PDA

Vollständige Version anzeigen : Berliner Behördenchaos gefährdet Wahl



Jodlerkönig
10.06.2016, 23:02
Die Wahlleiterin in der Hauptstadt schlägt Alarm: Angesichts des Behördenchaos' und Problemen mit der Wahlsoftware sei die Abgeordnetenhauswahl akut gefährdet.

Die Berliner Landeswahlleiterin Petra Michaelis-Merzbach hat nach Informationen des "Tagesspiegels" vor massiven Problemen bei der Wahl zum Abgeordnetenhaus am 18. September gewarnt. Angesichts der Schwierigkeiten in den Bürgerämtern mit der An- und Ummeldung der Berliner sei die Wahl akut gefährdet, heißt es dem Bericht zufolge in einem Brandbrief an die Innenverwaltung.

Auch die Wahlsoftware habe nach wie vor "gravierende Probleme und Mängel", zitiert das Blatt aus dem Schreiben. Bei einer Probewahl im Mai, bei der das PC-Programm eine Woche lang getestet wurde, sei es zu Datenverlusten und der Vermischung von Datensätzen gekommen. Außerdem seien die Antwortzeiten des Systems, insbesondere bei der Ausstellung der Wahlscheine, zu lang.

http://www.n-tv.de/politik/Berliner-Behoerdenchaos-gefaehrdet-Wahl-article17912801.html
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

der berliner scheisshaufen mal wieder......es ist wirklich grausam, was da abläuft. vermutlich ist die wahlbetrugssoftware noch nicht optimal "anti-afd" gängig. beschiss mit ansage....

Schwabenpower
10.06.2016, 23:04
Die Wahlleiterin in der Hauptstadt schlägt Alarm: Angesichts des Behördenchaos' und Problemen mit der Wahlsoftware sei die Abgeordnetenhauswahl akut gefährdet.

Die Berliner Landeswahlleiterin Petra Michaelis-Merzbach hat nach Informationen des "Tagesspiegels" vor massiven Problemen bei der Wahl zum Abgeordnetenhaus am 18. September gewarnt. Angesichts der Schwierigkeiten in den Bürgerämtern mit der An- und Ummeldung der Berliner sei die Wahl akut gefährdet, heißt es dem Bericht zufolge in einem Brandbrief an die Innenverwaltung.

Auch die Wahlsoftware habe nach wie vor "gravierende Probleme und Mängel", zitiert das Blatt aus dem Schreiben. Bei einer Probewahl im Mai, bei der das PC-Programm eine Woche lang getestet wurde, sei es zu Datenverlusten und der Vermischung von Datensätzen gekommen. Außerdem seien die Antwortzeiten des Systems, insbesondere bei der Ausstellung der Wahlscheine, zu lang.

http://www.n-tv.de/politik/Berliner-Behoerdenchaos-gefaehrdet-Wahl-article17912801.html
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

der berliner scheisshaufen mal wieder......es ist wirklich grausam, was da abläuft. vermutlich ist die wahlbetrugssoftware noch nicht optimal "anti-afd" gängig. beschiss mit ansage....
Geld ist trotzdem reichlich geflossen. In der Wirtschaft undenkbar

Krabat
10.06.2016, 23:44
Die Bürgerämter in Berlin sind echt witzig. 2014 habe ich über Internet einen Termin gemacht im Bürgeramt Pankow für einen neuen Perso. 2 Monate Wartezeit und wenn man dann das falsche Bild hat oder was nicht dabei schaut es ganz düster aus. Strafe zahlt man dann trotzdem, sollte man mal kontrolliert werden von der Polizei.

Effektive preußische Bürokratie, das war mal. In Bayern geht das weitaus flotter und tausendmal netter.

-jmw-
11.06.2016, 16:40
Die Stadt gehört wieder eingemauert!

Klopperhorst
11.06.2016, 16:44
...
Effektive preußische Bürokratie, das war mal. In Bayern geht das weitaus flotter und tausendmal netter.

In Berlin sind sogar die Fahrkartenautomaten extrem ineffektiv.

Aber man kann 100.000 Eur pro Monat für 20 Neger zahlen.

http://www.bz-berlin.de/berlin/hauptmann-schule-kostet-fast-100-000-euro-im-monat

Seit 2012 ist die Gerhart-Hauptmann-Schule in der Ohlauer Straße von Flüchtlingen besetzt. Der von den Grünen regierte Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg hat sie lange geduldet. Jetzt wird er sie nicht mehr los und muss zahlen – knapp 1,5 Millionen Euro in 15 Monaten. Statt der ursprünglich mehr als 200 Menschen wohnen in dem Bau heute nur noch etwa 20 ...

---

Jodlerkönig
18.08.2016, 18:24
Wie ist da der Stand der Dinge? Findet die Wahl in Berlin statt? Oder weiß man das noch nicht? :D

Tantalit
18.08.2016, 18:29
Anstatt Wahlen braucht Berlin einen eisernen Besen.

wtf
18.08.2016, 18:31
Wie ist da der Stand der Dinge? Findet die Wahl in Berlin statt? Oder weiß man das noch nicht? :D

Spielt es eine Rolle, ob die Kloake nach Schweine- oder Kuhjauche duftet?

rumpelgepumpel
18.08.2016, 18:35
.... Bei einer Probewahl im Mai, bei der das PC-Programm eine Woche lang getestet wurde, sei es zu Datenverlusten und der Vermischung von Datensätzen gekommen. Außerdem seien die Antwortzeiten des Systems, insbesondere bei der Ausstellung der Wahlscheine, zu lang.
..

die werden sich das gewünschte Ergebnis schon hinmischen,
haben die die Wahlsoftware extra neu programmieren lassen ? gibts da keine Qualitätskontrolle ?

willy
18.08.2016, 18:43
In Berlin sind sogar die Fahrkartenautomaten extrem ineffektiv.

Aber man kann 100.000 Eur pro Monat für 20 Neger zahlen.

http://www.bz-berlin.de/berlin/hauptmann-schule-kostet-fast-100-000-euro-im-monat

Seit 2012 ist die Gerhart-Hauptmann-Schule in der Ohlauer Straße von Flüchtlingen besetzt. Der von den Grünen regierte Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg hat sie lange geduldet. Jetzt wird er sie nicht mehr los und muss zahlen – knapp 1,5 Millionen Euro in 15 Monaten. Statt der ursprünglich mehr als 200 Menschen wohnen in dem Bau heute nur noch etwa 20 ...

---

Diese kranke Scheiße.
Las mich heute im facebook quer. War auch auf Afroprofilen, die die white supremacy kritisieren. Also deutsche Profile, auch von schwarzen Frauen. Köln ist gelogen, Flüchtlinge sind Ursache der Weißen, Schwarze werden diskriminiert und abgeknallt. Afrika wäre die Nr1, wäre der Weiße nicht und es ausbeuten. Dallas, als Polizeibeamte durch Schwarze niedergeballert wurden, wurde beklatscht. Europa wird erobert und weggefickt. Und Likes ohne Ende.


In 10-20 Jahren werden wir die jetzigen Verhältnisse schmerzlich vermissen, das wird richtig übel werden. Die Dynamik nimmt immer weiter an Fahrt auf und wird uns einfach niedermähen.

Jodlerkönig
22.08.2016, 16:01
AfD wird in Berliner Bezirken mitregieren

In vier Wochen dürfte der AfD der Einzug in das Berliner Abgeordnetenhaus gelingen. Die Partei wird wohl so stark abschneiden, dass sie die Politik in der Hauptstadt nicht nur aufmischen, sondern sogar mitgestalten könnte.

