PDA

Vollständige Version anzeigen : Polen rüstet gegen Russland auf



Candymaker
14.06.2016, 12:04
Vor dem Nato-Gipfel in Warschau rüstet Gastgeber Polen massiv auf. Paramilitärs sollen die Infrastruktur gegen Russlands hybride Kriegsführung schützen. Das Nato-Großmanöver "Anakonda" sorgt nicht nur in Moskau für Unmut.

Bei der Nato und in vielen Hauptstädten des Bündnisses sorgt die polnische Hyperaktivität vor dem Juli-Gipfel für Unmut. Der britische "Guardian" zitierte einen namentlich nicht genannten europäischen Verteidigungsattaché in Warschau mit den Worten: "Jedes klitzekleine Missgeschick, das die Russen falsch verstehen oder falsch verstehen wollen, könnte eine Offensive auslösen. Das wäre ein Albtraum-Szenario." Der russische Außenminister Sergej Lawrow drohte bereits, man behalte sich "alle denkbaren Reaktionen vor".

http://www.rp-online.de/politik/polen-ruestet-gegen-russland-auf-aid-1.6042496

Alle Vorzeichen stehen auf Krieg... Die Frage ist nicht mehr "ob", sondern "wann". Vermutlich wird man die Russen solange provozieren, bis es zu einem Vorfall kommt, bei dem den Russen nichts mehr anderes übrigbleibt, als ihre Interessen zu wahren und in Nato-Gebiet einzumarschieren.

Muninn
14.06.2016, 12:14
Vor dem Nato-Gipfel in Warschau rüstet Gastgeber Polen massiv auf. Paramilitärs sollen die Infrastruktur gegen Russlands hybride Kriegsführung schützen. Das Nato-Großmanöver "Anakonda" sorgt nicht nur in Moskau für Unmut.

Bei der Nato und in vielen Hauptstädten des Bündnisses sorgt die polnische Hyperaktivität vor dem Juli-Gipfel für Unmut. Der britische "Guardian" zitierte einen namentlich nicht genannten europäischen Verteidigungsattaché in Warschau mit den Worten: "Jedes klitzekleine Missgeschick, das die Russen falsch verstehen oder falsch verstehen wollen, könnte eine Offensive auslösen. Das wäre ein Albtraum-Szenario." Der russische Außenminister Sergej Lawrow drohte bereits, man behalte sich "alle denkbaren Reaktionen vor".

http://www.rp-online.de/politik/polen-ruestet-gegen-russland-auf-aid-1.6042496

Alle Vorzeichen stehen auf Krieg... Die Frage ist nicht mehr "ob", sondern "wann". Vermutlich wird man die Russen solange provozieren, bis es zu einem Vorfall kommt, bei dem den Russen nichts mehr anderes übrigbleibt, als ihre Interessen zu wahren und in Nato-Gebiet einzumarschieren.

Der Krieg läuft bereits.

Chronos
14.06.2016, 12:17
Jetzt wollen es die Polen wohl schon wieder mal wissen. Die lernen es wohl nie, sich nicht mit wesentlich Stärkeren anzulegen.

Und wenn ich solche Sachen lese, werde sogar ich zum Putin-Versteher!

Wie blöd müssen die Polen eigentlich sein, sich vor Russlands Haustüre wie Halbstarke aufzuführen und dann auch noch der NATO-Mafia den Haustürschlüssel zu geben?

Die Polen sind doch echt größenwahnsinnig - oder einfach nur komplett bescheuert.

DeRu
14.06.2016, 12:21
Jetzt wollen es die Polen wohl schon wieder mal wissen.
Die Polaken lernen es nie. Ich habe mich vor ein paar Tagen mit einem Polak unterhalten, deren Russland-Paranoia ist extrem.

FranzKonz
14.06.2016, 12:22
Die Polaken lernen es nie. Ich habe mich vor ein paar Tagen mit einem Polak unterhalten, deren Russland-Paranoia ist extrem.

