PDA

Vollständige Version anzeigen : Roms neue Bürgermeisterin



Mütterchen
20.06.2016, 08:09
Eigentlich eher ein Strang zu dem Leute, die mehr von Rom wissen als ich, etwas schreiben könnten - ich gebe nur die Vorlage weil die Meldung, zum ersten Mal in der langen Geschichte dieser Stadt sei eine Frau zu deren Bügermeister ernannt wurde, mir schon einen Strang wert scheint.

Und nicht nur das, die Bürgermeisterin ist jung, schön und recht unerfahren - was nach diesem Bericht hier den Ausschlag zu ihrer Wahl gegeben hat. Da die Bürger das ganze politische System als korrupten Sumpf ansehen aus dem kein Kandidat mit Anstand und Ehrlichkeit zu fischen wäre.



Roms neue Bürgermeisterin
Eine Fee aus dem Wunderland
...
Die neue Römer Bürgermeisterin Virginia Raggi ist jung, hübsch und ziemlich unerfahren. Die politikverdrossenen Römer sehen dies als Vorteil.


Mit Virginia Raggi wird zum ersten Mal in der Geschichte Roms eine Frau Stadtoberhaupt. Die Kandidatin der populistischen Fünfsterne-Bewegung hat die Stichwahl gegen Roberto Giachetti, den Bewerber des Partito Democratico (PD) von Matteo Renzi am Sonntag mit überwältigender Mehrheit gewonnen. Sie konnte in der zweiten Runde über ihre Stammwähler hinaus Stimmen von Links- bis Rechtsaussen mobilisieren.
Alle Parteien kompromittiert

Die Römer haben genug von der korrupten Politikerkaste, die ihre Stadt in den letzten Jahrzehnten heruntergewirtschaftet hat. Bereits während der Amtszeit des linken Bürgermeisters Walter Veltroni zwischen 2001 und 2008 waren Vetternwirtschaft und Korruption verbreitet. Unter seinem Nachfolger, dem Neofaschisten Gianni Alemanno, gewann ein mafiöses Netzwerk – später unter dem Namen «Mafia Capitale» bekannt – immer mehr Einfluss. Dann kam 2013 Ignazio Marino, der das Schlamassel aufdeckte, beim Saubermachen aber scheiterte. Nach nur zweieinhalb Jahren sorgte Renzi dafür, dass Marino vom eigenen PD gestürzt wurde. Der Ministerpräsident wollte einen kompetenteren und ihm genehmeren Kandidaten auf dem Kapitol installieren. Doch hatte er nicht mit Virginia Raggi gerechnet.
....

http://www.nzz.ch/international/europa/roms-neue-buergermeisterin-eine-fee-aus-dem-wunderland-ld.90188

Schlummifix
20.06.2016, 08:18
Ja, die sieht gut aus, das reicht mir :dg:

Die abstehenden Ohren sind der Knaller.

http://files.newsnetz.ch/story/1/4/2/14231656/3/topelement.jpg

wtf
20.06.2016, 08:23
Absolut wählbar, die Maus. Vor allem im Vergleich zum Regierenden Bürgermeister dieser lächerlichen Hauptstadt.

55064

FranzKonz
20.06.2016, 08:40
Eigentlich eher ein Strang zu dem Leute, die mehr von Rom wissen als ich, etwas schreiben könnten - ich gebe nur die Vorlage weil die Meldung, zum ersten Mal in der langen Geschichte dieser Stadt sei eine Frau zu deren Bügermeister ernannt wurde, mir schon einen Strang wert scheint.

Ich bezweifle, dass das Geschlecht eine hinreichende Qualifikation ist. Weder für den Strang, noch für den Job.


Und nicht nur das, die Bürgermeisterin ist jung, schön und recht unerfahren - was nach diesem Bericht hier den Ausschlag zu ihrer Wahl gegeben hat. Da die Bürger das ganze politische System als korrupten Sumpf ansehen aus dem kein Kandidat mit Anstand und Ehrlichkeit zu fischen wäre. ...

Auch Jugend und Schönheit ist keine Qualifikation. Dem Rest der Argumentation kann ich hingegen folgen. Insbesondere den letzten Satz halte ich für einen Volltreffer!

umananda
20.06.2016, 08:42
Diese Nachricht hat mich zuerst einmal ziemlich gefreut ... eine Frau meiner Generation übernimmt einen durchaus relevanten Posten in der ewigen Stadt Rom. Endlich ein sichtbares Zeichen, dass ein Wechsel stattfindet und die Altherrenriege, die nun lange genug Gemeinden und Länder an die Wand gefahren haben, abgelöst wird. Eine Chance und alles was Virginia Elena Raggi an Erfahrung fehlt, wird ihr den Blick öffnen für neue Wege. Rom hat es bitter nötig, wie viele europäischen Metropolen. Rom gilt als unregierbar. Korruption und Misswirtschaft gehören wie die Münzen im Fontana di Trevi zur Tradition. Es war ein überzeugender Erdrutschsieg ... herzlichen Glückwunsch liebe Römer, eine kluge Entscheidung.

Servus umananda

umananda
20.06.2016, 08:46
Ich bezweifle, dass das Geschlecht eine hinreichende Qualifikation ist. Weder für den Strang, noch für den Job.



Auch Jugend und Schönheit ist keine Qualifikation. Dem Rest der Argumentation kann ich hingegen folgen. Insbesondere den letzten Satz halte ich für einen Volltreffer!

Senioren, die am Stuhl kleben sind keine Option.

Servus umananda

wtf
20.06.2016, 08:48
Senioren, die am Stuhl kleben sind keine Option.


Dieses Altmoderatorenbashing ist unerträglich.

FranzKonz
20.06.2016, 08:51
Senioren, die am Stuhl kleben sind keine Option.

Servus umananda

Hmm.

http://www.genetalogie.de/gallery/bis/bnorm/bis25.gif


Mir scheint, Du hast den entscheidenden letzten Satz nicht gelesen.

Ingeborg
20.06.2016, 08:51
Dieses Altmoderatorenbashing ist unerträglich.

:haha:

Mütterchen
20.06.2016, 08:55
Ich bezweifle, dass das Geschlecht eine hinreichende Qualifikation ist. Weder für den Strang, noch für den Job.

Ich war in meinem Leben noch nie in Rom, obwohl ich schon so lange gerne mal dorthin führe. Daher kann ich ja selbst zu der Stadt so gar nichts sagen. Und trotzdem weiß ich dass sie eine sehr lange Geschichte vorzuweisen hat und da scheint mir alleine das andere Geschlecht dieses neuen Bürgermeisters doch wenigstens erwähnenswert, einfach weil es ein Novum ist.


Auch Jugend und Schönheit ist keine Qualifikation. Dem Rest der Argumentation kann ich hingegen folgen. Insbesondere den letzten Satz halte ich für einen Volltreffer!
Die Tatsache an und für sich bedeutet - und da gebe ich dir Recht - sicher nicht per se einen besseren Regierunsstil.
Und dass sie jung und hübsch ist steht im Artikel. Vermutlich weil Frauen ja immer auf ihr Äußeres reduziert werden. ;)
Ich kann nur sagen, hier in der saarländischen Provinz empfinde ich das Gemauschel um Pöstchen im Stadtrat, Stellenbesetzungen in der Verwaltung, die Vergabe billigen Baulandes an Kumpels aus der Partei etc. schon schwer erträglich, dass es auf höheren Ebenen auch noch korrupter und skrupelloser zugeht, ist mir dennoch klar.
Inwieweit man sich überhaupt politisch betätigen und dabei ein einigermaßen reines Gewissen behalten kann ist mir schleierhaft.

FranzKonz
20.06.2016, 09:24
...
Ich kann nur sagen, hier in der saarländischen Provinz empfinde ich das Gemauschel um Pöstchen im Stadtrat, Stellenbesetzungen in der Verwaltung, die Vergabe billigen Baulandes an Kumpels aus der Partei etc. schon schwer erträglich, dass es auf höheren Ebenen auch noch korrupter und skrupelloser zugeht, ist mir dennoch klar.

Womit wir exakt beim letzten Satz des Eingangsbeitrags angekommen sind.


Inwieweit man sich überhaupt politisch betätigen und dabei ein einigermaßen reines Gewissen behalten kann ist mir schleierhaft.

Dazu habe ich gerade ein interessantes Interview mit dem Ex-Piraten Christopher Lauer in der FAZ gelesen.



Hört auf, die Politik zu verachten!

Politiker werden zur Stromlinienförmigkeit erzogen, sagt Christopher Lauer. Ein Gespräch über die Interessen des Volkes und die Frage, ob wir es uns leisten können, uns nicht für Politik zu interessieren.

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/christopher-lauer-hoert-auf-politik-zu-verachten-14295346.html

Ich bin nicht gänzlich mit seinen Aussagen einverstanden, aber er bringt in dem Interview einen wesentlichen Punkt zum Ausdruck, denn ich ebenfalls immer wieder auf's Tapet bringe: Eine Demokratie kann ohne Demokraten nicht funktionieren. Und damit meine ich nicht die Politiker, sondern die desinteressierte Bevölkerung, die einfach zu faul ist, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen und nach dem Motto lebt "Mutti wird's schon richten".

Aus diesem Grund habe ich mich vor einigen Jahren für die Piraten eingesetzt, und setze mich heute für die AfD ein. Wir brauchen Leute in der Politik, die nicht die Elefantentour durch die Parteihierarchie gemacht haben. Die keine 3-Saal-Karriere (Kreisssaal, Hörsaal, Plenarsaal) gemacht haben, sondern einen ordentlichen Beruf gelernt haben.

Bari
20.06.2016, 09:29
Fünf Sterne ist gar nicht mal völlig verkehrt. Die Italiener sind weiter als wir.

mick31
20.06.2016, 14:11
Diese Nachricht hat mich zuerst einmal ziemlich gefreut ... eine Frau meiner Generation übernimmt einen durchaus relevanten Posten in der ewigen Stadt Rom. Endlich ein sichtbares Zeichen, dass ein Wechsel stattfindet und die Altherrenriege, die nun lange genug Gemeinden und Länder an die Wand gefahren haben, abgelöst wird. Eine Chance und alles was Virginia Elena Raggi an Erfahrung fehlt, wird ihr den Blick öffnen für neue Wege. Rom hat es bitter nötig, wie viele europäischen Metropolen. Rom gilt als unregierbar. Korruption und Misswirtschaft gehören wie die Münzen im Fontana di Trevi zur Tradition. Es war ein überzeugender Erdrutschsieg ... herzlichen Glückwunsch liebe Römer, eine kluge Entscheidung.

Servus umananda

Hast du alte Hexe nicht fest versprochen hier nichts mehr zu schreiben?

Neugier72
20.06.2016, 15:29
Ich war in meinem Leben noch nie in Rom, obwohl ich schon so lange gerne mal dorthin führe. Daher kann ich ja selbst zu der Stadt so gar nichts sagen. Und trotzdem weiß ich dass sie eine sehr lange Geschichte vorzuweisen hat und da scheint mir alleine das andere Geschlecht dieses neuen Bürgermeisters doch wenigstens erwähnenswert, einfach weil es ein Novum ist.

Die Tatsache an und für sich bedeutet - und da gebe ich dir Recht - sicher nicht per se einen besseren Regierunsstil.
Und dass sie jung und hübsch ist steht im Artikel. Vermutlich weil Frauen ja immer auf ihr Äußeres reduziert werden. ;)
Ich kann nur sagen, hier in der saarländischen Provinz empfinde ich das Gemauschel um Pöstchen im Stadtrat, Stellenbesetzungen in der Verwaltung, die Vergabe billigen Baulandes an Kumpels aus der Partei etc. schon schwer erträglich, dass es auf höheren Ebenen auch noch korrupter und skrupelloser zugeht, ist mir dennoch klar.
Inwieweit man sich überhaupt politisch betätigen und dabei ein einigermaßen reines Gewissen behalten kann ist mir schleierhaft.
Meine Aussage zu Zeiten meines Ausflugs in den öffentlichen Dienst einer Kleinstadt der da lautete "Wenn hiermit Reisebusse mit italienischem Kennzeichen parken ist die Mafia zum Erfahrungsaustausch da." bestätigt deine Aussage zur Politik bereits ganz unten auch hier.

sunbeam
20.06.2016, 15:43
Hast du alte Hexe nicht fest versprochen hier nichts mehr zu schreiben?

Ja ich versteh' auch nicht warum diese Bekloppte hier noch schreibt. Ihr Geschreibsel ist kaum zu ertragen.

Beobachter
20.06.2016, 17:21
Die Partei dieser hübschen Dame (M5S) hat übrigens nicht nur in Rom gewonnen.

https://twitter.com/PatriziaTerzoni/status/744676005374197760

Shahirrim
20.06.2016, 17:23
Absolut wählbar, die Maus. Vor allem im Vergleich zum Regierenden Bürgermeister dieser lächerlichen Hauptstadt.

55064

Aber den hat, zur Verteidigung Berlins, doch nicht das Volk gewählt.

sleepwell
20.06.2016, 17:24
Die abstehenden Ohren sind der Knaller.

http://files.newsnetz.ch/story/1/4/2/14231656/3/topelement.jpg

Ich sehe, du bist Fachmann.
Ich auch ... :D

Sitting Bull
20.06.2016, 17:38
Ich war in meinem Leben noch nie in Rom, obwohl ich schon so lange gerne mal dorthin führe. Daher kann ich ja selbst zu der Stadt so gar nichts sagen. Und trotzdem weiß ich dass sie eine sehr lange Geschichte vorzuweisen hat und da scheint mir alleine das andere Geschlecht dieses neuen Bürgermeisters doch wenigstens erwähnenswert, einfach weil es ein Novum ist.

Die Tatsache an und für sich bedeutet - und da gebe ich dir Recht - sicher nicht per se einen besseren Regierunsstil.
Und dass sie jung und hübsch ist steht im Artikel. Vermutlich weil Frauen ja immer auf ihr Äußeres reduziert werden. ;)
Ich kann nur sagen, hier in der saarländischen Provinz empfinde ich das Gemauschel um Pöstchen im Stadtrat, Stellenbesetzungen in der Verwaltung, die Vergabe billigen Baulandes an Kumpels aus der Partei etc. schon schwer erträglich, dass es auf höheren Ebenen auch noch korrupter und skrupelloser zugeht, ist mir dennoch klar.
Inwieweit man sich überhaupt politisch betätigen und dabei ein einigermaßen reines Gewissen behalten kann ist mir schleierhaft.

Rom ist schon eine Reise wert,auch wenn die Kirche von der Antike ziemlich viel plattgemacht oder hat verkommen lassen.Den Vatikan kann man sich eigentlich schenken und die Sixtinische Kapelle ist auch nichts dolles.

Ob die Frau die Vetternwirtschaft wirksam bekämpfen kann, wage ich ob italienischer Verhältnisse zu bezweifeln.
Bei uns in der Stadt hat die SPD immerhin über 300 Firmen , die sie stets mit Parteigenossen besetzt.

Gärtner
20.06.2016, 18:15
Die Raggi ist gewählt worden, weil die Römer von den etablierten Parteien und Politkaspern, die die Stadt seit Jahrzehnten zugrunderichten, ganz einfach die Nase voll haben. "Sono tutti ladri", das sind alles Diebe, den Satz kann man (nicht nur) in Rom in allerlei Varianten hören.

"Es ist nicht links, für gute Schulen zu sein; es nicht rechts, für eine sichere Stadt zu sorgen", hat Raggi neulich gesagt. Und das ist ihr Erfolg, sie verweigert sich dem üblichen Links-rechts-Schema und fast noch wichtiger: sie gehört nicht politischen Kaste der Pöstchenjäger und Mafiosi an.

Das ist alles sehr sympathisch und ich wünsche Virginia Raggi allen erdenklichen Erfolg, aber es muß sich erst noch weisen, ob sie es schafft, 50.000 (!) städtische Angestellte in effiziente Mitarbeiter zu verwandeln oder das monströse römische Defizit von 12 Milliarden Euro in den Griff zu bekommen.

FranzKonz
20.06.2016, 18:16
Rom ist schon eine Reise wert, ...

... wenn man die vielen aufgeregten Italiener ertragen kann. ;)

Gärtner
20.06.2016, 18:20
(...) Den Vatikan kann man sich eigentlich schenken und die Sixtinische Kapelle ist auch nichts dolles.

Ich weiß ja, daß Unbildung, Kulturbanausentum und Barbarei für eine hippe Mainstreamexistenz inzwischen zur Pflichtausstattung gehören, aber das ist in seiner Ignoranz wirklich beeindruckend.

Jodlerkönig
20.06.2016, 18:21
Die Raggi ist gewählt worden, weil die Römer von den etablierten Parteien und Politkaspern, die die Stadt seit Jahrzehnten zugrunderichten, ganz einfach die Nase voll haben. "Sono tutti ladri", das sind alles Diebe, den Satz kann man (nicht nur) in Rom in allerlei Varianten hören.

"Es ist nicht links, für gute Schulen zu sein; es nicht rechts, für eine sichere Stadt zu sorgen", hat Raggi neulich gesagt. Und das ist ihr Erfolg, sie verweigert sich dem üblichen Links-rechts-Schema und fast noch wichtiger: sie gehört nicht politischen Kaste der Pöstchenjäger und Mafiosi an.

Das ist alles sehr sympathisch und ich wünsche Virginia Raggi allen erdenklichen Erfolg, aber es muß sich erst noch weisen, ob sie es schafft, 50.000 (!) städtische Angestellte in effiziente Mitarbeiter zu verwandeln oder das monströse römische Defizit von 12 Milliarden Euro in den Griff zu bekommen.rom hat 2,6 mio einwohner und 50000 angestellte....münchen hat 1,3 mio einwohner und 35000 angestellte.....da sind die römer ja wesentlich effizenter als die münchner.....legt man die einwohnerzahl als größeneinheit, dürften die römer 70000 beschäftigte haben......ergo, leben wir in deutschland in der größeren bananenrepublik mit den faulsten staatsangestellten.....irre.....und wir wollen den italienern noch vorschläge zur verbesserung machen. nä nä nä...

Shahirrim
20.06.2016, 18:23
Rom ist schon eine Reise wert,auch wenn die Kirche von der Antike ziemlich viel plattgemacht oder hat verkommen lassen.Den Vatikan kann man sich eigentlich schenken und die Sixtinische Kapelle ist auch nichts dolles.

....

Also bitte. Selbst wenn man mit dem "Inhalt" nichts anfangen kann, der dort gepredigt wird, so ist diese Aussage doch maximaler Unsinn.

LOL
20.06.2016, 18:31
rom hat 2,6 mio einwohner und 50000 angestellte....münchen hat 1,3 mio einwohner und 35000 angestellte.....da sind die römer ja wesentlich effizenter als die münchner.....legt man die einwohnerzahl als größeneinheit, dürften die römer 70000 beschäftigte haben......ergo, leben wir in deutschland in der größeren bananenrepublik mit den faulsten staatsangestellten.....irre.....und wir wollen den italienern noch vorschläge zur verbesserung machen. nä nä nä...Du hast vergessen, dass Rom auch noch zusätzlich Hauptstadt Italiens ist, die auch noch zusätzlich alle nationalen Ministerien beherbergt...

Jodlerkönig
20.06.2016, 18:34
Du hast vergessen, dass Rom auch noch zusätzlich Hauptstadt Italiens ist, die auch noch zusätzlich alle nationalen Ministerien beherbergt...umso übler wirds, wenn man die deutschen verwaltungen sieht. grauuuuuußlig. ich glaub nirgendswo verfressen mehr beamte und staatl. angestellte das brutto des wirtschaftlich arbeitenden, wie in deutschland....na ja...nordkorea ist vielleicht noch schlimmer.

berlin 120 000 mitarbeiter....irrre.....aber es waren mal fast 170 000 ...da kann man nur noch den kopf schütteln

Klopperhorst
20.06.2016, 18:36
rom hat 2,6 mio einwohner und 50000 angestellte....münchen hat 1,3 mio einwohner und 35000 angestellte.....da sind die römer ja wesentlich effizenter als die münchner.....legt man die einwohnerzahl als größeneinheit, dürften die römer 70000 beschäftigte haben......ergo, leben wir in deutschland in der größeren bananenrepublik mit den faulsten staatsangestellten.....irre.....und wir wollen den italienern noch vorschläge zur verbesserung machen. nä nä nä...

Richtig. Die BRD ist ja vor allem ein Beamtenstaat.
Was sagte Heinsohn neulich. 12 Millionen arbeiten direkt oder indirekt beim Staat.

Die Beamtenpensionen sind gigantisches Problem, das zur allgemeinen Rentenproblematik noch dazu kommt.

Aber Hauptsache den Südländern Vorwürfe machen.
Das Merkel-Tier schwadronierte bei der Eröffnung des Gotthard-Tunnels zuletzt von diesen angeblichen Mentalitätsunterschieden.
Sie sollte zunächst mal an sich selbst sparen, also sich selbst einsparen.

---

Bari
20.06.2016, 18:40
https://pbs.twimg.com/media/ClWe3syWkAA42kR.jpg

Sieht gut aus für Grillos latent faschistische Truppen!

Ruepel
20.06.2016, 18:41
Absolut wählbar, die Maus. Vor allem im Vergleich zum Regierenden Bürgermeister dieser lächerlichen Hauptstadt.

55064

Aber aber,hat er seinen edlen Wecker übersehen?

ABAS
20.06.2016, 18:41
Ja, die sieht gut aus, das reicht mir :dg:

Die abstehenden Ohren sind der Knaller.

http://files.newsnetz.ch/story/1/4/2/14231656/3/topelement.jpg

Ja! Das wirkt megasexy!
" Bunnys " mit Abstehohren blasen besonders gut!

pixelschubser
20.06.2016, 18:45
Aber den hat, zur Verteidigung Berlins, doch nicht das Volk gewählt.

Stimmt, die Pfeife hat sich der feine Herr Pobereit aus dem Arsch gepult!

Schlummifix
20.06.2016, 18:46
Richtig. Die BRD ist ja vor allem ein Beamtenstaat.
Was sagte Heinsohn neulich. 12 Millionen arbeiten direkt oder indirekt beim Staat.

Die Beamtenpensionen sind gigantisches Problem, das zur allgemeinen Rentenproblematik noch dazu kommt.

Aber Hauptsache den Südländern Vorwürfe machen.
Das Merkel-Tier schwadronierte bei der Eröffnung des Gotthard-Tunnels zuletzt von diesen angeblichen Mentalitätsunterschieden.
Sie sollte zunächst mal an sich selbst sparen, also sich selbst einsparen.
---

Deutschland ist längst genauso mafiös, wie Italien.
Ich will gar nicht wissen, wieviele Mafiosi beim BER abkassiert und irgendeinen Scheiß eingebaut haben.
Die blöde Henne sollte erstmal vor ihrer eigenen Multikulti-Tür kehren.
Was hat die dumme Nuss eigentlich mit dem Gotthard-Tunnel zu tun? Und was hat Türken-Berlin mit Deutschland zu tun?

Sitting Bull
20.06.2016, 18:47
Also bitte. Selbst wenn man mit dem "Inhalt" nichts anfangen kann, der dort gepredigt wird, so ist diese Aussage doch maximaler Unsinn.

Also in den Gemäuern des Vatikans gibt es nun wirklich nicht viel zu sehen was man in den archäologischen Museen au0erdem viel besser kann. Von den Kunsthallen in Paris oder St.Petersburg mal ganz zu schweigen.Kann mir nicht vostellen , dass die sixtinische Kapelle so überlaufen wäre,hätte Michelangelo Buonarroti das Deckengemälde nicht gestaltet.Seine bildhauerischen und architektonischen Leistungen sind da eher hervor zu heben.Mir ist halt die Geschichte der Antike mit dem römischen Reich nun mal lieber.Pompei und Herkulanum fehlen mir allerdings noch in der "Sammlung"

Chronos
20.06.2016, 18:48
Rom ist schon eine Reise wert,auch wenn die Kirche von der Antike ziemlich viel plattgemacht oder hat verkommen lassen.Den Vatikan kann man sich eigentlich schenken und die Sixtinische Kapelle ist auch nichts dolles.

Ob die Frau die Vetternwirtschaft wirksam bekämpfen kann, wage ich ob italienischer Verhältnisse zu bezweifeln.
Bei uns in der Stadt hat die SPD immerhin über 300 Firmen , die sie stets mit Parteigenossen besetzt.
Jetzt muss ich ein bisschen Wasser in das Bier schütten (vom Wein will ich erst gar nicht reden....).

Wer nur ein bisschen bei europäischer Kultur mitreden will, sollte die rein kunsthistorische Bedeutung Roms und besonders des Vatikans nicht so geringschätzen.

Alleine schon der Petersdom ist sogar für mich als nicht konfessionell Gebundenen ein einmaliges Erlebnis. Michelangelos doppelschalige Kuppel (man kann zwischen der äusseren und inneren Schale in einer Art Wendeltreppe bis hinauf zum Kuppelkrönchen gehen) ein einmaliges architektonisches Schmankerl, von den vielen Skulpturen in und auf dem Petersbau (beispielsweise die Madonna von Michelangelo in einer Nische im großen Saal und den vielen Bernini-Statuen aussen auf der Balustrade ganz zu schweigen.

Ich war schon dreimal im Petersdom und habe mich immer noch nicht satt gesehen. Leider war die Sixtinische Kappelle jedes mal wegen Renovierung geschlossen, aber das wird mein nächstes Reiseziel in Italien sein.

Dann noch das Forum Romanum wie auch die vielen anderen antiken Bauten in Rom - die ganze Stadt ist ein Ensemble der Kunst und ein Kulminationspunkt europäischer Kultur.

Und die Mafia? Naja, in vielen unserer Städte sind wir auch nicht mehr so weit von mafiösen Strukturen entfernt. Abgesehen davon spürt man als Tourist in Rom von der Mafia überhaupt nichts, ebenso wenig wie auch in Kalabrien und Sizilien.

Vitalienbruder
20.06.2016, 18:52
Eine sehr interessante Frau ...


http://www.nzz.ch/international/europa/roms-neue-buergermeisterin-eine-fee-aus-dem-wunderland-ld.90188
[..]2011 trat sie der jungen Fünf-Sterne-Bewegung des Komikers Beppe Grillo bei.[..]

Beppe Grillo ist nicht nur ein Komiker, sondern hat auch wirklich einen globalpolitischen Durchblick. Hier ein Auftritt Grillos, wo er die Strukturen der wirklichen Herrschenden der Hochfinanz und ihr Schuldgeldsystem erklärt, durch das alle Staaten der Welt in immer schneller steigender Verschuldung stecken, wirklich sehr sehenswert:


https://www.youtube.com/watch?v=16Sb9CXYUrQ

Wenn die schöne Bürgermeisterin dieses Wissen hat, weiß sie auch, wo die wirklichen wirtschaftlichen und finanziellen Probleme in erster Linie liegen. Allerdings wird sie alleine nicht weit kommen, diese Bewegung müsste ganz Italien ergreifen und auch andere Länder Europas brauchen Kräfte, die das wahre Problem kennen. Zum Glück werden wir immer mehr.

Sitting Bull
20.06.2016, 18:58
Jetzt muss ich ein bisschen Wasser in das Bier schütten (vom Wein will ich erst gar nicht reden....).

Wer nur ein bisschen bei europäischer Kultur mitreden will, sollte die rein kunsthistorische Bedeutung Roms und besonders des Vatikans nicht so geringschätzen.

Alleine schon der Petersdom ist sogar für mich als nicht konfessionell Gebundenen ein einmaliges Erlebnis. Michelangelos doppelschalige Kuppel (man kann zwischen der äusseren und inneren Schale in einer Art Wendeltreppe bis hinauf zum Kuppelkrönchen gehen) ist ein einmaliges architektonisches Schmankerl, von den vielen Skulpturen in und auf dem Petersbau (beispielsweise die Madonna von Michelangelo in einer Nische im großen Saal und den vielen Bernini-Statuen aussen auf der Balustrade ganz zu schweigen.

Ich war schon dreimal im Petersdom und habe mich immer noch nicht satt gesehen. Leider war die Sixtinische Kappelle jedes mal wegen Renovierung geschlossen, aber das wird mein nächstes Reiseziel in Italien sein.

Dann noch das Forum Romanum wie auch die vielen anderen antiken Bauten in Rom - die ganze Stadt ist ein Ensemble an Kunst und ein Kulminationspunkt europäischer Kultur.

Und die Mafia? Naja, in vielen unserer Städte sind wir auch nicht mehr so weit von mafiösen Strukturen entfernt. Abgesehen davon spürt man als Tourist in Rom von der Mafia überhaupt nichts, ebenso wenig wie auch in Kalabrien und Sizilien.

An den acrchitektonischen Schmankerl rennt die Herde der Touris doch achtlos vorbei obwohl gerade hier das Genie Michelangelos sichtbar wird.Nun, wie sagte einst Herr Buonarroti : Ich bin kein Maler.

sleepwell
20.06.2016, 18:59
... Und die Mafia? Naja, in vielen unserer Städte sind wir auch nicht mehr so weit von mafiösen Strukturen entfernt. Abgesehen davon spürt man als Tourist in Rom von der Mafia überhaupt nichts, ebenso wenig wie auch in Kalabrien und Sizilien.

Stimmt, bis auf den Abfall in Rom. Da sieht man die Mafia.
Ansonsten ist die Mafia ein strukturelles Problem.
Sie sitzt in Rom überall, wo Geschäfte gemacht werden können, ganz vorne Bauvorhaben. Die Stadt hat im Ergebnis 12 Mrd. Euro Schulden.

Ich denke nicht, das eine Bürgermeisterin da auch nur die Spur einer Chance hat.
Eher kann sie ihre Rente abschreiben ...

Chronos
20.06.2016, 19:05
Stimmt, bis auf den Abfall in Rom. Da sieht man die Mafia.
Ansonsten ist die Mafia ein strukturelles Problem.
Sie sitzt in Rom überall, wo Geschäfte gemacht werden können, ganz vorne Bauvorhaben. Die Stadt hat im Ergebnis 12 Mrd. Euro Schulden.
Wie hoch war noch die Verschuldung Berlins? Lag die nicht auch in dieser Größenordnung?


Ich denke nicht, das eine Bürgermeisterin da auch nur die Spur einer Chance hat.
Eher kann sie ihre Rente abschreiben ...
Hat sie mit Sicherheit nicht. Die Mafia ist ein Krebsgeschwür, dem man in einem demokratischen Rechtsstaat nicht mehr beikommen kann - mag sich die Mehrheit der Bevölkerung auch noch so einig sein.

Der einzige Politiker, der es beinahe geschafft hat, war Mussolini. Der ließ in Sizilien in einem Dorf sämtliche Frauen auf dem Dorfplatz zusammentreiben und drohte, wenn sich die Männer, die allesamt Mitglieder der Mafia waren und vor einer Spezialeinheit der Staatspolizei in die Berge geflüchtet waren, alle Frauen erschießen zu lassen.

Es hat funktioniert. Die Strolche kamen aus den Bergen und ließen sich festnehmen.

Anders ist dieser Krake nicht beizukommen.

sleepwell
20.06.2016, 19:13
Wie hoch war noch die Verschuldung Berlins? Lag die nicht auch in dieser Größenordnung?



Keine Frage, Politseilschaften sind das gleich Übel, mit den gleichen Folgen.
Nur Berlin ist ein Sonderfall. Thema Mauer und Schaufenster und Beamte.

Da ist für mich das runter gewirtschaftete Köln das bessere Beispiel.
Die Stadt ist laut Poldi wie halb Istanbul, die Schulden liegen bei 4 Mrd.

Völlig dekadente Kommunalpolitik.

Chronos
20.06.2016, 19:13
An den acrchitektonischen Schmankerl rennt die Herde der Touris doch achtlos vorbei obwohl gerade hier das Genie Michelangelos sichtbar wird.Nun, wie sagte einst Herr Buonarroti : Ich bin kein Maler.
Leider sind die wunderbaren Arbeiten der italienischen Renaissance-Künstler für viele Touristen wie vor die Säue geworfene Perlen.

Alleine schon zu wissen, wie sehr sich Michelangelo sträubte, die Sixtina auszumalen; wie er einem Geistesblitz folgend seinen ursprünglichen Entwurf verwarf, wieder nach Florenz ausbüchste, um dem Papst zu entkommen, dann in einem schöpferischen Augenblick den Einfall bekam, die Genesis als großes, verbindendes Thema für die Sixtina zu nutzen und er dann vier Jahre lang unter der Decke hing, während ihm die Farbe ins Gesicht tropfte, ist schon beim Betrachten der einmalig schönen Fresken eine Gänsehaut wert.

Stanley_Beamish
20.06.2016, 20:20
Was andere Länder so an politischem Führungspersonal aufbieten können,

https://israswiss.files.wordpress.com/2015/06/justizministerin_ajelet_schaked.jpg

https://pbs.twimg.com/profile_images/725363760513294336/h7f6hGLW.jpg

und mit was wir uns behelfen müssen ...

http://bc02.rp-online.de/polopoly_fs/archiv-spd-schatzmeisterin-barbara-hendricks-stellt-1.3893707.1387277695!httpImage/968154109.jpg_gen/derivatives/d540x303/968154109.jpg

… es ist eine Schande :D

Schlummifix
20.06.2016, 22:45
Was andere Länder so an politischem Führungspersonal aufbieten können,

https://israswiss.files.wordpress.com/2015/06/justizministerin_ajelet_schaked.jpg

https://pbs.twimg.com/profile_images/725363760513294336/h7f6hGLW.jpg

und mit was wir uns behelfen müssen ...

http://bc02.rp-online.de/polopoly_fs/archiv-spd-schatzmeisterin-barbara-hendricks-stellt-1.3893707.1387277695!httpImage/968154109.jpg_gen/derivatives/d540x303/968154109.jpg

… es ist eine Schande :D

Vergiss nicht...

https://madrasaoftime.files.wordpress.com/2012/09/angelamerkel.jpg

Wolf Fenrir
20.06.2016, 22:48
Wie hoch war noch die Verschuldung Berlins? Lag die nicht auch in dieser Größenordnung?


Hat sie mit Sicherheit nicht. Die Mafia ist ein Krebsgeschwür, dem man in einem demokratischen Rechtsstaat nicht mehr beikommen kann - mag sich die Mehrheit der Bevölkerung auch noch so einig sein.

Der einzige Politiker, der es beinahe geschafft hat, war Mussolini. Der ließ in Sizilien in einem Dorf sämtliche Frauen auf dem Dorfplatz zusammentreiben und drohte, wenn sich die Männer, die allesamt Mitglieder der Mafia waren und vor einer Spezialeinheit der Staatspolizei in die Berge geflüchtet waren, alle Frauen erschießen zu lassen.

Es hat funktioniert. Die Strolche kamen aus den Bergen und ließen sich festnehmen.

Anders ist dieser Krake nicht beizukommen.:gib5::dg::appl:Demokratie und " Menschenrechte " sind ein hervorragendes Treibhaus für Kriminalität...

autochthon
20.06.2016, 22:55
Ja, die sieht gut aus, das reicht mir :dg:

Die abstehenden Ohren sind der Knaller.

http://files.newsnetz.ch/story/1/4/2/14231656/3/topelement.jpg



Wie hätte mein Lehrchef jetzt gesagt: "Die zieht Dir das Wasser aus `de Kniee!"

Frontferkel
20.06.2016, 22:59
Wie hoch war noch die Verschuldung Berlins? Lag die nicht auch in dieser Größenordnung?


Hat sie mit Sicherheit nicht. Die Mafia ist ein Krebsgeschwür, dem man in einem demokratischen Rechtsstaat nicht mehr beikommen kann - mag sich die Mehrheit der Bevölkerung auch noch so einig sein.

Der einzige Politiker, der es beinahe geschafft hat, war Mussolini. Der ließ in Sizilien in einem Dorf sämtliche Frauen auf dem Dorfplatz zusammentreiben und drohte, wenn sich die Männer, die allesamt Mitglieder der Mafia waren und vor einer Spezialeinheit der Staatspolizei in die Berge geflüchtet waren, alle Frauen erschießen zu lassen.

Es hat funktioniert. Die Strolche kamen aus den Bergen und ließen sich festnehmen.

Anders ist dieser Krake nicht beizukommen.
Nein . Multipliziere die Schulden Roms mit 5 , dann hast Du den Schuldenhügel Blns. exakt .
Als Berlin 1995 die 45 Milliardengrenze überschritt , versuchten sie eine Länderfusion mit Brandenburg , um den Schuldenberg zu verringern . Die Brandenburger hatten den Braten aber schon lange gerochen und den Bouletten eine Absage erteilt .
Die Schuldenanhäufung fing schon unter Diepken/Lorenz an und Momper hat munter weiter gemacht . Die Krönung war Wowereit und Gysi als Finanzer .

Sitting Bull
20.06.2016, 23:17
Würde der Frau raten erst einmal den vatikan zu enteignen.Dieser soll angeblich 1/3 des römischen Grundbesitzes sein eigen nennen.Im Katasteramt wurd sie diese zwar nicht finden weil der Vatikan Dank des Duce ein Staat ist.
Alles nur geklaut,gefälscht und durch Erbschleicherei erworben.

BRDDR_geschaedigter
20.06.2016, 23:19
Würde der Frau raten erst einmal den vatikan zu enteignen.Dieser soll angeblich 1/3 des römischen Grundbesitzes sein eigen nennen.Im Katasteramt wurd sie diese zwar nicht finden weil der Vatikan Dank des Duce ein Staat ist.
Alles nur geklaut,gefälscht und durch Erbschleicherei erworben.

Dann wäre sie sofort tot.

Sitting Bull
20.06.2016, 23:23
Dann wäre sie sofort tot.

Da hast du mit Sicherheit recht. Wäre nur ein Mord von Millionen durch die katholische Kirche,darin haben die Übung.

autochthon
20.06.2016, 23:28
Da hast du mit Sicherheit recht. Wäre nur ein Mord von Millionen durch die katholische Kirche,darin haben die Übung.


Ja. Die würde plötzlich in ihrem Auto verbrennen.

BRDDR_geschaedigter
20.06.2016, 23:53
Ja. Die würde plötzlich in ihrem Auto verbrennen.

Oder irgendein Irrer taucht auf einmal auf wie in Britannien.

moishe c
21.06.2016, 00:07
Eigentlich eher ein Strang zu dem Leute, die mehr von Rom wissen als ich, etwas schreiben könnten - ich gebe nur die Vorlage weil die Meldung, zum ersten Mal in der langen Geschichte dieser Stadt sei eine Frau zu deren Bügermeister ernannt wurde, mir schon einen Strang wert scheint.

Und nicht nur das, die Bürgermeisterin ist jung, schön und recht unerfahren - was nach diesem Bericht hier den Ausschlag zu ihrer Wahl gegeben hat. Da die Bürger das ganze politische System als korrupten Sumpf ansehen aus dem kein Kandidat mit Anstand und Ehrlichkeit zu fischen wäre.



Roms neue Bürgermeisterin
Eine Fee aus dem Wunderland
...
Die neue Römer Bürgermeisterin Virginia Raggi ist jung, hübsch und ziemlich unerfahren. Die politikverdrossenen Römer sehen dies als Vorteil.


Mit Virginia Raggi wird zum ersten Mal in der Geschichte Roms eine Frau Stadtoberhaupt. Die Kandidatin der populistischen Fünfsterne-Bewegung hat die Stichwahl gegen Roberto Giachetti, den Bewerber des Partito Democratico (PD) von Matteo Renzi am Sonntag mit überwältigender Mehrheit gewonnen. Sie konnte in der zweiten Runde über ihre Stammwähler hinaus Stimmen von Links- bis Rechtsaussen mobilisieren.
Alle Parteien kompromittiert

Die Römer haben genug von der korrupten Politikerkaste, die ihre Stadt in den letzten Jahrzehnten heruntergewirtschaftet hat. Bereits während der Amtszeit des linken Bürgermeisters Walter Veltroni zwischen 2001 und 2008 waren Vetternwirtschaft und Korruption verbreitet. Unter seinem Nachfolger, dem Neofaschisten Gianni Alemanno, gewann ein mafiöses Netzwerk – später unter dem Namen «Mafia Capitale» bekannt – immer mehr Einfluss. Dann kam 2013 Ignazio Marino, der das Schlamassel aufdeckte, beim Saubermachen aber scheiterte. Nach nur zweieinhalb Jahren sorgte Renzi dafür, dass Marino vom eigenen PD gestürzt wurde. Der Ministerpräsident wollte einen kompetenteren und ihm genehmeren Kandidaten auf dem Kapitol installieren. Doch hatte er nicht mit Virginia Raggi gerechnet.
....

http://www.nzz.ch/international/europa/roms-neue-buergermeisterin-eine-fee-aus-dem-wunderland-ld.90188





Avanti Lambretta!

Agram
21.06.2016, 00:33
Mir ist ein besser Referenze dass sie aus eine anti-EU Partei kommt als die Tatsache dass sie eine Frau ist. Die Partei selbt scheint ein Rätsel zu sein. Sie sind nicht gegen dem Einwanderei doch mögen nicht die EU.

sibilla
21.06.2016, 08:29
Jetzt muss ich ein bisschen Wasser in das Bier schütten (vom Wein will ich erst gar nicht reden....).

Wer nur ein bisschen bei europäischer Kultur mitreden will, sollte die rein kunsthistorische Bedeutung Roms und besonders des Vatikans nicht so geringschätzen.

Alleine schon der Petersdom ist sogar für mich als nicht konfessionell Gebundenen ein einmaliges Erlebnis. Michelangelos doppelschalige Kuppel (man kann zwischen der äusseren und inneren Schale in einer Art Wendeltreppe bis hinauf zum Kuppelkrönchen gehen) ein einmaliges architektonisches Schmankerl, von den vielen Skulpturen in und auf dem Petersbau (beispielsweise die Madonna von Michelangelo in einer Nische im großen Saal und den vielen Bernini-Statuen aussen auf der Balustrade ganz zu schweigen.

Ich war schon dreimal im Petersdom und habe mich immer noch nicht satt gesehen. Leider war die Sixtinische Kappelle jedes mal wegen Renovierung geschlossen, aber das wird mein nächstes Reiseziel in Italien sein.

Dann noch das Forum Romanum wie auch die vielen anderen antiken Bauten in Rom - die ganze Stadt ist ein Ensemble der Kunst und ein Kulminationspunkt europäischer Kultur.

Und die Mafia? Naja, in vielen unserer Städte sind wir auch nicht mehr so weit von mafiösen Strukturen entfernt. Abgesehen davon spürt man als Tourist in Rom von der Mafia überhaupt nichts, ebenso wenig wie auch in Kalabrien und Sizilien.

schau mal da, damit kannst du dich einstimmen ohne lästige touris drumrum ;)

http://www.archaeologie-online.de/cgi-bin/links/jump.cgi?ID=18747

das dingens ist klasse, viel spaß.

grüßle s.

Klopperhorst
21.06.2016, 08:42
Wie hätte mein Lehrchef jetzt gesagt: "Die zieht Dir das Wasser aus `de Kniee!"

Ich finde Frauen, die sich in der Politik fraulich geben, sehr gut. Suspekt sind mir Hosenanzüge und Lesben-Outfits, wie Karohemden.
Kurzhaarfrisuren sind ok, wenn der sonstige Gesamteindruck der Politikerin weiblich erscheint.
Diesbezüglich ist es eine Schande, was uns Deutschen auch in ästhetischer Hinsicht in der Politik angetan wird.

Man sollte die gesamten Parteiführungen sofort aufhängen.

---

wtf
21.06.2016, 09:55
http://bc02.rp-online.de/polopoly_fs/archiv-spd-schatzmeisterin-barbara-hendricks-stellt-1.3893707.1387277695!httpImage/968154109.jpg_gen/derivatives/d540x303/968154109.jpg



Ach du Scheiße. Was ist das? Tötet es, bevor es Eier legt!

Filofax
21.06.2016, 11:23
Eine sehr interessante Frau ...



Beppe Grillo ist nicht nur ein Komiker, sondern hat auch wirklich einen globalpolitischen Durchblick. Hier ein Auftritt Grillos, wo er die Strukturen der wirklichen Herrschenden der Hochfinanz und ihr Schuldgeldsystem erklärt, durch das alle Staaten der Welt in immer schneller steigender Verschuldung stecken, wirklich sehr sehenswert:


https://www.youtube.com/watch?v=16Sb9CXYUrQ

Wenn die schöne Bürgermeisterin dieses Wissen hat, weiß sie auch, wo die wirklichen wirtschaftlichen und finanziellen Probleme in erster Linie liegen. Allerdings wird sie alleine nicht weit kommen, diese Bewegung müsste ganz Italien ergreifen und auch andere Länder Europas brauchen Kräfte, die das wahre Problem kennen. Zum Glück werden wir immer mehr.

Genau!

Du hast es erfasst!

Du bist ein ganz schlaues Kerlchen!

Wir brauchen Dinge wie das bedingungslose Grundeinkommen, jeder kriegt Geld ohne arbeiten zu müssen!

Das wird der bösen "Hochfinanz"t, die den einfachen Menschen das Geld wegnimmt, das Genick gebrechen, und es herrscht wieder Frieden und Eierkuchen auf dieser Welt!

Mein Gott was für ein Idiot dieser Brillo...
Uralte sozialistische Dummbeutel - Phrasen (obwohl man damals wenigstens noch zur Arbeit gehen musste, das braucht es jetzt auch nicht mehr) in neuer Verpackung, aber es gibt immer genug Dumme die darauf anspringen wie der Schäferhund das Schnitzel...

Gärtner
21.06.2016, 11:27
rom hat 2,6 mio einwohner und 50000 angestellte....münchen hat 1,3 mio einwohner und 35000 angestellte.....da sind die römer ja wesentlich effizenter als die münchner.....legt man die einwohnerzahl als größeneinheit, dürften die römer 70000 beschäftigte haben......ergo, leben wir in deutschland in der größeren bananenrepublik mit den faulsten staatsangestellten.....irre.....und wir wollen den italienern noch vorschläge zur verbesserung machen. nä nä nä...

Schön und gut, aber das sagt halt nix über die Qualität der abgelieferten Arbeit aus.

Es gibt eine Anekdote, in der Papst Johannes XXIII. einmal gefragt wurde, wieviele Menschen eigentlich im Vatikan arbeiten würden. "Ungefähr die Hälfte", war seine Antwort.

Gärtner
21.06.2016, 11:29
Würde der Frau raten erst einmal den vatikan zu enteignen.Dieser soll angeblich 1/3 des römischen Grundbesitzes sein eigen nennen.Im Katasteramt wurd sie diese zwar nicht finden weil der Vatikan Dank des Duce ein Staat ist.
Alles nur geklaut,gefälscht und durch Erbschleicherei erworben.

Der Vatikan ist ein eigenständiger Staat, den kann ein Dorfschulze nicht einfach so "enteignen", du Witzbold.

Filofax
21.06.2016, 11:45
Der Vatikan ist ein eigenständiger Staat, den kann ein Dorfschulze nicht einfach so "enteignen", du Witzbold.

Enteignen und Umverteilen, die Patentrezepte der Linken.

Hat noch nie irgendwo funktioniert und ausser "Armut für Alle" nie etwas bewirkt, aber solche Phrasen kommen eben beim einfachen Volk gut an.

Die neue Bürgermeisterin wird überhaupt nichts verändern, das will sie wahrscheinlich auch überhaupt nicht. Einmal im Sessel bequem gemacht sitzt sie ihre Zeit eben ab, die spinnerten Ideen eines Grillo wird sie auch nicht im Ansatz verwirklichen können.

So gesehen nur ein kleines Mosaiksteinchen mehr in der Masse der faulen, unfähigen Politiker Italiens...

Gärtner
21.06.2016, 12:29
Enteignen und Umverteilen, die Patentrezepte der Linken.

Hat noch nie irgendwo funktioniert und ausser "Armut für Alle" nie etwas bewirkt, aber solche Phrasen kommen eben beim einfachen Volk gut an.
Naja, ich bin ja auch nur einfaches Volk, und ich finde diesen Gießkannensozialismus trotzdem albern. "Mittel" lösen keine Probleme, sie verewigen sie.


Die neue Bürgermeisterin wird überhaupt nichts verändern, das will sie wahrscheinlich auch überhaupt nicht. Einmal im Sessel bequem gemacht sitzt sie ihre Zeit eben ab, die spinnerten Ideen eines Grillo wird sie auch nicht im Ansatz verwirklichen können.

So gesehen nur ein kleines Mosaiksteinchen mehr in der Masse der faulen, unfähigen Politiker Italiens...


Laß uns erstmal abwarten, was sich tut. Ich bin auch nicht sonderlich optimistisch, daß sich an den Verhältnissen im von mir geliebten Rom etwas entscheidend verbessern wird. Aber nicht, weil die Raggi Teil des Establishments wäre, das ist sie ja gerade nicht. Und "spinnert" ist das, was sie will, auch nicht, sondern bürgernah und pragmatisch. Wie sie das allerdings mit diesem Wasserkopf einer völlig unfähigen Verwaltung, mafiosen Müllwerkern oder streikfreudigen Polizisten hinbekommen will, wird noch sehr spannend werden. Sie kann schlecht allein gegen einen Apparat von 50.000 Leuten anregieren, es wird interessant zu sehen, wie sie diese Leute, auf die sie angewiesen ist, für sich und ihre Ideen begeistern kann. Denn da muß so mancher Sumpf trockengelegt werden und die Frösche werden laut quaken.

Filofax
21.06.2016, 12:49
Aber nicht, weil die Raggi Teil des Establishments wäre, das ist sie ja gerade nicht. Und "spinnert" ist das, was sie will, auch nicht, sondern bürgernah und pragmatisch.

Raggi war mir bis gestern vollkommen unbekannt.

Aber sie ist ja Mitläuferin bei dieser albernen "5 Sterne Bewegung"...
Alles was ich bisher von denen gehört habe ist albernes Herumgepoltere, im Grunde ist es aber nur "alter Wein in neuen Schlächen"...

Gegen die Banken losledern ist beliebt, das System scheint für die meisten Leute zu kompliziert also wirkt es bedrohlich, ähnlich wie die Kernernergie, die verstehen die Leute nicht also macht sie ihnen Angst.

Dabei ist es eigentlich nicht so kompliziert, Banken und ihre Prinzipien sind ein Grundfeiler unseres Wohlstandes, unsere (noch!) funktionierenden Banken sorgen eben dafür, dass es bei uns anders ausschaut als in Afghanistan oder in Somalia (Islam = Bankwesen praktisch nicht vorhanden)...
Dinge die dazu gehören wären Börsen, Spekulation, Aktiengesellschaften usw, alles Dinge die unseren Wohlstand erst ermöglicht haben.

Dagegen poltern solche Bauernfänger wie Grillo (bei dem ja auch die neue Bürgermeisterin mitmacht) und damit haben sie Erfolg...

umananda
21.06.2016, 13:58
Die Raggi ist gewählt worden, weil die Römer von den etablierten Parteien und Politkaspern, die die Stadt seit Jahrzehnten zugrunderichten, ganz einfach die Nase voll haben. "Sono tutti ladri", das sind alles Diebe, den Satz kann man (nicht nur) in Rom in allerlei Varianten hören.

"Es ist nicht links, für gute Schulen zu sein; es nicht rechts, für eine sichere Stadt zu sorgen", hat Raggi neulich gesagt. Und das ist ihr Erfolg, sie verweigert sich dem üblichen Links-rechts-Schema und fast noch wichtiger: sie gehört nicht politischen Kaste der Pöstchenjäger und Mafiosi an.

Das ist alles sehr sympathisch und ich wünsche Virginia Raggi allen erdenklichen Erfolg, aber es muß sich erst noch weisen, ob sie es schafft, 50.000 (!) städtische Angestellte in effiziente Mitarbeiter zu verwandeln oder das monströse römische Defizit von 12 Milliarden Euro in den Griff zu bekommen.

Es ist ein Versuch wert ...und diese Option "rechts und links" hat noch nie etwas bewirkt, bestenfalls Gräben geschaffen. Man kann es gut an Österreich studieren ... wie eine simple Bundespräsidentenwahl ein Land spalten kann. Ein Volk wünscht eigentlich Lösungen und keine ideologischen Grabenkämpfe einiger Hirnamputierten ... ob sie möglich sind, sei dahingestellt. Aber dieses "rechts oder links" ist bisher immer noch gescheitert.

Servus umananda

Jodlerkönig
21.06.2016, 14:17
Schön und gut, aber das sagt halt nix über die Qualität der abgelieferten Arbeit aus.

Es gibt eine Anekdote, in der Papst Johannes XXIII. einmal gefragt wurde, wieviele Menschen eigentlich im Vatikan arbeiten würden. "Ungefähr die Hälfte", war seine Antwort.das ist auch wieder richtig. berlin und rom ist besser vergleichbar....berlin hat umgerechnet fast 4x soviele stadtangestellte wie rom.....und die probleme die aus berlin bekannt sind.......lassen da eben schon eine bewertung zu.....das leben in rom ist nämlich nicht 4x so schlecht wie in berlin......eher.....na ja...lassen wir das.

brausepaul
21.06.2016, 15:00
und mit was wir uns behelfen müssen ...

http://bc02.rp-online.de/polopoly_fs/archiv-spd-schatzmeisterin-barbara-hendricks-stellt-1.3893707.1387277695!httpImage/968154109.jpg_gen/derivatives/d540x303/968154109.jpg

… es ist eine Schande :D


Ach du Scheiße. Was ist das? Tötet es, bevor es Eier legt!
Hendricks, die will Atommüll in Bayern einlagern, der Alten hast Du die blaue Plakette zu verdanken die Mio von Dieselautos stillegen wird, sie will Klima-Flüchtlinge anerkennen lassen, damit noch mehr Mio Musel und Neger kommen dürfen... Ein abartiges Weib...

Murmillo
21.06.2016, 15:29
... Weib...

Bist du dir da sicher ? Ich meine nur, wenn man das Bild sieht, wobei- bei der Einnahme von Steroiden durchaus möglich !

Vitalienbruder
21.06.2016, 15:48
Genau!

Du hast es erfasst!

Du bist ein ganz schlaues Kerlchen!

... und Du ein ziemliches Großmaul.


Wir brauchen Dinge wie das bedingungslose Grundeinkommen, jeder kriegt Geld ohne arbeiten zu müssen!
Das wird der bösen "Hochfinanz"t, die den einfachen Menschen das Geld wegnimmt, das Genick gebrechen, und es herrscht wieder Frieden und Eierkuchen auf dieser Welt!


Darum ging es in dem Video gar nicht. Du musst wohl was ganz anderes gesehen haben.



Mein Gott was für ein Idiot dieser Brillo...

Du solltest nicht von Dir auf andere schließen. Es ist nicht Brillos Schuld, dass seine Ausführungen Deinen Intellekt überfordern.


Uralte sozialistische Dummbeutel - Phrasen (obwohl man damals wenigstens noch zur Arbeit gehen musste, das braucht es jetzt auch nicht mehr) in neuer Verpackung, aber es gibt immer genug Dumme die darauf anspringen wie der Schäferhund das Schnitzel...

Du hast wirklich nichts verstanden. Es ging um das Geldsystem, um nichts anderes. Schonmal darüber nachgedacht, warum alle Volkswirtschaften der Welt in immer schneller steigende Verschuldung versinken? Hier vielleicht etwas einfacher erklärt:


https://www.youtube.com/watch?v=0VAJY0Oq6K8

Gärtner
21.06.2016, 15:52
Das Thema ist Roms neue Bürgermeisterin. Ich bitte um Beachtung.

Sitting Bull
21.06.2016, 20:04
Der Vatikan ist ein eigenständiger Staat, den kann ein Dorfschulze nicht einfach so "enteignen", du Witzbold.

Dann machen wir es doch mal so richtig christdemokratisch als Adenauer. Lastenausgleichsgesetz mit tollen Zwangshypotheken.Das fanden schon die Deutschen damals nicht witzig.

Esreicht!
22.06.2016, 20:26
Das Thema ist Roms neue Bürgermeisterin. Ich bitte um Beachtung.

yepp Roms Bürgermeisterin ist ebenso eine junge respektable Frau wie Fraucke Petry, da können die Rot-Grün-Dildo-Dummfotzen nicht mithalten!

kd