Vollständige Version anzeigen : Fatwa erlaubt Transsexuellen jetzt in Pakistan die Heirat!
Shahirrim
28.06.2016, 15:20
Die westliche Dekadenz macht inzwischen nicht mal mehr vor dem Islam halt.
Novum in Pakistan
Mullahs werben für Transsexuellen-Heirat
Während Homosexualität verboten ist, erlauben Länder wie der Iran oder Pakistan Transsexualität. In Pakistan setzt sich jetzt eine Gruppe von Klerikern für die Ehe zwischen Transsexuellen ein - mit einer kleinen Einschränkung.
http://www.n-tv.de/politik/Mullahs-werben-fuer-Transsexuellen-Heirat-article18054806.html
Dekadenz?
Eher die Frage, ob theologisch besehen "Mann" und "Frau" biologistisch-essenzialistisch aufgefasst werden sollen oder müssen. Oder eher bspw. sozial a la "Gender". Auch die Frage, was geschützt werden soll - die Schöfpungsordnung, die Familie, gar nichts...
Is' nicht so einfach, wie's ausschaut!
Shahirrim
28.06.2016, 16:55
Dekadenz?
...
Stimmt. Enddekadenz muss da stehen.
Stimmt. Enddekadenz muss da stehen.
D.h. Du hast eine schariatisch gut begründete Gegenmeinung zu den Herrschaften da unten? :)
Die westliche Dekadenz macht inzwischen nicht mal mehr vor dem Islam halt. [...]
ich widerspreche Dir nur ungern, denn ich habe vor Dir Respekt. Aber die zitierte Quelle stellt völlig falsche Behauptungen auf! In der Isalm-Spielart Sufismus - die in Pakistan und angrenzenden Gebieten weit verbreitet ist - werden solche Perversitäten schon immer toleriert, wenn auch unter bestimmten Auflagen. Das Netz ist voll von Beispielen, die Suchanfrage wäre "Sufi" oder "Sufism" plus Bezeichnung der Abartigkeit.
Dekadenz?
Eher die Frage, ob theologisch besehen "Mann" und "Frau" biologistisch-essenzialistisch aufgefasst werden sollen oder müssen.
Biologistisch gibt es nicht. Nur Biologie. Die ist keine Religion. Sondern sie ist. Punkt.
Da ist nichts "aufzufassen.
OneDownOne2Go
28.06.2016, 20:28
Ne, diese Pakis... :haha:
Eine "Fatwa" kann jeder Depp - wie nennt man das - erlassen, verfügen, anordnen? Davon existieren im Web Millionen. Morgen werde ich auch eine Fatwa veröffentlichen, wonach alle Menschen ein Anrecht auf Verweigerung von Reklamen haben sollten. :D
Biologistisch gibt es nicht. Nur Biologie. Die ist keine Religion. Sondern sie ist. Punkt.
Da ist nichts "aufzufassen.
Reflexe wegen linkslinken Genderunfugs sind hier nicht hilfreich. Du meinst "biologisch männlichen Geschlechts" und "biologisch weiblichen Geschlechts". Schon allein daran, dass Du persönlich einen Unterschied zwischen bspw. "Frau" und "Mädchen" machst, erkennst Du, dass es mit dem biologischen Geschlecht nicht getan ist. Es gibt Kulturen, da wird ein Mann "Mann" durch eine Initiation. Durchläuft er die nicht, ist er zwar ein Mann, aber kein Mann, auch, wenn er erwachsen ist. Übersetzt Du nun aus einer solchen Kultur einen Text, ein Gespräch, und sagst/schreibst einfach "Mann", welche Art von Mann ist dann gemeint? Klar? Die Beschränkung von "Mann" auf das biologische männliche Geschlecht ist dann eben der Biologismus, die Übertragung der einen Bedeutung auf das Ganze, hier zwecks Behauptung einer "Essenz" des Begriffes.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.