PDA

Vollständige Version anzeigen : Bud Spencer ist tot



sunbeam
27.06.2016, 21:36
Scheisse! http://www.spiegel.de/kultur/kino/bud-spencer-ist-tot-a-1100113.html

Anita Fasching
27.06.2016, 21:37
Scheisse!

Super -Scheisse!

MorganLeFay
27.06.2016, 21:38
Och nööö!

Pillefiz
27.06.2016, 21:41
niemand bleibt für immer. Gute Reise

sunbeam
27.06.2016, 21:42
Das trifft mich jetzt, hoffentlich musste er nicht leiden.

Maitre
27.06.2016, 21:43
Ruhe in Frieden. Danke für viele schöne Filme.

autochthon
27.06.2016, 21:44
In den letzten 17 Monaten sind echt gefühlte 272 Musiker und 72 Schauspieler gestorben. Kommt mir das nur so vor!?

Dima
27.06.2016, 21:44
Ein im wahrsten Sinne des Wortes riesengroßer Schauspieler. Ich liebe seine Filme nach wie vor. Ruhe in Frieden!!! :-(


In den letzten 17 Monaten sind echt gefühlte 272 Musiker und 72 Schauspieler gestorben. Kommt mir das nur so vor!?
Doch, den Eindruck habe ich auch. In den letzten 2 Jahren sterben Stars wie die Fliegen irgendwie. Oder auch Politiker und Denker. Helmut Schmidt, Peter Scholl-Latour...

Don_Stefano
27.06.2016, 21:45
Ruhe in Frieden, Buddy. Warst ein toller Schauspieler. Wenn ich an meine Jugendzeiten mit deinen Filmen denke, war super.

Shahirrim
27.06.2016, 21:46
Gerade gestern hatte ich nach dem Tod von Götz George an ihn gedacht und über ihn in der Schreikiste geschrieben, dass ihn dieses verflixte 2016 nicht auch noch auch erwischt. :(

Er ruhe in Frieden.

Bananenrepublik
27.06.2016, 21:56
Er wird ewig weiter leben. RIP

Heifüsch
27.06.2016, 22:01
:hd:

Grenzer
27.06.2016, 22:03
In den letzten 17 Monaten sind echt gefühlte 272 Musiker und 72 Schauspieler gestorben. Kommt mir das nur so vor!?

Geht mir auch so ,- die Einschläge kommen näher....

Ruhe sanft ,- Bud Spencer ,- und Danke für Deine unvergesslichen Filme ! 55149 R.I.P.

Odin
27.06.2016, 22:08
Unvergessen seine Schlachten gegen die dreckigen Kapitalbolschewistenschweine.

HEIL! HEIL! HEIL!

55150

Willkommen in Walhalla!

Du Ritter ohne Furcht und Tadel.

Schwabenpower
27.06.2016, 22:09
Unvergessen seine Schlachten gegen die dreckigen Kapitalbolschewistenschweine.

HEIL! HEIL! HEIL!

55150

Willkommen in Walhalla!

Du Ritter ohne Furcht und Tadel.

Dem ist nichts hinzuzufügen und ich kann mich nur anschließen

Rolf1973
27.06.2016, 22:10
Das trifft mich jetzt, hoffentlich musste er nicht leiden.

Nein, musste er nicht.


Der italienische Schauspieler Bud Spencer (http://www.spiegel.de/thema/bud_spencer/) ist tot. Er starb im Alter von 86 Jahren. Das bestätigte sein Sohn Giuseppe Pedersoli der Deutschen Presse-Agentur. "Er hat nicht gelitten,
er hatte uns alle bei sich und sein letztes Wort war "Danke", sagte Pedersoli der italienischen Nachrichtenagentur Ansa zufolge.

Er hatte ein gutes Leben und war bei seinem Tod nicht allein.

Ruhe in Frieden, Bud Spencer. Du warst ein Großer. Und verhau bloß keine Engel, das sind keine bösen Buben!

autochthon
27.06.2016, 22:11
Er wird ewig weiter leben. RIP


Unvergessen wie Terence Hill den Bösewichtern immer ein freches Maul angehängt hat und sie aus der Reserve gelockt hat. Bis dahin hatte Bud sich das meist noch Essen-schmatzend von seinem Stuhl aus angesehen.

Wenn die Bösewichter dann schon ihre Ärmel hochkrempelten und Terrence zu vermöbeln, erhob sich dann immer knurrend der bärige Bud mit einem "Mooment... Lass MICH mal ran... "

Sensationell.

sunbeam
27.06.2016, 22:12
Nein, musste er nicht.



Er hatte ein gutes Leben und war bei seinem Tod nicht allein.

Ruhe in Frieden, Bud Spencer. Du warst ein Großer. Und verhau bloß keine Engel, das sind keine bösen Buben!

:gp:

Rolf1973
27.06.2016, 22:12
:hd:

So gehts mir auch gerade. Erst der grandiose Sieg der Wikinger in der Fussballschlacht von Nizza wider die angelsächsischen Barbaren-und nun dieser Dämpfer. Ich heul 'ne Runde mit!

Krabat
27.06.2016, 22:13
Gerade gestern hatte ich nach dem Tod von Götz George an ihn gedacht und über ihn in der Schreikiste geschrieben, dass ihn dieses verflixte 2016 nicht auch noch auch erwischt. :(

Er ruhe in Frieden.

Hoffen wir, daß 2017 kein Mensch stirbt. 86 Jahre, das ist ja noch kein Alter, um zu gehen. Er ruhe in Frieden.

Shahirrim
27.06.2016, 22:15
Hoffen wir, daß 2017 kein Mensch stirbt. 86 Jahre, das ist ja noch kein Alter, um zu gehen. Er ruhe in Frieden.

Wenn es Zeit ist, ist es Zeit, aber man muss das ja nicht ein Tag vorher ihm noch wünschen.

Habe nämlich nichts davon gehört, dass er krank sei und leide.

LOL
27.06.2016, 22:16
RIP Carlo Pedersoli

Der gutmütige Haudrauf! Seine Filme haben mich sehr oft zum Lachen gebracht!

Gute Reise!

http://stream1.gifsoup.com/view3/20140301/4990826/bud-spencer-o.gif

Tageblatt
27.06.2016, 22:18
Kenne alle seine Filme, bin mi ihnen aufgewachsen. Habe sehr alte Kumpels, die seine Filme sogar mitsprechen können.

Postkarte
27.06.2016, 22:19
RIP

https://www.youtube.com/watch?v=UMisnHPqyFM


https://www.youtube.com/watch?v=Q-gQRnjpsDA

Herr B.
27.06.2016, 22:19
Wäre ein 'Sammelstrang für Verstorbene' nicht praktischer?

