PDA

Vollständige Version anzeigen : In Paris herrscht die Wut



Dornröschen
15.06.2016, 04:21
Arbeitsmarktreform in Frankreich: In Paris herrscht die Wut
Von Sophia Schirmer (http://www.spiegel.de/impressum/autor-22013.html), Paris

Während Fußballfans in ganz Frankreich die EM feiern, sind in Paris Tausende Franzosen auf die Straße gegangen, um gegen die Arbeitsmarktreform zu protestieren. Am Ende kam es zu Ausschreitungen.


Zitate


Viele Arbeitnehmer in Frankreich sehen darin eine Aushöhlung ihrer Rechte. Länger arbeiten für weniger Geld, diese Befürchtung wird immer wieder geäußert. Auch Gewerkschaften sind gegen das Gesetz, weil es ihren Einfluss auf Verhandlungen verringere. Seit Monaten gibt es deshalb Proteste und Streiks (http://www.spiegel.de/politik/ausland/frankreich-gewerkschaften-blockieren-raffinerien-und-streiken-a-1093928.html): Raffinerien und Treibstofflager wurden blockiert, Staatsbahn und Pariser Müllabfuhr bestreikt.

"Ich denke vor allem an meine Kinder" - darum gehen die Franzosen auf die Straße:

Zugriff: Zwei Polizisten gelingt es, einen Demonstranten zu isolieren und festzusetzen.


http://www.spiegel.de/fotostrecke/gewalt-am-rande-der-arbeitsgesetz-demo-in-paris-fotostrecke-138311-10.html (http://www.spiegel.de/fotostrecke/gewalt-am-rande-der-arbeitsgesetz-demo-in-paris-fotostrecke-138311-10.html)


Das Fahrzeug im Hintergrund stimmt mich sehr nachdenklich, ebenso die Ausrüstung der Armee

Wir haben Schröders Agenda ohne Murren hingenommen. Rente mit 67, bei uns kein Problem

pixelschubser
15.06.2016, 06:49
Arbeitsmarktreform in Frankreich: In Paris herrscht die Wut
Von Sophia Schirmer (http://www.spiegel.de/impressum/autor-22013.html), Paris

Während Fußballfans in ganz Frankreich die EM feiern, sind in Paris Tausende Franzosen auf die Straße gegangen, um gegen die Arbeitsmarktreform zu protestieren. Am Ende kam es zu Ausschreitungen.


Zitate


Viele Arbeitnehmer in Frankreich sehen darin eine Aushöhlung ihrer Rechte. Länger arbeiten für weniger Geld, diese Befürchtung wird immer wieder geäußert. Auch Gewerkschaften sind gegen das Gesetz, weil es ihren Einfluss auf Verhandlungen verringere. Seit Monaten gibt es deshalb Proteste und Streiks (http://www.spiegel.de/politik/ausland/frankreich-gewerkschaften-blockieren-raffinerien-und-streiken-a-1093928.html): Raffinerien und Treibstofflager wurden blockiert, Staatsbahn und Pariser Müllabfuhr bestreikt.

"Ich denke vor allem an meine Kinder" - darum gehen die Franzosen auf die Straße:

Zugriff: Zwei Polizisten gelingt es, einen Demonstranten zu isolieren und festzusetzen.


http://www.spiegel.de/fotostrecke/gewalt-am-rande-der-arbeitsgesetz-demo-in-paris-fotostrecke-138311-10.html (http://www.spiegel.de/fotostrecke/gewalt-am-rande-der-arbeitsgesetz-demo-in-paris-fotostrecke-138311-10.html)


Das Fahrzeug im Hintergrund stimmt mich sehr nachdenklich, ebenso die Ausrüstung der Armee

Wir haben Schröders Agenda ohne Murren hingenommen. Rente mit 67, bei uns kein Problem

Mich erinnert die Bekleidung der Randalierer sehr an die Kampfmontur der ANTIFA.

Dornröschen
15.06.2016, 08:03
Mich erinnert die Bekleidung der Randalierer sehr an die Kampfmontur der ANTIFA.


Es gibt eine hohe Anzahl arbeitsloser Jugendlicher in Frankreich. MAn kan es schlecht abschätzen.

Mir hat eher diese Polizeieinheit und dieses weiße Fahrzeug einen Schauer des Grauens verpaßt. Da kommen ganz komische Bilder hoch, wenn ich das sehe.

Dornröschen
15.06.2016, 08:05
Echte Antifa sieht man hier in Wien

Identitäre Demo Wien

https://youtu.be/C91iUCwsyHE

Nächtliche Spontandemo der Identitären wegen falschen Gerüchts


"Identitäre" verbreiteten Falschmeldung über Koma-Patienten und demonstrierten in der Nacht. Die Polizei steht wegen ihres Pfefferspray-Einsatzes in der Kritik.

