PDA

Vollständige Version anzeigen : Olympische Sommerspiele 2016



Seiten : [1] 2 3

Politikqualle
06.07.2016, 09:01
Olympische Sommerspiele 2016
in Rio de Janeiro ....
da kommen schon die ersten Horrormeldungen , die Gewässer sind verdreckt , das Meer ist verdreckt , Müll , Dreck , Plastik usw. schwimmt im Meer vor Rio ....
obwohl Rio vorher großmäulig versprochen hat , vor der Olympiade ist alles sauber ...
und die Stadien : leider noch nicht fertig ! und die Infrastruktur : leider noch nicht fertig :crazy:

Rumpelstilz
06.07.2016, 09:16
Olympische Sommerspiele 2016
in Rio de Janeiro ....
da kommen schon die ersten Horrormeldungen , die Gewässer sind verdreckt , das Meer ist verdreckt , Müll , Dreck , Plastik usw. schwimmt im Meer vor Rio ....
obwohl Rio vorher großmäulig versprochen hat , vor der Olympiade ist alles sauber ...
und die Stadien : leider noch nicht fertig ! und die Infrastruktur : leider noch nicht fertig :crazy:
Brasilien gehört ja zu den BRICS-Staaten und da ist grundsätzlich alles schlecht. Gäbe es in Brasilien eine Regierung, die willfährig mit den Yanquis jeden Vertrag abschliesst, könnte den Leuten der Müll bis zum Hals stehen und die Lügenpresse würde die Sauberkeit loben.

Ich bin ja manchmal in der BRD und sehe mir den Dreck dort mit eigenen Augen an und lese gleichzeitig, was die BRD-Hetzpresse zu dem Mist schreibt. Die westliche Presse lese ich nur aus zwei Gründen: erstens zur Erheiterung und zweitens weiss ich, wen sie gerade mal wieder nicht mögen.

Politikqualle
06.07.2016, 09:51
Ich bin ja manchmal in der BRD und sehe mir den Dreck dort mit eigenen Augen an und lese gleichzeitig, was die BRD-Hetzpresse zu dem Mist schreibt. .. muß man das verstehen ?

cajadeahorros
06.07.2016, 11:09
Ach Gott ja, "Wetthopsen und Fresse-Einschlagen" (Arno Schmidt) ist ja auch noch...

Gärtner
06.07.2016, 11:20
Die Leistungsschau der Pharmabranche interessiert mich schon seit Jahren nicht mehr die Bohne, ebensowenig wie ihr derzeit durch Frankreich radelndes Derivat.

Andreas63
06.07.2016, 11:21
.. muß man das verstehen ?
Was gibt's da nicht zu verstehen? Die deutschen Städte sind doch inzwischen völlig verdreckt

Politikqualle
06.07.2016, 11:25
Was gibt's da nicht zu verstehen? Die deutschen Städte sind doch inzwischen völlig verdreckt ... na ja wenn man einfach alles pauschal verurteilt , dann kann man solchen Schwachsinn schreiben ...

Praetorianer
06.07.2016, 12:12
Die Polizisten demonstrieren und warnen die Weltöffentlichkeit, dass die Sicherheit in Rio nicht gewährleistet ist. :D

Politikqualle
06.07.2016, 15:50
Die Polizisten demonstrieren und warnen die Weltöffentlichkeit, dass die Sicherheit in Rio nicht gewährleistet ist. :D .. nix ist idealer für die Gangs und Ganoven als die olympischen Spiele im eigenen Dorf .. Rio ist ja auch bekannt dafür ..

Politikqualle
06.07.2016, 22:44
.. good News ...
Rios Polizei einen Monat vor Olympia | „Wir können Touristen nicht schützen“
Rio de Janeiro – Die Olympischen Spiele in Brasilien beginnen in einem Monat, doch die Polizei steckt in einer Krise und warnt jetzt sogar selbst: Touristen sind in Gefahr!
Die Gewalt in Rio nimmt zu, allein im Mai sind laut einem Bericht von Amnesty International 40 Beamte im Dienst getötet worden. Die Polizisten streiten sich zudem seit geraumer Zeit mit den Behörden, weil sie offenbar seit Monaten kein Gehalt bekommen haben.

http://www.bild.de/news/ausland/olympiaden/rio-polizei-46674320.bild.html

kotzfisch
06.07.2016, 23:36
Die Leistungsschau der Pharmabranche interessiert mich schon seit Jahren nicht mehr die Bohne, ebensowenig wie ihr derzeit durch Frankreich radelndes Derivat.

Die Tour de Trance?

kotzfisch
06.07.2016, 23:38
... na ja wenn man einfach alles pauschal verurteilt , dann kann man solchen Schwachsinn schreiben ...

Ich weiß, was er meint-

Frontferkel
07.07.2016, 00:24
... na ja wenn man einfach alles pauschal verurteilt , dann kann man solchen Schwachsinn schreiben ...
Wenn Du verstehend lesen könntest und @Rumpelstilz kennen würdest , würdest Du keinen solche S C H W A C H S I N N schreiben .
Bist ja auch noch ein Newbee . :D

Politikqualle
07.07.2016, 13:29
Was gibt's da nicht zu verstehen? Die deutschen Städte sind doch inzwischen völlig verdreckt
#
... na ja wenn man einfach alles pauschal verurteilt , dann kann man solchen Schwachsinn schreiben ...
.. da keine Antwort von Andreas 63 kommt , wird mein Kommentar schon stimmen ...

Andreas63
07.07.2016, 16:46
#
.. da keine Antwort von Andreas 63 kommt , wird mein Kommentar schon stimmen ...
Ich habe noch anderes zu tun, als hier im Forum rumzuhängen - zum Beispiel arbeiten.

Ich war erst vor kurzem in Russland. Danach kommen einem hier alle Städte extrem verdreckt vor. So wie die ganze Drecks-BRD Stück für Stück den Bach runtergeht.
Das merkt man aber nur, wenn man die Kloake mal verläßt.

Politikqualle
07.07.2016, 17:24
Danach kommen einem hier alle Städte extrem verdreckt vor.. .. zwischen dem was dir vorkommt und der Aussage alle Städte in Deutschland sind verdreckt , ist ein gewaltiger Unterschied und außerdem zeige ich dir in Rußland viele viele viele Städte und Gegenden die auch vollkommen verdreckt sind ..

Dima
07.07.2016, 21:06
Brasilien gehört ja zu den BRICS-Staaten und da ist grundsätzlich alles schlecht. Gäbe es in Brasilien eine Regierung, die willfährig mit den Yanquis jeden Vertrag abschliesst, könnte den Leuten der Müll bis zum Hals stehen und die Lügenpresse würde die Sauberkeit loben.

Ich bin ja manchmal in der BRD und sehe mir den Dreck dort mit eigenen Augen an und lese gleichzeitig, was die BRD-Hetzpresse zu dem Mist schreibt. Die westliche Presse lese ich nur aus zwei Gründen: erstens zur Erheiterung und zweitens weiss ich, wen sie gerade mal wieder nicht mögen.
Bei der Fußball-EM in Frankreich z.B. war die Rasenqualität im Stadion teilweise unteriridsch. Das hat man irgendwie so ganz niedlich heruntergespielt in der Westpresse. Wenn das in Brasilien oder, noch schlimmer, in Russland passiert wäre, würde die Westpresse Gift und Galle spucken und tagelang Horrorbilder zeigen.

Rumpelstilz
08.07.2016, 02:07
Bei der Fußball-EM in Frankreich z.B. war die Rasenqualität im Stadion teilweise unteriridsch. Das hat man irgendwie so ganz niedlich heruntergespielt in der Westpresse. Wenn das in Brasilien oder, noch schlimmer, in Russland passiert wäre, würde die Westpresse Gift und Galle spucken und tagelang Horrorbilder zeigen.
Apropos Rasen. Was mich besonders ärgert, ist die Tendenz. Im sog. Westen Stagnation oder gar Degeneration. Fast überall sonst Aufbau stattdessen.

In Lima waren alle Parks und Grünanlagen noch vor zwanzig Jahren in üblem Zustand. Nur die grossen Bäume wurden gegossen, der Rest war staubige, nackte Erde. Es wurden Metallgitter herausgerissen und Mülleimer abgesägt, um das Metall auf dem Schrott zu verkaufen.

Heute wird überall gegossen, überall sind Gärtner präsent. Es werden sogar Schnittblumen in Beete gesetzt, die wären früher innerhalb weniger Stunden geklaut worden. Viele Grünstreifen in den Allen haben jetzt sogar Scheinwerfer, die die ganze Nacht die Bäume anstrahlen. Jeder Park ist sauber und top gepflegt.

In der BRD hingegen waren die Rasenflächen am Main im Zentrum von Frankfurt IMMER grün, seit ich dort schon als Kind langlief. Jezt war ich letztes Jahr im August und im Mai dieses Jahres dort und fast alles Gras ist brauner Erde gewichen. Selbst im Winter hat sich das Gras also nicht erholt.

Stattdessen prangen Sprüche wie "Kapitalismus tötet" an den Stützmauern zwischen dem unteren Teil und dem oberen Teil des ehemaligen Rasens. Andere Parks im Zentrum der Städte sehen ähnlich aus. Im Osten dagegen in Frankfurt/Oder sind die Parks zwar recht schmucklos, aber wenigstens grün, sauber und funktional. Genauso wie in Polen auf der anderen Seite.

Also Lima war früher braun, heute grün, im Rhein-Main-Gebiet ist es umgekehrt. Lustig ist auch die Ansage in der frankfurter S-Bahn, wenn man in den Ostbahnhof einfährt. Zusätzlich zur deutschen Ansage kommt noch auf Englisch: "European Central Bank".
Die verwahrlosten Gleise im Ostbahnhof und der Waggonschrott dort liessen allerdings eher auf "East African Central Bank" schliessen.

Es geht mir gar nicht so sehr um den Istzustand der BRD. Sondern um die Tendenz. Es tut wirklich weh, zu sehen, wie man dieses Land ruiniert hat und immer noch weiter zerstört.

Dima
08.07.2016, 15:43
Apropos Rasen. Was mich besonders ärgert, ist die Tendenz. Im sog. Westen Stagnation oder gar Degeneration. Fast überall sonst Aufbau stattdessen.

In Lima waren alle Parks und Grünanlagen noch vor zwanzig Jahren in üblem Zustand. Nur die grossen Bäume wurden gegossen, der Rest war staubige, nackte Erde. Es wurden Metallgitter herausgerissen und Mülleimer abgesägt, um das Metall auf dem Schrott zu verkaufen.

Heute wird überall gegossen, überall sind Gärtner präsent. Es werden sogar Schnittblumen in Beete gesetzt, die wären früher innerhalb weniger Stunden geklaut worden. Viele Grünstreifen in den Allen haben jetzt sogar Scheinwerfer, die die ganze Nacht die Bäume anstrahlen. Jeder Park ist sauber und top gepflegt.

In der BRD hingegen waren die Rasenflächen am Main im Zentrum von Frankfurt IMMER grün, seit ich dort schon als Kind langlief. Jezt war ich letztes Jahr im August und im Mai dieses Jahres dort und fast alles Gras ist brauner Erde gewichen. Selbst im Winter hat sich das Gras also nicht erholt.

Stattdessen prangen Sprüche wie "Kapitalismus tötet" an den Stützmauern zwischen dem unteren Teil und dem oberen Teil des ehemaligen Rasens. Andere Parks im Zentrum der Städte sehen ähnlich aus. Im Osten dagegen in Frankfurt/Oder sind die Parks zwar recht schmucklos, aber wenigstens grün, sauber und funktional. Genauso wie in Polen auf der anderen Seite.

Also Lima war früher braun, heute grün, im Rhein-Main-Gebiet ist es umgekehrt. Lustig ist auch die Ansage in der frankfurter S-Bahn, wenn man in den Ostbahnhof einfährt. Zusätzlich zur deutschen Ansage kommt noch auf Englisch: "European Central Bank".
Die verwahrlosten Gleise im Ostbahnhof und der Waggonschrott dort liessen allerdings eher auf "East African Central Bank" schliessen.

Es geht mir gar nicht so sehr um den Istzustand der BRD. Sondern um die Tendenz. Es tut wirklich weh, zu sehen, wie man dieses Land ruiniert hat und immer noch weiter zerstört.
Top. Genau dasselbe kann ich über Russland sagen.

Wenn man meine Heimatstadt Asow heute und aus dem Jahr 2006 vergleicht, sind das praktisch zwei verschiedene Städte.

Mehr Grünanlagen, mehr Pflanzen, alles ist ordentlicher geworden, die Straßen werden täglich oder mehrmals wöchentlich gekehrt. Die Müllabfuhr kommt jeden Tag.

Die Straßenqualität ist wesentlich besser geworden, es gibt mehr Fußgängerüberwege, klare und deutliche Ausschilderungen.

Baufällige Gebäude, die seit den 90ern dem Verfall ausgesetzt waren, wurden abgerissen oder saniert. Es wurden neue Gebäude errichtet, aus Glas und neonbeleuchtet.

Im Stadtpark wurden die Gehwege, die noch aus der Stalin-Zeit stammten, grunderneuert im mediterranen Stil. Wenn man im Sommer da langspaziert, fühlt man sich wie im Urlaub in Süditalien oder so.

Neue Denkmäler wurden aufgestellt (für z.B. Kosakenanführer).

Rumpelstilz
08.07.2016, 19:00
Top. Genau dasselbe kann ich über Russland sagen.

Wenn man meine Heimatstadt Asow heute und aus dem Jahr 2006 vergleicht, sind das praktisch zwei verschiedene Städte.

Mehr Grünanlagen, mehr Pflanzen, alles ist ordentlicher geworden, die Straßen werden täglich oder mehrmals wöchentlich gekehrt. Die Müllabfuhr kommt jeden Tag.

Die Straßenqualität ist wesentlich besser geworden, es gibt mehr Fußgängerüberwege, klare und deutliche Ausschilderungen.

Baufällige Gebäude, die seit den 90ern dem Verfall ausgesetzt waren, wurden abgerissen oder saniert. Es wurden neue Gebäude errichtet, aus Glas und neonbeleuchtet.

Im Stadtpark wurden die Gehwege, die noch aus der Stalin-Zeit stammten, grunderneuert im mediterranen Stil. Wenn man im Sommer da langspaziert, fühlt man sich wie im Urlaub in Süditalien oder so.

Neue Denkmäler wurden aufgestellt (für z.B. Kosakenanführer).
Ähnliches habe ich auch schon in Autoforen gelesen, wo Leute Russland mit dem PKW bereist haben. Überall wird gebaut und renoviert. Die Strassen sind top.

Nanu
08.07.2016, 19:03
Olympische Sommerspiele 2016
in Rio de Janeiro ....
da kommen schon die ersten Horrormeldungen , die Gewässer sind verdreckt , das Meer ist verdreckt , Müll , Dreck , Plastik usw. schwimmt im Meer vor Rio ....
obwohl Rio vorher großmäulig versprochen hat , vor der Olympiade ist alles sauber ...
und die Stadien : leider noch nicht fertig ! und die Infrastruktur : leider noch nicht fertig :crazy:

HAMBURG unf BERLIN lassen grüßen.

Dima
08.07.2016, 20:27
Ähnliches habe ich auch schon in Autoforen gelesen, wo Leute Russland mit dem PKW bereist haben. Überall wird gebaut und renoviert. Die Strassen sind top.
Das stimmt. Vergangenen Monat bin ich mit dem Bulli von Deutschland bis hoch nach St. Petersburg gefahren und von dort über Moskau wieder nach Asow. Über Polen, Litauen und Lettland. Am schlimmsten waren die Straßen nicht in Russland, sondern in Litauen. Und die Ironie daran: Am Straßenrand standen schöne Propagandaplakate für die EU. Und daneben so eine beschissene Straße. In Lettland waren die Straßen auch ziemlich zerdeppert. In Russland dagegen sehr gut. Vor allem auf der Automagistrale M11, die St. Petersburg und Moskau verbindet, hat man das Gefühl, als würde man irgendwo in Holland Autobahn fahren. Ich hatte eine Durchschnittsgeschwindigkeit von knapp 100 km/h drauf.

Don
09.07.2016, 09:26
Es geht mir gar nicht so sehr um den Istzustand der BRD. Sondern um die Tendenz. Es tut wirklich weh, zu sehen, wie man dieses Land ruiniert hat und immer noch weiter zerstört.

Ich war neulich mit dem Zug in Ulm. Gezwungenermaßen, Auto defekt.
Wenn du da über die Bahnsteige läufst meinst du geruchstechnisch, du befindest dich direkt im alten verpißten Bahnhofsklo. Abgesehen vom schwarze Piste Slalom durch die hingerotzten Gallerthaufen.

Wir sollten wirklich den Polizeichef von Singapur anheuern. Wurscht was er verlangt.

torun
09.07.2016, 09:37
Das stimmt. Vergangenen Monat bin ich mit dem Bulli von Deutschland bis hoch nach St. Petersburg gefahren und von dort über Moskau wieder nach Asow. Über Polen, Litauen und Lettland. Am schlimmsten waren die Straßen nicht in Russland, sondern in Litauen. Und die Ironie daran: Am Straßenrand standen schöne Propagandaplakate für die EU. Und daneben so eine beschissene Straße. In Lettland waren die Straßen auch ziemlich zerdeppert. In Russland dagegen sehr gut. Vor allem auf der Automagistrale M11, die St. Petersburg und Moskau verbindet, hat man das Gefühl, als würde man irgendwo in Holland Autobahn fahren. Ich hatte eine Durchschnittsgeschwindigkeit von knapp 100 km/h drauf.
Naja, als Russe musst du eben ueber die Nebenstrassen durchs Baltikum fahren, ist zwar nicht angenehm aber bedanke dich bei deinen Altforderen.
In den von dir angesprochenen Laendern herrscht ordentlich Nachholbedarf, nach Jahren der Sowjet-Okkupation dauert das halt etwas laenger. In Mitteldeutschland werden immer noch Souvenirs aus der goldenen Zeit der Sowjetbesatzung gefunden.
Aber keine Bange in den baltischen Staaten wird das auch noch was.

