PDA

Vollständige Version anzeigen : Gendergaga bei Marvels Superhelden: Iron Man



Gärtner
09.07.2016, 01:02
Was eine totalitäre Bewegung ist, muß sie schon per definitionem jeden Lebensbereich mit einschließen, alles und jedes wird erfaßt, nichts ist zu unwichtig, als daß es nicht der Formung des Neuen Menschen dienen kann. Heute: Die Sturmtruppen des Gendergaga und des politisch korrekten Buntikulti haben sich jetzt Marvels Superhelden-Geschichten vorgenommen. Wie jetzt, da gibt es schon jede Menge Frauen als taffe Heldinnen, sagt ihr? Egal, was eine richtige Genderlesbe im Kampfmodus ist, hört die erst auf, wenn alles in Trümmern liegt.

Wo war ich? Achso ja, Tony Stark wird demnächst von einem 15jährigen schwarzen Mädchen als Iron Man ersetzt:

http://io9.gizmodo.com/a-15-year-old-black-girl-is-going-to-replace-tony-stark-1783193133

https://i.kinja-img.com/gawker-media/image/upload/s--CZp9O0ex--/c_scale,fl_progressive,q_80,w_800/xd6qgceodlp4pkij2po9.jpg

Zyankali
09.07.2016, 01:12
IRON GIRL !

lol


naja, so alles in allem, und um was es den comic verlagen mittlerweile geht, ist zielgruppen anzusprechen statt eine gute geschichte zu erzählen...

wenn sich die zielgruppe nicht mit dem 'held' identifizieren kann (in welcher weise auch immer), dann läuft aus der sicht der verleger etwas schief, weil weniger umsatz...


da muss ja was getan werden...

Gärtner
09.07.2016, 01:23
IRON GIRL !

lol


naja, so alles in allem, und um was es den comic verlagen mittlerweile geht, ist zielgruppen anzusprechen statt eine gute geschichte zu erzählen...

wenn sich die zielgruppe nicht mit dem 'held' identifizieren kann (in welcher weise auch immer), dann läuft aus der sicht der verleger etwas schief, weil weniger umsatz...


da muss ja was getan werden...

Obwohl ich ja ziemlich gespannt bin, wie sie die Rolle eines superreichen, chauvinistischen Technik-Genies mit Chauvi-Anwandlungen auf eine schwarze Göre inmitten ihrer Pubertätskriege umstricken wollen, die außer Tussifaktor nichts zu bieten hat.

Wahrlich, diese Aufgabe ist des Schweißes der Edelsten würdig!

Zyankali
09.07.2016, 01:35
bei thor hat es ja auch irgendwie geklappt....


die 'nerds' bzw fans kaufen es sowieso. siehe star wars. da kann der letzte schrott im 'kanon' sein, die fans nörgeln drüber, rühmen sich dennoch damit jede einzelne silberscheibe in besitz zu haben.... am besten noch doppelt, mit directors cut....

John Donne
09.07.2016, 12:11
bei thor hat es ja auch irgendwie geklappt....


die 'nerds' bzw fans kaufen es sowieso. siehe star wars. da kann der letzte schrott im 'kanon' sein, die fans nörgeln drüber, rühmen sich dennoch damit jede einzelne silberscheibe in besitz zu haben.... am besten noch doppelt, mit directors cut....

Stimmt genau. Ein Arbeitskollege von mir hat sich extra einen Bildplatterspieler (Laserdisc) - und die Platte - gekauft, weil wohl ein paar Szenen in "The Empire Strikes Back" gibt, die nur auf Laserdisc erschienen sind.
Tödlich für jeden Nerd: Man muss die Laserdisc-Verpackung öffnen, um sie sehen zu können. Sie ist dadurch kein wirkliches "collector's item" mehr. Weshalb der wirkliche Hardcore-Nerd sich zwei Scheiben kauft. Eine davon originalverpackt. Und die wird niemals, unter keinen Umständen, geöffnet.

Makkabäus
09.07.2016, 12:33
Bis jetzt habe ich noch niemanden kennengelernt der Gender-Studies studiert :kich:

Kann man mir gar nicht vorstellen, dass die Leute sich bei sowas ernst nehmen !

Rolf1973
09.07.2016, 12:44
Der Wahnsinn greift und beißt um sich. Nach neuesten Meldungen soll künftig Hikaru Sulu "Star Trek" im Film offen schwul sein und einen Partner haben.
Dass sein bekanntester (Ex)Darsteller George Takei schwul ist, ist bekannt und außerdem Privatsache-aber warum muss Sulu unbedingt zum Schwulen
werden? Ich hoffe jedenfalls auf einen ordentlichen Absturz an den Kinokassen und beim Verkauf der "Literatur" und der Fanartikel.

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18505678.html

Stanley_Beamish
09.07.2016, 13:52
Der Wahnsinn greift und beißt um sich. Nach neuesten Meldungen soll künftig Hikaru Sulu "Star Trek" im Film offen schwul sein und einen Partner haben.
Dass sein bekanntester (Ex)Darsteller George Takei schwul ist, ist bekannt und außerdem Privatsache-aber warum muss Sulu unbedingt zum Schwulen
werden? Ich hoffe jedenfalls auf einen ordentlichen Absturz an den Kinokassen und beim Verkauf der "Literatur" und der Fanartikel.

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18505678.html

Als Ausgleich wird Lieutenant Uhura zukünftig von einer lesbischen Weißen gespielt. :D

Seligman
09.07.2016, 14:22
Als Ausgleich wird Lieutenant Uhura zukünftig von einer lesbischen Weißen gespielt. :D

Und Spock ist bi. Scotti laesst sich umoperieren. Und Kirk zum Nazi erklaert.

Stanley_Beamish
09.07.2016, 14:51
Und Spock ist bi. Scotti laesst sich umoperieren. Und Kirk zum Nazi erklaert.

https://tomwhahappen.files.wordpress.com/2012/03/kirk-and-spock-nazis.jpg

Ausonius
09.07.2016, 16:48
Das ist eben genauso in Mode wie der rechtskonservative Pflaumensturz wegen solcher Dinge. Wie lange gibt es denn schon Supergirl, Batgirl und She-Hulk, hm? Ist eben so eine der typischen Ideen der riesenhaften Comic-Universen. Gerade bei der Figur Ironman ist es außerdem technisch so ziemlich egal, wer im Anzug steckt. Die Version als Drohne hatten wir auch schon und würde vom heutigen Stand der Technik eigentlich am meiste Sinn machen (siehe Ironman 3). So wie in dem Link zu lesen ist, bleibt wiederum die Figur "Tony Stark" anscheinend der Serie erhalten, nur nicht als "Ironman".

Bolle
09.07.2016, 16:51
Was eine totalitäre Bewegung ist, muß sie schon per definitionem jeden Lebensbereich mit einschließen, alles und jedes wird erfaßt, nichts ist zu unwichtig, als daß es nicht der Formung des Neuen Menschen dienen kann. Heute: Die Sturmtruppen des Gendergaga und des politisch korrekten Buntikulti haben sich jetzt Marvels Superhelden-Geschichten vorgenommen. Wie jetzt, da gibt es schon jede Menge Frauen als taffe Heldinnen, sagt ihr? Egal, was eine richtige Genderlesbe im Kampfmodus ist, hört die erst auf, wenn alles in Trümmern liegt.

Wo war ich? Achso ja, Tony Stark wird demnächst von einem 15jährigen schwarzen Mädchen als Iron Man ersetzt:

http://io9.gizmodo.com/a-15-year-old-black-girl-is-going-to-replace-tony-stark-1783193133

https://i.kinja-img.com/gawker-media/image/upload/s--CZp9O0ex--/c_scale,fl_progressive,q_80,w_800/xd6qgceodlp4pkij2po9.jpg


Sie ist doch hoffentlich Lesbe.........? Ansonsten wäre da noch Michelle Rodriguez

Makkabäus
09.07.2016, 16:52
https://tomwhahappen.files.wordpress.com/2012/03/kirk-and-spock-nazis.jpg

Ach ja die Sendung "Schablonen der Gewalt", erschien 1968 !
Allerdings in Deutschland erst 1996 synchronisiert und 2011 zum ersten Mal im deutschen Fernsehen ausgestrahlt !
In der Folge bedroht ein Naziplanet den friedlichen Planeten Zeon und seine Bewohner: die Zeonisten :D

https://www.startrek-index.de/tv/tos/tos2_21.htm

Towarish
09.07.2016, 16:59
Der größte Witz ist nicht einmal, dass diese Leute bunter werden NEIN!!!!!!!!!

Jetzt regen sich sowohl Journalisten, wie Linke bzw. Schwarze und Perverse auf, dass es doch viel schöner wäre, wenn Marvels Vielfalt nicht nur auf den Blättern, sondernerst Recht noch hinter den Blättern existieren würde.
Soll heißen, die kleine Schwarze soll von Schwarzen Autoren geschrieben/gezeichnet werden, Homosexuelle sollen von Homosexuellen geschrieben/gezeichnet werden.


Versteht ihr den Witz? Statt sich über diesen Vielfältigen Scheiß zu freuen, sind die wieder unzufreiden und gehen noch weiter mit ihren Forderungen.

Stanley_Beamish
09.07.2016, 17:08
Das ist eben genauso in Mode wie der rechtskonservative Pflaumensturz wegen solcher Dinge. Wie lange gibt es denn schon Supergirl, Batgirl und She-Hulk, hm? Ist eben so eine der typischen Ideen der riesenhaften Comic-Universen. Gerade bei der Figur Ironman ist es außerdem technisch so ziemlich egal, wer im Anzug steckt. Die Version als Drohne hatten wir auch schon und würde vom heutigen Stand der Technik eigentlich am meiste Sinn machen (siehe Ironman 3). So wie in dem Link zu lesen ist, bleibt wiederum die Figur "Tony Stark" anscheinend der Serie erhalten, nur nicht als "Ironman".

Was genau verstehst du an dem Wort Ironman nicht?
Marvel-Comics sind Hefte für Jungs. Mädchen haben "Wendy", oder wie diese Pferdegeschichten heißen.
Die lesen doch sowas gar nicht.

Ausonius
09.07.2016, 17:11
Was genau verstehst du an dem Wort Ironman nicht?
Marvel-Comics sind Hefte für Jungs. Mädchen haben "Wendy", oder wie diese Pferdegeschichten heißen.
Die lesen doch sowas gar nicht.

Was ist so schwer daran? Dann gibt es nach "Ironman" jetzt auch "Irongirl" (die ist ja 15), das ist, wie gesagt, überhaupt nix Neues. Weibliche Superhelden gibt es mindestens seit den 1950er Jahren.
Und gehören auch in Jungenscomics, denn sie haben meistens wenig oder Jumpsuits an.

Schopenhauer
09.07.2016, 17:15
Bis jetzt habe ich noch niemanden kennengelernt der Gender-Studies studiert :kich:

Kann man mir gar nicht vorstellen, dass die Leute sich bei sowas ernst nehmen !

Meine Tochter hat einige Zeit in einer Redaktion einer Zeitung mitgearbeitet. Sie erzählte mir, daß alle ihre Witzchen darüber gemacht haben und es im Grunde genommen überhaupt nicht ernst genommen haben...

Wuehlmaus
09.07.2016, 17:21
Was ist so schwer daran? Dann gibt es nach "Ironman" jetzt auch "Irongirl" (die ist ja 15), das ist, wie gesagt, überhaupt nix Neues. Weibliche Superhelden gibt es mindestens seit den 1950er Jahren.
Und gehören auch in Jungenscomics, denn sie haben meistens wenig oder Jumpsuits an.

Darum geht es nicht. Niemand hat etwas gegen Wonder Woman, Supergirl oder Batgirl.

Aber Thor jetzt eine Frau, ein Neger der Batman. Und Superman verkleidet sich demnächst nicht als Clark, sondern als Louis.

Hrafnaguð
09.07.2016, 17:41
bei thor hat es ja auch irgendwie geklappt....


die 'nerds' bzw fans kaufen es sowieso. siehe star wars. da kann der letzte schrott im 'kanon' sein, die fans nörgeln drüber, rühmen sich dennoch damit jede einzelne silberscheibe in besitz zu haben.... am besten noch doppelt, mit directors cut....

Was hat da geklappt? Hat man den durch einen 16jährigen schwulen Neger ersetzt und heißt jetzt Thörchen, im rosa Tütü mit einem rosa Wunderfön anstatt des Hammers Mjölnir? Hab ich da was verpasst?

Systemkritiker
09.07.2016, 18:21
Was hat da geklappt? Hat man den durch einen 16jährigen schwulen Neger ersetzt und heißt jetzt Thörchen, im rosa Tütü mit einem rosa Wunderfön anstatt des Hammers Mjölnir? Hab ich da was verpasst?

Nein, nicht Thor sondern Heimdall, der Wächter der Götter wird im dem Spielfilm „Thor“ von einem Neger dargestellt.
Durch die hohe Bekanntheit des Film, ist es nun so, daß wenn man Heimdall bei Google eingibt, man als Ergebnis überwiegend die Fotos eines Negers serviert bekommt.
Gib mal Heimdall bei Google ein. Sowas ist einfach nur scheiße :dru:

Hrafnaguð
09.07.2016, 18:27
Nein, nicht Thor sondern Heimdall, der Wächter der Götter wird im dem Spielfilm „Thor“ von einem Neger dargestellt.
Durch die hohe Bekanntheit des Film, ist es nun so, daß wenn man Heimdall bei Google eingibt, man als Ergebnis überwiegend die Fotos eines Negers serviert bekommt.
Gib mal Heimdall bei Google ein. Sowas ist einfach nur scheiße :dru:

Ach ja, das. Das kenn ich. Ist doof. Aber ich habe mich zwischenzeitlich informiert. Gegoogelt. Thor soll jetzt eine ....Thorette werden.

Zyankali
09.07.2016, 18:30
Was hat da geklappt? Hat man den durch einen 16jährigen schwulen Neger ersetzt und heißt jetzt Thörchen, im rosa Tütü mit einem rosa Wunderfön anstatt des Hammers Mjölnir? Hab ich da was verpasst?

thor ist mittlerweile auch ein mädel ;)

http://www.mtv.com/news/2158315/female-thor-identity-reveal/

Don
09.07.2016, 19:01
Das ist eben genauso in Mode wie der rechtskonservative Pflaumensturz wegen solcher Dinge. Wie lange gibt es denn schon Supergirl, Batgirl und She-Hulk, hm? Ist eben so eine der typischen Ideen der riesenhaften Comic-Universen. Gerade bei der Figur Ironman ist es außerdem technisch so ziemlich egal, wer im Anzug steckt. Die Version als Drohne hatten wir auch schon und würde vom heutigen Stand der Technik eigentlich am meiste Sinn machen (siehe Ironman 3). So wie in dem Link zu lesen ist, bleibt wiederum die Figur "Tony Stark" anscheinend der Serie erhalten, nur nicht als "Ironman".

Du bist ja toll informiert über derlei unwichtigen Scheiß.

sibilla
09.07.2016, 19:04
Bis jetzt habe ich noch niemanden kennengelernt der Gender-Studies studiert :kich:

Kann man mir gar nicht vorstellen, dass die Leute sich bei sowas ernst nehmen !

merke dir, es gibt nix, was es nicht gibt in dieser versifften bunzelrepublik.

hast du phantasie? dann male dir das schlimmste aus und du glaubst es immer noch nicht.

mich macht diese ohnmacht, nix, aber auch garnix dagegen tun zu können, fix und foxi.

es ist wie das haupt der medusa oder ein krake mit tausend armen in allen!! lebensbereichen oder das gut ausgebaute netz der spinne merkel. :hd:

zum kotzen im strahl.:kotz:

grüßle s.

Makkabäus
09.07.2016, 20:09
Darum geht es nicht. Niemand hat etwas gegen Wonder Woman, Supergirl oder Batgirl.

Aber Thor jetzt eine Frau, ein Neger der Batman. Und Superman verkleidet sich demnächst nicht als Clark, sondern als Louis.

Der Superman der 70er Jahre lief ja noch mit der Unterhose über der Hose herum, während mittlerweile der neuere Superman die Unterhose unter der Hose trägt.
Vielleicht handelt es sich hier um eine weibische Intrige ? :D

Makkabäus
09.07.2016, 20:11
thor ist mittlerweile auch ein mädel ;)

http://www.mtv.com/news/2158315/female-thor-identity-reveal/

Heutzutage sehen manche aus wie Tarzan, aber sprechen tun sie wie Jane :D

Makkabäus
09.07.2016, 20:13
Meine Tochter hat einige Zeit in einer Redaktion einer Zeitung mitgearbeitet. Sie erzählte mir, daß alle ihre Witzchen darüber gemacht haben und es im Grunde genommen überhaupt nicht ernst genommen haben...

Über so ein neues "Studienfach" kann man auch nur den Kopf schütteln !

BRDDR_geschaedigter
09.07.2016, 20:15
Obwohl ich ja ziemlich gespannt bin, wie sie die Rolle eines superreichen, chauvinistischen Technik-Genies mit Chauvi-Anwandlungen auf eine schwarze Göre inmitten ihrer Pubertätskriege umstricken wollen, die außer Tussifaktor nichts zu bieten hat.

Wahrlich, diese Aufgabe ist des Schweißes der Edelsten würdig!

Toll.

Iron-Man war so der der einzige modernde Superheld, den ich mochte. Klar, als Ingenieur.

Jetzt ist diese Rolle total auf den Kopf gedreht.

BRDDR_geschaedigter
09.07.2016, 20:17
Was ist so schwer daran? Dann gibt es nach "Ironman" jetzt auch "Irongirl" (die ist ja 15), das ist, wie gesagt, überhaupt nix Neues. Weibliche Superhelden gibt es mindestens seit den 1950er Jahren.
Und gehören auch in Jungenscomics, denn sie haben meistens wenig oder Jumpsuits an.

Weil das kein Iron Man ist.

Ihr Linken könnt euch nicht einmal was neues Ausdenken. Ihr könnte nur bestehende Dinge hernehmen und verfälschen. Lasst euch was eigenes einfallen.

Makkabäus
09.07.2016, 20:20
Was ist so schwer daran? Dann gibt es nach "Ironman" jetzt auch "Irongirl" (die ist ja 15), das ist, wie gesagt, überhaupt nix Neues. Weibliche Superhelden gibt es mindestens seit den 1950er Jahren.
Und gehören auch in Jungenscomics, denn sie haben meistens wenig oder Jumpsuits an.

Bei weiblichen Comic-Helden (sorry: Heldinnen :D) könnte bei der männlichen Leserschaft das Blut vom Kopf in eine andere Körperregion gepumpt werden, also nicht sehr förderlich beim Lesen :D

Rolf1973
09.07.2016, 20:34
Ach ja, das. Das kenn ich. Ist doof. Aber ich habe mich zwischenzeitlich informiert. Gegoogelt. Thor soll jetzt eine ....Thorette werden.


Ist doch scheiße, dass es kein "Urheberrecht" der Germanen/Deutschen/Europäer auf ihre großen Sagas gibt. Ein schwarzer Heimdall, Thor soll ein Weib werden....was noch?
Wann kommt Siegfried als sensibler Transgender oder Kriemhild als Kampflesbe? Irgendwann werden die Arschlöcher die Edda, das Nibelungenlied und zu schlechter Letzt das
Kalevala komplett durch die Mangel der schrillen Endzeitdekadenz gedreht haben, so dass sich auch der härteste Nordmann unter Tränen wünscht, Ragnarök möge herein-
brechen und dem Elend ein Ende bereiten. Ich hätte nichts dagegen, wenn der nächste große Terroranschlag Hollywood, Marvel und Konsorten gilt. Es reicht!

Wuehlmaus
09.07.2016, 20:50
Der Superman der 70er Jahre lief ja noch mit der Unterhose über der Hose herum, während mittlerweile der neuere Superman die Unterhose unter der Hose trägt.
Vielleicht handelt es sich hier um eine weibische Intrige ? :D

Das mit der Unterhose hatte Errol Flynn in den 30ern auch gemacht - und dem sind mehr Frauenherzen zugflogen als mir. So verkehrt konnte das also nicht sein.

Gärtner
09.07.2016, 20:51
Bei weiblichen Comic-Helden (sorry: Heldinnen :D) könnte bei der männlichen Leserschaft das Blut vom Kopf in eine andere Körperregion gepumpt werden, also nicht sehr förderlich beim Lesen :D

*hüstel*

Oh, oh ja. :D


https://1.bp.blogspot.com/-p33lSXkiWcc/Vthzw8nscFI/AAAAAAAADa4/QhGTjEA6CL0/s1600/black_widow___transparent_by_thearrowverse-d9m8skf.png

Schopenhauer
09.07.2016, 20:58
Der Superman der 70er Jahre lief ja noch mit der Unterhose über der Hose herum, während mittlerweile der neuere Superman die Unterhose unter der Hose trägt.
Vielleicht handelt es sich hier um eine weibische Intrige ? :D

Das mit der Unterbuxe war echt der Knaller. Soweit ich weiß, hat er sich auch immer in der Telefonzelle umgezogen...

Don Pacifico
09.07.2016, 21:09
Ach ja die Sendung "Schablonen der Gewalt", erschien 1968 !
Allerdings in Deutschland erst 1996 synchronisiert und 2011 zum ersten Mal im deutschen Fernsehen ausgestrahlt !
In der Folge bedroht ein Naziplanet den friedlichen Planeten Zeon und seine Bewohner: die Zeonisten :D

https://www.startrek-index.de/tv/tos/tos2_21.htm

Danke für die Info.
In der SF-Serie Battlestar Galactica (ältere Version, diejenige mit Lorne Greene als Commander Adama) gibt es auch ca. 2 - 3 Episoden, wo man per Zeitsprung in das Dritte Reich reist. Der böse Unter-Commander Xavier entwickelt die Raketen in Peenemünde, damit er in Zukunft die Cylonen abwehren kann.

Zurück zum Thema: Überall wird - leider! - dem Zeitgeist gehuldigt, auch im Marvel-Universum.
Jetzt warte ich noch darauf, dass nach Iron Woman die "Iron Transgendered Person" kommt.

Don Pacifico
09.07.2016, 21:13
*hüstel*

Oh, oh ja. :D




https://1.bp.blogspot.com/-p33lSXkiWcc/Vthzw8nscFI/AAAAAAAADa4/QhGTjEA6CL0/s1600/black_widow___transparent_by_thearrowverse-d9m8skf.png



So jemanden zum Personal Body Guard zu haben, hätte schon was :)

Makkabäus
09.07.2016, 22:03
*hüstel*

Oh, oh ja. :D


https://1.bp.blogspot.com/-p33lSXkiWcc/Vthzw8nscFI/AAAAAAAADa4/QhGTjEA6CL0/s1600/black_widow___transparent_by_thearrowverse-d9m8skf.png

Sabber :crazy:

Pulchritudo
10.07.2016, 01:38
Tja, Stephen Kings Lebenswerk, die 'Der dunkle Turm' (The Dark Tower) Saga soll jetzt verfilmt werden und 2017 in die Kinos kommen. Gross war meine Vorfreude, die Geschichte um den Revolvermann Roland Deschain und sein Ka-Tet bald auf der Kinoleinwand bewundern zu dürfen, die sieben Bände habe ich mit Genuss gelesen.

Doch das werde ich mir in die Haare schmieren: Der weisse Protagonist Roland wird von 'Idris Elba' gespielt, einem Maximalpigmentierten. Der weisse, heterosexuelle Mann darf eben keine Helden mehr haben.

http://www.moviepilot.de/movies/the-dark-tower

Hollywood will Neger? Bittesehr:


https://www.youtube.com/watch?v=k6MlwT1lBk0

Gärtner
10.07.2016, 01:50
Tja, Stephen Kings Lebenswerk, die 'Der dunkle Turm' (The Dark Tower) Saga soll jetzt verfilmt werden und 2017 in die Kinos kommen. Gross war meine Vorfreude, die Geschichte um den Revolvermann Roland Deschain und sein Ka-Tet bald auf der Kinoleinwand bewundern zu dürfen, die sieben Bände habe ich mit Genuss gelesen.

Doch das werde ich mir in die Haare schmieren: Der weisse Protagonist Roland wird von 'Idris Elba' gespielt, einem Maximalpigmentierten. Der weisse, heterosexuelle Mann darf eben keine Helden mehr haben. (...)

Ich bin ja nun auch kein Freund von Quoten-Tussis/-Schwarzen-/Mihigrus. Aber nix gegen Idris Elba, das ist ein grandioser Schauspieler mit einer sehr virilen Präsenz vor der Kamera. Schau dir mal die überragende BBC-Krimiserie "Luther" -klick!- (http://www.fernsehserien.de/luther) an, in der er den gleichnamigen DCI spielt. Der dunkle Turm mit Idris Elba in der Hauptrolle klingt nach einem spannenden Projekt.

Pulchritudo
10.07.2016, 02:08
Ich bin ja nun auch kein Freund von Quoten-Tussis/-Schwarzen-/Mihigrus. Aber nix gegen Idris Elba, das ist ein grandioser Schauspieler mit einer sehr virilen Präsenz vor der Kamera. Schau dir mal die überragende BBC-Krimiserie "Luther" -klick!- (http://www.fernsehserien.de/luther) an, in der er den gleichnamigen DCI spielt. Der dunkle Turm mit Idris Elba in der Hauptrolle klingt nach einem spannenden Projekt.

Das glaube ich Dir gerne, aber ich bin ja auch nicht über den Idris enttäuscht, sondern über die Entscheidung an sich. Mag er ein noch so guter Schauspieler sein - was ich ihm nicht abspreche - so wird er doch das Bild, das ich vom Revolvermann in meinem Kopf habe, vergewaltigen. War es nicht auch Idris, der Heimdall in 'Thor' verkörpert hat? Ich glaube ja und finde einfach: "So nicht!"

Da lobe ich mir Peter Jackson mit seiner Verfilmung der Herr der Ringe-Trilogie! Der hat aus den 'Hobbitsen' kein lustiges Negervölkchen in ihrem Kraal gemacht.

*seufz*

By the way und OT: Ich wünschte mir so sehr mal eine gute Verfilmung einer Geschichte von H.P. Lovecraft. 'Berge des Wahnsinns' (war mal im Gespräch mit Guglielmo del Torro als Regisseur, siehe 'Pan's Labyrinth'), oder noch lieber 'Der Fall Charles Dexter Ward'. Aber die Filmgötter meinen es leider nicht gut mit mir.

Edit: Kurze Internetrecherche ergab, dass DFCDW tatsächlich 1991 unter dem Titel 'The Resurrected' verfilmt worden ist. Vielleicht habe ich ja Glück, muss mir den mal anschauen (allerdings spielt er in der Neuzeit und nicht 1927, als er von Lovecraft geschrieben worden ist, was ich nicht ganz goutiere).

Zyankali
10.07.2016, 02:14
was ist eigentlich mit seven of nine passiert ?

Schopenhauer
10.07.2016, 08:25
Über so ein neues "Studienfach" kann man auch nur den Kopf schütteln !

Ja, kann man. Es handelt sich dabei auch nicht um eine Wissenschaft, das Wort "Wissenschaft" wird hier, wie so vieles völlig mißbraucht. Einige, so wie Du wissen es ja auch.:)

Galadwen
10.07.2016, 11:30
Tja, Stephen Kings Lebenswerk, die 'Der dunkle Turm' (The Dark Tower) Saga soll jetzt verfilmt werden und 2017 in die Kinos kommen. Gross war meine Vorfreude, die Geschichte um den Revolvermann Roland Deschain und sein Ka-Tet bald auf der Kinoleinwand bewundern zu dürfen, die sieben Bände habe ich mit Genuss gelesen.

Doch das werde ich mir in die Haare schmieren: Der weisse Protagonist Roland wird von 'Idris Elba' gespielt, einem Maximalpigmentierten. Der weisse, heterosexuelle Mann darf eben keine Helden mehr haben.

http://www.moviepilot.de/movies/the-dark-tower

Hollywood will Neger? Bittesehr:


https://www.youtube.com/watch?v=k6MlwT1lBk0

Ich schau ihn mir an. Ich bin neugierig was man aus dieser teilweise deprimierenden und öden Kulisse gemacht hat ohne
es langweilig werden zu lassen. Und ich bin gespannt auf die Kreaturen, besonders auf meinen pelzigen Freund Oy.

Was Roland betrifft:

..."Die Gesichtsfarbe war so bleich wie die des Revolvermannes".

Mein Bild von ihm habe ich mir schon gemacht. 7 Bände lang.
Daran wird auch Hollywood nichts ändern.

Ausonius
10.07.2016, 12:36
Du bist ja toll informiert über derlei unwichtigen Scheiß.

Stimmt. Leider weiß ich auch schon zu viel über dich.

Hrafnaguð
10.07.2016, 12:53
Ich bin ja nun auch kein Freund von Quoten-Tussis/-Schwarzen-/Mihigrus. Aber nix gegen Idris Elba, das ist ein grandioser Schauspieler mit einer sehr virilen Präsenz vor der Kamera. Schau dir mal die überragende BBC-Krimiserie "Luther" -klick!- (http://www.fernsehserien.de/luther) an, in der er den gleichnamigen DCI spielt. Der dunkle Turm mit Idris Elba in der Hauptrolle klingt nach einem spannenden Projekt.

In den Büchern wurde Roland Deschain derart beschrieben das ein noch etwas jüngerer Clint Eastwood ihn hätte maximalglaubwürdig verkörpern können. Aber so? Ich bin entzürnt. Alleräußerst. Dieser Film-Roland dürfte so ziemlich der Vorstellung JEDES Lesers der Bücher, auch der Schwarzen die das Buch gelesen haben, widersprechen.
Nix gegen den Schauspieler Idris Elba, der mir eher als Musiker ein Begriff ist, aber der Mann passt NICHT in die Rolle. Er sollte das, so er Stolz hat, ablehnen. Er macht den Quotenneger, mehr nicht, dafür sollte er sich zu schade sein! Außerdem ist er Engländer.

http://i.onionstatic.com/avclub/5652/38/16x9/960.jpg

Don
10.07.2016, 13:43
Stimmt. Leider weiß ich auch schon zu viel über dich.

Das ist bei Intellektüllen normal.

pixelschubser
10.07.2016, 13:57
was ist eigentlich mit seven of nine passiert ?

Die hat sich dem Borg-Kollektiv wieder angeschlossen. Die Anzüglichkeiten von Neelix gingen ihr auf den Sack.

Stanley_Beamish
10.07.2016, 14:44
was ist eigentlich mit seven of nine passiert ?

Die ist im Bett von Charlie Harper gelandet.


https://www.youtube.com/watch?v=so07rMl7Fg0

Niklas87
10.07.2016, 14:51
Bis jetzt habe ich noch niemanden kennengelernt der Gender-Studies studiert :kich:

Kann man mir gar nicht vorstellen, dass die Leute sich bei sowas ernst nehmen !

Liegt daran, dass sich diese Leute nicht aus ihrer "Filterblase" (auch "save space" genannt) hinauswagen, weil sie Angst vor anderen Meinungen haben.