PDA

Vollständige Version anzeigen : Sind die Grünen eine Gute Partei?



ciasteczko
18.12.2005, 23:22
Ich weiss nicht was ich wählen soll wenn Wahlen sind, was haltet ihr so von den B90/Grünen? Bitte eine ehrliche Meinung :]

Das Ende
18.12.2005, 23:29
Ich weiss nicht was ich wählen soll wenn Wahlen sind, was haltet ihr so von den B90/Grünen? Bitte eine ehrliche Meinung :]

Die Grünen sind auf er politischen Bühne fehlt am Platz!! Durch ihre "tolerante" Zuwanderungpolitik haben sie das Ganze Fiasko in Deutschland nur verschlimmert.


Weiterhin ihre realitätferne Energiepolitik.. wer die AKW 2020 abschalten will und dabei nicht bedenkt wie die Energie Stabil und kostengünstig abgefangen werden kann, dem sollte man mal ein Autodafé zu teil werden lassen.

Ebenfalls scheinen die Grünen sich mit wirklich wichtigen Dingen zu beschäftigen...siehe Claudia Roth und ihr Hass gegen das Wort jederman.


Alles im allen.... Die Grünen haben massiven Realitätsverlust und von ihren Anfängen ist auch nicht mehr viel übrig.

Werner Fink
18.12.2005, 23:32
Diese entscheidung kann dir niemand abnehmen. Beurteile die parteien am besten nach folgenden kriterien:

1. Verfolgen sie ein ziel, mit dem du dich identifizieren kannst?
2. Verwenden sie dabei mittel, die du ok findest?
3. Wie weit gehen reden und handeln auseinander?

und, leider:

4. Sind die anderen Parteien noch schlimmer?

Giftzwerg
18.12.2005, 23:56
Ich weiss nicht was ich wählen soll wenn Wahlen sind, was haltet ihr so von den B90/Grünen? Bitte eine ehrliche Meinung :]Nicht viel. Wähl lieber die FDP. Die schaffen immerhin die Atomenergie nicht ab - Du wirst also abends nicht im Dunkeln sitzen. :]

Just Amy
19.12.2005, 00:02
Ich weiss nicht was ich wählen soll wenn Wahlen sind, was haltet ihr so von den B90/Grünen? Bitte eine ehrliche Meinung :]
wenig. in österreich sind die grünen wenigstens teil-wählbar. in D würde ich dringend schwarz-gelb-kombis anpeilen.

LuckyLuke
19.12.2005, 00:27
Sind die Grünen eine Gute Partei?
Solange sie unter fünf Prozent bleiben, ja.

Volkskommissar
19.12.2005, 00:35
Ich weiss nicht was ich wählen soll wenn Wahlen sind, was haltet ihr so von den B90/Grünen? Bitte eine ehrliche Meinung :]

wähl doch die PSG (Partei für soziale Gleichheit)
wenn die nicht antritt, dann die DKP
Und wenn die auch nicht antritt, dann Linkspartei

Sauerländer
19.12.2005, 09:00
Die Grünen sind ungefähr so verzichtbar wie die FDP - vielleicht nur noch einen Tacken schlimmer aufgrund der permanenten politischen Korrektheit.
In Kombination damit, dass man die "Großen" ebenfalls vergessen kann, Wahlenthaltung ohne Effekt bleibt und man dich vermutlich nicht dazu wird überreden können, der NPD deine Stimme zu geben :D , schließe ich mich dem Genossen Kommissar an: Wähl DKP. Oder, wenns wieder etwas mainstreamiger sein soll: Linkspartei.

Kenshin-Himura
19.12.2005, 09:02
Ich weiss nicht was ich wählen soll wenn Wahlen sind, was haltet ihr so von den B90/Grünen?

Die Grünen sind leider Gutmenschen und Alt-68-er, und sind somit natürlich ideologisch nicht tragbar. Es geht ja in der Politik auch um Werte. Wir sind ja keine Affen, so wie bei den Türken. Oder bei deutschen Gymnasien. Das Gesetz des Djungels haben wir Christen abzuschaffen geplant. Zudem sind sie männerfeindlich. Wähle lieber die FDP, die sind eindeutig die Besten, die sind für Steuersenkungen, sind bildungspolitisch und wirtschaftspolitisch erwiesenermaßen in ihren Bundesländern wesentlich erfolgreicher, wollen Gewerkschaften schwächen und das Arbeitsamt abschaffen, und so Einiges mehr.

wtf
19.12.2005, 10:06
Die FDP ist die Partei der Intelligenzia. Die Grünen sind dagegen sehr heterogen: Vollpfosten wie Trittin und der verhaltensauffälligen Roth stehen intelligente, kompetente Leute wie Künast, Kuhn und Metzger gegenüber.

Würde man die Fundamentalisten ausmisten, wäre Jamaica eine sehr gute Alternative zur jetzigen Koalition.

Meint: wtf

Just Amy
19.12.2005, 10:08
wähl keine partei, die nicht mit genügend abgeordneten im jeweiligen vertretungsgremium sitzt.

Sauerländer
19.12.2005, 10:11
wähl keine partei, die nicht mit genügend abgeordneten im jeweiligen vertretungsgremium sitzt.
Nur stärken, was schon stark ist?

Warum?

Nato Spangdahlem
19.12.2005, 10:50
Die grünen sind wendehälse.. zum einen schreiben sie sich den Pazifismus auf ihre Fahnen und zum anderen unterstützen sie einen völkerrechtswidrigen krieg im jahre 1999, bei dem deutschland beteidigt war.. also ich würde die Grünen nicht wählen..

Just Amy
19.12.2005, 10:59
Nur stärken, was schon stark ist?

Warum?
nein, sondern nur wählen, was aussicht auf einige sitze hat.
weil sonst die stimme verlorengeht.

Sauerländer
19.12.2005, 11:04
nein, sondern nur wählen, was aussicht auf einige sitze hat.
weil sonst die stimme verlorengeht.
Wenn man wählt, was Aussicht auf Sitze hat, ist die Stimme nicht nur verloren, sondern stärkt auch noch das, was nicht gestärkt gehört.
Jede nicht an die Etablierten gehende Stimme entzieht denen immerhin noch ein wenig Geld.

Es wählen schon viel zu viele Leute nur das vermeintlich Aussichtsreiche.

Kenshin-Himura
19.12.2005, 12:50
Die FDP ist die Partei der Intelligenzia. Die Grünen sind dagegen sehr heterogen: Vollpfosten wie Trittin und der verhaltensauffälligen Roth stehen intelligente, kompetente Leute wie Künast, Kuhn und Metzger gegenüber.

Würde man die Fundamentalisten ausmisten, wäre Jamaica eine sehr gute Alternative zur jetzigen Koalition.

Meint: wtf

Hm, ja, durchaus interessant und überlegenswert. Ich halte aber Jamaika trotzdem nicht für eine Alternative, einfach alleine schon weil 3 Parteien das Konfliktpotenzial überspannen. Deswegen hat es das schon in Berlin damals nicht gegeben.

Und, ciasteczko, bist du nun schon weiter gekommen ? Hat dir das bis jetzt was geholfen ?

Baxter
19.12.2005, 13:01
B90, Grüne stehen für den Beweis, was geschieht wenn kleine Parteien, die den Anspruch
wir sind Revoluzzer, an die Macht kommen.

Diktatur vom Feinsten, Menschenverachtung und absolut Arschkriecherische Politik zu Gunsten weniger.

Die breite Masse des Volkes ist der Verlierer. Und nach der letzten Wahl dann Gott sei dank auch diese Unwählbare Partei.

Nie wieder B90 Nie wieder Grüne

mfg
Baxter

SAMURAI
19.12.2005, 13:02
B90, Grüne stehen für den Beweis, was geschieht wenn kleine Parteien, die den Anspruch
wir sind Revoluzzer, an die Macht kommen.

Diktatur vom Feinsten, Menschenverachtung und absolut Arschkriecherische Politik zu Gunsten weniger.

Die breite Masse des Volkes ist der Verlierer. Und nach der letzten Wahl dann Gott sei dank auch diese Unwählbare Partei.

Nie wieder B90 Nie wieder Grüne

mfg
Baxter

DIE GRÜNE PEST ! Nie wieder !

sunbeam
19.12.2005, 14:54
Ich weiss nicht was ich wählen soll wenn Wahlen sind, was haltet ihr so von den B90/Grünen? Bitte eine ehrliche Meinung :]

Eine der besten Parteien der Welt!

AlexW
19.12.2005, 15:26
Die Grünen sind dagegen sehr heterogen: Vollpfosten wie Trittin und der verhaltensauffälligen Roth stehen intelligente, kompetente Leute wie Künast, Kuhn und Metzger gegenüber.


Seh ich genauso. Rein programmatisch sind die Grünen ganz gut aufgestellt und haben auch ein paar gute Leute, aber auch eine Masse an Fanatikern (oder Vollpfosten), die man nicht an die Regierung lassen darf.

Chaos
19.12.2005, 15:28
Naja, die Grünen sind nicht so meine Richtung, da wähle ich lieber die SPD, auch wenn die AKW's meiner Meinung nach ruhig noch länger laufen sollten, denn man kann den steigenden Energiebedarf nicht nur mit Windkrafträdern oder SOlarzellen decken, dann müsste man mehr Kohle verbrennen und das belastet die Umwelt dann doch auch wieder mehr...

Robroy
19.12.2005, 17:41
Sie haben der Umweltpolitik und dem Streben nach alternativen Energien in Deutschland einen hohen Stellenwert verschafft, gesellschaftspolitisch recht attraktiv, seit dem Regierungsantritt halbwegs realistisch geworden, puncto akws und Gentechnik leider nicht ganz meine Linie.
Ich präferiere die FDP.

Just Amy
19.12.2005, 21:50
Wenn man wählt, was Aussicht auf Sitze hat, ist die Stimme nicht nur verloren, sondern stärkt auch noch das, was nicht gestärkt gehört.
Jede nicht an die Etablierten gehende Stimme entzieht denen immerhin noch ein wenig Geld.

Es wählen schon viel zu viele Leute nur das vermeintlich Aussichtsreiche.
ich sehe keinen grund, warum die demokratischen parteien als nicht stärkenswert anzusehen wären.

twoxego
19.12.2005, 22:50
B90, Grüne stehen für den Beweis, was geschieht wenn kleine Parteien, die den Anspruch
wir sind Revoluzzer, an die Macht kommen.


nun ich denke die gruene hatten von anfang kaum etwas revoluzzerhaftes
eher etwas oberlehrehaftes an sich.
mit politischen mitteln durchsetzen zu wollen, was ich selbst kraft meines gesunden groessenwahns für vernünftig halte ist einfach nur unendlich
arrogant.

um ehrlich zu sein: ich hatte früher noch symphatien für diesen
verein.
glaubte ich doch tatsächlich, dass ein neuer wind in die politiklandschaft kaeme.
wer erinnert sich nicht an die tolle idee der rotation u.ä..
als die zeit heran war zu rotieren, stellte sich schnell heraus ,dass auch
grüne ungern fette pfruende aufgeben.
und siehe da; meine sympathie für diese herrschaften war dahin.

Kaiser
19.12.2005, 22:50
Ich weiss nicht was ich wählen soll wenn Wahlen sind, was haltet ihr so von den B90/Grünen? Bitte eine ehrliche Meinung :]

Von allen etablierten Parteien haben die Grünen an der Regierung am schnellsten ihre politischen Grundsätze zugunsten der Pfründe der Macht über Bord geworfen.

Wem Opportunismus zusagt, sollte die Grünen unbedingt wählen.

ciasteczko
19.12.2005, 23:24
Von allen etablierten Parteien haben die Grünen an der Regierung am schnellsten ihre politischen Grundsätze zugunsten der Pfründe der Macht über Bord geworfen.

Wem Opportunismus zusagt, sollte die Grünen unbedingt wählen.
deshalb npd

Kaiser
19.12.2005, 23:34
deshalb npd

Eine kluge Entscheidung. :]

Geronimo
20.12.2005, 01:11
ich sehe keinen grund, warum die demokratischen parteien als nicht stärkenswert anzusehen wären.

Das impliziert alle anderen wären undemokratisch! Das nenne ich undemokratisch! Warum dann nicht gleich die erblichen Bundestagssitze?

ochmensch
20.12.2005, 01:17
Das impliziert alle anderen wären undemokratisch! Das nenne ich undemokratisch! Warum dann nicht gleich die erblichen Bundestagssitze?
Eben. Demokratie reicht bei uns nur von der Mitte bis Linksaußen. Das ist aber nicht neu.

Just Amy
20.12.2005, 10:29
Das impliziert alle anderen wären undemokratisch! Das nenne ich undemokratisch! Warum dann nicht gleich die erblichen Bundestagssitze?
Du nennst es undemokratisch, dass alle undemokratischen parteien undemokratisch sind?

vielleicht solltest DU nicht allzuviel impliziert sehen. ich habe eine äusserung darüber gemacht, welche parteien stärkenswert sind, nicht, welche demokratisch sind.

SAMURAI
20.12.2005, 11:54
Die GRÜNE Pest ist ein Misthaufen ! :]

graf_krako
20.12.2005, 14:15
Die Grünen sind für mich ein linksextremer und linksautonohmer Haufen von Ökofeministen.
In der Partei wird fast alles schlecht gemacht was 2000 Jahre lange gut gefunzt hat, sei es die Familie oder andere deutsche Tugenden.