Königstiger87
27.06.2016, 22:21
Einer der ganz großen :(

Viele seiner Filme sind deutlich älter als ich, aber um Längen besser als die heutigen.

Unglaublich was er alles war: Olympiasieger, Panamakanalarbeiter, Italiowesternstar...

Silencer
27.06.2016, 22:22
Klamauk ist nicht mein Genre. Lachen konnte ich nur selten dabei. Jedoch jeder geht zu früh, auch Bud konnte noch einige Jährchen leben. RIP.
Am Donnerstag muss ich auch zu einer Beerdigung, 78 Jahre, Frau.

OneDownOne2Go
27.06.2016, 22:25
Und wieder ein "Idol" meiner Kindheit und Jugend tot. Unvergessen die (böse) Überraschung, dass Prügeleien eigentlich weh tun! Trotzdem, Buddy, du hast mir viele schöne Stunden geschenkt, ruhe in Frieden!

Widder58
27.06.2016, 22:32
http://i1.web.de/image/956/31649956,pd=4,f=lead-xxl/bud-spencer.jpg

Machs gut, alter Haudrauf.

sleepwell
27.06.2016, 22:34
Nicht zwingend mein Ding, diese Spaß-Prügeleien, aber trotzdem Kult.
Und Bud war ein bodenständiger, sympathischer Typ.

Denke ein erfülltes Leben hatte seine letzte Klappe ...

Rolf1973
27.06.2016, 22:35
Wäre ein 'Sammelstrang für Verstorbene' nicht praktischer?

Ja. Gibt ja (leider) ständig Updates, dieser Strang müsste gefühlt alle zwei, drei Tage aktualisiert werden und würde nicht "einschlafen".

Heinrich_Kraemer
27.06.2016, 22:38
Das tut mir leid. Mochte ihn immer sehr, war ein Idol meiner Jugend. Unvergessen seine Erfindung des Faustschlags von oben auf den Kopf. :D

Zudem waren die Filme irgendwie eine Art Comic. Alleine schon der Sound zu den Schlägen.

Vermisse ihn.

Schlummifix
27.06.2016, 22:38
Der Erfinder der Doppelbackpfeife, die ich dann auch gleich an meinen Geschwistern getestet habe. :ja:

Die Filme sind zwar irgendwie Schwachsinn, aber als Kind fand ich sie einfach toll. RIP, Banana Joe.

Warum soll man da trauern, jeder stirbt einmal und er war 86.

Frontferkel
27.06.2016, 22:39
Mache es gut alter Kämpe , man sieht sich irgendwann .

RIP

Odin
27.06.2016, 22:42
Unvergessen seine Erfindung des Faustschlags von oben auf den Kopf. :D



Sein bekannter Dampfhammer!

Heinrich_Kraemer
27.06.2016, 22:42
Sein bekannter Dampfhammer!

Hehe, ja.

Intolerist
27.06.2016, 22:43
Der Held meiner Kindheit


Ruhe in Frieden Plattfuß .

Gerade eben hat es mir Freundin erzählt am T Telefon..... Mich hat's jetzt echt irgendwie erwischt.

Shahirrim
27.06.2016, 22:44
Ja. Gibt ja (leider) ständig Updates, dieser Strang müsste gefühlt alle zwei, drei Tage aktualisiert werden und würde nicht "einschlafen".

Ja. Im April starb bereits seine deutsche Synchronstimme. Auf den Tag genau 2 Monate später folgte Bud ihm.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Hess_(Synchronsprecher)

Kreuzbube
27.06.2016, 22:44
Das lag irgendwie in der Luft. Mit der Kommissar-Rizzo Reihe auf DVD kann ich ihn noch oft erleben...und die Erinnerungen an erste Kino-Besuche in den Siebzigern.

Cudi
27.06.2016, 22:45
R.I.P. Bud Spencer. Ein Charakterdarsteller, der vielen in Erinnerung bleiben wird.

Anita Fasching
27.06.2016, 22:47
Das tut mir leid. Mochte ihn immer sehr, war ein Idol meiner Jugend. Unvergessen seine Erfindung des Faustschlags von oben auf den Kopf. :D

Zudem waren die Filme irgendwie eine Art Comic. Alleine schon der Sound zu den Schlägen.

Vermisse ihn.

Ich denke, auch der Synchronsprecher hatte daran großen Anteil. Die tiefe, bärige Stimme und die trockenen Sprüche, einfach Kult.
Wie ich unlängst hörte, ist auch seine deutsche Stimme vor kurzem den letzten Weg gegangen.

Dima
27.06.2016, 22:47
Der Erfinder der Doppelbackpfeife, die ich dann auch gleich an meinen Geschwistern getestet habe. :ja:

Die Filme sind zwar irgendwie Schwachsinn, aber als Kind fand ich sie einfach toll. RIP, Banana Joe.

Warum soll man da trauern, jeder stirbt einmal und er war 86.
Klamauk halt.
Ich würde die Filme aber heute auch noch gucken. Manchmal sind diese Boxerei-Szenen zum Wegschmeißen. :D

Shahirrim
27.06.2016, 22:48
Ich denke, auch der Synchronsprecher hatte daran großen Anteil. Die tiefe, bärige Stimme und die trockenen Sprüche, einfach Kult.
Wie ich unlängst hörte, ist auch seine deutsche Stimme vor kurzem den letzten Weg gegangen.

Wolfgang Hess (seine deutsche Stimme) ist nebenbei auf den Tag genau 2 Monate vor ihm gestorben. Deswegen habe ich mich gestern auch über ihn unterhalten.

MorganLeFay
27.06.2016, 22:49
R.I.P. Bud Spencer. Ein Charakterdarsteller, der vielen in Erinnerung bleiben wird.

Als Charakterdarsteller wuerde ich ihn nun nicht bezeichnen. Eher als Charakter.

Anita Fasching
27.06.2016, 22:50
Wolfgang Hess (seine deutsche Stimme) ist nebenbei auf den Tag genau 2 Monate vor ihm gestorben. Deswegen habe ich mich gestern auch über ihn unterhalten.

Ja, hatte deinen Post noch nicht gelesen.
Alles sehr traurig, aber irgendwie auch schicksalsverbunden, dass beide zeitlich so nah beinander gehen.

Anita Fasching
27.06.2016, 22:55
Klamauk halt.
Ich würde die Filme aber heute auch noch gucken. Manchmal sind diese Boxerei-Szenen zum Wegschmeißen. :D

Absolut, ich habe einige Filme sicherlich 10 mal oder mehr angeschaut.
Klar, absolut nicht goldene Palme-verdächtig, aber einfach Kult.
Ein Genre, dass es so zuvor und hernach eigentlich nie wieder gab, und von Bud und Terence zur Perfektion getrieben.
Es gibt da unzählige unvergessene Szenen, allein die Ohrfeigenorgie, oder das Bohnenessen, die Geräusche dazu, einfach zum brüllen.