In einigen Bezirken mehr als 20 Prozent

Bei der Europawahl vor zwei Jahren holten die Rechtspopulisten in Spandau, Reinickendorf, Marzahn-Hellersdorf und Treptow-Köpenick mehr als 10 Prozent, nur in Friedrichshain-Kreuzberg blieben sie unter der Fünf-Prozent-Marke. Insgesamt erreichte die AfD in Berlin damals 7,9 Prozent. Bei der Abgeordnetenhaus-Wahl könnte sie ihr Ergebnis sogar verdoppeln. In den vier Bezirken, wo sie 2014 stark abschnitt, sind mehr als 20 Prozent denkbar – und dementsprechend auch der eine oder andere Stadtrat.

http://www.n-tv.de/politik/AfD-wird-in-Berliner-Bezirken-mitregieren-article18475531.html

.................................................. .................................................. .................................................. ...............

Das behördenchaos wird womöglich bewusst herbeigeführt!

Valdyn
22.08.2016, 16:03
Wenn das passiert wird die Berliner Antifa nächtelang toben.

black_swan
22.08.2016, 16:04
GEIL - EINFACH GEIL - - jetzt muss man das alles machen damit die AFD und Co auf keinen Fall in die Berliner Senatsparlamente kommen -

das ist einfach abgefahrene Sabotage total :D...auch ne Art politische Gegner auf subtile Weise los zu werden.

Soshana
22.08.2016, 16:13
AfD wird in Berliner Bezirken mitregieren

In vier Wochen dürfte der AfD der Einzug in das Berliner Abgeordnetenhaus gelingen. Die Partei wird wohl so stark abschneiden, dass sie die Politik in der Hauptstadt nicht nur aufmischen, sondern sogar mitgestalten könnte.

In einigen Bezirken mehr als 20 Prozent

Bei der Europawahl vor zwei Jahren holten die Rechtspopulisten in Spandau, Reinickendorf, Marzahn-Hellersdorf und Treptow-Köpenick mehr als 10 Prozent, nur in Friedrichshain-Kreuzberg blieben sie unter der Fünf-Prozent-Marke. Insgesamt erreichte die AfD in Berlin damals 7,9 Prozent. Bei der Abgeordnetenhaus-Wahl könnte sie ihr Ergebnis sogar verdoppeln. In den vier Bezirken, wo sie 2014 stark abschnitt, sind mehr als 20 Prozent denkbar – und dementsprechend auch der eine oder andere Stadtrat.

http://www.n-tv.de/politik/AfD-wird-in-Berliner-Bezirken-mitregieren-article18475531.html

.................................................. .................................................. .................................................. ...............

Das behördenchaos wird womöglich bewusst herbeigeführt!

Ich kenne einige Berliner und deren Familien. Viele waehlen geschlossen im September AfD.

Waere ich Deutsche und Berlinerin, dann wuerde ich denen auch meine Stimme geben.

Jodlerkönig
22.08.2016, 16:16
Ich kenne einige Berliner und deren Familien. Viele waehlen geschlossen im September AfD.

Waere ich Deutsche und Berlinerin, dann wuerde ich denen auch meine Stimme geben.das müssen noch mehr werden!

Soshana
22.08.2016, 16:16
Die Bürgerämter in Berlin sind echt witzig. 2014 habe ich über Internet einen Termin gemacht im Bürgeramt Pankow für einen neuen Perso. 2 Monate Wartezeit und wenn man dann das falsche Bild hat oder was nicht dabei schaut es ganz düster aus. Strafe zahlt man dann trotzdem, sollte man mal kontrolliert werden von der Polizei.

Effektive preußische Bürokratie, das war mal. In Bayern geht das weitaus flotter und tausendmal netter.

Berlin ist fertig. Ich habe in den letzten Jahren die Stadt noch nie in so einem chaotischen Zustand gesehen.

Wenn das dort so weitergeht, koennen die bald gleich ganz zu machen.

Die antideutsche BRD ist hoffentlich bald Geschichte.

Soshana
22.08.2016, 16:19
das müssen noch mehr werden!

Die Flutung und Invasion ist unuebersehbar geworden. Das hat mit dem alten Deutschland vor 25 und 30 Jahren rein gar nichts mehr zu tun. Teilweise habe ich das Gefuehl ich waere im Orient, der Tuerkei oder Afrika.

Ich habe den Eindruck, dass in Berlin bald alles den Bach runtergeht. Es braucht jetzt nur noch diesen einen grossen IS Anschlag. Ich warte eigentlich taeglich darauf.

black_swan
22.08.2016, 16:29
Die Flutung und Invasion ist unuebersehbar geworden. Das hat mit dem alten Deutschland vor 25 und 30 Jahren rein gar nichts mehr zu tun. Teilweise habe ich das Gefuehl ich waere im Orient, der Tuerkei oder Afrika.

Ich habe den Eindruck, dass in Berlin bald alles den Bach runtergeht. Es braucht jetzt nur noch diesen einen grossen IS Anschlag. Ich warte eigentlich taeglich darauf.

kommt noch - und deswegen hat ja Merkel verkünden lassen - man müsse Vorräte anlegen.

Hrafnaguð
22.08.2016, 16:36
das müssen noch mehr werden!

Meine Mutter, wohnhaft in Berlin, klagte das man ja gar nicht mehr wisse wen man von
den Deppen überhaupt wählen soll. Ich: "Na, dann wähl doch AfD!".
Reaktion war gut konditioniert. Pawlow hätte seine Freude dran gehabt. AfD erwähnt,
Klappe zu. Keine Diskussion mehr möglich. Reines emotionales dichtmachen. "Was die so
da sagen, die kann man ja gar nicht wählen und überhaupt....". "Ja, was sagen die denn, Mutter?"
"Ja, was man da so hört, unmöglich, ne, da will ich gar nicht drüber reden, Ende der Diskussion.
Du? AfD wählen, also weißte.....schäm dich!".

Naja, die wird wohl wieder Sozen wählen wie ich sie kenne, hat man ja schon immer so gemacht....

Nanu
22.08.2016, 16:40
Die Stadt gehört wieder eingemauert!

Aber vorher voll Zement drauf oder Arthur bezülich eines Termins anrufen.

latinroad
22.08.2016, 16:42
Das diese kriminellen straftäterähnlichen Politiker Berlin regieren und die Berliner nichts dagegen machen ! Jeder weiß doch, das die Politiker der Grünen, SPD und andere Hochkriminelle sind, die bekämpft werden müssen.

-jmw-
22.08.2016, 16:46
Aber vorher voll Zement drauf oder Arthur bezülich eines Termins anrufen.
Ich fände ein Freiluftgehege Berlin ein interessantes Forschungsfeld. Liegt wohl an meinem sozialwissenschaftlichen Hintergrund.

Dr Mittendrin
22.08.2016, 17:10
Diese kranke Scheiße.
Las mich heute im facebook quer. War auch auf Afroprofilen, die die white supremacy kritisieren. Also deutsche Profile, auch von schwarzen Frauen. Köln ist gelogen, Flüchtlinge sind Ursache der Weißen, Schwarze werden diskriminiert und abgeknallt. Afrika wäre die Nr1, wäre der Weiße nicht und es ausbeuten. Dallas, als Polizeibeamte durch Schwarze niedergeballert wurden, wurde beklatscht. Europa wird erobert und weggefickt. Und Likes ohne Ende.


In 10-20 Jahren werden wir die jetzigen Verhältnisse schmerzlich vermissen, das wird richtig übel werden. Die Dynamik nimmt immer weiter an Fahrt auf und wird uns einfach niedermähen.

