PDA

Vollständige Version anzeigen : Jetzt stinkt der Muselmann gegen die Finanzmärkte an



Daytrader84
28.06.2016, 19:32
In meine Trading-Gruppe auf FB habe ich heute einen "Trader" mit arabischem Namen aufgenommen. Man ist ja weltoffen.
Doch statt sich am Gruppengeschehen zu beteiligen, postete er nur das hier:

55161

Jippie, hurra, es lebe die Vielfalt.

Auf die Nachfrage eines Co-Admins, warum er dies ausgerechnet in eine Trading-Gruppe posten würde, kam die Antwort:
"Allah will punish you for what you are doing!"

Super!
Gleich ein Grund mehr für die Linken, weitere solcher Typen ins Land zu holen, dann kann der Kapitalismus gleich mit irakischen Methoden bekämpft werden :dg:

Tantalit
28.06.2016, 19:46
In meine Trading-Gruppe auf FB habe ich heute einen "Trader" mit arabischem Namen aufgenommen. Man ist ja weltoffen.
Doch statt sich am Gruppengeschehen zu beteiligen, postete er nur das hier:

55161

Jippie, hurra, es lebe die Vielfalt.

Auf die Nachfrage eines Co-Admins, warum er dies ausgerechnet in eine Trading-Gruppe posten würde, kam die Antwort:
"Allah will punish you for what you are doing!"

Super!
Gleich ein Grund mehr für die Linken, weitere solcher Typen ins Land zu holen, dann kann der Kapitalismus gleich mit irakischen Methoden bekämpft werden :dg:

Das ist Selbstbetrug was die machen oder denkst du die verdienen nix an Geldgeschäften? ;)

Leibniz
28.06.2016, 19:50
Das ist Selbstbetrug was die machen oder denkst du die verdienen nix an Geldgeschäften? ;)
Die Mohemmedaner sind geistig nicht dazu in der Lage, an den komplexen Finanzmärkten Geld zu verdienen.

Tantalit
28.06.2016, 19:53
Die Mohemmedaner sind geistig nicht dazu in der Lage, an den komplexen Finanzmärkten Geld zu verdienen.

Ich denke nicht das sie zu dumm sind sondern weil der Betrug ganz allein in der Hand von Christen und Juden liegt. ;)

Daytrader84
28.06.2016, 19:56
Die Mohemmedaner sind geistig nicht dazu in der Lage, an den komplexen Finanzmärkten Geld zu verdienen.

Manchmal glaube ich, die meisten von denen sind zu nichts anderem in der Lage, als Drohungen auszusprechen und als Rechtfertigung ihr Hirngespinst (sie nennen es "Allah") vorzuschicken.

Zugegeben, es gibt Ausnahmen, aber, wie es scheint, nicht sehr viele.

In der Trading-Gruppe sind knapp über 700 Leute, davon tragen gerade mal dauerhafte Mitglieder drei arabische Namen.
Die sind aber -muss ich sagen- anständig ;)

Wir haben immer mal wieder andere Yallas dabei, die sind aber nur auf die schnelle Kohle aus und wenn sie nach zwei Wochen keinen 3er zusammenspekuliert haben, hauen sie von selbst wieder ab.

Leibniz
28.06.2016, 20:01
Wir haben immer mal wieder andere Yallas dabei, die sind aber nur auf die schnelle Kohle aus und wenn sie nach zwei Wochen keinen 3er zusammenspekuliert haben, hauen sie von selbst wieder ab.
Die Market-Maker freut es. Ich habe mir schon mehrfach überlegt, einen Market-Maker für binäre Optionen und andere Schrottprodukte zu gründen, dann könnte man dieses Klientel sehr gut bedienen. Natürlich würde es alles über offshore-accounts laufen, sodass die Bafin und das Finanzamt ersteinmal Ruhe geben.

Leibniz
28.06.2016, 20:05
Ich denke nicht das sie zu dumm sind sondern weil der Betrug ganz allein in der Hand von Christen und Juden liegt. ;)
Das geht doch etwas zu weit. Es gibt zahlreiche erfolgreiche Akteure, die konsistent und moralisch legitim Gewinne produzieren. Was jedoch auch gesagt sein muss, ist, dass es an der Börse nichts umsonst gibt. Von 1000EUR zum Millionär in wenigen Monaten funktioniert nicht.

Daytrader84
28.06.2016, 20:12
Die Market-Maker freut es. Ich habe mir schon mehrfach überlegt, einen Market-Maker für binäre Optionen und andere Schrottprodukte zu gründen, dann könnte man dieses Klientel sehr gut bedienen. Natürlich würde es alles über offshore-accounts laufen, sodass die Bafin und das Finanzamt ersteinmal Ruhe geben.

Am Binary-Markt tummelt sich alles, von der Hausfrau bis zum Junkie (kein Witz).
Das ist ein buntes Trüppchen. Bin da nur in zwei Gruppen, um mir anzuschauen, wie sie nach ein paar Wochen das Handtuch werfen weil sie entweder andauernd verlieren oder der Broker die paar Gewinnchen nicht auszahlen will :D

Tantalit
28.06.2016, 20:17
Das geht doch etwas zu weit. Es gibt zahlreiche erfolgreiche Akteure, die konsistent und moralisch legitim Gewinne produzieren. Was jedoch auch gesagt sein muss, ist, dass es an der Börse nichts umsonst gibt. Von 1000EUR zum Millionär in wenigen Monaten funktioniert nicht.

Die komplette Finanzwitschaft ist ein Ponzi-Schema wer das nicht erkennt dem ist nicht zu helfen.

Leibniz
28.06.2016, 20:17
Am Binary-Markt tummelt sich alles, von der Hausfrau bis zum Junkie (kein Witz).
Das ist ein buntes Trüppchen. Bin da nur in zwei Gruppen, um mir anzuschauen, wie sie nach ein paar Wochen das Handtuch werfen weil sie entweder andauernd verlieren oder der Broker die paar Gewinnchen nicht auszahlen will :D
Eben. Sie können oft nicht auszahlen, weil sie überhaupt kein Hedging betreiben, sondern nur eine Benutzeroberfläche, die keinerlei reale Orders produziert. Statistisch gesehen funktioniert es trotzdem. Ich denke bei allen Finanzinstrumenten sollte man sich zuerst fragen, warum die Institutionellen nicht dabei sind. Wenn die Chancen doch so profitabel sind. Alle Anbieter von Schrottfinanzprodukten konzentrieren sich ausschließlich auf Privatleute. Die guten Clearinghäuser müssen keine Werbung betreiben, weil "big-money" sie ohnehin findet.

Leibniz
28.06.2016, 20:21
Die komplette Finanzwitschaft ist ein Ponzi-Schema wer das nicht erkennt dem ist nicht zu helfen.
Teilweise, ja. Der Futuresmarkt ist jedoch beispielsweise bodenständig und hat grundsätzlich nichts mit Ponzi zu tun. Wenn nur Cash-Settlement möglich wäre, könnte man darüber debattieren. Es ist jedoch immernoch möglich, bestimmte Futures mittel Physical-Settlement zu bedienen.

Systemhandbuch
28.06.2016, 20:33
Teilweise, ja. Der Futuresmarkt ist jedoch beispielsweise bodenständig und hat grundsätzlich nichts mit Ponzi zu tun. Wenn nur Cash-Settlement möglich wäre, könnte man darüber debattieren. Es ist jedoch immernoch möglich, bestimmte Futures mittel Physical-Settlement zu bedienen.

Sagt Dir der Bobl Squeeze was ? Nur so zum Thema bodenständiger Futures-Handel.

Hrafnaguð
28.06.2016, 20:38
Das ist Selbstbetrug was die machen oder denkst du die verdienen nix an Geldgeschäften? ;)

Googel mal nach "Sharia Banking", dann springt er dir ins Gesicht mit Gebrüll....

Leibniz
28.06.2016, 20:59
Sagt Dir der Bobl Squeeze was ? Nur so zum Thema bodenständiger Futures-Handel.
Auch im Futuresmarkt können die Großen betrügen. Es hat allerdings nichts mit Ponzi zu tun.

