PDA

Vollständige Version anzeigen : Antideutscher Rassismus



fallo
18.12.2005, 11:52
Deutsche Unternehmen sollen sich verpflichten, Einwanderer einzustellen

Nach Plänen der Bundesregierung sollen sich deutsche Unternehmen verpflichten, mehr Ausbildungsstellen für Einwanderer bereitzustellen. Dies solle nach französischem Vorbild geschehen.

Dort verpflichten sich Unternehmen gegen die Diskriminierung von Einwanderern bei der Ausbildung vorzugehen. Staatsministerin Maria Böhmer will damit den Jugendlichen in Deutschland eine echte Chance zur Integration geben.


http://shortnews.stern.de/start.cfm?overview=1&id=601205&rubrik1=Politik&rubrik2=Inland%20Organe&rubrik3=Kanzleramt&sort=1&sparte=4

mggelheimer
18.12.2005, 11:53
Aber Ausländer verschärfen ja nicht das Arbeitsplatzproblem ?(

Waldgänger
18.12.2005, 11:54
Na das is ja ein tolles Projekt.Aber wie sagt man so schön in Krisenzeiten hat der Wahnsinn Hochkonjunktur.

Werner Fink
18.12.2005, 12:14
1. Der Text spricht von "Einwanderern". Ausländer sind also gar nicht gemeint.

2. Es geht um Ausbildungsplätze. Wird hier nicht auch immer darüber gejammert, dass migranten schlecht ausgebildet seien?

3. Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Platon
18.12.2005, 12:19
sehr gute Sache
so werden Parallelgesellschaften aufgelöst und es gibt keine soziale Unruhen :top:

mggelheimer
18.12.2005, 12:29
1. Der Text spricht von "Einwanderern". Ausländer sind also gar nicht gemeint.

Achso, Einwanderer sind also keine Ausländer, Interessant!


2. Es geht um Ausbildungsplätze. Wird hier nicht auch immer darüber gejammert, dass migranten schlecht ausgebildet seien?

Zehntausende Deutsche Jugendliche haben für dieses Lehrjahr noch keinen Ausbildungsplatz bekommen, - wenn die alle eine Lehre bekommen haben kann man sich überlegen in wieweit es Sinn macht Lehrplätze für Ausländer zu schaffen, oder?


3. Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Allerdings!

LuckyLuke
18.12.2005, 12:38
Hm, 'ne Behindertenquote für Einwanderer, auf welche Ideen manche kommen...

:cool:

Werner Fink
18.12.2005, 12:41
Manche kommen tatsächlich auf die idee, integration zu fördern und parallelgesellschaften zu erschweren... nein, aber auch...

MarcinMaximus
18.12.2005, 12:45
Hm... also da steht doch im Grunde nur, dass Einwanderer bei der Ausbildungsplatzvergabe nicht benachteiligt werden sollen, mehr nicht.

Sowas trifft die Rechten natürlich ziemlich hart, schliesslich bedeutet dies für sie mehr Konkurrenz um die einfach Jobs. :2faces:

LuckyLuke
18.12.2005, 12:46
Manche kommen tatsächlich auf die idee, integration zu fördern


Die fördert man am Besten, in den man sie einfach fordert und wer sich nicht integriert, darf eben nicht einwandern oder wieder heimfahren.


und parallelgesellschaften zu erschweren... nein, aber auch... Womit das Problem auch erschlagen wäre.

MarcinMaximus
18.12.2005, 12:48
Achso, Einwanderer sind also keine Ausländer, Interessant!



Zehntausende Deutsche Jugendliche haben für dieses Lehrjahr noch keinen Ausbildungsplatz bekommen, - wenn die alle eine Lehre bekommen haben kann man sich überlegen in wieweit es Sinn macht Lehrplätze für Ausländer zu schaffen, oder?



Allerdings!


Wieso? Einwanderer sind doch Menschen die hier leben, oder nicht? Also ist es im Grunde doch völlig egal, wer uns auf der Tasche liegt, oder? Aus Unternehmenssicht würde ich mich einfach für die besten Bewerber entscheiden, egal ob Einwanderer oder nicht, bin doch schließlich kein Heimatverein. :rolleyes:

fallo
18.12.2005, 12:49
Wieso? Einwanderer sind doch Menschen die hier leben, oder nicht? Also ist es im Grunde doch völlig egal, wer uns auf der Tasche liegt, oder? Aus Unternehmenssicht würde ich mich einfach für die besten Bewerber entscheiden, egal ob Einwanderer oder nicht, bin doch schließlich kein Heimatverein. :rolleyes:

Und genau das geht eben mit solch einer Quote nicht mehr. :rolleyes:

Platon
18.12.2005, 12:52
Die fördert man am Besten, in den man sie einfach fordert und wer sich nicht integriert, darf eben nicht einwandern oder wieder heimfahren.
Womit das Problem auch erschlagen wäre.
jemand der in ein Land kommt, ist in der Regel eher weniger vermögend darum gibt es "Ghettos" welche den Rahmen für Parallelgesellschaften bilden. Das führt zu sozialen Spannungen was sich in Gewalt entlädt. So etwas kann nur durch solche Quoten vermieden bzw. abgeschwächt werden.
Alle einfach rauszuwerfen ist sicherlich auch eine Möglichkeit, politisch jedoch nicht durchsetzbar, daher völlig unrealistisch.

MarcinMaximus
18.12.2005, 12:53
Und genau das geht eben mit solch einer Quote nicht mehr. :rolleyes:


Ist denn wirklich eine Quote geplant? Klingt für mich eigentlich weniger danach.

Platon
18.12.2005, 12:54
Hm... also da steht doch im Grunde nur, dass Einwanderer bei der Ausbildungsplatzvergabe nicht benachteiligt werden sollen, mehr nicht.
das ist wie mit den Frauenquoten Ansichtssache,
es gibt einerseits den Fall, dass die Quote greift und die höher qualifizierte Person eingestellt wird
allerdings wird man evtl. gezwungen eine nieder qualifizierte Person einzustellen


Sowas trifft die Rechten natürlich ziemlich hart, schliesslich bedeutet dies für sie mehr Konkurrenz um die einfach Jobs. :2faces:
in der Tat

mggelheimer
18.12.2005, 12:54
jemand der in ein Land kommt, ist in der Regel eher weniger vermögend darum gibt es "Ghettos" welche den Rahmen für Parallelgesellschaften bilden. Das führt zu sozialen Spannungen was sich in Gewalt entlädt. So etwas kann nur durch solche Quoten vermieden bzw. abgeschwächt werden.
Alle einfach rauszuwerfen ist sicherlich auch eine Möglichkeit, politisch jedoch nicht durchsetzbar, daher völlig unrealistisch.
Falsch!!!
Auf Gettoisierung kann man nur mir Rückführung antworten.

mggelheimer
18.12.2005, 12:55
Aus Unternehmenssicht würde ich mich einfach für die besten Bewerber entscheiden, egal ob Einwanderer oder nicht, bin doch schließlich kein Heimatverein. :rolleyes:
Wenn du als Unternehmer an eine Quote gekettet wirst kannst du eben nicht mehr frei entscheiden!

Robroy
18.12.2005, 12:58
sehr gute Sache
so werden Parallelgesellschaften aufgelöst und es gibt keine soziale Unruhen :top:Durch irgendwelche Quotierungen? Kaum zu erwarten.
Ich denke mal, das Problem setzt schon deutlich früher ein, bei so banalen Dingen wie Deutschkentnissen und Schule - wenn das geregelt ist, kann man über Ausbildungsplätze reden - die Firmen nehmen nun mal die Leute die etwas können, der Sinn von Quoten für bestimmte Bevölkerungsgruppen erschließt sich mir nicht.

Platon
18.12.2005, 12:59
Falsch!!!
Auf Gettoisierung kann man nur mir Rückführung antworten.
wohin?
wirtschaftliche Zusammenarbeit wie diese Quote können Ghettos in die Gesellschaft einbinden und die Leute ziehen aus dem Ghetto sobald sie etwas Geld haben und mit Einheimischen arbeiten.
Sie rauszuwerfen halte ich für politisch nicht machbar wie ich oben schrieb.

mggelheimer
18.12.2005, 13:01
Sie rauszuwerfen halte ich für politisch nicht machbar wie ich oben schrieb.
Ich habe nicht "raus werfen" geschrieben sondern Rückführung.
Und weil DU das für politisch nicht machbar hältst heißt es nicht das es nicht geht. Alles eine Frage der Vorgehensweise.

Vietminh
18.12.2005, 13:03
Es gibt keine Ausbildungsplätze für niemanden, aber Gott sei Dank haben Ausländer jetzt die gleichen Chancen, keine Arbeit zu finden, wie die Deutschen :)) :)) :)) .

Ich bin selbst Halbausländer und ich bin der Meinung, dass es sich nur um Augenwischerei handelt, genau wie das Anti-Diskriminierungsgesetz.

Auf diese Weise soll den Ausländern der Eindruck übermittelt werden, dass ihnen antideutsche Politik zugute kommen wird, dabei sitzen sie markttechnisch gesehen im selben Boot, wie die Deutschen. Was dem einen schadet, wird auch den anderen nicht unberührt lassen.

Platon
18.12.2005, 13:04
Ich habe nicht "raus werfen" geschrieben sondern Rückführung.
Und weil DU das für politisch nicht machbar hältst heißt es nicht das es nicht geht. Alles eine Frage der Vorgehensweise.
wo ist der Unterschied zwischen "Rückführung" und "rauswerfen"?

Werner Fink
18.12.2005, 13:08
wo ist der Unterschied zwischen "Rückführung" und "rauswerfen"?

Interessante frage!

mggelheimer
18.12.2005, 13:24
wo ist der Unterschied zwischen "Rückführung" und "rauswerfen"?
Das ist eine Frage der Höflichkeit.

Platon
18.12.2005, 14:01
Das ist eine Frage der Höflichkeit.
du willst sie also nicht sofort zwangsweise abschieben sondern erst wenn sie sich weigern zu gehen?

Werner Fink
18.12.2005, 14:05
du willst sie also nicht sofort zwangsweise abschieben sondern erst wenn sie sich weigern zu gehen?

Das ist doch gleich viel höflicher. :)

Biskra
18.12.2005, 14:09
Antideutscher Rassismus ist natürlich eine bodenlose Frechheit, immerhin haben wir unseren Anspruch auf Rassismus schon seit 1935 mehr als deutlich zum Ausdruck gebracht!

Enzo
18.12.2005, 14:10
Antideutscher Rassismus ist natürlich eine bodenlose Frechheit, immerhin haben wir unseren Anspruch auf Rassismus schon seit 1935 mehr als deutlich zum Ausdruck gebracht!

:O :O :O

Wieso eigentlich erst ab 1935?

mggelheimer
18.12.2005, 14:11
du willst sie also nicht sofort zwangsweise abschieben sondern erst wenn sie sich weigern zu gehen?
Ich bin ein Befürworter der antiautoritären Ausländerrückführung!

Biskra
18.12.2005, 14:11
:O :O :O

Wieso eigentlich erst ab 1935?

Vorher war der Besitzanspruch eindeutig umstritten.

Enzo
18.12.2005, 14:15
Vorher war der Besitzanspruch eindeutig umstritten.

... hat dann - 1935? - diesen Besitz an uns Deutsche übertragen?

UK?

Die Grand Nation?

?(

Biskra
18.12.2005, 14:26
---wir uns dann hart erarbeitet.




... hat dann - 1935? - diesen Besitz an uns Deutsche übertragen?

UK?

Die Grand Nation?

?(

Enzo
18.12.2005, 14:29
---wir uns dann hart erarbeitet.

... Dich auslachen!

1935 ... hatten wir schon lange keine Kolonien mehr!

:D

(ich bin mir allerdings ganz sicher, dass Du diesen Hinweis in tausend kalten Wintern nicht verstehen wirst!)

Werner Fink
18.12.2005, 14:30
Und ohne kolonnien keinen rassismus?
Sag das mal den naziopfern, den sinti und roma z.b....

lupus_maximus
18.12.2005, 14:34
Ich lasse mir als Privat-Unternehmer nicht vorschreiben, wen ich einzustellen oder auszubilden habe!
Die Behinderten-Quote ist schon eine Frechheit für Unternehmer!
Soetwas lasse ich nur für kommunale oder staatliche Unternehmen gelten, nicht für private.
Dies ist wieder einmal ein Musterbeispiel für die sozialistische Einstellung der deutschen Vaterlandsverräter.

mggelheimer
18.12.2005, 14:38
.. sinti und roma z.b....

Also entweder benutzt du den Sammelbegriff "Zigeuner" oder du sprichst von "Sinti, Roma, Lowara, Kalderasch, Lalleri, Manusch, Jerli und Jenischen"

Enzo
18.12.2005, 14:38
Und ohne kolonnien keinen rassismus?
Sag das mal den naziopfern, den sinti und roma z.b....

... wir hatten da gerade ein anderes Thema!

OK?

:D

Enzo
18.12.2005, 14:41
Also entweder benutzt du den Sammelbegriff "Zigeuner" oder du sprichst von "Sinti, Roma, Lowara, Kalderasch, Lalleri, Manusch, Jerli und Jenischen"

Mütterlicherseits ...

... stamm' ich von der Reinhard-Sippe ab!

Nur so ...

... mal zwischendurch!

Das erklärt vielleicht auch meine 'messerscharfe' Impulsivität?!

:D

Biskra
18.12.2005, 14:42
... wir hatten da gerade ein anderes Thema!

OK?

:D

Du hattest wohl ein anderes Thema.

Werner Fink
18.12.2005, 14:43
Du hattest wohl ein anderes Thema.

...und zwar immer das gleiche...

Enzo
18.12.2005, 14:43
Du hattest wohl ein anderes Thema.

... Du hast ja gleich gar keines!

:D

Reichspräsident
18.12.2005, 14:47
Die Behinderten-Quote ist schon eine Frechheit für Unternehmer!
Soetwas lasse ich nur für kommunale oder staatliche Unternehmen gelten, nicht für private.
Dies ist wieder einmal ein Musterbeispiel für die sozialistische Einstellung der deutschen Vaterlandsverräter.

Bin deiner Meinung. Ausbildungsplätze zuerst für deutsche, die Einwanderer sollen doch in ihrer Heimatländer zurück gehn und sich dort einen Ausbildungsplatz suchen.

Werner Fink
18.12.2005, 14:48
Bin deiner Meinung. Ausbildungsplätze zuerst für deutsche, die Einwanderer sollen doch in ihrer Heimatländer zurück gehn und sich dort einen Ausbildungsplatz suchen.

Ohne die ossis, würde es bayern auch besser gehen... sollen doch wieder rübermachen...

mggelheimer
18.12.2005, 14:59
Ohne die ossis, würde es bayern auch besser gehen... sollen doch wieder rübermachen...
Noch so´n antideutscher Rassist

Enzo
18.12.2005, 15:03
Noch so´n antideutscher Rassist

... es ist immer wieder interessant, zu beobachten, dass Multikulturalisten der 'Ossi-Kultur' so gar nichts abgewinnen können, währenddessen sie allem Exotischen - man nennt's auch 'Fernstenliebe' - erheblich zugeneigt scheinen!

:D

Reichspräsident
18.12.2005, 15:06
»Staatsministerin Maria Böhmer will damit den Jugendlichen in Deutschland eine echte Chance zur Integration geben.«

Ingetration ist der Todesstoß für unser Volk. Wir müssen jeglichen Versuch jeglicher Integration überall bekämpfen, wo wir darauf stoßen. Es darf keine Integration geben, und wo sie schon erfolgte, muß sie rückgängig gemacht werden!

Geschieht das nicht, sind wir wirklich verloren.

Stimmt, bin voll und ganz deiner Meinung.

Senf
18.12.2005, 15:06
Aber Ausländer verschärfen ja nicht das Arbeitsplatzproblem ?(
Jepp, dieses argument finde ich auch immer recht witzig :D

Tja, irgendwann wirds mal auch bei uns im Deutschen Sprachraum krachen. Die Situation mit den Arbeitsplätzen ist sowieso schon schlimm genug.

Deswegen bin ich für einen vorrübergehenden Einwanderungsstop

Neutraler
18.12.2005, 15:20
Das erinnert mich irgendwie an die Ankündigung eines SPD-Politikers in Berlin, der durchsetzen wollte, dass die Berliner Polizei aus bis zu 10% Ausländer zu bestehen habe. Das scheitere schon daran, dass die Ausländer nicht einmal die Einstellungstests schafften. Im Kapitalismus läuft nun einmal nach folgenden Motto: Der beste bekommt den Job und der Unterlegene eben nicht. Und die Firmen werden sich nicht zwingen lassen, irgendwelche unqualifizierten Ausländer einzustellen, die nicht einmal die deutsche Sprache beherrschen, keine Bildung besitzen und nicht einmal einen Hauptschulabschluss. Das Problem dabei noch zusätzlich, dass der gößere Teil der jungen Ausländer in dieses Schema passt. Man kann in einem System dieser Art die Firmen nicht dazu zwingen, den schlechteren Arbeiter einzustellen. Eher würde diese Firmen hier dicht machen und alles in den Osten verlagern oder allgemein in Länder, in denen sich den einstellen können, den sie für qualifiziert halten.

Rocky
18.12.2005, 16:29
Noch so´n antideutscher Rassist

Zugegeben, mggelheimer, dieser Auspruch von dem Fink war nicht besonders nett.

Aber oft sind Wahrheiten aus der wirklichen Welt nicht sehr nett.

Inzwischen muesste es eigentlich jedem Deutschen sonnenklar sein: Egal wie das damals war in 1990, die Wiedervereinigung ist gruendlich schief gegangen.

Nun,, man kann sich die Koepfe heiss reden, warum das so gekommen ist, oder ob das voraussehbar war, oder ob Fehler gemacht worden sind. Das ist alles Schnee von gestern, und es macht keinen Unterschied zur heutigen Situation. Und es ist katastrophale Verschwendung von sehr kostbarer Zeit, die wie gesagt fuer immer fort ist, und nicht mehr zurueckgekauft werden kann.

Der Zeitvektor fuer uns Normalmenschen ist mal eben nur positiv. Die naechste Sekunde startet das Ende des Lebens von jedem von uns. Was eine Sekunde vorher war ist Vergangenheit, von der man vielleicht lernen kann, aber man kann sie nicht ungeschehen machen. Solche Macht ist der homo sapiens sapiens species nicht gegeben, auch den sich haushoch ueber allen Anderen fehlerhaften Menschen fuehlenden Deutschen nicht.

Heutzutage ist die einzig wirklich relevante Diskussion:

Wie ziehen die Deutschen sich aus der Katastrophe wieder so raus, so dass es weitergeht mit guter Zukunftsperspektive?

Ich sehe hier nur das unendliche Mahlen von ollen Kamellen, und das Herumstampfen im Schnee von gestern. Irgendwelche Diskussionen, die das Thema diskutieren:

(1) Was ist ein REALISTISCHER (kein zynischer) Ausweg aus der Katastrophe? und,

(2) Wie bekommt Deutschland wieder eine REALISTISCHE (keine zynische) Zukunftsperspektive

fehlt in diesem ganzen Forum.

Wollte das nur mal gesagt haben.

Rocky

latinroad
18.12.2005, 16:48
Unser Regierung ist gegen das deutsche Volks. Deutschland trämut weiter.
Die fetten Jahren sind vorbei.

Rocky
18.12.2005, 17:38
Unser Regierung ist gegen das deutsche Volks. Deutschland trämut weiter.
Die fetten Jahren sind vorbei.


Amen.
Rocky

Enzo
18.12.2005, 17:40
Amen.
Rocky

... ja?

Und sonst?

Ist auch Geistvolleres zu haben?

Rocky
18.12.2005, 17:46
Enzo:
Ich passe meine Antworten immer dem Niveau der Beitraegen an.

Ich habe an den mggellheimer was Ausfuehrliches geschrieben.
Irgendeinen geistvollen Kommentar dazu von Dir?

Rocky

Enzo
18.12.2005, 17:48
Enzo:
Ich passe meine Antworten immer dem Niveau der Beitraegen an.

Ich habe an den mggellheimer was Ausfuehrliches geschrieben.
Irgendeinen geistvollen Kommentar dazu von Dir?

Rocky

Amen!

:rofl:

Aber Du kannst Dich gerne mit mir anlegen!

Ich hab' da nix dagegen!

GmbH
18.12.2005, 18:03
Hm... also da steht doch im Grunde nur, dass Einwanderer bei der Ausbildungsplatzvergabe nicht benachteiligt werden sollen, mehr nicht.

Sowas trifft die Rechten natürlich ziemlich hart, schliesslich bedeutet dies für sie mehr Konkurrenz um die einfach Jobs. :2faces:


Wie alt bist Du bitte ..... ?

GmbH
18.12.2005, 18:10
wo ist der Unterschied zwischen "Rückführung" und "rauswerfen"?


Rauswerfen heißt Rauswerfen , heißt in den Zug oder in den Heli u. raus .....

Rückführen heißt , mittels eines regulären Tickets u. 'n paar Euro Startkapital in ihr geliebtes (ungeliebtes) Heimatland verabschieden ..... :P

dies wäre meine pers. Meinung . Wie andere darüber denken ..... ?(

Warschau
18.12.2005, 18:12
Ingetration ist der Todesstoß für unser Volk. Wir müssen jeglichen Versuch jeglicher Integration überall bekämpfen, wo wir darauf stoßen. Es darf keine Integration geben, und wo sie schon erfolgte, muß sie rückgängig gemacht werden!

Geschieht das nicht, sind wir wirklich verloren.

ist ja schon gut "Ästhet" komm wieder runter von deinem Pferdchen...Junkerchen und ab geht die wilde Lutzi


Denn nur eine Integration der Ausländischen Mitbürger ermöglicht es
unser Soziales und Wirtschaftliches Problem in den Griff zubekommen.
Nicht abschieben ist angesagt, nein die Integration dieser Menschen ist es.

lupus_maximus
18.12.2005, 18:26
Die Linken glauben eben, daß sie intelligenter sind als wir Mittelrechte, wir lassen sie am Besten in diesem Glauben, um so einfacher können wir dann hinterher regieren!

Wir müssen nur zusehen, daß wir genügend Kehrbesen für die gebildeten Linken parat haben, wenn wir sie aus der Regierungsverantwortung rausgemobbt haben.
Wir nehmen am Besten Besen mit angepassten Stielen!
Der Dümmste bekommt den Besen mit dem längsten Stiel, also praktisch umgekehrt proportional zur Intelligenz!
Dann haben wieder alle Arbeit und die Ausländer dürfen uns weiter zugucken beim Schaffen!

GmbH
18.12.2005, 18:33
ist ja schon gut "Ästhet" komm wieder runter von deinem Pferdchen...Junkerchen und ab geht die wilde Lutzi


Denn nur eine Integration der Ausländischen Mitbürger ermöglicht es
unser Soziales und Wirtschaftliches Problem in den Griff zubekommen.
Nicht abschieben ist angesagt, nein die Integration dieser Menschen ist es.



Laßt es uns doch so machen wie es in den USA oder Austr. läuft ..... sie haben sich selbst zu integrieren, denn , warum sollte der Staat ihrer Wahl dafür aufkommen ?

Wenn sie sich unter "Qualen" selbst integrieren, zeigen sie , daß sie es wirklich ernst, an einem zukünftigen Leben in ihrer neuen Heimat, meinen u. die Achtung der aller übrigen Bürger ist ihnen gewiss ..... :cool:

Chaos
18.12.2005, 18:53
Ein Ausbildungsplatz ist doch keine feste Stelle, außerdem ist es nicht das Problem, eine Berufsausbildung zu erhalten, eher eine permanente Anstellung.
Von daher sehe ich keinen Grund gegen den Vorschlag.

Anti-Zionist
18.12.2005, 20:13
Antideutscher Rassismus ist natürlich eine bodenlose Frechheit, immerhin haben wir unseren Anspruch auf Rassismus schon seit 1935 mehr als deutlich zum Ausdruck gebracht!
Dass du nur Rassismus von Deutschen kennst, ist ja kein Geheimnis. Und wenn man keine Argumente hat (so wie du), verweist man einfach immer auf früher, und schon glauben Dumpfbäckchen wie du, damit punkten zu können.

Werner Fink
18.12.2005, 20:33
Antideutscherei gibts natürlich auch. Ist sogar in gewisser weise vergleichbar mit dem antisemitismus. Nur, dass innerhalb deutschlands die antideutscherei nicht so das problem ist, eher im westlichen ausland. Aber, das wär wohl eher was für nen eigenen thread. Insbesondere fände ich es interessant, die gemeinsamkeiten dieser hasskultiren herauszuarbeiten.

ortensia blu
18.12.2005, 20:49
Antideutscherei gibts natürlich auch. Ist sogar in gewisser weise vergleichbar mit dem antisemitismus. Nur, dass innerhalb deutschlands die antideutscherei nicht so das problem ist, eher im westlichen ausland. Aber, das wär wohl eher was für nen eigenen thread. Insbesondere fände ich es interessant, die gemeinsamkeiten dieser hasskultiren herauszuarbeiten.

Dann fang doch mal mit deiner eigenen an!

Anti-Zionist
18.12.2005, 20:51
Antideutscherei gibts natürlich auch. Ist sogar in gewisser weise vergleichbar mit dem antisemitismus. Nur, dass innerhalb deutschlands die antideutscherei nicht so das problem ist, eher im westlichen ausland. Aber, das wär wohl eher was für nen eigenen thread. Insbesondere fände ich es interessant, die gemeinsamkeiten dieser hasskultiren herauszuarbeiten.
Na, dann frag doch mal Einwohner in Berlin-Kreuzberg, wie sie es empfinden. Noch nie "Scheiß Deutscher" oder "Rassist" von Ausländern, meist Türken, gehört? Ich zwar nicht, was allerdings nichts heißt, da ich nicht mit entsprechenden krassen und kranken Typen konfrontiert werde. Äußerungen in diversen Foren sprechen aber Bände. Und bezeichnenderweise sind es zum größten Teil türkische Jugendliche, die mit asozialem Verhalten auffallen. Aber du nimmst ja jeden in Schutz - Hauptsache, es ist ein Ausländer. Differenzierung scheint dir ein Fremdwort zu sein.

Werner Fink
18.12.2005, 21:49
Dann fang doch mal mit deiner eigenen an!

Mit meiner antideutscherei? Sorry, aber die sehen nur dumpfe gemüter. Also, ich z.b. nicht.

Anti-Zionist
18.12.2005, 21:50
Mit meiner antideutscherei? Sorry, aber die sehen nur dumpfe gemüter. Also, ich z.b. nicht.
Klar, du bist ja erkenntnisresistent.

Biskra
18.12.2005, 21:50
Na, dann frag doch mal Einwohner in Berlin-Kreuzberg, wie sie es empfinden. Noch nie "Scheiß Deutscher" oder "Rassist" von Ausländern, meist Türken, gehört?

Nö.


(musst du 10 Zeichen machen)

Anti-Zionist
18.12.2005, 22:15
Nö.
Bist du vielleicht selbst einer dieser?



(musst du 10 Zeichen machen)
Hä?

Biskra
18.12.2005, 22:23
Bist du vielleicht selbst einer dieser?

Nein, ich bin ein Superarier!






Hä?

Darauf läufts bei dir ja raus, ne? :2faces:

mggelheimer
18.12.2005, 22:25
Bist du vielleicht selbst einer dieser?

Nee!
Habe mal gehört Biskra wäre Muezzinpraktikant.

Anti-Zionist
18.12.2005, 22:28
Darauf läufts bei dir ja raus, ne? :2faces:
Hä?


Du bist Superarier? Naja, auch ein Arier kann Islamist sein.

Anti-Zionist
18.12.2005, 22:30
Nee!
Habe mal gehört Biskra wäre Muezzinpraktikant.
Das ist nicht mal unwahrscheinlich, hat er mich doch als Affen bezeichnet. Und für Islamisten sind Ungläubige nicht mehr wert als "Schweine oder Affen". Ergo hat er sich selbst geoutet. :D

Entfernungsmesser
19.12.2005, 08:46
Wieso? Einwanderer sind doch Menschen die hier leben, oder nicht? Also ist es im Grunde doch völlig egal, wer uns auf der Tasche liegt, oder? Aus Unternehmenssicht würde ich mich einfach für die besten Bewerber entscheiden, egal ob Einwanderer oder nicht, bin doch schließlich kein Heimatverein. :rolleyes:


Genau. In der Politik möchte man allerdings gerne „Zeichen setzen“. Das bedeutet das du, wenn sich ein „Einwanderer“ bewirbt, diesen auf jeden Fall zu beschäftigen hast.

Verkaufsgespräch im Supermarkt:

„Ey, Saggesischt, willst noch was, Aschloch!!!“

„Oh ja gerne, Tomaten“.

„Gut, gosdet 2 Ühro-fünfzisch, her die Kohle sonst gibt’s was auf Fresse“.

„Gerne, bitte, stimmt so“.

„ach halt Fresse und verpiss disch, Nazi“.

„Ja, gerne tschüssi“.

Mauser98K
19.12.2005, 09:07
Was soll ein "Einwanderer" ohne Schulabschluß denn lernen?

Wie etwa soll ein dauernd besoffener, mehrfach vorbestrafter Spätaussiedler, der weder einen Schulabschluß hat, noch deutsch kann, noch arbeiten will vielleicht einen gar nicht so einfachen Beruf wie Zentralheizungs- und Lüftungsbauer ( heute Anlagenmechatroniker ) erlernen?

Entfernungsmesser
19.12.2005, 09:23
Was soll ein "Einwanderer" ohne Schulabschluß denn lernen?

Wie etwa soll ein dauernd besoffener, mehrfach vorbestrafter Spätaussiedler, der weder einen Schulabschluß hat, noch deutsch kann, noch arbeiten will vielleicht einen gar nicht so einfachen Beruf wie Zentralheizungs- und Lüftungsbauer ( heute Anlagenmechatroniker ) erlernen?


Darüber hat sich die (Gott-sei-dank) abgewählte "Bundesregierung" schon vor ein paar Jahren Gedanken gemacht.


Für junge Türken sollte ein neues Berufsbild, der "Dönerbeleger" geschaffen werden. Ausbildungszeit 3 Jahre mit Abschlußprüfung.

Wenn ich mir einen Döner hole und beim belegen des Döners zuschaue, muss ich mich fragen warum man dazu 3 Jahre lernen muss??


Und für unsere Russischen Freunde kann man den Beruf des "Verbindlichkeits-Manager" erfinden. Russisch sprechende Geldeintreiber sollen besonders erfolgreich im Schulden eintreiben sein!!

otoman23
19.12.2005, 09:30
Ein "Einwanderer" ohne Schulabschluss macht genau das gleiche wie ein "Deutscher" ohne Schulabschluss. Sich die Eier kraulen und vom Staat kassieren.

Enzo
19.12.2005, 09:32
Ein "Einwanderer" ohne Schulabschluss macht genau das gleiche wie ein "Deutscher" ohne Schulabschluss. Sich die Eier kraulen und vom Staat kassieren.

... dass sich 'n "Einwanderer ohne Schulabschluß" am Sack spielt, möchten wir dann gerne verzichten!

:D

Zipfelklatschen ... kann er auch zuhause!

:D

otoman23
19.12.2005, 09:35
... dass sich 'n "Einwanderer ohne Schulabschluß" am Sack spielt, möchten wir dann gerne verzichten!

:D

Zipfelklatschen ... kann er auch zuhause!

:D

Sehe ich genauso. Aber dafür ist es wohl schon zu spät!

otoman23
19.12.2005, 10:39
Probleme, die wir ohne unseren »ausländischen Mitbürger« gar nicht hätten. Weg mit denen und fertig. Das ist billiger, effektiver und vor allem gerechter.

Ja dann mal los. Packen wir es an es gibt viel zu tun!!!!