PDA

Vollständige Version anzeigen : Mein neues Leben in der Schweiz



Seiten : [1] 2

dlete
14.06.2016, 18:50
Hallo Freunde, nach längerer Zeit melde ich mich wieder einmal.

Ich hatte mich nach meinem Studium in die Schweiz abgesetzt, um meinen ersten Job anzutreten. Grund hierfür war in erster Linie der absolute desolate und immer desolater werdende Zustand meiner Heimat Deutschland, der mir gefühlt als einzigem an der ganzen Uni schwer auf's Gemüt schlug. Ich plane ein baldige Familie mit meiner Partnerin und möchte meine Kinder nicht in diesem durch und durch verkorksten und nicht zu rettenden und auch jetzt schon hochgefährlichen Multikultiirrenhaus aufwachsen lassen. Zudem ist Deutschland ein komplett leistungsfeindliches Land von Duckmäusern und Profiteuren, das die Mittelschicht bis aufs Blut aussagt, so dass es hier kaum ein redlicher, ehrlicher und aufrichtiger Mensch zu etwas bringen kann.

Kurzum, die Entscheidung war klar, wenngleich ich in schwachen Momenten den Blick aus meinem früheren Kinderzimmer auf den Bodensee vermisse. Freiburg aka "das Babylon Südbadens" habe ich hingegen noch keine Sekunde vermisst.

Hier nach einigen Monaten meine ersten Eindrück aus der Schweiz:

- Es werden anständige Löhne gezahlt, von denen man gut und sorgenfrei leben kann. Ich arbeite bei einem KMU ausserhalb der Stadt mit 200 Mitarbeitern und habe humane Arbeitszeiten.

- Mir gefällt es in der Ostschweiz sehr, obwohl die Leute von anderen Schweizern gerne verlacht werden :-)

- Die Schweizer treten mir ausnahmslos sehr freundlich gegenüber - es geht also, wenn man sich als Michel nicht präpotent proletig gibt.

- Ich wohne in einem kleinen Dorf und bin gefühlt der einzige Nicht-Bünzlis unter den Hüglis und Schmidlis. Wie wir wissen, ist das auch in der Schweiz nicht selbstverständlich. Ich find's super. Ich schaue auf Obstbäume und Hügel, die mich an die Heimat erinnern.

- Meine Freundin ist mittlerweile nachgezogen - das freut mich. Meistens.

- Man merkt, dass die Leute freier ihre wirklich Meinung sagen. Zwar etwas zurückhaltend und bedächtig, aber die Political Correctness ist hier erfreulicherweise deutlich weniger stark ausgeprägt.


Momentan fällt mir kein Grund ein, jemals wieder in Deutschland zu leben. Meine Eltern werden älter, aber in zwei Stunden bin ich dennoch bei Ihnen, sofern etwas sein sollte. Sie verstehen mich mittlerweile besser, auch das Verhältnis hat sich entspannt.

Bei meinen seltenen Heimatbesuchen fällt mir die matte Grimmigkeit der Michel auf, mittlerweile bewusster denn je. Die Schweizer sind sicher keine dauergrinsenden Grenzdebilen, aber so mürrisch sind sie bei weitem nicht. Es wirkt auf mich, als erkennen viele Deutschen langsam, was hier passiert und weiterhin passieren wird. Nichtsdestotrotz werden sie selbstverständlich jede weitere Abscheulichkeit der Regierung erdulden, ehe sie aufbegehren.

Ich bereue nichts und bin bislang sehr glücklich mit meiner Entscheidung. Die Schweiz ist kein Paradies und in den Städten ist es sicher keinen Deut besser als in Deutschland. Auf dem Land ist es dagegen wie das ländliche Deutschland der 90er - nur mit 3000 CHF mehr netto uff de Bank :-)

Ich weiß noch nicht, wohin dieser Faden führen soll, allerdings würde ich mich über Beteiligung jedweder Art sehr freuen.

Klopperhorst
14.06.2016, 18:55
Die Schweiz ist ein Parasit.
Ohne die Gold- und Devisenreserven sowie Wanderungsströme wären sie blank.

Die Menschen sind geizig und verzogen, haben hohe Ansprüche.
Dass du dort kurzfristig unterkommst, sei dir gegönnt.

Wenn Mitteleuropa im Rassenkrieg versinkt, ist auch die Schweiz kein sicherer Hafen mehr.

---

dlete
14.06.2016, 18:59
Die Schweiz ist ein Parasit.
Ohne die Gold- und Devisenreserven sowie Wanderungsströme wären sie blank.

Die Menschen sind geizig und verzogen, haben hohe Ansprüche.
Dass du dort kurzfristig unterkommst, sei dir gegönnt.

Wenn Mitteleuropa im Rassenkrieg versinkt, ist auch die Schweiz kein sicherer Hafen mehr.

---

Ich bestreite meinen Egoismus nicht und ich schäme mich auch nicht dafür.

Das mag sein. Allerdings werde ich - jedenfalls gehe ich davon aus - andere Möglichkeiten finanzieller Natur haben als ich sie mir in Deutschland je hätte aufbauen können.

Grenzer
14.06.2016, 19:01
Hallo Freunde, nach längerer Zeit melde ich mich wieder einmal.


Ich weiß nocht nicht, wohin dieser Faden führen soll, allerdings würde ich mich über Beteiligung jedweder Art sehr freuen.

Du hast meinen Glückwunsch und mein vollstes Verständnis.
Meine Tochter lebt seit vielen Jahren in der Schweiz ,- und wäre ich jünger ,- dann hielte mich nichts in diesem verrottendem Deutschland.
Werde glücklich und vergiß Deine deutschen Wurzeln nicht ...54996

Klopperhorst
14.06.2016, 19:05
Ich bestreite meinen Egoismus nicht und ich schäme mich auch nicht dafür.

Das mag sein. Allerdings werde ich - jedenfalls gehe ich davon aus - andere Möglichkeiten finanzieller Natur haben als ich sie mir in Deutschland je hätte aufbauen können.

Ist ja auch gleich um die Ecke beim Bodensee.

Ich selbst hatte mit Schweizern bisher geschäftlich schlechte Erfahrungen.
Die einzigen, die dort mal korrekt und schnell zahlten, waren Türken.

---

Pillefiz
14.06.2016, 19:08
Ich bestreite meinen Egoismus nicht und ich schäme mich auch nicht dafür.

Das mag sein. Allerdings werde ich - jedenfalls gehe ich davon aus - andere Möglichkeiten finanzieller Natur haben als ich sie mir in Deutschland je hätte aufbauen können.

Eine gute Entscheidung! Gibt es in der Schweiz auch Sklaven (Leiharbeiter) und endlose Zeitverträge ohne Perspektive? Oder wird man nach Probezeit unbefristet übernommen?

dlete
14.06.2016, 19:12
Eine gute Entscheidung! Gibt es in der Schweiz auch Sklaven (Leiharbeiter) und endlose Zeitverträge ohne Perspektive? Oder wird man nach Probezeit unbefristet übernommen?

Zu den Zeitverträgen kann ich nichts sagen, mein Vertrag ist unbefristet. Soweit ich weiß beträgt die Probezeit in der Regel nur einen Monat.

Pillefiz
14.06.2016, 19:15
Zu den Zeitverträgen kann ich nichts sagen, mein Vertrag ist unbefristet. Soweit ich weiß beträgt die Probezeit in der Regel nur einen Monat.

Würde mich wirklich interessieren, falls du mal genaues hörst

dlete
14.06.2016, 19:16
Würde mich wirklich interessieren, falls du mal genaues hörst

Ich höre mich mal bei den Kollegen um - bei uns im Unternehmen gibt es jedenfalls keine Zeitverträge.

black_swan
14.06.2016, 19:24
Die Schweiz zahlt ordentliche Löhne, deswegen kann man als Ausländer heute nicht mehr so ohne weiteres dort rein kommen, - hier in Deutschland wird man mit Löhnen jenseits der 1.000 Euro netto oder weniger angewixt...und versklavt. In einem Hotel wollten die mir nur 900 Euro netto zahlen, gleichwohl ich darauf hinwies dass ich einen Beruf gelernt habe und man in der Schweiz besser bezahlt wird, der Chef sagte, dann zu mir "Gute Reise"....

Ich krieg eine absolute WUt auf dieses Land hier !!! Billig Lohn, Teuer Miete, Zuwanderung holen und den Ausländern die göttliche Liebe als Akt der HonigMaul Taktik ins Gesicht Lügen und dann die Refugees als Praktikanten einstellen, der Rest wo man Qualifikation braucht, geht über Leiharbeit und so einen MÜLL oder das Jobcenter f i c k t dich in den Arsch _ Sie nennen es nur Beratungsgespräch beim Vermittler bzw Eingliederungsvereinbarung damit man als Zwangsteilnehmer wie eine Nutte diesen Betreibern Geld in die Kasse bringt auf dass man selbst später ausgeschissen wird !!!

Nein , ich habe fertig hier mit diesem Land, ich hoffe dass es bald knallen wird und dieses System zerfällt.....Es ist echt beschämend hier...und Deutsche Arbeitgeber sollten sich SCHÄMEN !!!!!!!!!!

Sitting Bull
15.06.2016, 00:05
Hallo Freunde, nach längerer Zeit melde ich mich wieder einmal.

Ich hatte mich nach meinem Studium in die Schweiz abgesetzt, um meinen ersten Job anzutreten. Grund hierfür war in erster Linie der absolute desolate und immer desolater werdende Zustand meiner Heimat Deutschland, der mir gefühlt als einzigem an der ganzen Uni schwer auf's Gemüt schlug. Ich plane ein baldige Familie mit meiner Partnerin und möchte meine Kinder nicht in diesem durch und durch verkorksten und nicht zu rettenden und auch jetzt schon hochgefährlichen Multikultiirrenhaus aufwachsen lassen. Zudem ist Deutschland ein komplett leistungsfeindliches Land von Duckmäusern und Profiteuren, das die Mittelschicht bis aufs Blut aussagt, so dass es hier kaum ein redlicher, ehrlicher und aufrichtiger Mensch zu etwas bringen kann.

Kurzum, die Entscheidung war klar, wenngleich ich in schwachen Momenten den Blick aus meinem früheren Kinderzimmer auf den Bodensee vermisse. Freiburg aka "das Babylon Südbadens" habe ich hingegen noch keine Sekunde vermisst.

Hier nach einigen Monaten meine ersten Eindrück aus der Schweiz:

- Es werden anständige Löhne gezahlt, von denen man gut und sorgenfrei leben kann. Ich arbeite bei einem KMU ausserhalb der Stadt mit 200 Mitarbeitern und habe humane Arbeitszeiten.

- Mir gefällt es in der Ostschweiz sehr, obwohl die Leute von anderen Schweizern gerne verlacht werden :-)

- Die Schweizer treten mir ausnahmslos sehr freundlich gegenüber - es geht also, wenn man sich als Michel nicht präpotent proletig gibt.

- Ich wohne in einem kleinen Dorf und bin gefühlt der einzige Nicht-Bünzlis unter den Hüglis und Schmidlis. Wie wir wissen, ist das auch in der Schweiz nicht selbstverständlich. Ich find's super. Ich schaue auf Obstbäume und Hügel, die mich an die Heimat erinnern.

- Meine Freundin ist mittlerweile nachgezogen - das freut mich. Meistens.

- Man merkt, dass die Leute freier ihre wirklich Meinung sagen. Zwar etwas zurückhaltend und bedächtig, aber die Political Correctness ist hier erfreulicherweise deutlich weniger stark ausgeprägt.


Momentan fällt mir kein Grund ein, jemals wieder in Deutschland zu leben. Meine Eltern werden älter, aber in zwei Stunden bin ich dennoch bei Ihnen, sofern etwas sein sollte. Sie verstehen mich mittlerweile besser, auch das Verhältnis hat sich entspannt.

Bei meinen seltenen Heimatbesuchen fällt mir die matte Grimmigkeit der Michel auf, mittlerweile bewusster denn je. Die Schweizer sind sicher keine dauergrinsenden Grenzdebilen, aber so mürrisch sind sie bei weitem nicht. Es wirkt auf mich, als erkennen viele Deutschen langsam, was hier passiert und weiterhin passieren wird. Nichtsdestotrotz werden sie selbstverständlich jede weitere Abscheulichkeit der Regierung erdulden, ehe sie aufbegehren.

Ich bereue nichts und bin bislang sehr glücklich mit meiner Entscheidung. Die Schweiz ist kein Paradies und in den Städten ist es sicher keinen Deut besser als in Deutschland. Auf dem Land ist es dagegen wie das ländliche Deutschland der 90er - nur mit 3000 CHF mehr netto uff de Bank :-)

Ich weiß noch nicht, wohin dieser Faden führen soll, allerdings würde ich mich über Beteiligung jedweder Art sehr freuen.

In gewisser Weise stimmt es , was Klopperhorst schreibt.Mag sein, dass die Schweizer auf dem Lande netter sind,was im allgemeinen für die Städter nicht unbedingt zutrifft.Meine Jüngste arbeitet seit zwei Jahren dort und findet die schweizer Mentalität nicht unbedingt prickelmd.Sie nehmen zwar jede Einladung an,aber dich laden die nie ein.Da bleiben die schön unter sich.Die Wohnungen in Zürich sind schon abartig teuer.Obwohl sie es sich leisten könnte für eine Bude 3000 Franken zu bezahlen , wohnt sie lieber einfach und bescheiden;was auch mal eben etwas über 1000 Franken kostet.Als Lediger kommst du sicherlich zurecht,wenn du aber zwei Kinder hast und die Frau nicht arbeitet wird es schon eng.Wünsche dir trotzdem viel Erfolg ,außerdem halten die Schweizer an ihrem Bargeld fest und wollen sogar einen 5000 Frankenschein drucken.

Schlummifix
17.06.2016, 10:45
Die Schweiz ist im Grunde noch mehr überfremdet, als die BRD. Mit dem Unterschied, dass die Schweizer aufgewacht sind und jetzt anders wählen.
Zudem hast du ja die franz., ital. und deutsche Schweiz, die jeweils wenig voneinander wissen wollen. Die franz. Schweiz rund um den Genfer See ist auch heillos überfremdet.

Aber die Schweizer haben eine Demokratie und sind steinreich. Anderes Steuersystem usw. Unterm Strich beglückwünsche ich dich, und hätte auch damals gleich in der CH bleiben sollen. Eine andere Sache ist die, dass inzwischen sehr viele Deutsche in die CH geflohen sind und die Schweizer das nicht so toll finden.

wtf
17.06.2016, 11:48
Ich gratuliere Dir zu Deiner Entscheidung, das sinkende Schiff verlassen zu haben. Mit Deiner Einstellung der Anpassungswilligkeit und Bescheidenheit wirst Du wahrscheinlich glücklich werden. Well done.

DerdahintenmitdemHut
17.06.2016, 12:10
Die Schweiz zahlt ordentliche Löhne, deswegen kann man als Ausländer heute nicht mehr so ohne weiteres dort rein kommen, - hier in Deutschland wird man mit Löhnen jenseits der 1.000 Euro netto oder weniger angewixt...und versklavt. In einem Hotel wollten die mir nur 900 Euro netto zahlen, gleichwohl ich darauf hinwies dass ich einen Beruf gelernt habe und man in der Schweiz besser bezahlt wird, der Chef sagte, dann zu mir "Gute Reise"....

Ich krieg eine absolute WUt auf dieses Land hier !!! Billig Lohn, Teuer Miete, Zuwanderung holen und den Ausländern die göttliche Liebe als Akt der HonigMaul Taktik ins Gesicht Lügen und dann die Refugees als Praktikanten einstellen, der Rest wo man Qualifikation braucht, geht über Leiharbeit und so einen MÜLL oder das Jobcenter f i c k t dich in den Arsch _ Sie nennen es nur Beratungsgespräch beim Vermittler bzw Eingliederungsvereinbarung damit man als Zwangsteilnehmer wie eine Nutte diesen Betreibern Geld in die Kasse bringt auf dass man selbst später ausgeschissen wird !!!

Nein , ich habe fertig hier mit diesem Land, ich hoffe dass es bald knallen wird und dieses System zerfällt.....Es ist echt beschämend hier...und Deutsche Arbeitgeber sollten sich SCHÄMEN !!!!!!!!!!

Erster Tipp: An der Ausdrucksweise arbeiten, einen Proleten bezahlt niemand gut.
Zweiter Tipp: Fortbilden und Qualifikationen erwerben, nur echte Fachkräfte sind gesucht.

Deutsche_Substanz
17.06.2016, 12:18
Der Strangersteller scheint eine sehr oberflächliche und rein materielle Sicht auf die Schweiz zu haben. Was er an der BRD so hasst, verkörpert er ja selbst in seinem Egoismus.

Der schweizer Wohlstand basiert auf Steuerdumping und Geldhorten, dies geht zu Lasten der Staaten, die die guten Steuerzahler und Vermögen verlieren.

Und die Umvolkung ist nirgends so weit fortgeschritten, wie in der Schweiz.

wtf
17.06.2016, 12:23
Und die Umvolkung ist nirgends so weit fortgeschritten, wie in der Schweiz.

Tja, da isser, der Denkfehler der Kameraden: Nicht ein hoher Ausländeranteil ist das Problem, sondern ein hoher Anteil kulturinkompatibler Aliens. Wo ist das ethnische Konfliktpotential, wenn Deutsche in der deutschsprachigen Schweiz arbeiten, niedrige Steuern, eine intakte Infrastruktur sowie Subsidiarität genießen?

brausepaul
17.06.2016, 12:32
Erster Tipp: An der Ausdrucksweise arbeiten, einen Proleten bezahlt niemand gut.
Zweiter Tipp: Fortbilden und Qualifikationen erwerben, nur echte Fachkräfte sind gesucht.

Es gibt Branchen wie Hotelgewerbe, da hast Du die Arschkarte. Friss oder stirb, genauso in der Reinigung, bzw in allen "Anlernjobs". Das betrifft auch große Firmen, da gibt es dann Tarifverträge mit knapp 9 Euro, entweder Du machst den Job oder es kommt ein anderer der den Job macht. Durch den Druck und Zwang der auf Arbeitslose und Hartzer ausgeübt wird, mangelt es da nicht an Nachschub. In der Reinigung mußt Du auch kein Deutsch können, da reicht es wenn der Vorarbeiter deutsch kann um die Anweisungen entgegen zu nehmen und weiterzuleiten...

Leichte Qualifikationen reichen da schon aus um sich abzugrenzen, dann sind auch Löhne ab 1500 Euro netto bei Steuerklasse 1 drin. Auch nicht sooooo viel, aber schon besser wie die black schwanchen 900 Euro...

Den Chef braucht man natürlich nicht mit Löhnen in der Schweiz zu kommen, da gibt es den Gute-Reise-Spruch, logisch. Viele Bereichsleiter haben aber auch gar keinen Spielraum bei Niedriglohnjobs. Da bestimmt der große Chef was die Leute verdienen dürfen. So ist das bei uns zb. Tariflohn, Feierabend. Der Liegt bei 9,20 Euro für die Anlernjobs. Auch Bürokräfte haben Tarif... höher wie 9,20 was der Angelernte verdient, aber auch nicht die Masse. Verhandelbar ist dann ab Bereichsleiter, da hat dann aber wiederum ein Außenstehender keine Chance, die werden innerhalb der Blutlinie vergeben. Die besseren Jobs sind alle irgendwie verwandt... So ist das oft, nicht nur bei uns.

sunbeam
17.06.2016, 12:35
Hallo Freunde, nach längerer Zeit melde ich mich wieder einmal.

Ich hatte mich nach meinem Studium in die Schweiz abgesetzt, um meinen ersten Job anzutreten. Grund hierfür war in erster Linie der absolute desolate und immer desolater werdende Zustand meiner Heimat Deutschland, der mir gefühlt als einzigem an der ganzen Uni schwer auf's Gemüt schlug. Ich plane ein baldige Familie mit meiner Partnerin und möchte meine Kinder nicht in diesem durch und durch verkorksten und nicht zu rettenden und auch jetzt schon hochgefährlichen Multikultiirrenhaus aufwachsen lassen. Zudem ist Deutschland ein komplett leistungsfeindliches Land von Duckmäusern und Profiteuren, das die Mittelschicht bis aufs Blut aussagt, so dass es hier kaum ein redlicher, ehrlicher und aufrichtiger Mensch zu etwas bringen kann.

Kurzum, die Entscheidung war klar, wenngleich ich in schwachen Momenten den Blick aus meinem früheren Kinderzimmer auf den Bodensee vermisse. Freiburg aka "das Babylon Südbadens" habe ich hingegen noch keine Sekunde vermisst.

Hier nach einigen Monaten meine ersten Eindrück aus der Schweiz:

- Es werden anständige Löhne gezahlt, von denen man gut und sorgenfrei leben kann. Ich arbeite bei einem KMU ausserhalb der Stadt mit 200 Mitarbeitern und habe humane Arbeitszeiten.

- Mir gefällt es in der Ostschweiz sehr, obwohl die Leute von anderen Schweizern gerne verlacht werden :-)

- Die Schweizer treten mir ausnahmslos sehr freundlich gegenüber - es geht also, wenn man sich als Michel nicht präpotent proletig gibt.

- Ich wohne in einem kleinen Dorf und bin gefühlt der einzige Nicht-Bünzlis unter den Hüglis und Schmidlis. Wie wir wissen, ist das auch in der Schweiz nicht selbstverständlich. Ich find's super. Ich schaue auf Obstbäume und Hügel, die mich an die Heimat erinnern.

- Meine Freundin ist mittlerweile nachgezogen - das freut mich. Meistens.

- Man merkt, dass die Leute freier ihre wirklich Meinung sagen. Zwar etwas zurückhaltend und bedächtig, aber die Political Correctness ist hier erfreulicherweise deutlich weniger stark ausgeprägt.


Momentan fällt mir kein Grund ein, jemals wieder in Deutschland zu leben. Meine Eltern werden älter, aber in zwei Stunden bin ich dennoch bei Ihnen, sofern etwas sein sollte. Sie verstehen mich mittlerweile besser, auch das Verhältnis hat sich entspannt.

Bei meinen seltenen Heimatbesuchen fällt mir die matte Grimmigkeit der Michel auf, mittlerweile bewusster denn je. Die Schweizer sind sicher keine dauergrinsenden Grenzdebilen, aber so mürrisch sind sie bei weitem nicht. Es wirkt auf mich, als erkennen viele Deutschen langsam, was hier passiert und weiterhin passieren wird. Nichtsdestotrotz werden sie selbstverständlich jede weitere Abscheulichkeit der Regierung erdulden, ehe sie aufbegehren.

Ich bereue nichts und bin bislang sehr glücklich mit meiner Entscheidung. Die Schweiz ist kein Paradies und in den Städten ist es sicher keinen Deut besser als in Deutschland. Auf dem Land ist es dagegen wie das ländliche Deutschland der 90er - nur mit 3000 CHF mehr netto uff de Bank :-)

Ich weiß noch nicht, wohin dieser Faden führen soll, allerdings würde ich mich über Beteiligung jedweder Art sehr freuen.

Toller Beitrag, danke für Deine Beschreibung. Dir alles weiterhin Gute in Deiner neuen Heimat, Du hast alles richtig gemacht!

LOL
17.06.2016, 12:36
Tja, da isser, der Denkfehler der Kameraden: Nicht ein hoher Ausländeranteil ist das Problem, sondern ein hoher Anteil kulturinkompatibler Aliens. Wo ist das ethnische Konfliktpotential, wenn Deutsche in der deutschsprachigen Schweiz arbeiten, niedrige Steuern, eine intakte Infrastruktur sowie Subsidiarität genießen?

Die Deutschlanddeutschen sprechen zumeist besseres Deutsch, das schafft schon Spannungen...:D

Deutsche_Substanz
17.06.2016, 12:47
Tja, da isser, der Denkfehler der Kameraden: Nicht ein hoher Ausländeranteil ist das Problem, sondern ein hoher Anteil kulturinkompatibler Aliens. Wo ist das ethnische Konfliktpotential, wenn Deutsche in der deutschsprachigen Schweiz arbeiten, niedrige Steuern, eine intakte Infrastruktur sowie Subsidiarität genießen?


Frag das die deutschhassenden Schweizer.

ganja
17.06.2016, 12:47
- Mir gefällt es in der Ostschweiz sehr, obwohl die Leute von anderen Schweizern gerne verlacht werden :-)
Nene, Hauptsache kein Aargauer :D


- Die Schweizer treten mir ausnahmslos sehr freundlich gegenüber - es geht also, wenn man sich als Michel nicht präpotent proletig gibt.
Schön zu hören, man liest of Gegenteiliges. Konnte ich mir eigentlich nie so Recht vorstellen...


Ich bereue nichts und bin bislang sehr glücklich mit meiner Entscheidung. Die Schweiz ist kein Paradies und in den Städten ist es sicher keinen Deut besser als in Deutschland. Auf dem Land ist es dagegen wie das ländliche Deutschland der 90er - nur mit 3000 CHF mehr netto uff de Bank :-)

Ich weiß noch nicht, wohin dieser Faden führen soll, allerdings würde ich mich über Beteiligung jedweder Art sehr freuen.

So schlimm finde ich es in den Städten jetzt auch wieder nicht ;-)
Anyway, wünsche alles gute in der Schweiz!


Die Menschen sind geizig und verzogen, haben hohe Ansprüche.
Und alle Deutschen sind arrogant, laut und essen Sauerkraut mit Wurst. :auro:


Die Schweiz wurde von Templern gegründet und hat das umgedrehte Templerkreuz als Wappen.
Von welcher Verschwörungsseite hast du denn das? Egal wie sehr du das Schweizer Wappen drehst, das Seitenverhältnis bleibt immer gleich :D


Die Schweiz ist im Grunde noch mehr überfremdet, als die BRD.

Primär mit Italienern, Deutschen und Portugiesen..


Mit dem Unterschied, dass die Schweizer aufgewacht sind und jetzt anders wählen.

Die SVP ist seit knapp 20 Jahren schon stärkste Partei. Aktuelle Umfragen sehen jedoch die FDP neu als stärkste Partei...


Zudem hast du ja die franz., ital. und deutsche Schweiz, die jeweils wenig voneinander wissen wollen.

?

Eintracht
17.06.2016, 12:48
Die Schweiß eine Templergründung

http://schweizer-templer-orden.jimdo.com/die-schweiz-eine-templergr%C3%BCndung/


Die Templer verschwanden theatralisch im Jahr 1307, nachdem sie durch die Gründung der Schweiz 1291 auf Nummer sicher gingen; 1291 war der letzte Kreuzzug und die "Rückkehr" nach Europa und die Schweiz, die sie Sui-Isse (soeurs isis) oder Schw(e)-Iss (schwester isis) nannten. Während den Kreuzzügen haben die Templer massiv Zivilisten in Jerusalem abgemetzelt, was sie tausend Jahre später von '33-'45 noch mal wiederholten.

Der letzte Kreuzzug fand 1291 statt, als während dessen den letzten Templer Bastion Akkon am 18. Mai 1291 fiel; nur zweieinhalb Monate später und die gebrauchte Zeit um nach Europa zurückzukommen wurde die Schweiz am 1. August 1291 gegründet.

ganja
17.06.2016, 12:52
Frag das die deutschhassenden Schweizer.

Also ich mag die Deutschen :)

Aber erzähl doch mal von deinen reichhaltigen negativen Erfahrungen mit den "deutschhassenden" Schweizern. Oder hast du das einfach irgendwo mal gelesen?

sunbeam
17.06.2016, 12:54
Also ich mag die Deutschen :)

Aber erzähl doch mal von deinen reichhaltigen negativen Erfahrungen mit den "deutschhassenden" Schweizern. Oder hast du das einfach irgendwo mal gelesen?

Ich kenne persönlich 2 Personen die vor 3 bzw. 5 Jahren in die Schweiz zum arbeiten sind. Beide berichteten von problemlosen und unkomplizierten Begegnungen mit Schweizern.

ganja
17.06.2016, 13:57
Die Schweiß eine Templergründung

http://schweizer-templer-orden.jimdo.com/die-schweiz-eine-templergr%C3%BCndung/

Die Schweiz, keine Templergründung:
https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Schweiz

Nur mal Punkt 1 angeschaut:




1. Das Jahr 1307

Das Jahr 1307 gilt wohl als Gründungsjahr der Schweiz. Jedenfalls spielt das Jahr 1307 eine große Rolle in der Schweiz. In der Innerschweiz wird das Gründungsjahr bis heute noch immer mit 1307 angegeben. (Ein anderes Gründungsjahr für die Schweiz scheint auf Grund historischer Forschungen eher konstruiert zu sein.) Vermutlich haben die Tempelritter nach ihrer Flucht in die Schweiz ihr Wissen zu deren Gründung mit eingebracht.


Gibts dazu irgendwelche Quellen? Die Schweiz wurde offiziell 1291 gegründet, dass das Jahr 1307 irgendeine Bedeutung haben soll, wäre mir neu. Achja, ich bin Innerschweizer.

Eintracht
17.06.2016, 14:02
Die Schweiz, keine Templergründung:
https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Schweiz

Nur mal Punkt 1 angeschaut:



Gibts dazu irgendwelche Quellen? Die Schweiz wurde offiziell 1291 gegründet, dass das Jahr 1307 irgendeine Bedeutung haben soll, wäre mir neu. Achja, ich bin Innerschweizer.

Nimm das nicht so ernst, eher eine lustige kleine Verschwörungstheorie.
ABER wer weiß! In jeder Verschwörung steckt ein kleiner Funke Wahrheit

ganja
17.06.2016, 14:10
Nimm das nicht so ernst, eher eine lustige kleine Verschwörungstheorie.

Na dann.


ABER wer weiß! In jeder Verschwörung steckt ein kleiner Funke Wahrheit
Machmal ist der Funke aber schon sehr klein :D

http://politikforen.net/showthread.php?124687-London-2012-Olympiaattentat-mit-13-000-Toten-angek%C3%BCndigt
http://politikforen.net/showthread.php?139673-Die-D-Mark-kommt!
etc. etc.

Egal, geht ja hier nicht um Verschwörungstheorien.

EmilS
17.06.2016, 14:23
Ich habe ein Jahr in der Schweiz, genauer, in Bern gelebt und wollte bereits nach einem halben Jahr wieder nach Hause. Ich arbeitete dort bei einem Ministerium mit netten Kollegen in einem sehr angenehmen Arbeitsklima. Das lahme Tempo ging mir aber schon nach kurzer Zeit auf den Sack, was aber am meisten störte, waren die festen Strukturen auf dem Wohnungsmarkt, die Dienstleistungswüste und vor allem Tempo 80, nicht nur auf der Landstraße, sondern auch streckenweise auf der Autobahn, die dort mit Blitzern gespickt sind. Das letzte halbe Jahr, das ich dort aufgrund meiner Vertragsvereinbarung noch verweilen mußte war keine angenehme Zeit für mich.

Wie gesagt, Land und Leute toll. Ich wurde mindestens einmal wöchentlich von meinen Vermietern zum Essen geladen, alles bestens, aber nicht meine Heimat.

Was den derzeitigen Spuk in Deutschland angeht: Das geht vorüber.

black_swan
17.06.2016, 16:32
Es gibt Branchen wie Hotelgewerbe, da hast Du die Arschkarte. Friss oder stirb, genauso in der Reinigung, bzw in allen "Anlernjobs". Das betrifft auch große Firmen, da gibt es dann Tarifverträge mit knapp 9 Euro, entweder Du machst den Job oder es kommt ein anderer der den Job macht. Durch den Druck und Zwang der auf Arbeitslose und Hartzer ausgeübt wird, mangelt es da nicht an Nachschub. In der Reinigung mußt Du auch kein Deutsch können, da reicht es wenn der Vorarbeiter deutsch kann um die Anweisungen entgegen zu nehmen und weiterzuleiten...

Leichte Qualifikationen reichen da schon aus um sich abzugrenzen, dann sind auch Löhne ab 1500 Euro netto bei Steuerklasse 1 drin. Auch nicht sooooo viel, aber schon besser wie die black schwanchen 900 Euro...

Den Chef braucht man natürlich nicht mit Löhnen in der Schweiz zu kommen, da gibt es den Gute-Reise-Spruch, logisch. Viele Bereichsleiter haben aber auch gar keinen Spielraum bei Niedriglohnjobs. Da bestimmt der große Chef was die Leute verdienen dürfen. So ist das bei uns zb. Tariflohn, Feierabend. Der Liegt bei 9,20 Euro für die Anlernjobs. Auch Bürokräfte haben Tarif... höher wie 9,20 was der Angelernte verdient, aber auch nicht die Masse. Verhandelbar ist dann ab Bereichsleiter, da hat dann aber wiederum ein Außenstehender keine Chance, die werden innerhalb der Blutlinie vergeben. Die besseren Jobs sind alle irgendwie verwandt... So ist das oft, nicht nur bei uns.

:gp:und somit wird Deutschland zu einem Niedriglohnland, und dank offene Grenzen der EU ist es leicht gerade in der Krankenpflege eine deutsche Frau durch Angnieczka aus Polen zu ersetzen , die das dann auch für 8 Euro macht...auch einer der Gründe warum es in Europa unterschiedliche wirtschaftliche starke Strukturen gibt, gleichwohl überall in Europa Mc.Donalds und IKEA nicht fehlen darf - gleiche Arbeit aber ungleicher Lohn - egal man weiss wie man pervers sein kann....und niemanden stört es..

Pappenheimer
17.06.2016, 16:39
Bei meinen seltenen Heimatbesuchen fällt mir die matte Grimmigkeit der Michel auf, mittlerweile bewusster denn je. Die Schweizer sind sicher keine dauergrinsenden Grenzdebilen, aber so mürrisch sind sie bei weitem nicht.

Das fällt mir alle 6 Monate auf, jedesmal wenn ich in Frankfurt lande sehe ich die langen Gesichter, die herunter hängenden Mundwinkel und das sprichwörtliche Gerenne der Deutschen. Hier in Lateinamerika kann man mit den Beamten von der Passkontrolle ein lockeres Schwätzchen halten auch wenn die Schlange noch so lang ist, in Deutschland bekommt man den Pas vom Bundesgrenzschutz entgegen geworfen. Und ja, Gerenne, die Leute laufen also gäbe es einen Pokal zu gewinnen, hetzen, hasten, rennen, herzlich Willkommen in Deutschland. Und was mir dann auch immer wieder auffällt: Sobald ich auf der Autobahn bin sehe ich wie sich Deutschlands Männer stolz wie Oskar in Frauenautos zwängen :D Überall Frauenautos wohin man schaut. Die Grüne Gehirnwäsche scheint bei den Deutschen zu wirken.

black_swan
17.06.2016, 16:46
Frag das die deutschhassenden Schweizer.

Die Deutschen waren in der Schweiz als Geldanleger und Luxusrestaurantbesucher sehr begehrte Gäste, während man noch in die 90er Jahre auf die Polskis geschimpft hat weil Autodiebe und Billigarbeiter auf Baustelle, sind die Deutschen dank der Schröder Politiker selbst zu Wanderarbeitern geworden und haben sich in die Schweiz abgesetzt - was Natürlich nicht bei allen Schweizern da selbst arbeitslos und billig lohn konkurenz auf guten Boden stösst mit den Deutschen.

Jodlerkönig
17.06.2016, 16:53
Die Schweiz zahlt ordentliche Löhne, deswegen kann man als Ausländer heute nicht mehr so ohne weiteres dort rein kommen, - hier in Deutschland wird man mit Löhnen jenseits der 1.000 Euro netto oder weniger angewixt...und versklavt. In einem Hotel wollten die mir nur 900 Euro netto zahlen, gleichwohl ich darauf hinwies dass ich einen Beruf gelernt habe und man in der Schweiz besser bezahlt wird, der Chef sagte, dann zu mir "Gute Reise"....

Ich krieg eine absolute WUt auf dieses Land hier !!! Billig Lohn, Teuer Miete, Zuwanderung holen und den Ausländern die göttliche Liebe als Akt der HonigMaul Taktik ins Gesicht Lügen und dann die Refugees als Praktikanten einstellen, der Rest wo man Qualifikation braucht, geht über Leiharbeit und so einen MÜLL oder das Jobcenter f i c k t dich in den Arsch _ Sie nennen es nur Beratungsgespräch beim Vermittler bzw Eingliederungsvereinbarung damit man als Zwangsteilnehmer wie eine Nutte diesen Betreibern Geld in die Kasse bringt auf dass man selbst später ausgeschissen wird !!!

Nein , ich habe fertig hier mit diesem Land, ich hoffe dass es bald knallen wird und dieses System zerfällt.....Es ist echt beschämend hier...und Deutsche Arbeitgeber sollten sich SCHÄMEN !!!!!!!!!!es ist nicht der mittelständische oder kleine arbeitgeber verantwortlich für die lage und die entwicklungen in deutschland,. diese arbeitgeber sind geissel dieses staates! noch mehr als ein arbeitnehmer. bedanke dich für die entwicklungen bei der regierung, beim volk welches diese idioten gewählt hat und selbst gröbste verfehlungen nicht ahndet!

Sathington Willoughby
17.06.2016, 17:08
Hallo Freunde (....)

Ich war fast 4 Jahre in der Schweiz unterwegs, ein sehr schönes Land mit bescheidenen Leuten, die das leben, was man uns Deutschen nachsagt: pünktlich, etwas langsam, aber gründlich und daher am Ende schneller.
Wenn ich die Gelegenheit habe, dort meine Zelte auszuschlagen, werde ich das auch tun.

Sathington Willoughby
17.06.2016, 17:09
Die Schweiz ist ein Parasit.
Ohne die Gold- und Devisenreserven sowie Wanderungsströme wären sie blank.

Die Menschen sind geizig und verzogen, haben hohe Ansprüche.
Dass du dort kurzfristig unterkommst, sei dir gegönnt.

Wenn Mitteleuropa im Rassenkrieg versinkt, ist auch die Schweiz kein sicherer Hafen mehr.

---

Vollkommen falsch.
Die Schweiz hat eine sehr gute Industrie mit gut gebildeten Menschen.
Ferner sind viele im Tourismus beschäftigt.
Die Schweiz könnte auch auf ihren Bankensektor verzichten.
Die wahren Parasiten sind Luxemburg, England und die Niederlande, wenn du das nomadisierende Kapital meinst.

LOL
17.06.2016, 17:12
...

Wie gesagt, Land und Leute toll. Ich wurde mindestens einmal wöchentlich von meinen Vermietern zum Essen geladen, alles bestens, aber nicht meine Heimat.

...Richtig. Was z.B. kann schon dieses urheimatliche "um-die-Hecke-Streiten" ersetzen...?!

elas
17.06.2016, 17:18
Hallo Freunde, nach längerer Zeit melde ich mich wieder einmal.

Ich hatte mich nach meinem Studium in die Schweiz abgesetzt, um meinen ersten Job anzutreten. Grund hierfür war in erster Linie der absolute desolate und immer desolater werdende Zustand meiner Heimat Deutschland, der mir gefühlt als einzigem an der ganzen Uni schwer auf's Gemüt schlug. Ich plane ein baldige Familie mit meiner Partnerin und möchte meine Kinder nicht in diesem durch und durch verkorksten und nicht zu rettenden und auch jetzt schon hochgefährlichen Multikultiirrenhaus aufwachsen lassen. Zudem ist Deutschland ein komplett leistungsfeindliches Land von Duckmäusern und Profiteuren, das die Mittelschicht bis aufs Blut aussagt, so dass es hier kaum ein redlicher, ehrlicher und aufrichtiger Mensch zu etwas bringen kann.

Kurzum, die Entscheidung war klar, wenngleich ich in schwachen Momenten den Blick aus meinem früheren Kinderzimmer auf den Bodensee vermisse. Freiburg aka "das Babylon Südbadens" habe ich hingegen noch keine Sekunde vermisst.

Hier nach einigen Monaten meine ersten Eindrück aus der Schweiz:

- Es werden anständige Löhne gezahlt, von denen man gut und sorgenfrei leben kann. Ich arbeite bei einem KMU ausserhalb der Stadt mit 200 Mitarbeitern und habe humane Arbeitszeiten.

- Mir gefällt es in der Ostschweiz sehr, obwohl die Leute von anderen Schweizern gerne verlacht werden :-)

- Die Schweizer treten mir ausnahmslos sehr freundlich gegenüber - es geht also, wenn man sich als Michel nicht präpotent proletig gibt.

- Ich wohne in einem kleinen Dorf und bin gefühlt der einzige Nicht-Bünzlis unter den Hüglis und Schmidlis. Wie wir wissen, ist das auch in der Schweiz nicht selbstverständlich. Ich find's super. Ich schaue auf Obstbäume und Hügel, die mich an die Heimat erinnern.

- Meine Freundin ist mittlerweile nachgezogen - das freut mich. Meistens.

- Man merkt, dass die Leute freier ihre wirklich Meinung sagen. Zwar etwas zurückhaltend und bedächtig, aber die Political Correctness ist hier erfreulicherweise deutlich weniger stark ausgeprägt.


Momentan fällt mir kein Grund ein, jemals wieder in Deutschland zu leben. Meine Eltern werden älter, aber in zwei Stunden bin ich dennoch bei Ihnen, sofern etwas sein sollte. Sie verstehen mich mittlerweile besser, auch das Verhältnis hat sich entspannt.

Bei meinen seltenen Heimatbesuchen fällt mir die matte Grimmigkeit der Michel auf, mittlerweile bewusster denn je. Die Schweizer sind sicher keine dauergrinsenden Grenzdebilen, aber so mürrisch sind sie bei weitem nicht. Es wirkt auf mich, als erkennen viele Deutschen langsam, was hier passiert und weiterhin passieren wird. Nichtsdestotrotz werden sie selbstverständlich jede weitere Abscheulichkeit der Regierung erdulden, ehe sie aufbegehren.

Ich bereue nichts und bin bislang sehr glücklich mit meiner Entscheidung. Die Schweiz ist kein Paradies und in den Städten ist es sicher keinen Deut besser als in Deutschland. Auf dem Land ist es dagegen wie das ländliche Deutschland der 90er - nur mit 3000 CHF mehr netto uff de Bank :-)

Ich weiß noch nicht, wohin dieser Faden führen soll, allerdings würde ich mich über Beteiligung jedweder Art sehr freuen.

Soviel ich weiss hat die Schweiz relativ mehr Ausländer als Deutschland.
Es kommt also darauf an wo man wohnt.

EmilS
17.06.2016, 17:34
Richtig. Was z.B. kann schon dieses urheimatliche "um-die-Hecke-Streiten" ersetzen...?!
Nichts kapiert. Geh scheißen!

LOL
17.06.2016, 17:39
Nichts kapiert. Geh scheißen!Interessanter Hinweis....also selbst die deutschen Klohäuschen können bei einigen tatsächlich Heimweh erzeugen...:D:D:D

EmilS
17.06.2016, 17:44
Interessanter Hinweis....also selbst die deutschen Klohäuschen können bei einigen tatsächlich Heimweh erzeugen...:D:D:DAuf jeden Fall.

frundsberg
17.06.2016, 17:54
Die Schweiz zahlt ordentliche Löhne, deswegen kann man als Ausländer heute nicht mehr so ohne weiteres dort rein kommen, - hier in Deutschland wird man mit Löhnen jenseits der 1.000 Euro netto oder weniger angewixt...und versklavt. In einem Hotel wollten die mir nur 900 Euro netto zahlen, gleichwohl ich darauf hinwies dass ich einen Beruf gelernt habe und man in der Schweiz besser bezahlt wird, der Chef sagte, dann zu mir "Gute Reise"....

Ich krieg eine absolute WUt auf dieses Land hier !!! Billig Lohn, Teuer Miete, Zuwanderung holen und den Ausländern die göttliche Liebe als Akt der HonigMaul Taktik ins Gesicht Lügen und dann die Refugees als Praktikanten einstellen, der Rest wo man Qualifikation braucht, geht über Leiharbeit und so einen MÜLL oder das Jobcenter f i c k t dich in den Arsch _ Sie nennen es nur Beratungsgespräch beim Vermittler bzw Eingliederungsvereinbarung damit man als Zwangsteilnehmer wie eine Nutte diesen Betreibern Geld in die Kasse bringt auf dass man selbst später ausgeschissen wird !!!

Nein , ich habe fertig hier mit diesem Land, ich hoffe dass es bald knallen wird und dieses System zerfällt.....Es ist echt beschämend hier...und Deutsche Arbeitgeber sollten sich SCHÄMEN !!!!!!!!!!

Das "Land" kann nichts dafür. Was du meinst, ist die Regierung und die Haltung der Leute. Schimpfe doch nicht immer auf "das Land". Was können die Wiesen, Flüsse, Wälder und andere topographisch-geographische Merkmal für einen Staat und ein Volk von Zombies?

black_swan
17.06.2016, 17:57
Das "Land" kann nichts dafür. Was du meinst, ist die Regierung und die Haltung der Leute. Schimpfe doch nicht immer auf "das Land". Was können die Wiesen, Flüsse, Wälder und andere topographisch-geographische Merkmal für einen Staat und ein Volk von Zombies?

warum gab es bezogen auf die Lebenshaltungskosten, in den 60er 70er 80er bis mitte der 90er Jahre gute Gehälter und Löhne und warum zählt das heute nicht mehr ???? Da kann man wütend werden, genauso wie man den ossis und Osteuropäern versprochen hat - dass die Wende die kommt Ihnen "blühende Landschaften" bringen würde....

So eine Verarschung !

Nanu
17.06.2016, 17:58
Hallo Freunde, nach längerer Zeit melde ich mich wieder einmal.

Ich hatte mich nach meinem Studium in die Schweiz abgesetzt, um meinen ersten Job anzutreten. Grund hierfür war in erster Linie der absolute desolate und immer desolater werdende Zustand meiner Heimat Deutschland, der mir gefühlt als einzigem an der ganzen Uni schwer auf's Gemüt schlug. Ich plane ein baldige Familie mit meiner Partnerin und möchte meine Kinder nicht in diesem durch und durch verkorksten und nicht zu rettenden und auch jetzt schon hochgefährlichen Multikultiirrenhaus aufwachsen lassen. Zudem ist Deutschland ein komplett leistungsfeindliches Land von Duckmäusern und Profiteuren, das die Mittelschicht bis aufs Blut aussagt, so dass es hier kaum ein redlicher, ehrlicher und aufrichtiger Mensch zu etwas bringen kann.

Kurzum, die Entscheidung war klar, wenngleich ich in schwachen Momenten den Blick aus meinem früheren Kinderzimmer auf den Bodensee vermisse. Freiburg aka "das Babylon Südbadens" habe ich hingegen noch keine Sekunde vermisst.

Hier nach einigen Monaten meine ersten Eindrück aus der Schweiz:

- Es werden anständige Löhne gezahlt, von denen man gut und sorgenfrei leben kann. Ich arbeite bei einem KMU ausserhalb der Stadt mit 200 Mitarbeitern und habe humane Arbeitszeiten.

- Mir gefällt es in der Ostschweiz sehr, obwohl die Leute von anderen Schweizern gerne verlacht werden :-)

- Die Schweizer treten mir ausnahmslos sehr freundlich gegenüber - es geht also, wenn man sich als Michel nicht präpotent proletig gibt.

- Ich wohne in einem kleinen Dorf und bin gefühlt der einzige Nicht-Bünzlis unter den Hüglis und Schmidlis. Wie wir wissen, ist das auch in der Schweiz nicht selbstverständlich. Ich find's super. Ich schaue auf Obstbäume und Hügel, die mich an die Heimat erinnern.

- Meine Freundin ist mittlerweile nachgezogen - das freut mich. Meistens.

- Man merkt, dass die Leute freier ihre wirklich Meinung sagen. Zwar etwas zurückhaltend und bedächtig, aber die Political Correctness ist hier erfreulicherweise deutlich weniger stark ausgeprägt.


Momentan fällt mir kein Grund ein, jemals wieder in Deutschland zu leben. Meine Eltern werden älter, aber in zwei Stunden bin ich dennoch bei Ihnen, sofern etwas sein sollte. Sie verstehen mich mittlerweile besser, auch das Verhältnis hat sich entspannt.

Bei meinen seltenen Heimatbesuchen fällt mir die matte Grimmigkeit der Michel auf, mittlerweile bewusster denn je. Die Schweizer sind sicher keine dauergrinsenden Grenzdebilen, aber so mürrisch sind sie bei weitem nicht. Es wirkt auf mich, als erkennen viele Deutschen langsam, was hier passiert und weiterhin passieren wird. Nichtsdestotrotz werden sie selbstverständlich jede weitere Abscheulichkeit der Regierung erdulden, ehe sie aufbegehren.

Ich bereue nichts und bin bislang sehr glücklich mit meiner Entscheidung. Die Schweiz ist kein Paradies und in den Städten ist es sicher keinen Deut besser als in Deutschland. Auf dem Land ist es dagegen wie das ländliche Deutschland der 90er - nur mit 3000 CHF mehr netto uff de Bank :-)

Ich weiß noch nicht, wohin dieser Faden führen soll, allerdings würde ich mich über Beteiligung jedweder Art sehr freuen.Jeder halbwegs intelligente Mensch rettet sich, so lange es noch möglich ist. Willkomen im Club und herzlichen Glückwunsch.

Wolfger von Leginfeld
17.06.2016, 18:00
Das fällt mir alle 6 Monate auf, jedesmal wenn ich in Frankfurt lande sehe ich die langen Gesichter, die herunter hängenden Mundwinkel und das sprichwörtliche Gerenne der Deutschen. Hier in Lateinamerika kann man mit den Beamten von der Passkontrolle ein lockeres Schwätzchen halten auch wenn die Schlange noch so lang ist, in Deutschland bekommt man den Pas vom Bundesgrenzschutz entgegen geworfen. Und ja, Gerenne, die Leute laufen also gäbe es einen Pokal zu gewinnen, hetzen, hasten, rennen, herzlich Willkommen in Deutschland. Und was mir dann auch immer wieder auffällt: Sobald ich auf der Autobahn bin sehe ich wie sich Deutschlands Männer stolz wie Oskar in Frauenautos zwängen :D Überall Frauenautos wohin man schaut. Die Grüne Gehirnwäsche scheint bei den Deutschen zu wirken.

...oder sie können sich keine größeren Autos mehr leisten.

frundsberg
17.06.2016, 18:25
warum gab es bezogen auf die Lebenshaltungskosten, in den 60er 70er 80er bis mitte der 90er Jahre gute Gehälter und Löhne und warum zählt das heute nicht mehr ???? Da kann man wütend werden, genauso wie man den ossis und Osteuropäern versprochen hat - dass die Wende die kommt Ihnen "blühende Landschaften" bringen würde....

So eine Verarschung !

Wieso? Der CDU-Kanzler Kohl hat den Ossis blühende Landschaften versprochen, und blühende Landschaften haben sie bekommen. Die Werke wurden über die Treuhand unter Wert an "internationale Konzerne" verscherbelt, die ******* hörten auf zu blasen, die Betriebe entließen ihre Arbeiter, alles kam zum Stillstand und der Raps blühte auf den Felder. Kohl hatte nicht gelogen, die Deutschen hatten sich nur etwas anderes versprochen als das, was er sagte. Die Deutschen dachten, der Dicke Transatlantiker meine dies ganz anders. Denn sie dachten, ein neues Deutschland würde mit Arbeit, Lohn, Familie, schöner Umwelt entstehen. Das haben die Bonzen aber nie vorgehabt. Ihnen ging es erst einmal ums Ausplündern zum eigenen Vorteil und zum Vorteil der Heuschrecken.

Die Frage, warum es in den 60er Jahren besser war, ist einfach zu beantworten. Damals durfte der Staat noch ein wenig dem Volke zugeneigt sein. Mit fortschreitender Neo-Kolonisation, die spätestens 1961 mit dem "Gastarbeiter-Kolonisierungsprogramm" einsetzte, konnte dieser Nach-1945er-Staat immer mehr sein wahres Gesicht zeigen. Denn die Entmachtung des Volkes nahm Fahrt auf.

Neu
17.06.2016, 19:03
Die Schweiz ist ein Parasit.
Ohne die Gold- und Devisenreserven sowie Wanderungsströme wären sie blank.

Die Menschen sind geizig und verzogen, haben hohe Ansprüche.
Dass du dort kurzfristig unterkommst, sei dir gegönnt.

Wenn Mitteleuropa im Rassenkrieg versinkt, ist auch die Schweiz kein sicherer Hafen mehr.

---

Deutschland ist ein Parasit. Raubt den Syrern ihre Jugend, ihre Zukunft. Die Menschen dort sind rassistisch und dumm. Dass du dort wohnst, sei dir vergönnt.

Neu
17.06.2016, 19:09
Ich bestreite meinen Egoismus nicht und ich schäme mich auch nicht dafür.

Das mag sein. Allerdings werde ich - jedenfalls gehe ich davon aus - andere Möglichkeiten finanzieller Natur haben als ich sie mir in Deutschland je hätte aufbauen können.

Du brauchst dich auch nicht zu schämen. Die deutsche Regierung geht mit dem Volk um, wie es will. Gesetze werden nachträglich rückwirkend geändert; die reichen haben Deutschland schon verlassen; und wenn alle - bis auf die Habenichtse, die Hartzer, die verarmten - Deutschland verlassen haben, gehen sie von selbst und ermöglichen einen Neuanfang. Dann kannst du ja wieder zurückkommen, wenn du magst; besser, du wirst Schweizer. Deutschland ist platt.

Neu
17.06.2016, 19:12
Der Strangersteller scheint eine sehr oberflächliche und rein materielle Sicht auf die Schweiz zu haben. Was er an der BRD so hasst, verkörpert er ja selbst in seinem Egoismus.

Der schweizer Wohlstand basiert auf Steuerdumping und Geldhorten, dies geht zu Lasten der Staaten, die die guten Steuerzahler und Vermögen verlieren.

Und die Umvolkung ist nirgends so weit fortgeschritten, wie in der Schweiz.

Du nix Ahnung. Der Reichtum der Schweiz beruht einzig darauf, dass sie die Direkte Demokratie haben und ihr Land nicht von dummen Billigpolitikern ruinieren lassen.

Neu
17.06.2016, 19:14
Frag das die deutschhassenden Schweizer.

Ausländerfeindlichkeit gibts überall. Auch in Deutschland. Und wenn ich als Wessi in die "5 Neuen Länder" gehe, dann gelte ich bereits als Ausländer.

Neu
17.06.2016, 19:18
:gp:und somit wird Deutschland zu einem Niedriglohnland, und dank offene Grenzen der EU ist es leicht gerade in der Krankenpflege eine deutsche Frau durch Angnieczka aus Polen zu ersetzen , die das dann auch für 8 Euro macht...auch einer der Gründe warum es in Europa unterschiedliche wirtschaftliche starke Strukturen gibt, gleichwohl überall in Europa Mc.Donalds und IKEA nicht fehlen darf - gleiche Arbeit aber ungleicher Lohn - egal man weiss wie man pervers sein kann....und niemanden stört es..

Falsch. Der Unterschied zur Schweiz ist, dass die Schweizer ihre Betriebe behalten wollen. Die deutschen Politiker setzen alles daran, dass sie in Deutschland ihren Laden zu machen müssen. Entsprechend ist die Arbeitsmarktlage; in der Schweiz eben um ein vielfaches besser als in Deutschland.

Neu
17.06.2016, 19:19
Die Deutschen waren in der Schweiz als Geldanleger und Luxusrestaurantbesucher sehr begehrte Gäste, während man noch in die 90er Jahre auf die Polskis geschimpft hat weil Autodiebe und Billigarbeiter auf Baustelle, sind die Deutschen dank der Schröder Politiker selbst zu Wanderarbeitern geworden und haben sich in die Schweiz abgesetzt - was Natürlich nicht bei allen Schweizern da selbst arbeitslos und billig lohn konkurenz auf guten Boden stösst mit den Deutschen.

Die Zeiten sind längst vorbei. Die deutschen haben eh kein Geld mehr, und wer richtig Geld hat, zieht in die Schweiz.

Neu
17.06.2016, 19:21
es ist nicht der mittelständische oder kleine arbeitgeber verantwortlich für die lage und die entwicklungen in deutschland,. diese arbeitgeber sind geissel dieses staates! noch mehr als ein arbeitnehmer. bedanke dich für die entwicklungen bei der regierung, beim volk welches diese idioten gewählt hat und selbst gröbste verfehlungen nicht ahndet!

Das Volk kann nix dafür. Es gab bis jetzt keine Partei, die was von Wirtschaft verstanden hätte. Erst jetzt kann man eine Partei wählen, die nicht nur aus meist Beamten besteht - die AfD.

Neu
17.06.2016, 19:23
Soviel ich weiss hat die Schweiz relativ mehr Ausländer als Deutschland.
Es kommt also darauf an wo man wohnt.

Aber keine Syrer, Marokkaner, ... in diesem Umfang. Und die Moslems dort sind gaaanz ruhig. Sowas wie in Köln, und ruck zuck sind sie im Knast oder draußen. Die wissen, wie man ein "Eigenleben" verhindert.

Neu
17.06.2016, 19:24
warum gab es bezogen auf die Lebenshaltungskosten, in den 60er 70er 80er bis mitte der 90er Jahre gute Gehälter und Löhne und warum zählt das heute nicht mehr ???? Da kann man wütend werden, genauso wie man den ossis und Osteuropäern versprochen hat - dass die Wende die kommt Ihnen "blühende Landschaften" bringen würde....

So eine Verarschung !

Das bekommen jetzt die "Staatsdiener".

hthor
17.06.2016, 19:28
Eine gute Entscheidung! Gibt es in der Schweiz auch Sklaven (Leiharbeiter) und endlose Zeitverträge ohne Perspektive? Oder wird man nach Probezeit unbefristet übernommen?

Ja gibt es, nur werden auch die anständig bezahlt.

hthor
17.06.2016, 19:32
Hallo Freunde, nach längerer Zeit melde ich mich wieder einmal. .............................

.


Ich pendle zwischen den beiden Schwe. Ländern hin und her und immer mehr, verlege ich mein Arbeitsschwerpunkt in die Schweiz, ebend wie du speziell Ostschweiz aber auch Zentralschweiz. Ich kann deinem Eingangsposting zustimmen, bringst du Leistung , bewegst dich entsprechend, wirst du anerkannt und hast wenig Probleme mit den dort Heimischen.
Das Lebensniveau ist trotz der oft um das dreifache teuren Preise für Lebensmittel und andere diversen Dinge um ein vielfaches besser als im Billiglohnland Deutschland.

Klopperhorst
17.06.2016, 19:32
Deutschland ist ein Parasit. Raubt den Syrern ihre Jugend, ihre Zukunft. Die Menschen dort sind rassistisch und dumm. Dass du dort wohnst, sei dir vergönnt.

Auch du kennst Schweizer anscheinend nur vom Hörensagen.
Schon mal mit Schweizern fiskalisch zu tun gehabt? Rechnungen gestellt an Schweizer?

Dieses Völkchen denkt anscheinend, weil es auf dicken Banktresoren sitzt, müsste es keine Waren an ausländische Lieferanten bezahlen.

---

Neu
17.06.2016, 19:37
Auch du kennst Schweizer anscheinend nur vom Hörensagen.
Schon mal mit Schweizern fiskalisch zu tun gehabt? Rechnungen gestellt an Schweizer?

Dieses Völkchen denkt anscheinend, weil es auf dicken Banktresoren sitzt, müsste es keine Waren an ausländische Lieferanten bezahlen.

---

Einer meiner Kollegen arbeitet auch mit Schweizern zusammen. Er nimmt Vorauskasse. Geht doch. Und die MwSt brauchst du garnicht zu berechnen. Im übrigen hast du immer Probleme mit neuen Kunden. Die meisten sollte man besser nicht als Kunden haben.

Kreuzbube
17.06.2016, 19:45
Die Schweiz ist ein Parasit.
Ohne die Gold- und Devisenreserven sowie Wanderungsströme wären sie blank.

Die Menschen sind geizig und verzogen, haben hohe Ansprüche.
Dass du dort kurzfristig unterkommst, sei dir gegönnt.

Wenn Mitteleuropa im Rassenkrieg versinkt, ist auch die Schweiz kein sicherer Hafen mehr.

---

Dann müssen sie von Käse und Milka leben...solange die Vorräte noch reichen.:))

Neu
17.06.2016, 19:52
Dann müssen sie von Käse und Milka leben...solange die Vorräte noch reichen.:))

Die reichen immer. Die Schweizer betreiben ihre EIGENE Landwirtschaft, so, wie sich das gehört. Die lassen keine Milchbauern bankrott gehen. Sind halt intelligent.

Klopperhorst
17.06.2016, 19:53
Einer meiner Kollegen arbeitet auch mit Schweizern zusammen. Er nimmt Vorauskasse. Geht doch. Und die MwSt brauchst du garnicht zu berechnen. Im übrigen hast du immer Probleme mit neuen Kunden. Die meisten sollte man besser nicht als Kunden haben.

Es zieht sich über alle Kunden, auch Bestandskunden.
Die echten Schweizer haben ein anderes Verständnis von Bezahlung. Motto lautet bei denen: Laufen lassen.
Das sind träge und störrische Viecher, mit denen man im Geschäftsleben lieber nichts zu tun haben will.

Jeder Türke ist ein ehrbarerer Geschäftsmann als ein Schweizer. (Meine Erfahrung).

---

Kreuzbube
17.06.2016, 19:55
Die reichen immer. Die Schweizer betreiben ihre EIGENE Landwirtschaft, so, wie sich das gehört. Die lassen keine Milchbauern bankrott gehen. Sind halt intelligent.

Die Frage ist, ob sie ohne nennenswerte Lebensmittel-Importe auskommen. Südfrüchte und dergleichen natürlich ausgeschlossen.

Kreuzbube
17.06.2016, 19:57
Es zieht sich über alle Kunden, auch Bestandskunden.
Die echten Schweizer haben ein anderes Verständnis von Bezahlung. Motto lautet bei denen: Laufen lassen.
Das sind träge und störrische Viecher, mit denen man im Geschäftsleben lieber nichts zu tun haben will.

Jeder Türke ist ein ehrbarerer Geschäftsmann als ein Schweizer. (Meine Erfahrung).

---

Das ist der Nachteil der Selbständigkeit. Es sei denn, man verkauft Brötchen im eigenem Laden.:))

Neu
17.06.2016, 20:00
Es zieht sich über alle Kunden, auch Bestandskunden.
Die echten Schweizer haben ein anderes Verständnis von Bezahlung. Motto lautet bei denen: Laufen lassen.
Das sind träge und störrische Viecher, mit denen man im Geschäftsleben lieber nichts zu tun haben will.

Jeder Türke ist ein ehrbarerer Geschäftsmann als ein Schweizer. (Meine Erfahrung).

---

Kann es sein, dass das wegen dem anderen Schweizer Gesetz ist?
http://www.srf.ch/sendungen/kassensturz-espresso/services/rechnungen-zahlen-die-zehn-haeufigsten-irrtuemer

EmilS
17.06.2016, 20:00
Immer wieder aufs Neue tragisch zu sehen, wie Exilanten aus Deutschland - die bei Lichte besehen, in ihrer neuen Heimat immer nur wurzellose Gastarbeiter bleiben werden - in deutschen Foren nach Bestätigung ihrer vermeintlich richtigen Entscheidung suchen. Das ist aufrichtig zu bedauern.

Natürlich gibt es auch Härtefälle die ich nicht in Abrede stellen möchte; meist sind das durchaus fleißige Menschen, die in ihrer alten Heimat in Berufen arbeiteten, in welchen sie sich letztlich nicht eine zunehmende Konkurrenz aus dem Ausland durchsetzen wollten/konnten (bspw. weil dies zum dauerhaften Erwerb von Niedriglohn ohne Perspesktiven zum Auftsieg geführt hätte).

Unter diesen Voraussetzungen ist es dann auch nicht falsch, einen solchen Schritt zu wagen, der immerhin von der Hoffnung getragen sein wird, daß die eigenen Kinder, oder die Enkel eines Tages bspw. echte Schweizer sein werden, ohne sich ständig als "Deutscher" oder ob seiner Beweggründe, die Heimat verlassen zu haben, erklären bzw. rechtfertigen zu müssen.

Neu
17.06.2016, 20:01
Die Frage ist, ob sie ohne nennenswerte Lebensmittel-Importe auskommen. Südfrüchte und dergleichen natürlich ausgeschlossen.

Kommen aus. Sie haben ihre Almen, .... auch mit Subventionen. Die Schweiz hat sich ihre Landwirtschaft nicht ruinieren lassen.

Kreuzbube
17.06.2016, 20:03
Kommen aus. Sie haben ihre Almen, .... auch mit Subventionen. Die Schweiz hat sich ihre Landwirtschaft nicht ruinieren lassen.

Das ist der Vorteil der Nicht-EU-Länder. Die sind nicht verstrickt im Netz der Abhängigkeiten.

hthor
17.06.2016, 20:03
Es zieht sich über alle Kunden, auch Bestandskunden.
Die echten Schweizer haben ein anderes Verständnis von Bezahlung. Motto lautet bei denen: Laufen lassen.
Das sind träge und störrische Viecher, mit denen man im Geschäftsleben lieber nichts zu tun haben will.

Jeder Türke ist ein ehrbarerer Geschäftsmann als ein Schweizer. (Meine Erfahrung).

---

Dann haben wir unterschiedliche Erfahrungen gemacht.

hthor
17.06.2016, 20:07
Kommen aus. Sie haben ihre Almen, .... auch mit Subventionen. Die Schweiz hat sich ihre Landwirtschaft nicht ruinieren lassen.

Sie schützen ihre einheimischen Lebensmittel und deren Preise durch hohe Einfuhrzölle und du kannst Fleisch und Milchprodukte nur in geringen Mengen mit über die Grenze bringen. Da sind die Bestimmungen schärfer als ich es aus Norwegen kenne.

Neu
17.06.2016, 20:09
Immer wieder aufs Neue tragisch zu sehen, wie Exilanten aus Deutschland - die bei Lichte besehen, in ihrer neuen Heimat immer nur wurzellose Gastarbeiter bleiben werden - in deutschen Foren nach Bestätigung ihrer vermeintlich richtigen Entscheidung suchen. Das ist aufrichtig zu bedauern.

Natürlich gibt es auch Härtefälle die ich nicht in Abrede stellen möchte; meist sind das durchaus fleißige Menschen, die in ihrer alten Heimat in Berufen arbeiteten, in welchen sie sich letztlich nicht eine zunehmende Konkurrenz aus dem Ausland durchsetzen wollten/konnten (bspw. weil dies zum dauerhaften Erwerb von Niedriglohn ohne Perspesktiven zum Auftsieg geführt hätte).

Unter diesen Voraussetzungen ist es dann auch nicht falsch, einen solchen Schritt zu wagen, der immerhin von der Hoffnung getragen sein wird, daß die eigenen Kinder, oder die Enkel eines Tages bspw. echte Schweizer sein werden, ohne sich ständig als "Deutscher" seiner Beweggründe, die Heimat verlassen zu haben, erklären bzw. rechtfertigen zu müssen.

Was willst du in dem türkischen Deutschland? Ich wohne auch etwa 6 Monate / Jahr in Spanien. Völlig freiwillig. Habe da mittlerweise ein eigenes Häuschen; eben auch eine Heimat. Und die Kinder können Weltenbürger werden, oder Südamerikaner, oder sonstwas. Und Heimat ist da, wo die Familie ist, und man sich wohlfühlt. In Deutschland bin ich auch; ist auch eine Heimat. Wie lange noch, ist eine andere Frage. Deutschland wird zusehends häßlicher.

EmilS
17.06.2016, 20:15
Na klar. Viel Glück dann noch in der Schweiz, in Japan oder im Kongo als "Weltenbürger". Ich hoffe das Aufwachen in der Realität wird dann nicht allzu schmerzhaft für Dich sein.


Und Heimat ist da, wo die Familie ist, und man sich wohlfühlt.
Ja, das funktioniert auch prima für die türkische Parallelgesellschaft oder die arabische Großsippe, allein Heimat bedeutet es nicht.

Klopperhorst
17.06.2016, 20:21
Dann haben wir unterschiedliche Erfahrungen gemacht.

Was hast du denn dort verkauft, Weltbummler?

---

Sitting Bull
17.06.2016, 20:23
Vollkommen falsch.
Die Schweiz hat eine sehr gute Industrie mit gut gebildeten Menschen.
Ferner sind viele im Tourismus beschäftigt.
Die Schweiz könnte auch auf ihren Bankensektor verzichten.
Die wahren Parasiten sind Luxemburg, England und die Niederlande, wenn du das nomadisierende Kapital meinst.

Ganz so unrecht hat der Klopperhorst nun nicht. Deine Aussage einer starken Wirtschaft stimmt natürlich,sonst könnten die die Löhne nicht zahlen.Mit den Schmeißfliegen der EU hast du völlig recht,da ist Luxemburg schlimmer und raubt uns mehr Steuergelder als die Schweiz.Die Niederländer haben schon zurzeit der EWG betrogen, dass es nur so krachte.Der Spiegel titelelte damals über die holländische Mentalität : Ikke,ikke.ikke.und der der Rest kann ersticke.Die Briten mit ihren Steueroasen in der Karibik waren schon immer Parasiten.Solange wir nicht innerhalb der EU aufräumen,gönnen wir den Schweizern ihre doch eigenwillige Mentalität.

Neu
17.06.2016, 20:24
Ja, das funktioniert auch prima für die türkische Parallelgesellschaft oder die arabische Großsippe, allein Heimat bedeutet es nicht.

Was bedeutet denn Heimat? Wie viele deutsche hast du denn kennengelernt, die nicht mehr in Deutschland leben wollen?

Wenn du erstmal andere Länder, andere Sitten kennengelernt hast, und ein wenig Fremdsprachen sprichst, kannst du vergleichen. In Deutschland ists im Winter kalt; als Türke möchte ich da nicht wohnen müssen. Und teuer ists in Deutschland; da gibt es preiswertere Länder. Man muss sich wohlfühlen, das Umfeld muss stimmen.

Neu
17.06.2016, 20:26
Ganz so unrecht hat der Klopperhorst nun nicht. Deine Aussage einer starken Wirtschaft stimmt natürlich,sonst könnten die die Löhne nicht zahlen.Mit den Schmeißfliegen der EU hast du völlig recht,da ist Luxemburg schlimmer und raubt uns mehr Steuergelder als die Schweiz.Die Niederländer haben schon zurzeit der EWG betrogen, dass es nur so krachte.Der Spiegel titelelte damals über die holländische Mentalität : Ikke,ikke.ikke.und der der Rest kann ersticke.Die Briten mit ihren Steueroasen in der Karibik waren schon immer Parasiten.Solange wir nicht innerhalb der EU aufräumen,gönnen wir den Schweizern ihre doch eigenwillige Mentalität.

Deutschland könnte ja auch Vermögen anziehen. Warum machen es die nicht? Mögen die keine Steuern?

hthor
17.06.2016, 20:26
Was hast du denn dort verkauft, Weltbummler?

---

Weltenbummler passt, bin gerade aus meiner 2 monatigen Asienreise zurück, ich verkaufe weniger Produkte als gewisse Fähigkeiten. In CH bekomme ich oft lukrative Aufträge im Rohleitungsbau und immer mehr zunehmend im Gasbereich. Aktuell verhandele ich gerade mit einem schweizerischen Unternehmen über ein Servicevertrag, wenn das gelingt gehe ich mit 50 in Rente.

EmilS
17.06.2016, 20:29
Was bedeutet denn Heimat? Wie viele deutsche hast du denn kennengelernt, die nicht mehr in Deutschland leben wollen?

Wenn du erstmal andere Länder, andere Sitten kennengelernt hast, und ein wenig Fremdsprachen sprichst, kannst du vergleichen. In Deutschland ists im Winter kalt; als Türke möchte ich da nicht wohnen müssen. Und teuer ists in Deutschland; da gibt es preiswertere Länder. Man muss sich wohlfühlen, das Umfeld muss stimmen.
Heimat ist dort, wo man sich nicht erklären muß.

Ansonsten bin ich schon sehr gut "herumgekommen" und komme auch ansonsten sehr gut zurecht. Auch ziehe die verschiedenen Jahreszeiten einer einzigen Wärmephase vor, weil ich kein Weichei bin und deshalb auch knackige Winter im Kontrast zu schätzen weiß.

Neu
17.06.2016, 20:32
Heimat ist dort, wo man sich nicht erklären muß.

Ansonsten bin ich schon sehr gut "herumgekommen" und komme auch ansonsten sehr gut zurecht. Auch ziehe die verschiedenen Jahreszeiten einer einzigen Wärmephase vor, weil ich kein Weichei bin und deshalb auch knackige Winter im Kontrast zu schätzen weiß.

Ja; früher ging man in die Alpen zum Schifahren. Wenn man älter wird, geht man lieber baden. Im Januar hat der Atlantik noch 21 Grad; warm genug. Und die lichtlose Zeit mag ich garnicht.

Klopperhorst
17.06.2016, 20:34
Weltenbummler passt, bin gerade aus meiner 2 monatigen Asienreise zurück, ich verkaufe weniger Produkte als gewisse Fähigkeiten. In CH bekomme ich oft lukrative Aufträge im Rohleitungsbau und immer mehr zunehmend im Gasbereich. Aktuell verhandele ich gerade mit einem schweizerischen Unternehmen über ein Servicevertrag, wenn das gelingt gehe ich mit 50 in Rente.

Wenn du vor Ort arbeitest, wirst du ja sicher auch Verträge machen. Du lieferst aber keine Waren aus dem Ausland auf Rechnung.

Da hapert es bei den Schweizern. Sie denken, was sie auf Rechnung bekommen, können sie behalten. Nur weil alle ihr Geld in diesen überteuerten Elfenbeinturm tragen.

Mit der Schweiz wird es ein fürchterliches Ende nehmen. Die Umvolkung ist dort ebenso grassierend. Stichwort: Größte Albanerkolonie Europas.

---

hthor
17.06.2016, 20:35
Was bedeutet denn Heimat? Wie viele deutsche hast du denn kennengelernt, die nicht mehr in Deutschland leben wollen?

Wenn du erstmal andere Länder, andere Sitten kennengelernt hast, und ein wenig Fremdsprachen sprichst, kannst du vergleichen. In Deutschland ists im Winter kalt; als Türke möchte ich da nicht wohnen müssen. Und teuer ists in Deutschland; da gibt es preiswertere Länder. Man muss sich wohlfühlen, das Umfeld muss stimmen.


Für mich hat das Wort Heimat ein hohen Stellenwert, ich bin selten in Deutschland in meiner Heimat Mecklenburg und für mich ist meine Heimat, meine Herkunft noch was ganz besonderes. Aber ansonsten kann ich deine Beiträge und nicht nur diesen einen hier im allgemeinen zustimmen.

hthor
17.06.2016, 20:40
Wenn du vor Ort arbeitest, wirst du ja sicher auch Verträge machen. Du lieferst aber keine Waren aus dem Ausland auf Rechnung.

Da hapert es bei den Schweizern. Sie denken, was sie auf Rechnung bekommen, können sie behalten. Nur weil alle ihr Geld in diesen überteuerten Elfenbeinturm tragen.

Mit der Schweiz wird es ein fürchterliches Ende nehmen. Die Umvolkung ist dort ebenso grassierend. Stichwort: Größte Albanerkolonie Europas.

---

Albaner ? Krass, du siehst gerade hier zur EM unheimlich viele Albanerfahnen an Autos und an Wohnhäuser.

Hier in der Schweiz geht es nicht ohne Verträge, Schwarzarbeit ist nur im kleinen Rahmen möglich wie Kindermädchen im Privathaushalt. Die Schweiz wird bei der massiven Umvolkung in gesamt Europa nicht ohne Ende ihr hohen Lebensstandart halten können, insofern stimme ich dir zu, aber in der Schweiz gibt es Aufgrund dessen auch ein enormen Rechtsdruck und die Eidgenossen haben immer noch die Möglichkeit als Volk über sich selbst zu bestimmen, etwas was man den heimischen Völkern West-Zentraleuropa und inzwischen auch Teile Osteuropas genommen hat. So sehe ich noch etwas Hoffnung für das kleine Land.

Neu
17.06.2016, 20:41
Wenn du vor Ort arbeitest, wirst du ja sicher auch Verträge machen. Du lieferst aber keine Waren aus dem Ausland auf Rechnung.

Da hapert es bei den Schweizern. Sie denken, was sie auf Rechnung bekommen, können sie behalten. Nur weil alle ihr Geld in diesen überteuerten Elfenbeinturm tragen.

Mit der Schweiz wird es ein fürchterliches Ende nehmen. Die Umvolkung ist dort ebenso grassierend. Stichwort: Größte Albanerkolonie Europas.

---

Nöö. Die Schweizer werden sie rausschmeißen, bevor irgendwas passiert:
https://de.wikipedia.org/wiki/Albaner_in_der_Schweiz

Damit der Islamismus nicht zu einer Machtposition wird, gibts z.B. ein Minarettverbot.

Klopperhorst
17.06.2016, 20:43
Nöö. Die Schweizer werden sie rausschmeißen, bevor irgendwas passiert:
https://de.wikipedia.org/wiki/Albaner_in_der_Schweiz

Damit der Islamismus nicht zu einer Machtposition wird, gibts z.B. ein Minarettverbot.

Träum weiter. Die Schweiz ist Hort diverser NWO-Organisationen und damit von der Umvolkung nicht ausgenommen.
Ihre "Souveränität" basiert darauf, dass sie als Geldwäscher fungieren und sich die Gunst der Hochfinanz gesichert haben.

---

Gurkenglas
17.06.2016, 20:46
Deutschland ist ein Parasit. Raubt den Syrern ihre Jugend, ihre Zukunft. Die Menschen dort sind rassistisch und dumm.

Vorsicht

Kreuzbube
17.06.2016, 20:46
Träum weiter. Die Schweiz ist Hort diverser NWO-Organisationen und damit von der Umvolkung nicht ausgenommen.
Ihre "Souveränität" basiert darauf, dass sie als Geldwäscher fungieren und sich die Gunst der Hochfinanz gesichert haben.

---

So ähnlich wird`s wohl sein. Seltsamerweise wurde sie auch vom Führer verschont, der ja alle Deutschen vereinen wollte.:)

Klopperhorst
17.06.2016, 20:48
So ähnlich wird`s wohl sein. Seltsamerweise wurde sie auch vom Führer verschont, der ja alle Deutschen vereinen wollte.:)

Wenn sie auf ihre echte Produktivität zurückgesunken sind, werden sie zwar nicht verhungern, aber diese Löhne und Preise werden sie nicht behalten können.
Das Bergbauernvolk lebt über seine Verhältnisse, durch den Parasitenstatus, den es noch besitzt.

---

Shahirrim
17.06.2016, 20:50
Albaner ? Krass, du siehst gerade hier zur EM unheimlich viele Albanerfahnen an Autos und an Wohnhäuser.

....

6 Spieler der schweizerischen Mannschaft sind eigentlich Albaner. 10 Spieler aus der albanischen Mannschaft sind in der Schweiz geboren. Das führte dazu, dass zwei Brüder als Gegner beim Spiel Albanien gegen die Schweiz aufeinander trafen.

http://www.watson.ch/EM%202016/Sport/873056639-EM-Bruderduell-gegen-Albanien--Das-sind-die-ersten-Reaktionen-der-Beteiligten

Kreuzbube
17.06.2016, 20:53
Wenn sie auf ihre echte Produktivität zurückgesunken sind, werden sie zwar nicht verhungern, aber diese Löhne und Preise werden sie nicht behalten können.
Das Bergbauernvolk lebt über seine Verhältnisse, durch den Parasitenstatus, den es noch besitzt.

---

Sie haben sich gut eingerichtet, waren von Kriegen, Revolutionen, Krisen, Umstürzen und sonstigen Katastrophen stets verschont. Das zeugt von gewisser Polit-Intelligenz.

Neu
17.06.2016, 20:54
Für mich hat das Wort Heimat ein hohen Stellenwert, ich bin selten in Deutschland in meiner Heimat Mecklenburg und für mich ist meine Heimat, meine Herkunft noch was ganz besonderes. Aber ansonsten kann ich deine Beiträge und nicht nur diesen einen hier im allgemeinen zustimmen.

Wenn ich nach drei Monaten zurück nach Deutschland komme, und einen riesigen Berg von Papier bearbeiten muss, vergeht mit das Lachen erstmal. Und dann hat niemand Zeit; Freundlichkeit in Deutschland ist selten. Da legen sich die ersten Heimatgefühle ganz schnell wieder. Wenn man von klein auf gewohnt ist, anderes kennenzulernen, hat man allerdings auch weniger Freunde in der alten Heimat. Dafür gewinnt man Freunde woanders. Wenn ich nie rausgekommen wäre, könnte ich mir garnicht vorstellen, woanders zu leben. Aber ich war schon als 12-jähriger ganz alleine in der Schweiz - mit dem Fahrrad. In 14 Tagen ab Frankfurt über Saarbrücken nach Genf, um den Zürichsee und zurück nach Deutschland. Danach über Mainz mit einem Frachter bis Köln und weiter nach Holland und zurück.

Neu
17.06.2016, 20:57
Träum weiter. Die Schweiz ist Hort diverser NWO-Organisationen und damit von der Umvolkung nicht ausgenommen.
Ihre "Souveränität" basiert darauf, dass sie als Geldwäscher fungieren und sich die Gunst der Hochfinanz gesichert haben.

---

Ihre Souveränität beruht auf der Direkten Demokratie. Neidisch? Bringt nichts. Man muss SELBST arbeiten. Deutschland versteht halt nichts vom Geld.

hthor
17.06.2016, 20:58
6 Spieler der schweizerischen Mannschaft sind eigentlich Albaner. 10 Spieler aus der albanischen Mannschaft sind in der Schweiz geboren. Das führte dazu, dass zwei Brüder als Gegner beim Spiel Albanien gegen die Schweiz aufeinander trafen.

http://www.watson.ch/EM%202016/Sport/873056639-EM-Bruderduell-gegen-Albanien--Das-sind-die-ersten-Reaktionen-der-Beteiligten

Danke für den Link, insofern hat Klopperhorst schon recht, durch den Zuzug von Menschen aus Regionen mit hochqualifizierten Fachkräften wie eben Albanien , die sogenannte Umvolkung, wird auch die Schweiz langfristig ihren guten Lebensstandart nicht halten können, trotzdem ist die Schweiz ein Land wo das Volk noch ein Mitbestimmungsrecht hat und da sehe ich eben noch die Hoffnung für die Schweiz.

Neu
17.06.2016, 20:59
Vorsicht

Was hättest du auf Beitrag Nr. 2 geantwortet?

Klopperhorst
17.06.2016, 20:59
Ihre Souveränität beruht auf der Direkten Demokratie. Neidisch? Bringt nichts. Man muss SELBST arbeiten. Deutschland versteht halt nichts vom Geld.

Das ist nur Blendwerk. Wenn sie souverän wären, würden sich nicht Sitz sehr einflussreicher Organisationen sein. Mach dich mal schlau.
Und mit was ist ihre Souveränität denn gesichert, mit dem Sturmgewerhr im Kleiderschrank?

In 12 Stunden ist dieser Fliegenschiss auf der Landkarte überrollt, und den Heinis geht die Muffe wie seit Tells Zeiten nicht mehr.

---

Neu
17.06.2016, 21:00
Das ist nur Blendwerk. Wenn sie souverän wären, würden sich nicht Sitz sehr einflussreicher Organisationen sein. Mach dich mal schlau.
Und mit was ist ihre Souveränität denn gesichert, mit dem Sturmgewerhr im Kleiderschrank?

In 12 Stunden ist dieser Fliegenschiss auf der Landkarte überrollt, und den Heinis geht die Muffe wie seit Tells Zeiten nicht mehr.

---

Die Schweiz ist nicht einnehmbar. Russland auch nicht.

Shahirrim
17.06.2016, 21:02
Die Schweiz ist nicht einnehmbar. Russland auch nicht.

Russland nicht. Die Schweiz schon. Sonst hätten sie ihr Bankgeheimnis nicht aufgegeben. Und da drohte ja nicht mal Krieg.

Neu
17.06.2016, 21:03
Danke für den Link, insofern hat Klopperhorst schon recht, durch den Zuzug von Menschen aus Regionen mit hochqualifizierten Fachkräften wie eben Albanien , die sogenannte Umvolkung, wird auch die Schweiz langfristig ihren guten Lebensstandart nicht halten können, trotzdem ist die Schweiz ein Land wo das Volk noch ein Mitbestimmungsrecht hat und da sehe ich eben noch die Hoffnung für die Schweiz.

HOCHQUALIFIZIERTE, du sagst es. Und da sie eine Staatsquote von unter 35% haben, ist es eben ein reiches Land. Und wird es auch bleiben.

Neu
17.06.2016, 21:06
Russland nicht. Die Schweiz schon. Sonst hätten sie ihr Bankgeheimnis nicht aufgegeben. Und da drohte ja nicht mal Krieg.

Sie haben ihr Bankgeheimnis nicht aufgegeben. Nur die Ausländer haben kein Bankgeheimnis mehr. Das ist ihnen auch nicht wichtig. Sollen die Ausländer in die Schweiz ziehen, und Schweizer werden, dann haben sie ihr Bankgeheimnis wieder.

hthor
17.06.2016, 21:11
Wenn ich nach drei Monaten zurück nach Deutschland komme, und einen riesigen Berg von Papier bearbeiten muss, vergeht mit das Lachen erstmal. Und dann hat niemand Zeit; Freundlichkeit in Deutschland ist selten. Da legen sich die ersten Heimatgefühle ganz schnell wieder. Wenn man von klein auf gewohnt ist, anderes kennenzulernen, hat man allerdings auch weniger Freunde in der alten Heimat. Dafür gewinnt man Freunde woanders. Wenn ich nie rausgekommen wäre, könnte ich mir garnicht vorstellen, woanders zu leben. Aber ich war schon als 12-jähriger ganz alleine in der Schweiz - mit dem Fahrrad. In 14 Tagen ab Frankfurt über Saarbrücken nach Genf, um den Zürichsee und zurück nach Deutschland. Danach über Mainz mit einem Frachter bis Köln und weiter nach Holland und zurück.


Genau deswegen habe ich mich aus Deutschland abgemeldet, alleine durch die doppel, inzwischen sogar dreifach Besteuerung, habe immer noch eine Addresse in Norwegen, eine in Schweden und neuerdings in der Schweiz. Alles geht einfach, aber nicht mit den deutschen Behörden, ich weiss zu gut was du mit den Papierkram aus Deutschland meinst.
Zu den Heimatgefühlen, mich verbindet eben gerade Freunde, Familie, Natur und der einfache direkte und ehrliche Menschenschlag aus Meckpom mit meiner alten Heimat. Wir sind einfache Menschen vom Leben nicht wirklich verwöhnt, was wir schaffen das durch unsere Hand und ehrliche Arbeit. Jeder der hier im Forum aus Meckpom kommt kann sicherlich meine Worte bestätigen und das sind Werte die einen miteinander verbinden.

Es gibt überall schöne Ecken, die Menschen in anderen Ecken der Welt, wenn man bereit ist, mit ihen zu leben, sich einige Eigenschaften selbst zu eigen macht, kann sich so wie du überall wohlfühlen.

Übrigens ich bin mit 14 Jahren bis nach Rumänien runter getrampt, durch den halben Ostblock, gerade mal mit 20 Ostmark in der Tasche mich aufgemacht und zurückgekommen mit unterschiedlichsten Währungen vom wert vielleicht 500 DDR Mark. Überall wo ich ankam ob CSSR, VR Ungarn oder SR Rumänien, überall haben Menschen mich aufgenommen und mir geholfen weiter zu reisen.

Neu
17.06.2016, 21:30
Genau deswegen habe ich mich aus Deutschland abgemeldet, alleine durch die doppel, inzwischen sogar dreifach Besteuerung, ....

Es gibt überall schöne Ecken, die Menschen in anderen Ecken der Welt, wenn man bereit ist, mit ihen zu leben, sich einige Eigenschaften selbst zu eigen macht, kann sich so wie du überall wohlfühlen.

Übrigens ich bin mit 14 Jahren bis nach Rumänien runter getrampt, durch den halben Ostblock, gerade mal mit 20 Ostmark in der Tasche mich aufgemacht und zurückgekommen mit unterschiedlichsten Währungen vom wert vielleicht 500 DDR Mark. Überall wo ich ankam ob CSSR, VR Ungarn oder SR Rumänien, überall haben Menschen mich aufgenommen und mir geholfen weiter zu reisen.

Ich habe halt noch Eigentum in Deutschland, und meine Mutter lebt noch da; da muss ich mich kümmern; sie ist über 90. Und wenn man in jungen Jahren die Welt sieht, wird der Begriff "Heimat" auch ganz anders. Das können sich Leute, die nie rausgekommen sind, nicht vorstellen. Wenn man erstmal gelernt hat, ganz unvoreingenommen anderes kennenzulernen, bekommt man nicht nur den Blick von innen nach außen, sondern auch den Blick von außen nach innen. Kommste rein, kannste rausschauen, kommste raus, ... Diesen Blickwinkel haben nicht viele.

hthor
17.06.2016, 21:35
Ich habe halt noch Eigentum in Deutschland, und meine Mutter lebt noch da; da muss ich mich kümmern; sie ist über 90. Und wenn man in jungen Jahren die Welt sieht, wird der Begriff "Heimat" auch ganz anders. Das können sich Leute, die nie rausgekommen sind, nicht vorstellen. Wenn man erstmal gelernt hat, ganz unvoreingenommen anderes kennenzulernen, bekommt man nicht nur den Blick von innen nach außen, sondern auch den Blick von außen nach innen. Kommste rein, kannste rausschauen, kommste raus, ... Diesen Blickwinkel haben nicht viele.

Ich habe ein abgelegenen Bauernhof in Meckpom, aber hab den als Wohnort abgemeldet, dann noch eine Residenz auf einer pazifischen Insel, mein Traum bzw woran ich arbeite ist, auf den Bauernhof zu leben und zu pendeln im Winter in die Tropen.

Aber eigentlich genau das, weil ich oft Monatelang meine Heimat nicht sehe, habe ich ein Gefühl bekommen, was Heimat bedeuten kann. Aber das ist eben auch individuell sehr unterschiedlich, je nachdem was dich mit deiner Herkunft verbindet, empfindest du anders.

Anita Fasching
17.06.2016, 21:38
Wenn du vor Ort arbeitest, wirst du ja sicher auch Verträge machen. Du lieferst aber keine Waren aus dem Ausland auf Rechnung.

Da hapert es bei den Schweizern. Sie denken, was sie auf Rechnung bekommen, können sie behalten. Nur weil alle ihr Geld in diesen überteuerten Elfenbeinturm tragen.

Mit der Schweiz wird es ein fürchterliches Ende nehmen. Die Umvolkung ist dort ebenso grassierend. Stichwort: Größte Albanerkolonie Europas.

---

Das ist wohl wahr.
Wenn man die schweizer "Nati" so betrachtet, dann fühle ich mich mit der deutschen Mannschaft um den Nachbarn und Mesut so richtig heimelig.
Ansonsten halte ich nichts von Fahnenflucht. Ich bin hier geboren, und ich werde auch hier sterben. Auch wenn es dereinst nicht mehr unser Land sein sollte, so ist es doch der Grund und Boden unserer Ahnen.
Vielleicht findet sich dann wenigsten ein Cudi oder Lol, der mich in meiner Heimaterde verscharrt.

Gurkenglas
17.06.2016, 23:44
Was hättest du auf Beitrag Nr. 2 geantwortet?

Ich mag die Schweiz und die Schweizer sehr und ich habe dort auch schon ein paar mal Urlaub gemacht. Dieser Hass auf die Schweiz, den der verehrte Kloppenhorst hier zeigt, kenne ich so eigentlich nur von den Linken. Es verwundert mich also, dass gerade ein kluger rechter Kopf wie er so gegen die Schweiz schießt.

Gurkenglas
17.06.2016, 23:46
Das ist nur Blendwerk. Wenn sie souverän wären, würden sich nicht Sitz sehr einflussreicher Organisationen sein. Mach dich mal schlau.
Und mit was ist ihre Souveränität denn gesichert, mit dem Sturmgewerhr im Kleiderschrank?

Das ist schonmal ein gewaltiges Stück mehr an Souveränität als jene die wir hier haben.

EmilS
18.06.2016, 00:09
Ja; früher ging man in die Alpen zum Schifahren. Wenn man älter wird, geht man lieber baden. Im Januar hat der Atlantik noch 21 Grad; warm genug. Und die lichtlose Zeit mag ich garnicht.
Da hast Du recht. Meine Jungs werden mich dann hoffentlich auch mal besuchen kommen, wenn sie erwachsen sind, aber zurzeit trage ich noch Verantwortung, muß vernitteln und immer noch erziehen...

Skifahren in der Schweiz habe ich übrigens glatt unter den Tisch fallen lassen; das war schön (mit den einzigen zahlenden Kindern) die höchsten Hänge Europas hinabzugleiten. "Des Skifoan is des laiwandste ..." :)

Gärtner
18.06.2016, 01:37
Das schweizerische Lohnniveau ist verglichen mit Resteuropa sehr hoch, die Lebenshaltungskosten allerdings auch. Ich habe mal eine Zeit als freier Autor für ein paar helvetische Zeitungen geschrieben und gemessen an dem, was in Deutschland gezahlt wird, waren die Honorare fürstlich.

Pappenheimer
18.06.2016, 06:22
...oder sie können sich keine größeren Autos mehr leisten.

Aber gröhlen besoffen und stolz Deutschland Deutschland. Die Deutschen werden eines Tages ganz stolze Sklaven sein.

Nanu
18.06.2016, 08:20
Die Schweiz ist nicht einnehmbar. Russland auch nicht.Wäre die Schweiz von Russen bevölkert, würde ich Dir Recht geben.

Neu
18.06.2016, 08:49
Ich habe ein abgelegenen Bauernhof in Meckpom, aber hab den als Wohnort abgemeldet, dann noch eine Residenz auf einer pazifischen Insel, mein Traum bzw woran ich arbeite ist, auf den Bauernhof zu leben und zu pendeln im Winter in die Tropen.

Aber eigentlich genau das, weil ich oft Monatelang meine Heimat nicht sehe, habe ich ein Gefühl bekommen, was Heimat bedeuten kann. Aber das ist eben auch individuell sehr unterschiedlich, je nachdem was dich mit deiner Herkunft verbindet, empfindest du anders.

Ich lebe etwa 6 Monate lang auf einer kanarischen Insel. Aber nicht an einem Stück. Dann will man schon wieder "nach Hause", die Insel ist einfach zu klein mit 40 mal 80 Kilometern. Andere machen von dort aus Urlaub; nach Marokko, Südafrika, Kuba, Südamerika oder auch die Alpen, oder fliegen auch mal wieder in ihre Notwohnung nach Deutschland, wenn noch vorhanden. Diejenigen, die lange Zeit in Fernost gelebt haben, haben nach Deutschland kaum noch Wurzeln - bis auf die Enkel, wenn sie in Deutschland sind. So richtig "entheimatet" sind Deutsche nicht; ich habe in Kanada und den USA Leute getroffen, deren Wurzeln in Deutschland waren. Sie schwärmten von Deutschland, würden aber nur mal zu Besuch das Land kennenlernen wollen.

Neu
18.06.2016, 08:58
Da hast Du recht. Meine Jungs werden mich dann hoffentlich auch mal besuchen kommen, wenn sie erwachsen sind, aber zurzeit trage ich noch Verantwortung, muß vernitteln und immer noch erziehen...

Skifahren in der Schweiz habe ich übrigens glatt unter den Tisch fallen lassen; das war schön (mit den einzigen zahlenden Kindern) die höchsten Hänge Europas hinabzugleiten. "Des Skifoan is des laiwandste ..." :)

Schifahren in Österreich, (auch schon in Deutschland, doch die deutschen Alpen sind eher niedrig), Sölden, Kitzsteinhorn, .... Sulden, eine tolle Gegend, man wohnt bereits auf 2000 Metern, dann die Schweiz, alles schön, wenn sehr hoch, und Schnee und Sonne ist. Und wir sind mit dem Boot durch Deutschland, Österreich, Schweiz gezogen, war auch sehr schön; der Bodensee, Müritz, Rhein, Mosel, Neusiedlersee, ...auch das spanische Mittelmeer, .... Es gibt für alles eine Zeit. Im Moment sinds die Enkel, die mich beanspruchen; da war ein Haus herzurichten; es wird nicht langweilig. Die Tochter hat mich öfters besucht; das wird auch so bleiben. Die Familienbanden sind wichtig, viel wichtiger als Heimat.

Neu
18.06.2016, 09:02
Wäre die Schweiz von Russen bevölkert, würde ich Dir Recht geben.

Mach dich mal mit der Schweizer Wehrmacht vertraut.
http://www.vbs.admin.ch

Das würde ein Vietnam werden. Diesen Krieg kann niemand gewinnen.

Bari
18.06.2016, 09:18
Heimat ist dort, wo man sich nicht erklären muß.
(/gekürzt/)
Ja und was macht man als junger Mann, mit Familienwunsch, wenn man sich in der BRD für seine Ansichten erklären muss oder diese sogar verstecken muss, damit der Staat die Kinder nicht ganz entzieht? Die BRD wird zu einem Horrorstaat, da kommen bis 2035 noch ca. 20 bis 30 Millionen Zuwanderer, so ist es jedenfalls von den Migrationsexperten angekündigt und gewünscht. Das ist dann Heimat, Zukunft für die Kinder? Und was dagegen sagen befördert sich selbst und die ganze Familie mindestens ins soziale Aus, wenn nicht sogar die Kinder eingezogen werden. Der reinste Horror.


(/gekürzt/)
Übrigens ich bin mit 14 Jahren bis nach Rumänien runter getrampt, durch den halben Ostblock, gerade mal mit 20 Ostmark in der Tasche mich aufgemacht (/gekürzt/)
Deine Eltern haben dich als 14 jährigen Knirps aus der DDR in den Ostblock trampen lassen? Du bist über die Grenzen gewitscht und keinen hats gejuckt? Hattest Du eine Unterschrift der Eltern dabei oder wie muss man sich das vorstellen? Stichwort Aufsichtspflicht der Eltern und so...


(/gekürzt/)Aber ich war schon als 12-jähriger ganz alleine in der Schweiz - mit dem Fahrrad. In 14 Tagen ab Frankfurt über Saarbrücken nach Genf, um den Zürichsee und zurück nach Deutschland. Danach über Mainz mit einem Frachter bis Köln und weiter nach Holland und zurück.
Hattest Du eine Erlaubnis der Eltern in der Tasche oder wie stellt man sich das vor an der Grenze? Deine Eltern haben Dich also als 12 jährigen losgeschickt, so "ok, bis in ein paar Wochen, wir sind hier und warten auf Dich...". Gab es damals keine Aufsichtspflicht?

Klopperhorst
18.06.2016, 09:25
Ja und was macht man als junger Mann, mit Familienwunsch, wenn man sich in der BRD für seine Ansichten erklären muss oder diese sogar verstecken muss, damit der Staat die Kinder nicht ganz entzieht? Die BRD wird zu einem Horrorstaat, da kommen bis 2035 noch ca. 20 bis 30 Millionen Zuwanderer, so ist es jedenfalls von den Migrationsexperten angekündigt und gewünscht. Das ist dann Heimat, Zukunft für die Kinder? Und was dagegen sagen befördert sich selbst und die ganze Familie mindestens ins soziale Aus, wenn nicht sogar die Kinder eingezogen werden. Der reinste Horror.
...

Ausweg und Heimat aus diesem Horror kann jedenfalls nicht eine neue Arbeitssklaven-Existenz in einem anderen Land sein.
Mein Entschluss steht fest. Getreu dem Motto.

Wenn Sie glauben meine Herren, dass ich deswegen Deutschland verlasse, irren Sie sich gewaltig.
Eher jage ich mir eine Kugel durch den Kopf.

---

Bari
18.06.2016, 09:32
Ausweg und Heimat aus diesem Horror kann jedenfalls nicht eine neue Arbeitssklaven-Existenz in einem anderen Land sein.
Mein Entschluss steht fest. Getreu dem Motto.

Wenn Sie glauben meine Herren, dass ich deswegen Deutschland verlasse, irren Sie sich gewaltig.
Eher jage ich mir eine Kugel durch den Kopf.

---

Meine Situation ist ein wenig anders, aber ich möchte keine weiteren privaten Ausführungen hier im Forum machen. Jedenfalls werden aus der BRD junge Deutsche in Massen fliehen. Das kündigt auch der Heinsohn an. Die werden einfach abhauen, ohne vorher groß die Gründe zu nennen.

Klopperhorst
18.06.2016, 09:36
Meine Situation ist ein wenig anders, aber ich möchte keine weiteren privaten Ausführungen hier im Forum machen. Jedenfalls werden aus der BRD junge Deutsche in Massen fliehen. Das kündigt auch der Heinsohn an. Die werden einfach abhauen, ohne vorher groß die Gründe zu nennen.

Ich stimme Heinsohn hier nicht zu.
Es wird eher eine Segregation einsetzen.

Es werden ja auch immer mehr qualifizierte Stellen frei, da keine Bewerber mehr vorhanden sind, Viele kleine Firmen suchen Nachfolger.
Das ist eine ideale Situation für junge, gut ausgebildete Deutsche.

Wie sich die Umvolkung entwickelt, bleibt noch abzuwarten.
Auf jeden Fall erstarkt mit zunehmender Umvolkung auch politischer Widerstand, und das Parteiengefüge sowie der gesamte Zeitgeist dürften sich langfristig verändern.

Man sollte in der Situation eine Chance sehen. Jeder Umbruch mischt die Karten neu.
Wenn man die Chancen nicht wahrnimmt, die ein zerfallendes Land bietet, und stattdessen auswandert, gibt man diese Chance den Zurückgebliebenen.

Daher bin ich guten Mutes.

Auf tüchtige Deutsche wird es in Zukunft immer mehr ankommen, und es wird sich ein knallharter Rassismus entwickeln, von der Bevorzugung bei Wohnungsvergabe,
Arbeitsstellen bis zu einem langsam wieder erstarkenden Zusammenhalt in der multirassischen Hölle.

---

Dr Mittendrin
18.06.2016, 09:45
Die Schweiz ist ein Parasit.
Ohne die Gold- und Devisenreserven sowie Wanderungsströme wären sie blank.

Die Menschen sind geizig und verzogen, haben hohe Ansprüche.
Dass du dort kurzfristig unterkommst, sei dir gegönnt.

Wenn Mitteleuropa im Rassenkrieg versinkt, ist auch die Schweiz kein sicherer Hafen mehr.

---

Falsch, der Parasit stimmt nur zu einem geringen Teil. Pro Million Einwohner meldet die Schweiz 370 Patente an. Wir nur 230.
Das Kantonswesen ist besser wie unsere Bundesländer mit Finanzausgleich. Die Wiedervereinigung hat uns sogar hinter Österreich katapuliert, Schweiz da reden wir erst gar nicht. Kein EUMitglied, eigene Währung uvm
In den 80ern war der Einkommensvorsprung 10 % in meiner Branche, heute bis 60 %.

Klopperhorst
18.06.2016, 09:47
... Pro Million Einwohner meldet die Schweiz 370 Patente an. Wir nur 230....

Sie haben das CERN, wo viele internationale Wissenschaftler arbeiten.
Diese 370 Patente pro Million Einwohner werden nicht vom Bergbauernvolk selbst angemeldet.

Ich habe mit Schweizer Ingenieuren und Mathematikern zusammenarbeitet, in diversen Projekten.
Die sind fachlich nicht besser, aber deutlich unflexibler und unkreativer im Denken.

---

Dr Mittendrin
18.06.2016, 09:51
Ich bestreite meinen Egoismus nicht und ich schäme mich auch nicht dafür.

Das mag sein. Allerdings werde ich - jedenfalls gehe ich davon aus - andere Möglichkeiten finanzieller Natur haben als ich sie mir in Deutschland je hätte aufbauen können.

Ich hab das auch vor wie du. Nein man muss sich nicht schämen, nicht dafür hier für Prekärpreise zu arbeiten und das deutsche Büserhemd hier geniesen zu dürfen. Kloppies Haltung finde ich falsch. Naja er verdient gut, aber jeder Cent Steuern hier ist sinnlos, fördert Migration. Jedenfalls sinnloser als Steuern in der Schweiz. In der BRD ist man Sklave, mir hat man eine MPU aufgebrummt, tut die Schweiz nicht. Hier zahlt man für die deutsche Teilung 49 - 89 ist das meine Schuld ?

Dr Mittendrin
18.06.2016, 09:56
Sie haben das CERN, wo viele internationale Wissenschaftler arbeiten.
Diese 370 Patente pro Million Einwohner werden nicht vom Bergbauernvolk selbst angemeldet.

Ich habe mit Schweizer Ingenieuren und Mathematikern zusammenarbeitet, in diversen Projekten.
Die sind fachlich nicht besser, aber deutlich unflexibler und unkreativer im Denken.

---

Sag blos nicht von Cern kommt der Hauptteil der Patente. Wer meldet die an ? Meinetwegen sind es deutsche die dort arbeiten. Ein Professor der forscht bekommt dort auch dreifache Mittel wie hier. Als wir 2009 die Verschrottungsprämie und Kurzarbeitergeld hatten ist die Schweiz ohne dem durch die Krise gekommen.

Dr Mittendrin
18.06.2016, 10:03
Ich stimme Heinsohn hier nicht zu.
Es wird eher eine Segregation einsetzen.

Es werden ja auch immer mehr qualifizierte Stellen frei, da keine Bewerber mehr vorhanden sind, Viele kleine Firmen suchen Nachfolger.
Das ist eine ideale Situation für junge, gut ausgebildete Deutsche.

Wie sich die Umvolkung entwickelt, bleibt noch abzuwarten.
Auf jeden Fall erstarkt mit zunehmender Umvolkung auch politischer Widerstand, und das Parteiengefüge sowie der gesamte Zeitgeist dürften sich langfristig verändern.

Man sollte in der Situation eine Chance sehen. Jeder Umbruch mischt die Karten neu.
Wenn man die Chancen nicht wahrnimmt, die ein zerfallendes Land bietet, und stattdessen auswandert, gibt man diese Chance den Zurückgebliebenen.

Daher bin ich guten Mutes.

Auf tüchtige Deutsche wird es in Zukunft immer mehr ankommen, und es wird sich ein knallharter Rassismus entwickeln, von der Bevorzugung bei Wohnungsvergabe,
Arbeitsstellen bis zu einem langsam wieder erstarkenden Zusammenhalt in der multirassischen Hölle.

---
Ein knallharter Sozialrassismus wird sich entwickeln.
Aber die Lohnabzüge werden weiter explodieren und selbst sehr gefragte Facharbeiter werden mit einer Träne ihr Netto sehen.

Dr Mittendrin
18.06.2016, 10:08
Ausweg und Heimat aus diesem Horror kann jedenfalls nicht eine neue Arbeitssklaven-Existenz in einem anderen Land sein.
Mein Entschluss steht fest. Getreu dem Motto.

Wenn Sie glauben meine Herren, dass ich deswegen Deutschland verlasse, irren Sie sich gewaltig.
Eher jage ich mir eine Kugel durch den Kopf.

---

Sie Schweiz ist keine Arbeitssklavenexistenz. Ich kenne ein Beispiel die ein Ossi in einem andern Forum schrieb. Busfahrer Ostdeutschland 6 € die Stunde ( etwa 750 € p M ) nun Zürich über 3000 €. War vor etwa 6 Jahren.

Bari
18.06.2016, 10:09
Ich stimme Heinsohn hier nicht zu.
Es wird eher eine Segregation einsetzen.
(/gekürzt/)
---

Das ist ein wünschbares Szenario. Vielleicht wirst Du recht behalten. Je nachdem, wie hart, langsam oder schnell wirtschaftliche Einbrüche kommen, wird es ganz unterschiedliche Folgen haben, denke ich. Jedenfalls sehe ich bei der westdeutschen "Bildungsbürgerschicht" bisher eine religöse Selbstzufriedenheit in ihrer Umvolkungsabsicht, die bisher kaum zu erschüttern ist. Die sind fest entschlossen, schwärmen von ihrer Betreuung von kleinen Afghanen, sind im Tunnel. Das kann sich schnell ändern, aber dazu brauchen wir kathartische Entwicklungen. Wenn die ausbleiben, sehe ich einen langsamen Niedergang in einen Überwachungsstaat, vorausgesetzt, die kriegen das staatstechnisch gebacken. Hilfe der USA scheinen sie ja zu haben. Die Aussichten müsste man mal in einem eigenen Strang diskutieren.

Klopperhorst
18.06.2016, 10:11
Sag blos nicht von Cern kommt der Hauptteil der Patente. Wer meldet die an ? ...

Eine Handvoll internationaler Multis und die Universitäten.

---

Dr Mittendrin
18.06.2016, 10:13
Träum weiter. Die Schweiz ist Hort diverser NWO-Organisationen und damit von der Umvolkung nicht ausgenommen.
Ihre "Souveränität" basiert darauf, dass sie als Geldwäscher fungieren und sich die Gunst der Hochfinanz gesichert haben.

---

Die Hochfinanz hat doch bessere Areale wie die Schweiz. Die Schweiz will man unbedingt in der EU haben.
Wenn wir letztes Jahr 1,5 Million aufgenommen habern, so hätte es die Schweiz mit 136 tausend getroffen, war aber nicht.
Die neuen Asylströme gehen über Italen, Schweiz, Frankreich und dann ins Honigland BRD.

Dr Mittendrin
18.06.2016, 10:17
Eine Handvoll internationaler Multis und die Universitäten.

---

Glaub ich nicht. Die Wirtschaft der Schweiz ist vielfältig diversifiziert. Nich so autolastig wie unsere. Das mit den Unis hab ich ja beschrieben. Unser Fehler wenn Migration mehr wert ist wie Forschung.

Dr Mittendrin
18.06.2016, 10:19
Wenn sie auf ihre echte Produktivität zurückgesunken sind, werden sie zwar nicht verhungern, aber diese Löhne und Preise werden sie nicht behalten können.
Das Bergbauernvolk lebt über seine Verhältnisse, durch den Parasitenstatus, den es noch besitzt.

---

Nein, du überbewertest die Bankenindustrie mit 10 % des BIP. Die wenn du rausschneidest sind sie uns immer noch haushoch überlegen.

Dr Mittendrin
18.06.2016, 10:22
Ich mag die Schweiz und die Schweizer sehr und ich habe dort auch schon ein paar mal Urlaub gemacht. Dieser Hass auf die Schweiz, den der verehrte Kloppenhorst hier zeigt, kenne ich so eigentlich nur von den Linken. Es verwundert mich also, dass gerade ein kluger rechter Kopf wie er so gegen die Schweiz schießt.

Den Hass erkenne ich bei Ultrarechten. Für die ist Deutschland das höchste.

Dr Mittendrin
18.06.2016, 10:28
Das ist nur Blendwerk. Wenn sie souverän wären, würden sich nicht Sitz sehr einflussreicher Organisationen sein. Mach dich mal schlau.

Das ist eben das dumme Bekenntnis für den Westen. Aber ein kleines Land kann sich nicht so isolieren.
Souveränität:
- Keine Nato
- eigene Währung
- kein Eu Mitglied
- Zölle für etliche EU Produkte


Und mit was ist ihre Souveränität denn gesichert, mit dem Sturmgewerhr im Kleiderschrank?

Tja theoretisch können sie eine A Bombe bauen.




In 12 Stunden ist dieser Fliegenschiss auf der Landkarte überrollt, und den Heinis geht die Muffe wie seit Tells Zeiten nicht mehr.

---
Dummer Hass. Ich finde es gut dass die ihr Geld geniessen und nicht in Brüsseler oder dem Berliner Drecksmoloch versenken.

Silencer
18.06.2016, 10:28
Die Deutschen waren in der Schweiz als Geldanleger und Luxusrestaurantbesucher sehr begehrte Gäste, während man noch in die 90er Jahre auf die Polskis geschimpft hat weil Autodiebe und Billigarbeiter auf Baustelle, sind die Deutschen dank der Schröder Politiker selbst zu Wanderarbeitern geworden und haben sich in die Schweiz abgesetzt - was Natürlich nicht bei allen Schweizern da selbst arbeitslos und billig lohn konkurenz auf guten Boden stösst mit den Deutschen.

Wie hoch ist der Billiglohn in der Schweiz?

Zinsendorf
18.06.2016, 10:28
Ja, was solls - Freizügigkeit eben! Eine Großmutter ist damals aus der Schweiz ins Dt. Reich gezogen (- wurde zur Strafe enterbt!), heute lebt (m)eine Tochter dort. Natürlich nicht nur wegen der schönen Gegend, den netten Leuten, tradierten Denkweisen..., sondern sie verdient dort 3,5 mal so viel bei vergleichbarer Tätigkeit und die Karrierechancen sind bei entsprechender Leistung auch gerechter als in D.
Hier hat ja der Chef eine Höllenangst, wenn er einen Mitarbeiter einstellt, der ihm intellektuell überlegen ist!

Klopperhorst
18.06.2016, 11:26
...
Dummer Hass. Ich finde es gut dass die ihr Geld geniessen und nicht in Brüsseler oder dem Berliner Drecksmoloch versenken.

Nochmal für dich. Die Schweiz ist engstens mit der NWO verbandelt. U.a. wurde der Libyen-Krieg von der Schweiz geplant und medial inszeniert.
Auch die Sanktionen gegen Iran sind von der Schweiz geplant worden. Schweinegrippe & Co. wurden von der WHO mit Sitz in der Schweiz inszeniert, um die Pharma-Industrie zu unterstützen.


Ein Parasitenstaat ist das.

---

Bari
18.06.2016, 11:30
Nochmal für dich. Die Schweiz ist engstens mit der NWO verbandelt. (/gekürzt/)
---

Wie erklärt man sich eigentlich, dass die WTO, die Bank of International Settlement (in ausserstaatlicher Jurisdiktion) in der Schweiz ansässig sind?

Dr. mittendrin, wie kommts?

Deutsche_Substanz
18.06.2016, 11:33
Nein, du überbewertest die Bankenindustrie mit 10 % des BIP. Die wenn du rausschneidest sind sie uns immer noch haushoch überlegen.


Luxemburg schwimmt genauso im Geld, wie die Schweiz, trotz EU, EURO und nicht vorhandener direkter Demokratie, warum wohl.....???:?:?:?

Dr Mittendrin
18.06.2016, 11:35
Nochmal für dich. Die Schweiz ist engstens mit der NWO verbandelt. U.a. wurde der Libyen-Krieg von der Schweiz geplant und medial inszeniert.
Auch die Sanktionen gegen Iran sind von der Schweiz geplant worden. Schweinegrippe & Co. wurden von der WHO mit Sitz in der Schweiz inszeniert, um die Pharma-Industrie zu unterstützen.


Ein Parasitenstaat ist das.

---

Sollte das so sein, geschadet hat es der Schweiz nicht. Leider residieren dort etliche schlitzohrige Milliardäre u a Chodorkowski.
Wir bekommen alles schädliche ab. Wer in die Schweiz geht ist da mehr verschont.

Dr Mittendrin
18.06.2016, 11:37
Luxemburg schwimmt genauso im Geld, wie die Schweiz, trotz EU, EURO und nicht vorhandener direkter Demokratie, warum wohl.....???:?:?:?

Da trifft das Argument schon eher. Wir können hier nicht 40 Jahre Kommunismus für 17 Millionen weg lügen.

Vorher waren wir mit Schweiz fast auf Augenhöhe.

Dr Mittendrin
18.06.2016, 11:38
Wie erklärt man sich eigentlich, dass die WTO, die Bank of International Settlement (in ausserstaatlicher Jurisdiktion) in der Schweiz ansässig sind?

Dr. mittendrin, wie kommts?

Schadet es der Schweiz ?

sunbeam
18.06.2016, 11:38
Also ich finde die Schweiz cool.

Bari
18.06.2016, 11:41
Schadet es der Schweiz ?


Das habe ich gar nicht behauptet. Ich frage mich, warum gerade die Schweiz Sitz der WTO und BIS ist. Weisst Du es? Jedenfalls als Sitz dieser Organisationen ist die Schweiz mit drin im Zentrum der Umvolkungsideologie.

Dr Mittendrin
18.06.2016, 11:42
Das ist ein wünschbares Szenario. Vielleicht wirst Du recht behalten. Je nachdem, wie hart, langsam oder schnell wirtschaftliche Einbrüche kommen, wird es ganz unterschiedliche Folgen haben, denke ich. Jedenfalls sehe ich bei der westdeutschen "Bildungsbürgerschicht" bisher eine religöse Selbstzufriedenheit in ihrer Umvolkungsabsicht, die bisher kaum zu erschüttern ist. Die sind fest entschlossen, schwärmen von ihrer Betreuung von kleinen Afghanen, sind im Tunnel. Das kann sich schnell ändern, aber dazu brauchen wir kathartische Entwicklungen. Wenn die ausbleiben, sehe ich einen langsamen Niedergang in einen Überwachungsstaat, vorausgesetzt, die kriegen das staatstechnisch gebacken. Hilfe der USA scheinen sie ja zu haben. Die Aussichten müsste man mal in einem eigenen Strang diskutieren.

Ab 2017 wird schwarzrotgrün koalieren, fett abkassieren und Abgaben erhöhen.
Ab 01.01.2018 wird es heissen MWST 20 % usw usf.
Januar 2018 wird das in Umfragen die AfD pushen, was solls, Merkel lacht wieder bis 2022.
Nur wird es steinig und unruhig bis 2022.

Dr Mittendrin
18.06.2016, 11:47
Das habe ich gar nicht behauptet. Ich frage mich, warum gerade die Schweiz Sitz der WTO und BIS ist. Weisst Du es? Jedenfalls als Sitz dieser Organisationen ist die Schweiz mit drin im Zentrum der Umvolkungsideologie.

Ich kann es mir nur so erklären. Wer dort Milliardär ist zahlt niedrige Steuern, Kanton Zug 16 %

Ausonius
18.06.2016, 11:47
Das Volk kann nix dafür. Es gab bis jetzt keine Partei, die was von Wirtschaft verstanden hätte. Erst jetzt kann man eine Partei wählen, die nicht nur aus meist Beamten besteht - die AfD.

Außer Gauland, Meuthen, Höcke...

Bari
18.06.2016, 11:51
Ich kann es mir nur so erklären. Wer dort Milliardär ist zahlt niedrige Steuern, Kanton Zug 16 %

Der Sitz der WTO und der BIS in der Schweiz ist darauf nicht zurückzuführen. Da steckt mehr dahinter.

Politikqualle
18.06.2016, 12:01
Ich kann es mir nur so erklären. Wer dort Milliardär ist zahlt niedrige Steuern, Kanton Zug 16 % .. die Steuern kann man in der Schweiz etwas verhandeln ... :crazy:

Deutsche_Substanz
18.06.2016, 12:03
Ich kann es mir nur so erklären. Wer dort Milliardär ist zahlt niedrige Steuern, Kanton Zug 16 %


Die meisten Pauschalbesteuerten Reichen in der Schweiz sind Ausländer, bzw. haben ausländische Vorfahren.
Warum heißen die Deutschen diesen Steuerraub der Schweiz gut, den sie sich selbst verbitten würden ?

Politikqualle
18.06.2016, 12:03
Also ich finde die Schweiz cool.
.. du meinst landschaftlich , da gebe ich dir Recht , besonders die hohen Berge dort .. :crazy:

Politikqualle
18.06.2016, 12:05
Die meisten Pauschalbesteuerten Reichen in der Schweiz sind Ausländer, bzw. haben ausländische Vorfahren.
.. daran kann man doch erkennen , wie clever die Schweizer sind , da kommen Leute freiwillig ins Land um Steuern zu bezahlen , aus Deutschland flüchtet man ... was ist nun besser und wirtschaftlicher ? :crazy:

Deutsche_Substanz
18.06.2016, 12:08
.. daran kann man doch erkennen , wie clever die Schweizer sind , da kommen Leute freiwillig ins Land um Steuern zu bezahlen , aus Deutschland flüchtet man ... was ist nun besser und wirtschaftlicher ? :crazy:


Es ist nicht "clever" Steuerdumping zu betreiben und damit benachbarten Staaten Geld wegzunehmen, es ist ungerecht und charakterlos.

Politikqualle
18.06.2016, 12:10
Es ist nicht "clever" Steuerdumping zu betreiben und damit benachbarten Staaten Geld wegzunehmen, es ist ungerecht und charakterlos. .. Moment mal ... dann wäre ja die gesamte Industrie und Handel auch ungerecht und charakterlos ... nehmen die den anderen Firmen und Geschäften doch auch die Kunden weg und damit den Verdienst ... du kannst nicht denken .. sorry .. :crazy:

Dr Mittendrin
18.06.2016, 12:17
Die meisten Pauschalbesteuerten Reichen in der Schweiz sind Ausländer, bzw. haben ausländische Vorfahren.
Warum heißen die Deutschen diesen Steuerraub der Schweiz gut, den sie sich selbst verbitten würden ?

Was geht uns an was andere Länder Steuern erheben ? Russland 13 % Saudiarabien 3 %. Ich könnte genug Beispiele nennen.
Wir erhöhen Steuern und die Schweiz nicht und du findest es Scheisse...lustig.

Dr Mittendrin
18.06.2016, 12:19
Es ist nicht "clever" Steuerdumping zu betreiben und damit benachbarten Staaten Geld wegzunehmen, es ist ungerecht und charakterlos.

Nein wir betreiben eine Politik die zu höheren Steuern führt und wollen andere maßregeln die das nicht tun.

Dr Mittendrin
18.06.2016, 12:20
.. daran kann man doch erkennen , wie clever die Schweizer sind , da kommen Leute freiwillig ins Land um Steuern zu bezahlen , aus Deutschland flüchtet man ... was ist nun besser und wirtschaftlicher ? :crazy:

Depardieu ging auch nach Russland ...ein Gewinn.

Deutsche_Substanz
18.06.2016, 12:20
Was geht uns an was andere Länder Steuern erheben ? Russland 13 % Saudiarabien 3 %. Ich könnte genug Beispiele nennen.
Wir erhöhen Steuern und die Schweiz nicht und du findest es Scheisse...lustig.


Natürlich schraubt sich die Steuerspirale dank des Dumpings in der Schweiz nach unten und in geschädigten Staaten nach oben.

Mit dir als masochistischem BRD ling darüber zu reden ist sinnlos, du lechzst danach, die Arschkarte zu haben.

Die Schweizer könnten die Grenze zu Deutschland auch mit AKWs zupflastern (4 von ihren 5 AKWs stehen an der Grenze!) und du würdest es gutschwätzen.

Dr Mittendrin
18.06.2016, 12:21
.. die Steuern kann man in der Schweiz etwas verhandeln ... :crazy:

mittlerweilen sogar in Frankreich weil sie schwimmen

Dr Mittendrin
18.06.2016, 12:23
Natürlich schraubt sich die Steuerspirale dank des Dumpings in der Schweiz nach unten und in geschädigten Staaten nach oben.

Unsere Migration wird Steuern nach oben treiben. Da hat Bern damit nix zu tun.
Gibt ja noch genug andere deutsche Gründe.




Mit dir als masochistischem BRD ling darüber zu reden ist sinnlos, du lechzst danach, die Arschkarte zu haben.
Wer hier fette Abgaben abdrückt, kleine Löhne einsteckt ist Masochist.




Die Schweizer könnten die Grenze zu Deutschland auch mit AKWs zupflastern (4 von ihren 5 AKWs stehen an der Grenze!) und du würdest es gutschwätzen.

Deren Recht.

Deutsche_Substanz
18.06.2016, 12:27
Du nix Ahnung. Der Reichtum der Schweiz beruht einzig darauf, dass sie die Direkte Demokratie haben und ihr Land nicht von dummen Billigpolitikern ruinieren lassen.


*gröööhl*
also, direkte Demokratie wie Luxemburg, Liechtenstein und Monaco, jaja.

Deutsche_Substanz
18.06.2016, 12:28
Deren Recht.


Du würdest es nicht korrekt finden, wenn Deutschland das umgekehrte tuen würde. Du bist krank.

Dr Mittendrin
18.06.2016, 12:30
Du nix Ahnung. Der Reichtum der Schweiz beruht einzig darauf, dass sie die Direkte Demokratie haben und ihr Land nicht von dummen Billigpolitikern ruinieren lassen.

Es ist auch ein Menthalitätsthema. Nicht umsonst ist auch das erfolgreiche Nachbarvolk der Baden Würtemberger ein Tüftlervolk.

Dr Mittendrin
18.06.2016, 12:32
Du würdest es nicht korrekt finden, wenn Deutschland das umgekehrte tuen würde. Du bist krank.

Recht kann und darf ich immer maximal nutzen. Was soll es für einen Sinn machen nur AKW im Norden stehen zu haben, statt verteilt ?
Im übrigen scheinst du ein AKW Gegner zu sein. Wir hängen von deren AKW ab.

Dr Mittendrin
18.06.2016, 12:35
Die meisten Pauschalbesteuerten Reichen in der Schweiz sind Ausländer, bzw. haben ausländische Vorfahren.
Warum heißen die Deutschen diesen Steuerraub der Schweiz gut, den sie sich selbst verbitten würden ?

Was rauben uns die ? Wir sind nur zu blöd das Geld einzusammeln mit den gewissen Abschlägen. So ging ein Schumacher nach Salzburg.

Deutsche_Substanz
18.06.2016, 12:42
Recht kann und darf ich immer maximal nutzen. Was soll es für einen Sinn machen nur AKW im Norden stehen zu haben, statt verteilt ?
Im übrigen scheinst du ein AKW Gegner zu sein. Wir hängen von deren AKW ab.


Im Falle der Schweiz macht es Sinn, da sie dem unbeliebte nNachbarn das maximale Risiko abgegeben hat.
Ich bin ein AKW Befürworter, aber ich weiß noch, was Recht und was Unrecht ist. Du nicht mehr.
Geh in Schweizer Pisse baden, und lass mich mit deinem Betonschädel in Ruhe.

Dr Mittendrin
18.06.2016, 12:47
Im Falle der Schweiz macht es Sinn, da sie dem unbeliebte nNachbarn das maximale Risiko abgegeben hat.
Ich bin ein AKW Befürworter, aber ich weiß noch, was Recht und was Unrecht ist. Du nicht mehr.
Geh in Schweizer Pisse baden, und lass mich mit deinem Betonschädel in Ruhe.

Wo kann man baden ? Pisse im Genfersee ? Wenn ich in der Regierung wäre würde ich AkW dort aufstellen wo kurze Wege zum Verbaucher sind und nicht um den Nachbarn zu ärgern an die Grenze pflanzen.

Veruschka
18.06.2016, 14:02
Immer wieder aufs Neue tragisch zu sehen, wie Exilanten aus Deutschland - die bei Lichte besehen, in ihrer neuen Heimat immer nur wurzellose Gastarbeiter bleiben werden - in deutschen Foren nach Bestätigung ihrer vermeintlich richtigen Entscheidung suchen. Das ist aufrichtig zu bedauern.
...

Sehr guter Beitrag und dem schließe ich mich voll an.
Wenn man doch so glücklich ist, warum hechelt man dann nach Bestätigung in einem dt. Forum?

black_swan
18.06.2016, 16:16
Wie hoch ist der Billiglohn in der Schweiz?

Bei einer Vollzeitstelle erhälst Du 4.000 Schweizer Franken im Monat, davon musst Du natürlich noch einiges berappen, aber gemessen an den lebenshaltungskosten ist es nicht sonderlich viel...aber wenn man Sparsam lebt - kann man besser damit wirtschaften als in Deutschland...wenn man knapp 900 euro netto erhält. Immerhin ist es damit leichter mal nen 100er auf die Sparkasse zu packen, oder in die Socke - bei den Hungerlöhnen in Deutschland eher wohl kaum.

Neu
18.06.2016, 20:17
Hattest Du eine Erlaubnis der Eltern in der Tasche oder wie stellt man sich das vor an der Grenze? Deine Eltern haben Dich also als 12 jährigen losgeschickt, so "ok, bis in ein paar Wochen, wir sind hier und warten auf Dich...". Gab es damals keine Aufsichtspflicht?

Ich hatte bereits einen Pass. Und meinen Eltern erklärt, was ich vorhatte. Und hatte vielleicht 60 Mark oder so, Taschengeld. Und meine Mutter erzählte mir was von Aufsichtspflicht und so, das hielt mich nicht ab. Morgens gings dann ganz früh los, noch vor 6. Die etwa 20 Kilogramm Gepäck auf dem Gepäckträger waren eine Last; ein kleines Kriechzelt, ein Schlafsack, eine Plane, wo der Schlafsack wasserdicht eingerollt war (ich war damals bei den Pfadfindern), Wäsche zum wechseln. Der Gepäckträger hielt niemals 1000 Kilometer; für so eine Strecke brauchte ich mindestens 2 Gepäckträger; die brachen einfach ab; etwa 5 Mark für sowas; war teuer. Teuer war auch das Wasser oder die Limonade, die man zum Trinken kaufte; das Pfand bekam man nicht zurück, weil jeder eine andere Marke hatte. Morgens kaufte ich ein Brötchen oder so, bisschen Käse, und ab und zu ging ich in eine Wirtschaft, um was zu Essen zu bestellen. Ich radelte von morgens früh, bis es dunkel wurde; man hörte damals noch jedes einzelne Auto; ich schätze, pro Tag bis 140 Kilometer. Meist suchte ich keinen Campingplatz auf; zum Duschen alle vier Tage mal, wenn man zur rechten Zeit an einen Campingplatz kam; wo es im Wald am dunkelsten war, breitete ich die Plane aus, Schlafsack drauf, und die Plane umgeschlagen, damit ich nicht nass wurde, wenns regnete. Im Wald sind keine Lumpen; und wenn, wäre ich wachgeworden, wenn jemand über mich stolpern würde. Allerdings ist der Wald nachts sehr laut; die vielen Tiere; überall raschelt es. Die Grenzer machten kein Problem.

In gut 14 Tagen hatte ich ja den Zürichsee ab Frankfurt umrundet und war wieder zu Hause bei Frankfurt. Die Sommerferien dauerten aber 6 Wochen, und da machte ich mich nach Holland auf. Um 02 Uhr früh nach Mainz, früh um 8 schon an der letzten Mainschleuse, und der Frachter war abends um 22 Uhr schon in Köln. Ich fuhr dann bis Scheveningen, das dauerte noch 4 Tage bis zur Nordsee.
Da sagte mir einer "Bosch", als ich nach dem Weg fragte. Ich habe Fremdenfeindlichkeit schon früh kennengelernt.

Neu
18.06.2016, 20:21
*gröööhl*
also, direkte Demokratie wie Luxemburg, Liechtenstein und Monaco, jaja.

Monaco ist eine Monarchie. Die Leute dort leben im Durchschnitt etwa 7 Jahre länger als im Hartz - IV - Land. Auch du wirst lernen müssen, dass es intelligentere Regierungen gibt als die Deutschlands. Da sind Beamte und der Öffentliche Dienst unterwegs; die können halt nix.

Neu
18.06.2016, 20:23
Es ist auch ein Menthalitätsthema. Nicht umsonst ist auch das erfolgreiche Nachbarvolk der Baden Würtemberger ein Tüftlervolk.

Nöö. Je nachdem, welche Regierung so ein Land plattmacht - oder eben nicht plattmacht - erringt es Vorteile oder Nachteile gegenüber anderen.

Neu
18.06.2016, 20:31
Was rauben uns die ? Wir sind nur zu blöd das Geld einzusammeln mit den gewissen Abschlägen. So ging ein Schumacher nach Salzburg.

Beckenbauer hat ein Finanzamt vertrieben. Er musste, weil er noch Eigentum in Deutschland hatte, Millionen bezahlen. Das Häuschen hat er jetzt nicht mehr, das Finanzamt in Deutschland bekommt jetzt auch nichts mehr von ihm. Und das Finanzamt in der Schweiz ist ganz anders drauf. Die wollen die reichen, Deutschland will sie vertreiben.

Neu
18.06.2016, 20:37
Nochmal für dich. Die Schweiz ist engstens mit der NWO verbandelt. U.a. wurde der Libyen-Krieg von der Schweiz geplant und medial inszeniert.
Auch die Sanktionen gegen Iran sind von der Schweiz geplant worden. Schweinegrippe & Co. wurden von der WHO mit Sitz in der Schweiz inszeniert, um die Pharma-Industrie zu unterstützen.


Ein Parasitenstaat ist das.

---

:haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha:

Gaddafi musste plattgemacht werden, weil er Afrika selbständig machen wollte. Und man brauchte ein Tor nach Afrika. Aber das waren die Amis, die NATO, Deutschland hat auch ein bisschen mitgemacht. Aber die Schweiz? Die hatten seit 300 Jahren nichts mehr mit sowas zu tun. Und Schweinegrippe und sowas wird vom Ami verbreitet, oder in dessen Auftrag.

black_swan
18.06.2016, 20:44
:haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha:

Gaddafi musste plattgemacht werden, weil er Afrika selbständig machen wollte. Und man brauchte ein Tor nach Afrika. Aber das waren die Amis, die NATO, Deutschland hat auch ein bisschen mitgemacht. Aber die Schweiz? Die hatten seit 300 Jahren nichts mehr mit sowas zu tun. Und Schweinegrippe und sowas wird vom Ami verbreitet, oder in dessen Auftrag.

Naja die USA und Israel haben in der Schweiz in der Tat einige Tarnfirmen und Organisationen im Ihrem Sinne....es gibt schon einige Verpflechtungen mit der Welt-Elite.

Neu
18.06.2016, 20:45
Du würdest es nicht korrekt finden, wenn Deutschland das umgekehrte tuen würde. Du bist krank.

Deutsche Politiker können mit sowas noch nicht umgehen. Die schmeißen die radioaktiven Abfälle entweder in den Atlantik oder in die Asse und betreiben Billig - AKWs. Die AfD hat intelligentere Menschen; denen würde ich schon eher zutrauen, so verantwortungsvoll wie die Schweiz damit umzugehen. Und die Direkte Demokratie könnte das ebenso sehr viel besser als deutsche Parteipolitiker.

Neu
18.06.2016, 20:48
Naja die USA und Israel haben in der Schweiz in der Tat einige Tarnfirmen und Organisationen im Ihrem Sinne....es gibt schon einige Verpflechtungen mit der Welt-Elite.

Für die Firmenpolitik der ausländischen Firmen in der Schweiz kann aber die Schweiz selbst nichts.

black_swan
18.06.2016, 20:50
Für die Firmenpolitik der ausländischen Firmen in der Schweiz kann aber die Schweiz selbst nichts.

stimmt - da hast du Recht, wenn aber die Schweizer Garde einem Satanisten aus Rom dienen und Gelder von Despoten und Verbrechern schützt - dann habe ich zweifel von Gerechtigkeit und vor allem Neutralität....

Deutsche_Substanz
18.06.2016, 20:51
Deutsche Politiker können mit sowas noch nicht umgehen. Die schmeißen die radioaktiven Abfälle entweder in den Atlantik oder in die Asse und betreiben Billig - AKWs. Die AfD hat intelligentere Menschen; denen würde ich schon eher zutrauen, so verantwortungsvoll wie die Schweiz damit umzugehen. Und die Direkte Demokratie könnte das ebenso sehr viel besser als deutsche Parteipolitiker.


Masochistische BRDlinge, wie du es und viele andere sind, würden sich das Atommüllendlager direkt in den eigenen Garten wünschen.

Nochmal: Es ist ungerecht dem Nachbar 4 von 5 AKWs an die Grenze zu setzen und dazu das Endlager auch noch.
Wer so eine Mentalität und Volk gutheißt, der hat den letzten Funken Charakter dem Mammon geopfert und ist es nicht wert, sich "deutsch" zu bezeichnen.

Neu
18.06.2016, 20:52
Masochistische BRDlinge, wie du es und viele andere sind, würden sich das Atommüllendlager direkt in den eigenen Garten wünschen.

Nochmal: Es ist ungerecht dem Nachbar 4 von 5 AKWs an die Grenze zu setzen und dazu das Endlager auch noch.
Wer so eine Mentalität und Volk gutheißt, der hat den letzten Funken Charakter dem Mammon geopfert und ist es nicht wert, sich "deutsch" zu bezeichnen.

Nochmal. Die Schweizer können mit sowas umgehen, die Franzosen auch. Wo lagern die Schweizer ihren radioaktiven Müll?

Deutsche_Substanz
18.06.2016, 20:52
Für die Firmenpolitik der ausländischen Firmen in der Schweiz kann aber die Schweiz selbst nichts.


Doch, sie zieht sie an, durch Steuerdumping und Globalkapitalverflechtung wie die Motten das Licht.

Deutsche_Substanz
18.06.2016, 20:53
Nochmal. Die Schweizer können mit sowas umgehen, die Franzosen auch. Wo lagern die Schweizer ihren radioaktiven Müll?


Demnächst direkt an der deutschen Grenze, wo sonst. Alle anderen Standortstudien wurden vorzeitig abgebrochen.


Du argumentierst nicht.

Neu
18.06.2016, 20:55
Doch, sie zieht sie an, durch Steuerdumping und Globalkapitalverflechtung wie die Motten das Licht.

Steuer - Was? Neidisch auf reiche? Warum soll man mehr Steuern erheben, als erforderlich? - Gut, um die reichen zu vertreiben. Das kann Deutschland, sonst aber nichts.

Neu
18.06.2016, 20:58
Demnächst direkt an der deutschen Grenze, wo sonst. Alle anderen Standortstudien wurden vorzeitig abgebrochen.


Du argumentierst nicht.

Bis jetzt wird das in Tunneln, die nicht überflutet werden können, gelagert. Nicht in die Asse, und nicht ins Meer.

Edit, Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Endlager_(Kerntechnik)

Suermel
18.06.2016, 21:05
Immer wieder aufs Neue tragisch zu sehen, wie Exilanten aus Deutschland - die bei Lichte besehen, in ihrer neuen Heimat immer nur wurzellose Gastarbeiter bleiben werden - in deutschen Foren nach Bestätigung ihrer vermeintlich richtigen Entscheidung suchen. Das ist aufrichtig zu bedauern.

Natürlich gibt es auch Härtefälle die ich nicht in Abrede stellen möchte; meist sind das durchaus fleißige Menschen, die in ihrer alten Heimat in Berufen arbeiteten, in welchen sie sich letztlich nicht eine zunehmende Konkurrenz aus dem Ausland durchsetzen wollten/konnten (bspw. weil dies zum dauerhaften Erwerb von Niedriglohn ohne Perspesktiven zum Auftsieg geführt hätte).

Unter diesen Voraussetzungen ist es dann auch nicht falsch, einen solchen Schritt zu wagen, der immerhin von der Hoffnung getragen sein wird, daß die eigenen Kinder, oder die Enkel eines Tages bspw. echte Schweizer sein werden, ohne sich ständig als "Deutscher" oder ob seiner Beweggründe, die Heimat verlassen zu haben, erklären bzw. rechtfertigen zu müssen.

Glaubst du das tatsächlich? Natürlich werden die Enkel (und meist schon die Kinder) als Schweizer angesehen. Keine Sau fragt hier einen Deutschen weshalb er hierher gekommen ist. Im übrigen ist meine Schwiegermutter als Deutsche hierher gekommen. Meine Frau und unsere Kinder werden garantiert nirgens als Deutsche angesehen...die meisten wissen's nicht mal.

Es ist wie bei allen Einwanderern, wer sich halbwegs integriert wird bald nicht mehr als Fremder wahrgenommen. Das gilt für Deutsche wie für Albaner, wobei letztere natürlich noch das Handicap haben, dass man ihre Herkunft immer noch am Namen erkennen kann.

Neu
18.06.2016, 21:12
stimmt - da hast du Recht, wenn aber die Schweizer Garde einem Satanisten aus Rom dienen und Gelder von Despoten und Verbrechern schützt - dann habe ich zweifel von Gerechtigkeit und vor allem Neutralität....

Die Deutschen führen Krieg in Afghanistan, nicht die Schweizer. Und der 2. Wk haben nicht die Schweizer gemacht. Und Holocaust und sowas ist in der Schweiz ein Fremdwort. Und da redest du von Neutralität - bei einer NATO - Kriegsmacht, die gerade mit Russland ein kleines Kämpfchen austragen will - Stichwort Krim, muss an der deutschen Grenze liegen.

Neu
18.06.2016, 21:18
Geh in Schweizer Pisse baden, und lass mich mit deinem Betonschädel in Ruhe.

Der Bodensee hat Trinkwasserqualität. Wenn er als Rhein nach Holland fliesst, nicht mehr; dann ist es deutsche Pisse.

Neu
18.06.2016, 21:22
Das habe ich gar nicht behauptet. Ich frage mich, warum gerade die Schweiz Sitz der WTO und BIS ist. Weisst Du es? Jedenfalls als Sitz dieser Organisationen ist die Schweiz mit drin im Zentrum der Umvolkungsideologie.

Die haben keine Musels, die Bombenattentate machen wollen. So ein Volk lassen die nicht rein.

Neu
18.06.2016, 21:25
Wie erklärt man sich eigentlich, dass die WTO, die Bank of International Settlement (in ausserstaatlicher Jurisdiktion) in der Schweiz ansässig sind?

Die Schweiz hat eben ein tolles Bankensystem. Die Kantonalbanken haben das beste Rating der Welt. Wenn jemand was von Geld versteht, dann die Schweiz.

Neu
18.06.2016, 21:35
Ich stimme Heinsohn hier nicht zu.
Es wird eher eine Segregation einsetzen.

Es werden ja auch immer mehr qualifizierte Stellen frei, da keine Bewerber mehr vorhanden sind, Viele kleine Firmen suchen Nachfolger.
Das ist eine ideale Situation für junge, gut ausgebildete Deutsche.

Wie sich die Umvolkung entwickelt, bleibt noch abzuwarten.
Auf jeden Fall erstarkt mit zunehmender Umvolkung auch politischer Widerstand, und das Parteiengefüge sowie der gesamte Zeitgeist dürften sich langfristig verändern.

Man sollte in der Situation eine Chance sehen. Jeder Umbruch mischt die Karten neu.
Wenn man die Chancen nicht wahrnimmt, die ein zerfallendes Land bietet, und stattdessen auswandert, gibt man diese Chance den Zurückgebliebenen.

Daher bin ich guten Mutes.

Auf tüchtige Deutsche wird es in Zukunft immer mehr ankommen, und es wird sich ein knallharter Rassismus entwickeln, von der Bevorzugung bei Wohnungsvergabe,
Arbeitsstellen bis zu einem langsam wieder erstarkenden Zusammenhalt in der multirassischen Hölle.

---

Ja, bei der Polizei, der Justizvollzugsanstalt, der Bundeswehr, bei der Justiz, bei den Flüchtlingsbetreuern werden immer mehr Leute eingestellt. Und dadurch steigen die Steuern und Abgaben. Die Folgen sind weiterer Abbau der Wirtschaft. Tüchtige Leute sehen die Chancen, die sich in der Schweiz bieten, und sehen den Niedergang Deutschlands, das ja schon auf 30. Stelle steht. Wer braucht da schon Wohnungen bei einer schrumpfenden Bevölkerung?

http://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=24&l=de
Platz 211.
http://www.indexmundi.com/g/g.aspx?c=gm&v=24&l=de
2002 GAB es mal ein Wachstum der Bevölkerung. Das ist TROTZ der Emigranten nicht gestiegen. Die Zahlen sind von 2015.

Neu
18.06.2016, 22:09
.. die Steuern kann man in der Schweiz etwas verhandeln ... :crazy:

Ja. Wenn man richtig Geld hat, macht man einen Pauschalbetrag aus. Die Steuererklärung ist dann ein Scheck oder eine Überweisung, dauert 5 Minuten. In Deutschland brauchst du einen Monat für eine Steuererklärung, wenn du sie selbst machen willst und Besitz hast. Da kostet dich sowas 8% deines Lebens.

Leila
19.06.2016, 06:53
Lieber Klopperhorst!

In diesem Strang hast Du bisher vierzehn Beiträge veröffentlicht, die allesamt wider die Schweiz und die Schweizer sprechen. Aus ihnen lese ich (wenn ich mich auf den Kopf stelle) Deine Zufriedenheit mit Deinem Heimatland und Deinen alteingesessenen Landsleuten heraus.

Nun bitte ich Dich um einen Rat: Sollte ich als Schweizerbürgerin persischer Herkunft von der Schweiz nach Deutschland übersiedeln, damit ich es dort besser hätte?

Gruß von Leila

Greener
19.06.2016, 07:11
Hallo Freunde, nach längerer Zeit melde ich mich wieder einmal.

Ich hatte mich nach meinem Studium in die Schweiz abgesetzt, um meinen ersten Job anzutreten. Grund hierfür war in erster Linie der absolute desolate und immer desolater werdende Zustand meiner Heimat Deutschland, der mir gefühlt als einzigem an der ganzen Uni schwer auf's Gemüt schlug. Ich plane ein baldige Familie mit meiner Partnerin und möchte meine Kinder nicht in diesem durch und durch verkorksten und nicht zu rettenden und auch jetzt schon hochgefährlichen Multikultiirrenhaus aufwachsen lassen. Zudem ist Deutschland ein komplett leistungsfeindliches Land von Duckmäusern und Profiteuren, das die Mittelschicht bis aufs Blut aussagt, so dass es hier kaum ein redlicher, ehrlicher und aufrichtiger Mensch zu etwas bringen kann.

Kurzum, die Entscheidung war klar, wenngleich ich in schwachen Momenten den Blick aus meinem früheren Kinderzimmer auf den Bodensee vermisse. Freiburg aka "das Babylon Südbadens" habe ich hingegen noch keine Sekunde vermisst.

Hier nach einigen Monaten meine ersten Eindrück aus der Schweiz:

- Es werden anständige Löhne gezahlt, von denen man gut und sorgenfrei leben kann. Ich arbeite bei einem KMU ausserhalb der Stadt mit 200 Mitarbeitern und habe humane Arbeitszeiten.

- Mir gefällt es in der Ostschweiz sehr, obwohl die Leute von anderen Schweizern gerne verlacht werden :-)

- Die Schweizer treten mir ausnahmslos sehr freundlich gegenüber - es geht also, wenn man sich als Michel nicht präpotent proletig gibt.

- Ich wohne in einem kleinen Dorf und bin gefühlt der einzige Nicht-Bünzlis unter den Hüglis und Schmidlis. Wie wir wissen, ist das auch in der Schweiz nicht selbstverständlich. Ich find's super. Ich schaue auf Obstbäume und Hügel, die mich an die Heimat erinnern.

- Meine Freundin ist mittlerweile nachgezogen - das freut mich. Meistens.

- Man merkt, dass die Leute freier ihre wirklich Meinung sagen. Zwar etwas zurückhaltend und bedächtig, aber die Political Correctness ist hier erfreulicherweise deutlich weniger stark ausgeprägt.


Momentan fällt mir kein Grund ein, jemals wieder in Deutschland zu leben. Meine Eltern werden älter, aber in zwei Stunden bin ich dennoch bei Ihnen, sofern etwas sein sollte. Sie verstehen mich mittlerweile besser, auch das Verhältnis hat sich entspannt.

Bei meinen seltenen Heimatbesuchen fällt mir die matte Grimmigkeit der Michel auf, mittlerweile bewusster denn je. Die Schweizer sind sicher keine dauergrinsenden Grenzdebilen, aber so mürrisch sind sie bei weitem nicht. Es wirkt auf mich, als erkennen viele Deutschen langsam, was hier passiert und weiterhin passieren wird. Nichtsdestotrotz werden sie selbstverständlich jede weitere Abscheulichkeit der Regierung erdulden, ehe sie aufbegehren.

Ich bereue nichts und bin bislang sehr glücklich mit meiner Entscheidung. Die Schweiz ist kein Paradies und in den Städten ist es sicher keinen Deut besser als in Deutschland. Auf dem Land ist es dagegen wie das ländliche Deutschland der 90er - nur mit 3000 CHF mehr netto uff de Bank :-)

Ich weiß noch nicht, wohin dieser Faden führen soll, allerdings würde ich mich über Beteiligung jedweder Art sehr freuen.
In welchem Kanton wohnst du? Lohnt es sich in den meisten Berufssparten, in die Schweiz auszuwandern?

Dr Mittendrin
19.06.2016, 07:27
Lieber Klopperhorst!

In diesem Strang hast Du bisher vierzehn Beiträge veröffentlicht, die allesamt wider die Schweiz und die Schweizer sprechen. Aus ihnen lese ich (wenn ich mich auf den Kopf stelle) Deine Zufriedenheit mit Deinem Heimatland und Deinen alteingesessenen Landsleuten heraus.

Nun bitte ich Dich um einen Rat: Sollte ich als Schweizerbürgerin persischer Herkunft von der Schweiz nach Deutschland übersiedeln, damit ich es dort besser hätte?

Gruß von Leila

Leila würde ich dir nicht empfehlen, denn hier wird dir das Büserhemd umgelegt. Du bist als BRD Bürger ( auch mit MIHIGRU ) automatisch schuld am Holocoust. Ich nämlich auch als Nachkriegsgeborener. Hinter einer anderen Staatsgrenze legst du sogar als alter ü 90 Wehrmachssoldat dein Büserhemd ab.
Zum Büserhemd gehört auch die Teilung Deutschlands mit den horrenden Wiedervereinigungskosten.

Dr Mittendrin
19.06.2016, 07:29
In welchem Kanton wohnst du? Lohnt es sich in den meisten Berufssparten, in die Schweiz auszuwandern?

Schweizer können Grüne nicht leiden. Die Schweiz funktioniert gut, weil es euch Grüne nicht hat.

Leila
19.06.2016, 07:40
Schweizer können Grüne nicht leiden. Die Schweiz funktioniert gut, weil es euch Grüne nicht hat.

Die größten Schweizer Städte (Basel, Bern, Genf und Zürich) werden von den Linken (Roten und Grünen), also von den Kommunisten und Sozialisten, regiert.

Coriolanus
19.06.2016, 07:53
Das Streben nach Glück und Wohlstand sei jedem vergönnt. Und ganz bestimmt kann man in der Schweiz sein privates Glück finden. Ein neues oder anderes Leben, wird man dort jedoch nicht beginnen können. Von jeher ein Vielvölkerstaat, hat die Schweiz in den letzten Jahrzehnten ebenso wie Deutschland und Österreich sehr viele Zuwanderer aufgenommen.

http://f.blick.ch/img/incoming/origs4448996/8921033316-w980-h960/SVK-SUI-625.jpg

Ein << BILD >> der "NATI" dürfte ausreichen, um auf den ersten << BLICK >> erkennen zu können, wie die Bevölkerung dort im Allgemeinen gestaltet ist.

Wer also hier eine "multirassische Hölle" fürchtet und in der Schweiz auf einen ethnisch-homogenen Staat hofft, in dem er mit Menschen weißer Hautfarbe unter sich ist, gibt sich einer Illusion hin. Der Scheint trügt. Zudem Herrschaften, schmutzige Geheimnisse umgeben dieses Land. Ganz gleich ob es sich dabei um die Banken, die Wirtschaft, die Pharmaindustrie oder sonstige schwerkriminelle und mafiöse Strukturen handelt.

Wenn man das alles ausblendet, kann man in der Schweiz ganz sicher sein Glück finden. Aber dieses Land in irgendeiner Weise besser darzustellen, nur weil man es dort verstanden hat, noch besser mit den Eliten zu klüngeln und weil man der Bevölkerung dort ein paar Brotkrumen mehr vom großen Kuchen zukommen lässt, als in der BRD, wirkt grenzwertig debil. Denn in diesem Fall ist das kein Vergleich zwischen Äpfel und Birnen, sondern der Vergleich zwischen zwei faulen Äpfeln. Und ob der eine Apfel dann ein paar << BRAUNE >> Stellen mehr aufweist, als der andere, ist doch im Grunde genommen völlig gleichgültig.

Faules Obst gehört auf den Kompost. Und apropos Braun. Wo ich eben hier den Kommentar von Leila gelesen habe, ist mir wieder etwas eingefallen. Kennt ihr Braunvieh? Dabei handelt es sich um sehr althergebrachte Hausrinder aus der Zentralschweiz. Und wen wundert's, die Umvolkung macht auch vor diesen armen Tieren nicht halt:


Seit Mitte der 1960er Jahre wurde der einheimische Bestand durch Einkreuzung von in Amerika gezüchteten Brown-Swiss zum jetzigen Braunvieh umgewandelt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Braunvieh

Neu
19.06.2016, 08:49
--- Nun bitte ich Dich um einen Rat: Sollte ich als Schweizerbürgerin persischer Herkunft von der Schweiz nach Deutschland übersiedeln, damit ich es dort besser hätte?---

Die größten Schweizer Städte (Basel, Bern, Genf und Zürich) werden von den Linken (Roten und Grünen), also von den Kommunisten und Sozialisten, regiert.

Regiert eher weniger. Das Volk ist in der Schweiz der Souverän. Die Parteienpolitiker dort wollten auch mal den Schweizer Franken ruinieren, indem man spaßhalber Schulden aufgenommen hat. Das haben die intelligenten Schweizer Bürger einfach abgewählt. In Deutschland kann man das vorsätzliche Ruinieren Deutschlands so nicht abwählen. Wenn minderbemittelte Billigpolitiker wie z.B. Herr Peter Hartz ein Werk zum Abschaffen der Arbeit kreieren kann, und die Bürokraten viel Spaß haben, das schädliche Werk auch umzusetzen, muss man sich ernsthaft fragen, wieso das möglich ist. Der Erfinder Hartz hat noch nicht einmal Abitur, geschweige denn Wirtschaft studiert oder mal dort gearbeitet, und hunderttausende Beamte und der Öffentliche Dienst verehren dieses zerstörerische Werk wie eine Religion! Und in dieses Land willst du vielleicht auswandern?

Neu
19.06.2016, 08:55
Sie haben das CERN, wo viele internationale Wissenschaftler arbeiten.
Diese 370 Patente pro Million Einwohner werden nicht vom Bergbauernvolk selbst angemeldet.

Ich habe mit Schweizer Ingenieuren und Mathematikern zusammenarbeitet, in diversen Projekten.
Die sind fachlich nicht besser, aber deutlich unflexibler und unkreativer im Denken.

---

Und warum sind sie erfolgreicher als wir?

Leila
19.06.2016, 08:55
Nehmen wir zum Beispiel Pedro Lenz (https://de.wikipedia.org/wiki/Pedro_Lenz), den Schweizer Schriftsteller, der keine Gelegenheit ausläßt, die Schweizer in Mißkredit zu bringen. Er, der Pessimist, verlautbarte in der Sendung „Schawinski“ (http://www.srf.ch/sendungen/schawinski/roger-schawinski-im-gespraech-mit-pedro-lenz) [ab 10:47], daß er Diktatoren wie Stalin für Optimisten hält.

Also ich weiß nicht, ob ich ihn ernstnehmen soll oder nicht (denn es könnte ja sein, daß er ein Spaßmacher ist, dessen tiefgründigen Humor ich deshalb nicht verstehe, weil mir die Undankbarkeit in jeglicher Form ermangelt). – Z.Z. mutmaße ich, daß er zu den bekanntesten Beschimpfern und Verunglimpfern der Schweizer Bürger gehört.

Daß man auch als Verächter der Schweizer in Flachland Deutschland zu Ansehen gelangen kann, bewies der Schweizer namens Dieter Moor (https://de.wikipedia.org/wiki/Max_Moor_%28Fernsehmoderator%29):


„Dieter Moor will Deutscher werden
‚Schweizer sind Idioten‘“ – Klick! (http://www.n-tv.de/leute/Schweizer-sind-Idioten-article6202656.html)

So. – Und nun gelüstest es mich nach Musik (https://www.youtube.com/watch?v=zDEem_aEttE)!

Gruß von Leila

Deutsche_Substanz
19.06.2016, 09:02
Lieber Klopperhorst!

In diesem Strang hast Du bisher vierzehn Beiträge veröffentlicht, die allesamt wider die Schweiz und die Schweizer sprechen. Aus ihnen lese ich (wenn ich mich auf den Kopf stelle) Deine Zufriedenheit mit Deinem Heimatland und Deinen alteingesessenen Landsleuten heraus.

Nun bitte ich Dich um einen Rat: Sollte ich als Schweizerbürgerin persischer Herkunft von der Schweiz nach Deutschland übersiedeln, damit ich es dort besser hätte?

Gruß von Leila


Tatsächlich leben in Relation zur Volksmasse mehr Schweizer in Deutschland, als umgekehrt.
Überhaupt ist die Schweiz eines der stärksten Auswanderungsländer Europas. Beliebteste Einwanderungsländer sind Frankreich, Deutschland und Italien.
Auch trifft man Schweizer in der kalten Einsamkeit Alaskas an, sowie dem australischen Outback.
Scheinbar haben viele Schweizer die Schnauze voll vom Tanz um das goldene Kalb und suchen mehr Lebensinhalt als das gottlose Gieren nach nicht selbstverdientem Wohlstand.

Neu
19.06.2016, 09:11
Tatsächlich leben in Relation zur Volksmasse mehr Schweizer in Deutschland, als umgekehrt.
Überhaupt ist die Schweiz eines der stärksten Auswanderungsländer Europas. Beliebteste Einwanderungsländer sind Frankreich, Deutschland und Italien.
Auch trifft man Schweizer in der kalten Einsamkeit Alaskas an, sowie dem australischen Outback.
Scheinbar haben viele Schweizer die Schnauze voll vom Tanz um das goldene Kalb und suchen mehr Lebensinhalt als das gottlose Gieren nach nicht selbstverdientem Wohlstand.

Du verstehst vortrefflich, Statistiken zu verdrehen.
http://www.bfs.admin.ch/bfs/portal/de/index/themen/01/07/blank/key/02/01.html
""Die Mehrheit der Personen, die in die Schweiz einwandern oder die Schweiz verlassen, besitzt keinen Schweizer Pass. 2014 traf dies auf 86,0% der Einwanderer und 74,4% der Auswanderer zu.""

Dass international tätige Firmen Schweizer auch ins Ausland ziehen lassen, ist verständlich. Die ziehen dann allermeist irgendwann wieder in die Schweiz zurück.

Andreas63
19.06.2016, 09:32
Wer also hier eine "multirassische Hölle" fürchtet und in der Schweiz auf einen ethnisch-homogenen Staat hofft, in dem er mit Menschen weißer Hautfarbe unter sich ist, gibt sich einer Illusion hin. Der Scheint trügt.
Mache gerade Urlaub in der Region um Königsberg - hier ist man noch ausschließlich von Einheimischen umgeben. Ein herrliches Gefühl. Okay, einen Schweizer haben wir auch getroffen :-)
Und überall junge Russinnen mit einem oder mehreren kleinen Kindern. Ich könnte mir gut vorstellen, hier in Zukunft zu leben. Und wie schon die alten Griechen und Römer wußten: Ubi bene ibi patria.

Leila
19.06.2016, 09:59
Du verstehst vortrefflich, Statistiken zu verdrehen.
http://www.bfs.admin.ch/bfs/portal/de/index/themen/01/07/blank/key/02/01.html
„Die Mehrheit der Personen, die in die Schweiz einwandern oder die Schweiz verlassen, besitzt keinen Schweizer Pass. 2014 traf dies auf 86,0% der Einwanderer und 74,4% der Auswanderer zu.“

Lieber als Deinen Hinweis hätte ich einen Hinweis vernommen, weshalb die Schweizer von den Deutschen – wie Klopperhorst einer ist – so inniglich verabscheut werden. – In diesem Zusammenhang verweise ich auf den Hannes Grassegger in der Zeitung „Die Zeit“ veröffentlichten Artikel: „Fuck you, Deutschland.“ (http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-02/Schweiz-Einwanderung-Deutsch-Kommentar)


Dass international tätige Firmen Schweizer auch ins Ausland ziehen lassen, ist verständlich. Die ziehen dann allermeist irgendwann wieder in die Schweiz zurück.

Entweder als Reiche oder Verarmte.

Leila
19.06.2016, 10:23
Der mir liebenswert erscheinende Klopperhorst schrieb:


Es zieht sich über alle Kunden, auch Bestandskunden.
Die echten Schweizer haben ein anderes Verständnis von Bezahlung. Motto lautet bei denen: Laufen lassen.
Das sind träge und störrische Viecher, mit denen man im Geschäftsleben lieber nichts zu tun haben will.
Jeder Türke ist ein ehrbarerer Geschäftsmann als ein Schweizer. (Meine Erfahrung).

Nun frage ich: Weshalb beantragt er (Kloppi) nicht die türkische Staatsbürgerschaft?

Klopperhorst
19.06.2016, 10:47
Der mir liebenswert erscheinende Klopperhorst schrieb:



Nun frage ich: Weshalb beantragt er (Kloppi) nicht die türkische Staatsbürgerschaft?

Ich habe hier verallgemeinert. Aber meinen Berichten liegen Anschauungen mehrerer Jahre zugrunde.
Ich wage auch die Behauptung, dass ich es mit echten Schweizern zu tun hatte. Das Umfeld dieser Leute stammte vom Zürichsee, Rappertswil.
Und sie zeichneten sich durch ihre Freizeitbeschäftigungen als patriotische Schweizer aus (Sängerverein).

Ich habe unter diesen Leuten keinen einzigen ehrbaren Geschäftsmann gefunden.
Alle spielten auf Zeit und hatten eine schlechte Zahlungsmoral.

---

Leila
19.06.2016, 11:19
Es zieht sich über alle Kunden, auch Bestandskunden.
Die echten Schweizer haben ein anderes Verständnis von Bezahlung. Motto lautet bei denen: Laufen lassen.
Das sind träge und störrische Viecher, mit denen man im Geschäftsleben lieber nichts zu tun haben will.

Jeder Türke ist ein ehrbarerer Geschäftsmann als ein Schweizer. (Meine Erfahrung).

Jedem, der die Schweizer verunglimpfen möchte und deren Land mitsamt seinen Bewohnern von ganzem Herzen verachtet, empfehle ich, in dem Land zu bleiben, in welchem er sich von Geburt an wohlfühlt und heimatberechtigt ist. Ein solcher sollte sich nicht auf Reise begeben; also dableiben, wo er sich aufgrund seines Schicksals befindet; und jedem, der die Schweizer für dumm und dämlich hält, halte ich vor, daß sie gemäß allen Erhebungen nach vor für die Gutmütigsten und Empfänglichsten auf dem Erdenrund sind (dies ist meine Erfahrung).

Gruß von Leila

Klopperhorst
19.06.2016, 11:21
Jedem, der die Schweizer verunglimpfen möchte und deren Land mitsamt seinen Bewohnern von ganzem Herzen verachtet, empfehle ich, in dem Land zu bleiben, in welchem er sich von Geburt an wohlfühlt und heimatberechtigt ist. Ein solcher sollte sich nicht auf Reise begeben; also dableiben, wo er sich aufgrund seines Schicksals befindet; und jedem, der die Schweizer für dumm und dämlich hält, halte ich vor, daß sie gemäß allen Erhebungen nach vor für die Gutmütigsten und Empfänglichsten auf dem Erdenrund sind (dies ist meine Erfahrung).

Gruß von Leila

Ich habe die Schweiz niemals betreten. Ich habe lediglich Waren und Dienstleistungen an Schweizer geliefert, auf Rechnung.
Ich habe mich Jahre mit schlechter Zahlungsmoral herumgeschlagen, wie bei niemandem anderen in meiner geschäftlichen Laufbahn.

Am Telefon waren sie immer überfreundlich und korrekt. Ansonsten aber mit Verlaub Arschlöcher.
Das war meine Erfahrung, die ich sicher nicht auf alle Schweizer ausdehnen darf.

---

Leila
19.06.2016, 12:03
Ich habe die Schweiz niemals betreten.

Das vermutete ich.


Ich habe lediglich Waren und Dienstleistungen an Schweizer geliefert, auf Rechnung.

Ich habe mich Jahre mit schlechter Zahlungsmoral herumgeschlagen, wie bei niemandem anderen in meiner geschäftlichen Laufbahn.

Als Kaufmannstochter versichere ich Dir: Die Schweizer zahlten die von mir geforderten Summen stets pünktlich zum vereinbarten Zeitpunkt.


Am Telefon waren sie immer überfreundlich und korrekt. Ansonsten aber mit Verlaub Arschlöcher.
Das war meine Erfahrung, die ich sicher nicht auf alle Schweizer ausdehnen darf.

In diesem Forum sind Dir Verallgemeinerungen wie auch Ausnahmen gestattet: Zwei „Südländern“ verdanke ich meinen zweifachen geschäftlichen Ruin.

Gruß von Lela ;)

P.S.: Bist Du ein Türke, der hier als verkappter Deutscher schreibt?

Bari
19.06.2016, 12:47
Die Schweiz hat eben ein tolles Bankensystem. Die Kantonalbanken haben das beste Rating der Welt. Wenn jemand was von Geld versteht, dann die Schweiz.


Das erklärt nicht wieso BIS und die WTO in der Schweiz sitzen. Bitte ernsthaft bleiben, danke.

Leila
19.06.2016, 13:52
Leila würde ich dir nicht empfehlen, denn hier wird dir das Büserhemd umgelegt. Du bist als BRD Bürger ( auch mit MIHIGRU ) automatisch schuld am Holocoust. Ich nämlich auch als Nachkriegsgeborener. Hinter einer anderen Staatsgrenze legst du sogar als alter ü 90 Wehrmachssoldat dein Büserhemd ab.
Zum Büserhemd gehört auch die Teilung Deutschlands mit den horrenden Wiedervereinigungskosten.

Nach wie vor bin ich der Meinung, daß niemand für die (Misse)taten seiner Vorfahren verantwortlich gemacht werden sollte. – Wäre ich nachtragend, dann müßte ich etliche meiner Vorfahren mitsamt ihren Widersachern in Grund und Boden verfluchen.

Meine selige Mutter sprach einst zu mir sinngemäß: Es leben auf Erden viele mächtige Menschen, die immerzu bemüht sind, den Ohnmächtigen die Lebensfreude zu verderben. – Kürzer: Es gibt Menschen, die ein Glücksgefühl empfinden angesichts des Unglücks anderer Menschen.

Dir, Dr Mittendrin, sage ich, daß ich keinem Nachkommen eines Verbrechers einen Vorwurf mache.

Dafür, daß ich von der in Rede stehenden Thematik abgeschweift bin, bitte ich Dich um Verzeihung. – Solange ich lebe werde ich eine bekennende Schweizerin sein.

Gruß von Leila

Tantalit
19.06.2016, 14:17
Wer abhauen kann haut eben ab anstatt für seine Heimat zu kämpfen. ;)

Neu
19.06.2016, 14:20
Lieber als Deinen Hinweis hätte ich einen Hinweis vernommen, weshalb die Schweizer von den Deutschen – wie Klopperhorst einer ist – so inniglich verabscheut werden. – In diesem Zusammenhang verweise ich auf den Hannes Grassegger in der Zeitung „Die Zeit“ veröffentlichten Artikel: „Fuck you, Deutschland.“ (http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-02/Schweiz-Einwanderung-Deutsch-Kommentar) .

Die deutschen drängen dort als Konkurrenz auf den Arbeitsmarkt, und Herr Steinbrück hat ein übriges getan mit seinem Indianerspiel. Dann haben die deutschen monatelang die Schweizer Grenze dichtgemacht, um die Schweizer zum Schengen - Abkommen zu nötigen. Deutsche treten mit ihren dicken Autos oft sehr laut auf - das wird überhaupt nirgendwo gerne gesehen. Und dann sind deutsche sehr neidisch auf die Schweiz. Das merkt man gerade hier im Strang.

In Frankreich mag man Schweizer mehr als die Deutschen. Ich habe überhaupt noch kein Land gesehen, wo deutsche beliebter wären als Schweizer.

http://www.zeit.de/2011/18/CH-Verhaeltnis

Neu
19.06.2016, 14:30
Das erklärt nicht wieso BIS und die WTO in der Schweiz sitzen.

Die Schweiz ist der Erfinder des Vorläufer der WTO:
http://www.sbv-usp.ch/fileadmin/user_upload/bauernverband/Taetigkeit/Dossiers/WTO/050509_WTO_d.pdf

Und politisch war die neutrale Schweiz der einzig mögliche Standort für BIZ:
https://de.wikipedia.org/wiki/Bank_für_Internationalen_Zahlungsausgleich

Leila
19.06.2016, 15:01
Ich bin – wie einst Marlene Dietrich (https://de.wikipedia.org/wiki/Marlene_Dietrich) sang, „von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt“. – Dagegen vermag ich nicht anzukämpfen. – Lieber sterbe ich eines Tages als Verhöhnte und Verpönte, als daß ich mich zur Gesinnung boshafter und böswilliger Kriegstreiber bekenne.

Deutsche_Substanz
19.06.2016, 15:13
Jedem, der die Schweizer verunglimpfen möchte und deren Land mitsamt seinen Bewohnern von ganzem Herzen verachtet, empfehle ich, in dem Land zu bleiben, in welchem er sich von Geburt an wohlfühlt und heimatberechtigt ist. Ein solcher sollte sich nicht auf Reise begeben; also dableiben, wo er sich aufgrund seines Schicksals befindet; und jedem, der die Schweizer für dumm und dämlich hält, halte ich vor, daß sie gemäß allen Erhebungen nach vor für die Gutmütigsten und Empfänglichsten auf dem Erdenrund sind (dies ist meine Erfahrung).

Gruß von Leila


Meine Erfahrung mit schweizer Kunden ist auch äußerst negativ. Der Mythos des ehrbaren, zuverlässigen und korrekten Schweizers ist längst dahin.
Mir kommen sie eher vor wie Südländer, vorneherum so scheiß nett, doch in wirklichkeit sind sie nicht bereit ihre hohen Anforderungen an Qualität zu bezahlen.
Ich glaube auch, daß sie in ihrer Geschäftsmentalität speziell den Deutschen gegenüber auch unbeabsichtigt ihren Deutschhass (oder Deutschneid) zum Ausdruck bringen.
Sie glauben, sie hätten das von Gott gegebene Recht, den Deutschen Sklaven billig für sich arbeiten zu lassen.
Ich frage mich wirklich auch, warum sie so viel nach Deutschland zum einkaufen und geschäften kommen, wo sie Land und Volk doch so unsympathisch finden. Sehr prinzipienlos ist das, deinen Tip solltest du also deinen Landsleuten geben.

Deutsche_Substanz
19.06.2016, 15:34
Über 1 % der Schweizer leben in Deutschland, rund 10 % der Schweizer lebt in aller Welt, man schätzt, daß ca 40 % davon gebürtige Schweizer sind.
Nur 0,25 % der Deutschen leben in der Schweiz.

Anscheinend ist ein fremdbesetztes und ausparasitiertes Deutschland immernoch attraktiver für die Menschen, als eine mit Geld zugeschüttete, direktdemokratische Schweiz.


Fast 762’000 Schweizer wohnen ausserhalb der nationalen Grenzen zeigt die heute vom EDA veröffentlichte Statistik.In seiner Medienmitteilung vom 25. Januar 2016, teilt das Eidgenössische Departement für auswärtige Angelegenheiten mit, dass die Gesamtzahl der Mitglieder der «Fünften Schweiz» im Jahr 2015 auf 761’930 angestiegen ist; dies entspricht einer Zunahme um 15‘045 Personen (+2%) gegenüber 2014.

Ende 2015 lebten 10% der Schweizer Bürgerinnen und Bürger ausserhalb der Landesgrenzen. Die Auslandschweizer-Gemeinde liegt inzwischen, was die Gesamtzahl der Personen betrifft, hinter den Kantonen Zürich und Bern und vor dem Kanton Waadt. Einwohnermässig stellt die «Fünften Schweiz» damit den drittgrössten Schweizer Kanton dar.

http://www.bfs.admin.ch/bfs/portal/de/index/themen/01/02/blank/key/schweizer_im_ausland.html

Neu
19.06.2016, 15:43
Meine Erfahrung mit schweizer Kunden ist auch äußerst negativ. Der Mythos des ehrbaren, zuverlässigen und korrekten Schweizers ist längst dahin.
Mir kommen sie eher vor wie Südländer, vorneherum so scheiß nett, doch in wirklichkeit sind sie nicht bereit ihre hohen Anforderungen an Qualität zu bezahlen.
Ich glaube auch, daß sie in ihrer Geschäftsmentalität speziell den Deutschen gegenüber auch unbeabsichtigt ihren Deutschhass (oder Deutschneid) zum Ausdruck bringen.
Sie glauben, sie hätten das von Gott gegebene Recht, den Deutschen Sklaven billig für sich arbeiten zu lassen.
Ich frage mich wirklich auch, warm sie so viel nach Deutschland zum einkaufen und geschäften kommen, wo sie Land und Volk doch so unsympathisch finden. Sehr prinzipienlos ist das, deinen Tip solltest du also deinen Landsleuten geben.

Ich habe auf dem Bodensee an internationalen Segelregatten teilgenommen. Auch vom Schweizer Ufer aus. Die Schweizer waren uns deutschen gegenüber immer sehr fair und sehr freundlich; wir sind gerne in die Schweiz gekommen. Auch auf anderen Segelregatten (Österreich, Deutschland, Kanada) waren Schweizer uns deutschen gegenüber auch immer sehr zuvorkommend und nett - so, wie wir ihnen gegenüber. Ich schätze, dass sie uns genauso behandeln, wie wir sie.

Neu
19.06.2016, 15:57
Über 1 % der Schweizer leben in Deutschland, rund 10 % der Schweizer lebt in aller Welt, man schätzt, daß ca 40 % davon gebürtige Schweizer sind.
Nur 0,25 % der Deutschen leben in der Schweiz.

Anscheinend ist ein fremdbesetztes und ausparasitiertes Deutschland immernoch attraktiver für die Menschen, als eine mit Geld zugeschüttete, direktdemokratische Schweiz.

http://www.bfs.admin.ch/bfs/portal/de/index/themen/01/02/blank/key/schweizer_im_ausland.html

Und wieder eine Statistik, die völlig anders zu bewerten ist:
https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_in_der_Schweiz
""Aufgrund der ungleichen Grösse der beiden Länder haben deutsche Einwanderer in der Schweiz eine weitaus sichtbarere Präsenz als umgekehrt: Im Jahre 2007 lebten über 37'000 Schweizer Staatsbürger, oder einer von 180 Schweizer Bürgern, in Deutschland, was lediglich 0,05 % der deutschen Bevölkerung ausmachte. Zusammen mit den Personen doppelter schweizerisch-deutscher Staatsbürgerschaft wurden im Jahre 2007 etwa 75'000 Schweizer Bürger in Deutschland gezählt. Zur gleichen Zeit lebten knapp 224'000 deutsche Staatsbürger, oder einer von 350 deutschen Bürgern, in der Schweiz, was 3 % der Schweizer Bevölkerung ausmachte. Dieser Vergleich ignoriert jedoch die doppelte Staatsbürgerschaft.""

224.000 Deutsche leben in der Schweiz, und 37.000 bis 75.000 Schweizer in Deutschland. Da zieht es halt viele in die Schweiz.

gurkenschorsch
19.06.2016, 16:16
Regiert eher weniger. Das Volk ist in der Schweiz der Souverän. Die Parteienpolitiker dort wollten auch mal den Schweizer Franken ruinieren, indem man spaßhalber Schulden aufgenommen hat. Das haben die intelligenten Schweizer Bürger einfach abgewählt. In Deutschland kann man das vorsätzliche Ruinieren Deutschlands so nicht abwählen. Wenn minderbemittelte Billigpolitiker wie z.B. Herr Peter Hartz ein Werk zum Abschaffen der Arbeit kreieren kann, und die Bürokraten viel Spaß haben, das schädliche Werk auch umzusetzen, muss man sich ernsthaft fragen, wieso das möglich ist. Der Erfinder Hartz hat noch nicht einmal Abitur, geschweige denn Wirtschaft studiert oder mal dort gearbeitet, und hunderttausende Beamte und der Öffentliche Dienst verehren dieses zerstörerische Werk wie eine Religion! Und in dieses Land willst du vielleicht auswandern?Peter Hartz ist Diplom-Betriebswirt. Ich sehe das ja durchaus so wie du, aber bitte bei der Wahrheit bleiben...

Wolfger von Leginfeld
19.06.2016, 16:23
Aber gröhlen besoffen und stolz Deutschland Deutschland. Die Deutschen werden eines Tages ganz stolze Sklaven sein.

Wenn viele das nicht schon sind ohne es zu wissen.

Neu
19.06.2016, 16:59
Peter Hartz ist Diplom-Betriebswirt. Ich sehe das ja durchaus so wie du, aber bitte bei der Wahrheit bleiben...

Ein Betriebswirt, ja. Und, nachdem er sein Lebenswerk geschrieben hat, wollte er es schnell wieder einstampfen. Dazu hatte er aber die Macht nicht mehr. Unter Wirtschaftsfachleuten, die solch schwerwiegende Eingriffe vornehmen sollten, stelle ich mir was anderes vor. Genau das war ja das Thema. Wenn man BWL studiert, kann man über Wirtschaft nicht viel wissen.
http://www.studieren-studium.com/studium/Wirtschaftswissenschaften


https://de.wikipedia.org/wiki/Wirtschaftswissenschaftler
""Zum Berufsbild eines universitären Wirtschaftswissenschaftlers gehört eine Hochschullaufbahn mit dem Ziel, als Professor auf dem Gebiet der Wirtschaftswissenschaft zu forschen und zu lehren. Dazu gehört das Studium der Betriebswirtschaftslehre und/oder der Volkswirtschaftslehre mit einem zumindest guten Examen. Danach folgt in der Regel eine Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter, früher als wissenschaftlicher Assistent, heute als Akademischer Rat mit anschließender Promotion. Nach weiterer Tätigkeit in Forschung und Lehre ist eine Habilitationsschrift vorzulegen. Nach erfolgreicher Habilitation ist man berechtigt, als Privatdozent zu lehren. Herausragende Wissenschaftler erhalten nach einiger Zeit einen Ruf als Professor für Betriebswirtschaftslehre oder Volkswirtschaftslehre, eventuell sogar einen Ruf auf einen freiwerdenden Lehrstuhl.

Außerhalb des universitären Sektors arbeiten Wirtschaftswissenschaftler sowohl in staatlichen und internationalen Organisationen wie Zentralbanken, Finanzministerien, der IWF oder der Weltbank, als auch in vielen privatwirtschaftlichen Organisationen wie Wirtschaftsforschungsinstituten, Banken und anderen Großunternehmen, die Bedarf für Prognosen und Analysen der Wirtschaftslage haben.""

Davon war der BWL - Politiker weit entfernt. Entsprechend die Qualität, die er abgeliefert hat.

Rikimer
19.06.2016, 17:06
Das fällt mir alle 6 Monate auf, jedesmal wenn ich in Frankfurt lande sehe ich die langen Gesichter, die herunter hängenden Mundwinkel und das sprichwörtliche Gerenne der Deutschen. Hier in Lateinamerika kann man mit den Beamten von der Passkontrolle ein lockeres Schwätzchen halten auch wenn die Schlange noch so lang ist, in Deutschland bekommt man den Pas vom Bundesgrenzschutz entgegen geworfen. Und ja, Gerenne, die Leute laufen also gäbe es einen Pokal zu gewinnen, hetzen, hasten, rennen, herzlich Willkommen in Deutschland. Und was mir dann auch immer wieder auffällt: Sobald ich auf der Autobahn bin sehe ich wie sich Deutschlands Männer stolz wie Oskar in Frauenautos zwängen :D Überall Frauenautos wohin man schaut. Die Grüne Gehirnwäsche scheint bei den Deutschen zu wirken.

Der BRD-Deutsche muss eben rennen, ackern und schaffen bis zum umfallen, weil es nichts besseres gibt als ein "Leben" bis zum Endsieg von Multikulti. Bis die eigene Abschaffung vollzogen ist, bis die Folterknechte des Systems dich um die Frucht deiner Arbeit beraubt, dein ganzes Sein aus dir herausgequetscht haben. Und am Ende doch kein Paradies auf Erden, sondern die Vorstufe der Hölle auf Erden geschaffen worden ist.

Was ich mich frage ist: Was ist mit den Deutschen nach 1945 passiert, das sie zu absolut folgsamen Schlachtlämmern mutiert sind? Wobei ein Teil fleißig und fanatisch für den eigenen Tod kämpft.

dlete
19.06.2016, 17:09
In welchem Kanton wohnst du? Lohnt es sich in den meisten Berufssparten, in die Schweiz auszuwandern?

In welchem Kanton wohnst du? Lohnt es sich in den meisten Berufssparten, in die Schweiz auszuwandern?

Generell mal danke an alle User, die sich hier beteiligen.

Ich lebe und arbeite jetzt im Kanton St.Gallen. Ob es sich lohnt? Ich denke, das hängt nicht zuletzt vom eigenen Lebensstandard ab. Lebt man wie ich sehr einfach und spartanisch, dann lohnt es sich meiner Meinung nach auf jeden Fall. So lange man kein Jetset-Leben führen möchte sollte man in der Schweiz finanziell trotz weitaus höheren Lebenshaltungskosten auf der besseren Seite sein.

Rikimer
19.06.2016, 17:11
Wer abhauen kann haut eben ab anstatt für seine Heimat zu kämpfen. ;)

Ich sehe das Merkel, Gauck & Co. noch am Leben, die Mohammedaner im Land, den Krieg des Systems gegen das Deutsche Volk im Gange. Von Widerstand keine Spur.

Wo ist das Kampfgetöse? Wo kämpft jemand um seine Heimat, seine Identität, seine Zukunft?

gurkenschorsch
19.06.2016, 17:14
Ein Betriebswirt, ja. Und, nachdem er sein Lebenswerk geschrieben hat, wollte er es schnell wieder einstampfen. Dazu hatte er aber die Macht nicht mehr. Unter Wirtschaftsfachleuten, die solch schwerwiegende Eingriffe vornehmen sollten, stelle ich mir was anderes vor. Genau das war ja das Thema. Wenn man BWL studiert, kann man über Wirtschaft nicht viel wissen.
http://www.studieren-studium.com/studium/Wirtschaftswissenschaften


https://de.wikipedia.org/wiki/Wirtschaftswissenschaftler
""Zum Berufsbild eines universitären Wirtschaftswissenschaftlers gehört eine Hochschullaufbahn mit dem Ziel, als Professor auf dem Gebiet der Wirtschaftswissenschaft zu forschen und zu lehren. Dazu gehört das Studium der Betriebswirtschaftslehre und/oder der Volkswirtschaftslehre mit einem zumindest guten Examen. Danach folgt in der Regel eine Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter, früher als wissenschaftlicher Assistent, heute als Akademischer Rat mit anschließender Promotion. Nach weiterer Tätigkeit in Forschung und Lehre ist eine Habilitationsschrift vorzulegen. Nach erfolgreicher Habilitation ist man berechtigt, als Privatdozent zu lehren. Herausragende Wissenschaftler erhalten nach einiger Zeit einen Ruf als Professor für Betriebswirtschaftslehre oder Volkswirtschaftslehre, eventuell sogar einen Ruf auf einen freiwerdenden Lehrstuhl.

Außerhalb des universitären Sektors arbeiten Wirtschaftswissenschaftler sowohl in staatlichen und internationalen Organisationen wie Zentralbanken, Finanzministerien, der IWF oder der Weltbank, als auch in vielen privatwirtschaftlichen Organisationen wie Wirtschaftsforschungsinstituten, Banken und anderen Großunternehmen, die Bedarf für Prognosen und Analysen der Wirtschaftslage haben.""

Davon war der BWL - Politiker weit entfernt. Entsprechend die Qualität, die er abgeliefert hat.
Stimmt ja auch, aber Dipl. BW ist er halt trotzdem. Dass das nicht viel heißen muss ist klar.

Neu
19.06.2016, 17:20
Stimmt ja auch, aber Dipl. BW ist er halt trotzdem. Dass das nicht viel heißen muss ist klar.

Das heißt ganz klar, dass er als Einkäufer in einer Firma gut aufgehoben wäre. Um volkswirtschaftliche Entscheidungen zu treffen war er mit dieser Ausbildung völlig fehl am Platze. Und genau das hat er als Politiker gemacht und geglaubt, das fachlich richtig zu machen. Typisch deutscher Politiker eben. Das ist ja die Misere in Deutschland; Nichtskönner treffen falsche Entscheidungen.

gurkenschorsch
19.06.2016, 17:22
Das heißt ganz klar, dass er als Einkäufer in einer Firma gut aufgehoben wäre. Um volkswirtschaftliche Entscheidungen zu treffen war er mit dieser Ausbildung völlig fehl am Platze. Und genau das hat er als Politiker gemacht und geglaubt, das fachlich richtig zu machen. Typisch deutscher Politiker eben. Das ist ja die Misere in Deutschland; Nichtskönner treffen falsche Entscheidungen.
Exakt. Habe ich vor einiger Zeit auch schon mal darüber geschrieben. Wenn man die deutsche Regierung oder Vorstände der Parteien durchgeht, finden sich da teilweise richtige Nullpen, die teilweise gar keine Abschlüsse haben o.ä.

Ob das in der Schweiz ähnlich ist? Müsste man mal nachschauen.

Neu
19.06.2016, 17:23
Exakt. Habe ich vor einiger Zeit auch schon mal darüber geschrieben. Wenn man die deutsche Regierung oder Vorstände der Parteien durchgeht, finden sich da teilweise richtige Nullpen, die teilweise gar keine Abschlüsse haben o.ä.

Ob das in der Schweiz ähnlich ist? Müsste man mal nachschauen.

In der Schweiz ist es nicht relevant, welche politische Partei oder welche Leute dort dran sind. Wichtige Entscheidungen trifft das Volk, und die haben umfassendes Fachwissen.

ABAS
19.06.2016, 17:44
Ich bestreite meinen Egoismus nicht und ich schäme mich auch nicht dafür.

Das mag sein. Allerdings werde ich - jedenfalls gehe ich davon aus - andere Möglichkeiten finanzieller Natur haben als ich sie mir in Deutschland je hätte aufbauen können.

Du brauchst Dich nicht zu schaemen sondern wirst Dich
nur mehr anstrengen muessen als die Schweizer. Einem
Deutschen in der Schweiz ergeht es genau wie einem
Preussen in Bayern. Er muss besser sein als jeder indigene
Ureinwohner und gehoert trotzdem niemals dazu.

Ich hoffe Du geniesst die eidgenoessische Spiesseridylle in
der Schweiz und Deine Freundin verlaesst Dich nicht weil
Du Dich zu sehr der Schweizer Mentalitaet angepasst hast
und ein oeder Langeweiler geworden bist.

Dr Mittendrin
20.06.2016, 07:17
Wer abhauen kann haut eben ab anstatt für seine Heimat zu kämpfen. ;)

Man kann hier eh nur per Wählerstimme kämpfen, das kann man auch per Briefwahl.

Dr Mittendrin
20.06.2016, 07:23
Über 1 % der Schweizer leben in Deutschland, rund 10 % der Schweizer lebt in aller Welt, man schätzt, daß ca 40 % davon gebürtige Schweizer sind.
Nur 0,25 % der Deutschen leben in der Schweiz.

Anscheinend ist ein fremdbesetztes und ausparasitiertes Deutschland immernoch attraktiver für die Menschen, als eine mit Geld zugeschüttete, direktdemokratische Schweiz.



http://www.bfs.admin.ch/bfs/portal/de/index/themen/01/02/blank/key/schweizer_im_ausland.html

Die 0,25 % Deutsche sind aber mehr wie 1 % Schweizer. Zudem geht es Schweizer Rentnern besser. Warum sollen die nicht im Ausland leben wor der Winter wärmer ist.
Wahnsinn jetzt ist ein mit Geld zugeschüttestes Land auch noch schlecht. Wo kommen denn die Asylschmarotzer her ? auch zugeschüttet mit Geld

Dr Mittendrin
20.06.2016, 07:28
Mache gerade Urlaub in der Region um Königsberg - hier ist man noch ausschließlich von Einheimischen umgeben. Ein herrliches Gefühl. Okay, einen Schweizer haben wir auch getroffen :-)
Und überall junge Russinnen mit einem oder mehreren kleinen Kindern. Ich könnte mir gut vorstellen, hier in Zukunft zu leben. Und wie schon die alten Griechen und Römer wußten: Ubi bene ibi patria.

Glaube ich. Nur Moskau ist eher multikulti.

Rein von Muselgesockse ist auch Belarus.

ganja
20.06.2016, 08:50
Ein << BILD >> der "NATI" dürfte ausreichen, um auf den ersten << BLICK >> erkennen zu können, wie die Bevölkerung dort im Allgemeinen gestaltet ist.
Naja...
http://www.bfs.admin.ch/bfs/portal/de/index/themen/01/07/blank/key/01/01.html

ganja
20.06.2016, 08:54
Nochmal für dich. Die Schweiz ist engstens mit der NWO verbandelt. U.a. wurde der Libyen-Krieg von der Schweiz geplant und medial inszeniert.
Auch die Sanktionen gegen Iran sind von der Schweiz geplant worden. Schweinegrippe & Co. wurden von der WHO mit Sitz in der Schweiz inszeniert, um die Pharma-Industrie zu unterstützen.


Ein Parasitenstaat ist das.

---

Wir sind übrigens auch dafür verantworlich, dass Obama gewählt wurde und hinter 9/11 steckt Hansueli Odermatt.

Neu
20.06.2016, 08:59
Naja...
http://www.bfs.admin.ch/bfs/portal/de/index/themen/01/07/blank/key/01/01.html

Solch aussagekräftige Statistiken suchst du in Deutschland vergebens. Wie kann ein so kleines Land mit so wenig Steuergeldern sowas gestalten? In Deutschland müsste man da zuerst mal einen Arbeitskreis bilden, und dann neue Minister ernennen, die dann ein riesiges Reich um sich herum aufbauen und jede Menge Personal einstellen würden. Genau DAS ist der Unterschied zur Schweiz.

Klopperhorst
20.06.2016, 08:59
Wir sind übrigens auch dafür verantworlich, dass Obama gewählt wurde und hinter 9/11 steckt Hansueli Odermatt.

Lass gut sein, kleines arrogantes Bergbauerli.
Kritik ertragen ist eben auch nicht eure Stärke. Ich habe hier noch nie von Selbstkritik eines Schweizers gelesen.
Deutsche kritisieren ihre Regierung und ihr Land hingegen oft.

Ihr Bergbauerlis habt auch keine Erfahrung mit Systemwechseln etc. Daher strotzt euch die Arroganz nur so aus der vergoldeten Fresse.

---

Neu
20.06.2016, 09:06
Lass gut sein, kleines arrogantes Bergbauerli.
Kritik ertragen ist eben auch nicht eure Stärke. Ich habe hier noch nie von Selbstkritik eines Schweizers gelesen.
Deutsche kritisieren ihre Regierung und ihr Land hingegen oft.

Ihr Bergbauerlis habt auch keine Erfahrung mit Systemwechseln etc. Daher strotzt euch die Arroganz nur so aus der vergoldeten Fresse.

---

Deutschland hat dagegen jede Menge Systemwechsel. Nur mal 50 Jahre keinen Krieg zu führen ist langweilig und öde, und wo kämen wir denn hin, wenns mal ohne Verwerfungen, Verarmung, Diktatur oder Sozialismus, neuen Landesgrenzen oder einer neuen Währung, Hyperinflation, ...ablaufen würde. Bei einem so abwechslungsreichen Leben müssen andere, die nur Zufriedenheit und Wohlstand kennen, doch neidisch werden, gelle?

ganja
20.06.2016, 09:16
Lass gut sein, kleines arrogantes Bergbauerli.
Kritik ertragen ist eben auch nicht eure Stärke. Ich habe hier noch nie von Selbstkritik eines Schweizers gelesen.
Deutsche kritisieren ihre Regierung und ihr Land hingegen oft.

Ihr Bergbauerlis habt auch keine Erfahrung mit Systemwechseln etc. Daher strotzt euch die Arroganz nur so aus der vergoldeten Fresse.

---
Du schreibst keine Kritik, das gleicht eher eine Hasstirade. Einen Fuss in die Schweiz hast du natürlich nie gesetzt... Weil die Zahlungsmoral einiger deiner Schweizer Kunden schlecht war, sind nun alle arrogant (Zusammenhang?), geizig, verzogen und was weis ich noch alles.
Wenn ich im Ausland bestelle, kann ich das zu 90% nicht auf Rechnung machen. Tja, hättest halt besser Vorausszahlung gewählt...

Könnte ev. daran liegen, dass es hier nur 2-3 Schweizer User gibt, schon mal daran gedacht? Ehemalige User wie DSol und Grotzenbauer haben regelmässig Kritik am Staat geübt.
Ausserdem haben wir eine direkte Demokratie und können via Referendum bzw. Initiativen selber in die Politik eingreifen.
Aber kannst gerne auf 20min.ch gehen und dir dort Kommentare anschauen, dann siehst du massenhaft Kritik an der Regierung von Usern, die denken sie seien die Mehrheit, genauso wie hier...

Und Gratulation zu euren Systemwechseln, keine Ahnung was daran Toll sein soll.

Deutsche_Substanz
20.06.2016, 12:28
Die 0,25 % Deutsche sind aber mehr wie 1 % Schweizer. Zudem geht es Schweizer Rentnern besser. Warum sollen die nicht im Ausland leben wor der Winter wärmer ist.
Wahnsinn jetzt ist ein mit Geld zugeschüttestes Land auch noch schlecht. Wo kommen denn die Asylschmarotzer her ? auch zugeschüttet mit Geld


Also noch mal zum logischen, mathematischen Mitdenken:

Wenn nur 0,25 % der Deutschen in der Schweiz lebt, aber 1 % der Schweizer (und da dies praktisch alles Deutschschweizer sind kann man behaupten knapp 2 % der Deutschschweizer) in Deutschland lebt, dann bedeutet dies, daß die Schweiz eben nicht besonders attraktiv ist, bzw. trotz materieller Attraktivität gemieden wird.

Natürlich gibt es absolut mehr Deutsche in der Schweiz, als umgekehrt, das hängt damit zusammen, daß es immernoch 10 Mal soviele Deutsche, als Schweizer gibt.

Neu
20.06.2016, 19:35
Also noch mal zum logischen, mathematischen Mitdenken:

Wenn nur 0,25 % der Deutschen in der Schweiz lebt, aber 1 % der Schweizer (und da dies praktisch alles Deutschschweizer sind kann man behaupten knapp 2 % der Deutschschweizer) in Deutschland lebt, dann bedeutet dies, daß die Schweiz eben nicht besonders attraktiv ist, bzw. trotz materieller Attraktivität gemieden wird.

Natürlich gibt es absolut mehr Deutsche in der Schweiz, als umgekehrt, das hängt damit zusammen, daß es immernoch 10 Mal soviele Deutsche, als Schweizer gibt.

Jaja, die Schweiz ist überhaupt nicht attraktiv. Es ist ja für Deutsche nur Auswanderungsland Nr. 1:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article138249483/Deutschlands-Talente-verlassen-in-Scharen-das-Land.html

Und danach erst kommt die USA, Österreich, ...

Edit: Nur für gutausgebildete deutsche natürlich. Hartz IV gibts in Deutschland.

Sitting Bull
20.06.2016, 20:07
Lass gut sein, kleines arrogantes Bergbauerli.
Kritik ertragen ist eben auch nicht eure Stärke. Ich habe hier noch nie von Selbstkritik eines Schweizers gelesen.
Deutsche kritisieren ihre Regierung und ihr Land hingegen oft.

Ihr Bergbauerlis habt auch keine Erfahrung mit Systemwechseln etc. Daher strotzt euch die Arroganz nur so aus der vergoldeten Fresse.

---

Schon starker Tobak gegen das Berbauernvolk :DMir liegt die schweizer Mentalität auch nicht,obwohl ich familienbedingt sehr oft dort bin .
Schlimmer finde ich allerdings unsere EU-Brüder , die Schmeißfliegen aus Luxemburg.Diese Bauerntöpel hat man bei dem Wiener Kongreß glatt übersehen. Juncker und Disselblöd , diese neoliberalen Großmäuler reißen ihre Klappe dauernd auf,obwohl ihnen fast nur noch die Sparkasse in Luxemburg gehört und von der EU obendrein noch mehr kassieren als sie einzahlen.

Anita Fasching
20.06.2016, 20:14
Schon starker Tobak gegen das Berbauernvolk :DMir liegt die schweizer Mentalität auch nicht,obwohl ich familienbedingt sehr oft dort bin .
Schlimmer finde ich allerdings unsere EU-Brüder , die Schmeißfliegen aus Luxemburg.Diese Bauerntöpel hat man bei dem Wiener Kongreß glatt übersehen. Juncker und Disselblöd , diese neoliberalen Großmäuler reißen ihre Klappe dauernd auf,obwohl ihnen fast nur noch die Sparkasse in Luxemburg gehört und von der EU obendrein noch mehr kassieren als sie einzahlen.

Die Luxemburger haben halt nichts, worauf sie stolz sein können oder sich berufen.
Ausser ihre beschissene Liberalität und die Liebe zum fremden Götzen EU.

Sie sich schon ein nervig tolerantes und fortschrittliches Endzeitvölkchen,diese kleinen Kleffer.
http://cdn4.spiegel.de/images/image-849237-breitwandaufmacher-omtp-849237.jpg

Suermel
20.06.2016, 20:40
Lass gut sein, kleines arrogantes Bergbauerli.
Kritik ertragen ist eben auch nicht eure Stärke. Ich habe hier noch nie von Selbstkritik eines Schweizers gelesen.
Deutsche kritisieren ihre Regierung und ihr Land hingegen oft.

Ihr Bergbauerlis habt auch keine Erfahrung mit Systemwechseln etc. Daher strotzt euch die Arroganz nur so aus der vergoldeten Fresse.

---

Nennt die Schweizer arrogant und betitelt sie dann noch im selben Satz als "Bergbauerlis" :lol:

Lass gut sein, zwischen Kritik und wahnhaftem Gefasel liegt halt dann schon noch ein bisschen ein Unterschied.


Wir sind übrigens auch dafür verantworlich, dass Obama gewählt wurde und hinter 9/11 steckt Hansueli Odermatt.
Ist das Karlis böser Zwilling?

Aber vielleicht war es ja auch Dunant, oder so.

Odin
20.06.2016, 21:59
Die Eidgenossenschaft ist doch sowieso ein Teil unseres herrlichen Reiches. Und das bleibt sie auch.

Tantalit
21.06.2016, 17:22
Ich sehe das Merkel, Gauck & Co. noch am Leben, die Mohammedaner im Land, den Krieg des Systems gegen das Deutsche Volk im Gange. Von Widerstand keine Spur.

Wo ist das Kampfgetöse? Wo kämpft jemand um seine Heimat, seine Identität, seine Zukunft?

Du kämpfst doch auch nicht, was willst du?

Tantalit
21.06.2016, 17:23
Ich sehe das Merkel, Gauck & Co. noch am Leben, die Mohammedaner im Land, den Krieg des Systems gegen das Deutsche Volk im Gange. Von Widerstand keine Spur.

Wo ist das Kampfgetöse? Wo kämpft jemand um seine Heimat, seine Identität, seine Zukunft?

Hier in Deutschland kämpfen eine Menge Menschen für ihre Zukunft und Kultur mach einfach mal die Augen auf. :/

Tantalit
21.06.2016, 17:25
Man kann hier eh nur per Wählerstimme kämpfen, das kann man auch per Briefwahl.

Du kannst dich also nicht politisch engagieren, auf die Straße gehen oder dich mit gleichgesinnten organisieren? Liegst du etwa im Koma?

Rikimer
21.06.2016, 17:42
Hier in Deutschland kämpfen eine Menge Menschen für ihre Zukunft und Kultur mach einfach mal die Augen auf. :/

Auch mit dem Wissen das man, um das Land wieder zurück zu gewinnen, ein wenig weiter gehen werden wird in Zukunft, als es die DDR 2.0 unter Merkel den Schlachtschafen zugesteht?

Als ich vor 8 Jahren aus Deutschland ausgewandert bin, war es auch aufgrund der Verzweiflung, das sich keiner dafür interessiert, das Land Volk, Familie, Individuum zerstört werden, das ein Krieg des Systems gegen die Europäer geführt wird etc.

Seitdem hat sich mit PEGIDA, AfD vieles zum besseren gewandelt, was Hoffnung macht. Aber es ist noch lange nicht genug. Vor allem im Hinblick auf diesen asymmetrischen Krieg des Oben vs. Unten. Wo das Schlachtschaf noch nicht einmal ahnt das es ihm an den Kragen geht.

autochthon
21.06.2016, 17:55
Du kämpfst doch auch nicht, was willst du?


Wir bloggen doch hier Tag und Nacht. Was willst Du!? :D

Tantalit
21.06.2016, 18:55
Wir bloggen doch hier Tag und Nacht. Was willst Du!? :D

Das du politisch wirst, dich organisierst und in die Öffentlichkeit gehst im real life. ;)

autochthon
21.06.2016, 19:06
Das du politisch wirst, dich organisierst und in die Öffentlichkeit gehst im real life. ;)


Wie!? Duschen.... anziehen.... rausgehen?? Neee... vergiss es.

Tantalit
21.06.2016, 19:13
Wie!? Duschen.... anziehen.... rausgehen?? Neee... vergiss es.

Ok :D

Dr Mittendrin
21.06.2016, 19:21
Du kannst dich also nicht politisch engagieren, auf die Straße gehen oder dich mit gleichgesinnten organisieren? Liegst du etwa im Koma?


AfD wird weit mehr bringen wie Pegida. Mit Nichtanwesenheit fehlen dem Staat Steuern.

Dr Mittendrin
21.06.2016, 19:36
Also noch mal zum logischen, mathematischen Mitdenken:

Wenn nur 0,25 % der Deutschen in der Schweiz lebt, aber 1 % der Schweizer (und da dies praktisch alles Deutschschweizer sind kann man behaupten knapp 2 % der Deutschschweizer) in Deutschland lebt, dann bedeutet dies, daß die Schweiz eben nicht besonders attraktiv ist, bzw. trotz materieller Attraktivität gemieden wird.

Natürlich gibt es absolut mehr Deutsche in der Schweiz, als umgekehrt, das hängt damit zusammen, daß es immernoch 10 Mal soviele Deutsche, als Schweizer gibt.

Die Schweiz ist nicht mal so dicht besiedelt wie wir, ist landschaftlich schöner. Wüsste nicht wo Attraktivität fehlen würde. Ich muss eine MPU machen, träfe mich dort nicht. Es gibt noch weitere Attraktivitäten. Ich kann nur vermuten, dass die Schweiz 1/11 Teil für BRDler nicht so aufnahmefähig iust wie umgekehrt. Juckt mich aber nicht. Ich brauch keine Stellenausschreibung.

Greener
24.06.2016, 12:59
Generell mal danke an alle User, die sich hier beteiligen.

Ich lebe und arbeite jetzt im Kanton St.Gallen. Ob es sich lohnt? Ich denke, das hängt nicht zuletzt vom eigenen Lebensstandard ab. Lebt man wie ich sehr einfach und spartanisch, dann lohnt es sich meiner Meinung nach auf jeden Fall. So lange man kein Jetset-Leben führen möchte sollte man in der Schweiz finanziell trotz weitaus höheren Lebenshaltungskosten auf der besseren Seite sein.
Okay, und wo sollte man nach Jobangeboten schauen? Im internet?

dlete
11.12.2016, 10:13
So, nach ewigen Zeiten melde ich mich mal wieder. Meinen Entschluss habe ich nicht bereut. In der Schweiz ist sicher nicht alles toll, aber ganz viel besser als in Deutschland. Gute Bezahlung, eine gewisser Zusammenhalt der autochtonen Bevölkerung, die Infrastruktur, die Lebensqualität trotz dichter Besiedlung. Invasoren gibt es hier auch genügend, allerdings bewegen die sich nicht so dominant im öffentlichen Raum und backen auch sonst kleinere Brötchen. Möchte ich hier für immer bleiben?! Eigentlich nicht. Wo ist es noch besser? Keine Ahnung, tendenziell da, wo es eine homogene einheimische Bevölkerung gepaart mit guten Zukunftschancen für etwaige Kinder gibt. Gibt es so ein Land? Meiner Meinung nach derzeit nicht.Wer also kann, dem empfehle ich die Schweiz. Nicht so schwer rein zu kommen wie z.B.Kanada, Neuseeland und Australien und doch eine signifikante Verbesserung zu Deutschland.

Jobangebot gibt es unter:

www.jobs.ch

Schlummifix
11.12.2016, 10:25
War ich schon, die Schweiz ist provinziell, langweilig, geldgeil und überall die gleichen, linksliberalen Arschlöcher wie bei uns. Das Bildungssystem ist allerdings viel besser. Man kann zB die Kinder auf eine Schweizer Uni schicken oder ein Internat. Leben möchte ich da nicht.

Europa ist sowieso insgesamt kein Kontinent der Möglichkeiten, wo die Zukunft bestimmt wird.