Daytrader84
29.06.2016, 13:07
Spiegel Online respektive ihr Studenten-Ableger BENTO schlägt gleich mal in die gleiche Kerbe...

http://www.bento.de/politik/sparen-im-islam-my-islamic-finance-bietet-sharia-konforme-altersvorsorge-an-668893/

Schon komisch, dass sich jetzt diejenigen melden, die "Allahs Strafe" für Finanzgeschäfte ankündigen und gleichzeitig die Massenmedien die Bevölkerung über Scharia-konformes Sparen aufklären.

Zufälle gibt's...

Sathington Willoughby
29.06.2016, 13:15
In meine Trading-Gruppe auf FB habe ich heute einen "Trader" mit arabischem Namen aufgenommen. Man ist ja weltoffen.
Doch statt sich am Gruppengeschehen zu beteiligen, postete er nur das hier:

55161

Jippie, hurra, es lebe die Vielfalt.

Auf die Nachfrage eines Co-Admins, warum er dies ausgerechnet in eine Trading-Gruppe posten würde, kam die Antwort:
"Allah will punish you for what you are doing!"

Super!
Gleich ein Grund mehr für die Linken, weitere solcher Typen ins Land zu holen, dann kann der Kapitalismus gleich mit irakischen Methoden bekämpft werden :dg:
Ohne Zinsen kann man keine moderne Wirtschaft führen.
Zinslos ging im Mittelalter, wenn der Schuster das Paar Schuhe einzeln fertigt, in einer hochspezialisierten, arbeitsteiligen Gesellschaft, die viel vorab produziert, geht es nicht ohne Zinsen.

Die Muslimbanken arbeiten übrigens auch mit em Zins, nur läuft das folgendermaßen:
Ein Geschäftsmann braucht einen Kredit. Nun kauft er sich die Maschinen, verkauft diese an die Bank und kauft sie zu einem höheren Geld von eben dieser wieder zurück.
Es ist nichts weiter als Zins, nur ist Allah offenbar so doof und merkt das nicht (und wenn Allah hier ein Konto hat, liest er mit und ist jetzt informiert).

Politikqualle
29.06.2016, 13:18
Schon komisch, dass sich jetzt diejenigen melden, die "Allahs Strafe" für Finanzgeschäfte ankündigen und gleichzeitig die Massenmedien die Bevölkerung über Scharia-konformes Sparen aufklären.
Zufälle gibt's...
.. ja ja ja .. und der Ayatollah Ruhollah Khomeini im Iran zählt zu den reichsten Männern auf dieser Erde ... also : alles Geschenke von Allah wenn man tiefgläubig ist ...

Daytrader84
29.06.2016, 13:24
Der größte Rotzedreck kommt zum Thema doch -mal wieder- von SPON.
Was ist denn aus dem "links-liberalen Flaggschiff" geworden, dass die dem Islam derart tief in den Allerwertesten kriechen :kotz: :kotz: ?

Schon alleine zu schreiben "Alles was du über ... wissen musst"

Ich erstmal einen feuchten Dreck und ob ich das mal "müssen" muss, werden wir noch sehen :fuck:

Leibniz
29.06.2016, 13:54
Der größte Rotzedreck kommt zum Thema doch -mal wieder- von SPON.
Was ist denn aus dem "links-liberalen Flaggschiff" geworden, dass die dem Islam derart tief in den Allerwertesten kriechen :kotz: :kotz: ?

Schon alleine zu schreiben "Alles was du über ... wissen musst"

Ich erstmal einen feuchten Dreck und ob ich das mal "müssen" muss, werden wir noch sehen :fuck:

Der Spiegel ist zu einem völligen Schmierblatt verkommen. Wer Ratschlage und "Aufklärung" vom Spiegel in Finanzfragen zu rate zieht, sollte wissen, dass diese von Amateuren verfasst sind.

Daytrader84
29.06.2016, 13:59
Der Spiegel ist zu einem völligen Schmierblatt verkommen. Wer Ratschlage und "Aufklärung" vom Spiegel in Finanzfragen zu rate zieht, sollte wissen, dass diese von Amateuren verfasst sind.

