PDA

Vollständige Version anzeigen : Privatschule in Berlin-Pankow - Handschlag verweigert: Imam zeigt Lehrerin an!



Strandwanderer
23.06.2016, 23:03
.
"Ein Konflikt eskaliert, weil ein Imam einer Lehrerin nicht die Hand gibt. Die „Initiative Schule ohne Rassismus“ spricht von einer Standardproblematik.

„Wir achten auf ein gutes Miteinander in der Schule“, lautet einer der Leitsätze der privaten Platanus-Schule in Pankow. In einem aktuellen Konflikt scheint dies aber nicht gelungen zu sein: Er eskalierte, nachdem eine Lehrerin nicht hinnehmen wollte, dass ihr der Vater eines Schülers nicht die Hand gab. Daraufhin habe die Lehrerin das Gespräch abgebrochen, weshalb der Vater wiederum Anzeige erstattete, berichtete der Rundfunk Berlin Brandenburg (rbb) am Donnerstag. Bei dem Vater handele es sich um einen schiitischen Imam.

Laut rbb spricht der Vater von Beleidigung, Verletzung der Religionswürde und fremdenfeindlicher Diskriminierung. Anlass des Familiengesprächs mit der Lehrerin sollen „Rangeleien“ auf dem Schulhof gewesen sein. Der Sohn des Imams sei unter anderem deswegen schriftlich verwarnt worden, die nächste Stufe war das Gespräch. Beim Eintritt in den Besprechungsraum soll der Imam klargemacht haben, dass er aus religiösen Gründen einer Frau nicht die Hand geben könne.
Nach Darstellung des muslimischen Ehepaars eskalierte die Situtuation daraufhin der Streit.


Vier Mal soll die Pädagogin den Geistlichen unter Berufung auf eine notwendige Respektbezeugung und deutsche Gebräuche nachdrücklich aufgefordert haben, ihr die Hand zu reichen. Der Imam sagte dem rbb, er habe die Aufforderung freundlich, aber bestimmt zurückgewiesen, stattdessen zum Gruß seine Hand aufs Herz gelegt. Der Lehrerin habe er erklärt, diese Geste sei die höchste in seiner Religion mögliche Respektbezeugung bei der Begrüßung einer Frau. Die Frau habe das nicht akzeptieren wollen, sei laut geworden und habe schließlich das Gespräch für beendet erklärt.

Der Vater soll aus der Osttürkei stammen und im iranischen Ghom sowie im irakischen Nadschaf theologisch ausgebildet worden sein."

http://www.tagesspiegel.de/berlin/privatschule-in-berlin-pankow-handschlag-verweigert-imam-zeigt-lehrerin-an/13778826.html


Auf soviel Frechheit muß man erst mal kommen!

Der "Einzel"-Fall zeigt, was bei der galoppierenden Islamisierung (die es bekanntlich offiziell gar nicht gibt) auf die Deutschen zukommt.

autochthon
23.06.2016, 23:07
Sie rotzen auf uns. Sie scheissen auf uns. Sie kotzen auf uns.

Sie können es nicht abwarten, bis wir verrecken.

Deutsche_Substanz
23.06.2016, 23:11
Sie rotzen auf uns. Sie scheissen auf uns. Sie kotzen auf uns.

Sie können es nicht abwarten, bis wir verrecken.



Und die BRD LeererINNEN wählen grün, veranstalten Refugee Welcome Partys, treiben ihre Kinder ab und rotzen auf jeden noch halbwegs gesunden deutschen Mann.

Strandwanderer
23.06.2016, 23:12
.
Wie auf Vorrat hat auch die ehemalige Ausländerbeauftragte des Berliner Senats, Barbara John - von der Berliner Schnauze "Türken-Bärbel" genannt -, bereits im Aprl einen Gehirnwäsche-Kommentar zu dieser Problematik abgeliefert:

"Wir müssen aufhören, allergisch auf muslimische Eigenarten zu reagieren"

http://www.tagesspiegel.de/politik/ein-zwischenruf-zum-handschlag-wir-muessen-aufhoeren-allergisch-auf-muslimische-eigenarten-zu-reagieren/13425358.html

LOL
23.06.2016, 23:17
...
"Wir müssen aufhören, allergisch auf muslimische Eigenarten zu reagieren"
...
Die Dame hat völlig recht damit - wozu aufregen? Ein absolut korankonformer Begrüssungs-Tritt wäre eine wesentlich passendere Alternative...

Muninn
24.06.2016, 01:13
Und die BRD LeererINNEN wählen grün, veranstalten Refugee Welcome Partys, treiben ihre Kinder ab und rotzen auf jeden noch halbwegs gesunden deutschen Mann.

Einer Frau den Handschlag zu verweigern, diese Angewohnheit greift leider auch in Stuttgart um sich. Aber hier nicht aus religiösen sondern aus politischen Gründen.



https://www.youtube.com/watch?v=UpYf54985MU

romeo1
24.06.2016, 05:58
Bei der feigen und islamunterwürfigen Berliner Justiz würde es mich nun nicht mehr wundern, wenn die Lehrerin vor Gericht gestellt wird. Aber na ja, es gibt ja keine Islamisierung, das sind alles nur wilde Verschwörungstheorien.

luis_m
24.06.2016, 06:06
Der Imam sagte dem rbb, er habe die Aufforderung freundlich, aber bestimmt zurückgewiesen, stattdessen zum Gruß seine Hand aufs Herz gelegt.

Er hat also die Hand aufs Herz der Lehrerin gelegt, oder habe ich da was mißverstanden?
Aber so sind sie, diese testosteronbesoffenen Bückbeter.

Strandwanderer
24.06.2016, 08:31
.
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/handschlag-verweigert-i-darf-ein-imam-das--200019028-46461160/3,w=650,c=0.bild.jpg

Imam Kerim Ucar lebt seit 15 Jahren in Deutschland.
Er spricht mehrere Sprachen, hat jedoch bisher kaum Deutsch gelernt
– er habe "dafür wegen der Gemeindearbeit bisher noch keine Zeit gefunden".

http://www.bild.de/regional/berlin/imam/zeigt-lehrerin-an-46459428.bild.html

Die "vielfältigen" Anträge beim Sozialamt beanspruchen sicher auch die kostbare Zeit dieses "Geschenkmenschen".

Zum Glück stellt die BRD die Antragsformulare in allen gängigen Fremdsprachen zur Verfügung.

herberger
24.06.2016, 08:36
Verstehe ich nicht beim Vergewaltigen müssen die doch die Frauen auch anfassen.

Wie passt das mit Privatschule zusammen.


Die "vielfältigen" Anträge beim Sozialamt beanspruchen sicher auch die kostbare Zeit dieses "Geschenkmenschen".

tritra
24.06.2016, 08:42
Verstehe ich nicht beim Vergewaltigen müssen die doch die Frauen auch anfassen.

Wie passt das mit Privatschule zusammen.

Stimmt, in Köln waren die Muselböcke auch nicht so scheu...

Heiliger
24.06.2016, 09:08
Stimmt, in Köln waren die Muselböcke auch nicht so scheu...

Das waren aber auch nicht die Hände die diese anfassten/grabschten!

-jmw-
24.06.2016, 10:05
Na, die Lehrerin wird wohl nicht bei AfD, NPD odgl. sein, nüch? Also find ich's gut. "Ihr" wolltet MuKu, "ihr" kriegt MuKu. Wo soll ich da ein Problem sehen?

cajadeahorros
24.06.2016, 10:42
Er hat also die Hand aufs Herz der Lehrerin gelegt, oder habe ich da was mißverstanden?
Aber so sind sie, diese testosteronbesoffenen Bückbeter.

Hätte die Lehrerin einfach den rechten Arm gehoben und erzählt, ihre Religion schreibe diesen Gruß vor.

Deutsche_Substanz
24.06.2016, 11:21
Ich verweigere BRD Beamten ja auch den Handschlag, aus Wiederstand gegen ihre Systemschleimerei und auch aus Ekel. Ich tue dies aber immer "versteckt", also nicht so direkt, daß es auffällt, sonst würde ich existenzgefähredende Probleme bekommen.
Ich plane schon lange mal die Masche abzuziehen direkt den Handschlag zu verweigern aus "Gründen meiner Kultur".

Tantalit
24.06.2016, 12:04
Ich verweigere BRD Beamten ja auch den Handschlag, aus Wiederstand gegen ihre Systemschleimerei und auch aus Ekel. Ich tue dies aber immer "versteckt", also nicht so direkt, daß es auffällt, sonst würde ich existenzgefähredende Probleme bekommen.
Ich plane schon lange mal die Masche abzuziehen direkt den Handschlag zu verweigern aus "Gründen meiner Kultur".

Ja mach das wird dich im Leben bestimmt einen großen Schritt voranbringen. ;)

sunbeam
24.06.2016, 12:06
Sie rotzen auf uns. Sie scheissen auf uns. Sie kotzen auf uns.

Sie können es nicht abwarten, bis wir verrecken.

Ja, alles richtig. Wichtig aber jetzt ist eine Demo gegen Rechts! Ganz wichtig ist das gegen Rechts demonstriert wird....:crazy:

tabasco
24.06.2016, 12:35
Ihr werdet mich jetzt virtuell vielleicht schlachten ...

Meine Meinung: Lehrerin hatte kein Recht, das Gespräch mit dem Vater abzubrechen, nur weil dieser die Hand nicht zu Begrüßung reichte. Es sollte bei dem Gespräch nicht darum gehen, dem Vater die deutsche Sitten und Gebräuche zu vermitteln, sondern um das Kind. Daran denkt aber irgendwie keiner, habe ich den Eindruck.

Pillefiz
24.06.2016, 12:46
Ihr werdet mich jetzt virtuell vielleicht schlachten ...

Meine Meinung: Lehrerin hatte kein Recht, das Gespräch mit dem Vater abzubrechen, nur weil dieser die Hand nicht zu Begrüßung reichte. Es sollte bei dem Gespräch nicht darum gehen, dem Vater die deutsche Sitten und Gebräuche zu vermitteln, sondern um das Kind. Daran denkt aber irgendwie keiner, habe ich den Eindruck.

Das Kind ist jetzt Chef in der Klasse, weil es sein Alter " der Schlampe" so richtig gezeigt hat. Es wäre klüger gewesen, nicht auf dem Handschlag zu bestehen

tabasco
24.06.2016, 12:49
Das Kind ist jetzt Chef in der Klasse, weil es sein Alter " der Schlampe" so richtig gezeigt hat. Glaube ich eher nicht ... ist ja eine Privatschule.


Es wäre klüger gewesen, nicht auf dem Handschlag zu bestehenDas stimmt wiederum.

Pillefiz
24.06.2016, 12:52
Glaube ich eher nicht ... ist ja eine Privatschule.

Das stimmt wiederum.

Glaub es ruhig. Privatschule oder nicht spielt gar keine Rolle

brausepaul
24.06.2016, 13:08
Ihr werdet mich jetzt virtuell vielleicht schlachten ...

Meine Meinung: Lehrerin hatte kein Recht, das Gespräch mit dem Vater abzubrechen, nur weil dieser die Hand nicht zu Begrüßung reichte. Es sollte bei dem Gespräch nicht darum gehen, dem Vater die deutsche Sitten und Gebräuche zu vermitteln, sondern um das Kind. Daran denkt aber irgendwie keiner, habe ich den Eindruck.

Was willst Du dem auffälligen Kind vermitteln, wenn der so einen Vater hat? Das ist doch Perlen vor die Säue und bei der Konstellation lässt sich Vater und auch Kind NIX von einer Lehrerin sagen.


Das Kind ist jetzt Chef in der Klasse, weil es sein Alter " der Schlampe" so richtig gezeigt hat. Es wäre klüger gewesen, nicht auf dem Handschlag zu bestehen

Nö, der Alte hat den Vertrag gekündigt.

tabasco
24.06.2016, 13:10
Was willst Du dem auffälligen Kind vermitteln, wenn der so einen Vater hat? Das ist doch Perlen vor die Säue und bei der Konstellation lässt sich Vater und auch Kind NIX von einer Lehrerin sagen.(...)

So ein Vater gehört eben zum nächsten Umfeld des Kindes und ist erst mal als solcher zu akzeptieren. Ich sehe an dem Verhalten der Lehrerin genau die Respektlosigkeit dem Kind gegenüber, wie sie dem Vater vorwirft.

Pillefiz
24.06.2016, 13:16
So ein Vater gehört eben zum nächsten Umfeld des Kindes und ist erst mal als solcher zu akzeptieren. Ich sehe an dem Verhalten der Lehrerin genau die Respektlosigkeit dem Kind gegenüber, wie sie dem Vater vorwirft.

Respekt? Wovor, vor dem Islam? Wie steht umgekehrt mit Respekt?

Deutsche_Substanz
24.06.2016, 13:17
Ja mach das wird dich im Leben bestimmt einen großen Schritt voranbringen. ;)


Ja, ich weiß, deshalb bin ich vorsichtig.
Ich glaube aber, daß ich durch die nicht offen zugegebene Handschlagverweigerung ebenfalls zum Nachdenken bei dem Systembüttelgesockse anregen kann.

RUMPEL
24.06.2016, 13:28
Stimmt, in Köln waren die Muselböcke auch nicht so scheu...

Ich versteh mich ja nicht so auf muselmanische Begrüßungseigenarten. Vielleicht hätte die Lehrerin diesem Ober-Mufti einmal kräftig ins Gemächt fassen sollen. Die Herren Kultur-Bereicherer in Köln haben es schließlich vorgemacht, wie man in Muselmanien miteinander umgeht. :D

RUMPEL
24.06.2016, 13:30
Ja, alles richtig. Wichtig aber jetzt ist eine Demo gegen Rechts! Ganz wichtig ist das gegen Rechts demonstriert wird....:crazy:

Genauuu !! Und ne Lichterkette muss her !!!!!!!!

RUMPEL
24.06.2016, 13:32
Respekt? Wovor, vor dem Islam? Wie steht umgekehrt mit Respekt?

Korrekt. Man sollte dem Herrn Imam und seiner Mischpoke eine One-Way-Busfahrt nach Anatolien spendieren. Nur dort erfährt er die volle Würdigung seiner Religion. Auf Wiederseeeeehn :D

RUMPEL
24.06.2016, 13:33
Korrekt. Man sollte dem Herrn Imam und seiner Mischpoke eine One-Way-Busfahrt nach Anatolien spendieren. Nur dort erfährt er die volle Würdigung seiner Religion. Auf Wiederseeeeehn :D

Das mit dem "Auf Wiedersehn" nehme ich zurück !! :)

RUMPEL
24.06.2016, 13:38
So ein Vater gehört eben zum nächsten Umfeld des Kindes und ist erst mal als solcher zu akzeptieren. Ich sehe an dem Verhalten der Lehrerin genau die Respektlosigkeit dem Kind gegenüber, wie sie dem Vater vorwirft.

Klar. Der Vater gehört zum nächsten Umfeld des Kindes. Und das ist halt nicht Deutschland, sondern Muselmanien. Akzeptieren müssen WIR hier nix, sondern DIE haben sich UNSEREN Sitten und Gebräuchen anzupassen. Wollen sie es nicht... dann bitte DA IST DIE TÜR >>>>>>> Allah ist groß... und in Anatolien noch viel größer.

Frumpel
24.06.2016, 13:39
Man kann aber auch um jeden lauwarmen Furz einen Affentanz veranstalten. Hauptsache, die Dumpfbacken der sog. Initiative "Schule ohne Rassismus" standen mal wieder in der Zeitung.

Der Vater hat im Rahmen seiner Möglichkeiten die größtmögliche Form der Respektsbezeugung als Äquivalent zum Handschlag gewählt. Er hätte es auch ganz bleiben lassen können.

Warum die sog. Lehrerin (Hat sie überhaupt eine pädagogische Ausbildung? Nach dieser Aktion habe ich ernsthafte Zweifel.) penetrant gleich 4 mal und völlig sinnlos auf dem Handschlag bestanden hat, verstehe ich nicht. Bei besonderen Situationen im Alltag verzichtet man ja auch und geht deswegen nicht weniger respektvoll miteinander um.

Strandwanderer
24.06.2016, 13:55
Man kann aber auch um jeden lauwarmen Furz einen Affentanz veranstalten. Hauptsache, die Dumpfbacken der sog. Initiative "Schule ohne Rassismus" standen mal wieder in der Zeitung.

Der Vater hat im Rahmen seiner Möglichkeiten die größtmögliche Form der Respektsbezeugung als Äquivalent zum Handschlag gewählt. Er hätte es auch ganz bleiben lassen können.

Warum die sog. Lehrerin (Hat sie überhaupt eine pädagogische Ausbildung? Nach dieser Aktion habe ich ernsthafte Zweifel.) penetrant gleich 4 mal und völlig sinnlos auf dem Handschlag bestanden hat, verstehe ich nicht. Bei besonderen Situationen im Alltag verzichtet man ja auch und geht deswegen nicht weniger respektvoll miteinander um.



Offenbar suchst du einen Job als Islamversteher, als der du dann gebetsmühlenhaft "Räspäckt" einforderst.

Um mit erwachsenen Museln umzugehen, braucht man also eine besondere pädagogische Befähigung?

Den Affentanz hat eindeutig der Muselprediger in Form seiner Strafanzeige veranstaltet.

Die deutschen Verse in deiner Signatur sind ein durchsichtiger Täuschungsversuch, Muselfreund!

Tantalit
24.06.2016, 13:58
Man kann aber auch um jeden lauwarmen Furz einen Affentanz veranstalten. Hauptsache, die Dumpfbacken der sog. Initiative "Schule ohne Rassismus" standen mal wieder in der Zeitung.

Der Vater hat im Rahmen seiner Möglichkeiten die größtmögliche Form der Respektsbezeugung als Äquivalent zum Handschlag gewählt. Er hätte es auch ganz bleiben lassen können.

Warum die sog. Lehrerin (Hat sie überhaupt eine pädagogische Ausbildung? Nach dieser Aktion habe ich ernsthafte Zweifel.) penetrant gleich 4 mal und völlig sinnlos auf dem Handschlag bestanden hat, verstehe ich nicht. Bei besonderen Situationen im Alltag verzichtet man ja auch und geht deswegen nicht weniger respektvoll miteinander um.

Keine Ahnung wo irgendwelche Muselneger ihre Hände hinhalten um Respekt zu bezeugen in Deutschland gibt man sich die Hand und das kann man auch von Orks und Morloks erwarten.

marcus1011
24.06.2016, 14:05
Ach Gott, ich wäre froh gewesen das ich dieses Stück Imanscheisse nicht anfassen muss. Nun ja, jeder legt wohl seine Prioritäten wie er will :crazy:

Frumpel
24.06.2016, 14:11
Offenbar suchst du einen Job als Islamversteher, als der du dann gebetsmühlenhaft "Räspäckt" einforderst.

Um mit erwachsenen Museln umzugehen, braucht man also eine besondere pädagogische Befähigung?

Den Affentanz hat eindeutig der Muselprediger in Form seiner Strafanzeige veranstaltet.

Die deutschen Verse in deiner Signatur sind ein durchsichtiger Täuschungsversuch, Muselfreund!

Ich merke schon, Dir kann man nicht so leicht etwas vormachen. Du Fuchs! Natürlich verdient man heutzutage als Muselversteher viel Geld, bekommt eine Volleyball-Mannschaft durchtrainierter junger Weiber in die Kiste (alle gleichzeitig und mit offiziellem Segen vom Wesir), ein großes Stück Land direkt am Golf mit mindestens 2 Erdölquellen und einen eigenen Feiertag im Fastenmonat. Ist doch eine glänzende Aussicht, oder?

Falls Du gerade Deinen gesunden Menschenverstand suchst, der hat heute offenbar frei. Nichts für ungut, alter Kämpfer, spätestens am Sonntag ist die Hitzewelle durch.

Frumpel
24.06.2016, 14:13
Keine Ahnung wo irgendwelche Muselneger ihre Hände hinhalten um Respekt zu bezeugen in Deutschland gibt man sich die Hand und das kann man auch von Orks und Morloks erwarten.

Tanta, mein Freund, wenn ich wieder mal in Bonn bin und eine fette Grippe habe, dann komme ich vorbei und wir gehen die Sache mit dem Händeschütteln um jeden Preis noch mal durch.

Tantalit
24.06.2016, 14:17
Tanta, mein Freund, wenn ich wieder mal in Bonn bin und eine fette Grippe habe, dann komme ich vorbei und wir gehen die Sache mit dem Händeschütteln um jeden Preis noch mal durch.

Machen wir, ich bin immun gegen alles böse, denn der Herr ist mit mir und mein Schwert immer scharf.

PS: Du willst doch nicht andeuten der Musel war auch noch Pestkrank? :)

Frumpel
24.06.2016, 16:15
Machen wir, ich bin immun gegen alles böse, denn der Herr ist mit mir und mein Schwert immer scharf.

PS: Du willst doch nicht andeuten der Musel war auch noch Pestkrank? :)

Na ja, wenn sich ungefragt und ohne Sachbezug zu besagter Privatschule in Pankow eine sogenannte Initiative "Schule ohne Rassismus" zu Wort meldet und ihren Blödsinn absondern darf, dann sind mit Sicherheit noch ganz andere Krankheiten als die Pest im Spiel .... Obacht, mein Lieber! :mamba:

-jmw-
24.06.2016, 16:28
Woher stammt eigentlich diese Idee, jemand hätte sich an irgendwas oder irgendwen anzupassen? Wer sich in der Bundesrepublik aufhält, der muss die geltenden Gesetze einhalten. Und das war's auch schon! Jenseits dessen darf sich hier jeder dahergelaufene Apache taiwanesisch geben, wie er lustig ist.

tabasco
24.06.2016, 16:34
Klar. Der Vater gehört zum nächsten Umfeld des Kindes. Und das ist halt nicht Deutschland, sondern Muselmanien. Akzeptieren müssen WIR hier nix, sondern DIE haben sich UNSEREN Sitten und Gebräuchen anzupassen. Wollen sie es nicht... dann bitte DA IST DIE TÜR >>>>>>> Allah ist groß... und in Anatolien noch viel größer.

In Deutschland leben eben unterschiedliche Menschen. Finde Dich damit ab. Es gibt kein Gesetz, was vorschreibt, die Hand müsse zu Begrüßung gereicht werden.

Tantalit
24.06.2016, 16:47
Na ja, wenn sich ungefragt und ohne Sachbezug zu besagter Privatschule in Pankow eine sogenannte Initiative "Schule ohne Rassismus" zu Wort meldet und ihren Blödsinn absondern darf, dann sind mit Sicherheit noch ganz andere Krankheiten als die Pest im Spiel .... Obacht, mein Lieber! :mamba:

Nur was hat das jetzt mit der Lehrerin zu tun, die hat sich doch ganz richtig verhalten.

Tantalit
24.06.2016, 16:48
In Deutschland leben eben unterschiedliche Menschen. Finde Dich damit ab. Es gibt kein Gesetz, was vorschreibt, die Hand müsse zu Begrüßung gereicht werden.

Doch die Gesetze der Höflichkeit, das du die nicht kennst wundert mich jetzt nicht wirklich. ;)

tabasco
24.06.2016, 16:56
Doch die Gesetze der Höflichkeit, das du die nicht kennst wundert mich jetzt nicht wirklich. ;)

Es gibt keine. Und was nicht gibt, kann auch nicht eingefordert werden.

kiwi
24.06.2016, 17:01
Hätte die Lehrerin einfach den rechten Arm gehoben und erzählt, ihre Religion schreibe diesen Gruß vor.

aber -ruck zuck hätte sie ein Problem man darf in Deutschland nur die linke Hand zum Gruß heben, sonst ist man gleich ein :Nazi:

Tantalit
24.06.2016, 17:01
Es gibt keine. Und was nicht gibt, kann auch nicht eingefordert werden.

Haha, das Wort fordern fehlt ja in keinem eurer Sätze. ;)

Rikimer
24.06.2016, 17:08
.
Wie auf Vorrat hat auch die ehemalige Ausländerbeauftragte des Berliner Senats, Barbara John - von der Berliner Schnauze "Türken-Bärbel" genannt -, bereits im Aprl einen Gehirnwäsche-Kommentar zu dieser Problematik abgeliefert:

"Wir müssen aufhören, allergisch auf muslimische Eigenarten zu reagieren"

http://www.tagesspiegel.de/politik/ein-zwischenruf-zum-handschlag-wir-muessen-aufhoeren-allergisch-auf-muslimische-eigenarten-zu-reagieren/13425358.html

Wird interessant zu sehen wie weit die Islamisierung in Deutschland vorangeschritten ist und wie weit die Abschaffung der letzten Reste deutscher und europäischer Kultur, deren Sitten und Bräuche.

Wie wir inzwischen ja alle durch Erfahrung wissen, hassen "unsere" Eliten die europäischen Völker und deren Religion und Kultur. Und lieben und vergöttern dafür um so mehr alles Fremde, vor allem islamische, mohammedanische.

-jmw-
24.06.2016, 17:15
Doch die Gesetze der Höflichkeit, das du die nicht kennst wundert mich jetzt nicht wirklich. ;)
Stimmt. Es ist unhöflich, jemandem die Hand zu reichen, wenn man weiss, dass er sie nicht nehmen mag.

Tantalit
24.06.2016, 17:20
Stimmt. Es ist unhöflich, jemandem die Hand zu reichen, wenn man weiss, dass er sie nicht nehmen mag.

Du kannst mich mal.

Rikimer
24.06.2016, 18:12
Stimmt. Es ist unhöflich, jemandem die Hand zu reichen, wenn man weiss, dass er sie nicht nehmen mag.

Es ist sehr unhöflich das ein Niemand in ein Land einwandert und dort leben will, dessen Kultur ändern will, auf Kosten der autochthonen lebend, die Infrastruktur frech ausnutzend, welche von den Ahnen der von ihm verhassten Christenschweinen aufgebaut worden ist, und einem Jemand nicht wenigstens die Hand reichen will aus Respekt, Anstand und Dankbarkeit, werter Muselfreund.

Tantalit hat das nur kürzer und direkter zum Ausdruck gebracht.

kiwi
24.06.2016, 18:53
Man kann aber auch um jeden lauwarmen Furz einen Affentanz veranstalten. Hauptsache, die Dumpfbacken der sog. Initiative "Schule ohne Rassismus" standen mal wieder in der Zeitung.

Der Vater hat im Rahmen seiner Möglichkeiten die größtmögliche Form der Respektsbezeugung als Äquivalent zum Handschlag gewählt. Er hätte es auch ganz bleiben lassen können.

Warum die sog. Lehrerin (Hat sie überhaupt eine pädagogische Ausbildung? Nach dieser Aktion habe ich ernsthafte Zweifel.) penetrant gleich 4 mal und völlig sinnlos auf dem Handschlag bestanden hat, verstehe ich nicht. Bei besonderen Situationen im Alltag verzichtet man ja auch und geht deswegen nicht weniger respektvoll miteinander um.

Rechts war ja typischerweise die Schwerthand - wenn man die (leer) hinreichte, zeigte man damit, dass man in friedlicher Absicht gekommen war.

sibilla
24.06.2016, 19:21
ich hätte diesem herrn keine hand hingestreckt, auf daß er sie nehmen sollte.

ich hätte meine hände in die hosentaschen gesteckt und gegrinst und dann hätte ich mal abgewartet, wie er dann! darauf reagiert.:))

ich habe es eh schon seit jahren nicht mehr so mit pfötchengeben, abknutschen und demonstrativ umarmen "wir haben uns alle sooo lieb", bäh pfui.:bäh:

aber das ist jedem seine sache, wie er mit der weltumspannenden schmuserei umgeht.

ich für mich mag diese antatscherei überhaupt nicht.

ist aber nur meine kleine meinung.

grüßle s.

torun
24.06.2016, 19:27
ich hätte diesem herrn keine hand hingestreckt, auf daß er sie nehmen sollte.

ich hätte meine hände in die hosentaschen gesteckt und gegrinst und dann hätte ich mal abgewartet, wie er dann! darauf reagiert.:))

ich habe es eh schon seit jahren nicht mehr so mit pfötchengeben, abknutschen und demonstrativ umarmen "wir haben uns alle sooo lieb", bäh pfui.:bäh:

aber das ist jedem seine sache, wie er mit der weltumspannenden schmuserei umgeht.

ich für mich mag diese antatscherei überhaupt nicht.

ist aber nur meine kleine meinung.

grüßle s.

Absolut richtig, wer weiss wo der vorher seine Wichsgriffel hatte !

Eridani
25.06.2016, 07:04
Und die BRD LeererINNEN wählen grün, veranstalten Refugee Welcome Partys, treiben ihre Kinder ab und rotzen auf jeden noch halbwegs gesunden deutschen Mann.

Gibt es einen besseren Beweis, dass der Islam inkompatibel mit unseren christlichen Wertevorstellungen ist?

Türken und Muslime hätten in dieser Anzahl nie nach Deutschland kommen dürfen, genau wie die derzeitige Flutung Deutschlands mit "Flüchtlingen", die zu 95% Muslime sind, ein Verbrechen am Deutschen Volk ist!

Diesen frechen Schüler hätte ich sofort von der Schule verwiesen, den bornierten Imam, der im Mittelalter stecken geblieben ist, hätte ich als Direktor der Schule Hausverbot erteilt.
Zum x-ten Mal: Toleranz ist keine Einbahnstrasse; wer seiner Kultur frönen will, kann es gerne zu Hause machen. Ansonsten darf er gehen.

Diese Spielchen unserer Besatzer, auszuprobieren, wie weit man es mit den dummen Deutschen treiben kann, nerven langsam!
Ich beneide die Briten, die jetzt nach dem Brexit endlich die Möglichkeit haben werden, den aggressiven Islam zu stoppen!

opppa
25.06.2016, 07:52
In Deutschland leben eben unterschiedliche Menschen. Finde Dich damit ab. Es gibt kein Gesetz, was vorschreibt, die Hand müsse zu Begrüßung gereicht werden.

Es ist aber in Deutschland üblich, anderen Menschen, die man (einzeln) begrüßt, die Hand zu reichen!

:hmm:

opppa
25.06.2016, 07:55
Stimmt. Es ist unhöflich, jemandem die Hand zu reichen, wenn man weiss, dass er sie nicht nehmen mag.

Richtig!

Höflichkeit kann ja nur von einer Seite - hier von den Ungläubigen - eingefordert werden!

:hmm:

opppa
25.06.2016, 07:57
ich hätte diesem herrn keine hand hingestreckt, auf daß er sie nehmen sollte.

ich hätte meine hände in die hosentaschen gesteckt und gegrinst und dann hätte ich mal abgewartet, wie er dann! darauf reagiert.:))

ich habe es eh schon seit jahren nicht mehr so mit pfötchengeben, abknutschen und demonstrativ umarmen "wir haben uns alle sooo lieb", bäh pfui.:bäh:

aber das ist jedem seine sache, wie er mit der weltumspannenden schmuserei umgeht.

ich für mich mag diese antatscherei überhaupt nicht.

ist aber nur meine kleine meinung.

grüßle s.

Wenn Du dann aber mal siehst, wie sich unsere mohammedanischen Freunde untereinander begrüßen, kannste - als Deutscher - glatt auf die Idee kommen, die seien schwul!

:fizeig:

opppa
25.06.2016, 08:00
Absolut richtig, wer weiss wo der vorher seine Wichsgriffel hatte !

Daher schreibt der Koran ja vor, daß der Zugriff zu weniger appetitlichen Körperteilen nur mit der linken Hand erlaubt ist!

:ja:

Wenn man betrachtet, was da so alles geregelt wird, kann man auf die Idee kommen, der Islam sei ein Vorläufer der EU!

:fizeig:

opppa
25.06.2016, 08:03
Ich beneide die Briten, die jetzt nach dem Brexit endlich die Möglichkeit haben werden, den aggressiven Islam zu stoppen!

Ob dabei die (waschechten) Briten aus Pakistan mitspielen werden, lassen wir mal offen!

Wenn der Fuß einmal in der Tür ist, haste den Staubsaugervertreter im Haus!

:aggr:

sibilla
25.06.2016, 08:27
Wenn Du dann aber mal siehst, wie sich unsere mohammedanischen Freunde untereinander begrüßen, kannste - als Deutscher - glatt auf die Idee kommen, die seien schwul!

:fizeig:

da drehe ich mich schon von vorneherein total angeekelt weg. :bäh:

ich weiß sowieso nicht, was dieser seit einigen jahren zunehmende trend des sich umarmens, bussibussi auf jede backe, überhaupt die anfasserei fremder menschen soll?

ich vermeide das, wo ich kann, weil ich es widerlich finde und mit diesem gehabe wird auch meine persönlich grenze überschritten und das macht mich auch innerlich aggressiv.

seit ich das so handhabe, hatte ich auch nie wieder eine erkältung oder dgl.

den einzigen, den ich herzhaft umarme, ist der meinige und das auch nur bei der begrüßung und beim abschied, das reicht vollkommen.:D

grüßle s.

Leberecht
25.06.2016, 09:11
.
Wie auf Vorrat hat auch die ehemalige Ausländerbeauftragte des Berliner Senats, Barbara John - von der Berliner Schnauze "Türken-Bärbel" genannt -, bereits im Aprl einen Gehirnwäsche-Kommentar zu dieser Problematik abgeliefert:
"Wir müssen aufhören, allergisch auf muslimische Eigenarten zu reagieren"
Entklausuliert lautet dieser Satz: "Wir müssen uns muslimischen Gesetzen und Gepflogeneiten unterwerfen."

KatII
25.06.2016, 09:36
Hätte nicht gedacht, dass es zwischen Femanzen und Patriarchalen Reibung gibt. :D

Eridani
25.06.2016, 10:32
Es ist aber in Deutschland üblich, anderen Menschen, die man (einzeln) begrüßt, die Hand zu reichen!

:hmm:

Richtig. Ich kenne es jedenfalls so, seit meiner Kindheit.


http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von tabasco http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=8597385#post8597385)
In Deutschland leben eben unterschiedliche Menschen. Finde Dich damit ab. Es gibt kein Gesetz, was vorschreibt, die Hand müsse zu Begrüßung gereicht werden.



Widerlich, wie manche Mitglieder hier indirekt die islamische Fahne schwenken.
Und überhaupt: Es ist ja noch viel schlimmer; heute ist es ja schon Standard, sich bei der Begrüssung zu umarmen, oder gar zu küssen.

Das ist dann selbst für mich zu viel! :auro:

Buella
25.06.2016, 11:01
.
"Ein Konflikt eskaliert, weil ein Imam einer Lehrerin nicht die Hand gibt. Die „Initiative Schule ohne Rassismus“ spricht von einer Standardproblematik.

„Wir achten auf ein gutes Miteinander in der Schule“, lautet einer der Leitsätze der privaten Platanus-Schule in Pankow. In einem aktuellen Konflikt scheint dies aber nicht gelungen zu sein: Er eskalierte, nachdem eine Lehrerin nicht hinnehmen wollte, dass ihr der Vater eines Schülers nicht die Hand gab. Daraufhin habe die Lehrerin das Gespräch abgebrochen, weshalb der Vater wiederum Anzeige erstattete, berichtete der Rundfunk Berlin Brandenburg (rbb) am Donnerstag. Bei dem Vater handele es sich um einen schiitischen Imam.

Laut rbb spricht der Vater von Beleidigung, Verletzung der Religionswürde und fremdenfeindlicher Diskriminierung. Anlass des Familiengesprächs mit der Lehrerin sollen „Rangeleien“ auf dem Schulhof gewesen sein. Der Sohn des Imams sei unter anderem deswegen schriftlich verwarnt worden, die nächste Stufe war das Gespräch. Beim Eintritt in den Besprechungsraum soll der Imam klargemacht haben, dass er aus religiösen Gründen einer Frau nicht die Hand geben könne.
Nach Darstellung des muslimischen Ehepaars eskalierte die Situtuation daraufhin der Streit.


Vier Mal soll die Pädagogin den Geistlichen unter Berufung auf eine notwendige Respektbezeugung und deutsche Gebräuche nachdrücklich aufgefordert haben, ihr die Hand zu reichen. Der Imam sagte dem rbb, er habe die Aufforderung freundlich, aber bestimmt zurückgewiesen, stattdessen zum Gruß seine Hand aufs Herz gelegt. Der Lehrerin habe er erklärt, diese Geste sei die höchste in seiner Religion mögliche Respektbezeugung bei der Begrüßung einer Frau. Die Frau habe das nicht akzeptieren wollen, sei laut geworden und habe schließlich das Gespräch für beendet erklärt.

Der Vater soll aus der Osttürkei stammen und im iranischen Ghom sowie im irakischen Nadschaf theologisch ausgebildet worden sein."

http://www.tagesspiegel.de/berlin/privatschule-in-berlin-pankow-handschlag-verweigert-imam-zeigt-lehrerin-an/13778826.html


Auf soviel Frechheit muß man erst mal kommen!

Der "Einzel"-Fall zeigt, was bei der galoppierenden Islamisierung (die es bekanntlich offiziell gar nicht gibt) auf die Deutschen zukommt.

Die Besser - Menschen bekommen, was sie bestellt haben!

Und! Nix hat mit nix zu tun!

Buella
25.06.2016, 11:03
Sie rotzen auf uns. Sie scheissen auf uns. Sie kotzen auf uns.

Sie können es nicht abwarten, bis wir verrecken.

Beim Verrecken können sie es gar nicht abwarten, hilfreich und mohammed-konform, öffentlich die Hälse durchzuschneiden?

Ei, das wird ein lustig Spektakel!

Buella
25.06.2016, 11:04
Und die BRD LeererINNEN wählen grün, veranstalten Refugee Welcome Partys, treiben ihre Kinder ab und rotzen auf jeden noch halbwegs gesunden deutschen Mann.

Die brd ist angetreten, den gesunden Menschenverstand ad absurdum zu führen und zu vernichten!
Das ist in weiten Teilen gelungen!

Buella
25.06.2016, 11:09
Ihr werdet mich jetzt virtuell vielleicht schlachten ...

Meine Meinung: Lehrerin hatte kein Recht, das Gespräch mit dem Vater abzubrechen, nur weil dieser die Hand nicht zu Begrüßung reichte. Es sollte bei dem Gespräch nicht darum gehen, dem Vater die deutsche Sitten und Gebräuche zu vermitteln, sondern um das Kind. Daran denkt aber irgendwie keiner, habe ich den Eindruck.

Das Kind ist der Sozialisierung einer mohammedanischen Familie ausgeliefert und somit aus Sichtweise der freiheitlichen Werte bereits längst verloren!
Diese Tragweite wollen die Besser - Menschen nicht begreifen, wenn sie sich ihre Utopie eines gemäßigten Islam einbilden!

Don
25.06.2016, 11:09
Es gibt keine. Und was nicht gibt, kann auch nicht eingefordert werden.

Eine Gesellschaft lebt nicht aufgrund der geschriebenen Gesetze zusammen, sondern aufgrund der ungeschriebenen. Man nennt dies auch Kultur.
Da du das in deiner Kinderstube nicht beigebracht bekommen hast, wird das wohl auch nichts mehr.

Hier die angebotene Hand auszuschlagen, ist ein Affront. Es geschieht auch mit genau dieser Absicht. Meiner ebenfalls, ich reiche Azlacks auch nicht die Hand.

Nanu
25.06.2016, 11:13
Und die BRD LeererINNEN wählen grün, veranstalten Refugee Welcome Partys, treiben ihre Kinder ab und rotzen auf jeden noch halbwegs gesunden deutschen Mann.Aus diesem Grunde ist es völlig richtig, solchen Kreaturen die Hand zu verweigern. Was soll also der ganze Aufstand?

Buella
25.06.2016, 11:14
Man kann aber auch um jeden lauwarmen Furz einen Affentanz veranstalten. Hauptsache, die Dumpfbacken der sog. Initiative "Schule ohne Rassismus" standen mal wieder in der Zeitung.

Der Vater hat im Rahmen seiner Möglichkeiten die größtmögliche Form der Respektsbezeugung als Äquivalent zum Handschlag gewählt. Er hätte es auch ganz bleiben lassen können.

Warum die sog. Lehrerin (Hat sie überhaupt eine pädagogische Ausbildung? Nach dieser Aktion habe ich ernsthafte Zweifel.) penetrant gleich 4 mal und völlig sinnlos auf dem Handschlag bestanden hat, verstehe ich nicht. Bei besonderen Situationen im Alltag verzichtet man ja auch und geht deswegen nicht weniger respektvoll miteinander um.

Ich war nicht dabei!
Ich kann mir aber gut vorstellen, daß es eine dumme hysterische Kuh ist, deren antrainiertes Weltbild auf die Realität getroffen ist, welche sie ideologischer Überzeugung so militant ignoriert hat!

Thomas1734
25.06.2016, 11:17
Das sollten wir endlich mal durchsetzen oder die nächsten Brexit-Runden einleuten, damit uns die
Politiker endlich mal richtig verstehen!

1.) Schmeißt sie endlich raus aus Deutschland, wenn sie sich mit unserer Kultur, unseren Werten und
unseren Gesetzen nicht anfreunden können und/oder wollen.

2.) Dreht denen den Geldhahn endlich richtig zu, bis deren Vernunft ihnen sagt wer für deren Wohl und
Allüren bezahlt und zur Arbeit geht!

3.) Wenn sie ihre Lebensart ausleben wollen sollten sie dorthin gehen wo sie sich am wohlsten fühlen!

4.) Deutschland ist ein freies Land und wird es bleiben! Niemand muss hier wohnen und wem es hier nicht
gefällt sollte schnell abreisen, bevor hier die Geduld der Deutschen explodiert und sich vollends erschöpft.

5.) Hier ist Deutschland, meine unsere Heimat, die meiner Eltern, Kinder und Enkel und sie wird es auch
bleiben! Sollte sich kein Politiker/Volksvertreter getrauen dieses Land Deutschland gegen den Islam
einzutauschen - wird es ein ganz böses Erwachen und bürgerliches Erdbeben geben.

6.) Und wer sich nicht an Deutschland gewöhnen kann ist hier im falschen Land und Politiker die das nicht
begreifen sollten schnell abtreten, bevor das Volk zurücktritt.

7.) Wir Frau Merkel sind nicht das Schlaraffenland der EU, der Erde und des Universums und auch nicht
das Flüchtlingslager dieser Welt!

Niemand - kein Politiker wird dieses Land Deutschland an die Wand fahren,
weil wir deutschen Staatsbürger; Wähler und Steuerzahler das niemals zulassen
werden!

Thomas

Deutsche_Substanz
25.06.2016, 12:41
Aus diesem Grunde ist es völlig richtig, solchen Kreaturen die Hand zu verweigern. Was soll also der ganze Aufstand?


Eben. Ich ringe da auch gerade mit mir, wem ich mehr Antipathie entgegenbringen soll, der feminismusplärrenden Lehrerin oder dem Arschnachobenbeter.
Beide in einen Sack rein und draufhauen !

-jmw-
25.06.2016, 12:46
Du kannst mich mal.
Kannste Dir das denn überhaupt leisten, sach ma? ;)

-jmw-
25.06.2016, 12:49
Es ist sehr unhöflich das ein Niemand in ein Land einwandert und dort leben will, dessen Kultur ändern will, auf Kosten der autochthonen lebend, die Infrastruktur frech ausnutzend, welche von den Ahnen der von ihm verhassten Christenschweinen aufgebaut worden ist, und einem Jemand nicht wenigstens die Hand reichen will aus Respekt, Anstand und Dankbarkeit, werter Muselfreund.

Tantalit hat das nur kürzer und direkter zum Ausdruck gebracht.
Unhöflich, naja... Unehrenhaft würd ich's nennen wollen.
Doch das zu beurteilen und ggf. sozial zu sanktionieren ist nicht Aufgabe einer Lehrerin. Sondern die hat qua Amt mit den ihr vorgeworfenen Eltern klarzukommen innerhalb ihres Auftrages und der allgemeinen Gesetze. Privat darf sie den Herrn freilich zukünftig meiden.

Schlummifix
25.06.2016, 12:50
Ach ja...das Übliche eben: Unverschämter, südländischer Pöbelsohn mit unverschämtem, südländischem Vater, beleidigt deutsche Lehrerin.
Und fühlt sich beleidigt.

Und warum darf er eigentlich einer Frau nicht die Hand geben? Weil Frauen unrein sind, einfach niedere Wesen?
Und das ist natürlich keine Beleidigung. :lach: :lach: Einfach irre dieses Land, mit seinen Toleristen.


Fazit: Der "Imam" gehört mitsamt dem Sohn abgeschoben.

-jmw-
25.06.2016, 12:55
Richtig!

Höflichkeit kann ja nur von einer Seite - hier von den Ungläubigen - eingefordert werden!

:hmm:
Höflichkeit ist relativ zur konkreten Situation.

-jmw-
25.06.2016, 13:11
Weil Frauen unrein sind
Ich vermute, weil man nicht weiss, ob sie derzeit menstruiert.


Ach ja...das Übliche eben: Unverschämter, südländischer Pöbelsohn mit unverschämtem, südländischem Vater, beleidigt deutsche Lehrerin.
Und fühlt sich beleidigt.

Und warum darf er eigentlich einer Frau nicht die Hand geben? Weil Frauen unrein sind, einfach niedere Wesen?
Und das ist natürlich keine Beleidigung. :lach: :lach: Einfach irre dieses Land, mit seinen Toleristen.


Fazit: Der "Imam" gehört mitsamt dem Sohn abgeschoben.

Rikimer
25.06.2016, 13:54
Unhöflich, naja... Unehrenhaft würd ich's nennen wollen.
Doch das zu beurteilen und ggf. sozial zu sanktionieren ist nicht Aufgabe einer Lehrerin. Sondern die hat qua Amt mit den ihr vorgeworfenen Eltern klarzukommen innerhalb ihres Auftrages und der allgemeinen Gesetze. Privat darf sie den Herrn freilich zukünftig meiden.
So?

Vielleicht will ich als Vater solch Muselpack samt Muselbengel nicht
auf dieser Privatschule haben? Damit deren asozial-orientalisches Verhalten nicht auf Schule und Kinder abfärbt, Muselfreund?

Wie will man den Kindern erklären das sie sich höflich gegenüber Lehrern und Kindern zu benehmen hat, wenn dies nicht für Mohammedaner gelten soll?

dirty_mind
25.06.2016, 14:12
Ihr werdet mich jetzt virtuell vielleicht schlachten ...

Meine Meinung: Lehrerin hatte kein Recht, das Gespräch mit dem Vater abzubrechen, nur weil dieser die Hand nicht zu Begrüßung reichte. Es sollte bei dem Gespräch nicht darum gehen, dem Vater die deutsche Sitten und Gebräuche zu vermitteln, sondern um das Kind. Daran denkt aber irgendwie keiner, habe ich den Eindruck.

vielleicht dachte die Lehrerin ja an das Kind und was aus dem mal wird bei solchen Eltern.

http://2.bp.blogspot.com/_U54NM9QE5VY/TBNv4FxOsEI/AAAAAAAAK_o/0g8G8TgvFzY/s640/helsinki+muslim+and+commies.jpg

http://2.bp.blogspot.com/-0D4UrmqpPFg/VGvGERC7qLI/AAAAAAAAKFU/4L1hJHbhzHM/s1600/Har%2BNof%2BTerrorists.jpg

Strandwanderer
25.06.2016, 14:18
Ich vermute, weil man nicht weiss, ob sie derzeit menstruiert.


In deinem Fall weiß man allerdings genau, daß du hier regelmäßig Schwachsinn ablaichst.

-jmw-
25.06.2016, 14:28
So?

Vielleicht will ich als Vater solch Muselpack samt Muselbengel nicht
auf dieser Privatschule haben? Damit deren asozial-orientalisches Verhalten nicht auf Schule und Kinder abfärbt, Muselfreund?
Bist Du mit dem Angebot eines Dienstleisters unzufrieden, musste Dein Geld woanders ausgeben.
(Sowieso würden viele angebliche und tatsächliche Probleme im Bildungswesen mit einer Vollprivatisierung gelöst.)


Wie will man den Kindern erklären das sie sich höflich gegenüber Lehrern und Kindern zu benehmen hat, wenn dies nicht für Mohammedaner gelten soll?
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall. Wer seine Kinder nicht zu Linken erziehen möchte, der sollte es schaffen, das zu vermitteln.

-jmw-
25.06.2016, 14:29
In deinem Fall weiß man allerdings genau, daß du hier regelmäßig Schwachsinn ablaichst.
Tja, Pech für Dich. :)

tabasco
25.06.2016, 14:30
Eine Gesellschaft lebt nicht aufgrund der geschriebenen Gesetze zusammen, sondern aufgrund der ungeschriebenen. Man nennt dies auch Kultur.
Da du das in deiner Kinderstube nicht beigebracht bekommen hast, wird das wohl auch nichts mehr.

Hier die angebotene Hand auszuschlagen, ist ein Affront. Es geschieht auch mit genau dieser Absicht. Meiner ebenfalls, ich reiche Azlacks auch nicht die Hand.
Wurde schon beantwortet:


Unhöflich, naja... Unehrenhaft würd ich's nennen wollen.
Doch das zu beurteilen und ggf. sozial zu sanktionieren ist nicht Aufgabe einer Lehrerin. Sondern die hat qua Amt mit den ihr vorgeworfenen Eltern klarzukommen innerhalb ihres Auftrages und der allgemeinen Gesetze. Privat darf sie den Herrn freilich zukünftig meiden.

-jmw-
25.06.2016, 14:35
Wurde schon beantwortet:
Der freiheitliche Rechtsstaat westeuropäischer Prägung kann "Kultur" nicht vorschreiben, will er bleiben, was er ist. Er kann ihrer aber auch nicht entbehren. Dies ist ein unlösbares Problem. Er kann ihm nur ausweichen, es gar nicht erst auftreten lassen, indem er kulturimkompatible Einwanderung vermeidet. Dabei hat er versagt. Und das heisst, er wird in Zukunft weniger freiheitlich-rechtsstaatlich-westeuropäisch sein (müssen).

(Das gilt analog auch für andere Ordnungen. Katar bspw. wäre schlecht beraten, 10 Mio. Chinesen einwandern zu lassen.)

tabasco
25.06.2016, 17:26
Der freiheitliche Rechtsstaat westeuropäischer Prägung kann "Kultur" nicht vorschreiben, will er bleiben, was er ist. Er kann ihrer aber auch nicht entbehren. Dies ist ein unlösbares Problem. Er kann ihm nur ausweichen, es gar nicht erst auftreten lassen, indem er kulturimkompatible Einwanderung vermeidet. Dabei hat er versagt. Und das heisst, er wird in Zukunft weniger freiheitlich-rechtsstaatlich-westeuropäisch sein (müssen).

(Das gilt analog auch für andere Ordnungen. Katar bspw. wäre schlecht beraten, 10 Mio. Chinesen einwandern zu lassen.)

Ich weiß, -jmw- ... Leider.

sibilla
25.06.2016, 17:33
Eben. Ich ringe da auch gerade mit mir, wem ich mehr Antipathie entgegenbringen soll, der feminismusplärrenden Lehrerin oder dem Arschnachobenbeter.
Beide in einen Sack rein und draufhauen !

trifft immer den/die richtigen.

ich hätte dem schon mal gar nicht die hand entgegengestreckt, wozu auch?

in meinen augen ist das mittlerweile wie im kindergarten:

klaust du mir mein schäufelchen, klau ich dir deins, wie langweilig und wer hat jetzt recht?

keiner und ich habe meinen stolz, der braucht meine hand in seiner pfote nicht. punkt. aber auf diese idee kommt die dame nicht.

grüßle s.

opppa
25.06.2016, 18:14
Höflichkeit ist relativ zur konkreten Situation.

. . . . und von dem Ort, wo man sich gerade aufhält!

Na ja, der Imam war zwar in der Schule (vorgeladen....äh) eingeladen, hat sich aber offensichtlich wie zu Hause gefühlt und benommen!

:aggr:

opppa
26.06.2016, 09:11
Wurde schon beantwortet:

Schön, daß das schon beantwortet wurde!

Aber es scheint für einen hochgelehrten Imam nicht verständlich zu sein, daß es in einem fremden Land außerhalb seiner Moschee andere ungeschriebene Gesetze geben kann.
Der fühlt sich eben überall wie zu Hause - und benimmt sich auch so!

:aggr:

opppa
26.06.2016, 09:13
Ich weiß, -jmw- ... Leider.

Prima!

Dann werde ich demnächst mal (versuchsweise) eine jüdische Moschee ohne Kopfbedeckung besuchen!

:fizeig:

Nanu
26.06.2016, 09:15
Schön, daß das schon beantwortet wurde!

Aber es scheint für einen hochgelehrten Imam nicht verständlich zu sein, daß es in einem fremden Land außerhalb seiner Moschee andere ungeschriebene Gesetze geben kann.
Er ist nicht in einem fremden Land. Dies ist sein Land und wird es immer mehr. Warum dann die Sitten eines Loser-Zombie Volkes annehmen?

opppa
26.06.2016, 09:21
Er ist nicht in einem fremden Land. Dies ist sein Land und wird es immer mehr. Warum dann die Sitten eines Loser-Zombie Volkes annehmen?

Ein möglicher Grund könnte sein, daß ihn, wenn er sich zu mausig macht, die Zombies, die (noch) in der Überzahl sind, fressen könnten!

:))

Frumpel
26.06.2016, 10:11
Ich war nicht dabei!
Ich kann mir aber gut vorstellen, daß es eine dumme hysterische Kuh ist, deren antrainiertes Weltbild auf die Realität getroffen ist, welche sie ideologischer Überzeugung so militant ignoriert hat!

So ähnliche Gedanken habe ich da auch.

Prinzipiell habe ich dazu aber folgende Meinung:

Ich werde bei diesem Thema mit einer belanglosen Nebensächlichkeit belästigt, die in der Kategorie "lauwarmer Furz im Meer der funkelnden Lichter einer Großstadt" rangiert.

Die sogenannte Lehrerin hatte kein Interesse an der Klärung der Probleme mit der kleinen Kackbratze und den Mitschülern, sondern hat ausschließlich und penetrant auf einen unnötigen Handschlag bestanden. Form statt Inhalt.

Der Muezzin, oder was auch immer der Knabe darstellt, hat sich in seine Phantasiewelt zurückgezogen und eine Anzeige wegen Beleidigung, Verletzung der Religionswürde und fremdenfeindlicher Diskriminierung gemacht. Nun bin ich beruflich anderweitig tätig, aber meines Wissens gibt es im deutschen Strafrecht keine Straftatbestände wie „Verletzung der Religionswürde” und „fremdenfeindliche Diskriminierung”. Also auch hier Blödsinn, bis sich der fliegende Teppich von allein zusammen rollt.

Nun haben weder Feminismus noch Islam etwas mit Rassen zu tun. Warum also dürfen dann die Dumpfbacken einer ominösen Initiative "Schule ohne Rassismus" in diesem Zusammenhang ungestraft ihren Dreck absondern?

Hab ich noch irgendwas vergessen? Ach ja, es gab zeitgleich den Brexit.

latrop
26.06.2016, 10:19
Das Kind ist jetzt Chef in der Klasse, weil es sein Alter " der Schlampe" so richtig gezeigt hat. Es wäre klüger gewesen, nicht auf dem Handschlag zu bestehen

Was hat so ein Muselbalg eigentlich in einer Privatschule zu suchen ?

Für den reicht doch die Koranschule und ein Lehrpuff.:D

latrop
26.06.2016, 10:20
So ein Vater gehört eben zum nächsten Umfeld des Kindes und ist erst mal als solcher zu akzeptieren. Ich sehe an dem Verhalten der Lehrerin genau die Respektlosigkeit dem Kind gegenüber, wie sie dem Vater vorwirft.

Das du ein Bruch-Syndrom hast, ist ja bekannt.

latrop
26.06.2016, 10:36
Man kann aber auch um jeden lauwarmen Furz einen Affentanz veranstalten. Hauptsache, die Dumpfbacken der sog. Initiative "Schule ohne Rassismus" standen mal wieder in der Zeitung.

Der Vater hat im Rahmen seiner Möglichkeiten die größtmögliche Form der Respektsbezeugung als Äquivalent zum Handschlag gewählt. Er hätte es auch ganz bleiben lassen können.

Warum die sog. Lehrerin (Hat sie überhaupt eine pädagogische Ausbildung? Nach dieser Aktion habe ich ernsthafte Zweifel.) penetrant gleich 4 mal und völlig sinnlos auf dem Handschlag bestanden hat, verstehe ich nicht. Bei besonderen Situationen im Alltag verzichtet man ja auch und geht deswegen nicht weniger respektvoll miteinander um.


Du scheinst beim Verfassen dieses Kommentars auch schwer alkoholisiert gewesen zu sein.

-jmw-
26.06.2016, 10:39
Ich weiß, -jmw- ... Leider.
Ich schrob's auch eher für die mitlesenden "freiheitlichen Demokraten", die es noch nicht verstanden haben. :)

-jmw-
26.06.2016, 10:40
. . . . und von dem Ort, wo man sich gerade aufhält!

Na ja, der Imam war zwar in der Schule (vorgeladen....äh) eingeladen, hat sich aber offensichtlich wie zu Hause gefühlt und benommen!

:aggr:
Auch die Lehrerin war nicht daheim, wo ihre persönlichen Maßstäbe gelten. Sondern von Amts wegen in der Schule zwecks Elterngespräch.

latrop
26.06.2016, 10:41
ich hätte diesem herrn keine hand hingestreckt, auf daß er sie nehmen sollte.

ich hätte meine hände in die hosentaschen gesteckt und gegrinst und dann hätte ich mal abgewartet, wie er dann! darauf reagiert.:))

ich habe es eh schon seit jahren nicht mehr so mit pfötchengeben, abknutschen und demonstrativ umarmen "wir haben uns alle sooo lieb", bäh pfui.:bäh:

aber das ist jedem seine sache, wie er mit der weltumspannenden schmuserei umgeht.

ich für mich mag diese antatscherei überhaupt nicht.

ist aber nur meine kleine meinung.

grüßle s.

Ich hätte diesen Iman erst garnicht in die Schule geladen. Ich hätte den Sohn sofort raus geworfen, damit er merkt, wer was zu sagen hat.

Die Musels reagieren nur bei einer harten Hand.

latrop
26.06.2016, 10:42
Gibt es einen besseren Beweis, dass der Islam inkompatibel mit unseren christlichen Wertevorstellungen ist?

Türken und Muslime hätten in dieser Anzahl nie nach Deutschland kommen dürfen, genau wie die derzeitige Flutung Deutschlands mit "Flüchtlingen", die zu 95% Muslime sind, ein Verbrechen am Deutschen Volk ist!

Diesen frechen Schüler hätte ich sofort von der Schule verwiesen, den bornierten Imam, der im Mittelalter stecken geblieben ist, hätte ich als Direktor der Schule Hausverbot erteilt.
Zum x-ten Mal: Toleranz ist keine Einbahnstrasse; wer seiner Kultur frönen will, kann es gerne zu Hause machen. Ansonsten darf er gehen.

Diese Spielchen unserer Besatzer, auszuprobieren, wie weit man es mit den dummen Deutschen treiben kann, nerven langsam!
Ich beneide die Briten, die jetzt nach dem Brexit endlich die Möglichkeit haben werden, den aggressiven Islam zu stoppen!


Die stoppen den auch nicht mehr.
Ansonsten teile ich deine Meinung.

latrop
26.06.2016, 10:52
Ich vermute, weil man nicht weiss, ob sie derzeit menstruiert.



In deinem Fall weiß man allerdings genau, daß du hier regelmäßig Schwachsinn ablaichst.

Der hat Gehirnbluten

latrop
26.06.2016, 10:53
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall. Wer seine Kinder nicht zu Linken erziehen möchte, der sollte es schaffen, das zu vermitteln.

Das haben deine Eltern wahrscheinlich auch nicht geschafft.

-jmw-
26.06.2016, 10:58
Das haben deine Eltern wahrscheinlich auch nicht geschafft.
Stimmt, ich musste mir selbst beibringen, kein Linker zu sein. 95 Prozent des Forums haben das noch vor sich, wobei ich ja helfe, wo es geht.

latrop
26.06.2016, 11:06
Stimmt, ich musste mir selbst beibringen, kein Linker zu sein. 95 Prozent des Forums haben das noch vor sich, wobei ich ja helfe, wo es geht.

Wer sich von dir helfen lässt, muss irgendwie......... - na ja, vergiss es.

Schwabenpower
26.06.2016, 11:56
Gibt es einen besseren Beweis, dass der Islam inkompatibel mit unseren christlichen Wertevorstellungen ist?

Türken und Muslime hätten in dieser Anzahl nie nach Deutschland kommen dürfen, genau wie die derzeitige Flutung Deutschlands mit "Flüchtlingen", die zu 95% Muslime sind, ein Verbrechen am Deutschen Volk ist!

Diesen frechen Schüler hätte ich sofort von der Schule verwiesen, den bornierten Imam, der im Mittelalter stecken geblieben ist, hätte ich als Direktor der Schule Hausverbot erteilt.
Zum x-ten Mal: Toleranz ist keine Einbahnstrasse; wer seiner Kultur frönen will, kann es gerne zu Hause machen. Ansonsten darf er gehen.

Diese Spielchen unserer Besatzer, auszuprobieren, wie weit man es mit den dummen Deutschen treiben kann, nerven langsam!
Ich beneide die Briten, die jetzt nach dem Brexit endlich die Möglichkeit haben werden, den aggressiven Islam zu stoppen!

Im Bundesstaat Missouri gibt es ein "bayrisches Volksfest". Abgesperrt und natürlich mit Lederhosen. Auf diesem abgesperrtem Gelände darf man sogar öffentlich Bier trinken (was ansonsten strikt verboten ist).

Tatsächlich ist nur eine Minderheit dort deutschstämmig. Aber das machen die Amerikaner (die ja auch alle Wurzeln meist in Aeuropa und Asien haben) begeistert mit.

So kann man Kultur auch leben. Aber eben eng begrenzt.

Außerhalb dieses Festes fallen die Deutschen nicht auf.

opppa
26.06.2016, 12:05
Er ist nicht in einem fremden Land. Dies ist sein Land und wird es immer mehr. Warum dann die Sitten eines Loser-Zombie Volkes annehmen?

Natürlich ist das hier sein Land - jedenfalls aus der Sicht eines größenwahnsinnigen Orientalen!

:aggr:

opppa
26.06.2016, 12:31
Was hat so ein Muselbalg eigentlich in einer Privatschule zu suchen ?

Für den reicht doch die Koranschule und ein Lehrpuff.:D

Vielleicht soll es irgendwann mal in einer Lehrpuff-Uni den Grad eines Masters erwerben?

:?

opppa
26.06.2016, 12:35
Ich hätte diesen Iman erst garnicht in die Schule geladen. Ich hätte den Sohn sofort raus geworfen, damit er merkt, wer was zu sagen hat.

Die Musels reagieren nur bei einer harten Hand.

Fettung durch mich!

Ich halte es aber für übertrieben, Mohammedaner zu schlagen, wenn sie nicht Pfötchen geben wollen!

:aggr:

-jmw-
26.06.2016, 12:59
Wer sich von dir helfen lässt, muss irgendwie......... - na ja, vergiss es.
Wenn Du ein Linker bleiben willst, dann kann ich freilich nicht viel daran tun.

Frumpel
26.06.2016, 13:50
Du scheinst beim Verfassen dieses Kommentars auch schwer alkoholisiert gewesen zu sein.

Wie kommste denn darauf? Mein Glauben verbietet mir jegliche Form von Alkohol. :beten:

Ich weiß, da waren einige ziemlich lange Sätze dabei, und das ist nicht so jedermanns Sache. Soll ich es noch mal umformulieren?

tabasco
26.06.2016, 15:36
Das haben deine Eltern wahrscheinlich auch nicht geschafft.

Mit Deinen Gehirnparasiten bist Du hier eine Zumutung an jeden denkenden Menschen hierzuforum ...

Dornröschen
26.06.2016, 15:40
.
"Ein Konflikt eskaliert, weil ein Imam einer Lehrerin nicht die Hand gibt. Die „Initiative Schule ohne Rassismus“ spricht von einer Standardproblematik.

„Wir achten auf ein gutes Miteinander in der Schule“, lautet einer der Leitsätze der privaten Platanus-Schule in Pankow. In einem aktuellen Konflikt scheint dies aber nicht gelungen zu sein: Er eskalierte, nachdem eine Lehrerin nicht hinnehmen wollte, dass ihr der Vater eines Schülers nicht die Hand gab. Daraufhin habe die Lehrerin das Gespräch abgebrochen, weshalb der Vater wiederum Anzeige erstattete, berichtete der Rundfunk Berlin Brandenburg (rbb) am Donnerstag. Bei dem Vater handele es sich um einen schiitischen Imam.

Laut rbb spricht der Vater von Beleidigung, Verletzung der Religionswürde und fremdenfeindlicher Diskriminierung. Anlass des Familiengesprächs mit der Lehrerin sollen „Rangeleien“ auf dem Schulhof gewesen sein. Der Sohn des Imams sei unter anderem deswegen schriftlich verwarnt worden, die nächste Stufe war das Gespräch. Beim Eintritt in den Besprechungsraum soll der Imam klargemacht haben, dass er aus religiösen Gründen einer Frau nicht die Hand geben könne.
Nach Darstellung des muslimischen Ehepaars eskalierte die Situtuation daraufhin der Streit.


Vier Mal soll die Pädagogin den Geistlichen unter Berufung auf eine notwendige Respektbezeugung und deutsche Gebräuche nachdrücklich aufgefordert haben, ihr die Hand zu reichen. Der Imam sagte dem rbb, er habe die Aufforderung freundlich, aber bestimmt zurückgewiesen, stattdessen zum Gruß seine Hand aufs Herz gelegt. Der Lehrerin habe er erklärt, diese Geste sei die höchste in seiner Religion mögliche Respektbezeugung bei der Begrüßung einer Frau. Die Frau habe das nicht akzeptieren wollen, sei laut geworden und habe schließlich das Gespräch für beendet erklärt.

Der Vater soll aus der Osttürkei stammen und im iranischen Ghom sowie im irakischen Nadschaf theologisch ausgebildet worden sein."

http://www.tagesspiegel.de/berlin/privatschule-in-berlin-pankow-handschlag-verweigert-imam-zeigt-lehrerin-an/13778826.html


Auf soviel Frechheit muß man erst mal kommen!

Der "Einzel"-Fall zeigt, was bei der galoppierenden Islamisierung (die es bekanntlich offiziell gar nicht gibt) auf die Deutschen zukommt.



Viele Lehrer sind Grüne. Da wird sie mit der Realität bunt beglückt.

latrop
26.06.2016, 17:25
Mit Deinen Gehirnparasiten bist Du hier eine Zumutung an jeden denkenden Menschen hierzuforum ...

Da du geisteskrank bist, verzeihe ich dir deinen Spruch.

sunbeam
26.06.2016, 17:26
Gehirnparasiten.....:haha::haha::haha:

Eridani
26.06.2016, 17:38
Fettung durch mich!

Ich halte es aber für übertrieben, Mohammedaner zu schlagen, wenn sie nicht Pfötchen geben wollen!

:aggr:


Ich halte es aber für übertrieben, Mohammedaner zu schlagen, wenn sie nicht Pfötchen geben wollen!


Finde ich auch; in den Arsch treten reicht völlig aus! :cool:

Eridani
15.07.2016, 11:20
.
"Ein Konflikt eskaliert, weil ein Imam einer Lehrerin nicht die Hand gibt. Die „Initiative Schule ohne Rassismus“ spricht von einer Standardproblematik.

„Wir achten auf ein gutes Miteinander in der Schule“, lautet einer der Leitsätze der privaten Platanus-Schule in Pankow. In einem aktuellen Konflikt scheint dies aber nicht gelungen zu sein: Er eskalierte, nachdem eine Lehrerin nicht hinnehmen wollte, dass ihr der Vater eines Schülers nicht die Hand gab. Daraufhin habe die Lehrerin das Gespräch abgebrochen, weshalb der Vater wiederum Anzeige erstattete, berichtete der Rundfunk Berlin Brandenburg (rbb) am Donnerstag. Bei dem Vater handele es sich um einen schiitischen Imam.

Laut rbb spricht der Vater von Beleidigung, Verletzung der Religionswürde und fremdenfeindlicher Diskriminierung. Anlass des Familiengesprächs mit der Lehrerin sollen „Rangeleien“ auf dem Schulhof gewesen sein. Der Sohn des Imams sei unter anderem deswegen schriftlich verwarnt worden, die nächste Stufe war das Gespräch. Beim Eintritt in den Besprechungsraum soll der Imam klargemacht haben, dass er aus religiösen Gründen einer Frau nicht die Hand geben könne.
Nach Darstellung des muslimischen Ehepaars eskalierte die Situtuation daraufhin der Streit.


Vier Mal soll die Pädagogin den Geistlichen unter Berufung auf eine notwendige Respektbezeugung und deutsche Gebräuche nachdrücklich aufgefordert haben, ihr die Hand zu reichen. Der Imam sagte dem rbb, er habe die Aufforderung freundlich, aber bestimmt zurückgewiesen, stattdessen zum Gruß seine Hand aufs Herz gelegt. Der Lehrerin habe er erklärt, diese Geste sei die höchste in seiner Religion mögliche Respektbezeugung bei der Begrüßung einer Frau. Die Frau habe das nicht akzeptieren wollen, sei laut geworden und habe schließlich das Gespräch für beendet erklärt.

Der Vater soll aus der Osttürkei stammen und im iranischen Ghom sowie im irakischen Nadschaf theologisch ausgebildet worden sein."

http://www.tagesspiegel.de/berlin/privatschule-in-berlin-pankow-handschlag-verweigert-imam-zeigt-lehrerin-an/13778826.html


Auf soviel Frechheit muß man erst mal kommen!

Der "Einzel"-Fall zeigt, was bei der galoppierenden Islamisierung (die es bekanntlich offiziell gar nicht gibt) auf die Deutschen zukommt.


Unglaublich!
Inzwischen eskaliert die Angelegenheit weiter, nachdem ängstliche Mitarbeiter der Schule ein Entschuldigungsschreiben an den Imam schrieben.

Kein Wunder, wenn bei derartiger Islam-Arschkriecherei, bei diesen vielen Kotaus, die Muslime in Deutschland immer frecher werden!
Sie haben jetzt in Prinzip Anpassung überhaupt nicht mehr nötig!

Ist es da ein Wunder, wenn uns der Islam in spätestns 15 Jahren übernehmen wird in Deutschland?

http://www.berliner-kurier.de/berlin/kiez---stadt/privatschule-entschuldigt-sich-allerhand-missverstaendnisse-24397622


5538355384
Pletanus Schule Berlin-Pankow
Hatte die Schulleitung selbst diese "Idee" sich zu
entschuldigen, oder bekam sie einen "Anruf von ganz oben"?
Das ist hier die Frage.:auro: