mit einem diktatorischen Wesen vergleichen (vor allem die Alleingänge der Kanzlerin), so ist doch ein jeder öffentliche Gegner des vorherrschenden Systems ein Dissident.

Fazit!
Also wenn ein Mensch dem diktatorischen Wesen der Bundesrepublik Deutschland entgegentritt und eine entgegengesetzte Meinung zur hier sakrosanten Wahrheit vertritt, dann hat er doch auch ein Recht, als Dissident eingestuft zu werden.
Also ist H. Mahler sehr wohl ein Dissident im System der BRD. Das wie gesagt völlig im neutralen Kontext betrachtet.
Ob er nun für einen linientreuen Bundesvorzeigedemokraten als einer gilt, ist eine ganz andere Sache.

schastar
11.07.2016, 14:50
Oh, kaum ist der Tag angebrochen, gibt es schon einen weiteren J-Strang.
Unsere Welt muß wahrlich arm an zu diskutierenden Themata sein.

Liegt wohl daran daß sich diese auch täglich ihrer Opferrolle frönen.
Würden jene nicht immer mit den alten Geschichten kommen, würden die anderen auch nicht so reagieren.

schastar
11.07.2016, 14:54
Hallo,
......

Helft mir Gedeon als Antisemiten zu outen. Ich bin da zu wenig informiert. Ok, man müßte sich die Bücher kaufen und selbst prüfen.
Tipp: Er soll "Die Weisen von Zion" als echt anerkennen?

Der kann sein was er will, und wenn er Antisemit ist.
Warum sollte jemand eine Gruppe (Volk) nicht nicht mögen wenn er es als Geld- und Machtgeil empfindet? Glaubst du alle würden die Nazis (Deutschen) gemocht haben? Sicher nicht.

Zack1
11.07.2016, 14:59
Es ist auch nicht relevant, welche Karte hierbei ausgespielt wird, sondern es geht um die grundlegende Einschätzung, weshalb ein Gedeon als Mandatsträger der AfD überhaupt eingesetzt und nach Kenntnisnahme seiner antisemitischen Verschwörungstheorien nicht konsequent aus der Partei ausgeschlossen wurde.



:lupe: Genau das will ich wissen. Wie lauten Gedeons antisemitische Verschwörungstheorien?
Wenn Du das behauptest wirst Du sicher 2-33 Beweise / Belege / Quellen haben?

Aber bitte nicht stand da und da, xyz schreibt es, also stimmt es.
Ich will Originalzitate von Gedeon und 1- 111 Argumente dazu warum es antisemitisch ist.

Der einzige der bisher Hinweise, mit doofem Kommentar (nein, es ist eben nicht ausreichend bekannt)
kam von Konz(?). Sonst hätte ich hier schon mindestens 30 Beiträge zu MEINER Frage.
Palis usw. interessieren HIER nicht.

Gärtner
11.07.2016, 15:22
Wer hat denn Gedeon mit Solschenizyn gleichgesetzt?

Die "Dissidenten"-Jubler.

Hrafnaguð
11.07.2016, 15:24
Er meinte das Talmud-Judentum ist der innere Feind des Abendlandes und der Islam der äußere Feind. Außerdem meinte er die Protokolle seien vielleicht nicht gefälscht.

Die Frage beantwortet sich wenn man sie mal liest und sich dann fragt: "Ist das, was da steht, in Anwendung oder nicht?".
Und wenn es aus der Quelle kommen sollte die man ihnen nachsagt sollte man sich als nächstes fragen: "Sind alle Juden so und heißen das gut oder nicht?".
Genau das hat Gedeon gemacht und kam zu dem Schluß daß es nur eine Minderheit jüdischer Elitenkreise sei, welche das Anwenden und deswegen auch gutheißen.
Und dann sollte man beachten das die meisten normalen Juden, kleine und mittlere Leute, von dem was in den Protokollen steht doppelt gefickt sind.
Erstens bekommen sie als kleine und mittlere Leute alle Effekte der Anwendung ebenso schutzlos reingedrückt wie die kleinen und mittleren Nichtjuden und
zweitens gibt es unter den Nichtjuden genüngend Leute die sich die zweite Frage weiter oben gar nicht erst stellen und den schwarzen Peter ALLEN Juden
zuschustern. Was daraus resultieren kann, weiß man ja.

Und Gedeon hat dies in dem Sinne nicht öffentlich diskutiert, sondern man hat es in einem vier Jahre alten Buch, das noch vor der Afd Gründung geschrieben
wurde ausgegraben. Aber dies sind Dinge die öffentlich diskutiert werden müssen. Und man sollte das auch sanktionslos dürfen. Auch in Deutschland.
Solange differenziert wird, sollte keine Seite ein Problem damit haben. Die Frage warum eine Elite einer SO kleine Personengruppe von ~15.000.000 Menschen weltweit
in nahezu allen relevanten Bereichen einen SO überproportionalen Einfluß hat und was sie damit anstellt und angestellt hat und welche Auwirkungen das hat und hatte,
das sollte mal ganz Hass- und Ideologiefrei beleuchtet werden. Erweist es sich als ernsthaftes Problem für den Rest, muß das Problem gelöst werden und ich behaupt das
geht in verträglicher Weise ohne einen einzigen Vertreter dieser Personengruppe umbringen zu müssen. Werden die Rothschilds halt Klemptner oder Bauern nach dem man ihre Besitz
beschlagnahmt und ihnen ein Berufsverbot reingedrückt hat, wenn kümmerts. Vieleicht werden die Nachkommen auch glücklicher als ehrliche, einfache Leute....

FranzKonz
11.07.2016, 15:32
Die "Dissidenten"-Jubler.

Das ist dummes Zeug.

Zunächst mal wurde das Wort Dissidenten im Zusammenhang mit Zündel und Mahler gebraucht und nicht im Zusammenhang mit Gedeon. Wobei das zugegebenermaßen eine Formalie ist.

Solschenizyn und Mahler sind Dissidenten, Männer, saßen im Gefängnis, litten unter Berufsverboten, und sie sind trotz all dieser Gemeinsamkeiten eben nicht gleichzusetzen. Wie kann man nur auf eine so schwachsinnige Idee kommen?

sleepwell
11.07.2016, 15:38
Hallo,

überall lese ich das Gedeon ein Antisemit ist, aber stimmt es auch?


Gibts für den Begriff eine rechtsverbindliche Definition?
Dann her damit und wir kreuzen die Merkmale an.

Ist der Begriff justiziabel?
Er reicht, um jemanden sozial zu Schaden.
Wenn der sich nun wehrt und klagt wegen Beleidigung, üble Nachrede , Verleumdung?
Was macht der Richter?
Gutachten von Gauck einholen?

Fragen über Fragen ...

brain freeze
11.07.2016, 15:50
:lupe: Genau das will ich wissen. Wie lauten Gedeons antisemitische Verschwörungstheorien?
Wenn Du das behauptest wirst Du sicher 2-33 Beweise / Belege / Quellen haben?

Aber bitte nicht stand da und da, xyz schreibt es, also stimmt es.
Ich will Originalzitate von Gedeon und 1- 111 Argumente dazu warum es antisemitisch ist.

Der einzige der bisher Hinweise, mit doofem Kommentar (nein, es ist eben nicht ausreichend bekannt)
kam von Konz(?). Sonst hätte ich hier schon mindestens 30 Beiträge zu MEINER Frage.
Palis usw. interessieren HIER nicht.

Also Gedeon selbst hat ja Textauszüge aus den inkriminierten Büchern veröffentlicht. Da geht es um seine Auseinandersetzung mit den Protokollen, in der sich auch solche Aussagen finden wie:

"[...] wer den Begriff "Tätervolk" ablehnt, muss in gleicher Weise auch den Begriff "jüdische Weltverschwörung" verwerfen."

http://www.wgmeister.de/politik/
http://www.wgmeister.de/wp-content/uploads/2016/06/Protokolle_aus_Der_gruene_Kommunismus.pdf
http://www.wgmeister.de/wp-content/uploads/2016/06/Band_II_Protokolle.pdf

(http://www.wgmeister.de/wp-content/uploads/2016/06/Band_II_Protokolle.pdfDas)
Das ist das genaue Gegenteil von "Antisemitismus". Ob die Entstehungsgeschichte der Protokolle zu den zentralen Menschheitsfragen gehört, muss jeder für sich entscheiden; per se antisemitisch wäre weder, sie für echt zu halten, noch ist eine Fälschung im Auftrag des russischen Zaren erwiesen.

Bari
11.07.2016, 15:52
Lachhaft.

Stockholm Syndrom bei Degenerierten.

Und da wundert ihr Euch, dass der Volkstod kommt.

Bari
11.07.2016, 15:59
Denn der HERR, dein Gott, wird dich segnen, wie er dir verheißen hat; so wirst du vielen Völkern leihen, und du wirst von niemanden borgen; du wirst über viele Völker herrschen, und über dich wird niemand herrschen. 5. Mose 15.6

Gebt diesem Volk den Freifahrtschein. Seid brave Untertanen. Stockholm Syndrom kann so entspannend sein. Ach was sind die Antisemiten böse Menschen.

DonauDude
11.07.2016, 16:10
Wer Holocaustleugner Dissidenten nennt betreibt Wiederbetätigung.

Servus umananda

Wenn es so wäre, müsste es vor Gericht geklärt werden.

black_swan
11.07.2016, 16:32
Ein Antisemitismusstrang. Der hat bald ein Vorhängeschloss. Erfahrungsgemäß.

Was ist Semitismus ?????? :?

umananda
11.07.2016, 16:37
Ich bezog mich nicht auf den Holocaust, sondern auf die im Hintergrund agierenden Herrschaften, welche ein Interesse an der Naszi - Herrschaft, bzw. heute an der eu - Diktatur haben!

Die jeweiligen Diktaturen waren sind nur Mittel zum Zweck!

Jede Diktatur ist letztendlich nur ein Mittel um einen Zweck zu erfüllen, selbst wenn anfangs irgendeine Idee und sei sie noch abstrus den Anstoß gab. Es ist aber auch nicht jede Diktatur gezielt entstanden, sondern es geschieht einfach und selbst die Protagonisten dieser schleichenden Diktatur bemerken die Entstehung dieser Diktatur nicht und das finden wir insbesonders im sogenannten politisch korrekten Handeln. Die Umkehrung von Goethes "Die stets das Böse will und stets das Gute schafft" ... Mephistopheles wusste darum, der politisch korrekte Mensch weiß es nicht oder will es nicht wissen, dass er stets das Gute will und stets das Böse schafft. Ja, der neue Faschismus kommt im Gewande des Antifaschismus daher, deshalb ist er ja auch so schwer zu fassen, weil er jeden Kritiker zum Mephistopheles erklärt.

Servus umananda

derNeue
11.07.2016, 16:41
Der Begriff "Antisemitismus" datiert älter, und zwar in die zweite Hälfte des 19. Jahrhunderts, als z.B. 1890 eine "Antisemitische Volkspartei" gegründet wurde. Lies dir das Patzelt-Gutachten mal selber durch. Er berücksichtigt durchaus die verschiedenen wesentlichen Begrifflichkeiten, die ja auf unterschiedlichen Motivationen beruhen. (Antijudaismus/Antisemitismus/Antizionismus). Er bescheinigt Gedeon einen "sekundären Antisemitismus" gegenüber dem primären, exterminatorischen. Letzteres legt er ihm durchaus positiv aus:
Wobei die Formulierung erahnen lässt ("es wird schon so sein...") dass auch Patzelt weiß, dass Gedeon bei einem "primären Antisemitismus" noch größere Probleme hätte...

Es ist richtig: der Antisemitismus, wie auch der Name desselben, entstand in der 2. Hälfte des 19.Jahrhunderts und war auf die rassische Merkmale bezogen. Und in dieser Definition wurde das Wort auch nach dem Krieg verwendet. Diese ganzen Ausweitungen in primär und sekundär sind doch inhaltlcher Blödsinn und dienen nur dazu, die Gruppe der des Antisemitismus Beschuldigten auszuweiten.
Ich möchte wirklich mal wissen, wer diesen Unsinn erfunden hat.
Leute wie Gedeon sind für mich klassische Verschwörungstheoretiker.

kikkoman
11.07.2016, 16:41
Eine höchst interessante Frage, die in diesem Diskurs aber nie gestellt wird. Wer ihr nachgeht, versteht recht bald, warum nicht.

umananda
11.07.2016, 16:42
Wenn es so wäre, müsste es vor Gericht geklärt werden.

Erstens ist Gedeon ein deutscher Politiker und zweitens ist es mir einerlei was man mit ihm anstellt. Es geht ausschließlich darum, dass man Herrn Gedeon einen antisemitischen Hetzer nennen kann. Und das ist völlig ausreichend um jene (AfD) zu diffamieren, die mit ihm Umgang pflegen.

Servus umananda

Buella
11.07.2016, 16:57
Jede Diktatur ist letztendlich nur ein Mittel um einen Zweck zu erfüllen, selbst wenn anfangs irgendeine Idee und sei sie noch abstrus den Anstoß gab. Es ist aber auch nicht jede Diktatur gezielt entstanden, sondern es geschieht einfach und selbst die Protagonisten dieser schleichenden Diktatur bemerken die Entstehung dieser Diktatur nicht und das finden wir insbesonders im sogenannten politisch korrekten Handeln. Die Umkehrung von Goethes "Die stets das Böse will und stets das Gute schafft" ... Mephistopheles wusste darum, der politisch korrekte Mensch weiß es nicht oder will es nicht wissen, dass er stets das Gute will und stets das Böse schafft. Ja, der neue Faschismus kommt im Gewande des Antifaschismus daher, deshalb ist er ja auch so schwer zu fassen, weil er jeden Kritiker zum Mephistopheles erklärt.

Servus umananda

Es ist vielleicht oftmals die Frage, inwiefern Protagonisten eines Regimes, einer Diktatur oder einer schleichenden Diktatur wußten, ob und daß sie sich zu Handlangern der im Hintergrund Agierenden machten?

Vielleicht haben sie stets das Gute gewollt, jedoch das Böse geschaffen?

Was die Hintergründe des Naszi - Regimes und der eu - Diktatur betrifft, waren / sind hier Protagonisten am Werke, die der von Dir geschilderten Umkehrung sowohl für das eine, wie für das andere Regime dienstbar sind!

DonauDude
11.07.2016, 17:07
Erstens ist Gedeon ein deutscher Politiker und zweitens ist es mir einerlei was man mit ihm anstellt. Es geht ausschließlich darum, dass man Herrn Gedeon einen antisemitischen Hetzer nennen kann. Und das ist völlig ausreichend um jene (AfD) zu diffamieren, die mit ihm Umgang pflegen.

Servus umananda

Distanzieren und an die große Glocke hängen ist die völlig falsche Strategie.
Man kann prinzipiell solche Vorwürfe nicht entkräften, daher sollte man derartige Vorwürfe einfach ignorieren
und als "nicht satisfaktionsfähig" betrachten.

Hier ist ein schöner Artikel zum Vergleich Hohmann und Gedeon:
http://www.sezession.de/54553/wolfgang-gedeon-und-martin-hohmann.html

Kurti
11.07.2016, 17:20
Wer hat denn Gedeon mit Solschenizyn gleichgesetzt?Du nicht, aber du hast den kleinsten, gemeinsamen Teiler von Mahler und Solschnezizyn als den größten, gemeinsamen Teiler ausgegeben.

Nachbar
11.07.2016, 17:22
Liegt wohl daran daß sich diese auch täglich ihrer Opferrolle frönen.
Würden jene nicht immer mit den alten Geschichten kommen, würden die anderen auch nicht so reagieren.

Korrekt.
Diese "Opferrolle" begann übrigens schon in der Antike, also in Ägypten, von wo sie aus verstossen wurden.

Und mit der Zeit haben die Rabbiner ihre faschistoide Ideologie der bewußt herbeigeführten Unterscheidung von anderen Menschen so sehr entwickelt, dass dem Grunde nach kein normaler Mensch mit ihnen zu tun haben will, weltweit.

Aber sie üben dann Gewalt aus, Mobbing wird es heute teils genannt, Verleumdung und Rufmord, denn nichts anderes sind Äusserungen, dass jemand Antisemit sei.

Wir sind mal Antiamerikaner, dann Antifranzosen, dann Türkenhasser, dann dieses und jenes; das ist jedoch jeder Mensch, und die Wesen besonders.


Sie sollten ihre Rabbiner schnellstens in die Wüste schicken, und sich als normale Wesen begreifen. Dann würde es auch mit dem Rest der Welt klappen.


...
Ich mag es auf keinen Fall, dass Wesen mit einer totalitär faschistoid religiösen Gesinnung das Wort Demokratie überhaupt in den Mund nehmen, geschweige denn dass sie sich auch noch zum Fürsprecher der Demokratie aufspielen wollen.

In dem Falle kann die Mitternacht auch als Sonnenschein bezeichnet werden.

Sie sollen bei ihrer blutigen und körperverstümmelnden Tradition bleiben, und sich nicht in Belange einmischen, von denen sie nichts verstehen.

Gärtner
11.07.2016, 17:29
Das ist dummes Zeug.

Zunächst mal wurde das Wort Dissidenten im Zusammenhang mit Zündel und Mahler gebraucht und nicht im Zusammenhang mit Gedeon. Wobei das zugegebenermaßen eine Formalie ist.

Solschenizyn und Mahler sind Dissidenten, Männer, saßen im Gefängnis, litten unter Berufsverboten, und sie sind trotz all dieser Gemeinsamkeiten eben nicht gleichzusetzen. Wie kann man nur auf eine so schwachsinnige Idee kommen?

Schwachsinnig ist es höchstens, die fundamentalen Unterschiede im inhaltlichen Auftreten sowjetischer Dissidenten und wirrer Nazikasper und den jeweiligen Kontext zu ignorieren.

derNeue
11.07.2016, 17:47
Ein AFD-Mitglied schreibt intern dazu treffend:

Patzelt hält sich in seinem Kurzgutachten zugegebenermaßen an die „einschlägige sozialwissenschaftliche Mehrheitsmeinung“. Seine Begriffsbestimmungen folgen vielfach „der Position von Wolfgang Benz, die sich nicht nur als sozialwissenschaftlicher Konsens durchgesetzt hat, sondern bis weit ins linke Lager hinein geteilt wird“. Dabei werden Antijudaismus und Antizionismus als Teile des Antisemitismus betrachtet. Der Antisemitismus wird also sehr weit - meines Erachtens inflationär - gefasst. Und, welche Überraschung, nach diesen zeitgeistkonformen Kriterien kann und muss Patzelt die Vorwürfe des Netz gegen Nazis, der Medien und selbst etlicher Diskutanten in der AfD bestätigen.
Einen eigentlichen Antisemitismus, die Haltung, an die jeder außerhalb des linken und des übrigen politisch korrekten Lagers denkt, wenn vom Thema die Rede ist, konnte Patzelt Gedeon nicht nachweisen, wie er selbst zugibt (Zitat siehe unten).

Bari
11.07.2016, 17:54
Schwachsinnig ist es höchstens, die fundamentalen Unterschiede im inhaltlichen Auftreten sowjetischer Dissidenten und wirrer Nazikasper und den jeweiligen Kontext zu ignorieren.

Duden:

Dissident
Bedeutungsübersicht:


(bildungssprachlich) jemand, der sich außerhalb einer Religionsgemeinschaft stellt, der aus einer Kirche ausgetreten ist
jemand, der von einer offiziellen Meinung abweicht; Abweichler; Andersdenkender


"http://www.duden.de/rechtschreibung/Dissident

______

Weder das Auftreten inhaltlicher Art noch der Kontext wird hier als Kriterium genannt. Übrigens haben Solschenizyn und "Nazis" etwas gemeinsam, was keiner gerne hört: Sie wissen und stellen heraus, dass im Massenmord und im Terrorsystem der SU an der Spitze der Mord-Cheka und Geheimdienste sehr viele Juden standen. Gerade diese Arbeit über die Rolle der Juden im SU Terrorsystem und den Erschießungskommandos hat Solschenizyn geleistet.

derNeue
11.07.2016, 17:55
Du nicht, aber du hast den kleinsten, gemeinsamen Teiler von Mahler und Solschnezizyn als den größten, gemeinsamen Teiler ausgegeben.

Da beide wegen ihrer Überzeugung im Gefängnis saßen, ist der Teiler nicht gerade klein.

Kurti
11.07.2016, 18:08
Da beide wegen ihrer Überzeugung im Gefängnis saßen, ist der Teiler nicht gerade klein.Der Herr Solschenizyn trat für eine bessere Zukunft ein - der Mahler für eine abscheuliche Vergangenheit.

brain freeze
11.07.2016, 18:09
Duden:

Dissident
Bedeutungsübersicht:


(bildungssprachlich) jemand, der sich außerhalb einer Religionsgemeinschaft stellt, der aus einer Kirche ausgetreten ist
jemand, der von einer offiziellen Meinung abweicht; Abweichler; Andersdenkender


"http://www.duden.de/rechtschreibung/Dissident

______

Weder das Auftreten inhaltlicher Art noch der Kontext wird hier als Kriterium genannt. Übrigens haben Solschenizyn und "Nazis" etwas gemeinsam, was keiner gerne hört: Sie wissen und stellen heraus, dass im Massenmord und im Terrorsystem der SU an der Spitze der Mord-Cheka und Geheimdienste sehr viele Juden standen. Gerade diese Arbeit über die Rolle der Juden im SU Terrorsystem und den Erschießungskommandos hat Solschenizyn geleistet.

Du meinst Solschenizyns Werk "Zweihundert Jahre zusammen". Ja auch schlimmer Antisemitismus. Fraglich, ob man ihn noch einen Dissidenten nennen darf. Arno Lustiger lehnte Solschenizyns Forderung nach kollektiver Verantwortung in diesem Falle ab.


Wer solche Gemeinheiten verbreitet, kann nicht erwarten, dass ich mich als ehemaliger Auschwitz-Häftling vor ihm beknirsche und um Verzeihung bitte - für Verbrechen, die unmenschliche Täter jüdischer Abstammung, die nie etwas mit Juden zu tun haben wollten, vor 70 Jahren vollbracht haben.

http://www.berliner-zeitung.de/alexander-solschenizyn-versucht-sich-an-der-geschichte-der-juden-in-der-sowjetunion-reue-waere-der-sauberste-weg-15577842

Hoffentlich verbirgt sich bei Lustiger hier nicht sekundäre Russophobie oder Antichristismus.

FranzKonz
11.07.2016, 18:20
Schwachsinnig ist es höchstens, die fundamentalen Unterschiede im inhaltlichen Auftreten sowjetischer Dissidenten und wirrer Nazikasper und den jeweiligen Kontext zu ignorieren.

Solschenizyn war ein Mann, Mahler ist ein Mann.

Einfache und nicht zu leugnende Tatsachen. Trotzdem unterscheiden sie sich fundamental.

Solschenizyn war ein Dissident, Mahler ist ein Dissident.

Einfache, und an Hand der Definition des Wortes Dissident leicht nachvollziehbare Tatsachen.

Trotzdem unterscheiden sich Solschenizyn und Mahler fundamental.

Ich verstehe beim besten Willen nicht, wo Dein Problem ist.

Myschkin
11.07.2016, 18:28
Dissident, der



(bildungssprachlich) jemand, der sich außerhalb einer Religionsgemeinschaft stellt, der aus einer Kirche ausgetreten ist (http://www.duden.de/rechtschreibung/Dissident#Bedeutung1)
jemand, der von einer offiziellen Meinung abweicht; Abweichler; Andersdenke (http://www.duden.de/rechtschreibung/Dissident#Bedeutung2)


http://www.duden.de/rechtschreibung/Dissident

derNeue
11.07.2016, 18:29
Der Herr Solschenizyn trat für eine bessere Zukunft ein - der Mahler für eine abscheuliche Vergangenheit.

Das würde Mahler anders sehen. Aber Deine Meinung zu diesem Punkt steht nicht zur Debatte.
Von der Sache her sind beide Dissidenten.

Pythia
11.07.2016, 19:01
"Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" - Bertolt BrechtWieder so eine irre Sozen-Plattitüde, die Alle auffordert alle Anderen zu bekämpfen, die sich auf Kosten ihrer Mitbürger Vorteile beschaffen. Ich soll also nicht nur Hütchen-Spieler, Räuber, Diebe und Korruptions-Lobby bekämpfen, sondern auch Bauern, die mehr für ihren Liter Milch wollen als Aldi, und Gasheizungs-Installateure, die mehr für 15 Minuten Arbeit wollen als ich in der Stunde verdiene.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber ist Dr. Gedeon ein Antisemit? Oder ist er nur gegen Leute, die sich auf Kosten Anderer Vorteile beschaffen, wozu natürlich auch viele Semiten gehören? Wird für ihn also gemäß Bertold Brecht Widerstand zur Pflicht? Dann sollte er aber auch für wilde Neger und Islamis eintreten ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... deren Widerstand gegen unser System darin besteht, daß sie herkommen, nach dem Motto: "If you can't beat them, join them!" Kannst Du sie nicht schlagen, tritt über zu ihnen. Sie haben eben Kinderarbeit und abertausend Tote jährlich satt, damit wir Rohstoffe von Kakao bis Uran billig von ihnen importieren und ihnen teuren Mist made in Germany verscherbeln, was ihre Schulden laufend erhöht ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... und dafür sorgt, daß Primitiv-Arbeiter hier an 1 Tag mehr verdienen als gute Busfahrer in ihren Herkunfts-Ländern im Monat. An deren Stelle würde ich wohl auch auswandern in die BRD. Na, da sie aber nicht mehr zu bremsen sind, wandere ich eben mal wieder aus:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2015/11/Bontemps.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Zum Kämpfen bin ich nicht blöde genug: auch ein Sieg könnte Verletzung kosten. Ich mag auch keine Ehre mit Heldentod erlangen. Ich fall lieber irgendwann bei der Arbeit tot von Sessel. Mit einem letztem Furz als Sesselfurzer. Ich beneide eine meiner Tanten in Caracas, die das schaffte: mit 84 fanden wir sie eines morgens glücklich lächelnd und mausetot an ihrem Schreibtisch, Hand an ihrem leerem letztem Glas.

Stanley_Beamish
11.07.2016, 19:18
Man nennt die Dschihadisten, die in Paris und Brüssel Menschen massakrierten auch nicht Widerstandskämpfer. Du scheinst wirklich den Maßstab zu verlieren wenn es um Begriffe geht. Aber versuche dich weiter in der babylonischen Sprachverwirrung zu betätigen.

Servus umananda

Richtig, genauso wie man Leute, die Hotels in die Luft sprengen und dabei den Tod von Zivilisten billigend in Kauf nehmen, eigentlich nicht Widerstandskämpfer nennen sollte.
Es gibt aber ein kleines Volk, das genau das tut, und sogar noch mehr. Es erkor diese "Widerstandskämpfer" als seine Führer.
Merke: Was für den einen ein Terrorist, ist für den anderen ein Widerstandskämpfer.

Kurti
11.07.2016, 19:23
(...)
Von der Sache her sind beide Dissidenten.Darüber hinaus war der Mahler noch unstrittig an der Planung von Bankrauben und der Gründung einer terroristischen Vereinigung beteiligt - passt eher zu einem Kriminellen als zu einem Dissidenten.

OneDownOne2Go
11.07.2016, 19:26
Darüber hinaus war der Mahler noch unstrittig an der Planung von Bankrauben und der Gründung einer terroristischen Vereinigung beteiligt - passt eher zu einem Kriminellen als zu einem Dissidenten.

Nur dann, wenn die geplante Revolution letztlich scheitert. Stalin zum Beispiel hat lange Lenins "Revolution" ganz maßgeblich durch "Expropriation" finanziert, den nennt heute zumindest keiner einen (gewöhnlichen) Kriminellen...

-jmw-
11.07.2016, 20:56
Denn der HERR, dein Gott, wird dich segnen, wie er dir verheißen hat; so wirst du vielen Völkern leihen, und du wirst von niemanden borgen; du wirst über viele Völker herrschen, und über dich wird niemand herrschen. 5. Mose 15.6

Gebt diesem Volk den Freifahrtschein. Seid brave Untertanen. Stockholm Syndrom kann so entspannend sein. Ach was sind die Antisemiten böse Menschen.
Man muss wahrlich keine Leuchte sein, um zu erkennen, dass Personen/Gruppen, die obigen Satz als unmittelbare Handlungsanweisung (und nicht als vage, sich irgendwie von selbst erfüllende Prophezeiung) verstehen, anderen durchaus ein Problem werden können.
Mit "Antisemitismus" hat das exakt gar nichts zu tun - wobei es sich freilich mit ihm kombinieren lässt.

(Dass mit dem Satze nicht (mehr) der Staat Israel oder das Judentum gemeint ist, sei der (theologischen) Ordnung halber erwähnt.)

Gurkenglas
11.07.2016, 21:07
Und einmal mehr zeigt sich, dass Menschen zu Bösen erklärt werden, nicht weil sie etwas Böses getan hätten, sondern weil sie etwas vermeintlich Böses glaubten. DAS ist der ganze Skandal hinter der Gedeon-Affäre. Und ich bin froh, dass immer mehr Menschen diese Mechanismen erkennen und sich dem verweigern.

brain freeze
11.07.2016, 21:30
Bist Du ganz sicher, dass Meuthen nicht als Strohmann agiert hat? Ich kann beim besten Willen nicht glauben, dass ein solch kluger Mann bei einem derartigen Problemchen so dilettantisch agiert.

Machen wir doch kurz mal einen Faktencheck:

1. Meuthen hat angeblich den Gedeon zum Rücktritt oder Fraktionsaustritt bewegen wollen.

2. Gedeon habe dies angeblich abgelehnt.

3. Meuthen droht mit Spaltung der Fraktion.

4. Dann fliegt Petry ein, hat eine kurze Vieraugen-Unterredung mit Gedeon, und dieser erklärt schon kurz danach seinen Rückzug aus der Fraktion.

5. Meuthen hätte jetzt die Sache für erledigt erklären können. Hat er aber nicht. Meuthen bestand weiterhin auf einer Spaltung der Fraktion.

Diese Kiste ist doch oberfaul. Das stinkt doch schon zum Himmel.

Ich sehe das schon auch sehr kritisch. Aber wir können nicht in Herrn Meuthens Kopf hineinschauen, ob sein Eskalationskurs mit seiner Persönlichkeitsstruktur zu tun hat oder einem Plan folgt. Sicher ist für mich, dass niemand Meuthen gezwungen hat, öffentlich die Dramaqueen zu machen.

Bari
11.07.2016, 21:32
Man muss wahrlich keine Leuchte sein, um zu erkennen, dass Personen/Gruppen, die obigen Satz als unmittelbare Handlungsanweisung (und nicht als vage, sich irgendwie von selbst erfüllende Prophezeiung) verstehen, anderen durchaus ein Problem werden können.
Mit "Antisemitismus" hat das exakt gar nichts zu tun - wobei es sich freilich mit ihm kombinieren lässt.

(Dass mit dem Satze nicht (mehr) der Staat Israel oder das Judentum gemeint ist, sei der (theologischen) Ordnung halber erwähnt.)

Deine mutmaßlich evangelisch-christliche Deutung dieses Satzes dürfte Deiner eigenen Glaubensrichtung exklusiv sein. Ist es doch so, dass unter Eurer Lehre ein neuer Bund mit Gott geschlossen wurde und das Volk Israel keinen Alleinvertretungsanspruch mehr oder solchen Anspruch gar erst einmal völlig verwirkt hat.

Die Vorstellung, dass die Nichtjuden als Sklaven für die Juden von Jahwe erschaffen wurden, ist in Israel keineswegs randständig. Das wird zwar so gut es geht verschwiegen, kann ich aber und habe ich schon etliche Male mit hieb- und stichfesten Quellen belegt. Genannt sei der berühmte und in der Politik Israels hoch verehrte "Chief Rabbi of Israel" Ovadia Yosef.
Diese Leute deuten den obigen Satz aus 5. Mose 15.6 eben jüdisch und nicht christlich.

Der Satz in sich und im Kontext ist volksverhetzend und die Juden haben mit ihrer Thora Narrenfreiheit. Aber sie bezichtigen jeden, der deren irrsinnige "Religion" kritisch untersucht und nicht vor ihnen kriecht als Antisemiten. Das braucht sich eigentlich niemand gefallen zu lassen. Wer vor solchen Leuten sich beugt, dessen Selbstachtung ist verloren.

Süßer
11.07.2016, 22:35
Ich sehe das schon auch sehr kritisch. Aber wir können nicht in Herrn Meuthens Kopf hineinschauen, ob sein Eskalationskurs mit seiner Persönlichkeitsstruktur zu tun hat oder einem Plan folgt. Sicher ist für mich, dass niemand Meuthen gezwungen hat, öffentlich die Dramaqueen zu machen.

Wieso sollte niemand Meuthen gezwungen haben, aber angeleitet vielleicht?
Es gibt im 6 aus 49 kein Siebener! Man kann einer einzelnen Person nicht zugestehen das aus einer jahrealten Fundstelle auf einmal der Knaller zur Übernahme der AfD wird. Man beachte das der Flug erst notwendig wurde durch den Versuch den Streit zu schlichten, also selbstgenerierter Trigger. Dazu gehört mehr als persönlicher Ehrgeiz. Zuerst hatte ich gedacht das das dem staatlich organisiertem Kampf gegen Rechts und Recht zuzuordnen ist, mittlerweile zeigt sich ein Interessen der Semiten ihre Spenden nicht antisemitisch zu verschleudern.

LG

Panier
11.07.2016, 22:54
Nein, nein, und nochmals nein! Er ist ein linker Anti-Imperialist und damit Anti-Zionist. Das hat nullkommagarnichts mit einem arg böswillig unterstellten "Anti-Semitismus" zu tun.

Seine Argumente waren dereinst eine tragende Säule bei der Spiegelfechterei "Kalter Krieg". Als Merkel FDJ-Agitatorin war, hatte sie in genau dasselbe Horn gestoßen, wie Gedeon! Damals hatte außer dem skurrilen Ceaușescu niemand Beziehungen zu Israel unterhalten.

Mit absoluter Sicherheit wüde heute auch dieser Artikel aus dem SED-Zentralorgan "Neues Deutschland" vom 14.02.1970 mit hysterischem Gekreische und falschen Krikodilstränen als "antisemitisch" und "rechtsextemistisches Gedankengut" niedergemacht werden.

http://s009.radikal.ru/i307/1607/ac/bcd67f4f9e6c.jpg

Bari
11.07.2016, 22:56
Also wen die Strangfrage wirklich interessiert, der kann in diesem neunseitigen Schriftauszug über "Die Protokolle..." von Dr. Gedeon nachprüfen, ob das "antisemitisch" ist. Dr. Gedeon hat einiges des vom ZdJ, Meuthen, Patzelt und (((Gerstenfeld))) beanstandeten Materials kostenfrei zugänglich gemacht.

http://www.wgmeister.de/wp-content/uploads/2016/06/Band_II_Protokolle.pdf
"http://www.wgmeister.de/wp-content/uploads/2016/06/Band_II_Protokolle.pdf

Wer die Protokoll erst einmal lesen will: auf "archive.org gehen und dort "Protokolle der Weisen von Zion" in das Suchfeld eingeben und kostenfrei speichern.

Sonsee
11.07.2016, 23:09
Sie sind nicht nur traurig, sondern zeigen ganz unverblümt auf eine Entwicklung hin, die sich antifaschistisch nennt und selbst faschistische Automatismen übernimmt. So a bisserl ist das auch von Deutschland nach Österreich übergegangen. Der letzte Wahlkampf, als es um den österreichischen Bundespräsidenten ging, bauschte man als Götterdämmerung auf und man dachte teilweise sich mittels Zeitmaschine im 38er Jahr zu befinden.

Aber das hat überhaupt nichts mit dem Verbot der Wiederbetätigung zu tun ... in Österreich werden seit Ewigkeiten Holocaustleugner strafrechtlich verfolgt ... das war nur ein paar NS-Nostaligern ein Dorn im Auge. Aber diese Diktatur von polititischer Korrektheit betrifft mittlerweile ganz andere Bevölkerungsschichten. Von Professoren bis U-Bahnbediensteten. Und dass keinerlei einhellige Empörung durch Österreich tobte, als der Kandidat Van der Bellen während des Wahlkampfes sagte, er würde als Bundespräsidenten selbst einen gewählten Strache nicht als Bundeskanzler angeloben, da hätte es eigentlich der letzte Gemeindebaubewohner wissen müssen, dass die Etablierten selbst die zweite Republik demontieren würden, wenn das Volk nicht so wählt wie sie es sich wünschen. Das sind Dinge, die mich auf die Barrikaden treiben, auch wenn ich persönlich niemals einen Strache wählen würde und ich das Wiederbetätigungsgesetz so lange in Ordnung finde, wie sich Menschen erdreisten, den Nationalsozialismus wieder hoffähig machen zu wollen.

Servus umananda
Sehe ich auch so, deswegen verachte ich die Zionisten.


Zionismus (von Zion (https://de.wikipedia.org/wiki/Zion), dem Namen des Tempelberges (https://de.wikipedia.org/wiki/Tempelberg) in Jerusalem (https://de.wikipedia.org/wiki/Jerusalem)) bezeichnet eine politische Ideologie (https://de.wikipedia.org/wiki/Ideologie) von Juden und die damit verbundene Bewegung, die auf die Errichtung, Rechtfertigung und Bewahrung eines jüdischen Nationalstaats in Palästina (https://de.wikipedia.org/wiki/Pal%C3%A4stina_(Region)) abzielt. Der Zionismus wird als Ideologie den Nationalismen (https://de.wikipedia.org/wiki/Nationalismus) und als politische Bewegung den Nationalbewegungen zugerechnet.
https://de.wikipedia.org/wiki/Zionismus

umananda
11.07.2016, 23:16
Sehe ich auch so, deswegen verachte ich die Zionisten.

Schön für dich. Fühlst du dich jetzt zumindest etwas erleichtert, nachdem du das loswerden konntest ...

Servus umananda

LOL
11.07.2016, 23:17
Sehe ich auch so, deswegen verachte ich die Zionisten.Also ich finde es hat Schönheit und gleicht schon einer generationenübergreifenden, heiligen Pflicht, das einzige Land seiner Altvorderen wieder unter eigener Hoheit zu bekommen, um die Nation und Religion darin zu schützen.

Die Zionisten machten es uns allen vor, dass dies selbst nach jahrhundert-, und jahrtausendelangen Exiles und Vertreibung geht!
Insofern achte ich den Zionismus sehr!

Sonsee
11.07.2016, 23:18
Schön für dich. Fühlst du dich jetzt zumindest etwas erleichtert, nachdem du das loswerden konntest ...

Servus umananda
Nationalisten sind wie in deinem Fall, sich leider nicht immer im klaren darüber, was sie sind. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Agram
11.07.2016, 23:23
Wieso verachten einige Zionismus?

Es ist ein guter Verbünduten gegen dem radikalen Islam. Israel ist gut weil sie verdrängt der Lebensraum der Muslimen. Auch Europa sollte auch andere Bewegungen üntersctützen wie die Arabischen Maronitten dass sie Lebanon für sich haben oder die Kopten.

umananda
11.07.2016, 23:23
(...) und gleicht schon einer generationenübergreifenden, heiligen Pflicht (...) !


Das ist ja auch bei dem User so ... sie pflegt ja auch die Tradition ihrer Altvorderen. Sie mag die Juden nicht.

Servus umananda

LOL
11.07.2016, 23:27
Das ist ja auch bei dem User so ... er oder sie pflegt ja auch die Tradition ihrer Altvorderen. Sie mag die Juden nicht.

Servus umanandaSo rum gehts dann natürlich auch...leider.

umananda
11.07.2016, 23:29
So rum gehts dann natürlich auch...

Ja, ein Mensch liebt sein Volk und der andere hasst ein anderes Volk. Jeder hat seine spezielle Tradition.

Servus umananda

umananda
11.07.2016, 23:42
Wieso verachten einige Zionismus?

Es ist ein guter Verbündeter gegen dem radikalen Islam. (...) .

Dann wird es Zeit, dass sich Europa auch den hier lebenden Juden verpflichtet fühlt und den radikalen Islam im eigenen Land die Stirn bietet und nicht jeden Islamkritiker im Stich lässt.

Servus umananda

Sonsee
11.07.2016, 23:57
Wieso verachten einige Zionismus?

Es ist ein guter Verbünduten gegen dem radikalen Islam. Israel ist gut weil sie verdrängt der Lebensraum der Muslimen. Auch Europa sollte auch andere Bewegungen üntersctützen wie die Arabischen Maronitten dass sie Lebanon für sich haben oder die Kopten.
Ohne den Zionismus würde es den radikalen Islam gar nicht geben. Dabei wurde und wird Israel ständig von Europa und Amerika finanziert. Und ohne dem, hätten wir heute auch keine Flüchtlingskrise. Denn in der Regel kräht Israel ständig das es vom Iran und früher von Syrien bedroht wurde, deswegen auch die heimliche Atommacht, während der Iran nicht einmal ein Atomkraftwerk bauen darf.




Der Zionismus ist eine Politik der Arroganz und der Repression, weil das zionistische Israel konsequent gegen alle UNO-Resolutionen und UNO-Grundsätze verstösst, die gegen sein Vorgehen gerichtet sind. Dabei kann Israel darauf bauen, dass die jüdische Lobby die USA dazu bringt, Israel zu unterstützen – im Sicherheitsrat der Vereinten Nationen beispielsweise, wo Amerika das Vetorecht innehat. Die politische Macht der Zionisten in den USA ist gut dokumentiert.
Die westlichen Medien stehen unter äusserst starkem zionistischem Einfluss.
Dies gilt besonders für die amerikanische Film-, Fernseh- und Unterhaltungsbranche, deren Produkte weltweit verbreitet sind. Für Israel ist dies von unschätzbarer Bedeutung, da es stets in leuchtenden Farben geschildert wird – als aus unzähligen grauenhaften Tragödien hervorgegangenes, ständig von hinterlistigen palästinensischen Terroristen sowie von hasserfüllten, gierigen Nachbarstaaten bedrohtes Land: das kleine, heldenhafte Israel, dass in stetem galantem Abwehrkampf gegen allerlei räuberisches Arabergesindel steht.
Ein weiterer Dauerbrenner der Zionistenpropaganda ist die ständige Darstellung der Antizionisten als blutrünstige Irre, eine Horde zähnefletschender Judenfresser, die nichts anderes im Sinn haben, als möglichst viele Juden in die Gaskammern zu treiben. Damit haben die zionistischen Propagandaschwindler ihr Hauptziel ereicht, nämlich den Zionismus unter Naturschutz zu stellen und vor jeder kritischen Untersuchung zu bewahren, wobei jeder Antizionist zum Idioten, in Vorurteilen befangenem Wirrkopf oder ganz einfach zum tollwütigen Judenhasser abgestempelt wird. Ganz im Gegensatz dazu stellen die Zionisten gewissermassen die Krone der Menschheit dar und sind, von ihrer überragenden Intelligenz ganz abgesehen, Muster an Toleranz und leuchtende Vorbilder an Humanität.
https://lupocattivoblog.com/2010/04/08/die-macht-des-hauses-rothschild-und-der-zionismus-und-israel/




Die Folgen des Krieges: Von einst 800 000 Arabern die an der West Bank, dem israelisch - palästinensischen Grenzstreifen lebten, befanden sich nach den Kämpfen nur noch etwa 170 000, der Rest war entweder tot oder in andere arabische Länder geflüchtet. Nun bestand die Bevölkerung Israels aus ungefähr 85% Juden, 6% Christen und nur noch 9% Arabern.Trotz einer offiziellen Waffenruhe kam es immer wieder zu Spannungen zwischen Juden und Arabern ( z.B. 1956, der zweite Arabisch - Israelische Krieg). GB und Frankreich beschossen jetzt auch die Truppen von Gamal Abd el-Nasser, dem damaligen ägyptischen Präsidenten, weil sie mit seiner Politik ganz und gar nicht zu frieden waren. Er hatte nämlich, nachdem GB und Frankreich ihre Angebote zur Finanzierung des Assuan - Staudammes zurückgezogen hatten, den Suezkanal zum Staatseigentum erklärt.
http://krisen-und-konflikte.de/palaestina/geschich.htm

LOL
12.07.2016, 00:02
Ohne den Zionismus würde es den radikalen Islam gar nicht geben. [...]Den radikalen Islam gibt es schon seit Mohammed und damals gab es noch keinen Zionismus...

Sonsee
12.07.2016, 00:10
Den radikalen Islam gibt es schon seit Mohammed und damals gab es noch keinen Zionismus... Radikal waren die Juden auch schon, als sie die Kanaaniter ermordeten
Es gab aber schon das AT und das kannte Mohammed sehr gut. Er glaubte nämlich der Messias der Juden zu sein. Erst als sie ihn nicht als Messias anerkannten, änderte er die Gebetsrichtung und schrieb die Judenfeindlichen Suren.


5. Mose - Kapitel 7

Warnung vor Gemeinschaft mit den Heiden

1 Wenn dich der HERR, dein Gott, in das Land bringt, darein du kommen wirst, es einzunehmen, und ausgerottet viele Völker vor dir her, die Hethiter, Girgasiter, Amoriter, Kanaaniter, Pheresiter, Heviter und Jebusiter, sieben Völker, die größer und stärker sind denn du,(5. Mose 31.3) (http://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/5_mose/31/#3)2 und wenn sie der HERR, dein Gott, vor dir dahingibt, daß du sie schlägst, so sollt ihr sie verbannen, daß du keinen Bund mit ihnen machest noch ihnen Gunst erzeigest. (4. Mose 21.2) (http://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/4_mose/21/#2)3 Und sollst dich mit ihnen nicht befreunden: eure Töchter sollt ihr nicht geben ihren Söhnen, und ihre Töchter sollt ihr nicht nehmen euren Söhnen. (2. Mose 23.32) (http://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/2_mose/23/#32)(2. Mose 34.15-16) (http://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/2_mose/34/#15)4 Denn sie werden eure Söhne mir abfällig machen, daß sie andern Göttern dienen; so wird dann des HERRN Zorn ergrimmen über euch und euch bald vertilgen. 5 Sondern also sollt ihr mit ihnen tun: ihre Altäre sollt ihr zerreißen, ihre Säulen zerbrechen, ihre Haine abhauen und ihre Götzen mit Feuer verbrennen. (5. Mose 12.2-3) (http://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/5_mose/12/#2)
6 Denn du bist ein heiliges Volk dem HERRN, deinem Gott, Dich hat der HERR, dein Gott erwählt zum Volk des Eigentums aus allen Völkern, die auf Erden sind. (2. Mose 19.5-6) (http://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/2_mose/19/#5)7 Nicht hat euch der HERR angenommen und euch erwählt, darum daß euer mehr wäre als alle Völker, denn du bist das kleinste unter allen Völkern; (Epheser 2.8) (http://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/epheser/2/#8)8 sondern darum, daß er euch geliebt hat und daß er seinen Eid hielte, den er euren Vätern geschworen hat, hat er euch ausgeführt mit mächtiger Hand und hat dich erlöst vom Hause des Dienstes, aus der Hand Pharaos, des Königs in Ägypten. 9 So sollst du nun wissen, daß der HERR, dein Gott, ein Gott ist, ein treuer Gott, der den Bund und die Barmherzigkeit hält denen, die ihn lieben und seine Gebote halten, in tausend Glieder, (2. Mose 20.6) (http://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/2_mose/20/#6)10 und vergilt denen, die ihn hassen, ins Angesicht, daß er sie umbringe, und säumt sie nicht, daß er denen vergelte ins Angesicht, die ihn hassen. 11 So halte nun die Gebote und Gesetze und Rechte, die ich dir heute gebiete, daß du darnach tust. (5. Mose 5.29) (http://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/5_mose/5/#29)(5. Mose 6.17) (http://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/5_mose/6/#17)

Agram
12.07.2016, 00:21
Dann wird es Zeit, dass sich Europa auch den hier lebenden Juden verpflichtet fühlt und den radikalen Islam im eigenen Land die Stirn bietet und nicht jeden Islamkritiker im Stich lässt.

Servus umananda
Ja, dass stimme ich dir zu, man sollte die jüdischen Mitbürger beschützen.. Doch, wie ich sehe die Europa dass du meinst ist Multikulturäl, pro-EU und gegen dem Suverenität der Völker. Von dem kann man nicht Ünterstüzung für Islamkritiker kriegen. Anderseitz, die Leute die sind gegen ihnen - die Patrioten und Suverenisten sind nicht an dem Macht und werden genau so wie die Islamkritiker in Stich gelassen.

Auch einige Züge wie der Kritisierung der AfD von dem Zentralrat der Juden ist kontraproduktiv. Sie sollten dem AfD helfen mainstream zu werden und keine Feiklinge zu sein.

Der Grund wieso die neo-liberalen an der Macht sind liegt meiner Meining nach weil sie tolerieren die herrschaft Amerikas über Europa. Nationalisten anderseits sind eine potenzielle Bedrohung der Pax Americana und deswegen.sind sie ständig demonisiert und aus dem Medien.und Akademia ausheschlossen.

Agram
12.07.2016, 00:38
Ohne den Zionismus würde es den radikalen Islam gar nicht geben. Dabei wurde und wird Israel ständig von Europa und Amerika finanziert. Und ohne dem, hätten wir heute auch keine Flüchtlingskrise. Denn in der Regel kräht Israel ständig das es vom Iran und früher von Syrien bedroht wurde, deswegen auch die heimliche Atommacht, während der Iran nicht einmal ein Atomkraftwerk bauen darf.

Wenn du dir mal die Geschichte der islamischen Expansion ansiehst wirst du feststellen das Islam ein groses Rekord von Penetrazion in Europa hat. Von al-Andalus bis zu dem ottomanischen Eroberung. Damals gab es keinen Israel auf dem Welt und die Numer der Christen würde ständig dezimiert.

Die Flüchtlingskriese ist meiner Meinung nach ein Kontinuität diesen Eroberung. Dieses mal sind sie clever und brauchen keine Waffen sondern die Linken sind die fünfte Kolone dass arbeiter für sie. Natürlich hat Obama dass ausgelöst es war die Israeli Diplomatie dass für die Stürzung der Muslimenbrüderschaft in Ägypten lobbierte.

Hast du auch gute Beweisse das ohne Israel keinen radikalen Islam geben würde? In dem Haditen steht es dass Rom muss von dem Muslimen erobert sein bevor der letzte Tag kommt. Die Palis würde auch viel mal ein Staat angeboten und sie haben.es immer abgelehnt.

Schwabenpower
12.07.2016, 00:52
Wenn du dir mal die Geschichte der islamischen Expansion ansiehst wirst du feststellen das Islam ein groses Rekord von Penetrazion in Europa hat. Von al-Andalus bis zu dem ottomanischen Eroberung. Damals gab es keinen Israel auf dem Welt und die Numer der Christen würde ständig dezimiert.

Die Flüchtlingskriese ist meiner Meinung nach ein Kontinuität diesen Eroberung. Dieses mal sind sie clever und brauchen keine Waffen sondern die Linken sind die fünfte Kolone dass arbeiter für sie. Natürlich hat Obama dass ausgelöst es war die Israeli Diplomatie dass für die Stürzung der Muslimenbrüderschaft in Ägypten lobbierte.

Hast du auch gute Beweisse das ohne Israel keinen radikalen Islam geben würde? In dem Haditen steht es dass Rom muss von dem Muslimen erobert sein bevor der letzte Tag kommt. Die Palis würde auch viel mal ein Staat angeboten und sie haben.es immer abgelehnt.
Richtig :dg:

Sonsee
12.07.2016, 01:09
Wenn du dir mal die Geschichte der islamischen Expansion ansiehst wirst du feststellen das Islam ein groses Rekord von Penetrazion in Europa hat. Von al-Andalus bis zu dem ottomanischen Eroberung. Damals gab es keinen Israel auf dem Welt und die Numer der Christen würde ständig dezimiert.

Die Flüchtlingskriese ist meiner Meinung nach ein Kontinuität diesen Eroberung. Dieses mal sind sie clever und brauchen keine Waffen sondern die Linken sind die fünfte Kolone dass arbeiter für sie. Natürlich hat Obama dass ausgelöst es war die Israeli Diplomatie dass für die Stürzung der Muslimenbrüderschaft in Ägypten lobbierte.

Hast du auch gute Beweisse das ohne Israel keinen radikalen Islam geben würde? In dem Haditen steht es dass Rom muss von dem Muslimen erobert sein bevor der letzte Tag kommt. Die Palis würde auch viel mal ein Staat angeboten und sie haben.es immer abgelehnt.

Es gab aber die jüdischen Stämme und die Christen missionierten und meuchelten auch ganz fleißig.Die monotheistischen Religionen sind alle nicht sauber. Aber die Kriege in der neueren Zeit, sind durchaus geschürt worden.



4.3 Verhältnis zu Juden und Christen4.3.1 Verhältnis zu den Juden

Daß Mohammed in Medina so leichten Erfolg hatte, ist nicht ohne die dortigen Juden zu verstehen. Durch ihren Einfluß hatte der altarabische Götterglaube schon vorher seine innere Kraft verloren, so daß für Mohammeds Botschaft der Weg geebnet war. Wahrscheinlich hat Mohammed darum große Hoffnung auf die Juden gesetzt.
Als Besitzer der "Schrift" schätzte er sie anfänglich hoch, später jedoch lehnte er sie radikal ab.
Von den Juden übernahm Mohammed eine ganze Reihe jüdischer Gepflogenheiten:

Hinter dem islamischen Freitagsgottesdienst steht die jüdische Sabbatfeier.
Die Einrichtung des regelmäßigen Gebetes ist jüdisch beeinflußt und vielleicht auch die Gebetsrichtung, die anfangs nach Jerusalem wies.
Die rituelle Waschungen, die reine und unreine Speisen dürften ebenfalls aus dem Judentum übernommen sein.


Die Juden sollten zur neuen Gemeinschaft hinzugehören und mit den Muslimen ein Brudervolk werden. Sie sollten anerkennen, daß er von Gott zu den arabischen Menschen gesandt war. Zu dieser Anerkennung kam es aber nicht.
Die Juden schlossen sich Mohammeds neuer Glaubenslehre nicht an.
Deshalb wandte er sich gegen die drei in und um Medina lebenden jüdischen Sippen und vernichtete sie.
http://www.efg-hohenstaufenstr.de/downloads/texte/is02_moh_leben.html

umananda
12.07.2016, 01:14
Es gab aber die jüdischen Stämme und die Christen missionierten und meuchelten auch ganz fleißig.Die monotheistischen Religionen sind alle nicht sauber. Aber die Kriege in der neueren Zeit, sind durchaus geschürt worden.

Juden missionieren nicht, sondern sie grenzen aus. Deine ständigen Copypaste-Anleihen machen dein Geschreibsel auch nicht besser.

Servus umananda

Zack1
12.07.2016, 01:21
Alles schön und gut, aber zu 99,8% am Thema vorbei.


"Spreche ich irgendwie zu leise oder was?"
Chevy (Jason Statham) in Crank. Ca. 35.24

Ich möchte diesbezgl. Zitate aus den Büchern/Webseite Gedeons, oder verbürgte Aussagen um seinen "Antisemitismus" oder
was man dafür hält belegen oder widerlegen zu können.
UND eine Begründung warum es Antisemitismus ist.

Die Frage scheint zu schwer zu sein. :auro:
Stelle ich einfachere Fragen:
Existiert ein Dr. Gedeon?

Wenn ja was ist mit dieser Ausage von ihm?

"Wörtlich heißt es in dem Pamphlet des AfD-Abgeordneten:
„Es gibt auf der Welt unzählige Denkmäler, zumeist errichtet von Staaten und Nationen zur Erinnerung an große Zeiten oder große Persönlichkeiten ihrer Geschichte. Dass ein Volk auf dem größten Platz seiner Hauptstadt ein riesiges Denkmal zur Erinnerung an gewisse Schandtaten seiner Geschichte errichtet, ist dagegen selten, wenn nicht einzigartig. Diese Einzigartigkeit findet bekanntlich in Berlin statt, und das Schlimmste daran ist: Die meisten Deutschen finden das inzwischen ganz ,normal'. Um das zu erreichen, haben gewisse Leute lange und ausdauernd daran gearbeitet, wobei Geschichte oder besser gesagt Interpretation von Geschichte eine entscheidende Rolle spielt.“
http://www.bild.de/politik/inland/alternative-fuer-deutschland/antisemitisches-buch-46065860.bild.html

Ist diese Aussage Antisemitisch und wenn ja warum?

Ist diese Aussage nicht Antisemitisch und wenn ja warum?

Bari
12.07.2016, 01:22
gekürzt

Dir ist aber schon klar, dass George Soros Jude ist und mit seinen zig Stiftungen und NGO's die Flutung Europas vorantreibt und offen neue Schuldenaufnahme in Europa (nur in Europa, nicht in Israel!) für neue Einwanderer fordert? Sogar der Knaus, der den Merkel-Plan mit der Türkei schrieb, ist ein Soros _mann, der von ihm gefördert wurde.
USA, Schweden, Irland, Groß Britannien, Frankreich im ganzen Westen drücken jüdische Gruppen und Medien und Organisationen die Politik zur Grenzöffnung und zur Aufnahme von Flüchtlingen.
Das haben die Juden schon in der Geschichte früher so gemacht auch in Spanien, als die Moslems dort eindrangen haben die Juden das begrüßt.

Als Ergebnis wird in Europa angestrebt, dass der Ärger mit den Muslimen die Europäer zu stärkerer Unterstützung von Israel anhält. Böse Muslime---> gute Juden (auch Feinde der Muslime)
Und damit das auch so kommt, springen hier Juden wie Umananda auch fleissig durch das Forum und erzählen das Tag ein Tag aus.

umananda
12.07.2016, 01:26
Dir ist aber schon klar, dass George Soros Jude ist (..)

Wow, ein Jude. Hilfe ein Jude.

Servus umananda

RUMPEL
12.07.2016, 05:13
Wow, ein Jude. Hilfe ein Jude.

Servus umananda

Darf ich dich etwas fragen: Hälst du die sog. Zuwanderung , wie sie in den letzten Monaten stattfand, für richtig? Und wenn ja, warum.

Stanley_Beamish
12.07.2016, 05:18
Alles schön und gut, aber zu 99,8% am Thema vorbei.



Die Frage scheint zu schwer zu sein. :auro:
Stelle ich einfachere Fragen:
Existiert ein Dr. Gedeon?

Wenn ja was ist mit dieser Ausage von ihm?

"Wörtlich heißt es in dem Pamphlet des AfD-Abgeordneten:
„Es gibt auf der Welt unzählige Denkmäler, zumeist errichtet von Staaten und Nationen zur Erinnerung an große Zeiten oder große Persönlichkeiten ihrer Geschichte. Dass ein Volk auf dem größten Platz seiner Hauptstadt ein riesiges Denkmal zur Erinnerung an gewisse Schandtaten seiner Geschichte errichtet, ist dagegen selten, wenn nicht einzigartig. Diese Einzigartigkeit findet bekanntlich in Berlin statt, und das Schlimmste daran ist: Die meisten Deutschen finden das inzwischen ganz ,normal'. Um das zu erreichen, haben gewisse Leute lange und ausdauernd daran gearbeitet, wobei Geschichte oder besser gesagt Interpretation von Geschichte eine entscheidende Rolle spielt.“
http://www.bild.de/politik/inland/alternative-fuer-deutschland/antisemitisches-buch-46065860.bild.html

Ist diese Aussage Antisemitisch und wenn ja warum?

Ist diese Aussage nicht Antisemitisch und wenn ja warum?

Die Aussage ist natürlich nicht antisemitsch, weil die Juden in ihr gar nicht vorkommen. Es geht im Grunde genommen nur um einen unserem Volk seit Jahrzehnten anerzogenen Schuldkomplex, um vor allem unsere Männer zu dem zu machen, was sie heute in der Mehrzahl sind. Ein Haufen durchgegenderter Schlappschwänze, die nicht einmal in der Lage sind, ihre Frauen auf ihrem Territorium gegen nordafrikanische Belästiger und Vergewaltiger zu verteidigen. Der Holocaust ist da nur das Mittel zum Zweck. Die US-Amerikaner nannten das nach dem Krieg Re-Education.

Stanley_Beamish
12.07.2016, 05:22
Wow, ein Jude. Hilfe ein Jude.

Servus umananda

Ja, immer da zu finden, wo die größten Schweinereien veranstaltet werden.

Xarrion
12.07.2016, 05:23
Wieso verachten einige Zionismus?

Es ist ein guter Verbünduten gegen dem radikalen Islam. Israel ist gut weil sie verdrängt der Lebensraum der Muslimen. Auch Europa sollte auch andere Bewegungen üntersctützen wie die Arabischen Maronitten dass sie Lebanon für sich haben oder die Kopten.

Klar. Deshalb auch das gute Verhältnis Israels zu Saudi-Arabien, dem fundamentalistischen Wahabiten-Staat, nicht wahr?

Stanley_Beamish
12.07.2016, 05:36
Also ich finde es hat Schönheit und gleicht schon einer generationenübergreifenden, heiligen Pflicht, das einzige Land seiner Altvorderen wieder unter eigener Hoheit zu bekommen, um die Nation und Religion darin zu schützen.

Die Zionisten machten es uns allen vor, dass dies selbst nach jahrhundert-, und jahrtausendelangen Exiles und Vertreibung geht!
Insofern achte ich den Zionismus sehr!

Die Chasaren, Hauptgruppe der osteuropäischen Juden, die auch den Großteil der Zuwanderer nach Israel stellt, wurden nie vertrieben. Jedenfalls nicht aus dem Heiligen Land.

Chronos
12.07.2016, 06:10
(.....)

Ist diese Aussage Antisemitisch und wenn ja warum?

Ist diese Aussage nicht Antisemitisch und wenn ja warum?
Nein, diese Aussage ist nicht antisemitisch, denn sie beschreibt ein Faktum, das wirklich einmalig ist auf der ganzen Welt.

Nirgendwo sonst hat ein Volk in seiner Hauptstadt ein Denkmal errichtet, das ebendieses Volk in eine Büßer-Haltung zwingt.

Die Welt ist voller Sieges- und Triumph-Denkmäler, aber so etwas wie die Buße-Betonklötze-Ansammlung in Berlin zur Demoralisierung des eigenen Volkes ist einmalig in der Menschheitsgeschichte.

Ob man die Benennung dieser Tatsache nun als antisemitisch wertet oder auch nicht, ist eigentlich irrelevant.

Stellen wir doch noch ein paar ergänzende Fragen:

Haben die Amis ein Memorial für die rund 3 Millionen getöteten Vietnamesen oder für die sinnlosen Hiroshima-Nagasaki-Opfer errichtet? Oder für das Abschlachten der Indianer?

Haben die Engländer ein Memorial für die sinnlos verbrannten Hunderttausenden Dresdner errichtet?

Hat überhaupt sonst irgendein Volk jemals ein Buße-Denkmal für irgendwelche dunklen Stellen in seiner Geschichte errichtet?

Sonsee
12.07.2016, 06:18
Juden missionieren nicht, sondern sie grenzen aus. Deine ständigen Copypaste-Anleihen machen dein Geschreibsel auch nicht besser.

Servus umananda
Erweitere deine Lesefähigkeiten, ich schrieb von Christen.

Kurti
12.07.2016, 06:24
(...)
Nirgendwo sonst hat ein Volk in seiner Hauptstadt ein Denkmal errichtet, das ebendieses Volk in eine Büßer-Haltung zwingt.

Die Welt ist voller Sieges- und Triumph-Denkmäler, aber so etwas wie die Buße-Betonklötze-Ansammlung in Berlin zur Demoralisierung des eigenen Volkes ist einmalig in der Menschheitsgeschichte.

(...)Wo der Sieg und Triumph ausblieb, sollte zumindest der sinnlosen Opfer eines verbrecherischen Regimes gedacht werden.

Stanley_Beamish
12.07.2016, 06:35
Wo der Sieg und Triumph ausblieb, sollte zumindest der sinnlosen Opfer eines verbrecherischen Regimes gedacht werden.

Bevor du uns demnächst wieder mit einer deiner Banalitäten langweilst, solltest du vielleicht vorher die Beiträge auch lesen, auf die du antwortest.
Chronos hatte doch schon das Fehlen eines Vietnam-Denkmals der Amis angemerkt.

Sonsee
12.07.2016, 06:44
Alles schön und gut, aber zu 99,8% am Thema vorbei.



Die Frage scheint zu schwer zu sein. :auro:
Stelle ich einfachere Fragen:
Existiert ein Dr. Gedeon?

Wenn ja was ist mit dieser Ausage von ihm?

"Wörtlich heißt es in dem Pamphlet des AfD-Abgeordneten:
„Es gibt auf der Welt unzählige Denkmäler, zumeist errichtet von Staaten und Nationen zur Erinnerung an große Zeiten oder große Persönlichkeiten ihrer Geschichte. Dass ein Volk auf dem größten Platz seiner Hauptstadt ein riesiges Denkmal zur Erinnerung an gewisse Schandtaten seiner Geschichte errichtet, ist dagegen selten, wenn nicht einzigartig. Diese Einzigartigkeit findet bekanntlich in Berlin statt, und das Schlimmste daran ist: Die meisten Deutschen finden das inzwischen ganz ,normal'. Um das zu erreichen, haben gewisse Leute lange und ausdauernd daran gearbeitet, wobei Geschichte oder besser gesagt Interpretation von Geschichte eine entscheidende Rolle spielt.“
http://www.bild.de/politik/inland/alternative-fuer-deutschland/antisemitisches-buch-46065860.bild.html

Ist diese Aussage Antisemitisch und wenn ja warum?

Ist diese Aussage nicht Antisemitisch und wenn ja warum?
Was sofort als antisemitisch eingestuft wird, bestimmt der Zentralrat der Juden, denn bei jedem Aufschrei vom Zentralrat der Juden, verlangt "dieser" einen Aufschrei der deutschen Gesellschaft. Ansonsten wird gleich geklagt und wie immer gejammert. Man wird aber niemals einen Aufschrei hören, wenn Erdogan die Kurden ermordet! Einig sind sich Juden und Moslems immer dann, wenn es um ihre freie Religionsausübung geht, da sie gleiche Rituale haben, ziehen sie zumindest da an einem Strang.

Chronos
12.07.2016, 06:59
Wo der Sieg und Triumph ausblieb, sollte zumindest der sinnlosen Opfer eines verbrecherischen Regimes gedacht werden.
Ein sehr guter Hinweis bezüglich meines Verweises auf die 3 Millionen sinnlos zerfetzter, verkokelter und vergifteter Vietnamesen, die dafür starben, dass die Amis ein korruptes, verbrecherisches Regime in Saigon stützen wollten.

Jetzt wäre es für die Diskussion doch förderlich, wenn du den Standort eines Mahnmals in den USA für diese 3 Millionen sinnlos getöteter Vietnamesen nennen würdest.

Oder fällt dir keiner ein?

Agram
12.07.2016, 07:09
Es gab aber die jüdischen Stämme und die Christen missionierten und meuchelten auch ganz fleißig.Die monotheistischen Religionen sind alle nicht sauber. Aber die Kriege in der neueren Zeit, sind durchaus geschürt worden.

So viel wie ich mitbekommen über dem Muhamed, hatten alle Sekten mit ihn Probleme. Damals Meka war der Sitz mehreren Arabischen Religionen und Gottheiten. M. wollte dass Meka gehört zu seiner Sekte. Am Begin der Stamme der Quraysch (der Meka beherschten) einige politische Konzessionen doch er war zu machtgierig und wollte alles für sich selbst. Natürlich, die Quraysch hatten am Ende M. nach Medina geschickt. Islamische Apologeten werden dir sagen dass "er verfolgt und unterdrükt war von dem pösen Quraysch"

Von einem Video einen ehemaligen Moslem habe ich erfahren er war besonder irritiert von dem Juden weil er immer gesagt hat er sei ein Prophet doch die Juden hatten ihm immer gefragt dass ein Wunder macht um es zu beweissen. Natürlich dass könnte er nicht und wurde immer sauer auf dem Juden.

Agram
12.07.2016, 07:26
Dir ist aber schon klar, dass George Soros Jude ist und mit seinen zig Stiftungen und NGO's die Flutung Europas vorantreibt und offen neue Schuldenaufnahme in Europa (nur in Europa, nicht in Israel!) für neue Einwanderer fordert? Sogar der Knaus, der den Merkel-Plan mit der Türkei schrieb, ist ein Soros _mann, der von ihm gefördert wurde.
USA, Schweden, Irland, Groß Britannien, Frankreich im ganzen Westen drücken jüdische Gruppen und Medien und Organisationen die Politik zur Grenzöffnung und zur Aufnahme von Flüchtlingen.
Das haben die Juden schon in der Geschichte früher so gemacht auch in Spanien, als die Moslems dort eindrangen haben die Juden das begrüßt.

Als Ergebnis wird in Europa angestrebt, dass der Ärger mit den Muslimen die Europäer zu stärkerer Unterstützung von Israel anhält. Böse Muslime---> gute Juden (auch Feinde der Muslime)
Und damit das auch so kommt, springen hier Juden wie Umananda auch fleissig durch das Forum und erzählen das Tag ein Tag aus.
Man sollte hier ein guter Text über diese Thematik lesen von Winston Churchill. Es heisst Zionismus versus Bolshevism (https://en.wikisource.org/wiki/Zionism_versus_Bolshevism). Es ist ein kurzer Text doch es gilt für die moderne Zeit auch.

Schon von 100 Jahren merkte man dass der Führung der Bolscheviken meistens von Juden war. Man gluabte die Oktober-Revolution sei ein jüdische Verschoerung. C. sagte es gebe drei Sorten von Juden. Die Nationalen Juden, die treu sind zur Land wo sie leben. Die zweiten sind Zionisten die treu sind zu Israel. Diese zwei Sorten sind in Ordnungbund gute Juden.

Die dritte Sorte sind die Internationalen, sie oft haben keine Verbindung zur jüdischen Glauben doch sie helfen alle Subversiven Bewegungen und sie sind die gefärlichen. In der Text steht solche Typen waren Trotsky, Bela Khun und Rosa Luxemburg. Ihre modernen versionen sind Georg Soros und der Pädo Cohn-Badit. Solche Juden machen auf keinen Fall die Mehrheit der Juden und often folgen nicht die jüdischen Prinzipen.

Agram
12.07.2016, 07:30
Klar. Deshalb auch das gute Verhältnis Israels zu Saudi-Arabien, dem fundamentalistischen Wahabiten-Staat, nicht wahr?

Kann nicht auf ersten Ball sagen was ist daran doch würde mich nicht wundern dass sie wegen dem USA so machen.

Kurti
12.07.2016, 07:32
Ein sehr guter Hinweis bezüglich meines Verweises auf die 3 Millionen sinnlos zerfetzter, verkokelter und vergifteter Vietnamesen, die dafür starben, dass die Amis ein korruptes, verbrecherisches Regime in Saigon stützen wollten.

Jetzt wäre es für die Diskussion doch förderlich, wenn du den Standort eines Mahnmals in den USA für diese 3 Millionen sinnlos getöteter Vietnamesen nennen würdest.

Oder fällt dir keiner ein?Über die USA, Merkel, Israel, Flüchtlinge usw. vermeide ich Stellungnahmen.

Es entspricht bedauerlicherweise nicht den internationalen Gepflogenheiten den Kriegsopfern der Gegenseite Denkmäler errichten. Ein Mahnmal für kriegsunbeteiligte, ermordete Zivilisten steht jedoch in keinerlei Zusammenhang mit einem Kriegerdenkmal.

Rumpelstilz
12.07.2016, 07:40
Über die USA, Merkel, Israel, Flüchtlinge usw. vermeide ich Stellungnahmen.
[...]
Biste dazu von deinem Führungsoffizier nicht autorisiert, weil du dich immer verquatschst?

pixelschubser
12.07.2016, 07:43
Nein. Schau mal die Wortbedeutung an. Es kommt aus dem lateinischen: Secta (Richtung, Bahn Weg, Leitsätze, Schule u.s.w).

http://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/latein-deutsch/secta

Das meine ich aber auch!

Und Gedeon ist ganz sicher kein Antisemit, wenn er darauf hinweist, dass in Berlin im Schuldkultwahn das grösste Freiluftpissoir Europas mitten auf den Potsdamer Platz geknallt wurde.

Kleine Anekdote zu dem Riesenklo:

Vor einiger Zeit stellte sich heraus, dass die Stelen dort immer wieder als "Maluntergrund" für Graffities(wird das so geschrieben?) dienten. Also suchten die "Betreiber" nach einer Beschichtung für die Steine, die diese Malereien schnell wieder entfernbar machen sollte.

Ein Hersteller, und nur ein Hersteller weltweit produziert dieses Mittel und wollte es kostenlos zur Verfügung stellen.

Man lehnte dankend ab, da es sich bei dem Hersteller um ein Nachfolgeunternehmen der IG-Farben handelt.

brain freeze
12.07.2016, 07:49
Wenn du dir mal die Geschichte der islamischen Expansion ansiehst wirst du feststellen das Islam ein groses Rekord von Penetrazion in Europa hat. Von al-Andalus bis zu dem ottomanischen Eroberung. Damals gab es keinen Israel auf dem Welt und die Numer der Christen würde ständig dezimiert.

Die Flüchtlingskriese ist meiner Meinung nach ein Kontinuität diesen Eroberung. Dieses mal sind sie clever und brauchen keine Waffen sondern die Linken sind die fünfte Kolone dass arbeiter für sie. Natürlich hat Obama dass ausgelöst es war die Israeli Diplomatie dass für die Stürzung der Muslimenbrüderschaft in Ägypten lobbierte.

