PDA

Vollständige Version anzeigen : Susanne Osthof ist frei



Black Hawk
18.12.2005, 18:19
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,391151,00.html

Glück gehabt und das kurz vor Weihnachten. :]

Krabat
18.12.2005, 18:23
Jetzt können die Verhandlungen über die Exklusivrechte an der Story endlich beginnen!

LuckyLuke
18.12.2005, 18:24
Hm, ich bin mal gespannt, in welchem Umfang die deutsche Scheckbuchdiplomatie mal wieder zu geschlagen hat.

:cool:

Black Hawk
18.12.2005, 18:26
Hm, ich bin mal gespannt, in welchem Umfang die deutsche Scheckbuchdiplomatie mal wieder zu geschlagen hat.

:cool:

Ganz billig wird das wohl nicht gewesen sein, doch bin ich froh, dass mein Land mich zu Not freikaufen kann , wenn es nötig ist.

lupus_maximus
18.12.2005, 18:34
Ganz billig wird das wohl nicht gewesen sein, doch bin ich froh, dass mein Land mich zu Not freikaufen kann , wenn es nötig ist.
Ich würde die Rückzahlung der Summe von Frau Osthoff verlangen und wenn sie die nächsten 50 Jahre dafür abstottern muß!
Dann würde es sich mancher Dummkopf die Hilfsbereitschaft etwas überlegen.

Werner Fink
18.12.2005, 18:41
Hm, ich bin mal gespannt, in welchem Umfang die deutsche Scheckbuchdiplomatie mal wieder zu geschlagen hat.

:cool:

Ich denke, die nächsten 5 bombenanschläge und 3 entführungen haben wir jetzt finanziert. Und da soll noch einer sagen, extreme moslems verstünden nichts vom kapitalismus.

LuckyLuke
18.12.2005, 18:42
Ganz billig wird das wohl nicht gewesen sein, doch bin ich froh, dass mein Land mich zu Not freikaufen kann , wenn es nötig ist.
...und damit denn Terror finanziert ?!

LuckyLuke
18.12.2005, 18:46
Ich denke, die nächsten 5 bombenanschläge und 3 entführungen haben wir jetzt finanziert. Und da soll noch einer sagen, extreme moslems verstünden nichts vom kapitalismus.
Nun, Geiselnahme zum Zwecke des Broterwerbs ist in Arabien schon länger Tradition, schon seit Karawanen dort durchs Land ziehen und das ist schon ziemlich lange.

Warschau
18.12.2005, 18:47
Hm, ich bin mal gespannt, in welchem Umfang die deutsche Scheckbuchdiplomatie mal wieder zu geschlagen hat.

:cool:

das mag so sein, aber mit wie viel Geld rechnest Du ein Menschenleben auf?
Und eventuell noch eins, wenn Du in der Situation von Frau Osthoff gewesen wärst, was sollte denn der Staat für dein Leben investieren…

Werner Fink
18.12.2005, 18:53
Ist ihr Irakischer fahrer auch frei gekommen, oder zählt der eh nicht?

Scrooge
18.12.2005, 18:54
Ich würde die Rückzahlung der Summe von Frau Osthoff verlangen und wenn sie die nächsten 50 Jahre dafür abstottern muß!
Dann würde es sich mancher Dummkopf die Hilfsbereitschaft etwas überlegen.
Naivität kann man ihr nicht wirklich vorwerfen, wie es vielleicht bei anderen Ausländern der Fall ist, die aus humanitären Gründen in den Irak gehen. Immerhin hat sie einen Araber geheiratet, spricht fließend Arabisch und kennt dieses Land seit vielen Jahren.
Zudem ist der Irak einer der Orte, die sich für Archäologen wirklich lohnen.

Ich halte ihr Schicksal nicht für "hausgemacht", weil sie ihre neue Heimat nicht aufgeben wollte...

