PDA

Vollständige Version anzeigen : Daimler baut künftig Autos im Moskauer Esipovo-Industriepark



Buella
13.06.2016, 09:17
Wirtschaft

Daimler baut künftig Autos im Moskauer Esipovo-Industriepark (https://deutsch.rt.com/wirtschaft/38853-daimler-baut-kunftig-autos-im/)

13.06.2016 • 06:00 Uhr

Russlands Handelsministerium hat mit dem deutschen Automobilriesen Daimler die Herstellung von Mercedes-Benz-Autos für den russischen Markt vereinbart. Dafür wird eigens eine deutsche Produktionsstätte in der Region der Hauptstadt Moskau errichtet.

„Der Plan wurde vom Ministerium bestätigt. Derzeit wird noch das grüne Licht von den regionalen Behörden erwartet“, sagte Transportminister Babuschkin gegenüber dem Nachrichtendienst Rambler. Er betonte, die Region Moskau habe bereits ihr Interesse an diesem Projekt signalisiert. Die Verhandlungen seien noch im Gange. Ein Startdatum für die Errichtung der Mercedes-Produktionsstätte sei noch nicht festgelegt.

...

In der neuen Produktionsstätte sollen folgende Autotypen hergestellt werden: E-Klasse, S-Klasse, A-Klasse sowie ML- und GL-Modelle. Daimler möchte bis zu 25 000 Fahrzeuge in Moskau zusammenbauen.

...

Einerseits freut es mich, daß noch Wirtschaftsbeziehungen zu Rußland stattfinden!
Andererseits bin ich ein totaler Gegner der Globalisierung und überzeugt, daß ein Mercedes in Deutschland gebaut werden muß!

Bei der Kohle, welche Daimler für den momentanen globalen Schrott abruft, kann man die Dinger locker, gewinnbringend und gute Löhne an die Arbeiter zahlend, hier produzieren!

Ich vermute, daß Mercedes so Handelsschranken umgeht?
Wer weiß mehr?

black_swan
13.06.2016, 10:05
Einerseits freut es mich, daß noch Wirtschaftsbeziehungen zu Rußland stattfinden!
Andererseits bin ich ein totaler Gegner der Globalisierung und überzeugt, daß ein Mercedes in Deutschland gebaut werden muß!

Bei der Kohle, welche Daimler für den momentanen globalen Schrott abruft, kann man die Dinger locker, gewinnbringend und gute Löhne an die Arbeiter zahlend, hier produzieren!

Ich vermute, daß Mercedes so Handelsschranken umgeht?
Wer weiß mehr?

Ich glaube die Sanktionen gegen Russland sollen nur die kleinen Betriebe bestreffen und damit schwächen...die Konzerne haben da andere Maßstäbe - es sollen sogar wenige US Konzerne in Moskau aktiv sein... Ich glaube diese ganze Sache mit Russland und so weiter ist eh ein perverses Spiel der Eliten - die Scheissen sowieso auf das Volk.

Rumburak
13.06.2016, 10:10
Einerseits freut es mich, daß noch Wirtschaftsbeziehungen zu Rußland stattfinden!
Andererseits bin ich ein totaler Gegner der Globalisierung und überzeugt, daß ein Mercedes in Deutschland gebaut werden muß!

Bei der Kohle, welche Daimler für den momentanen globalen Schrott abruft, kann man die Dinger locker, gewinnbringend und gute Löhne an die Arbeiter zahlend, hier produzieren!

Ich vermute, daß Mercedes so Handelsschranken umgeht?
Wer weiß mehr?

Neulich kam eine Sendung über die Sanktionen gegenüber Rußland und wie sehr sie der deutschen Wirtschaft schaden. Besonders Maschinenbauunternehmen sind stark betroffen und das "witzigste" war, als einer von denen erwähnte, daß große Teile der ehemaligen Lieferungen nun die USA bedienen. :D