Sag' mal... Ist das in deiner Signatur die Schrödingen-Gleichung?
Psi in Abhängigkeit von t. Irgendwas klingelt da bei mir.

Flüchtling
29.06.2016, 14:03
Der größte Rotzedreck kommt zum Thema doch -mal wieder- von SPON.
Was ist denn aus dem "links-liberalen Flaggschiff" geworden, dass die dem Islam derart tief in den Allerwertesten kriechen :kotz: :kotz: ?

Schon alleine zu schreiben "Alles was du über ... wissen musst"

Ich erstmal einen feuchten Dreck und ob ich das mal "müssen" muss, werden wir noch sehen :fuck:
Wenn du in der BRD bleiben willst, MUSST du alles über "den Islam" wissen, auch über die Scharia, die bald gelten wird. Oder willst du ohne Arme rumlaufen, weil du aus Unwissenheit ein Schariagesetz übertreten hast? Zunächst einmal den Koran auswendig lernen, dann ist schon viel gewonnen. Allah wird es belohnen, mit 72 Jungfrauen im Himmel. Allah ist groß.

Leibniz
29.06.2016, 14:17
Sag' mal... Ist das in deiner Signatur die Schrödingen-Gleichung?
Psi in Abhängigkeit von t. Irgendwas klingelt da bei mir.
Richtig. Kommst du auch aus der Physik/Mathematik?

Daytrader84
29.06.2016, 14:26
Richtig. Kommst du auch aus der Physik/Mathematik?

Studiert habe ich es nicht, aber ich habe damals im Physik-Abi 15 Punkte rausgehauen.
Atom-/Quantenphysik und Induktion waren damals die Themen.

Keine Ahnung, wie ich das angestellt habe ;)

Leibniz
29.06.2016, 14:36
Studiert habe ich es nicht, aber ich habe damals im Physik-Abi 15 Punkte rausgehauen.
Atom-/Quantenphysik und Induktion waren damals die Themen.

Keine Ahnung, wie ich das angestellt habe ;)
Physik und Mathematik ist auch heute nicht mehr allzu profitabel. Diejenigen, die übrig sind, sind meist gutmütige Wissenschaftler. Bis 2008 war das goldene Zeitalter der Physiker/Mathematiker in London. Deshalb habe ich bereits 2008 die Abfindung genommen und handle seitdem auf eigene Kosten mit minimal exposure. Damals war das IB auch noch hauptsächlich Nostrohandel und nicht wie heute automatisiertes Market-Making.

Daytrader84
29.06.2016, 14:44
Physik und Mathematik ist auch heute nicht mehr allzu profitabel. Diejenigen, die übrig sind, sind meist gutmütige Wissenschaftler. Bis 2008 war das goldene Zeitalter der Physiker/Mathematiker in London. Deshalb habe ich bereits 2008 die Abfindung genommen und handle seitdem auf eigene Kosten mit minimal exposure. Damals war das IB auch noch hauptsächlich Nostrohandel und nicht wie heute automatisiertes Market-Making.

Die Profitabilität war für mich in jungen Jahren auch der entscheidende Faktor.
Habe schnell gemerkt, dass sich an den Finanzmärkten gutes Geld verdienen lässt, zumal ich eher so der autodidaktische Typ bin.
Habe lange Zeit so ein bisschen vor mich hin gehandelt, war in einer langjährigen Beziehung und habe so getradet, dass ich davon ganz akzeptabel, aber nicht großspurig leben konnte.
Nach der Trennung von meiner damaligen Partnerin bin ich übermütig geworden, habe das Volumen erhöht und bin ziemlich schnell übel auf die Schnauze gefallen.
Seit 2010 jetzt wieder vorsichtiger, aber doch mit größeren Gewinnen als früher, wobei ich erst vor kurzem ein neues System in mein Trading eingeführt habe.

Als was hast du dich denn "verdingt"?
Du bringst sehr viele Fachausdrücke, die mir zeigen, dass du sehr viel Expertenwissen hast.
Mit solchen Begriffen habe ich es eher nicht so, mein Gebiet ist halt die Charttechnik.

Leibniz
29.06.2016, 15:10
Die Profitabilität war für mich in jungen Jahren auch der entscheidende Faktor.
Habe schnell gemerkt, dass sich an den Finanzmärkten gutes Geld verdienen lässt, zumal ich eher so der autodidaktische Typ bin.
Habe lange Zeit so ein bisschen vor mich hin gehandelt, war in einer langjährigen Beziehung und habe so getradet, dass ich davon ganz akzeptabel, aber nicht großspurig leben konnte.
Nach der Trennung von meiner damaligen Partnerin bin ich übermütig geworden, habe das Volumen erhöht und bin ziemlich schnell übel auf die Schnauze gefallen.
Seit 2010 jetzt wieder vorsichtiger, aber doch mit größeren Gewinnen als früher, wobei ich erst vor kurzem ein neues System in mein Trading eingeführt habe.

Das ist ein recht erfolgreicher Weg. Unter Retail-Tradern gilt die 90/90/90 Regel.(90% verlieren innerhalb von 90 Tagen 90% ihres Kapitals)
Tradingfehler unterlaufen selbst Senior Portfolio Managers, die seit 40 Jahren dabei sind. Die Kunst ist, dass sie nicht existenzielle Folgen haben. Es gibt zuviele, die durch Hochmut oder Dummheit Haus und Hof verloren haben, daher ist ein Rücksetzer zwar ärgerlich, aber längst nicht so schlimm wie mit Schulden out-of-the-game befördert zu werden. Da du offenbar seit Jahren dabei bist, wirst du es längst wissen; im Allgemeinen ist jegliches Positionsrisiko(auch korrelierte Positionen) höher als 2% auf Dauer nicht ratsam. In meinem Fall ist es eher 0,5-1%.



Als was hast du dich denn "verdingt"?
Du bringst sehr viele Fachausdrücke, die mir zeigen, dass du sehr viel Expertenwissen hast.
Mit solchen Begriffen habe ich es eher nicht so, mein Gebiet ist halt die Charttechnik.

Ich war seit 1997 Händler bei UBS in London. Zuerst Equity dann Derivate,Zins- und Währungsswaps. Seit 2007 ist dieser Bereich jedoch in structural decline. Es war auch keine Arbeit, die ein Privatleben erlaubt hätte. Deshalb bin ich 2008 gegangen und bin seitdem mit 15-25% p.a. sehr gut versorgt. Seit damals habe ich eigentlich immer Global Macro Strategien eingesetzt, weil diese ein recht günstiges CRV generieren können. Dabei gilt die Regel, dass etwa 80% fundamental und 20% technische Analyse sind. Reines Daytrading mittels Charttechnik ist auf Dauer auch profitabel anwendbar. Was mich in dieser Disziplin allerdings etwas stört, ist die Macht der Großen. Große Institute können ohne weiteres 30 Punkte im DAX oder mehr in eine Richtung manipulieren. U.a. Breakout-Strategien werden gerne von den Großen abgefischt.

Daytrader84
29.06.2016, 16:21
Ich verwende einen statistischen Ansatz in Verbindung mit einer Vielzahl von Einzelsystemen, die nach bestimmten Kriterien Ein- und Ausstiegssignale generieren.

Das Gesamtsystem wertet fortlaufend "imaginäre" Gewinne und Verluste der Einzelsysteme aus, also solche, die ich nicht real gehandelt habe und vergleicht sie mit umfangreichen Statistiken zu Gewinn- und Verlustserien in der Vergangenheit.

Wenn sich eine hohe Wahrscheinlichkeit für einen nachfolgenden Gewinn zeigt, eröffne ich eine Position.

Dieses System habe ich in seiner Gesamtheit um den Jahreswechsel 15/16 fertiggestellt und die Ergebnisse *Selbstlob* sind schon sehr erfreulich.
Das größte Problem ist es derzeit, dass ich der Gier Einhalt gebiete und meine Positionsgrößen nicht unüberlegt nach oben schraube.
Denn einen Drawdown erlebt auch das beste System mal ^^

Leibniz
29.06.2016, 18:13
Ich verwende einen statistischen Ansatz in Verbindung mit einer Vielzahl von Einzelsystemen, die nach bestimmten Kriterien Ein- und Ausstiegssignale generieren.

Das Gesamtsystem wertet fortlaufend "imaginäre" Gewinne und Verluste der Einzelsysteme aus, also solche, die ich nicht real gehandelt habe und vergleicht sie mit umfangreichen Statistiken zu Gewinn- und Verlustserien in der Vergangenheit.

Wenn sich eine hohe Wahrscheinlichkeit für einen nachfolgenden Gewinn zeigt, eröffne ich eine Position.

Dieses System habe ich in seiner Gesamtheit um den Jahreswechsel 15/16 fertiggestellt und die Ergebnisse *Selbstlob* sind schon sehr erfreulich.
Das größte Problem ist es derzeit, dass ich der Gier Einhalt gebiete und meine Positionsgrößen nicht unüberlegt nach oben schraube.
Denn einen Drawdown erlebt auch das beste System mal ^^
Die Angelegenheit mathematisch zu betrachten ist essentiell. Solange es über lange Zeiträume profitabel ist, hat jedes System seine Berechtigung. Insbesondere die Tatsache, dass du dieses System selbst entwickelt hast, ist von großem Vorteil. Die fertigen Systeme von "Experten" sind meist wertlos bis schädlich. Die statistische Aufbereitung ist in allen Systemen wichtig, um dauerhaft nur Strategien einzusetzen, die einen positiven Erwartungswert des PNL haben. Bemerkenswert finde ich, dass Gewinn- und Verlustserien aus der Vergangenheit offenbar hinreichende statistische Signifikanz aufweisen, dass daraus bedingte Wahrscheinlichkeiten abgeleitet werden können.(Falls ich es richtig verstanden habe) Intuitiv hätte ich vermutet, dass dies nicht möglich ist.

Daytrader84
29.06.2016, 18:20
Die Angelegenheit mathematisch zu betrachten ist essentiell. Solange es über lange Zeiträume profitabel ist, hat jedes System seine Berechtigung. Insbesondere die Tatsache, dass du dieses System selbst entwickelt hast, ist von großem Vorteil. Die fertigen Systeme von "Experten" sind meist wertlos bis schädlich. Die statistische Aufbereitung ist in allen Systemen wichtig, um dauerhaft nur Strategien einzusetzen, die einen positiven Erwartungswert des PNL haben. Bemerkenswert finde ich, dass Gewinn- und Verlustserien aus der Vergangenheit offenbar hinreichende statistische Signifikanz aufweisen, dass daraus bedingte Wahrscheinlichkeiten abgeleitet werden können.(Falls ich es richtig verstanden habe) Intuitiv hätte ich vermutet, dass dies nicht möglich ist.

Ich habe sehr viele automatische Backtests laufen gehabt zu den Einzelsystemen. Das ist halt der Vorteil, wenn man programmieren kann.
Es hat sich gezeigt, dass die meisten Systeme in etwa nach 5 bis 6 Verlusten in Serie wieder einen Gewinn aufweisen, häufig schon nach 2 oder 3 Verlusten.
Klar, es gibt immer mal wieder Ausreißer nach oben, letztens hatte ein System einen Losing-Streak von 15, aber das sind dann halt Verluste, die man immer wieder mal hat.

Im Detail will ich das System jetzt auch nicht darstellen, jedenfalls nicht für weniger als eine achtstellige Summe :D

opppa
29.06.2016, 18:24
Ich denke nicht das sie zu dumm sind sondern weil der Betrug ganz allein in der Hand von Christen und Juden liegt. ;)

Der Witz war gut!

Darf ich den andernorts auch mal bringen?

:fizeig:

Leibniz
29.06.2016, 18:45
Ich habe sehr viele automatische Backtests laufen gehabt zu den Einzelsystemen. Das ist halt der Vorteil, wenn man programmieren kann.
Es hat sich gezeigt, dass die meisten Systeme in etwa nach 5 bis 6 Verlusten in Serie wieder einen Gewinn aufweisen, häufig schon nach 2 oder 3 Verlusten.
Klar, es gibt immer mal wieder Ausreißer nach oben, letztens hatte ein System einen Losing-Streak von 15, aber das sind dann halt Verluste, die man immer wieder mal hat.

Im Detail will ich das System jetzt auch nicht darstellen, jedenfalls nicht für weniger als eine achtstellige Summe :D
Sehr interessant. Ein achtstelliger Betrag für ein erfolgreiches System ist mitunter nicht ungewöhnlich. Das Problem ist meist jedoch die Skalierbarkeit. Die Frage ist immer, ob ein System auch noch funktioniert, wenn es mit assets under management von 200Mio. oder mehr betrieben wird. Im Dax-Future beispielsweise liegt die Grenze sehr niedrig (ungefähr bei wenigen Millionen Euro). Größere Orders werden nur mit erheblicher Slippage ganz ausgeführt. D.h. es müsste sich um hochliquide Märkte handeln(S&P500,US-Zinsen). Wenn diese Vorraussetzungen erfüllt sind, steht dem jedoch nichts im Wege. Die UBS bietet beispielsweise managed accounts an(inklusive Buchhaltung, Berechnung des Inventars, Aufbereitung des Track-Records), die als Hülle für einen Hedgefonds dienen können. Ein Hedgefonds lässt sich für circa eine Million harter Währung rechtlich etablieren. Dazu noch 20+Mio. Eigenkapital(sonst lohnt es sich nicht), damit sind die Strukturen geschaffen. Am Anfang fängt fast jeder mit 100% Eigenkapital an, um einen Track-Record aufzubauen, nach wenigen Jahren konsistenten Erfolges, ist es nicht mehr schwer, weitere Mittel zu allokieren. In wenigen Jahren lassen sich dadurch einige hundert Millionen AUM aufbauen, auf die ein Hedgefonds beispielsweise 20% Gewinnbeteiligung einstreicht. Je nachdem, welcher Jahresertrag generiert wird, wächst die Vergütung ins Unermessliche. Die einzige Bedingung ist und bleibt konsistenter Erfolg und Skalierbarkeit.

Daytrader84
29.06.2016, 18:49
Sehr interessant. Ein achtstelliger Betrag für ein erfolgreiches System ist mitunter nicht ungewöhnlich. Das Problem ist meist jedoch die Skalierbarkeit. Die Frage ist immer, ob ein System auch noch funktioniert, wenn es mit assets under management von 200Mio. oder mehr betrieben wird. Im Dax-Future beispielsweise liegt die Grenze sehr niedrig (ungefähr bei wenigen Millionen Euro). Größere Orders werden nur mit erheblicher Slippage ganz ausgeführt. D.h. es müsste sich um hochliquide Märkte handeln(S&P500,US-Zinsen). Wenn diese Vorraussetzungen erfüllt sind, steht dem jedoch nichts im Wege. Die UBS bietet beispielsweise managed accounts an(inklusive Buchhaltung, Berechnung des Inventars, Aufbereitung des Track-Records), die als Hülle für einen Hedgefonds dienen können. Ein Hedgefonds lässt sich für circa eine Million harter Währung rechtlich etablieren. Dazu noch 20+Mio. Eigenkapital(sonst lohnt es sich nicht), damit sind die Strukturen geschaffen. Am Anfang fängt fast jeder mit 100% Eigenkapital an, um einen Track-Record aufzubauen, nach wenigen Jahren konsistenten Erfolges, ist es nicht mehr schwer, weitere Mittel zu allokieren. In wenigen Jahren lassen sich dadurch einige hundert Millionen AUM aufbauen, auf die ein Hedgefonds beispielsweise 20% Gewinnbeteiligung einstreicht. Je nachdem, welcher Jahresertrag generiert wird, wächst die Vergütung ins Unermessliche. Die einzige Bedingung ist und bleibt konsistenter Erfolg und Skalierbarkeit.