Historisch gewachsen. Schau nur, wie viele deutsche Spinner heute noch die Franzosen als Erbfeind bezeichnen.

Chronos
14.06.2016, 12:26
Historisch gewachsen. Schau nur, wie viele deutsche Spinner heute noch die Franzosen als Erbfeind bezeichnen.
Damit sprichst Du indirekt auch mich an.

Zwar würde ich die Linksrheinischen nicht als Erbfeind bezeichnen, aber zumindest als einen Volksstamm oder eine Nation, der man nicht trauen kann.

In ihrer krankhaften Sucht nach "Gloire" und Macht kennen die Gallier-Nachfahren weder Freund noch Feind.

Menetekel
14.06.2016, 12:48
Vor dem Nato-Gipfel in Warschau rüstet Gastgeber Polen massiv auf. Paramilitärs sollen die Infrastruktur gegen Russlands hybride Kriegsführung schützen. Das Nato-Großmanöver "Anakonda" sorgt nicht nur in Moskau für Unmut.

Bei der Nato und in vielen Hauptstädten des Bündnisses sorgt die polnische Hyperaktivität vor dem Juli-Gipfel für Unmut. Der britische "Guardian" zitierte einen namentlich nicht genannten europäischen Verteidigungsattaché in Warschau mit den Worten: "Jedes klitzekleine Missgeschick, das die Russen falsch verstehen oder falsch verstehen wollen, könnte eine Offensive auslösen. Das wäre ein Albtraum-Szenario." Der russische Außenminister Sergej Lawrow drohte bereits, man behalte sich "alle denkbaren Reaktionen vor".

http://www.rp-online.de/politik/polen-ruestet-gegen-russland-auf-aid-1.6042496

Alle Vorzeichen stehen auf Krieg... Die Frage ist nicht mehr "ob", sondern "wann". Vermutlich wird man die Russen solange provozieren, bis es zu einem Vorfall kommt, bei dem den Russen nichts mehr anderes übrigbleibt, als ihre Interessen zu wahren und in Nato-Gebiet einzumarschieren.

Die Art und Weise haben die Polen wohl auf Platte? Die können anschein nicht anders, als größenwahnsinnig gegen die Nachbarn aufzutreten. Die Engländer und US-Amerikaner haben es schon einmal geschafft, die gegen die "unliebsamen Nachbarn" als Esel zu gebrauchen. Die Grundlage war fast ähnlich. Die Weltbeherrscher hingen und hängen auch heut wieder am wirtschaftlichen Tropf, was nur durch Krieg und Massenvernichtung abgestellt werden kann.
Wen wundert es denn noch, wenn bestimmte Völker entsprechende Bewertungen für sich beanspruchen. Die sind wohl nicht fähig, Fakten zu erfassen und eh man entscheidet, darüber nachzudenken, geschweige denn, aus der Geschichte irgendwas zu lernen.

Menetekel
14.06.2016, 12:49
Jetzt wollen es die Polen wohl schon wieder mal wissen. Die lernen es wohl nie, sich nicht mit wesentlich Stärkeren anzulegen.

Und wenn ich solche Sachen lese, werde sogar ich zum Putin-Versteher!

Wie blöd müssen die Polen eigentlich sein, sich vor Russlands Haustüre wie Halbstarke aufzuführen und dann auch noch der NATO-Mafia den Haustürschlüssel zu geben?

Die Polen sind doch echt größenwahnsinnig - oder einfach nur komplett bescheuert.

Du triffst wiedermal den Nagel sowas auf den Kopf, besser geht es nicht.

Süßer
14.06.2016, 12:59
Oder Polen ist auch nur ein Interregentum? Was bleibt wenn man das assimilierte Schlesien, Preußen, Posen, Pommern, Galizien etc. wegläßt?
Die Polen sollten aufpassen das sie mental in Europa bleiben und nicht nur die Pose des Verräters einnehmen.

Chronos
14.06.2016, 13:02
Oder Polen ist auch nur ein Interregentum? Was bleibt wenn man das assimilierte Schlesien, Preußen, Posen, Pommern, Galizien etc. wegläßt?
Die Polen sollten aufpassen das sie mental in Europa bleiben und nicht nur die Pose des Verräters einnehmen.
Man könnte jetzt ja bösartigerweise auch sagen, dass die Polen die geborenen Zuhälter sind und dem amerikanischen Freier für 'nen Fuffi sogar die Lampe halten.....

Aber so böse sind wir niemals nicht, nicht wahr.....

FranzKonz
14.06.2016, 13:05
Damit sprichst Du indirekt auch mich an.

Zwar würde ich die Linksrheinischen nicht als Erbfeind bezeichnen, aber zumindest als einen Volksstamm oder eine Nation, der man nicht trauen kann.

In ihrer krankhaften Sucht nach "Gloire" und Macht kennen die Gallier-Nachfahren weder Freund noch Feind.

Ich verbringe seit vielen Jahren mindestens ein paar Tag jährlich in Frankreich, und ich liebe Land und Leute.

Letztendlich sind die einfachen Menschen, vor allem auf dem Lande und abseits des Tourismus überall ziemlich ähnlich. Zumindest dort, wo ich bisher war.

Rumburak
14.06.2016, 13:07
Schade, daß es kein unabhängiges Deutschland gibt. Sonst wäre es Zeit für eine kleine Grenzberichtigung.

KALTENBORN
14.06.2016, 13:07
Damit sprichst Du indirekt auch mich an.

Zwar würde ich die Linksrheinischen nicht als Erbfeind bezeichnen, aber zumindest als einen Volksstamm oder eine Nation, der man nicht trauen kann.

In ihrer krankhaften Sucht nach "Gloire" und Macht kennen die Gallier-Nachfahren weder Freund noch Feind.
Zumal diese weiterhin unverblümt auf das Saarland schielen!

cornjung
14.06.2016, 13:08
Ich verbringe seit vielen Jahren mindestens ein paar Tag jährlich in Frankreich, und ich liebe Land und Leute. Letztendlich sind die einfachen Menschen, vor allem auf dem Lande und abseits des Tourismus überall ziemlich ähnlich. Zumindest dort, wo ich bisher war.
Und ich bin fast täglich in Frankreich...in Mulhouse...da gibts in manchen Vierteln fast keine Franzosen mehr.

KALTENBORN
14.06.2016, 13:09
Schade, daß es kein unabhängiges Deutschland gibt. Sonst wäre es Zeit für eine kleine Grenzberichtigung.
Das wäre gefährlich und wir kämen überhaupt nicht mehr zur Ruhe.

FranzKonz
14.06.2016, 13:12
Und ich bin fast täglich in Frankreich...in Mulhouse...da gibts in manchen Vierteln fast keine Franzosen mehr.

Da gab es in vielen Vierteln noch nie Franzosen. :D

Rumburak
14.06.2016, 13:13
Das wäre gefährlich und wir kämen überhaupt nicht mehr zur Ruhe.

Keine Angst, wir werden auch so keine Ruhe haben, wenn es kracht. Als "Abschußrampe" der Amis werden wir eine schöne Zielscheibe geben. Soll dann aber bloß keiner jammern und sagen, daß niemand davor gewarnt hat. Die bösen Nazis haben es seit Jahrzehnten.

FranzKonz
14.06.2016, 13:13
Zumal diese weiterhin unverblümt auf das Saarland schielen!

Geschenkt. Dieser Dreckslandkreis kostet nur Geld und liefert dafür Luschen. Lafontaine, Honnecker, Kramp-Karrenbauer, ...

Chronos
14.06.2016, 13:18
Ich verbringe seit vielen Jahren mindestens ein paar Tag jährlich in Frankreich, und ich liebe Land und Leute.

Letztendlich sind die einfachen Menschen, vor allem auf dem Lande und abseits des Tourismus überall ziemlich ähnlich. Zumindest dort, wo ich bisher war.
Dann beherrschst Du sicher auch das Idiom der Linksrheinischen und hast überhaupt kein Problem damit, wenn sie Dich "Le Boche" nennen.

Oder Du hörst es vielleicht nur nicht, weil es hinter Deinem Rücken stattfindet?

Ich jedenfalls habe als Badener aufgrund der seit Jahrhunderten aufgelaufenen Erfahrungen mit unseren linksrheinischen Nachbarn ein ziemlich distanziertes Verhältnis zu selbigen.

Das fängt schon damit an, dass ein gewisser Ludwig der Vierzehnte (das ist der, nach dem alle alten Stühle benannt sind) aus purem Jux und Dollerei mal so eben das Heidelberger Schloss platt gemacht hat. Und von der Emser Depesche bis zur gewaltsamen Gallisierung unserer ehemaligen deutschen Provinzen Elsaß und Lothringen nach dem großen Bumms anno 45 zieht sich die nachbarschaftliche Zuneigung wie ein roter Faden durch die Geschichte.

Soll ich jetzt noch ein paar nette Schwänke aus der Zeit der französischen Besatzung in Baden erzählen, damit du meine Skepsis über unsere Brüder hinter der Maginot-Linie verstehst (wobei die uniformierten Mitglieder der Grande Nation erst vor wenigen Jahren die Biege aus meiner Heimat gemacht haben, aber nicht aus Vernunft und Einsicht, sondern aufgrund purer Knete-Knappheit)?

Oder wäre vielleicht noch eine kleine Prise Versailler Vertrag oder ein kleiner Seitenhieb auf die Force d'Attrappe gefällig?


Editierter Nachtrag: Das muss ich jetzt unbedingt noch loswerden, wenn sich schonmal die Gelegenheit dazu bietet:
Unsere lieben Freunde von der linksrheinischen EDF (Electricité de France) und ihr uralter Uran-Ofen Fessenheim (nur einen Steinwurf von Baden entfernt).
Muss ich nach den letzten drei Notabschaltungen seit Anfang Mai noch etwas dazu sagen, dass Freund Hollande sich immer noch weigert, die alte Gurke abzuschalten?

moishe c
14.06.2016, 13:20
Geschenkt. Dieser Dreckslandkreis kostet nur Geld und liefert dafür Luschen. Lafontaine, Honnecker, Kramp-Karrenbauer, ...


Namens des Saargaues verwahre ich mich allerschärfstens gegen die Bezeichnung als "Dreckslandkreis"!

Aus dem Saarland kamen immerhin so hervorragende Menschen wie ...

... ergänze ich noch ...


... und die Röchling-Granaten! Immerhin mit Haube 6 Meter Stahlbeton!

Rolf1973
14.06.2016, 13:26
Geschenkt. Dieser Dreckslandkreis kostet nur Geld und liefert dafür Luschen. Lafontaine, Honnecker, Kramp-Karrenbauer, ...


......und Justizministerdarsteller Heiko Maas....

Chronos
14.06.2016, 13:28
Zumal diese weiterhin unverblümt auf das Saarland schielen!
Richtig!

Bei den Linksrheinischen waren der Appetit und das Mundwerk schon immer deutlich größer als das Verdauungsorgan.

Man übernimmt sich gerne mal. Hauptsache: Gloire!

FranzKonz
14.06.2016, 13:29
Dann beherrschst Du sicher auch das Idiom der Linksrheinischen und hast überhaupt kein Problem damit, wenn sie Dich "Le Boche" nennen.

Oder Du hörst es vielleicht nur nicht, weil es hinter Deinem Rücken stattfindet?

Ich jedenfalls habe als Badener aufgrund der seit Jahrhunderten aufgelaufenen Erfahrungen mit unseren linksrheinischen Nachbarn ein ziemlich distanziertes Verhältnis zu selbigen.

Das fängt schon damit an, dass ein gewisser Ludwig der Vierzehnte (das ist der, nach dem alle alten Stühle benannt sind) aus purem Jux und Dollerei mal so eben das Heidelberger Schloss platt gemacht hat. Und von der Emser Depesche bis zur gewaltsamen Gallisierung unserer ehemaligen deutschen Provinzen Elsaß und Lothringen nach dem großen Bumms anno 45 zieht sich die nachbarschaftliche Zuneigung wie ein roter Faden durch die Geschichte.

Soll ich jetzt noch ein paar nette Schwänke aus der Zeit der französischen Besatzung in Baden erzählen, damit du meine Skepsis über unsere Brüder hinter der Maginot-Linie verstehst (wobei die uniformierten Mitglieder der Grande Nation erst vor wenigen Jahren die Biege aus meiner Heimat gemacht haben, aber nicht aus Vernunft und Einsicht, sondern aufgrund purer Knete-Knappheit)?

Oder wäre vielleicht noch eine kleine Prise Versailler Vertrag oder ein kleiner Seitenhieb auf die Force d'Attrappe gefällig?


Editierter Nachtrag: Das muss ich jetzt unbedingt noch loswerden, wenn sich schonmal die Gelegenheit dazu bietet:
Unsere lieben Freunde von der linksrheinischen EDF (Electricité de France) und ihr uralter Uran-Ofen Fessenheim (nur einen Steinwurf von Baden entfernt).
Muss ich nach den letzten drei Notabschaltungen seit Anfang Mai noch etwas dazu sagen, dass Freund Hollande sich immer noch weigert, die alte Gurke abzuschalten?

Wir wollen doch nicht das einfache Volk auf dem Lande mit der großen Politik verwechseln. Die Sprache beherrsche ich leider nur äußerst rudimentär, daher kann ich nicht ausschließen, dass mir ab und an ein Arschloch freundlich lächelnd ein Unfreundlichkeit an den Kopp schmeißt. Aber damit kann ich gut leben. Arschlöcher gibt es leider auch überall. ;)

Soshana
14.06.2016, 13:31
Ich halte die jetzige Sicherheitslage in Europa fuer brandgefaehrlich. Es braucht nur noch einen Funken und der ganze Kontinent wird wieder in Flammen stehen.

Dass die Deutschen das nicht erkennen, verwundert mich ?

Die Medien schweigen. Die deutschen Intellektuellen ? Von denen hoert man darueber auch kaum was. Gibt es die ueberhaupt ??????

Die BRD, Polen, die Ukraine und die Baltischen Staaten werden fuer den kuenftigen Weltkrieg gegen Russland zum Aufmarschgebiet geruestet.

Jetzt braucht es eigentlich nur noch NATO-Soldaten in russischen Uniformen und Hillary kann dann zusammen mit Angela bald loslegen.

Noch nie war die russische Westflanke so bedroht wie seit der Barbarossa-Operation.

NATO begins encirclement of Russia

Posted on June 13, 2016 by Eric Zuesse.

http://www.washingtonsblog.com/2016/06/nato-begins-encirclement-russia.html

FranzKonz
14.06.2016, 13:31
......und Justizministerdarsteller Heiko Maas....

Auch noch. :(

Helmut Kohl und Mitterrand beim Saumagen-Essen. Mitterrand stochert angewidert im Teller, bis Kohl ihm etwas ins Ohr flüstert. Da schlingt der Gast den Saumagen herunter. Fragt Genscher erstaunt: "Was hast du ihm gesagt?" Kohl: "Wenn er den Saumagen nicht isst, bekommt er das Saarland zurück."

moishe c
14.06.2016, 13:32
Das wäre gefährlich und wir kämen überhaupt nicht mehr zur Ruhe.


Also eine Grenzberichtigung auf der Linie Verden - Nanzig - Schönburg könnte man durchaus andenken! :sark:

moishe c
14.06.2016, 13:34
Auch noch. :(

Helmut Kohl und Mitterrand beim Saumagen-Essen. Mitterrand stochert angewidert im Teller, bis Kohl ihm etwas ins Ohr flüstert. Da schlingt der Gast den Saumagen herunter. Fragt Genscher erstaunt: "Was hast du ihm gesagt?" Kohl: "Wenn er den Saumagen nicht isst, bekommt er das Saarland zurück."



Sarkozy bei einer Rede in Straßburg:


"... hier, in Deutschland ..." :fizeig: :haha:

Dima
14.06.2016, 13:45
Die Polaken lernen es nie. Ich habe mich vor ein paar Tagen mit einem Polak unterhalten, deren Russland-Paranoia ist extrem.
Geht. Es gibt auch viele Polen, die diese Russland/Putin-Paranoia lächerlich finden. Wie ein guter Freund von mir.

Es gibt in Polen auch pro-russische Organisationen, die nicht wenige Anhänger haben. Nicht nur kommunistische Gruppierungen, sondern auch linksnationalistische. Eine davon ist letztes Jahr in Warschau mit solchen Plakaten marschiert:

http://www.farafonow.com/bilder/pan_mariusz/polacy_28082014.jpg

"Polen und Russen - zusammen für immer"

Ich muss sagen, ähnlich sind wir uns schon. Das habe ich gemerkt, als ich mit Polen zu tun hatte. Mit den meisten habe ich mich gleich auf Anhieb verstanden.


P.S.
Von diesen pro-russischen polnischen Linksnationalisten kämpfen auch welche im Donbass. Auf der Seite der Aufständischen. Zum Beispiel Bartosz Bekier, ein 21-jähriger Student aus Lodz. Oder der 47-jährige Dariusz Lemanski, ein polnisch-britischer Doppelbürger. Zusammen mit einem anderem, dem Kfz-Schlosser Dawid Hudziec.

Muninn
14.06.2016, 13:51
Geht. Es gibt auch viele Polen, die diese Russland/Putin-Paranoia lächerlich finden. Wie ein guter Freund von mir.

Es gibt in Polen auch pro-russische Organisationen, die nicht wenige Anhänger haben. Nicht nur kommunistische Gruppierungen, sondern auch linksnationalistische. Eine davon ist letztes Jahr in Warschau mit solchen Plakaten marschiert:

http://www.farafonow.com/bilder/pan_mariusz/polacy_28082014.jpg

"Polen und Russen - zusammen für immer"

Ich muss sagen, ähnlich sind wir uns schon. Das habe ich gemerkt, als ich mit Polen zu tun hatte. Mit den meisten habe ich mich gleich auf Anhieb verstanden.


Vermutlich seid Ihr euch zu ähnlich. :auro:

Oder Jene internationale Elemente betonen haben eine Interesse daran, daß keine Einigkeit zwischen den Völkern herrscht.

Was könnte wahrscheinlicher sein.

black_swan
14.06.2016, 16:09
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_78118470/putin-laesst-einsatzbereitschaft-der-armee-testen.html

Da antwortet Russland, ob wir bald Krieg in Europa haben werden ?????? :?

KALTENBORN
14.06.2016, 18:12
Keine Angst, wir werden auch so keine Ruhe haben, wenn es kracht. Als "Abschußrampe" der Amis werden wir eine schöne Zielscheibe geben. Soll dann aber bloß keiner jammern und sagen, daß niemand davor gewarnt hat.
Auch wieder wahr.

Nicht Sicher
14.06.2016, 18:18
Ich muss sagen, ähnlich sind wir uns schon. Das habe ich gemerkt, als ich mit Polen zu tun hatte. Mit den meisten habe ich mich gleich auf Anhieb verstanden.


Habe die gleichen Erfahrungen gemacht, mehr oder weniger. Bin mit Polen aufgewachsen, seit ich hier in Deutschland lebe. Mit normalen Polen habe ich mich auf Anhieb verstanden und daran hat sich bis heute Nichts geändert. Anders ist es mit Polen, die amerikanisiert sind, sich versuchen so zu geben, wie sie es bei MTV und in den Hollywoodfilmen und Serien sehen. Mit denen hatte ich eher negative Erfahrungen gemacht.

Betrifft speziell die polnischen Frauen. Solche die amerikanisiert und liberalisiert sind, suchen sich in erster Linie irgendwelche Orientale ("Südländer") als Partner und schauen auf polnische und russische Männer erst recht herab. Früher oder später machen die dann auch ihre negative Erfahrungen mit ihnen, die sie voll verdienen.

Dima
14.06.2016, 18:21
Habe die gleichen Erfahrungen gemacht, mehr oder weniger. Bin mit Polen aufgewachsen, seit ich hier in Deutschland lebe. Mit normalen Polen habe ich mich auf Anhieb verstanden und daran hat sich bis heute Nichts geändert. Anders ist es mit Polen, die amerikanisiert sind, sich versuchen so zu geben, wie sie es bei MTV und in den Hollywoodfilmen und Serien sehen. Mit denen hatte ich eher negative Erfahrungen gemacht.

Betrifft speziell die polnischen Frauen. Solche die amerikanisiert und liberalisiert sind, suchen sich in erster Linie irgendwelche Orientale ("Südländer") als Partner und schauen auf polnische und russische Männer erst recht herab. Früher oder später machen die dann auch ihre negative Erfahrungen mit ihnen, die sie voll verdienen.
Das stimmt. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass polnische Frauen überdurchschnittlich oft auf Araber abfahren. So Tunesier, Marokkaner, Ägypter...

KALTENBORN
14.06.2016, 18:25
Geschenkt. Dieser Dreckslandkreis kostet nur Geld und liefert dafür Luschen. Lafontaine, Honnecker, Kramp-Karrenbauer, ...
Ne ne das Saarland ist das Tor zum Rheinland. Ein Blick in die Vergangenheit zeigt das die Franzosen sich über die Jahrhunderte hinweg unermüdlich in eine Richtung bewegt haben.

KALTENBORN
14.06.2016, 18:32
Richtig!

Bei den Linksrheinischen waren der Appetit und das Mundwerk schon immer deutlich größer als das Verdauungsorgan.

Man übernimmt sich gerne mal. Hauptsache: Gloire!
Na ja übernommen haben sie sich bisher nur selten. Fast alles was sie im Laufe der Geschichte "erworben" haben wurde sukzessive erfolgreich umgestaltet.

Dr Mittendrin
14.06.2016, 18:32
Geschenkt. Dieser Dreckslandkreis kostet nur Geld und liefert dafür Luschen. Lafontaine, Honnecker, Kramp-Karrenbauer, ...

Und Maas.

KALTENBORN
14.06.2016, 18:46
Also eine Grenzberichtigung auf der Linie Verden - Nanzig - Schönburg könnte man durchaus andenken! :sark:
Seit 1870 ist Frankreich aus jeder "Grenzberichtigung" letztlich als Sieger hervorgegangen. Lassen wir es lieber gut sein.

Frontferkel
14.06.2016, 18:59
Jetzt wollen es die Polen wohl schon wieder mal wissen. Die lernen es wohl nie, sich nicht mit wesentlich Stärkeren anzulegen.

Und wenn ich solche Sachen lese, werde sogar ich zum Putin-Versteher!

Wie blöd müssen die Polen eigentlich sein, sich vor Russlands Haustüre wie Halbstarke aufzuführen und dann auch noch der NATO-Mafia den Haustürschlüssel zu geben?

Die Polen sind doch echt größenwahnsinnig - oder einfach nur komplett bescheuert.
Die Polen sind definitiv beides . Waren sie doch schon immer .

Frontferkel
14.06.2016, 19:01
Die Polaken lernen es nie. Ich habe mich vor ein paar Tagen mit einem Polak unterhalten, deren Russland-Paranoia ist extrem.
Ist doch in umgekehrter Richtung genau das selbe + Ukraine .

Frontferkel
14.06.2016, 19:08
Geschenkt. Dieser Dreckslandkreis kostet nur Geld und liefert dafür Luschen. Lafontaine, Honnecker, Kramp-Karrenbauer, ...
Maas , auwei was für ein Übel .

FranzKonz
14.06.2016, 19:11
Seit 1870 ist Frankreich aus jeder "Grenzberichtigung" letztlich als Sieger hervorgegangen. Lassen wir es lieber gut sein.

Du magst mich Erbsenzähler nennen, aber es muss "seit 1871" heißen. ;)

Trotzdem können sie das Saarland von mir aus gerne haben, wenn sie auch die Saarländer mitnehmen. Alle Saarländer!

moishe c
14.06.2016, 22:01
Du magst mich Erbsenzähler nennen, aber es muss "seit 1871" heißen. ;)

Trotzdem können sie das Saarland von mir aus gerne haben, wenn sie auch die Saarländer mitnehmen. Alle Saarländer!





Was isch dia no saa'n wollt, e Saalänna bin isch keena! Isch bin e Reichsdöjtscher ... unn isch gehn hie nitt weg! Dalo konnsche vergesse! Graad zu Leeds net! :D

FranzKonz
14.06.2016, 22:10
Was isch dia no saa'n wollt, e Saalänna bin isch keena! Isch bin e Reichsdöjtscher ... unn isch gehn hie nitt weg! Dalo konnsche vergesse! Graad zu Leeds net! :D

Ei mach doch Du was de willsd! Isch machs jo a ned annerschd.

moishe c
14.06.2016, 22:12
Ei mach doch Du was de willsd! Isch machs jo a ned annerschd.



... geh forrrd! :D

KALTENBORN
15.06.2016, 01:14
Du magst mich Erbsenzähler nennen, aber es muss "seit 1871" heißen. ;)

Ja ok, aber der Krieg begann ja schon 1870.

Herr B.
15.06.2016, 02:06
Die Polen sind definitiv beides . Waren sie doch schon immer .
Zwei europäische Großmächte hatten ihnen zuliebe einen Weltkieg entfacht. Diese damalige "Gefallenserweisung" der Briten verstehen
die Polen von heute als von den USA fortgesetzt. Das muß zwingend Größenwahn verursachen.

FranzKonz
15.06.2016, 07:08
Ja ok, aber der Krieg begann ja schon 1870.

Schon, aber er endete mit einem Geländegewinn für Deutschland.

KALTENBORN
15.06.2016, 12:55
Schon, aber er endete mit einem Geländegewinn für Deutschland.
Sie haben ja recht.

FloridaGerd
18.06.2016, 20:57
Vor dem Nato-Gipfel in Warschau rüstet Gastgeber Polen massiv auf. Paramilitärs sollen die Infrastruktur gegen Russlands hybride Kriegsführung schützen. Das Nato-Großmanöver "Anakonda" sorgt nicht nur in Moskau für Unmut.



Also Schutz und Erprobung der Abwehrfähigkeit durch Manöver (die i. d. R. defensive Szenarien durchspielen) gilt bei den Russen als Provokation. Aaaaaah ja! ...

Bei den Russen ist alles "Provokation" Permenentes Gefasel von Provokation, Krieg, Provokation, Krieg, ...

Irgndwann marschieren sie dann wieder irgendwo ein (wie Georgien, Ukraine, Krim, Moldawien, ...) und dann heisst es: Sie haben uns "provoziert", wir mussten es tun! Mit diesem ständigen Kriegs-Geschwafel und dem permanenten Vorwurf der "Provokation" bringen sie die eigene Bevölkerung in Kriegsstimmung. Durch die ganzen Russen hier, das Internet und die vielen Moskau-Fans auf deutschem Boden bekommen wir das jetzt viel mehr mit als zu Sowjet-Zeiten.

black_swan
19.06.2016, 21:25
Die Polaken lernen es nie. Ich habe mich vor ein paar Tagen mit einem Polak unterhalten, deren Russland-Paranoia ist extrem.

für solche Idioten muss man sich ernsthaft Schämen....wenn es Krieg gibt dann haben wir nix mehr zu lachen !