PDA

Vollständige Version anzeigen : Erdogans Präsidentschaft auf dem Prüfstand



Zyankali
16.06.2016, 17:14
laut türkischer verfassung muss der präsident ein studium von mindestens 4 jarhen aufweisen. diese scheint erdogan nicht zu haben, sondern eher so zitat '2 bis 3'...

http://www.nzz.ch/zweifel-am-diplom-des-tuerkischen-praesidenten-erdogans-vita-auf-dem-pruefstand-ld.89280


mal sehen ob er den betreffenden artikel jetzt ganz schnell abschafft :D

romeo1
16.06.2016, 18:13
Diejenigen die das herausgefunden haben, leben ab sofort gefährlich im Reiche des Erdowahns.

-jmw-
17.06.2016, 08:39
Die Regelung scheint mir blöde. Demnach habe jemand mit Dr. phil. im Fache Vorderasiatische Archäologie mehr präsidiale Kompetenz als einer, der sich nach der Mittelschule von der Pike auf über Jahrzehnte in der Verwaltung hocharbeitete?

opppa
17.06.2016, 08:46
Die Regelung scheint mir blöde. Demnach habe jemand mit Dr. phil. im Fache Vorderasiatische Archäologie mehr präsidiale Kompetenz als einer, der sich nach der Mittelschule von der Pike auf über Jahrzehnte in der Verwaltung hocharbeitete?

Auch die Ausbildung an einer salafistischen Medrese in Saudi-Arabien dürfte wohl eine akademische Ausbildung sein.

Was im Nahen Osten eher zählt, ist die Bereitschaft, den eigenen Machtanspruch mit den im Lande üblichen Mitteln durchzusetzen. Da sind dann irgendwelche Gesetze gelegentlich hinderlich und mit einem Federstrich - also sogar gewaltfrei - an die Bedürfnisse angepasst.

:hmm:

-jmw-
17.06.2016, 08:56
Auch die Ausbildung an einer salafistischen Medrese in Saudi-Arabien dürfte wohl eine akademische Ausbildung sein.
Ach, naja, viel Jura, viel Theologie, beides Fächer, die durchaus aufwendig sein können, kniet man sich hinein. Und für ein islamisches Land mag jemand, der sich im Islam auskennt, als Präsident ja durchaus passen.


Was im Nahen Osten eher zählt, ist die Bereitschaft, den eigenen Machtanspruch mit den im Lande üblichen Mitteln durchzusetzen. Da sind dann irgendwelche Gesetze gelegentlich hinderlich und mit einem Federstrich - also sogar gewaltfrei - an die Bedürfnisse angepasst.

:hmm:
Das gilt leider nicht nur für Nahost. :(

Buella
17.06.2016, 09:03
laut türkischer verfassung muss der präsident ein studium von mindestens 4 jarhen aufweisen. diese scheint erdogan nicht zu haben, sondern eher so zitat '2 bis 3'...

http://www.nzz.ch/zweifel-am-diplom-des-tuerkischen-praesidenten-erdogans-vita-auf-dem-pruefstand-ld.89280


mal sehen ob er den betreffenden artikel jetzt ganz schnell abschafft :D

Das merken die jetzt, nachdem der Edel - Demokrat das ganze Land, inkl. Justiz und Militär zu seinem Wohle umgebaut hat?

:haha:

Murmillo
17.06.2016, 09:10
Auch die Ausbildung an einer salafistischen Medrese...

:hmm:

Meinst du zufällig " auf einer salafistischen Mätresse " ?:D

brausepaul
17.06.2016, 10:06
Das merken die jetzt, nachdem der Edel - Demokrat das ganze Land, inkl. Justiz und Militär zu seinem Wohle umgebaut hat?

:haha:

Das haben die schon vorher gemerkt, nur konnte er es mit "geschlossenen Archiven" umschiffen. Nun geht es evtl. ans Eingemachte, wobei ich nicht glaube das da wirklich was passiert. Er hat schon zu viel Macht und Einfluss.

Unseren Politikern pisst auch keiner an die Karre, sofern es nicht von ganz oben abgesegnet ist. Das läuft bei den Türken genau so. Wenn Erdowahn der Elite nützt, wird gar nichts passieren. Im umgekehrten Fall natürlich ne Steilvorlage für den Abschuss. Je nach dem wie man es grad braucht...

Bruddler
19.06.2016, 06:24
Diejenigen die das herausgefunden haben, leben ab sofort gefährlich im Reiche des Erdowahns.

Apropos, Neues aus Erdogans Riesenreich...

Tränengas und Wasserwerfer gegen Regierungskritiker (http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-06/tuerkei-proteste-istanbul-radiohead)

romeo1
19.06.2016, 06:52
Apropos, Neues aus Erdogans Riesenreich...

Tränengas und Wasserwerfer gegen Regierungskritiker (http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-06/tuerkei-proteste-istanbul-radiohead)

Nicht mehr lange, dann sind es Maschinengewehre.

Bruddler
19.06.2016, 06:54
Nicht mehr lange, dann sind es Maschinengewehre.

Und die Opfer werden dann laut türk. Medien allesamt "PKK-Kämpfer" gewesen sein... :pfeif:

romeo1
19.06.2016, 06:55
Und die Opfer werden dann laut türk. Medien allesamt "PKK-Kämpfer" gewesen sein... :pfeif:

...oder sonst. Terroristen.

Bruddler
19.06.2016, 07:13
...oder sonst. *Terroristen.

*Erdoğan-Kritiker

Zirrus
24.06.2016, 21:58
Wer soll denn da was prüfen, die unbeugsamen Richter wurden doch mittlerweile alle abgesetzt. :lach:

Tantalit
24.06.2016, 23:08
Ist Ziegenficken in der Türkei nicht auch ein Studiengang?

herberger
25.06.2016, 10:44
Die Türkei war schon immer ein Staat der feindselig gegen Europa war. Seit Jahrzehnten missbraucht die Türkei diverse europ. Länder als Sozialamt für seine Erwerbslosen. Wer dieses Entwicklungsland und Kleptostaat freiwillig in die EU aufnimmt der kann nur schwerst kriminell sein, denn das Ausplündern wird sich dann noch verschärfen.

navy
27.06.2016, 20:06
Ist Ziegenficken in der Türkei nicht auch ein Studiengang?

Vor 30 Jahren gab es überall noch Ziegen Bordelle in der Türkei. Wie es heute ist, weiß ich nicht

Tantalit
27.06.2016, 20:14
Vor 30 Jahren gab es überall noch Ziegen Bordelle in der Türkei. Wie es heute ist, weiß ich nicht

Das ist doch nicht dein ernst, oder?

navy
27.06.2016, 20:16
Das ist doch nicht dein ernst, oder?
Ist mein Ernst: hatte viele Jahre damals ein Calimak Ikamet (ARbeits Genehmigung), durfte Blaue Auto Nummer fahren als Mavi placka mit Sonderrechten

opppa
28.06.2016, 12:32
Vor 30 Jahren gab es überall noch Ziegen Bordelle in der Türkei. Wie es heute ist, weiß ich nicht

Wieviel musstest Du denn damals da zahlen?

:?

navy
28.06.2016, 18:52
Wieviel musstest Du denn damals da zahlen?

:?

Übertreib nicht. Habe keine Ahnung was damals gezahlt wurde, aber es dürfte nicht viel gewesen sein.

opppa
04.07.2016, 08:31
Übertreib nicht. Habe keine Ahnung was damals gezahlt wurde, aber es dürfte nicht viel gewesen sein.

Dann bleibt mir nix anderes übrig, als zu wünschen, daß Du Dein Geld gut angelegt hast!

:ja: