PDA

Vollständige Version anzeigen : Maas will Homosexuelle finanziell entschädigen!



Maggie
01.07.2016, 12:43
Was kommt denn noch alles? Gibt es irgendeine Personengruppe, die unter unseren Schwarz-Roten Regierung noch nicht entschädigt, rehabilitiert oder sonst wie positiv und materiell bedacht wurde. Gut, ok, von Andersdenkenden mal abgesehen.


So will Heiko Maas verurteilte Homosexuelle rehabilitieren

Bis 1994 war Homosexualität in Deutschland strafbar. Dann wurde Paragraf 175 abgeschafft. Jetzt sollen die Opfer rehabilitiert werden.

Bundesjustizminister Heiko Maas will Homosexuelle rehabilitieren, die wegen des umstrittenen Paragrafen 175 verurteilt wurden. Bereits im Mai hatte der SPD-Politiker angekündigt, ein Gesetzentwurf solle „so schnell wie möglich“ auf den Weg gebracht werden. Jetzt wurde bekannt, wie er sich die Rehabilitierung und Entschädigung konkret vorstellt.

So will Heiko Maas verurteilte Homosexuelle rehabilitieren | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/politik/so-will-heiko-maas-verurteilte-homosexuelle-rehabilitieren-id11965880.html#plx1920280139

Xarrion
01.07.2016, 12:46
Was kommt denn noch alles? Gibt es irgendeine Personengruppe, die unter unseren Schwarz-Roten Regierung noch nicht entschädigt, rehabilitiert oder sonst wie positiv und material bedacht wurde. Gut, ok, von Andersdenkenden mal abgesehen.

Was für ein Glück, daß dieses Land keine anderen Probleme hat. :crazy:

Maggie
01.07.2016, 12:47
Was für ein Glück, daß dieses Land keine anderen Probleme hat. :crazy:

Genau das habe ich mir auch gedacht. Maas muss viel Langweile haben.

Und Kohle scheint auch im Überfluss da zu sein.

Deutschmann
01.07.2016, 12:48
Was kommt denn noch alles? Gibt es irgendeine Personengruppe, die unter unseren Schwarz-Roten Regierung noch nicht entschädigt, rehabilitiert oder sonst wie positiv und materiell bedacht wurde. Gut, ok, von Andersdenkenden mal abgesehen.

Wart ab bis die auf die Idee kommen, die Gastarbeiter-Generation wegen nicht angebotener Sprachkurse zu entschädigen.

Maggie
01.07.2016, 12:49
Wart ab bis die auf die Idee kommen, die Gastarbeiter-Generation wegen nicht angebotener Sprachkurse zu entschädigen.

Wenn einer diese Idee in den Raum wirft, sicher.

Deutschmann
01.07.2016, 12:50
Übrigens ... dass manche Arschlöcher immer in der Vergangenheit leben messen? Das juckt doch heute keinen mehr. Die damals "verurteilten" wohl am wenigsten.

Hrafnaguð
01.07.2016, 12:52
Wart ab bis die auf die Idee kommen, die Gastarbeiter-Generation wegen nicht angebotener Sprachkurse zu entschädigen.

Beruf es nicht auch noch....

Maggie
01.07.2016, 12:53
Übrigens ... dass manche Arschlöcher immer in der Vergangenheit leben messen? Das juckt doch heute keinen mehr. Die damals "verurteilten" wohl am wenigsten.

Von denen wird das vermutlich auch keiner angeregt haben, die Idee kommt sicher von Links oder Grün.

Richtig, unsere Volksverräter leben hauptsächlich in der Vergangenheit, anstatt sich um aktuelle Probleme Gedanken zu machen.

Murmillo
01.07.2016, 12:55
Was kommt denn noch alles? Gibt es irgendeine Personengruppe, die unter unseren Schwarz-Roten Regierung noch nicht entschädigt, rehabilitiert oder sonst wie positiv und materiell bedacht wurde. Gut, ok, von Andersdenkenden mal abgesehen.

Ich würde es ja verstehen, wenn bei den Homos gegen ein bestehendes Gesetz verstossen worden wäre, aber so war ja alles Recht und Gesetz. Warum also entschädigen ?
Wenn mal der Inzestparagraf abgeschafft wird, woran man ja bereits eifrig arbeitet, werden dann auch alle die entschädigt, welche früher mal deswegen verurteilt wurden ?

Maggie
01.07.2016, 12:57
Ich würde es ja verstehen, wenn bei den Homos gegen ein bestehendes Gesetz verstossen worden wäre, aber so war ja alles Recht und Gesetz. Warum also entschädigen ?
Wenn mal der Inzestparagraf abgeschafft wird, woran man ja bereits eifrig arbeitet, werden dann auch alle die entschädigt, welche früher mal deswegen verurteilt wurden ?

Mit Sicherheit...

Bruddler
01.07.2016, 12:57
Was für ein Glück, daß dieses Land keine anderen Probleme hat. :crazy:

Ablenkungsmanöver... :pfeif:

Nachbar
01.07.2016, 13:03
Vielleicht meint Genosse Heiko,
dass jene Homophilophilen eine Entschädigung erhalten sollen,
die in DE und den sicheren Drittstaaten wie der Türkei bei Demonstrationen verpügelt werden.

http://media1.faz.net/ppmedia/aktuell/feuilleton/2430285590/1.338023/article_multimedia_overview/beck-nach-der-attacke.jpg

Bruddler
01.07.2016, 13:03
Ich würde es ja verstehen, wenn bei den Homos gegen ein bestehendes Gesetz verstossen worden wäre, aber so war ja alles Recht und Gesetz. Warum also entschädigen ?
Wenn mal der Inzestparagraf abgeschafft wird, woran man ja bereits eifrig arbeitet, werden dann auch alle die entschädigt, welche früher mal deswegen verurteilt wurden ?

Auch jeder verurteilte Kinderficker kann demnach irgendwann auf Entschädigung hoffen.
Vorausgesetzt, die Roten, die Dunkelroten, und die Grünen dürfen unser Land weiter in's Chaos stürzen

luis_m
01.07.2016, 13:04
Was damals Rechtens war, kann heute nicht Unrecht sein!

Maggie
01.07.2016, 13:12
Vielleicht meint Genosse Heiko,
dass jene Homophilophilen eine Entschädigung erhalten sollen,
die in DE und den sicheren Drittstaaten wie der Türkei bei Demonstrationen verpügelt werden.

http://media1.faz.net/ppmedia/aktuell/feuilleton/2430285590/1.338023/article_multimedia_overview/beck-nach-der-attacke.jpg

Ja, der Volker will sicher auch noch Schmerzensgeld für seinen körperlichen Einsatz in anderen Ländern....;)

Nachbar
01.07.2016, 13:16
Ja, der Volker will sicher auch noch Schmerzensgeld für seinen körperlichen Einsatz in anderen Ländern....;)

Er ist mir ein wenig zu mutig, nennt man ... übermutig.

Stelle Dir nur vor, gleich eine Horde will sich an ihn reiben und verprügeln, und das im Ausland, wo man das grundlegende Verhalten der Menschenmassen nicht kennt.

Beispiel:
In einer Nachmittagssendung sagte einst ein jünger Türke folgendes (vom Inhalt her):

"Ich muß in DE auch vor der roten Ampel halten, und darf mich nicht beschweren.
Also sollte sich bei uns eine junge DE-Touristin auch nicht beschweren, wenn sie abends alleine angetroffen und ... wird"

...
(Anm.: es wurde so oder so ähnlich gesagt, gleich danach hatte ich abgeschaltet)

Bruddler
01.07.2016, 13:39
Was damals Rechtens war, kann heute nicht Unrecht sein!


Der Steuerzahler von heute soll demnach für das damalige Recht zur Kasse gebeten werden...Absurdistan, wie es leibt und lebt. :umkipp:

tabasco
01.07.2016, 13:52
Was damals Rechtens war, kann heute nicht Unrecht sein!


Sicher?

Murmillo
01.07.2016, 13:58
Was damals Rechtens war, kann heute nicht Unrecht sein!



Doch, kann schon, weil Recht immer von dem herrschenden Zeitgeist und der herrschenden Kultur geprägt ist.
Deshalb kann es aber nicht sein, dass rückwirkend ehemals herrschendes Recht zu Unrecht erklärt wird und zu Schadensersatzansprüchen führt.

KuK
01.07.2016, 14:05
Doch, kann schon, weil Recht immer von dem herrschenden Zeitgeist und der herrschenden Kultur geprägt ist.
Deshalb kann es aber nicht sein, dass rückwirkend ehemals herrschendes Recht zu Unrecht erklärt wird und zu Schadensersatzansprüchen führt.

Dann erkläre mir mal, warum DE Wiedergutmachung zahlt. Die Rassegesetze von 1935 waren vom Reichstag abgesegnet!

Murmillo
01.07.2016, 14:10
Dann erkläre mir mal, warum DE Wiedergutmachung zahlt. Die Rassegesetze von 1935 waren vom Reichstag abgesegnet!

Dies kann ich nicht erklären, weil ichs ja auch nicht verstehe !

Hay
01.07.2016, 15:06
Was kommt denn noch alles? Gibt es irgendeine Personengruppe, die unter unseren Schwarz-Roten Regierung noch nicht entschädigt, rehabilitiert oder sonst wie positiv und materiell bedacht wurde. Gut, ok, von Andersdenkenden mal abgesehen.

Er will also Menschen rehabilitieren, die damals nach geltendem Recht in einem zudem demokratischen Staat verurteilt wurden? Dann kann er demnächst auch die, die zu langen Haftstrafen verurteilt wurden, und die heute bestenfalls Bewährung zu erwarten hätten, rehabilitieren. Oder die, die in der Vergangenheit zum Tode verurteilt wurden. Er müßte dann auch die Bettler von gestern rehabilitieren, denn Betteln ist heute erlaubt. Er müßte die verurteilten Zuhälter und Nutten von gestern entschädigen, denn dieses Gewerbe ist heute ein ganz legales.

marion
01.07.2016, 15:17
Er will also Menschen rehabilitieren, die damals nach geltendem Recht in einem zudem demokratischen Staat verurteilt wurden? Dann kann er demnächst auch die, die zu langen Haftstrafen verurteilt wurden, und die heute bestenfalls Bewährung zu erwarten hätten, rehabilitieren. Oder die, die in der Vergangenheit zum Tode verurteilt wurden. Er müßte dann auch die Bettler von gestern rehabilitieren, denn Betteln ist heute erlaubt. Er müßte die verurteilten Zuhälter und Nutten von gestern entschädigen, denn dieses Gewerbe ist heute ein ganz legales.

er wird wahrscheinlich demnächst die ganze Welt dafür entschädigen, das es uns einfach gibt und wir für die "Welt" seit 1871 ein Problem darstellen :emwm::emwm::emwm::emwm::emwm::emwm: Heiko for BK, wie jemand auf seiner FB Seite postete :appl:dann kann er froh sein wenn die 5% Hürde gschafft würd ;)

tommy3333
02.07.2016, 10:43
Was kommt denn noch alles? Gibt es irgendeine Personengruppe, die unter unseren Schwarz-Roten Regierung noch nicht entschädigt, rehabilitiert oder sonst wie positiv und materiell bedacht wurde. Gut, ok, von Andersdenkenden mal abgesehen.
Es wird höchste Zeit, dass die Zinsen auf den Finanzmärkten wieder ansteigen (allerdings ist das ohne einen Anstieg der Leitzinsen unwahrscheinlich).

herberger
02.07.2016, 10:47
Viele der damaligen verurteilten (die meisten) Homosexuellen wurden auch verurteilt wegen Unzucht mit Minderjährigen, wo bei man beachten muss die Volljährigkeit war damals erst mit 21 Jahren.

Bruddler
02.07.2016, 10:48
Was kommt denn noch alles? Gibt es irgendeine Personengruppe, die unter unseren Schwarz-Roten Regierung noch nicht entschädigt, rehabilitiert oder sonst wie positiv und materiell bedacht wurde. Gut, ok, von Andersdenkenden mal abgesehen.

Manchmal habe ich den Eindruck, unserer Regierer wissen nicht, wohin mit den vielen Steuereinnahmen.
Anscheinend soll die ganze Welt an unserem "Wohlstand" teilnehmen.
P.S. Irgendwann ist jeder Fleischtopf leergefressen...

Esreicht!
02.07.2016, 10:53
Was kommt denn noch alles? Gibt es irgendeine Personengruppe, die unter unseren Schwarz-Roten Regierung noch nicht entschädigt, rehabilitiert oder sonst wie positiv und materiell bedacht wurde. Gut, ok, von Andersdenkenden mal abgesehen.

Die SPD braucht jede nur mögliche Wählerstimme, anders ist dieser angedachte Schwachsinn nicht zu erklären!

kd

Maggie
02.07.2016, 12:11
Es wird höchste Zeit, dass die Zinsen auf den Finanzmärkten wieder ansteigen (allerdings ist das ohne einen Anstieg der Leitzinsen unwahrscheinlich).

Da seh ich Schwarz, solange der Mafiosi dran ist.

kotzfisch
02.07.2016, 12:13
Ich würde es ja verstehen, wenn bei den Homos gegen ein bestehendes Gesetz verstossen worden wäre, aber so war ja alles Recht und Gesetz. Warum also entschädigen ?
Wenn mal der Inzestparagraf abgeschafft wird, woran man ja bereits eifrig arbeitet, werden dann auch alle die entschädigt, welche früher mal deswegen verurteilt wurden ?

Sehr guter Einwand.

Maggie
02.07.2016, 12:13
Manchmal habe ich den Eindruck, unserer Regierer wissen nicht, wohin mit den vielen Steuereinnahmen.
Anscheinend soll die ganze Welt an unserem "Wohlstand" teilnehmen.
P.S. Irgendwann ist jeder Fleischtopf leergefressen...

Im Grunde ist der Fleischtopf schon leer, wenn man einen Blick auf die Schuldenuhr wirft. Das gibt das Problem der nächsten Generation.

Maggie
02.07.2016, 12:17
Die SPD braucht jede nur mögliche Wählerstimme, anders ist dieser angedachte Schwachsinn nicht zu erklären!

kd

Vor allem wenn man bedenkt, dass die SPD 2013 mit 25,7% in die Koalition gegangen ist. Trotzdem gibt sie den Ton an. Merkel ist nicht in der Lage, Gabriel in die Schranken zu verweisen.

Fernandinho
02.07.2016, 12:26
Wart ab bis die auf die Idee kommen, die Gastarbeiter-Generation wegen nicht angebotener Sprachkurse zu entschädigen.

Ich habe bei einer Türkeireise so manchen alten ehemaligen Gastarbeiter gesprochen, und zwar auf Deutsch. Das waren perfekt Mundart sprechende Männer, von echten Schwaben oder Bayern nicht zu unterscheiden. Da gab es keine Aggression gegenüber Deutschland, keinen Religionsfanatismus, eher dankbare Menschen.
Sollten diese Leute nachträglich für etwas entschädigt werden, was sie nicht brauchten, würden sie sich noch mehr über die Politik in Deutschland wundern.

navy
02.07.2016, 12:48
die Partei Kollegin Barbara Hendricks, Umwelt Ministerin und Lehrerin, will alle Klima Flüchtlinge nach Deutschland und Europa holen und dann können mit so einer kriminell dummen Einstellung praktisch mit Lügen gleich 7 Milliarden Menschen nach DEutschland kommen.