PDA

Vollständige Version anzeigen : Was tun gegen stark verunreinigtes Leitungswasser?/Beobachtungen in den letzten Monaten



Servianus
20.06.2016, 00:12
Es gab hier bis vor kurzem zumindest keine sichtbaren verunreinigungen im Leitungswasser. Der Bürgermeister ist hier vor 2 Jahren auf die Idee gekommen hier sogenanntes "Weiches Wasser" einzuführen. Dafür musste an allen Ecken die Leitungen erneuert werden. Währenddessen wurde die Wasserqualität sichtbar immer wieder schlechter. Seit ungefähr 2 Monaten ist hier das weiche Wasser eingeführt. Es wurde in der Zeitung erwähnt, dass während der Umstellung für kurze Zeit Chemikalien dem Wasser zugesetzt werden müssen um die Qualität nicht zu beeinträchtigen.

Seitdem wurde es immer übler. Jetziger Stand ist, dass meistens von Sonntagabend bis Montag oder Dienstag und manchmal auch an anderen Tag das Leitungswasser den Eindruck macht, als hätte man die Kläranlage vorübergehend abgestellt und das Fäkalwasser direkt aus der Leitung kommt. Es sieht nicht nur so aus, es riecht auch so. Immer öfter ist es so, dass ich ein sauberes Glas unter dem Wasserhahn mit 0,05 l befüllen kann und den Boden des Glases nichtmehr sehe. Nach dem Händewaschen zieht sich ein klebriger Film über meine Haut. Ich kann mir dann die Hände abtrocknen wie ich will, sie bleiben feucht und klebrig.

Irgendwann, meist ab Montagabend oder Dienstag wird das Wasser etwas klarer, dafür sind an der Oberfläche lauter kleine Bläschen und Teilweise auch größere. Sieht ähnlich wie Seifenblasen im Wasser aus. Wenn man das Waschbecken zur Häfte voll macht gibt es gelegentlich Blasen an der Oberfläche, die den Beckenrandüberragen. Zwischendurch schwimmt auch etwas an der Wasseroberfläche, dass wie Bakterien oder Keime aussieht. Auch wenn sowas ja eignetlich unsichtbar ist.

Beschwerden beim Wasserversorger nutzen nichts. Die meinen, dass alles gut und unbedenklich ist. Nicht nur, dass ich das ganze eklig finde und immer öfter nen Würgereiz bekomme. Auch rote Stellen zwischen den Fingern und zwischen Hand und Arm und Ober -und Unterarm bekomme ich immer wieder.
Gelegentlich blute ich an der Hand an kleinen Stelle, ohne dass dort Schnitte oder Risse in der Haut wären. Meine Haut juckt außerdem an immer mehr Stellen.

Nun will ich das ganze nicht einfach weiterhin hinnehmen, da es meiner Gesundheit sehr schadet. Nun bin ich mir aber nicht sicher, was ich tun soll.
Ich binbeim suchen auf Osmosefilter gestoßen. Ich weiß aber nicht, ob dass das richtige ist. Hat jemand von euch sowas? Wogegen hilft sowas? Gegen Chemie, gegen verunreinigungen, gegen beides? Da gibt es zig von. Welcher ist gut, ohne ein Vermögen zu kosten? Oder gibt es da etwas besseres für?

Und gibt es gute und verständliche Einbauanleitungen? Ansonsten würde das 135 € kosten, wenn ich das einbauen lassen würde. Ich hab nicht so sehr viel Geld.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Muninn
20.06.2016, 00:29
Was ist "Weiches Wasser"?

Von schweren Wasser habe ich gehört. Was sagt denn der Bürgermeister?

Servianus
20.06.2016, 00:37
Der Bürgermeister hat vor 2 Jahren angekündigt, dass es weiches Wasser geben wird. Laut Zeitung sollte das ungefähr die letzen Monate eingeführt werden, das sollte nicht überall in der Stadt gleich sein. Ich habe keine Ahnung, was Weiches Wasser sein soll, nur anscheinend musste dafür fast das ganze Leitungsnetz innerhalb von 2 Jahren erneuert werden. Ich hab keinen direkten Draht zum Bürgermeister, keine Ahnung was der nun dazu sagen würde. Seit 2 Monaten fühlt sich das Wasser anders an. Ich vermute mit weichem Wasser ist Chemiewasser gemeint, dass die Köpfe der Menschen so richtig weichspült. Aber sicher bin ich mir nicht. Ich will sowas aber nicht haben.

Rolf1973
20.06.2016, 00:41
Erkundige Dich erstmal, ob auch Deine Nachbarn dieses Problem haben. Wenn ja, würde ich mir ein örtliches Labor suchen und die Brühe prüfen lassen.
Das Ergebnis würde ich bei entsprechendem Befund dem Wasserversorger unter die Nase halten und drohen, die Sache publik zu machen, wenn die
Schweinerei nicht gestern behoben wird.

"Rote Stellen" klingt auch nicht gut. Vielleicht solltest Du Dir Lackmuspapier (auch nicht billig, zugegeben) besorgen und das Wasser darauf testen, ob
es vielleicht stark basisch oder sauer ist (im Idealfall sollte es neutral sein, leicht sauer oder basisch ist aber auch nicht schlimm).

Rolf1973
20.06.2016, 00:43
Was ist "Weiches Wasser"?

Von schweren Wasser habe ich gehört. Was sagt denn der Bürgermeister?

http://www.trinkwasser-info.com/wasserarten/weiches-wasser-die-vor-und-nachteile/

moishe c
20.06.2016, 00:44
Es gab hier bis vor kurzem zumindest keine sichtbaren verunreinigungen im Leitungswasser. Der Bürgermeister ist hier vor 2 Jahren auf die Idee gekommen hier sogenanntes "Weiches Wasser" einzuführen. Dafür musste an allen Ecken die Leitungen erneuert werden. Währenddessen wurde die Wasserqualität sichtbar immer wieder schlechter. Seit ungefähr 2 Monaten ist hier das weiche Wasser eingeführt. Es wurde in der Zeitung erwähnt, dass während der Umstellung für kurze Zeit Chemikalien dem Wasser zugesetzt werden müssen um die Qualität nicht zu beeinträchtigen.

Seitdem wurde es immer übler. Jetziger Stand ist, dass meistens von Sonntagabend bis Montag oder Dienstag und manchmal auch an anderen Tag das Leitungswasser den Eindruck macht, als hätte man die Kläranlage vorübergehend abgestellt und das Fäkalwasser direkt aus der Leitung kommt. Es sieht nicht nur so aus, es riecht auch so. Immer öfter ist es so, dass ich ein sauberes Glas unter dem Wasserhahn mit 0,05 l befüllen kann und den Boden des Glases nichtmehr sehe. Nach dem Händewaschen zieht sich ein klebriger Film über meine Haut. Ich kann mir dann die Hände abtrocknen wie ich will, sie bleiben feucht und klebrig.

Irgendwann, meist ab Montagabend oder Dienstag wird das Wasser etwas klarer, dafür sind an der Oberfläche lauter kleine Bläschen und Teilweise auch größere. Sieht ähnlich wie Seifenblasen im Wasser aus. Wenn man das Waschbecken zur Häfte voll macht gibt es gelegentlich Blasen an der Oberfläche, die den Beckenrandüberragen. Zwischendurch schwimmt auch etwas an der Wasseroberfläche, dass wie Bakterien oder Keime aussieht. Auch wenn sowas ja eignetlich unsichtbar ist.

Beschwerden beim Wasserversorger nutzen nichts. Die meinen, dass alles gut und unbedenklich ist. Nicht nur, dass ich das ganze eklig finde und immer öfter nen Würgereiz bekomme. Auch rote Stellen zwischen den Fingern und zwischen Hand und Arm und Ober -und Unterarm bekomme ich immer wieder.
Gelegentlich blute ich an der Hand an kleinen Stelle, ohne dass dort Schnitte oder Risse in der Haut wären. Meine Haut juckt außerdem an immer mehr Stellen.

Nun will ich das ganze nicht einfach weiterhin hinnehmen, da es meiner Gesundheit sehr schadet. Nun bin ich mir aber nicht sicher, was ich tun soll.
Ich binbeim suchen auf Osmosefilter gestoßen. Ich weiß aber nicht, ob dass das richtige ist. Hat jemand von euch sowas? Wogegen hilft sowas? Gegen Chemie, gegen verunreinigungen, gegen beides? Da gibt es zig von. Welcher ist gut, ohne ein Vermögen zu kosten? Oder gibt es da etwas besseres für?

Und gibt es gute und verständliche Einbauanleitungen? Ansonsten würde das 135 € kosten, wenn ich das einbauen lassen würde. Ich hab nicht so sehr viel Geld.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.




1. Zuständiges Landesministerium einschalten! Gesundheit, Umwelt, etc.

2. Gesundheitsamt einschalten!

Ein paar sauber gespülte Marmeladengläser nehmen (mit Schraubdeckel) und Wasserproben nehmen - Glas jeweils beschriften mit Datum und Uhrzeit! Also eigene Beweise schaffen.



Und zur Filterfrage,

so lange du nicht weißt, was das ist im Wasser, so lange nützt dich auch ein Filter nicht viel!

Denn die Ursache kann ja alles mögliche sein - selbst ein schadhaftes Abwasserrohr, das da ab und zu Wasser rausläßt, das dann in die dich versorgende Trinkwasserleitung eindringt.

Bis dorthin Kaffee, Kochen etc. mit nem preiswerten Mineralwasser vom Discounter!

Soweit sind wir NOCH nicht in dieser BRD, daß monatelang stinkendes Wasser aus der Trinkwasserleitung "angeliefert" werden kann!!!

moishe c
20.06.2016, 00:49
Der Bürgermeister hat vor 2 Jahren angekündigt, dass es weiches Wasser geben wird. Laut Zeitung sollte das ungefähr die letzen Monate eingeführt werden, das sollte nicht überall in der Stadt gleich sein. Ich habe keine Ahnung, was Weiches Wasser sein soll, nur anscheinend musste dafür fast das ganze Leitungsnetz innerhalb von 2 Jahren erneuert werden. Ich hab keinen direkten Draht zum Bürgermeister, keine Ahnung was der nun dazu sagen würde. Seit 2 Monaten fühlt sich das Wasser anders an. Ich vermute mit weichem Wasser ist Chemiewasser gemeint, dass die Köpfe der Menschen so richtig weichspült. Aber sicher bin ich mir nicht. Ich will sowas aber nicht haben.




"Weiches Wasser" ist kalkarmes Wasser! Je weniger Kalk, desto "weicher". Die bei dir vorhandene "Wasserhärte" im Trinkwasser kannst du normalerweise beim Wasserwerk erfragen. Die Stufen gehen im Normalfall von 1 bis 5.

Danach richten sich auch die Dosierungsvorschläge der Waschmittel für Waschmaschinen etc. Mußt mal auf ne Waschmittelpackung schauen!

Servianus
20.06.2016, 01:15
Meine Vermutung ist leider, dass das vom Landesministerium und Gesundheitsamt gedeckt wird und das Wasser soll nen bestimmten Effekt bei den Menschen auslösen.
Es muss ja Gründe haben, dass die Menschen immer mehr verblöden oder ausrasten. Die Leute steigen zunehmend auf Bio um. Irgendwo muss denen ja weiterhin zugesetzt werden, sonst gibt es doch noch Widerstand.

Bekannte von mir haben das auch. Aber die sind schon so abgestumpft, dass die das ohne meinen Hinweis garnicht gemerkt hätten. Ich verstehe sowieso nichtmehr, wieso
fast niemand solche und ähnliche Dinge garnichtmehr registriert. Es haben auch mehrere ähnliche rote Stellen an Händen und Armen. Alle außer mir haben schon ne Salbe genommen und damit ist es gut. Die bestreiten auch, dass das vom Wasser kommt, weil das könne ja in Deutschland nicht sein. Nur komischerweise haben sie auch diese roten Stellen.

Ich wende mich dann ans Gesundheitsamt und Landesministerium. Ich glaube allerdings, dass die das als unbedenklich einstufen werden.
Abstreiten kann niemand, dass da was im Wasser ist, denn das Stand sogar in der Zeitung. Das muss man sich überhaupt mal vorstellen, dass die in der Zeitung erwähnen können, dass man vorrübergehend Chemie ins Wasser kippt und es keinen Aufschrei gibt, weil ja da auch steht es wäre unbedenklich. Aus dem vorrübergehend sind jetzt aber schon 2 Monate geworden. Und wenn die einfach behaupten es wäre unbedenklich, wie etwa Handystrahlung und ich keinen Gegenbeweis habe? Es garkeine Beweise gibt. Gibt es eigentlich Chemie, die dem Leitungswasser zugesetzt werden darf?

moishe c
20.06.2016, 01:23
Meine Vermutung ist leider, dass das vom Landesministerium und Gesundheitsamt gedeckt wird und das Wasser soll nen bestimmten Effekt bei den Menschen auslösen.
Es muss ja Gründe haben, dass die Menschen immer mehr verblöden oder ausrasten. Die Leute steigen zunehmend auf Bio um. Irgendwo muss denen ja weiterhin zugesetzt werden, sonst gibt es doch noch Widerstand.

Bekannte von mir haben das auch. Aber die sind schon so abgestumpft, dass die das ohne meinen Hinweis garnicht gemerkt hätten. Ich verstehe sowieso nichtmehr, wieso
fast niemand solche und ähnliche Dinge garnichtmehr registriert. Es haben auch mehrere ähnliche rote Stellen an Händen und Armen. Alle außer mir haben schon ne Salbe genommen und damit ist es gut. Die bestreiten auch, dass das vom Wasser kommt, weil das könne ja in Deutschland nicht sein. Nur komischerweise haben sie auch diese roten Stellen.

Ich wende mich dann ans Gesundheitsamt und Landesministerium. Ich glaube allerdings, dass die das als unbedenklich einstufen werden.
Abstreiten kann niemand, dass da was im Wasser ist, denn das Stand sogar in der Zeitung. Das muss man sich überhaupt mal vorstellen, dass die in der Zeitung erwähnen können, dass man vorrübergehend Chemie ins Wasser kippt und es keinen Aufschrei gibt, weil ja da auch steht es wäre unbedenklich. Aus dem vorrübergehend sind jetzt aber schon 2 Monate geworden. Und wenn die einfach behaupten es wäre unbedenklich, wie etwa Handystrahlung und ich keinen Gegenbeweis habe? Es garkeine Beweise gibt. Gibt es eigentlich Chemie, die dem Leitungswasser zugesetzt werden darf?


Sammle deine Stichproben!!! Dann hast du Beweise!


Soviel ich weiß, kippen sie Fluor und bißchen Chlor ins Trinkwasser.


Aber ich habe schon Trinkwasserbecken gesehen, da haben sie sone kleine Sorte Fischchen im Wasser, die sofort den Bauch nach oben drehen, wenn da was ins Wasser kommt.

Also bei uns hier sind sie recht penibel mit dem Trinkwasser.

Such mal auf Youtube - Trinkwasserreservoir oder so - da findest du bestimmt Filmchen, die das alles zeigen.

Mütterchen
20.06.2016, 06:22
Stell' doch bitte mal ein paar Fotos hier ein, ich würde das auch gerne sehen.

Murmillo
20.06.2016, 06:40
Es gab hier bis vor kurzem zumindest keine sichtbaren verunreinigungen im Leitungswasser. Der Bürgermeister ist hier vor 2 Jahren auf die Idee gekommen hier sogenanntes "Weiches Wasser" einzuführen. Dafür musste an allen Ecken die Leitungen erneuert werden. ....

Erkundige dich doch auch mal, welche Firmen die neuen Leitungen verlegt haben und was die so für Mitarbeiter haben. Nicht dass da kaum deutsch sprechede und verstehende Spezialisten mit Migrationshintergrund ( feingliedrige Wasserbauingenieure und so) am Werk waren, welche in ihren Heimatländern getrennte Trinkwasser und Abwasserleitungen gar nicht kennen !
Das, was du hier schilderst, ist eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit !

Deutschmann
20.06.2016, 06:44
Ich würde zuerst mal den Filter am Hausanschluss prüfen.

Pythia
20.06.2016, 06:46
... Ich hab nicht so sehr viel Geld. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.Gerne: melde eine Ich-AG an und komm bei uns arbeiten. Wir zahlen sogar über Mindestlohn: 10,00 €/Std. bei 48 Std./Woche. Unsere Haushälterin kann viel Hilfe brauchen, auch bei Haushalts-Verwaltung mit Ablage und Daten-Eingabe. Bei 2 Wochen Jahres-Urlaub also 24.000 €/Jahr, oder 2.000 €/Monat. Bei uns darfst Du auch an Sonn- und Feiertagen oder nachts arbeiten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Gerade so, wie Du Lust hast und wie Du es mit unserer Haushälterin abstimmen kannst. Die machte in den letzten 12 Monaten allerdings 5 Wochen Urlaub, war 1 Woche krank und will nun im Juli wieder 2 Wochen Urlaub. Ihre Urlaubs-Wünsche können wir ihr nicht abschlagen, da sie Fehlstunden durch Urlaub oder Krankheit vorzugsweise durch häufige Mehr-Arbeit ausgleicht, denn ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... sie ist stolz auf ihre Leistung, ist geil auf Lob von uns, will uns nicht in Arbeit versaufen lassen, und Geld für ihre Arbeits-Stunden nimmt sie sich natürlich auch gerne aus der Haushalts-Kasse. Falls Du auch bei uns arbeiten willst, sagt sie, will sie von Dir 3% Gebühren für ihre Verwaltung Deiner Arbeits-Zeit und Deiner Bezahlung. Also nur ca. 14,40 €/Woche.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Das hat sie schon öfters mit uns besprochen, da sie sehr gerne Hilfe hätte. Bisher war meine Holde aber zu sparsam. Wir werden dieses Jahr jedoch 71, meine Holde, 73 ich, und immer bequemer. Unsere Kinder, Enkel und Urenkel haben ihre Erbteile schon lange und erwarten nur noch die Familien-Erbstücke unserer Altvorderen, was es bei der EU-Zins-Politik unsinnig macht weiter zu sparen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Also raus mit der Kohle! Ist aber nicht leicht nach über 50 Jahren ökonomischem Leben und Vermögens-Aufbau. Wir bieten Dir jedoch mehr als nur Geld: laut Stiftung Warentest haben wir hier am Feldberg besseres Wasser aus der Leitung als das, was Aldi, Lidl, Rewe, Edeka und Getränke-Märkte, teils als sehr teures Mineralwasser, in Flaschen verkaufen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2016/06/Muc-pyt.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Bei uns kannst Du nach Herzenslust jede Menge bestes Feldberg-Wasser genießen. Gratis.
Viele Grüße, Pythia und Pythiania

Murmillo
20.06.2016, 06:47
Ich würde zuerst mal den Filter am Hausanschluss prüfen.

Aber dies sind doch in der Regel mehr Grobfilter, welche auf die hier geschilderten Verunreinigungen gar keinen Einfluss hätten,oder ?

Deutschmann
20.06.2016, 06:51
Aber dies sind doch in der Regel mehr Grobfilter, welche auf die hier geschilderten Verunreinigungen gar keinen Einfluss hätten,oder ?

Hmmm... ich habe bei mir einen recht guten drin. Das kann ich zumindest bei mir beurteilen, da ich vor dem Filter noch einen Hahn habe. Ist ein Relikt aus Zeiten des Umnau. Aber den Unterschied merke ich. Manche haben aber auch so einen größeren Filter drin. Wo man Salztabletten oder sowas reinschmeißt. Weiß nicht wie sich das nennt. Kenne mich da nicht so aus.

sunbeam
20.06.2016, 06:55
Gerne: melde eine Ich-AG an und komm bei uns arbeiten. Wir zahlen sogar über Mindestlohn: 10,00 €/Std. bei 48 Std./Woche. Unsere Haushälterin kann viel Hilfe brauchen, auch bei Haushalts-Verwaltung mit Ablage und Daten-Eingabe. Bei 2 Wochen Jahres-Urlaub also 24.000 €/Jahr, oder 2.000 €/Monat. Bei uns darfst Du auch an Sonn- und Feiertagen oder nachts arbeiten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Gerade so, wie Du Lust hast und wie Du es mit unserer Haushälterin abstimmen kannst. Die machte in den letzten 12 Monaten allerdings 5 Wochen Urlaub, war 1 Woche krank und will nun im Juli wieder 2 Wochen Urlaub. Ihre Urlaubs-Wünsche können wir ihr nicht abschlagen, da sie Fehlstunden durch Urlaub oder Krankheit vorzugsweise durch häufige Mehr-Arbeit ausgleicht, denn ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... sie ist stolz auf ihre Leistung, ist geil auf Lob von uns, will uns nicht in Arbeit versaufen lassen, und Geld für ihre Arbeits-Stunden nimmt sie sich natürlich auch gerne aus der Haushalts-Kasse. Falls Du auch bei uns arbeiten willst, sagt sie, will sie von Dir 3% Gebühren für ihre Verwaltung Deiner Arbeits-Zeit und Deiner Bezahlung. Also nur ca. 14,40 €/Woche.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Das hat sie schon öfters mit uns besprochen, da sie sehr gerne Hilfe hätte. Bisher war meine Holde aber zu sparsam. Wir werden dieses Jahr jedoch 71, meine Holde, 73 ich, und immer bequemer. Unsere Kinder, Enkel und Urenkel haben ihre Erbteile schon lange und erwarten nur noch die Familien-Erbstücke unserer Altvorderen, was es bei der EU-Zins-Politik unsinnig macht weiter zu sparen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Also raus mit der Kohle! Ist aber nicht leicht nach über 50 Jahren ökonomischem Leben und Vermögens-Aufbau. Wir bieten Dir jedoch mehr als nur Geld: laut Stiftung Warentest haben wir hier am Feldberg besseres Wasser aus der Leitung als das, was Aldi, Lidl, Rewe, Edeka und Getränke-Märkte, teils als sehr teures Mineralwasser, in Flaschen verkaufen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2016/06/Muc-pyt.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Bei uns kannst Du nach Herzenslust jede Menge bestes Feldberg-Wasser genießen. Gratis.
Viele Grüße, Pythia und Pythiania

Das ist mit Abstand einer der selbstzufriedensten, abgehobensten aber dennoch coolsten Beiträge in diesem Forum! Dafür gibt es Grün! Daumen hoch! :gp:

pixelschubser
20.06.2016, 06:55
Weiches Wasser hat nebenbei die Eigenschaft, dass man beispielsweise Seife und Seifereste nicht so leicht von der Haut bekommt. Das kann derzeit durchaus zu Hautirritationen (Rote Flecken) führen. Zu beobachten ist auch, dass Geschirr bei weichem Wasser schmierig ist - trotz guter Spültabs.

Richtet Euch schon mal auf einen höheren Wasserverbrauch ein.

Die chemischen Zusätze könnten derzeit, in der Umstellungsphase, durchaus dazu dienen, einen gewissen Wasserhärtegrad künstlich zu erzeugen. Aber für dahingehende weitere Informationen bin ich nicht feingliedrig genug.

Ich würde direkt beim Wasserversorger anfragen.

Murmillo
20.06.2016, 06:58
... Manche haben aber auch so einen größeren Filter drin. Wo man Salztabletten oder sowas reinschmeißt. Weiß nicht wie sich das nennt. Kenne mich da nicht so aus.

Dies ist aber kein Filter, sondern eine Wasserenthärtungsanlage ( vielleicht auch kombiniert mit einem Filter), wo man Regeneriersalz-Salztabletten einfüllt .

Deutschmann
20.06.2016, 07:00
Dies ist aber kein Filter, sondern eine Wasserenthärtungsanlage ( vielleicht auch kombiniert mit einem Filter), wo man Regeneriersalz-Salztabletten einfüllt .

Ah, ok. Wusste ich nicht. Hab das für einen Filter gehalten.

Ruepel
20.06.2016, 07:15
Habe seit Jahren eine Osmose-Anlage (eigendlich wegen der Aquarien),nutze sich aber auch zur Zubereitung von Speisen und Getränke.
Filtert sogar Pestizide,Medikamente und Hormone aus dem Wasser.

Dornröschen
20.06.2016, 07:22
Der Bürgermeister hat vor 2 Jahren angekündigt, dass es weiches Wasser geben wird. Laut Zeitung sollte das ungefähr die letzen Monate eingeführt werden, das sollte nicht überall in der Stadt gleich sein. Ich habe keine Ahnung, was Weiches Wasser sein soll, nur anscheinend musste dafür fast das ganze Leitungsnetz innerhalb von 2 Jahren erneuert werden. Ich hab keinen direkten Draht zum Bürgermeister, keine Ahnung was der nun dazu sagen würde. Seit 2 Monaten fühlt sich das Wasser anders an. Ich vermute mit weichem Wasser ist Chemiewasser gemeint, dass die Köpfe der Menschen so richtig weichspült. Aber sicher bin ich mir nicht. Ich will sowas aber nicht haben.



Hartes Wasser enthält mehr Kalk, dadurch verkalken die Geräte schneller. Vielleicht gibt es ja noch andere Menschen im Ort, die das genauso sehen, dann könntet ihr euch dagegen wehren.

Man könnte das Wasser auch überprüfen lassn, was alles darin enthalten ist. Dann hätte man Argumente.

Pillefiz
20.06.2016, 07:24
Meine Vermutung ist leider, dass das vom Landesministerium und Gesundheitsamt gedeckt wird und das Wasser soll nen bestimmten Effekt bei den Menschen auslösen.
Es muss ja Gründe haben, dass die Menschen immer mehr verblöden oder ausrasten. Die Leute steigen zunehmend auf Bio um. Irgendwo muss denen ja weiterhin zugesetzt werden, sonst gibt es doch noch Widerstand.

Bekannte von mir haben das auch. Aber die sind schon so abgestumpft, dass die das ohne meinen Hinweis garnicht gemerkt hätten. Ich verstehe sowieso nichtmehr, wieso
fast niemand solche und ähnliche Dinge garnichtmehr registriert. Es haben auch mehrere ähnliche rote Stellen an Händen und Armen. Alle außer mir haben schon ne Salbe genommen und damit ist es gut. Die bestreiten auch, dass das vom Wasser kommt, weil das könne ja in Deutschland nicht sein. Nur komischerweise haben sie auch diese roten Stellen.

Ich wende mich dann ans Gesundheitsamt und Landesministerium. Ich glaube allerdings, dass die das als unbedenklich einstufen werden.
Abstreiten kann niemand, dass da was im Wasser ist, denn das Stand sogar in der Zeitung. Das muss man sich überhaupt mal vorstellen, dass die in der Zeitung erwähnen können, dass man vorrübergehend Chemie ins Wasser kippt und es keinen Aufschrei gibt, weil ja da auch steht es wäre unbedenklich. Aus dem vorrübergehend sind jetzt aber schon 2 Monate geworden. Und wenn die einfach behaupten es wäre unbedenklich, wie etwa Handystrahlung und ich keinen Gegenbeweis habe? Es garkeine Beweise gibt. Gibt es eigentlich Chemie, die dem Leitungswasser zugesetzt werden darf?

Wende dich an das Gesundheitsamt, und wenn du da nicht gehört wirst schalte Presse und Fernsehen ein

sunbeam
20.06.2016, 07:36
Bei uns im Nachbarlandkreis (FFB) läuft seit Jahrzehnten ein Versuch, die Leute mittels Zugabe bestimmter Chemikalien im Leitungswasser, sukzessive zu verblöden. Und ich muss sagen, es läuft hervorragend. Sämtliche Leute aus besagtem Landkreis haben einen Dachschaden, merkt man vor allem wenn einem ein FFB'ler im Straßenverkehr begegnet.

Mütterchen
20.06.2016, 07:44
Bei uns im Nachbarlandkreis (FFB) läuft seit Jahrzehnten ein Versuch, die Leute mittels Zugabe bestimmter Chemikalien im Leitungswasser, sukzessive zu verblöden. Und ich muss sagen, es läuft hervorragend. Sämtliche Leute aus besagtem Landkreis haben einen Dachschaden, merkt man vor allem wenn einem ein FFB'ler im Straßenverkehr begegnet.

Interessant. Dazu hätte ich gerne mal einen Link. Wer leitet denn diesen Versuch und mittels welcher Chemikalien soll die Verblödung denn aufgebaut werden? :)

sunbeam
20.06.2016, 07:46
Interessant. Dazu hätte ich gerne mal einen Link. Wer leitet denn diesen Versuch und mittels welcher Chemikalien soll die Verblödung denn aufgebaut werden? :)

Das wäre jetzt Off-Topic und für viele so Alu-Hut-mäßig wie Chemtrails, ich möchte keine Details preisgeben die meiner Reputation im Forum als gewissenhaftem und seriösem User schaden könnte. Sorry.

Jodlerkönig
20.06.2016, 07:57
wasser ist in meinen augen ein natürliches lebensmittel. der körper benötigt jede menge kalk und andere mineralien und spurenelemente die im trinkwasser vorhanden sind. dies rauszufiltern ist in meinen augen, dummheit und zeugt von der dekadenz der bürger in diesem lande. nebenbei hat entkalktes wasser nicht mehr seine volle reinigungskraft und erfordert mehr spülmittel........was zur folge hat, daß man wasser mehr verschmutzt.

bürgermeister ausm rathaus rausprügeln und anschl in der brühe ersäufen.

Kreuzbube
20.06.2016, 08:05
Bei uns im Nachbarlandkreis (FFB) läuft seit Jahrzehnten ein Versuch, die Leute mittels Zugabe bestimmter Chemikalien im Leitungswasser, sukzessive zu verblöden. Und ich muss sagen, es läuft hervorragend. Sämtliche Leute aus besagtem Landkreis haben einen Dachschaden, merkt man vor allem wenn einem ein FFB'ler im Straßenverkehr begegnet.

"Ja sie woallt wieder hoam...nach FFB...":cool:

Süßer
20.06.2016, 13:05
[Der Bürgermeister ist hier vor 2 Jahren auf die Idee gekommen hier sogenanntes "Weiches Wasser" einzuführen. Dafür musste an allen Ecken die Leitungen erneuert werden. Währenddessen wurde die Wasserqualität sichtbar immer wieder schlechter. Seit ungefähr 2 Monaten ist hier das weiche Wasser eingeführt. Es wurde in der Zeitung erwähnt, dass während der Umstellung für kurze Zeit Chemikalien dem Wasser zugesetzt werden müssen um die Qualität nicht zu beeinträchtigen./QUOTE]
[QUOTE]e man die Kläranlage vorübergehend abgestellt und das Fäkalwasser direkt aus der Leitung kommt. Es sieht nicht nur so aus, es riecht auch so. Immer öfter ist es so, dass ich ein sauberes Glas unter dem Wasserhahn mit 0,05 l befüllen kann und den Boden des Glases nichtmehr sehe. Nach dem Händewaschen zieht sich ein klebriger Film über meine Haut.

Die alten Rohre haben über die Jahre innen einen Kalkbelag gebildet. Dieser kannso dick werden, das die Leitung komplett verschlossen wird. Der Belag wird jetzt mit dem neuen weichem Wasser gelöst. Dabei kann es passieren das sich Schlämme bilden, wie Du anschaulich beschrieben hast.

Eigentlich ist das Wasserwerk verpflichtet die Leitungen bei Verunreinigungen zu spülen, also das Wasser so lange Wasser laufen lassen bis es sauber ist.
Muß man aber vorher absprechen sonst bezahlst Du dich dusselig. Spülen sollte als Wartungsmaßnahme kostenfrei sein.

Ansonsten kauf Dir Wasser aus dem Wasserspender zum Trinken.

LG

torun
20.06.2016, 13:20
Erkundige dich doch auch mal, welche Firmen die neuen Leitungen verlegt haben und was die so für Mitarbeiter haben. Nicht dass da kaum deutsch sprechede und verstehende Spezialisten mit Migrationshintergrund ( feingliedrige Wasserbauingenieure und so) am Werk waren, welche in ihren Heimatländern getrennte Trinkwasser und Abwasserleitungen gar nicht kennen !
Das, was du hier schilderst, ist eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit !
Ist es auch ! Trinkwasser ist das Lebensmittel, das unter staendiger Ueberwachung und Kontrolle steht. Die hier geschilderten Vorgaenge sind unglaubwuerdig. Vermutlich liegt das Problem in seinen Hausleitungen.

Pythia
22.06.2016, 00:06
... Trinkwasser ist das Lebensmittel, das unter staendiger Ueberwachung und Kontrolle steht ...

http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ja, ab Wasserwerk. Aber die Sauerei ist vorher: bald gibt es kein sauberes Grundwasser mehr.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Spätestens 2086. Ich sonnte mich leider zu sehr in meinem Glück, als erfuhr, daß wir laut Stiftung Warentest hier am Feldberg besseres Wasser aus der Leitung haben als das, was Edeka. Rewe, Aldi. Lidl und Getränke-Märkte, teils als teures Mineralwasser, in Flaschen verkaufen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
2.-bestes Wasser war auch noch ausgerechnet das billigste Lidl-Mineralwasser, was wir dann auch nicht mehr kauften. Nur bremste das nicht die Zerstörung der Trinkwasser-Versorgung,
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Unsere Bauern und die Industrie sind ja nicht die einzigen Verbrecher: Alle in der BRD sauen kräftig mit: nicht nur Reinigungsmittel sondern auch über Haut und Haare ausgeschiuedene Medikamente- Reste spülen wir bei der Körper-Reinigung ins Abwasser, und ultimativ in das Grundwasser. WCs sorgen auch für immer mehr Abwasser-Gifte:

http://www.24-carat.de/2016/06/BRD-h2o.gif



2006 bis 2015 stieg der BRD-Konsum von von 30 mrd. € auf über 45 mrd. € für Medikamente und Nahrungs-Zusatz-Chemie wie Minerale, Vitamine und andere Extrakte aus organischen Stoffen. Reste von Baby-, Schmerz-, Schlaf- und Potenz-Pillen, Valium, Insulin und Sonstigem, Alles ins Grundwasser, Keiner weiß genau was, und Wasserwerke wissen nicht mal, was sie rausfiltern sollen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber egal was die Wasserwerke rausfiltern, es wird auch so entsorgt, daß es zum Teil Böden und Grundwasser versaut. Ich hätte es eigentlich besser wissen sollen: 1990 erforderte mein 1. Projekt hier in der Gegend Boden- und Grundwasser-Sanierung, wo zuvor Jahrzehnte ohne Umwelts-Bewußtsein eine Galvanik-Fabrik war, und auch noch direkt neben einem U-Bahn-Depot.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF


Ich war lediglich stolz mit viel Dach- und Fassaden-Begrünung mehr Luft zu reinigen und viel Sauerstoff zu produzieren, und mit Regenwasser-Tanks zu vermeiden, daß Grundstücks- und Gebäude-Begrünung mit Trinkwasser bewässert werden müssen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Darüber vergaß ich Alles was ich bei der Sanierung von Grundstück und Grundwasser mühsam gelernt hatte.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber nun steht da ein Büro-Gebäude, in dem 1.400 Mitarbeiter und deren Besucher kräftig das Abwasser vergiften. Nur ein paar Fett- und Benzin-Abscheider sind aktiv.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und ich weiß nicht mal, wo und wie entsorgt wird, was sich in Fett- und Benzin-Abscheider ansammelt. Das überließ ich einfach der Gebäude-Wartung. Na, ab jetzt nicht mehr!

http://www.24-carat.de/2016/06/ACO-fat.gif



Tut mir leid, daß ich heute erst wach wurde, obwohl ich schon seit Jahren weiß: 2086 gibt es kein natürliches Trinkwasser mehr. Aber ich hatte resigniert, weil ich annahm nix ändern zu können. Das war aber falsch, denn Jeder kann helfen den Vorgang zu bremsen. Also auch ich. Und ein Zeitgewinn kann neue Möglichkeiten bringen, die den Totalverlust von Trinkwasser vermeiden.


http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIFhttp://www.24-carat.de/2014/02/Arb-sea.gif

Servianus
07.09.2016, 23:51
Es ist unfassbar, was hier in den letzten Monaten so alles passiert ist. Mein Leben hat sich sehr verändert. Ein Leben wie vorher ist für mich teilweise garnichtmehr, oder nurnoch mitviel Disziplin. Mir kommt es so vor, als wenn die Menschen hier mit immer agresiveren Mitteln in den Wahnsinn getrieben werden. Das dieses Land mit immer mehr Flüchtlingen vollgespült wird ist eine Sache, aber das weiß hier ohnehin jeder.

Vor einem knappen halben Jahr meinte man hier sogenanntes weiches Wasser einführen zu müssen. In der Zeitung stand man müsse deshalb vorrübergehend Chemikalien ins Leitungswasser kippen. Aber anstatt vorrübergehend scheint es so, dass man von Monat zu Monat immer agressiver Chemie ins Wasser kippt. Seitdem sind jeden Monat mehr Bläschen im Wasser. Und zwar viele und teilweise richtig große Blasen. Außerdem sieht es immer häufiger so aus, dass Bakterien, Keime an der Wasseroberfläche schwimmen. Da man beides aber denke ich nichtsehen kann sind es wohl einfach verunreinigungen im Wasser.

Seitdem werden meine Hände beim Händewaschen nichtmehr rihtig sauber, das Wasser ist klebrig und es ist unmöglich die Hände mit einem Handtuch trocken zu kriegen. Ich hab immer mehr Rötungen auf der Haut und vorne an den Fingern merke ich immer öfter ein starkes brennen. Zum trinken und kochen kann ich as Wasser garnichtmehr verwenden. Ich muss aber natürlich Geschirr damit spülen, anders ist das nichtmehr bezahlbar. Und obwohl das Geschirr komplett abgetrocknet ist kommen so trotzdem noch Bläschen ins Essen und Wasser. Ich habe die letzten Monate immer öfter Bauchschmerzen. Ich habe immer mehr abgenommen, selbst wenn ich soviel esse wie vorher. Ich versteh es nichtmehr. Vo allem weiß ich nichtmehr wie ich das Umkehren kann. Ich hab auch den Eindruck, dass immer mehr Lebensmittel gepanscht und verunreinigt sind.


Vor einigen Monaten hatte ich tagelang Bauchschmerzen Und Durchfall. Da es nach ein paar Tagen nicht aufhörte versuchte ich zu ermitteln, woher das kommt. Ich hatte in wenigen Tagen 4 Kilo abgenomen. Dann hab ich gemerkt, dass es an der Milch liegen muss. So war es, als ich darauf verzichtet hab wurde es besser. Eine Woche später ging durch die Medien, dass der Milchpreis wieder gesenkt wird. Dann hab ich nur noch Biomilch gekauft. War zwar teurer, aber ok. Problem gelöst, dachte ich. 2 Wochen später war in keinem Laden in der Nähe mehr Biomilch zu bekommen. Über Wochen. Ich hab keine Ahnung warum. Dann gab es mal wieder Biomilch. Ich nutzte die Chance und kaufte gleich 4 Packungen. Nach dem einkauf gings direkt nach hause und ich habe eine packung geöffnet. Die Milch war nichtmal mehr flüssig, ein feste zähe masse, obwohl angeblich noch über 1 Woche haltbar. Und das bei allem 4 Packungen.

Letztens war ich für eine Gemüsepfanne am nächsten Tag einkaufen. Das Gemüse war einwandfrei, am nächsten Tag war alles davon schimmlig. Sowas htte ich noch nie. Gelagert hab ich es wie immer. Dann wollte ich neues Gemüse kaufen und am Samstagmittag waren die Gemüsebehälter im Laden leer, oder das Gemüse war schimmlig. Das ist inzwischen Freitagabend und Samstag zum Standard gewoden.


Immer öfter geh ich einkaufen und bekomme von 10 Teilen 8 nicht. Die Supermärkte sind weiterhin voll. Allerdings gibt es immer öfter schimmliges und aufgeweichtes Gemüse, kein Wasser ohne Kohlensäure mehr, graues Fleisch an er Fleischtheke, ausverkaufte Biosuppen…… Immer ist grad genau das nicht da was man haben wollte, eine chemieverseuchte Alternative dagegen immer.

Es ist unfassbar, dass Supermärkte das natürlichste Lebensmittel überhaupt, stilles Wasser in immer kleineren Stückzahlen vorrätig haben, und deshalb ist es dauernd ausverkauft. Und das erst speziell in den letzten Monaten. Vorher war das anders. Stattdesen gibt’s immer Cola, Chips, Nutella, Tütensuppen und andere Chemieplörre bis zur Decke gestapelt. Das kann doch kein Zufall ein.

In den letzten Jahren war das Supermarktpersonal noch dankbar für den Hinweis, wenn ich mich über verschimmelte Gemüse beschwert hab. Jetzt gibt es zum Beispiel massenhaft und übreinander gestapelte Paprika, davon haben aber alle deutlich sichtbare schimmlige Stellen. Mir wird schlecht. Wenn ich mich beim Personal beschwere erd ich angesehen, als käme ich von nem anderen Stern. Tomaten und Gurken schmecken immer öfter nach Fäkalien. Ich bekomme immer öfter nen Würgereiz, wenn ich etwas essen will. Sollen die Menschen mit Gewalt zu Tütenfrass getrieben werden? Das allerschlimmste ist, wenn ich beim Paprikastapel zu lange nach Einwadfreier Ware suche bekomm ich noch nen nschiss vom Personal. Unbehandelte Kartoffeln sind entweder stark schimmlig oder ausverkauft, oder garicht geliefert worden. Zwiebeln gibt’s in allen ausführungen, dafür sind immer öfter alle schwarz. Desweiteren sind Kühlschäden in deutschen Supermärkten scheinbar schon Standard.



Es gibt hier in der nähe keinen größeren Flughafen. Demzufolge gab es nie Fluglärm. Etwa zu Beginn der Fußball EM in diesem Jahr (genau weiß ich es nichmehr) gab es ein merkwürdiges Phänomen. An von Tag zu Tag uterschiedlichen Tageszeiten, dabei aber fast immer nachts gab es alle 10-20 Minuten ein lautes Rauschen, oder ein laute Motorendröhnen im Himmel. Alle 10-20 Minuten, die ganze nacht und das über Monate. Ich hab Ämter und Politiker kontaktiert. Die Antwort war (sofern es eine gab), es gäbe keinen nähtlichen Lärm von Flugzeugen. Als würde ich mir das alles nur einbilden. Jedoch bin ich bei klarem Verstand, nur frage ich mich, ob dasin meiner Stadt noch jemand ist. Unglaublich aber wahr.. Wenn ich mir bekannten darüber rede merkt davon keiner was. Und ich kann davon nihtmehr schlafen, abersonst bekommt das keiner mit? Die Leute verhalten sich wie Maschinen. Gehen jeden Tag zur arbeit, konsumieren, fahren in Urlaub und merken ansonsten garnicht ws um sie rum passiert.


Das mit dem Fluglärm ging über Monate. Und keine Erklärung warum. Andere Beobachtungen in dieser Zeit: Überschwemmungen und vollelaufene Keller praktisch allen Teilen Deutschland. In Juni, Juli und bis Ende August gab es hier jeden Monat gerademal 1 Sonnentag. Und das mitten im Sommer. Jeden Tag sticht aufeinmal jemand andere ab, andauernd hört man von schießereien. Warum gabs denn das so letztes Jahr noch nicht, oder hat da nur niemand drüber berichtet? Als hätte jemand auf nen Knopf gedrückt, so plötzlich rasten aufeinmal alle aus. Neben Bayern und Nizza gab es zu dieser Zeit noch nen Amoklauf in Japan. Einem Lan indem Amokläufe sehr selten sind und ein IS Mann wird das in Japan kaum gewesen sein. Wo sind die Zusammenhänge? Immer mehr rasten aus, weltweit und keiner weiß warum, oder sagt es nicht


Interessant war, als die olympischen Spiele vorbei waren gab es keinen Fluglärm mehr. Was geschah dann noch? Nach dem trüben und kühlen Sommer gab es täglich Sonnenschein, Temperaturen von 30 Grad, was vorher aus „unerklärlichen Gründen“ nicht möglich war. Hört ihr derzeit noch täglich von Medien noch jeden Tag was von Messerstechern? Wenn nicht warum nicht? Zwischen EM und Olympia gab es Terror in Nizza, Bayern, Türkei-Putsch und Pokemon-Wahn. Man muss da doch den Eindruck haben, die Menschen sollen gezielt von was abgelenkt werden.


Die Luft wird hierzulande immer schlechter. So schlimm wie dies Jahr war es noch nie. Sobald es über 20 Grad wird wird’s übel. Die Luft ist voll von Chemie, Fäkalien, Müll, verfaultem. Man hält es teilweise kaum noch aus. Es war normal zu lüften, wenn die Luft drinnen schlecht ist. Seit diesem Jahr ist es so, dass die wirklich schlechte luft von draußen kommt. Man traut sich nichtmehr zu lüften. Wenn ich draußen bin kriege ich nah 20 Minuten ein kratzen im Hals und tränende Augen.


Man hört seit ein paar Monaten immer mehr dröhnende oder aufheulende Automotoren. Geräusche, die jahrelang eher selten waren hört man jetzt alle par Minuten. Man hat den Eindruk jedes 3. Auto ist frisiert. Im laufe der letzten Monate wurde innerhalb kürzester Zeit die Sonntagsruhe und Nachtruhe abgeschaft. Vor ein par Monaten hat der Russe nebenan angefangen Sonntags im Garten rumzuhämmern, macht es seitdem fast jede Woche, inzwischen machen andere einfach mit und Bohren und mähen Rasen am Sonntag. Und bei einem bekannten am anderen Ende Deutschlands passiert in etwa genau das selbe etwa zur selben Zeit. Warum?


Nachts ist es dermaßen laut geworden, dass es kaum mehr zu fassen ist.

Quitschende Reifen, dröhnende Motoren, Böller, Sirenen……. Alles kann man in nur einer Nacht hören. Ich wohne am Stadtrand und hätte sowas nie für nicht möglich gehalten. Überall gibt es aufeinmal Raser, dauernd ließt man, dass jemand totgerast wurde.
Den Menschen scheint immer mehr alles scheißegal zu sein, komplette gleichgültigkeit gegenüber andere Menschen.



Blätter hängen schlapp von den Bäumen. Letztes Jahr im November haben manch Pflanzen die ersten Blüten bekommen. Immer mehr Bäume bekommen entweder garkeine Blätter mehr, oder an immer mehr Stellen sind lücken. Es gibt immer mehr „Mutantenbäume“. An 2Seiten zu etwa 1/5 rotes Frühherbstlaub, ansonsten grün und das im Frühling/Sommer.




Mein kompletter Freundes –und Bekantenkreis ist zerschossen. Die einen haben sich mit Drogen abgeschossen und ich kann mit denen nichtsmehr anfangen. Allen ist das letzte bisschen emotionale Intelligenz abhanden gekommen. Niemand ist mehr in der Lage meine Meinung und Standpunkte zumindest zu akzeptieren, was vorher bei den selben leuten nie ein Problem war. Und auch so verhalten sich die Leute immer merkwürdiger. Auf nettgemeinte Hinweise reagieren meine „Freunde“ aufeinmal so als wäre es ein persönlicher Angriff von mir. Steige ich harmlos ins Thema Flüchtlinge ein kriege ich fast aufs Maul von jemaden von dem ich dachte es wäre mein Freund. Und das merkwürdige ist diese Person war ein halbes Jahr vorher beim Thema Flüchtlinge komplett der selben Meinung wie ich. Frage ich ne Verwandte, ob sie es auch merkt, dass es immer bizarrere Wolkenmuster und Streifen im Himmel gibt meinte Sie nur ich müsste eineliefert werden, ich äre eine Gefahr für die Allgemeinheit. Und das schlimme, ich hab die Frage ganz normal gestellt und bekam anschuldigungen in einem fanatischen Ton. Freunde und Bekannte verhalten sih immer aufgrdrehter, immer fanatischer, immer agressiver, immer mehr wie im Wahn. Die Leute gehen immer mehr davon aus ich müsste dr selben Meinung sein wie sie und können weder verstehen, noch akzeptieren, dass ic bei bestimmten Dingen eine andere Meinung habe. Und ich wünschte es ginge bei den unüberbrückbaren Meinungsunterschieden nur ums Thema Flüchtlinge. Es geht aber um ales mögliche. Eine ältere Bekannte meinte zu mir letztes Jahr noch mit Smartphone wird sie in diesem Leben nichtmehr warm. Nun, nichtmal ein Jahr später hört sie mir nichtmehr zu, wenn sie mir gegenübersitzt, weil sie ständig von Ihrem Smartphone abgelenkt wird. Ich finde es unbegreiflich wie Menschen ihre Überzeugungen in weniger als einem Jahr komplett verändern können.



Die letzten Monate ist mein Leben durch alle diese Einflüsse zur Qual geworden, obwohl es vorhr ok war.Ich bin echt am verzweifeln. Über all das redet niemand, medial ist es kein Thema und mit niemand in meinem Bekanntenkreis kann ich über das alles reden. Ich komm mir vor wie nem Science-Fiction Horrorfilm.

Tantalit
08.09.2016, 01:23
Wo wohnst du denn?

Kater
08.09.2016, 04:55
Wer soll denn das alles lesen?

Süßer
08.09.2016, 07:47
Es ist unfassbar, was hier in den letzten Monaten so alles passiert ist. Mein Leben hat sich sehr verändert. Ein Leben wie vorher ist für mich teilweise garnichtmehr, oder nurnoch mitviel Disziplin. Mir kommt es so vor, als wenn die Menschen hier mit immer agresiveren Mitteln in den Wahnsinn getrieben werden###

Die letzten Monate ist mein Leben durch alle diese Einflüsse zur Qual geworden, obwohl es vorhr ok war.Ich bin echt am verzweifeln. Über all das redet niemand, medial ist es kein Thema und mit niemand in meinem Bekanntenkreis kann ich über das alles reden. Ich komm mir vor wie nem Science-Fiction Horrorfilm.

Hört sich wie Streß an. Irgendetwas hat Deine eigene Wahrnehmung verändert, möglicherweise bist Du ausgebrannt. Versuche Dein Leben wieder in den Griff zu kriegen, das aber dauern.

LG

Servianus
09.09.2016, 02:16
Wie lustig, mein leben in den Griff kriegen. Dieser Staat erklärt den Bürgern den krieg auf fast allen Ebenen. Alles wird immer schlimmer, wirklich alles mit rasantem Tempo und ich soll irgenwas in griff kriegen?? Kein Wunder, dass dieses Land zugrundegeht. Bald dreht jeder durch oder ist Medikamentenabhängig und total ruhiggestellt. Jeder der die ungenannten Probleme nennt hat sein leben angeblich nichtmehr im griff.

Guckt euch dochmal um was für ein wahnsinn hier herrrscht. Ist mir unklar, wie man mit immer schädlichen Einflüssen und kranken Irrsinn einfach weiter machn kann wie biher. Und jeder der in diesem land noch sagt was ihn in fertig macht hat sein Leben nicht im Griff. Das System ist nie das Problem:
Millionen menschen machen jeden wahnsinn mit. Wie lange soll das noch so weitergehen?

Rikimer
09.09.2016, 03:53
Wie lustig, mein leben in den Griff kriegen. Dieser Staat erklärt den Bürgern den krieg auf fast allen Ebenen. Alles wird immer schlimmer, wirklich alles mit rasantem Tempo und ich soll irgenwas in griff kriegen?? Kein Wunder, dass dieses Land zugrundegeht. Bald dreht jeder durch oder ist Medikamentenabhängig und total ruhiggestellt. Jeder der die ungenannten Probleme nennt hat sein leben angeblich nichtmehr im griff.

Guckt euch dochmal um was für ein wahnsinn hier herrrscht. Ist mir unklar, wie man mit immer schädlichen Einflüssen und kranken Irrsinn einfach weiter machn kann wie biher. Und jeder der in diesem land noch sagt was ihn in fertig macht hat sein Leben nicht im Griff. Das System ist nie das Problem:
Millionen menschen machen jeden wahnsinn mit. Wie lange soll das noch so weitergehen?

Es wird nicht gut gehen und in einer Katastrophe enden.

Siehe aber zunächst zu das du gesund bleibst und nicht durchdrehst.

Wenn du gesundes Essen haben willst und es in den Supermärkten nicht finden kannst, dann gib ein wenig mehr aus und kaufe es auf Biomärkten.

Ausserdem, weil du Stresssymtome aufzuweisen scheinst, lasse deinen Vitaminen-, Mineralien- und Hormonspiegel messen und in genauen Einheiten angeben, nicht positiv, oder negativ. Das sagt nichts aus.

Zuerst musst du gesund sein, sonst bist du niemandem eine Hilfe.

Und ja, wir leben in einer immer irreren Welt, wo die Mehrheit den Verstand zu verlieren scheint. Genauer gesehen, meiner Meinung nach handelt es sich um eine spirituell-geistigem Kampf, so in der Art, als ob die Pforten der Hölle geöffnet worden sind und die Mehrheit zudem noch mit Blindheit geschlagen worden ist.

Bolle
09.09.2016, 04:56
Es gab hier bis vor kurzem zumindest keine sichtbaren verunreinigungen im Leitungswasser. Der Bürgermeister ist hier vor 2 Jahren auf die Idee gekommen hier sogenanntes "Weiches Wasser" einzuführen. Dafür musste an allen Ecken die Leitungen erneuert werden. Währenddessen wurde die Wasserqualität sichtbar immer wieder schlechter. Seit ungefähr 2 Monaten ist hier das weiche Wasser eingeführt. Es wurde in der Zeitung erwähnt, dass während der Umstellung für kurze Zeit Chemikalien dem Wasser zugesetzt werden müssen um die Qualität nicht zu beeinträchtigen.

Seitdem wurde es immer übler. Jetziger Stand ist, dass meistens von Sonntagabend bis Montag oder Dienstag und manchmal auch an anderen Tag das Leitungswasser den Eindruck macht, als hätte man die Kläranlage vorübergehend abgestellt und das Fäkalwasser direkt aus der Leitung kommt. Es sieht nicht nur so aus, es riecht auch so. Immer öfter ist es so, dass ich ein sauberes Glas unter dem Wasserhahn mit 0,05 l befüllen kann und den Boden des Glases nichtmehr sehe. Nach dem Händewaschen zieht sich ein klebriger Film über meine Haut. Ich kann mir dann die Hände abtrocknen wie ich will, sie bleiben feucht und klebrig.

Irgendwann, meist ab Montagabend oder Dienstag wird das Wasser etwas klarer, dafür sind an der Oberfläche lauter kleine Bläschen und Teilweise auch größere. Sieht ähnlich wie Seifenblasen im Wasser aus. Wenn man das Waschbecken zur Häfte voll macht gibt es gelegentlich Blasen an der Oberfläche, die den Beckenrandüberragen. Zwischendurch schwimmt auch etwas an der Wasseroberfläche, dass wie Bakterien oder Keime aussieht. Auch wenn sowas ja eignetlich unsichtbar ist.

Beschwerden beim Wasserversorger nutzen nichts. Die meinen, dass alles gut und unbedenklich ist. Nicht nur, dass ich das ganze eklig finde und immer öfter nen Würgereiz bekomme. Auch rote Stellen zwischen den Fingern und zwischen Hand und Arm und Ober -und Unterarm bekomme ich immer wieder.
Gelegentlich blute ich an der Hand an kleinen Stelle, ohne dass dort Schnitte oder Risse in der Haut wären. Meine Haut juckt außerdem an immer mehr Stellen.

Nun will ich das ganze nicht einfach weiterhin hinnehmen, da es meiner Gesundheit sehr schadet. Nun bin ich mir aber nicht sicher, was ich tun soll.
Ich binbeim suchen auf Osmosefilter gestoßen. Ich weiß aber nicht, ob dass das richtige ist. Hat jemand von euch sowas? Wogegen hilft sowas? Gegen Chemie, gegen verunreinigungen, gegen beides? Da gibt es zig von. Welcher ist gut, ohne ein Vermögen zu kosten? Oder gibt es da etwas besseres für?

Und gibt es gute und verständliche Einbauanleitungen? Ansonsten würde das 135 € kosten, wenn ich das einbauen lassen würde. Ich hab nicht so sehr viel Geld.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.


Trinkwasser ist das am besten kontrollierte aber auch das am einfachsten zu manipulierende/verunreinigte Lebensmittel! Wasserproben sichern und zum Wasserwerk und Gesundheitsamt schicken! Die haben das zu prüfen! Offiziell Beschwerde beim Versorger und den Behörden einreichen!

Dornröschen
09.09.2016, 07:00
Trinkwasser ist das am besten kontrollierte aber auch das am einfachsten zu manipulierende/verunreinigte Lebensmittel! Wasserproben sichern und zum Wasserwerk und Gesundheitsamt schicken! Die haben das zu prüfen! Offiziell Beschwerde beim Versorger und den Behörden einreichen!



Das Trinkwasser ist am besten kontrolliert, daß heißt nicht, daß es rein ist. Unter Wasserversorger Trinkanalyse habenmanche die ganzen Schadstoffe aufgelistet die im Trinkwasser nicht rausgefiltert sind. Angeblich sind sie in unbedenklichen Dosen. Wer es glaubt.

Die Böden sind inzwischen so weit vergiftet mit Pestiziden, das keine Nährstoffe im Boden sind und die Pestizide inzwischen das Grundwasser erreicht haben. Aber keine Bange, wenn Bayer Monsanto bekommt, wird es noch besser.

Die Tiere werden mit Wachstumshormonen und Medikamenten schnell afgezogen und dann mit Transportern sinnlos durch die Gegend gefahren um dann im Schlachthof gefoltert und bestialisch umgebracht zu werden.

Der Codex Alementarius wurde hier bereits veröffentlicht. Wer in gelesen hat, weiß daß unsere Lebensmittel keine Nährstoffe mehr enthalten und mit Chemikalien voll sind.

Bio ist nicht Bio. Erstens fliegen die Pestizide auch auf diese Böden und so viel Bio Flächen haben wir gar nicht. Viel kommt aus dem Ausland, wo ganz andere Maßstäbe gesetzt werden.

Was das Mineralwassser betrifft, gibt es kaum noch nicht verseuchte Wässer. Die wenigen reinen Bergwassermineralwässer saufen die Reichen Kistenweise. Die können sich eine Mineralwasserflasche für 5.85 Euro leisten. Die kennen die Quellen, wo sie wirklich Bio bekommen und haben die besten Ärzte an der Hand.

Halbwegs Bio ware ist sehr teuer und kann sich auch nict jeder leisten.

Habe mir eine Umkehrosmosewasserfilteranlage gekauft und finde keinen Wasserinstallateur der die einbauen kann. Dabei ist das gar nicht so schwierig.

Habe mich mit einem Fachmann unterhalten, was sehr interessant war.

Bauernhöfe, die Hofläden haben, sind oft keine Biohöfe, sie vermitteln nur das Gefühl.

Auch in diesem Bereich ist nichts wie es scheint und nur eine Scheinwelt in der Matrix. Je mehr das Bewußtsein und die Wahrnehmung wächst je mehr Schweinereien kommen ans Tageslicht.

Es bringt aber nichts sich mit Realitätsverweigerern zu unterhalten, daß kostet nur unnötige Kraft, die man für sich selber braucht, um Maßnahmen zu ergreifen.

Wenn man sich mit Menschen unterhält die das als Verschwörung ansehen und mit Aluhut ankommen, sind das die Lämmer in der Masse und wer den Lämmern folgt, sieht halt nur Ärsche.

Natürlich gibt es auch Leute die Fakes ins Netz stellen, um die Leute zu verunsichern und ins Lächerliche zu ziehen, daß ist ja die Methode die sie anwenden. Man muß schon genau hinsehen und seiner Intuition folgen, um aus diesem Mafiageflecht einen Weg zu finden.

Man muß nicht mehr alle Nachrichten lesen, wenn man das System kapiert hat, es ist eh immer die gleiche Propaganda.

Je mehr man sich in diesen bösrtigen Machenschaften verstrickt, schickt man denen die Energie die sie brauchen, da ist es doch sinnvoller an einer neuen Welt zu arbeiten und die energertisch zu versorgen um Heilungsprozesse in Gang zu setzen.