PDA

Vollständige Version anzeigen : WIEN - Mordermittlung nach Steinwurf auf Identitären



Hoamat
17.06.2016, 09:32
Na sowas aber auch ?

Erwischt es doch mal die richtige Seite ? :cool:


Gegendemonstrant schleuderte von einem Hausdach einen Stein in die Menge und verletzte einen 17-Jährigen.
Jetzt wird wegen Mordversuchs ermittelt. .....

Ganzer Artikel: http://kurier.at/politik/inland/identitaere-fahndung-nach-steinwerfer/204.837.810

Intolerist
17.06.2016, 09:34
Na sowas aber auch ?

Erwischt es doch mal die richtige Seite ? :cool:


Gegendemonstrant schleuderte von einem Hausdach einen Stein in die Menge und verletzte einen 17-Jährigen.
Jetzt wird wegen Mordversuchs ermittelt. .....

Ganzer Artikel: http://kurier.at/politik/inland/identitaere-fahndung-nach-steinwerfer/204.837.810


Wetten das da maximal 50 Sozialstunden rauskommen?

Eintracht
17.06.2016, 09:34
Na sowas aber auch ?

Erwischt es doch mal die richtige Seite ? :cool:


Gegendemonstrant schleuderte von einem Hausdach einen Stein in die Menge und verletzte einen 17-Jährigen.
Jetzt wird wegen Mordversuchs ermittelt. .....

Ganzer Artikel: http://kurier.at/politik/inland/identitaere-fahndung-nach-steinwerfer/204.837.810

Na dann hoffen wir mal das da auch was bei rauskommt!
Habe mit Leuten gesprochen, die bei der Demo in Wien dabei waren.

Die wurden durchgehend von linken mit Steinen und Flaschen beworfen... Die Demo wurde mehrfach blockiert. Sie waren eingekesselt von der Polizei konnten nicht vor und zurück und ständig flogen Sachen in die Menge. Was soll man dazu noch sagen?

umananda
17.06.2016, 09:36
Na sowas aber auch ?

Erwischt es doch mal die richtige Seite ? :cool:


Gegendemonstrant schleuderte von einem Hausdach einen Stein in die Menge und verletzte einen 17-Jährigen.
Jetzt wird wegen Mordversuchs ermittelt. .....

Ganzer Artikel: http://kurier.at/politik/inland/identitaere-fahndung-nach-steinwerfer/204.837.810

Kaum zu glauben wie schnell die Gewaltspirale voranschreitet. (Wo leben wir eigentlich?)

Servus umananda

Hoamat
17.06.2016, 09:43
Wetten das da maximal 50 Sozialstunden rauskommen?

Glaub ich nicht. In Ö ist ein Mordversuch ein Mordversuch. Da fährt die Bahn drüber ! :)

Hoamat
17.06.2016, 09:45
Kaum zu glauben wie schnell die Gewaltspirale voranschreitet. (Wo leben wir eigentlich?)

Servus umananda

Gute Frage !

Hier noch einige Bilder von der Demo selber: http://kurier.at/politik/inland/demonstration-der-identitaeren-startet/203.921.809

Hoamat
17.06.2016, 09:48
Na dann hoffen wir mal das da auch was bei rauskommt!
Habe mit Leuten gesprochen, die bei der Demo in Wien dabei waren.

Die wurden durchgehend von linken mit Steinen und Flaschen beworfen... Die Demo wurde mehrfach blockiert. Sie waren eingekesselt von der Polizei konnten nicht vor und zurück und ständig flogen Sachen in die Menge. Was soll man dazu noch sagen?

Ich hab mich gestern schon gewundert, dass der ORF Bilder davon zeigte, und das Kind beim Namen nannten.

Zuvor berichteten nur Privatsender darüber. ...

umananda
17.06.2016, 09:52
Glaub ich nicht. In Ö ist ein Mordversuch ein Mordversuch. Da fährt die Bahn drüber ! :)

Das ist klar. Ein Mordversuch ist in Österreich kein Kavaliersdelikt. Aber ganz davon abgesehen, ob sie den Täter ermitteln können, dieser Vorfall zeigt sehr deutlich, wohin sich unsere Gesellschaft bewegt. Wenn in der politischen Auseinandersetzung eine derartige Gewaltbereitschaft, die sich nicht mehr auf Sachbeschädigungen (die schlimm genug sind) beschränkt und die rote Linie zu Mord und Totschlag überschritten wird, dann sollten eigentlich die Alarmglocken laut und deutlich zu läuten beginnen. Das ist eine völlig andere Dimension von Gewalt.

Servus umananda

Bananenbieger
17.06.2016, 09:53
Österreich scheint Deutschland in so manchem weit voraus zu sein. :dg: Bitte bloß aufpassen, nicht dass den linken Flaschenwerfern schnell noch Asyl in Deuschland gewährt wird. :crazy:
Dem verurteilten deutschen Demorandalierer Josef S. wurde bei Heimkehr quasi der rote Teppich ausgerollt, hatte ja nur das böse Fascho-Naziregime bekämpft... :basta:

Eintracht
17.06.2016, 09:59
Ich hab mich gestern schon gewundert, dass der ORF Bilder davon zeigte, und das Kind beim Namen nannten.

