PDA

Vollständige Version anzeigen : Verdammte Säbelrassler



FranzKonz
08.07.2016, 13:19
Die Angst vor einem russischen Blitzkrieg

Estland, Lettland und Litauen befinden sich im Alarmzustand: Russland kann die Nato im Baltikum auf verschiedene Weise herausfordern. Im Ernstfall sei der Kreml zum Äußersten bereit.

Der Befehlshaber der amerikanischen Bodentruppen in Europa, General Ben Hodges, hat dargelegt, dass Russland die baltischen Hauptstädte Tallinn, Riga und Vilnius in 36 bis 60 Stunden einnehmen könnte, und weil er mit solchen Befürchtungen nicht allein ist, hat das Bündnis den Beschluss vorbereitet, vier Bataillone in die Region zu senden – zusammen etwa 4000 Mann. Das Auffallende an den Analysen westlicher Fachleute ist, dass das „ukrainische Szenario“ – eine als „Volksaufstand“ getarnte russische Intervention – nicht mehr im Vordergrund steht. Experten in Estland sehen in der dortigen russischen Minderheit keine Anzeichen für Militanz, und Ministerpräsident Roivas nimmt sie vor dem Vorwurf der Illoyalität ausdrücklich in Schutz.

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/baltenrepubliken-fuerchten-russischen-vorstoss-14329271.html

Die blöde Ausrede, Russland könne die russischen Minderheiten im Baltikum zum Aufstand führen, scheint inzwischen vom Tisch zu sein.

Nun konstruieren die amerikanischen Säbelrassler auf Grund der geographischen Lage eine neue Bedrohung. Sag mir keiner, dass die immer noch nicht begriffen haben, dass auch die Russen ihre Kinder lieben.

Es geht einfach noch immer darum, einen Keil zwischen Russland und Westeuropa zu treiben. Die Amis wissen genau, dass sie gegen die europäische Wirtschaftsmacht einpacken können, wenn der die russischen Rohstoffe uneingeschränkt zur Verfügung stehen.

Und unser blödes Merkel fährt voll auf diese Ami-Scheiße ab! Wahrscheinlich weil es nichts anderes im Schädel hat.

Rolf1973
08.07.2016, 13:30
Die USA könnten ihrerseits Kuba angreifen und einnehmen. Ich fordere die Stationierung russischer Truppen in Kuba, Kanada und/oder Mexiko, man weiß ja nie.

Dr Mittendrin
08.07.2016, 13:31
Die blöde Ausrede, Russland könne die russischen Minderheiten im Baltikum zum Aufstand führen, scheint inzwischen vom Tisch zu sein.

Nun konstruieren die amerikanischen Säbelrassler auf Grund der geographischen Lage eine neue Bedrohung. Sag mir keiner, dass die immer noch nicht begriffen haben, dass auch die Russen ihre Kinder lieben.

Es geht einfach noch immer darum, einen Keil zwischen Russland und Westeuropa zu treiben. Die Amis wissen genau, dass sie gegen die europäische Wirtschaftsmacht einpacken können, wenn der die russischen Rohstoffe uneingeschränkt zur Verfügung stehen.

Und unser blödes Merkel fährt voll auf diese Ami-Scheiße ab! Wahrscheinlich weil es nichts anderes im Schädel hat.

Kriegsgeile Nato.

FranzKonz
08.07.2016, 13:43
Die USA könnten ihrerseits Kuba angreifen und einnehmen. Ich fordere die Stationierung russischer Truppen in Kuba, Kanada und/oder Mexiko, man weiß ja nie.

Wie wäre es alternativ mit einer deutschen Schutztruppe für Kaliningrad?

Irgendwie müssen wir doch unsere russischen Nachbarn vor den transatlantischen Zudringlingen schützen! :D

Daggu
08.07.2016, 13:50
Die blöde Ausrede, Russland könne die russischen Minderheiten im Baltikum zum Aufstand führen, scheint inzwischen vom Tisch zu sein.

Nun konstruieren die amerikanischen Säbelrassler auf Grund der geographischen Lage eine neue Bedrohung. Sag mir keiner, dass die immer noch nicht begriffen haben, dass auch die Russen ihre Kinder lieben.

Es geht einfach noch immer darum, einen Keil zwischen Russland und Westeuropa zu treiben. Die Amis wissen genau, dass sie gegen die europäische Wirtschaftsmacht einpacken können, wenn der die russischen Rohstoffe uneingeschränkt zur Verfügung stehen.

Und unser blödes Merkel fährt voll auf diese Ami-Scheiße ab! Wahrscheinlich weil es nichts anderes im Schädel hat.

Es verdichtet sich zunehmends, die Deutschen werden wieder nach Osten maschieren, zusammen mit anderen Nationen, der Boden dafür ist bereitet und jetzt fehlen dafür nur noch "humanistische" Gründe. Die Kamarilla um Merkel, samt den kriegswilligen Chargen der EU-Mafia unter Führung der NATO und diese unter der Führung der ewig Destruktiven aus Gottes eigenem Landen, haben sie nicht eigentlich den Kreuzzug gen Osten schon lange beschlossen?

Noch nie war es vor einem neuen Weltenbrand so still, in der deutschen Bevölkerung, und noch niemals waren die Deutschen so teinahmslos wie heute. Und noch nie hatte die kriegslüsternde Meute, also die tollwütigen Hunde des Weltkapitals, so viel freien politischen und auch militärischen Spielraum vor einem neuen Weltkrieg wie heute. Sie wollen von der Kette gelassen sein und es wird vielleicht der letzte Krieg einer unbelehrbaren Spezies werden, die sich Mensch nennt.

Es ist immer viel später, als man denkt.

FranzKonz
08.07.2016, 14:18
...
Es ist immer viel später, als man denkt.

Dazu passend:


EU entlastet USA mit Milliarden bei Finanzierung der Nato

Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 08.07.16 14:23 Uhr

Die EU wird in den kommenden Jahren zwei Milliarden Euro aus Steuergeldern einsetzen, um die militärischen Operationen der Nato in Europa zu finanzieren. Die EU will die interne Krise überwinden, in dem sie darauf verweist, dass die EU von äußeren Feinden - vor allem Russland - bedroht wird. Mit der Nato-Partnerschaft entlastet die EU den Militärhaushalt der USA.

Hat man uns in den letzen Monaten nicht immer wieder erklärt, dass die EU ein Friedensprojekt sei?

Eigentlich habe ich Nazi-Vergleiche nicht so gerne, aber hier fühle ich mich deutlich an des Führers Reden zum Erhalt des Friedens in Europa erinnert.

Daggu
08.07.2016, 14:24
Dazu passend:

Ich verfolge das schon einige Zeit sehr aufmerksam. Die Deutschen wurden von den medialen Sturmgeschützen der Merkelmafia für einen neuen Krieg "reifgeschossen". Der kommt, definitiv, und die Deutschen werden fröhlich und siegesgewiss gen Osten maschieren, auch definitiv. Und danach, danach marschiert kein Mensch mehr auf diesem Planeten, und das ist noch "definitiver".

Seltsam dabei, diese schon angsteinflüßende Apathie der Deutschen, gerade sie müssten doch wissen, das ein neuer Zug gen Moskau im letzten aller Fiaskos enden wird. Allerdings, ein vertiefender Blick in die deutsche Geschichte und man wundert sich über gar - nichts mehr.

moishe c
08.07.2016, 14:49
Also ich bin da ja voller Zuversicht!

Ich denke mal, daß die Demokraten alles das, auf dem "GGfür" stehend, voll in den Griff kriegen werden! Bilderbuchmäßig sozusagen!

Ich merke zwar noch nichts davon, aber ich spreche den Demokraten vorsorglich schon mal mein Vertrauen aus! Ich weiß ja nicht, ob ich das morgen noch tun kann ... :sark:

Bruddler
08.07.2016, 14:55
Die USA könnten ihrerseits Kuba angreifen und einnehmen. Ich fordere die Stationierung russischer Truppen in Kuba, Kanada und/oder Mexiko, man weiß ja nie.

Kanada (Canada) ist NATO-Mitglied, schon vergessen ? :trost:

Wolfger von Leginfeld
08.07.2016, 14:59
Und unser blödes Merkel fährt voll auf diese Ami-Scheiße ab! Wahrscheinlich weil es nichts anderes im Schädel hat.

Oder weil "explosives" Aktenmaterial über Ost-Lady Erika in CIA-Kellern schlummert. :hmm:

FranzKonz
08.07.2016, 15:01
Kanada (Canada) ist NATO-Mitglied, schon vergessen ? :trost:

Dann eben in Alaska. :D

Bruddler
08.07.2016, 15:02
Dann eben in Alaska. :D

Alaska gehört zu...

FranzKonz
08.07.2016, 15:03
Oder weil "explosives" Aktenmaterial über Ost-Lady Erika in CIA-Kellern schlummert. :hmm:

Das ist gar nicht mal sooo unwahrscheinlich. Würde übrigens auch erklären, warum es nicht so richtig sauer war, als es abgehört wurde: Die wussten ohnehin schon mehr als nötig.

FranzKonz
08.07.2016, 15:04
Alaska gehört zu...

Russland natürlich. Bei dem Verkauf ging es seinerzeit nicht mit rechten Dingen zu, deshalb fordert Putin das Gebiet zurück. :D

moishe c
08.07.2016, 15:24
Russland natürlich. Bei dem Verkauf ging es seinerzeit nicht mit rechten Dingen zu, deshalb fordert Putin das Gebiet zurück. :D



Ich hab mal i-wo gelesen, die Russen sollen den Yankees Alaska nur verpachtet haben ... :hzu:

kiwi
08.07.2016, 15:27
Die USA könnten ihrerseits Kuba angreifen und einnehmen. Ich fordere die Stationierung russischer Truppen in Kuba, Kanada und/oder Mexiko, man weiß ja nie.

Als die UDSSR Anfang der 60 ziger Jahre auf Kuba Raketen stationierte bin ich monatelang nicht aus dem Kampfanzug gekommen das war damals verdammt knapp----- guuuut ich musste nicht nach Afghanistan um die "Deutsche Freiheit" zu verteidigen --wie das auch immer gegangen ist mit unseren Söldnern

Frontferkel
08.07.2016, 20:19
Wie wäre es alternativ mit einer deutschen Schutztruppe für Kaliningrad?