Dima
09.07.2016, 17:15
Naja, als Russe musst du eben ueber die Nebenstrassen durchs Baltikum fahren, ist zwar nicht angenehm aber bedanke dich bei deinen Altforderen.
In den von dir angesprochenen Laendern herrscht ordentlich Nachholbedarf, nach Jahren der Sowjet-Okkupation dauert das halt etwas laenger. In Mitteldeutschland werden immer noch Souvenirs aus der goldenen Zeit der Sowjetbesatzung gefunden.
Ihr baltisch-polnischen Heulsusen könnt nichts anderes, als für alles Schlechte die "Sowjet-Okkupation" verantwortlich zu machen.

Wenn ihr im Scheißhaus sitzt und Durchfall habt, ist bestimmt auch die "Sowjet-Okkupation" daran schuld!

Aber mal ehrlich: Wenn die "Sowjet-Okkupation" daran schuld ist, wieso hat es dann Russland geschafft, seine Straßenqualität zu verbessern?! Und das obwohl die Straßen in Russland beim Zerfall der Sowjetunion schlechter waren als auf dem Baltikum.

Warum hat es Russland also geschafft, so voranzukommen? Weil in Russland die Menschen in den 2000er Jahren angefangen haben zu ARBEITEN und ihr leben zu verbessern, anstatt sich in die Heulecke zurückzuziehen und bis in alle Ewigkeit über die "Sowjet-Okkupation" zu jammern.

Genau das macht ihr Polen und die Balten auch. Ihr heult, heult und heult über die "Sowjet-Okkupation". Ja, aber was ändert sich dadurch? Werden eure Straßen dadurch besser? Wird euer sozialer Standard dadurch angehoben? Werden die Menschen in euren Ländern glücklicher?

Von Heulen, Jammern und Klagen allein ändert sich NICHTS.

Davon, dass ihr den ganzen Tag nichts anderes macht als auf Russland zu schimpfen, werdet ihr eure Menschen auf Dauer nicht satt und glücklich machen.


Aber keine Bange in den baltischen Staaten wird das auch noch was.
1991 hat man in den baltischen Staaten gesagt, in 5 Jahren werden wir leben wie in Kanada. Haha, und was ist jetzt?!

Apropos:
Für die meisten Menschen im heutigen Lettland wäre der Lebensstandard, den es im sowjetischen Lettland vor der Perestroika gab, eine spürbare Verbesserung. Soviel dann zu deiner "Sowjet-Okkupation".

Towarish
09.07.2016, 17:17
Naja, als Russe musst du eben ueber die Nebenstrassen durchs Baltikum fahren, ist zwar nicht angenehm aber bedanke dich bei deinen Altforderen.
In den von dir angesprochenen Laendern herrscht ordentlich Nachholbedarf, nach Jahren der Sowjet-Okkupation dauert das halt etwas laenger. In Mitteldeutschland werden immer noch Souvenirs aus der goldenen Zeit der Sowjetbesatzung gefunden.
Aber keine Bange in den baltischen Staaten wird das auch noch was.

Seit 1991 sind schon ein paar Jahrzehnte vergangen...

Towarish
09.07.2016, 17:21
Apropos:
Für die meisten Menschen im heutigen Lettland wäre der Lebensstandard, den es im sowjetischen Lettland vor der Perestroika gab, eine spürbare Verbesserung. Soviel dann zu deiner "Sowjet-Okkupation".

Ist schon wahr. Was die da an sowjetischen Betrieben selbst zerstört haben, unfassbar.
Fairerweise muss man dazu sagen, dass die Russen das bei sich nicht schlechter hinbekommen haben.

torun
09.07.2016, 17:23
Ihr baltisch-polnischen Heulsusen könnt nichts anderes, als für alles Schlechte die "Sowjet-Okkupation" verantwortlich zu machen.

Wenn ihr im Scheißhaus sitzt und Durchfall habt, ist bestimmt auch die "Sowjet-Okkupation" daran schuld!

Aber mal ehrlich: Wenn die "Sowjet-Okkupation" daran schuld ist, wieso hat es dann Russland geschafft, seine Straßenqualität zu verbessern?! Und das obwohl die Straßen in Russland beim Zerfall der Sowjetunion schlechter waren als auf dem Baltikum.

Warum hat es Russland also geschafft, so voranzukommen? Weil in Russland die Menschen in den 2000er Jahren angefangen haben zu ARBEITEN und ihr leben zu verbessern, anstatt sich in die Heulecke zurückzuziehen und bis in alle Ewigkeit über die "Sowjet-Okkupation" zu jammern.

Genau das macht ihr Polen und die Balten auch. Ihr heult, heult und heult über die "Sowjet-Okkupation". Ja, aber was ändert sich dadurch? Werden eure Straßen dadurch besser? Wird euer sozialer Standard dadurch angehoben? Werden die Menschen in euren Ländern glücklicher?

Von Heulen, Jammern und Klagen allein ändert sich NICHTS.

Davon, dass ihr den ganzen Tag nichts anderes macht als auf Russland zu schimpfen, werdet ihr eure Menschen auf Dauer nicht satt und glücklich machen.


1991 hat man in den baltischen Staaten gesagt, in 5 Jahren werden wir leben wie in Kanada. Haha, und was ist jetzt?!

Apropos:
Für die meisten Menschen im heutigen Lettland wäre der Lebensstandard, den es im sowjetischen Lettland vor der Perestroika gab, eine spürbare Verbesserung. Soviel dann zu deiner "Sowjet-Okkupation".

Was kommt aus des Volkes Mund ? " Getroffene Hunde bellen"........... Da wurde einer aber ordentlich getroffen !

Dima
09.07.2016, 17:24
Ist schon wahr. Was die da an sowjetischen Betrieben selbst zerstört haben, unfassbar.
Lettland war damals mit die reichste Sowjetrepublik. Die Letten haben immer besser als die Russen in der RSFSR gelebt (kann meine Mutter bestätigen, sie hat Anfang/Mitte der 80er Jahre kurz in Riga gelebt). Tja, und heute genau umgekehrt.


Was kommt aus des Volkes Mund ? " Getroffene Hunde bellen"........... Da wurde einer aber ordentlich getroffen !
So kann man seinen Mangel an Argumenten auch kaschieren: Mit pseudoneunmalklugen Sprüchchen.

Towarish
09.07.2016, 17:27
Lettland war damals mit die reichste Sowjetrepublik. Die Letten haben immer besser als die Russen in der RSFSR gelebt (kann meine Mutter bestätigen, sie hat Anfang/Mitte der 80er Jahre kurz in Riga gelebt). Tja, und heute genau umgekehrt.

Zumindest soll er höher, als in Litauen gewesen sein.
Klar ist aber auch, dass deren Regierungen offensichtlich antirussische Hetze brauchen.

Rumpelstilz
09.07.2016, 17:31
[...]

1991 hat man in den baltischen Staaten gesagt, in 5 Jahren werden wir leben wie in Kanada. Haha, und was ist jetzt?!

[...]
Bei den Westlern muss man immer genau zuhören, was sie meinen könnten, und auch auch immer das Kleingedruckte lesen ... :))

Das hier ist auch Kanada:

http://static01.nyt.com/images/2012/08/23/business/Inuit1/Inuit1-articleLarge.jpg

:D

Dima
09.07.2016, 17:36
Zumindest soll er höher, als in Litauen gewesen sein.
Klar. Litauen war Agrarland, Lettland war gut industrialisiert.

Der Maschinenbau war gut entwickelt.

Die sehr bekannte Rigaer Elektrotechnische Fabrik, einer der damals größten Arbeitgeber der Stadt, belieferte die ganze Sowjetunion und den Ostblock mit Radiogeräten. Die waren so zuverlässig, in manchen Haushalten funktionieren sie immernoch, obwohl es die Fabrik seit Jahrzehnten nicht mehr gibt.

Die Chemieindustrie war gut. Lacke aus sowjet-lettischer Herstellung hatten einen sehr guten Ruf und wurden auch in den Westen geliefert.

Die Lebensmittelindustrie! Fleisch-, Fisch- und Milchprodukte aus Lettland hatten sich damals in ganz Osteuropa einen Namen gemacht. Wer kannte die Rigasprotten nicht?

Das kann man beliebig fortführen!

Towarish
09.07.2016, 17:37
...

Das kann man beliebig fortführen!

Jetzt nicht mehr.:D

Praetorianer
13.07.2016, 12:50
Schwulenaktivistin oder -aktivist, wie auch immer sich das Geschlecht gerade nennt, ruft zum Boykott der olympischen Spiele auf:


Und sie fordert, dass Ausländer die im August stattfindenden Olympischen Spiele vor dem Hintergrund der Geschehnisse in Brasilien boykottieren. Das sei ein machtvoller Hebel, um etwas zu bewegen. Shanawaara selbst hat das Glück, noch nie wegen ihrer geschlechtlichen Orientierung physisch angegriffen worden zu sein. Dafür, dass das so bleibt, kämpft sie.


https://www.freitag.de/autoren/caren-miesenberger/ploetzlich-bist-du-staatsfeind

Sind solche Boykottaufrufe nicht dafür mitverantwortlich, dass spezielle politische Schwulenaktivisten nicht als Staatsfeinde bezeichnet werden? Der Begriff Staatsfeind mag übertrieben sein, aber er ruft doch immerhin dazu auf, seinem Land Schaden zuzufügen, weil die Politik angeblich so intolerant sei, gegen Abtreibung, Schwule und so. Steht so einer nicht seinem Land feindlich gegenüber?

Praetorianer
13.07.2016, 13:00
Lettland war damals mit die reichste Sowjetrepublik. Die Letten haben immer besser als die Russen in der RSFSR gelebt (kann meine Mutter bestätigen, sie hat Anfang/Mitte der 80er Jahre kurz in Riga gelebt). Tja, und heute genau umgekehrt.


So kann man seinen Mangel an Argumenten auch kaschieren: Mit pseudoneunmalklugen Sprüchchen.

Ihr redet irgendwie so, als wären die baltischen Republiken irgendwo auf Drittweltniveau und als hätte es dort keine Entwicklung gegeben und der russische Wohlstand und die Wirtschaftskraft seien explodiert. Gibt es irgendeine reale Grundlage dafür oder ist das eher so Traumdenken?

sleepwell
13.07.2016, 17:08
... Lettland war gut industrialisiert.



Da die lettischen Schützen Lenin den Arsch gerettet haben, und damit der Revolution, war das vielleicht der Dank ... :crazy:

Frontferkel
13.07.2016, 17:45
Da die lettischen Schützen Lenin den Arsch gerettet haben, und damit der Revolution, war das vielleicht der Dank ... :crazy:
War Schiessen damals schon olympisch ?

schlaufix
13.07.2016, 18:55
Olympische Sommerspiele 2016
in Rio de Janeiro ....
da kommen schon die ersten Horrormeldungen , die Gewässer sind verdreckt , das Meer ist verdreckt , Müll , Dreck , Plastik usw. schwimmt im Meer vor Rio ....
obwohl Rio vorher großmäulig versprochen hat , vor der Olympiade ist alles sauber ...
und die Stadien : leider noch nicht fertig ! und die Infrastruktur : leider noch nicht fertig :crazy:
Das wurde vor der Fußball WM auch gesagt. Die fand trotzdem statt, die Stadien waren voll und die Spiele begangen püntlich.

MorganLeFay
13.07.2016, 19:06
Ihr redet irgendwie so, als wären die baltischen Republiken irgendwo auf Drittweltniveau und als hätte es dort keine Entwicklung gegeben und der russische Wohlstand und die Wirtschaftskraft seien explodiert. Gibt es irgendeine reale Grundlage dafür oder ist das eher so Traumdenken?

Traumdenken.

Andreas63
13.07.2016, 19:19
Ähnliches habe ich auch schon in Autoforen gelesen, wo Leute Russland mit dem PKW bereist haben. Überall wird gebaut und renoviert. Die Strassen sind top.
Kann ich nur bestätigen. Von solchen Straßen können wir nur noch träumen. Hier kann man ja kaum mal ein paar Kilometer fahren, dann kommt schon die nächste Dauerbaustelle.

sleepwell
13.07.2016, 19:55
War Schiessen damals schon olympisch ?

Kleinkaliber 50 Meter liegend, Gold für Frederick Hird, errungen 1912 ... :D

Frontferkel
13.07.2016, 19:58
Kleinkaliber 50 Meter liegend, Gold für Frederick Hird, errungen 1912 ... :D
Danke , war mir nicht bekannt .

Agram
13.07.2016, 20:10
Die kroatische Basketballmannschaft kvalifizierte sich am Olympia. Sie haben einen schweren Turnier gewonnen und besiegtem im Finale Italien.

Dima
13.07.2016, 21:38
Ihr redet irgendwie so, als wären die baltischen Republiken irgendwo auf Drittweltniveau und als hätte es dort keine Entwicklung gegeben und der russische Wohlstand und die Wirtschaftskraft seien explodiert. Gibt es irgendeine reale Grundlage dafür oder ist das eher so Traumdenken?
Niemand sagt, dass Lettland ein Dritte-Welt-Land ist. Aber der Lebensstandard im sowjetischen Lettland wäre für die heutigen, durchschnittlichen Letten definitiv eine Verbesserung. Sonst würden die Letten nicht eine solche niedrige Geburtenrate haben (zu Sowjetzeiten war sie wesentlich höher) und sonst würden nicht massenhaft junge Letten aus Lettland abhauen, weil es keine Arbeit gibt.

In Russland hat es in den 2000ern einen Boom gegeben. Besonders die Jahre 2004-2007 bezeichnen auch westliche Experten als "russisches Wirtschaftswunder". Der Wohlstand stieg in dieser Periode besonders stark an, und zwar überproportional zum Ölpreis.

Shahirrim
13.07.2016, 22:02
Niemand sagt, dass Lettland ein Dritte-Welt-Land ist. Aber der Lebensstandard im sowjetischen Lettland wäre für die heutigen, durchschnittlichen Letten definitiv eine Verbesserung. ...

Kann man nicht so einfach sagen, da das Sowjetsystem immer in den Bankrott führt, weil eben alle Menschen versorgt werden. Natürlich mag es dem einzelnen Menschen "besser" gehen, bis es wieder zu einem Zusammenbruch wie 1989 kommt.

Russland geht es jetzt auch nur besser, weil es eben kein sowjetischer Planwirtschaftsstaat mehr ist.

Deswegen ist auch Sowjetverherrlichung nicht ganz zielführend. Du kennst mich ja, ich bin ja eigentlich ein Putin-Versteher. ;)

Aber dass Gorbi, den ihr aus nachvollziehbaren Gründen ablehnt, nur das tat, was so oder so kommen musste, das ist keine reine westliche Propaganda. Wenn ein System hinüber ist, dann ist der, der es abwickeln muss, für das Volk immer der Böse, selbst wenn er alles tut, um es im Sinne seines Landes zu tun und die negativen Auswirkungen zu minimieren. Damit sage ich nicht, dass zu 100% Gorbatschow alles für Russlands Neuaufstellung tat. Ganz sicher nicht. Aber ganz egal, wie er es gemacht hätte, auch wenn er zu 0% in amerikanischem Sinne gehandelt hätte, er wäre dennoch nicht ein Mann für die Zukunft gewesen.
Siehe die Menschen, die die DDR abwickeln mussten. Waren ja für die Volkskammer demokratisch gewählt, dennoch will und wollte die keiner mehr sehen, obwohl hier die Urteile über Lothar de Maizière nicht so hart sind, wie bei euch über Gorbatschow! Für den Neuanfang wollte aber jeder neue Gesichter sehen. Und das wird immer so sein in so einem Zusammenbruchfall. Deswegen sollten Patrioten niemals die BRD abwickeln.

Pletschi
14.07.2016, 05:37
Bei der Fußball-EM in Frankreich z.B. war die Rasenqualität im Stadion teilweise unteriridsch. Das hat man irgendwie so ganz niedlich heruntergespielt in der Westpresse. Wenn das in Brasilien oder, noch schlimmer, in Russland passiert wäre, würde die Westpresse Gift und Galle spucken und tagelang Horrorbilder zeigen.

Die Rasenqualität vor der EM war ausgezeichnet. Allerdings bestand die UEFA auf den Austausch dieses Rasens. Grund dafür: Die Zusammenarbeit mit einem "externen Dienstleister". Wird wohl kaum jemand fast nichts dran verdient haben.
Das wurde sogar hochoffiziell im TV vermeldet...

marion
14.07.2016, 07:58
Da die lettischen Schützen Lenin den Arsch gerettet haben, und damit der Revolution, war das vielleicht der Dank ... :crazy:

die haben sich dann aber in WKII in Form von 2 SS Divisionen ordentlich an den Bolschewiken gerächt :) und es gab keine Sabotage und Partisanen im Baltikum, Im Kurlandkessel haben sie bis zum letzten Tag zuverlässig gekämpft

Dima
14.07.2016, 20:41
Kann man nicht so einfach sagen, da das Sowjetsystem immer in den Bankrott führt, weil eben alle Menschen versorgt werden. Natürlich mag es dem einzelnen Menschen "besser" gehen, bis es wieder zu einem Zusammenbruch wie 1989 kommt.

Russland geht es jetzt auch nur besser, weil es eben kein sowjetischer Planwirtschaftsstaat mehr ist.

Deswegen ist auch Sowjetverherrlichung nicht ganz zielführend. Du kennst mich ja, ich bin ja eigentlich ein Putin-Versteher. ;)

Aber dass Gorbi, den ihr aus nachvollziehbaren Gründen ablehnt, nur das tat, was so oder so kommen musste, das ist keine reine westliche Propaganda. Wenn ein System hinüber ist, dann ist der, der es abwickeln muss, für das Volk immer der Böse, selbst wenn er alles tut, um es im Sinne seines Landes zu tun und die negativen Auswirkungen zu minimieren. Damit sage ich nicht, dass zu 100% Gorbatschow alles für Russlands Neuaufstellung tat. Ganz sicher nicht. Aber ganz egal, wie er es gemacht hätte, auch wenn er zu 0% in amerikanischem Sinne gehandelt hätte, er wäre dennoch nicht ein Mann für die Zukunft gewesen.
Siehe die Menschen, die die DDR abwickeln mussten. Waren ja für die Volkskammer demokratisch gewählt, dennoch will und wollte die keiner mehr sehen, obwohl hier die Urteile über Lothar de Maizière nicht so hart sind, wie bei euch über Gorbatschow! Für den Neuanfang wollte aber jeder neue Gesichter sehen. Und das wird immer so sein in so einem Zusammenbruchfall. Deswegen sollten Patrioten niemals die BRD abwickeln.
Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte.

Unter einer liberalen Marktwirtschaft, wie in den 90ern, ging es Russland extrem schlecht. Das kann jeder bestätigen, denke ich.

Nach 2000, als es mit Russland aufwärts ging, hat Putin teilweise Strukturen und Prinzipien aus der Sowjetzeit wiedereingeführt. Etwa den Grundsatz, dass Unternehmen, die von strategischer Bedeutung sind, in Staatshand sein müssen.

Danach ging es Russland deutlich besser, weil die Kohle aus den Erdöleinnahmen nicht in den Taschen der Oligarchen und deren westlichen Kuratoren landete, sondern beim Volk. Die Folge: Durchschnittsgehälter stiegen um das Zehnfache, Renten um fast das Zwanzigfache.

So schlecht können die bewährten Technologien aus sowjetischer Zeit also nicht sein.

Nein, ich halte es nicht für zielführend, die Sowjetunion blind zu idealisieren. Genauso für wenig zielführend halte ich allerdings, alles sowjetische a priori abzulehnen.

Überleg mal, wann begann der Niedergang der Sowjetunion eigentlich? Unter Gorbatschow? Nein, viel früher. Unter Chruschtschow und der Epoche der Deindustrialisierung (Deindustrialisierung ist eigentlich nichts anderes als Schädlingstum, auf den damals die Todesstrafe stand. Chruschtschow hätte von den eigenen Leuten dafür eigentlich weggeputscht und zum Tode verurteilt werden müssen, nach damaliger Rechtslage).

Unter dem Chruschtschow, der im Saufzustand die Krim an die Ukraine überschrieb, der einen unnötigen Konflikt mit dem geopolitischen Gegner (USA) anzettelte und der sonst viele Dummheiten machte. Nicht umsonst nennt man Chruschtschow einen US-Agenten der frühen Zeit. Und ich vermute das auch! Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder war Chruschtschow dumm oder ein US-Agent. Und da es in der Politik grundsätzlich keine dummen Staatsführer gibt, die laufend "aus Versehen" Fehler machen, war er ein US-Agent. Das ist die plausibelste Erklärung für seine Handlungen!

Schau dir mal die Wirtschaftspolitik unter Stalin an, ganz neutral, ganz sachlich, ohne diese ganze Repressions-Hysterie. Das ist keineswegs die stagnierende, sterbende Sowjetunion. Das ist ein Land, das binnen von gut einem Jahrzehnt vom ärmlichen Agrarstaat zur atomaren Weltmacht aufstieg.

Allein dieses Beispiel zeigt mir, dass "sowjetische" Methoden nicht grundsätzlich abzuschreiben sind.



P.S.
Und wenn jemand Putin heute als "neuen Stalin" bezeichnet, dann stimme ich dem sogar zu: Er leitete eine neue Industrialisierung ein, rüstete die Armee auf und steigerte den Lebensstandard des einfachen Volkes. Nichts anderes hat Stalin gemacht. Unter allen Sowjetführern nach ihm ist es nur stagniert und unter Gorbatschow brach alles ein.

Putin ist der erste russische Anführer seit Stalin(!), unter dem es einen deutlichen Aufwärtstrend gibt und unter dem sich das russische Territorium nicht verkleinerte, sondern vergrößerte. Das muss man sich mal reinziehen.

Daher: Klar ist Putin ein neuer Stalin. Und ich sehe darin nichts negatives.

Allerdings sind Putins Vollmachten auch irgendwo begrenzt, sonst würde er die liberale Fünfte Kolonne ins Gulag schicken. Aber das gäbe zu großen Terz. Es wäre aber ein richtiger Schritt.

Shahirrim
14.07.2016, 21:24
Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte.

Unter einer liberalen Marktwirtschaft, wie in den 90ern, ging es Russland extrem schlecht. Das kann jeder bestätigen, denke ich.

Nach 2000, als es mit Russland aufwärts ging, hat Putin teilweise Strukturen und Prinzipien aus der Sowjetzeit wiedereingeführt. Etwa den Grundsatz, dass Unternehmen, die von strategischer Bedeutung sind, in Staatshand sein müssen.

Danach ging es Russland deutlich besser, weil die Kohle aus den Erdöleinnahmen nicht in den Taschen der Oligarchen und deren westlichen Kuratoren landete, sondern beim Volk. Die Folge: Durchschnittsgehälter stiegen um das Zehnfache, Renten um fast das Zwanzigfache.

So schlecht können die bewährten Technologien aus sowjetischer Zeit also nicht sein.

Nein, ich halte es nicht für zielführend, die Sowjetunion blind zu idealisieren. Genauso für wenig zielführend halte ich allerdings, alles sowjetische a priori abzulehnen.

So meinte ich das nicht. Dem, was du hier schreibst, ist nicht zu widersprechen. Ich meine mit UdSSR Planwirtschaft, die nicht funktioniert. Sieh dir doch mal den Anfang an. Was war denn besser? Russland 1913 oder Russland 1921, als die Adeligen ihre extrem teuren Fabergé-Eier westlichen Touristen für ein Ei (also vom Huhn :D) verkauften, die früher so teuer wie ganze Gehöfte armer Bauern waren?


Überleg mal, wann begann der Niedergang der Sowjetunion eigentlich? Unter Gorbatschow? Nein, viel früher. Unter Chruschtschow und der Epoche der Deindustrialisierung (Deindustrialisierung ist eigentlich nichts anderes als Schädlingstum, auf den damals die Todesstrafe stand. Chruschtschow hätte von den eigenen Leuten dafür eigentlich weggeputscht und zum Tode verurteilt werden müssen, nach damaliger Rechtslage).

Unter dem Chruschtschow, der im Saufzustand die Krim an die Ukraine überschrieb, der einen unnötigen Konflikt mit dem geopolitischen Gegner (USA) anzettelte und der sonst viele Dummheiten machte. Nicht umsonst nennt man Chruschtschow einen US-Agenten der frühen Zeit. Und ich vermute das auch! Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder war Chruschtschow dumm oder ein US-Agent. Und da es in der Politik grundsätzlich keine dummen Staatsführer gibt, die laufend "aus Versehen" Fehler machen, war er ein US-Agent. Das ist die plausibelste Erklärung für seine Handlungen!

Schau dir mal die Wirtschaftspolitik unter Stalin an, ganz neutral, ganz sachlich, ohne diese ganze Repressions-Hysterie. Das ist keineswegs die stagnierende, sterbende Sowjetunion. Das ist ein Land, das binnen von gut einem Jahrzehnt vom ärmlichen Agrarstaat zur atomaren Weltmacht aufstieg.

Allein dieses Beispiel zeigt mir, dass "sowjetische" Methoden nicht grundsätzlich abzuschreiben sind.

Ich verstehe das schon. Du sagst das aus der Perspektive eines Menschen, der so sagen wir mal 1950 geboren wurde. Da kann man natürlich nicht zur Freude des Westens die Abschaffung der UdSSR fordern, ohne massivsten Schaden anzurichten, da sie ja schon da ist. Wenn die UdSSR da ist und die Russen sagen, wir müssen jetzt das Beste draus machen, dann stimme ich da voll zu.
Ich bin aber jemand, der immer vor der Einführung der UdSSR auf die Sache blickt. Und da bezweifle ich einfach, dass die Stalinisierung alternativlos war, um aus Russland einen modernen Staat zu machen. Ich traue dem Zaren die Industrialisierung Russlands auch zu, und zwar weit besser, als es die Sowjets taten.

Makkabäus
24.07.2016, 10:30
Olympische Sommerspiele 2016
in Rio de Janeiro ....
da kommen schon die ersten Horrormeldungen , die Gewässer sind verdreckt , das Meer ist verdreckt , Müll , Dreck , Plastik usw. schwimmt im Meer vor Rio ....
obwohl Rio vorher großmäulig versprochen hat , vor der Olympiade ist alles sauber ...
und die Stadien : leider noch nicht fertig ! und die Infrastruktur : leider noch nicht fertig :crazy:

Aber die Sicherheit wird "groß" geschrieben !

http://i.imgur.com/PaKbEAj.jpg

Politikqualle
24.07.2016, 10:34
Aber die Sicherheit wird "groß" geschrieben !.. und mit diesem " Fernglas " will der den Attentäter der vor ihm steht schneller erkennen ?

tosh
24.07.2016, 23:56
Russland wird nicht komplett für Olympia in Rio gesperrt

Russlands Mannschaft wird nicht komplett von den Olympischen Spielen (http://www.focus.de/thema/olympische-spiele/) in Rio de Janeiro (http://www.focus.de/orte/rio-de-janeiro/) ausgeschlossen. Diese Entscheidung teilte IOC-Präsident Thomas Bach am Sonntag in Lausanne mit.
Es liege vielmehr nun an den einzelnen internationalen Sommersportverbänden, darüber zu befinden, ob russische Athleten in den jeweiligen Sportarten antreten dürften oder nicht.
.....
Die russischen Leichtathleten sind von der Entscheidung am Sonntag nicht betroffen, sie bleiben von den Rio-Spielen ausgeschlossen.
http://www.focus.de/sport/olympia-2016/trotz-systematischen-dopings-russland-wird-nicht-komplett-fuer-olympia-in-rio-gesperrt_id_5758161.html

Das ist doch mal eine positive Meldung nach all den Schreckens-Szenarien, oder?

tosh
24.07.2016, 23:59
Anschlag bei Olympia 2016 geplant? Verdächtige in Brasilien gefasst (http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_78477452/anschlag-bei-olympia-2016-geplant-verdaechtige-in-brasilien-gefasst.html)
www.t-online.de › Nachrichten › Ausland › Terrorismus
vor 3 Tagen - Die brasilianische Polizei hat Medienberichten zufolge zehn mutmaßliche Terroristen festgenommen. Sie hatten Anschläge in Rio geplant.....


Hoffentlich bleibt den brasilianischen Sicherheitskräften das Glück bei der Olympiade erhalten!

Bei der EM ist zum Glück nichts passiert. Aber wie will man zB einen Marathonlauf in Rio vor einem Terroranschlag absichern?

tosh
25.07.2016, 13:55
Glaubt hier jemand, dass nur in Russland in großem Umfang gedopt wird?

Muninn
25.07.2016, 14:03
Glaubt hier jemand, dass nur in Russland in großem Umfang gedopt wird?

Ja. Nur in Russland und ausschließlich in Russland wird gedopt. Und zwar auf den ausdrücklichen Befehl von Herrn Putin.

tosh
25.07.2016, 17:55
Ja. Nur in Russland und ausschließlich in Russland wird gedopt. Und zwar auf den ausdrücklichen Befehl von Herrn Putin.

Jaaaa! Armstrong war sicher ein Russe!
Er dominierte zwischen 1999 und 2005 die Tour de France (https://de.wikipedia.org/wiki/Tour_de_France), bei der er sieben Mal in Folge als Sieger geehrt wurde.
Diese Siege wurden ihm jedoch später wegen Dopings (https://de.wikipedia.org/wiki/Doping) wieder aberkannt.

black_swan
25.07.2016, 17:57
Diese US Vasallen können sich nicht mehr überall total bedingungslos durchsetzen , Sehr gut...ich glaube diese Doping sache war sowieso von einigen US Vasallen ins Leben gerufen worden um Russland fertig zu machen, - die Amis sind ja nur sauer, weil das mit der Ukraine nicht so geklappt hat.

tosh
25.07.2016, 18:02
Sollten die Medaillen nicht lieber an die schmierigen Ärzte und Helfer vergeben werden, die weltweit am erfolgreichsten beim Doping sind?

Bestehen die Sportkommitees überwiegend aus Heuchlern?

Sind eigentlich Sportler glücklich, wenn sie durch Doping eine Medaille bekommen :?

Sollte die Olympiade in Rio nicht wegen Doping- und Terror-Gefahr abgesagt werden?

tosh
25.07.2016, 18:26
Diese US Vasallen können sich nicht mehr überall total bedingungslos durchsetzen , Sehr gut...ich glaube diese Doping sache war sowieso von einigen US Vasallen ins Leben gerufen worden um Russland fertig zu machen, - die Amis sind ja nur sauer, weil das mit der Ukraine nicht so geklappt hat.

Ach komm, die Russen sollten doch nicht aus politischen Gründen von der Olympiade ausgeschlossen werden.
Deshalb wurde das Topic völlig zu Recht aus den politischen Tagesthemen des HPF entfernt.

Sathington Willoughby
25.07.2016, 20:07
Jaaaa! Armstrong war sicher ein Russe!
Er dominierte zwischen 1999 und 2005 die Tour de France (https://de.wikipedia.org/wiki/Tour_de_France), bei der er sieben Mal in Folge als Sieger geehrt wurde.
Diese Siege wurden ihm jedoch später wegen Dopings (https://de.wikipedia.org/wiki/Doping) wieder aberkannt.

Ein Einzelfall! Alle Amis, gerade die sind sauber, so wie Killary Frieden exportiert!

tosh
25.07.2016, 22:14
Ein Einzelfall! Alle Amis, gerade die sind sauber, so wie Killary Frieden exportiert!

Jetzt sollen die russischen Sportler einzeln nachweisen, dass sie nicht gedopt haben, dann dürfen sie teilnehmen.

Wie soll das gehen bei einem, der nie auf Doping untersucht wurde :?

Miwori
25.07.2016, 22:26
Entscheidend ist die Show und der Olympische Gedanke der Völkerverständigung.
Ob man da nun Sportler oder Sportlerdarsteller antreten läßt, ist eigentlich zweitrangig.
Chancengleichheit existiert aufgrund der völlig unterschiedlichen Förder- und Trainingsbedingungen eh nicht.

Miwori
25.07.2016, 22:28
(doppelt)

kotzfisch
25.07.2016, 22:31
Überraschung: es findet keine Olympiade in Rio statt, sie endet dort!

Frontferkel
25.07.2016, 23:02
Jaaaa! Armstrong war sicher ein Russe!
Er dominierte zwischen 1999 und 2005 die Tour de France (https://de.wikipedia.org/wiki/Tour_de_France), bei der er sieben Mal in Folge als Sieger geehrt wurde.
Diese Siege wurden ihm jedoch später wegen Dopings (https://de.wikipedia.org/wiki/Doping) wieder aberkannt.
War der nicht ein KGB-Radstrampler ?

tosh
25.07.2016, 23:21
Entscheidend ist die Show und der Olympische Gedanke der Völkerverständigung.
Tja, die Völkerverständigung wird mit Füßen getreten, wenn ein Staat wie Rußland wegen Doping ausgeschlossen werden soll, obwohl alle anderen Staaten auch dopen....


Ob man da nun Sportler oder Sportlerdarsteller antreten läßt, ist eigentlich zweitrangig.
Chancengleichheit existiert aufgrund der völlig unterschiedlichen Förder- und Trainingsbedingungen eh nicht.

Deshalb habe ich ja vorgeschlagen die ganzen Medaillen den Ärzten und Wissenschaftlern zu geben, die am erfolgreichsten die Dopingverbote umgehen. :))

tosh
25.07.2016, 23:23
War der nicht ein KGB-Radstrampler ?

Sry, er kommt aus dem Land der fairsten Sportler, aus den USA.

WIENER
25.07.2016, 23:35
Sry, er kommt aus dem Land der fairsten Sportler, aus den USA.


"LoL" Der war gut. Davon abgesehen interessiert mich das ganze Spektakel überhaupt nicht mehr. Diese ganze Sportveranstaltungen, egal ob Olympiade oder Fußball WM sind nur mehr gigantische Showspektakel, die mit Sport absolut nichts mehr zu tun haben. Selbst bei der vor kurzen durchgeführten Fußball EM war Langeweile bei mir Dauergast. Ich werde mir garantiert nicht einmal 1 Minute von diesen Scheißdreck reinziehen, egal ob mit oder ohne Russland. Außer irgendwelche Terroristen treten dort mit an.

Frontferkel
25.07.2016, 23:45
Sry, er kommt aus dem Land der fairsten Sportler, aus den USA.
Fair ? Carl Lewis , Dingsbums Gay , Armstrong :fizeig: , Florence Griffth Joyner , ick hör lieber auf denn die Liste ist lang .

Miwori
26.07.2016, 07:22
Tja, die Völkerverständigung wird mit Füßen getreten, wenn ein Staat wie Rußland wegen Doping ausgeschlossen werden soll, obwohl alle anderen Staaten auch dopen....

Deshalb hat sich Thomas Bach den (ausschließlich politisch motivierten) Forderungen der Anti-Rußland-Hetzer auch verweigert.
Zumal er als ehemaliger Fechter selbst einer Sportart angehörte, in der man mit Doping eher wenig bewirken kann.
Olympische Spiele ohne das größte Land der Welt wären eine Farce. Man denke nur an die Boykottspiele 1980 und 1984, deren Siege bis heute den Makel haben, dass eben die halbe Weltspitze fehlte. Mit Doping, auch Staatsdoping, kam man bisher hingegen klar. Wer früher einen DDR-Sportler, Sowjetnik, Amerikaner oder Chinesen schlug, dessen Goldmedaillie glänzte dann umso mehr
Und Deutschland selbst denkt im Übrigen auch nicht daran, seinen "ewigen Medaillienspiegel" nachträglich zu bereinigen...

Leberecht
26.07.2016, 07:50
Kleinkaliber 50 Meter liegend, Gold für Frederick Hird, errungen 1912 ... :D
Griechisch-Römisch? Warum wird eigentlich soviel errungen und faßt nichts erschossen, erlaufen, ersprungen, erworfen, erkegelt, erspielt, errudert, erboxt usw.? :D

tosh
26.07.2016, 10:46
Deshalb hat sich Thomas Bach den (ausschließlich politisch motivierten) Forderungen der Anti-Rußland-Hetzer auch verweigert.
Zumal er als ehemaliger Fechter selbst einer Sportart angehörte, in der man mit Doping eher wenig bewirken kann.
Olympische Spiele ohne das größte Land der Welt wären eine Farce. Man denke nur an die Boykottspiele 1980 und 1984, deren Siege bis heute den Makel haben, dass eben die halbe Weltspitze fehlte. Mit Doping, auch Staatsdoping, kam man bisher hingegen klar. Wer früher einen DDR-Sportler, Sowjetnik, Amerikaner oder Chinesen schlug, dessen Goldmedaillie glänzte dann umso mehr
Und Deutschland selbst denkt im Übrigen auch nicht daran, seinen "ewigen Medaillienspiegel" nachträglich zu bereinigen...

Was ich mich frage:
Warum wurde bei der Olympiade in Russland nicht trotz der massenhaften Dopingkontrollen das generelle Doping der Russen ans Licht gebracht?
Warum musste sich erst eine russ. Sportlerin outen, damit es heraus kam?
Warum wird sie zur Belohnung für Rio gesperrt, dopt sie etwa noch immer?

Frontferkel
26.07.2016, 10:51
Was ich mich frage:
Warum wurde bei der Olympiade in Russland nicht trotz der massenhaften Dopingkontrollen das generelle Doping der Russen ans Licht gebracht?
Warum musste sich erst eine russ. Sportlerin outen, damit es heraus kam?
Warum wird sie zur Belohnung für Rio gesperrt, dopt sie etwa noch immer?
Sieh Dir doch die neue Liste der Nachuntersuchungen der Dopingfälle von Peking und London an . In den beanstandeten Disziplinen steht für jeden zu lesen , kein russischer Sportler betroffen . Seltsam nicht ? Und das bei flächendeckendem Staatsdoping . :haha:

Politikqualle
01.08.2016, 23:27
.. ein starker Film heute Abend über die Olympiade und deren Vergabe und deren Machenschaften ...
.. bin ich froh , daß sich die Bevölkerung mehrheitlich gegen olympische Spiele in deutschen Städten ausgesprochen hat ..

Der Film zeigt, wie Olympia und Co. bisher der Demokratie schaden, die Steuerzahler betrügen, den lokalen Sport ausbremsen und die Volkswirtschaft beschädigen. Und welche Visionen diejenigen haben, die das ändern wollen. Olympische Spiele in Rio - bei den Bürgern herrscht keine große Feierlaune. Die Brasilianer leiden unter einer Staats- und Wirtschaftskrise.

http://www.ardmediathek.de/tv/Reportage-Dokumentation/Die-Story-im-Ersten-Die-Sportfalle/Das-Erste/Video?bcastId=799280&documentId=36891958

Veruschka
02.08.2016, 06:43
Fair ? Carl Lewis , Dingsbums Gay , Armstrong :fizeig: , Florence Griffth Joyner , ick hör lieber auf denn die Liste ist lang .
Bei dem Thema denke ich immer an Katrin Krabbe und ihr Kälbermastmittel.

Politikqualle
02.08.2016, 09:59
.. ein starker Film heute Abend über die Olympiade und deren Vergabe und deren Machenschaften ...
.. bin ich froh , daß sich die Bevölkerung mehrheitlich gegen olympische Spiele in deutschen Städten ausgesprochen hat ..

Der Film zeigt, wie Olympia und Co. bisher der Demokratie schaden, die Steuerzahler betrügen, den lokalen Sport ausbremsen und die Volkswirtschaft beschädigen. Und welche Visionen diejenigen haben, die das ändern wollen. Olympische Spiele in Rio - bei den Bürgern herrscht keine große Feierlaune. Die Brasilianer leiden unter einer Staats- und Wirtschaftskrise.

http://www.ardmediathek.de/tv/Reportage-Dokumentation/Die-Story-im-Ersten-Die-Sportfalle/Das-Erste/Video?bcastId=799280&documentId=36891958

.. interessant ist auch , daß nach der Fußballweltmeisterschaft in Afrika einige Protestler ermordet wurden , weil diese die Machenschaften und die Korruptionen bei der Vergabe der Fußballstadien angeprangert hatten ..

Frontferkel
02.08.2016, 10:08
Bei dem Thema denke ich immer an Katrin Krabbe und ihr Kälbermastmittel.
Guter Einwurf . Im Hochleistungssport , haben alle Nationen Dreck am Stecken . Einige mehr , einige weniger . Nimm mal Bulgarien und die Türkei . Beide sind nicht gerade als Sportnationen bekannt , außer im Ringen und Gewichtheben . In beiden Disziplinen fallen sie überdurchschnittlich durch überführte Dopingsünder immer wieder auf .
Die Türkei versucht zur Zeit auch sportlich Anschluss zu finden . Hat ne Menge Kenianer , so mir nichts Dir nichts , eíngebürgert . Und sind schon mehrmals auf die Schnauze gefallen . Einige der Damen und Herren Neger waren langjährige Doper .

Kreuzbube
02.08.2016, 10:20
Eine Neu-Auflage der Spiele von 1980 und 1984...mit Boykott und Gegen-Boykott. Die Medaillen sind somit wertlos.

Politikqualle
02.08.2016, 12:52
Eine Neu-Auflage der Spiele von 1980 und 1984...mit Boykott und Gegen-Boykott. Die Medaillen sind somit wertlos. .. diese Spiele sind so oder so nur Kommerz , die Medaillen für die Sportler sind nur eine Entschuldigung ...

ich58
03.08.2016, 01:40
Ich freue mich auf die gut gebauten Chinesischen Schwimmerinnen,spätestens da müssten bei allen die Alarmglocken läuten.

Politikqualle
03.08.2016, 08:55
Ich freue mich auf die gut gebauten Chinesischen Schwimmerinnen,spätestens da müssten bei allen die Alarmglocken läuten. .. warum Alarmglocken ? .... die sind doch schon vollgestopft mit Dopingmitteln ..

Politikqualle
03.08.2016, 08:58
.. gestern gab es im Fernsehen einen sehr interessanten Bericht über die " weißen Elefanten" .. es ist alles nur Manipulation , Bestechung , Korruption und Ausbeutung ..

Mittelfrank
03.08.2016, 12:27
Langweilig und billig, so darf man die Eröffnungsveranstaltung der Spiele in Rio nennen.
https://life.ru/t/%D1%80%D0%B8%D0%BE2016/885744/khudshaia_v_istorii_tsieriemoniia_otkrytiia_olimpi ady_smotritie_priamo_sieichas

BRDDR_geschaedigter
03.08.2016, 19:32
Sollen sie doch endlich das Doping freigeben, macht doch eh jeder im Geheimen.

Ich will Rekorde sehen! :D

Valdyn
03.08.2016, 19:38
Sollen sie doch endlich das Doping freigeben, macht doch eh jeder im Geheimen.

Ich will Rekorde sehen! :D

Am witzigsten finde ich ja die Leute die argumentieren, in Teamsportarten gäbe es das nicht weil es eben Teamsportart ist. Fußball zb. Da sieht man mal wieder, Fußballfans sind häufig wirklich auf den Kopf gefallen.

Schrottkiste
03.08.2016, 19:57
Sollen sie doch endlich das Doping freigeben, macht doch eh jeder im Geheimen.

Ich will Rekorde sehen! :D

Eigentlich ganz gut nachzuvollziehen.

Ich komme ja mehr aus der Motorsport-Branche, da gibt es Klassen für seriennahe Fahrzeuge (ohne Tuning/ Doping) und verbesserte Fahrzeuge (mit Tuning/ Doping).

autochthon
03.08.2016, 23:12
http://www.bz-berlin.de/berlin-sport/mehr-berlin-sport/berliner-syrien-fluechtling-yusra-mardini-startet-in-rio

Hattet ihr hierzustrang schon die Ficklingsmannschaft thematisiert???

Die Ficklinge gehen mit eigener Mannschaft an den Start... :haha:

Politikqualle
03.08.2016, 23:56
Hattet ihr hierzustrang schon die Ficklingsmannschaft thematisiert??? Die Ficklinge gehen mit eigener Mannschaft an den Start... .. wenn ich das lesen :
Syrischer Landesrekord in 400 m Freistil (Kurzbahn) in 4:56,66 min und die fährt/fliegt nach Rio zu den olympischen Spielen ,
.. der deutsche Schwimmrekord steht bei 04:05,84 .. also fast eine ganze Minute schneller ... :crazy:
dann frage ich mich , was das soll .... da hätte man andere Sportler mit nach Rio nehmen müssen ...

ABAS
04.08.2016, 10:46
Olympische Sommerspiele 2016
in Rio de Janeiro ....
da kommen schon die ersten Horrormeldungen , die Gewässer sind verdreckt , das Meer ist verdreckt , Müll , Dreck , Plastik usw. schwimmt im Meer vor Rio ....
obwohl Rio vorher großmäulig versprochen hat , vor der Olympiade ist alles sauber ...
und die Stadien : leider noch nicht fertig ! und die Infrastruktur : leider noch nicht fertig :crazy:

Brasilien gehoert zum Buendnis der sogenannten BRICS Staaten
(Brasilien, Russische Foederation, Indien, China und Suedafrika)

Kein Wunder das seitens der transatlantisch gesteuerten System-
und Manipulationsmedien beharrlich versucht wird Brasilien in ein
schlechtes Licht zu ruecken.

Die CIA sorgt schon mit lancierten Falschmeldungen dafuer das die
" Anpisserei " Brasiliens im Zuge der Olympischen Spiele nicht zu kurz
kommt.

Politikqualle
04.08.2016, 13:28
Kein Wunder das seitens der transatlantisch gesteuerten System- und Manipulationsmedien beharrlich versucht wird Brasilien in ein schlechtes Licht zu ruecken. . . wer soll das machen und warum ?

tosh
05.08.2016, 19:01
Olympia 2016 in Rio: Die Eröffnungsfeier heute im ARD-Live-Stream

Wer die Olympia-Eröffnung 2016 in Rio von unterwegs aus verfolgen will, kann auf den ARD-Live-Stream (http://www.daserste.de/live/index.html) zurückgreifen. Parallel zu der TV-Übertragung bietet die ARD zu allen Olympia-Events auch einen Live-Stream an.
Der Live-Stream kann sowohl im jeweiligen Internetbrowser am PC als auch über mobile Endgeräte wie Laptop, Tablet oder Smartphone empfangen werden. Tablet- und Smartphone-User können den Live-Stream dabei über die ARD-App nutzen, die im iTunes-Store (für alle Apple-Geräte) (https://itunes.apple.com/de/app/das-erste/id610313719?mt=8) und im Google-Play-Store (Android-Geräte) (https://play.google.com/store/apps/details?id=de.swr.avp.ard&hl=de) zum Download bereit steht.
Hinweis: Achten Sie bei der Nutzung eines Live-Streams auf eine stabile WLAN-Verbindung. Andernfalls kann das Datenvolumen ihres Mobilfunkvertrags schnell aufgebraucht sein und somit hohe Kosten anfallen.
https://www.tz.de/sport/mehr/olympia-2016-rio-ere193340/olympia-eroeffnungsfeier-2016-uhrzeit-rio-alle-infos-tv-live-stream-zr-6619726.html

Übrigens: Spätestens ab heute ist die Olympiade in Rio weltweit Tagesthema bzw. Topthema....

Wie bisher
- wird es bei der Olympiade tausende Dopingkontrollen geben. :appl:
- wird bei den Teilnehmern kein Doping nachgewiesen, da sie weltweit so klug sind, das Doping kurz vor den Wettkämpfen abzusetzen! :D

Wer so dumm ist, das ans Licht zu bringen wird natürlich mitsamt Landesverband ausgeschlossen...

Mittelfrank
05.08.2016, 20:03
So denken die Brasilianer über diese Spiele https://twitter.com/oldLentach/status/761635409654939649

John Donne
05.08.2016, 20:06
Die Leistungsschau der Pharmabranche interessiert mich schon seit Jahren nicht mehr die Bohne, ebensowenig wie ihr derzeit durch Frankreich radelndes Derivat.

Geht mir ebenso.
Die olympischen Spiele, die ich am meisten verfolgt habe (als Kind) waren die in LA 1984. Michael Groß, Ulrike Meyfarth... Zehnkampf habe ich gern geschaut.
In Athen bin ich eine Runde im Stadion von 1896 gelaufen und in Olympia eine Bahn, das reicht mir.
Die olympischen Spiele, die das IOC veranstalten läßt, sind eine Perversion des olympischen Gedankens und des Sports überhaupt. Ohne mich.

Gärtner
05.08.2016, 20:43
Geht mir ebenso.
Die olympischen Spiele, die ich am meisten verfolgt habe (als Kind) waren die in LA 1984. Michael Groß, Ulrike Meyfarth... Zehnkampf habe ich gern geschaut.
In Athen bin ich eine Runde im Stadion von 1896 gelaufen und in Olympia eine Bahn, das reicht mir.
Die olympischen Spiele, die das IOC veranstalten läßt, sind eine Perversion des olympischen Gedankens und des Sports überhaupt. Ohne mich.

IOC, FIFA usw., eine Ansammlung alter, seniler Säcke, die sich die Taschen vollmachen und wie eine Besatzungsmacht über die Gastländer herfallen. Kein Wunder, daß inzwischen keine entwickelten Demokratien mehr zur Ausrichtung dieses Mega-Kommerzzirkus bereit sind. Das geht nur noch in Diktaturen. Und dann tun die IOC/FIFA-Verantwortlichen so, als ob sie die elenden Arbeitsbedingungen in den Ländern nichts angehen. Siehe z.B. Katar, wo Sklavenarbeiter schonmal wie die Fliegen auf den Baustellen sterben und die FIFA, die sonst sogar festlegen kann, welches Bier im Umkreis von 1 km um die Stadien verkauft wird, sich für nicht zuständig erklärt.

Kein Wunder, daß jeder halbwegs vernünftige Mensch diese Sportverbände für dampfende Scheißhaufen hält und drum einen möglichst großen Bogen um sie macht.

Agram
05.08.2016, 20:56
Wie viele Gold-Medalien erwartet Deutschland?

John Donne
05.08.2016, 21:05
IOC, FIFA usw., eine Ansammlung alter, seniler Säcke, die sich die Taschen vollmachen und wie eine Besatzungsmacht über die Gastländer herfallen. Kein Wunder, daß inzwischen keine entwickelten Demokratien mehr zur Ausrichtung dieses Mega-Kommerzzirkus bereit sind. Das geht nur noch in Diktaturen. Und dann tun die IOC/FIFA-Verantwortlichen so, als ob sie die elenden Arbeitsbedingungen in den Ländern nichts angehen. Siehe z.B. Katar, wo Sklavenarbeiter schonmal wie die Fliegen auf den Baustellen sterben und die FIFA, die sonst sogar festlegen kann, welches Bier im Umkreis von 1 km um die Stadien verkauft wird, sich für nicht zuständig erklärt.

Kein Wunder, daß jeder halbwegs vernünftige Mensch diese Sportverbände für dampfende Scheißhaufen hält und drum einen möglichst großen Bogen um sie macht.

So ist es.

OneDownOne2Go
05.08.2016, 21:06
IOC, FIFA usw., eine Ansammlung alter, seniler Säcke, die sich die Taschen vollmachen und wie eine Besatzungsmacht über die Gastländer herfallen. Kein Wunder, daß inzwischen keine entwickelten Demokratien mehr zur Ausrichtung dieses Mega-Kommerzzirkus bereit sind. Das geht nur noch in Diktaturen. Und dann tun die IOC/FIFA-Verantwortlichen so, als ob sie die elenden Arbeitsbedingungen in den Ländern nichts angehen. Siehe z.B. Katar, wo Sklavenarbeiter schonmal wie die Fliegen auf den Baustellen sterben und die FIFA, die sonst sogar festlegen kann, welches Bier im Umkreis von 1 km um die Stadien verkauft wird, sich für nicht zuständig erklärt.

Kein Wunder, daß jeder halbwegs vernünftige Mensch diese Sportverbände für dampfende Scheißhaufen hält und drum einen möglichst großen Bogen um sie macht.

:gp:

Schlummifix
05.08.2016, 21:09
Ich halte den ganzen Leistungssport für tot. Wegen Dopings.

Die 100m-Läufer dopen alle. Das ist bekannt, anders gehts gar nicht mehr. Viele Länder haben gar kein Antidoping-System, z.B. Jamaika.

Der Radsport ist schon lange tot, und der Rest jetzt eben auch.
Also das soll sich anschauen, wer will. Und sich verarschen lassen.
Ich nicht mehr.

Kurti
05.08.2016, 21:13
So denken die Brasilianer über diese Spiele (...)Nicht alle - mein in Rio lebender Schwippschwager ist als freiwilliger Betreuer für das ägyptische Olympia-Team zuständig.

torun
05.08.2016, 21:21
Wie viele Gold-Medalien erwartet Deutschland?

Deutschland erwartet garnichts, Bonzen Absahner und das restliche Gesocks erwarten Goldmedaillen zwecks spaeterer persoenlicher Bereicherung. Zu wuenschen waere ein Rang hinter Nordkorea.

Agram
05.08.2016, 21:23
Deutschland erwartet garnichts, Bonzen Absahner und das restliche Gesocks erwarten Goldmedaillen zwecks spaeterer persoenlicher Bereicherung. Zu wuenschen waere ein Rang hinter Nordkorea.

Ach komm schon, sei nicht so hart.

Leberecht
05.08.2016, 21:24
Olympische Sommerspiele 2016
in Rio de Janeiro ....
da kommen schon die ersten Horrormeldungen , die Gewässer sind verdreckt , das Meer ist verdreckt , Müll , Dreck , Plastik usw. schwimmt im Meer vor Rio ....
obwohl Rio vorher großmäulig versprochen hat , vor der Olympiade ist alles sauber ...
und die Stadien : leider noch nicht fertig ! und die Infrastruktur : leider noch nicht fertig :crazy:
Alles hat seine Zeit. Die Moderne Olympiade hat ihre Zeit so hinter sich.

Kurti
05.08.2016, 21:33
Olympische Sommerspiele 2016
in Rio de Janeiro ....
da kommen schon die ersten Horrormeldungen , die Gewässer sind verdreckt , das Meer ist verdreckt , Müll , Dreck , Plastik usw. schwimmt im Meer vor Rio ....
obwohl Rio vorher großmäulig versprochen hat , vor der Olympiade ist alles sauber ...

(...)Wie denn? Kommt ja ständig neuer Unrat nach.
Wer jemals die Buchten voller Abfall in Rio Live gesehen hat, dem vergeht die Lust an der Stadt.

Politikqualle
05.08.2016, 23:32
.. na dann wollen wir uns mal das Spektakel ansehen ....
.. Franziska van Speck ist auch schon da , etwas fülliger als damals auf dem Startblock ..

Dima
07.08.2016, 13:58
http://www.farafonow.com/bilder/sadko/mu_07082016.jpg

Beslan Mudranow hat die erste Goldmedaille für Russland geholt! Da habt ihrs! :russland:

Grade gelesen:

Beslan Mudranow, ein Weltklasse-Judoka aus der Region Krasnodar, hat Gold geholt. Der balkarischstämmige (https://de.wikipedia.org/wiki/Balkaren) Russe hat nach dem Wettbewerb hat er die russische Nationalhymne gesungen und seinen Sieg seinem Land, seinem Präsidenten und seiner Familie gewidmet.

Die ganze Mischpoke aus Liberasten, Ukroiden und russischen Faschisten schäumt vor Wut. :D

umananda
07.08.2016, 14:07
http://www.farafonow.com/bilder/sadko/mu_07082016.jpg

Beslan Mudranow hat die erste Goldmedaille für Russland geholt! Da habt ihrs! :russland:

Grade gelesen:

Beslan Mudranow, ein Weltklasse-Judoka aus der Region Krasnodar, hat Gold geholt. Der balkarischstämmige (https://de.wikipedia.org/wiki/Balkaren) Russe hat nach dem Wettbewerb hat er die russische Nationalhymne gesungen und seinen Sieg seinem Land, seinem Präsidenten und seiner Familie gewidmet.

Die ganze Mischpoke aus Liberasten, Ukroiden und russischen Faschisten schäumt vor Wut. :D

Ist doch nett, wenn sich ein Athlet über eine Goldmedaille freut. Aber weshalb du daraus so einen Hype machst und alle Welt darüber schäumen soll vor Wut ... ist mir ein Rätsel. Geht es noch dämlicher ???

Servus umananda

Dima
07.08.2016, 14:27
Ist doch nett, wenn sich ein Athlet über eine Goldmedaille freut. Aber weshalb du daraus so einen Hype machst und alle Welt darüber schäumen soll vor Wut ... ist mir ein Rätsel. Geht es noch dämlicher ???

Servus umananda
Ich bin Russe. Ich freue mich natürlich über den Erfolg russischer Athleten, vor allem wenn so massiv gegen sie gehetzt wurde in der Vergangenheit. Würde ein Deutscher oder Engländer oder Amerikaner nicht anders machen.

Und vor Wut schäumen gewisse Leute in Russland. Gewisse Klientels.

Die Liberasten schäumen vor Wut, weil er Patriot ist und den Sieg sogar auch Wladimir Putin persönlich, den er persönlich kennt, gewidmet hat.

Die Ukroiden (ukrainischen Nationalisten) schäumen vor Wut, weil Russland Gold geholt hat. Ein Land, in dem alle ihrer Meinung nach hungern.

Und die russischen Faschisten schäumen vor Wut, weil Mudranow dunkelhäutig und Moslem ist. Also ein Mensch, der ihrer Meinung nach in Russland nichts zu suchen hat (obwohl es seine Heimat und die seiner Vorfahren ist, er stammt nämlich aus Kabardino-Balkarien, das zu Russland gehört)

umananda
07.08.2016, 15:28
Ich bin Russe. Ich freue mich natürlich über den Erfolg russischer Athleten, vor allem wenn so massiv gegen sie gehetzt wurde in der Vergangenheit. Würde ein Deutscher oder Engländer oder Amerikaner nicht anders machen.

Und vor Wut schäumen gewisse Leute in Russland. Gewisse Klientels.

Die Liberasten schäumen vor Wut, weil er Patriot ist und den Sieg sogar auch Wladimir Putin persönlich, den er persönlich kennt, gewidmet hat.

Die Ukroiden (ukrainischen Nationalisten) schäumen vor Wut, weil Russland Gold geholt hat. Ein Land, in dem alle ihrer Meinung nach hungern.

Und die russischen Faschisten schäumen vor Wut, weil Mudranow dunkelhäutig und Moslem ist. Also ein Mensch, der ihrer Meinung nach in Russland nichts zu suchen hat (obwohl es seine Heimat und die seiner Vorfahren ist, er stammt nämlich aus Kabardino-Balkarien, das zu Russland gehört)

Okay, das kann ich einigermaßen nachvollziehen. In diesem Forum haben auch einige "deutsche" User mächtig Gift und Galle gespien ... als Deutschland vor zwei Jahren Fußballweltmeister wurde, da auch ein Schwarzer und Türke etc. im Team waren. Ja, man darf sich freuen, wenn ein Landsmann oder Frau erfolgreich ist. Das tue ich bei österreichischen und französischen Erfolgen ebenso, wenn mir die Disziplin irgendwie gefällt. Einen österreichischen Sieger im Turmspringen oder Autorennen dagegen würde ich wohl kaum beachten, obwohl ich weiß wer Niki Lauda ist.

Servus umananda

Dima
07.08.2016, 15:44
Olympia-Sieger Beslan Mudranow: Die ganze Welt will auf unser Land Druck ausüben, aber wir haben bewiesen, dass wir nicht einfach so in die Knie zu zwingen sind!


https://www.youtube.com/watch?v=qspf1CbPIaQ

Shahirrim
07.08.2016, 15:50
Olympia-Sieger Beslan Mudranow: Die ganze Welt will auf unser Land Druck ausüben, aber wir haben bewiesen, dass wir nicht einfach so in die Knie zu zwingen sind!


https://www.youtube.com/watch?v=qspf1CbPIaQ

Hab mich auch gefreut. Habe mir den Kampf angesehen! Wenigstens hat sich hier die ARD auch mit Hetze zurück gehalten. Warum ein Judo-Sportler auch dopen sollte, ist mir schleierhaft. Das Risiko ist doch viel höher, als der Vorteil, den man (wo eigentlich?) hat. Ich habe selbst mal Judo betrieben. Putin dürfte es auch gefreut haben! :D

Shahirrim
07.08.2016, 15:54
Springers Welt (im Gegensatz zur BILD ignoriert sie nicht dieses Gold) schreibt gleich, dass er seiner Konkurrenz "droht". Und natürlich steht er Putin nahe:



Russlands Gold-Judoka ist Putins Trainingspartner

Die russischen Sportler stehen in Rio unter besonderer Beobachtung. Der Judoka, der gleich am ersten Tag Gold gewann, ist Wladimir Putin sehr nahe. Für die weiteren Spiele droht er der Konkurrenz.

http://www.welt.de/sport/olympia/article157532289/Russlands-Gold-Judoka-ist-Putins-Trainingspartner.html

:D

Agram
07.08.2016, 15:58
Okay, das kann ich einigermaßen nachvollziehen. In diesem Forum haben auch einige "deutsche" User mächtig Gift und Galle gespien ... als Deutschland vor zwei Jahren Fußballweltmeister wurde, da auch ein Schwarzer und Türke etc. im Team waren. Ja, man darf sich freuen, wenn ein Landsmann oder Frau erfolgreich ist. Das tue ich bei österreichischen und französischen Erfolgen ebenso, wenn mir die Disziplin irgendwie gefällt. Einen österreichischen Sieger im Turmspringen oder Autorennen dagegen würde ich wohl kaum beachten, obwohl ich weiß wer Niki Lauda ist.

Servus umananda


Etnische Minderheiten die zeit Jahrunderten leben in einen Land und sind ein Teil =/= Immigranten und ihre Kinder.

Dima
07.08.2016, 16:00
Hab mich auch gefreut. Hab mir den Kampf angesehen! Wenigstens hat sich hier die ARD auch mit Hetze zurück gehalten. Warum ein Judo-Sportler auch dopen sollte, ist mir schleierhaft. Das Risiko ist doch viel höher, als der Vorteil, den man (wo eigentlich?) hat. Hab selbst mal Judo gemacht. Putin dürfte es auch gefreut haben! :D
Na klar. Judo ist Putins Leidenschaft. Er hat sogar ein Buch drüber geschrieben, und zwar noch vor seiner Präsidentschaft. Es heißt "Judo lernen mit Wladimir Putin". Es gibt sogar eine japanische Übersetzung davon.

Putin und Mudranow kennen sich persönlich und hatten mal einen Sparringkampf gegeneinander.

WIENER
07.08.2016, 16:01
Olympische Spiele anschauen ist auch schwul.

Dima
07.08.2016, 16:06
Olympische Spiele anschauen ist auch schwul.
Was ist denn "hetero" ? :)

umananda
07.08.2016, 16:40
Olympische Spiele anschauen ist auch schwul.

Naja, aber man kann auch aus anderen Gründen etwas anschauen. Die Sommer-Olympiade interessiert mich kaum. Ich weiß nicht, was es bedeuten soll, wenn jemand eine Zehntelsekunde schneller läuft auf 100 oder 200 m oder schwimmt ... weshalb er einen halben Zentimeter weiter oder höher springt. Es interessiert mich einfach nicht. Obwohl ich selber gerne laufe und schwimme ...

Servus umananda

WIENER
07.08.2016, 16:44
Naja, aber man kann auch aus anderen Gründen etwas anschauen. Die Sommer-Olympiade interessiert mich kaum. Ich weiß nicht, was es bedeuten soll, wenn jemand eine Zehntelsekunde schneller läuft auf 100 oder 200 m oder schwimmt ... weshalb er einen halben Zentimeter weiter oder höher springt. Es interessiert mich einfach nicht.

Servus umananda

Mir gehts genau so. Das einzige was mich an Sport interessiert sind gigantische Stürze, splitternde Knochen, explodierende Boliden, Koma und Tod.

umananda
07.08.2016, 16:47
Mir gehts genau so. Das einzige was mich an Sport interessiert sind gigantische Stürze, splitternde Knochen, explodierende Boliden, Koma und Tod.

Du würdest also nur eine Einladung zu einem Kinobesuch annehmen, wenn ein Actionfilm gezeigt wird ...

Servus umananda

herberger
07.08.2016, 16:56
Naja, aber man kann auch aus anderen Gründen etwas anschauen. Die Sommer-Olympiade interessiert mich kaum. Ich weiß nicht, was es bedeuten soll, wenn jemand eine Zehntelsekunde schneller läuft auf 100 oder 200 m oder schwimmt ... weshalb er einen halben Zentimeter weiter oder höher springt. Es interessiert mich einfach nicht. Obwohl ich selber gerne laufe und schwimme ...

Servus umananda

https://de.wikipedia.org/wiki/Matthias_Steiner


Es herrschte viel Aufregung als der Gewichtheber im Schwergewicht ein Österreicher mit deutschen Pass die Goldmedaille für Deutschland holte. Er hielt bei der Siegerehrung das Foto seiner bei einem Autounfall verstorbenen deutschen Frau hoch.

In Österreich gab es viele Schuldzuweisungen warum der Gewichtheber kein Österreicher mehr ist.

umananda
07.08.2016, 17:05
https://de.wikipedia.org/wiki/Matthias_Steiner


Es herrschte viel Aufregung als der Gewichtheber im Schwergewicht ein Österreicher mit deutschen Pass die Goldmedaille für Deutschland holte. Er hielt bei der Siegerehrung das Foto seiner bei einem Autounfall verstorbenen deutschen Frau hoch.

In Österreich gab es viele Schuldzuweisungen warum der Gewichtheber kein Österreicher mehr ist.

Das ist so relevant wie der legendäre Reissack in China.

Servus umananda

Politikqualle
07.08.2016, 17:08
Das ist so relevant wie der legendäre Reissack in China. .. so ist es ...

herberger
07.08.2016, 17:14
Das ist so relevant wie der legendäre Reissack in China.

Servus umananda

Hat denn überhaupt ein Österreicher schon mal eine Goldmedaille im Sommer geholt?

Politikqualle
07.08.2016, 17:15
Hat denn überhaupt ein Österreicher schon mal eine Goldmedaille im Sommer geholt? .. viele , sehr viele ..

umananda
07.08.2016, 17:21
Hat denn überhaupt ein Österreicher schon mal eine Goldmedaille im Sommer geholt?

Hier eine Liste ...

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_der_olympischen_Medaillengewinner_aus_Öster reich

Servus umananda

WIENER
07.08.2016, 17:25
Du würdest also nur eine Einladung zu einem Kinobesuch annehmen, wenn ein Actionfilm gezeigt wird ...

Servus umananda


nee, die sind mir zu "künstlich". Da sind mir Komödien lieber oder Science Fiction.

Nanu
07.08.2016, 17:25
Hat denn überhaupt ein Österreicher schon mal eine Goldmedaille im Sommer geholt?

Schleimen ist noch keine olympische Disziplin.

Affenpriester
07.08.2016, 17:25
Deutschland gewinnt ja immer nur im Dressurreiten und so schwulen Disziplinen. Ich täte mich glatt schämen, wenn es nicht so witzig wäre. Lachen oder heulen, es geht nur eins gleichzeitig und wer lacht kann nicht traurig sein. Mir gayfällt das alles total, echt jetzt.

Nanu
07.08.2016, 17:27
Deutschland gewinnt ja immer nur im Dressurreiten und so schwulen Disziplinen. Ich täte mich glatt schämen, wenn es nicht so witzig wäre. Lachen oder heulen, es geht nur eins gleichzeitig und wer lacht kann nicht traurig sein. Mir gayfällt das alles total, echt jetzt.
Schon Jesse Owens oder so ähnlich hat den Nazis gezeigt, wo der Hammer hängt.

WIENER
07.08.2016, 17:30
Schon Jesse Owens oder so ähnlich hat den Nazis gezeigt, wo der Hammer hängt.

Na endlich, schwul hab ich ins Spiel gebracht, jetzt haben wir mal Nazis, jetzt fehle nur noch die Juden.

Affenpriester
07.08.2016, 17:30
Schon Jesse Owens oder so ähnlich hat den Nazis gezeigt, wo der Hammer hängt.

Ja ... und dabei haben die sich soviel Mühe gemacht damals. Tolle Organisation, große Propaganda, super ausgeklügelt und inszeniert ... und dann kommt da dieser Neger und macht alles kaputt ... urkomisch!

Nanu
07.08.2016, 17:33
Ja ... und dabei haben die sich soviel Mühe gemacht damals. Tolle Organisation, große Propaganda, super ausgeklügelt und inszeniert ... und dann kommt da dieser Neger und macht alles kaputt ... urkomisch!
Dafür hat ein ARMIN ein paar Jährchen später in ROM gewonnen.

Mittelfrank
07.08.2016, 17:52
IPC (Paralympische Komitee)-Präsident Philip Craven: "Es werden keine russischen Athleten bei den Paralympics in Rio starten." und :


In dieser Sache haben wir (saubere) Einzelsportler nicht beachtet, den wir sollten das gesamte System bestrafen.

Das ist eine pure politische Diskriminierung. Sind das westliche Werte?!

Darf man auch Unschuldige bestrafen wenn man gewisse "Politiker" bestrafen will? Die Radikalen haben doch die gleiche Logik, wenn sie gegen das System mit allen Mitteln kämpfen und Unschuldige daran leiden müssen. Zum kotzen...

Affenpriester
07.08.2016, 18:22
IPC (Paralympische Komitee)-Präsident Philip Craven: "Es werden keine russischen Athleten bei den Paralympics in Rio starten." und :


In dieser Sache haben wir (saubere) Einzelsportler nicht beachtet, den wir sollten das gesamte System bestrafen.

Das ist eine pure politische Diskriminierung. Sind das westliche Werte?!

Darf man auch Unschuldige bestrafen wenn man gewisse "Politiker" bestrafen will? Die Radikalen haben doch die gleiche Logik, wenn sie gegen das System mit allen Mitteln kämpfen und Unschuldige daran leiden müssen. Zum kotzen...

Keine Russen bei der Behindertenolympiade?
Die Russen werden sooo traurig sein ... das ist doch nur noch zum Bepissen. "Hier gibts keine behinderten Russen, nur uns!"
Ich liebe diese Welt!

herberger
07.08.2016, 18:27
Österreich gewinnt immer Goldmedaillen im Kranzkuchen Wettessen.

Frontferkel
07.08.2016, 20:08
Ja ... und dabei haben die sich soviel Mühe gemacht damals. Tolle Organisation, große Propaganda, super ausgeklügelt und inszeniert ... und dann kommt da dieser Neger und macht alles kaputt ... urkomisch!
Einige haben sich damals wohl geärgert , außer Owens , der fand die Spiele in Berlin toll und nicht nur aus sportlicher Sicht .

Frontferkel
07.08.2016, 20:21
Habe heute beim Zapping zufällig die Eröffnung des Handballspiels B R D - Schweden gesehen . Alles Weiße und alle Spieler beider Nationen haben aus vollem Halse mitgesungen .

-----das ist doch Verrat an der olympischen Idee , wo Alles und Jeder schön bunt zu seien hat-----

umananda
07.08.2016, 20:21
Schleimen ist noch keine olympische Disziplin.

Du magst Österreicher nicht. Du bist doch hoffentlich kein Türke.

Servus umananda

Wolfger von Leginfeld
08.08.2016, 09:02
Du magst Österreicher nicht. Du bist doch hoffentlich kein Türke.

Servus umananda

Schlimmer noch: Ein Piefkenese.

WIENER
08.08.2016, 21:29
Olympische Neger negerten im Olympischen Dorf.


Sexueller Übergriff im Olympia-Dorf. Wieder wurde ein Boxer verhaftet. Vor drei Tagen wurde bereits Marokkos Boxer Hassan Saada wegen eines ähnlichen Vergehens im Olympischen Dorf festgenommen.

http://www.krone.at/sport/sexueller-uebergriff-im-olympia-dorf-boxer-in-haft-putzfrau-bedraengt-story-523765

Agram
08.08.2016, 21:31
Grade die erste Goldmedale gewonnen. Die Basketballer besiegten die EM-meister Spanien.

marion
09.08.2016, 07:30
Grade die erste Goldmedale gewonnen. Die Basketballer besiegten die EM-meister Spanien.

der Boll verliert gegen einen Nigerianer , da fällt einem doch nicht mehr viel ein :hd:

Rumpelstilz
09.08.2016, 07:39
Olympische Neger negerten im Olympischen Dorf.
In der BRD hätte das höchstenfalls eine Ermahnung gegeben.

cornjung
09.08.2016, 09:00
Die Amerikaner werfen den Russen Doping vor...ausgerechnet die Ober-Doper. Ohne Worte diese Heuchelei. Carl Lewis hat selber zugegeben, gedopt zu haben, Lance Amstrong, Marion Jones uswusf wurden überführt...aber unsere zensierte Propaganda-Presse macht, was die USA befehlen. Gut, die USA haben seit Kriegsende bis zum heutigem Tage in Deuschland Posthoheit- und Rundfunkhoheit, was bedeutet, dass alles von den USA aus zensiert wird. Pööööööööööööser Putin....pöööööööööööööööses Russland, pöööööööööööses russisches Doping. Wir brauchen Sanktionen....gegen die USA !

Politikqualle
09.08.2016, 09:28
Grade die erste Goldmedale gewonnen. Die Basketballer besiegten die EM-meister Spanien. ..ääägg wie ?, was ?

Affenpriester
09.08.2016, 09:33
Ich kiek da maximal Beachvolleyball der Frauen, also wo die zu zweit Faxen machen. Diese Frauen haben die idealst geformten Körper und die tollsten Ärsche. Nicht, dass ich jetzt zu oberflächlich argumentiere, aber die inneren Werte sind da schwer ersichtlich und zudem mit Stoff bedeckt.

Politikqualle
09.08.2016, 09:34
.. ein Paul Biedermann mit 1:45,84 über 200 m Freistil ist ja wohl ziemlich schnell , aber wenn man die Disziplin schon mal in 1:39:oo geschwommen ist , also 6 Sekunden langsamer als seine eigene Bestzeit , dann sollte man nun mit dem Wettkampfsport aufhören ..

Politikqualle
09.08.2016, 14:41
.. interessant ist auch :

Namibia-Boxer Jonas Junius (22) ist im Olympischen Dorf verhaftet worden. Der Vorwurf: sexuelle Nötigung eines Zimmermädchens.
.. ich lach mich weg ... daran kann man doch erkennen , diese Schwarzen können nicht anders ... darum auch die ständigen sexuellen Straftaten in Deutschland ...

Kurti
09.08.2016, 16:24
Die Amerikaner werfen den Russen Doping vor...ausgerechnet die Ober-Doper. (...)Nicht die Amerikaner, sondern der Internationale Leichtathletik Verband = IAAF.

Anita Fasching
09.08.2016, 19:20
Ich kiek da maximal Beachvolleyball der Frauen, also wo die zu zweit Faxen machen. Diese Frauen haben die idealst geformten Körper und die tollsten Ärsche. Nicht, dass ich jetzt zu oberflächlich argumentiere, aber die inneren Werte sind da schwer ersichtlich und zudem mit Stoff bedeckt.

Die Ägypterinnen haben evtl. auch gut geformte Körper, nur haben sie auch maximalst viel Stoff drum.
Ich find das bei den Moslemfrauen immer äusserst widersprüchlich. Auch bei denen, die man auf der Stasse sieht.
Vielleicht könnte mir einer mal die Logik und den Sinn erklären.
Die Muselfrauen sollen mit Reizen doch geizen, also verhüllen sie sich. Nun seh ich aber viele junge Museltanten, die ähnlich wie die ägyptischen Frauen beim Beachvolleyball hautenge Leggins oder Jeans tragen, oder enganliegende Oberteile. Klar, sie tragen ihrer Religion Rechnung, und zeigen kaum Haut, haben meist irgendeinen Lappen um die Birne gewickelt.
Aber mal ehrlich, ich als Mann schaue doch eher auf die Beine, den Po und die Möpse, und die sind bei dieser Art muselmanischer Kleiderordnung immer noch bestens abzeichenbar.
Also eine westliche Frau mit kurzärmligen Schlabbershirt und weiten Bermudas zeigt halt etwas Arm und Bein, aber das macht mich bei weitem nicht so an wie eine enge Leggins, wo man perfekt die Figur und die Pralle des Hinterteils abschätzen kann, genauso wie ein enganliegendes Oberteil mit langen Ärmeln.

So richtig erschließt sich mir also die Sinnigkeit dieses Verhüllens nicht, denn ich habe schon so manche Museldame mit geiler Figur gesehen.
Da hilft auch die Teilvermummung nichts.:))








http://bilder.augsburger-allgemeine.de/img/sonstige-sportarten/crop38731002/1067213584-ctopTeaser/Das-deutsche-Beachvolleyball-Duo-Kira-Walkenhorst-l-und-Laura-Ludwig-r-kontrastiert-mit-der-islamisch-korrekt-gekleideten-AEgypterin-Doaa-Elghobashy.jpg

Agram
09.08.2016, 19:23
..ääägg wie ?, was ?

Ich sprach von Kroatien. Die national basketball team besiegte Spanien.

Kurti
09.08.2016, 19:42
Bei den Ruderwettbewerben wird der "lagao Rodrigo de Freitas" von den Kommentatoren immer als eine Lagune bezeichnet. Ich kenne das Gewässer als den See, auf dem das jährliche Weihnachtsbaum-Feuerwerk-Spektakel stattfindet, das ich zweimal in einem an der Uferstraße befindlichen Hochhaus, von einem Balkon im 7. Stockwerk bewundern konnte.
Hinter der auf den TV-Bildern erkenntlichen Felswand befindet sich die bekannte Favela Cantagalo - in Erwartung bösartiger Kommentare erwähne ich die schon mal rein vorsorglich.

Politikqualle
09.08.2016, 23:29
.. Lila - Pinkler ...

.. just ist das lustig , da beschwert sich der franz. Schwimmer Lacourt , der chinesische Schwimmer , der die Goldmedaille gewonnen hat, würde lila pinkeln , und wenn er die ersten drei auf dem Siegertreppchen sieht , könnte er kotzen ..

Mittelfrank
10.08.2016, 00:33
https://www.youtube.com/watch?v=t7dltPtAnlg

Frontferkel
10.08.2016, 01:07
Die Ägypterinnen haben evtl. auch gut geformte Körper, nur haben sie auch maximalst viel Stoff drum.
Ich find das bei den Moslemfrauen immer äusserst widersprüchlich. Auch bei denen, die man auf der Stasse sieht.
Vielleicht könnte mir einer mal die Logik und den Sinn erklären.
Die Muselfrauen sollen mit Reizen doch geizen, also verhüllen sie sich. Nun seh ich aber viele junge Museltanten, die ähnlich wie die ägyptischen Frauen beim Beachvolleyball hautenge Leggins oder Jeans tragen, oder enganliegende Oberteile. Klar, sie tragen ihrer Religion Rechnung, und zeigen kaum Haut, haben meist irgendeinen Lappen um die Birne gewickelt.
Aber mal ehrlich, ich als Mann schaue doch eher auf die Beine, den Po und die Möpse, und die sind bei dieser Art muselmanischer Kleiderordnung immer noch bestens abzeichenbar.
Also eine westliche Frau mit kurzärmligen Schlabbershirt und weiten Bermudas zeigt halt etwas Arm und Bein, aber das macht mich bei weitem nicht so an wie eine enge Leggins, wo man perfekt die Figur und die Pralle des Hinterteils abschätzen kann, genauso wie ein enganliegendes Oberteil mit langen Ärmeln.

So richtig erschließt sich mir also die Sinnigkeit dieses Verhüllens nicht, denn ich habe schon so manche Museldame mit geiler Figur gesehen.
Da hilft auch die Teilvermummung nichts.:))








http://bilder.augsburger-allgemeine.de/img/sonstige-sportarten/crop38731002/1067213584-ctopTeaser/Das-deutsche-Beachvolleyball-Duo-Kira-Walkenhorst-l-und-Laura-Ludwig-r-kontrastiert-mit-der-islamisch-korrekt-gekleideten-AEgypterin-Doaa-Elghobashy.jpg
Du könntest eventuell recht haben . Ob die Ägypterin eine gute Figur hat , kann ich so nicht erkennen .
Aber das Gesicht , mein Gott , nee also nee also , nicht mein Fall .

Bergischer Löwe
10.08.2016, 06:33
Auf die Reiter und ihre vierbeinigen Kameraden ist mal wieder Verlaß. Glückwunsch Herr Jung und das Team um Klimke und Jung! Gut gemacht:

55698

Und jetzt noch Gold in der Dressur (Langhanenberg, Sprehe, Balkenhol, Werth) in der Mannschaft und ne Medaille im Einzel sowie - hoffentlich - ein bißchen was bei den Springreitern und ich bin zufrieden.

Insbesondere drück ich den Dressur Mädels natürlich die Daumen und hoffe, daß meine TA, die die Mannschaft begleitet, genauso Wunder bewirken kann wie bei meinem vierbeinigen Kollegen.

Bergischer Löwe
10.08.2016, 06:42
Deutschland gewinnt ja immer nur im Dressurreiten und so schwulen Disziplinen. Ich täte mich glatt schämen, wenn es nicht so witzig wäre. Lachen oder heulen, es geht nur eins gleichzeitig und wer lacht kann nicht traurig sein. Mir gayfällt das alles total, echt jetzt.

Das Dressurreiten als sportliche Disziplin entwickelte sich um die Jahrhundertwende aus der Militärreiterei (daher auch die Kandare, um notfalls einhändig reiten zu können und mit der anderen Hand eine Hiebwaffe zu führen).

Ich kann Dich ja mal ne Viertelstunde auf eines unserer Pferde setzen. Mal sehen, ob du danach immer noch meinst, das wäre "schwul" oder bettelst, daß die 750 kg Muskeln unter Dir endlich stehenbleiben.

Götz
10.08.2016, 07:39
Wurde schon der Antrag gestellt, Bullenreiten zu einer olympischen Disziplin zu machen ?

Kurti
10.08.2016, 07:52
Nach der verpassten Goldmedaille vergoss Julia Jefimova bittere Tränen.
Vom Publikum ausgebuht und von den übrigen Teilnehmerinnen des Endlaufs gemieden, beantwortete sie tränenüberströmt die aufdringlichen Fragen der Reporter mit: "You don't know". Da drängt sich die Frage auf: Was wissen wir nicht?

Praetorianer
10.08.2016, 09:19
Das Dressurreiten als sportliche Disziplin entwickelte sich um die Jahrhundertwende aus der Militärreiterei (daher auch die Kandare, um notfalls einhändig reiten zu können und mit der anderen Hand eine Hiebwaffe zu führen).

Ich kann Dich ja mal ne Viertelstunde auf eines unserer Pferde setzen. Mal sehen, ob du danach immer noch meinst, das wäre "schwul" oder bettelst, daß die 750 kg Muskeln unter Dir endlich stehenbleiben.

Man sollte einen gewissen Respekt für Höchstleistungen haben. Ich kann aber den Frust darüber verstehen, dass in der Leichathletik wenig zusammenläuft. Bei den letzten Spielen haben wir eine Goldmedaille durch Robert Harting gewonnen und das war auch die erste seit Langem. Für mich sind die Leichtathletikdisziplinen gefolgt von den Schwimmdisziplinen sozusagen die Königsdisziplinen der olympischen Spiele.

Das hat aber weniger mit schwul zu tun oder sowas, auch Boxen oder Fußball ist für mich bei den olympischen Spielen eher eine Randsportart.

Rumpelstilz
10.08.2016, 09:27
Das Dressurreiten als sportliche Disziplin entwickelte sich um die Jahrhundertwende aus der Militärreiterei (daher auch die Kandare, um notfalls einhändig reiten zu können und mit der anderen Hand eine Hiebwaffe zu führen).

Ich kann Dich ja mal ne Viertelstunde auf eines unserer Pferde setzen. Mal sehen, ob du danach immer noch meinst, das wäre "schwul" oder bettelst, daß die 750 kg Muskeln unter Dir endlich stehenbleiben.
Ist 750 kg nicht etwas viel für ein Sportpferd? Ich frage nur, weil sich selbst eins habe, das nur 450 kg hat. Meins ist relativ klein, 148 cm laut Pass, aber 300 kg mehr für grössere, aber immerhin noch schlanke Pferde?

Praetorianer
10.08.2016, 09:31
Ist 750 kg nicht etwas viel für ein Sportpferd? Ich frage nur, weil sich selbst eins habe, das nur 450 kg hat. Meins ist relativ klein, 148 cm laut Pass, aber 300 kg für grössere, aber immerhin moch schlanke Pferde?

Ich nehme mal ab, Sportpferde brauchen - je nach Disziplin - Muskelaufbau, wie Menschen auch. Tim Wiese hat als Torwart auch so 85 kg gewogen, jetzt als Bodybuilder und Wrestler ist er mit 125 kg dabei. Ich nehme mal an, bei Pferden müssen die Trainings- und Aufbaupläne ähnlich penibel abgestimmt sein und für verschiedene Disziplinen auch differieren.

Rumpelstilz
10.08.2016, 09:40
Ich nehme mal ab, Sportpferde brauchen - je nach Disziplin - Muskelaufbau, wie Menschen auch. Tim Wiese hat als Torwart auch so 85 kg gewogen, jetzt als Bodybuilder und Wrestler ist er mit 125 kg dabei. Ich nehme mal an, bei Pferden müssen die Trainings- und Aufbaupläne ähnlich penibel abgestimmt sein und für verschiedene Disziplinen auch differieren.
Ich habe nun einmal nachgeschaut und folgender Link sagt folgendes:

http://www.pferde-futter-shop.de/Was-wiegt-mein-Pferd:_:35.html



Pferderasse

durchschnittliches Körpergewicht in kg


Shetlandpony

180


Deutsches Reitpony

325


Isländer

400


Araber, Haflinger, Fjordpferd

450


Vollblut

500


Quarterhorse

550


Deutsches Warmblut

600


Deutsches Kaltblut

720


Shire Horse

980



Mit einem Kaltblutpferd gehen die BRD-ler jetzt schon zu den olympischen Spielen? :haha:

Leberecht
10.08.2016, 09:43
Mich überraschte nicht, wenn diese Olympiade die letzte der Neuzeit wäre.

torun
10.08.2016, 09:47
Mich überraschte nicht, wenn diese Olympiade die letzte der Neuzeit wäre.

Solange sich in der dritten Welt noch korrupte Politiker finden lassen, solange heisst es "Games must go on"

Bergischer Löwe
10.08.2016, 09:50
Ist 750 kg nicht etwas viel für ein Sportpferd? Ich frage nur, weil sich selbst eins habe, das nur 450 kg hat. Meins ist relativ klein, 148 cm laut Pass, aber 300 kg mehr für grössere, aber immerhin noch schlanke Pferde?

Dressurpferde sind die Schwerathleten unter den Vierbeinern. Mein Springpferd (178 Stock) wiegt schon über 600 kg. Ein Dressurpferd ähnlicher Größe noch einmal fast 150 kg mehr. Schau mal, auf was für Monstern Isabell Werth unterwegs ist.....:D

Der Hannoveraner meiner Frau (182 Stockmaß) hat im Frühsommer fast 800 kg auf die Waage gebracht. Die startet mit dem bis "Intermédière" (also knapp unter International) Dressur.

Dagegen unsere beiden Andalusier wiegen "nur" 500 kg. Sind aber mit 148 und 152 recht klein im Vergleich dazu.

Bergischer Löwe
10.08.2016, 09:52
Ich nehme mal ab, Sportpferde brauchen - je nach Disziplin - Muskelaufbau, wie Menschen auch. Tim Wiese hat als Torwart auch so 85 kg gewogen, jetzt als Bodybuilder und Wrestler ist er mit 125 kg dabei. Ich nehme mal an, bei Pferden müssen die Trainings- und Aufbaupläne ähnlich penibel abgestimmt sein und für verschiedene Disziplinen auch differieren.

Speziell in der Dressur ist das so. Beim Springen ist das sogenannte "Gebäude" entscheidend. Beim Dressurpferd kommen dann nach Muskelpartien hinzu, die ein Normalpferd nicht mal ansatzweise so ausgeprägt hat.

Praetorianer
10.08.2016, 09:55
Nach der verpassten Goldmedaille vergoss Julia Jefimova bittere Tränen.
Vom Publikum ausgebuht und von den übrigen Teilnehmerinnen des Endlaufs gemieden, beantwortete sie tränenüberströmt die aufdringlichen Fragen der Reporter mit: "You don't know". Da drängt sich die Frage auf: Was wissen wir nicht?

Sehr unschöne Szenen, die sich da in Brasilien abspielen:



Rio de Janeiro (dpa) - Schlägerei im Tennisstadion, Schmähgesänge in den Arenen. Brasilien und Argentinien verbindet eine lange Rivalität, aber solche Konflikte kannte man bisher nur vom Fußball. Nun werden sie auch bei Olympia ausgetragen.

Quelle (http://www.sueddeutsche.de/news/sport/olympia-brasilien-vs-gauchos-feindschaft-macht-sorgen-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-160810-99-08129)

Kein guter Gastgeber und Ausrichter der olympischen Spiele. Sie könnten sich da ruhig von den Russen eine Scheibe abschneiden, die bei der Ausrichtung der olympischen Spiele nicht durch derlei Unflätigkeiten aufgefallen sind. Wie sich ja auch in der Politik zeigt ein durch und durch korruptes Land, in dem zwei politische Lager darüber streiten, ob nun die Regierungen Rousseff/Lula korrupter waren oder die Männer um Temer, die sie nun abgelöst haben. Und da gab es doch glatt bezeugte Gespräche vom Militär, ob man notfalls die Macht übernehmen könnte? Man muss da wohl einfach sich eingestehen, dass es Länder gibt, die politisch stabiler und verlässlicher sind, wie Russland zum Beipiel.


@alle anderen: Sorry, musste sein, dieses Russenbashing mit Brasilienagitprop geht mir so auf den Keks, dass das hier einfach mal sein musste.

Bergischer Löwe
10.08.2016, 09:59
Ich habe nun einmal nachgeschaut und folgender Link sagt folgendes:

http://www.pferde-futter-shop.de/Was-wiegt-mein-Pferd:_:35.html



Pferderasse

durchschnittliches Körpergewicht in kg


Shetlandpony

180


Deutsches Reitpony

325


Isländer

400


Araber, Haflinger, Fjordpferd

450


Vollblut

500


Quarterhorse

550


Deutsches Warmblut

600


Deutsches Kaltblut

720


Shire Horse

980



Mit einem Kaltblutpferd gehen die BRD-ler jetzt schon zu den olympischen Spielen? :haha:

Deutsche Warmblutpferde sind im Schnitt etwa 1,65 groß. Frau Werth`s Pferd ist 10 cm größer. Damon Hill sogar 15 cm. Und natürlich voll austrainiert. Wahre Muskelberge.

latrop
10.08.2016, 10:03
Wurde schon der Antrag gestellt, Bullenreiten zu einer olympischen Disziplin zu machen ?:fizeig::fizeig::fizeig::fizeig::fizeig:

tabasco
10.08.2016, 10:12
Mitten im Fechtkampf gegen den Deutschen Peter Joppich fällt dem Franzosen Enzo Lefort ein Handy aus der Tasche. Eine Lappalie - aber eine, nach der man sich bei diesen Olympischen Spielen sehnt.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/fechten-enzo-lefort-verliert-smartphone-im-kampf-gegen-peter-joppich-a-1106535.html

:haha:

Affenpriester
10.08.2016, 11:20
Das Dressurreiten als sportliche Disziplin entwickelte sich um die Jahrhundertwende aus der Militärreiterei (daher auch die Kandare, um notfalls einhändig reiten zu können und mit der anderen Hand eine Hiebwaffe zu führen).

Ich kann Dich ja mal ne Viertelstunde auf eines unserer Pferde setzen. Mal sehen, ob du danach immer noch meinst, das wäre "schwul" oder bettelst, daß die 750 kg Muskeln unter Dir endlich stehenbleiben.

Ich will nix Wildes oder Animalisches mit mehr Muskeln als ich zwischen meinen Beinen haben. Ich finde das eigenartig.

Anita Fasching
10.08.2016, 11:58
Du könntest eventuell recht haben . Ob die Ägypterin eine gute Figur hat , kann ich so nicht erkennen .
Aber das Gesicht , mein Gott , nee also nee also , nicht mein Fall .

Die andere Ägypterin hatte kein Kopftuch, die ging so einigermassen optisch.
So eine Windel macht nunmal immer ein paar Prozentpunkte hässlicher, da kann das Gesicht noch so hübsch sein.

Politikqualle
10.08.2016, 12:05
Wurde schon der Antrag gestellt, Bullenreiten zu einer olympischen Disziplin zu machen ? .. also Stierkampf wäre doch eine gute Sportart .. oder ?

LOL
10.08.2016, 12:08
.. also Stierkampf wäre doch eine gute Sportart .. oder ?Nein, denn da zählt vor allem auch die Kür.

Politikqualle
10.08.2016, 12:09
Nein, denn da zählt vor allem auch die Kür. .. die vom Stier ?

Politikqualle
10.08.2016, 12:11
Nach der verpassten Goldmedaille vergoss Julia Jefimova bittere Tränen. Vom Publikum ausgebuht und von den übrigen Teilnehmerinnen des Endlaufs gemieden, beantwortete sie tränenüberströmt die aufdringlichen Fragen der Reporter mit: "You don't know". Da drängt sich die Frage auf: Was wissen wir nicht? . na ja .. sie hat dann wohl ihre Tabletten absetzen müssen und damit die Goldmedaille verpaßt ... so ist das nun mal

LOL
10.08.2016, 12:13
.. die vom Stier ?
...auch die...

Wenn der Stier verletzt, oder ne Pussy ist, wird er ggf. auch wieder aus der Arena herausgetrieben und ein Ersatzstier muss ran.

Politikqualle
10.08.2016, 12:43
.. ich finde , die deutschen Schimmer bei den Olympischen Spiele in Rio schwimmen dort ganz gut ... trotz allen bösen Bemerkungen von Journalisten die vollkommen unberechtigt sind .. in Deutschland ist eben nichts anderes drin .. Schwimmhallen und Freibäder schließen , jeder Schwimmverein kämpft verbissen um Trainingszeiten in Frei- oder Hallenbäder .. die Schwimmer sind ganz alleine auf sich gestellt , die finanzielle Unterstützung auch für die Zukunft fehlt .. ganz anders in den USA wo Sportler unterstützt werden ..

Kurti
10.08.2016, 13:14
. na ja .. sie hat dann wohl ihre Tabletten absetzen müssen und damit die Goldmedaille verpaßt ... so ist das nun malKann sein, jedoch ihre "You-don't-know"-Bemerkung deutet möglicherweise darauf hin, dass ihr das Doping auferlegt wurde.

Agram
10.08.2016, 15:43
So Reiten ist ein populäres Sport in Deutschland.

Intolerist
10.08.2016, 15:46
Kann sein, jedoch ihre "You-don't-know"-Bemerkung deutet möglicherweise darauf hin, dass ihr das Doping auferlegt wurde.


Wie kommst zu dieser Schlussfolgerung?
Es deutet eher darauf hin dass es kein Doping gab, dass das alles eine Lüge ist.

Schon dumm wenn man keine Ahnung hat

Politikqualle
10.08.2016, 15:56
Schon dumm wenn man keine Ahnung hat .. so wie du ..

Julija Jefimowa war bereits in der Vergangenheit wegen Dopings gesperrt worden

Intolerist
10.08.2016, 16:01
.. so wie du ..


Was willst damit sagen? JEDER Athlet dopt denn sonst kann man nicht mal annährend mit der Weltspitze mithalten.

Politikqualle
10.08.2016, 16:08
Was willst damit sagen? JEDER Athlet dopt denn sonst kann man nicht mal annährend mit der Weltspitze mithalten. .. JEDER .. ist vielleicht übertrieben ... aber die Dunkelziffer der gedopten Sportler ist bestimmt sehr sehr hoch ..

Intolerist
10.08.2016, 16:09
.. JEDER .. ist vielleicht übertrieben ... aber die Dunkelziffer der gedopten Sportler ist bestimmt sehr sehr hoch ..


Die meisten. Besser? Jeder ist es sicherlich nicht aber wer in der Weltspitze dabei sein will kommt um das Dopen nicht herum.


Ich würde es eh komplett freigeben sollen sie sich doch ihre Körper ruinieren für den Ruhm

Politikqualle
10.08.2016, 16:13
Ich würde es eh komplett freigeben sollen sie sich doch ihre Körper ruinieren für den Ruhm .. da sind wir uns einig ... sollen sie doch schlucken und saufen so viel sie wollen , ist doch deren Körper .. aber dann sollen sie auch später die Arzt- und Krankenhauskosten übernehmen ..

Intolerist
10.08.2016, 16:22
.. da sind wir uns einig ... sollen sie doch schlucken und saufen so viel sie wollen , ist doch deren Körper .. aber dann sollen sie auch später die Arzt- und Krankenhauskosten übernehmen ..


Wurde ja auch mal Zeit.

Jeder Sportler sollte extra 5% seiner Bezüge in die Versicherung stecken müssen welche die Behandlungskosten seines Kadavers nach der Karriere übernimmt.

Rumpelstilz
10.08.2016, 20:19
Dressurpferde sind die Schwerathleten unter den Vierbeinern. Mein Springpferd (178 Stock) wiegt schon über 600 kg. Ein Dressurpferd ähnlicher Größe noch einmal fast 150 kg mehr. Schau mal, auf was für Monstern Isabell Werth unterwegs ist.....:D

Der Hannoveraner meiner Frau (182 Stockmaß) hat im Frühsommer fast 800 kg auf die Waage gebracht. Die startet mit dem bis "Intermédière" (also knapp unter International) Dressur.

Dagegen unsere beiden Andalusier wiegen "nur" 500 kg. Sind aber mit 148 und 152 recht klein im Vergleich dazu.
Klar braucht man auch Muskeln, damit selbst einfache Bewegungen vollendet erscheinen. Aber Dressur besteht ja nur aus dem Wechsel der drei Gangarten und das auch nur für kurze Zeit.

Wenn also Dressurpferde schon "Schwerathleten" sind, was machen denn dann Rennpferde und Springpferde? Die beschleunigen ihren Körper weit mehr und dafür benötigen sie weniger Muskeln als wenn sie nur die drei Gangarten laufen?

Wenn es hier im Forum keinen weiteren Diskutanten mit halbwegs Ahnung gibt, ist eine weitere Diskussion sowieso nicht so sinnvoll. Ich habe mal versucht, das Gewicht von Dressurpferden im Internet zu finden, aber nichts zu Pferden gefunden, die jetzt z.B. bei Olympia laufen.

Die unter dem Wikipedia-Link https://de.wikipedia.org/wiki/Dressurreiten gelisteten Pferde, die einen weiteren Verweis haben, werden nur die Stockmasse gelistet, in diesem Falle 172 und 174 cm, aber nicht das Gewicht.

Das ist ja das Entscheidende. Meine Tochter ist auch Dressur geritten und hat sich da auf Wettbewerben eine Rosette geholt. Ich habe so Blätter zur Vorbereitung im Internet bestellt und war bei häufig im Training und bei jedem Wettbewerb dabei.

Es geht hier im Strang aber um die Pferde bei der Olympiade und deren Gewicht. Und das ist jedes Vermuten eben nicht Wissen.

Praetorianer
10.08.2016, 20:40
Ich möchte nochmal drauf hinweisen, dass das Ausrichter ein durch und durch korruptes Land ist, das im Verdacht steht, Staatsdoping betrieben zu haben, und die Spiele besser in Russland ausgetragen worden wären.

tommy3333
10.08.2016, 20:51
Nach der verpassten Goldmedaille vergoss Julia Jefimova bittere Tränen.
Vom Publikum ausgebuht und von den übrigen Teilnehmerinnen des Endlaufs gemieden, beantwortete sie tränenüberströmt die aufdringlichen Fragen der Reporter mit: "You don't know". Da drängt sich die Frage auf: Was wissen wir nicht?
Da haben die "Wutbürger" offenbar ihre Wut für das Versagen der Verbände und Schiedsgerichte und für das Vergehen eines Staates dann an der Sportlerin abreagiert - und offenbar wurde Jefimova nicht als Dopingsünderin, sondern politisch-korrekt als Russin ausgebuht, weil diese Blinden nur noch Putin gesehen haben. Wo früher, in Zeiten des Kalten Krieges, noch ein Mittel zur "Völkerverständigung" gesehen wurde (trotz Dopings, das es damals auch schon gab, und nicht nur im Ostblock) ist jetzt wohl ein neue olympische Disziplin damit entstanden - "Dabei ist alles" heißt es ja so schön, und bei dieser Disziplin darf (und soll) offenbar jeder Depp dabei sein. Natürlich auch die Journallie. Es ist die pure Heuchelei.

Maggie
10.08.2016, 21:45
Die erste Medaille für das Flüchtlingsteam. Im Schießen - wer hätte das gedacht. Morden und Schießen das können sie.


http://www.spiegel.de/sport/sonst/olympia-2016-erste-medaille-fuer-fluechtlingsteam-a-1107098.html?utm_source=dlvr.it&utm_medium=%5Bfacebook%5D&utm_campaign=%5Bspontop%5D#ref=rss

latrop
10.08.2016, 21:49
Deutschland - Fidschi Inseln 10 : 0 im Fussball

Pletschi
11.08.2016, 05:39
Okay, das kann ich einigermaßen nachvollziehen. In diesem Forum haben auch einige "deutsche" User mächtig Gift und Galle gespien ... als Deutschland vor zwei Jahren Fußballweltmeister wurde, da auch ein Schwarzer und Türke etc. im Team waren. Ja, man darf sich freuen, wenn ein Landsmann oder Frau erfolgreich ist. Das tue ich bei österreichischen und französischen Erfolgen ebenso, wenn mir die Disziplin irgendwie gefällt. Einen österreichischen Sieger im Turmspringen oder Autorennen dagegen würde ich wohl kaum beachten, obwohl ich weiß wer Niki Lauda ist.

Servus umananda

Wer wollte das jetzt wissen? Was will die Autorin damit sagen? Und wer ist Niki Lauda?

Servas beinanda...:cool:

Politikqualle
11.08.2016, 06:49
Die erste Medaille für das Flüchtlingsteam. Im Schießen - wer hätte das gedacht. Morden und Schießen das können sie. s (http://www.spiegel.de/sport/sonst/olympia-2016-erste-medaille-fuer-fluechtlingsteam-a-1107098.html?utm_source=dlvr.it&utm_medium=%5Bfacebook%5D&utm_campaign=%5Bspontop%5D#ref=rss) .. und dann wollen uns die Politiker hier in Deutschland einreden , daß die alle traumatisiert sind ..

umananda
11.08.2016, 07:39
(...) Und wer ist Niki Lauda?

:

Niki Lauda war ein bekannter österreichischer Sportler. Den musst du als Außenstehender nicht kennen.

Servus umananda

Jodlerkönig
11.08.2016, 07:46
Niki Lauda war ein bekannter österreichischer Sportler. Den musst du als Außenstehender nicht kennen.

Servus umanandadas ist doch der, der ein kleineres ohrlapperl hat :D der der anfangs immer dem schumi eine reinwürgen wollte? :D

umananda
11.08.2016, 07:52
das ist doch der, der ein kleineres ohrlapperl hat :D der der anfangs immer dem schumi eine reinwürgen wollte? :D

Wer ist Schumi? Aber ja, ihm fehlt etwas am Ohr. Dieser alte Mann ist heute noch ein gern gesehener Gast bei vielen Gelegenheiten. Und er trägt stets eine rote Kappe.

Servus umananda

Nachsatz. Ist mir gerade eingefallen. Du meinst Michael Schuhmacher, der sich beim Skifahren überschätzte und nun im Koma liegt.

Jodlerkönig
11.08.2016, 07:55
Wer ist Schumi? Aber ja, ihm fehlt etwas am Ohr. Dieser alte Mann ist heute noch ein gern gesehener Gast bei vielen Gelegenheiten. Und er trägt stets eine rote Kappe.

Servus umananda
den mußt du nicht kennen, das ist ein deutscher sportler :D

umananda
11.08.2016, 07:57
den mußt du nicht kennen, das ist ein deutscher sportler :D

Zu spät ... ich habe einen Nachsatz dazu geschrieben.

Jodlerkönig
11.08.2016, 07:59
Zu spät ... ich habe einen Nachsatz dazu geschrieben.da siehst du mal wie schnell wir bayern sind :D

Zyankali
11.08.2016, 08:13
Die erste Medaille für das Flüchtlingsteam. Im Schießen - wer hätte das gedacht. Morden und Schießen das können sie.


http://www.spiegel.de/sport/sonst/olympia-2016-erste-medaille-fuer-fluechtlingsteam-a-1107098.html?utm_source=dlvr.it&utm_medium=%5Bfacebook%5D&utm_campaign=%5Bspontop%5D#ref=rss

der kerl ist ja eigentlich kein flüchtling. laut text darf er bloss nicht für kuwait starten...

ps: laut wiki ist er auch garnicht im 'flüchtlingsteam', sondern wohl eher im team für 'unabhängige olymipateilnehmer'... bravo spiegel :D

Nanu
11.08.2016, 08:23
da siehst du mal wie schnell wir bayern sind :DIhr Bayern seid bei den Schleimis gut aufgehoben. Labert hier nicht rum sondern haut endlich dahin ab und vergesst euren hinterziehenden Wahlbayern bei Bayern München nicht.

Maggie
11.08.2016, 08:57
der kerl ist ja eigentlich kein flüchtling. laut text darf er bloss nicht für kuwait starten...

ps: laut wiki ist er auch garnicht im 'flüchtlingsteam', sondern wohl eher im team für 'unabhängige olymipateilnehmer'... bravo spiegel :D

Die Lügenpresse kann wohl nicht anders...

Cybeth
11.08.2016, 09:51
Noch keine Minute von diesem Scheißdreck geschaut :dg:

Praetorianer
11.08.2016, 10:00
Noch keine Minute von diesem Scheißdreck geschaut :dg:

Olympische Spiele in einem Land, das unter dem dringenden Verdacht steht, systematisches Staatsdoping begangen zu haben, sind ja auch grenzwertig.

Politikqualle
11.08.2016, 10:01
Olympische Spiele in einem Land, das unter dem dringenden Verdacht steht, systematisches Staatsdoping begangen zu haben, sind ja auch grenzwertig. .. warum .. dann wird Doping endlich freigegeben ...

Praetorianer
11.08.2016, 10:27
.. warum .. dann wird Doping endlich freigegeben ...

Es ist aber dennoch ein etwas unappetitlicher Gastgeber. Das ist ja was anderes als die olympischen Spiele in zivilisierteren Teilen der Welt wie zum Beispiel in Sotschi.

Politikqualle
11.08.2016, 12:17
Noch keine Minute von diesem Scheißdreck geschaut :dg: .. haste auch nix , wirklich absolut nix versäumt ... :crazy:

Politikqualle
11.08.2016, 12:18
.. haste auch nix , wirklich absolut nix versäumt ... :crazy: .. sorry .. doch .. nämlich Ruderer die in Wellen kentern und untergehen ... :haha:

Cybeth
11.08.2016, 12:24
.. haste auch nix , wirklich absolut nix versäumt ... :crazy:
Wen interessiert Sackhüpfen und Bogenschießen und der Rest ist eh voll mit Chemie. Deshalb werden auch unsere deutschen Sportler nix auf die Reihe bekommen :D

latrop
11.08.2016, 14:53
Wer wollte das jetzt wissen? Was will die Autorin damit sagen? Und wer ist Niki Lauda?

Servas beinanda...http://www.politikforen.net/images/smilies/cool.gif


Niki Lauda war ein bekannter österreichischer Sportler. Den musst du als Außenstehender nicht kennen.

Servus umananda

Der verarscht dich doch.
Merkst du das nicht ?

luis_m
11.08.2016, 15:41
Die Walküren im Doppelvierer haben Gold geholt.
Diese Weiber, die mit einem leichten Schenkeldruck eine Kokosnuß knacken, göttlich einfach göttlich.

Affenpriester
11.08.2016, 16:00
Deutschlands "erfolgreichster" Schwimmer tritt ab, ohne je etwas gewonnen zu haben. Das grenzt schon an Ulk ... .

Politikqualle
11.08.2016, 17:15
Deutschlands "erfolgreichster" Schwimmer tritt ab, ohne je etwas gewonnen zu haben. Das grenzt schon an Ulk ... . .. na ja , das stimmt ja nicht so ganz .. so einige Rekorde hat er schon aufgestellt ..

mick31
11.08.2016, 19:41
Schon aufgefallen das bei der Sommer Olympiade 201 kein einziger BRD sportler irgendeinen Dialekt redet, alle nur das Gottverfluchte Hochdeutsch, diese leblose Kunstsprache.

Drauf geschissen ich schau nur noch winter Olympia da darf man wenigstens ein wenig Dialekt hören statt die Mißklänge die bei den Saupreißn, Fischköpfen und DDRlern aus dem Maul kommen.

Kurti
11.08.2016, 19:46
Schon aufgefallen das bei der Sommer Olympiade 201 kein einziger BRD sportler irgendeinen Dialekt redet, alle nur das Gottverfluchte Hochdeutsch, diese leblose Kunstsprache.

(...)Die heutige, bayrische Goldschützin scheint dir entgangen zu sein.

Nanninga
11.08.2016, 20:02
Da haben die "Wutbürger" offenbar ihre Wut für das Versagen der Verbände und Schiedsgerichte und für das Vergehen eines Staates dann an der Sportlerin abreagiert - und offenbar wurde Jefimova nicht als Dopingsünderin, sondern politisch-korrekt als Russin ausgebuht, weil diese Blinden nur noch Putin gesehen haben. Wo früher, in Zeiten des Kalten Krieges, noch ein Mittel zur "Völkerverständigung" gesehen wurde (trotz Dopings, das es damals auch schon gab, und nicht nur im Ostblock) ist jetzt wohl ein neue olympische Disziplin damit entstanden - "Dabei ist alles" heißt es ja so schön, und bei dieser Disziplin darf (und soll) offenbar jeder Depp dabei sein. Natürlich auch die Journallie. Es ist die pure Heuchelei.

Hallo, werter Tommy, dem ist leider so. War es früher so, daß man einem Sergej Bubka im Westen genauso Respekt entgegengebracht hat wie einem Boris Becker oder Carl Lewis in der Sojetunion, wird der Sport mehr und mehr genutzt, um Hetze gegen Moskau zu betreiben.

Shahirrim
11.08.2016, 20:18
Die erste Medaille für das Flüchtlingsteam. Im Schießen - wer hätte das gedacht. Morden und Schießen das können sie.


http://www.spiegel.de/sport/sonst/olympia-2016-erste-medaille-fuer-fluechtlingsteam-a-1107098.html?utm_source=dlvr.it&utm_medium=%5Bfacebook%5D&utm_campaign=%5Bspontop%5D#ref=rss

War zwar kein Flüchtling, sondern ein Mann aus Katar, aber das ist ja auch ein Land, das denn Terror unterstützt. Katar darf nicht teilnehmen, deswegen sind die Sportler dort unter der olympischen Fahne gestartet.

Schlummifix
12.08.2016, 04:51
Deutschlands "erfolgreichster" Schwimmer tritt ab, ohne je etwas gewonnen zu haben. Das grenzt schon an Ulk ... .

Schwimmen ist der klassische Dopingsport. Schau dir doch mal Tyen wie Ian Thorpe oder Phelps an, mit seinem Kinn.
Die sehen aus wie die Menschenfresser, weil sie seit der Jugend Wachstumshormone schlucken.

Wie soll da ein deutscher Schwimmer mithalten, der ständig kontrolliert wird; und andere nicht?

Agram
12.08.2016, 06:52
Brasilien besiegte Deutschland in Handball. Was passierre da?

Politikqualle
12.08.2016, 08:21
.. Chinas Schwimmer pissen LILA ..

Schwimmen: China-Star positiv getestetChina-Star Chen Xinyi (18) ist positiv auf eine verbotene Substanz getestet worden.
Wie Chinas staatliche Nachrichtenagentur Xinhua am Freitag unter Berufung auf den chinesischen Schwimmverband CSA berichtete, sei die A-Probe nach einem Test am 7. August positiv ausgefallen. Chen werde demnach die Öffnung der B-Probe beantragen. Sie war in dieser Woche Chinas beste Schwimmerin im Schmetterling-Rennen über 100 Meter, wo sie den vierten Platz belegt hatte.

Querfront
12.08.2016, 08:36
Beach Volleyball Deutschland-Ägypten

55718

Da wird das Ergebnis zur Nebensache.

Politikqualle
12.08.2016, 08:38
Beach Volleyball Deutschland-Ägypten Da wird das Ergebnis zur Nebensache. .. du alte Schlafmütze :crazy:

torun
12.08.2016, 08:39
Brasilien besiegte Deutschland in Handball. Was passierre da?

Die bras. Mannschaft ist bunt ! Da wird politisch korrekt verloren !

torun
12.08.2016, 08:41
.. Chinas Schwimmer pissen LILA ..

Schwimmen: China-Star positiv getestetChina-Star Chen Xinyi (18) ist positiv auf eine verbotene Substanz getestet worden.
Wie Chinas staatliche Nachrichtenagentur Xinhua am Freitag unter Berufung auf den chinesischen Schwimmverband CSA berichtete, sei die A-Probe nach einem Test am 7. August positiv ausgefallen. Chen werde demnach die Öffnung der B-Probe beantragen. Sie war in dieser Woche Chinas beste Schwimmerin im Schmetterling-Rennen über 100 Meter, wo sie den vierten Platz belegt hatte.

Wenn die Russen STAATS -Doping betreiben, wie wird das genannt was die Chinesen treiben ?

Politikqualle
12.08.2016, 08:46
Wenn die Russen STAATS -Doping betreiben, wie wird das genannt was die Chinesen treiben ? .. keine Ahnung ... >> freiwillige Einnahme von leistungssteigernde natürliche Proteine für die erhöhten Körperfunktionen auf Grund eindringlicher Ermahnungen durch den Sportarzt der in Abhängigkeit zum Sportkomitee steht ... :crazy:

Agram
12.08.2016, 08:52
Die bras. Mannschaft ist bunt ! Da wird politisch korrekt verloren !

Und gemischt. Die Schickrichter waren.für sie.

Leila
12.08.2016, 09:05
Fidschi : Großbritannien
43 : 7

Als junger, wilder, kampfeslustiger Mann würde ich mich für Rugby entscheiden.

Seit heute kenne ich sogar die Regeln dieses beglückenden Mannschaftssports: Werfen, fangen, kicken, täuschen, ausweichen, rennen, rempeln, hechten, purzeln, klammern, rupfen und zupfen. – Besonders ist mir aufgefallen, daß keiner der einsatzfreudigen Kämpfer die Entscheidungen des Schiedsrichters kritisierte. Keiner verzog sein Gesicht zu einer weinerlichen mitleiderheischenden Grimasse, und keiner empörte sich über die von ihm eingebildete Ungerechtigkeit.

Maximilian
12.08.2016, 10:23
https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-0/p480x480/13900313_1058839990867500_806958423535128485_n.jpg ?oh=a4852ad892915f8bda4153390418ca92&oe=585EA60F

Politikqualle
12.08.2016, 13:07
https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-0/p480x480/13900313_1058839990867500_806958423535128485_n.jpg ?oh=a4852ad892915f8bda4153390418ca92&oe=585EA60F .

.... wo er Recht hat , da hat er wirklich absolut Recht ...

Affenpriester
12.08.2016, 13:22
Schwimmen ist der klassische Dopingsport. Schau dir doch mal Tyen wie Ian Thorpe oder Phelps an, mit seinem Kinn.
Die sehen aus wie die Menschenfresser, weil sie seit der Jugend Wachstumshormone schlucken.

Wie soll da ein deutscher Schwimmer mithalten, der ständig kontrolliert wird; und andere nicht?

Sowas kommt von sowas ... Verlierern bleibt das gute Gewissen.

BRDDR_geschaedigter
12.08.2016, 13:27
https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-0/p480x480/13900313_1058839990867500_806958423535128485_n.jpg ?oh=a4852ad892915f8bda4153390418ca92&oe=585EA60F

Von wem sollen sie die Kohle bekommen? Vom Steuermichel? Nein danke.

herberger
12.08.2016, 17:29
Ein ägyptischer Judoka verweigert seinem Israel. Gegner den Handschlag, ein kleiner Trost im Kampf hat der Israeli den Ägypter aufs Kreuz gelegt.

Affenpriester
12.08.2016, 18:18
Ein ägyptischer Judoka verweigert seinem Israel. Gegner den Handschlag, ein kleiner Trost im Kampf hat der Israeli den Ägypter aufs Kreuz gelegt.

Die Juden legen noch so ganz andere Leute aufs Kreuz.

Cybeth
12.08.2016, 18:21
ARD und ZDF könnten jetzt eigentlich ihre Koffer packen und ihr Programm einstellen.
Medaillen wird es keine mehr geben, da wir nur dort Medaillen holen, wo man mit Doping auch nichts erreichen würde.

Aber wie ich den Selbstbedienungsladen kenne, machen sie erst mal mit Kind und Kegel und freunden Urlaub auf Beitragszahlerkosten.

Man muss sich aber nicht wundern, wenn dieses Moralapostel Land Namens BRD den Sportlern sämtliche Chance auf Doping nimmt, dann kommen halt keine Medaillen bei rum

Kurti
12.08.2016, 18:26
Die Juden legen noch so ganz andere Leute aufs Kreuz.Bis auf die schwimm-, doping- und redegewandte Kristin Otto.

Affenpriester
12.08.2016, 18:27
ARD und ZDF könnten jetzt eigentlich ihre Koffer packen und ihr Programm einstellen.
Medaillen wird es keine mehr geben, da wir nur dort Medaillen holen, wo man mit Doping auch nichts erreichen würde.

Aber wie ich den Selbstbedienungsladen kenne, machen sie erst mal mit Kind und Kegel und freunden Urlaub auf Beitragszahlerkosten.

Man muss sich aber nicht wundern, wenn dieses Moralapostel Land Namens BRD den Sportlern sämtliche Chance auf Doping nimmt, dann kommen halt keine Medaillen bei rum

Dabei sein ist alles, heißt es hier ja, wie in den beiden Weltkriegen zuvor.
Grundlegend und zeitlos eine dumme Aussage, mit der sich Versager ihr Leben schönreden.

Politikqualle
12.08.2016, 18:28
Man muss sich aber nicht wundern, wenn dieses Moralapostel Land Namens BRD den Sportlern sämtliche Chance auf Doping nimmt, dann kommen halt keine Medaillen bei rum .. genau .. anstatt sich mit Böhringer Ingelheim und Bayer Leverkusen zu unterhalten , unterbindend man diesen Kontakt, so wird man keine Medaillen holen.. :crazy:

Politikqualle
12.08.2016, 18:30
Bis auf die schwimm-, doping- und redegewandte Kristin Otto. .... ach das waren doch nur staatsfördernde Maßnahmen ... :crazy:

Dutzende Dissertationen und Habilitationsschriften ehemaliger DDR-Dopingforscher in der Militärmedizinischen Akademie Bad Saarow (https://de.wikipedia.org/wiki/Milit%C3%A4rmedizinische_Akademie_Bad_Saarow) sicherstellen. Anhand der Arbeiten ließ sich das staatlich organisierte Zwangsdoping (https://de.wikipedia.org/wiki/Staatsplanthema_14.25) vieler bekannter DDR-Leistungssportler, darunter auch Kristin Otto, rekonstruieren.

Affenpriester
12.08.2016, 18:34
Bis auf die schwimm-, doping- und redegewandte Kristin Otto.

Wer ist Otto Kristin? Ich kiek das nicht, nur Beachvolleyball, Gymnastik und Bodenturnen der Frauen.

Kurti
12.08.2016, 18:41
.... ach das waren doch nur staatsfördernde Maßnahmen ... :crazy:Ausgerechnet die Otto ließ das ZDF den Weinanfall der Julia Jefimova kommentieren.

Cybeth
12.08.2016, 18:44
Keine Ahnung wie ihr gestrickt seid! Aber wenn ich ohne Doping keinen Blumentopf gewinnen kann und weiß das alle anderen gedopt sind, dann würde mir schon mein Stolz eine Teilnahme verbieten. Aber es gibt halt immer Leute, die sich zum Affen machen

Affenpriester
12.08.2016, 18:51
Zumal die gedopten Leute ja trotzdem selber laufen müssen. Die tun ja immer so, als ließen sich die bösen Dopemenschen mitm Caddy ins Ziel fahren, oder als ob die ne Abkürzung nehmen würden. Das wäre Betrug, ja.
Die optimieren nur ihre Leistungen, durch Ernährung, Training und Biochemie. Wer darauf verzichtet ist doch selber schuld und soll nicht rumjammern. Wer nicht trainiert oder jeden Tag raucht, wird auch keine Topleistung bringen.

Franko
12.08.2016, 19:06
Besiegter Moslem gibt israelischen Gegner nicht die Hand

http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2016/08/12/16/3727771A00000578-3736257-When_Sasson_extended_his_hand_at_the_end_of_the_bo ut_El_Shehaby_-a-26_1471017215714.jpg

marcus1011
12.08.2016, 19:20
Besiegter Moslem gibt israelischen Gegner nicht die Hand

http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2016/08/12/16/3727771A00000578-3736257-When_Sasson_extended_his_hand_at_the_end_of_the_bo ut_El_Shehaby_-a-26_1471017215714.jpg

Ja, die Religion des Friedens ...immer wieder ganz großes Kino:crazy:

Para ou rien
12.08.2016, 19:24
Besiegter Moslem gibt israelischen Gegner nicht die Hand

http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2016/08/12/16/3727771A00000578-3736257-When_Sasson_extended_his_hand_at_the_end_of_the_bo ut_El_Shehaby_-a-26_1471017215714.jpg

Sein Bart legt nahe, was Phase ist.

Sitting Bull
12.08.2016, 22:38
Bis auf die schwimm-, doping- und redegewandte Kristin Otto.

Nun hör mal bitte auf über die Otto zu lästern. Wir haben doch alle Sportmutanten der DDR anstandslos übernommen.Unsere gesamte Medienwelt hat damals über den Medadillenregen in den höchsten Tönen gejubelt, den sie uns beschert haben.Für mich gibt es nur einen deutschen Olympiahelden , das ist Armin Hary, der in den "Sandkisten von Zürich 2 x Weltrekord gelaufen und in Rom die Amis geschlagen hat.

umananda
12.08.2016, 22:50
Besiegter Moslem gibt israelischen Gegner nicht die Hand

http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2016/08/12/16/3727771A00000578-3736257-When_Sasson_extended_his_hand_at_the_end_of_the_bo ut_El_Shehaby_-a-26_1471017215714.jpg

Sie verstehen nun einmal unter Stolz schnöde Respektlosigkeit. Wie kann man solche respektlosen Gestalten Respekt entgegenbringen?

Servus umananda

Mittelfrank
12.08.2016, 22:54
https://pbs.twimg.com/media/CpsG4RyWYAIZ4IN.jpg

Affenpriester
12.08.2016, 22:59
Sie verstehen nun einmal unter Stolz schnöde Respektlosigkeit. Wie kann man solche respektlosen Gestalten Respekt entgegenbringen?

Servus umananda

Stolz ist halt son dummes Ding mit Bart.