12.06.2016 | 19:05 | (DiePresse.com)
Zitate

Der rechtsradikale Aufmarsch in Wien hat sich am Samstag noch bis in die Nachtstunden gezogen. Wie die Polizei bestätigte, gab es ab 22.30 Uhr in der Josefstadt eine nicht angekündigte Demonstration, an der etwa 150 "Identitäre" beteiligt waren. Grund dafür waren u.a. von den "Identitären" verbreitete falsche Gerüchte über einen im Koma liegenden Aktivisten. Ein Video des stellvertretendenen Grünen Bezirksvorstehers, Alexander Spritzendorfer, zeigt die nächliche Demonstration auf Facebook.


Laut Polizeiangaben marschierten am späten Samstagabend noch bis zu 150 rechtsradikale Demonstranten durch die Wiener Josefstadt. Die Versammlung habe sich aber relativ rasch aufgelöst. Anlass waren demnach unter anderem (offenbar falsche) Gerüchte über einen im Koma liegenden Aktivisten, die auch über den Twitter-Account der "Identitären" und über den FP-nahen Blog unzensuriert.at verbreitet wurden. Auch FP-Chef Heinz Christian Strache verbreitete die Meldung via Facebook.


Kopfverletzung ja, Koma nein


Tatsächlich wurde der betreffende Mann zwar mit einer Kopfverletzung im AKH behandelt und sogar operiert, im Koma befand er sich aber zu keinem Zeitpunkt. "Einen Koma-Patienten gab es nicht", sagte die Wiener Berufsrettung der Austria Presse Agentur. Die Operation sei gut verlaufen, derzeit bestehe keine Lebensgefahr, hieß es beim Wiener Krankenanstaltenverbund.


Linke Gegendemonstration


Der Aufmarsch der rechtsradikalen "Identitären" musste am Samstag vorzeitig beendet werden, weil linke Gegendemonstranten den Demonstrationszug behinderten und mit Wasserflaschen und Steinen attackierten. Die Polizei reagierte mit Pfefferspray, sieben Personen wurden festgenommen, ein Rechter nach dem Verbotsgesetz angezeigt.


http://diepresse.com/home/panorama/wien/5013474/Naechtliche-Spontandemo-der-Identitaeren-wegen-falschen-Geruchts?_vl_backlink=/home/index.do (http://diepresse.com/home/panorama/wien/5013474/Naechtliche-Spontandemo-der-Identitaeren-wegen-falschen-Geruchts?_vl_backlink=/home/index.do)

Da sind unsere bezahlten Faschistenschweine noch harmlos gegen. Wo kommen die alle plötzlich her.

pixelschubser
15.06.2016, 08:33
Echte Antifa sieht man hier in Wien

Identitäre Demo Wien

https://youtu.be/C91iUCwsyHE

Nächtliche Spontandemo der Identitären wegen falschen Gerüchts


"Identitäre" verbreiteten Falschmeldung über Koma-Patienten und demonstrierten in der Nacht. Die Polizei steht wegen ihres Pfefferspray-Einsatzes in der Kritik.

12.06.2016 | 19:05 | (DiePresse.com)
Zitate

Der rechtsradikale Aufmarsch in Wien hat sich am Samstag noch bis in die Nachtstunden gezogen. Wie die Polizei bestätigte, gab es ab 22.30 Uhr in der Josefstadt eine nicht angekündigte Demonstration, an der etwa 150 "Identitäre" beteiligt waren. Grund dafür waren u.a. von den "Identitären" verbreitete falsche Gerüchte über einen im Koma liegenden Aktivisten. Ein Video des stellvertretendenen Grünen Bezirksvorstehers, Alexander Spritzendorfer, zeigt die nächliche Demonstration auf Facebook.


Laut Polizeiangaben marschierten am späten Samstagabend noch bis zu 150 rechtsradikale Demonstranten durch die Wiener Josefstadt. Die Versammlung habe sich aber relativ rasch aufgelöst. Anlass waren demnach unter anderem (offenbar falsche) Gerüchte über einen im Koma liegenden Aktivisten, die auch über den Twitter-Account der "Identitären" und über den FP-nahen Blog unzensuriert.at verbreitet wurden. Auch FP-Chef Heinz Christian Strache verbreitete die Meldung via Facebook.


Kopfverletzung ja, Koma nein


Tatsächlich wurde der betreffende Mann zwar mit einer Kopfverletzung im AKH behandelt und sogar operiert, im Koma befand er sich aber zu keinem Zeitpunkt. "Einen Koma-Patienten gab es nicht", sagte die Wiener Berufsrettung der Austria Presse Agentur. Die Operation sei gut verlaufen, derzeit bestehe keine Lebensgefahr, hieß es beim Wiener Krankenanstaltenverbund.


Linke Gegendemonstration


Der Aufmarsch der rechtsradikalen "Identitären" musste am Samstag vorzeitig beendet werden, weil linke Gegendemonstranten den Demonstrationszug behinderten und mit Wasserflaschen und Steinen attackierten. Die Polizei reagierte mit Pfefferspray, sieben Personen wurden festgenommen, ein Rechter nach dem Verbotsgesetz angezeigt.


(http://diepresse.com/home/panorama/wien/5013474/Naechtliche-Spontandemo-der-Identitaeren-wegen-falschen-Geruchts?_vl_backlink=/home/index.do)http://diepresse.com/home/panorama/wien/5013474/Naechtliche-Spontandemo-der-Identitaeren-wegen-falschen-Geruchts?_vl_backlink=/home/index.do

Da sind unsere bezahlten Faschistenschweine noch harmlos gegen. Wo kommen die alle plötzlich her.


DAS sind erst die Vorwehen! Das System pfeift auf dem allerletzten Loch und muss zusehen, wie sie den Schlafmichel wieder schlafen legen kann.

Die Antifa wird organisiert von System überall hingekarrt, um dort Stunk zu machen. Demonstrationsrecht wird abgeschafft und man ist sich bei öffentlicher Kundgebung seiner grundgesetzlich zugesichterten Meinung oftmals seines Lebens nicht mehr sicher.

Da fliegen Steine, Flaschen, Sprengkörper, Buttersäure, Kot und Urin auf JEDEN, der es nur wagt Zweifel am System anzumelden.

Schau Dir doch an, wie sie tagtäglich mit der Nazikeule um sich dreschen. Und wenn nicht genug "Dunkeldeutsche" zur Verfügung stehen, wird eben auch mal ne Butze angezündet und ein Hakenkreuz draufgepinselt.

Siehe Jamel und das Hamburger Künstlerpaar, welches sich in eine der letzten Enklaven Deutscher gedrängt hat und aus unerfindlichen Gründen ihren eigenen Hof angezündet haben.

pixelschubser
15.06.2016, 08:35
Es gibt eine hohe Anzahl arbeitsloser Jugendlicher in Frankreich. MAn kan es schlecht abschätzen.

Mir hat eher diese Polizeieinheit und dieses weiße Fahrzeug einen Schauer des Grauens verpaßt. Da kommen ganz komische Bilder hoch, wenn ich das sehe.

Die Franzosen sind nicht wie die Chinesen. Das wird kein Herbst in Peking!

Grenzer
15.06.2016, 08:52
Das Fahrzeug im Hintergrund stimmt mich sehr nachdenklich, ebenso die Ausrüstung der Armee

Wir haben Schröders Agenda ohne Murren hingenommen. Rente mit 67, bei uns kein Problem

Das ist aber absolut kein Grund , stolz zu sein !

Wir haben Schröders sozialen Verrat hingenommen,- wir haben unser Grundrecht auf Rente mit 65 aufgegeben, wir erdulden sogar den Zwangsimport fremder Völkerscharen - dies alles ist eigentlich ein beschämendes Armutszeugnis für die Deutschen !
Sicherlich sind mir die linksautonomen Gestalten nicht sonderlich symphatisch ,- aber ich wäre froh , wenn die nationalen Deutschen mit ebensolcher Inbrunst gegen das volksfeindliche Regime der rot-grünen Zersetzer aufstehen würde.
Eben hat die Bundesregierung beschlossen,- Polizei und Bundeswehr zu gemeinsamen " Katastrophenübungen " zu verdonnern ,- was unsere Kanzlettenmatrone für eine Katastrophe halten wird ,- kann bald jeder erfahren ,- der irgendwann mal gegen diese Politik in Deutschland auf die Strasse gehen möchte !
Da wird "Stuttgart21" mit dreschenden Polizisten und rausgeblasenen Rentneraugen ein harmloser Vorspann gewesen sein !

Und darum,- wehret den Anfängen - und nehmt Euch ein Beispiel an den Franzosen...

Politikqualle
15.06.2016, 08:56
Das Fahrzeug im Hintergrund stimmt mich sehr nachdenklich, ebenso die Ausrüstung der Armee .. warum ? wer Gewalt auf die Straße bringt und Autos und Fensterscheiben zertrümmert muß knallhart bestraft werden

frundsberg
15.06.2016, 08:57
.. warum ? wer Gewalt auf die Straße bringt und Autos und Fensterscheiben zertrümmert muß knallhart bestraft werden

darum geht es nicht.

Politikqualle
15.06.2016, 08:58
darum geht es nicht. . doch ... genau darum geht es ..

Nanu
15.06.2016, 09:00
Arbeitsmarktreform in Frankreich: In Paris herrscht die Wut
Von Sophia Schirmer (http://www.spiegel.de/impressum/autor-22013.html), Paris

Während Fußballfans in ganz Frankreich die EM feiern, sind in Paris Tausende Franzosen auf die Straße gegangen, um gegen die Arbeitsmarktreform zu protestieren. Am Ende kam es zu Ausschreitungen.


Zitate


Viele Arbeitnehmer in Frankreich sehen darin eine Aushöhlung ihrer Rechte. Länger arbeiten für weniger Geld, diese Befürchtung wird immer wieder geäußert. Auch Gewerkschaften sind gegen das Gesetz, weil es ihren Einfluss auf Verhandlungen verringere. Seit Monaten gibt es deshalb Proteste und Streiks (http://www.spiegel.de/politik/ausland/frankreich-gewerkschaften-blockieren-raffinerien-und-streiken-a-1093928.html): Raffinerien und Treibstofflager wurden blockiert, Staatsbahn und Pariser Müllabfuhr bestreikt.

"Ich denke vor allem an meine Kinder" - darum gehen die Franzosen auf die Straße:

Zugriff: Zwei Polizisten gelingt es, einen Demonstranten zu isolieren und festzusetzen.


http://www.spiegel.de/fotostrecke/gewalt-am-rande-der-arbeitsgesetz-demo-in-paris-fotostrecke-138311-10.html (http://www.spiegel.de/fotostrecke/gewalt-am-rande-der-arbeitsgesetz-demo-in-paris-fotostrecke-138311-10.html)


Das Fahrzeug im Hintergrund stimmt mich sehr nachdenklich, ebenso die Ausrüstung der Armee

Wir haben Schröders Agenda ohne Murren hingenommen. Rente mit 67, bei uns kein Problem

Was, während der EM denken und sich politisch betätigen? OH, GLÜCKLICHES FRANKREICH!

Grenzer
15.06.2016, 09:04
.. warum ? wer Gewalt auf die Straße bringt und Autos und Fensterscheiben zertrümmert muß knallhart bestraft werden


darum geht es nicht.


. doch ... genau darum geht es ..

Nein !

Wenn Unrecht zu Recht wird ,- dann wird Widerstand zur Pflicht !

Das galt in der Weimarer Systemzeit genauso wie es auch heute gilt !

Und Widerstand findet nunmal auf der Strasse statt ,- nicht in Wahl fälscher Kabinen....

Politikqualle
15.06.2016, 09:06
Nein ! Wenn Unrecht zu Recht wird ,- dann wird Widerstand zur Pflicht ! Das galt in der Weimarer Systemzeit genauso wie es auch heute gilt ! Und Widerstand findet nunmal auf der Strasse statt ,- nicht in Wahl fälscher Kabinen.... .. so so .. mal angenommen , diese wilden Horden würden dein Auto und dein privates Eigentum zerstören , dann würdest du es auch begrüßen ? es ist ja geltendes Recht , so wie du schreibst ....

Dornröschen
15.06.2016, 09:06
Das ist aber absolut kein Grund , stolz zu sein !

Wir haben Schröders sozialen Verrat hingenommen,- wir haben unser Grundrecht auf Rente mit 65 aufgegeben, wir erdulden sogar den Zwangsimport fremder Völkerscharen - dies alles ist eigentlich ein beschämendes Armutszeugnis für die Deutschen !
Sicherlich sind mir die linksautonomen Gestalten nicht sonderlich symphatisch ,- aber ich wäre froh , wenn die nationalen Deutschen mit ebensolcher Inbrunst gegen das volksfeindliche Regime der rot-grünen Zersetzer aufstehen würde.
Eben hat die Bundesregierung beschlossen,- Polizei und Bundeswehr zu gemeinsamen " Katastrophenübungen " zu verdonnern ,- was unsere Kanzlettenmatrone für eine Katastrophe halten wird ,- kann bald jeder erfahren ,- der irgendwann mal gegen diese Politik in Deutschland auf die Strasse gehen möchte !
Da wird "Stuttgart21" mit dreschenden Polizisten und rausgeblasenen Rentneraugen ein harmloser Vorspann gewesen sein !

Und darum,- wehret den Anfängen - und nehmt Euch ein Beispiel an den Franzosen...


Es war ironisch gemeint, um zu zeigen wie dämlich und gutmütig wir sind. Ich hoffe, bald hat der letzte begriffen, was diese Politmafia mit uns gemacht hat.

Dornröschen
15.06.2016, 09:08
.. warum ? wer Gewalt auf die Straße bringt und Autos und Fensterscheiben zertrümmert muß knallhart bestraft werden



Ich sehe das eher bald gegen uns gerichtet.

Dornröschen
15.06.2016, 09:09
Was, während der EM denken und sich politisch betätigen? OH, GLÜCKLICHES FRANKREICH!



Hier sind alle wieder in die geistigen Gefängnisse zurück, die da oben können sich freuen, daß die beschäftigt sind und nicht mitbekommen, daß bereits die neue Bühne für den nächsten Akt fertig ist.

Grenzer
15.06.2016, 09:11
.. warum ? wer Gewalt auf die Straße bringt und Autos und Fensterscheiben zertrümmert muß knallhart bestraft werden


darum geht es nicht.


.. so so .. mal angenommen , diese wilden Horden würden dein Auto und dein privates Eigentum zerstören , dann würdest du es auch begrüßen ? es ist ja geltendes Recht , so wie du schreibst ....

Ich hoffe ,- meine Autos werden verschont bleiben ,- aber aus Angst um meine Autos diese Politik weiter widerspruchslos zu erdulden ,-
das ist so ähnlich wie : Nur nicht von der untergehenden Titanic ins Wasser springen ,- mein schöner Anzug könnte dabei versaut werden...

( Übrigens stelle ich schon seit Jahren meine Autos nichtöffentlich ab,- aus gutem Grunde .. :D )

Neu
15.06.2016, 10:44
.. so so .. mal angenommen , diese wilden Horden würden dein Auto und dein privates Eigentum zerstören , dann würdest du es auch begrüßen ? es ist ja geltendes Recht , so wie du schreibst ....

Der Staatsapparat zerstört es. Mit seinen Gesetzen. Mit immer höheren Steuern. Komme daher nicht mit Peanuts. Schonmal Erbschaftssteuern bezahlt? Ist viel teurer als das bisschen Auto.

Politikqualle
15.06.2016, 10:46
Der Staatsapparat zerstört es. Mit seinen Gesetzen. Mit immer höheren Steuern. Komme daher nicht mit Peanuts. Schonmal Erbschaftssteuern bezahlt? Ist viel teurer als das bisschen Auto. .. es geht um die Krawalle und Zerstörung fremden Eigentums und genau das muß ganz hart bestraft werden , egal wie ...

Neu
15.06.2016, 10:49
.. es geht um die Krawalle und Zerstörung fremden Eigentums und genau das muß ganz hart bestraft werden , egal wie ...

Und das Zerstören der Infrastruktur, der Arbeitsplätze durch den Staat muss super belohnt werden. Egal, wie....

Neu
15.06.2016, 10:56
.. warum ? wer Gewalt auf die Straße bringt und Autos und Fensterscheiben zertrümmert muß knallhart bestraft werden

Ja, ein wahres Wort. Wer ist denn ursächlich Schuld an den Krawallen? Wer hat die hohe Arbeitslosigkeit zu verantworten? Wer hat die Staatsquote weit über die erträglichen 35% angehoben, in Frankreich sogar auf 57%?

Politikqualle
15.06.2016, 11:02
Ja, ein wahres Wort. Wer ist denn ursächlich Schuld an den Krawallen? Wer hat die hohe Arbeitslosigkeit zu verantworten? Wer hat die Staatsquote weit über die erträglichen 35% angehoben, in Frankreich sogar auf 57%? .. das Volk selber , warum wählen die denn diese Ganoven in die Regierung , in Deutschland ist es doch auch so .... erst wählt man diese "Abgeordneten" in die Regierung und dann beschwert man sich , daß die nicht so regieren wie man es sich wünscht ... dann soll doch das dumme Volk welches diese Politiker wählt auch die Suppe selber auslöffeln ... in Deutschland werden auch wieder die Dummen die CDU / CSU und SPD und Grünen wählen , obwohl sie vorher laut geschrien haben, " den Flüchtlingen stopft man das Geld in Arsch aber unsere Rente bleibt aus " ...

Neu
15.06.2016, 11:13
.. das Volk selber , warum wählen die denn diese Ganoven in die Regierung , in Deutschland ist es doch auch so .... erst wählt man diese "Abgeordneten" in die Regierung und dann beschwert man sich , daß die nicht so regieren wie man es sich wünscht ... dann soll doch das dumme Volk welches diese Politiker wählt auch die Suppe selber auslöffeln ... in Deutschland werden auch wieder die Dummen die CDU / CSU und SPD und Grünen wählen , obwohl sie vorher laut geschrien haben, " den Flüchtlingen stopft man das Geld in Arsch aber unsere Rente bleibt aus " ...

Die leisten einen Eid und sollten sich daran halten. Mehr ist nicht. Und, wenn sie das Land in Grund und Boden fahren, braucht man sich über "Auswüchse" nicht zu wundern. Der Sturm auf die Bastille kam aus dem gleichen Grund. Damals wurde geköpft, dann ging das wieder.

Wie die Franzosen ihr System retten wollen, keine Ahnung, wie das gehen soll. Es wird genauso zerfallen wie das deutsche System. Wie könnte man es denn retten?

Politikqualle
15.06.2016, 11:19
Die leisten einen Eid und sollten sich daran halten. Mehr ist nicht. .. nä nä nä nä .. so einfach kannst du es nicht machen , die Wähler sind Schuld .. erst jetzt so langsam fängt man an in Frankreich auch "Rechts" zu wählen ..

Neu
15.06.2016, 11:23
.. nä nä nä nä .. so einfach kannst du es nicht machen , die Wähler sind Schuld .. erst jetzt so langsam fängt man an in Frankreich auch "Rechts" zu wählen ..

