PDA

Vollständige Version anzeigen : Medialer Angriff auf Steinmeier



Bolle
20.06.2016, 16:06
Derartiges hat man wohl noch nicht erlebt! Einen solch boshaften Angriff auf einen amtierenden deutschen Außenminister, dürfte es in dieser Form wohl noch nicht gegeben haben. Steinmeier hat es gewagt die gegenwärtige NATO-Politik der Provokation Russlands zu kritisieren! Nun schlägt ihm der Hass der Scharfmacher und Kriegstreiber entgegen. Medial hingerichtet wird der einzige Realpolitiker der SPD, der schon durch seinen immensen Einsatz im Ukraine-Russland-Konflikt Schlimmeres verhindert hat.


In einem Interview (http://www.bild.de/politik/ausland/dr-frank-walter-steinmeier/kritisiert-nato-maneuver-und-fordert-mehr-dialog-mit-russland-46360604.bild.html)warnte er am Wochenende davor, "durch lautes Säbelrasseln und Kriegsgeheul die Lage weiter anzuheizen". Mit "symbolischen Panzerparaden an der Ostgrenze des Bündnisses" könne man nicht mehr Sicherheit schaffen. Es dürften keine Vorwände für eine Konfrontation geliefert werden.

Dass ein deutscher Außenminister nun aber sogar dem gesamten westlichen Verteidigungsbündnis in den Rücken fällt, indem er es wegen dringend nötiger Übungen, an denen auch die Bundeswehr teilnimmt, mit Kriegslüsternheit in Verbindung bringt, ist ein beispielloser Akt von Illoyalität.

Dass Steinmeier in diesen Chor einstimmt und die militärischen Vorkehrungen des Westens für eine mögliche weitere Verschärfung der Konfrontation verantwortlich macht, obwohl die Nato nur die von den Regierungen ihrer Mitgliedsstaaten – inklusive Deutschland – einstimmig gefassten Beschlüsse umsetzt, ist ungeheuerlich. Wie auch seine Bemerkung, es sei "fatal, den Blick auf das Militärische zu verengen und allein in einer Abschreckungspolitik das Heil zu suchen".

Fischen bei den Putinophilen

Aus Verzweiflung über den Absturz der Partei in den 20-Prozent-Bereich scheint die SPD-Führung im trüben Gewässer putinophiler Milieus fischen zu wollen, die sich sowohl bei den Anhängern und im Umkreis der Linkspartei als auch der rechtsnationalen AfD finden.



Vollständiger Artikel:

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article156358027/Steinmeiers-beispielloser-Akt-der-Illoyalitaet.html


Ich bin bestimmt kein Fan der SPD, aber was hier zu lesen ist, stinkt gewaltig! Das ist billigste Polemik auf unterstem Niveau. Oder um dem häufigsten Vorwurf der Presse zu benutzen - das ist üble Hetze!

cajadeahorros
20.06.2016, 16:12
Doch, hat es zumindest einmal schon gegeben, als Westerwelle selig die Bomben auf Libyen nicht sanktionieren wollte. Da geiferten alle, von Fischer Joschka bis zur FAZ.

Ich weiß nur nicht, was Steinmeier will, friedliebender "elder statesman" (=Bundespräsident) werden, Stimmen von den Millionen Menschen einsammeln, die keine Lust auf Barbarossa 2.0 haben, oder ist er am Ende immer noch der Meinung, irgendjemand würde seinem Geschwätz Bedeutung beimessen. Woran sich die Frage schließt, spielt die Presse hier Theaterdonner, damit Steinmeier überhaupt noch zur Kenntnis genommen wird, oder sind inzwischen alle durch ihr ständiges Lügen und Betrügen der Gehirnerweichung erlegen?

Gurkenglas
20.06.2016, 16:15
Ich bin bestimmt kein Fan der SPD, aber was hier zu lesen ist stinkt gewaltig! Das ist billigste Polemik auf unterstem Niveau. Oder um dem häufigsten Vorwurf der Presse zu benutzen - das ist üble Hetze!

Was ist daran jetzt neu? Die Mainstreemmedien sind die Schäferhunde für all die Schäfchen aus dem Establishment. Dieses kleine Schäflein hat sich nur kurzweilig auf die falsche Weide verirrt und wird nun rasch an seinen Platz zurück gejagt.

OneDownOne2Go
20.06.2016, 16:15
Naja, dass der Gesinnungslinke Steinmeier mit gewisser Sehnsucht auf eine Koalition Links-Links-Grün schielt, das ist nun kein Wunder. Wäre die doch die einzige, die ihn vielleicht sogar zum Kanzler machen könnte. Sich da thematisch und rhetorisch etwas auf die Linke zu zu bewegen, das macht durchaus Sinn, zumal die SPD im Kielwasser der Kanzletta-Koalition schon genug Schaden genommen hat, um künftig neben einer "großen" Partei wie der CDU maximal noch Junior-Partner sein zu können.

Mich überrascht, dass er mal etwas verlauten lässt, das mir sinnvoll und durchdacht erscheint, aber ich muss ehrlich sagen, mit der im Artikel gelieferten Erklärung für diesen Kurswechsel, so "hetzerisch" sie wirken mag, ist das für mich mehr als plausibel erklärt.

KatII
20.06.2016, 16:17
Die Kommentare sind durchweg pro Steinmeier. Die Elite hebt sich immer mehr von der Basis ab. Steinmeier muss weiter in diese Kerbe schlagen.

Gurkenglas
20.06.2016, 16:18
Die Kommentare sind durchweg pro Steinmeier. Die Elite hebt sich immer mehr von der Basis ab. Steinmeier muss weiter in diese Kerbe schlagen.

Setzt du wirklich Hoffnungen in diesen Abschaum?

Grenzer
20.06.2016, 16:18
Derartiges hat man wohl noch nicht erlebt! Einen solch boshaften Angriff auf einen amtierenden deutschen Außenminister, dürfte es in dieser Form wohl noch nicht gegeben haben. Steinmeier hat es gewagt die gegenwärtige NATO-Politik der Provokation Russlands zu kritisieren! Nun schlägt ihm der Hass der Scharfmacher und Kriegstreiber entgegen. Medial hingerichtet wird der einzige Realpolitiker der SPD, der schon durch seinen immensen Einsatz im Ukraine-Russland-Konflikt schlimmeres verhindert hat.

Ich bin bestimmt kein Fan der SPD, aber was hier zu lesen ist, stinkt gewaltig! Das ist billigste Polemik auf unterstem Niveau. Oder um dem häufigsten Vorwurf der Presse zu benutzen - das ist üble Hetze!

Das ist bezeichnend für den Niedergang dieses verrotteten Systems,- jetzt fangen die schon an ,- sich selbst zu zerfleischen.
Der Steinmeier hat die NATO angegriffen ,- die heilige Kuh dieses Systems !
Natürlich hat er Recht- auch wenn er sonst nur ein Sozi ist,- aber solch eine Attacke ?
Da fragt man sich- kommen jetzt die Systemtreuen an die Oberfläche ,- ist es der Beginn eines harten Kampfes um Wählerstimmen,- oder ist Steinmeier der erste Vernunftbegabte ,- oder schielt er nach dem BuPräsi-Stuhl ?
Für mich jedenfalls ein klares Zeichen ,- das die BRD ihrem Ende entgegen geht - rette sich-wer kann...

Shahirrim
20.06.2016, 16:19
Was ist daran jetzt neu? Die Mainstreemmedien sind die Schäferhunde für all die Schäfchen aus dem Establishment. Dieses kleine Schäflein hat sich nur kurzweilig auf die falsche Weide verirrt und wird nun rasch an seinen Platz zurück gejagt.

Eben. Das Gras auf der Putinweide bleibt verboten.

Frumpel
20.06.2016, 16:20
Die größten Nullen lassen sich gern als Opfer inszenieren, damit ihre Sympathiewerte klettern. Da werden sie mal die Treppe runter geschubst, oder sie werden von der Polizei verhauen, oder werden mit nem Messer geritzt, oder ihr Auto wird gesprengt, oder sie sind Opfer ihres Vaters, oder sie bekommen böse Mails, oder ..... sie sind Opfer der Medien. Hui, wie wird mir denn!?

Das einzige, wo ich Steinmeier als Opfer sehe, ist Steini himself als Opfer seines Friseurs.

KatII
20.06.2016, 16:27
Setzt du wirklich Hoffnungen in diesen Abschaum?

Ich hatte Steinmeier nie abgeschrieben. Er könnte das deutsche Dilemma, den Ost-West-Balanceakt, besser hinkriegen als das US-Tampon Erika.

Silencer
20.06.2016, 16:27
Nur weil Steinmeier ein einziges Mal etwas richtig gesagt, aber nichts getan hat, brauchen wir ihn doch nicht bedauern. Sein Lieblingssatz ist - "ich warne". Dann kann man daran Beliebiges anhängen was er schon gerülpst hat. Er ist ein Politiker ohne Bedeutung, eine Marionette der Merkel Regierung.

FranzKonz
20.06.2016, 16:33
Derartiges hat man wohl noch nicht erlebt! Einen solch boshaften Angriff auf einen amtierenden deutschen Außenminister, dürfte es in dieser Form wohl noch nicht gegeben haben. Steinmeier hat es gewagt die gegenwärtige NATO-Politik der Provokation Russlands zu kritisieren! Nun schlägt ihm der Hass der Scharfmacher und Kriegstreiber entgegen. Medial hingerichtet wird der einzige Realpolitiker der SPD, der schon durch seinen immensen Einsatz im Ukraine-Russland-Konflikt Schlimmeres verhindert hat. ...

Steinmeier ist ein vernünftiger Realpolitiker. Vielleicht der Letzte seiner Art in der Koalition.

Herzinger hingegen ist einer der widerlichsten Transatlantiker, ein garstiger Kriegstreiber par excellance. Gäbe es die Springer-Presse nicht, er würde sie erfinden.

Da prallen Welten aufeinander. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass Herzinger tobt wenn Steinmeier zur Mäßigung mahnt.

Bolle
20.06.2016, 16:34
Nur weil Steinmeier ein einziges Mal etwas richtig gesagt, aber nichts getan hat, brauchen wir ihn doch nicht bedauern. Sein Lieblingssatz ist - "ich warne". Dann kann man daran Beliebiges anhängen was er schon gerülpst hat. Er ist ein Politiker ohne Bedeutung, eine Marionette der Merkel Regierung.

Niemand hier bedauert den Mann! Er ist Teil des Systems aber eben kein Selbstmörder oder jemand der Europa in Flammen sehen will. Natürlich ist da Kalkül und Parteitaktik dabei, natürlich will er die SPD neu positionieren. Nur wird das Gesagte dadurch nicht falscher! Mögen die Motive auch andere sein, in der Sache hat er damit völlig recht!

Bolle
20.06.2016, 16:35
Steinmeier ist ein vernünftiger Realpolitiker. Vielleicht der Letzte seiner Art in der Koalition.

Herzinger hingegen ist einer der widerlichsten Transatlantiker, ein garstiger Kriegstreiber par excellance. Gäbe es die Springer-Presse nicht, er würde sie erfinden.

Da prallen Welten aufeinander. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass Herzinger tobt wenn Steinmeier zur Mäßigung mahnt.

Wenn man betrachtet, für was für Postillen der schon geschrieben hat.........:auro:

Sitting Bull
20.06.2016, 16:36
Ach der Frank-Walter.War das nicht der, der in Kiew das tolle Abkommen ausgehandelt und danach den Mund nicht auf bekam.Vielleicht hat der Kofferträger von Schröder auch einen lukrativen Job von seinem Ex-Boss angeboten bekommen.

KatII
20.06.2016, 16:37
Ach der Frank-Walter.War das nicht der, der in Kiew das tolle Abkommen ausgehandelt und danach den Mund nicht auf bekam.Vielleicht hat der Kofferträger von Schröder auch einen lukrativen Job von seinem Ex-Boss angeboten bekommen.

Warum nicht? Er ist jung und braucht das Geld. :D

FranzKonz
20.06.2016, 16:38
Doch, hat es zumindest einmal schon gegeben, als Westerwelle selig die Bomben auf Libyen nicht sanktionieren wollte. Da geiferten alle, von Fischer Joschka bis zur FAZ.

Ich weiß nur nicht, was Steinmeier will, friedliebender "elder statesman" (=Bundespräsident) werden, Stimmen von den Millionen Menschen einsammeln, die keine Lust auf Barbarossa 2.0 haben, oder ist er am Ende immer noch der Meinung, irgendjemand würde seinem Geschwätz Bedeutung beimessen. Woran sich die Frage schließt, spielt die Presse hier Theaterdonner, damit Steinmeier überhaupt noch zur Kenntnis genommen wird, oder sind inzwischen alle durch ihr ständiges Lügen und Betrügen der Gehirnerweichung erlegen?

Der tut in seiner Position, was er kann ohne seiner Partei allzusehr zu schaden. Er ist eher ein Mann der leisen Worte. Insofern ist es eher selten, dass man so drastische Aussagen von ihm vernimmt, noch dazu in der breiten Öffentlichkeit.

Ich traue ihm durchaus zu, dass er einfach mal sagte, was er denkt. Und er hat recht.

Gurkenglas
20.06.2016, 16:40
Niemand hier bedauert den Mann! Er ist Teil des Systems aber eben kein Selbstmörder oder jemand der Europa in Flammen sehen will.

Wie kommst du da drauf?

sleepwell
20.06.2016, 16:46
In der SPD gab es schon immer eine ausgeprägte Russlandlobby.
Ein Gemisch aus praktischer Vernunft aber auch vertreten von Wirtschaftsinteressen.
Daneben gibt es auch so was wie eine bürgerliche Mitte, die in dem Punkt Merkelbockig ist.
http://www.tagesspiegel.de/politik/aufruf-fuer-eine-andere-russland-politik-nicht-in-unserem-namen/11080534.html

Da muss dann immer mal wieder ein Anti-Punkt gesetzt werden, da ist nichts Zufall.
Wenn jetzt das Weichei Steinmeier beauftragt ins Horn stößt, dann lässt da auf ganz tiefe Risse schließen.

cajadeahorros
20.06.2016, 16:46
Der tut in seiner Position, was er kann ohne seiner Partei allzusehr zu schaden. Er ist eher ein Mann der leisen Worte. Insofern ist es eher selten, dass man so drastische Aussagen von ihm vernimmt, noch dazu in der breiten Öffentlichkeit.

Ich traue ihm durchaus zu, dass er einfach mal sagte, was er denkt. Und er hat recht.

Oh mei, ein bißchen was von dem Optimismus könnte ich tagtäglich brauchen...

Silencer
20.06.2016, 16:49
Der tut in seiner Position, was er kann ohne seiner Partei allzusehr zu schaden. Er ist eher ein Mann der leisen Worte. Insofern ist es eher selten, dass man so drastische Aussagen von ihm vernimmt, noch dazu in der breiten Öffentlichkeit.

Ich traue ihm durchaus zu, dass er einfach mal sagte, was er denkt. Und er hat recht.

Niemand hat etwas gegen diese eine Aussage Steinmeiers zu Russland. Im Gegensatz zu dir sehe ich aber den Grund für diese Aussage, oder besser gesagt der Warnung, in der Freundschaft Steinmeiers mit Schröder, und Schröders mit Putin.

Bolle
20.06.2016, 16:55
In der SPD gab es schon immer eine ausgeprägte Russlandlobby.
Ein Gemisch aus praktischer Vernunft aber auch vertreten von Wirtschaftsinteressen.
Daneben gibt es auch so was wie eine bürgerliche Mitte, die in dem Punkt Merkelbockig ist.
http://www.tagesspiegel.de/politik/aufruf-fuer-eine-andere-russland-politik-nicht-in-unserem-namen/11080534.html

Da muss dann immer mal wieder ein Anti-Punkt gesetzt werden, da ist nichts Zufall.
Wenn jetzt das Weichei Steinmeier beauftragt ins Horn stößt, dann lässt da auf ganz tiefe Risse schließen.


Matthias Platzeck zum Beispiel, nur hat man den auch kaltgestellt.


Matthias Platzeck war von 2010 bis 2013 der Vorsitzende der Deutsch-Russischen Freundschaftsgruppe im Bundesrat.

Am 19. März 2014 übernahm Platzeck auf der Mitgliederversammlung nach erfolgreicher Kandidatur und einstimmiger Wahl den Vorsitz des Deutsch-Russischen Forums e. V. (https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsch-Russisches_Forum) Er folgte damit auf den bisherigen Vorsitzenden Botschafter a. D. Ernst-Jörg von Studnitz (https://de.wikipedia.org/wiki/Ernst-J%C3%B6rg_von_Studnitz), welcher sein Amt nach über 10-jähriger Tätigkeit altersbedingt aufgab.[13] (https://de.wikipedia.org/wiki/Matthias_Platzeck#cite_note-13)

https://de.wikipedia.org/wiki/Matthias_Platzeck#Weiteres_Engagement

Muninn
20.06.2016, 16:59
Derartiges hat man wohl noch nicht erlebt! Einen solch boshaften Angriff auf einen amtierenden deutschen Außenminister, dürfte es in dieser Form wohl noch nicht gegeben haben. Steinmeier hat es gewagt die gegenwärtige NATO-Politik der Provokation Russlands zu kritisieren! Nun schlägt ihm der Hass der Scharfmacher und Kriegstreiber entgegen. Medial hingerichtet wird der einzige Realpolitiker der SPD, der schon durch seinen immensen Einsatz im Ukraine-Russland-Konflikt Schlimmeres verhindert hat.



Vollständiger Artikel:

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article156358027/Steinmeiers-beispielloser-Akt-der-Illoyalitaet.html


Ich bin bestimmt kein Fan der SPD, aber was hier zu lesen ist, stinkt gewaltig! Das ist billigste Polemik auf unterstem Niveau. Oder um dem häufigsten Vorwurf der Presse zu benutzen - das ist üble Hetze!


Steinmeiers beispielloser Akt der Illoyalitäthttp://www.welt.de/debatte/kommentare/article156358027/Steinmeiers-beispielloser-Akt-der-Illoyalitaet.html

Ich kann an diesem Bsp. keine Illoyalität erkennen. Steinmeier hat dem Deutschen Volke gegenüber loyal zu sein.

Und das hat er hier mal getan. Ich hoffe Steinmeier hat keine gefährlichen Hobbys.

Shahirrim
20.06.2016, 16:59
Steinmeier rechts?

Immerhin ist er jetzt ein Putinversteher, das waren bisher doch immer böse PEGIDA-Nazis.

konfutse
20.06.2016, 16:59
Steinmeier war bei den Bilderbergern eingeladen und hat abgesagt. Ich denke, seine kühnen Äußerungen hängen damit zusammen, denn er weiß, dass er abgegessen hat.

Bolle
20.06.2016, 17:03
Steinmeier rechts?

Immerhin ist er jetzt ein Putinversteher, das waren bisher doch immer böse PEGIDA-Nazis.

Das politische Koordinatensystem des Herrn Herzinger ist etwas durcheinander!

sleepwell
20.06.2016, 17:04
Matthias Platzeck zum Beispiel, nur hat man den auch kaltgestellt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Matthias_Platzeck#Weiteres_Engagement

Der ist für einen Politiker zu klug. Da scheiterst du zwangsläufig.

Es gibt die Vertreter aber auch im eher rechten Flügel der SPD.
Zum Beispiel von Dohnanyi.

Querfront
20.06.2016, 17:06
Steinmeier war bei den Bilderbergern eingeladen und hat abgesagt. Ich denke, seine kühnen Äußerungen hängen damit zusammen, denn er weiß, dass er abgegessen hat.

Vielleicht weiß oder ahnt er auch was kommt und will seine Hände in Unschuld waschen.

Esreicht!
20.06.2016, 17:12
Doch, hat es zumindest einmal schon gegeben, als Westerwelle selig die Bomben auf Libyen nicht sanktionieren wollte. Da geiferten alle, von Fischer Joschka bis zur FAZ....



Am lautesten durfte der jüdische Kriegstreiber B.Levy in der WELT auf Westerwelle unter der Gürtellinie einprügeln. Von da an gings mit der FDP bergab und auch mit Westerwelles Gesundheit! Wischi-Waschi Soft-Steinmeier ist ausnahmsweise mal aus sich rausgegangen, das ist anzuerkennen.Ich glaube, Steinmeier hat grundsätzlich keinen Bock mehr auf Politik! Mit einer Niere hätte ich auch keine Lust mehr auf Streß for nothing!

kd

KatII
20.06.2016, 17:14
Das politische Koordinatensystem des Herrn Herzinger ist etwas durcheinander!

Wenn man vom Dreieck ausgeht, ist den liberalistischen Extremisten ala Erika egal, ob rechts oder links, es ist alles unten.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/5b/Politisches_Wertedreieck.svg/2000px-Politisches_Wertedreieck.svg.png

FranzKonz
20.06.2016, 17:14
Niemand hat etwas gegen diese eine Aussage Steinmeiers zu Russland. Im Gegensatz zu dir sehe ich aber den Grund für diese Aussage, oder besser gesagt der Warnung, in der Freundschaft Steinmeiers mit Schröder, und Schröders mit Putin.

Steinmeier ist ein alter Profi, soviel persönliches lässt er sicher nicht in die Politik einfließen. Und er ist von Haus aus kein Säbelrassler und fällt mir an allen Fronten als derjenige auf, der die Hardliner unserer Regierung immer mal wieder zur Mäßigung aufruft.

FranzKonz
20.06.2016, 17:19
Oh mei, ein bißchen was von dem Optimismus könnte ich tagtäglich brauchen...

Naja, seit er 2010 die Merkel bzgl. China deutlich angeschissen hat, hat der Mann bei mir einen Stein im Brett. ;)

Eridani
20.06.2016, 17:27
Die Mainstream-Medien, allen voran BILD, ZDF, mit der Kreatur Klaus Kleber, oder Slomka, und wie sie nicht alle heissen, - sind die Bluthunde des US-Finanzkapitals von der Ostküste. Das sind keine Deutschen mehr in meinen Augen!

Wie weit die rote Gehirnwäsche bereits überall wirkt, kann ich bei meiner eigenen Schwester sehen. Da ist nichts mehr zu machen!
#
Steinmeier hat schlicht die Wahrheit gesagt und beweist als einziger Deutscher Politiker Mut, in diesem feigen Verein in der Quasselbude.
Vielleicht auch ein genialer Schachzug von ihm - vielleicht will er nicht Bundespräsident werden! :D

kotzfisch
20.06.2016, 17:39
Steinmeier hat recht- wie recht kann man am hasserfüllten WELT Schreiberling sehen.

Muninn
20.06.2016, 17:50
Ach der Frank-Walter.War das nicht der, der in Kiew das tolle Abkommen ausgehandelt und danach den Mund nicht auf bekam.Vielleicht hat der Kofferträger von Schröder auch einen lukrativen Job von seinem Ex-Boss angeboten bekommen.

Das Abkommen haben doch die Amis gekippt. Steinmeier weiß sicher am besten was gespielt wird.

Süßer
20.06.2016, 17:51
Dass Steinmeier in diesen Chor einstimmt und die militärischen Vorkehrungen des Westens für eine mögliche weitere Verschärfung der Konfrontation verantwortlich macht, obwohl die Nato nur die von den Regierungen ihrer Mitgliedsstaaten – inklusive Deutschland – einstimmig gefassten Beschlüsse umsetzt, ist ungeheuerlich.

Haben wir schon den Dritten Weltkrieg ? So hört sich das fast an, Steini wird wegen Fahnenflucht gesucht?

Steinmeier hat anscheinend den langen und bitteren Weg der Erkenntnis durchgemacht. War er doch Teil der dt. Mannschaft im Irak, die die Aufklärung für die Amerikaner machte. Und beim letzten Putschvwar erlauchte direkt verwickelt, er gab die sofort gebrochenen Zusagen an den alten Präsidenten..

LG

Vitalienbruder
20.06.2016, 17:54
Der Titel des Artikels allein ist ja schon ein Hammer : "Steinmeiers beispielloser Akt der Illoyalität"
Illoyalität ist ja nichts anderes als Verrat. Steinmeier wird hier also als beispielloser Verräter bezeichnet.

Hier wird ein Systempolitiker als Verräter beschimpft, weil er ausnahmsweise mal etwas in unserem Interesse gemacht hat, nämlich versucht, den Konflikt mit Russland zu entschärfen.

KALTENBORN
20.06.2016, 18:44
Das sind keine Deutschen mehr in meinen Augen!

Steinmeier hat schlicht die Wahrheit gesagt und beweist als einziger Deutscher Politiker Mut, in diesem feigen Verein in der Quasselbude.

Auch dieser Herr sieht sich nicht als deutscher Politiker, das hat er spätestens 2014 in seiner "Wutrede" bewiesen.
Anfang des voriges Jahrhunderts haben die Sozis, als es eng für sie wurde, eine ähnliche Taktik verfolgt und die Nase einfach in die geänderte Windrichtung gehangen.

spezialeinheit
20.06.2016, 18:48
Stichwort Lügenpresse!


Frank-Walter Steinmeier ist auf dem besten Weg, der beliebteste deutsche Außenminister der Nachkriegsgeschichte zu werden – in Moskau.
Blicken wir einmal kurz auf die Fakten:
► Russland hat mit militärischer Gewalt die Krim annektiert und somit Grenzen innerhalb Europas mit Panzern verändert.
► Russland ist in die Ostukraine einmarschiert und führt dort mit Spezialkräften, Geheimdienstlern und Söldnern einen blutigen Zermürbungskrieg gegen einen souveränen Staat, der nichts anderes wollte, als sich an das freie und reiche Europa zu binden.
► Russland hat sich am Abschuss einer Passagiermaschine (MH17) mit fast 200 EU-Bürgern an Bord mindestens beteiligt, vermutlich fand der Abschuss aber sogar unter Aufsicht oder Beteiligung russischer Soldaten mit einem von Russland bereitgestellten Waffensystem statt.

Russlands Präsident Putin diskutiert inzwischen regelmäßig nukleare Optionen, hat Mittelstreckenraketen nach Kaliningrad verlegen lassen, um sich in taktische Schlagdistanz zu Europa zu bringen (nichts macht Atomkrieg wahrscheinlicher als die Reaktionszeit so dramatisch zu senken), er lässt Atomangriffe auf Schweden üben (um das Land von einem Nato-Beitritt abzuschrecken) und seine strategischen Bomber verletzen inzwischen regelmäßig Nato-Luftraum.

► In Syrien führt Russland einen mörderischen Vernichtungskrieg, der sich nahezu ausschließlich gegen die Zivilbevölkerung und gegen erklärte Verbündete der USA richtet, inklusive gezielter Bombardierung von Krankenhäusern.

► Mit einem massiven Hackerangriff auf den Bundestag und einer Desinformations-, Aufwiegelungs- und Propaganda-Kampagne im „Fall Lisa“ (angebliche Vergewaltigung eines Mädchens durch Flüchtlinge) hat Putin seinen Informationskrieg nach Berlin getragen.
Deutschland liebt es zu hören, dass die Welt sicherer wird, wenn wir den Dialog mit Russland suchen. Nur leider ist das falsch. Dialog ohne Drohung wird von Russland als Einladung zur Invasion interpretiert.
Diese Einladungen hat Steinmeier verheerend oft ausgesprochen. Die russischen Medien haben sich heute (natürlich vom Kreml gelenkt) sehr wohlwollend über Steinmeier geäußert. Etwas Schlimmeres kann man als westlicher Politiker derzeit kaum erreichen.

http://m.bild.de/politik/inland/dr-frank-walter-steinmeier/kommentar-zur-nato-kritik-falsch-falscher-steinmeier-46391678.bildMobile.html

Kein einziger Vorwurf dieses Kriegshetzers ist belegt!

Passend dazu:
55074

http://www.wiedenroth-karikatur.de/

mick31
20.06.2016, 18:50
Ich denke das ist abgesprochen um weitere 4 Jahre "Wir schaffen das" zu ermöglichen.

Politikqualle
20.06.2016, 18:52
Derartiges hat man wohl noch nicht erlebt! Einen solch boshaften Angriff auf einen amtierenden deutschen Außenminister, dürfte es in dieser Form wohl noch nicht gegeben haben. Steinmeier hat es gewagt die gegenwärtige NATO-Politik der Provokation Russlands zu kritisieren! Nun schlägt ihm der Hass der Scharfmacher und Kriegstreiber entgegen. Medial hingerichtet wird der einzige Realpolitiker der SPD, der schon durch seinen immensen Einsatz im Ukraine-Russland-Konflikt Schlimmeres verhindert hat. ! .. daran kann man mal sehen , welche Idioten wir als Politiker haben ... Steinmeier hat meine volle Zustimmung ..

pixelschubser
20.06.2016, 18:58
Steinmeier ist ein lupenreiner Opportunist...äh, Demokrat. Der weiß schon sehr genau, was ihm selbst grad gut tun könnte. Wenns kippt, war der neue Bundeskanzler ja schon immer dagegen.

Von Schröder lernen, heißt siegen lernen.

sleepwell
20.06.2016, 19:05
Steinmeier ist ein lupenreiner Opportunist...äh, Demokrat. Der weiß schon sehr genau, was ihm selbst grad gut tun könnte. Wenns kippt, war der neue Bundeskanzler ja schon immer dagegen.

Von Schröder lernen, heißt siegen lernen.

Ja, aber in erster Linie ist er ein Weichei.
So eine Nummer macht der nicht für sich.
Da stecken andere dahinter, die Steinmeier für so einflussreich hält, das er bestellt töröö macht.

pixelschubser
20.06.2016, 19:09
Ja, aber in erster Linie ist er ein Weichei.
So eine Nummer macht der nicht für sich.
Da stecken andere dahinter, die Steinmeier für so einflussreich hält, das er bestellt töröö macht.

Ich schrieb ja: "ein lupenreiner Opportunist"!

"Der Untertan" lässt grüssen!

Th.R.
20.06.2016, 20:04
Die dreckigen Springer-Hetzter behaupten frech, Deutschland sei Teil "des Westens".

Sind wir aber nicht (Vom Rheinland vielleicht mal abgesehen.).

Wir sind Mitteleuropäer und bilden mit den Össis, Ungarn, Tschechen, Kroaten u.a. einen eigenen Raum, der von anderen Ideen bestimmt ist als von diesen infantilen idiotenhaften westlichen Idealen des Liberalismus.

Bettmaen
20.06.2016, 20:11
Die übrigen Massenmedien hauen in die gleiche Kerbe. Das ist eben BRD-Pressevielfalt. Wir Unbedeutenden dürfen fast alles sagen, solange es folgenlos bleibt. Ein Minister im Vasallenstaat BRD hat aber zu tun, was ihm der große Bruder in Washington und Tel Aviv sagt.

Soshana
20.06.2016, 20:37
Derartiges hat man wohl noch nicht erlebt! Einen solch boshaften Angriff auf einen amtierenden deutschen Außenminister, dürfte es in dieser Form wohl noch nicht gegeben haben. Steinmeier hat es gewagt die gegenwärtige NATO-Politik der Provokation Russlands zu kritisieren! Nun schlägt ihm der Hass der Scharfmacher und Kriegstreiber entgegen. Medial hingerichtet wird der einzige Realpolitiker der SPD, der schon durch seinen immensen Einsatz im Ukraine-Russland-Konflikt Schlimmeres verhindert hat.



Vollständiger Artikel:

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article156358027/Steinmeiers-beispielloser-Akt-der-Illoyalitaet.html


Ich bin bestimmt kein Fan der SPD, aber was hier zu lesen ist, stinkt gewaltig! Das ist billigste Polemik auf unterstem Niveau. Oder um dem häufigsten Vorwurf der Presse zu benutzen - das ist üble Hetze!

Putin haelt die Lage in Europa fuer extrem gefaehrlich. Ein Funke genuegt und der ganze Kontinent koennte in Flammen stehen. Das deutete Putin letzte Woche auf dem Wirtschaftsforum in St. Petersburg an:

http://en.kremlin.ru/events/president/news/52182

http://tass.ru/en/politics/883251

Die Reaktion Steinmeiers ist folgerichtig und alamierend, bestaetigt aber meine Sichtweise: Die Kriegsgefahr war in meinen Augen seit der Kubakrise nicht hoeher.

Russland ist mit massiven Militaeraufgeboten der NATO an der Westflanke konfrontiert, die es zuletzt nur beim Unternehmen Barbarossa gegeben hat. Russland ist mehr als alamiert, zumal auch das neue Raketenschild von der NATO in Rumaenien installiert worden ist. Polen ruestet neben den baltischen Staaten ebenfalls auf.

Zwar sagt die NATO, dass die Raketen nicht gegen Russland gerichtet seien, allerdings glaubt der Kreml dem Westen da kein Wort.

Weiterhin hat das deutsche Weissbuch Russland kuerzlich zum Feind bzw. Gegner erklaert. Das traegt nicht gerade zur Beruhigung der Lage bei.

Hinzu kommt, dass die NATO russische Cyberangriffe als Kriegsgrund jetzt erklaert hat. Da sei in Zukunft der Artikel V des NATO-Vertrages aktiviert.

Laut dem Analysten Eric Zuesse ist das brandgefaehrlich, da man Russland in Zukunft alles Moegliche in diesem Bereich unterstellen und daraus einen Kriegsgrund konstruieren koennte:

NATO Says It Might Now Have Grounds to Attack Russia
...
http://russia-insider.com/en/politics/nato-says-it-might-now-have-grounds-attack-russia/ri15006

Der Kreml geht schon laenger davon aus, dass Hillary als kuenftige Praesidentin der USA die sog. Roosevelt-Linie verfolgen wird.

Rossevelt und seine Hintermaenner planten 1941 den Krieg gegen Japan und mussten dafuer Japan in den Krieg ziehen. Dafuer wurden die Japaner gezielt von Roosevelt provoziert:


...
In retrospect, the evidence proves Roosevelt planned US economic sanctions against Japan, first against trade in strategic minerals, then against Japan’s offshore cash and capital, and finally against the sale of oil, in order to provoke war in the Pacific. As Roosevelt is quoted as telling his Secretary of War in October 1941, seven weeks before the Pearl Harbour attack: “we face the delicate question of the diplomatic fencing to be done so as to be sure that Japan was put in the wrong and made the first bad move – overt move.”
...

Quelle:

http://russia-insider.com/en/us-strategy-russia-wage-war-not-declare-it/ri15056

Der Kreml geht davon aus, dass Hillary genau diese Rooseveltsche Linie gegenueber Russland zur Anwendung bringen wird, um einen Kriegsgrund gegen Russland finden zu koennen.

Ich denke, dass Steinmeier ueber Schroeder ( Putin ) genau darueber in Kenntnis gesetzt worden ist ?

Soshana
20.06.2016, 20:44
Die übrigen Massenmedien hauen in die gleiche Kerbe. Das ist eben BRD-Pressevielfalt. Wir Unbedeutenden dürfen fast alles sagen, solange es folgenlos bleibt. Ein Minister im Vasallenstaat BRD hat aber zu tun, was ihm der große Bruder in Washington und Tel Aviv sagt.

Israel ist gegen diesen Weltkrieg eingestellt. PM Netanyahu ist extrem besorgt, dass Hillary und Angela den gesamten Kontinent ins Unglueck stuerzen koennten.

Wenn sogar Putin die Gefahr jetzt sieht. Angela ist mit Hillary im Moment so gefaehrlich wie Hitler.

KALTENBORN
20.06.2016, 20:55
Ich denke das ist abgesprochen um weitere 4 Jahre "Wir schaffen das" zu ermöglichen.

Sie werden sehen das die Koalition "der Willigen" nächstes Jahr, um die Stimmen weiterhin glaubhaft schönen zu können, durch einen weiteren EU Kuschler und Wohlstand Entsorger Namens (G)rüne erweitert wird. Notfalls werden sogar die tiefrot lackierten Weltverbesserer mit ins sinkende Boot geschleppt, wobei dann die Einheitspartei fast komplettiert sein dürfte. Dann werden auch die Dämlichsten unter uns hoffentlich merken, das man in unserer wunderbaren, der Menschheit ausnahmslos wohlgesonnenen parlamentarischen Theo(Demo)kratie, niemals eine Wahl bei der Wahl hatte.

Eridani
20.06.2016, 21:01
Auch dieser Herr sieht sich nicht als deutscher Politiker, das hat er spätestens 2014 in seiner "Wutrede" bewiesen.
Anfang des voriges Jahrhunderts haben die Sozis, als es eng für sie wurde, eine ähnliche Taktik verfolgt und die Nase einfach in die geänderte Windrichtung gehangen.

SPD steuert jetzt unverhohlen Rot-Rot-Grün auf Bundesebene an. Das wäre dann das endgültige Ende für diesen Saustaat - dann rate ich den letzten Deutschen nur noch auszuwandern!

Soshana
20.06.2016, 21:07
Die Kommentare sind durchweg pro Steinmeier. Die Elite hebt sich immer mehr von der Basis ab. Steinmeier muss weiter in diese Kerbe schlagen.

Wie ich schon mehrmals in diesem Forum in den letzten Monaten angemerkt habe, muss Angela beten, dass Donald Trump im November nicht das Rennen macht.

Donald sucht die Naehe zu Russland und will sich mit Putin verstaendigen. Dafuer hat Putin letzte Woche am Freitag nur lobende Worte fuer Donald gefunden:


...
Today, according to Russian sources, it is the conclusion of the Kremlin and General Staff that Obama and his would-be successor, Hillary Clinton, are following the Roosevelt line. Putin made the point last Friday when asked how differently he views the presidential candidacies in the US of Donald Trump and Clinton.

Trump, said, Putin, “is a vivid personality. Is he not? He is. I did not ascribe any other characteristics to him. However, what I definitely note and what I definitely welcome - and I see nothing wrong about this, just the opposite - is that Mr Trump said that he is ready for the full-scale restoration of Russian-US relations. What is wrong with that? We all welcome this! Don't you?”
...

Quelle:

http://russia-insider.com/en/us-strategy-russia-wage-war-not-declare-it/ri15056

Die BRD muesste also als antirussischer Frontstaat sich frontal gegen die USA stellen, falls Trump Praesident werden sollte.

Angela waere immer mehr isoliert und muesste quasie im Alleingang die Hetze und den Kalten Krieg gegen Russland fortsetzen. Sie wuerde es sich dann aber auch mit Donald verderben, der jetzt schon keine sehr hohe Meinung von Angela hat.

Letzten Mittwoch sagte Donald in Atlanta bei einer Rede, dass Angela Deutschland zerstoeren wuerde.

Minute 22 / hier die Rede in voller Laenge:

https://theconservativetreehouse.com/2016/06/15/donald-trump-rally-atlanta-georgia-1200pm-live-stream/

Das sind also alles keine guten Voraussetzungen fuer eine fruchtbare und gedeihliche Zusammenarbeit mit der BRD, falls Trump tatsaechlich Praesident der USA werden sollte.