Scrooge
18.12.2005, 18:54
Ist ihr Irakischer fahrer auch frei gekommen, oder zählt der eh nicht?
Laut einer Meldung von dpa sind beide nach Aussage von Susanne Osthoffs Bruder frei.

Warschau
18.12.2005, 19:04
Ist ihr Irakischer fahrer auch frei gekommen, oder zählt der eh nicht?

doch der zählt sicher, er ist auch frei gekommen.

Werner Fink
18.12.2005, 19:08
Im spiegel wurde er nichtmal erwähnt.... vielleicht hab ich aber auch drüber hinweggelesen.

Die Chancen für (westliche) ausländische geiseln im irak, zu überleben, stehen bei c.a. 75%, eine weibliche, ausländische geisel wurde, glaube ich, noch nie umgebracht... tja, der fahrer war mann und iraker, seine chancen waren nicht sehr gut...

Equilibrium
18.12.2005, 19:09
Man darf mit Entführern nicht verhandeln.
Die Frau war an ihrer Lage selbst schuld; wer mit Feuer spielt verbrennt sich schnell.
Ihre Leichtsinnigkeit kann nun der deutsche Steuerzahler ausbaden.
Wer sind die Gewinner dieser Sache?
Die Terroristen und die Risiko freudigen.
Die Terroristen wissen nun, dass der deutsche Staat erpressbar ist.
Die Risiko freudigen wissen nun, dass man keine Eigenverantwortung braucht; der deutsche Steuerzahler wird sich schon um einen kümmern.
Für die Frau persönlich freut es mich, ein abschreckendes Ende der Geschichte wäre allerdings für die Zukunft besser gewessen.

Scrooge
18.12.2005, 19:10
Die widersprechen sich auch dauernd. Jetzt heißt es bei dpa, dass sich der Fahrer noch in der Gewalt der Entführer befinde.

Equilibrium
18.12.2005, 19:11
Ganz billig wird das wohl nicht gewesen sein, doch bin ich froh, dass mein Land mich zu Not freikaufen kann , wenn es nötig ist.

Schön, dann können wir nun alle unseren Urlaub im Iraq verbringen.
Das eine Reisewarnung besteht und die Sicherheitslage kritisch ist, muss uns ja nicht interessieren.
Der deutsche Steuerzahler holt mich schon raus.
Von Eigenverantwortung keine Spur.

Scrooge
18.12.2005, 19:13
Man darf mit Entführern nicht verhandeln.
Die Frau war an ihrer Lage selbst schuld; wer mit Feuer spielt verbrennt sich schnell.
Ihre Leichtsinnigkeit kann nun der deutsche Steuerzahler ausbaden.
Wer sind die Gewinner dieser Sache?
Die Terroristen und die Risiko freudigen.
Die Terroristen wissen nun, dass der deutsche Staat erpressbar ist.
Die Risiko freudigen wissen nun, dass man keine Eigenverantwortung braucht; der deutsche Steuerzahler wird sich schon um einen kümmern.
Für die Frau persönlich freut es mich, ein abschreckendes Ende der Geschichte wäre allerdings für die Zukunft besser gewessen.
Was heißt denn "Spiel mit dem Feuer". Diese Frau ist im Irak genauso zu Hause, wie sie es in Deutschland war. Ihre Kinder sind hauptsächlich im Irak aufgewachsen, ihr Mann kommt von dort. Hätte sie ihre Familie verlassen sollen?
Das lässt sich mit anderen Situationen nicht vergleichen!

Equilibrium
18.12.2005, 19:16
Was heißt denn "Spiel mit dem Feuer". Diese Frau ist im Irak genauso zu Hause, wie sie es in Deutschland war. Ihre Kinder sind hauptsächlich im Irak aufgewachsen, ihr Mann kommt von dort. Hätte sie ihre Familie verlassen sollen?
Das lässt sich mit anderen Situationen nicht vergleichen!

Wenn die Frau so wenig mit Deutschland verbindet, dass sie nach einer Reisewarnung nicht zurückkehrung will, dann hätte sie vielleicht die iraqische Staatsbürgerschaft beantragen soll.
Aber wenn man in Not ist, dann erinnert man sich wieder an den Deutschen Steuerzahler.
Im übrigen wäre es ein leichtes gewesen, ihre Familie mitzunehmen.

LuckyLuke
18.12.2005, 19:17
das mag so sein, aber mit wie viel Geld rechnest Du ein Menschenleben auf?
Und eventuell noch eins, wenn Du in der Situation von Frau Osthoff gewesen wärst, was sollte denn der Staat für dein Leben investieren…
Die kaufen mit dem Geld 100 Bomben plus den zugehörgigen Selbstzerstörer.

1 Bombe ...hm, naja... ~ 50 Menschenleben

Und jetzt rechne mal, in wieviele Tote die Bundesrepublik für ein gerettetes Menschenleben investiert hat.

Equilibrium
18.12.2005, 19:19
Deutschen Staatsangehörigen wird dringend geraten, das Land zu verlassen. Seit April 2003 sind mehrere Tausend Menschen bei Anschlägen ums Leben gekommen. Eine besondere Gefährdung geht von Sprengfallen aus, die an Straßenrändern installiert und deren Zünder durch vorbeifahrende Fahrzeuge ausgelöst werden. Überfälle mit Waffengewalt sind an der Tagesordnung. Das Risiko von Entführungen ist sehr hoch

Quelle (http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/laenderinfos/laender/laender_ausgabe_html?type_id=19&land_id=62)



Damit ist alles gesagt.
Wer unbedingt dort bleiben möchte, sollte dies aus Eigenverantwortung machen und selbst schauen wie er dort wieder herauskommt.

Scrooge
18.12.2005, 19:21
Wenn die Frau so wenig mit Deutschland verbindet, dass sie nach einer Reisewarnung nicht zurückkehrung will, dann hätte sie vielleicht die iraqische Staatsbürgerschaft beantragen soll.
Aber wenn man in Not ist, dann erinnert man sich wieder an den Deutschen Steuerzahler.
Im übrigen wäre es ein leichtes gewesen, ihre Familie mitzunehmen.
Nur weil man sich im Ausland zu Hause fühlt, heißt das noch lange nicht, dass man auch eine andere Staatsbürgerschaft annehmen muss.
Frau Osthoff ist ja auch nicht im Bewusstsein eines Risikos im Irak geblieben. Sie hat nicht mit einer Gefahr gerechnet und deshalb auch nicht bewusst Steuergelder verschwendet.

Nimm doch einfach hin, dass Deine Kritik vielleicht in anderen Fällen angebracht ist, aber hier völlig fehl am Platz.

Noch eine kleine Anmerkung: Selbst wenn Frau Osthoff einen irakischen Pass gehabt hätte, wäre die deutsche Regierung eingeschritten. Schon alleine ihrer Familie wegen.

Und jetzt noch einmal die Frage: Was hätte sie tun sollen? Sie hat ja nicht persönlich um Hilfe gebeten, sondern ihre Familie. Hätte sie ihren Mann und ihre Kinder zurücklassen sollen, genauso wie ihre Arbeit, obwohl sie sich keiner großen Gefahr bewusst war? Das ist doch realitätsfremd.

Equilibrium
18.12.2005, 19:25
Frau Osthoff ist ja auch nicht im Bewusstsein eines Risikos im Irak geblieben. Sie hat nicht mit einer Gefahr gerechnet und deshalb auch nicht bewusst Steuergelder verschwendet.


Deutschen Staatsangehörigen wird dringend geraten, das Land zu verlassen. Seit April 2003 sind mehrere Tausend Menschen bei Anschlägen ums Leben gekommen. Eine besondere Gefährdung geht von Sprengfallen aus, die an Straßenrändern installiert und deren Zünder durch vorbeifahrende Fahrzeuge ausgelöst werden. Überfälle mit Waffengewalt sind an der Tagesordnung. Das Risiko von Entführungen ist sehr hoch


Eindeutiger geht es wohl kaum.


Sie hat ja nicht persönlich um Hilfe gebeten, sondern ihre Familie

Wenn ihre Familie das Geld gezahlt hätte, würde ich nichts sagen.


Selbst wenn Frau Osthoff einen irakischen Pass gehabt hätte, wäre die deutsche Regierung eingeschritten. Schon alleine ihrer Familie wegen.

Eben das kritisiere ich auch.
Die Regierung hätte den Fall ignorieren sollen und nicht Steuergelder verschwenden sollen.

Warschau
18.12.2005, 19:26
Im spiegel wurde er nichtmal erwähnt.... vielleicht hab ich aber auch drüber hinweggelesen.

Die Chancen für (westliche) ausländische geiseln im irak, zu überleben, stehen bei c.a. 75%, eine weibliche, ausländische geisel wurde, glaube ich, noch nie umgebracht... tja, der fahrer war mann und iraker, seine chancen waren nicht sehr gut...

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,391151,00.html

Hier der Link ;)

Scrooge
18.12.2005, 19:30
Eindeutiger geht es wohl kaum.



Wenn ihre Familie das Geld gezahlt hätte, würde ich nichts sagen.



Eben das kritisiere ich auch.
Die Regierung hätte den Fall ignorieren sollen und nicht Steuergelder verschwenden sollen.
Du bist ein Theoretiker. Nicht einmal Du selbst kannst wirklich glauben, dass man sich so verhalten kann, oder?!

Werner Fink
18.12.2005, 19:33
Hm... für den ham se wohl nicht so gut geblecht...:
"Die Entführer hätten angekündigt, auch Osthoffs irakischen Fahrer freizulassen."

Equilibrium
18.12.2005, 19:38
Du bist ein Theoretiker. Nicht einmal Du selbst kannst wirklich glauben, dass man sich so verhalten kann, oder?!

Natürlich kann man das.
Es gibt viele Leute, die so denken.
Es gehört zu Eigenverantwortung sich nicht unnötig zu gefärden.
Wenn man sich trotzdem gefährden will, dann ist man selbst schuld und sollte auch die Konsequenzen tragen.
Im übrigen wurde Frau Osthoff mehrmals konkrett vor einer Entführung gewarnt.

Equilibrium
18.12.2005, 19:39
Ach so, von wegen der Familie im Iraq:

1) Sie hat sich schon vor Jahren von ihrem Mann scheiden lassen
2)Ihre Tochter geht auf ein Internat in Bayern, weil sie der Meinung war, es wäre für die Tochter zu gefährlich.

Scrooge
18.12.2005, 19:54
Ach so, von wegen der Familie im Iraq:

1) Sie hat sich schon vor Jahren von ihrem Mann scheiden lassen
2)Ihre Tochter geht auf ein Internat in Bayern, weil sie der Meinung war, es wäre für die Tochter zu gefährlich.
Mag alles sein, trotzdem war der Irak für sie nicht wie für uns ein Unruheherd. Ich würde Dich gerne sehen, wie Du der Familie sagst, dass sie gefälligst sehen sollen, wie sie klarkommen. Wie gesagt, vielleicht logisch nachvollziehbar, aber reine Theorie!

Black Hawk
18.12.2005, 19:56
...und damit denn Terror finanziert ?!

Ob das unbedingt schlau ist , ist eine andere Frage.

Equilibrium
18.12.2005, 19:59
Mag alles sein, trotzdem war der Irak für sie nicht wie für uns ein Unruheherd. Ich würde Dich gerne sehen, wie Du der Familie sagst, dass sie gefälligst sehen sollen, wie sie klarkommen. Wie gesagt, vielleicht logisch nachvollziehbar, aber reine Theorie!

Sie hatte keine richtige Familie im Iraq mehr.
Sie war schon seit Jahren von ihrem Mann geschieden.
Ihre Tochter hat sie nach Bayern geschickt.

Geronimo
18.12.2005, 20:15
Hat einer von euch das Statement von diesem deutschen Geschäftsmann im Fernsehen gesehen? Das war der, der sie als letztes vor der Entführung gesprochen hat.
Ich zitiere ihn: "Frau Osthoff war äußerst vorsichtig und kannte sich aus wie eine Einheimische. Sie hat vorher nie Fehler gemacht, wußte wo sie mit wem hinkonnte und wo nicht. Ich verstehe nicht wie sie diese Autofahrt (...auf der sie entführt wurde..) von Bagdad nach Arbil antreten konnte. Ich verstehe das nicht." Zitat Ende.

Die Hilfsorganisation für die Frau Osthoff arbeitet (Medior oder so) kam jedenfalls reichlich in den Medien mitsamt www.Adresse vor. Man konnte sich dort in eine Unterschriftsliste eintragen. Und natürlich auch spenden.

Honi soit qui male y pense?

discipulus
18.12.2005, 20:17
Das ist doch schön zu hören !!!

SAMURAI
18.12.2005, 21:15
Sie hatte keine richtige Familie im Iraq mehr.
Sie war schon seit Jahren von ihrem Mann geschieden.
Ihre Tochter hat sie nach Bayern geschickt.

Ihre Tochter hat sie in ein Internat gesteckt - das habe ich gelesen.

Die Frau war ein von ihrer Mission besessene.

Nun da sie frei ist, sollten die Lobhudeleien einer nüchternen Analyse weichen.

Die Dame hat dem Staat vermutlich viel Lösegeld gekostet. Sollten nicht Personen die sich in bekannte Krisengebiete trotz Warnung begeben, zur Kasse gebeten werden. Osthof wurde sehr, sehr oft gewarnt !

Geronimo
18.12.2005, 21:22
Die Dame hat dem Staat vermutlich viel Lösegeld gekostet. Sollten nicht Personen die sich in bekannte Krisengebiete trotz Warnung begeben, zur Kasse gebeten werden. Osthof wurde sehr, sehr oft gewarnt !

Auch Selbstinszenierungen zur Knetegenerierung sind bekannt!

Kenshin-Himura
18.12.2005, 21:55
Ich denke, die nächsten 5 bombenanschläge und 3 entführungen haben wir jetzt finanziert. Und da soll noch einer sagen, extreme moslems verstünden nichts vom kapitalismus.

Das denke ich leider auch. Aber was soll man machen ? Soll man eine oder ein paar Menschenleben mit dem Überleben der Gesamtbevölkerung aufwiegen ? Gegenhalten und nicht-Erpressen-lassen-versuchen ist ja schonmal gut, aber allein reicht das auch nicht aus, um das Problem Terrorismus loszuwerden.

Der Fahrer ist übrigens nach meinen letzten Informationen (Sat1-Videotext) noch in Gewalt der Entführer. Kleine Meldung am Rande, dass jemand nach wie vor in extremer Lebensgefahr steckt, der aber nicht Deutscher ist.

Lächerlich finde ich, wie sich die Familie darüber aufregte, dass so wenige Menschen an der Mahnwache teilnehmen (300) und sich so wenig engagieren für das Leben von Osthoff. Mahnwachen sind ja man das erbärmlichste Mittel gegen Terrorismus. Und da sind bestimmt die ganzen Alt-68-er-Gutmenschen-Musiklehrer von Gymnasien die ersten, die ganze Schulklassen zusammentrommeln und mit Pinnwänden in Schulen wieder rührselige Untergangs-Stimmungen erzeugen. Es gibt so viel Unglück auf der Welt, Leute werden täglich von Autos überfahren, da kann ich mich nicht auch noch um so was kümmern. Am Besten fordern sie noch, dass ich 10 Stunden am Tag vor dem DRK-Werbestand stehe und um Blutspenden werbe. Dadurch, dass ich meinen Alltag von Terroristen umkrempeln lasse, indem ich auf Mahnwachen gehe, leiste ich auch keinen guten Beitrag für Menschenleben. Ich möchte im Übrigen nicht zuletzt auch noch selbst überleben und leben. Aber dass die das als Angehörige natürlich vermutlich nicht mehr ganz so neutral sehen, ist natürlich auch klar. Lustig auch der Bruder im Interview mit N24: Auf die Frage, wie er jetzt noch den Abend verbringe: Na ja, heute würden noch ein paar Fernsehteams kommen. Das ist seine erste Antwort. Man kann ja noch ein bisschen von seinem öffentlichen Ruhm zehren. Noch ein bisschen den Macker schieben vor Fernsehsendern. Und, auf eine weitere Frage des Journalisten über seine Beschäftigung in den nächsten Stunden: ,,Wir trinken jetzt erstmal einen Sekt." - und die Krönung, der Journalist antwortet auch noch mit lächelnder Miene: ,,Ja, das machen Sie mal" (scheinbar erwartete er für diese Äußerung die volle Sympathie des Volkes - was wiederum viel über das Volk aussagt), und es geht noch weiter, der Typ sagt ,,Ich mach' mir jetzt ein Bier auf" - Antwort ,,Ja!" (schon etwas abwimmelnd, da wurde es dem Journalisten offenbar so langsam doch etwas zu dumm). :)) :)) :)) :)) :)) :))

Geronimo
18.12.2005, 22:00
Und da sind bestimmt die ganzen Alt-68-er-Gutmenschen-Musiklehrer von Gymnasien die ersten, die ganze Schulklassen zusammentrommeln und mit Pinnwänden in Schulen wieder rührselige Untergangs-Stimmungen erzeugen

Du hast die Ein-Mann-Lichterketten wie WernerFink (der echte würde sich schämen) und malnachdenken vergessen!

malnachdenken
19.12.2005, 09:21
Du hast die Ein-Mann-Lichterketten wie WernerFink (der echte würde sich schämen) und malnachdenken vergessen!


was willst du?

Bayer
19.12.2005, 19:34
Ich glaube dass die ganze Entführung ein abgekartetes Spiel war mit dem die Osthoff versucht (und vermutlich geschafft) hat vom deutschen Staat Geld zu erspressen. Wahrscheinlich hat sie bei ihren islamischen Freunden Unterschlupf gefunden und dann wurde das Märchen von der Entführung in die Welt gesetzt. Jetzt nachdem die Bundesregierung Unsummen für die Freilassung berappt hat, lacht sie sich im Irak ins Fäustchen. Damit es nicht so auffällt dass sie nun Geld wie Heu hat, bleibt sie noch ein paar Monate im Irak und irgendwann kommt sie dann als reiche Frau zurück.

Stammtischler
19.12.2005, 19:42
Ich glaube...zurück.
Ja, das Geld geht direkt nach Bielefeld.

Kenshin-Himura
19.12.2005, 19:45
Du hast die Ein-Mann-Lichterketten wie WernerFink (der echte würde sich schämen) und malnachdenken vergessen!

Absolut richtig.


Was willst du?

Mal nachdenken, malnachdenken.

murmeltier
19.12.2005, 19:52
Ich glaube dass die ganze Entführung ein abgekartetes Spiel war mit dem die Osthoff versucht (und vermutlich geschafft) hat vom deutschen Staat Geld zu erspressen. Wahrscheinlich hat sie bei ihren islamischen Freunden Unterschlupf gefunden und dann wurde das Märchen von der Entführung in die Welt gesetzt. Jetzt nachdem die Bundesregierung Unsummen für die Freilassung berappt hat, lacht sie sich im Irak ins Fäustchen. Damit es nicht so auffällt dass sie nun Geld wie Heu hat, bleibt sie noch ein paar Monate im Irak und irgendwann kommt sie dann als reiche Frau zurück.

Ist vollkommen Unsinn. Es wurde kein Geld für die Freilassung gezahlt. Susanne mußte in Sicherheit gebracht werden, um ihre Ermordung durch Kräfte zu verhindern, welche den Tod einer Deutschen zum Mittel nehmen wollten, die deutsche Bevölkerung gegen den Widerstand im Irak zu vereinnahmen.

Dies ist nicht gelungen und man sollte dem irakischen Widerstand danken, der sich für jeden einsetzt, der sich für die Freiheit des irakischen Volkes einsetzt.

SAMURAI
19.12.2005, 20:56
Wie in spiegel.de geschrieben, wird die Dame nun doch nicht zur Kasse gebeten.

Warum ? ?(

WALDSCHRAT
19.12.2005, 21:02
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,391151,00.html

Glück gehabt und das kurz vor Weihnachten. :]

Und?

???

Sie wußte von dem Risiko, im Irak weiterzuarbeiten. Man hat sie oft genug davor gewarnt und es hat sie nicht interessiert...

Ich möchte gerne einmal wissen, wieviele Merkeleuronen für die "Befreiung" bezahlt wurden, dem Terroristenpack für weitere Anschläge und Übergriffe freie Hand zu lassen. Hätte die Regierung Kreuz, würde sie uns darüber nicht im Ungewissen lassen!!!

Das Thema Osthoff ist in meinen Augen von den Staazmedien völlig überbewertet worden.

Henning

Edit: Satzbaufehler

SAMURAI
20.12.2005, 06:47
Und?

???

Sie wußte von dem Risiko, im Irak weiterzuarbeiten. Man hat sie oft genug davor gewarnt und es hat sie nicht interessiert...

Ich möchte gerne einmal wissen, wieviele Merkeleuronen für die "Befreiung" bezahlt wurden, dem Terroristenpack für weitere Anschläge und Übergriffe freie Hand zu lassen. Hätte die Regierung Kreuz, würde sie uns darüber nicht im Ungewissen lassen!!!

Das Thema Osthoff ist in meinen Augen von den Staazmedien völlig überbewertet worden.

Henning

Edit: Satzbaufehler

Ich schlage heute die Zeitung SÜDDEUTSCHE auf: Was ich da las hat mich doch entgültig über den Geiseszustand der Dame aufgeklärt

Die Dame bleibt im IRAK.

Die Familie erwartet nicht mal einen Anruf von ihr.

Alles war nur Mediengeplänkel !

Die Dame soll im IRAK bleiben. Die Dame hat einen Sprung in der Schüssel.

Falls sie erwischt wird sollte man das Geld von ihr zurückholen oder ihr den Pass abnehmen. Ich frage mich, was für eine Staatsangehörigkeit hat die Dame: Deutsch, IRAKisch, Jordanisch oder Viel-Passlerin ?

Ich würde nicht mal ausschliessen, dass die Dame mit den Entführern gemeinsame Sache gemacht hat, zumindest nach der Entführung.

Wer geht denn wieder freiwillig in die Todeszelle ? Ging es vielleicht um Geldgewinnung ???????

MFG
:]

MoJo
20.12.2005, 10:57
Hallo,
sie bedankte sich telefonisch bei der Regierung und bleibt erstmal im Ausland um mit Ihrer Tochter etwas Zeit gemeinsam zu verbringen.

Allüberall brannten Kerzen und Muslime zitterten um das Leben ihrer Glaubensschwester.

Was wäre ihr wiederfahren, wenn sie nicht zufällig muslima gewesen wäre? :D

SAMURAI
20.12.2005, 11:53
Hallo,
sie bedankte sich telefonisch bei der Regierung und bleibt erstmal im Ausland um mit Ihrer Tochter etwas Zeit gemeinsam zu verbringen.

Allüberall brannten Kerzen und Muslime zitterten um das Leben ihrer Glaubensschwester.

Was wäre ihr wiederfahren, wenn sie nicht zufällig muslima gewesen wäre? :D

Geh aufrecht, es ging doch nur ums Geld ! :]

MoJo
20.12.2005, 13:37
Meinst sie hatte keinen Vorteil wg. ihrer Konfession? :]

SAMURAI
22.12.2005, 18:10
http://www.welt.de/data/2005/12/22/821795.html

http://sueddeutsche.de/,tt1m2/ausland/artikel/804/66738/

Entführung

Osthoff verdächtigt angeblich ihren Fahrer

Susanne Osthoff hat offenbar ihren Fahrer im Verdacht, an ihrer Verschleppung im Irak beteiligt gewesen zu sein. Die Deutsche soll auch einen Scheich aus Bagdad, der sich zwischendurch als Vermittler angeboten hatte, durch Aussagen belastet haben.

Im Fall der aus irakischer Geiselhaft freigelassenen Susanne Osthoff gibt es offenbar eine neue Spur. Deutsche Ermittler klopfen nach einem Bericht des Nachrichtenmagazins Der Spiegel den Fall auf eine mögliche Verschwörung im privaten Umfeld ab.

Als suspekt gelte der Bagdader Scheich Dschamal al Duleimi, der der 43-jährigen Archäologin Wagen und Fahrer für die Reise am 25. November nach Arbil besorgt und der sich später als Vermittler angeboten habe. Scheich und Fahrer sind laut Bericht seit der Freilassung Osthoffs unauffindbar. Auch werde der Fahrer Khalid al Schimani laut Bericht durch Aussagen Osthoffs belastet, die sie nach ihrer Freilassung machte.

Der Duleimi-Stamm war bereits vorher als möglicher Drahtzieher in der Geiselaffäre ins Gespräch gebracht worden. Nach ARD-Angaben hatten die deutschen Unterhändler durch den Scheich relativ schnell Verbindung mit den Entführern aufgenommen. Nach Informationen des Magazins Stern standen deutsche Unterhändler zwei Wochen lang mit den Geiselnehmern über Vermittler in Verbindung.

Verfeindete Stämme

Zur relativ raschen Freilassung Osthoffs soll es laut ARD gekommen sein, weil der Stamm Schammar, zu dem auch Osthoffs Exmann gehört, Druck auf die verfeindeten Duleimi ausgeübt habe. Die Duleimi, die vor allem im Westirak leben, werden mit dem sunnitischen Widerstand in Verbindung gebracht. Sie erhoben laut Stern zwar offiziell politische Forderungen. Letztlich sei es ihnen aber nur um Lösegeld gegangen.

Bei den Verhandlungen nutzte der Krisenstab in Berlin laut Spiegel drei Vermittler. Zum Erfolg hätten Bemühungen eines Scheichs namens Khud geführt, der über einen Mittelsmann Kontakt zu den Entführern gehalten habe. Durch die Frage nach einem Verwandten, die nur Osthoff beantworten konnte, habe der Krisenstab sichergestellt, mit den Richtigen zu verhandeln.
auszug suedeutsche.de
.................................................. .................................................. ...

Also waren es doch Kriminelle !

Ich fürchte da werden noch mehr Ungereimtheiten hochgespült werden.

Aha, der Fahrer wars ? Sie war doch angeblich so IRAK-erfahren ? :(

murmeltier
22.12.2005, 18:16
Na ja die Regenbogenpresse mag die Susanne nicht. Und Deutschland ist ja an Märchen gewöhnt, wenn es gegen das eigene Land oder gegen den Islam geht.

SAMURAI
24.12.2005, 10:21
Na ja die Regenbogenpresse mag die Susanne nicht. Und Deutschland ist ja an Märchen gewöhnt, wenn es gegen das eigene Land oder gegen den Islam geht.

Jetzt wir ihr sogar der Geldhahn abgedreht. Das nicht ohne Grund. Die Muslima Osthof ist unsäglich blöde gewesen. Langsam kommen Details ans Licht. Ich würde mich nicht wundern, wenn die Trine mit den Entführern gemeinsame Sache gemacht hat um Kohle zu bunkern. :]