PDA

Vollständige Version anzeigen : Gaffer sollen bestaft werden !



autochthon
13.05.2016, 08:14
Guten Morgen, werte Forenschwager_innen

Harte Zeiten für respektlose, asoziale und perverse "Gaffer". (Junge Männer!? oft Südländer!?).

Dieses Thema dominiert an diesem Morgen zumindest den Sender N24. Ein hoher Polizeioffizier bedauerte heute Morgen, dass "die Menschen" keinen Respekt mehr hätten gegenüber Polizei, Feuerwehr und Sanitätern.
Es gäbe oft "handgreiflichkeiten".

Ich denke das ist ein stumpfes Schwert. Es wird kaum bis gar nicht umgesetzt werden. Man wird nächste Woche einen(!) gefassten Gaffer präsentieren und danach wird man davon nichts mehr hören.

Wie seht ihr das!? :hi:
http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Neues-Gesetz-soll-Unfall-Gaffer-ausbremsen,gaffer158.html

Deutschmann
13.05.2016, 08:23
Schade. Und ich dachte es geht um die Autobahn-Gaffer. Dass die endlich aus dem Verkehr gezogen werden.

autochthon
13.05.2016, 08:25
Schade. Und ich dachte es geht um die Autobahn-Gaffer. Dass die endlich aus dem Verkehr gezogen werden.

Hatte erst vergessen, den Link mit beizufügen. Habe ich nun nachgereicht.

Baummensch
13.05.2016, 08:45
Das 'Gaffen' ist meiner Meinung nach kein 'Südländer'-Problem, sondern eines der Asozialen aus der Generation Smartphone (Schnittmenge vermutlich groß), für die jedes Ereignis zum empahtielos zu dokumentierenden Event wird, damit man nachher damit vor seinen Kumpels (on- und offline) protzen kann.

Ob das Gesetz was bringt? Mal schauen, wünschenswert wäre es den Helfern und Opfern, denn ich arbeite sicherlich nicht besser, wenn eine knipsende Menschentraube um mich rumsteht.

Politikqualle
20.06.2016, 09:36
... was kann man da heute lesen :

Gesetzentwurf
Werden solche Gaffer bald bestraft ?


Rettungskräfte knien auf dem Asphalt. Sie versorgen einen schwer verletzten Motorradfahrer (21). An der Kreuzung haben sich innerhalb weniger Minuten Dutzende Passanten versammelt und schauen zu. Als die Rettungskräfte an der Unfallstelle eintreffen, stehen dort bereits Dutzende Menschen. Einige fotografieren den Einsatz und die Verletzten. Dabei ist das Anfertigen von Fotos, welche „die Hilflosigkeit einer anderen Person zur Schau stellen“, eine Straftat (§201 StGB).
.. und dann das Foto :

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/schwerer-motorrad-unfall-habt-ihr-nichts-anderes-zu-tun-als-zu-gaffen--200013888-46382904/2,w=985,c=0.bild.jpg


http://www.bild.de/regional/berlin/verkehrsunfall/habt-ihr-nichts-anderes-zu-tun-als-zu-gaffen-46382314.bild.html

.. so ein kleines Rätselraten . ... wieviel original deutsche Bürger könnt ihr auf diesem Foto erkennen ???? betrachtet euch jeden "Gaffer" am Straßenrand ...

Flüchtling
20.06.2016, 09:40
Die Zuschauer sind Deutsche. Sie stehen auf Deutschem Boden. Und für alle anderen Deutschen gilt: Rette sich wer kann, wenn es jemanden zu retten gilt - rennt weg!

Politikqualle
20.06.2016, 09:44
Die Zuschauer sind Deutsche. Sie stehen auf Deutschem Boden. Und für alle anderen Deutschen gilt: Rette sich wer kann, wenn es jemanden zu retten gilt - rennt weg! .. super .. toller Sarkasmus deinerseits ...

Bananenbieger
20.06.2016, 09:45
Gaffer bestrafen ist gut und richtig. Zum Bild: Das ist (leider) der repräsentative Neuköllner Querschnitt.

Schwabenpower
20.06.2016, 11:37
5. 3 in der Menge, nämlich die Rettungskräfte, und 2 auf dem Plakat

Politikqualle
20.06.2016, 11:39
Gaffer bestrafen ist gut und richtig. . .. die Frage ist nur , wer ist Gaffer , was sind Gaffer ? wer auf dem Bürgersteig steht und sich einen Unfall anschaut ist doch kein Gaffer , also ist der Begriff zu klären und wer ein Bild macht , was soll`s ... auf einem Bild mit einem Smartphone oder Handy kannst du so oder so nix erkennen und ins Internet stellen darf man es so oder so nicht ... das ganze Thema wird nur hochgepuscht um von anderen Sachen abzulenken , wenn in einem Fußball Stadion die Kamera über Menschen schwenkt und dies Gesichter zeigt , dann jubeln alle wenn man sich selber dann erkennt , dann fragt keiner , ob dieses erlaubt ist , diese Menschen zu zeigen ...

Chronos
20.06.2016, 11:41
Absolut richtig und sinnvoll!

Unabhängig von jeder Nationalität der Gaffer wäre ich dafür, jeden, der durch seine Gafferei Rettungsdienste behindert, sofort abzuführen und zu "Singapurisieren".

Und jedem PKW-Lenker, der sich beim Ertönen eines Martinhorns und der Sichtung eines Blaulichts in seiner Fahrtrichtung nicht sofort an der Bildung einer Rettungsgasse beteiligt, sollte der Führerschein für ein halbes Jahr entzogen werden.

Lilly
20.06.2016, 12:30
.. die Frage ist nur , wer ist Gaffer , was sind Gaffer ? wer auf dem Bürgersteig steht und sich einen Unfall anschaut ist doch kein Gaffer , also ist der Begriff zu klären und wer ein Bild macht , was soll`s ... auf einem Bild mit einem Smartphone oder Handy kannst du so oder so nix erkennen und ins Internet stellen darf man es so oder so nicht ... das ganze Thema wird nur hochgepuscht um von anderen Sachen abzulenken , wenn in einem Fußball Stadion die Kamera über Menschen schwenkt und dies Gesichter zeigt , dann jubeln alle wenn man sich selber dann erkennt , dann fragt keiner , ob dieses erlaubt ist , diese Menschen zu zeigen ...

Sicher sind es Gaffer! Wer angesichts von (Schwer)verletzten nichts anderes zu tun hat, als daran seine Sensationsgier zu befriedigen, hat kein Taktgefühl und auch kein Mitgefühl und erst recht kein Hirn. Entweder kann ich helfen oder ich gehe/fahre weiter - fertig!

Leibniz
20.06.2016, 12:38
... was kann man da heute lesen :

Gesetzentwurf
Werden solche Gaffer bald bestraft ?


.. und dann das Foto :

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/schwerer-motorrad-unfall-habt-ihr-nichts-anderes-zu-tun-als-zu-gaffen--200013888-46382904/2,w=985,c=0.bild.jpg


http://www.bild.de/regional/berlin/verkehrsunfall/habt-ihr-nichts-anderes-zu-tun-als-zu-gaffen-46382314.bild.html

.. so ein kleines Rätselraten . ... wieviel original deutsche Bürger könnt ihr auf diesem Foto erkennen ???? betrachtet euch jeden "Gaffer" am Straßenrand ...
Die Gaffer erinnern an einen Haufen Affen, die so auch im Zoo beheimatet sein könnten. Abgesehen davon stellt sich die Frage, ob diese Subjekte alle nichts zu tun haben(H4?), oder warum sie es sich leisten können, dort herumzustehen.

Politikqualle
20.06.2016, 12:51
Die Gaffer erinnern an einen Haufen Affen, die so auch im Zoo beheimatet sein könnten. Abgesehen davon stellt sich die Frage, ob diese Subjekte alle nichts zu tun haben(H4?), oder warum sie es sich leisten können, dort herumzustehen. .. das sind die neuen Bereicherer der Bundesrepublik Deutschland ..

Azrael
20.06.2016, 13:36
Absolut richtig und sinnvoll!

Unabhängig von jeder Nationalität der Gaffer wäre ich dafür, jeden, der durch seine Gafferei Rettungsdienste behindert, sofort abzuführen und zu "Singapurisieren".

Und jedem PKW-Lenker, der sich beim Ertönen eines Martinhorns und der Sichtung eines Blaulichts in seiner Fahrtrichtung nicht sofort an der Bildung einer Rettungsgasse beteiligt, sollte der Führerschein für ein halbes Jahr entzogen werden.

:appl::gp:

Wassiliboyd
20.06.2016, 13:41
Absolut richtig und sinnvoll!

Unabhängig von jeder Nationalität der Gaffer wäre ich dafür, jeden, der durch seine Gafferei Rettungsdienste behindert, sofort abzuführen und zu "Singapurisieren".

Und jedem PKW-Lenker, der sich beim Ertönen eines Martinhorns und der Sichtung eines Blaulichts in seiner Fahrtrichtung nicht sofort an der Bildung einer Rettungsgasse beteiligt, sollte der Führerschein für ein halbes Jahr entzogen werden.

Völlig richtig!
Dazu müssen noch HOHE Geldstrafen kommen, denn das wirkt am besten!

Flüchtling
20.06.2016, 13:52
Völlig richtig!
Dazu müssen noch HOHE Geldstrafen kommen, denn das wirkt am besten!

Und diese "hohen Geldstrafen" werden dann ohne Abzüge an die "Nazionaldemokratische Partei Deutschlands", Abteilung "Verfassungsschutz", weitergeleitet.

Xarrion
20.06.2016, 13:53
Die Gaffer erinnern an einen Haufen Affen, die so auch im Zoo beheimatet sein könnten. Abgesehen davon stellt sich die Frage, ob diese Subjekte alle nichts zu tun haben(H4?), oder warum sie es sich leisten können, dort herumzustehen.

Üblicherweise ist doch auch die Polizei am Unfallort.
Wo sind denn die Blaumännchen? Halten sie sich womöglich vornehm zurück, weil sie sonst gegen die gaffende Muselantenschar einschreiten müßten?

KuK
20.06.2016, 13:58
.. die Frage ist nur , wer ist Gaffer , was sind Gaffer ? wer auf dem Bürgersteig steht und sich einen Unfall anschaut ist doch kein Gaffer , also ist der Begriff zu klären und wer ein Bild macht , was soll`s ... auf einem Bild mit einem Smartphone oder Handy kannst du so oder so nix erkennen und ins Internet stellen darf man es so oder so nicht ... das ganze Thema wird nur hochgepuscht um von anderen Sachen abzulenken , wenn in einem Fußball Stadion die Kamera über Menschen schwenkt und dies Gesichter zeigt , dann jubeln alle wenn man sich selber dann erkennt , dann fragt keiner , ob dieses erlaubt ist , diese Menschen zu zeigen ...

2004 habe ich auf der Autobahn ein zusammengefahrenes Pferd erlöst, welches hinten aus dem verunglückten Pkw-Anhänger geschleudert wurde und dann von 2 weiteren Pkw angefahren wurde. Als dann nach 20 min. (!) die Polizei kam und die Feuerwehr, nahmen sie auch meine Personalien auf. Nach 14 Tagen bekam ich einen Strafbefehl über 50 Tagessätze wegen unerlaubter Waffenbenutzung in der Öffentlichkeit.

Main Anwalt hat das abgebogen.

1999 habe ich auf einer Landstraße einen beginnenden Motorbrand gelöscht (ABC-Pulver). Der Fahrer sandte mir statt eines Dankeschöns eine Rechnung über die Reinigung des Fahrzeuginnenraumes.

Seit diesen Vorfällen helfe ich nicht mehr, außer bei Lebensgefahr für Menschen.

Schwabenpower
20.06.2016, 14:01
2004 habe ich auf der Autobahn ein zusammengefahrenes Pferd erlöst, welches hinten aus dem verunglückten Pkw-Anhänger geschleudert wurde und dann von 2 weiteren Pkw angefahren wurde. Als dann nach 20 min. (!) die Polizei kam und die Feuerwehr, nahmen sie auch meine Personalien auf. Nach 14 Tagen bekam ich einen Strafbefehl über 50 Tagessätze wegen unerlaubter Waffenbenutzung in der Öffentlichkeit.

Main Anwalt hat das abgebogen.

1999 habe ich auf einer Landstraße einen beginnenden Motorbrand gelöscht (ABC-Pulver). Der Fahrer sandte mir statt eines Dankeschöns eine Rechnung über die Reinigung des Fahrzeuginnenraumes.

Seit diesen Vorfällen helfe ich nicht mehr, außer bei Lebensgefahr für Menschen.
Willkommen im Club

Xarrion
20.06.2016, 14:03
2004 habe ich auf der Autobahn ein zusammengefahrenes Pferd erlöst, welches hinten aus dem verunglückten Pkw-Anhänger geschleudert wurde und dann von 2 weiteren Pkw angefahren wurde. Als dann nach 20 min. (!) die Polizei kam und die Feuerwehr, nahmen sie auch meine Personalien auf. Nach 14 Tagen bekam ich einen Strafbefehl über 50 Tagessätze wegen unerlaubter Waffenbenutzung in der Öffentlichkeit.

Main Anwalt hat das abgebogen.

1999 habe ich auf einer Landstraße einen beginnenden Motorbrand gelöscht (ABC-Pulver). Der Fahrer sandte mir statt eines Dankeschöns eine Rechnung über die Reinigung des Fahrzeuginnenraumes.

Seit diesen Vorfällen helfe ich nicht mehr, außer bei Lebensgefahr für Menschen.

Ähnliche Erfahrungen habe ich leider auch machen müssen.
Seitdem hält sich meine Hilfsbereitschaft sehr in Grenzen.

Strandwanderer
20.06.2016, 14:10
Die Zuschauer sind Deutsche. Sie stehen auf Deutschem Boden. Und für alle anderen Deutschen gilt: Rette sich wer kann, wenn es jemanden zu retten gilt - rennt weg!

Wenn also ein Schrupfkopfindianer aus Papua-Neuguinea deutschen Boden erreicht, ist er nach deiner Logik automatisch "Deutscher"?

Bildest du dir etwa auch ein, auf dieser Grundlage Deutscher geworden zu sein?

Klopperhorst
20.06.2016, 14:17
Die Zuschauer sind Deutsche. Sie stehen auf Deutschem Boden. Und für alle anderen Deutschen gilt: Rette sich wer kann, wenn es jemanden zu retten gilt - rennt weg!

Die Gaffgier von Orientalen ist weltbekannt. Es scheint ihnen einen besonderen Adrenalin-Kick zu geben, so wie bei Steinigungen.
Das ist ein Fest für die ganze Sippe.

---

Politikqualle
20.06.2016, 14:21
Die Gaffgier von Orientalen ist weltbekannt. .. aber du glaubst doch wohl selber nicht , daß die Polizei dann Anzeige gegen diese neuen deutschen Bereicherer stellen wird :crazy:

Klopperhorst
20.06.2016, 14:24
.. aber du glaubst doch wohl selber nicht , daß die Polizei dann Anzeige gegen diese neuen deutschen Bereicherer stellen wird :crazy:

Ich glaube nicht mal, dass einer der Schwachmaten, der dieses Gesetz vorschlug, die Thematik an sich begriffen hat.

---

Politikqualle
20.06.2016, 14:41
Ich glaube nicht mal, dass einer der Schwachmaten, der dieses Gesetz vorschlug, die Thematik an sich begriffen hat. --- .... :dg: ....

konfutse
20.06.2016, 17:32
... was kann man da heute lesen :

Gesetzentwurf
Werden solche Gaffer bald bestraft ?


.. und dann das Foto :

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/schwerer-motorrad-unfall-habt-ihr-nichts-anderes-zu-tun-als-zu-gaffen--200013888-46382904/2,w=985,c=0.bild.jpg


http://www.bild.de/regional/berlin/verkehrsunfall/habt-ihr-nichts-anderes-zu-tun-als-zu-gaffen-46382314.bild.html

.. so ein kleines Rätselraten . ... wieviel original deutsche Bürger könnt ihr auf diesem Foto erkennen ???? betrachtet euch jeden "Gaffer" am Straßenrand ...
Die tun doch nur das, was sie sowieso den ganzen Tag machen: rumlungern und gaffen.

Gottfried
20.06.2016, 17:55
Gaffer bestrafen ist gut und richtig. Zum Bild: Das ist (leider) der repräsentative Neuköllner Querschnitt.

Und was ist mit der Pressefreiheit?

Gottfried
20.06.2016, 17:57
Die Gaffgier von Orientalen ist weltbekannt. Es scheint ihnen einen besonderen Adrenalin-Kick zu geben, so wie bei Steinigungen.
Das ist ein Fest für die ganze Sippe.

---

Mir egal. Wenn gefilmt wird, bitte sofort auf Youtube hochladen, da gucke ich es mir dann auch gern an.

konfutse
20.06.2016, 17:57
Und was ist mit der Pressefreiheit?
Mit Presseausweis kein Problem.

torun
20.06.2016, 18:17
Die Gaffer erinnern an einen Haufen Affen, die so auch im Zoo beheimatet sein könnten. Abgesehen davon stellt sich die Frage, ob diese Subjekte alle nichts zu tun haben(H4?), oder warum sie es sich leisten können, dort herumzustehen.

Die stehen da nicht einfach rum, das sind die zukuenftigen Rettungsfachkraefte, das ist Anschauungsunterricht !:cool:

Gottfried
20.06.2016, 18:40
Mit Presseausweis kein Problem.

Der Presseausweis soll also darüber entscheiden, ob man einen Unfall filmen darf oder nicht.

Lächerlich.

Dann müsste jeder Youtube-Uploader einen Presseausweis bekommen, dann kann man den auch gleich abschaffen.

Politikqualle
20.06.2016, 18:48
Mit Presseausweis kein Problem. .. gute Idee .. Deutschland stattet dann jeden Flüchtling bei der Einreise sofort mit einem Presseausweis aus .. hervorragende Idee ... :crazy:

Chronos
20.06.2016, 18:53
Und was ist mit der Pressefreiheit?
Auch ein Presseausweis impliziert noch lange nicht das Recht, Schwerverletzte ohne das Einverständnis deren Angehörigen zu fotografieren und gleichzeitig auch noch lebensrettende Maßnahmen zu behindern.

Das Recht auf Information ist dann zu Ende, wenn es zum Voyeurtum und zur Befriedigung niederster Instinkte degeneriert.

Gottfried
20.06.2016, 19:08
Auch ein Presseausweis impliziert noch lange nicht das Recht, Schwerverletzte ohne das Einverständnis deren Angehörigen zu fotografieren und gleichzeitig auch noch lebensrettende Maßnahmen zu behindern.

Das Recht auf Information ist dann zu Ende, wenn es zum Voyeurtum und zur Befriedigung niederster Instinkte degeneriert.

Das Recht am eigenen Bild ist doch nicht übertragbar!?

Du bist ja lustig.

Hast Du noch nie die Tagesschau oder ne Doku gesehen?

Dort siehst Du auch Schwerverletzte und Tote aus Kriegsgebieten und ein Einverständnis liegt da garantiert auch nicht vor.

Manchmal steht in der Presse sogar der Vorname, der die Person eindeutig indentifiziert, wenn dieser selten genug ist.

Wann war denn das letzte Mal, als Du Deine niederen Instinkte mit dem Anschauen einer Kriegsdoku befriedigt hast?

konfutse
20.06.2016, 19:11
Der Presseausweis soll also darüber entscheiden, ob man einen Unfall filmen darf oder nicht.

Lächerlich.

Dann müsste jeder Youtube-Uploader einen Presseausweis bekommen, dann kann man den auch gleich abschaffen.
Warum müsste jeder Filmer einen Presseausweis bekommen? Weil er filmt? Komische Meinung.

Klopperhorst
20.06.2016, 19:15
Mir egal. Wenn gefilmt wird, bitte sofort auf Youtube hochladen, da gucke ich es mir dann auch gern an.

Kann es sein, dass du psychopathisch veranlagt bist?
Psychopathen mit gestörter Emotionsverarbeitung neigen nachweislich zum Gaffertum.

---

Gottfried
20.06.2016, 19:15
Warum müsste jeder Filmer einen Presseausweis bekommen? Weil er filmt? Komische Meinung.

Selbst etablierte Presseerzeugnisse setzen immer mehr auf Amateueraufnahmen.

Man sieht immer öfter unter verlinkten Videos auf etablierten Presse-Webseiten: Quelle Youtube.

Die Branche entprofessionalisiert sich und das ist auch gut so.

pixelschubser
20.06.2016, 19:17
Warum müsste jeder Filmer einen Presseausweis bekommen? Weil er filmt? Komische Meinung.

Die Filmer sollten keinen Presseausweis bekommen, sondern direkt eins in die Esse! Und das Smartphone kann man im selben Akt auch gleich final entwerten.

Es kann so einfach sein - man muss nur wollen!

Gottfried
20.06.2016, 19:18
Kann es sein, dass du psychopathisch veranlagt bist?
Psychopathen mit gestörter Emotionsverarbeitung neigen nachweislich zum Gaffertum.

---

Nein, statt Tagesschau gucke ich lieber Youtube. Das ist der normale Lauf der Dinge.

Der Presseausweis ist nur ein letzter verzweifelter Versuch der Journalie, einen Gebietsschutz zu erwirken, weil sie merken, dass "die Gaffer" meist schneller sind.

Der Beruf Journalist ist keine geschützte Berufsbezeichnung, daher braucht es auch keinen Presseausweis.

Gottfried
20.06.2016, 19:20
Die Filmer sollten keinen Presseausweis bekommen, sondern direkt eins in die Esse! Und das Smartphone kann man im selben Akt auch gleich final entwerten.

Es kann so einfach sein - man muss nur wollen!

Der betreffende Polizist würde sofort von einer sich solidarisierenden Horde zusammengetreten werden, und das wissen die auch. Daher schreiten sie meist nicht ein. Das ist DIE MACHT DES VOLKES. Den Angriff auf die Pressefreiheit akzeptieren die Leute nicht und das ist auch gut so.

pixelschubser
20.06.2016, 19:23
Der betreffende Polizist würde sofort von einer sich solidarisierenden Horde zusammengetreten werden, und das wissen die auch. Daher schreiten sie meist nicht ein. Das ist DIE MACHT DES VOLKES. Den Angriff auf die Pressefreiheit akzeptieren die Leute nicht und das ist auch gut so.

Welcher Polizist? Sowas geht im Vorbeigehen.

Gottfried
20.06.2016, 19:24
Welcher Polizist? Sowas geht im Vorbeigehen.

Dann wär's ja kein Problem, über das sich die Presse aufregen müsste.

konfutse
20.06.2016, 19:26
Der betreffende Polizist würde sofort von einer sich solidarisierenden Horde zusammengetreten werden, und das wissen die auch. Daher schreiten sie meist nicht ein. Das ist DIE MACHT DES VOLKES. Den Angriff auf die Pressefreiheit akzeptieren die Leute nicht und das ist auch gut so.
Filmende Gaffer haben nichts mit Pressefreiheit zu tun oder warum heißt es Pressefreiheit und nicht Gafferfreiheit?

Klopperhorst
20.06.2016, 19:26
Nein, statt Tagesschau gucke ich lieber Youtube. Das ist der normale Lauf der Dinge.

Der Presseausweis ist nur ein letzter verzweifelter Versuch der Journalie, einen Gebietsschutz zu erwirken, weil sie merken, dass "die Gaffer" meist schneller sind.

Der Beruf Journalist ist keine geschützte Berufsbezeichnung, daher braucht es auch keinen Presseausweis.

Es ging darum, dass du dich an Verletzen-Videos aufgeilst, d.h. einen emotionalen Kick dadurch bekommst.
Daher vermute ich, dass du eine gestörte Emotionsverarbeitung im präfrontalen Kortex hast und psychopathisch veranlagt bist.

---

Chronos
20.06.2016, 19:27
Das Recht am eigenen Bild ist doch nicht übertragbar!?

Du bist ja lustig.

Hast Du noch nie die Tagesschau oder ne Doku gesehen?

Dort siehst Du auch Schwerverletzte und Tote aus Kriegsgebieten und ein Einverständnis liegt da garantiert auch nicht vor.

Manchmal steht in der Presse sogar der Vorname, der die Person eindeutig indentifiziert, wenn dieser selten genug ist.
Wie sich die Sache bei der Berichterstattung aus Kriegsgebieten juristisch verhält, weiss ich nicht. Aber es interessiert mich auch nicht. Dies zu klären, ist ausschließlich Angelegenheit der berichtenden Medien.

Wir befinden uns hier aber nicht in einem Kriegsgebiet, und daher hat jede Abbildung eines Unfallverletzten oder Getöteten zu unterbleiben. Basta.

Glücklicherweise hält sich anscheinend die gesamte Medienmeute immer noch an diese ungeschriebene Gesetz des Anstandes und verpixelt sogar die Kennzeichen, wenn ein Unfallfahrzeug gezeigt wird.


Wann war denn das letzte Mal, als Du Deine niederen Instinkte mit dem Anschauen einer Kriegsdoku befriedigt hast?
Ich habe keine niederen Instinkte, sondern bin nur etwas deprimiert, wenn ich Kriegs-Dokumentationen sehe(n muss). Von einer Befriedigung kann keine Rede sein.

Gottfried
20.06.2016, 19:28
Filmende Gaffer haben nichts mit Pressefreiheit zu tun oder warum heißt es Pressefreiheit und nicht Gafferfreiheit?

Journalisten sind filmende Gaffer. Das wüsstest Du auch, wenn Du selbst mal in einer unangenehmen Situation auf einen Journalisten getroffen wärst.

Gottfried
20.06.2016, 19:30
Glücklicherweise hält sich anscheinend die gesamte Medienmeute immer noch an diese ungeschriebene Gesetz des Anstandes und verpixelt sogar die Kennzeichen, wenn ein Unfallfahrzeug gezeigt wird.


Das ist wie bei den Dash-Cams. Erst war die Empörung groß, jetzt setzt sich vor Gericht die Erkenntnis durch, dass dies der Weg der Zukunft ist. Man darf diese Filme ebenfalls auf Youtube veröffentlichen, wenn für Anonymität gesorgt ist.

Deutschland ist ja bei sowas bekanntlich immer etwas langsamer als andere Länder. Aber das wird schon.

autochthon
20.06.2016, 19:30
http://politikforen.net/showthread.php?171203-Niedersachsen-quot-Anti-Gaffer-Gesetz-quot

Chronos
20.06.2016, 19:33
Das ist wie bei den Dash-Cams. Erst war die Empörung groß, jetzt setzt sich vor Gericht die Erkenntnis durch, dass dies der Weg der Zukunft ist. Man darf diese Filme ebenfalls auf Youtube veröffentlichen, wenn für Anonymität gesorgt ist.

Deutschland ist ja bei sowas bekanntlich immer etwas langsamer als andere Länder. Aber das wird schon.
Du beantwortest deinen Einwand doch schon selbst: "Wenn für Anonymität gesorgt ist."

Damit erübrigt sich jede weitere Diskussion dieses Aspekts.

Gottfried
20.06.2016, 19:38
Du beantwortest deinen Einwand doch schon selbst: "Wenn für Anonymität gesorgt ist."

Damit erübrigt sich jede weitere Diskussion dieses Aspekts.

Nein, es soll den Gaffern jetzt auch verboten werden, überhaupt zu fotografieren und zu filmen. Das geht zu weit, da es sich um Lobbyismus für die Lügenpresse handelt.

Die Anonymität der Opfer kann von mir aus geschützt werden, das ist nicht der springende Punkt.

Gottfried
20.06.2016, 19:39
Es ging darum, dass du dich an Verletzen-Videos aufgeilst, d.h. einen emotionalen Kick dadurch bekommst.
Daher vermute ich, dass du eine gestörte Emotionsverarbeitung im präfrontalen Kortex hast und psychopathisch veranlagt bist.
---

Du bist anscheinend ein (un)bezahlter Agent der Lügenpresse, die ihre Felle davon schwimmen sieht.

elas
20.06.2016, 19:40
Die Regierung spinnt mit ihrer Regulierungswut! Jeder Furz wird gesetzlich reguliert!

Gottfried
20.06.2016, 19:43
Die Regierung spinnt mit ihrer Regulierungswut! Jeder Furz wird gesetzlich reguliert!

Die Lobbyisten der Lügenpresse regen sich wohl auch auf, wenn sie besoffen über Rot fahren und dabei von einer Dash-Cam gefilmt werden.

Klopperhorst
20.06.2016, 19:43
Du bist anscheinend ein (un)bezahlter Agent der Lügenpresse, die ihre Felle davon schwimmen sieht.

Rede keinen Blech Gestörter.
Es ging darum, dass du es persönlich gut findest, wenn Verletzte gefilmt werden und die Videos dann zu deiner emotionalen Befriedigung im Internet laden.

Dass du das mit journalistischer Freiheit verklausulierst, zeigt mir nur, dass du ein Rad ab hast.

---

Grenzer
20.06.2016, 19:46
Die Regierung spinnt mit ihrer Regulierungswut! Jeder Furz wird gesetzlich reguliert!

Wenn Gaffer tatsächlich Rettungsarbeiten behindern oder Verletzte filmen,- dann mögen sie bestraft werden, das wäre okay !

Andererseits sind die sogenannten Gaffer aber auch Garanten der Informationsfreiheit ,- denn wo die Journalisten der Lügenpresse gern wegschauen und schweigen ,- dort sind die demokratischen Handyfilmer oftmals die einzige Informationsquelle !
Beispiel : Der erzwungene Abgang und die erbärmliche Flucht des kleinen Maas im Osten ,- ohne die "Gaffer " hätten wir dieses jämmerliche Maaslein nicht genießen können...

elas
20.06.2016, 19:46
Die Lobbyisten der Lügenpresse regen sich wohl auch auf, wenn sie besoffen über Rot fahren und dabei von einer Dash-Cam gefilmt werden.

Sie regen sich besonders auf wenn die Polizei zu doof ist die grossen Verbrecher festzuhalten stattdessen werden Bürger bei Geschwindigkeitübertretung drangsaliert

Gottfried
20.06.2016, 19:47
Rede keinen Blech Gestörter.
Es ging darum, dass du es persönlich gut findest, wenn Verletzte gefilmt werden und die Videos dann zu deiner emotionalen Befriedigung im Internet laden.

Dass du das mit journalistischer Freiheit verklausulierst, zeigt mir nur, dass du ein Rad ab hast.
---

Dir schmeckt einfach nicht, dass die Medien nicht mehr in der Hand einiger weniger sind, sondern dass jetzt jeder publizieren darf.

Ohne Presseausweis! Als jemand, der in der DDR aufgewachsen ist, tut das in der deutschen Seele weh.

Deine DDR wird nicht mehr zurückkommen.

Das Internet besiegt jeden - auch Dich!

Neu
20.06.2016, 19:49
Das Recht am eigenen Bild ist doch nicht übertragbar!?

Du bist ja lustig.

Hast Du noch nie die Tagesschau oder ne Doku gesehen?

Dort siehst Du auch Schwerverletzte und Tote aus Kriegsgebieten und ein Einverständnis liegt da garantiert auch nicht vor.

Manchmal steht in der Presse sogar der Vorname, der die Person eindeutig indentifiziert, wenn dieser selten genug ist.

Wann war denn das letzte Mal, als Du Deine niederen Instinkte mit dem Anschauen einer Kriegsdoku befriedigt hast?

Und im "Tatort" werden Leichen gezeigt, und zwar vor 22 Uhr. Mord und Totschlag, spritzendes Blut, denen ist nichts heilig. Leichen werden im Fernsehen überall gezeigt; und im Internet ists normal. Ob es Juden oder Zigeuner oder Syrer sind, je nach politischer Denke, es wird alles gezeigt. Die Verrohung der Menschheit ist politisch gewollt, sonst gäbe es sie ja nicht.

Und plötzlich soll zurückgerudert werden? Und zwar nur im zivilen Bereich, der politische hat ein Sonderrecht?

Klopperhorst
20.06.2016, 19:50
Dir schmeckt einfach nicht, dass die Medien nicht mehr in der Hand einiger weniger sind, sondern dass jetzt jeder publizieren darf.
...

Gähn. Du trauriger Hans Wurst verwechselst da eine ganze Menge.
Freier Journalismus hat nichts mit Befriedigung von sadistischen Trieben zu tun, sondern mit Aufklärung und Investigation.
Das Filmen von Verletzten ist keine Investigation, sondern nur Befriedigung niederster Instinkte, also für Psychopathen wie dich, die sich dann einen runter holen auf solche Filmchen.

---

BRDDR_geschaedigter
20.06.2016, 19:54
Der Presseausweis soll also darüber entscheiden, ob man einen Unfall filmen darf oder nicht.

Lächerlich.

Dann müsste jeder Youtube-Uploader einen Presseausweis bekommen, dann kann man den auch gleich abschaffen.

Genau das steckt dahinter. Nur noch zertifizierte "Journalisten" sollen das Recht bekommen da etwas zu filmen.

So kann man auch gut Migrantengewalt z.B. vertuschen.

Gottfried
20.06.2016, 19:54
Gähn. Du trauriger Hans Wurst verwechselst da eine ganze Menge.
Freier Journalismus hat nichts mit Befriedigung von sadistischen Trieben zu tun, sondern mit Aufklärung und Investigation.
Das Filmen von Verletzten ist keine Investigation, sondern nur Befriedigung niederster Instinkte, also für Psychopathen wie dich, die sich dann einen runter holen auf solche Filmchen.

---

Es gehört nun mal zum Internet dazu, dass die Wahrheit weniger gefiltert auf den Tisch kommt, als es noch vor 20 oder 30 Jahren der Fall war.

Kannst ja nen Kinderschutzfilter für Dich einrichten. Hindert Dich doch keiner.

Mach Dir die Welt, widdewiddewid, wie Sie Dir gefällt.

BRDDR_geschaedigter
20.06.2016, 19:58
Rede keinen Blech Gestörter.
Es ging darum, dass du es persönlich gut findest, wenn Verletzte gefilmt werden und die Videos dann zu deiner emotionalen Befriedigung im Internet laden.

Dass du das mit journalistischer Freiheit verklausulierst, zeigt mir nur, dass du ein Rad ab hast.

---

Diese Videos sind aber trotzdem wichtig, da sie z.b. helfen können, Verbrechen besser aufzuklären. Das will das BRD-Regime verhindern.

Schon wieder tappen die Leute in die Falle mit dem Blödsinn. Also ob diesen Staat die Gaffer interessieren.

Klopperhorst
20.06.2016, 19:58
Es gehört nun mal zum Internet dazu, dass die Wahrheit weniger gefiltert auf den Tisch kommt, als es noch vor 20 oder 30 Jahren der Fall war.
...

Kommt auf den Fall an.
Wenn du da ein Verbrechen aufdeckst, ist es ganz klar zulässig.
Darum geht es hier aber nicht, sondern um Menschenansammlungen, die durch ihre Smartphone-Gafferei Rettungskräfte behindern bzw. nur wegen Sensationshascherei sich an Verletzten ergötzen.

---

Neu
20.06.2016, 19:59
Es gehört nun mal zum Internet dazu, dass die Wahrheit weniger gefiltert auf den Tisch kommt, als es noch vor 20 oder 30 Jahren der Fall war.

Kannst ja nen Kinderschutzfilter für Dich einrichten. Hindert Dich doch keiner.

Mach Dir die Welt, widdewiddewid, wie Sie Dir gefällt.

Die allgemeine Verrohung wird von der Politik angeführt. Im Fernsehen. Nicht vom Internet.

Chronos
20.06.2016, 20:00
Es gehört nun mal zum Internet dazu, dass die Wahrheit weniger gefiltert auf den Tisch kommt, als es noch vor 20 oder 30 Jahren der Fall war.

Kannst ja nen Kinderschutzfilter für Dich einrichten. Hindert Dich doch keiner.

Mach Dir die Welt, widdewiddewid, wie Sie Dir gefällt.
Hast du immer noch nicht begriffen, dass es nicht alleine nur um die Abbildung Verletzter geht, sondern primär um die oft stattfindende Behinderung lebensnotwendiger Rettungsmaßnahmen, in denen es nicht selten um Sekunden geht?

Hast du mit deinem Dashboard-Kamera-Internet-Gequatsche irgendein Problem, bestimmte Sachverhalte auseinander halten zu können?

Bettmaen
20.06.2016, 20:01
[...]

Die Anonymität der Opfer kan]n von mir aus geschützt werden, das ist nicht der springende Punkt.
Du Verpixeln der Gesichter?

Klopperhorst
20.06.2016, 20:03
Diese Videos sind aber trotzdem wichtig, da sie z.b. helfen können, Verbrechen besser aufzuklären. Das will das BRD-Regime verhindern.
...

Verbrechen aufklären, wenn 100 Orientalen einen Rettungseinsatz behindern?

---

BRDDR_geschaedigter
20.06.2016, 20:04
Verbrechen aufklären, wenn 100 Orientalen einen Rettungseinsatz behindern?

---

Behindern ist etwas anderes. Etwas physisches.

Gottfried
20.06.2016, 20:05
Hast du immer noch nicht begriffen, dass es nicht alleine nur um die Abbildung Verletzter geht, sondern primär um die oft stattfindende Behinderung lebensnotwendiger Rettungsmaßnahmen, in denen es nicht selten um Sekunden geht?


Alleine diese Behauptung entlarvt Dich als Agent der Lügenpresse.

Und fang bitte nicht an, aus der Lügenpresse zu zitieren, das würde Dich vollends unglaubwürdig machen.

Klopperhorst
20.06.2016, 20:05
Behindern ist etwas anderes. Etwas physisches.

Gaffer haben die Tendenz, sich über Absperrungen und Zufahrtswege hinwegzusetzen, also so nah wie möglich ans Geschehen heranzukommen.

Niemand hat etwas gegen Dashcams oder das Filmen von Polizeieinsätzen. Aber wenn da sterbende Leute auf der Straße liegen, noch mit 10 x Zoom die Sterbenden zu filmen, hat nichts mit investigativem Graswurzeljournalismus zu tun.

---

BRDDR_geschaedigter
20.06.2016, 20:07
Gaffer haben die Tendenz, sich über Absperrungen und Zufahrswege hinwegzusetzen, also so nah wie möglich ans Geschehen heranzukommen.

Niemand hat etwas gegen Dashcams oder das Filmen von Polizeieinsätzen. Aber wenn da sterbende Leute auf der Straße liegen, noch mit 10 x Zoom die Sterbenden zu filmen, hat nichts mit investigativem Graswurzeljournalismus zu tun.

---

Natürlich hat man etwas dagegen, sonst würde man Gaffen nciht bestrafen wollen. Gaffen ist ja nicht ein Stören!

Unglaublich das manche hier noch so naiv sind, zu glauben, dem Staat ginge es da um dumme Gaffer.

Gottfried
20.06.2016, 20:07
Gaffer haben die Tendenz, sich über Absperrungen und Zufahrtswege hinwegzusetzen, also so nah wie möglich ans Geschehen heranzukommen.

Niemand hat etwas gegen Dashcams oder das Filmen von Polizeieinsätzen. Aber wenn da sterbende Leute auf der Straße liegen, noch mit 10 x Zoom die Sterbenden zu filmen, hat nichts mit investigativem Graswurzeljournalismus zu tun.

---

Hast Du diese Info aus der Lügenpresse oder worauf basieren Deine Infos?

Wohl zu viel NDR-Panorama geguggt...

pixelschubser
20.06.2016, 20:08
Dann wär's ja kein Problem, über das sich die Presse aufregen müsste.

Nö, aber es hiesse dann: "Nazi schlägt Neger, weil er gefilmt hat!"

Klopperhorst
20.06.2016, 20:09
Hast Du diese Info aus der Lügenpresse oder worauf basieren Deine Infos?
...

Du scheinst nicht viel Menschenkenntnis zu haben.
Gaffer zeigen überall, wie sie sich an Verletzten aufgeilen, wie eine tollwütige Menge wollen Gaffer so nah wie möglich ran.

---

Chronos
20.06.2016, 20:15
Alleine diese Behauptung entlarvt Dich als Agent der Lügenpresse.

Und fang bitte nicht an, aus der Lügenpresse zu zitieren, das würde Dich vollends unglaubwürdig machen.
Ob ich für dich Soziopathen glaubwürdig bin oder nicht, geht mir meilenweit am Dingens vorbei.

Ich halte dich für einen verhaltensgestörten Zeitgenossen ohne jegliche moralische Skrupel.

Dass die Rettungsdienste in vielen Fällen durch Gaffer behindert wurden und werden, ist mittlerweile Allgemeinwissen, auch wenn du jetzt die meist sehr sachliche Unfall-Berichterstattung der Medien mit den berechtigten Vorwürfen wegen tendenziöser, ideologisch-politischer Gehirnwäsche durcheinander bringst.

Chronos
20.06.2016, 20:18
Du scheinst nicht viel Menschenkenntnis zu haben.
Gaffer zeigen überall, wie sie sich an Verletzten aufgeilen, wie eine tollwütige Menge wollen Gaffer so nah wie möglich ran.

---
Eben!

Nicht ohne triftigen Grund führen neuerdings die Polizei wie auch die Rettungskräfte große Planen in ihren Fahrzeugen mit, die am Unfallort sofort aufgespannt werden und damit die Unfallopfer vor den Blicken und Kameras der rücksichtslosen, neugierigen und sensationsgeilen Gaffer schützen sollen.

Gottfried
20.06.2016, 20:22
Eben!

Nicht ohne triftigen Grund führen neuerdings die Polizei wie auch die Rettungskräfte große Planen in ihren Fahrzeugen mit, die am Unfallort sofort aufgespannt werden und damit die Unfallopfer vor den Blicken und Kameras der rücksichtslosen, neugierigen und sensationsgeilen Gaffer schützen sollen.

Wie bei der FIFA. Jeder Flitzer und jedes Bengalo-Feuerwerk wird von der Regie zensiert. Das nützt aber nix, weil jeder sein Smartphone ins Stadion bringt. Auf Youtube kann man sich dann alles schön und unzensiert angucken.

Murmillo
21.06.2016, 06:01
Eben!

Nicht ohne triftigen Grund führen neuerdings die Polizei wie auch die Rettungskräfte große Planen in ihren Fahrzeugen mit, die am Unfallort sofort aufgespannt werden und damit die Unfallopfer vor den Blicken und Kameras der rücksichtslosen, neugierigen und sensationsgeilen Gaffer schützen sollen.

Dann werden die Gaffer wohl in Zukunft ihre Kamera-Quad- und Multikopter mitbringen müssen.:crazy:

Chronos
21.06.2016, 07:33
Wie bei der FIFA. Jeder Flitzer und jedes Bengalo-Feuerwerk wird von der Regie zensiert. Das nützt aber nix, weil jeder sein Smartphone ins Stadion bringt. Auf Youtube kann man sich dann alles schön und unzensiert angucken.
Um Randale und Vandalismus in Fußballstadien mit dem sensationsgeilen Fotografieren und Videografieren von Verkehrsunfallopfern auf eine Ebene zu stellen, muss man wohl schon einen ziemlich gewaltigen Hau haben.

Chronos
21.06.2016, 07:38
Dann werden die Gaffer wohl in Zukunft ihre Kamera-Quad- und Multikopter mitbringen müssen.:crazy:
Das ist vermutlich nur noch eine Frage von ein paar Monaten oder gar Wochen.

Der erste Quadrocopter hat doch erst im vergangenen Winter einen Ski-Abfahrtsläufer fast um Haaresbreite erwischt.

Aber glücklicherweise gibt es Schrotflinten. Dann können die Rettungsdienste und die Polizei diese Dinger mit einem kurzen Druck auf den Abzug im nächsten Getreidefeld versenken.

Dr Mittendrin
21.06.2016, 07:47
Ich glaube nicht mal, dass einer der Schwachmaten, der dieses Gesetz vorschlug, die Thematik an sich begriffen hat.

---
Nicht umsonst wird in einigen islamischen Ländern öffentlich hingerichtet.

Dieses Gesetz ist ein Gutmenschengesetz weiter nichts.

Schopenhauer
21.06.2016, 07:49
Nicht umsonst wird in einigen islamischen Ländern öffentlich hingerichtet.

Dieses Gesetz ist ein Gutmenschengesetz weiter nichts.

So nach dem Motto: Bestrafe einen, erziehe hundert. (Mao Tse Tung).

Dr Mittendrin
21.06.2016, 07:50
Gähn. Du trauriger Hans Wurst verwechselst da eine ganze Menge.
Freier Journalismus hat nichts mit Befriedigung von sadistischen Trieben zu tun, sondern mit Aufklärung und Investigation.
Das Filmen von Verletzten ist keine Investigation, sondern nur Befriedigung niederster Instinkte, also für Psychopathen wie dich, die sich dann einen runter holen auf solche Filmchen.

---

Pietätlose Leichenteile filmen hält Gottfried für freien Journalismus. :kotz:

Dr Mittendrin
21.06.2016, 07:50
So nach dem Motto: Bestrafe einen, erziehe hundert. (Mao Tse Tung).

Die IS geht doch genauso vor.

Schopenhauer
21.06.2016, 07:55
Die IS geht doch genauso vor.

Alle gehen so vor. Auch in anderen Bereichen...

(Mao Tse Tung war einer der Übelsten, ich habe mich monatelang mit ihm befasst. An Bösartigkeit nicht zu überbieten, was für Menschenleben auf sein Konto gehen).

Dr Mittendrin
21.06.2016, 07:57
Kann es sein, dass du psychopathisch veranlagt bist?
Psychopathen mit gestörter Emotionsverarbeitung neigen nachweislich zum Gaffertum.

---

Nehmen wir mal an, 4 Türken haben einen Deutschen tot getreten. Ich filme mit smartphone heimlich.
Die anwesende Polizei ist bemüht Diskretion mit samt der Lügenpresse zu wahren.
Man kann jetzt Gottfrieds Argumente nicht in Bausch und Bogen verdammen.

DerdahintenmitdemHut
21.06.2016, 08:17
Als jemand der lange im Rettungsdienst tätig war kann ich so ein Gesetz nur begrüßen, und was die Schwachmaten angeht die die deutsche Tradition des gaffens verteidigen, lasst euch im Namen aller im Rettungsdienst tätigen folgendes sagen: Fahrt zur Hölle!

Stanley_Beamish
21.06.2016, 08:21
Als jemand der lange im Rettungsdienst tätig war kann ich so ein Gesetz nur begrüßen, und was die Schwachmaten angeht die die deutsche Tradition des gaffens verteidigen, lasst euch im Namen aller im Rettungsdienst tätigen folgendes sagen: Fahrt zur Hölle!

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/schwerer-motorrad-unfall-habt-ihr-nichts-anderes-zu-tun-als-zu-gaffen--200013888-46382904/2,w=985,c=0.bild.jpg

http://www.bild.de/regional/berlin/verkehrsunfall/habt-ihr-nichts-anderes-zu-tun-als-zu-gaffen-46382314.bild.html

Kleine Zusatzaufgabe für dich: Zeig mir den Deutschen!

Klopperhorst
21.06.2016, 08:32
Nehmen wir mal an, 4 Türken haben einen Deutschen tot getreten. Ich filme mit smartphone heimlich.
Die anwesende Polizei ist bemüht Diskretion mit samt der Lügenpresse zu wahren.
Man kann jetzt Gottfrieds Argumente nicht in Bausch und Bogen verdammen.

Das ist kein Gaffen. Seid ihr alle zu blöd zu verstehen, um was es geht?

---

DerdahintenmitdemHut
21.06.2016, 08:37
Mo
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/schwerer-motorrad-unfall-habt-ihr-nichts-anderes-zu-tun-als-zu-gaffen--200013888-46382904/2,w=985,c=0.bild.jpg

http://www.bild.de/regional/berlin/verkehrsunfall/habt-ihr-nichts-anderes-zu-tun-als-zu-gaffen-46382314.bild.html

Kleine Zusatzaufgabe für dich: Zeig mir den Deutschen!

Ich war an genügend Einsätzen beteiligt wo eine Meute reinblütiger, blonder, blauäugiger Germanen die Rettungsarbeiten behindert haben oder zumindest doof glotzend zugesehen haben. Idiotie ist kulturübergreifend.

Dr Mittendrin
21.06.2016, 08:45
Das ist kein Gaffen. Seid ihr alle zu blöd zu verstehen, um was es geht?

---


Dann ist es ja im grünen Bereich.

pixelschubser
21.06.2016, 08:45
Mo

Ich war an genügend Einsätzen beteiligt wo eine Meute reinblütiger, blonder, blauäugiger Germanen die Rettungsarbeiten behindert haben oder zumindest doof glotzend zugesehen haben. Idiotie ist kulturübergreifend.

Natürlich warst Du das und Du hast auch genau DAS erlebt!

Wassiliboyd
21.06.2016, 08:46
Und diese "hohen Geldstrafen" werden dann ohne Abzüge an die "Nazionaldemokratische Partei Deutschlands", Abteilung "Verfassungsschutz", weitergeleitet.

Quatsch mikt Soße!
Es hat sich längst herausgestellt, daß der Griff in den Geldbeutel der Täter die beste Wirkung zeigt!

Bananenbieger
21.06.2016, 08:47
Auch ein Presseausweis impliziert noch lange nicht das Recht, Schwerverletzte ohne das Einverständnis deren Angehörigen zu fotografieren und gleichzeitig auch noch lebensrettende Maßnahmen zu behindern.

Das Recht auf Information ist dann zu Ende, wenn es zum Voyeurtum und zur Befriedigung niederster Instinkte degeneriert.


:gp:So ist es. Sobald man durch eigene Sensationsgeilheit (beruflich oder privat) andere gefährdet ist Schluss.

Dr Mittendrin
21.06.2016, 08:47
Als jemand der lange im Rettungsdienst tätig war kann ich so ein Gesetz nur begrüßen, und was die Schwachmaten angeht die die deutsche Tradition des (g)affens verteidigen, lasst euch im Namen aller im Rettungsdienst tätigen folgendes sagen: Fahrt zur Hölle!


:vogel: Deutsche Tradition ist eher feiges Gutmenschentum das nicht hilft, könnte ja Verantwortung sein.

Dr Mittendrin
21.06.2016, 08:52
Mo

Ich war an genügend Einsätzen beteiligt wo eine Meute reinblütiger, blonder, blauäugiger Germanen die Rettungsarbeiten behindert haben oder zumindest doof glotzend zugesehen haben. Idiotie ist kulturübergreifend.

Im übrigen habe ich dunkelbraune Haare und blaugraue Augen.

Stanley_Beamish
21.06.2016, 08:55
Mo

Ich war an genügend Einsätzen beteiligt wo eine Meute reinblütiger, blonder, blauäugiger Germanen die Rettungsarbeiten behindert haben oder zumindest doof glotzend zugesehen haben. Idiotie ist kulturübergreifend.

Das ist doch beinhart gelogen.

Schopenhauer
21.06.2016, 08:59
Das ist kein Gaffen. Seid ihr alle zu blöd zu verstehen, um was es geht?

---

Ein Mangel an Mitgefühl (echtes) ist immer ein Anzeichen, daß Etwas nicht stimmt. (Anomalie im präfrontalen Cortex). Desweiteren: Gewissenlosigkeit, fehlende Reue, keinerlei Schuldbewusstsein, Missachtung von Grenzen zum eigenen Vorteil. Und mehr, versteht sich.

Dr Mittendrin
21.06.2016, 09:01
Ein Mangel an Mitgefühl (echtes) ist immer ein Anzeichen, daß Etwas nicht stimmt. (Anomalie im präfrontalen Cortex). Desweiteren: Gewissenlosigkeit, fehlende Reue, keinerlei Schuldbewusstsein, Missachtung von Grenzen zum eigenen Vorteil. Und mehr, versteht sich.
Mich nervt schon wenn auf der Autobahn Stau ist. Wenn man sieht warum ? Auf der Gegenfahrbahn war ein Unfall, muss man ja gaffen und langsamer werden.

Schopenhauer
21.06.2016, 09:06
Mich nervt schon wenn auf der Autobahn Stau ist. Wenn man sieht warum ? Auf der Gegenfahrbahn war ein Unfall, muss man ja gaffen und langsamer werden.

Damals als mein erster Mann durch einen furchtbaren Unfall auf der Autobahn starb haben sie die ganze Autobahn abgesperrt. Ich meine 5 Stunden. Ich bin darüber froh, denn das hat niemand verdient. Niemand, daß es auch noch für solche Individuen einen Nutzen hat. :germane:

Dr Mittendrin
21.06.2016, 09:16
Damals als mein erster Mann durch einen furchtbaren Unfall auf der Autobahn starb haben sie die ganze Autobahn abgesperrt. Ich meine 5 Stunden. Ich bin darüber froh, denn das hat niemand verdient. Niemand, daß es auch noch für solche Individuen einen Nutzen hat. :germane:

Besonders auf englischen Seiten und US Seiten sieht man grausige Videos.

Wenn Gottfried da für so eine Freiheit ist. Ich nicht, Freiheit muss auch die des Geschädigten oder Verlierers sein.
Das führt nämlich dazu Straftaten zu fördern, wenn man jeden Müll in Youtube hoch lädt.
Erinnere mich an ein Youtube ( gesperrt ) wo ein Türke sich brüstete mit einer Vergewaltigung an einer Deutschen und sie bespuckte.

Oder wo man im Jugoslawienkrieg, die Greueltaten filmte und in die USA verkaufte.

Chronos
21.06.2016, 09:19
Nicht umsonst wird in einigen islamischen Ländern öffentlich hingerichtet.

Dieses Gesetz ist ein Gutmenschengesetz weiter nichts.
Das alles hat aber nichts damit zu tun, dass man bei Verkehrsunfällen aus Sensationslust nicht so nahe wie möglich an die oft Schwerverletzten drängelt und nicht selten besonders die Rettungskräfte vom Roten Kreuz oder aus dem Notarztwagen bei ihrer Arbeit behindert.

Es gab in der jüngsten Zeit sogar Fälle, in denen die Gaffer die Mitarbeiter der Rettungskräfte anbrüllten und physisch attackierten, sie mögen doch bitteschön Platz machen.

Das geht entschieden zu weit - bei allem Verständnis für die Sensationsgier mancher charakterlich minderbemittelter Zeitgenossen.

Wenn die unbedingt Blut sehen wollen, sollen sie in ein Kriegsgebiet reisen. Oder ein Flugticket nach Shenzhen in China kaufen. Dort finden regelmäßig an Samstagen in einem Sportstadion öffentliche Hinrichtungen durch Genickschuss statt.

Aber hier um schwerverletzte Verkehrsunfallopfer herumzuhüpfen und ihnen mit einer Kamera auf die Pelle rücken, da hört wirklich jedes Verständnis auf.

Dr Mittendrin
21.06.2016, 09:23
Das alles hat aber nichts damit zu tun, dass man bei Verkehrsunfällen aus Sensationslust nicht so nahe wie möglich an die oft Schwerverletzten drängelt und nicht selten besonders die Rettungskräfte vom Roten Kreuz oder aus dem Notarztwagen bei ihrer Arbeit behindert.

Es gab in der jüngsten Zeit sogar Fälle, in denen die Gaffer die Mitarbeiter der Rettungskräfte anbrüllten und physisch attackierten, sie mögen doch bitteschön Platz machen.

Das geht entschieden zu weit - bei allem Verständnis für die Sensationsgier mancher charakterlich minderbemittelter Zeitgenossen.

Wenn die unbedingt Blut sehen wollen, sollen sie in ein Kriegsgebiet reisen. Oder ein Flugticket nach Shenzhen in China kaufen. Dort finden regelmäßig an Samstagen in einem Sportstadion öffentliche Hinrichtungen durch Genickschuss statt.

Aber hier um schwerverletzte Verkehrsunfallopfer herumzuhüpfen und ihnen mit einer Kamera auf die Pelle rücken, da hört wirklich jedes Verständnis auf.

Da bin ich schon bei dir. In Afghanistan könnten sie eine Steinigung öffentlich ansehen.

Politikqualle
21.06.2016, 09:23
Ich war an genügend Einsätzen beteiligt wo eine Meute reinblütiger, blonder, blauäugiger Germanen die Rettungsarbeiten behindert haben oder zumindest doof glotzend zugesehen haben. Idiotie ist kulturübergreifend. .. es ist nur sehr verwunderlich , warum dieses Thema so hoch gespielt wird , will sich da jemand profilieren ... wenn öffentliche Vorführungen der Feuerwehr sind , mit bunt angemalten verletzten , dann steht am nächsten tag in der Zeitung : die Feuerwehr war sehr erfreut , da0 sich so viele Menschen für ihre Arbeit interessiert haben ... das alles steht doch im Widerspruch , denn wann und wie und wo wurden denn schon mal wirklich Rettungsarbeiten behindert ... was bitte heißt behindert , wer bitte beurteilt wenn was und wie und wo behindert ist , der kleine Möchtegernfeuerwehrmann ... bekanntlich sind Feurwehrleute sind die meisten Brandstifter um sich wichtig zu machen ...

DerdahintenmitdemHut
21.06.2016, 09:23
Das ist doch beinhart gelogen.

Geh sterben

Schopenhauer
21.06.2016, 09:26
Besonders auf englischen Seiten und US Seiten sieht man grausige Videos.

Wenn Gottfried da für so eine Freiheit ist. Ich nicht, Freiheit muss auch die des Geschädigten oder Verlierers sein.
Das führt nämlich dazu Straftaten zu fördern, wenn man jeden Müll in Youtube hoch lädt.
Erinnere mich an ein Youtube ( gesperrt ) wo ein Türke sich brüstete mit einer Vergewaltigung an einer Deutschen und sie bespuckte.

Oder wo man im Jugoslawienkrieg, die Greueltaten filmte und in die USA verkaufte.

Grauenhaft.
Vor einiger Zeit wurde hier bei uns ein Hund überfahren. Die Leutz standen rum und mein Mann nahm in auf den Arm, nachdem er den Typen angehalten hatte, der das getan hat. Die Leutz sagten: "Er könnte beißen", wollten also meinen Mann davon abhalten. Mehr hatten sie nicht zu bieten. Einer fuhr mit ihm sofort zum Tierarzt, der das arme Geschöpf dann erlöste. EINER! Und da standen viele. Das arme Wesen hatte beide Beine fast abgerissen.

Einfach schrecklich!

(Freiheit in dem Fall ist etwas völlig anderes, will ich jetzt nicht näher drauf eingehen).

Klopperhorst
21.06.2016, 09:27
Besonders auf englischen Seiten und US Seiten sieht man grausige Videos.

Wenn Gottfried da für so eine Freiheit ist. Ich nicht, Freiheit muss auch die des Geschädigten oder Verlierers sein.
Das führt nämlich dazu Straftaten zu fördern, wenn man jeden Müll in Youtube hoch lädt.
Erinnere mich an ein Youtube ( gesperrt ) wo ein Türke sich brüstete mit einer Vergewaltigung an einer Deutschen und sie bespuckte.

Oder wo man im Jugoslawienkrieg, die Greueltaten filmte und in die USA verkaufte.

Gottfried ist ein Psychopath. Wenn er nicht trollt, kann man nur das vermuten.
Vor seiner Sperrung vor 12 Monaten gebrauchte er übrigens das Wort Lügenpresse niemals, nun verwendet er es, um journalistische Freiheit für jedermann beim Voyeurismus einzufordern.
Wahrscheinlich würde er auch Kinderpornos freigeben lassen.

---

Dr Mittendrin
21.06.2016, 09:36
Grauenhaft.
Vor einiger Zeit wurde hier bei uns ein Hund überfahren. Die Leutz standen rum und mein Mann nahm in auf den Arm, nachdem er den Typen angehalten hatte, der das getan hat. Die Leutz sagten: "Er könnte beißen", wollten also meinen Mann davon abhalten. Mehr hatten sie nicht zu bieten. Einer fuhr mit ihm sofort zum Tierarzt, der das arme Geschöpf dann erlöste. EINER! Und da standen viele. Das arme Wesen hatte beide Beine fast abgerissen.

Einfach schrecklich!

(Freiheit in dem Fall ist etwas völlig anderes, will ich jetzt nicht näher drauf eingehen).

Ich war bei einem Unfall zugegen, wo der in eine Böschung incl Bach rumpelte.
Erster Gedanke...besoffen ? Habe noch gut reagiert und früh gebremst weil er auf unsere Seite zusteuerte und den Vordermann touchierte.
Dann hing er so halb bewusstlos am Lenkrad und es lief ihm Spucke raus. Ich sprach ihn an die anderen gafften mehr am beschädigten Auto.
Kurz drauf kam ein Arzt im Sportmercedes. Der Fahrer zitterte aber sprach nicht. Statt dass der Arzt ihn aus dem Auto zog befahl er es mir. Ja nicht schmutzig machen. Der sah aus wie ein Junkie. Tätowiert, lange Haare, Jeans. Der Arzt: Ob er eptileptische Anfälle habe ? Ich sagte eher ein Junkie auf Entzug. Die ankommende Polizei ( 2 Kombi ) bestätigte das dann.

Will nur sagen....gaffen statt helfen ist die Devise.

Schopenhauer
21.06.2016, 09:41
Ich war bei einem Unfall zugegen, wo der in eine Böschung incl Bach rumpelte.
Erster Gedanke...besoffen ? Habe noch gut reagiert und früh gebremst weil er auf unsere Seite zusteuerte und den Vordermann touchierte.
Dann hing er so halb bewusstlos am Lenkrad und es lief ihm Spucke raus. Ich sprach ihn an die anderen gafften mehr am beschädigten Auto.
Kurz drauf kam ein Arzt im Sportmercedes. Der Fahrer zitterte aber sprach nicht. Statt dass der Arzt ihn aus dem Auto zog befahl er es mir. Ja nicht schmutzig machen. Der sah aus wie ein Junkie. Tätowiert, lange Haare, Jeans. Der Arzt ob er eptileptische Anfälle habe. Ich sagte eher ein Junkie auf Entzug. Die ankommende Polizei ( 2 Kombi ) bestätigte das dann.

Will nur sagen....gaffen statt helfen ist die Devise.

Ja, so ist es. Zivilcourage ist kaum noch anzutreffen. Bloss nicht schmutzig machen. Klar. Sie halten das wohl für eine Theateraufführung, fehlender Realitätssinn deutet auch auf etwas hin... ;)

Dr Mittendrin
21.06.2016, 09:42
Gottfried ist ein Psychopath. Wenn er nicht trollt, kann man nur das vermuten.
Vor seiner Sperrung vor 12 Monaten gebrauchte er übrigens das Wort Lügenpresse niemals, nun verwendet er es, um journalistische Freiheit für jedermann beim Voyeurismus einzufordern.
Wahrscheinlich würde er auch Kinderpornos freigeben lassen.

---

Jeder erdenklich dekadente Freiheit ist keine echte Freiheit.

Nur mal ein Beispiel. Deine Ehefrau fickt mit einem Neger ( früher undenkbar und Schuldfrage bei Scheidung ) sie gebährt einen Mischling. Du zahlst, es ist ein eheliches Kind. Schöne Freiheit was ????

Dr Mittendrin
21.06.2016, 09:45
Ja, so ist es. Zivilcourage ist kaum noch anzutreffen. Bloss nicht schmutzig machen. Klar. Sie halten das wohl für eine Theateraufführung, fehlender Realitätssinn deutet auch auf etwas hin... ;)

Beobachte ich sehr oft. Helfen oh Gott, wenn ich was falsch mache. Aber Kopfkino,filmen das kann ich mit nehmen risikofrei.

Sollte aber nicht risikofrei sein.

Pillefiz
21.06.2016, 09:46
Nein, es soll den Gaffern jetzt auch verboten werden, überhaupt zu fotografieren und zu filmen. Das geht zu weit, da es sich um Lobbyismus für die Lügenpresse handelt.

Die Anonymität der Opfer kann von mir aus geschützt werden, das ist nicht der springende Punkt.

wie tief unten muss man geistig sein, um unbedingt solche Fotos besitzen zu wollen?
Würdest du dich freuen, z.B. über Facebook zu erfahren, dass dein Angehöriger langsam verblutet, weil kein Rettungswagen durch kommt? So richtig schön mit Bild und Ton?

Schopenhauer
21.06.2016, 09:49
Beobachte ich sehr oft. Helfen oh Gott, wenn ich was falsch mache. Aber Kopfkino,filmen das kann ich mit nehmen risikofrei.

Sollte aber nicht risikofrei sein.

Gibt es auch. Oftmals ist es aber Gleichgültigkeit. Helfen ist nie risikofrei. (Es kommt immer darauf an um welche Situation es sich im Einzelnen handelt).

Dr Mittendrin
21.06.2016, 09:52
wie tief unten muss man geistig sein, um unbedingt solche Fotos besitzen zu wollen?
Würdest du dich freuen, z.B. über Facebook zu erfahren, dass dein Angehöriger langsam verblutet, weil kein Rettungswagen durch kommt? So richtig schön mit Bild und Ton?


Für alle gefilmten Greuel gibt es auch einen Markt und Unterhaltungswert. Stierkämpfe, Hundekämpfe, Hahnenkämpfe. Vergewaltigungen, Kriegsgreuel. Auch die IS filmt ihre Kopfabschneiderei.
Happy slapping. = Wir vermöbeln mal einen und filmen das.

Diese Unkultur kommt wie immer aus dem angelsächsischen Raum.

Pillefiz
21.06.2016, 10:00
Für alle gefilmten Greuel gibt es auch einen Markt und Unterhaltungswert. Stierkämpfe, Hundekämpfe, Hahnenkämpfe. Vergewaltigungen, Kriegsgreuel. Auch die IS filmt ihre Kopfabschneiderei.
Happy slapping. = Wir vermöbeln mal einen und filmen das.

Diese Unkultur kommt wie immer aus dem angelsächsischen Raum.

schlimm genug, dass es einen Markt dafür gibt. Und wahrscheinlich benutzen die Konsumenten das Wort "Untermenschen" gern für die, das tun, woran sie sich aufgeilen. Nur noch Irre auf der Welt

Gothaur
21.06.2016, 12:56
... was kann man da heute lesen :

Gesetzentwurf
Werden solche Gaffer bald bestraft ?


.. und dann das Foto :

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/schwerer-motorrad-unfall-habt-ihr-nichts-anderes-zu-tun-als-zu-gaffen--200013888-46382904/2,w=985,c=0.bild.jpg


http://www.bild.de/regional/berlin/verkehrsunfall/habt-ihr-nichts-anderes-zu-tun-als-zu-gaffen-46382314.bild.html

.. so ein kleines Rätselraten . ... wieviel original deutsche Bürger könnt ihr auf diesem Foto erkennen ???? betrachtet euch jeden "Gaffer" am Straßenrand ...
Gaffer ist eindeutig derjenige, der das Bild gemacht hat. Die auf dem Bürgersteig sind unmittelbar Betroffene, Zeugen, Familienangehörige.
Nehmt dem Gaffer die Kamera/das Smartphone ab und macht das ganze kostenpflichtig!
Gruß

Gothaur
21.06.2016, 13:00
wie tief unten muss man geistig sein, um unbedingt solche Fotos besitzen zu wollen?
Würdest du dich freuen, z.B. über Facebook zu erfahren, dass dein Angehöriger langsam verblutet, weil kein Rettungswagen durch kommt? So richtig schön mit Bild und Ton?
Dieser Mist mit den Photos, bzw Videos ist in der Tat fragwürdig.
Ich habe aber selber schon vor vielen Jahren (ca 25) mal in Antwerpen eine Massenkarambolage miterlebt, mit Toten und Schwerverletzten, an die man dann vorbeigeleitet wurde. Der Verkehr floss mit maximal 10 Km/Std dran vorbei, und dann schaust Du, wie die Maus aufs Kaninchen, gebannt. Du kannst garnicht anders. Allerdings konnte man damals auch nicht spontan, én passant, Aufnahmen machen.
Gruß

Heinrich_Kraemer
21.06.2016, 13:04
Gibt dazu ja einen Strang aus 2009 und nichts ist passiert bis heute. Gaffer, die absolute Mehrheit der Leute, realistisch bestrafen zu können halte ich für Aktionismus. Weil wenn die Rettungskräfte behindert werden, auch kein Personal vor Ort wäre, das diesen irgendwie habhaft werden könnte.

Realistisch halte ich eigentlich jeden für einen Gaffer: Wenns irgendwo brennt, Explosionen, Überschwemmungen, Unfälle mit Verletzten oder Toten, Proletenasozialität, Tierasozialität usw.

Jeder gafft, daß der Speichel aus den Lefzen tropft. Das aber noch zu filmen ist besonders asi.

Und jeder geilt sich daran auch irgendwie auf, in dem kleinen eigenen Glück, daß man selbst nochmal davon gekommen ist, angesichts des eigenen unausweichlichen Schicksals.

Es gibt sogar Abstufungen. Meine bessere Hälfte z.B. gafft sehr inentsiv, v.a. bei Unterschichtsasozialität. Eine andere fuhr sogar mit dem Rad zu einer brennenden Industriehalle, nachdem sies im Radio hörte.
Vielleicht sind Frauen hier sogar barbarischer.


https://www.youtube.com/watch?v=rSjK2Oqrgic

Hrafnaguð
21.06.2016, 13:10
Gibt dazu ja einen Strang aus 2009 und nichts ist passiert bis heute. Gaffer, die absolute Mehrheit der Leute, realistisch bestrafen zu können halte ich für Aktionismus. Weil wenn die Rettungskräfte behindert werden, auch kein Personal vor Ort wäre, das diesen irgendwie habhaft werden könnte.

Realistisch halte ich eigentlich jeden für einen Gaffer: Wenns irgendwo brennt, Explosionen, Überschwemmungen, Unfälle mit Verletzten oder Toten, Proletenasozialität, Tierasozialität usw.

Jeder gafft, daß der Speichel aus den Lefzen tropft. Das aber noch zu filmen ist besonders asi.

Und jeder geilt sich daran auch irgendwie auf, in dem kleinen eigenen Glück, daß man selbst nochmal davon gekommen ist, angesichts des eigenen unausweichlichen Schicksals.

Es gibt sogar Abstufungen. Meine bessere Hälfte z.B. gafft sehr inentsiv, v.a. bei Unterschichtsasozialität. Eine andere fuhr sogar mit dem Rad zu einer brennenden Industriehalle, nachdem sies im Radio hörte.
Vielleicht sind Frauen hier sogar barbarischer.


https://www.youtube.com/watch?v=rSjK2Oqrgic



Ich habe zweimal, nachts im (wegen Straßenteilsperrung sehr langsamen) Vorbeifahren, Dinge gesehen die tags wohl viele Gaffer angelockt hätten. Einmal ne Frau die sich von ner Brücke gestürzt hat, unschöner Anblick und einmal
etwas das entfernt nach LKW-Führerhaus aussah, aus dem unidentifizierbarer Menschenmus tropfte. Ich war froh als ich da vorbei war. Sowas guck ich mir nicht an. Gaffer kann ich nicht verstehen.

Heinrich_Kraemer
21.06.2016, 13:14
Ich habe zweimal, nachts im (wegen Straßenteilsperrung sehr langsamen) Vorbeifahren, Dinge gesehen die tags wohl viele Gaffer angelockt hätten. Einmal ne Frau die sich von ner Brücke gestürzt hat, unschöner Anblick und einmal
etwas das entfernt nach LKW-Führerhaus aussah, aus dem unidentifizierbarer Menschenmus tropfte. Ich war froh als ich da vorbei war. Sowas guck ich mir nicht an. Gaffer kann ich nicht verstehen.

Du hast doch aber auch hingeguckt. Gut, der klassische Gaffer würde noch stehenbleiben, wenn es die Situation erlaubt. Geguckt hast Du aber trotzdem. Wie wohl ein jeder.

Politikqualle
21.06.2016, 13:17
Du hast doch aber auch hingeguckt. Gut, der klassische Gaffer würde noch stehenbleiben, wenn es die Situation erlaubt. Geguckt hast Du aber trotzdem. Wie wohl ein jeder. .. warum will man Gaffer betrafen ??? die Verursacher sollte man bestrafen , hätte es keinen Unfall gegeben , gäbe es auch keine Gaffer ... :crazy:

Hrafnaguð
21.06.2016, 13:17
Du hast doch aber auch hingeguckt. Gut, der klassische Gaffer würde noch stehenbleiben, wenn es die Situation erlaubt. Geguckt hast Du aber trotzdem. Wie wohl ein jeder.

Mir blieb da nix anderes übrig. War ja offen genug zu sehen. Was anderes wäre anhalten, aussteigen und glotzen.

Heinrich_Kraemer
21.06.2016, 13:17
Es gibt übrigens zu dem Thema einen mysteriösen Thriller aus GB, in welchem die Gaffer bei der Kreuzigung Christi von Gott dazu verurteilt wurden immer wiederkehrend bei Leid usw. zu gaffen in Ewigkeit.

Der Titel fällt mir gerade nicht ein.

Heinrich_Kraemer
21.06.2016, 13:20
Mir blieb da nix anderes übrig. War ja offen genug zu sehen. Was anderes wäre anhalten, aussteigen und glotzen.

Ja eben. Aber das dürfte auf die meisten zutreffen. Und bei einem flüchtigen Blick ists bei Dir ja auch nicht geblieben, wenn Du aus dem Wrack "unidentifizierbares Menschenmus tropfen" sahst. Da hast Du schon genau hingeguckt.

Wie bei dem obligatorischen Stau auf der Gegenfahrbahn ja auch gängiges Verhalten. Die wenigsten dürften jetzt bewußt dahin fahren um zu gaffen. Wenn aber den eigenen Weg kreuzend, dann wird halt gegafft. Mal mehr intensiv, mal weniger.

Und ich würde Geld darauf wetten, daß die allermeisten Gaffer später dann zu solchen Aussagen kämen: "Schrecklich. Wirklich schlimm. Die armen Leute. Ist mir persönlich sehr nah gegangen. Was nur aus denen wird? So schnell kann es gehen"

Shahirrim
21.06.2016, 13:22
Das 'Gaffen' ist meiner Meinung nach kein 'Südländer'-Problem, sondern eines der Asozialen aus der Generation Smartphone (Schnittmenge vermutlich groß), für die jedes Ereignis zum empahtielos zu dokumentierenden Event wird, damit man nachher damit vor seinen Kumpels (on- und offline) protzen kann.

Ob das Gesetz was bringt? Mal schauen, wünschenswert wäre es den Helfern und Opfern, denn ich arbeite sicherlich nicht besser, wenn eine knipsende Menschentraube um mich rumsteht.

Gaffer, die zu Handgreiflichkeiten neigen, dürften zu 100% keine BRD-Smart-Zombies sein.

Murmillo
21.06.2016, 13:42
Gaffer, die zu Handgreiflichkeiten neigen, dürften zu 100% keine BRD-Smart-Zombies sein.

Mhm, aber so viele Oberbeleuchter beim Film ( auch Gaffer genannt), die auch noch zu Handgreiflichkeiten neigen, dürfte es ja gar nicht geben !:D

Shahirrim
21.06.2016, 14:00
Mhm, aber so viele Oberbeleuchter beim Film ( auch Gaffer genannt), die auch noch zu Handgreiflichkeiten neigen, dürfte es ja gar nicht geben !:D

Flüchtlinge haben auch Smartphones. Und das sind geborene Gaffer.

Heinrich_Kraemer
21.06.2016, 14:20
Die Gaffgier von Orientalen ist weltbekannt. Es scheint ihnen einen besonderen Adrenalin-Kick zu geben, so wie bei Steinigungen.
Das ist ein Fest für die ganze Sippe.

---

Also wenn ich Dich hier richtig verstehe ist die Gafferei immer situationsabhängig zu bewerten.

Ertrinkt jetzt bspw. ein Orientale in einer Hochwasserflut hierzulande, kann man ruhig beim orientalischen Schlammbaden zugucken und ein paar Schnappschüsse machen, um darauf ein Freudenfest zu veranstalten, wie es die Vorfahren getan hätten.

Allerdings ist es dann moralisch nicht in Ordnung, Opfer zu begaffen und abzulichten, wenn nicht Südländer, was Südländer tun würden mit Feststimmung u.s..

:?

Leberecht
21.06.2016, 14:21
.. die Frage ist nur , wer ist Gaffer , was sind Gaffer ? wer auf dem Bürgersteig steht und sich einen Unfall anschaut ist doch kein Gaffer , also ist der Begriff zu klären und wer ein Bild macht , was soll`s
Neuerdings definieren nicht mehr Gesetze Rechtssituationen und -lagen, sondern Richter deklarieren, wer, wann und wie gegen Gesetze verstoßen hat und wer nicht. Ist doch viel einfacher so und systemfreundlicher auch.

umananda
21.06.2016, 14:26
... (...)
.. und dann das Foto :

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/schwerer-motorrad-unfall-habt-ihr-nichts-anderes-zu-tun-als-zu-gaffen--200013888-46382904/2,w=985,c=0.bild.jpg


.. so ein kleines Rätselraten . ... wieviel original deutsche Bürger könnt ihr auf diesem Foto erkennen ???? betrachtet euch jeden "Gaffer" am Straßenrand ...

Um so lange zu "gaffen" muss man auch die entsprechende Zeit dazu haben,

Servus umananda

Politikqualle
21.06.2016, 14:28
Um so lange zu "gaffen" muss man auch die entsprechende Zeit dazu haben,

Servus umananda .. die haben sich gerade alle vorher die "Stütze" abgeholt .... nun haben sie Zeit bis man ihnen das Essen bringt .. :crazy:

sibilla
21.06.2016, 15:47
Es gibt übrigens zu dem Thema einen mysteriösen Thriller aus GB, in welchem die Gaffer bei der Kreuzigung Christi von Gott dazu verurteilt wurden immer wiederkehrend bei Leid usw. zu gaffen in Ewigkeit.

Der Titel fällt mir gerade nicht ein.

the gathering

https://de.wikipedia.org/wiki/The_Gathering_(Film)

http://www.imdb.com/title/tt0294594/

http://www.moviepilot.de/movies/the-gathering-ich-sehe-das-was-du-nicht-siehst

grüßle s.

Heinrich_Kraemer
21.06.2016, 15:53
the gathering

https://de.wikipedia.org/wiki/The_Gathering_(Film)

http://www.imdb.com/title/tt0294594/

http://www.moviepilot.de/movies/the-gathering-ich-sehe-das-was-du-nicht-siehst

grüßle s.

Stimmt. danke dafür.

sibilla
21.06.2016, 16:05
Stimmt. danke dafür.

gerne geschehen. :))

marcus1011
21.06.2016, 16:32
.. die haben sich gerade alle vorher die "Stütze" abgeholt .... nun haben sie Zeit bis man ihnen das Essen bringt .. :crazy:

Es gibt Schokoladenpudding :D

Gottfried
23.06.2016, 22:29
wie tief unten muss man geistig sein, um unbedingt solche Fotos besitzen zu wollen?
Würdest du dich freuen, z.B. über Facebook zu erfahren, dass dein Angehöriger langsam verblutet, weil kein Rettungswagen durch kommt? So richtig schön mit Bild und Ton?

Na klar. Zuckerberg hat bereits angekündigt, dass künftig unsere Gedanken auf Facebook gestreamt werden. Es braucht in der Zukunft nicht mal Fotos.

Die Zukunft wird so gläsern sein, wie Du es Dir als Normalbürger-Goi nicht erträumen wagen würdest.

glaubensfreie Welt
01.07.2016, 22:15
Guten Morgen, werte Forenschwager_innen

Harte Zeiten für respektlose, asoziale und perverse "Gaffer". (Junge Männer!? oft Südländer!?).

Dieses Thema dominiert an diesem Morgen zumindest den Sender N24. Ein hoher Polizeioffizier bedauerte heute Morgen, dass "die Menschen" keinen Respekt mehr hätten gegenüber Polizei, Feuerwehr und Sanitätern.
Es gäbe oft "handgreiflichkeiten".

Ich denke das ist ein stumpfes Schwert. Es wird kaum bis gar nicht umgesetzt werden. Man wird nächste Woche einen(!) gefassten Gaffer präsentieren und danach wird man davon nichts mehr hören.

Wie seht ihr das!? :hi:
http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Neues-Gesetz-soll-Unfall-Gaffer-ausbremsen,gaffer158.html

Ich sehe das kritisch. In meinen Augen wollen sich die Staatsorgane der öffentlichen Kontrolle entziehen. Wer beobachtet wie Regime Büttel Demonstranten zusammenschlagen oder Hunde auf Obdachlose hetzen wird einfach gleich mit verhaftet und wegen Gaffen verurteilt. Dabei ist es gerade wichtig jede Handlung der Staatsorgane zu beobachten und zu dokumentieren.

Dornröschen
02.07.2016, 12:13
.. warum will man Gaffer betrafen ??? die Verursacher sollte man bestrafen , hätte es keinen Unfall gegeben , gäbe es auch keine Gaffer ... :crazy:



Pervers sind diejenigen die an hilflose Unfallopfer, dann vorbeifahren, nachdem sie gegafft haben oder noch Bilder gemacht haben.

MorganLeFay
02.07.2016, 12:18
Absolut richtig und sinnvoll!

Unabhängig von jeder Nationalität der Gaffer wäre ich dafür, jeden, der durch seine Gafferei Rettungsdienste behindert, sofort abzuführen und zu "Singapurisieren".

Und jedem PKW-Lenker, der sich beim Ertönen eines Martinhorns und der Sichtung eines Blaulichts in seiner Fahrtrichtung nicht sofort an der Bildung einer Rettungsgasse beteiligt, sollte der Führerschein für ein halbes Jahr entzogen werden.

:gp:

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

konfutse
02.07.2016, 12:41
Es soll nicht das um sich greifende gaffen hierzulande relativieren, aber es geht noch übler:

http://cdn.salzburg.com/nachrichten/uploads/pics/2013-04/orginal/hauseinsturz-in-bangladesch-mehr-als-250-tote-41-46590675.jpg

Chronos
02.07.2016, 12:45
Ich sehe das kritisch. In meinen Augen wollen sich die Staatsorgane der öffentlichen Kontrolle entziehen. Wer beobachtet wie Regime Büttel Demonstranten zusammenschlagen oder Hunde auf Obdachlose hetzen wird einfach gleich mit verhaftet und wegen Gaffen verurteilt. Dabei ist es gerade wichtig jede Handlung der Staatsorgane zu beobachten und zu dokumentieren.
Kompletter Blödsinn! :vogel:

Wenn rücksichtslose Arschlöcher vor lauter Gafferei die Rettungskräfte behindern und dann für ihr unsäglich blödes Verhalten strafrechtlich zur Rechenschaft gezogen werden, hat das überhaupt nichts mit "Staatsorgane der öffentlichen Kontrolle zu entziehen" zu tun.

Wollt ihr verdammt nochmal eigentlich in einem Staat leben, in dem jeder macht, was er gerade will?

Dieses Land ist schon genug zu einem Saustall verkommen. Es wird höchste Zeit, dass die Individualrechte endlich mal dem Gemeinnutz untergeordnet werden, wenn sich diese Individualrechte als abträglich für die Gemeinschaft entwickelt haben.

Flüchtling
02.07.2016, 20:25
[...]

Wollt ihr verdammt nochmal eigentlich in einem Staat leben, in dem jeder macht, was er gerade will? [...]
Durchaus. Allemal besser, als in einem Staat zu leben, in dem jeder macht, was Eine will.

Murmillo
03.07.2016, 06:50
Durchaus. Allemal besser, als in einem Staat zu leben, in dem jeder macht, was Eine will.

Korrektur:" ... in dem jeder mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln gezwungen werden soll, zu machen... !

Chronos
03.07.2016, 07:40
Durchaus. Allemal besser, als in einem Staat zu leben, in dem jeder macht, was Eine will.
Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.

Was ich meinte, wäre die komplette Anarchie. Die Polizei hat keinerlei Rechte mehr (oder wäre ganz abgeschafft) und jeder könnte nach eigenem Gusto die Sau rauslassen, wann und wo es ihm gefällt.

Das kannst du doch mit Sicherheit nicht wollen. Ich jedenfalls wollte nicht in einer Anarchie leben.

Die Sache mit der Merkel ist eine ganz andere Thematik und hat mit dem gemeinschaftlichen Verhalten bei Unfällen überhaupt nichts zu tun.

In Medias Res
06.07.2016, 11:34
Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.

Was ich meinte, wäre die komplette Anarchie. Die Polizei hat keinerlei Rechte mehr (oder wäre ganz abgeschafft) und jeder könnte nach eigenem Gusto die Sau rauslassen, wann und wo es ihm gefällt.

Das kannst du doch mit Sicherheit nicht wollen. Ich jedenfalls wollte nicht in einer Anarchie leben.

Die Sache mit der Merkel ist eine ganz andere Thematik und hat mit dem gemeinschaftlichen Verhalten bei Unfällen überhaupt nichts zu tun.
Entschuldige mal, aber wenn ich die Sau raus lassen will, dann mach ich es auch, na und, dann werde ich mit den folgenden Konsequenzen leben müssen, aber ich lasse mir Grundsätzlich nicht, aber auch rein Garnichts verbieten. Ich suche mir immer noch selber aus an welche Regeln ich mich halten will. Und das gleiche gilt für jede Person die lebt.

Chronos
06.07.2016, 11:49
Entschuldige mal, aber wenn ich die Sau raus lassen will, dann mach ich es auch, na und, dann werde ich mit den folgenden Konsequenzen leben müssen, aber ich lasse mir Grundsätzlich nicht, aber auch rein Garnichts verbieten. Ich suche mir immer noch selber aus an welche Regeln ich mich halten will. Und das gleiche gilt für jede Person die lebt.
Also asoziales Verhalten - im sprichwörtlichen wie auch im übertragenen Sinne.

Gut, dass es die Gesetze und die Polizei gibt, die diesem asozialen Verhalten Grenzen setzen.

In Medias Res
06.07.2016, 11:55
Also asoziales Verhalten - im sprichwörtlichen wie auch im übertragenen Sinne.

Gut, dass es die Gesetze und die Polizei gibt, die diesem asozialen Verhalten Grenzen setzen.
Schade das du meine Aussage nicht verstanden hast. Du kannst 1 Milliarde Gesetzte haben, wenn sich keiner FREIWILLIG daran hält, kannst du dir damit deinen Hinter abputzen.
Ich bestimme immer noch selber, welche Gesetzte ich akzeptiere und welche nicht und komm mir nicht mit asozialen verhalten, den du wirst dich mit Sicherheit auch nicht an jedes einzelne Gesetzt immer halten, ergo bist du genauso asozial wie du es anderen Unterstellst.

In Medias Res
06.07.2016, 11:58
Es soll nicht das um sich greifende gaffen hierzulande relativieren, aber es geht noch übler:

http://cdn.salzburg.com/nachrichten/uploads/pics/2013-04/orginal/hauseinsturz-in-bangladesch-mehr-als-250-tote-41-46590675.jpg

Und was sagt dieses Bild aus? Wer sind diese Menschen? Angehörige? Betroffene Nachbarn? Helfer die Bereit stehen für den Fall das man sie braucht zum Graben mit den Händen? Sprich was weißt du über diese Menschen? Alles Gaffer? Und wenn ja, ist Gaffen verboten? Wer nicht vorher Gafft kann später keine Hilfe leisten oder gar einen Zeugenaussage machen.

Klopperhorst
06.07.2016, 12:01
Und was sagt dieses Bild aus? Wer sind diese Menschen? Angehörige? Betroffene Nachbarn? Helfer die Bereit stehen für den Fall das man sie braucht zum Graben mit den Händen? Sprich was weißt du über diese Menschen? Alles Gaffer? Und wenn ja, ist Gaffen verboten? Wer nicht vorher Gafft kann später keine Hilfe leisten oder gar einen Zeugenaussage machen.

Eine macht die Arbeit, Tausend glotzen und drehen Däumchen.

Auf dem Foto sind dumme Orientalen zu sehen. Sie sind wie Aasgeier.

Orientalen haben grundsätzlich keine Disziplin und müssen überall neugierig glotzen. Daher auch der Spruch "guckst du", der von den Schwarzköpfen gebraucht wird, weil sie von sich auf andere schließen.

---

Chronos
06.07.2016, 12:04
Schade das du meine Aussage nicht verstanden hast. Du kannst 1 Milliarde Gesetzte haben, wenn sich keiner FREIWILLIG daran hält, kannst du dir damit deinen Hinter abputzen.
Ich bestimme immer noch selber, welche Gesetzte ich akzeptiere und welche nicht und komm mir nicht mit asozialen verhalten, den du wirst dich mit Sicherheit auch nicht an jedes einzelne Gesetzt immer halten, ergo bist du genauso asozial wie du es anderen Unterstellst.
Eben deshalb ist es notwendig, dass durch entsprechende Maßnahmen wie Polizei und Justiz die Gesetze eingehalten werden.

Und doch, ich halte die Gesetze nach bestem Wissen und Gewissen ein. Zufällige kleinere Verfehlungen sind eventuell mal möglich, aber nicht beabsichtigt.

Und um das Thema abzurunden: Wenn ich zwangsläufig an einem Unfall vorbeikomme, nehme ich diesen Unfall höchstens aus den Augenwinkeln wahr und schaue ansonsten auf meine Fahrweise und darauf, möglichst ohne jede Behinderung anderer Verkehrsteilnehmer an dieser Unfallstelle vorbei zu kommen und meine Fahrt fortzusetzen.

konfutse
06.07.2016, 19:19
Und was sagt dieses Bild aus? Wer sind diese Menschen? Angehörige? Betroffene Nachbarn? Helfer die Bereit stehen für den Fall das man sie braucht zum Graben mit den Händen? Sprich was weißt du über diese Menschen? Alles Gaffer? Und wenn ja, ist Gaffen verboten? Wer nicht vorher Gafft kann später keine Hilfe leisten oder gar einen Zeugenaussage machen.
Alles Helfer oder was? Vor allem die im Haus rechts warten dichtgedrängt stehend brennend darauf helfen zu dürfen.

glaubensfreie Welt
10.07.2016, 20:35
Kompletter Blödsinn! :vogel:

Wenn rücksichtslose Arschlöcher vor lauter Gafferei die Rettungskräfte behindern und dann für ihr unsäglich blödes Verhalten strafrechtlich zur Rechenschaft gezogen werden, hat das überhaupt nichts mit "Staatsorgane der öffentlichen Kontrolle zu entziehen" zu tun.

Wollt ihr verdammt nochmal eigentlich in einem Staat leben, in dem jeder macht, was er gerade will?

Dieses Land ist schon genug zu einem Saustall verkommen. Es wird höchste Zeit, dass die Individualrechte endlich mal dem Gemeinnutz untergeordnet werden, wenn sich diese Individualrechte als abträglich für die Gemeinschaft entwickelt haben.

Natürlich hat es das. Die Regimebüttel wollen ihre Taten verbergen. Bei Demonstrationen ist die Polizeigewalt allgegenwärtig. Da wird den Leuten die am Rand stehen einfach mal die Vorteilspackdose Pfefferspray ins Gesicht gesprüht. Das will man natürlich verheimlichen. Wer das jetzt mit dem Smartphone filmt kann als Gaffer verfolgt werden. Dabei kann man die beweise gleich mit vernichten.
Der Beamte ist der Knecht des Bürgers. Wieso soll er da Privilegien genießen? Er lebt schmarotzerhaft von dem Geld das den wert-schöpfenden Bürgern abgepresst wurde. Wenn Individualrechte der Gemeinschaft schaden sind es die welche sich die Beamten herausnehmen.

Chronos
11.07.2016, 09:48
Natürlich hat es das. Die Regimebüttel wollen ihre Taten verbergen. Bei Demonstrationen ist die Polizeigewalt allgegenwärtig. Da wird den Leuten die am Rand stehen einfach mal die Vorteilspackdose Pfefferspray ins Gesicht gesprüht. Das will man natürlich verheimlichen. Wer das jetzt mit dem Smartphone filmt kann als Gaffer verfolgt werden. Dabei kann man die beweise gleich mit vernichten.
Der Beamte ist der Knecht des Bürgers. Wieso soll er da Privilegien genießen? Er lebt schmarotzerhaft von dem Geld das den wert-schöpfenden Bürgern abgepresst wurde. Wenn Individualrechte der Gemeinschaft schaden sind es die welche sich die Beamten herausnehmen.
Regimebüttel? Taten verbergen? Welche Taten sollen verborgen werden?

Weil man die Rettungskräfte bei Unfällen vor der Behinderung und sogar vor tätlichen Angriffen durch neugierige Sensationslustige schützen muss?

Und wenn die Polizei bei Demos die Demonstranten vor den Angriffen maskierter Zecken mittels Pfefferspray beschützt, ist dies eine der grundsätzlichen Aufgaben der Polizei zur Wahrung des Grundrechtes auf Demonstrationsfreiheit.

glaubensfreie Welt
14.07.2016, 20:49
Regimebüttel? Taten verbergen? Welche Taten sollen verborgen werden?

Weil man die Rettungskräfte bei Unfällen vor der Behinderung und sogar vor tätlichen Angriffen durch neugierige Sensationslustige schützen muss?

Und wenn die Polizei bei Demos die Demonstranten vor den Angriffen maskierter Zecken mittels Pfefferspray beschützt, ist dies eine der grundsätzlichen Aufgaben der Polizei zur Wahrung des Grundrechtes auf Demonstrationsfreiheit.

Das mit den Rettungskräften ist doch nur der Vorwand. Unzählige Male sind SEK Sturmtrupps zufällig in Wohnungen Unbeteiligter Eingedrungen. Haben die Einrichtung zerstört und Gewalt gegen die Bewohner angewendet. In meinen Augen ist das Vorsatz. Die Bevölkerung soll so eingeschüchtert werden. Mir ist für immer der Fall hier in Sachsen in Erinnerung geblieben als eine Familie vom SEK überfallen wurde. Sie wurden misshandelt, der Hund erschossen und die Einrichtung zerstört. Ziel sollte ein Bordellbetreiber sein, der im gleichen Haus wohnte. Auch die Vorwürfe gegen ihn erwiesen sich als haltlos und von der Staatsanwaltschaft erfunden. Nun könnte man denken das die Verantwortlichen kleinlaut um Verzeihung gebeten hätten. Weit gefehlt Thomas de Maizere verhöhnte die Familie. Sie sei selber Schuld wenn sie in dem gleichen Haus wohnt. Wohlgemerkt im gleichen Haus wie der UNSCHULDIGE Bordellbetreiber.

Das sind die Gründe der Gaffer Regelung. Der Bürger darf den Beamten keinen Schritt unbeobachtet tun lassen.

Krombacher007
27.04.2017, 13:47
Geht doch!


Gaffer-Prozess - Angeklagter zu Haftstrafe verurteilt

Weil er Polizei und Feuerwehr nach einem Autounfall anging, ist ein 27-Jähriger zu vier Monaten Haft verurteilt worden. Gegen die Brüder des Mannes verhängte das Amtsgericht Bremervörde mildere Strafen.Quelle (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/bremervoerde-haft-und-geldstrafen-in-gaffer-prozess-a-1145060.html)

Chronos
27.04.2017, 15:40
Natürlich hat es das. Die Regimebüttel wollen ihre Taten verbergen. Bei Demonstrationen ist die Polizeigewalt allgegenwärtig. Da wird den Leuten die am Rand stehen einfach mal die Vorteilspackdose Pfefferspray ins Gesicht gesprüht. Das will man natürlich verheimlichen. Wer das jetzt mit dem Smartphone filmt kann als Gaffer verfolgt werden. Dabei kann man die beweise gleich mit vernichten.
Der Beamte ist der Knecht des Bürgers. Wieso soll er da Privilegien genießen? Er lebt schmarotzerhaft von dem Geld das den wert-schöpfenden Bürgern abgepresst wurde. Wenn Individualrechte der Gemeinschaft schaden sind es die welche sich die Beamten herausnehmen.
Gut, dass der Strang wieder hochgeholt wurde, denn seinerzeit war es mir aufgrund spontanen Zorns ohne Ausraster unmöglich, auf derart hirnrissigen Schwachsinn zu antworten!

Bei dem Thema des Stranges geht es nicht um irgendwelche angeblichen SEK-Einsätze oder um Pfefferspray bei Demos, sondern ganz konkret um diese bescheuerte Gafferei bei Verkehrsunfällen und darum, dass manche Autofahrer sofort hinter dem Lenkrad hervorgezogen gehören und ihnen die Linzenz abgenommen werden soll, wenn sie Rettungseinsätze behindern oder zu blöd sind, eine Rettungsgasse zu bilden.

kotzfisch
27.04.2017, 21:16
So ist es.

OneDownOne2Go
28.04.2017, 00:50
Der Fall ist wohl ausdiskutiert. Zu...