Die Bio- und Vernunftdeutschen gehen mit samt Daxwerten nach Polen und Tschechien ins Exil.
Die Neger können sich untereinander Drogen verkaufen und gegenseitig Haare schneiden.

elas
22.08.2016, 17:11
Die Flutung und Invasion ist unuebersehbar geworden. Das hat mit dem alten Deutschland vor 25 und 30 Jahren rein gar nichts mehr zu tun. Teilweise habe ich das Gefuehl ich waere im Orient, der Tuerkei oder Afrika.

Ich habe den Eindruck, dass in Berlin bald alles den Bach runtergeht. Es braucht jetzt nur noch diesen einen grossen IS Anschlag. Ich warte eigentlich taeglich darauf.

Zumal ich vermute dass nach den Erfolgen Assad`s die Aufständischen (junge Männer im wehrfähigen Alter) die Flucht ergriffen haben und sich in die Flüchtlingskolonnen nach Deutschland eingereiht haben. Das erklärt deren unverschämtes Verhalten auf dem Treck nach Europa.

Deusche junge Männer stehten diesen Rabauken völlig hilflos gegenüber.

Dr Mittendrin
22.08.2016, 17:14
Meine Mutter, wohnhaft in Berlin, klagte das man ja gar nicht mehr wisse wen man von
den Deppen überhaupt wählen soll. Ich: "Na, dann wähl doch AfD!".
Reaktion war gut konditioniert. Pawlow hätte seine Freude dran gehabt. AfD erwähnt,
Klappe zu. Keine Diskussion mehr möglich. Reines emotionales dichtmachen. "Was die so
da sagen, die kann man ja gar nicht wählen und überhaupt....". "Ja, was sagen die denn, Mutter?"
"Ja, was man da so hört, unmöglich, ne, da will ich gar nicht drüber reden, Ende der Diskussion.
Du? AfD wählen, also weißte.....schäm dich!".

Naja, die wird wohl wieder Sozen wählen wie ich sie kenne, hat man ja schon immer so gemacht....

Ich war auch etwas verbohrt in die CSU und meinte die müssen sich ändern. Ne das muss man sehen wie einen shop der nicht mehr taugt nach Jahren.

Jodlerkönig
22.08.2016, 17:29
Meine Mutter, wohnhaft in Berlin, klagte das man ja gar nicht mehr wisse wen man von
den Deppen überhaupt wählen soll. Ich: "Na, dann wähl doch AfD!".
Reaktion war gut konditioniert. Pawlow hätte seine Freude dran gehabt. AfD erwähnt,
Klappe zu. Keine Diskussion mehr möglich. Reines emotionales dichtmachen. "Was die so
da sagen, die kann man ja gar nicht wählen und überhaupt....". "Ja, was sagen die denn, Mutter?"
"Ja, was man da so hört, unmöglich, ne, da will ich gar nicht drüber reden, Ende der Diskussion.
Du? AfD wählen, also weißte.....schäm dich!".

Naja, die wird wohl wieder Sozen wählen wie ich sie kenne, hat man ja schon immer so gemacht....solche reaktionen kommen in der regel, wenn manchem gutmenschen das wolkenkuckuckheim-weltbild zusammen bricht. das ist eben bei vielen der fall. die müssen ihren schock erst verarbeiten und ein teil wird sich seine fehler eingestehen und lehren daraus ziehen. ergo, afd wählen, ein anderer teil, wird sich die fehler nicht eingestehen und wählen wie bisher, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.
ran an die nichtwähler heisst die devise und das klappt bei der afd ja recht gut.

Jodlerkönig
22.08.2016, 17:31
Die Flutung und Invasion ist unuebersehbar geworden. Das hat mit dem alten Deutschland vor 25 und 30 Jahren rein gar nichts mehr zu tun. Teilweise habe ich das Gefuehl ich waere im Orient, der Tuerkei oder Afrika.

Ich habe den Eindruck, dass in Berlin bald alles den Bach runtergeht. Es braucht jetzt nur noch diesen einen grossen IS Anschlag. Ich warte eigentlich taeglich darauf.ist nur eine frage der zeit!