Cudi
27.06.2016, 22:57
Als Charakterdarsteller wuerde ich ihn nun nicht bezeichnen. Eher als Charakter.

Für mich zu viel Klamauk. Als Kind habe ich seine Filme jedoch gern gesehen.

Nachbar
27.06.2016, 23:03
Ciao Carlo, Bruder aus Neapolis,
ein ruhiges Gewässer mögest Du bei bei der Überfahrt haben, vergiß die beiden Münzen nicht, die Du im Tempel der Juno Moneta erhieltest. Einst besuchen wir Dich, Du bist nun auf dem Weg nach dorthin, wo die meisten schon sind. Grüsse sie alle.

Sven71
27.06.2016, 23:07
Scheisse! http://www.spiegel.de/kultur/kino/bud-spencer-ist-tot-a-1100113.html

Als Kind habe ich die Filme sehr gemocht. Heute erträgt man den albernen Klamauk vielleicht weniger gut, aber das ändert nichts daran, daß Spencer und Hill prägende Gesichter des 70er und 80er Jahre Popcorn-Kinos waren.
R.I.P.

Heifüsch
27.06.2016, 23:11
....Und verhau bloß keine Engel, das sind keine bösen Buben!

Auch die Engel essen Bohnen... >%´(


https://www.youtube.com/watch?v=XPut-l2E84k

Aaahhh..! Ich muß schon wieder heulen! :hd:

Bud Spencer, der Held meiner Jugend...! Neben Donald Duck natürlich... >8´))

autochthon
27.06.2016, 23:15
Ciao Carlo, Bruder aus Neapolis,
ein ruhiges Gewässer mögest Du bei bei der Überfahrt haben, vergiß die beiden Münzen nicht, die Du im Tempel der Juno Moneta erhieltest. Einst besuchen wir Dich, Du bist nun auf dem Weg nach dorthin, wo die meisten schon sind. Grüsse sie alle.

:schnief: Das hast Du schön gesagt.

Schwabenpower
27.06.2016, 23:15
Als Charakterdarsteller wuerde ich ihn nun nicht bezeichnen. Eher als Charakter.
Treffer!

Cudi
27.06.2016, 23:17
Auch die Engel essen Bohnen... >%´(


https://www.youtube.com/watch?v=XPut-l2E84k

Aaahhh..! Ich muß schon wieder heulen! :hd:


Bud Spencer, der Held meiner Jugend...! Neben Donald Duck natürlich... >8´))

Ich muss immer wieder an diese Szene denken, wenn ich kuru Fasulye/Bohnen esse. :D


https://www.youtube.com/watch?v=5feW7z0xV5s

Nachbar
27.06.2016, 23:21
:schnief: Das hast Du schön gesagt.

Auch der Bedeutung nach alles verstanden?

umananda
27.06.2016, 23:22
Wenn das so weitergeht mit dem Sterben, dann kann man einen Sammelthread eröffnen.

Servus umananda

Vitalienbruder
27.06.2016, 23:24
Aus dem Link:


Doch Bud Spencer war nicht nur Schauspieler (http://www.spiegel.de/panorama/leute/kultstar-bud-spencer-der-ewige-dampfhammer-a-756640.html). In den Fünfzigerjahren startete er bei den Olympischen Spielen, schwamm als erster Italiener die 100 Meter unter einer Minute und war Mitglied der italienischen Wasserball-Nationalmannschaft. Auch als Sänger, Komponist, Modedesigner und Drehbuchautor machte er sich einen Namen.

Der Mann war ja ein Multitalent!

Möge er in Frieden ruhen.

autochthon
27.06.2016, 23:25
Letzte Woche ist mir ein Film in unserer Videothek ins Auge gestochen, der hiess "Vier Fäuste in Julia".

Der war aber wohl nicht in Anlehnung an Bud Spencer.

Rolf1973
27.06.2016, 23:36
Letzte Woche ist mir ein Film in unserer Videothek ins Auge gestochen, der hiess "Vier Fäuste in Julia".

Der war aber wohl nicht in Anlehnung an Bud Spencer.

Das ist ein Lehrfilm für das Fach "Sexuelle Früherziehung", demnächst wird er an diversen Schulen in BaWü gezeigt, in Stuttgart spielen Hassan (14) und Chantal (12) die Handlung nach.
Volker Beck wird danach die Authentizität der Darstellung bewerten und den beiden Jungschauspielern sein bestes Stück zeigen.

Okay, noch isses Spekulation. Aber wer weiß........

Heinrich_Kraemer
27.06.2016, 23:38
Ich denke, auch der Synchronsprecher hatte daran großen Anteil. Die tiefe, bärige Stimme und die trockenen Sprüche, einfach Kult.
Wie ich unlängst hörte, ist auch seine deutsche Stimme vor kurzem den letzten Weg gegangen.

Achja so ist der Lauf der Dinge.

Stimmt schon, daß die Übersetzerstimme da schon ihres dazu tat. Besser wie im original finde ich.

Unvergessen der Faustschalg von oben:


https://www.youtube.com/watch?v=RIkRil00Pfs

Als Vergleich dann hier im Englischen und dazu die legendäre Ohrschelle vorhändig und rückhändig, ab c.a. Min 5. Die doppelte fehlt noch, gegenüber einem. :D


https://www.youtube.com/watch?v=fEsXMlKaXHQ

Niesmitlust
27.06.2016, 23:45
:bock: :bock: :bock: :bock: :bock:

Das ist mal ein Promi, bei dem ich es wirklich traurig finde, meistens nehme ich es so hin. :schnief:

Und auch wenn ein Mensch schon sehr alt war und seine Lebenserwartung um einiges überschritten hat, darf man trauern!

Mein liebster Film mit ihm war immer "Das Krokodil und sein Nilpferd".

Agram
27.06.2016, 23:46
Obwohl bin ich nicht Fan von US-Schauspieler er war ok.

autochthon
27.06.2016, 23:49
Auch der Bedeutung nach alles verstanden?

Ehrlich gesagt, nicht so ganz. Aber die Bilder im Kopf dazu waren versöhnlich und friedfertig. Als schliesst sich ein Kreis.

autochthon
27.06.2016, 23:50
Obwohl bin ich nicht Fan von US-Schauspieler er war ok.

Ich denke, er war Italiener.

Narrenschiffer
27.06.2016, 23:54
Mir ist Klamauk in jeder Form zuwider. Als Mensch war er mir sympathisch. Schade......

Agram
27.06.2016, 23:55
Ich denke, er war Italiener.

Ja, du hast recht und habe nicht gewusst er ist Italiener.

Coriolanus
27.06.2016, 23:58
Ja, genetischer Italiener doch in der USA geboren.

Seit wann liegt Neapel in den USA? Und seine Filme waren oftmals antiamerikanisch, nicht selten kämpfte er dort gegen die Besatzer.

R. I. P. Carlo Pedersoli

autochthon
27.06.2016, 23:58
Ja, genetischer Italiener doch in der USA geboren.

Ah Okay. Ja. So genau weiss ich nichts von ihm.

Interessant auch in diesem Kontext, daß die ganzen alten Zombie-Filme von Ende der 70-er in Italien gedreht wurden. Viele glauben bis heute, daß waren U.S.-Produktionen.

LOL
27.06.2016, 23:59
Ja, genetischer Italiener doch in der USA geboren.Seit wann liegt das italienische Neapel in den USA?

Nachbar
28.06.2016, 00:01
Ehrlich gesagt, nicht so ganz.
Aber die Bilder im Kopf dazu waren versöhnlich und friedfertig. Als schliesst sich ein Kreis.
Das Wesentliche ist also auch Externen angekommen, das soll genügen.
Gruss.

Agram
28.06.2016, 00:03
Ah Okay. Ja. So genau weiss ich nichts von ihm.

Interessant auch in diesem Kontext, daß die ganzen alten Zombie-Filme von Ende der 70-er in Italien gedreht wurden. Viele glauben bis heute, daß waren U.S.-Produktionen.

Ich habe es nicht gewusst. War ein Überraschng für mich.

moishe c
28.06.2016, 00:05
Das wäre nun wirklich nicht nötig gewesen!

Einer von den wenigen, die ich mochte!

Genieße deinen Frieden, alter Peacemaker ...

Heifüsch
28.06.2016, 00:09
Wenn das so weitergeht mit dem Sterben, dann kann man einen Sammelthread eröffnen.

Servus umananda

Das unerwartete Stärrben eskaliert gerade. Mir ist auch schon ganz komisch... >%´(

autochthon
28.06.2016, 00:12
Das unerwartete Stärrben eskaliert gerade. Mir ist auch schon ganz komisch... >%´(


Du brauchst einfach nur mal wieder `ne fette Robbe zwischen Deine Zähne. Oder wenigstens ein altes Surfbrett.

Das ist der Blutzucker... :D

Pulchritudo
28.06.2016, 00:12
Er hätte sowieso seit Jahren in keinen Film mehr mitmachen können. Hat ihn deswegen jemand vermisst? Na?

Dennoch: "Böd", du hast meinen Vater beeinflusst, somit auch mich. Uns beide auf unterschiedliche, aber kompromisslose Art und Weise.

Ruhe in Frieden wie auch der Götz und all die vielen, tagtäglich sterbenden, dabei wirklich seienden unbekannten Helden.

Coriolanus
28.06.2016, 00:15
In den letzten 17 Monaten sind echt gefühlte 272 Musiker und 72 Schauspieler gestorben. Kommt mir das nur so vor!?

Wir leben heute in einer globalisierten Welt, in der ein jeder sehr viele Personen des öffentlichen Lebens durch Funk&TV "kennt". Dieses Drama wird sich daher noch sehr oft wiederholen. Die Berühmtheiten, die wir seit den Kindertagen kennen, aus Filmen, Sport, Musik, oder auch Politik, werden alle nach und nach ihr irdisches Dasein beenden. Ist halt so.

Heifüsch
28.06.2016, 00:17
Du brauchst einfach nur mal wieder `ne fette Robbe zwischen Deine Zähne. Oder wenigstens ein altes Surfbrett.

Das ist der Blutzucker... :D

Ich nehme das Surfbrett. Ansonsten ist es vielleicht gar keine so gute Idee, die Zukunft noch persönlich erleben zu wollen... °<8´(

autochthon
28.06.2016, 00:18
Wir leben heute in einer globalisierten Welt, in der ein jeder sehr viele Personen des öffentlichen Lebens durch Funk&TV "kennt". Dieses Drama wird sich daher noch sehr oft wiederholen. Die Berühmtheiten, die wir seit den Kindertagen kennen, aus Filmen, Sport, Musik, oder auch Politik, werden alle nach und nach ihr irdisches Dasein beenden. Ist halt so.


Ja. Insofern ist mein Eindruck wohl doch recht sub jektiv.

In Zeiten der 183 TV-Programme und schnellem Internet ist man einfach der Meinung.

Kunigunde
28.06.2016, 00:27
Och, Mönsch *schnüff*
Buddy....Klappe die Letzte!
Machs gut und Ruhe in Frieden.

Coriolanus
28.06.2016, 00:37
Die Musik in seinen italienischen Filmen hatte auch immer was Spezielles:


https://www.youtube.com/watch?v=KA3dp0eURYQ

Ich stelle mir gerade die Frage, ob man seine Filme nicht aus einer anderen Perspektive betrachten könnte, wenn man den Klamauk mal in Revision vernachlässigt und die Handlung etwas reduzierter und aus einer anderen Sicht betrachtet. In dem Sinne wäre Kommissar Plattfuß sicherlich als Paraderolle zu nennen.

Murmillo
28.06.2016, 05:24
Habe die traurige Nachricht gerade eben im Radio gehört.
Er möge in Frieden ruen.
RIP Carlo !

herberger
28.06.2016, 07:15
RIP

Endlich kann er im Himmel Cassius Clay (Ali) herausfordern.

Murmillo
28.06.2016, 07:33
RIP

Endlich kann er im Himmel Cassius Clay (Ali) herausfordern.

Ich denke mal, dass er ihn dann im Schwimmen- denn er war ja Schwimmer (italienischer Meister im Brustschwimmen über 100m 1950) und Wasserballer-herausfordert und spielend gewinnt!
Cassius Clay in dessen Disziplin herauszufordern wäre ja tödlich- wobei, da kann ihm ja nichts mehr passieren !

batumi
28.06.2016, 07:39
R.i.p.

Bananenbieger
28.06.2016, 08:28
Gerade gestern hatte ich nach dem Tod von Götz George an ihn gedacht [...gekürzt durch mich...]

Genau so erging es mir. :schnief: Bud/Carlo ist für mich der unangefochtene Held der Kindheit und noch heute kann ich nicht weiterzappen, wenn ich mich ins Kabel1-Bud Spencer-Wochenende verirre. Ich kenne keinen bodenständigeren und sympathischeren Promi. Er wird mir fehlen.

Ruhe in Frieden!

Anita Fasching
28.06.2016, 10:55
Letzte Woche ist mir ein Film in unserer Videothek ins Auge gestochen, der hiess "Vier Fäuste in Julia".

Der war aber wohl nicht in Anlehnung an Bud Spencer.

In der Rubrik kann ich auch "Dr. Faust" empfehlen.
Man glaubt nicht, wie dehnbar die.... naja, lassen wir das.

Jodlerkönig
28.06.2016, 11:16
Scheisse! http://www.spiegel.de/kultur/kino/bud-spencer-ist-tot-a-1100113.html

unvergesslich! vorbilder wie es sie heute kaum mehr gibt!


https://www.youtube.com/watch?v=N83gl0J3I2I

Intolerist
28.06.2016, 11:18
unvergesslich! vorbilder wie es sie heute kaum mehr gibt!


https://www.youtube.com/watch?v=N83gl0J3I2I



https://www.youtube.com/watch?v=GgoolZ-Mo48


Diese szene liebe ich :blabla:

Jodlerkönig
28.06.2016, 11:19
https://www.youtube.com/watch?v=GgoolZ-Mo48


Diese szene liebe ich :blabla:ich kenne die alle in und auswendig :D

Politikqualle
28.06.2016, 11:20
.. Bud war mein großes Vorbild ... er war der erste der unter 1 Minute schwamm und mehrfach in der olympischen Nationalmannschaft Wasserball gespielt hat ..

Intolerist
28.06.2016, 11:23
ich kenne die alle in und auswendig :D


Mich hat es gestern echt erwischt gehabt. Habe gestern noch 2 Filme angeschaut mit ihm und jetzt den dritten.

Jodlerkönig
28.06.2016, 11:28
Mich hat es gestern echt erwischt gehabt. Habe gestern noch 2 Filme angeschaut mit ihm und jetzt den dritten.


https://www.youtube.com/watch?v=mpn0CpDxF9I

einfach geil.....wie früher bei muttern :D

ab 2.25 wird klar, daß krabat eine mutti ist :D

marcus1011
28.06.2016, 14:49
Ciao Mücke. Mit dir geht einer der richtig, richtig Guten von uns. Warst ein Teil meines Lebens mit deinem Kumpel Terrence :hd::hi:

latrop
28.06.2016, 16:04
Friede seiner Faust

Hrafnaguð
28.06.2016, 16:47
Ruhe in Frieden.
Seine Filme, die vor einfachen, allgemein unmißverständlichen Problemlösungen nur so strotzten haben
als Kind einen großen Eindruck auf mich gemacht.

Frankenberger_Funker
28.06.2016, 17:44
unvergesslich! vorbilder wie es sie heute kaum mehr gibt!


https://www.youtube.com/watch?v=N83gl0J3I2I

Ein schöner Lehrfilm für gehobene Esskultur. :D

Jodlerkönig
28.06.2016, 17:45
Ein schöner Lehrfilm für gehobene Esskultur. :Dso essen mein bruder und ich noch heute.....wenn wir uns treffen :D alles was fehlt, ist der revolver :D

black_swan
28.06.2016, 18:03
Ich vermisse ihn, er wusste wie man als Budy den Lukas haut...:cool:

Kreuzbube
28.06.2016, 18:16
Ruhe in Frieden.
Seine Filme, die vor einfachen, allgemein unmißverständlichen Problemlösungen nur so strotzten haben
als Kind einen großen Eindruck auf mich gemacht.

Logisch...weil das Gute auch mal zuschlagen muß. Es fielen einem gleich mehrere Leute ein, die man gern so abservieren würde!

KuK
28.06.2016, 18:39
Moin, Herr Pedersoli!

Deine Waffenfabrik in Val. Trompia läuft gut.

Alle Deine Filme habe ich konserviert!

Zur Feier des Tages werde ich "4 Fäuste für ein Hallelujah" auflegen.

R.i.P. oder an Odins Tafel....

Beobachter
28.06.2016, 19:15
Das ist echt hart, das es nun ihn erwischt hat. Ich habe hier seine beiden Autobiographien vor mir liegen, die ich immer noch mit Genuß verschlinge. :hd::hd::hd:

sunbeam
28.06.2016, 19:20
https://www.youtube.com/watch?v=mpn0CpDxF9I

einfach geil.....wie früher bei muttern :D

ab 2.25 wird klar, daß krabat eine mutti ist :D

Jawolllll! :gp:

Jodlerkönig
28.06.2016, 19:48
https://www.youtube.com/watch?v=wOGT3sye9SI

danke bud! einfach überirrdisch lustig! ruhe in frieden!

Frontferkel
28.06.2016, 20:00
Ja. Insofern ist mein Eindruck wohl doch recht sub jektiv.

In Zeiten der 183 TV-Programme und schnellem Internet ist man einfach der Meinung.
Ist Dein Gerät kaputt ? :))

autochthon
28.06.2016, 20:41
Ist es tatsächlich. Ich weiß gar nicht, wieviel Sender Ottonormalkartoffel so empfängt, aber ich bekomme bloß ca 8.

Mütterchen
28.06.2016, 20:57
So sah er in seiner Zeit als Schwimmer aus.

Wurstsemmel
28.06.2016, 21:02
Ruhe in Frieden.
Seine Filme, die vor einfachen, allgemein unmißverständlichen Problemlösungen nur so strotzten haben
als Kind einen großen Eindruck auf mich gemacht.
Auf mich nichtmal da....diese Haudrauf Komik erschloss sich mir zu keiner Zeit.
Aber da er mit seinem Kumpel Terrence anscheinend sovielen Kindern und auch jung gebliebenen Erwachsenen so viel Freude machte will ich es nicht an nötigem Respekt fehlen lassen......

Mütterchen
28.06.2016, 21:08
Auf mich nichtmal da....diese Haudrauf Komik erschloss sich mir zu keiner Zeit.
Aber da er mit seinem Kumpel Terrence anscheinend sovielen Kindern und auch jung gebliebenen Erwachsenen so viel Freude machte will ich es nicht an nötigem Respekt fehlen lassen......

Früher hätte ich mir auch nie einen Bud-Spencer-Film angesehen. Da sollte ein Film ja noch anspruchsvoll sein, tiefsinnig und mit einer besonderen Botschaft bestückt.
Heute sehe ich eigentlich gar nicht mehr fern aber vermutlich wären Bud-Spencer-Filme genau das richtige Mittel der Wahl. :)

Gothaur
28.06.2016, 21:21
Früher hätte ich mir auch nie einen Bud-Spencer-Film angesehen. Da sollte ein Film ja noch anspruchsvoll sein, tiefsinnig und mit einer besonderen Botschaft bestückt.
Heute sehe ich eigentlich gar nicht mehr fern aber vermutlich wären Bud-Spencer-Filme genau das richtige Mittel der Wahl. :)
Kabel hat ein Dauerabo auf Bud Spencer und Terence Hill. Wenn Du dir das antun willst, schalt mal rein, Freitags, Samstags oder Sonntags.
Muß aber nicht.
Gruß

Bolle
29.06.2016, 16:17
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/bud-spencer-oeffentlich-aufgebahrt-200025604-46553908/4,w=658,c=2.bild.jpg

Th.R.
29.06.2016, 21:10
Machs gut, Bud.

Warst ein Guter.

Danke für all die Schlägereien und Kloppereien und Blödeleien. Und all die sinnlose Gewalt.

Heute würde man solche Filme sicherlich verbieten.

Es waren schöne samstagabend Filmabende mit der Familie.

Intolerist
29.06.2016, 21:15
Kabel hat ein Dauerabo auf Bud Spencer und Terence Hill. Wenn Du dir das antun willst, schalt mal rein, Freitags, Samstags oder Sonntags.
Muß aber nicht.
Gruß

Bei mir läuft Kabel 2 seit gestern :D

Und heute zwei meiner Lieblingsfilme

ochmensch
29.06.2016, 21:23
Ich glaube, er hatte ein tolles, sehr erfülltes Leben. Millionen lieben ihn und trauern um ihn. Er ist sicher mit einem Lächeln von uns gegangen.

Stanley_Beamish
29.06.2016, 22:06
Hier mal mit einem anderen Partner.


https://www.youtube.com/watch?v=WcY988zcioc

Postkarte
29.06.2016, 22:09
Ich glaube, er hatte ein tolles, sehr erfülltes Leben. Millionen lieben ihn und trauern um ihn. Er ist sicher mit einem Lächeln von uns gegangen.


Er starb am Montag, wie sein Sohn Giuseppe Pedersoli in Rom bestätigte. "Er hat nicht gelitten, er hatte uns alle bei sich und sein letztes Wort war 'Danke'", sagte Pedersoli der italienischen Nachrichtenagentur Ansa zufolge.

http://www.welt.de/kultur/article156625984/Bud-Spencer-verabschiedet-sich-mit-einem-letzten-Grazie.html

autochthon
29.06.2016, 23:54
Sein letztes Wort war... "Danke".

Der Mann hatte Stil bis zur letzten Minute. Ich weiss nicht, ob ich diese Größe erreiche wenn es soweit ist.

Gothaur
30.06.2016, 04:21
Bei mir läuft Kabel 2 seit gestern :D

Und heute zwei meiner Lieblingsfilme
Psst, - ich hab gestern Abend "Die linke und die rechte Hand des Teufels" gesehen. :)
Gruß

Mütterchen
30.06.2016, 07:37
Ein Trost für seine Fans:

John Donne
30.06.2016, 07:46
Ich bin traurig :(
Einer der Helden meiner Kindheit geht dahin...
Ruhe in Frieden!

Heute habe ich Urlaub, da gibt's mal Bohnen mit Speck. Stilecht aus der Pfanne mit dem Holzlöffel.

Ausonius
30.06.2016, 11:26
Auf mich nichtmal da....diese Haudrauf Komik erschloss sich mir zu keiner Zeit.
Aber da er mit seinem Kumpel Terrence anscheinend sovielen Kindern und auch jung gebliebenen Erwachsenen so viel Freude machte will ich es nicht an nötigem Respekt fehlen lassen......

Das Phänomen ist schwer zu erklären, aber die Deutschen hatten auf jeden Fall eine ganz besondere Ader für Bud Spencer. Viele Filme waren große Kinohits in den 70ern und wenn ein Spencer in den 80ern zur Primetime lief, saßen da ganze Schulklassen davor.

Für sich genommen sind die Filme auch gar nicht so gut.
Den Reiz strahlt zum einen das typische "Programm" aus Kloppereien, Sprüchen, Furz- und Fressorgien aus.
Dann die Figur Spencers als sanftmütiger Riese - superstark, aber nie böse, das mögen kleine Schulbuben.
Und die Synchronisation war extrem gut. Damit meine ich nicht nur die Stimme, sondern auch die Texte. Ich wette, dass von diesen Filmen die deutsche Variante doppelt so lustig ist, weil sich die Texter mehr Mühe bei den Sprüchen gaben als die Originaldrehbuchautoren. Das gab es bei vielen B-Produktionen der 1970er und 1980er.

Politikqualle
30.06.2016, 11:28
.. Bud war mein großes Vorbild ... er war der erste der unter 1 Minute schwamm und mehrfach in der olympischen Nationalmannschaft Wasserball gespielt hat .. .. das hat kaum einer gewußt ..

Ausonius
30.06.2016, 11:29
Hier mal mit einem anderen Partner.


Ich finde, die schlechtesten seiner Produktionen waren die Duo-Filme, wo Terence Hill keine Zeit hatte, und andere ran mussten. Besonders Thomas Milian fand ich unerträglich.

Jodlerkönig
30.06.2016, 11:29
.. das hat kaum einer gewußt ..echte fans schon! :D ergo....ick och :D

Murmillo
30.06.2016, 11:29
.. Bud war mein großes Vorbild ... er war der erste der unter 1 Minute schwamm und mehrfach in der olympischen Nationalmannschaft Wasserball gespielt hat ..
Wasserball ist so was von schwul ! Kommt gleich hinter Bodenturnen .

Jodlerkönig
30.06.2016, 11:30
Wasserball ist so was von schwul !schon mal gespielt.....aber in so tiefem wasser, dass du mit den füssen nicht an boden kommst :D

Intolerist
30.06.2016, 11:30
Wasserball ist so was von schwul !


Nööö ist es nicht.... Schon mal versucht?

Politikqualle
30.06.2016, 11:31
Wasserball ist so was von schwul ! .. heheheeeee .. woher willst du das wissen ? läßt du dich im Wasser immer selber angrabschen ?? lol :crazy: .. vielleicht eine deiner traumatisierten Erinnerungen aus deiner Badewannenzeit .. :crazy:

Intolerist
30.06.2016, 11:31
schon mal gespielt.....aber in so tiefem wasser, dass du mit den füssen nicht an boden kommst :D


Ist eine der anstrengendsten Sportarten überhaupt

Jodlerkönig
30.06.2016, 11:32
Ist eine der anstrengendsten Sportarten überhauptabsolut.....

Murmillo
30.06.2016, 11:33
Nööö ist es nicht.... Schon mal versucht?

Nein, wirklich nicht. Ich stand in meiner Jugend immer im Tor , jedenfalls bis mir in Gesichtshöhe der nasse Ball durch die Handschuhe geflutscht ist. Danach habe ich jegliches Interese am Fußball verloren.