Irgendwie müssen wir doch unsere russischen Nachbarn vor den transatlantischen Zudringlingen schützen! :D
Dazu bedarf es eines neuen politischen Systems in der B R D .

FranzKonz
09.07.2016, 11:39
Auch auf EU-Ebene wird die Säbelrasselei fortgesetzt. Betroffen sind davon vor allem die EU-Staaten, die sich bisher als neutrale Staaten sahen:


EU-Pakt mit Nato beendet Neutralität von Österreich und Schweden

Der neue Pakt der EU mit der Nato bedeutet quasi im Vorübergehen das Ende der Neutralität von Staaten wie Österreich, Schweden und Finnland. Die österreichische Regierung hätte sich gegen den Pakt wehren müssen, weil er die Bundesverfassung ohne Mitwirkung der österreichischen Verfassungsorgane ändert.
...
Die neue Partnerschaft steht im Konflikt zu den Verfassungen in einzelnen Staaten. Wenn etwa die österreichische Bundesregierung diesen Passus tatsächlich unterzeichnet, bricht sie damit die österreichische Bundesverfassung. In dieser ist als immer noch geltendes Recht die „immerwährende Neutralität“ festgeschrieben. Die Verfassung sieht vor, dass sie nur mit einer Zwei-Drittel-Mehrheit des Nationalrats geändert werden kann.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/07/08/eu-pakt-mit-nato-beendet-neutralitaet-von-oesterreich-und-schweden/


Was haben die österreichischen Kollegen dazu zu sagen?

Esreicht!
09.07.2016, 13:20
Auch auf EU-Ebene wird die Säbelrasselei fortgesetzt. Betroffen sind davon vor allem die EU-Staaten, die sich bisher als neutrale Staaten sahen:



Was haben die österreichischen Kollegen dazu zu sagen?

Das meinte der österreichische Generalstabschef noch in diesem April:



Österreichs Generalstabschef:
Bundesheer will mit Russland zusammenarbeiten
© Wikipedia/ Manfred Werner / Tsui
Politik
11:38 06.04.2016(aktualisiert 11:57 06.04.2016)
....

Wir haben keinen Generalstab, aber auch vom FüS der BRD-Legionärstruppe traute sich keiner nach Rußland ins Reich des Bösen, solange Obimbo dies nicht ausdrücklich erlaubt. Offiziell soll die BRD dennoch souverän sein!



kd

Jedenfalls handeln die Österreicher souveräner als der USraelische Erfüllungsgehilfe Merkel!


kd

kd

FranzKonz
09.07.2016, 13:31
...
Jedenfalls handeln die Österreicher souveräner als der USraelische Erfüllungsgehilfe Merkel!
...

Das ist wahr, aber keine Antwort auf meine Frage. Vielleicht muß ich ein wenig präzisieren: In Österreich hat doch die "immerwährende Neutralität" Verfassungsrang. Die Neutralität wäre aber auf dem Umweg über EU und Nato verletzt.

Muss Österreich jetzt aus der EU, oder die Verfassung ändern, oder biegen Eure Juristen das irgendwie zurecht?

Papa
09.07.2016, 14:41
Kriegsgeile Nato.

http://cdn.yeniakit.com.tr/images/detail/varsovadaki-ucak-gosterisi-erdoganin-ilgisini-cekmedi-7d339c.jpg

http://cdn.yeniakit.com.tr/images/detail/varsovadaki-ucak-gosterisi-erdoganin-ilgisini-cekmedi-bb8148.jpg

Nicht alle... mal abwarten was auf die Nato noch so zukommt. :D

Xarrion
09.07.2016, 14:46
http://cdn.yeniakit.com.tr/images/detail/varsovadaki-ucak-gosterisi-erdoganin-ilgisini-cekmedi-7d339c.jpg

http://cdn.yeniakit.com.tr/images/detail/varsovadaki-ucak-gosterisi-erdoganin-ilgisini-cekmedi-bb8148.jpg

Nicht alle... mal abwarten was auf die Nato noch so zukommt. :D

Wie schön sie ihre Hälse recken.
Was gibt es denn da Interessantes zu sehen?

Erdogan schaut völlig unbeeindruckt. Offensichtlich hat er früher schon einmal ein Flugzeug gesehen.

Silencer
09.07.2016, 14:48
http://cdn.yeniakit.com.tr/images/detail/varsovadaki-ucak-gosterisi-erdoganin-ilgisini-cekmedi-7d339c.jpg

http://cdn.yeniakit.com.tr/images/detail/varsovadaki-ucak-gosterisi-erdoganin-ilgisini-cekmedi-bb8148.jpg

Nicht alle... mal abwarten was auf die Nato noch so zukommt. :D

Wer ist das die Dame ganz links?

Strache müsste jetzt sagen: Das ist so nicht mein Land! Vielleicht kann er hier die fehlenden paar Wahlpunkte sammeln.

Klopperhorst
09.07.2016, 14:57
...
Was gibt es denn da Interessantes zu sehen? ...

Das Gericht Gottes. Die Exekution der Bande wurde nochmal aufgeschoben.

---

Dayan
09.07.2016, 14:59
Wie schön sie ihre Hälse recken.
Was gibt es denn da Interessantes zu sehen?

Erdogan schaut völlig unbeeindruckt. Offensichtlich hat er früher schon einmal ein Flugzeug gesehen.Deine Heilsarmee Einheit macht eine Luftwaffenschau.

Ruepel
09.07.2016, 15:03
Die blöde Ausrede, Russland könne die russischen Minderheiten im Baltikum zum Aufstand führen, scheint inzwischen vom Tisch zu sein.

Nun konstruieren die amerikanischen Säbelrassler auf Grund der geographischen Lage eine neue Bedrohung. Sag mir keiner, dass die immer noch nicht begriffen haben, dass auch die Russen ihre Kinder lieben.

Es geht einfach noch immer darum, einen Keil zwischen Russland und Westeuropa zu treiben. Die Amis wissen genau, dass sie gegen die europäische Wirtschaftsmacht einpacken können, wenn der die russischen Rohstoffe uneingeschränkt zur Verfügung stehen.

Und unser blödes Merkel fährt voll auf diese Ami-Scheiße ab! Wahrscheinlich weil es nichts anderes im Schädel hat.

Befehl ist Befehl,das weiß die kinderlose Erika.
Sind ja nicht ihre Nachkommen,die Verheizt werden sollen.
Die Krim wäre noch heute Teil der Ukraine,wenn's dem Jud nicht gelungen wäre einen Keil ins ukrainische Volk zu treiben.
Ich bewundere immer wieder die Boshaftigkeit dieser Spezies.

Hrafnaguð
09.07.2016, 15:36
Es verdichtet sich zunehmends, die Deutschen werden wieder nach Osten maschieren, zusammen mit anderen Nationen, der Boden dafür ist bereitet und jetzt fehlen dafür nur noch "humanistische" Gründe. Die Kamarilla um Merkel, samt den kriegswilligen Chargen der EU-Mafia unter Führung der NATO und diese unter der Führung der ewig Destruktiven aus Gottes eigenem Landen, haben sie nicht eigentlich den Kreuzzug gen Osten schon lange beschlossen?

Noch nie war es vor einem neuen Weltenbrand so still, in der deutschen Bevölkerung, und noch niemals waren die Deutschen so teinahmslos wie heute. Und noch nie hatte die kriegslüsternde Meute, also die tollwütigen Hunde des Weltkapitals, so viel freien politischen und auch militärischen Spielraum vor einem neuen Weltkrieg wie heute. Sie wollen von der Kette gelassen sein und es wird vielleicht der letzte Krieg einer unbelehrbaren Spezies werden, die sich Mensch nennt.

Es ist immer viel später, als man denkt.

Ich glaube nicht das es die Nato-Strategie ist "nach Osten zu marschieren". Nö. Die werden den russischen Bären solange reizen bis er
entnervt aus seiner Höhle geschossen kommt. Dann ist er der offensichtlich alleinige Schuldige den man mit voller Legitimation fertig machen
kann. Wirkt auch besser bei den eigenen Bevölkerungen bzw deren Mobilisierung auch durch übelste Dämonisierung in dem dann alle Restscham
verlierenden Agitprop. Marschiert man da ein, ist man ja selbst der Tunichtgut. Lässt sich schwer verkaufen.
Hat doch mit uns auch gut funktioniert, damals 14-18, 39-45. Das Ergebnis heute kann sich, aus Siegersicht, doch sehen lassen.
So will man auch mit dem Russen verfahren. Dann mit dem Chinesen. Ist heut halt nur ein wenig gefährlichen wegen der Bombe.
Spiel mit sehr hohem Risiko, alles oder nichts.

Nikolaus
09.07.2016, 15:41
Die Russen brauchen nur ihre Finger von Polen und dem Baltikum zu lassen, dann wird nicht das allergeringste passieren.

Sitting Bull
09.07.2016, 15:42
Die USA könnten ihrerseits Kuba angreifen und einnehmen. Ich fordere die Stationierung russischer Truppen in Kuba, Kanada und/oder Mexiko, man weiß ja nie.

Dazu sei dran erinnert ,als Putin bei Hugo in Venezuela war. Da haben die Amis einen heillosen Schrecken bekommen und es gingen alle roten Lichter an.Leider ist Hugo verstorben,aber seinen Ziehsohn versuchen sie mit aller Macht seitdem zu entfernen und destabililisieren das Land wo sie nur können.Bei den BRICS-Staaten sind sie auch kräftig dabei.

Mittelfrank
09.07.2016, 15:45
stillschweigend übernehmen die Amis die EU…

https://pbs.twimg.com/media/Cm3YfMPWcAEaIST.jpg
https://pbs.twimg.com/media/Cm3YfnfWIAAadIn.jpg


Nato: Russlands Grenzen sind zu nah an Nato

https://pbs.twimg.com/media/Cm69ZkSWYAEhoN_.jpg

https://pbs.twimg.com/media/Cm66FnbWAAAxQsj.jpg

Mittelfrank
09.07.2016, 15:49
FAZ dreht durch. Die textliche Nähe zu "Deutschland erwache" ist deutlich.

https://pbs.twimg.com/media/Cm3incIWYAA0i3W.jpg

Sitting Bull
09.07.2016, 15:49
Die Russen brauchen nur ihre Finger von Polen und dem Baltikum zu lassen, dann wird nicht das allergeringste passieren.

Dir scheint wohl die Mentalität der der Polen etwas fremd zu sein.Die waren noch nie Freunde der Russen und auch der Deutschen nicht ! Zum Glück können die Polacken nicht mehr so losrennen wie nach dem WK I.Die baltischen Staaten könnte Putin mit einer Blaßkapelle erobern wenn er wollte ;genau so, wie wir es damals mit Dänemark gemacht haben.

Rolf1973
09.07.2016, 15:53
FAZ dreht durch. Die textliche Nähe zu "Deutschland erwache" ist deutlich.

https://pbs.twimg.com/media/Cm3incIWYAA0i3W.jpg

"........aktive Mitgestaltung der globalen Ordnung"-klingt irgendwie nach "Uncle Sam befiehl, wir folgen!". Jawoll, Heil Obama! *Reißt den Arm hoch, knallt die Hacken zusammen*

Nikolaus
09.07.2016, 15:57
Dir scheint wohl die Mentalität der der Polen etwas fremd zu sein.Die waren noch nie Freunde der Russen und auch der Deutschen nicht !...Klar haben die Polen was gegen die Russen. Aber den Deutschen haben sie schon lange verziehen.
Spielt aber keine Rolle. Die Polen werden nicht in Russland einmarschieren. Putin hat also keinen Grund mit den Säbeln zu rasseln. Macht er sowieso nur um seinen Landsleuten zu imponieren.

Skorpion968
09.07.2016, 16:04
Die Russen brauchen nur ihre Finger von Polen und dem Baltikum zu lassen, dann wird nicht das allergeringste passieren.

Mach dich mal schlau über: NATO-Osterweiterung! ;)

Nikolaus
09.07.2016, 17:19
Mach dich mal schlau über: NATO-Osterweiterung! ;)Die Nato wird sich nicht nach Rußland erweitern, schon garnicht gegen deren Willen.
Da brauch ich garnicht nachzuschauen.

AnastasiaNatalja
09.07.2016, 17:25
Die Nato wird sich nicht nach Rußland erweitern, schon garnicht gegen deren Willen.
Da brauch ich garnicht nachzuschauen.

Damit war gemeint, dass der Westen mal versprochen hatte, dass die NATO sich nicht Richtung Osten erweitern würde.

black_swan
09.07.2016, 17:27
Die polnische Bevölkerung hat nix unternommen gegen die Regierung die sie verkaufen tut und wird als erstes die Kriegsschläge einstecken, das war schon 1939 so und im ersten Weltkrieg, diese Nation lernt nicht aus ihren Fehlern...

elas
09.07.2016, 17:31
Ich verfolge das schon einige Zeit sehr aufmerksam. Die Deutschen wurden von den medialen Sturmgeschützen der Merkelmafia für einen neuen Krieg "reifgeschossen". Der kommt, definitiv, und die Deutschen werden fröhlich und siegesgewiss gen Osten maschieren, auch definitiv. Und danach, danach marschiert kein Mensch mehr auf diesem Planeten, und das ist noch "definitiver".

Seltsam dabei, diese schon angsteinflüßende Apathie der Deutschen, gerade sie müssten doch wissen, das ein neuer Zug gen Moskau im letzten aller Fiaskos enden wird. Allerdings, ein vertiefender Blick in die deutsche Geschichte und man wundert sich über gar - nichts mehr.

Hoffe dass Deutschland-Freund Putin seine ersten Nukes auf Amerika richtet und nicht auf uns. Lasset uns beten.

black_swan
09.07.2016, 17:33
deutsche soldaten an die russische grenze !!!!!!!!!!!!!!!!!??????????????????

Das ist hoch verrat !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kurti
09.07.2016, 17:34
Die USA könnten ihrerseits Kuba angreifen und einnehmen. Ich fordere die Stationierung russischer Truppen in Kuba, Kanada und/oder Mexiko, man weiß ja nie.Falls die genannten Länder dies wünschen.

dZUG
09.07.2016, 17:36
Vielleicht kommt jetzt ja nochmal Georg Kluni??? zu Merkel.
Mich hat das ja schon gewundert das der hier einen Termin bekommen hat.
Medial war das eher ein Offenbarungseid.

Kurti
09.07.2016, 17:37
Damit war gemeint, dass der Westen mal versprochen hatte, dass die NATO sich nicht Richtung Osten erweitern würde.Im Einigungsvertrag wurde lediglich beschlossen, keine Truppen auf dem Gebiet der Ex-DDR zu stationieren.

Leberecht
09.07.2016, 17:37
Falls die genannten Länder dies wünschen.
Wünschen ist nachzuhelfen mittels Zuckerbrot und Peitsche.

elas
09.07.2016, 17:39
Hätte die Merkel im Herbst 2015 bei der deutschen Grenzsicherung auch mal einen solchen Tamtam gemacht wie jetzt an der russischen Grenze.

Leberecht
09.07.2016, 17:42
Im Einigungsvertrag wurde lediglich beschlossen, keine Truppen auf dem Gebiet der Ex-DDR zu stationieren.
Kennst Du diesen Passus in den 2+4 - Verträgen? Als Antwort genügt ein ´Ja´oder ´Nein´. Alles weitere wäre von Übel.

Kurti
09.07.2016, 17:43
Wünschen ist nachzuhelfen mittels Zuckerbrot und Peitsche.Zuckerbrot stand Russland nie zu Verfügung und die Peitsche reicht nur noch bis zu den angrenzenden Ländern.

Leberecht
09.07.2016, 17:48
Zuckerbrot stand Russland nie zu Verfügung und die Peitsche reicht nur noch bis zu den angrenzenden Ländern.
Entschuldigung, aber Rußland meinte ich nicht.

Nikolaus
09.07.2016, 17:49
Damit war gemeint, dass der Westen mal versprochen hatte, dass die NATO sich nicht Richtung Osten erweitern würde.Die Baltischen Länder können sich jedem Verein anschließen wie sie wollen. Sie sind nicht das Eigentum Rußlands.

AnastasiaNatalja
09.07.2016, 17:51
Die Baltischen Länder können sich jedem Verein anschließen wie sie wollen. Sie sind nicht das Eigentum Rußlands.

Und wo genau habe ich das behauptet ? Es ging darum, dass die NATO es versprochen hatte.

Kurti
09.07.2016, 17:54
Kennst Du diesen Passus in den 2+4 - Verträgen? Als Antwort genügt ein ´Ja´oder ´Nein´. Alles weitere wäre von Übel.Ja
und hier das "weitere Übel":
https://de.wikipedia.org/wiki/Zwei-plus-Vier-Vertrag#Bestimmungen_des_Vertrages

Kernwaffen (https://de.wikipedia.org/wiki/Kernwaffe) und ausländische Truppen dürfen auf ostdeutschem Gebiet (https://de.wikipedia.org/wiki/Beitrittsgebiet) nicht stationiert oder dorthin verlegt werden; damit ist Ostdeutschland (https://de.wikipedia.org/wiki/Ostdeutschland#Nach_der_Wiedervereinigung) eine atomwaffenfreie Zone (https://de.wikipedia.org/wiki/Atomwaffenfreie_Zone).

Rumpelstilz
09.07.2016, 17:54
Ich hab mal i-wo gelesen, die Russen sollen den Yankees Alaska nur verpachtet haben ... :hzu:
Und sicher war das Ganze auch noch an die Einhaltung der Menschenrechte gebunden. Aber das klärt sicher gerne irgeindeine Anwaltskanzlei in New York wie Finkelstein oder Cohen für ein geringes Salär im Sinne der Russen.
:))

Kurti
09.07.2016, 18:00
Ich hab mal i-wo gelesen, die Russen sollen den Yankees Alaska nur verpachtet haben ... :hzu:Und ich hab den Kaufvertrag und den Verrechnungsscheck im Original gelesen - waren auf einer Weltausstellung zu sehen.

Kurti
09.07.2016, 18:05
Und wo genau habe ich das behauptet ? Es ging darum, dass die NATO es versprochen hatte.Wann und wo hat denn die NATO dieses Versprechen abgegeben?

black_swan
09.07.2016, 18:06
Russland hätte niemals niemals sein Besatzungsrecht gegenüber Deutschland aufgeben dürfen , das war ein politischer Fehler !!!! Das Nachgeben der Russen rächt sich jetzt, spätestens 1999 als deutsche Bundeswehr Piloten Belgrad bombardierten hätten die Russen aufwachen müssen.

Leberecht
09.07.2016, 18:08
Ja
und hier das "weitere Übel":
https://de.wikipedia.org/wiki/Zwei-plus-Vier-Vertrag#Bestimmungen_des_Vertrages
Vielen Dank. Gegenwärtig habe ich Gäste, aber wahrscheinlich knüpfe ich später an.

AnastasiaNatalja
09.07.2016, 18:11
Wann und wo hat denn die NATO dieses Versprechen abgegeben?

Nach dem Zusammenbruch des Ostblocks. Google ist übrigens dein Freund.

Querfront
09.07.2016, 18:14
Nach dem Zusammenbruch des Ostblocks. Google ist übrigens dein Freund.

Diese Frage kommt von den NATO-Faschisten jedesmal. Bei der nächsten Diskussion zu diesem Thema fragt er genau das wieder.

black_swan
09.07.2016, 18:15
Man müsste was gegen die NATO unternehmen, - wie wäre es wenn sich mal unsere Refugees und Islamisten sich nüztlich machen, - gegen die Nato meine ich - dann da hätten Sie mal die richtigen bestraft die ihr Land kaputt gebombt haben...SCHEISS NATO !!!

Kurti
09.07.2016, 18:18
Diese Frage kommt von den NATO-Faschisten jedesmal. Bei der nächsten Diskussion zu diesem Thema fragt er genau das wieder.Weil nie eine Antwort kommt.

Querfront
09.07.2016, 18:22
Weil nie eine Antwort kommt.

Die Antwort steht einen Beitrag darunter, du Pfosten!!!

Stanley_Beamish
09.07.2016, 18:25
Die Baltischen Länder können sich jedem Verein anschließen wie sie wollen. Sie sind nicht das Eigentum Rußlands.

Das Kuba des Jahres 1962 auch. So funktioniert Großmachtpolitik aber nicht, Wolkenkuckucksheimbewohner.


Ja
und hier das "weitere Übel":
https://de.wikipedia.org/wiki/Zwei-plus-Vier-Vertrag#Bestimmungen_des_Vertrages

Atomwaffenfreie Zone ... wenn ich das schon wieder lese. Hiroshima war bis zum 6.8.1945 auch atomwaffenfreie Zone.

Rumpelstilz
09.07.2016, 18:26
Und ich hab den Kaufvertrag und den Verrechnungsscheck im Original gelesen - waren auf einer Weltausstellung zu sehen.
Sicher eine Fälschung. Vielleicht haben sie das sogar hier in Lurigancho anfertigen lassen, aus Kostengründen ... :kich:

Kurti
09.07.2016, 18:31
Die Antwort steht einen Beitrag darunter, du Pfosten!!!


Sicher eine Fälschung. Vielleicht haben sie das sogar hier in Lurigancho anfertigen lassen, aus Kostengründen ... :kich:Die üblichen Verlegenheitsantworten.

Leberecht
09.07.2016, 18:38
Im Einigungsvertrag wurde lediglich beschlossen, keine Truppen auf dem Gebiet der Ex-DDR zu stationieren.
Wenn´s denn so war, dann war es verlogen und der Gutgläubigkeit und Naivität Gorbatschows geschuldet. Er nahm für bare Münze, innerlich von der Integrität westlicher Politiker überzeugt, was sie ihm in die Hand und auf dem Papier versprachen. Putin hat diese ganze Niedertracht erkannt und verhält sich entsprechend.

Rumpelstilz
09.07.2016, 18:38
Die üblichen Verlegenheitsantworten.
Wieso Verlegenheit? Yanquis sind Mörder und Verbrecher, grundsätzlich immer kriminell in allem, was sie tun. Und wenn sie nur "Whatever you do, do not harm" in ihre Signatur schreiben. Lügner sind sie nämlich beiläufig auch noch.

Frontferkel
09.07.2016, 18:46
Die Baltischen Länder können sich jedem Verein anschließen wie sie wollen. Sie sind nicht das Eigentum Rußlands.
Behauptet wer ? Aber genau bitte .

Frontferkel
09.07.2016, 18:51
Und ich hab den Kaufvertrag und den Verrechnungsscheck im Original gelesen - waren auf einer Weltausstellung zu sehen.
:kich: .....auf welcher und wann ?

Don
09.07.2016, 18:53
Zuckerbrot stand Russland nie zu Verfügung und die Peitsche reicht nur noch bis zu den angrenzenden Ländern.

Die Peitsche reicht derzeit locker bis Damaskus.
Es soll da ein paar überraschte Gesichter gegeben haben. Solche wie deins.

Frontferkel
09.07.2016, 18:53
Weil nie eine Antwort kommt.
Stimmt , von Dir kommt nur Schrott (Müll) .

OneDownOne2Go
09.07.2016, 18:53
:kich: .....auf welcher und wann ?

Und hat er dafür auch Zeugen mit einwandfreiem Leumund? :lach:

Frontferkel
09.07.2016, 18:56
Und hat er dafür auch Zeugen mit einwandfreiem Leumund? :lach:
Keine Ahnung , bin genau wie Du , auch sehr gespannt . :))

Frontferkel
09.07.2016, 18:58
Die üblichen Verlegenheitsantworten.
Du bist noch eine Menge Antworten schuldig . Und bitte nicht wieder Ausflüchte und Dein übliches bla bla .

Kurti
09.07.2016, 19:02
:kich: .....auf welcher und wann ?Meine privaten Exkursionen brauche ich hier nicht zum Besten zu geben. Der Vertrag und der Scheck waren im Pavillon Alaskas auf einer Weltausstellung sehen, das sollte genügen.

AnastasiaNatalja
09.07.2016, 19:06
Weil nie eine Antwort kommt.

Es ist auch nicht schwierig, das rauszufinden. Steht sogar gleich im Wikipedia-Artikel.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/NATO-Osterweiterung

Kurti
09.07.2016, 19:15
Es ist auch nicht schwierig, das rauszufinden. Steht sogar gleich im Wikipedia-Artikel.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/NATO-Osterweiterung Der Genscher war niemals und von niemandem autorisiert im Namen der NATO Versprechen abzugeben - hatten wir auch schon desöfteren.

Hrafnaguð
09.07.2016, 19:23
Der Genscher war niemals und von niemandem autorisiert im Namen der NATO Versprechen abzugeben - hatten wir auch schon desöfteren.

Das ist so ziemlich völlig egal wie sonst was wenn er den eindeutigen Eindruck erweckt genau das zu sein. Mit "wir" spricht und das auf einem offiziellen
Anlass, vor der Kamera mit dem Aussenminister des Zwingherrens Deutschlands an seiner Seite:


https://www.youtube.com/watch?v=JXcWVTpQF3k

Wahrscheinlich war genau das auch die dahinterstehende Taktik: Vollmundige Versprechen abgeben im Vertrauen darauf das die Russen das wörtlich nehmen, aber eben keine Verträge aushandeln um hinterher dann doch die Nato zu erweitern, im Einklang mit der EU-Erweiterung um dann am Schluß genau das verlautbaren zu lassen was du dann hier bei dem Thema brav wie ein Papagei nachplapperst.

Kurti
09.07.2016, 19:27
Falls sich ein Land einem Bündnis anzuschließen gedenkt, so muss es zunächst dessen Aufnahmebedingungen erfüllen - eine eventuelle, externe Bedrohung vorab bekanntzugeben, erscheint nicht ratsam.

Skorpion968
09.07.2016, 20:51
Die Nato wird sich nicht nach Rußland erweitern, schon garnicht gegen deren Willen.
Da brauch ich garnicht nachzuschauen.

Wenn du dich nicht schlau machen willst, dann lass es halt. :)

Skorpion968
09.07.2016, 20:54
Der Genscher war niemals und von niemandem autorisiert im Namen der NATO Versprechen abzugeben

Er hat es aber trotzdem gemacht.

black_swan
09.07.2016, 21:24
Im Jahre 1999 wurde Polen, Ungarn, Slowakei und Tschechien in die NATO aufgenommen, im Jahre 2004 in die EU ! Nach und nach verschlingt das US Monster ganz Europa und will jetzt an Russland ran, eigentlich hätten die Russen mit der Bombardierung Belgrad 1999 , dem ganzen Spuck ein Ende machen müssen, Jelzin die Pfeiffe hat da nicht durchgegriffen da mal sofort zu handeln und notfals Deutschland militärisch zu besetzen. Das war und ist ein politischer Fehler gewesen , der sich heute rächen tut.

Wenn man bedenkt, dass die USA viele Kriege ausserhalb ihres Reiches führen - so hat die Bevölkerung der USA nie von dem Krieg etwas mitbekommen höchstens in den Nachrichten bei den Headline NEWS bei CNN oder so oder als Videospiel ...wenn die USA aber den Putin angreifen und meinen Russland zerstören zu wollen, so wette ich liebe Freunde, wird die Bevölkerung der USA einmal am eigenem Leib zu spüren bekommen was ECHTER KRIEG ist !!!!

Wolf Fenrir
09.07.2016, 21:46
Der Westen ( NATO) hätten schon vor Jahrzehnten den Krieg gegen Russland angezettelt.

Nur die A Waffen haben sie davon abgehalten...

Wenn der " Westen " jetzt suizidgefährdet ist ignoriert er die A Waffen des Russen...

Kurti
09.07.2016, 22:19
Er hat es aber trotzdem gemacht.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-11/nato-osterweiterung-gorbatschow

Der frühere sowjetische Staats- und Parteichef Michail Gorbatschow hat der Darstellung widersprochen, ihm sei in Gesprächen über die deutsche Vereinigung ein Verzicht auf eine Ost-Erweiterung der Nato zugesagt worden. Bei den Verhandlungen 1990 sei dies kein Thema gewesen, sagte Gorbatschow dem heute-journal im ZDF (http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/228#/beitrag/video/2279118/ZDF-heute-journal-vom-08-November-2014). Er fügte hinzu: "Der Warschauer Pakt existierte doch noch. Die Frage stellte sich damals gar nicht." Im Zwei-plus-Vier-Vertrag (http://www.auswaertiges-amt.de/DE/AAmt/Geschichte/ZweiPlusVier/ZweiPlusVier_node.html) von 1990 sei es um das Territorium der DDR gegangen, sagte Gorbatschow. Auf die Frage, ob es also ein Mythos ist, dass er vom Westen betrogen worden sei, antwortet Gorbatschow: "Ja, das ist tatsächlich ein Mythos. Da hat die Presse ihre Hand im Spiel gehabt."

Skorpion968
09.07.2016, 22:24
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-11/nato-osterweiterung-gorbatschow

Lügenpresse!

Dr Mittendrin
09.07.2016, 22:25
Falls sich ein Land einem Bündnis anzuschließen gedenkt, so muss es zunächst dessen Aufnahmebedingungen erfüllen - eine eventuelle, externe Bedrohung vorab bekanntzugeben, erscheint nicht ratsam.

Sagen wir mal so. Den USA würde noch Belarus schmecken in der Nato ( vorausgehend einen Putsch ) Und so geht es Richtung NWO und Imperialismus.

Dr Mittendrin
09.07.2016, 22:30
Die Nato wird sich nicht nach Rußland erweitern, schon garnicht gegen deren Willen.
Da brauch ich garnicht nachzuschauen.

Doch. Georgien wird kommen.

Kurti
09.07.2016, 22:37
Lügenpresse!Halt die Fresse!

Skorpion968
09.07.2016, 22:54
Halt die Fresse!

Benimm dich!

Frontferkel
09.07.2016, 22:55
Meine privaten Exkursionen brauche ich hier nicht zum Besten zu geben. Der Vertrag und der Scheck waren im Pavillon Alaskas auf einer Weltausstellung sehen, das sollte genügen.
Sag mal , wen willst Du eigentlich verarschen ? Du lügst so dreist , Du könntest sofort in die Politik gehen . Da laufen auch solch skrupellose Vollspasts rum .

Frontferkel
09.07.2016, 22:59
Der Genscher war niemals und von niemandem autorisiert im Namen der NATO Versprechen abzugeben - hatten wir auch schon desöfteren.
Warst Du dort auch dabei ? Ach vergas , private Exkursionen gibst Du nicht zum Besten . :))

Kurti
10.07.2016, 04:59
Benimm dich!Bitteschön, ich habe doch lediglich deine Aussage Pegida-komplettiert.

Kurti
10.07.2016, 05:18
Sag mal , wen willst Du eigentlich verarschen ? Du lügst so dreist , Du könntest sofort in die Politik gehen . Da laufen auch solch skrupellose Vollspasts rum .Hier die Kopie des Alaska purchase Schecks. Für Jedermann ersichtlich unter: https://de.wikipedia.org/wiki/Alaska_Purchase#/media/File:Alaska_Purchase_(hi-res).jpg

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/20/Alaska_Purchase_%28hi-res%29.jpg/1280px-Alaska_Purchase_%28hi-res%29.jpg

Rumpelstilz
10.07.2016, 06:00
Hier die Kopie des Alaska purchase Schecks. Für Jedermann ersichtlich unter: https://de.wikipedia.org/wiki/Alaska_Purchase#/media/File:Alaska_Purchase_(hi-res).jpg

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/20/Alaska_Purchase_%28hi-res%29.jpg/1280px-Alaska_Purchase_%28hi-res%29.jpg
Ich bin ja kein Experte für Falschgeld, falsche Pässe und gefälschte Schecks. Aber wie gesagt, dafür gibt es an der Ostküste der USA genug Anwaltsbüros, die das für ein geringes Salär wohlfeil im Sinne Russlands klären können.
:))

Frontferkel
10.07.2016, 10:26
Hier die Kopie des Alaska purchase Schecks. Für Jedermann ersichtlich unter: https://de.wikipedia.org/wiki/Alaska_Purchase#/media/File:Alaska_Purchase_(hi-res).jpg

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/20/Alaska_Purchase_%28hi-res%29.jpg/1280px-Alaska_Purchase_%28hi-res%29.jpg
Und was soll das jetzt beweisen ? Deine Aussage , diesen Scheck und die Kaufurkunde mit eignen Augen auf einer Weltausstellung gesehen zu haben , beweist es jedenfalls nicht .
Kurti , Kurti ---kopfschüttel---

Leberecht
10.07.2016, 10:39
Muss Österreich jetzt aus der EU, oder die Verfassung ändern, oder biegen Eure Juristen das irgendwie zurecht?
Weder - noch! Sie tun nichts dergleichen und damit ist die Sache abgetan.

Mittelfrank
10.07.2016, 10:44
Die CDU-nahe Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS) fordert in ihrer Studie „Die NATO in Warschau. Ein Wegweiser durch die Agenda des Gipfels“ den Ausbau der westlichen Kernwaffen, denn die "glaubwürdige Abschreckung" Russlands mit einer "nuklearen Komponente" sei dringend geboten.

https://deutsch.rt.com/inland/39303-cdu-nahe-adenauer-stiftung-und/

Chandra
10.07.2016, 10:50
Also ich bin da ja voller Zuversicht!

Ich denke mal, daß die Demokraten alles das, auf dem "GGfür" stehend, voll in den Griff kriegen werden! Bilderbuchmäßig sozusagen!

Ich merke zwar noch nichts davon, aber ich spreche den Demokraten vorsorglich schon mal mein Vertrauen aus! Ich weiß ja nicht, ob ich das morgen noch tun kann ... :sark:

:D

moishe c lächelt ist zuversichtlicht und denk es könnte schlimmer kommen .:) und es kam schlimmer :bäh:;)

moishe c
10.07.2016, 16:04
:D

moishe c lächelt ist zuversichtlicht und denk es könnte schlimmer kommen .:) und es kam schlimmer :bäh:;)


Ja, ich bin da voll Pestimist ...


Einerseits

- ich bin nicht mehr in der "Ersatzreserve"! :fizeig:


Andererseits

- wird mir das gegebenenfalls nichts nützen ... :(

Dr Mittendrin
10.07.2016, 16:21
Halt die Fresse!

Gibts keine Lügenpresse ?

Mittelfrank
12.07.2016, 13:47
Berlin will mehr - mehr Militär für neue Weltordnung

http://de.sputniknews.com/ausland/20160712/311341484/times-berlin-militaer.html

Buella
12.07.2016, 14:24
Das ist so ziemlich völlig egal wie sonst was wenn er den eindeutigen Eindruck erweckt genau das zu sein. Mit "wir" spricht und das auf einem offiziellen
Anlass, vor der Kamera mit dem Aussenminister des Zwingherrens Deutschlands an seiner Seite:


https://www.youtube.com/watch?v=JXcWVTpQF3k

Wahrscheinlich war genau das auch die dahinterstehende Taktik: Vollmundige Versprechen abgeben im Vertrauen darauf das die Russen das wörtlich nehmen, aber eben keine Verträge aushandeln um hinterher dann doch die Nato zu erweitern, im Einklang mit der EU-Erweiterung um dann am Schluß genau das verlautbaren zu lassen was du dann hier bei dem Thema brav wie ein Papagei nachplapperst.

Genscher: "Was ich gesagt habe ist, daß es keine Absicht gibt, das Gebiet der nato nach Osten zu erweitern!"

Baker wiederholte dies nach einem Treffen kurz danach mit dem russischen Präsidenten Gorbatschow und dem russischen Außenminister Schewardnadse. us-Außenminister Baker sagte Gorbatschow, " ... daß es keine Erweiterung des Einflußbereichs der nato nach Osten geben würde, nicht einen Inch."

Solche Dampfplaudereien kennen wir bereits!

"Niemand hat die Absicht ... !"

:haha:

Buella
12.07.2016, 14:31
Berlin will mehr - mehr Militär für neue Weltordnung

http://de.sputniknews.com/ausland/20160712/311341484/times-berlin-militaer.html

Jetzt kommt auch noch Größenwahnsinn hinzu!
Na wunderbar!

Kurti
12.07.2016, 14:53
Genscher: "Was ich gesagt habe ist, daß es keine Absicht gibt, das Gebiet der nato nach Osten zu erweitern!"

Baker wiederholte dies nach einem Treffen kurz danach mit dem russischen Präsidenten Gorbatschow und dem russischen Außenminister Schewardnadse. us-Außenminister Baker sagte Gorbatschow, " ... daß es keine Erweiterung des Einflußbereichs der nato nach Osten geben würde, nicht einen Inch."

(...)Die Mitgliedsländer eines Bündnisses gehören bekanntlich nicht zu dessen Einflussbereich.

FranzKonz
12.07.2016, 15:00
Genscher: "Was ich gesagt habe ist, daß es keine Absicht gibt, das Gebiet der nato nach Osten zu erweitern!"

Baker wiederholte dies nach einem Treffen kurz danach mit dem russischen Präsidenten Gorbatschow und dem russischen Außenminister Schewardnadse. us-Außenminister Baker sagte Gorbatschow, " ... daß es keine Erweiterung des Einflußbereichs der nato nach Osten geben würde, nicht einen Inch."

Solche Dampfplaudereien kennen wir bereits!

"Niemand hat die Absicht ... !"

:haha:

Gorbi war einfach zu nett für die Welt.

Wobei es auch nicht einfach ist, einen Deal mit den Amis (und der Nato) einigermaßen wasserdicht hinzukriegen. Man betrachte nur aktuell die "rollierenden Einsatzkräfte" weil die Stationierung vertraglich ausgeschlossen ist.

Irgendwann werden diese Winkeladvokaten wieder eine rote Linie der Russen überschreiten, dann gibt's wieder knallhart auf die Mütze, und dann sind die Russen wieder die Bösen. Dann muss natürlich das Militärbudget erhöht werden, und das Karussell dreht sich wieder eine Runde weiter. Und die grünen Pazifisten machen eifrig mit.

Hrafnaguð
12.07.2016, 15:54
Genscher: "Was ich gesagt habe ist, daß es keine Absicht gibt, das Gebiet der nato nach Osten zu erweitern!"

Baker wiederholte dies nach einem Treffen kurz danach mit dem russischen Präsidenten Gorbatschow und dem russischen Außenminister Schewardnadse. us-Außenminister Baker sagte Gorbatschow, " ... daß es keine Erweiterung des Einflußbereichs der nato nach Osten geben würde, nicht einen Inch."

Solche Dampfplaudereien kennen wir bereits!

"Niemand hat die Absicht ... !"

:haha:


Das Problem dabei ist, daß das damals sehr geschwächte und verwundbare Russland das wie einen mündlichen Vertrag angesehen hat. Der kann, etwa unter Kaufleuten, etwa durchaus
bindend sein. Der Fehler der Russen war es, sich diese Versprechung nicht auch noch schriftlich geben zu lassen. Was wohl im Nachwende-Chaos einfach untergegangen ist.
In jedem Fall ist dieses vollmundige Versprechen mit dem nachfolgenden offenen Bruch dieses Versprechens ein ehrloses Verhalten gewesen, das in Russland auch genau so registriert wurde,
auch dahingehend daß Versprechen des Westens (also im Grunde der USA) nichts wert sind und man sich auf weitere Einkreisung, Manipulationsversuche (über West-NGOs) und Aggression
gefasst machen darf, alles Versuche die dahin zielen, Russland dem "Westen" und damit der totalen Kontrolle der US-Hochfinanz zu unterwerfen.


Berlin will mehr - mehr Militär für neue Weltordnung

http://de.sputniknews.com/ausland/20160712/311341484/times-berlin-militaer.html

...."mitzugestalten". Man will, mit Begeisterung, die Rolle des entbehrlichen Bimbos spielen, des willigen Sklavens, des Kanonenfutters.
Und das Volk, das Land? Genauso entbehrlich wie bei den geplanten Kriegsspielen mit taktischen Atomwaffen und B+C Waffen auf deutschem Boden
im Falle einer Sowjetinvasion. Die taktischen Atomwaffen der Schangels und Tommys hatten ja dann programmgemäß auch nur ne Reichweite bis ins deutsche Kerngebiet......
Tätervolk=entbehrlich.

Buella
12.07.2016, 16:30
Die Mitgliedsländer eines Bündnisses gehören bekanntlich nicht zu dessen Einflussbereich.

Da hast Du natürlich vollkommen Recht!
Der ganze Planet gehört bekanntlich nicht zum Einflußbereich, wenn er mal erobert ist!

Buella
12.07.2016, 16:32
Gorbi war einfach zu nett für die Welt.

Wobei es auch nicht einfach ist, einen Deal mit den Amis (und der Nato) einigermaßen wasserdicht hinzukriegen. Man betrachte nur aktuell die "rollierenden Einsatzkräfte" weil die Stationierung vertraglich ausgeschlossen ist.

Irgendwann werden diese Winkeladvokaten wieder eine rote Linie der Russen überschreiten, dann gibt's wieder knallhart auf die Mütze, und dann sind die Russen wieder die Bösen. Dann muss natürlich das Militärbudget erhöht werden, und das Karussell dreht sich wieder eine Runde weiter. Und die grünen Pazifisten machen eifrig mit.

Die giftgrünen Vorzeige - Pazifisten eignen sich als besonders willfährige Kriegs - und Terror - Partei!
Ob gegen das eigene Volk oder fremde Völker!
Da kennen die keine Gnade!

Buella
12.07.2016, 16:35
Das Problem dabei ist, daß das damals sehr geschwächte und verwundbare Russland das wie einen mündlichen Vertrag angesehen hat. Der kann, etwa unter Kaufleuten, etwa durchaus
bindend sein. Der Fehler der Russen war es, sich diese Versprechung nicht auch noch schriftlich geben zu lassen. Was wohl im Nachwende-Chaos einfach untergegangen ist.
In jedem Fall ist dieses vollmundige Versprechen mit dem nachfolgenden offenen Bruch dieses Versprechens ein ehrloses Verhalten gewesen, das in Russland auch genau so registriert wurde,
auch dahingehend daß Versprechen des Westens (also im Grunde der USA) nichts wert sind und man sich auf weitere Einkreisung, Manipulationsversuche (über West-NGOs) und Aggression
gefasst machen darf, alles Versuche die dahin zielen, Russland dem "Westen" und damit der totalen Kontrolle der US-Hochfinanz zu unterwerfen.



...."mitzugestalten". Man will, mit Begeisterung, die Rolle des entbehrlichen Bimbos spielen, des willigen Sklavens, des Kanonenfutters.
Und das Volk, das Land? Genauso entbehrlich wie bei den geplanten Kriegsspielen mit taktischen Atomwaffen und B+C Waffen auf deutschem Boden
im Falle einer Sowjetinvasion. Die taktischen Atomwaffen der Schangels und Tommys hatten ja dann programmgemäß auch nur ne Reichweite bis ins deutsche Kerngebiet......
Tätervolk=entbehrlich.

Naja, mal sehen, ob das so ein großer Fehler war?

Schließlich beginnen die osteuropäischen Völker gerade zu schmecken, was es heißt, sich dem westlichen Terror - und Kriegsgebahren zu unterwerfen!

Kurti
12.07.2016, 17:21
(...)
Irgendwann werden diese Winkeladvokaten wieder eine rote Linie der Russen überschreiten, dann gibt's wieder knallhart auf die Mütze, und dann sind die Russen wieder die Bösen. Dann muss natürlich das Militärbudget erhöht werden, und das Karussell dreht sich wieder eine Runde weiter. Und die grünen Pazifisten machen eifrig mit.Die paar roulierenden Bataillönchen auf dem Gebiet von schwachen Bündnispartnern verfügen doch bestenfalls über einen symbolischen Verteidigungswert - es macht eben einen gewaltigen Unterschied auf angeblich aggressive Truppen eines hilflosen Nachbarlandes zu schießen, als auf die einer Supermacht.

Hrafnaguð
12.07.2016, 17:48
Naja, mal sehen, ob das so ein großer Fehler war?

Schließlich beginnen die osteuropäischen Völker gerade zu schmecken, was es heißt, sich dem westlichen Terror - und Kriegsgebahren zu unterwerfen!

Die lernen es hauptsächlich über die Flüchtlingskrise. Die hatten halt das Glück sowjetokkupiert zu sein. In der Zeit selbst ist das bestimmt nicht als "Glück" wahrgenommen worden
und es würde dem auch Hohn sprechen. Aber das "Glück" lag eben darin das die Sowjets die Völker haben Völker sein lassen. Hauptsache sie machten einen auf sozialistisch und halten
die Schnauze. Dadurch blieben sie, im Gegensatz zur "freien, demokratischen, westlichen" Welt eben weitgehend so völkisch homogen wie es auch natürlich ist. Nun sollen sie, die ja
die Negativergebnisse einer erzwungenenen und von den betroffenen Völkern eigentlich niemals gewollten Multikulturalität im Westen beobachten konnten und können, die selbe bittere
Frucht zu schmecken bekommen. Klar das sich da Widerstand regt.
Der Russe müsste nur mal seinen Tonfall ändern, Versöhnliches von sich geben, auch mal werbewirksam um Verzeihung für den teilweisen Unbill den die Sowjetzeit den betroffenen Völkern
verschafft hat bitten, anmerken das man auf Kooperation auf Augenhöhe interessiert ist und das auch ehrlich meinen und er könnte ziemlich viel Profit daraus ziehen, abgesehen von
Holzköpfen wie den Polen etwa, die zwar keine Lust auf Flüchtlinge haben aber trotzdem übele Nato-Knechte darstellen. Auch die Westukraine könnte da zum Problem werden.
Hier wäre es mal gut klarzumachen das es Sowjets waren, welche die Verbrechen am ukr. Volk begingen. Sowjets unter denen sicher mehrheitlich Russen und, na ihr wisst schon, waren, aber Russen haben auch unter der
Sowjetherrschaft bitterst geblutet. Es war das Regime. All der Kram müsste mal aufgearbeitet werden zwischen den Betroffenen, konstruktiv. Ein Russland das ein bischen weniger rustikaler daherkommt
wäre auch wünschenswert. Auch da ist Kritik angebracht, genauso wie bei der Nato. Die Nato allerdings, das zeigen Inhalte aus Brzezinskis Buch "Die einzige Weltmacht", konzentriert sich aber seit der Wende
auf den Ostblockgürtel zwischen Westeuropa, insb. Deutschland und Russland um hier eine russlandfeindliche Pufferzone zwischen Deutschland und Russland aufzubauen die eine Annäherung der beiden natürlichen
Verbündeten effektiv verhindert. Das ist Fakt. Russland verhält sich in dem Fall, das ist auf russ. innenpolitischer Perspektive verständlich, nicht sonderlich geschickt, sondern hat, das muß man zugeben, eben
durchaus ein etwas rustikales Auftreten, auch gegenüber den ehemaligen Ostblocklern. Das verdient durchaus Kritik. WEIL eben die Nato dies weidlich zum eigenen Zweck ausnutzt. Ein glaubhaftes Harmoniestreben,
das von Natoagitprop nicht mehr unterwandert werden kann, wäre hier seitens Russland wüsnchenswert.

Was wäre möglich wenn es klappt? Es würde ALLEN Beteiligten in Europa Segen bringen. Den Ostblockvölkern, da sie nun Transitland sind, in diesen Ländern könnten Rohstoffaufarbeitung, auch outgesourcte Fertigung stattfinden,
in Deutschland wäre die Ideenschmiede und auch Fertigung, in Russland Rohstoffförderung UND Fertigung, Technologietransfers zwischen allen Beteiligten würde ja auch stattfinden und dadurch langfristig eine Steigerung des
allgemeinen Wohlstandes möglich. Nun ja, haben wir das etwas vergessen? England und Frankreich. Frankreich könnte durch die richtige Politik auch partizipieren, Spanien, Italien und auch Griechenland ebenso. Sogar England
wenn es seine Rolle als Wurmfortsatz der USA aufgibt und auch aufhört der Rolle des alten Imperiums, des ewigen Spalters und Stänkerers aus purem Eigennutz in Europa endgültig aufzugeben und die Führung Deutschland und
Russland zu überlassen.

Und die USA? DAS wäre deren endgültiger Niedergang in ein Drittweltland mit einzelnen Wohlstands- und Technologieinseln ohne jede geostrategische Bedeutung.

Daggu
12.07.2016, 17:50
Gorbi war einfach zu nett für die Welt.

Wobei es auch nicht einfach ist, einen Deal mit den Amis (und der Nato) einigermaßen wasserdicht hinzukriegen. Man betrachte nur aktuell die "rollierenden Einsatzkräfte" weil die Stationierung vertraglich ausgeschlossen ist.

Irgendwann werden diese Winkeladvokaten wieder eine rote Linie der Russen überschreiten, dann gibt's wieder knallhart auf die Mütze, und dann sind die Russen wieder die Bösen. Dann muss natürlich das Militärbudget erhöht werden, und das Karussell dreht sich wieder eine Runde weiter. Und die grünen Pazifisten machen eifrig mit.

Aber wo endet diese Spirale der Gewalt und der Aufrüstung, der Provokation und "hinlenkender" Kriegswilligkeit, oder besser, wo muss diese zwangsläufig enden?

Könnte man in trüben Stunden nicht von einem, für die Menschheit unausweichlichen Weltfest des Todes sprechen, der dritte Weltkrieg als letzter aber folgerichtiger Höhepunkt einer reizgesättigten Welt und des globalen, moralischen Verfalls. Der Krieg als Vater aller Dinge? Wobei nach dem nächsten Weltkrieg dann doch eher die Toten zu beineiden sind, den wenigen Überlebenden wird am ende nichts weiter bleiben, als sich selbst zu fressen.

Eine schon rätselhafte Wesenheit, die Erdenbewohner.

"Die Krone der Schöpfung, das Schwein, der Mensch."
(G. Benn)

oder doch:

"Edel sei der Mensch, Hilfreich und gut! Denn das allein. Unterscheidet ihn. Von allen Wesen, Die wir kennen."
(Goethe)

Wohin wird die Menschheit am ende gehen, wo stehen, oder besser - wo nicht mehr stehen?

Hrafnaguð
12.07.2016, 18:08
Aber wo endet diese Spirale der Gewalt und der Aufrüstung, der Provokation und "hinlenkender" Kriegswilligkeit, oder besser, wo muss diese zwangsläufig enden?

Könnte man in trüben Stunden nicht von einem, für die Menschheit unausweichlichen Weltfest des Todes sprechen, der dritte Weltkrieg als letzter aber folgerichtiger Höhepunkt einer reizgesättigten Welt und des globalen, moralischen Verfalls. Der Krieg als Vater aller Dinge? Wobei nach dem nächsten Weltkrieg dann doch eher die Toten zu beineiden sind, den wenigen Überlebenden wird am ende nichts weiter bleiben, als sich selbst zu fressen.

Eine schon rätselhafte Wesenheit, die Erdenbewohner.

"Die Krone der Schöpfung, das Schwein, der Mensch."
(G. Benn)

oder doch:

"Edel sei der Mensch, Hilfreich und gut! Denn das allein. Unterscheidet ihn. Von allen Wesen, Die wir kennen."
(Goethe)

Wohin wird die Menschheit am ende gehen, wo stehen, oder besser - wo nicht mehr stehen?



Alles in Gang gehalten durch Identifikationsproßesse von Einzel- und den ihnen übergeordneten Kollektivegos die in einem Kreislauf aus Gier (Habenwollen, Anhaften), Hass (Ablehnung) und Verblendung (Nichtwissen)
verhaftet sind. Erst wenn das zumindest im Ansatz überwunden ist, kann es mal weitergehen in der Entwicklung. Wenn nicht, du hast das Szenario genannt. Und ich glaube nicht das es das völlige Ende der Spezies
an sich ist. Irgendwo wird es überlebende geben. Innerhalb von 500 Jahren bleiben von unserer Welt nur noch Geschichten, innerhalb von 1000 Jahren nur noch vage Legenden. Und dann wird sich das Häuflein Überlebender,
das hier und da den großen Schrecken überstand wieder aus dem Schlamm des Höhlenmenschendaseins herausarbeiten. Erste Städte enstehen, dann erste Reiche, erste Hochkulturen und werden wieder vergehen und
andere dafür entstehen, irgendwann wird es wieder Technologie geben, dann Hochtechnologie. Dann wird man die Keramikscherben finden, welche die ersten Zusammenballungen der Nachkommen des großen Schreckens
hinterlassen haben als sie wieder so etwas schufen was man noch wenigstens im Ansatz als "Kultur" bezeichnen kann, die Forscher werden ihre Schlüsse ziehen und die Merkwürdigkeiten die einfach nicht in das Bild hereinpassen,
weil sie zu alt und zu fortgeschritten erscheinen, das was man heute out-of-place-artifacts nennt, und die man hie und dort findet, weil sie wunderbarerweise abertausende Jahre überdauerten, verschämt, weil nicht sein darf
was nicht sein kann, in den untersten Archiven ihrer Museen verschwinden lassen, weil das einfach nicht in das Geschichtsbild reinpasst, das sie sich mühsam erarbeitet haben.

Ich bin überzeugt das wir nicht die ersten sind die es derart vor die Wand fahren, falls uns dieses Schicksal blühen sollte. Der Mensch und auch der Planet, die halten beide einiges aus.

FranzKonz
12.07.2016, 18:25
...

Wohin wird die Menschheit am ende gehen, wo stehen, oder besser - wo nicht mehr stehen?

Darüber mag ich mir keine Gedanken mehr machen. Dabei wird man depressiv.

FranzKonz
12.07.2016, 18:30
... Der Fehler der Russen war es, sich diese Versprechung nicht auch noch schriftlich geben zu lassen. ...

Was hätte es genutzt? Dass keine Nato-Truppen dauerhaft stationiert werden dürfen, haben sie schriftlich. Also gibt es nun rollierende Nato-Truppen.

Wenn die Amis etwas wollen, setzen sie es auf irgendeinem Weg durch, und wenn einer konstruiert werden muss, wie Powells berühmt-berüchtigte Powerpoint-Präsentation über mobile irakische Giftgasfabriken.

Buella
12.07.2016, 18:37
Die paar roulierenden Bataillönchen auf dem Gebiet von schwachen Bündnispartnern verfügen doch bestenfalls über einen symbolischen Verteidigungswert - es macht eben einen gewaltigen Unterschied auf angeblich aggressive Truppen eines hilflosen Nachbarlandes zu schießen, als auf die einer Supermacht.

Leider bis Du nur unvollständig informiert!
Seit dem gewaltsamen Sturz der ukranischen Regierung durch den Westen verbringt die usa / nato massivst Truppen und Gerät, und zwar langfristig, nach Osteuropa!
Es findet ein regelrechter Aufmarsch statt, der lediglich durch ständige Mannöver zwecks Feigenblatt für Schwachgläubige abgelenkt wird!

Kurti
12.07.2016, 19:55
Leider bis Du nur unvollständig informiert!
Seit dem gewaltsamen Sturz der ukranischen Regierung durch den Westen verbringt die usa / nato massivst Truppen und Gerät, und zwar langfristig, nach Osteuropa!
Es findet ein regelrechter Aufmarsch statt, der lediglich durch ständige Mannöver zwecks Feigenblatt für Schwachgläubige abgelenkt wird!Das hast du aber hübsch aufgesagt - gelernt ist eben gelernt.

Buella
12.07.2016, 19:58
Das hast du aber hübsch aufgesagt - gelernt ist eben gelernt.

Keine Ursache!
Gern zu Diensten, den Parolen - Schwingern das Hirn anzuwerfen!

Frontferkel
12.07.2016, 21:09
Die lernen es hauptsächlich über die Flüchtlingskrise. Die hatten halt das Glück sowjetokkupiert zu sein. In der Zeit selbst ist das bestimmt nicht als "Glück" wahrgenommen worden
und es würde dem auch Hohn sprechen. Aber das "Glück" lag eben darin das die Sowjets die Völker haben Völker sein lassen. Hauptsache sie machten einen auf sozialistisch und halten
die Schnauze. Dadurch blieben sie, im Gegensatz zur "freien, demokratischen, westlichen" Welt eben weitgehend so völkisch homogen wie es auch natürlich ist. Nun sollen sie, die ja
die Negativergebnisse einer erzwungenenen und von den betroffenen Völkern eigentlich niemals gewollten Multikulturalität im Westen beobachten konnten und können, die selbe bittere
Frucht zu schmecken bekommen. Klar das sich da Widerstand regt.
Der Russe müsste nur mal seinen Tonfall ändern, Versöhnliches von sich geben, auch mal werbewirksam um Verzeihung für den teilweisen Unbill den die Sowjetzeit den betroffenen Völkern
verschafft hat bitten, anmerken das man auf Kooperation auf Augenhöhe interessiert ist und das auch ehrlich meinen und er könnte ziemlich viel Profit daraus ziehen, abgesehen von
Holzköpfen wie den Polen etwa, die zwar keine Lust auf Flüchtlinge haben aber trotzdem übele Nato-Knechte darstellen. Auch die Westukraine könnte da zum Problem werden.
Hier wäre es mal gut klarzumachen das es Sowjets waren, welche die Verbrechen am ukr. Volk begingen. Sowjets unter denen sicher mehrheitlich Russen und, na ihr wisst schon, waren, aber Russen haben auch unter der
Sowjetherrschaft bitterst geblutet. Es war das Regime. All der Kram müsste mal aufgearbeitet werden zwischen den Betroffenen, konstruktiv. Ein Russland das ein bischen weniger rustikaler daherkommt
wäre auch wünschenswert. Auch da ist Kritik angebracht, genauso wie bei der Nato. Die Nato allerdings, das zeigen Inhalte aus Brzezinskis Buch "Die einzige Weltmacht", konzentriert sich aber seit der Wende
auf den Ostblockgürtel zwischen Westeuropa, insb. Deutschland und Russland um hier eine russlandfeindliche Pufferzone zwischen Deutschland und Russland aufzubauen die eine Annäherung der beiden natürlichen
Verbündeten effektiv verhindert. Das ist Fakt. Russland verhält sich in dem Fall, das ist auf russ. innenpolitischer Perspektive verständlich, nicht sonderlich geschickt, sondern hat, das muß man zugeben, eben
durchaus ein etwas rustikales Auftreten, auch gegenüber den ehemaligen Ostblocklern. Das verdient durchaus Kritik. WEIL eben die Nato dies weidlich zum eigenen Zweck ausnutzt. Ein glaubhaftes Harmoniestreben,
das von Natoagitprop nicht mehr unterwandert werden kann, wäre hier seitens Russland wüsnchenswert.

Was wäre möglich wenn es klappt? Es würde ALLEN Beteiligten in Europa Segen bringen. Den Ostblockvölkern, da sie nun Transitland sind, in diesen Ländern könnten Rohstoffaufarbeitung, auch outgesourcte Fertigung stattfinden,
in Deutschland wäre die Ideenschmiede und auch Fertigung, in Russland Rohstoffförderung UND Fertigung, Technologietransfers zwischen allen Beteiligten würde ja auch stattfinden und dadurch langfristig eine Steigerung des
allgemeinen Wohlstandes möglich. Nun ja, haben wir das etwas vergessen? England und Frankreich. Frankreich könnte durch die richtige Politik auch partizipieren, Spanien, Italien und auch Griechenland ebenso. Sogar England
wenn es seine Rolle als Wurmfortsatz der USA aufgibt und auch aufhört der Rolle des alten Imperiums, des ewigen Spalters und Stänkerers aus purem Eigennutz in Europa endgültig aufzugeben und die Führung Deutschland und
Russland zu überlassen.

Und die USA? DAS wäre deren endgültiger Niedergang in ein Drittweltland mit einzelnen Wohlstands- und Technologieinseln ohne jede geostrategische Bedeutung.
Top Beitrag . Mehr ist im Moment nicht möglich , aber Du kannst so etwas , genauso wie ich verschmerzen .
:top:

Daggu
12.07.2016, 21:16
Alles in Gang gehalten durch Identifikationsproßesse von Einzel- und den ihnen übergeordneten Kollektivegos die in einem Kreislauf aus Gier (Habenwollen, Anhaften), Hass (Ablehnung) und Verblendung (Nichtwissen)
verhaftet sind. Erst wenn das zumindest im Ansatz überwunden ist, kann es mal weitergehen in der Entwicklung. Wenn nicht, du hast das Szenario genannt. Und ich glaube nicht das es das völlige Ende der Spezies
an sich ist. Irgendwo wird es überlebende geben. Innerhalb von 500 Jahren bleiben von unserer Welt nur noch Geschichten, innerhalb von 1000 Jahren nur noch vage Legenden. Und dann wird sich das Häuflein Überlebender,
das hier und da den großen Schrecken überstand wieder aus dem Schlamm des Höhlenmenschendaseins herausarbeiten. Erste Städte enstehen, dann erste Reiche, erste Hochkulturen und werden wieder vergehen und
andere dafür entstehen, irgendwann wird es wieder Technologie geben, dann Hochtechnologie. Dann wird man die Keramikscherben finden, welche die ersten Zusammenballungen der Nachkommen des großen Schreckens
hinterlassen haben als sie wieder so etwas schufen was man noch wenigstens im Ansatz als "Kultur" bezeichnen kann, die Forscher werden ihre Schlüsse ziehen und die Merkwürdigkeiten die einfach nicht in das Bild hereinpassen,
weil sie zu alt und zu fortgeschritten erscheinen, das was man heute out-of-place-artifacts nennt, und die man hie und dort findet, weil sie wunderbarerweise abertausende Jahre überdauerten, verschämt, weil nicht sein darf
was nicht sein kann, in den untersten Archiven ihrer Museen verschwinden lassen, weil das einfach nicht in das Geschichtsbild reinpasst, das sie sich mühsam erarbeitet haben.

Ich bin überzeugt das wir nicht die ersten sind die es derart vor die Wand fahren, falls uns dieses Schicksal blühen sollte. Der Mensch und auch der Planet, die halten beide einiges aus.

Ich kann leider für diesen Beitrag nur grün geben, hätte dieser doch eigentlich Lorbeer verdient. Du siehst das alles positiv, das ist gut zu nennen.

Ich selbst sehe die Menschheit vielleicht nun endgültig am Ende seiner Geschichte stehend, voller Entsetzen hinablickend in einen unergründlich tödlichen Abgrund aus Resignation, Selbstaufgabe und einem dekadenten Fatalimus, der überkultivierten Völkern schon immer eigen war. Die Menschheit ist zweifelsfrei nicht mehr in der Lage, die von ihr selbst erschaffenen moralischen und sittlichen Antinomien aufzulösen, sie hat sich selbst den Schuldspruch gesprochen und dieser heißt - das Universum wird sich an die Spezies Mensch bald nicht mehr erinnern.

Aber am ende, dann sieht man seinen Enkel fröhlich brabbelnd durch den grünen Garten krabbeln und hofft und sagt sich: die Schwerter halten, was immer auch kommt.

Frontferkel
12.07.2016, 21:26
Das hast du aber hübsch aufgesagt - gelernt ist eben gelernt.
Tja , das ist etwas , was Du nie lernen wirst . Woran das wohlliegen mag ?

Hrafnaguð
12.07.2016, 22:33
Ich kann leider für diesen Beitrag nur grün geben, hätte dieser doch eigentlich Lorbeer verdient. Du siehst das alles positiv, das ist gut zu nennen.

Ich selbst sehe die Menschheit vielleicht nun endgültig am Ende seiner Geschichte stehend, voller Entsetzen hinablickend in einen unergründlich tödlichen Abgrund aus Resignation, Selbstaufgabe und einem dekadenten Fatalimus, der überkultivierten Völkern schon immer eigen war. Die Menschheit ist zweifelsfrei nicht mehr in der Lage, die von ihr selbst erschaffenen moralischen und sittlichen Antinomien aufzulösen, sie hat sich selbst den Schuldspruch gesprochen und dieser heißt - das Universum wird sich an die Spezies Mensch bald nicht mehr erinnern.

Aber am ende, dann sieht man seinen Enkel fröhlich brabbelnd durch den grünen Garten krabbeln und hofft und sagt sich: die Schwerter halten, was immer auch kommt.

Danke. Lorbeer muß nicht sein.
Und selbst wenn - es gibt genügend Platz wo man weitermachen kann. Glaub es mir. Wäre nicht die erste Spezies
die diesen Weg gegangen ist und es gibt auch seelische Migration, gezwungener Maßen in dem Falle. Was auch wieder für Konflikte,
innere und äußere sorgt.
Das Problem hast du im von mir rotmarkierten im Zitat richtig erkannt. Aber es kann durchaus sein daß das Universum das eben doch
anders sieht. Ich hab meiner Mutter mal als Kind Geld gestohlen. Immer wenn sie auf dem Speicher war zum Wäscheaufhängen.
Erst so 50 Pfennig. Fürs Büdchen an der Grundschule. Dann mal ne Mark. Immer wieder. Meine Mutter war ne gute Hausfrau. Hat sich
gewundert warum sie sich immer wieder verrechnet. Die WUSSTE was in ihrem Geldbeutel war. Irgendwann kam dann mal ein Zweimarkstück dran. Und irgendwann ging sie wieder auf den Speicher.......und vergaß den Schlüssel. Sie fand mich an ihrer Handtasche, mit dem offenen Portemonnaie und nem Fünfer in der Hand. Nun, sie spottete Einstein, bewegte sich in Überlichtgeschwindigkeit in die Küche und zurück und hatte einen Kochlöffel in der Hand. Diese Lehre habe ich nie vergessen. Ich habe nie wieder gestohlen. Sie kam mit dem Kochlöffel aber nicht mit dem Messer. Sie hat mich verprügelt und nicht erstochen. Weil sie mich liebte. Sie hat mir eine bittere Lehre erteilt die ich nicht vergessen habe.

Und auch das Universum ist wie eine gute Mutter oder ein guter Vater. Es liebt seine Geschöpfe und ab und an muß es sie mal züchtigen.
Dann holt es den Kochlöffel raus. Und hofft das zumindest DIE Lektion dann gelernt wurde. So sehe ich das. Und selbst wenn die Spezies ausgelöscht wird, aber die seelischen Erfahrungen und die Seelen werden nicht vergehen. Wie gesagt, es gibt genug Platz und auch wenn
das für das eine oder andere Trauma sorgen wird, so wird man da weitermachen können wo man aufgehört hat, um eine Erfahrung reicher,
vieleicht an einem Platz wo eine Wiederholung zumindest DIESER Scheiße nicht mehr nötig ist.

Aber ich verstehe Deine Sichtweise. Man kann allzuschnell in negativen Fatalismus verfallen. Eigentlich ist es oft ein echtes Wechselbad der Gefühle diesem ganzen Wahnsinn gegenüber. Aber WER nimmt ihn eigentlich wahr. WER regt sich darüber auf. WER verzweifelt darüber und WER will das alles nicht mehr. Wenn die Frage wirklich einmal geklärt ist, klärt sich eh alles von selbst. Es gibt keinen echten Grund zu verzweifeln. Alles ist gut so, wie es ist. Denn es ist genau DAS was wir brauchen um uns geistig weiter zu entwickeln. So wir diese Chance annehmen.

Aus dem Blickwinkel des begrenzten Ichs ist das alles aber natürlich nur ein gewaltiger Berg aus Scheiße der sich in Bewegung gesetzt hat um auf einen riesigen Ventilator zuzugleiten.

moishe c
12.07.2016, 23:56
Mann, hört endlich auf mit diesem endlosen Quaken!

Begreift endlich, daß die Menschenmassen (und zu diesen gehören auch wir Schreiber in diesem Forum) auf die geschichtlichen Ereignisse keinen Einfluß haben!

Mit einer Ausnahme, nämlich wenn diese Menschenmassen den ihnen zugemessenen Wert in einer Funktionsgleichung nicht erfüllen!

Wenn also ein Volk oder eine Bevölkerung vorzeitig aufgibt und die Flinte ins Korn wirft! Anstatt weiter zu leiden ...

Das ist die einzige Möglichkeit für die Massen, sich bei den Herren "Mathematikern" = Politikern wahrnehmbar in Erinnerung zu bringen!




Und jeder, der schon mal über frühere Generationen gelästert hat - oder auch über andere "dumme" Völker bzw. Bevölkerungen - sollte endlich erkennen, daß er sich GEIRRT hat! Daß sein Gemaule von FALSCHEN Annahmen ausgeht!
Begonnen hat dies in Deutschland mit den verblödeten und verblendeten "68ern"!

Was der Einzelne überhaupt tun kann, ist genau hinzusehen und hinzuhören und, soweit möglich, nicht unter die Räder zu kommen!

Daggu
13.07.2016, 07:11
Danke. Lorbeer muß nicht sein.
Und selbst wenn - es gibt genügend Platz wo man weitermachen kann. Glaub es mir. Wäre nicht die erste Spezies
die diesen Weg gegangen ist ...
(Gekürzt -> Daggu)

Es ist zwar ein wenig OT, aber es wäre nicht die erste Andeutung, die du in dieses "Geheimnisvolle" machst. Wäre dann der Homo sapiens, deiner Meinung nach, nicht die erste "Simulation", oder Versuchsreihe, die das Universum mit der Menschheit "anstellt"?

Für die Religionen dieser Welt ist das ein Haupthema: in der indischen Religion(en) wäre es der tanzende Gott Shiva, der in seinem letzten kosmischen Tanz die Unwissenheit und gleichzeitig das Universum zerstört. Um danach einen neuen Kosmos zu erschaffen.
In der griechischen Religion wären es, nach Hesoid, die fünf goldenen Zeitalter, also hier dann das:

Goldenes Geschlecht
Silbernes Geschlecht
Bronzenes Geschlecht
Heroisches Geschlecht
Eisernes Geschlecht

interessant und aufschlussreich dazu die Beschreibung des letzten Geschlechts und damit Zeitalters:

Bald missachten sie auch die Erzeuger, die altersgebeugten,
Schmähen die armen sogar, mit kränkender Rede sie tadelnd,
Frevelnd und nimmer gedenk des Gerichtes der Götter; sie lohnen
Niemals wohl den Eltern, den alternden, Pflege der Kindheit;
Faustrecht waltet; die Stadt will einer dem andern verwüsten...
(Ebenda)

und der christliche Gott als "Zernichter" dieser Welt, aus der Theologie des Neuen Testament heraus, das dürfte uns weitgehend auf dem Buche der Offenbarung bekannt sein.
Der Mensch also ein durch die Äonen gestaltes Wesen, der am ende aller Zeiten wieder selbst zu einem Gott wird? Denn in einem der Psalmen sind wir Menschen ja "dazumalige" Götter.