Ich habe die mal ne PN zu einem anderen Thema geschickt.
Das mit der Skalierbarkeit ist mir klar, ich kann natürlich nicht mit 50 FDAX-Kontrakten im 30 Tick-Chart herumscalpen ;)

Leibniz
29.06.2016, 18:54
Nachtrag: Hier das entsprechende Prospekt.https://www.ubs.com/global/de/asset_management/fundservices/_jcr_content/par/columncontrol/col2/textimage.293423864.file/dGV4dD0vY29udGVudC9kYW0vc3RhdGljL2Fzc2V0X21hbmFnZW 1lbnQvZ2xvYmFsL2Z1bmRzZXJ2aWNlcy9mYWN0LXNoZWV0cy9V QlMtRnVuZC1TZXJ2aWNlcy1Td2lzcy1VQlMtTWFuYWdlZC1BY2 NvdW50cy1ERS5wZGY=/UBS-Fund-Services-Swiss-UBS-Managed-Accounts-DE.pdf

Daytrader84
29.06.2016, 18:57
Mein Handelssystem funktioniert prinzipiell in allen Märkten, also auch im Forex-Handel.

Dies liegt daran, dass die Marktbewegungen im Grunde stets die gleichen sind (Trend, Bewegung, Korrektur, Seitwärtsphasen).

Leibniz
29.06.2016, 19:27
Mein Handelssystem funktioniert prinzipiell in allen Märkten, also auch im Forex-Handel.

Dies liegt daran, dass die Marktbewegungen im Grunde stets die gleichen sind (Trend, Bewegung, Korrektur, Seitwärtsphasen).

Wie gesagt, die institutionelle Liga ist mit konstanten, skalierbaren returns durchaus erreichbar. Wichtig ist, einen Track-Record aufzubauen, Eigenkapital zu bilden und die Nerven zu stärken. Letzteres ist äußerst wichtig und oft unterschätzt. 200Mio. AUM bedeutet logischerweise auch, Tagesverluste von 1-5Mio. hinzunehmen. Ich habe einige Fälle erlebt, in denen die Betroffenen nicht damit zurecht kamen, einige Millionen Fremdkapital zu verlieren und daraufhin aus Angst erstarrt sind. Das gilt zumindest für den Fall, dass du institutionelles Ausmaß anstrebst. Mein persönliches Spiel ist es nicht (mehr); der Gedanke Fremdkapital zu verwalten verpflichtet. Und eine Frage des Geldes ist es nun wirklich nicht, außer die Zielsetzung ist es, Milliardenbeträge an AUM zu allokieren, was natürlich auch nicht von heute auf morgen geschieht.

Daytrader84
29.06.2016, 19:30
Also (derzeit) strebe ich kein instituionelles Ausmaß an.
Was ich am Trading schätze, ist ja gerade die Freiheit, die ich habe und dass ich niemandem Rechenschaft ablegen muss.

Wenn ich jetzt aus reiner Profitgier ein AUM von mehreren Millionen Euro (darunter hauptsächlich) Fremdkapital anstreben würde, dann würde ich genau diese Freiheit wieder aufgeben und unter starken Druck geraten.

Ich glaube, das werde ich mir dann doch nicht antun.

Letzten Endes bleibt Geld auch nur ein Tauschmittel und sollte nicht der Zweck allen Strebens sein ;)

Leibniz
29.06.2016, 19:50
Also (derzeit) strebe ich kein instituionelles Ausmaß an.
Was ich am Trading schätze, ist ja gerade die Freiheit, die ich habe und dass ich niemandem Rechenschaft ablegen muss.

Wenn ich jetzt aus reiner Profitgier ein AUM von mehreren Millionen Euro (darunter hauptsächlich) Fremdkapital anstreben würde, dann würde ich genau diese Freiheit wieder aufgeben und unter starken Druck geraten.

Ich glaube, das werde ich mir dann doch nicht antun.

Letzten Endes bleibt Geld auch nur ein Tauschmittel und sollte nicht der Zweck allen Strebens sein ;)
Sehe ich genauso.

Tantalit
29.06.2016, 22:12
Der Witz war gut!

Darf ich den andernorts auch mal bringen?

:fizeig:

Klar, warum nicht. :D

Politikqualle
30.06.2016, 08:10
Richtig. Kommst du auch aus der Physik/Mathematik? .. ach und den Plan des Herrn Antonio Luigi Gaudenzio Guiseppe Cremona beherrscht du auch ... :crazy: