PDA

Vollständige Version anzeigen : Weil Zigeunerkind "schön" tanzen kann: Bleiberecht für die ganze Familie!

Franko
30.06.2016, 20:35
http://fs5.directupload.net/images/160630/r4ikmveg.jpg

Jetzt, in diesen Tagen, tanzt Vule um seine Zukunft. Es bleibt ihm noch eine Woche. Am 30. Juni läuft die Duldung für die Familie Brkin aus.

Und sie muss womöglich zurück dorthin, von wo sie Anfang 2014 aufgebrochen ist, um Vukašin, der erst in Potsdam den Spitznamen Vule bekam, ein besseres Leben zu ermöglichen: nach Serbien, das seit November 2014 als sicherer Herkunftsstaat gilt. Wer von dort kommt, dessen Asylantrag wird vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge pauschal abgelehnt.

Doch Vule hat sich in die Herzen seiner neuen Nachbarn getanzt. Er ist ein Star der Breakdance-Szene geworden. Und die Tänzer, international vernetzt und politisch engagiert, feiern den Jungen nicht nur, sie kämpfen für ihn. Alexander kämpft mit einer Internetpetition an Sachsen-Anhalts Innenminister Holger Stahlknecht für ein Bleiberecht der Familie, binnen weniger Tage kamen über 33 000 Unterschriften zusammen.

Die Arme von Vater Zoran sind geschwollen, heute musste er Armiereisen schleppen. Er ist fest angestellt bei einer Firma in Babelsberg. Zoran, der nicht weiß, wo er hingehen sollte mit seiner Familie, ist einfach nur enttäuscht. „Wer sich krank stellt, darf bleiben. Ich gehe arbeiten. Der Stress macht Probleme in meinem Magen, aber wir sollen nun weg.“

Dann erzählt er von früher, vom Leben in Serbien: „Ich bin im Heim aufgewachsen, da sagten die Leute dann immer zu mir ‚Roma-Leute sind nicht gut.‘“ Er habe von Schwarzarbeit gelebt und vom Papiersammeln. Für ihn sei Serbien kein sicheres Land. „Roma-Leute werden diskriminiert.“ So habe er sich mit seiner Familie auf den Weg nach Deutschland gemacht.

Quelle: Stern Ausgabe 26/2016 vom 23. Juni 2016

So sehen die Tanzkünste des Zigeunerkindes übrigens aus:

https://vimeo.com/141168700

Und natürlich gibt's für soviel Talent zwei weitere Jahre Deutschland geschenkt, danach hat man bestimmt wieder einen neuen Grund gefunden...

"Die Familie Brkić darf in Potsdam bleiben, zumindest vorerst. Brandenburgs Innenminister Karl-Heinz Schröter (SPD) teilte am heutigen Mittwoch mit, dass die Roma-Familie aus Serbien eine zweijährige Aufenthaltsgenehmigung erhalten wird. „Ich habe mir den Fall noch einmal sehr genau überlegt, die Entwicklung der familiären und beruflichen Situation in den letzten Monaten angesehen und bin letztlich zu dem Ergebnis gekommen: Diese Familie soll in Deutschland eine faire Chance erhalten, sich ein neues und besseres Leben aufzubauen“, teilte Schröter mit."

"Der Innenminister begründete seine Entscheidung damit, dass der Familienvater einen Vollzeitjob habe und ausreichend gut Deutsch spreche. Außerdem sei die Familie in Deutschland nie mit dem Gesetz in Konflikt gekommen."

Quelle: http://www.pnn.de/potsdam/1088862/

Kann der Vater mit seinem Mindestlohnjob überhaupt die gesamte Familie (1 Frau + 2 Kinder) ernähren? Was wenn er mal gekündigt wird?

Dornröschen
30.06.2016, 20:55
Mit diesen Einzelschicksalen kann man an die Herzen erweichen. Die wissen auf welche Knöpfe sie drücken müssen.

kotzfisch
30.06.2016, 21:01
Die haben hier nichts zu suchen.
Trotzdem wäre es vordringlicher sämtliche Mitglieder des Miri und Abu Chakr Clans
auszuweisen.First things first.
Deutsche Behördern sind halt bevölkert von Schwachköpfen.

autochthon
30.06.2016, 21:07
Beherrscht er auch die Antanztricks??

marion
30.06.2016, 21:25
Beherrscht er auch die Antanztricks??

kommt noch, wenn er größer ist :) bei uns kam im MDR wieder ein Bericht über die Zigeunerbettelmafia in Dresden, vor Jahren schien man das Problem schon mal erledigt zu haben, die sind aber wie Aids :(

Schlummifix
30.06.2016, 21:28
Was wollen die nur immer....Serbien ist doch auch schön.
Und Deutschland bekanntlich scheiße.

Nein, ich finde dieses Kleben an Deutschland manchmal echt peinlich. Serbien ist auch schön.
Nebenbei gesagt hat dieses Gehampel mit Tanzen nichts zu tun.

Süßer
30.06.2016, 21:42
###Kann der Vater mit seinem Mindestlohnjob überhaupt die gesamte Familie (1 Frau + 2 Kinder) ernähren? Was wenn er mal gekündigt wird?
Fraglich ob der Vater, wenn er hier einen Aufenhaltstitel hat, sich nicht in die soziale Hängematte zurück zieht.

Könnte man so schon lesen.

Die Arme von Vater Zoran sind geschwollen, ###. Er ist fest angestellt bei einer Firma in Babelsberg. Zoran### ist einfach nur enttäuscht. „Wer sich krank stellt, darf bleiben. Ich gehe arbeiten. Der Stress macht Probleme in meinem Magen###

sunbeam
30.06.2016, 21:45
Fraglich ob der Vater, wenn er hier einen Aufenhaltstitel hat, sich nicht in die soziale Hängematte zurück zieht.

Könnte man so schon lesen.

Egal. Der Kleine kann in der Fußgängerzone Geld ertanzen, das dumme deutsche Volk wird klatschend und Handy-Photos-knipsend beseelt Geld in den Hut werfen!

Leibniz
30.06.2016, 21:47
Ob sie ein Bleiberecht genießen ist den hiesigen Zigeunern egal. Immer wenn ich Großstädte der West-BRD besuche, sind Bettelattacken von zugereisten Zigeunern die Regel. Die Drohung, sie polizeilich entfernen zu lassen, falls sie mir nicht aus den Augen gehen, führt oftmals sogar noch zu ungezogenen Gesten.

Strandwanderer
30.06.2016, 21:48
.
Die BRD-Politkriminellen verwandeln Deutschland in einen Affenstall.

Sie gehören komplett wegen Hochverrats und Untreue vor Gericht.

Niklas87
30.06.2016, 21:48
ganz nach dem motto
feelz before realz

Flüchtling
30.06.2016, 21:51
Tja, wo kein Kläger, da kein Richter. Und dort, wo Kläger, ganz viele, die Kläger zu schweren Strafen verurteilende, Richter.

Franko
30.06.2016, 21:54

Affen? Das sind FACHKRÄFTE mein Herr!

Der Vater kann immerhin ausreichend Deutsch ("Guten Tag" und sogar "Auf Wiedersehen") und leistet anspruchsvolle Tätigkeiten in einem Weltkonzern und sein Sohn wird garantiert mal ein begnadeter Tanzlehrer (oder zumindest Teilnehmer bei "Das Supertalent").

Strandwanderer
30.06.2016, 21:55
.
Die Tränendrüsenmassage erschien im "Stern".

Das Mistblatt taugt nicht mal zum Hinternabwischen, weil die Seiten so glatt sind.

Rolf1973
30.06.2016, 23:05
Das nennt man heute Tanzen? Für mich sieht das aus wie ein Fall von ADHS. Früher bekam man da eine geknallt und war wieder gesund.

Franko
30.06.2016, 23:17
Das nennt man heute Tanzen? Für mich sieht das aus wie ein Fall von ADHS. Früher bekam man da eine geknallt und war wieder gesund.

Das Video sieht man natürlich nicht im Stern, die meisten Leser werden nun wirklich denken er wäre ein talentierter Junge.

Niesmitlust
30.06.2016, 23:19
Es ist eine Katastrophe, dass es anderthalb Jahre dauerte bis abgeschoben wird.
Die ganzen HipHopper können ja mit.

Long Ryder
01.07.2016, 00:46
.

Sie gehören komplett wegen Hochverrats und Untreue vor Gericht.Sie waeren nicht da,wo sie Sind,werden die Deutschen sie nicht jedesmal im Amt bestaetigen und mit ihnen gemeinsam jedes Gemeinschaftsgefuehl abtoeten.So kann man behaupten,es Sind grosse Teile der Deutschen selbst,die den Affenstall zu verantworten haben.

ich58
01.07.2016, 01:23
kommt noch, wenn er größer ist :) bei uns kam im MDR wieder ein Bericht über die Zigeunerbettelmafia in Dresden, vor Jahren schien man das Problem schon mal erledigt zu haben, die sind aber wie Aids :(
Habe ich auch gesehen,wunderte mich über die Offenheit des Senders gewundert,aber hier in BW sind die Leute leider verblödeter als die im Osten. Die begreifen nicht,das es alles Banden sind und machen einen auf Nächstenliebe. Da hat die Gehirnwäsche der Pfaffen gewirkt.

Bruddler
01.07.2016, 03:36

Nein, ich finde dieses Kleben an Deutschland manchmal echt peinlich. Serbien ist auch schön.

"schön" tanzen können, ist noch lange kein Asylgrund !!! :basta:

Pappenheimer
01.07.2016, 05:07
Die Arme von Vater Zoran sind geschwollen, heute musste er Armiereisen schleppen. Er ist fest angestellt bei einer Firma in Babelsberg. Zoran, der nicht weiß, wo er hingehen sollte mit seiner Familie, ist einfach nur enttäuscht. „Wer sich krank stellt, darf bleiben. Ich gehe arbeiten. Der Stress macht Probleme in meinem Magen, aber wir sollen nun weg.“

Ich habe 30 Jahre auf dem Bau gearbeitet, Fliesen in den 5. Stock geschleppt, Zementsäcke a 50 kg schon mit 17 Jahren vom LKW abgeladen aber geschwollene Arme hatte ich nie. Wahrscheinlich ist dieser Vater nur das Klauen gewohnt, da schwellen die Ärmchen beim tragen eines Armiereisens schon mal an...

Murmillo
01.07.2016, 05:19

Für Asyl nicht, denn es sind ja keine politisch Verfolgten etc. nach GG Art.16a, aber fürs Bleiberecht ( kann man auch "Asyl durch die Hintertür" nennen) reichts, wie man sieht.

Stopblitz
01.07.2016, 07:10

In Serbien gibt es was aufs Maul wenn man als Zigurri beim klauen erwischt wird. Außerdem gibt es die Rundumversorgung auf Kosten anderer, während man seinen kriminellen Geschäften nachgeht auch nur in Deutschland.

Stopblitz
01.07.2016, 07:11

Nicht für Menschen, die klar im Kopf sind, für geisteskranke Linksdreher und den übrigen Abschaum der Asylmafia schon.

Lichtblau
01.07.2016, 07:17
Talentierter Breakdancer?

Dieses Gezappel?

Dieses gestellte Foto wo er wie ein profesioneller Tänzer aussieht.

Man sollte die Realität nicht derart verbiegen.

Reilinger
01.07.2016, 07:21
Ich habe 30 Jahre auf dem Bau gearbeitet, Fliesen in den 5. Stock geschleppt, Zementsäcke a 50 kg schon mit 17 Jahren vom LKW abgeladen aber geschwollene Arme hatte ich nie. Wahrscheinlich ist dieser Vater nur das Klauen gewohnt, da schwellen die Ärmchen beim tragen eines Armiereisens schon mal an...

Ja, eine lächerliche Geschichte. Wie viele Millionen Deutsche schaffen auf dem Bau? Müssen wir die jetzt nicht alle bemitleiden und dafür sorgen, dass sie es "besser" haben und nicht unter solch unmenschlichen Bedingungen arbeiten müssen? Also, vielleicht das Baugewerbe ganz verbieten, da körperlich zu anstrengend? Schneiden wir uns doch alle nur noch gegenseitig die Haare...

opppa
01.07.2016, 07:37
Talentierter Breakdancer?

Dieses Gezappel?

Dieses gestellte Foto wo er wie ein profesioneller Tänzer aussieht.

Man sollte die Realität nicht derart verbiegen.

Irgendwie muß so ein Junge sich früh genug vorbereiten, wenn er mal professioneller Antänzer werden will!

:hmm:

Reichs_Adler
01.07.2016, 07:38
Ich habe ja nicht wirklich viel für Hip-Hop oder Breakdance übrig, aber wer mal wirklich talentierte Breakdancer gesehen hat, kann ja nicht abstreiten das man dafür was drauf haben muss. Was da in dem Video zu sehen ist, ist doch ein schlechter Witz. Auf dem Foto zum Beitrag ist er zurecht gemacht wie ein Balletttänzer und in dem Video kriecht er über den Boden wie ein Tier.

Buella
01.07.2016, 07:47

Alles, was schlußendlich der Venichtung der Deutschen dient, wird als Asyl - Grund aufgeblasen!

tritra
01.07.2016, 07:57
Heimschicken die Brut.

Nachbar
01.07.2016, 08:21
Ein bischen zu viel der Doppelmoral aus unserer Seite:

Erst Jugoslawien/Serbien mit NATO-Bomben unter Erfindungen von Märchen völkerrechtswidrig zerschlagen, um die Russen aus dem Balkan zu drängen, dann korrupte bzw. kriminelle Regierungen, die von uns wegen Kriegsverbrechen gesucht werden, aufsetzen (siehe Thaci, Kosovo), damit das Camp Bondsteel in Nacht- und Nebelaktionen errichtet werde, und am Ende diese Staaten zu "sicheren Drittstaaten" erklären.

Das Schicksal des betroffenen Menschen soll einerlei sein.

Man sagt den Briten das "teile und herrsche" nach.
Uns wird man sagen müssen "zerschlage und herrsche".

Wo sollen denn die Menschen hin, wenn ihnen die Heimat zerbombt wird?

Rumpelstilz
01.07.2016, 08:24
Nicht für Menschen, die klar im Kopf sind, für geisteskranke Linksdreher und den übrigen Abschaum der Asylmafia schon.
Dieser Innenminister würde auch einem Taubstummen bescheinigen, dass er "ausreichend gut Deutsch" spräche.

luis_m
01.07.2016, 08:26
Der kleine Zigeunerbaron leidet für mich an Hartleibigkeit, das Herumgezappele soll ihn befähigen auf den Bottich zu gehen. Wobei bekannt ist, daß diese Klientel eher den öffentlichen Raum zur Erledigung ihrer Bedürfnisse bevorzugt.

Morgen wird berichtet, daß das Früchtchen beim Tanzen 250 000 Euro gefunden hat.
Auf dem Weg zum Fundbüro hat er einer kollabierten Omma am Straßenrand durch Mund zu Mund Beatmung das Leben gertettet hat. 200m weiter hat er dann ein brennendes Feuerwehrfahrzeug mit einem kräftigen Strahl aus seinem Pullerman gelöscht. Nach ca. 1 Std. am Fundbüro angekommen zieht sich eine sprichwörtliche Rettungsschneise durch die Stadt.
Gauck persönlich bietet dem Fratzen das große Verdienstkreuz am Bande an, was dieser jedoch ablehnt.

Lichtblau
01.07.2016, 09:05
Ich habe ja nicht wirklich viel für Hip-Hop oder Breakdance übrig, aber wer mal wirklich talentierte Breakdancer gesehen hat, kann ja nicht abstreiten das man dafür was drauf haben muss. Was da in dem Video zu sehen ist, ist doch ein schlechter Witz. Auf dem Foto zum Beitrag ist er zurecht gemacht wie ein Balletttänzer und in dem Video kriecht er über den Boden wie ein Tier.

Man muss sich diese Story mal auf der Zunge zergehen lassen.
Welche Qualifikation kann eine Zigeuner-Familie schon haben? Gar keine.
Das glaubwürdigste sind da noch Tanzkünste, da ist die Lüge nicht haushoch.
Aber selbst diese Behauptung ist schon vollkommen lächerlich.

allesganoven
01.07.2016, 09:22
Man muss sich diese Story mal auf der Zunge zergehen lassen.
Welche Qualifikation kann eine Zigeuner-Familie schon haben? Gar keine.
Das glaubwürdigste sind da noch Tanzkünste, da ist die Lüge nicht haushoch.
Aber selbst diese Behauptung ist schon vollkommen lächerlich.
Na, einen Vorteil von Zigeunern muss ich herausheben. Sie haben in der Regel mit dem Islam nichts zu tun.

Strandwanderer
01.07.2016, 09:26
Mit diesen Einzelschicksalen kann man an die Herzen erweichen. Die wissen auf welche Knöpfe sie drücken müssen.

Wem das lemurenartige Gezappel das Herz "erweicht", der hat auch eine weiche Birne.

Dornröschen
01.07.2016, 09:31
Wem das lemurenartige Gezappel das Herz "erweicht", der hat auch eine weiche Birne.

Ist also ein Gutmensch oder Faschist.

Hay
01.07.2016, 09:38

Jetzt, in diesen Tagen, tanzt Vule um seine Zukunft. Es bleibt ihm noch eine Woche. Am 30. Juni läuft die Duldung für die Familie Brkin aus.

Und sie muss womöglich zurück dorthin, von wo sie Anfang 2014 aufgebrochen ist, um Vukašin, der erst in Potsdam den Spitznamen Vule bekam, ein besseres Leben zu ermöglichen: nach Serbien, das seit November 2014 als sicherer Herkunftsstaat gilt. Wer von dort kommt, dessen Asylantrag wird vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge pauschal abgelehnt.

Doch Vule hat sich in die Herzen seiner neuen Nachbarn getanzt. Er ist ein Star der Breakdance-Szene geworden. Und die Tänzer, international vernetzt und politisch engagiert, feiern den Jungen nicht nur, sie kämpfen für ihn. Alexander kämpft mit einer Internetpetition an Sachsen-Anhalts Innenminister Holger Stahlknecht für ein Bleiberecht der Familie, binnen weniger Tage kamen über 33 000 Unterschriften zusammen.

Dann erzählt er von früher, vom Leben in Serbien: „Ich bin im Heim aufgewachsen, da sagten die Leute dann immer zu mir ‚Roma-Leute sind nicht gut.‘“ Er habe von Schwarzarbeit gelebt und vom Papiersammeln. Für ihn sei Serbien kein sicheres Land. „Roma-Leute werden diskriminiert.“ So habe er sich mit seiner Familie auf den Weg nach Deutschland gemacht.

Quelle: Stern Ausgabe 26/2016 vom 23. Juni 2016

So sehen die Tanzkünste des Zigeunerkindes übrigens aus:

https://vimeo.com/141168700

Und natürlich gibt's für soviel Talent zwei weitere Jahre Deutschland geschenkt, danach hat man bestimmt wieder einen neuen Grund gefunden...

"Die Familie Brkić darf in Potsdam bleiben, zumindest vorerst. Brandenburgs Innenminister Karl-Heinz Schröter (SPD) teilte am heutigen Mittwoch mit, dass die Roma-Familie aus Serbien eine zweijährige Aufenthaltsgenehmigung erhalten wird. „Ich habe mir den Fall noch einmal sehr genau überlegt, die Entwicklung der familiären und beruflichen Situation in den letzten Monaten angesehen und bin letztlich zu dem Ergebnis gekommen: Diese Familie soll in Deutschland eine faire Chance erhalten, sich ein neues und besseres Leben aufzubauen“, teilte Schröter mit."

"Der Innenminister begründete seine Entscheidung damit, dass der Familienvater einen Vollzeitjob habe und ausreichend gut Deutsch spreche. Außerdem sei die Familie in Deutschland nie mit dem Gesetz in Konflikt gekommen."

Quelle: http://www.pnn.de/potsdam/1088862/

Kann der Vater mit seinem Mindestlohnjob überhaupt die gesamte Familie (1 Frau + 2 Kinder) ernähren? Was wenn er mal gekündigt wird?

Ich denke mal, dass erst das Bleiberecht kommen wird, und ihm dann die Berufsunfähigkeit oder Arbeitslosigkeit des Vaters folgen wird. Nein, er wird von seinem Hilfsgehalt seine Familie nicht ohne staatliche Zuschüsse ernähren können.

Strandwanderer
01.07.2016, 09:48
.
Aus dem Artikel:

"Aber der zierliche Junge mit den großen, dunklen Augen . . . "

Das ist es, was im Umvolkungs- und Zuchtprogramm der BRD gefragt ist.

Man stelle sich vor, jemand würde "die hellen, blauen Augen" eines jungen Menschen hervorheben!

Ein Aufschrei über solchen "Rassismus" wäre die Folge.

Hay
01.07.2016, 09:50
Egal. Der Kleine kann in der Fußgängerzone Geld ertanzen, das dumme deutsche Volk wird klatschend und Handy-Photos-knipsend beseelt Geld in den Hut werfen!

Nein, der Junge wird Tanzintegrationsbeauftragter. Gehalt: Mindestens A 15.

Politikqualle
01.07.2016, 12:04
Egal. Der Kleine kann in der Fußgängerzone Geld ertanzen, das dumme deutsche Volk wird klatschend und Handy-Photos-knipsend beseelt Geld in den Hut werfen! .. während dessen seine Kumpels die Gaffer von hinten ausrauben ... in Lüneburg hat ein Richter letzte Woche zwei Roma ins Gefängnis gesteckt , wegen Diebstahl in Kaufhäuser und alles was nicht niet- und nagelfest war , die haben ganz dumm aus der Wäsche geschaut ... :crazy:

Franko
01.07.2016, 12:05

Er trägt die Eisen anscheinend mit seinen "Armen" ;) Vermutlich waren die Hände gemeint...

Skaramanga
01.07.2016, 12:06
Diese spastischen Zuckungen deuten eher auf eine genetische Schädigung hin.

Politikqualle
01.07.2016, 12:16
Diese spastischen Zuckungen deuten eher auf eine genetische Schädigung hin. .. habe ich auch gedacht ... :crazy:

Hrafnaguð
01.07.2016, 12:21

Der kleine Ziehgauner erscheint eher wie ein Epilektiker. Menschen will ich hier nicht bloßstellen aber der arme Kater
gibt schon ein gutes Breakdancebeispiel. Mal das Video mit nem Hip Hop Track unterlegen, passt schon. Gottlob hat
das Kerlchen liebevolles Personal.

https://www.youtube.com/watch?v=XWbNEKvJZ0M

Narrenschiffer
01.07.2016, 12:35
Es gab früher Kulturen, da wurden Epileptiker als Götterboten angesehen.

In anderen "Kulturen" hat man sie ermordet. Was also soll man sich vor diesem Knaben jetzt denken?

konfutse
01.07.2016, 14:31

...
Richig so, denn das ist kein Ausdruck von Tanztalent, sondern ADHS im Endstadium.

Klopperhorst
01.07.2016, 14:36

Sie haben wohl Languren in der Ahnenlinie. Diese Affenart ist in Indien sehr verbreitet.

Hanuman-Languren (https://de.wikipedia.org/wiki/Hanuman-Languren)

---

frundsberg
01.07.2016, 14:55
Ob sie ein Bleiberecht genießen ist den hiesigen Zigeunern egal. Immer wenn ich Großstädte der West-BRD besuche, sind Bettelattacken von zugereisten Zigeunern die Regel. Die Drohung, sie polizeilich entfernen zu lassen, falls sie mir nicht aus den Augen gehen, führt oftmals sogar noch zu ungezogenen Gesten.

Ein Wunder, daß dich die Söldner unserer Regierung dafür nicht noch ausgelacht haben.

marion
01.07.2016, 15:45
Ein Wunder, daß dich die Söldner unserer Regierung dafür nicht noch ausgelacht haben.

:gp:da gerade nix grün :(

marion
01.07.2016, 15:49
Sie haben wohl Languren in der Ahnenlinie. Diese Affenart ist in Indien sehr verbreitet.

Hanuman-Languren (https://de.wikipedia.org/wiki/Hanuman-Languren)

---

ich dachte immer die gäbe es nur auf Madagaskar :peace::peace::peace::peace::popcorn::popcorn::pop corn::popcorn::popcorn::respekt::respekt::respekt: :anbeten:

Pappenheimer
01.07.2016, 17:09
Er trägt die Eisen anscheinend mit seinen "Armen" ;) Vermutlich waren die Hände gemeint...

Vermutlich hat der versucht die Armiereisen zu klauen und bekam dafür vom Vorarbeiter ein paar geschmiert. Dies würde die Schwellungen erklären.