Politikqualle
30.06.2016, 11:33
Ist eine der anstrengendsten Sportarten überhaupt .. ich spiel` immer noch mit ... :appl:

Murmillo
30.06.2016, 11:34
.. heheheeeee .. woher willst du das wissen ? läßt du dich im Wasser immer selber angrabschen ?? lol :crazy: .. vielleicht eine deiner traumatisierten Erinnerungen aus deiner Badewannenzeit .. :crazy:

Wasserball in der Badewanne ?

Intolerist
30.06.2016, 11:35
.. ich spiel` immer noch mit ... :appl:


War mir zu anstrengend habe mich auch mal versucht darin. Bei uns ist wasserball populärer als Hierzulande

Intolerist
30.06.2016, 11:36
Wasserball in der Badewanne ?


Nicht ganz aber in der Badewanne kann man auch ganz schön an den Bällen rumspielen falls du das meintest :D

Jodlerkönig
30.06.2016, 11:37
Nicht ganz aber in der Badewanne kann man auch ganz schön an den Bällen rumspielen falls du das meintest :Dstimmt, wenn nicht der lästige stock im wege liegt :D

Intolerist
30.06.2016, 11:39
stimmt, wenn nicht der lästige stock im wege liegt :D

Manchmal ist es kein Stock sondern ein Stöckchen :))

Jodlerkönig
30.06.2016, 11:43
Manchmal ist es kein Stock sondern ein Stöckchen :))du meinst praktisch ....jodlerkönigin... :D

Politikqualle
30.06.2016, 11:48
stimmt, wenn nicht der lästige stock im wege liegt :D .. oh man , der liegt nicht , der steht und man kann ihn dann ja auch verstecken .. :crazy: .. was seid ihr doch für unbegabte Anfänger ... :crazy:

Jodlerkönig
30.06.2016, 11:49
.. oh man , der liegt nicht , der steht und man kann ihn dann ja auch verstecken .. :crazy: .. was seid ihr doch für unbegabte Anfänger ... :crazy:ah, da hat sich das nächste schwein im strang eingefunden :D

MorganLeFay
30.06.2016, 12:37
Bud Spencer und Obelix waren unsere Vorbilder, wenn wir unsere Luftmatratzen filmreif verpruegelt haben, als wir noch klein waren.

Jodlerkönig
30.06.2016, 16:13
https://www.youtube.com/watch?v=qsuabCpQZ0Y


https://www.youtube.com/watch?v=K6uUrE-9K2I

:dg:

Bieleboh
30.06.2016, 16:28
Machs gut, Bud. Hau rein. Durch deine Filme wirst du für uns unsterblich bleiben.

Stanley_Beamish
30.06.2016, 17:16
Das Phänomen ist schwer zu erklären, aber die Deutschen hatten auf jeden Fall eine ganz besondere Ader für Bud Spencer. Viele Filme waren große Kinohits in den 70ern und wenn ein Spencer in den 80ern zur Primetime lief, saßen da ganze Schulklassen davor.

Für sich genommen sind die Filme auch gar nicht so gut.
Den Reiz strahlt zum einen das typische "Programm" aus Kloppereien, Sprüchen, Furz- und Fressorgien aus.
Dann die Figur Spencers als sanftmütiger Riese - superstark, aber nie böse, das mögen kleine Schulbuben.
Und die Synchronisation war extrem gut. Damit meine ich nicht nur die Stimme, sondern auch die Texte. Ich wette, dass von diesen Filmen die deutsche Variante doppelt so lustig ist, weil sich die Texter mehr Mühe bei den Sprüchen gaben als die Originaldrehbuchautoren. Das gab es bei vielen B-Produktionen der 1970er und 1980er.

Rainer Brandt ist ein genialer Synchronsprecher und Dialogbuchautor. Ein großer Teil des Erfolgs von 70er-Jahre-Serien wie "Die Zwei", "Department S", "Minimax" oder "Immer wenn er Pillen nahm" :D geht auf sein Konto.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rainer_Brandt_(Schauspieler)

sibilla
30.06.2016, 17:54
.. das hat kaum einer gewußt ..

daß er auch noch rechtsanwalt war, weiß auch fast keiner.

er hat(te) eine beeindruckende biografie laut wiki.

https://www.google.hr/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwj9lJjfmtDNAhVCxxQKHWWZCv0QFggZMAA&url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FBud_Sp encer&usg=AFQjCNH099qmaMHKleHXbBmDzEDkzyF3aw&bvm=bv.125801520,d.bGs

respekt, ich habe ihn sehr gemocht, vor allem, weil man von ihm keinerlei skandale hörte.

er war ein handfestes mannsbild, wie es nur wenige gibt.

grüßle s.

sibilla
30.06.2016, 17:59
stimmt, wenn nicht der lästige stock im wege liegt :D

steht meinst du wohl, oder?


Manchmal ist es kein Stock sondern ein Stöckchen :))

oder ein loch im bauch, wenn sich der kumpel den rollkragen über das ungeschützte köpfchen zieht und richtung bauch verschwindet, weil das wasser zu kalt ist?

scheiße, was macht dann der, der keinen rollkragen hat, weil .....? :?

grüßle s.

John Donne
30.06.2016, 18:36
.. Bud war mein großes Vorbild ... er war der erste der unter 1 Minute schwamm und mehrfach in der olympischen Nationalmannschaft Wasserball gespielt hat ..

Ohne Buds Leistung schmälern zu wollen: Das stimmt so nicht. Der erste Schwimmer unter 1 Minuter war Johnny Weismuller (https://en.wikipedia.org/wiki/World_record_progression_100_metres_freestyle) ("Tarzan", eigentlich János Weißmüller, eine Banater Schwabe). Duke Kahamanoku (auch bekannt als "The Big Kahuna", daher der Big Kahuna Burger in "Pulp Fiction") war vorher schon nah dran), der Weltrekord war zu Pedersolis Zeiten (Anfang der Fünfziger) schon unter 56 Sekunden gedrückt. 1924 in Paris, wo er ebenfalls 100m Freitstil in unter 1 Minute schwamm, gewann Johnny Weismuller auch Bronze im Wasserball (siehe z.B. hier (https://www.olympic.org/johnny-weissmuller)).

Beobachter
30.06.2016, 19:21
so essen mein bruder und ich noch heute.....wenn wir uns treffen :D alles was fehlt, ist der revolver :D
Fals du ein paar Euronen übrig hast.... :D

https://shop.budspencerofficial.com/de/leinwaende/84-leinwand-halleluja-dinner-vier-faeuste-fuer-ein-halleluja-bud-spencer.html

MorganLeFay
30.06.2016, 19:39
Ohne Buds Leistung schmälern zu wollen: Das stimmt so nicht. Der erste Schwimmer unter 1 Minuter war Johnny Weismuller (https://en.wikipedia.org/wiki/World_record_progression_100_metres_freestyle) ("Tarzan", eigentlich János Weißmüller, eine Banater Schwabe). Duke Kahamanoku (auch bekannt als "The Big Kahuna", daher der Big Kahuna Burger in "Pulp Fiction") war vorher schon nah dran), der Weltrekord war zu Pedersolis Zeiten (Anfang der Fünfziger) schon unter 56 Sekunden gedrückt. 1924 in Paris, wo er ebenfalls 100m Freitstil in unter 1 Minute schwamm, gewann Johnny Weismuller auch Bronze im Wasserball (siehe z.B. hier (https://www.olympic.org/johnny-weissmuller)).

Ich glaube, er war der erste Italiener unter einer Minute.

John Donne
30.06.2016, 19:58
Ich glaube, er war der erste Italiener unter einer Minute.

Das trifft es vermutlich eher. Wie gesagt, die sportliche Leistung ist in jedem Fall überaus beachtlich. Schwimmen war und ist mein auch Lieblingssport, aber unter 1:08 bin ich nie gekommen (wobei Brust, was langsamer ist, immer mein Favorit war und ist und ich nie Leistungssportler war). Der Weltrekord liegt seit den Weltmeisterschaften in Rom mit den Schwimmanzügen unter 47 Sekunden...

Bud Spencer in jungen Jahren als Schwimmer:
55186

P.S. Bud Spencer als Prätorianer in Quo Vadis:


https://www.youtube.com/watch?v=T01neH6RscE

Politikqualle
01.07.2016, 12:13
.. hab gerade nur an Bud gedacht , als ich im Freibad meine Bahnen abgespult habe ..

Niesmitlust
01.07.2016, 15:17
Auf seiner Beerdigung spielten sie live "Dune Buggy" aus dem Film "Zwei wie Pech und Schwefel". :schnief:
Auch waren Bilder zu sehen von Terence Hill und seiner Frau. Terence wischte sich Tränen aus den Augen.

Mütterchen
01.07.2016, 15:32
Ich glaube, er war der erste Italiener unter einer Minute.

Ich kann auch noch eine Info beisteuern, in Schwäbisch Gmünd gewann er mal einen Wettkampf und ihm zu Ehren wurde das dortige Schwimmbad umbenannt. Seit 2011 ist es das BudBad.
http://www.tlz.de/kinder/detail/-/specific/Bud-Bad-Freibad-traegt-Namen-von-Bud-Spencer-942216322

Frumpel
01.07.2016, 15:36
Ich kann auch noch eine Info beisteuern, in Schwäbisch Gmünd gewann er mal einen Wettkampf und ihm zu Ehren wurde das dortige Schwimmbad umbenannt. Seit 2011 ist es das BudBad.
http://www.tlz.de/kinder/detail/-/specific/Bud-Bad-Freibad-traegt-Namen-von-Bud-Spencer-942216322

Das Terence-Hill-Freibad gibt es in Lommatzsch bei Dresden. :appl:

Vitalienbruder
01.07.2016, 17:55
Apropos Terrence Hill...
Bud Spencer und Terrence Hill erinnerten mich in ihren Rollen immer etwas an Asterix und Obelix. Ein großer Starker, aber etwas dummer mit einem kleinen Klugscheißer, der aber auch gut zuschlagen konnte.

sibilla
02.07.2016, 12:55
Ich kann auch noch eine Info beisteuern, in Schwäbisch Gmünd gewann er mal einen Wettkampf und ihm zu Ehren wurde das dortige Schwimmbad umbenannt. Seit 2011 ist es das BudBad.
http://www.tlz.de/kinder/detail/-/specific/Bud-Bad-Freibad-traegt-Namen-von-Bud-Spencer-942216322

jaaa, das war aber eine verlegenheitsnamensgebung. ursprünglich wurden im radio die leute befragt, wie der neue tunnel heißen soll. ein spaßvogel schlug bud spencer vor und die leute fuhren darauf ab.

die oberen zogen die schwänze ein und wollten nicht, die domestiken machten rabazz und somit bekam das schwimmbad den namen.

guggsch du:

https://www.google.hr/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwisvuWZ29TNAhVKnRoKHWOcBo0QFggZMAA&url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FGm%25C 3%25BCnder_Einhorn-Tunnel&usg=AFQjCNFqVjkhrQWtNGqbmU8gr6quJe6qtA&bvm=bv.126130881,d.d2s

https://www.google.hr/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=4&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwisvuWZ29TNAhVKnRoKHWOcBo0QFggyMAM&url=http%3A%2F%2Fwww.focus.de%2Fpanorama%2Fwelt%2F gescheiterter-bud-spencer-tunnel-ein-bad-spencer-fuer-schwaebisch-gmuend_aid_649932.html&usg=AFQjCNGC6cI0JfDDPAMZClShzStE-Cd2bA&bvm=bv.126130881,d.d2s

https://www.google.hr/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=5&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwisvuWZ29TNAhVKnRoKHWOcBo0QFgg8MAQ&url=http%3A%2F%2Fwww.bild.de%2Fnews%2Finland%2Fbud-spencer%2Fbud-spencer-tauft-freibad-in-schwaebisch-gmuend-21349960.bild.html&usg=AFQjCNE1QuqJen7VCijsnbLS9n865835Iw&bvm=bv.126130881,d.d2s

es gibt noch mehr bei google.

grüßle s.

Zero
03.07.2016, 20:22
Ruhe in Frieden alter Recke...

Makkabäus
21.07.2016, 19:54
Als Kind habe ich seine Filme "Buddy haut den Lukas" oder "Zwei wie Pech und Schwefel" gesehen !

Als Erwachsener frage ich mich heute, was kann man diesen Filmen eigentlich positives abgewinnen ? Tiefgang sucht man vergebens !

Für mich sind das peinliche Hau-drauf-Filme ! Was haben die anderen gekriegt, um sich vermöbeln zu lassen ?

BRDDR_geschaedigter
21.07.2016, 19:55
Zwei Lieblingsszenen:


https://www.youtube.com/watch?v=mJMrRjzjvGU


https://www.youtube.com/watch?v=VsR_Lin9eQw

Rolf1973
28.01.2017, 12:04
57986

Und nun kann auch dieser Strang in Frieden ruhen.

Heifüsch
28.01.2017, 12:10
Und nun kann auch dieser Strang in Frieden ruhen.

Stimmt, der ist ja immer noch tot. >x´(

Aber das issn schönes Schlußwort, Quallah segne dich dafür. >8´)