Zuvor berichteten nur Privatsender darüber. ...

Da fragt man sich, wann es soweit ist, bis die linken einen Schritt weitergehen.
Man stelle sich vor, die nehmen die Glasflaschen mit denen Sie im Moment um sich werfen, und bauen daraus einen Molotow-Cocktail, und werfen sowas mal in die Menge.... Anleitungen gibt es zu genüge im Internet.
Eine Grausame Vorstellung aber diesen linken Spinnern, traue ich mittlerweile alles zu!

Hoamat
17.06.2016, 11:10
Das ist klar. Ein Mordversuch ist in Österreich kein Kavaliersdelikt. Aber ganz davon abgesehen, ob sie den Täter ermitteln können, dieser Vorfall zeigt sehr deutlich, wohin sich unsere Gesellschaft bewegt. Wenn in der politischen Auseinandersetzung eine derartige Gewaltbereitschaft, die sich nicht mehr auf Sachbeschädigungen (die schlimm genug sind) beschränkt und die rote Linie zu Mord und Totschlag überschritten wird, dann sollten eigentlich die Alarmglocken laut und deutlich zu läuten beginnen. Das ist eine völlig andere Dimension von Gewalt.

Servus umananda


Ganz meine Rede. Aber DASS es so ist, verdanken Wir einer starken FPÖ - im Gegensatz zu den deutschen Freunden (der linken Scene):cool.

Hoamat
17.06.2016, 11:12
Österreich scheint Deutschland in so manchem weit voraus zu sein. :dg: Bitte bloß aufpassen, nicht dass den linken Flaschenwerfern schnell noch Asyl in Deuschland gewährt wird. :crazy:
Dem verurteilten deutschen Demorandalierer Josef S. wurde bei Heimkehr quasi der rote Teppich ausgerollt, hatte ja nur das böse Fascho-Naziregime bekämpft... :basta:

Diese "linken Flaschenwerfer" sind zum Großteil Deutsche. Das Opfer zufälliger weise auch !

Hoamat
17.06.2016, 11:15
Da fragt man sich, wann es soweit ist, bis die linken einen Schritt weitergehen.
Man stelle sich vor, die nehmen die Glasflaschen mit denen Sie im Moment um sich werfen, und bauen daraus einen Molotow-Cocktail, und werfen sowas mal in die Menge.... Anleitungen gibt es zu genüge im Internet.
Eine Grausame Vorstellung aber diesen linken Spinnern, traue ich mittlerweile alles zu!


Ganz meine Rede, nur tun Sie das in Deutschland mit Rückendeckung der Regierung doch schon längstens !!!

umananda
17.06.2016, 11:32
Ganz meine Rede. Aber DASS es so ist, verdanken Wir einer starken FPÖ - im Gegensatz zu den deutschen Freunden (der linken Scene):cool.

An Deutschlands politischer Szene finde ich überhaupt gar keinen positiven Aspekt. Ganz gleich wo sich die politischen Gruppierungen positionieren. Ich empfinde allesamt als völlig dogmatisch und verblendet.

Du sprichst die starke FPÖ an. Nun gut, ich werde niemals für die FPÖ ein Kreuzerl machen, lieber wähle ich weiß. Aber ich gerate nicht in Panik, wenn ein FPÖ-Kandidat 49,7% bekommt oder ein HC Strache als Bundeskanzler angelobt werden sollte. Ich glaube, das habe ich auch hier deutlich zum Ausdruck gebracht. Wäre ich eine Holländerin, dann würde ich eventuell auch einmal einen Geert Wilders wählen, aber einen Strache wohl kaum. Und trotzdem bin ich zutiefst beunruhigt, wenn sich auf den Straßen von Wien solche Szenen abspielen, wenn man gezielt politische Gegner töten will. Steine von einem Dach auf andere zu werfen kann man nur als heimtückischen Mordversuch werten.

Servus umananda

denkmalnach
17.06.2016, 11:43
Kaum zu glauben wie schnell die Gewaltspirale voranschreitet. (Wo leben wir eigentlich?)

Servus umananda

Das schlimme dabei ist, die linke Seit wird sogar noch subventioniert und von Medien und Staat geschützt.

umananda
17.06.2016, 13:13
Das schlimme dabei ist, die linke Seit wird sogar noch subventioniert und von Medien und Staat geschützt.

Der österreichische Staat schützt keine Gewalttäter und subventioniert sie auch nicht.

Servus umananda

Hoamat
17.06.2016, 13:20
Der österreichische Staat schützt keine Gewalttäter und subventioniert sie auch nicht.

Servus umananda

uppps* Na ganz so ist das ja auch wieder nicht. Wie oft werden/ wurden linke Gewalttaten in Ö schon klein geredet !!!

Kater
17.06.2016, 15:17
Diese "linken Flaschenwerfer" sind zum Großteil Deutsche. Das Opfer zufälliger weise auch !
Dann fasst sie mal schön hart an!

Hoamat
18.06.2016, 12:23
Dann fasst sie mal schön hart an!

Ich bleib natürlich dran, in der Hoffnung dass recht viel internes berichtet wird. ;)

Niklas87
18.06.2016, 12:46
Wetten das da maximal 50 Sozialstunden rauskommen?

Ja, ist schließlich doch gegen rääächtsss.

umananda
19.06.2016, 10:13
uppps* Na ganz so ist das ja auch wieder nicht. Wie oft werden/ wurden linke Gewalttaten in Ö schon klein geredet !!!

Mag schon sein, dass einige Medien die Gewalt von Gegendemonstraten nicht groß herausstellen, aber die Sicherheitsorgane sind darauf vorbereitet und reagieren entsprechend. Als etwa 1000 "Identitäre" ihre Demonstration in Wien durchführten, waren zumindest 1.000 Polizisten im Einsatz, um eine Eskalation zu unterbinden. Aber was ich als erschreckend empfinde ist die anwachsende Gewaltbereitschaft von sogenannten antifaschistischen Demonstranten. Seit der gewalttätigen Akademikerball-Demonstration vor über einem Jahr, die ich ja aus nächster Nähe beobachtet habe, scheint mir die Gewaltbereitschaft zuzunehmen. Jetzt werden schon Steine von Dächern gezielt auf Menschen geworfen. Wenn hier nicht alle Parteien im Nationalrat dagegensteuern, dann haben wir irgendwann Zustände, die eigentlich keiner haben möchte.

Servus umananda

Nanu
19.06.2016, 10:26
Diese "linken Flaschenwerfer" sind zum Großteil Deutsche. Das Opfer zufälliger weise auch !

Dann lasst euren Hass auf die Piefkes mal so richtig raus. Oder reicht es wie üblich nur zum Palavern und Lamentieren? Schmeisst auch endlich die "deutschen" Studenten aus Eurem Land. Macht Euer Land sauber.

Flüchtling
19.06.2016, 10:28
Die Österreichisierung des HPF steht unmittelbar bevor.

Hoamat
19.06.2016, 10:46
Dann lasst euren Hass auf die Piefkes mal so richtig raus. Oder reicht es wie üblich nur zum Palavern und Lamentieren?
Schmeisst auch endlich die "deutschen" Studenten aus Eurem Land. Macht Euer Land sauber.

Um diese Leute geht es aber nicht, sondern um Jene, welche Busweise angekarrt werden, und eigentlich von Eurer Regierung indirekt finanziert werden.

Die Hemmschwelle sinkt dabei auf berliner/ hamburger Niveau, und das wird als Kampf gegen Rechts verrechnet.


Die Österreichisierung des HPF steht unmittelbar bevor.

Natürlich !!!

Ganz speziell hier in der Ösiabteilung.

Hoamat
19.06.2016, 10:58
Mag schon sein, dass einige Medien die Gewalt von Gegendemonstraten nicht groß herausstellen, aber die Sicherheitsorgane sind darauf vorbereitet und reagieren entsprechend. Als etwa 1000 "Identitäre" ihre Demonstration in Wien durchführten, waren zumindest 1.000 Polizisten im Einsatz, um eine Eskalation zu unterbinden. Aber was ich als erschreckend empfinde ist die anwachsende Gewaltbereitschaft von sogenannten antifaschistischen Demonstranten. Seit der gewalttätigen Akademikerball-Demonstration vor über einem Jahr, die ich ja aus nächster Nähe beobachtet habe, scheint mir die Gewaltbereitschaft zuzunehmen. Jetzt werden schon Steine von Dächern gezielt auf Menschen geworfen. Wenn hier nicht alle Parteien im Nationalrat dagegensteuern, dann haben wir irgendwann Zustände, die eigentlich keiner haben möchte.

Servus umananda


Diese "anwachsende Gewaltbereitschaft von sogenannten antifaschistischen Demonstranten" ist doch ein importiertes Problem.
Das geht schon seit 16 Jahren so plätschernd dahin. Meines Wissens seit den Sanktionen der EU 14+1.

cajadeahorros
19.06.2016, 11:13
Paßt gut: Während die Grünen bei jedem schief angesehenen Ausländer in "soziale" Hysterie verfallen, stimmen auch gerne mal gegen gesetzliche Verankerung von Weihnachts- und Urlaubsgeld. Gleichheit im Elend, das "grüne" Programm weltweit.

https://www.unzensuriert.at/content/0020777-Gruene-stimmen-gegen-gesetzliche-Garantie-des-Urlaubs-und-Weihnachtsgeldes

Hoamat
19.06.2016, 11:47
... Der Wegscheider von SERVUStv bringt es wieder auf den Punkt: http://www.servustv.com/at/Medien/Der-Wegscheider57

umananda
19.06.2016, 12:08
... Der Wegscheider von SERVUStv bringt es wieder auf den Punkt: http://www.servustv.com/at/Medien/Der-Wegscheider57

Ein guter Kommentar ... er trifft den Kern.

Servus umananda

Bestmann
19.06.2016, 12:14
... Der Wegscheider von SERVUStv bringt es wieder auf den Punkt: http://www.servustv.com/at/Medien/Der-Wegscheider57

Den Wegscheider kante ich noch nicht ,aber gefällt mir sehr .
Gruß und einen Guten .

Hoamat
20.06.2016, 09:43
Man sollte es ja nicht glauben: Trotz vieler Videobeweise keinerlei Fahndungserfolg bisher gegen Steinewerfer aus dem linken Lager !!!

Wolfger von Leginfeld
20.06.2016, 09:43
Man sollte es ja nicht glauben: Trotz vieler Videobeweise keinerlei Fahndungserfolg bisher gegen Steinewerfer aus dem linken Lager !!!

Hast du was anderes erwartet?

Hoamat
20.06.2016, 09:46
Hast du was anderes erwartet?

Eigentlich schon.

Zumindest - wenn schon sonst nichts weiter geht - eine Veröffentlichung der Fahndungsfotos.

Hoamat
20.06.2016, 10:01
Innsbruck - 3 Jahre Haft wegen Nazi- Postings auf Facebook

http://www.krone.at/tirol/3_Jahre_Haft_wegen_Nazi-Postings_auf_Facebook-Es_war_Dummheit-Story-515444



Da werden Wir Alle dann etwas zum Vergleichen haben. :cool:

Leberecht
20.06.2016, 10:01
Kaum zu glauben wie schnell die Gewaltspirale voranschreitet. (Wo leben wir eigentlich?)
Perfekte Suggestion! ´Gewaltspirale´neutralisiert die Täter- und Schuldfrage. Schlußfolgerung: ´Rechten-Aufmärsche´gänzlich verbieten, denn die Sicherheit ist nicht zu gewährleisten, wenn sie ´aufmarschieren´.

Hoamat
20.06.2016, 10:23
Perfekte Suggestion! ´Gewaltspirale´neutralisiert die Täter- und Schuldfrage. Schlußfolgerung: ´Rechten-Aufmärsche´gänzlich verbieten, denn die Sicherheit ist nicht zu gewährleisten, wenn sie ´aufmarschieren´.


Die können's noch besser. Eine Podiumsdiskussion im MUMOK wurde mit folgender Begründung abgesagt:

.... Die Veranstalter würden Nazis eine Plattform geben und einen angstfreien Austausch mit Faschisten ermöglichen. ......


Wer es nicht glauben kann, hier ist es amtlich: http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/oesterreich/politik/824702_Risikominimierung.html

umananda
20.06.2016, 10:53
Die können's noch besser. Eine Podiumsdiskussion im MUMOK wurde mit folgender Begründung abgesagt:

.... Die Veranstalter würden Nazis eine Plattform geben und einen angstfreien Austausch mit Faschisten ermöglichen. ......


Wer es nicht glauben kann, hier ist es amtlich: http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/oesterreich/politik/824702_Risikominimierung.html

Ein äußerst interessanter Aspekt ...


Den Eindruck, dass die Veranstaltung lediglich aus Sicherheitsgründen abgesagt wurde, möchte er vermeiden: "Das wäre ein fataler Eindruck. Es ist nicht so, dass wir nur aus Sicherheitsgründen unsere Bedenken haben, sondern auch aus kulturpolitischen Gründen."

Bilder, wie sie am Samstag bei einem Demonstrationszug der "Identitären" am Gürtel zu sehen waren, will man im Museumsquartier vermeiden. 1000 Identitäre, die 1000 Gegendemonstranten gegenüberstehen, und dazwischen 1000 Polizeibeamte. Zu "massiver Gewalt" sei es laut Polizei am Neubaugürtel gekommen. Das höhere Gewaltpotenzial sei von Seiten der Linken ausgegangen, behauptet die Polizei, die mit diversen Wurfgeschossen wie Steinen, Flaschen und Eisenstangen attackiert worden sein soll. Die Polizei reagierte mit Pfefferspray, um sich gegen die Übergriffe zu verteidigen. Zu unverhältnismäßig meinen Beobachter, die gesehen haben, wie sich die Polizei die Demonstrationsroute der Identitären, die von Gegendemonstranten blockiert wurde, regelrecht freigesprayt hat, um vorwärts zu kommen.

Es waren also vordergründig kulturpolitische Gründe, die zur Absage dieser Podiumsdiskussion führten und keine Sicherheitsbedenken. Da der Wiener Polizeibericht hinsichtlich der Ausschreitungen eindeutig die Gegendemonstraten als Gewalttäter benennt, kann man dieses Sicherheitsrisiko also nicht den Identitäten anlasten. Nun versucht man einen geplanten Dialog zwischen den verfeindeten Gruppen mit einer fadenscheinigen Begründung abzuwürgen. Anstatt jede Chance zu nutzen, dass man sich verbal auseinandersetzt, setzen die Verantwortlichen des Mumok auf Eskalation. Wie sonst sollte man diese Entscheidung verstehen, dass man dem politischen Gegner keine Plattform anbieten möchte. Um Gespräche führen zu können, müssen sich nun einmal alle an einem Ort treffen. Das ist man sich aus kulturpolitischen Gründen einfach schuldig. Wer nicht reden will, ist weder an Lösungen noch an einer Deeskalation interessiert.

Servus umananda

Wolfger von Leginfeld
20.06.2016, 10:59
Du sprichst die starke FPÖ an. Nun gut, ich werde niemals für die FPÖ ein Kreuzerl machen, lieber wähle ich weiß. Aber ich gerate nicht in Panik, wenn ein FPÖ-Kandidat 49,7% bekommt oder ein HC Strache als Bundeskanzler angelobt werden sollte. Ich glaube, das habe ich auch hier deutlich zum Ausdruck gebracht. Wäre ich eine Holländerin, dann würde ich eventuell auch einmal einen Geert Wilders wählen, aber einen Strache wohl kaum.

Servus umananda

Hattest du schon mal ein Angebot in die Politik zu wechseln?

Wolfger von Leginfeld
20.06.2016, 11:02
Eigentlich schon.

Zumindest - wenn schon sonst nichts weiter geht - eine Veröffentlichung der Fahndungsfotos.

Du weißt aber, dass die Veröffentlichungen von Fahnungsfotos diversen Entsprechungen und Willen unterliegen. Ich weiß nicht mehr wo, aber ich habe da mal schon haarstreubendes darüber gelesen.

Hoamat
20.06.2016, 11:13
Ein äußerst interessanter Aspekt ...

Es waren also vordergründig kulturpolitische Gründe, die zur Absage dieser Podiumsdiskussion führten und keine Sicherheitsbedenken. Da der Wiener Polizeibericht hinsichtlich der Ausschreitungen eindeutig die Gegendemonstraten als Gewalttäter benennt, kann man dieses Sicherheitsrisiko also nicht den Identitäten anlasten. Nun versucht man einen geplanten Dialog zwischen den verfeindeten Gruppen mit einer fadenscheinigen Begründung abzuwürgen. Anstatt jede Chance zu nutzen, dass man sich verbal auseinandersetzt, setzen die Verantwortlichen des Mumok auf Eskalation. Wie sonst sollte man diese Entscheidung verstehen, dass man dem politischen Gegner keine Plattform anbieten möchte. Um Gespräche führen zu können, müssen sich nun einmal alle an einem Ort treffen. Das ist man sich aus kulturpolitischen Gründen einfach schuldig. Wer nicht reden will, ist weder an Lösungen noch an einer Deeskalation interessiert.

Servus umananda

Hi Ummerl !

..... Wo stehen die Identitären politisch? Offiziell bezeichnen sie sich als "weder rechts noch links".
Eine "patriotische NGO" nennt sie Martin Sellner, Leiter der Wiener Identitären. "Dem, was heute oft als rechts gilt, fühlen wir uns nicht zugehörig", sagt der Jus- und Philosophiestudent.
Anders sieht das Natascha Strobl
. Die Politologin hat mit Julian Bruns und Kathrin Glösel das erste Buch über die Identitären geschrieben. "Sie kommen nicht aus dem Nichts",
sagt Strobl. "Viele waren vorher in alten Gruppen wie Burschenschaften."

- derstandard.at/1399462379261/Junge-Rechte-mit-intellektuellem-Anspruch http://derstandard.at/1399462379261/Junge-Rechte-mit-intellektuellem-Anspruch


Häupl nannte den 24jährigen Sellner gleich einen waschechten Nationalsozialisten, der eigentlich verboten gehörte. :crazy:

Hoamat
20.06.2016, 11:20
Du weißt aber, dass die Veröffentlichungen von Fahnungsfotos diversen Entsprechungen und Willen unterliegen. Ich weiß nicht mehr wo, aber ich habe da mal schon haarstreubendes darüber gelesen.

Na wenn das Geschehen schon über eine Woche zurück liegt ..... oder die Fahndung läuft auf Hochtouren ???

Sollte das soo sein ??? ....... Man wird es sehen :cool:

Mr. BIG
20.06.2016, 16:02
Hattest du schon mal ein Angebot in die Politik zu wechseln?

Bzw. als endlich Geläuterte zur Sekretärin für die Hrn. Hofer oder Krickl?:D

umananda
21.06.2016, 10:23
Hi Ummerl !

..... Wo stehen die Identitären politisch? Offiziell bezeichnen sie sich als "weder rechts noch links".
Eine "patriotische NGO" nennt sie Martin Sellner, Leiter der Wiener Identitären. "Dem, was heute oft als rechts gilt, fühlen wir uns nicht zugehörig", sagt der Jus- und Philosophiestudent.
Anders sieht das Natascha Strobl
. Die Politologin hat mit Julian Bruns und Kathrin Glösel das erste Buch über die Identitären geschrieben. "Sie kommen nicht aus dem Nichts",
sagt Strobl. "Viele waren vorher in alten Gruppen wie Burschenschaften."

- derstandard.at/1399462379261/Junge-Rechte-mit-intellektuellem-Anspruch http://derstandard.at/1399462379261/Junge-Rechte-mit-intellektuellem-Anspruch


Häupl nannte den 24jährigen Sellner gleich einen waschechten Nationalsozialisten, der eigentlich verboten gehörte. :crazy:

Die Identitäre Bewegung ist mir erst durch einige Aktionen aufgefallen. Es war auf der Mariahilfer Straße ... wo man eine Massenhinrichtung durch Islamisten darstellte. Einige linke Aktivisten versuchten die Performance zu verhindern, aber die Polizei unterband die Angriffe mit einer nahezu bewundernswerten Gelassenheit. Nach etwa zehn Minuten wurde diese Performance von den Aktivisten der Identitären abgeschlossen und ich redete indessen mit einen von ihnen, der mir ruhig und ohne zu zögern einige Fragen beantwortete, während sich die kleine Gegendemonstration allmählich auflöste und die wütenden Rufe weniger wurden. Seitdem höre ich immer wieder von diesen Aktionen, die doch stark an den linken aktionistischen Auftritten der früheren Jahre erinnern, die man aus Dokumentationen und Filmen kennt. Und genau da findet die Verwirrung beziehungsweise Entwirrung statt. Die Identitären treten gewaltlos auf und stören eine Theateraufführung kurzzeitig und verschwinden wieder. Sie zeigen ihren Protest und vermeiden Gewalt. Sie argumentieren und provozieren. All diese Dinge fand man auch bei der "linken" Performance ... man sieht sich eigentlich gespiegelt. Das wird auch noch dadurch verstärkt, dass die meisten aktionistischen Auftritte von studentischen Identitären durchgeführt werden. Und das verwirrt und macht hilflos. Und bekanntlich kann aus einer Hilflosigkeit sehr schnell eine Gewaltbereitschaft entstehen. Der geworfene Stein von einem Dach ist so ein gefährlicher Gewaltausbruch. Ob Häupl nun wirklich den Sellner als "Nationalsozialisten" bezeichnet hat, weiß ich nicht ... aber solche rhetorischen Ausrutscher traue ich dem lieben Häupl schon zu.

Rechte Intellektuelle das geht gar nicht ... dann sind einem die üblichen rechtsextremistischen Idioten schon lieber.

Servus umananda

Hoamat
22.06.2016, 14:17
Die Identitäre Bewegung ist mir erst durch einige Aktionen aufgefallen. Es war auf der Mariahilfer Straße ... wo man eine Massenhinrichtung durch Islamisten darstellte. Einige linke Aktivisten versuchten die Performance zu verhindern, aber die Polizei unterband die Angriffe mit einer nahezu bewundernswerten Gelassenheit. Nach etwa zehn Minuten wurde diese Performance von den Aktivisten der Identitären abgeschlossen und ich redete indessen mit einen von ihnen, der mir ruhig und ohne zu zögern einige Fragen beantwortete, während sich die kleine Gegendemonstration allmählich auflöste und die wütenden Rufe weniger wurden. Seitdem höre ich immer wieder von diesen Aktionen, die doch stark an den linken aktionistischen Auftritten der früheren Jahre erinnern, die man aus Dokumentationen und Filmen kennt. Und genau da findet die Verwirrung beziehungsweise Entwirrung statt. Die Identitären treten gewaltlos auf und stören eine Theateraufführung kurzzeitig und verschwinden wieder. Sie zeigen ihren Protest und vermeiden Gewalt. Sie argumentieren und provozieren. All diese Dinge fand man auch bei der "linken" Performance ... man sieht sich eigentlich gespiegelt. Das wird auch noch dadurch verstärkt, dass die meisten aktionistischen Auftritte von studentischen Identitären durchgeführt werden. Und das verwirrt und macht hilflos. Und bekanntlich kann aus einer Hilflosigkeit sehr schnell eine Gewaltbereitschaft entstehen. Der geworfene Stein von einem Dach ist so ein gefährlicher Gewaltausbruch. Ob Häupl nun wirklich den Sellner als "Nationalsozialisten" bezeichnet hat, weiß ich nicht ... aber solche rhetorischen Ausrutscher traue ich dem lieben Häupl schon zu.

Rechte Intellektuelle das geht gar nicht ... dann sind einem die üblichen rechtsextremistischen Idioten schon lieber.

Servus umananda


Du meinst vermutlich diese "VOLXTHEATER"-Spektakel - als diese wegen diverser Gewalttätigkeiten in Genua inhaftiert wurden. http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20010813_OTS0110/lunacek-gruene-hoffen-auf-freilassung-der-volxtheater-gruppe


Zum Veltlinermichl: http://diepresse.com/home/panorama/wien/3808569/Haeupl_Die-Identitaeren-gehoren-verboten?direct=3809696&_vl_backlink=/home/panorama/oesterreich/3809696/index.do&selChannel=&from=articlemore

Er unterstellte sogar eine persönliche Nähe zu Küssel & Co. :haha:

Leberecht
22.06.2016, 20:26
Die können's noch besser. Eine Podiumsdiskussion im MUMOK wurde mit folgender Begründung abgesagt:

.... Die Veranstalter würden Nazis eine Plattform geben und einen angstfreien Austausch mit Faschisten ermöglichen. ......


Wer es nicht glauben kann, hier ist es amtlich: http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/oesterreich/politik/824702_Risikominimierung.html
Kaltschnäuzigkeit und Unverfrorenheit nehmen Formen an, die selbst negativste Erwartungen übertreffen. Sowas kann nur schlimm enden.

Hoamat
06.07.2016, 11:51
Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen

Hast du was anderes erwartet?


Eigentlich schon.

Zumindest - wenn schon sonst nichts weiter geht - eine Veröffentlichung der Fahndungsfotos.

Wurden solche Fotos denn schon veröffentlicht ?

Vorhanden sind sie ja. Oder hat man den Täter etwa schon stillschweigend kassiert ??? :cool:

Wassiliboyd
06.07.2016, 13:39
Der Richterspruch wird lauten:

Angeklagter,
Sie sind unschuldig,
machen Sie sowas nie wieder!:knuuutsch:

Hoamat
14.07.2016, 08:10
Wurden solche Fotos denn schon veröffentlicht ?

Vorhanden sind sie ja. Oder hat man den Täter etwa schon stillschweigend kassiert ??? :cool:


.... ATV ist endlich vorgeprescht: http://atv.at/aktuell/mi-130716-2005-uhr/v1297540/ .... ab Minute 6:30


Und so sehen diese "GUTEN" aus: ... 55355 Richtige Herzilein. Oder etwa nicht ??

Schlummifix
14.07.2016, 08:18
Der Richterspruch wird lauten:

Angeklagter,
Sie sind unschuldig,
machen Sie sowas nie wieder!:knuuutsch:

Warum, die sind doch im Staatsauftrag unterwegs.

lucid
14.07.2016, 10:14
Kaum zu glauben wie schnell die Gewaltspirale voranschreitet. (Wo leben wir eigentlich?)

Servus umananda

Hier (Essen/Ruhrgebiet) hat sich so eine Art Arbeitsteilung zw. Polizei und Gegendemonstranten etabliert. Die Polizei erlässt die Auflage dass die Rechten keine Waffen-geeigneten Gegenstände mitnehmen dürfen und kontrolliert das auch. Bei den Gegendemonstranten aber nicht. Nach der Demo werden die Rechten dann auf dem Heimweg angegriffen, meistens benutzt man Eisenstangen und so 2-3fache Übermacht zahlenmässig.

Das letzte mal hats ein junges Pärchen getroffen. Aber davor gabs Ärger, weil man ausversehen auch einen Anwohner verdroschen hat.
Wüsste nicht, dass hier jemals wg. Mordversuch ermittelt wurde, obwohl sich die Waffen natürlich dafür eignen und die Leute auch schon mehrere Tage ins KH mussten.

Nach den neusten Zahlen für ganz DE holt der Saalschutz aber schnell auf was die KV-Delikte betrifft; obwohl die Merkeljugend noch in Führung liegt.
Aber hier hat sich das das wohl noch nicht rumgesprochen, dass man sich auch organisiert wehren kann bzw. muss..

umananda
14.07.2016, 10:53
Hier (Essen/Ruhrgebiet) hat sich so eine Art Arbeitsteilung zw. Polizei und Gegendemonstranten etabliert. Die Polizei erlässt die Auflage dass die Rechten keine Waffen-geeigneten Gegenstände mitnehmen dürfen und kontrolliert das auch. Bei den Gegendemonstranten aber nicht. Nach der Demo werden die Rechten dann auf dem Heimweg angegriffen, meistens benutzt man Eisenstangen und so 2-3fache Übermacht zahlenmässig.

Das letzte mal hats ein junges Pärchen getroffen. Aber davor gabs Ärger, weil man ausversehen auch einen Anwohner verdroschen hat.
Wüsste nicht, dass hier jemals wg. Mordversuch ermittelt wurde, obwohl sich die Waffen natürlich dafür eignen und die Leute auch schon mehrere Tage ins KH mussten.

Nach den neusten Zahlen für ganz DE holt der Saalschutz aber schnell auf was die KV-Delikte betrifft; obwohl die Merkeljugend noch in Führung liegt.
Aber hier hat sich das das wohl noch nicht rumgesprochen, dass man sich auch organisiert wehren kann bzw. muss..

Ich weiß nicht wie die deutsche Justiz mit Gewalttätern umgeht, aber ich weiß, dass die österreichische Justiz sie als solche behandelt. Da gibt es keinen ideologischen Rabatt. Im Jänner 2014 erlebte ich in der Wiener Innenstadt einen unglaublichen Gewaltexzess von linksgepolten Hooligans, die sich Linksaktivisten nennen. Dieser gewalttätige Mob raste mit einer Gewaltbereitschaft durch die Gassen und zerstörte blindwütig Schaufensterscheiben, warfen Steine und Rauchbomben auf Menschen. Meine Freundinnen und ich konnten gerade noch ins Filmmuseum flüchten. Es waren hauptsächlich deutsche Gewalttouristen. Ein gewisser Josef Slowik aus Jena wurde zu zwölf Monaten Haf verurteilt. Bei der Verurteilung wurde er wieder nachhause geschickt, nachdem er sechs Monate in Untersuchungshaft verbracht hatte. Sollte er sich jemals wieder auf einer Demonstration in Österreich erwischen lassen, dann werden die anderen sechs Monate fällig. Ich denke, zumindest diesen linken SA-Mann sind wir los. Aber in Deutschland wurde Österreichs Justiz dafür gescholten. Immerhin hat er ja gegen den Akademikerball von rechten Burschenschaftlern demonstriert. Nun, in Österreich schützt die Justiz und die Polizei jeden, der nicht gewalttätig wird. Und das ist die Stärke der österreichischen Demokratie. Ihre Justiz ist unabhängig und beugt sich keinem Mainstream.

Servus umananda

lucid
14.07.2016, 11:21
Österreich ist wirklich zu beneiden.. Ich hab immer mehr das Gefühl in einem Irrenhaus zu leben.

Erst gestern:


Essen. Die Stadt Essen erhöht die Sicherheit ihrer Mitarbeiter nach „extremen Gewaltausbruch“ eines Asylbewerbers im Sozialamt Steubenstraße am vergangenen Freitag.

Den „extremen Gewaltausbruch“ eines Asylbewerbers im Sozialamt Steubenstraße letzten Freitag nimmt die Stadt zum Anlass, die Sicherheit ihrer Mitarbeiter im Kundencenter spürbar zu erhöhen. Als Sofortmaßnahme sei das Security-Personal bereits aufgestockt worden, ferner soll das Kundencenter aufwändig umgebaut werden. Mitarbeiter und Kunden seien demnächst durch eine Panzerglasscheibe und eine verschließbare Tür voneinander getrennt. Außerdem soll ein zweiter Fluchtweg zur Straße hin geschaffen werden. ...


Der Randalierer, so informiert Sozialamtsleiter Peltz, sei offenbar psychisch krank und später in die Psychiatrie eingewiesen worden. „Er sprang auf und über die Schreibtische im Kundencenter, warf alles zu Boden und versuchte die technischen Gegenstände zu zerstören.

Wobei mich das mehr an einen Zoo erinnert.

Wassiliboyd
14.07.2016, 11:21
Warum, die sind doch im Staatsauftrag unterwegs.

Es ist schon auffällig, daß "gegen rechts" anscheinend alles erlaubt ist, während zu den Schand- und Verbrecchertaten der SAntifa entweder nicht ermittelt wird oder Ermittnungen "leider" kein Ergebnis brachten.

Schlummifix
14.07.2016, 12:08
Es ist schon auffällig, daß "gegen rechts" anscheinend alles erlaubt ist, während zu den Schand- und Verbrecchertaten der SAntifa entweder nicht ermittelt wird oder Ermittnungen "leider" kein Ergebnis brachten.

Das ist bei uns inzwischen offensichtlich.
Was allein in Berlin abgeht an linken Brandanschlägen, Angriffen auf Polizisten, Autobränden usw., und das immer wieder und immer wieder,
da müssten ja längst tausende Linke im Knast sitzen. Aber es sitzt kein einziger, weil sie von linker Politik, Medien und Staat gedeckt werden.

Linke Attentäter werden vom Staat gedeckt oder über irgendeine Stiftung sogar finanziert.

umananda
14.07.2016, 12:59
.... ATV ist endlich vorgeprescht: http://atv.at/aktuell/mi-130716-2005-uhr/v1297540/ .... ab Minute 6:30


Und so sehen diese "GUTEN" aus: ... 55355 Richtige Herzilein. Oder etwa nicht ??

Das sind sehr gute Fahndungsfotos. Ich bin optimistisch ... man diese Typen schon fassen, wenn sie in Österreich leben und nicht in Deutschland.

Servus umananda

Nachsatz ... aber der kleine portugiesische Bub, der einen weinenden Franzosen tröstet ist doch lieb oder nicht. Diese Nachricht kommt direkt danach.

Hoamat
16.07.2016, 11:04
Das sind sehr gute Fahndungsfotos. Ich bin optimistisch ... man diese Typen schon fassen, wenn sie in Österreich leben und nicht in Deutschland.

Servus umananda




Egal wo diese Typen wohnen, außer hier sah ich diese Fotos noch nirgendwo. Wie ernst nimmt man diese Fahndung ?
Oder sind das etwa diese Staatszuträger, welche es ja auf gar keinen Fall geben darf :?



Nachsatz ... aber der kleine portugiesische Bub, der einen weinenden Franzosen tröstet ist doch lieb oder nicht. Diese Nachricht kommt direkt danach.

Ein kleiner Herzensbrecher. :)

Chandra
16.07.2016, 11:12
Kaum zu glauben wie schnell die Gewaltspirale voranschreitet. (Wo leben wir eigentlich?)

Servus umananda

In der Mehrheit von schwer belastenten Psychopathen

Chandra
16.07.2016, 11:18
Österreich ist wirklich zu beneiden.. Ich hab immer mehr das Gefühl in einem Irrenhaus zu leben.

Erst gestern:



Wobei mich das mehr an einen Zoo erinnert.




Ich hab immer mehr das Gefühl in einem Irrenhaus zu leben

Das ist kein Gefühl ;)