Weder rechts noch links noch mitte könnte heute an der verfahrenen Situation was ändern. Auch in Frankreich kann nur die Direkte Demokratie was positiv bewirken. Das System hat genau den Fehler, den wir auch in Deutschland haben. Das Wahlverfahren über die Parteien ist irrelevant. So, wie damals in der DDR.

Querfront
15.06.2016, 11:45
Man könnte statt Autos und Schaufensterscheiben zu demolieren auch den Regierungssitz stürmen. Hunderttausende kann niemand aufhalten.

55007

Ist ja bald Jahrestag.

Dornröschen
15.06.2016, 14:15
Umstrittene Arbeitsmarktreform zieht Tausende Demonstranten auf die Straßen

Seit dreieinhalb Monaten wird gegen die von der Regierung geplante Liberalisierung des französischen Arbeitsmarktes zum Teil sehr heftig protestiert. Erneut ist es auf den Pariser Straßen zu Ausschreitungen gekommen.




Video

http://www.handelsblatt.com/video/politik/krawalle-in-paris-umstrittene-arbeitsmarktreform-zieht-tausende-demonstranten-auf-die-strassen/13734870.html

Das Video zeigt eindeutig, daß meiste sind normale Franzosen die demonstrieren. Die Bilder von heute Morgen zeigen irgendwelche radikale Splittergruppen.

Zirrus
16.06.2016, 09:05
So was passiert manchmal, wenn man über seine Verhältnisse lebt und die Franzosen haben mehr als über ihre Verhältnisse gelebt.
Nun, da die Kassen geplündert sind und die Franzosen mit Volldampf auf den Staatsbankrott zu rasen, ist das Geschreie groß, weil es nix mehr zu verteilen gibt. In Zukunft heißt es: Schluss mit der 35 Stunden Woche bei vollem Lohnausgleich. Schluss mit der Rente ab 60. Schluss mit der fast Unkündbarkeit und der Drangsalierung der französischen Arbeitgeber. Und Schluss mit den Träumen, dass die Arbeitslosenversicherung der Nationalstaaten europäisiert wird, damit der deutsche Arbeiter die französischen Arbeiter die „Arbeitslosenunterstützung“ bezahlt.

Nanu
16.06.2016, 09:23
Und Schluss mit den Träumen, dass die Arbeitslosenversicherung der Nationalstaaten europäisiert wird, damit der deutsche Arbeiter die französischen Arbeiter die „Arbeitslosenunterstützung“ bezahlt.Was soll daran schlecht sein?

Zirrus
16.06.2016, 19:58
Was soll daran schlecht sein?


Du meinst, es wäre eine Errungenschaft, wenn der deutsche Arbeiter mit seinem Geld die verfehlte Arbeitsmarktpolitik der Franzosen bezahlen müsste? Vielleicht sollte man noch etwas draufpacken und den deutschen Arbeiter dazu verpflichten, dass er die bankrotten und korrupten Banken in Italien, Frankreich, Spanien, Griechenland und Portugal saniert, damit die Nutznießer dieser korrupten und kriminellen Politik ihre Beute behalten können.

Nanu
16.06.2016, 20:04
Vielleicht sollte man noch etwas draufpacken und den deutschen Arbeiter dazu verpflichten, dass er die bankrotten und korrupten Banken in Italien, Frankreich, Spanien, Griechenland und Portugal saniert, damit die Nutznießer dieser korrupten und kriminellen Politik ihre Beute behalten können.Gute Idee. Wenn das bei Will propagiert wird, werden die Zombies klatschen, arbeiten, zahlen und dabei glücklich sein. Insofern JA, man sollte deinen Vorschlag beherzigen und zumindest das noch draufpacken. Die Zombies werden dir applaudieren.

Querfront
22.06.2016, 15:40
Frankreich am Rande eines Bürgerkrieges. Die Gefahr kommt von Rechts...sagt der französische Geheimdienstchef.

http://www.heise.de/tp/artikel/48/48609/1.html


Geheimdienst-Chef: "Frankreich steht am Rande eines Bürgerkriegs"

Der Leiter des französischen Inlandgeheimdienstes warnt vor Ultrarechten, die eine Konfrontation mit anderen Gemeinschaften suchen: "Ich fürchte hundert Mal mehr die Radikalisierung als den Terrorismus"

Mal sehen, wer wann die Bastille stürmt. Der 14.07. wäre aus historischen Gründen ein geeigneter Tag. Dann ist die EM auch vorbei. Vielleicht kommen auch historische Rasierapparate wieder zum Einsatz.

Neu
22.06.2016, 15:58
Frankreich am Rande eines Bürgerkrieges. Die Gefahr kommt von Rechts...sagt der französische Geheimdienstchef.

http://www.heise.de/tp/artikel/48/48609/1.html

Mal sehen, wer wann die Bastille stürmt. Der 14.07. wäre aus historischen Gründen ein geeigneter Tag. Dann ist die EM auch vorbei. Vielleicht kommen auch historische Rasierapparate wieder zum Einsatz.

Damals wurden die "Overheads" einfach geköpft. Weil sie nicht verstanden hatten, dass ein "zu viel" an Steuern Unruhen schürt. Frankreich ist ein Höchststeuerland, 1000 Einwohner müssen 90 "Staatsdiener" alimentieren:
http://www.derwesten.de/politik/die-staatsquote-page4-id6620314.html

In Deutschland sind es 50 Staatsdiener auf 1000 Einwohner, auch noch viel zu viel. Wäre aber noch Luft, bis es zum Sturm auf die Bastille kommt. Nur, warum macht man sowas, dass es zu Unruhen kommen muss?

Motzi
28.06.2016, 17:46
Ganz schön still geworden in Baguetteland.

Ob wohl die Euro daran schuld ist oder die Berichterstattung der Lügenpresse?^^

Panther
04.07.2016, 11:55
Multi Kulti in Vollendung.


https://www.youtube.com/watch?v=tgcIxw0buuU

Querfront
05.07.2016, 18:10
Regierung setzt Arbeitsmarktreform ohne Parlamentsabstimmung durch.

http://www.focus.de/politik/ausland/ohne-abstimmung-regierung-in-frankreich-drueckt-erneut-arbeitsmarktreform-durchs-parlament_id_5699984.html


Aus Angst vor einer Abstimmungsniederlage hat die französische Regierung ihre seit Monaten umstrittene Arbeitsmarktreform erneut ohne Votum durchs Parlament gedrückt. Premierminister Manuel Valls griff dazu am Dienstag in der Nationalversammlung in Paris auf eine Sonderregel in der Verfassung zurück.
...

Valls sprach am Dienstag im Parlament von einer Allianz der Gegensätze, gebildet aus konservativer Opposition und linken Kritikern. Solche Strategien dürften das Land ein Jahr vor den Wahlen 2017 nicht blockieren.


Das nenn ich gelebte Demokratie. Die Antwort wird auf der Straße erfolgen.

tritra
05.07.2016, 19:25
Huch, müssen die dort bald bis sechzig Jahre arbeiten?

Bestmann
05.07.2016, 19:32
Es gibt eine hohe Anzahl arbeitsloser Jugendlicher in Frankreich. MAn kan es schlecht abschätzen.

Mir hat eher diese Polizeieinheit und dieses weiße Fahrzeug einen Schauer des Grauens verpaßt. Da kommen ganz komische Bilder hoch, wenn ich das sehe.

Das erinnert mich an den Oktober 1962 in Paris .
Als der Staat sich zum Mörder wandelte .
Im Oktober 1961 wurden in der Stadt an der Seine über 200 Algerier ... (http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjxr-SD-tzNAhWFDZoKHaQQD-cQFggeMAA&url=http%3A%2F%2Fwww.berliner-zeitung.de%2Fim-oktober-1961-wurden-in-der-stadt-an-der-seine-ueber-200-algerier-getoetet--verantwortlich-ist-maurice-papon--der-wegen-der-deportation-franzoesischer-juden-von-1942-bis-1944-in-bordeaux-vor-gericht-steht-die--schlacht-um-paris--16185364&usg=AFQjCNFhswVrUACP7e4zSwkvLn-wXYWGQQ)

Die Bilder rufen alte Erinnerungen wach .

Bestmann
05.07.2016, 19:36
. doch ... genau darum geht es ..

Es geht um Menschen ,und deren Ansprüche so wie um die Rechte- die Jedem Menschen zustehen .
Frankreich ist am Ende des Weges angekommen ,es ist nur noch nicht überall bekannt !

Bestmann
05.07.2016, 19:39
Nein !

Wenn Unrecht zu Recht wird ,- dann wird Widerstand zur Pflicht !

Das galt in der Weimarer Systemzeit genauso wie es auch heute gilt !

Und Widerstand findet nunmal auf der Strasse statt ,- nicht in Wahl fälscher Kabinen....

:gp:

Bestmann
05.07.2016, 19:42
Es war ironisch gemeint, um zu zeigen wie dämlich und gutmütig wir sind. Ich hoffe, bald hat der letzte begriffen, was diese Politmafia mit uns gemacht hat.

Nicht nur ,was Sie mit Uns gemacht hat-sondern was Sie noch mit uns macht ,wen ,ja wen Wir es weiter zulassen !
Der Krug hat einige Schwachstellen !

Bestmann
05.07.2016, 19:48
.. das Volk selber , warum wählen die denn diese Ganoven in die Regierung , in Deutschland ist es doch auch so .... erst wählt man diese "Abgeordneten" in die Regierung und dann beschwert man sich , daß die nicht so regieren wie man es sich wünscht ... dann soll doch das dumme Volk welches diese Politiker wählt auch die Suppe selber auslöffeln ... in Deutschland werden auch wieder die Dummen die CDU / CSU und SPD und Grünen wählen , obwohl sie vorher laut geschrien haben, " den Flüchtlingen stopft man das Geld in Arsch aber unsere Rente bleibt aus " ...

Der Kelch wird auch an Uns Rentnern nicht vorbei gehen ,die Diesjährige Renten Erhöhung ist als eine der letzten Zuckungen dieser
Regierung zu verstehen .
Was brauchen Wir Autos ,wen der Zustand der Straßen nur noch für einen Eselkarren ausreichen wird ?
Gruß Lieber Freund ---

marion
05.07.2016, 21:18
Mal sehen, wer wann die Bastille stürmt. Der 14.07. wäre aus historischen Gründen ein geeigneter Tag. Dann ist die EM auch vorbei. Vielleicht kommen auch historische Rasierapparate wieder zum Einsatz.

praxistauglich gemacht von einem Deutschen :D es wäre an der Zeit, auch hier

Dornröschen
05.07.2016, 22:06
Hunderttausende demonstrieren schon seit mehreren Wochen in den Straßen und es wird nichts davon gezeigt.

Die Franzosen haben die Schnauze voll.

Wenn man deren Nationalmannschaft sieht, weiß man auch warum. Bin gespannt, wie es weitergeht.

marion
05.07.2016, 22:31
Die Franzosen haben die Schnauze voll.

Wenn man deren Nationalmannschaft sieht, weiß man auch warum. Bin gespannt, wie es weitergeht.

nun schieb das doch nicht wieder auf die ExDschungelbewohner, die sind in dem Fall unschuldig, die Franzosen sind schlicht und ergreifend reformunfähig und gehn davon aus, dass zum Schluss wir den Mist doch gefälligts bezahlen sollten. Denen sollte man mal eine Agenda 2010 verpassen, Basta. Die sind nämlich jetzt auch Opfer des € , früher haben die alles mit Abwertungen geregelt. Dummerweise haben die aber noch echte Atombomben :(

Dornröschen
06.07.2016, 04:24
nun schieb das doch nicht wieder auf die ExDschungelbewohner, die sind in dem Fall unschuldig, die Franzosen sind schlicht und ergreifend reformunfähig und gehn davon aus, dass zum Schluss wir den Mist doch gefälligts bezahlen sollten. Denen sollte man mal eine Agenda 2010 verpassen, Basta. Die sind nämlich jetzt auch Opfer des € , früher haben die alles mit Abwertungen geregelt. Dummerweise haben die aber noch echte Atombomben :(



Ich möchte zu deinem Kommentar nichts sagen, sagt viel über dich aus.

Chronos
06.07.2016, 06:10
Hunderttausende demonstrieren schon seit mehreren Wochen in den Straßen und es wird nichts davon gezeigt.

Die Franzosen haben die Schnauze voll.

Wenn man deren Nationalmannschaft sieht, weiß man auch warum. Bin gespannt, wie es weitergeht.
Wenn die Franzosen die Schnauze voll hätten, müssten sie diese schon seit Mitte des vorigen Jahrhunderts voll haben.

Frankreich wurde schon seit dem WK2 mit Musels aus dem Maghreb und Negern aus den Kolonien überflutet.

Der Franzose macht sich nichts daraus, solange er in seiner "Gloire" baden kann.

Dornröschen
06.07.2016, 07:53
Wenn die Franzosen die Schnauze voll hätten, müssten sie diese schon seit Mitte des vorigen Jahrhunderts voll haben.

Frankreich wurde schon seit dem WK2 mit Musels aus dem Maghreb und Negern aus den Kolonien überflutet.

Der Franzose macht sich nichts daraus, solange er in seiner "Gloire" baden kann.




Zu deinem Kommentar möchte ich auch nichts sagen.

Xenes
06.07.2016, 08:04
Regierung setzt Arbeitsmarktreform ohne Parlamentsabstimmung durch.

http://www.focus.de/politik/ausland/ohne-abstimmung-regierung-in-frankreich-drueckt-erneut-arbeitsmarktreform-durchs-parlament_id_5699984.html

Das nenn ich gelebte Demokratie. Die Antwort wird auf der Straße erfolgen.

Demokratie? Genau wie Deutschland unter der Kommunistin Merkel ist Frankreich unter dem linken Hollande zu einer sozialistischen Diktatur mutiert.

Die roten Ratten in Frankreich zeigen eben Tag für Tag mehr ihre Fratzen.

marion
06.07.2016, 08:52
Zu deinem Kommentar möchte ich auch nichts sagen.

möchtest du überhaupt noch was sagen:? oder möchtest du die nächsten 100 Jahre weiterschlafen:?

Chronos
06.07.2016, 08:55
Zu deinem Kommentar möchte ich auch nichts sagen.
Weshalb schreibst du dann überhaupt etwas dazu?

Reiner narzistischer Mitteilungszwang?