Die Partei steht jeder Religion fremd. Sie liebt zwar die Moslems, aber kein warer Moslem wird diese Partei wählen, da sie für Multikulti ist. Multikulti ist die Zerstörung jeder Kultur. Die freizügigen Ansichten der Grünen in Fragen über die Ehe und Sexualität entspricht jeglicher moslimischen Tradition.

Als "Ökologische" Partei sollte man sich aus politischen Richtungen raushalten.

Die Grünen haben in den letzten 7 Jahren rotgrün wenioger für die Umwelt gemacht als schwarzgelb in den 8 Jahren zuvor.

Die Atomkraftwerke abzuschalten ist sowieso gr0ßer Schwachsinn. Jedes Braukohlekraftwerk gibt mehr Strahlung ab als ein gleichwertiges AKW.
Das wäre aber jetzt eine andere Diskussion.

Wähle niemals die Grünen, dann noch lieber Die.Linke die haben wenigsten ein Profil, auch wenn dies nach meiner Ansicht falsch ist.

Werner Fink
20.12.2005, 14:23
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen.

Sartre

Kenshin-Himura
20.12.2005, 14:58
Die Partei steht jeder Religion fremd. Sie liebt zwar die Moslems, aber kein warer Moslem wird diese Partei wählen, da sie für Multikulti ist.

Glaube ich nicht. Multikulti finden die Moslems immer noch besser als nur christliche oder christlich dominierte Kulti. Wen sollten die Moslems denn sonst wählen ? Eine ernstzunehmende islamische Partei gibt es ja nicht.

wtf
20.12.2005, 15:16
Die Grünen sind für mich ein linksextremer und linksautonohmer Haufen von Ökofeministen.


ÖkofeministINNEN, bitte.

Kenshin-Himura
20.12.2005, 15:25
ÖkofeministINNEN, bitte.

Das ist auch frauendiskriminierend. Richtig muss es heißen ,,ökologisch engagierte Feministinnen"

AlexW
20.12.2005, 15:30
Als "Ökologische" Partei sollte man sich aus politischen Richtungen raushalten.


Wie soll denn das gehen? Die können schließlich nicht regieren, ohne sich für einen Koalitionspartner zu entscheiden.

Meinesachtens haben die Grünen im Moment einfach ein Standortproblem. Entweder sie sind eine linke Partei, oder sie rechnen sich dem liberalen Lager zu.
Ist ja nicht so, als würden die anderen Parteien keine Umweltpolitik machen.

Kenshin-Himura
20.12.2005, 15:36
Wie soll denn das gehen? Die können schließlich nicht regieren, ohne sich für einen Koalitionspartner zu entscheiden.

Das kann man ja von Fall zu Fall entscheiden, so wie jetzt die SPD.

Salazar
20.12.2005, 16:59
Ich weiss nicht was ich wählen soll wenn Wahlen sind, was haltet ihr so von den B90/Grünen? Bitte eine ehrliche Meinung :]

Die Grünen von heute sind der letzte Dreck. Die echten Grünen, die Gründungsmitlglieder wie z.B. Baldur Springmann, waren eine Recht interessante und vernünftige Truppe.

Motorsäge
20.12.2005, 21:00
Ein ehrliches persönliches Urteil über die Grünen kann ich leider nicht abgeben, weil ich nicht gerne permant gesperrt werden will.

GmbH
21.12.2005, 00:04
Die Grünen sind leider Gutmenschen und Alt-68-er, und sind somit natürlich ideologisch nicht tragbar. Es geht ja in der Politik auch um Werte. Wir sind ja keine Affen, so wie bei den Türken. Oder bei deutschen Gymnasien. Das Gesetz des Djungels haben wir Christen abzuschaffen geplant. Zudem sind sie männerfeindlich. Wähle lieber die FDP, die sind eindeutig die Besten, die sind für Steuersenkungen, sind bildungspolitisch und wirtschaftspolitisch erwiesenermaßen in ihren Bundesländern wesentlich erfolgreicher, wollen Gewerkschaften schwächen und das Arbeitsamt abschaffen, und so Einiges mehr.


und, selbst 'nen Vorzeigeschwulen ham 'se an zu bieten ..... paßt doch, sie liegen damit voll im Trend .... :D

Anti-Zionist
21.12.2005, 00:21
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen.

Sartre
Stimmt! :D Die Grünen sind ja auch Dummköpfe. Dass ich das mal von dir hören darf.

Anti-Zionist
21.12.2005, 00:22
Glaube ich nicht. Multikulti finden die Moslems immer noch besser als nur christliche oder christlich dominierte Kulti. Wen sollten die Moslems denn sonst wählen ? Eine ernstzunehmende islamische Partei gibt es ja nicht.
Die kann aber schnell kommen, wenn Moslems erst mal die Mehrheit stellen.

Anti-Zionist
21.12.2005, 00:25
Ein ehrliches persönliches Urteil über die Grünen kann ich leider nicht abgeben, weil ich nicht gerne permant gesperrt werden will.
Eine interessante Beschreibung über die Bundesempörungsbeauftragte "Nie wieder Deutschland"-Claudia Roth gibt es übrigens
hier (http://www.jf-archiv.de/archiv05/getdata.asp?FILE=200511031139%2Ehtm&S1=Bundesemp%F6rungsbeauftragte&S2=&S3=).

Salazar
21.12.2005, 14:18
Eine interessante Beschreibung über die Bundesempörungsbeauftragte "Nie wieder Deutschland"-Claudia Roth gibt es übrigens
hier (http://www.jf-archiv.de/archiv05/getdata.asp?FILE=200511031139%2Ehtm&S1=Bundesemp%F6rungsbeauftragte&S2=&S3=).

Doris Neujahr gehört sowieso zu den besten Schreiberlingen in der JF. :]

Anti-Zionist
21.12.2005, 14:30
Doris Neujahr gehört sowieso zu den besten Schreiberlingen in der JF. :]
Nach dem Beitrag glaube ich das ohne weiteres. :)

Ich habe übrigens vor einiger Zeit ein Probe-Abo bestellt und auch schon einen Brief bekommen, lt. dem die Lieferung am 16.12. beginnen sollte - nur habe ich bis jetzt nichts erhalten. ?(

Sauerländer
21.12.2005, 15:25
FDP SchwulenPartei. Grüne Kinderfickerpartei. Wo ist da der Unterschied?
Ich wage jetzt schon zu prognostizieren:
Das gibt Ärger.

Wüstenfuchs
21.12.2005, 15:35
Ich weiss nicht was ich wählen soll wenn Wahlen sind,

Aber sicher weisst du das.
Es ist eher so, das du dich wieder langweilst. :D
Da wird dann ein neues Thema eröffnet und zugesehen ob sich genügend User finden, die sich die Meinung sagen.
Vielleicht kommt in ein paar Tagen schon ein neues Thema von dir, wie wäre es hiermit:
Ich weiss nicht was ich für ein Auto kaufen soll, wenn ich das Geld für ein Auto habe. Was haltet ihr so von einen Porsche ?
Frage: Wann ist denn die nächste Wahl, das du dir deswegen schon Gedanken machst ?


was haltet ihr so von den B90/Grünen? Bitte eine ehrliche Meinung

Du bist doch für Multi-Kulti.
Da ist es egal ob du Grüne, SPD, CDU, FDP oder Links Partei wählst.
http://www.fk-un.de/UN-Nachrichten/UN-Ausgaben/2005/UN4-05/2005-04-3.htm

Roter Prolet
22.12.2005, 18:42
Ich weiss nicht was ich wählen soll wenn Wahlen sind, was haltet ihr so von den B90/Grünen? Bitte eine ehrliche Meinung :]

Ein Haufen von Opportunisten, die sich von ihren ursprünglichen Werten fast komplett gelöst haben und sozusagen den Turnschuh gegen den Soldatenstiefel tauschten.

FerdinandLassalle
22.12.2005, 19:13
Grüne sind eine humanistische antifaschistische und demokratische Partei, lebenswichtig für die Demokratie in Deutschland.

Anti-Zionist
22.12.2005, 19:34
Grüne sind eine humanistische antifaschistische und demokratische Partei, lebenswichtig für die Demokratie in Deutschland.
Och du kacke. Das war jetzt hoffentlich Realsatire. :) Um gegen Faschismus zu sein, braucht man keine opportunistische Partei wie die Grünen, die ihr Fähnchen nach dem Wind ausrichten und das kleinste Risiko eingehen - die Grünen sind die größten Speichellecker und Heuchler.

Werner Fink
22.12.2005, 19:41
Irgendwas muss da dran sein. Die Rassisten hassen jedenfalls die grünen.

Anti-Zionist
22.12.2005, 19:45
Irgendwas muss da dran sein. Die Rassisten hassen jedenfalls die grünen.
Nicht jeder, der die Grünen hasst, ist ein Rassist. Und, Werner, mal unter uns: Ausländer, die Deutsche killen oder an ihnen Körperverletzung begehen, sind selbst Rassisten. Insofern sind auch die Grünen Rassisten, weil sie dieses Thema nicht ansprechen.

Werner Fink
22.12.2005, 19:48
Nicht jeder, der die Grünen hasst, ist ein Rassist.

Nun, das hat ja auch keiner behauptet.
Aber zeig mir mal einen rassisten, der die grünen nicht hasst.




Und, Werner, mal unter uns: Ausländer, die Deutsche killen oder an ihnen Körperverletzung begehen, sind selbst Rassisten.

Es sind mörder oder körperverletzer. Ob dabei rassistische motive eine rolle gespielt haben, halte ich durch den umstand, dass der täter ausländer war, für nicht erwiesen. Warum bist du dir dabei so sicher?




Insofern sind auch die Grünen Rassisten, weil sie dieses Thema nicht ansprechen.
Ah... ein rassist ist nicht etwa einer, der die menschen nach ihrer "Rasse" beurteilt, sondern einer, der das nicht tut.

Anti, wie wärs, wenn du mal im lexikon nachschlägst, was Rassismus ist?

Nur so als anregung...

Liegnitz
22.12.2005, 19:52
Diese grünen 68er Multikultifanatikerpartei ist Gott sei Dank in der Oppositon und kann nicht mehr noch mehr perverse Gesetze durchsetzen.
Ich wollte es gäbe sie überhaupt nicht mehr.

Roter Prolet
22.12.2005, 20:46
Grüne sind eine humanistische antifaschistische und demokratische Partei, lebenswichtig für die Demokratie in Deutschland.

Ja, Kurt Schumacher, eine gute Partei (für völkerrechtswidrige Kriege und Sozialkahlschlag) :rolleyes:

Anti-Zionist
22.12.2005, 20:54
Nun, das hat ja auch keiner behauptet.
Aber zeig mir mal einen rassisten, der die grünen nicht hasst.
Was für einen Sinn hatte deine Aussage denn? Dass ein Vegetarier nicht beim Metzger einkauft, ist trivial.



Es sind mörder oder körperverletzer. Ob dabei rassistische motive eine rolle gespielt haben, halte ich durch den umstand, dass der täter ausländer war, für nicht erwiesen. Warum bist du dir dabei so sicher?
Weil die Opfer von Ausländern in der Regel Deutsche sind.



Ah... ein rassist ist nicht etwa einer, der die menschen nach ihrer "Rasse" beurteilt, sondern einer, der das nicht tut.

Anti, wie wärs, wenn du mal im lexikon nachschlägst, was Rassismus ist?

Nur so als anregung...
In Anbetracht der Tatsache, dass die Grünen völlig kritiklos Multikulti verherrlichen, in überschwenglicher Weise den "Kampf gegen rechts" propagieren, auf der anderen Seite aber Ausländerkriminalität verschweigen und ignorieren und Inländerfeindlichkeit demonstrieren, fällt es nicht schwer, eine Partei als rassistisch zu bezeichnen.
Erinnert sei an dieser Stelle an "die deutsche Lisa Simpson", Claudia Roth, die sich schon in der Vergangenheit mit antideutschen Parolen disqualifiziert hat (z. B. 1989/90, als sie mit einem Transparent "Nie wieder Deutschland" demonstrierte).
Wer hinter dieser "engagierten Betriebsnudel der fraugewordenen Treuherzigkeit des Nichtssagenden" steht, scheint offensichtlich auch eine antideutsche Einstellung zu haben.
Es ist ein Skandal, dass eine solche fleischgewordene "political correctness" an die Macht kommen konnte.

Werner Fink
22.12.2005, 21:05
Was für einen Sinn hatte deine Aussage denn? Dass ein Vegetarier nicht beim Metzger einkauft, ist trivial.

Also, du würdest sagen, die grünen seien für rassisten nicht wählbar. Wenn ich dich richtig verstehe. Da sind wir uns schonmal einig.




Weil die Opfer von Ausländern in der Regel Deutsche sind.

Und deswegen weißt du das motiv bereits, ohne weitere untersuchungen. Mann, du bist ja hellseher.
Falls du deine aussagen, die opfer von Ausländern seien "in der Regel Deutsche" nicht auch aus deiner kristallkugel hast, wäre ne quelle nicht schlecht.




In Anbetracht der Tatsache, dass die Grünen völlig kritiklos Multikulti verherrlichen, in überschwenglicher Weise den "Kampf gegen rechts" propagieren, auf der anderen Seite aber Ausländerkriminalität verschweigen und ignorieren und Inländerfeindlichkeit demonstrieren, fällt es nicht schwer, eine Partei als rassistisch zu bezeichnen.

Nun, das ist zwar eine schöne ansammlung von vorurteilen, aber kanns du irgendwas davon belegen?
Mal abgesehen davon, dass der vorwurf des rassismus mit deinem hass allein nicht begründet ist.




Erinnert sei an dieser Stelle an "die deutsche Lisa Simpson", Claudia Roth, die sich schon in der Vergangenheit mit antideutschen Parolen disqualifiziert hat (z. B. 1989/90, als sie mit einem Transparent "Nie wieder Deutschland" demonstrierte).
Wer hinter dieser "engagierten Betriebsnudel der fraugewordenen Treuherzigkeit des Nichtssagenden" steht, scheint offensichtlich auch eine antideutsche Einstellung zu haben.

Wie kommst du nur auf so einen quatsch?
Eine hat angeblich vor über 15 jahren mal ein plakat hochgehalten hat, dessen zusammenhang unbekannt ist, und wer nicht die partei hasst, in der diese frau jetzt ist, ist ein antideutscher....?

mannomann... du machst es dir aber ganz schön einfach...

Anti-Zionist
22.12.2005, 22:14
Also, du würdest sagen, die grünen seien für rassisten nicht wählbar. Wenn ich dich richtig verstehe. Da sind wir uns schonmal einig.
Leg mir nichts in den Mund, was ich nicht gesagt habe. Das waren deine Worte. Ich habe anhand einer Analogie festgestellt, dass deine Aussage trivial war.



Und deswegen weißt du das motiv bereits, ohne weitere untersuchungen. Mann, du bist ja hellseher.
Um zu wissen, dass Opfer von ausländischen Gewalttätern in Deutschland meist Deutsche sind, bedarf es keiner Hellsichtigkeit.



Falls du deine aussagen, die opfer von Ausländern seien "in der Regel Deutsche" nicht auch aus deiner kristallkugel hast, wäre ne quelle nicht schlecht.
Du kennst doch Zeitungen, oder? Aber offensichtlich nimmst du dir unangenehme Fakten, die deiner Sichtweise nicht entsprechen, nicht zur Kenntnis.



Nun, das ist zwar eine schöne ansammlung von vorurteilen, aber kanns du irgendwas davon belegen?
Wieso sollte ich es belegen? Ich habe es erklärt. Kannst du denn belegen, dass Rassisten die Grünen nicht wählen?



Mal abgesehen davon, dass der vorwurf des rassismus mit deinem hass allein nicht begründet ist.
Nicht? Was denn noch, Werner?



Wie kommst du nur auf so einen quatsch?
Eine hat angeblich vor über 15 jahren mal ein plakat hochgehalten hat, dessen zusammenhang unbekannt ist, und wer nicht die partei hasst, in der diese frau jetzt ist, ist ein antideutscher....?

mannomann... du machst es dir aber ganz schön einfach...
Ach was, ich mache es mir schwieriger als du. Kannst du belegen, dass Claudia Roth kein Transparent mit der Aufschrift "Nie wieder Deutschland" hochgehalten hat? Inwiefern sollte man diesen Vorfall bzw. diese Einstellung anders interpretieren? Werner, erkläre!

Werner Fink
22.12.2005, 22:20
Um zu wissen, dass Opfer von ausländischen Gewalttätern in Deutschland meist Deutsche sind, bedarf es keiner Hellsichtigkeit.

Nein, aber es bedarf der belege, sonst ist es nur heiße luft.
Außerdem habe ich dich gefragt, warum du dir so sicher bist, dass es sich um rassistische motive handelt. Keine antwort?



Du kennst doch Zeitungen, oder? Aber offensichtlich nimmst du dir unangenehme Fakten, die deiner Sichtweise nicht entsprechen, nicht zur Kenntnis.
"Du kennst doch Zeitungen" ist als quellenangabe reichlich mager. Gehts auch etwas genauer?



Wieso sollte ich es belegen?

weil du es behauptet hast.




Ach was, ich mache es mir schwieriger als du. Kannst du belegen, dass Claudia Roth kein Transparent mit der Aufschrift "Nie wieder Deutschland" hochgehalten hat? Inwiefern sollte man diesen Vorfall bzw. diese Einstellung anders interpretieren? Werner, erkläre!
Weil es nichts über den rest der partei und ihre wähler aussagt. Außerdem ist der kontext dieses plakates nicht bekannt.

Einfach machst du es dir, weil du deine vorurteile und anschuldigungen nicht belegst.

Anti-Zionist
22.12.2005, 22:46
Nein, aber es bedarf der belege, sonst ist es nur heiße luft.
Genau wie dein inflationärer Gebrauch des Begriffs "Hass". Die Belege ergeben sich z. B. aus Vergewaltigungen von Türken, die nur deutsche Mädchen als Übungsfeld missbrauchen, da sie als Nicht-Muslime als Huren gelten, was familiär stillschweigend geduldet wird.



Außerdem habe ich dich gefragt, warum du dir so sicher bist, dass es sich um rassistische motive handelt. Keine antwort?
Weil die Opfer in der Regel Deutsche sind. Was ist daran keine Antwort? Schließlich könnte sich die Gewalt ja auch gegen Nicht-Deutsche richten - tut sie aber meist nicht.



"Du kennst doch Zeitungen" ist als quellenangabe reichlich mager. Gehts auch etwas genauer?
Nein. Aber ich merke, dass du Probleme hast, Fakten anzuerkennen. Denn es ist allgemein bekannt, dass Opfer von Ausländern, insbesondere türkischen Gewalttätern, in der Regel Deutsche sind. Da du es aber nicht widerlegen kannst, indem du eine Quelle offerierst, die besagen könnte, dass es nicht so ist, wie ich behaupte, befinden wir uns offensichtlich in einer Patt-Situation, schließlich ignorierst du ja Zeitungsmeldungen.



weil du es behauptet hast.
Ich schrieb doch schon, dass Zeitungsmeldungen dafür sprechen, dass Opfer von Gewaltverbrechen meist Deutsche sind.



Weil es nichts über den rest der partei und ihre wähler aussagt. Außerdem ist der kontext dieses plakates nicht bekannt.
Schwache Ausrede.



Einfach machst du es dir, weil du deine vorurteile und anschuldigungen nicht belegst.
Nein, du bist es, der es sich einfach macht - indem du jede Kritik eines Kritikers als bloßen Hass kennzeichnest.

Robroy
23.12.2005, 10:47
Genau wie dein inflationärer Gebrauch des Begriffs "Hass". Die Belege ergeben sich z. B. aus Vergewaltigungen von Türken, die nur deutsche Mädchen als Übungsfeld missbrauchen, da sie als Nicht-Muslime als Huren gelten, was familiär stillschweigend geduldet wird.



Weil die Opfer in der Regel Deutsche sind. Was ist daran keine Antwort? Schließlich könnte sich die Gewalt ja auch gegen Nicht-Deutsche richten - tut sie aber meist nicht.Na sicher tut sie das, etwa bei den oft genannten "Ehrenmorden" oder Bandenkriegen. Davon abgesehen fehlt noch immer der von Werner geforderte Beleg dass hinter Angriffen von Ausländern auf Deutsche in jedem Fall rassistische Motive stehen.

Anti-Zionist
23.12.2005, 12:38
Na sicher tut sie das, etwa bei den oft genannten "Ehrenmorden" oder Bandenkriegen. Davon abgesehen fehlt noch immer der von Werner geforderte Beleg dass hinter Angriffen von Ausländern auf Deutsche in jedem Fall rassistische Motive stehen.
Werner kann viel fordern. Mit dem, was ich schon von ihm forderte, kann man schon ein Buch füllen. ;)
Ehrenmorde sind mir durchaus bekannt. Allerdings sind diese in Deutschland auch nicht soooo häufig, wie zuvor schon jemand schrieb.

Mauser98K
23.12.2005, 12:56
Die Grünen sind eine Partei die den Ökowahn dem Volkswohl und den Ausländer dem Deutschen vorzieht.
Sie sind somit nicht wählbar, ja volksfeindlich.

Witzbold
24.12.2005, 11:51
Die Grünen sind eine Partei die den Ökowahn dem Volkswohl und den Ausländer dem Deutschen vorzieht.
Sie sind somit nicht wählbar, ja volksfeindlich.

Du hast vergessen:
Eine Partei, wo Ex. Straftäter in der Führungsliga das Sagen haben/hatten, in welcher Ex. Gewalttäter ganz oben stehen und in welcher man den Wert des Eigentums ( natürlich nicht des eigenen ) mit Füßen tritt, solch Partei gehört mißachtet.

FerdinandLassalle
31.12.2005, 17:38
Irgendwas muss da dran sein. Die Rassisten hassen jedenfalls die grünen.

Uns das beweist das die Grünen gut sein müssen, wenn der Naziabschaum sie hasst.

FerdinandLassalle
31.12.2005, 17:41
Sie sind somit nicht wählbar, ja volksfeindlich.

volksfeindlich sind braune faschistische Nazis sowie rote kommunistische Nazis, da diese sich gegen das Volk stellen.

Grüne und Sozialdemokraten wie auch Liberale und gemäßigte Konservative sind das Volk. Alle anderen sind Feinde des Volkes.

lupus_maximus
31.12.2005, 17:47
Die Grünen sind eine Partei die den Ökowahn dem Volkswohl und den Ausländer dem Deutschen vorzieht.
Sie sind somit nicht wählbar, ja volksfeindlich.
Man könnte sie praktisch als Zielscheibe für die Mauser 98K benutzen oder ist dies menschenverachtend?

Jetzt muß man natürlich die Frage stellen: sind Grüne Menschen?

Wenn nicht, ist in diesem Fall die UNützO nicht anwendbar!

SAMURAI
31.12.2005, 18:52
Ist nicht gün die Farbe der Kuhfladen ? :2faces:

Anti-Zionist
31.12.2005, 18:55
Ist nicht gün die Farbe der Kuhfladen ? :2faces:
Ja, grünbraun - und die stinken. :2faces:

Biskra
31.12.2005, 19:00
Man könnte sie praktisch als Zielscheibe für die Mauser 98K benutzen oder ist dies menschenverachtend?

Du lönntest dich als menschliches Schutzschild in Gaza verpflichten. :]

Reichspräsident
31.12.2005, 19:41
volksfeindlich sind braune faschistische Nazis sowie rote kommunistische Nazis, da diese sich gegen das Volk stellen.

Grüne und Sozialdemokraten wie auch Liberale und gemäßigte Konservative sind das Volk. Alle anderen sind Feinde des Volkes.

Wer da wohl die Feinde des Volkes sind. Was betreiben denn die Sozialdemokraten für eine Politik seit dem der Vaterlandsverräter Willy Brandt die Oder-Neiße-Grenze anerkannt hat. Gemeinsam mit den Grünen betreiben sie eine Politik der Überfremdung, mit ihren Multi-Kulti-Wahn. Wenn das so weiter geht sind wir deutschen bald eine Minderheit im eigenen Land, naja das wolln ja diese Spinner.

FerdinandLassalle
31.12.2005, 19:46
Wer da wohl die Feinde des Volkes sind. Was betreiben denn die Sozialdemokraten für eine Politik seit dem der Vaterlandsverräter Willy Brandt die Oder-Neiße-Grenze anerkannt hat.

Dieses Postings zeigt nur wessen Geistes Kind du bist.

Willy Brandt ist eine der größten Persönlichkeiten der Menschheitsgeschichte.
Das zeigt schon sein Lebenslauf, er war Kämpfer gegen Faschismus und hat als einer der wenigen Deutschen während des Krieges auf der richtigen Seite gestanden.

Und die Anerkennung der Oder Neiße Grenze war folgerichtig, da diese Gebiete immer polnisch waren und nur im Mittelalter von Deutschen besetzt wurden, es waren 700 Jahre deutsch besetze polnische Gebiete.

SAMURAI
01.01.2006, 15:32
Grüne - die Partei der Depperten und Beschepperten.

C. Roth ganz vorne dran !

Kraft Durch Oi!
04.01.2006, 18:45
Ich sag nur so viel die Grünen sind fürn Arsch!

Gruss!

Mauser98K
04.01.2006, 19:08
Man könnte sie praktisch als Zielscheibe für die Mauser 98K benutzen oder ist dies menschenverachtend?

Jetzt muß man natürlich die Frage stellen: sind Grüne Menschen?

Wenn nicht, ist in diesem Fall die UNützO nicht anwendbar!

Großer Wolf!

Ich schieße nur auf Papierscheiben und die sind nicht grün, sondern beige-grau und in der Mitte schwarz.

Mauser98K
04.01.2006, 19:13
Ich sag nur so viel die Grünen sind fürn Arsch!

Gruss!

A.C.A.B-schreiende Pimmel mit Ohren allerdings auch.

KiliHH
05.01.2006, 00:42
Die Grünen haben richtig erkannt, dass man die Atomernergie schnellmöglichst abbauen muss. Sie haben auch erkannt, dass man an der sozialen Marktwirtschaft arbeiten muss - sie achtet darauf, dass Minderheiten nicht außen vor gelassen werden und sie machen eine hervorragende Außenpolitik.

Ich selber bin aber Mitglieder der SPD. ;)

Megaman
05.01.2006, 01:37
Die Grünen haben richtig erkannt, dass man die Atomernergie schnellmöglichst abbauen muss. Damit Deutschland noch abhängiger von Russlands Gaslieferungen wird. Somit erreichen sie den Sozialismus durch die Hintertür endgültig zu etablieren.

SAMURAI
05.01.2006, 07:41
Damit Deutschland noch abhängiger von Russlands Gaslieferungen wird. Somit erreichen sie den Sozialismus durch die Hintertür endgültig zu etablieren.

Grün ist die Pest. Trotzdem keine AKWs mehr.

Sozialismus aus Russland - das geht wohl nicht mehr. Die Mafia, die Oligarchie, die Putin-Diktatur vielleicht ............
?(

Schwarzer Rabe
05.01.2006, 07:52
Die Grünen sollen sich in ihren Wald zurück scheren!

Lord Solar Plexus
05.01.2006, 08:16
Achherrje, das ist doch wohl Geschmackssache..aber da hier soviel Dünnpfiff steht..



Durch ihre "tolerante" Zuwanderungpolitik haben sie das Ganze Fiasko in Deutschland nur verschlimmert.


Die Grünen haben das Thema Zuwanderung/Integration überhaupt erst in die Öffentlichkeit gebracht. Vorher behauptete man, Deutschland sei kein Einwanderungsland. Das war falsch. Inzwischen haben wir ein modernes Zuwanderungsgesetz, das sehr wohl alle Interessen beachtet. Alles andere ist schlicht gelogen.



Weiterhin ihre realitätferne Energiepolitik.. wer die AKW 2020 abschalten will und dabei nicht bedenkt wie die Energie Stabil und kostengünstig abgefangen werden kann, dem sollte man mal ein Autodafé zu teil werden lassen.


Realitätsfern? Die Ressourcen sind endlich, Öl und Gas haben eine statische Reichweite von 50 Jahren. Da sollte man sich rechtzeitig Gedanken um ein Umsteuern machen und nicht erst ein Jahr vorher - gerade, weil die Regenerativen eine gewissen Entwicklungszeit brauchen.


Die Grünen sind leider Gutmenschen und Alt-68-er, und sind somit natürlich ideologisch nicht tragbar. Es geht ja in der Politik auch um Werte.


Alberne Propagandabegriffe, weil inhaltliche Argumente fehlen. Es geht um Werte? Nun, Werte hat jeder, die Grünen, GWB, Moslems, NSdAP - alle haben sie Werte.


Die grünen sind wendehälse..


Das behaupten meistens diejenigen, die von den Grünen wegen ihrer ursprünglichen Ansichten kulturell völlig unterschieden sind. Hätten die Grünen an ihrem Pazifismus festgehalten, würde man sie auch kritisieren. Wie mans macht...Andere nennen das Pragmatismus.



Diktatur vom Feinsten, Menschenverachtung und absolut Arschkriecherische Politik zu Gunsten weniger.


Stammtischparolen ohne Realitätsbezug.



mit politischen mitteln durchsetzen zu wollen, was ich selbst kraft meines gesunden groessenwahns für vernünftig halte ist einfach nur unendlich
arrogant.


Äh - das ist Ziel und Zweck jeder Politik seit Anbeginn der Zeiten. Nach deiner 'Logik' müsste man etwas, was man für vernünftig hält, entweder mit Gewalt durchsetzen oder nur das politisch durchsetzen, was man für unvernünftig hält. Sonst noch Probleme?


Das impliziert alle anderen wären undemokratisch!

Unsinn, tut es nicht.



die Grünen, die ihr Fähnchen nach dem Wind ausrichten und das kleinste Risiko eingehen - die Grünen sind die größten Speichellecker und Heuchler.

Mach dich nicht lächerlich. Wenn die Grünen dem Volke nach dem Maul reden würden, wären sie eine komplett andere Partei. In vielen Fällen haben sie gezeigt, dass sie eine Minderheitsmeinung vertreten. Wie kann man das bei klarem Verstand als Speichelleckerei bezeichnen?

Megaman
05.01.2006, 11:52
Grün ist die Pest. Trotzdem keine AKWs mehr.

Sozialismus aus Russland - das geht wohl nicht mehr. Die Mafia, die Oligarchie, die Putin-Diktatur vielleicht ............
?( Diktatur bleibt für mich Diktatur. Ob sozialistische oder "putinsche" ist für mich praktisch gleichbedeutend. Es macht sich jeweils gut wenn mittels Nachsteuern verstaatlichungen vorgenommen werden. Abgesehen jetzt davon, indem Putin den Schröder unterstützt zeigt er doch eindeutig, dass er einen Unterstützt der Propaganda macht bis Deutschland sozialistisch ist.

twoxego
05.01.2006, 14:35
Äh - das ist Ziel und Zweck jeder Politik seit Anbeginn der Zeiten. Nach deiner 'Logik' müsste man etwas, was man für vernünftig hält, entweder mit Gewalt durchsetzen oder nur das politisch durchsetzen, was man für unvernünftig hält. Sonst noch Probleme?




na gut . du hast recht . war blöd von mir.

Anti-Zionist
05.01.2006, 14:51
Achherrje, das ist doch wohl Geschmackssache..aber da hier soviel Dünnpfiff steht..
Nur, weil es für dich Dünnpfiff ist, muss es keiner sein.



Die Grünen haben das Thema Zuwanderung/Integration überhaupt erst in die Öffentlichkeit gebracht.
Ja, wer bitteschön propagiert denn schon seit Jahren, dass Multikulti gut ist und wirbt für eine bunte, schönere Welt? Die Grünen doch wohl.



Vorher behauptete man, Deutschland sei kein Einwanderungsland. Das war falsch. Inzwischen haben wir ein modernes Zuwanderungsgesetz, das sehr wohl alle Interessen beachtet. Alles andere ist schlicht gelogen.
Und weil die Grünen Parolen schreien, dass Deutschland ein Einwanderungsland ist, sind sie gut, oder wie soll man deine Äußerung diesbezüglich verstehen?



Mach dich nicht lächerlich. Wenn die Grünen dem Volke nach dem Maul reden würden, wären sie eine komplett andere Partei. In vielen Fällen haben sie gezeigt, dass sie eine Minderheitsmeinung vertreten. Wie kann man das bei klarem Verstand als Speichelleckerei bezeichnen?
Du machst dich lächerlich mit deiner Schönfärberei. Die Grünen sind die größten Opportunisten, die es gibt. Als sie noch was zu sagen hatten, waren sie darauf aus, Stimmen jener zu sammeln, die sie verteidigten. Warum wohl der populistisch wirksame "Kampf gegen rechts" und den Eintritt für doppelte Staatsbürgerschaft? Wie naiv muss man sein, um darin keine eigenen Vorteile zu sehen und logisch schlusszufolgern, dass eine Minderheit in Zukunft die Mehrheit darstellen wird und somit einer Partei zum Sieg verhelfen kann?

Lord Solar Plexus
06.01.2006, 09:31
Nur, weil es für dich Dünnpfiff ist, muss es keiner sein.


Das stimmt, ist aber eine recht allgemeine Aussage. Stimmt es nun oder nicht?



Ja, wer bitteschön propagiert denn schon seit Jahren, dass Multikulti gut ist und wirbt für eine bunte, schönere Welt? Die Grünen doch wohl.


Exakt - für eine bunte, schönere Welt, nicht für Gruppenvergewaltigung oder Ehrenmorde.

Fakt ist: Die Grünen haben das Thema öffentlich gemacht, die anderen haben es ignoriert. Bringt uns eine Debatte weiter oder Ignoranz?



Und weil die Grünen Parolen schreien, dass Deutschland ein Einwanderungsland ist, sind sie gut, oder wie soll man deine Äußerung diesbezüglich verstehen?


Ich finde es positiv, wenn die Grünen uns auf diese Tatsache aufmerksam machen.



Als sie noch was zu sagen hatten, waren sie darauf aus, Stimmen jener zu sammeln, die sie verteidigten. Warum wohl der populistisch wirksame "Kampf gegen rechts" und den Eintritt für doppelte Staatsbürgerschaft?


Das verstehe ich nicht. Was ist am Stimmen sammeln - von seinen Unterstützern und Zielgruppen - opportunistisch?

Was ist an der grünen Politik opportunistisch, wenn sie sich im Widerspruch zu Mehrheit befindet? Der Eintritt für die die doppelte Staatsbürgerschaft in Hessen ging doch in die Hose.



Wie naiv muss man sein, um darin keine eigenen Vorteile zu sehen und logisch schlusszufolgern, dass eine Minderheit in Zukunft die Mehrheit darstellen wird und somit einer Partei zum Sieg verhelfen kann?

Das unterstellte der Politik ein langfristiges Denken, an das ich so nicht glauben kann.

Aber gut, ich färbe schön, du malst schwarz. Meinethalben.

Megaman
06.01.2006, 09:35
Aber gut, ich färbe schön, du malst schwarz. Meinethalben.Wenn man alle Farben mischt kommt braun heraus. Das ist die BRD.

Lord Solar Plexus
06.01.2006, 10:05
Wenn man alle Farben mischt kommt braun heraus. Das ist die BRD.

Achduscheisse. Schwimmt die auch in Milch? :D

Anti-Zionist
06.01.2006, 14:16
Das stimmt, ist aber eine recht allgemeine Aussage. Stimmt es nun oder nicht?
Welche konkrete Aussage meinst du denn jetzt nun?



Exakt - für eine bunte, schönere Welt, nicht für Gruppenvergewaltigung oder Ehrenmorde.
Eine bunte, schönere Welt entsteht aber nicht durch Verherrlichung von Multikulti und Verheimlichung von Ausländergewalt.



Fakt ist: Die Grünen haben das Thema öffentlich gemacht, die anderen haben es ignoriert. Bringt uns eine Debatte weiter oder Ignoranz?
Inwiefern bringt eine Debatte um Einwanderung weiter, wenn markante Punkte außer acht gelassen werden und nur die angeblich positiven Seiten (mehr Kultur, mehr Religion) hervorgehoben werden?
Inwieweit soll man den Grünen dafür dankbar sein, dass sie das Thema öffentlich gemacht haben? Was für einen Vorteil hat das gebracht?



Ich finde es positiv, wenn die Grünen uns auf diese Tatsache aufmerksam machen.
Was soll daran positiv sein? Die Grünen sind so sinnvoll wie ein Kropf. IMO sollten die sich einzig auf Umweltthemen beschränken und sich aus allem anderen raushalten.



Das verstehe ich nicht. Was ist am Stimmen sammeln - von seinen Unterstützern und Zielgruppen - opportunistisch?
Opportunismus bedeutet doch, nach Zweckmäßigkeit zu handeln; bereitwillige Anpassung an die jeweilige Lage, um Vorteil daraus zu ziehen, besonders grundsatz- und charakterloses politisches Verhalten.
Die Grünen waren für die doppelte Staatsbürgerschaft und besonders engagiert im "Kampf gegen rechts", um auf diese Weise besonders attraktiv für Immigranten zu werden. Für die nächste Wahlkampfperiode erhoffen sich die Grünen natürlich sehr viele Wählerstimmen.

Wie opportunistisch die Grünen sind, zeigt auch folgendes Zitat aus der konservativen Zeitung "Junge Freiheit", Ausgabe 26/05:


Der neue Hauptfeind

von Jörg Fischer

Daß der Bayerische Rundfunk oder die bürgerliche Presse Oskar Lafontaines politische Ideen zerpflückt und seine Marotten und Fehltritte genüßlich wiederkäut, überrascht nicht - das war noch nie anders. Doch die Wut, die dem einstigen Liebling der deutschen Linken nun aus rot-grünen Kreisen entgegenschallt, scheint keine Grenzen mehr zu kennen. Seit der Ex-SPD-Chef letzte Woche gefordert hat, der Staat sei "verpflichtet zu verhindern, daß Familienväter und Frauen arbeitslos werden, weil Fremdarbeiter ihnen zu Billiglöhnen die Arbeitsplätze wegnehmen", brach sich blanker Haß die Bahn.

"Das ist eine Wortwahl nahe am Nazi-Jargon. Damit schürt Lafontaine AUSLÄNDERFEINDLICHKEIT. Einfach abstoßend", befand die Vorsitzende des Bundestagsinnenausschusses, Cornelie Sonntag-Wolgast (SPD), in der Bild-Zeitung. Steffi Lemke, Bundesgeschäftsführerin der Grünen, nennt ihn "den Zündler am rechten Rand", Parteichefin Claudia Roth meinte gar, er spreche "in der Sprache des Dritten Reichs". "Jeder anständige Demokrat, Linker oder Antifaschist muß dieser Person die Unterstützung verweigern", verlangte ihr Parteikollege Volker Beck. Der wahre Grund dieser Aufregung ist allerdings ein ganz banaler: Einem von Ex-PDS-Chef Gregor Gysi und Lafontaine angeführten Linksbündnis werden von den Demoskopen bis zu neun Prozent bei der Bundestagswahl vorausgesagt - hauptsächlich zu Lasten von SPD und Grünen. Übrigens: Der Begriff "Fremdarbeiter" kam auch schon in sozialdemokratischen Schriften vor.



Was ist an der grünen Politik opportunistisch, wenn sie sich im Widerspruch zu Mehrheit befindet? Der Eintritt für die die doppelte Staatsbürgerschaft in Hessen ging doch in die Hose.
In Anbetracht der Tatsache, dass die Deutschen bekannterweise nicht mehr so viele Kinder produzieren und Deutschland zum Ausland wird, haben die Grünen gute Chancen, politisch aufzusteigen. Dass der Eintritt für die doppelte Staatsbürgerschaft in Hessen in die Hose ging, heißt ja nicht, dass sie es nicht noch mal versuchen können.



Das unterstellte der Politik ein langfristiges Denken, an das ich so nicht glauben kann.
Ich schon.



Aber gut, ich färbe schön, du malst schwarz. Meinethalben.
Nein, ich male gar nicht. Ich sehe es realistisch.

KiliHH
08.01.2006, 16:56
Damit Deutschland noch abhängiger von Russlands Gaslieferungen wird. Somit erreichen sie den Sozialismus durch die Hintertür endgültig zu etablieren.

Nein, damit unsere nachfogenden Generationen nicht befürchten müssen, strahlenden Atommüll nicht lagern zu können. (z.B.)

Russland ist übrigens nicht mehr sozialistisch.