Ich gehe davon aus, dass Steinmeier diese drohende Isolierung der BRD abwenden und jetzt schon mal behutsam vorbauen will ?

Wie er sich allerdings im Kriegsfall bei Hillary verhalten wird, kann ich nicht einschaetzen. Wahrscheinlich ist er bald sowieso weg vom Fenster ?

Die antirussischen Kriegsmedien der BRD ( Springer / ZDF / SPIEGEL usw. ) werden gegen Steinmeier gewiss weiter aus allen Rohren feuern. Die freuen sich doch jetzt schon, wenn demnaechst der ganze Kontinent in Flammen steht.

Soshana
20.06.2016, 21:14
SPD steuert jetzt unverhohlen Rot-Rot-Grün auf Bundesebene an. Das wäre dann das endgültige Ende für diesen Saustaat - dann rate ich den letzten Deutschen nur noch auszuwandern!

Falls Hillary an die Macht kommen sollte, muessen wir wohl alle mit einem Weltkrieg gegen Russland rechnen ?

Eventuell koennte die SPD mit Steinmeier an der Spitze 2017 einen Antikriegskurs -Wahlkampf fuehren ? Mit den Gruenen ist da aber nichts zu machen. Die wollen dort alle Russland zerstoert sehen. Ich halte die Gruenen fuer kriegsgeil, da total vom CIA wie die deutschen Medien unterwandert.

Soshana
20.06.2016, 22:20
Auch interessant. Steinmeier duerfte in der Ukraine auf ganzer Linie gescheitert sein ?

Die Kiever Faschisten zuendeln wieder massiv im Donbass. Minsk ist wohl als gescheitert zu betrachten. An der gesamten Frontlinie ist das Feuer eroeffnet worden:

http://politikforen.net/showthread.php?147237-Krisenherd-Ukraine&p=8591896&viewfull=1#post8591896

Soshana
21.06.2016, 08:59
Doch, hat es zumindest einmal schon gegeben, als Westerwelle selig die Bomben auf Libyen nicht sanktionieren wollte. Da geiferten alle, von Fischer Joschka bis zur FAZ.

Ich weiß nur nicht, was Steinmeier will, friedliebender "elder statesman" (=Bundespräsident) werden, Stimmen von den Millionen Menschen einsammeln, die keine Lust auf Barbarossa 2.0 haben, oder ist er am Ende immer noch der Meinung, irgendjemand würde seinem Geschwätz Bedeutung beimessen. Woran sich die Frage schließt, spielt die Presse hier Theaterdonner, damit Steinmeier überhaupt noch zur Kenntnis genommen wird, oder sind inzwischen alle durch ihr ständiges Lügen und Betrügen der Gehirnerweichung erlegen?

Laut dem US Historiker Stephen Cohen sollen die Medien den Kalten Krieg gegen Russland weiter anheizen.

Wahrscheinlich sehnt sich der Springer-Konzern danach, dass dieser Krieg bald in eine heisse Phase eintreten wird ?

VIDEO: Stephen Cohen Takes to Task Western Media Hushing up New Cold War
...
http://eastwestaccord.com/video-stephen-cohen-asks-western-media-ignoring-new-cold-war/


https://www.youtube.com/watch?v=x8VP0vb9mP0

KatII
21.06.2016, 10:28
http://cdn13.img22.ria.ru/images/144935/64/1449356459.jpg

MANFREDM
21.06.2016, 10:35
Vollständiger Artikel:

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article156358027/Steinmeiers-beispielloser-Akt-der-Illoyalitaet.html
Ich bin bestimmt kein Fan der SPD, aber was hier zu lesen ist, stinkt gewaltig! Das ist billigste Polemik auf unterstem Niveau. Oder um dem häufigsten Vorwurf der Presse zu benutzen - das ist üble Hetze!

Der Hetzer heißt Steinmeier. Offensichtlich mit Gabriel abgesprochen, um ein Rot-Rot-Grünes Bündnis hinzubiegen. Schauen wir mal, ob es klappt. Alles Taktik zur Wahl im nächsten Jahr. http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/steinmeiers-kriegsgeheul-hatte-putin-geburtstag-14296192.html


Hatte Putin Geburtstag?

Die scharfe Kritik des deutschen Außenministers an der Nato stellt die Tatsachen auf den Kopf. Sie könnte den Kreml in seinem Glauben bestärken, der Westen neige zum Appeasement. Ist die SPD schon so verzweifelt?

Chronos
21.06.2016, 11:37
Der Hetzer heißt Steinmeier. Offensichtlich mit Gabriel abgesprochen, um ein Rot-Rot-Grünes Bündnis hinzubiegen. Schauen wir mal, ob es klappt. Alles Taktik zur Wahl im nächsten Jahr. http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/steinmeiers-kriegsgeheul-hatte-putin-geburtstag-14296192.html
Einer der tatsächlichen Hetzer heisst MANFREDM.

Wer jetzt immer noch nicht begriffen hat, was für ein mieses Umzingelungs- und Provokationsspielchen die NATO samt ihrer Vasallen betreibt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

sunbeam
21.06.2016, 11:39
Laut dem US Historiker Stephen Cohen sollen die Medien den Kalten Krieg gegen Russland weiter anheizen.

Wahrscheinlich sehnt sich der Springer-Konzern danach, dass dieser Krieg bald in eine heisse Phase eintreten wird ?

VIDEO: Stephen Cohen Takes to Task Western Media Hushing up New Cold War
...
http://eastwestaccord.com/video-stephen-cohen-asks-western-media-ignoring-new-cold-war/


https://www.youtube.com/watch?v=x8VP0vb9mP0

...dann hoffe ich das eine nukleare Mittelstreckenrakete mit den Koordinaten der Springer-Zentrale programmiert wurde! Hätte der dritte WK wenigstens was Gutes!

FranzKonz
21.06.2016, 11:44
SPD steuert jetzt unverhohlen Rot-Rot-Grün auf Bundesebene an. ...

Durchaus eine Option. Die bestehende Mehrheit im Bundestag spricht dafür.

Helgoland
21.06.2016, 11:44
Wie ich schon mehrmals in diesem Forum in den letzten Monaten angemerkt habe, muss Angela beten, dass Donald Trump im November nicht das Rennen macht.

Angela ist es völlig wumpe, unter welchem amerikanischen Präsidenten sie dient.

Helgoland
21.06.2016, 11:47
SPD steuert jetzt unverhohlen Rot-Rot-Grün auf Bundesebene an. Das wäre dann das endgültige Ende für diesen Saustaat - dann rate ich den letzten Deutschen nur noch auszuwandern!

140.000 allein im letzten Jahr. Die meisten davon hochqualifizierte Fachkräfte. Im Tausch kriegen wir 3. Wahl aus der 3. Welt.

Hrafnaguð
21.06.2016, 11:58
Ich hatte Steinmeier nie abgeschrieben. Er könnte das deutsche Dilemma, den Ost-West-Balanceakt, besser hinkriegen als das US-Tampon Erika.

Er war bei der Destabilisierung und dem Putsch in der Ukraine an vorderster Front mit dabei. Er hat mitgemacht.
Also weiß ich nicht was das Geheule soll. Erinnert mich an die turnusmäßig geäußerten Kritiken am Asylrecht und kriminellen Ausländern aus CSU Kreisen.
Mal ein paar Worte in den Raum werfen die dem Gutmenschen die Empörungsröte ins Gesicht treiben, man kommt ins Gespräch und für den Deppen von Wähler
siehst so aus wie "Na, das waren ja mal Worte! DIE tun ja mal endlich etwas!", man greift ein wenig Stimmen oder Beliebtheit ab und belässt es dann dabei.

Natürlich besteht hier auch die Möglichkeit daß er mehr weiß wie wir und ihm langsam der Arsch auf Grundeis geht, weil ihm klar wird das es da auf eine ganz
übele Sache hinausläuft und er ehrlich ist. Das wird aber nur dadurch festzustellen sein das er, wo er nun angefangen hat, nicht mehr aufhört weiter zu machen.
Wars das jetzt aber, kommt da nicht noch viel nach, dann ist es so wie oben beschrieben, vieleicht sogar mit dem Regierungsteam abgesprochenes, abgekartetes Spiel.
"Tu mal so als hättest du ne andere Meinung".

Chronos
21.06.2016, 12:05
Er war bei der Destabilisierung und dem Putsch in der Ukraine an vorderster Front mit dabei. Er hat mitgemacht.
Also weiß ich nicht was das Geheule soll. Erinnert mich an die turnusmäßig geäußerten Kritiken am Asylrecht und kriminellen Ausländern aus CSU Kreisen.
Mal ein paar Worte in den Raum werfen die dem Gutmenschen die Empörungsröte ins Gesicht treiben, man kommt ins Gespräch und für den Deppen von Wähler
siehst so aus wie "Na, das waren ja mal Worte! DIE tun ja mal endlich etwas!", man greift ein wenig Stimmen oder Beliebtheit ab und belässt es dann dabei.

Natürlich besteht hier auch die Möglichkeit daß er mehr weiß wie wir und ihm langsam der Arsch auf Grundeis geht, weil ihm klar wird das es da auf eine ganz
übele Sache hinausläuft und er ehrlich ist. Das wird aber nur dadurch festzustellen sein das er, wo er nun angefangen hat, nicht mehr aufhört weiter zu machen.
Wars das jetzt aber, kommt da nicht noch viel nach, dann ist es so wie oben beschrieben, vieleicht sogar mit dem Regierungsteam abgesprochenes, abgekartetes Spiel.
Mal ein ganz anderer Denkansatz meinerseits:

Es könnte doch sein, dass mittlerweile die BRD-Politik begriffen hat, wie sehr man sich mit diesem idiotischen Embargo gegen Russland in's eigene Fleisch geschnitten hat und man jetzt einen ganz vorsichtigen Ausstieg aus diesem Embargo anpeilt.

Steinmeier eignet sich in seiner Rolle als Aussenminister ganz besonders gut, zugeschlagene Türen wieder zu öffnen und ganz vorsichtig die Hand wieder auszustrecken.

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass die Wirtschaft in der BRD allmählich unter dem Embargo zu leiden beginnt und jetzt durch Steinmeiers Vorstoß das Eis gebrochen werden soll.

Vielleicht täuscht mich aber mein Eindruck nur und Steinmeier hat tatsächlich wegen des Säbelrasselns der NATO kalte Füße bekommen.

KatII
21.06.2016, 12:07
Er war bei der Destabilisierung und dem Putsch in der Ukraine an vorderster Front mit dabei. Er hat mitgemacht.
Also weiß ich nicht was das Geheule soll. Erinnert mich an die turnusmäßig geäußerten Kritiken am Asylrecht und kriminellen Ausländern aus CSU Kreisen.
Mal ein paar Worte in den Raum werfen die dem Gutmenschen die Empörungsröte ins Gesicht treiben, man kommt ins Gespräch und für den Deppen von Wähler
siehst so aus wie "Na, das waren ja mal Worte! DIE tun ja mal endlich etwas!", man greift ein wenig Stimmen oder Beliebtheit ab und belässt es dann dabei.

Natürlich besteht hier auch die Möglichkeit daß er mehr weiß wie wir und ihm langsam der Arsch auf Grundeis geht, weil ihm klar wird das es da auf eine ganz
übele Sache hinausläuft und er ehrlich ist. Das wird aber nur dadurch festzustellen sein das er, wo er nun angefangen hat, nicht mehr aufhört weiter zu machen.
Wars das jetzt aber, kommt da nicht noch viel nach, dann ist es so wie oben beschrieben, vieleicht sogar mit dem Regierungsteam abgesprochenes, abgekartetes Spiel.
"Tu mal so als hättest du ne andere Meinung".
Ich erinnere mich noch an die Münchner Sicherheitskonferenz anfang 2015. Als sowohl Merkel als auch von der Leyen verkündeten, es werde "keine militärische Lösung" in der Ukrainekrise geben, hat Madleine Albright entsetzt den Kopf geschüttelt. Ich denke, und davon geht auch Kreml aus, dass die Kanzlerin die Meinung Steinmeiers kennt und hinter ihm steht. Die deutsche Regierung möge zwar suizidgefährdet sein, in eine Schlacht gegen Russland lässt sie sich aber nicht führen.

cajadeahorros
21.06.2016, 12:22
Auch der kleine Herr Graf Lambsdorff darf etwas sagen:

https://www.liberale.de/content/steinmeier-blendet-bedrohungslage-aus


Steinmeier setze mit seinen Worten nicht nur die Politik seiner eigenen Regierung ins Unrecht, sondern wolle sich anscheinend auf Kosten der Verteidigungsallianz innenpolitisch profilieren. Für einen Außenminister sei dies angesichts der nachvollziehbaren Sorgen der Nachbarländer "gänzlich unangebracht", führte Lambsdorff aus.

Aber es steckt auch Wahrheit in dem seichten Erguß: Es werde auf NATO-Ebene sowieso alles "einstimmig" beschlossen (99,9999%):


"Steinmeier ist kraft Amtes Mitglied des NATO-Rates, in dem stets einstimmig entschieden wird, was die Allianz tut und was nicht. Seine Kritik am NATO-Manöver ist daher so unehrlich wie unsinnig", unterstrich der Vizepräsident des Europäischen Parlaments, Alexander Graf Lambsdorff.

Mein Reden. Es ist einfach unehrliches, heuchelndes Wahlkampfgeplänkel.

Hrafnaguð
21.06.2016, 12:22
Ich erinnere mich noch an die Münchner Sicherheitskonferenz anfang 2015. Als sowohl Merkel als auch von der Leyen verkündeten, es werde "keine militärische Lösung" in der Ukrainekrise geben, hat Madleine Albright entsetzt den Kopf geschüttelt. Ich denke, und davon geht auch Kreml aus, dass die Kanzlerin die Meinung Steinmeiers kennt und hinter ihm steht. Die deutsche Regierung möge zwar suizidgefährdet sein, in eine Schlacht gegen Russland lässt sie sich aber nicht führen.

....dein Wort in Gottes Ohr. Wenn die USA das aber mit Polen, Ukraine und anderen Ostblöcklern hinbiegen, dann iss eh "mitgefangen, mitgehangen". Solange hier die USA ihr Europahauptquartiert haben (unglücklicherweise in meinem Wohnort....) und zahlreiche andere Stützpunkte auf die sich 70.000 Soldaten und Gerät verteilen und per Luftfracht schnell massig Nachschub rangeschafft werden kann, solange seh ich damit äußerst schwarz. Wenn Deutschland Herr auf eigenem Boden und besatzerfrei wäre ja. Aber so? Und die Kreatur, die vor George W. Bush rumkroch und versprach "Wenn ich gewählt werde, macht Deutschland beim Irakkrieg mit", der traue ich auch zu das sie auch dabei mitmacht. Vieleicht meint Steinmeier es ja ehrlich, weil er kalte Füße bekommt aber das er sich durchsetzt, das halte ich eher für abwegig, dafür bin ich zu desillusioniert was BRD-Politik angeht.

Maggie
21.06.2016, 13:02
Da muss man der SPD ausnahmsweise mal recht geben, selbst wenn es nur ein taktischer Zug ist.

cajadeahorros
21.06.2016, 13:07
Ich erinnere mich noch an die Münchner Sicherheitskonferenz anfang 2015. Als sowohl Merkel als auch von der Leyen verkündeten, es werde "keine militärische Lösung" in der Ukrainekrise geben, hat Madleine Albright entsetzt den Kopf geschüttelt. Ich denke, und davon geht auch Kreml aus, dass die Kanzlerin die Meinung Steinmeiers kennt und hinter ihm steht. Die deutsche Regierung möge zwar suizidgefährdet sein, in eine Schlacht gegen Russland lässt sie sich aber nicht führen.

Man wird eine Regierung finden, die suizidgefährdet ist. Die Strategie der NATO im Kalten Krieg nahm die vollständige Vernichtung Europas in Kauf, und kein Schmidt und kein Kanzler der Einheit haben da etwas unternommen. Im Gegenteil, Schmidt bettelte noch (oder sollte betteln) um möglichst viele Ziele für einen Vergeltungsschlag der UdSSR.

MANFREDM
21.06.2016, 13:57
Einer der tatsächlichen Hetzer heisst MANFREDM. Wer jetzt immer noch nicht begriffen hat, was für ein mieses Umzingelungs- und Provokationsspielchen die NATO samt ihrer Vasallen betreibt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Rußland hat in der Ukraine den Krieg vom Zaun gebrochen. Völlig richtig, daß die Nato gegen Rußland einschreitet. Steinmeier und Gabriel sind Vasallen Putins, weil die in der BRD ein Linksbündnis aufziehen wollen.

KatII
21.06.2016, 14:06
Rußland hat in der Ukraine den Krieg vom Zaun gebrochen...

Die Nato war es, die mit dem Militärputsch in Kiew den Krieg entfesselt hat.

Politikqualle
21.06.2016, 14:08
Rußland hat in der Ukraine den Krieg vom Zaun gebrochen. .
.. begründe das doch mal ... bin gespannt was dann kommt ..

MANFREDM
21.06.2016, 14:11
Die Nato war es, die mit dem Militärputsch in Kiew den Krieg entfesselt hat.

Ja, ja und Stalin hat den 2. Weltkrieg angefangen.


.. begründe das doch mal ... bin gespannt was dann kommt ..

Russische Truppen sind in die Krim und Teile der Ostukraine einmarschiert, führen in der Ostukraine Krieg und halten weiterhin die Krim und Teile der Ostukraine besetzt.

KatII
21.06.2016, 14:29
Ja, ja und Stalin hat den 2. Weltkrieg angefangen.



Russische Truppen sind in die Krim und Teile der Ostukraine einmarschiert, führen in der Ostukraine Krieg und halten weiterhin die Krim und Teile der Ostukraine besetzt.

Russische Truppen waren schon immer auf der Krim. In die ostukrainischen Republiken sind nur ein paar Panzer, die von der regulären ukrainischen Armee geklaut oder erbeutet wurden, eingeschmuggelt worden.

Chronos
21.06.2016, 14:43
Rußland hat in der Ukraine den Krieg vom Zaun gebrochen. Völlig richtig, daß die Nato gegen Rußland einschreitet. Steinmeier und Gabriel sind Vasallen Putins, weil die in der BRD ein Linksbündnis aufziehen wollen.
Soweit ich mich an die Anfänge dieser Ukraine-Sache erinnere, begann alles mit einem Aufruhr in Kiew (Maidan-Platz), der sehr wahrscheinlich von westlichen Agenten - CIA etc. - angezettelt worden war.

Dass dann die Russen bzw. russische Soldaten in die Ukraine einmarschierten, um die russische Minderheit (die immerhin etwa die Hälfte der Bevölkerung der Ukraine ausmacht) zu schützen, war ja wohl nur naheliegend.

Nur Systemmaden wie du haben nicht überblickt, was damals los war.

Chronos
21.06.2016, 14:45
(....)

Ja, ja und Stalin hat den 2. Weltkrieg angefangen.

Für so schlichte Gemüter wie dich mag sich Geschichte auf so simple und banale Parolen reduzieren lassen.

Filofax
21.06.2016, 14:53
Derartiges hat man wohl noch nicht erlebt! Einen solch boshaften Angriff auf einen amtierenden deutschen Außenminister, dürfte es in dieser Form wohl noch nicht gegeben haben. Steinmeier hat es gewagt die gegenwärtige NATO-Politik der Provokation Russlands zu kritisieren! Nun schlägt ihm der Hass der Scharfmacher und Kriegstreiber entgegen. Medial hingerichtet wird der einzige Realpolitiker der SPD, der schon durch seinen immensen Einsatz im Ukraine-Russland-Konflikt Schlimmeres verhindert hat.



Vollständiger Artikel:

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article156358027/Steinmeiers-beispielloser-Akt-der-Illoyalitaet.html


Ich bin bestimmt kein Fan der SPD, aber was hier zu lesen ist, stinkt gewaltig! Das ist billigste Polemik auf unterstem Niveau. Oder um dem häufigsten Vorwurf der Presse zu benutzen - das ist üble Hetze!

Aha, siehe da, "putinophil", schon wieder ein neues Wort gelernt!

Scheint eine Unerart der "homophoben" zu sein, wenn ich das richtig deute! Lächerlich!

Muss jetzt jeder, der die derzeitige Russand - Politik kritisiert, ein "Putin - Liebender" sein?

Dieser Kampagnen - Schmieren - Journalismus ist so lächerlich, dumpfe Parolen statt sachlichen Betrachtungen, aber in die Richtung scheinen sich Zeitungen wie "Welt" oder "FAZ" immer mehr zu entwickeln...

Shahirrim
21.06.2016, 15:13
Aha, siehe da, "putinophil", schon wieder ein neues Wort gelernt!

Scheint eine Unerart der "homophoben" zu sein, wenn ich dsa richtig deute! Lächerlich!

Muss jetzt jeder, der die derzeitige Russand - Politik kritisiert, ein "Putin - Liebender" sein?

Dieser Kampagnen - Schmieren - Journalismus ist so lächerlich, dumpfe Parolen statt sachlichen Betrachtungen, aber in die Richtung scheinen sich Zeitungen wie "Welt" oder "FAZ" immer mehr zu entwickeln...
Russland ohne Putin geht nicht in den Lügenmedien. Alles ist dort Putin.

So ist Russlands EM-Mannschaft nicht mehr die Sbornaja, sondern die Putin-Elf!

http://www.welt.de/sport/article156139836/Fuer-Putins-Elf-gab-dieser-Deutsche-seinen-Pass-ab.html

Filofax
21.06.2016, 15:37
Stichwort Lügenpresse!


http://m.bild.de/politik/inland/dr-frank-walter-steinmeier/kommentar-zur-nato-kritik-falsch-falscher-steinmeier-46391678.bildMobile.html

Kein einziger Vorwurf dieses Kriegshetzers ist belegt!

Passend dazu:
55074

http://www.wiedenroth-karikatur.de/

Naja. Was für ein Blödsinn




Frank-Walter Steinmeier ist auf dem besten Weg, der beliebteste deutsche Außenminister der Nachkriegsgeschichte zu werden – in Moskau.
Blicken wir einmal kurz auf die Fakten:

Aha, es werden uns jetzt also "Fakten angekündigt. Ja da bin ich mal gespannt.


► Russland hat mit militärischer Gewalt die Krim annektiert und somit Grenzen innerhalb Europas mit Panzern verändert.

Hmmm. Meines Wissens gab es ein Referendum. "Mit Panzern verändert", klingt nach Schüssen und vielen Toten. Es gab meines Wissens aber keinen einzigen Schuss und keinen einzigen Toten. Auch ist es auf der Krim "ruhig", keine Spur von Rebellion oder Bürgerkrieg. Erster "Fakt" also schon mal als Lüge enttarnt.


Russland ist in die Ostukraine einmarschiert und führt dort mit Spezialkräften, Geheimdienstlern und Söldnern einen blutigen Zermürbungskrieg gegen einen souveränen Staat, der nichts anderes wollte, als sich an das freie und reiche Europa zu binden.

Was denn jetzt?
Sind sie in die Ukraine "einmarschiert" oder führen sie dort eine "Geheimdienstoperation"? Die Bild sollte sich entscheiden, beides zusammen geht nicht. Entweder ich "marschiere" irgendwo ganz offiziel ein oder ich unterstütze per Geheimdienst die Rebellen. Die BILD weiss es wohl selber nicht so genau also behauptet sie einfach mal beides...


Russland hat sich am Abschuss einer Passagiermaschine (MH17) mit fast 200 EU-Bürgern an Bord mindestens beteiligt, vermutlich fand der Abschuss aber sogar unter Aufsicht oder Beteiligung russischer Soldaten mit einem von Russland bereitgestellten Waffensystem statt.

Mir wurden "Fakten" versprochen!!! Jetzt kommt die BILD aber mit vermutlich, vielleicht, wahrscheinlich! Lächerlich!



Russlands Präsident Putin diskutiert inzwischen regelmäßig nukleare Optionen, hat Mittelstreckenraketen nach Kaliningrad verlegen lassen, um sich in taktische Schlagdistanz zu Europa zu bringen (nichts macht Atomkrieg wahrscheinlicher als die Reaktionszeit so dramatisch zu senken), er lässt Atomangriffe auf Schweden üben (um das Land von einem Nato-Beitritt abzuschrecken) und seine strategischen Bomber verletzen inzwischen regelmäßig Nato-Luftraum.

Oje, hier ist wohl der typische "Bild - Militärexperte" alias Wehrdienstverweigerer am Werk. Alleine schon die Formulierung "Reaktionszeit dramatisch zu senken" ist lächerlich, es zeigt dass der BILD - Schreiberling keinerlei militärisches Wissen besitzt. Luftraumverletzungen, woher weiss der BILD - Schreiberling das? Sicher gab und gibt es die immer wieder mal, nur wenn, dann bekommen das die Wehrdienstverweigerer der BILD doch überhaupt nicht mit!
Das sind keine "Fakten", das sind schludrig zusammengewürfelte Vermutungen/Behauptungen ohne stichhaltige Belege.


In Syrien führt Russland einen mörderischen Vernichtungskrieg, der sich nahezu ausschließlich gegen die Zivilbevölkerung und gegen erklärte Verbündete der USA richtet, inklusive gezielter Bombardierung von Krankenhäusern.

Genau, so wird es sein!
Mir hat ein russischer Pilot mal seinen "Einsatzplan" gezeigt, Ziele waren da natürlich fast ausschliesslich Krankenhäuser und dort natürlich zuerst einmal die Säuglingsstationen! Damit möglichst viele syrische Babys sterben, das kommt sicherlich auch bei der russischen Bevölkerung im eigenem Land gut an!
Mein Gott, armseligste Lügen-Propaganda, es wurde mal ein Krankenhaus getroffen (Taktik der von der BILD so hochgejubelten Rebellen: sich nahe Krankenhäuser positionieren, um dann Treffer auf diese propandistisch ausschlachten zu können!), aber doch sicherlich nicht mit Absicht! Statt Fakten wieder einmal billigste Propaganda!


Mit einem massiven Hackerangriff auf den Bundestag und einer Desinformations-, Aufwiegelungs- und Propaganda-Kampagne im „Fall Lisa“ (angebliche Vergewaltigung eines Mädchens durch Flüchtlinge) hat Putin seinen Informationskrieg nach Berlin getragen.

Hackerangriff? angeordnet von Putin? Irgendwelche Beweise sprich "Fakten" oder wieder nur "Vermutungen"?
Fall Lisa? - Ging 2 Tage durch die russische Presse, eine Lapallie, lächerlich daraus gleich einen "Informationskrieg" machen zu wollen!



Deutschland liebt es zu hören, dass die Welt sicherer wird, wenn wir den Dialog mit Russland suchen. Nur leider ist das falsch. Dialog ohne Drohung wird von Russland als Einladung zur Invasion interpretiert.

Schreibt die BILD, die demnächst begeistert 100 000nde Türken zur visafreien Einreise in die EU begrüssen wird!
Lächerlich, das Panik schüren vor Russland soll wohl wieder mal von den echten Invasoren, die wir uns selber eingebrockt haben, ablenken!
Ich lebe übrigens in einem Touristenort, die Zahl der russischen Reisegruppen hat in den letzten Jahren stark abgenommen!
Von Problemen mit diesen "Invasoren" habe ich noch nie gehört, waren meist recht interessante freundliche Leute!


Diese Einladungen hat Steinmeier verheerend oft ausgesprochen. Die russischen Medien haben sich heute (natürlich vom Kreml gelenkt) sehr wohlwollend über Steinmeier geäußert. Etwas Schlimmeres kann man als westlicher Politiker derzeit kaum erreichen.

Steinmeier kennt in Russland doch kaum eine Sau. Auch in den Medien ist er dort wahrscheinlich äusserst selten zu finden.
Wenn nun positiv über ihn berichtet wird heisst das für mich: Mit Dialog erreicht man in so einem Fall wie Russland mehr als mit Säbelrassen. Der Russe kann offenbar differenzieren, der BILD - Schreiberling nicht!
Interessant finde ich es immer wieder, dass man nach Meinungen dieser "Bild Fakten Sammler", mit einem zivilisiertem Land wie Russland offenbar kein Dialog möglich sei, wohl aber mit islamischen Frauenvergewaltigern, Steinigern, Handabhackern und Auspeitschern...
Eine verrückte Welt...

Politikqualle
21.06.2016, 15:40
Der Russe kann offenbar differenzieren, der BILD - Schreiberling nicht!
Interessant finde ich es immer wieder, dass man nach Meinungen dieser "Bild Fakten Sammler", mit einem zivilisiertem Land wie Russland offenbar kein Dialog möglich sei, wohl aber mit islamischen Frauenvergewaltigern, Steinigern, Handabhackern und Auspeitschern... Eine verrückte Welt... .. bei der BILD arbeiten doch nur Verrückte ..

Filofax
21.06.2016, 15:58
Russland ohne Putin geht nicht in den Lügenmedien. Alles ist dort Putin.

So ist Russlands EM-Mannschaft nicht mehr die Sbornaja, sondern die Putin-Elf!

http://www.welt.de/sport/article156139836/Fuer-Putins-Elf-gab-dieser-Deutsche-seinen-Pass-ab.html

Hier geht es wohl um den Russlanddeutschen Roman Neustädter, der die russische Staatsangehörigkeit annahm, um bei dieser EM für Russland (pardon: Die Putin - Elf) starten zu können.

Die gleichen Bild Schreiberlinge, die Neger, Türken oder Araber in der BRD - "Mannschaft" hochjubeln, haben ein Problem wenn dies woanders auch gemacht wird.

Dabei kann Neustädter wenigstens fliessend russisch, während z.B. der schwarze eingebürgerte Neger "Gerald Asamoah" in seiner Zeit der deutschen Nationalmannschaft nur sehr gebrochen deutsch sprechen konnte. Wäre er im "Dschungelcamp" aufgetreten, er hätte untertitelt werden müssen!

Interessant finde ich diese Begriff "Putin - Russland" schon , er erinnert mich an dieses unsägliche "Hitler - Deutschland", sobald es um Ereignisse/Personen/Schilderungen in Deutschland zwischen 1933 - 1945 geht.
Dieser Begriff wird auch dann verwendet, wenn überhaupt kein Zusammenhang mit Hitler besteht.

Die Olympiade 1936 fand also nicht in Deutschland statt, nein sie geschah in "Hitler - Deutschland" oder auch "Nazi - Deutschland"
Dabei war diese Veranstaltung für Propagandazwecke relativ ungeeignet und hatten für die nationalsozialistische Bewegung kaum Bedeutung. Macht aber nichts, Hauptsache mal da einen Zusammenhang vorstellen wo es keinen echten Zusammenhang gibt, das Böse muss einfach immerzu Böse erscheinen, und deswegen müssen wir es ständig wiederholen!

FranzKonz
21.06.2016, 16:45
Doch, hat es zumindest einmal schon gegeben, als Westerwelle selig die Bomben auf Libyen nicht sanktionieren wollte. Da geiferten alle, von Fischer Joschka bis zur FAZ.
...


Wenigstens die Zeit hebt sich positiv ab:

http://www.zeit.de/politik/2016-06/frank-walter-steinmeier-nato-anakonda-16-russland/komplettansicht

Ich fühlte mich an längst vergangene Zeiten erinnert. Früher herrschte Meinungsvielfalt in der Presse. Schön, es gab rote und schwarze Blättchen, im Prinzip wusste man vorher, wer welche Meinung vertritt. Aber immerhin gab es noch mehr als eine Meinung zu jedem Thema.

Nanu
21.06.2016, 16:50
.. bei der BILD arbeiten doch nur Verrückte ..

Nein, aber arme Schreiberlinge, denen ihr Job und ihr karger Lohn wichtig sind.

umananda
21.06.2016, 16:53
Wenigstens die Zeit hebt sich positiv ab:

http://www.zeit.de/politik/2016-06/frank-walter-steinmeier-nato-anakonda-16-russland/komplettansicht

Ich fühlte mich an längst vergangene Zeiten erinnert. Früher herrschte Meinungsvielfalt in der Presse. Schön, es gab rote und schwarze Blättchen, im Prinzip wusste man vorher, wer welche Meinung vertritt. Aber immerhin gab es noch mehr als eine Meinung zu jedem Thema.

Es gibt sie immer noch, die Vielfalt von Meinungen. Manchmal findet man sie sogar unter den Leserkommentaren, die gar nicht so selten besser und eindrucksvoller sind als der eigentliche Artikel. Aber es ist mühseliger geworden, sie unter all den anderen zu finden. Die Medien berichten kaum noch, sondern kommentieren die Ereignisse. Und das oft schneller ... als die Informationen allesamt vorliegen. Virtuelle Geschwindigkeit hat auch seine Nachteile.

Servus umananda

konfutse
21.06.2016, 19:19
Die Nato war es, die mit dem Militärputsch in Kiew den Krieg entfesselt hat.
Sinnlos.


.. begründe das doch mal ... bin gespannt was dann kommt ..
Da kommt nur die übliche Propaganda.

FranzKonz
21.06.2016, 19:27
Es gibt sie immer noch, die Vielfalt von Meinungen. Manchmal findet man sie sogar unter den Leserkommentaren, die gar nicht so selten besser und eindrucksvoller sind als der eigentliche Artikel. Aber es ist mühseliger geworden, sie unter all den anderen zu finden. Die Medien berichten kaum noch, sondern kommentieren die Ereignisse. Und das oft schneller ... als die Informationen allesamt vorliegen. Virtuelle Geschwindigkeit hat auch seine Nachteile.

Servus umananda

Die Vielfalt der Meinungen ist selten geworden, noch seltener die Vielfalt der Quellen. Es gibt nur noch wenige Nachrichtenagenturen, und deren Meldungen werden noch einmal von einem sehr klein gewordenen Medienkartell selektiert.

Bezüglich der Leserkommentare stimme ich Dir zu, aber die stammen eben von Lesern, nicht von der Journaille.

Was Du mit den Satz "Die Medien berichten kaum noch, sondern kommentieren die Ereignisse." meintest, weiß ich nicht. Nach meinem Empfinden gibt es kaum noch neutrale Berichte, statt dessen sind auch in sogenannten Berichten schon Kommentare versteckt.

Mies finde ich auch die von sogenannten Qualitätsmedien erzeugten und befeuerten Shitstorms. Herzingers und Kohlers Kommentare kann ich in ihrer Bosartigkeit nicht anders bezeichnen, auch die Medienhatz, mit der Ex-Bundespräsident Wulff aus dem Amt getrieben wurde, war nichts anderes als ein Shitstorm. Vielleicht ein Qualitätsshitstorm, aber eben doch ein Shitstorm.

konfutse
21.06.2016, 19:31
Russland ohne Putin geht nicht in den Lügenmedien. Alles ist dort Putin.

So ist Russlands EM-Mannschaft nicht mehr die Sbornaja, sondern die Putin-Elf!

http://www.welt.de/sport/article156139836/Fuer-Putins-Elf-gab-dieser-Deutsche-seinen-Pass-ab.html
Putin der Übermensch. Wann eigentlich schläft Putin, wo er doch alles persönlich anweist und kontrolliert?

konfutse
21.06.2016, 19:33
.. bei der BILD arbeiten doch nur Verrückte ..
Das sind sie auch, aber gleichwohl Opportunisten oder Fanatiker.

black_swan
21.06.2016, 19:34
Derartiges hat man wohl noch nicht erlebt! Einen solch boshaften Angriff auf einen amtierenden deutschen Außenminister, dürfte es in dieser Form wohl noch nicht gegeben haben. Steinmeier hat es gewagt die gegenwärtige NATO-Politik der Provokation Russlands zu kritisieren! Nun schlägt ihm der Hass der Scharfmacher und Kriegstreiber entgegen. Medial hingerichtet wird der einzige Realpolitiker der SPD, der schon durch seinen immensen Einsatz im Ukraine-Russland-Konflikt Schlimmeres verhindert hat.



Vollständiger Artikel:

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article156358027/Steinmeiers-beispielloser-Akt-der-Illoyalitaet.html


Ich bin bestimmt kein Fan der SPD, aber was hier zu lesen ist, stinkt gewaltig! Das ist billigste Polemik auf unterstem Niveau. Oder um dem häufigsten Vorwurf der Presse zu benutzen - das ist üble Hetze!

Tja - was meinst Du wohl wem wohl die Medien gehören ????? Axel Springer ist noch sehr harmlos dagegen, ich wette da stehen noch einige Abgesandte der CIA bei der "Luegenpresse" dahinter .....es ist bedauerlich dass man an diese Personen nicht ran kommt. Aber das Volk ist in einem Dornröschenschlaf .

umananda
21.06.2016, 22:29
Die Vielfalt der Meinungen ist selten geworden, noch seltener die Vielfalt der Quellen. Es gibt nur noch wenige Nachrichtenagenturen, und deren Meldungen werden noch einmal von einem sehr klein gewordenen Medienkartell selektiert.

Bezüglich der Leserkommentare stimme ich Dir zu, aber die stammen eben von Lesern, nicht von der Journaille.

Was Du mit den Satz "Die Medien berichten kaum noch, sondern kommentieren die Ereignisse." meintest, weiß ich nicht. Nach meinem Empfinden gibt es kaum noch neutrale Berichte, statt dessen sind auch in sogenannten Berichten schon Kommentare versteckt.

Mies finde ich auch die von sogenannten Qualitätsmedien erzeugten und befeuerten Shitstorms. Herzingers und Kohlers Kommentare kann ich in ihrer Bosartigkeit nicht anders bezeichnen, auch die Medienhatz, mit der Ex-Bundespräsident Wulff aus dem Amt getrieben wurde, war nichts anderes als ein Shitstorm. Vielleicht ein Qualitätsshitstorm, aber eben doch ein Shitstorm.

Mit einigen nicht erwähnenswerten Abstrichen kann ich deinen Ausführungen nur beipflichten.

Servus umananda

Stanley_Beamish
21.06.2016, 22:40
Die Vielfalt der Meinungen ist selten geworden, noch seltener die Vielfalt der Quellen. Es gibt nur noch wenige Nachrichtenagenturen, und deren Meldungen werden noch einmal von einem sehr klein gewordenen Medienkartell selektiert.

Bezüglich der Leserkommentare stimme ich Dir zu, aber die stammen eben von Lesern, nicht von der Journaille.

Was Du mit den Satz "Die Medien berichten kaum noch, sondern kommentieren die Ereignisse." meintest, weiß ich nicht. Nach meinem Empfinden gibt es kaum noch neutrale Berichte, statt dessen sind auch in sogenannten Berichten schon Kommentare versteckt.

Mies finde ich auch die von sogenannten Qualitätsmedien erzeugten und befeuerten Shitstorms. Herzingers und Kohlers Kommentare kann ich in ihrer Bosartigkeit nicht anders bezeichnen, auch die Medienhatz, mit der Ex-Bundespräsident Wulff aus dem Amt getrieben wurde, war nichts anderes als ein Shitstorm. Vielleicht ein Qualitätsshitstorm, aber eben doch ein Shitstorm.

Ja, diese unsägliche Mode, wertende Attribute in Berichten zu verwenden. Es wird nie über die AfD "berichtet", sondern immer nur über die rechtspopulistische AfD, oder die ausländer- bzw. islamfeindliche AfD.

FranzKonz
21.06.2016, 22:42
Ja, diese unsägliche Mode, wertende Attribute in Berichten zu verwenden. Es wird nie über die AfD "berichtet", sondern immer nur über die rechtspopulistische AfD, oder die ausländer- bzw. islamfeindliche AfD.

Gutes Beispiel. Die Negierung der verpönten Schleichwerbung sozusagen.

umananda
21.06.2016, 22:46
Ja, diese unsägliche Mode, wertende Attribute in Berichten zu verwenden. Es wird nie über die AfD "berichtet", sondern immer nur über die rechtspopulistische AfD, oder die ausländer- bzw. islamfeindliche AfD.

Doch, man berichtet zur Zeit über die Selbstzerfleischung der AfD. Und das alles wegen einem depperten Holocaustleugner Gedeon. Jetzt wird wohl Frauke Petry über die Klinge springen und die AfD wird als rechtsextremistische Splitterpartei enden. Die AfD erledigt sich selber ...

Servus umananda

Stanley_Beamish
21.06.2016, 22:50
Doch, man berichtet zur Zeit über die Selbstzerfleischung der AfD. Und das alles wegen einem depperten Holocaustleugner Gedeon. Jetzt wird wohl Frauke Petry über die Klinge springen und die AfD wird als rechtsextremistische Splitterpartei enden. Die AfD erledigt sich selber ...

Servus umananda

Das ist das größte Problem von euch Juden. Ihr nehmt euch einfach zu wichtig.

Dornröschen
21.06.2016, 22:50
Die beste Nachricht finde ich, Gabriel will Putin besuchen. Seehofer und Steinmeier waren schon da. Bei Seehofer gab es den Aufschrei.

Was wollen die jetzt alle vom Putin. Wird die Richtung geändert.

umananda
21.06.2016, 22:55
Das ist das größte Problem von euch Juden. Ihr nehmt euch einfach zu wichtig.

Wenn du intellektuelle Null nicht weiter weißt, kommst du mit den Juden. Armseliges Würstchen ...

Servus umananda

Stanley_Beamish
21.06.2016, 23:09
Wenn du intellektuelle Null nicht weiter weißt, kommst du mit den Juden. Armseliges Würstchen ...

Servus umananda

Du verblödete Kuh hast doch den Holocaust ins Spiel gebracht. Bist du eigentlich noch ganz dicht?

Schwabenpower
21.06.2016, 23:10
Du verblödete Kuh hast doch den Holocaust ins Spiel gebracht. Bist du eigentlich noch ganz dicht?
Nein.

Dayan
21.06.2016, 23:13
Du verblödete Kuh hast doch den Holocaust ins Spiel gebracht. Bist du eigentlich noch ganz dicht?Woher nimmst du diesen Blödsinn?

Dayan
21.06.2016, 23:15
Das ist das größte Problem von euch Juden. Ihr nehmt euch einfach zu wichtig.Das ist normal.Ihr nehmt euch entweder wichter als die ganze Welt oder ihr dreht euch um 360 Grad und leckt den Musels den Hintern!Perverser weise berufend auf den Holocoust an den Juden.Ihr leckt denen den Hintern die den Holocoust zu ende bringen wollen den Musels.

Stanley_Beamish
21.06.2016, 23:25
Woher nimmst du diesen Blödsinn?

Lies ihren Beitrag, auf den ich geantwortet habe!


Das ist normal.Ihr nehmt euch entweder wichter als die ganze Welt oder ihr dreht euch um 360 Grad und leckt den Musels den Hintern!Perverser weise berufend auf den Holocoust an den Juden.Ihr leckt denen den Hintern die den Holocoust zu ende bringen wollen den Musels.

Musels den Hintern lecken? Nö, sowas mach ich nicht.

Dayan
21.06.2016, 23:28
Musels den Hintern lecken? Nö, sowas mach ich nicht.Du nicht persönlich.Aber die Anderen.Die Mehrheit.Die haben Angst vor dem Islam.Psychologen nennen das Indentifikation mit dem Agressor=Pseudoverständnis=Stockholm Syndrom!Hier im Forum wird gegen dien Moslemischen Invasion gebabelt aber nichts getan.Israel babelt nicht sondern handelt!

Bruddler
22.06.2016, 03:46
Die Kommentare sind durchweg pro Steinmeier. Die Elite hebt sich immer mehr von der Basis ab. Steinmeier muss weiter in diese Kerbe schlagen.

Steinmeier ist durchtrieben, er weiß, dass die SPD nach jedem Strohhalm (Wähler) greifen muss.

Süßer
22.06.2016, 04:22
Wenn du intellektuelle Null nicht weiter weißt, kommst du mit den Juden. Armseliges Würstchen ...

Servus umananda
Intulektuel kommt Dein Statement zu Gedeon auch nicht gerade herüber. Einfach die Beschuldigungen weiten auf Holokaust.. Seine These war; die 'Fälschung' wurde vom dem Philosophen Aaron A### (Nachnamen hab ich vergessen) geschrieben. Klar ist irgendwer hat das Buch verfasst, was ist das Problem, wenn nach den Autoren oder meinetwegen auch Fälscher geforscht wird?

LG

Siegfriedphirit
22.06.2016, 07:58
Nach den schlechten Umfrage-werten muss sich die SPD schleunigst neu profilieren. Der Juniorpartner der CDU zu sein schadet mehr als es nutzt, weil man zu viele eigene Positionen -ja sogar Bestandteile des eigenen Parteiprogramms über Bord werfen muss. Auch ist die SPD kaum noch als Partner der CDU tauglich, wenn die Umfragen weiter so schlecht ausfallen. Die SPD kann nur ihr Heil in einer Koalition suchen-wo sie die stärkste Partei ist.
Aber dazu muss sie mit Paukenschlägen auf sich aufmerksam machen. Steinmeiers Kritik an der NATO könnte der Auftakt sein. Oder aber Steinmeier hatte mal einen Lichtblick und das war ein Alleingang. Manchmal kann sich auch bei einem Politiker Vernunft durchsetzen und wenn das nur für einen Moment ist....

Eridani
22.06.2016, 08:11
Derartiges hat man wohl noch nicht erlebt! Einen solch boshaften Angriff auf einen amtierenden deutschen Außenminister, dürfte es in dieser Form wohl noch nicht gegeben haben. Steinmeier hat es gewagt die gegenwärtige NATO-Politik der Provokation Russlands zu kritisieren! Nun schlägt ihm der Hass der Scharfmacher und Kriegstreiber entgegen. Medial hingerichtet wird der einzige Realpolitiker der SPD, der schon durch seinen immensen Einsatz im Ukraine-Russland-Konflikt Schlimmeres verhindert hat.



Vollständiger Artikel:

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article156358027/Steinmeiers-beispielloser-Akt-der-Illoyalitaet.html


Ich bin bestimmt kein Fan der SPD, aber was hier zu lesen ist, stinkt gewaltig! Das ist billigste Polemik auf unterstem Niveau. Oder um dem häufigsten Vorwurf der Presse zu benutzen - das ist üble Hetze!


Logisch ist das Hetze. Man darf der Bestie USA nicht alles durchgegen lassen. Dieses Einkreisen Russlands seit 1992, stinkt gewaltig zum Himmel.

Betonkopf Steinmeier, der mich immer wieder an die Apparatschicks des ZKs der SED erinnert, war mir nicht symphatisch bis jetzt.
Aber mit seinem Zitat: "durch lautes Säbelrasseln und Kriegsgeheul die Lage weiter anzuheizen". Mit "symbolischen Panzerparaden an der Ostgrenze des Bündnisses" hat er jetzt Pluspunkte bei mir gesammelt! :)

Filofax
22.06.2016, 09:58
Doch, man berichtet zur Zeit über die Selbstzerfleischung der AfD. Und das alles wegen einem depperten Holocaustleugner Gedeon. Jetzt wird wohl Frauke Petry über die Klinge springen und die AfD wird als rechtsextremistische Splitterpartei enden. Die AfD erledigt sich selber ...

Servus umananda

An welcher Stelle leugnet er den Holocaust?

sibilla
22.06.2016, 11:15
Gutes Beispiel. Die Negierung der verpönten Schleichwerbung sozusagen.

tststs :sonicht:

das heißt doch jetzt "produktplatzierung"! und paßt diesbezüglich wie die faust aufs auge, näch? :))

grüßle s.

KatII
22.06.2016, 14:15
Truppen in Osteuropa: Putin kündigt Reaktion auf "aggressive" Nato an



Hier kann abgestimmt werden:

"Säbelrasseln" der Nato Wie bewerten Sie Steinmeiers Russland-Vorstoß?


Ein wichtiges Signal für die Annäherung an Russland
12017

67,43%


Ein Zeichen der Schwäche gegenüber dem Kreml
2818

15,81%


Vor allem ein innenpolitischer Schachzug
2987

16,76%


Gesamtbeteiligung
17822




http://www.spiegel.de/politik/ausland/putin-wirft-nato-aggressives-verhalten-vor-und-kuendigt-reaktion-an-a-1099100.html
'http://www.spiegel.de/politik/ausland/putin-wirft-nato-aggressives-verhalten-vor-und-kuendigt-reaktion-an-a-1099100.html

Menetekel
22.06.2016, 14:42
Hier kann abgestimmt werden:

"Säbelrasseln" der Nato Wie bewerten Sie Steinmeiers Russland-Vorstoß?


Ein wichtiges Signal für die Annäherung an Russland
12017

67,43%


Ein Zeichen der Schwäche gegenüber dem Kreml
2818

15,81%


Vor allem ein innenpolitischer Schachzug
2987

16,76%


Gesamtbeteiligung
17822




http://www.spiegel.de/politik/ausland/putin-wirft-nato-aggressives-verhalten-vor-und-kuendigt-reaktion-an-a-1099100.html
'http://www.spiegel.de/politik/ausland/putin-wirft-nato-aggressives-verhalten-vor-und-kuendigt-reaktion-an-a-1099100.html

Eben habe ich um 15.37 Uhr auf die seite geschaut.
Da sind ja noch ein Haufen Stimmen zu den Punkten 2 und 3 gekommen, oder gemacht worden.

Zirrus
23.06.2016, 11:38
Wer hat uns verraten? Das waren die Sozialdemokraten! Von diesem Steinmeier habe ich auch nicht mehr erwartet, der kam mit schon immer wie ein Hundeschwanz vor, der ständig am herumwedeln ist.
Das traurige an der Sache ist nur, dass unser Deutschland solche Versager ertragen muss, die ihre Parteiinteressen über das Wohl unseres Staates stellen. Wer frage ich, wird in Zukunft der deutschen Diplomatie Vertrauen entgegenbringen, wenn er damit rechnen muss, von deutschen Diplomaten in der Rücken gefallen zu werden?

Zirrus
23.06.2016, 11:48
Matthias Platzeck zum Beispiel, nur hat man den auch kaltgestellt.



https://de.wikipedia.org/wiki/Matthias_Platzeck#Weiteres_Engagement


Den hat man doch nicht „kaltgestellt", der ging, weil wer an Nervenschwäche litt.

Zirrus
23.06.2016, 11:54
Steinmeier ist ein alter Profi, soviel persönliches lässt er sicher nicht in die Politik einfließen. Und er ist von Haus aus kein Säbelrassler und fällt mir an allen Fronten als derjenige auf, der die Hardliner unserer Regierung immer mal wieder zur Mäßigung aufruft.


Kommen aus der Ecke nicht besonders viele Fahnenflüchtige? Ich meine die, die den Kameraden im Stich lassen, um die eigene Haut zu retten.

Zirrus
23.06.2016, 11:58
Ja, aber in erster Linie ist er ein Weichei.
So eine Nummer macht der nicht für sich.
Da stecken andere dahinter, die Steinmeier für so einflussreich hält, das er bestellt töröö macht.

Hinter Personen, die keine Standfestigkeit haben, stecken immer andere dahinter, weil diese leeren Hüllen leicht benutzt werden können.

FranzKonz
23.06.2016, 12:19
Kommen aus der Ecke nicht besonders viele Fahnenflüchtige? Ich meine die, die den Kameraden im Stich lassen, um die eigene Haut zu retten.

Nein, die kommen aus Niedersachsen.

Klopperhorst
23.06.2016, 12:23
...

Ich bin bestimmt kein Fan der SPD, aber was hier zu lesen ist, stinkt gewaltig! Das ist billigste Polemik auf unterstem Niveau. Oder um dem häufigsten Vorwurf der Presse zu benutzen - das ist üble Hetze!

Die Welt ist ein CIA-Blatt. Die Leitartikel müssen alle nach Langley zur Kontrolle.
Gerade in Zeiten von Auflagenschwund sind die deutschen Leitmedien auf die gute Bezahlung der CIA angewiesen.

Pro Putin-Artikel wird man deshalb dort auch niemals lesen.

---

Pythia
23.06.2016, 12:26
http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1099100.html Eben habe ich um 15.37 Uhr auf die seite geschaut.
Da sind ja noch ein Haufen Stimmen zu den Punkten 2 und 3 gekommen, oder gemacht worden.Nun sind es 32.382 Teilnehmer, von denen 66,1% (wie ich) für Annäherung stimmen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

Ich hatte Steinmeier nie abgeschrieben ...Ich dagegen hatte Steinmeier nie eigeschrieben bei Denjenigen, die realitäts-bezogen privat anders denken als ihre Partei-Einpeitscher. Er galt als durchsetzungsfähiger Pragmatiker, änderte aber 2005-2009 als Außenminister nix an der Visa-Sauerei seines Amtsvorgängers Fischer. Auch seit 2014 wieder im Amt ließ er keine Leute mit falschen oder mit Schmiergeld gekauften Fischer-Visa ausweisen nach entzogener Aufenthalts-Genehmigung.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF


Rußland kann die wechselnden NATO-Truppen ja mit wechselnden Trppen an den Stalinorgeln einkesseln.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Na, und mit wechselnden Leuten auf den 62 Schiffen der russischen Ostsee-Flotte.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber die Russen sind die besseren Schach-Spieler.

http://www.24-carat.de/2016/06/Stalino.jpg



NATO-Länder konnten nach Max Euwe aus Amsterdam, Schach-Weltmeister 1935-1937, nur 2 Schach-Weltmeister produzieren: USA mit Bobby Fisher 1972-1975 und Norwegen mit Magnus Carlsen seit 2013 aktueller Schach-Weltmeister. Die NATO ist im Baltikum nicht in der Lage ihre Umkreisung von Stalinorgeln und Rußlands Ostsee-Flotte offensiv zu durchbrechen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2016/06/Stali-tx.gif
http://www.24-carat.de/2016/06/Sta-love.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Zum Glück hat Rußland bessere Verwendung für seine Rubel als sie für eine Blockade des Baltikums zu verbraten, und wird sich wohl eher darauf beschränken die unbeschreiblich blöde Nato mit klugen Worten zu bombardierenm dieweil sie Dollars und Euros im Baltikum verplempert. Wir als Steuerzahler eines Nato-Lands haben jedoch das Pech, daß wir es blechen müssen.

KatII
23.06.2016, 12:48
Nun sind es 32.382 Teilnehmer, von denen 66,1% (wie ich) für Annäherung stimmen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ich dagegen hatte Steinmeier nie eigeschrieben bei Denjenigen, die realitäts-bezogen privat anders denken als ihre Partei-Einpeitscher. Er galt als durchsetzungsfähiger Pragmatiker, änderte aber 2005-2009 als Außenminister nix an der Visa-Sauerei seines Amtsvorgängers Fischer. Auch seit 2014 wieder im Amt ließ er keine Leute mit falschen oder mit Schmiergeld gekauften Fischer-Visa ausweisen nach entzogener Aufenthalts-Genehmigung.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF


Rußland kann die wechselnden NATO-Truppen ja mit wechselnden Trppen an den Stalinorgeln einkesseln.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Na, und mit wechselnden Leuten auf den 62 Schiffen der russischen Ostsee-Flotte.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber die Russen sind die besseren Schach-Spieler.

http://www.24-carat.de/2016/06/Stalino.jpg



NATO-Länder konnten nach Max Euwe aus Amsterdam, Schach-Weltmeister 1935-1937, nur 2 Schach-Weltmeister produzieren: USA mit Bobby Fisher 1972-1975 und Norwegen mit Magnus Carlsen seit 2013 aktueller Schach-Weltmeister. Die NATO ist im Baltikum nicht in der Lage ihre Umkreisung von Stalinorgeln und Rußlands Ostsee-Flotte offensiv zu durchbrechen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2016/06/Stali-tx.gif
http://www.24-carat.de/2016/06/Sta-love.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Zum Glück hat Rußland bessere Verwendung für seine Rubel als sie für eine Blockade des Baltikums zu verbraten, und wird sich wohl eher darauf beschränken die unbeschreiblich blöde Nato mit klugen Worten zu bombardierenm dieweil sie Dollars und Euros im Baltikum verplempert. Wir als Steuerzahler eines Nato-Lands haben jedoch das Pech, daß wir es blechen müssen.

Die Nato-Helden konnten nicht mal vernünftig durch Polen fahren, weil sie teilweise private Mautstrassen nutzen mussten und die Brücken nicht gekennzeichnet sind. :haha:
Und nach 20:00 Uhr ist Nachtruhe :D Wenn also Barbarossa 2 gestartet wird, braucht der Russe nachts v.d.Leyens Babys die Schnuller wegnehmen, schon ist das Bündnis ausgeschaltet.

Soshana
23.06.2016, 17:47
Die Welt ist ein CIA-Blatt. Die Leitartikel müssen alle nach Langley zur Kontrolle.
Gerade in Zeiten von Auflagenschwund sind die deutschen Leitmedien auf die gute Bezahlung der CIA angewiesen.

Pro Putin-Artikel wird man deshalb dort auch niemals lesen.

---

http://russia-insider.com/sites/insider/files/styles/480x240/public/Vladimir_Putin_in_Duma_-_EDM_April_12__2012.jpg?itok=moQFS3NS

Deshalb bringe ich jetzt mal den Putin, weil die Schlapphuete beim CIA und BND meine Freunde sind.

Putin sprach Gestern in seiner Rede vor der Duma davon, dass wir an der Schwelle eines 3. Weltkrieges stehen wuerden. Die jetzige Lage sei mit dem Vorabend des 2. Weltkrieges durchaus vergleichbar.

Hier ist seine Rede in voller Laenge:

http://en.kremlin.ru/events/president/news/52198

Putin: International Situation Today Like at Start of World War II
...
http://russia-insider.com/en/politics/putin-international-situation-today-start-world-war-ii/ri15124

Deshalb glaube ich, dass hinter Steinmeiers Warnung mehr als innenpolitisches Geplaenkel stecken muss.

Die Lage soll in Wahrheit brandgefaehrlich sein:

http://russia-insider.com/en/politics/dmitry-orlov-us-sleepwalking-towards-nuclear-confrontation/ri15117

http://russia-insider.com/en/politics/trolling-war-russia/ri15093

Klopperhorst
23.06.2016, 19:14
http://russia-insider.com/sites/insider/files/styles/480x240/public/Vladimir_Putin_in_Duma_-_EDM_April_12__2012.jpg?itok=moQFS3NS

Deshalb bringe ich jetzt mal den Putin, weil die Schlapphuete beim CIA und BND meine Freunde sind.

Putin sprach Gestern in seiner Rede vor der Duma davon, dass wir an der Schwelle eines 3. Weltkrieges stehen wuerden. Die jetzige Lage sei mit dem Vorabend des 2. Weltkrieges durchaus vergleichbar.

Hier ist seine Rede in voller Laenge:

http://en.kremlin.ru/events/president/news/52198

Putin: International Situation Today Like at Start of World War II
...
http://russia-insider.com/en/politics/putin-international-situation-today-start-world-war-ii/ri15124

Deshalb glaube ich, dass hinter Steinmeiers Warnung mehr als innenpolitisches Geplaenkel stecken muss.

Die Lage soll in Wahrheit brandgefaehrlich sein:

http://russia-insider.com/en/politics/dmitry-orlov-us-sleepwalking-towards-nuclear-confrontation/ri15117

http://russia-insider.com/en/politics/trolling-war-russia/ri15093

Im Russen-TV zeigen sie auch schon sowas.

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/in-der-politischen-talkshow-die-zeit-wird-es-zeigen-im-russischen-staatsfernsehen-vom-22-juni-vergli-200018504-46453244/3,w=650,c=0.bild.jpg

Ich halte die russ. Führung aber für zu intelligent, als dass sie wirklich in ein Kriegszenario einsteigt.

---

Bettmaen
23.06.2016, 19:24
Logisch ist das Hetze. Man darf der Bestie USA nicht alles durchgegen lassen. Dieses Einkreisen Russlands seit 1992, stinkt gewaltig zum Himmel.

Betonkopf Steinmeier, der mich immer wieder an die Apparatschicks des ZKs der SED erinnert, war mir nicht symphatisch bis jetzt.
Aber mit seinem Zitat: "durch lautes Säbelrasseln und Kriegsgeheul die Lage weiter anzuheizen". Mit "symbolischen Panzerparaden an der Ostgrenze des Bündnisses" hat er jetzt Pluspunkte bei mir gesammelt! :)



So einfach bist Du zu überzeugen? An ihren Taten muss man die Herrschaften messen, nicht an ihren hohlen Worten.

Merkel, Gabriel und Steinmeier - dieses Trio gehört wie Schröder, Scharping und Jussuf Fischer vor ein Volksgericht!

Bettmaen
23.06.2016, 19:28
Im Russen-TV zeigen sie auch schon sowas.

[img]
Ich halte die russ. Führung aber für zu intelligent, als dass sie wirklich in ein Kriegszenario einsteigt.

---
Es wäre Selbstmord, wenn Russland einen Nato-Staat angreifen würde, aber es ist leider nicht unrealistisch, dass die Nato Russland angreift oder zumindest wie in Syrien einen Bürgerkrieg anzettelt.

Zirrus
23.06.2016, 20:02
Es wäre Selbstmord, wenn Russland einen Nato-Staat angreifen würde, aber es ist leider nicht unrealistisch, dass die Nato Russland angreift oder zumindest wie in Syrien einen Bürgerkrieg anzettelt.

Warum einen Krieg führen, wenn man durch den Handel auch alles bekommt was man haben will. Und das Schöne daran ist, beide Seiten haben dadurch einen Vorteil. :wink:

Ruepel
23.06.2016, 20:06
Hahaha,die Demokratten zerfleischen sich.
Bitte mehr davon!

Agram
23.06.2016, 20:07
Die Nato-Helden konnten nicht mal vernünftig durch Polen fahren, weil sie teilweise private Mautstrassen nutzen mussten und die Brücken nicht gekennzeichnet sind. :haha:
Und nach 20:00 Uhr ist Nachtruhe :D Wenn also Barbarossa 2 gestartet wird, braucht der Russe nachts v.d.Leyens Babys die Schnuller wegnehmen, schon ist das Bündnis ausgeschaltet.
Wie ich gehört habe von einen russischen Ambsador. Die Sicherheitspolitik Russlands ginge immer dass es Tamponstaaten zwischen Russland und NATO gibt so dass sie nicht angreifen können. Mit dem Einstieg des Baltikums in NATO dass ist zerbrochen.

Ingeborg
23.06.2016, 21:22
Dresden - Ist das eine Invasion? Zurzeit wird Sachsen von auffällig vielen Soldaten frequentiert. Vor allem Amerikaner und Niederländer sind unterwegs und sorgen für den einen oder anderen Zwischenfall.

Die Lösung versteckt sich hinter drei geheimnisvollen Namen: „Saber Strike 16“ (Säbelschlag), „Dragoon Ride II“ (Dragonerritt) und „FTX RECCE HORSE“ (Kundschafterpferd).

https://mopo24.de/nachrichten/sachsen-schwer-bewaffnetes-militaer-gesichtet-us-army-69043

navy
27.06.2016, 20:09
Ich hatte Steinmeier nie abgeschrieben. Er könnte das deutsche Dilemma, den Ost-West-Balanceakt, besser hinkriegen als das US-Tampon Erika.


Ich erlebe und beobachte diese Ratte schon lange! Steinmeier ist ein Selbst Darsteller, des Betruges und der Hirnlosen und oft kriminellen Aussenpolitik. Der finanziert jeden Verbrecher Clan, u.a. in Berlin auch noch den Barzani Clans. Vielleicht gibts kostenlos Knaben, für seinen Staatssekretär Michael Roth der gerade in Montenegro eine Schwulen Party organisiert.

black_swan
27.06.2016, 20:15
Es wäre Selbstmord, wenn Russland einen Nato-Staat angreifen würde, aber es ist leider nicht unrealistisch, dass die Nato Russland angreift oder zumindest wie in Syrien einen Bürgerkrieg anzettelt.

Den US Eliten ist es Scheiss Egal ob Amerikaner sterben siehe Vietnam Krieg und denen ist es egal ob Europa drauf geht....die haben sowieso perverse andere Pläne....

black_swan
27.06.2016, 20:27
Einst hielt unser Steinmeier sehr patriotische Reden in seinen Wutausbrüchen und nun wird er von den Eliten ausgekakt denen er wie ein Schosshund hinterhergelaufen ist....:haha:


https://www.youtube.com/watch?v=AX5m5swD-QU

Der kommt bei mir auf Platz 1, auf Platz 2 habe ich Johannes Steen und auf Platz 3 unsere Kanzlerin.