PDA

Vollständige Version anzeigen : Alice Schwarzer: Strafbefehl wegen Steuerhinterziehung



Praetorianer
10.07.2016, 18:10
Steuerhinterziehung: Gericht erlässt Strafbefehl gegen Alice Schwarzer

Deutschlands bekannteste Feministin Alice Schwarzer ist offiziell wegen Steuerhinterziehung vorbestraft. Sie muss offenbar mehr als 100.000 Euro Strafe zahlen.

....

[URL="http://www.spiegel.de/panorama/justiz/strafbefehl-wegen-steuerhinterziehung-gegen-alice-schwarzer-a-1102263.html"Quelle[/URL]


Immerhin hat der deutsche Feminismus nun immerhin eine echte Steuerbetrügerin als Ikone.

Nachbar
10.07.2016, 18:13
Mit Schwarzer wird man wohl nicht so liebevoll umgehen wie mit "unserem" Hoeness.

Die Masse unterscheidet zwischen dem guten und schlechten Steuerhinterzieher,
zwischen dem guten und schlechten Betrüger,
und bald auch zwischen dem guten und schlechten Vergewaltiger.

Zwischen dem guten und schlechten Verstümmler (Circumcision) unterscheidet ja Merkel im Auftrag einer das deutsche Gesetz mißachtenden Minilobby.


...
Wenn das deutsche Volk nicht so obrigkeitshörig wäre,
es müsste aufgrund der Gesetzesmacher* vor Steuerhinterziehern und anderen Kriminellen nur so wimmeln.

...
* die sehr wirtschaftsnahe Gesetze durchhaut, werden diese doch von der Wirtschaftslobby zur Unterschrift vorgesetzt.

Politikqualle
10.07.2016, 18:16
Mit Schwarzer wird man wohl nicht so liebevoll umgehen wie mit "unserem" Hoeness. . .. der Unterschied ist auch der , daß die Schwarzer im Fernsehen bei Talkshows auf Ulli Hoeneß eingedroschen hat , obwohl sie selber damals schon Steuern hinterzogen hat ... also ist die Schwarzer eine tausendmal lügnerische und hinterfotzige Tussie ..

Schlummifix
10.07.2016, 18:19
Immerhin hat der deutsche Feminismus nun immerhin eine echte Steuerbetrügerin als Ikone.

Das ist ein von Männern geschaffenes Delikt zur Frauenunterdrückung :lach: :lach:

Nachbar
10.07.2016, 18:20
.. der Unterschied ist auch der , daß die Schwarzer im Fernsehen bei Talkshows auf Ulli Hoeneß eingedroschen hat , obwohl sie selber damals schon Steuern hinterzogen hat ... also ist die Schwarzer eine tausendmal lügnerische und hinterfotzige Tussie ..

Trage bitte die betragsmässige Steuerhinterziehung der jeweiligen Person vor.

Politikqualle
10.07.2016, 18:21
Immerhin hat der deutsche Feminismus nun immerhin eine echte Steuerbetrügerin als Ikone. .. du meinst man sollte ihr die Krone aufsetzen ... :crazy:

Politikqualle
10.07.2016, 18:27
Trage bitte die betragsmässige Steuerhinterziehung der jeweiligen Person vor. .. vollkommen belanglos ...

Praetorianer
10.07.2016, 18:27
.. du meinst man sollte ihr die Krone aufsetzen ... :crazy:

Gemessen an den Errungenschaften sonstiger deutscher Feministinnen muss man ihr immerhin zugestehen, dass sie es immer wieder in die Schlagzeilen schafft.

Praetorianer
10.07.2016, 18:28
Mit Schwarzer wird man wohl nicht so liebevoll umgehen wie mit "unserem" Hoeness.


Völlig zurecht!

Nachbar
10.07.2016, 18:30
.. vollkommen belanglos ...

Sorry, aber irgendwie scheinst Du mir wirr zu sein.
Rein von der Steuerstrafgesetzgebung ist der Fall Alice Schwarzer mitnichten mit dem Fall Hoeness zu vergleichen.

Nachbar
10.07.2016, 18:31
Völlig zurecht!

Wollt ihr mich zum HB-Männchen machen, nach einem so schönen Arbeitstag? :fuck:

Jurassic
10.07.2016, 18:36
Da muss sie irgendwann aus der Reihe getanzt sein... die schlachten doch sonst nicht ihre besten Pferde.

Nachbar
11.07.2016, 20:25
Irgendwie ist das Thema "Alice Schwarzer" zu schnell untergegangen.
Erwähnen möchte ich auf jeden Fall, dass ich ein Fan von Alice bin, seit meiner Jugend.

Wir brauchen mehr Damen wie sie, und mit "wir" meine ich uns Männern.
Ein Mann strebt seiner Harmonie nur dann entgegen, wenn er sich mit seinen Taten auch in den Augen seiner Königin entdecken kann.

Praetorianer
11.07.2016, 23:42
Irgendwie ist das Thema "Alice Schwarzer" zu schnell untergegangen.
Erwähnen möchte ich auf jeden Fall, dass ich ein Fan von Alice bin, seit meiner Jugend.

Verstehe. Und was war der Auslöser dafür, dass du die Kontrolle über dein Leben verloren hast?


Wir brauchen mehr Damen wie sie, und mit "wir" meine ich uns Männern.
Ein Mann strebt seiner Harmonie nur dann entgegen, wenn er sich mit seinen Taten auch in den Augen seiner Königin entdecken kann.


Frau Schwarzer verachtet nicht nur politisch Männer, sondern macht sich auch sonst nichts aus ihnen. Stocklesbisch. Das wird nichts.

Sven71
12.07.2016, 02:28
Immerhin hat der deutsche Feminismus nun immerhin eine echte Steuerbetrügerin als Ikone.

Die eigene Kohle vor dem Staat in Sicherheit zu bringen ist vielleicht mit das Vernünftigste, was diese maskulophobe Hasspredigerin zuwege gebracht hat.

Nachbar
12.07.2016, 07:48
Verstehe.
Und was war der Auslöser dafür, dass du die Kontrolle über dein Leben verloren hast?
Was hast Du denn verstanden?


Frau Schwarzer verachtet nicht nur politisch Männer, sondern macht sich auch sonst nichts aus ihnen. Stocklesbisch. Das wird nichts.
Wie wird denn die Welt aus den Augen einer Frau wahrgenommen?
Starke Männersprüche werden es ganz sicher erklären können.

Esreicht!
12.07.2016, 08:17
Immerhin hat der deutsche Feminismus nun immerhin eine echte Steuerbetrügerin als Ikone.

Schwarzer muß weitere 100 000 Euro abdrücken, weil sie bei Ihrer Selbstanzeige einiges vergaß anzugeben. Beim Strafmaß für Hoeneß wars egal, ob er 30 Mio. oder eine 3stellige unversteuerte Mio-Summe verzockte.

Die Schwarzer ist in letzter Zeit als Flüchtlingskritikerin dem main-stream unangenehm aufgefallen, vielleicht deshalb der Nachschlag?!

kd

Nachbar
12.07.2016, 08:29
Schwarzer muß weitere 100 000 Euro abdrücken, weil sie bei Ihrer Selbstanzeige einiges vergaß anzugeben. Beim Strafmaß für Hoeneß wars egal, ob er 30 Mio. oder eine 3stellige unversteuerte Mio-Summe verzockte.

Die Schwarzer ist in letzter Zeit als Flüchtlingskritikerin dem main-stream unangenehm aufgefallen, vielleicht deshalb der Nachschlag?!

kd

Guter Hinweis.

Zu beachten wäre auf jeden Fall, dass unserer Freundin Alice Schwarzer sich selber anzeigte, aus freien Stücken und eigenem Willen, und das ist ausschlaggebend.

Beim kriminellen Hoeness fehlte dieses, keine Einsicht, keine Lauterkeit.

...
Meiner Ansicht nach sollte der Staatsanwalt hier klärend eingreifen und die verbeamteten Helfershelfer des kriminellen Hoeness in den Knast stecken, ihnen jede Altersrente verweigern, jeden sozialen Status, sie nur bei Brot und Wasser lassen.

Politikqualle
12.07.2016, 08:31
Zu beachten wäre auf jeden Fall, dass unserer Freundin Alice Schwarzer sich selber anzeigte, aus freien Stücken und eigenem Willen, und das ist ausschlaggebend. Beim kriminellen Hoeness fehlte dieses, keine Einsicht. ... falsch ... deine Bildung reicht nur für den Kindergarten ...

Nachbar
12.07.2016, 08:35
... falsch ... deine Bildung reicht nur für den Kindergarten ...

Du hast Dich doch schon weiter oben quasi disqualifiziert.
Nun begründe Dein Rumgerotze.


Und was das mit Bildung zu tun habe, das müsstest Du auch erklären.

Praetorianer
12.07.2016, 08:40
Schwarzer muß weitere 100 000 Euro abdrücken, weil sie bei Ihrer Selbstanzeige einiges vergaß anzugeben. Beim Strafmaß für Hoeneß wars egal, ob er 30 Mio. oder eine 3stellige unversteuerte Mio-Summe verzockte.

Die Schwarzer ist in letzter Zeit als Flüchtlingskritikerin dem main-stream unangenehm aufgefallen, vielleicht deshalb der Nachschlag?!

kd


Guter Hinweis.

Zu beachten wäre auf jeden Fall, dass unserer Freundin Alice Schwarzer sich selber anzeigte, aus freien Stücken und eigenem Willen, und das ist ausschlaggebend.

Beim kriminellen Hoeness fehlte dieses, keine Einsicht.

Ihr redet einen solchen Bullshit, das gibt es gar nicht.

1. Hoeneß hatte sich selbst angezeigt, genau wie Frau Schwarzer. Beide taten dies nur aus einem Grunde, dass sie fürchten mussten, dass Ihnen die Steuerfahndung auf die Schliche gekommen waren. Frau Schwarzer hat noch die Öffentlichkeit damit genervt, dass ihr plötzlich die Einsicht kam, dass das nicht rechtens sei und nichts damit zu tun hatte, dass ihr die Ermittlungsbehörden auf die Schliche kamen, nach 30 Jahren.

2. Beide haben ihre Selbstanzeige unvollständig eingereicht, wobei zu dem Thema einige Juristen und Steuerexperten geschrieben hatten, dass das gar nicht sooo einfach sein soll. Insbesondere wenn man auf glühenden Kolhlen sitzt und noch auf den letzten Drücker der Anklageerhebung zuvorkommen will.

3. Der einzige Unterschied bei diesen ansonsten völlig identischen Fällen ist das Volumen, weswegen Uli Hoeneß zu einer mehrjährigen Haftstrafe und Alice Schwarzer zu einer Geldstrafe verurteilt wurde.


Viel Spaß aus herbeiphantasierten Märchen eine US-raölische Verschwörungstheorie zu konstruieren. Frau Schwarzer ist weniger islamapologetisch unterwegs als der Mainstream und das seit den 70er Jahren, aber klar, wenn man keine Ahnung hat, schreibt man "in letzter Zeit". Es geht dabei einzig und allein um die Frauenfrage und Zuwanderungskritikerin als solche ist sie nicht. Ihre Zeitschrift Emma propagiert ein "Weltasylrecht für Frauen".

Nachbar
12.07.2016, 08:44
Ihr redet einen solchen Bullshit, das gibt es gar nicht.

1. Hoeneß hatte sich selbst angezeigt, genau wie Frau Schwarzer. Beide taten dies nur aus einem Grunde, dass sie fürchten mussten, dass Ihnen die Steuerfahndung auf die Schliche gekommen waren. Frau Schwarzer hat noch die Öffentlichkeit damit genervt, dass ihr plötzlich die Einsicht kam, dass das nicht rechtens sei und nichts damit zu tun hatte, dass ihr die Ermittlungsbehörden auf die Schliche kamen, nach 30 Jahren.

2. Beide haben ihre Selbstanzeige unvollständig eingereicht, wobei zu dem Thema einige Juristen und Steuerexperten geschrieben hatten, dass das gar nicht sooo einfach sein soll. Insbesondere wenn man auf glühenden Kolhlen sitzt und noch auf den letzten Drücker der Anklageerhebung zuvorkommen will.

3. Der einzige Unterschied bei diesen ansonsten völlig identischen Fällen ist das Volumen, weswegen Uli Hoeneß zu einer mehrjährigen Haftstrafe und Alice Schwarzer zu einer Geldstrafe verurteilt wurde.


Viel Spaß aus herbeiphantasierten Märchen eine US-raölische Verschwörungstheorie zu konstruieren. Frau Schwarzer ist weniger islamapologetisch unterwegs als der Mainstream und das seit den 70er Jahren, aber klar, wenn man keine Ahnung hat, schreibt man "in letzter Zeit". Es geht dabei einzig und allein um die Frauenfrage und Zuwanderungskritikerin als solche ist sie nicht. Ihre Zeitschrift Emma propagiert ein "Weltasylrecht für Frauen".
"Ihr redet einen solchen Bullshit"
"Der einzige Unterschied bei diesen ansonsten völlig identischen Fällen ist das Volumen"

Du schreibst einen solches Bullshit, dass man befürchte, der Himmel falle einem auf den Kopf.
Nicht so laut sein, wenn man sich darüber nicht informiert hat.

Hinweis:
Den Ablauf beim kriminellen Hoeness unter einer Lupe setzen.

Beachte meinen Post erneut, den Du zitiertest:

Guter Hinweis.

Zu beachten wäre auf jeden Fall, dass unserer Freundin Alice Schwarzer sich selber anzeigte, aus freien Stücken und eigenem Willen, und das ist ausschlaggebend.

Beim kriminellen Hoeness fehlte dieses, keine Einsicht, keine Lauterkeit.

...
Meiner Ansicht nach sollte der Staatsanwalt hier klärend eingreifen und die verbeamteten Helfershelfer des kriminellen Hoeness in den Knast stecken, ihnen jede Altersrente verweigern, jeden sozialen Status, sie nur bei Brot und Wasser lassen.

Praetorianer
12.07.2016, 10:37
"Ihr redet einen solchen Bullshit"
"Der einzige Unterschied bei diesen ansonsten völlig identischen Fällen ist das Volumen"

Du schreibst einen solches Bullshit, dass man befürchte, der Himmel falle einem auf den Kopf.
Nicht so laut sein, wenn man sich darüber nicht informiert hat.

Hinweis:
Den Ablauf beim kriminellen Hoeness unter einer Lupe setzen.

Beachte meinen Post erneut, den Du zitiertest:

Du scheinst anzunehmen, dass dein Post, den du bar jeder Kenntnis schreibst, die Fakten verändern könnte. Es ist aber einfach Schwachsinn, den du da zusammenschreibst. Alice Schwarzer hat sich ziemlich zeitgleich mit Uli Hoeneß steuerehrlich machen wollen, der Grund war exakt diegleiche vom Staat angekaufte Steuer-CD. Beide haben wegen exakt desgleichen Datenkaufes durch die Finanzbehörden Muffensausen bekommen.

Es ist lächerlich, das als "aus freien Stücken" zu deklarieren, den exakt gleichen Vorgang bei Hoeneß und Schwarzer aber einmal als Selbstanzeige aus freien Stücken zu werten und einmal nicht ist an Dummheit nicht mehr zu überbieten. Du schreibst das, weil du ein Schwachkopf bist, der die Fälle offenkundig überhaupt nicht verfolgt hat und nur dummes Zeug dazu schreibt.

Nachbar
12.07.2016, 10:46
Du scheinst anzunehmen, dass dein Post, den du bar jeder Kenntnis schreibst, die Fakten verändern könnte. Es ist aber einfach Schwachsinn, den du da zusammenschreibst. Alice Schwarzer hat sich ziemlich zeitgleich mit Uli Hoeneß steuerehrlich machen wollen, der Grund war exakt diegleiche vom Staat angekaufte Steuer-CD. Beide haben wegen exakt desgleichen Datenkaufes durch die Finanzbehörden Muffensausen bekommen.

Es ist lächerlich, das als "aus freien Stücken" zu deklarieren, den exakt gleichen Vorgang bei Hoeneß und Schwarzer aber einmal als Selbstanzeige aus freien Stücken zu werten und einmal nicht ist an Dummheit nicht mehr zu überbieten. Du schreibst das, weil du ein Schwachkopf bist, der die Fälle offenkundig überhaupt nicht verfolgt hat und nur dummes Zeug dazu schreibt.

http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Nachbar http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=8625425#post8625425)

Guter Hinweis.

Zu beachten wäre auf jeden Fall, dass unserer Freundin Alice Schwarzer sich selber anzeigte, aus freien Stücken und eigenem Willen, und das ist ausschlaggebend.

Beim kriminellen Hoeness fehlte dieses, keine Einsicht, keine Lauterkeit.

...
Meiner Ansicht nach sollte der Staatsanwalt hier klärend eingreifen und die verbeamteten Helfershelfer des kriminellen Hoeness in den Knast stecken, ihnen jede Altersrente verweigern, jeden sozialen Status, sie nur bei Brot und Wasser lassen.


"Es ist lächerlich, das als "aus freien Stücken" zu deklarieren, den exakt gleichen Vorgang bei Hoeneß und Schwarzer aber einmal als Selbstanzeige aus freien Stücken zu werten und einmal nicht ist an Dummheit nicht mehr zu überbieten"
...

Langweile mich bitte nicht.

Da Du zudenjenigen gehörst, die trotz eines deutlichen Hinweisbalkens nichts anzunehmen vermagst, beende ich hiermit den nicht notwendigen Dialog, da er zu nichts führt.

Solltest Du trotzdem Interesse haben, so informiere Dich.
Du bist nämlich auf dem Holzweg.

Praetorianer
12.07.2016, 11:23
"Es ist lächerlich, das als "aus freien Stücken" zu deklarieren, den exakt gleichen Vorgang bei Hoeneß und Schwarzer aber einmal als Selbstanzeige aus freien Stücken zu werten und einmal nicht ist an Dummheit nicht mehr zu überbieten"
...

Langweile mich bitte nicht.

Da Du zudenjenigen gehörst, die trotz eines deutlichen Hinweisbalkens nichts anzunehmen vermagst, beende ich hiermit den nicht notwendigen Dialog, da er zu nichts führt.

Solltest Du trotzdem Interesse haben, so informiere Dich.
Du bist nämlich auf dem Holzweg.

Es war dergleiche Vorgang. Nachlesbar in allen Zeitungen. Alice Schwarzer hatte nach dem Datenkauf einer Steuer-CD in der Schweiz Muffensausen bekommen, genau wie Uli Hoeneß. Es war dergleiche Datensatz, in dem zahlreiche Prominente enthalten waren, die ein Konto in der Schweiz unterhielten, unter anderem Arthur Brauner, Alice Schwarzer und Uli Hoeneß. Im Zuge dieses Coups der Finanzbehörden, haben sich Alice Schwarzer und Uli Hoeneß selbst angezeigt, weil beide wussten, dass es nur noch ne Frage der Zeit war, bis die Finanzbehörden sie Hops nehmen und sie blitzschnell noch Selbstanzeige erstatten wollten, um formal als reuige Sünder vor der Justiz dazustehen. Da beide das auf den allerletzten Drücker und unter großem Zeitdruck gemacht haben, hatten diese Selbstanzeigen offenbar Lücken und sie sind damit zurecht gescheitert.

Das ist die Sachlage. Du bist uninformiert und laberst Müll zum Thema.

Nachbar
12.07.2016, 11:30
Es war dergleiche Vorgang. Nachlesbar in allen Zeitungen. Alice Schwarzer hatte nach dem Datenkauf einer Steuer-CD in der Schweiz Muffensausen bekommen, genau wie Uli Hoeneß. Es war dergleiche Datensatz, in dem zahlreiche Prominente enthalten waren, die ein Konto in der Schweiz unterhielten, unter anderem Arthur Brauner, Alice Schwarzer und Uli Hoeneß. Im Zuge dieses Coups der Finanzbehörden, haben sich Alice Schwarzer und Uli Hoeneß selbst angezeigt, weil beide wussten, dass es nur noch ne Frage der Zeit war, bis die Finanzbehörden sie Hops nehmen und sie blitzschnell noch Selbstanzeige erstatten wollten, um formal als reuige Sünder vor der Justiz dazustehen. Da beide das auf den allerletzten Drücker und unter großem Zeitdruck gemacht haben, hatten diese Selbstanzeigen offenbar Lücken und sie sind damit zurecht gescheitert.

Das ist die Sachlage. Du bist uninformiert und laberst Müll zum Thema.

Siehe meinen vorausgegangenen Post, mehr gibt es von mir nicht.
(http://www.politikforen.net/showthread.php?172260-Alice-Schwarzer-Strafbefehl-wegen-Steuerhinterziehung&p=8625610&viewfull=1#post8625610)

Du könntest auch Gärtner fragen,
er hat einen guten Einblick in ein wöchentliches Zeitungsmaganzin, und könnte Dir hierzu beitragen.


...
P.S.
Reich an Beleidigungen bist Du ja, nur mit den Inhalten ...
Du wärest sofort zu widerlegen, aber ... keinen Bock, nicht wenn sich so zeigt.

Praetorianer
12.07.2016, 11:32
Siehe meinen vorausgegangenen Post, mehr gibt es von mir nicht.

Du könntest auch Gärtner fragen,
er hat einen guten Einblick in ein wöchentliches Zeitungsmaganzin, und könnte Dir hierzu beitragen.

Brauch ich nicht, bin über das Geschehen informiert im Ggs. zu dir. Alice Schwarzer und Uli Hoeneß waren nur zwei Beispiele einer ganzen Reihe von Steuernsündern, die exakt dasgleiche gemacht haben. Auf den letzten Drücker eine Selbstanzeige abgeben. Alice Schwarzer hatte ihr Konto in der Schweiz seit den 80er Jahren.

Nachbar
12.07.2016, 11:33
Brauch ich nicht, bin über das Geschehen informiert im Ggs. zu dir.

Ich kann es herauslesen, wie "gut" Du informiert bist.

Nun beenden wir es damit.

Praetorianer
12.07.2016, 11:35
Ich kann es herauslesen, wie "gut" Du informiert bist.

Bei dir kann man herauslesen, dass du überhaup nicht informiert bist.

Nachbar
12.07.2016, 11:38
Bei dir kann man herauslesen, dass du überhaup nicht informiert bist.

Okay, damit kommen wir zu einem Ende.
Ich habe Dich nicht beleidigt, Du mich dafür umso mehr.

Murmillo
12.07.2016, 11:41
...
Frau Schwarzer verachtet nicht nur politisch Männer, sondern macht sich auch sonst nichts aus ihnen. Stocklesbisch. Das wird nichts.

Na ja, gezwungenermaßen. Außer notgeilen Musels geht doch bei dem Aussehen da kein normaler Mann mehr bei !

Praetorianer
12.07.2016, 11:52
Okay, damit kommen wir zu einem Ende.
Ich habe Dich nicht beleidigt, Du mich dafür umso mehr.

Man kann dich überhaupt nicht entsprechend deinen Dummheiten und deren Störung einer Diskussion hier beleidigen, das ist ein Ding der Unmöglichkeit! Das fängt schon damit an, dass du nichtmal kapierst, dass Hoeneß in den Knast gegangen ist, ne millionenschwere Strafe zahlen musste und Alice Schwarzer nen Strafbefehl über 100 000 Euro kassiert hast und du dich wirklich noch entblödest hier zu posten so gnädig wie mit ihm würde man mit ihr nicht sein. Du hast nichtmal verfolgt, was eigentlich die Konsequenzen waren.

Dann noch hier zu schreiben, dass Frau Schwarzer sich aus freien Stücken angezeigt habe, Hoeneß aber nicht, ist dermaßen bescheuert, dass einem dafür die Worte fehlen, dich entsprechend zu beleidigen. Frau Schwarzer hatte seit den 80er Jahren ein Schwarzgeldkonto in der Schweiz und zeigt sich in einer Reihe mit zahlreichen Prominenten - einer unter ihnen ist Uli Hoeneß - an, als ca. 30 Jahre später nen Datensatz von den Finanzbehörden gekauft wird. Du behauptest einfach kackblöd, sie hätte sich just in dieser Zeit aus freien Stücken angezeigt. Sie hat nichts anders gemacht als die anderen Prominenten (und auch zahlreiche nichtprominente Steuerbetrüger), die fürchten mussten, die Steuerfahndung am Halse zu haben. Und du behauptest einfach, sie, die das Konto seit über 30 Jahren hatte, sei nun über Nacht zur reuigen Sünderin geworden, im Ggs. zu den ganzen anderen Steuersündern.

Zu allem Überfluss, dass du keine Ahnung von dem Thema hast, stellst du dir noch selbstreferenziell Belege aus. "Es ist nicht so, siehe meine Ausführungen im letzten Beitrag", ja klar, die ganzen Medien stellen den Vorgang falsch dar, die Wahrheit steckt in einem Beitrag, den Nachbar im Forum hingerotzt hat. Man kann dich gar nicht so bezeichnen, wie du es verdient hättest, das, was du mir als "Beleidigung" ankreidest, schmeichelt dir noch.

Praetorianer
12.07.2016, 11:57
Na ja, gezwungenermaßen. Außer notgeilen Musels geht doch bei dem Aussehen da kein normaler Mann mehr bei !

Ich denke schon, dass Frau Schwarzers Lesbianismus halbwegs glaubwürdig ist und nicht der Not geschuldet ist, dass bei ihrem Aussehen jede Anaconda ganz schnell zu einem Regenwürmchen zusammenschrumpelt. Da muss sich auf Frauen ja auch einer ähnliche Wirkung gehabt haben:


Was auf den ersten Blick romantisch aussieht, soll aber häufig schwierig gewesen sein. So sei Schwarzer schon mal wütend geworden, wenn Schade keinen Sex wollte. Sie beschreibt eine Szene, in der Schwarzer das Bett "demonstrativ" verlassen habe: "Du rauschst aus dem Zimmer und knallst die Tür. ... Plötzlich: ein Höllenlärm ... In deiner Wut hast du alle gusseisernen Bratpfannen runtergerissen." Sogar mit Seife soll Alice Schwarzer einmal nach ihrer Freundin geworfen haben. "Deinen Wutausbruch rechtfertigst du mit deinem Temperament."

Quelle (http://www.welt.de/vermischtes/article146355113/Ex-Geliebte-macht-Alice-Schwarzer-heftige-Vorwuerfe.html)

Bei Schwarzers Männerhass wird eine große Portion Sexualneid - so viele Frauen stehen auf Männer, dafür hasst sie Männer - eine Rolle spielen.

Nachbar
12.07.2016, 12:16
Man kann dich überhaupt nicht entsprechend deinen Dummheiten und deren Störung einer Diskussion hier beleidigen, das ist ein Ding der Unmöglichkeit! Das fängt schon damit an, dass du nichtmal kapierst, dass Hoeneß in den Knast gegangen ist, ne millionenschwere Strafe zahlen musste und Alice Schwarzer nen Strafbefehl über 100 000 Euro kassiert hast und du dich wirklich noch entblödest hier zu posten so gnädig wie mit ihm würde man mit ihr nicht sein. Du hast nichtmal verfolgt, was eigentlich die Konsequenzen waren.

Dann noch hier zu schreiben, dass Frau Schwarzer sich aus freien Stücken angezeigt habe, Hoeneß aber nicht, ist dermaßen bescheuert, dass einem dafür die Worte fehlen, dich entsprechend zu beleidigen. Frau Schwarzer hatte seit den 80er Jahren ein Schwarzgeldkonto in der Schweiz und zeigt sich in einer Reihe mit zahlreichen Prominenten - einer unter ihnen ist Uli Hoeneß - an, als ca. 30 Jahre später nen Datensatz von den Finanzbehörden gekauft wird. Du behauptest einfach kackblöd, sie hätte sich just in dieser Zeit aus freien Stücken angezeigt. Sie hat nichts anders gemacht als die anderen Prominenten (und auch zahlreiche nichtprominente Steuerbetrüger), die fürchten mussten, die Steuerfahndung am Halse zu haben. Und du behauptest einfach, sie, die das Konto seit über 30 Jahren hatte, sei nun über Nacht zur reuigen Sünderin geworden, im Ggs. zu den ganzen anderen Steuersündern.

Zu allem Überfluss, dass du keine Ahnung von dem Thema hast, stellst du dir noch selbstreferenziell Belege aus. "Es ist nicht so, siehe meine Ausführungen im letzten Beitrag", ja klar, die ganzen Medien stellen den Vorgang falsch dar, die Wahrheit steckt in einem Beitrag, den Nachbar im Forum hingerotzt hat. Man kann dich gar nicht so bezeichnen, wie du es verdient hättest, das, was du mir als "Beleidigung" ankreidest, schmeichelt dir noch.

Danke für die erneuten Beleidigungen.

Aber gem. meiner Natur habe ich Deine erneuten Beleidigungen zum Anlaß genommen und mich absichernd hierüber mit einem Fachjuristen zum Thema kurz ausgetauscht.

Es ist jedem bekannt, dass es mir um die Wahrheit geht.
Es gibt einen Unterschied in den Fällen Schwarzer und Hoeness.

Du darfst nun weiter beleidigen.
Ende.

Nicht Sicher
12.07.2016, 12:21
Da muss sie irgendwann aus der Reihe getanzt sein... die schlachten doch sonst nicht ihre besten Pferde.

Mehrmals!

Murmillo
12.07.2016, 12:21
Ich denke schon, dass Frau Schwarzers Lesbianismus halbwegs glaubwürdig ist und nicht der Not geschuldet ist, dass bei ihrem Aussehen jede Anaconda ganz schnell zu einem Regenwürmchen zusammenschrumpelt....

Angeblich war sie aber 10 Jahre mit nem Franzosen zusammen ! Wenn, dann scheint sie Bi zu sein.

Murmillo
12.07.2016, 12:23
Da muss sie irgendwann aus der Reihe getanzt sein... die schlachten doch sonst nicht ihre besten Pferde.

Jo, z.B. im Ukraine-Konflikt, wo sie sich häufig gegen eine Russland-feindliche Polemik und einseitige Berichterstattung westlicher Medien positioniert hatte.

Praetorianer
12.07.2016, 12:24
Aber gem. meiner Natur habe ich Deine erneuten Beleidigungen zum Anlaß genommen und mich absichernd hierüber mit einem Fachjuristen zum Thema kurz ausgetauscht.


Über was? Das Urteil über Hoeneß ist lange schon gesprochen. Den Strafbefehl hat Alice Schwarzer akzeptiert, damit ist die Sache ebenfalls juristisch abgeschlossen. Ich weiss nicht, ob du dich mit einem Fachjuristen drüber unterhalten hast, aber was soll das jetzt am Strafmaß ändern? Du hast geschrieben, so glimpflich wie Uli Hoeneß würde Frau Schwarzer nicht davonkommen, was angesichts dessen, dass Uli Hoeneß neben einer gigantischen Summe eine Haftstrafe verbüßen musste und Frau Schwarzer einen Strafbefehl bekommen hat von 100 000 Euro lachhaft ist. Es ändert auch nichts dran, dass sich beide auf den letzten Drücker selbst anzeigen wollten, als sie ihre Fälle davon haben schwimmen sehen, aber die Selbstanzeigen eben nicht komplett und korrekt waren. Bei beiden!

Was hat dir dein Fachjurist denn so erzählt? Dass Frau Schwarzer zu 30 Jahren Gefängnis verurteilt werden wird? Die Fälle sind abgeschlossen, es spricht wieder gerade nicht für deinen Durchblick, dich jetzt hier noch damit aufplustern zu wollen, du hättest mit einem Experten drüber geredet. Die maßgeblichen haben nämlich ihr Urteil schon gefällt.

Nachbar
12.07.2016, 12:28
Über was? Das Urteil über Hoeneß ist lange schon gesprochen. Den Strafbefehl hat Alice Schwarzer akzeptiert, damit ist die Sache ebenfalls juristisch abgeschlossen. Ich weiss nicht, ob du dich mit einem Fachjuristen drüber unterhalten hast, aber was soll das jetzt am Strafmaß ändern? Du hast geschrieben, so glimpflich wie Uli Hoeneß würde Frau Schwarzer nicht davonkommen, was angesichts dessen, dass Uli Hoeneß neben einer gigantischen Summe eine Haftstrafe verbüßen musste und Frau Schwarzer einen Strafbefehl bekommen hat von 100 000 Euro lachhaft ist. Es ändert auch nichts dran, dass sich beide auf den letzten Drücker selbst anzeigen wollten, als sie ihre Fälle davon haben schwimmen sehen, aber die Selbstanzeigen eben nicht komplett und korrekt waren. Bei beiden!

Was hat dir dein Fachjurist denn so erzählt? Dass Frau Schwarzer zu 30 Jahren Gefängnis verurteilt werden wird? Die Fälle sind abgeschlossen, es spricht wieder gerade nicht für deinen Durchblick, dich jetzt hier noch damit aufplustern zu wollen, du hättest mit einem Experten drüber geredet. Die maßgeblichen haben nämlich ihr Urteil schon gefällt.

Laß' es einfach, Du langweilst nur noch.

Praetorianer
12.07.2016, 12:30
Laß' es einfach, Du langweilst nur noch.

Achso, du wolltest dich nur einmal mehr aufplustern und wichtig machen mit deinem Gefasel und nichts beitragen, sag das doch gleich.

Oh mein Gott, du kennst einen Juristen, das lässt natürlich deine komplette Unkenntnis, die du zu dem Thema beigesteuert hast, in einem ganz anderen Licht erscheinen und ich zerfließe vor Ehrfurcht. Gut so?

Praetorianer
12.07.2016, 12:32
Angeblich war sie aber 10 Jahre mit nem Franzosen zusammen ! Wenn, dann scheint sie Bi zu sein.

Ihr Bruno konnte aber auch Tarnung gewesen sein. Sie wird wie fast alle Feministen lesbisch sein. Du wirst auch kaum ne Lesbe finden, die nicht irgendwann schonmal was mit nem Kerl laufen hatte.

Sven71
13.07.2016, 02:52
Ein Mann strebt seiner Harmonie nur dann entgegen, wenn er sich mit seinen Taten auch in den Augen seiner Königin entdecken kann.

Eine Königin, die Männertaten schon aus Fundamentalprinzip verachtet? Sehr frustrierend für einen Mann. Und eine Königin beklatscht gewöhnlich nicht den Wunsch, kleine Jungens zu vergasen.

Sven71
13.07.2016, 03:00
Danke für die erneuten Beleidigungen.

Aber gem. meiner Natur habe ich Deine erneuten Beleidigungen zum Anlaß genommen und mich absichernd hierüber mit einem Fachjuristen zum Thema kurz ausgetauscht.

Es ist jedem bekannt, dass es mir um die Wahrheit geht.
Es gibt einen Unterschied in den Fällen Schwarzer und Hoeness.

Du darfst nun weiter beleidigen.
Ende.

Nur mal so, weil ich mit Dir ähnliche Erfahrungen gemacht habe wie jetzt Praetorianer:

Warum bist Du eigentlich immer beleidigt, wenn man Deine Holzwege mit harten Zahlen, Daten und Fakten aus den Angeln hebt? Jeder Dialog mit Dir folgt dem gleichen Muster: Mittendrin klinkst Du Dich aus, wenn Deine wirren Thesen nicht abgenickt, sondern filettiert werden, weil Du Dich - etwa durch Fakten per se - beleidigt fühlst. Stell doch zur Abwechslung mal keine wirren Thesen auf, informier Dich (nein, nicht aus dem Horoskop) gründlich.
Wegen eine Lappaliendiskussion willst Du Dich nun mit einem Fachjuristen (Femenrecht?) ausgetauscht haben? Du meinst, mir wäre bekannt, daß es ausgerechnet Dir um die Wahrheit geht, die Du ziemlich regelmäßig ignorierst? Naja, und der Unterschied sieht halt anders aus, als Du es einige Beiträge vorher formuliert hast.

Spürst Du noch, wie lächerlich Du Dich machst? Oder können wir davon ausgehen, daß sich hinter "Pulle-Schluck-City" ein echtes Alkoholproblem mit ersten Korssakow-Zeichen verbirgt?

Nachbar
13.07.2016, 06:38
http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Nachbar http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=8624958#post8624958)
Ein Mann strebt seiner Harmonie nur dann entgegen, wenn er sich mit seinen Taten auch in den Augen seiner Königin entdecken kann.



Eine Königin, die Männertaten schon aus Fundamentalprinzip verachtet? Sehr frustrierend für einen Mann. Und eine Königin beklatscht gewöhnlich nicht den Wunsch, kleine Jungens zu vergasen.

Den Sinn meines Beitrages durch Auslassen von Textstellen verändern beeindruckt mich nicht.

Solltest Du meinen, dass sich die deutsche Frau dem Manne nicht ausreichend hingibt und gar gelegentlich ihren eigenen Kopf entdeckt, was den Mann aufschreckt, so kann ich Dir nur mein Beileid wünschen.

Seit es Menschen gibt wird die Frau an fast allen Regionen der Welt unterdrückt.
Kläre uns mal auf, wann die Frau in Deutschland für geschäftsfähig erklärt wurde.

Damit Du Dich nicht überschlägst:

Die erste Frau, die ohne Erlaubnis ihres Ehemannes arbeiten darf
focus.de
(http://www.focus.de/wissen/mensch/geschichte/tid-21578/zum-weltfrauentag-meilensteine-der-frauenemanzipation-in-deutschland-die-erste-frau-die-ohne-erlaubnis-ihres-ehemannes-arbeiten-darf_aid_605621.html)

Bis 1958 hatte der Ehemann auch das alleinige Bestimmungsrecht über Frau und Kinder inne

Erst nach 1969 wurde eine verheiratete Frau als geschäftsfähig angesehen.

Nachbar
13.07.2016, 06:59
Nur mal so, weil ich mit Dir ähnliche Erfahrungen gemacht habe wie jetzt Praetorianer:
Nun, Menschen können miteinander kommunizieren, sie müssen nicht.


Warum bist Du eigentlich immer beleidigt, wenn man Deine Holzwege mit harten Zahlen, Daten und Fakten aus den Angeln hebt?
Welche harte Fakten sollten das denn gewesen sein?
Schau Dir die Entwicklung des Dialoges an, und auch Du wirst erkennen, dass ich erst ab einem Moment X die Schranke habe fallen lassen, nachdem ich erkannte, dass es dem P. wohl eher um Beleldigungen gehe denn um das suchen nach der Faktenlage. Und auch hier habe ich ihm eine sehr großzügige Zeit eingeräumt.


Jeder Dialog mit Dir folgt dem gleichen Muster: Mittendrin klinkst Du Dich aus, wenn Deine wirren Thesen nicht abgenickt, sondern filettiert werden, weil Du Dich - etwa durch Fakten per se - beleidigt fühlst.
Eingeknickt bin ich bisher nicht, auch nicht dort, wo mancher Thread geschlossen wurde, z.B. von Frank.

Im übrigen solltest Du zwischen der ausgesprochenen Beleidigung (die ist ja nachlesbar gegeben, der User P. hat damit nicht zurückgehalten), und sich beleidigt fühlen unterscheiden. Es macht aus meiner Überzeugung heraus nur keinen Sinn, den Dialog mit einer solchen Person fortzusetzen, da auch ich mir etwas von einem Austausch verspreche, was sich Mehrung des Wissensfundus nennt.


Stell doch zur Abwechslung mal keine wirren Thesen auf, informier Dich (nein, nicht aus dem Horoskop) gründlich.
Mit der Sprache solltest Du umsichtiger umgehen, sonst glaubt noch jemand Deinen Unsinn.
Welche Thesen sollte ich denn je aufgestellt haben?
Bin ich etwa Martin Luther?
Ich lege nur das vor, was jedem zugänglich ist, z.B. Veröffentlichungen und Zeitungsartikel.
Auch hier liegst Du daneben.


Wegen eine Lappaliendiskussion willst Du Dich nun mit einem Fachjuristen (Femenrecht?) ausgetauscht haben?
Ich rede so gut wie ausschließlich mit Menschen, die beruflich mit dem Wesen der Göttin Themis (Justitia) zu tun haben, das warum sei unbedeutend. Und auch hier solltest Du die Sprache besser bemühen, denn ich erwähnte, dass ich diesen kurzen Austausch mit dem Fachjuristen nur absichernd führte, manche kennen es unter der Bezeichnung "Vier-Augen-Prinzip" etc.

Eine Lappaliendiskussion ist das Erkennen des Unterschiedes in den Fällen Schwarzer und Hoeness ganz sicher nicht.

Damit habe ich meinen Diskussionspartner einen großen Respekt erwiesen, und habe hinterfragen wollen, ob der Gedankenfehler nicht doch bei mir liegen könnte.

Alles zu hoch für Dich, lese ich heraus.
Du hast ein anderes Selbstverständnis, eine andere Kultur, aber dumpf raufhauen liegt mir nicht.


Du meinst, mir wäre bekannt, daß es ausgerechnet Dir um die Wahrheit geht, die Du ziemlich regelmäßig ignorierst? Naja, und der Unterschied sieht halt anders aus, als Du es einige Beiträge vorher formuliert hast.

Spürst Du noch, wie lächerlich Du Dich machst? Oder können wir davon ausgehen, daß sich hinter "Pulle-Schluck-City" ein echtes Alkoholproblem mit ersten Korssakow-Zeichen verbirgt?
Zum letzten sollte ich lieber nichts zusetzen, wir hatten schon früher unsere Differenzen.
Jedem ist bekannt, dass ich zur Korrektur fähig bin, Dir bewußt nicht, doch lege ich auf keinen großen Wert darauf, mit jedem gut auszukommen.

Das Motto meiner Geisteshaltung: Wahrheit um jeden Preis.

Weise mir doch die Lüge nach, so Du kannst.
Kein Nachweis ist, einfach den Thread sperren, weil man eine andere Meinung vertritt.
Gem. meiner Kultur unterscheide ich (über dieser) jedoch seit über 2400 Jahren zwischen Meinung und Wissen, zwischen Gnome und Gnose; kein kleiner Unterschied, auch wenn es sich im Original nur um einen Buchstaben handelt.
Es gibt andere Kulturen, die ein einstiges Dogma bis zum Tage der griechischen Kalenden mitschleppen wollen, also der Gegensatz.

Praetorianer
13.07.2016, 11:01
@Sven71

Leute, die Sache ist doch ganz einfach, Nachbar ist ein großer Anhänger Alice Schwarzers und hat Müll zu dem Thema erzählt. Es gab einen Datenankauf seitens der Finanzbehörden, durch den unter anderen auch viele Prominente mit einem Schweizer Konto aufgeflogen sind, Uli Hoeneß, Alice Schwarzer und Arthur Brauner, um nur mal exemplarisch drei der Betroffenen zu nennen. Die Betroffenen haben das einzige getan, was noch zu versuchen war, Hals über Kopf ne Selbstanzeige fertig stellen und sofort einreichen, bevor die Behörden das Verfahren von sich aus eröffnen. Einerseits sind die Richter nicht alle blöd und durchschauen solche Manöver, andererseits sind dadurch, dass diese Anzeigen unter immensen Zeitdruck angefertigt und eingereicht wurden, einigen Fehler passiert, die Selbstanzeigen waren damit unvollständig und nichtig. Das betraf u.a. sowohl Frau Schwarzer als auch Herrn Hoeneß. Uli Hoeneß wurde - da es um ein weitaus größeres Volumen ging - zu einer mehrjährigen Haftstrafe und einer enormen Geldstrafe verurteilt, Frau Schwarzer hat einen Strafbefehl von 100 000 Euro akzeptiert.

Nachbar hatte behauptet, Frau Schwarzer werde wohl nicht so glimpflich wegkommen, wie Uli Hoeneß, man unterscheide hier gute und schlechte Steuerbetrüger, in der Folge dann behauptet er glatt, Frau Schwarzer hätte sich im Ggs. zu Uli Hoeneß aus freien Stücken angezeigt. Diese Behauptung offenbart völlige Unkenntnis über die Sachelage. Er kennt offenbar nicht die Abläufe, weiss nicht, dass die Urteile bereits gesprochen sind und wie sie aussehen, stellt offenkundig unsinnige Behauptungen in den Raum und hat den Anspruch, dass seine unsinnigen Beiträge selbstreferenziell als Beleg seiner eigenen Thesen dienen. "Es war nicht so, ich habe doch gerade geschrieben, dass Frau Schwarzer sich aus freien Stücken gestellt hat" ist für ihn ein hinreichender Beleg in einer Diskussion.

Wenn man sich #45 durchliest, ... Herr lass Hirn regnen.

Praetorianer
13.07.2016, 11:28
Nun, Menschen können miteinander kommunizieren, sie müssen nicht.


Welche harte Fakten sollten das denn gewesen sein?
Schau Dir die Entwicklung des Dialoges an, und auch Du wirst erkennen, dass ich erst ab einem Moment X die Schranke habe fallen lassen, nachdem ich erkannte, dass es dem P. wohl eher um Beleldigungen gehe denn um das suchen nach der Faktenlage. Und auch hier habe ich ihm eine sehr großzügige Zeit eingeräumt.

...

Eine Lappaliendiskussion ist das Erkennen des Unterschiedes in den Fällen Schwarzer und Hoeness ganz sicher nicht.
...

Alles zu hoch für Dich, lese ich heraus.


...



So, mein lieber Nachbar, da du es entgegen deinen Ankündigungen nicht lassen kannst und hier über meine Beleidigungen zu lamentieren, wollen wir eines mal klarstellen:

1. Es ging mir hier nie um "Suche" nach der Faktenlage, weil ich die kenne. Auf dem Level, auf dem es in den Medien veröffentlicht wurde. Wenn jemand Kenntnisse hätte, die über diesen Stand hinausgehen, wäre das was anderes. Du hingegen weißt nicht einmal, wie "Uli Hoeneß" geschrieben wird! Ausgehend von diesem Stand der Erkenntnis (also 0) beharrst du weiterhin auf einem unglaublichen Stuss, den du damit belegst, dass du ihn geschrieben hast. Und du reagierst schwer beleidigt, wenn man diesen Schwachsinn verbessert, anstatt anzuerkennen, dass es so gewesen sein muss, weil du es schließlich geschrieben hast.

2. Dass du nicht einmal mehr merkst, dass es beleidigend ist, wenn du einem User schreibst, was du darlegst sei zu hoch für ihn, liegt daran, dass du dich für ein Genie und das einfach für eine angemessene Tatsachenbeschreibung hältst. Aufgrund deiner Ausführungen halte ich dich hingegen für saudumm und schwer gestört. Oder, wenn es dir nur um die Wortwahl geht, ich gehe davon aus, du hast cognitive Einschränkungen und leidest an einer schweren Persönlichkeitsstörung.

3. Solange du dir weiterhin rausnimmst, deine Einschätzung über den Kenntnisstand oder die Intelligenz anderer User Urteile zu fällen, wirst du damit leben, dass ich meines über dich fälle und es dir ständig unter die Nase reibe! Leb damit oder behalt deine Einschätzungen für dich.

Politikqualle
13.07.2016, 11:38
Das Motto meiner Geisteshaltung: Wahrheit um jeden Preis.
.
.. hahaaa lol .. und schon sind wir beim Kern angekommen , denn deine Geisteshaltung ist wirklich auf einem Kindergartenniveau , also ist es mit deiner Wahrheit schlecht bestellt ... :fizeig:

Nachbar
13.07.2016, 13:39
.. hahaaa lol .. und schon sind wir beim Kern angekommen , denn deine Geisteshaltung ist wirklich auf einem Kindergartenniveau , also ist es mit deiner Wahrheit schlecht bestellt ... :fizeig:

So wird es sein, danke für Deinen freundlichen Kommentar.

cornjung
13.07.2016, 14:46
So wird es sein, danke für Deinen freundlichen Kommentar.
Denk dran, viel Feind, viel Ehr. Im übrigen hast du natürlich recht, dass ein Hoeness für fast 30 Milllionen erwiesener SH- und das waren nur 2 seiner zahlreichen Konten, und damit nur die Spitze des Eisbergs- läppische 3,6 Jahre bekommen hat, von denen er nur wenige Monate abgesessen hat, und das, obwohl er zeitweise 500 Millionen CHF auf seinen diversen schweizer Scharzgeldkonten hatte, niemand gefragt hat, wie er eigentlich zu diesen astronomischen Summen kam, obwohl er an der Börse noch dazu ständig verlor, und die Alice für eine unvollständige SA wegen nicht versteuerter Zinsen von vergleichsweise 2, 6 Mio einen SB über 100 T erhalten hat.

Nur mal so am Rande, eine Freund und Kollege von mir hat für 2 Millionen hinterzogener Steuern sieben Jahre bekommen, ja, der hat zuvor auch reichlichst Steuern bezahlt, hat natürlich niemanden interssiert, von denen er fast 4 Jahre absass. Gut, erschwerend kam bei ihm hinzu, dass er sich geweigert hat, mit den Bullen und Steufa als Denunziant und Verräter zu kooperieren.

Sven71
13.07.2016, 17:12
@sven71

leute, die sache ist doch ganz einfach, nachbar ist ein großer anhänger alice schwarzers und hat müll zu dem thema erzählt. Es gab einen datenankauf seitens der finanzbehörden, durch den unter anderen auch viele prominente mit einem schweizer konto aufgeflogen sind, uli hoeneß, alice schwarzer und arthur brauner, um nur mal exemplarisch drei der betroffenen zu nennen. Die betroffenen haben das einzige getan, was noch zu versuchen war, hals über kopf ne selbstanzeige fertig stellen und sofort einreichen, bevor die behörden das verfahren von sich aus eröffnen. Einerseits sind die richter nicht alle blöd und durchschauen solche manöver, andererseits sind dadurch, dass diese anzeigen unter immensen zeitdruck angefertigt und eingereicht wurden, einigen fehler passiert, die selbstanzeigen waren damit unvollständig und nichtig. Das betraf u.a. Sowohl frau schwarzer als auch herrn hoeneß. Uli hoeneß wurde - da es um ein weitaus größeres volumen ging - zu einer mehrjährigen haftstrafe und einer enormen geldstrafe verurteilt, frau schwarzer hat einen strafbefehl von 100 000 euro akzeptiert.

Nachbar hatte behauptet, frau schwarzer werde wohl nicht so glimpflich wegkommen, wie uli hoeneß, man unterscheide hier gute und schlechte steuerbetrüger, in der folge dann behauptet er glatt, frau schwarzer hätte sich im ggs. Zu uli hoeneß aus freien stücken angezeigt. Diese behauptung offenbart völlige unkenntnis über die sachelage. Er kennt offenbar nicht die abläufe, weiss nicht, dass die urteile bereits gesprochen sind und wie sie aussehen, stellt offenkundig unsinnige behauptungen in den raum und hat den anspruch, dass seine unsinnigen beiträge selbstreferenziell als beleg seiner eigenen thesen dienen. "es war nicht so, ich habe doch gerade geschrieben, dass frau schwarzer sich aus freien stücken gestellt hat" ist für ihn ein hinreichender beleg in einer diskussion.

Wenn man sich #45 durchliest, ... Herr lass hirn regnen.

das ist ja eine ungeheuerliche beleidigung, sie schäbigerrrrr lumppp !!!!!!! :d

Nachbar
13.07.2016, 17:17
Laß' ihn reden bzw. schreiben.

Nachbar
13.07.2016, 17:24
Denk dran, viel Feind, viel Ehr. Im übrigen hast du natürlich recht, dass ein Hoeness für fast 30 Milllionen erwiesener SH- und das waren nur 2 seiner zahlreichen Konten, und damit nur die Spitze des Eisbergs- läppische 3,6 Jahre bekommen hat, von denen er nur wenige Monate abgesessen hat, und das, obwohl er zeitweise 500 Millionen CHF auf seinen diversen schweizer Scharzgeldkonten hatte, niemand gefragt hat, wie er eigentlich zu diesen astronomischen Summen kam, obwohl er an der Börse noch dazu ständig verlor, und die Alice für eine unvollständige SA wegen nicht versteuerter Zinsen von vergleichsweise 2, 6 Mio einen SB über 100 T erhalten hat.

Nur mal so am Rande, eine Freund und Kollege von mir hat für 2 Millionen hinterzogener Steuern sieben Jahre bekommen, ja, der hat zuvor auch reichlichst Steuern bezahlt, hat natürlich niemanden interssiert, von denen er fast 4 Jahre absass. Gut, erschwerend kam bei ihm hinzu, dass er sich geweigert hat, mit den Bullen und Steufa als Denunziant und Verräter zu kooperieren.

Selbstredend hat Hoeness andere Beträge hinterzogen, und damit dem Gemeinwesen empfindlich geschadet.

Doch geht es nicht darum, welches den Unterschied zum Fall Schwarzer ausmacht.

Meine ersten Beiträge (mein rosafarbener Text) hierzu geben in etwa das wieder, wie sich auch die Staatsanwaltschaft zur Selbstanzeige des Hoeness geäussert hatte, ich habe es natürlich stark vereinfacht wiedergegeben.

Die Selbstanzeige des Hoeness war nicht deshalb unwirksam, weil sie unvollständig war, sondern vor allem aus einem anderen Grund.

Und hier zeigt sich der Unterschied zur Selbstanzeige von Alice Schwarzer.

Wie gesagt, dass beide Selbstanzeigen unwirksam waren ändert nichts am Unterschied.

Gruss.

Sven71
13.07.2016, 17:26
Denk dran, viel Feind, viel Ehr. Im übrigen hast du natürlich recht, dass ein Hoeness für fast 30 Milllionen erwiesener SH- und das waren nur 2 seiner zahlreichen Konten, und damit nur die Spitze des Eisbergs- läppische 3,6 Jahre bekommen hat, von denen er nur wenige Monate abgesessen hat, und das, obwohl er zeitweise 500 Millionen CHF auf seinen diversen schweizer Scharzgeldkonten hatte, niemand gefragt hat, wie er eigentlich zu diesen astronomischen Summen kam, obwohl er an der Börse noch dazu ständig verlor, und die Alice für eine unvollständige SA wegen nicht versteuerter Zinsen von vergleichsweise 2, 6 Mio einen SB über 100 T erhalten hat.

Nur mal so am Rande, eine Freund und Kollege von mir hat für 2 Millionen hinterzogener Steuern sieben Jahre bekommen, ja, der hat zuvor auch reichlichst Steuern bezahlt, hat natürlich niemanden interssiert, von denen er fast 4 Jahre absass. Gut, erschwerend kam bei ihm hinzu, dass er sich geweigert hat, mit den Bullen und Steufa als Denunziant und Verräter zu kooperieren.

Also liegen beide über der Millionengrenze, welche bei Otto Normalbürger mit Freiheitsstrafe UND Geldbuße geahndet wird und nicht auf Bewährung ausgesetzt werden kann. Zwar gibt es Unterschiede nach dem Wohnsitz, die aber so verheerend kaum ausfallen können. Interessanter ist eher die Frage nach Teilverjährungen, die Schwarzer möglicherweise vor einer Gefängnisstrafe verschonen. Hoeneß war im Knast, erstmal egal wie lange. Schwarzer wird nicht einsitzen. Da eine Benachteiligung ausmachen zu wollen, ist schon sehr phantasievoll.
Hinzu kommt, daß die Höhe der Hinterziehungssumme im Fall Hoeneß sich zu einem erklecklichen Anteil aus Zwischengewinnen rekrutiert, die aber nicht abgeschöpft, sondern thesauriert wurden in Anlagen, die unterm Strich verlustig gingen. Will sagen: Die Gewinne, die hier besteuert wurden, sind nie realisiert worden, bzw. das zu versteuernde Einkommen wurde nicht mit den Verlusten verrechnet. Mag rechtens sein, ist der Sache nach aber ein völliges Unding des einzigen Players, der noch gieriger als die Bank ist: Der Staat.

Sven71
13.07.2016, 17:31
Vollzitat

So sieht denn wohl der völlige Realitätsverlust aus: Namedropping, Selbstbeweihräucherung und wirres Gerede um den einen heißen Brei, sich geirrt zu haben und das nicht zugeben zu können. Von wegen Korrektur.
Also immer schön die Nasenspitze oberhalb der Wolkendecke tragen, das versperrt den Blick auf den Fettnapf, in dem Du gerade baden gehst ....

Nachbar
13.07.2016, 17:33
So sieht denn wohl der völlige Realitätsverlust aus: Namedropping, Selbstbeweihräucherung und wirres Gerede um den einen heißen Brei, sich geirrt zu haben und das nicht zugeben zu können. Von wegen Korrektur.
Also immer schön die Nasenspitze oberhalb der Wolkendecke tragen, das versperrt den Blick auf den Fettnapf, in dem Du gerade baden gehst ....
Langweile mich bitte nicht.

Sven71
13.07.2016, 17:42
Langweile mich bitte nicht.

Ach was, darüber kommst Du hinweg. So ein gutaussehender, erfolgreicher Hecht wie Du, umgeben von Rechtsverteidigern, hält das aus. Noch ein Glas Rotwein, der Herr?

Nachbar
13.07.2016, 17:45
Ach was, darüber kommst Du hinweg. So ein gutaussehender, erfolgreicher Hecht wie Du, umgeben von Rechtsverteidigern, hält das aus. Noch ein Glas Rotwein, der Herr?

Nun setze ich Dich auf IGNORE.

Nichts zum Thema gab es von Dir, und Deine ewigen ... sind fehlplatziert.
Also wirst Du aus meinem Blickwinkel deplatziert.

Ich entschudlige mich für diese Entscheidung,
nur möchte ich auch gerne etwas Lesenswertes vorgesetzt bekommen.

Praetorianer
13.07.2016, 18:04
Die Selbstanzeige des Hoeness war nicht deshalb unwirksam, weil sie unvollständig war, sondern vor allem aus einem anderen Grund.

Doch, genau deswegen war sie unwirksam. Zur Steuerehrlichkeit von Frau Schwarzer und ihrer Einsichtsfähigkeit:


Bei einer korrekten Selbstanzeige wäre Schwarzer straffrei ausgegangen. Doch die Ermittler hatten offenbar Zweifel, im Juni 2014 durchsuchten sie Privaträume von Schwarzer im Bergischen Land. Dem Bericht der "BamS" zufolge war die Selbstanzeige nicht korrekt, Schwarzer habe mehrere Honorare nicht angegeben.

Schwarzer hat das zur Selbsanzeige gebracht, was die Behörden eh hatten und wollte kurz bevor die Behörden von sich aus ermitteln die reuige Sünderin geben. Nachdem sie das Konto über 30 Jahre hatte! Dabei hat sie sich auch nicht steuerehrlich gemacht, den Teil des hinterzogenen Geldes eingestanden, über das die Steuerbehörden nach dem Datenkauf Bescheid wussten. Den Rest mussten sich die Behörden über Hausdurchsuchungen besorgen.

Das nenne ich eine reuige Sünderin! Die unglaublich hart verurteilt wurde, Steuerhinterziehung hat sich summa summarum für sie gigantisch gelohnt (das meiste war ja verjährt und sie wird nie dafür zur Verantwortung gezogen werden), aber jetzt hat sie wirklich davon einen Bruchteil in eine Geldstrafe investieren müssen. Die Menschenrechtsverletzungen von Mugabe sind nichts dagegen!

cornjung
13.07.2016, 18:18
Die Selbstanzeige des Hoeness war nicht deshalb unwirksam, weil sie unvollständig war...
Doch.

Hoeness hat eben gerade keine missglückte Selbstanzeige, sondern eine unvollständige, und damit unzureichende Selbstanzeige abgegeben. Lies mal § 371 AO, wo die Voraussetzungen für eine wirksame Selbstanzeige aufgeführt sind. Wer " in vollem Umfang ....blablabla. Und er hat gerade nicht voll umfänglich angezeigt.

Beide bekamen erheblichen Prominentenbonus, noch dazu bei beiden bewusst nicht gefragt wurde, woher das Geld kam. Oder weisst du, woher die Alice ihre Millionen her hat ? Honorar vom Geheimdienst, Subventionen vom Staat für ihren offensichtlich äüsserst lukrativen Kampf gegen Prostitution ???

Wobei natürlich SH Notwehr ist, denn der Staat kassiert in unvorstellbaren Höhen Arbeit und Leistung ab, und verschwendet und verschleudert es an Asylanten, Banken und refugees.

Hinzu kommt, daß die Höhe der Hinterziehungssumme im Fall Hoeneß sich zu einem erklecklichen Anteil aus Zwischengewinnen rekrutiert, die aber nicht abgeschöpft, sondern thesauriert wurden in Anlagen, die unterm Strich verlustig gingen. Mag rechtens sein, ist der Sache nach aber ein völliges Unding des einzigen Players, der noch gieriger als die Bank ist: Der Staat.
Stimmt.

Sven71
13.07.2016, 21:54
Nun setze ich Dich auf IGNORE.

Nichts zum Thema gab es von Dir, und Deine ewigen ... sind fehlplatziert.
Also wirst Du aus meinem Blickwinkel deplatziert.

Ich entschudlige mich für diese Entscheidung,
nur möchte ich auch gerne etwas Lesenswertes vorgesetzt bekommen.

Ja, das würden wir uns auch von Dir wünschen. Wäre mal was anderes als dieser ewig selbstverliebte Exhibitionismus, diese erbärmliche Suche nach Anerkennung für ... naja, eigentlich nichts. Und IGNORE hältst Du eh nicht durch. Das schaffst Du nicht auf Dauer. Da ist zu viel Geltungssucht, die aus Dir raus will. Diesen logorrhoischen Samenerguss WILLST Du gar nicht aufhalten. Um die Sache geht es Dir dabei längst nicht mehr. Alice Schwarzer ist Dir im Grunde auch egal, aber als günstige Gelegenheit für den erhobenen Zeigefinger ist sie wohl zu gebrauchen. Für eine weitere pseudointellektuelle Selbstinszenierung, bei der die Welt die Diskrepanz zwischen Deinem Eigenbild und dem hier abgelieferten Fremdbild aufs Neue erleben darf.

Wende Dich zur Abwechslung mal der Göttin Aphrodite zu, bums ein wenig. Nein, nicht die rechte Hand und nichts Aufblasbares. Ne richtige Frau. Würde Dir garantiert gut tun, wenn anstelle der Rede mal etwas anderes geschwollen ist. Und die armen Juristen in Deiner Umgebung hätten einen Tag lang ihre Ruhe.

Und hier etwas Lesenswertes für Dich. Garantiert frei von jeglicher Beleidigung (das mit dem "Rettungsdienst" bitte nicht in den falschen Hals bekommen):

http://www.schnoat.de/uploads/tx_jfcloudzoom/TelefonbuchPetting1962-1963.jpg

Nachbar
14.07.2016, 08:03
Doch.

Hoeness hat eben gerade keine missglückte Selbstanzeige, sondern eine unvollständige, und damit unzureichende Selbstanzeige abgegeben. Lies mal § 371 AO, wo die Voraussetzungen für eine wirksame Selbstanzeige aufgeführt sind. Wer " in vollem Umfang ....blablabla. Und er hat gerade nicht voll umfänglich angezeigt.

Beide bekamen erheblichen Prominentenbonus, noch dazu bei beiden bewusst nicht gefragt wurde, woher das Geld kam. Oder weisst du, woher die Alice ihre Millionen her hat ? Honorar vom Geheimdienst, Subventionen vom Staat für ihren offensichtlich äüsserst lukrativen Kampf gegen Prostitution ???

Wobei natürlich SH Notwehr ist, denn der Staat kassiert in unvorstellbaren Höhen Arbeit und Leistung ab, und verschwendet und verschleudert es an Asylanten, Banken und refugees.

[...]
Danke Dir, gerne würde ich mich mit Dir über das Thema weiter austauschen, dass wir zu einer gemeinsamen Erkenntnis gelangten, doch siehst Du das sich hier Zeigende, daher ziehe ich mich von diesem Gebelle zurück.

Das alles hätten wir uns ersparen können, da in meinen ersten Beiträgen schon alles steht, etwas knapper gehalten in meinem gestrigen Post von 18:24 Uhr.
Gruss.

Nachbar
25.09.2016, 21:21
Alice ist böse, sehr böse, Hoeneß ist nicht der kriminelle Hoeneß, sondern "unser Hoeneß".
Und jetzt kommen die Engel der Steuerhinterziehung, die nur gehätschelt werden dürfen, weil sie so wenig verdienen.

Warum?
--> Weil sie systemrelevant sind.

Wer sagt das?
--> die alternativlose Merkel.


Banken steuerhinterziehen 10 Mrd. EUR


faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/verdacht-auf-steuerbetrug-20-auslaendische-geldinstitute-im-visier-14453026.html

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/verdacht-auf-steuerbetrug-20-auslaendische-geldinstitute-im-visier-14453026.html


Die NRW-Finanzbehörden gehen bei mehr als 20 Banken dem Verdacht auf Steuerbetrug nach – auch Großbanken sind betroffen.

Nachtrag:
für diejenigen, die Brutto vom Netto nicht unterscheiden können:
Milliarden ≠ Millionen

Praetorianer
29.09.2016, 16:01
Alice ist böse, sehr böse, Hoeneß ist nicht der kriminelle Hoeneß, sondern "unser Hoeneß".

Der einzige, der Aussagen dieser Art getroffen hat, bist du und zwar umgekehrt. Schön allerdings, dass du mittlerwiele den pösen Namen wenigstens richtig schrieben kannst. :happy:

TullaMore
29.09.2016, 16:09
Die meisten Leute hinterziehen Steuern, nur wer kaum Einnahmen hat, kann nichts hinterziehen.

Hast Du Mietshäuser, lässt Du sämtliche Reperaturen (auch Deines Privathauses) darüber laufen, damit Du was zum Absetzen hast.
Lässt Du die Fassade streichen, wird nur ein Teil per Rechnung gemacht, der Rest ohne.

etc.
etc.

Ich kenne auch kaum einen Selbstständigen Mittelständler, der keine Steuern hinterzieht und viel "schwarz" macht. Von Hufschmied, über Friseuse, Gärtner und natürlich Auto-Werkstätten.

Nachbar
29.09.2016, 16:11
Der einzige, der Aussagen dieser Art getroffen hat, bist du und zwar umgekehrt.
Schön allerdings, dass du mittlerwiele den pösen Namen wenigstens richtig schrieben kannst.
:happy:

Ich wundere mich auch über meine Lernfähigkeit.

Übrigens hörte ich erstmalig das mit dem "unser Hoeneß" im Radio.
Die Moderatorin war sowas von Hoeneß-willig, es fehlte nur noch die öffentliche Einladung zu ihrer Hoeneß-Begattung.

Praetorianer
29.09.2016, 16:21
Ich wundere mich auch über meine Lernfähigkeit.

Übrigens hörte ich erstmalig das mit dem "unser Hoeneß" im Radio.
Die Moderatorin war sowas von Hoeneß-willig, es fehlte nur noch die öffentliche Einladung zu ihrer Hoeneß-Begattung.


Das ist auch durchaus richtig. Dasgleiche gilt für Alice Schwarzer, die von den Medien so hoffiert wird, dass sie aufpassen muss, bei soviel Arschkriechern nicht an Darmkrebs zu verrecken.

Cornjung hatte zu dem Thema etwas geschrieben, wie glimpflich beide davongekommen sind. Du bist der einzige, der verzweifelt versucht, Alice Schwarzer zu einem Opfer der Strafverfolgungsbehörden zu stilisieren, obwohl sie einen Riesenpromibonus hatte.

Nachbar
29.09.2016, 16:24
Das ist auch durchaus richtig. Dasgleiche gilt für Alice Schwarzer, die von den Medien so hoffiert wird, dass sie aufpassen muss, bei soviel Arschkriechern nicht an Darmkrebs zu verrecken.

Cornjung hatte zu dem Thema etwas geschrieben, wie glimpflich beide davongekommen sind. Du bist der einzige, der verzweifelt versucht, Alice Schwarzer zu einem Opfer der Strafverfolgungsbehörden zu stilisieren, obwohl sie einen Riesenpromibonus hatte.

Nun, ich verweise ein weiteres Mal auf meine Inhalte, die ich jedoch nicht erneut einpflege.

Damals schrieb ich sogar, dass ich mich mit einem anderen Kollegen, der Fachanwalt im Steuerrecht ist, darüber austauschte, um ja mit meinen Inhalten auch korrekt zu sein.

Mancher fand das übertrieben.
Er kommt eben nicht aus den Berufen, wo eine Unterschrift das Wohl oder Wehe bedeuten könne.

Es gibt einen eklatanten Unterschied in den Fällen Schwarzer und Hoeneß.
Sie hat sich selbst angezeigt, er nicht, seine ist ungültig, da etwas sehr Bedeutsames fehlt.

Praetorianer
29.09.2016, 16:37
Es gibt einen eklatanten Unterschied in den Fällen Schwarzer und Hoeneß.
Sie hat sich selbst angezeigt, er nicht, seine ist ungültig, da etwas sehr Bedeutsames fehlt.

Ihre Selbstanzeige war genauso unvollständig, wie oft noch. Beide wollten sich selbst anzeigen, als Ihnen nach dem Ankauf der Steuer-CD klar war, dass es ihnen an den Kragen gehen kann. Beide wollten sich daraufhin auf die Schnelle noch selber anzeigen, beide Selbstanzeigen waren nicht vollständig und somit "ungültig".

Du kannst noch so oft behaupten, Ihre Selbstanzeige sei vollständig und damit korrekt gewesen, wie du willst, das Gericht ist zu einem anderen Schluss gekommen und hat sie deshalb auch verurteilt. Der einzige massive Unterschied ist das finanzielle Volumen, um das es ging, weswegen es für Alice Schwarzer auch mit dem Zahlen nach einem Strafbefehl getan war, während Uli Hoeneß in den Knast gegangen ist.


Es ist übrigens interessant, dass du dich hier als jemand vom Fach siehst und mit Begriffen wie "ungültig" operierst.

Nachbar
29.09.2016, 16:41
Ihre Selbstanzeige war genauso unvollständig, wie oft noch. Beide wollten sich selbst anzeigen, als Ihnen nach dem Ankauf der Steuer-CD klar war, dass es ihnen an den Kragen gehen kann. Beide wollten sich daraufhin auf die Schnelle noch selber anzeigen, beide Selbstanzeigen waren nicht vollständig und somit "ungültig".

Du kannst noch so oft behaupten, Ihre Selbstanzeige sei vollständig und damit korrekt gewesen, wie du willst, das Gericht ist zu einem anderen Schluss gekommen und hat sie deshalb auch verurteilt. Der einzige massive Unterschied ist das finanzielle Volumen, um das es ging, weswegen es für Alice Schwarzer auch mit dem Zahlen nach einem Strafbefehl getan war, während Uli Hoeneß in den Knast gegangen ist.


Es ist übrigens interessant, dass du dich hier als jemand vom Fach siehst und mit Begriffen wie "ungültig" operierst.

Ja, manchmal bilde ich mir ein, vom Fach zu sein.
Alles Einbildung.

Bist Du vom Fach?

Praetorianer
30.09.2016, 13:08
Ja, manchmal bilde ich mir ein, vom Fach zu sein.
Alles Einbildung.

Bist Du vom Fach?

Das kommt drauf an, was du darunter verstehst. Jurist bin ich jedenfalls nicht, kenne mich aber trotzdem gut mit Steuerrecht aus. Man muss ja jetzt auch nicht Experte sein, um einen Hochstapler zu erkennen.

Nachbar
30.09.2016, 13:11
Das kommt drauf an, was du darunter verstehst. Jurist bin ich jedenfalls nicht, kenne mich aber trotzdem gut mit Steuerrecht aus. Man muss ja jetzt auch nicht Experte sein, um einen Hochstapler zu erkennen.

Darunter verstehe ich Eiswürfel nur das, was das Wort und dessen Etymologie hergibt.
Bist Du in den wirtschafts- und steuerberatenden Berufen tätig?

Praetorianer
30.09.2016, 13:17
Bist Du in den wirtschafts- und steuerberatenden Berufen tätig?

Nein und wenn ich es wäre, hätte ich es hier auch nicht gesagt - mein Bedürfnis meine Realdaten irgendwann offenzulegen, ist begrenzt. Ich habe auch keine Insiderkenntnisse zur Selbstanzeige von Alice Schwarzer, mir hat sie nicht vorgelegen. Wenn du welche hättest, hättest du sie vor Wochen hier schon präsentieren können und erörtern, warum die Entscheidung falsch war, diese als unvollständig zu werten.

Hast du aber nicht, sondern immer wieder nur behauptet, sie hätte eine vollständige Selbstanzeige abgegeben im Ggs. zu Uli Hoeneß. Ergo halte ich dich für einen Hochstapler.

Nachbar
30.09.2016, 13:28
Darunter verstehe ich Eiswürfel nur das, was das Wort und dessen Etymologie hergibt.
Bist Du in den wirtschafts- und steuerberatenden Berufen tätig?

Nein und wenn ich es wäre, hätte ich es hier auch nicht gesagt - mein Bedürfnis meine Realdaten irgendwann offenzulegen, ist begrenzt. Ich habe auch keine Insiderkenntnisse zur Selbstanzeige von Alice Schwarzer, mir hat sie nicht vorgelegen. Wenn du welche hättest, hättest du sie vor Wochen hier schon präsentieren können und erörtern, warum die Entscheidung falsch war, diese als unvollständig zu werten.

Hast du aber nicht, sondern immer wieder nur behauptet, sie hätte eine vollständige Selbstanzeige abgegeben im Ggs. zu Uli Hoeneß. Ergo halte ich dich für einen Hochstapler.

Das ist eine kluge Entscheidung.
Daher beenden wir beide diesen unsinnigen Dialog.

Hinweis:
Wenn Du Dich frei gemacht hast, einst, so solltest Du den Unterschied in den beiden Fällen Schwarzer und Hoeneß womöglich erfassen können.
Jedoch würde auch ich den Unterschied in verschiedenen Geschmacksrichtungen nicht erfassen können, die ein geübter und erfahrener Koch sofort herausschmecken würde.

Praetorianer
30.09.2016, 13:57
Hinweis:
Wenn Du Dich frei gemacht hast, einst, so solltest Du den Unterschied in den beiden Fällen Schwarzer und Hoeneß womöglich erfassen können.
Jedoch würde auch ich den Unterschied in verschiedenen Geschmacksrichtungen nicht erfassen können, die ein geübter und erfahrener Koch sofort herausschmecken würde.

Mein lieber Freund, deine Vergleiche disqualifizieren dich nur noch weiter. Wenn du es mir nicht glaubst, kannst du dich bei einem Koch erkundigen, um irgendwelche geschmacklichen Urteile abzugeben, musst du das Gericht erstmal vorliegen haben. Hier stellt sich bei uns bereits das Problem. Beide Selbstanzeigen, sowohl die von Uli als auch Alice wurden von der Justiz als unvollständig gewertet. Es gibt jetzt genau zwei Möglichkeiten mit denen du ohne die Prinzipien der Logik zu verletzen behaupten kannst, Alice Schwarzers Selbstanzeige sei vollständig gewesen

1. du zweifelst den Überbringer der Nachricht an, ob er die Tatsachen hier richtig darstellt. In dem Falle die deutschen Medien.
2. du zweifelst nicht an, dass ihre Selbstanzeige für unvollständig befunden wurde, zweifelst aber daran, dass die Justiz hier die richtige Entscheidung gefällt hat. Dies setzt dann eine detaillierte Kenntnis der Selbstanzeige vorraus und dass du begründen könntest, wo die Richter sich irren.

Beides ist aber nicht der Fall. Mit Verweis auf diegleichen Quellen, die allen zur Verfügung stehen und in denen einwandfrei immer wieder geschrieben steht, dass die Selbstanzeige unvollständig war, behaupten, ihre Selbstanzeige sei vollständig gewesen, ist einfach nur dumm. Und genau das charakterisiert dein Verhalten in diesem Thread hier.

Nachbar
30.09.2016, 14:06
Mein lieber Freund, deine Vergleiche disqualifizieren dich nur noch weiter. Wenn du es mir nicht glaubst, kannst du dich bei einem Koch erkundigen, um irgendwelche geschmacklichen Urteile abzugeben, musst du das Gericht erstmal vorliegen haben.

Du scheinst Dich ja in jedem Berufsfeld auszukennen.
Meine Hochachtung vor Dir.

Bist Du wenigstens aus diesem Fach, bist Koch, Maître de Cuisine oder ähnliches?

Zudem ist Dein weiterer Beitrag überflüssig, Du hast Dich oben deutlich genug geäussert.
Es sollte Dir genügen.

http://www.politikforen.net/showthread.php?172260-Alice-Schwarzer-Strafbefehl-wegen-Steuerhinterziehung&p=8737565&viewfull=1#post8737565

Praetorianer
30.09.2016, 15:07
Du scheinst Dich ja in jedem Berufsfeld auszukennen.
Meine Hochachtung vor Dir.

Bist Du wenigstens aus diesem Fach, bist Koch, Maître de Cuisine oder ähnliches?

Da sind wir beim grundlegenden Problem, offenkundig cognitive Defizite auf deiner Seite. Was ich weiter oben ausgesagt habe, ist nichts weiter als dass das Gericht erstmal zubereitet und verkostet werden muss, bevor man über geschmackliche Feinheiten überhaupt fachsimpeln könnte. Das ist selbsterklären, evident und einem Kleinkind verständlich zu machen, dazu braucht man kein Koch zu sein.

Du stellst hier wirklich die Gegenfrage, ob ich Koch bin oder woher ich sowas beurteilen will? Die Frage ist so dumm, dass sie eines Grundschülers unwürdig wäre, aber allemal in einem Politikforum nichts mehr zu suchen hat.

Dass du aufgrund dessen auch meinen Wink mit dem Zaunpfahl nicht verstehst, dass ich mich darüber nicht mit dir austauschen werde allein aus Gründen, dass ich hier keine überflüssigen Querverweise auf meine reale Indentität öffentlich posten will, sei dir daher auch verziehen. Wann ich genug zu der Sache geschrieben habe, entscheide entweder ich oder die Mods.


PS: Dein Beitrag wurde übrigens im Nachhinnein von dir editiert, auf den du verweist.

Affenpriester
30.09.2016, 15:25
Die meisten Leute hinterziehen Steuern, nur wer kaum Einnahmen hat, kann nichts hinterziehen.

Hast Du Mietshäuser, lässt Du sämtliche Reperaturen (auch Deines Privathauses) darüber laufen, damit Du was zum Absetzen hast.
Lässt Du die Fassade streichen, wird nur ein Teil per Rechnung gemacht, der Rest ohne.

etc.
etc.

Ich kenne auch kaum einen Selbstständigen Mittelständler, der keine Steuern hinterzieht und viel "schwarz" macht. Von Hufschmied, über Friseuse, Gärtner und natürlich Auto-Werkstätten.

Ich bin zu arm und pleite, um Steuern zu hinterziehen. Ehrlich ... ich würd ja gerne, allerdings gibt mir keiner genug Geld dafür.

Nachbar
30.09.2016, 16:17
Da sind wir beim grundlegenden Problem, offenkundig cognitive Defizite auf deiner Seite.
Stimmt.


Was ich weiter oben ausgesagt habe, ist nichts weiter als dass das Gericht erstmal zubereitet und verkostet werden muss, bevor man über geschmackliche Feinheiten überhaupt fachsimpeln könnte. Das ist selbsterklärend, evident und einem Kleinkind verständlich zu machen, dazu braucht man kein Koch zu sein.
Hä, das habe ich nicht verstanden, habe die Reife des Kleinkindes noch nicht erreicht.


Du stellst hier wirklich die Gegenfrage, ob ich Koch bin oder woher ich sowas beurteilen will?
Gute Feststellung.


Die Frage ist so dumm, dass sie eines Grundschülers unwürdig wäre, aber allemal in einem Politikforum nichts mehr zu suchen hat.
Stimmt, oben hatte ich die Reife des Kleinkindes nicht, und die des Grundschülers damit schon gar nicht.


Dass du aufgrund dessen auch meinen Wink mit dem Zaunpfahl nicht verstehst, dass ich mich darüber nicht mit dir austauschen werde allein aus Gründen, dass ich hier keine überflüssigen Querverweise auf meine reale Indentität öffentlich posten will, sei dir daher auch verziehen. Wann ich genug zu der Sache geschrieben habe, entscheide entweder ich oder die Mods.
Du tust es jedoch, obwohl ich weiter oben Dir in jedem Deiner Punkte 100% zustimmte.
Damit war jede Deiner fortfolgenden Beiträge überflüssig, da man nicht mehr als Dir zustimmen könne.



Siehe weiter oben, zu diesem Thema wurde der Dialog mit Dir beendet.