Hast du auch gute Beweisse das ohne Israel keinen radikalen Islam geben würde? In dem Haditen steht es dass Rom muss von dem Muslimen erobert sein bevor der letzte Tag kommt. Die Palis würde auch viel mal ein Staat angeboten und sie haben.es immer abgelehnt.

Historisierendes PI-Geschwafel. Die gesamte herbeigeführte Konfrontation zw. Shia und Sunna der letzten Jahrzehnte ist westliche Balance of Power-Politik.

Ohne Einverständnis und Wunsch ihres "wichtigsten Verbündeten" in der Region hätten die Amerikaner keine Wasserspritzpistole für den Sturz Assads an die FSA ausgegeben.

Israel strebt eine Globalisierung der Dahija-Doktrin an, um freie Hand zu bkommen. Das ist der Kern verrohender Hasbara-Propaganda bei PI. Verhältnismäßigkeit soll keine Rolle mehr spielen, die Trennung zwischen Kombattanten und Zivilisten verschwinden.

Bruddler
12.07.2016, 07:52
Ich finde, man sollte sich nicht so sehr mit Dr. Gedeon beschäftigen, sondern mit dem, was er tatsächlich gesagt hat.
Das Ganze erinnert mich stark an Thilo Sarrazin und seine Kritiker, die meisten von ihnen haben seine Bücher noch nie gelesen...

Süßer
12.07.2016, 08:43
Wow, ein Jude. Hilfe ein Jude.

Servus umananda
Wow, ein umananda. Hilfe ein umananda. hihi (Wär schon interessant Deine Stellung bezüglich Soros kennenzulernen.)

Süßer
12.07.2016, 08:44
Ich finde, man sollte sich nicht so sehr mit Dr. Gedeon beschäftigen, sondern mit dem, was er tatsächlich gesagt hat.
Das Ganze erinnert mich stark an Thilo Sarrazin und seine Kritiker, die meisten von ihnen haben seine Bücher noch nie gelesen...

Den Tab hab ich seit gestern abend schon offen, muß aber jetzt arbeiten.
LG

Stanley_Beamish
12.07.2016, 08:55
Historisierendes PI-Geschwafel. Die gesamte herbeigeführte Konfrontation zw. Shia und Sunna der letzten Jahrzehnte ist westliche Balance of Power-Politik.

Ohne Einverständnis und Wunsch ihres "wichtigsten Verbündeten" in der Region hätten die Amerikaner keine Wasserspritzpistole für den Sturz Assads an die FSA ausgegeben.

Israel strebt eine Globalisierung der Dahija-Doktrin an, um freie Hand zu bkommen. Das ist der Kern verrohender Hasbara-Propaganda bei PI. Verhältnismäßigkeit soll keine Rolle mehr spielen, die Trennung zwischen Kombattanten und Zivilisten verschwinden.

Diese Doktrin ist auch Grundlage für die rücksichtslose Bombardierung von Schulen, Krankenhäusern und anderen zivilen Einrichtungen in Gaza bei den letzten beiden Großoperationen der IDF 2008 und 2014.

-jmw-
12.07.2016, 09:08
Deine mutmaßlich evangelisch-christliche Deutung dieses Satzes dürfte Deiner eigenen Glaubensrichtung exklusiv sein. Ist es doch so, dass unter Eurer Lehre ein neuer Bund mit Gott geschlossen wurde und das Volk Israel keinen Alleinvertretungsanspruch mehr oder solchen Anspruch gar erst einmal völlig verwirkt hat.
So ist es!
Wobei es da freilich unterschiedlichste Positionen gibt, sowohl ernstzunehmende aus der vielschichtigen & vielseitigen Tradition der Kirchen heraus als auch neuere, weniger ernstzunehmende bis schwachsinnige, die i.W. nach '45 entstanden sind und anderthalb Jahrtausende abendländische Religionsgeschichte aus privatmoralischen Gründen über Bord warfen.
Aber ich wollt weder unterrichten noch predigen, daher nur in ().


Die Vorstellung, dass die Nichtjuden als Sklaven für die Juden von Jahwe erschaffen wurden, ist in Israel keineswegs randständig. Das wird zwar so gut es geht verschwiegen, kann ich aber und habe ich schon etliche Male mit hieb- und stichfesten Quellen belegt. Genannt sei der berühmte und in der Politik Israels hoch verehrte "Chief Rabbi of Israel" Ovadia Yosef.
Diese Leute deuten den obigen Satz aus 5. Mose 15.6 eben jüdisch und nicht christlich.
Ja, es gibt Juden, Einzelpersonen wie Gruppen/Strömungen, die dererlei Aussagen recht, sagen wir, konsequent auslegen. In den krasseren Fällen landen wir ohne Schwierigkeiten bei der Vorstellung eines rigiden religiösen Apartheidssystems. Und, wie Du schon sagst, diese Leute äussern sich öffentlich, partizipieren am theologischen, kulturellen, politischen Diskurs - und landen nicht etwa wegen "Hetze" odgl. im Knast. (Was ich aus meinungsfreiheitlichen Gründen aber gut find.)


Der Satz in sich und im Kontext ist volksverhetzend und die Juden haben mit ihrer Thora Narrenfreiheit. Aber sie bezichtigen jeden, der deren irrsinnige "Religion" kritisch untersucht und nicht vor ihnen kriecht als Antisemiten. Das braucht sich eigentlich niemand gefallen zu lassen. Wer vor solchen Leuten sich beugt, dessen Selbstachtung ist verloren.
Eben. Antisemiten, echte und vermeintliche, muss man aushalten als politische Gruppierung oder jedenfalls nur stillschweigend-souverän selbst "entsorgen". Denn handelt man nicht so, macht man sich abhängig von denen, die in der Gesellschaft bestimmen, was "Antisemitismus" sei, hierzulande also die etablierte Politik, die dazugehörigen Medien, der ZdJ und gewisse internationale Organisationen. Warum sollte man das wollen, warum von denen abhängig sein? (Das gilt desgleichen für alle anderen "Anti-" und "Pro-".)

-jmw-
12.07.2016, 09:22
Wieso verachten einige Zionismus?

Es ist ein guter Verbünduten gegen dem radikalen Islam. Israel ist gut weil sie verdrängt der Lebensraum der Muslimen. Auch Europa sollte auch andere Bewegungen üntersctützen wie die Arabischen Maronitten dass sie Lebanon für sich haben oder die Kopten.
Wir als Europäer haben aber gar kein Problem mit einem "radikalen Islam". Wir haben im Gegenteil ein Problem mit den "Moderaten", da diese zigmillionenfach auftreten. Ohne die Masse an Liberalen wären die wenigen Orthodoxen ein Kuriosum, schlafanzugtragende Rauschebärte, von denen man ein, zwei Mal im Monat einen sieht, lebt man in einer grösseren Stadt, kaum anders wahrgenommen als manche schwarzgekleideten, huttragenden Juden.

-jmw-
12.07.2016, 09:25
Radikal waren die Juden auch schon, als sie die Kanaaniter ermordeten
Es gab aber schon das AT und das kannte Mohammed sehr gut. Er glaubte nämlich der Messias der Juden zu sein. Erst als sie ihn nicht als Messias anerkannten, änderte er die Gebetsrichtung und schrieb die Judenfeindlichen Suren.
Die Forschung zur islamischen Frühgeschichte steht eher auf dem Standpunkte, dass er die Bibel in beiden Teilen nicht sonderlich gut kannte.
Und, nein, der jüdische Messias ist auch aus koranischer Sicht Jesus.

brain freeze
12.07.2016, 09:42
Wir als Europäer haben aber gar kein Problem mit einem "radikalen Islam". Wir haben im Gegenteil ein Problem mit den "Moderaten", da diese zigmillionenfach auftreten. Ohne die Masse an Liberalen wären die wenigen Orthodoxen ein Kuriosum, schlafanzugtragende Rauschebärte, von denen man ein, zwei Mal im Monat einen sieht, lebt man in einer grösseren Stadt, kaum anders wahrgenommen als manche schwarzgekleideten, huttragenden Juden.

Du hast das Wesentliche verstanden. Der Euroislam ist gefährlicher als das IS-Theater aus den Langley-Hollywood-Studios.

Zack1
12.07.2016, 09:43
Nein, diese Aussage ist nicht antisemitisch, denn sie beschreibt ein Faktum, das wirklich einmalig ist auf der ganzen Welt.

Nirgendwo sonst hat ein Volk in seiner Hauptstadt ein Denkmal errichtet, das ebendieses Volk in eine Büßer-Haltung zwingt.

Die Welt ist voller Sieges- und Triumph-Denkmäler, aber so etwas wie die Buße-Betonklötze-Ansammlung in Berlin zur Demoralisierung des eigenen Volkes ist einmalig in der Menschheitsgeschichte.

Ob man die Benennung dieser Tatsache nun als antisemitisch wertet oder auch nicht, ist eigentlich irrelevant.

Wenigstens auf meinen Freund Chronos kann ich mich verlassen! :hsl:

Gegenmeinung dazu?



Stellen wir doch noch ein paar ergänzende Fragen:

Nein, tun wir nicht* weil in diesem Strang festgestellt werden soll ob Dr. Gedeon antisemitisch ist oder nicht.

Umanda, Du bist Jüdin, Du bist anwesend, hast einige Beiträge in diesem Strang geschrieben, Du hast auch behauptet das Gedeon
ein Antisemit sei und gefordert das er aus der AfD geschmissen wird.
Wo ist deine Begründung dafür das Gedeon Antisemit sein soll?

@Alle
*Hab eigentlich nix gegen o. t. wenn es sich um wenige Beiträge handelt, aber hier sind es unter 5% Beiträge zum Thema und der Rest o. t. :sonicht:

Lichtblau
12.07.2016, 09:48
Man kann einfach jemanden der Deutschland Verbrechen und dunkle Machenschaften vorwirft Anitgermanismus vorwerfen. Dann macht man ein Gutachten, dass das ganz klar antigermanistische Positionen sind.

Wäre absolut und vollständig dasselbe.

Schon in der Schöpfung und Etablierung des Begriffs liegt die ganze Kunst.

brain freeze
12.07.2016, 10:03
[...]

Schon in der Schöpfung und Etablierung des Begriffs liegt die ganze Kunst.

Allerdings ist das keine Wortschöpfung des Shoabusiness, sondern entstand auf Grund des "jüdischen" Einwanderungsdrucks aus Osteuropa. Also adäquat zur heutigen "Islamkritik". Antisemit war eine Selbstbezeichnung und wurde erst später zur disqualifizierenden Fremdzuweisung, gegen die eine erfolgreiche Verteidigung fast unmöglich ist.

Die wirklich perfide "eigenständige Leistung" der Antisemitismuswächter ist die Erweiterung des Begriffes auf religiösen Antijudaismus, Antizionismus und inzwischen Israelkritik. Und die stehende Begriffskombination "Fremdenfeindlichkeit, Antisemitismus und Rassismus". Wer davon ein Kriterium erfüllt, bekommt automatisch das komplette Paket zugestellt.

Lichtblau
12.07.2016, 10:06
Allerdings ist das keine Wortschöpfung des Shoabusiness, sondern entstand auf Grund des "jüdischen" Einwanderungsdrucks aus Osteuropa. Also adäquat zur heutigen "Islamkritik". Antisemit war eine Selbstbezeichnung und wurde erst später zur disqualifizierenden Fremdzuweisung, gegen die eine erfolgreiche Verteidigung fast unmöglich ist.

Die wirklich perfide "eigenständige Leistung" der Antisemitismuswächter ist die Erweiterung des Begriffes auf religiösen Antijudaismus, Antizionismus und inzwischen Israelkritik. Und die stehende Begriffskombination "Fremdenfeindlichkeit, Antisemitismus und Rassismus". Wer davon ein Kriterium erfüllt, bekommt automatisch das komplette Paket zugestellt.

Und das aller wichtigste: Lade den Begriff mit einem moralischen Werturteil auf.
Wenn es extrem unmoralisch ist Juden zu kritisieren ist die jüdische Weltherrschaft gesichert.

brain freeze
12.07.2016, 10:12
Und das aller wichtigste: Lade den Begriff mit einem moralischen Werturteil auf.
Wenn es extrem unmoralisch Juden zu kritisieren ist die jüdische Weltherrschaft gesichert.

Naja, da sind wir wieder bei der "Weltherrschaft", die Gedeon übrigens ausdrücklich ablehnt. Das unterstellt ein konzertiertes, zielorientiertes Wirken. Allein die Geschichte des Zionismus zeigt schwerste innere Auseinandersetzungen der unterschiedlichen Richtungen über Ziele und Strategien bis heute. So etwas wie einen jüdischen Vatikan, der die Marschrichtung verbindlich festlegt, gibt es imho nicht. Das ist eher ein dynamisches Machtgebilde.

Lichtblau
12.07.2016, 10:15
Naja, das sind wir wieder bei der "Weltherrschaft", die Gedeon übrigens ausdrücklich ablehnt. Das unterstellt ein konzertiertes, zielorientiertes Wirken. Allein die Geschichte des Zionismus zeigt schwerste innere Auseinandersetzungen der unterschiedlichen Richtungen über Ziele und Strategien bis heute. So etwas wie einen jüdischen Vatikan, der die Marschrichtung verbindlich festlegt, gibt es imho nicht. Das ist eher ein dynamisches Machtgebilde.

Interessant. Hast du einen Link?

Ich persönlich habe an der jüdischen Weltherrschaft nichts auszusetzen. Die Welt läuft ja insgesamt ganz gut.

-jmw-
12.07.2016, 10:21
Du hast das Wesentliche verstanden. Der Euroislam ist gefährlicher als das IS-Theater aus den Langley-Hollywood-Studios.
Und die Orientalen an sich sind gefährlicher als der Euroislam. Wenn Europäer Mohammedaner werden, klatsche ich nicht Beifall, hab aber durchaus andere Probleme. Auch dann noch, wenn diese eine Neigung haben, konsequent & konsistent zu sein und also in eine fundamentalistische Strömung kommen. Warum auch sich darüber aufregen? Weil die dann ggf. "antisemitisch", "homophob" und "undemokratisch" werden? Hey, da sitz ich im Glashaus nebenan und werd mich hüten, mit Steinen zu werfen!

Land und Volk der Deutschen vertragen viel. Hier könnten hunderttausende, ja, Millionen Salafiten, ultraorthodoxe Juden, tibetische Mönche, Amischen usw. rumlaufen und es wär praktisch kein Problem. Aber zig Millionen "Moderate", "Liberale", "Integrierte", die hinreichend "normal" wirken, um mitreden und mitgestalten zu dürfen, aber sich selbst immernoch als "die Anderen", "die Ausländer" sehen und es auch sind, die sind ein Problem, weil sie über kurz oder lang die hiesige Demographie und das Gemeinwesen auf den Kopf stellen werden.

Georgia war vor zwei Generationen ein europäischer Staat. Südafrika war vor einer Generation ein europäischer Staat. Warum? Nicht, weil die Bevölkerung zu 99 Prozent aus Europäern bestand, tat sie ja nicht, sondern weil die knappe europäische Mehrheit bzw. sogar die Minderheit die Leitkultur vorgab und dem Land ihren Stempel aufzudrücken in der Lage war.
Ich habe nichts gegen Ausländer, auch nicht gegen solche, die sehr anders sind. Stempeln sollen sie allerdings nicht dürfen (im übertragenen Sinne).

In einer klaren, zugunsten der Eingeborenen diskriminierenden Ordnung fände auch ein "radikaler Islam" seinen Platz.

brain freeze
12.07.2016, 10:24
Interessant. Hast du einen Link?

Ich persönlich habe an der jüdischen Weltherrschaft nichts auszusetzen. Die Welt läuft ja insgesamt ganz gut.

Diese Sklavenmoral wundert mich bei dir nicht. Auch nicht, dass du findest, die Welt laufe "insgesamt ganz gut". Wie nennt man das dann? Positiven Antisemistimus? Das korrespondiert jedenfalls, sollte es nicht ironisch gemeint sein, mit der Aussage von Shimon Peres, die Welt sei "jüdisch geworden". Da bezog sich das auf einen dauerhaften Stresszustand durch Vernichtungsgefahr und die Einflussmöglichkeiten sogenannter "Soft Power".
http://www.spiegel.de/spiegel/spiegelspecial/d-52322569.html

Gedeons Aussage: "[...] wer den Begriff "Tätervolk" ablehnt, muss in gleicher Weise auch den Begriff " jüdische Weltverschwörung" verwerfen."
http://www.wgmeister.de/wp-content/uploads/2016/06/Protokolle_aus_Der_gruene_Kommunismus.pdf

Lichtblau
12.07.2016, 10:43
Diese Sklavenmoral wundert mich bei dir nicht. Auch nicht, dass du findest, die Welt laufe "insgesamt ganz gut". Wie nennt man das dann? Positiven Antisemistimus? Das korrespondiert jedenfalls, sollte es nicht ironisch gemeint sein, mit der Aussage von Shimon Peres, die Welt sei "jüdisch geworden". Da bezog sich das auf einen dauerhaften Stresszustand durch Vernichtungsgefahr und die Einflussmöglichkeiten sogenannter "Soft Power".
http://www.spiegel.de/spiegel/spiegelspecial/d-52322569.html

Gedeons Aussage: "[...] wer den Begriff "Tätervolk" ablehnt, muss in gleicher Weise auch den Begriff " jüdische Weltverschwörung" verwerfen."
http://www.wgmeister.de/wp-content/uploads/2016/06/Protokolle_aus_Der_gruene_Kommunismus.pdf

Ich weiss das ich zu dumm bin um die Welt bzw einen Teil der Welt zu führen, also muss ich zwangsläufig "Sklave" sein. Kommt bloss drauf an, bei wem man Sklave ist.

brain freeze
12.07.2016, 10:48
Ich weiss das ich zu dumm bin um die Welt bzw einen Teil der Welt zu führen, also muss ich zwangsläufig "Sklave" sein. Kommt bloss drauf an, bei wem man Sklave ist.

Naja, zumindest bist du von einer rührenden Offenheit im Gegensatz zum Rest der "Israelfreunde", die sich die abenteuerlichsten Geschichten ausdenken, um das zu kaschieren.

Ausonius
12.07.2016, 11:00
Naja, da sind wir wieder bei der "Weltherrschaft", die Gedeon übrigens ausdrücklich ablehnt. Das unterstellt ein konzertiertes, zielorientiertes Wirken. Allein die Geschichte des Zionismus zeigt schwerste innere Auseinandersetzungen der unterschiedlichen Richtungen über Ziele und Strategien bis heute. So etwas wie einen jüdischen Vatikan, der die Marschrichtung verbindlich festlegt, gibt es imho nicht. Das ist eher ein dynamisches Machtgebilde.

Der alte Zausel hält doch die "Protokolle der Weisen von Zion" für echt, woraus sich mit hochprozentiger Wahrscheinlichkeit ergibt, dass er dann doch an die jüdische Weltherrschaft glaubt.

brain freeze
12.07.2016, 11:02
Der alte Zausel hält doch die "Protokolle der Weisen von Zion" für echt, woraus sich mit hochprozentiger Wahrscheinlichkeit ergibt, dass er dann doch an die jüdische Weltherrschaft glaubt.

Nö. Da gibt es keine Kausalität. Aber, du müsstest es ja selbst lesen und schon die Seite anzuklicken, ist unkoscher. Also lieber dummes Zeug reden.

Ausonius
12.07.2016, 11:17
Nö. Da gibt es keine Kausalität. Aber, du müsstest es ja selbst lesen und schon die Seite anzuklicken, ist unkoscher. Also lieber dummes Zeug reden.

Doch, ich habe selbstverständlich seine doppelzüngigen Rechtfertigungen gelesen. Diesen Genuss lasse ich mir doch nicht entgehen. Ganz klassisch, nach dem Stil: "Ich bin kein Antisemit, aber..."
So ist z.B. die Rede davon, die Juden im Mittelalter seien ja genauso christenfeindlich gewesen, wie ihre Gegner judenfeindlich. Nur gibt es so gut wie keine Beispiele, wo Juden Christen diskriminiert oder systematisch attackiert und ermordet hätten.

Die von dir angesprochene "Kausalität" scheint doch immer durch, Gedeon ist weder intelligent noch sprachgewandt genug, um dies zu verdecken.

brain freeze
12.07.2016, 11:46
Doch, ich habe selbstverständlich seine doppelzüngigen Rechtfertigungen gelesen. Diesen Genuss lasse ich mir doch nicht entgehen. Ganz klassisch, nach dem Stil: "Ich bin kein Antisemit, aber..."
So ist z.B. die Rede davon, die Juden im Mittelalter seien ja genauso christenfeindlich gewesen, wie ihre Gegner judenfeindlich. Nur gibt es so gut wie keine Beispiele, wo Juden Christen diskriminiert oder systematisch attackiert und ermordet hätten.

Die von dir angesprochene "Kausalität" scheint doch immer durch, Gedeon ist weder intelligent noch sprachgewandt genug, um dies zu verdecken.

Was da "durchscheint", ist deine vom Text losgelöste Phantasie. Gedeon beschreibt einen Ist-Zustand, nicht seine persönliche Gegnerschaft. Feindschaft bzw. Gegnerschaft mussten sich natürlich nicht im berüchtigten Ritualmord ausdrücken, sondern da reichen "Propagandadelikte" (Talmud), Jesusverachtung bzw. abgrenzende und damit diskriminierende Vorschriften im Umgang mit "Gojim", z.B. Speisevorschriften.

Hat mit Antisemitismus übrigens nichts zu tun. Aber was juckt das einen Denunzianten.

Beleg:
http://www.schum-staedte.info/die-christlich-juedische-beziehung/christliche-und-juedische-streitschriften.html

w w w.schum-staedte.info/die-christlich-juedische-beziehung/christliche-und-juedische-streitschriften.html

Lichtblau
12.07.2016, 12:22
Der alte Zausel hält doch die "Protokolle der Weisen von Zion" für echt, woraus sich mit hochprozentiger Wahrscheinlichkeit ergibt, dass er dann doch an die jüdische Weltherrschaft glaubt.

Der Chef der sowjetischen Agenten im Ausland schreibt in seinen Erinnerungen das 90℅ aller sowjetischen Agenten Juden waren.

Analysiere mal was in deinem Kopf vorgeht wenn du diese Information liest.

Sie trifft auf eine sofortige Blockade. Du spürst den Widerspruch zu deinem Weltbild. Also ist entweder dein Weltbild richtig oder diese Information. Also muss diese Information falsch sein.
Sofort beginnt dein Gehirn mit der Suche warum die Information falsch ist.

Kurti
12.07.2016, 14:23
Das meine ich aber auch!

Und Gedeon ist ganz sicher kein Antisemit, wenn er darauf hinweist, dass in Berlin im Schuldkultwahn das grösste Freiluftpissoir Europas mitten auf den Potsdamer Platz geknallt wurde.

(...)Der Gedeon und auch du scheinen da einer Verwechslung aufzusitzen:

Ein Denkmal ist kein Schuldmal.

So ziemlich alle Monumente der Welt werden zum Gedenken an Ereignisse oder Tote für zukünftige Generationen errichtet. In seltenen Fällen auch für Lebende und nur dann ist Argwohn angebracht.

Zirrus
12.07.2016, 20:44
Man mag fremde Völker mögen oder auch nicht mögen, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Die Ablehnung eines Volkes oder einer Gruppe ist immer eine Privatsache und hat nicht zwingend etwas mit der Vernunft zu tun, sondern eben nur mit emotionalen und häufig auch mit irrationalen subjektiven Entscheidungen, die ein Mensch für sich selber getroffen hat. Menschen abzulehnen ist etwas, dass wir täglich tun und das aus den unterschiedlichen Gründen heraus, somit ist das auch etwas ganz Natürliches. Ob es sich nun dabei um einzelne Individuen handelt oder um ganze Völker, das ist vollkommen egal, weil es subjektive Entscheidungen sind.
Die Leuchttürme des Holocaust, wie diese drei verurteilten Personen Irving (Relativierer), Zündel (Judenhasser) und Mahler (mit einer Eintrittskarte für den Knast auf unbegrenzte Zeit), als Dissidenten zu bezeichnen, ist jedoch schon sehr heftig. Wer ein so verbogenes Weltbild hat, der sollte nicht in eine Partei eintreten, denn dadurch kann er diese Partei nur einen Schaden zufügen, so wie wir es gerade bei der AfD erleben können.


Das Mahnmal für den Holocaust in Berlin kann man gut oder auch schlecht finden, aber nun steht es ja erst einmal da und man muss es wohl so akzeptieren. Aber die Geschichte lehrt uns auch, das Gesellschaften auch falsche und dümmliche Entscheidungen treffen können, mit denen man solange leben muss, bis eine andere Generation von Entscheidungsträgern herangewachsen ist, die diese falschen Entscheidungen korrigieren. Folglich steht dem Abriss dieses verfehlten Mahnmals in Berlin in Zukunft nichts im Wege.