PDA

Vollständige Version anzeigen : Fahrdienst des Bundestags meldet Insolvenz an



Maximilian
04.07.2016, 21:53
Bundeswehr übernimmt:

http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/buntes-kurioses/id_78311594/fahrdienst-des-bundestags-meldet-insolvenz-an.html

Es wird immer lustiger. :D

Deutschmann
04.07.2016, 21:55
Bundeswehr übernimmt:

http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/buntes-kurioses/id_78311594/fahrdienst-des-bundestags-meldet-insolvenz-an.html

Es wird immer lustiger. :D

Offen gesagt kann ich nicht mehr darüber lachen, wenn die Bundeswehr den Fahrdienst übernimmt. Politiker lassen sich durchs Militär chauffieren .... das ist kein gutes Omen.

Maximilian
04.07.2016, 21:58
Offen gesagt kann ich nicht mehr darüber lachen, wenn die Bundeswehr den Fahrdienst übernimmt. Politiker lassen sich durchs Militär chauffieren .... das ist kein gutes Omen.

Da rennen doch genug Ordonanz-Soldaten rum. ;)

autochthon
04.07.2016, 21:59
Offen gesagt kann ich nicht mehr darüber lachen, wenn die Bundeswehr den Fahrdienst übernimmt. Politiker lassen sich durchs Militär chauffieren .... das ist kein gutes Omen.

Auf dem Weg in die Militärdiktatur.. Optisch kommt es bereits hin.

Deutschmann
04.07.2016, 22:00
Da rennen doch genug Ordonanz-Soldaten rum. ;)

Ich sags nochmal: kein gutes Vorzeichen. ;)

Klopperhorst
04.07.2016, 22:02
... Politiker lassen sich durchs Militär chauffieren .... das ist kein gutes Omen.

Bei den Flugzeugen gilt das ja schon. Wahrscheinlich haben sie nach den Lynchversuchen an Maas und Gauck in Sachsen etwas Schiss in der Hose.

---

marion
04.07.2016, 22:02
kann man nur hoffen, dass die Militärs im entscheidenden Moment das Richtige tun und die Kanonen auf das richtige Ziel stellen

Rolf1973
04.07.2016, 22:05
Offen gesagt kann ich nicht mehr darüber lachen, wenn die Bundeswehr den Fahrdienst übernimmt. Politiker lassen sich durchs Militär chauffieren .... das ist kein gutes Omen.

Ja, da bekommt man ein mieses Gefühl. Vielleicht klingt das etwas paranoid, aber ich schließe nicht aus, dass diese Insolvenz nur eine Ausrede ist und die Merkel-Gang fürchtet,
dass bald nur noch das Militär ausreichend Schutz bietet. Das Schlimmste ist der Gedanke, dass die Bedrohung wahrscheinlich nicht vom Bürger ausgeht, sondern von den Fach-
kräften.

Deutschmann
04.07.2016, 22:06
Bei den Flugzeugen gilt das ja schon. Wahrscheinlich haben sie nach den Lynchversuchen an Maas und Gauck in Sachsen etwas Schiss in der Hose.

---

Wobei da von heute auf morgen aus der "Luftwaffe" die "Bundesrepublik Deutschland" wurde.
Aber das mit dem Schiss in der Hose halte ich noch für etwas zu harmlos. Wenn die Bundeswehr zum Sklaven der Politiker wird, bedeutet das nichts Gutes.

Deutschmann
04.07.2016, 22:07
Ja, da bekommt man ein mieses Gefühl. Vielleicht klingt das etwas paranoid, aber ich schließe nicht aus, dass diese Insolvenz nur eine Ausrede ist und die Merkel-Gang fürchtet,
dass bald nur noch das Militär ausreichend Schutz bietet. Das Schlimmste ist der Gedanke, dass die Bedrohung wahrscheinlich nicht vom Bürger ausgeht, sondern von den Fach-
kräften.

So siehts aus. Weil das Militär sozusagen "weisungsgebunden" ist.

Klopperhorst
04.07.2016, 22:12
Wobei da von heute auf morgen aus der "Luftwaffe" die "Bundesrepublik Deutschland" wurde.
Aber das mit dem Schiss in der Hose halte ich noch für etwas zu harmlos. Wenn die Bundeswehr zum Sklaven der Politiker wird, bedeutet das nichts Gutes.

Es wäre mir neu, dass die Bunte Wehr autonom ist. Die Armee ist Diener des Staates. Selbst wenn in irgendeinem Gesetz stehen sollte, dass sie nicht für innere Aufgaben zuständig ist, wird sie nach Gutsherrenart von den Plutokraten eingesetzt.

---

Deutschmann
04.07.2016, 22:14
Es wäre mir neu, dass die Bunte Wehr autonom ist. Die Armee ist Diener des Staates. Selbst wenn in irgendeinem Gesetz stehen sollte, dass sie nicht für innere Aufgaben zuständig ist, wird sie nach Gutsherrenart von den Plutokraten eingesetzt.

---

Richtig. Nur verschmelzen jetzt Politik und Militär ganz ohne Hemmungen.

Frontferkel
04.07.2016, 22:17
Offen gesagt kann ich nicht mehr darüber lachen, wenn die Bundeswehr den Fahrdienst übernimmt. Politiker lassen sich durchs Militär chauffieren .... das ist kein gutes Omen.
Richtig kriminell wird es , wenn die letzten verbliebenen Leopard zu Elektro-Panzer umgerüstet werden .

Deutschmann
04.07.2016, 22:19
Richtig kriminell wird es , wenn die letzten verbliebenen Leopard zu Elektro-Panzer umgerüstet werden .

Da stellt sich mir doch adhoc die Frage: haben unsere Panzer eigentlich eine gültige Feinstaub-Plakette? Ansonsten sollten sich die Grünen doch mal auf die Hinterbeine stellen.

Motzi
04.07.2016, 22:49
Richtig. Nur verschmelzen jetzt Politik und Militär ganz ohne Hemmungen.

Ist doch perfekt.

Mit dem Fahrdienst der Bundeswehr ist man neben den Bodygards nun auch
militärisch geschützt und wenn es unruhig wird im deutschen Land geht's nonstop weiter nach Paraguay.

Sozusagen eine doppelte Lebensversicherung.

black_swan
05.07.2016, 17:34
Offen gesagt kann ich nicht mehr darüber lachen, wenn die Bundeswehr den Fahrdienst übernimmt. Politiker lassen sich durchs Militär chauffieren .... das ist kein gutes Omen.

:gp:

Sehe ich genauso, ich meine für wie Blöd halten die uns ein Fahrdienst der seit bestehen der Bundesrepublik auf einmal Pleite ist ???? Nein ich denke, dass Projekt wurde geschlossen und die Politiker bekommen Angst und vor allem könnte man wegen diverse anderer Politsicher Verbrechen die man plant umzusetzen - erst Recht militärischen Schutz gebrauchen und Soldaten gegen das "PACK"....mir schwant echt böses.

moishe c
05.07.2016, 18:11
Der Fahrdienst des BT? Insolvent???

Das ist doch HUMBUG!

Genau so gut könnte ein Ministerium "Insolvenz anmelden"!

Oder die BT-Kantine, oder der BT-Kindergarten!

Wer setzt denn so eine Deppen-Nachricht in die Welt?

brausepaul
05.07.2016, 18:53
In der Meldung steht, die melden Insolvenz an, WEIL der Vertrag gekündigt wurde und 80-90% mit dem Bundestagsfahrdienst erwirtschaftet werden. Der Vertrag läuft noch ein Jahr. Warum die JETZT schon Insolvenz anmelden...? Und macht der Schuppen kein Gewinn? Da muß doch was hängen bleiben...?

FranzKonz
05.07.2016, 19:06
Der Fahrdienst des BT? Insolvent???

Das ist doch HUMBUG!

Genau so gut könnte ein Ministerium "Insolvenz anmelden"!

Oder die BT-Kantine, oder der BT-Kindergarten!

Wer setzt denn so eine Deppen-Nachricht in die Welt?

Alles ist möglich. Man sagt, es gäbe drei Wege, eine gut gehende Firma zu Grunde zu richten:

1. mit Frauen: das der schönste,
2. durch Spielen: das ist der schnellste,
3. mittels EDV: das ist der sicherste Weg.

Gehirnnutzer
05.07.2016, 20:56
Offen gesagt kann ich nicht mehr darüber lachen, wenn die Bundeswehr den Fahrdienst übernimmt. Politiker lassen sich durchs Militär chauffieren .... das ist kein gutes Omen.

Och, die BundeswehrFuhrparkService GmbH ist leider nicht die Bundeswehr, auch wenn 75,1% der Anteile über das BMVg und 24,1% über die Deutsche Bahn gehalten werden.

https://www.bwfuhrpark.de/p/

Bilanzen und Geschäftsberichte kannst du wie bei jeder anderen deutschen GmbH über das Unternehmensregister des Bundesanzeigers abrufen.

Thomas1734
06.07.2016, 07:27
Wenn ich die Bundesregierung wäre, würde ich es mit Kamelen versuchen. Öko-Sprit Wasser tanken und warungsfrei sind die auch noch.

Außerdem haben wir bereits 100 000-ende ausreichend qualifizierte Kamel-Führer im Lande, auf die man schnell ersatzweise zurückgreifen
könnte. Also - es sind demnach auch keine Personalengpässe zu befürchten.

55227

Sollte aber doch mal ein kamelianer Motorschaden auftreten, kann man letztlich sogar sein Transportmittel noch aufessen - wie praktisch.

Thomas

moishe c
06.07.2016, 17:54
Jetzt verstehe ich, "BT-Fahrdienst" war ausgelagert an eine Privatfirma.

Mit der beendet man demnächst die Zusammenarbeit und läßt sich jetzt von einer staatlichen Firma "BW-FD" rumkutschieren.

Dann ist mir auch klar, daß der Privateigentümer des "BT-FD" in Insolvenz geht, denn damit enden auch alle Verbindlichkeiten dieser Firma! Würde ich auch so machen!

Soviel ich weiß, muß er dann noch nicht mal den Angestellten der Firma "BT-FD" kündigen ...

Xarrion
06.07.2016, 17:58
In der Meldung steht, die melden Insolvenz an, WEIL der Vertrag gekündigt wurde und 80-90% mit dem Bundestagsfahrdienst erwirtschaftet werden. Der Vertrag läuft noch ein Jahr. Warum die JETZT schon Insolvenz anmelden...? Und macht der Schuppen kein Gewinn? Da muß doch was hängen bleiben...?

Die Banken haben dem Unternehmen die Kreditlinien gekündigt.
Da blieb dann nur noch die Insolvenz.

Nanu
06.07.2016, 18:06
Richtig kriminell wird es , wenn die letzten verbliebenen Leopard zu Elektro-Panzer umgerüstet werden .

Ja und? Wofür würde eine starke Bundeswehr ohne Elektropanzer eingesetzt? Eben! Also mehr Elektropanzer für die Karnevalstruppe. Und möge sie so bleiben, wie sie ist.

Frontferkel
06.07.2016, 18:10
Ja und? Wofür würde eine starke Bundeswehr ohne Elektropanzer eingesetzt? Eben! Also mehr Elektropanzer für die Karnevalstruppe. Und möge sie so bleiben, wie sie ist.
Du halt lieber die Klappe und wähle brav Deine Linkspartei . Kommunist !